Feedbackbericht zum DMP Asthma bronchiale lesen - abwägen - reagieren
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- Christa Messner
- vor 6 Jahren
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1 Feedbackbericht zum DMP Asthma bronchiale lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum: bis Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Elsenheimerstraße 39, München Herrn Dr.med. Max Mustermann Facharzt für Allgemeinmedizin Musterstraße München Sehr geehrter Herr Dr. Mustermann, Sie erhalten den Feedbackbericht DMP Asthma bronchiale für das zweite Halbjahr 2012 (BSNR: ). Für Sie ist daraus ersichtlich, ob Sie die e erreicht haben und wie Sie im Vergleich zum Durchschnitt aller bayerischen Praxen liegen. Die Qualität der ärztlichen Behandlung Ihrer DMP-Patienten wird für Sie dadurch transparent. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Ihre Patienten im Bericht Auswertung der e: 38 Patienten Im Berichtszeitraum vom bis lagen für 38 Patienten Ihrer Praxis Dokumentationsbögen vor. Alle diese Patienten wurden im Kernbericht berücksichtigt (davon ein neuer Patient, für den nur die Erstdokumentation vorliegt, und 37 Patienten mit mindestens einer Folgedokumentation). Über diesen Bericht Der Feedbackbericht dient als Hilfsmittel im Rahmen Ihres Qualitätsmanagements Mit der Nichterreichung eines es sind keine Sanktionen verbunden Im Anhang finden Sie eine Auflistung potentiell kritischer Patienten. Bitte prüfen Sie, ob Handlungsbedarf besteht! Weitere Informationen Eine kommentierte Auswertung der e finden Sie in unserem Qualitätsbericht unter Fragen, Kritik oder Anregungen? Senden Sie uns bitte eine an info@ge-dmp-bayern.de Online-Bericht Ihre DMP-Feedbackberichte finden Sie online im SmarAkt: Anmeldung unter Druckexemplar nur auf Anfrage! Ihre Ergebnisse in Kürze Thema Notfallmäßige stationäre Behandlung Ziel nicht erreicht Ziel erreicht Altersverteilung Ihre Patienten sind durchschnittlich 49,3 Jahre alt (KV: 51,9 Jahre). Überprüfung der Inhalationstechnik Inhalative? Überweisung zum Facharzt Keine Auswertung (1) Selbstmanagementplan? 0% <=10 Jahre Jahre Jahre Jahre >60 Jahre : Ziel erreicht. Bitte prüfen Sie aber trotzdem, ob bei einzelnen Patienten Handlungsbedarf besteht.? : Ziel nicht erreicht. Diese Themen erfordern von Ihnen ein besonderes Augenmerk, um einen eventuellen Handlungsbedarf zu identifizieren. (1) Keine Auswertung in, da weniger als 10 Patienten berücksichtigt werden konnten. Praxis 0 0% 0 0% 9 23,7% 21 55,3% 8 21,1% KV ,5% ,9% ,3% ,7% ,6% Erstellungssoftware: Rückmeldesystem Version 2.0, Kassenärztliche Bundesvereinigung Bericht für Dr.med. Max Mustermann ( ), München 1
2 Auswertung der e: Asthma Legende Anhang: Kritische n sind im Anhang aufgelistet. Notfallmäßige stationäre Behandlung Überprüfung der Inhalationstechnik Der Anteil der Patienten mit einer oder mehr notfallmäßigen stationären Behandlungen wegen Asthma bronchiale in den letzten sechs Monaten soll höchstens 10% betragen mit mindestens sechs Monaten Teilnahmedauer am DMP Die Inhalationstechnik soll bei mindestens 90% der Patienten überprüft werden Inhalative Mindestens 90% der Patienten mit Dauermedikation sollen als Bestandteil inhalative verordnet bekommen Alle Patienten mit Dauermedikation Bericht für Dr.med. Max Mustermann ( ), München 2
3 Auswertung der e: Asthma Überweisung zum Facharzt Selbstmanagementplan Bei Beginn der Verordnung systemischer in Dauertherapie sollen mindestens 90% der betroffenen Patienten zum Facharzt überwiesen werden Da von weniger als 10 Patienten Daten für diesen Indikator vorliegen, gibt es keine praxisbezogene Angabe zur Häufigkeit. Alle Patienten mit Verordnung von systemischen n in den letzten zwei Dokumentationen, nicht jedoch in der vorangegangenen Dokumentation Ein schriftlicher Selbstmanagementplan soll bei mindestens 90% der Patienten erstellt und eingesetzt werden Vorlage Selbstmanagementplan Wir haben für Sie eine Vorlage eines Asthma- Selbstmanagementplans für Erwachsene zur Verfügung gestellt. Sie finden dieses Dokument im Internet unter als Kopiervorlage oder elektronisches Formular. Bericht für Dr.med. Max Mustermann ( ), München 3
4 Anhang Asthma 1. Notfallmäßige stationäre Behandlungen Geburtsdaten der Patienten, die wegen eines Asthma-bedingten Notfalls in den letzten sechs Monaten stationär behandelt werden mussten 2. Überprüfung der Inhalationstechnik Geburtsdaten der Patienten ohne Überprüfung der Inhalationstechnik 3. Inhalative Geburtsdaten der Patienten ohne inhalative als Bestandteil einer Dauermedikation 51 - XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY Überweisung zum Facharzt Beginn der Verordnung systemischer in der vorhergehenden Dokumentation, ohne Überweisung zum Facharzt 5. Selbstmanagementplan Geburtsdaten der Patienten ohne schriftlichen Selbstmanagementplan 51 - XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY.1993 Bericht für Dr.med. Max Mustermann ( ), München 4
5 Feedbackbericht zum DMP COPD lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum: bis Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Elsenheimerstraße 39, München Herrn Dr.med. Max Mustermann Facharzt für Allgemeinmedizin Musterstraße München Sehr geehrter Herr Dr. Mustermann, Sie erhalten den Feedbackbericht DMP COPD für das zweite Halbjahr 2012 (BSNR: ). Für Sie ist daraus ersichtlich, ob Sie die e erreicht haben und wie Sie im Vergleich zum Durchschnitt aller bayerischen Praxen liegen. Die Qualität der ärztlichen Behandlung Ihrer DMP-Patienten wird für Sie dadurch transparent. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Ihre Patienten im Bericht Kernbericht: 83 Patienten Im Berichtszeitraum vom bis lagen für 83 Patienten Ihrer Praxis Dokumentationsbögen vor. Alle diese Patienten wurden im Kernbericht berücksichtigt. (Davon kein neuer Patient, für den nur die Erstdokumentation vorliegt, und 83 Patienten mit mindestens einer Folgedokumentation). Altersverteilung Ihre Patienten sind durchschnittlich 60,3 Jahre alt (KV: 67,7 Jahre). Über diesen Bericht Der Feedbackbericht dient als Hilfsmittel im Rahmen Ihres Qualitätsmanagements Mit der Nichterreichung eines es sind keine Sanktionen verbunden Im Anhang finden Sie eine Auflistung potentiell kritischer Patienten. Bitte prüfen Sie, ob Handlungsbedarf besteht! Weitere Informationen Eine kommentierte Auswertung der e finden Sie in unserem Qualitätsbericht unter Fragen, Kritik oder Anregungen? Senden Sie uns bitte eine an info@ge-dmp-bayern.de Online-Bericht Ihre DMP-Feedbackberichte finden Sie online im SmarAkt: Anmeldung unter Druckexemplar nur auf Anfrage! Ihre Ergebnisse im Überblick Thema Notfallmäßige stationäre Behandlung Exazerbationen Ziel nicht erreicht Ziel erreicht Überprüfung der Inhalationstechnik Systemische Überweisung zum Facharzt? Keine Auswertung (1) (1) Keine Auswertung in, da weniger als 10 Patienten berücksichtigt werden konnten. 0% <=45 Jahre Jahre Jahre Jahre >75 Jahre Praxis 7 8,4% 23 27,7% 24 28,9% 21 25,3% 8 9,6% KV ,8% ,5% ,8% ,4% ,4% Bericht für Dr.med. Max Mustermann ( ), München 5
6 Auswertung der e: COPD Legende Anhang: Kritische n sind im Anhang aufgelistet. Raucher Ein niedriger Anteil an rauchenden Patienten ist anzustreben Notfallmäßige stationäre Behandlung Exazerbationen Überprüfung der Inhalationstechnik Der Anteil der Patienten mit einer oder mehr notfallmäßigen stationären Behandlungen wegen COPD in den letzten sechs Monaten soll höchstens 40% betragen mit mindestens sechs Monaten Teilnahmedauer am DMP Der Anteil der Patienten mit zwei oder mehr Exazerbationen in den letzten sechs Monaten soll höchstens 50% betragen mit mindestens sechs Monaten Teilnahmedauer am DMP Die Inhalationstechnik soll bei mindestens 90% der Patienten überprüft werden Bericht für Dr.med. Max Mustermann ( ), München 6
7 Auswertung der e: COPD Systemische Höchstens 10% der Patienten sollen über zwei oder mehr aufeinanderfolgende Dokumentationen systemische verordnet werden Überweisung zum Facharzt Bei Beginn der Verordnung systemischer in Dauertherapie sollen mindestens 90% der betroffenen Patienten zum Facharzt überwiesen werden Da von weniger als 10 Patienten Daten für diesen Indikator vorliegen, gibt es keine praxisbezogene Angabe zur Häufigkeit. Alle Patienten mit Verordnung von systemischen n in den letzten zwei Dokumentationen, nicht jedoch in der vorangegangenen Dokumentation Bericht für Dr.med. Max Mustermann ( ), München 7
8 Anhang COPD 1. Raucher DMP-n der rauchenden Patienten XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY Raucher DMP-n der rauchenden Patienten XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY Notfallmäßige stationäre Behandlungen Geburtsdaten der Patienten, die wegen eines COPD-bedingten Notfalls in den letzten sechs Monaten stationär behandelt werden mussten 3. Exazerbationen mindestens zwei Exazerbationen während der letzten sechs Monate 4. Überprüfung der Inhalationstechnik Geburtsdaten der Patienten ohne Überprüfung der Inhalationstechnik XX.YY Systemische Verordnung systemischer über zwei aufeinander folgende Dokumentationen XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY Überweisung zum Facharzt Beginn der Verordnung systemischer in der vorhergehenden Dokumentation, ohne Überweisung zum Facharzt Bericht für Dr.med. Max Mustermann ( ), München 8
9 Anhang COPD 6. Überweisung zum Facharzt Beginn der Verordnung systemischer in der vorhergehenden Dokumentation, ohne Überweisung zum Facharzt Bericht für Dr.med. Max Mustermann ( ), München 9
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