VERBINDUNGEN: NACH T. PAKRADUNY:

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "VERBINDUNGEN: NACH T. PAKRADUNY:"

Transkript

1 VERBINDUNGEN: NACH T. PAKRADUNY:. - ALL DIES GEHÖRT IN "DAS GEBIET DES BILDES, DER ÄHNLICHKEIT", DES "ANALOGIEZAUBERS"; ALS DER ER SICH BIS IN'S HEUTE ERHALTEN HAT. - DER "BILDZAUBER" - DIE "IMAGINATION". - HIER WEIST DER STAMM "MAG" AUF "DIE BEDEUTUNG DES BILDES FÜR DIE

2 MAGIE" HIN. - IHRE "SICHTBAREN ZEICHEN" SIND SYMBOLE, AMULETTE, TALISMANE, TOTEMS ODER FETISCHE - "MAG" IST U.A. ENTHALTEN IN "MAGISTER", "IMAGUS" UND "MAGUS". DREHEN WIR DIESEN WORTSTAMM UM, ERHALTEN WIR "GAM"; GRIECH. "GAMOS" = "DIE VERBINDUNG, DAS BINDEGLIED, DIE ZEUGUNG, SCHÖPFUNG, EHE; (MONO, POLYGAMIE)...

3 ES LIEGT ALSO IM BEGRIFF DER "MAGIE" EINE VERBINDUNG ZWISCHEN EINEM SUBJEKT UND EINEM OBJEKT BESCHLOSSEN, EINE "GEGENSEITIGE BEEINFLUSSUNG", DIE SICH DEM "IN BEKANNTEN BAHNEN DENKENDEN VERSTAND" ENTZIEHT. - (T. P.). - UM ERINNERUNGSBILDER ZU NEUEN, NOCH NICHT ODER NICHT MEHR BEKANNTEN BZW. NOCH NICHT

4 AUSREICHEND BESCHRITTENEN ERFAHRUNGSPFADEN ZUSAMMENZUZIEHEN UND EINE FACETTE MEHR UNSERES "ALLUMFASSENDES GEWAHRSEINS" WIDERZUSPIEGELN, - DENN " DAS GEHIRN DES MENSCHEN IST "MULTIDIMENSIONAL" UND EBEN DIES WIRD ES IHM ALLEN WIDERSTÄNDEN ZUM TROTZE ABVERLANGEN" ES LIEGT IM WESEN DES MAGISCHEN VERSTÄNDNISSES, MÖGLICHST "ERLEBEN ZU LASSEN, UM AM UNFASSBAREN ZU WACHSEN",

5 UM "DAS ALL ZU UMSCHLIESSEN". - DER MAGISCHE - MIT DER INTERPRETATION SEINER UREIGENSTEN SCHÖPFUNGEN, - BESCHÄFTIGTE MENSCH IST WIE "EINE SONNE, AUS DEREN ZENTRUM GÖTTLICHE ENERGIE IN ALLE RICHTUNGEN AUSSTRÖMT, SICH ZU FORMEN UND IDEEN ZUSAMMENFASST, DIE SICH BESTÄNDIG VERÄNDERN, BIS ER AM ENDE SEINES LEBENS ALL DAS UNGESCHAFFENE, AUS IHM DRINGENDE ALS "GESCHAFFENES" IN

6 DIE MATERIELLE WIRKLICHKEIT EINGEBRACHT HAT" UNSERE AUSGANGSBASIS SIND WIR "HEUTE, SO WIE WIR SIND". - "VOLLKOMMENHEIT?" - UM ALS SOLCHE "VOLL" ZU SEIN, MUSS SIE "AUS UNSERER UNVOLLKOMMENHEIT ENTWACHSEN",

7 - DIE WIR PRIMÄR AN UNS WAHRNEHMEN. - "DAS UNZERSTÖRBARE" MUSS "AUS DEM ZERSTÖRBAREN HERVORWACHSEN", - INDEM ES LETZTERES ALS TRÄGER, GRUNDLAGE UND KONTRAST HAT DOCH "VOLLKOMMENHEIT" IST "AUCH UNMITTELBARER UMZUSETZEN" - IN DEFINITION UND TAT:. - "VOLLKOMMEN" KANN MAN NICHT "WERDEN", - VOLLKOMMEN KANN MAN NUR "SEIN". -

8 - IN DIESEM SCHÖPFUNGSASPEKT - "NEHMEN WIR DEN SEINS-ZUSTAND DER VOLLKOMMENHEIT EIN", - UND "VERKÖRPERN SIE - IM RAHMEN UNSERER HEUTIGEN MÖGLICHKEITEN, - UNMITTELBAR". - WENN WIR EINE "MAGISCHE SPEZIALKRAFT" SUCHEN, UM EINEN SPEZIELLEN

9 WUNSCHASPEKT ZU ÜBERTRAGEN, SO IST JENE NATÜRLICH IN "SPEZIELLEN GEGENSTÄNDEN" ENTHALTEN, - ABER NIE "NUR IN SPEZIELLEN GEGENSTÄNDEN". - DENN DIE KRAFT, DIE WIR ANSPRECHEN, UND MIT DER WIR UNS ZUM WEBEN IDENTIFIZIEREN, IST IMMERWÄHREND UND STETIG IN ALLEM SCHEINBAR "TOTEM" UND ALLEM SCHEINBAR "LEBENDEM" ENTHALTEN,

10 - SELBST DIE "AFFINITÄT DER ÄHNLICHKEIT", - "SYMPATHIEZAUBER" - IST LETZTLICH NUR EIN HILFSMITTEL FÜR AUGENWESEN. - "DIE MAGIE AN SICH" WIRKT "AUS SICH SELBST HERAUS", - SIE "KANN ÜBER EINEN TRÄGER VERMITTELT WERDEN", - SIE "VERMAG SICH ÜBER TRÄGER ZU VERMITTELN", - DOCH SIE "BEDARF DIESER TRÄGER NICHT". - SO IST ES ZU EINEM GROSSTEIL DER INTERPRETATIONSARMUT

11 UNSERER MAGISCHEN VORFAHREN ZUZUSCHREIBEN, DASS "DIE FURCHT VOR ZAUBEREI" SO IN'S MASSLOSE WUCHS. - - ABGETRENNTE KÖRPERTEILE, ORGANE, KNOCHENMARK, - HAARE UND FINGERNÄGEL SIND HEUTE NOCH IN GEBRAUCH... - AUCH WENN WIR HOFFEN DÜRFEN, DASS EIN UMFASSENDERER MAGISCHER BLICKWINKEL UND DER TATBESTAND, DASS DER MODERNMORALISIERTE MENSCH ES SICH NICHT MEHR LEISTEN KANN, SEINEN NÄCHSTEN ZU

12 VERBRENNEN, - DEFIZILERE ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN SYMPATHETISCHER ZAUBEREI INS BEWUSSTSEIN DES IMMER ZAHLREICHER WERDENDEN VOLKES EINBRINGEN WIRD DA IST "EIN NETZ", DAS "VON UNS AUSGEHT", - ES "KOMMT AUS UNS", "BESTEHT AUS UNSEREN KÖRPEREIGENEN ENERGIEN"

13 (EINSTELLUNGEN, GLAUBENSPERSPEKTIVEN, REAKTIONSMUSTERN), - UND "BESTIMMT, WAS WIR UNS "EINFANGEN UND SELBST DER TATBESTAND, DASS MENSCHEN ÜBERHAUPT DIE MÖGLICHKEIT BEKOMMEN, "KORRUPT" = "IN SICH SELBST RÜCKLÄUFIG FIXIERT" ZU SEIN, UND DARAUS ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN, DIE SIE GAR NICHT AB - SEHEN KÖNNEN, WEIL IHNEN DER AB - STAND ZUM "SEHEN" FEHLT,

14 - LIEGT IN ERSTER LINIE DARAN, DASS DIE EINZELNEN WIRKENDEN IHRE NETZE NICHT INTEGRATIV GENUG SPINNEN, - UND MIT "DIE EINZELNEN" MEINE ICH "JEDE(N) VON UNS". - DENN WIR LEBEN ZWAR AUF "EINEM PLANETEN DES FREIEN WILLENS", UND HABEN FOLGLICH AUCH "DIE MÖGLICHKEIT, JENEN

15 DURCHZUSETZEN", - DOCH "MIT DER WAHL UNSERER TATEN PRÄGEN WIR DIE MATRIX UNSERER WEITEREN BEGEGNUNGSFELDER" WENN ICH ALSO "MEINEN WILLEN SO AUSLEBE, DASS ER DEN WILLEN EINES ANDEREN AUSSCHALTET", (KNOCK-OUT-PILLE, SCHLAFVERGEWALTIGUNG, - ABER AUCH "JEDE INTERAKTION, MIT DER ICH BEWUSST "DIE MÖGLICHKEITSVIELFALT MEINES(R) NÄCHSTEN EINSCHRÄNKE", - WIE Z.B. "NEIDMOTIVATION"...)

16 - "KEHRT DER "BEFEHL DEN WILLEN AUSZUSCHALTEN", DIESER "AUSGELEBTE WILLE" - "ZU MIR ZURÜCK". - - ER IST JA "MEINE MAGIE, MEINE SCHÖPFUNG", ER "SETZT SICH DURCH UND WIRKT", ABER DANN: "KANN ER NICHT EINFACH "IM AUSSEN VERSCHWINDEN", - ER "BLEIBT NICHT DORT, WO ER WIRKT", - ER "KEHRT NACH VOLLBRACHTEM WERK HEIM", - UND "SEIN "HEIM" BIN "ICH". -

17 . - UND "SIEDELT SICH DORT AN, WO ER MIR AM LEICHTESTEN BEGEGNEN KANN", - IN "MEINER ZU-KUNFT", - DIE JA "AUF MICH ZU - KOMMT". - - UND IN MEINER ZUKUNFT "BEGEGNET MIR MEIN AUSGELEBTER WILLE ALS "EINE MACHT, DIE MEINEN WILLEN AUSSCHALTET, UND GEGEN DIE ICH NICHTS TUN KANN" - WEIL ICH "KEINEN ANSATZPUNKT DAFÜR FINDE" ICH "FINDE KEINEN ANSATZPUNKT

18 FÜR EINE MICH EINSCHRÄNKENDE MACHT", WEIL ICH DAFÜR GESORGT HABE, "DASS EIN(E) ANDERE(R) EINMAL ZUVOR "KEINEN ANSATZPUNKT FÜR MEINE EINSCHRÄNKENDE WIRKUNG ZU FINDEN VERMOCHTE", - UND "AUS KEINEM ANDEREN GRUND". - AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH UNS

19 ALLE DARAN ERINNERN, WORIN "DER UNTERSCHIED ZWISCHEN "GLAUBEN" UND "WISSEN" LIEGT: "GLAUBEN" HEISST "FÜR MÖGLICH HALTEN", "WISSEN" HEISST "ERFAHREN HABEN". - ICH KANN AN DIE KRAFT CHRISTI "GLAUBEN", DOCH NUR "DIE, DIE SIE ERFAHREN HABEN", SOLLTEN PRIESTER WERDEN, ICH KANN "AN MEINE KRAFT GLAUBEN", DOCH ERST, "WENN ICH SIE ERFAHREN HABE",

20 KANN ICH MIR "IHRER GEWISS SEIN". - "GLAUBEN" KANN ICH "ALLES (FÜR MICH) MÖGLICHE", "WISSEN" KANN ICH NUR, "WORAN ICH MICH ERINNERE" WENN ICH IM BEISPIEL "NICHT GLAUBE, DASS ES MÖGLICH IST, DASS MEINE EINSCHRÄNKUNGEN GEGENÜBER ANDEREN, MEINE EINSCHRÄNKUNGEN ERMÖGLICHEN" - SO IST DAS MEIN GUTES RECHT, - NUR WIRD ES MIR "OHNE DEN GLAUBEN AN DIESE MÖGLICHKEIT

21 NICHT MÖGLICH SEIN, DIESEN PFAD LANGE GENUG IN MEINEM LEBEN ZU BEOBACHTEN, UM IHN ÜBERPRÜFEN ZU KÖNNEN"- ICH KANN FOLGLICH "NIEMALS WISSEN / GEWISSHEIT DARÜBER ERLANGEN" UM IN BEZUG AUF IRGENDETWAS "WISSEN ZU ERLANGEN", MUSS ICH DAS IRGENDETWAS "FÜR MÖGLICH HALTEN", MUSS ICH "DARAN GLAUBEN" "GLAUBEN" IST ALSO "DIE

22 GRUNDBEREITSCHAFT, MIT DER ICH DER THEMATIK ENTGEGENTRETEN MUSS, UM SIE ÜBERHAUPT "WAHRNEHMEN ZU KÖNNEN" KEINER VON UNS "WEISS IRGENDETWAS VON DEM, WAS ER NICHT GLAUBT", - JEDER VON UNS "KANN NUR BEHALTEN, WORAN ER SICH ENTSCHIEDEN HAT, ZU GLAUBEN". - UND: VIELE VON UNS GLAUBEN "KEIN WISSEN ÜBER DAS ZU BRAUCHEN,

23 WORAN SIE NICHT GLAUBEN DAS BEDEUTET AUCH: KEIN WISSEN ZU BRAUCHEN ÜBER:. - DIE GRUNDMATRIX DESSEN, WAS WIR UNSERE "VORSTELLUNGSMÖGLICHKEITEN" NENNEN, = "DER SUMME DESSEN, WAS UNS ÜBERHAUPT "WAHRZUNEHMEN, MITZUBEKOMMEN" MÖGLICH IST" UMSO MEHR ICH INNERHALB MEINER VORSTELLUNGSMÖGLICHKEITEN "ZU GLAUBEN BEREIT BIN",

24 "DESTO MEHR KANN ICH AUCH ERFAHREN" ES GIBT EINE (NOCH) DOMINANTE MENSCHENGRUPPE IN DIESER ZEIT, DIE RECHT STARR DARAN FESTHÄLT, - "DASS NUR DIESE UND DIESE "IN REIHENFOLGE BEWIESENEN VORSTELLUNGSMÖGLICHKEITEN" SINN HÄTTEN, WEITERVERFOLGT ZU WERDEN.". - ALLE MENSCHEN, DIE MIT IHNEN "IN ÜBEREINSTIMMUNG LEBEN", - "VERRINGERN DAMIT IHREN

25 "GESAMTHORIZONT" AUF DIESE "VON DIESER GRUPPE AUFGESTELLTEN MÖGLICHKEITEN". - - DAS BEDEUTET AUCH: SIE "VERMÖGEN DARÜBERHINAUS "NICHTS MEHR WAHRZUNEHMEN", UND "WAS SICH DOCH AUFDRÄNGT, WIRD "ALS TÄUSCHUNG INTERPRETIERT" DIESE GRUPPE "BEWIRKT DAS GEGENTEIL VON BEWUSSTSEINSERWEITERUNG", - WÄHLET GUT, OB IHR EUCH IHR ANSCHLIESSEN MÖCHTET, - WIR HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT,

26 UNS "AN DIE QUELLE DES MÖGLICHEN ANZUSCHLIESSEN" DER BEGRIFF DER "FREIHEIT" BEZEICHNET NICHTS ANDERES ALS "DIESE ENTSCHEIDUNG", - DARUM IST ER AUCH "NICHT GREIFBAR FÜR JEDEN, DER SICH ANDERS ENTSCHEIDET". - AvE. -

Und nun kommt der wichtigste und unbedingt zu beachtende Punkt bei all deinen Wahlen und Schöpfungen: es ist deine Aufmerksamkeit!

Und nun kommt der wichtigste und unbedingt zu beachtende Punkt bei all deinen Wahlen und Schöpfungen: es ist deine Aufmerksamkeit! Wie verändere ich mein Leben? Du wunderbarer Menschenengel, geliebte Margarete, du spürst sehr genau, dass es an der Zeit ist, die nächsten Schritte zu gehen... hin zu dir selbst und ebenso auch nach Außen.

Mehr

Kapitel 5 Mit Wissensmanagement zur lernenden Organisation

Kapitel 5 Mit Wissensmanagement zur lernenden Organisation 70 Teil I Konzepte zum Wissensmanagement: Von der Information zum Wissen Kapitel 5 Mit Wissensmanagement zur lernenden Organisation Die lernende Organisation als Ziel des Wissensmanagements: mit Wissensmanagement

Mehr

»POESIE GEHÖRT FÜR MICH ZUM LEBEN WIE DIE LIEBE OHNE GEHT ES NICHT!« Frage-Zeichen

»POESIE GEHÖRT FÜR MICH ZUM LEBEN WIE DIE LIEBE OHNE GEHT ES NICHT!« Frage-Zeichen Barbara Späker Barbara Späker, am 03.10.1960 in Dorsten (Westfalen) geboren, unternahm nach Ausbildung zur Verkäuferin eine Odyssee durch die»wilden 70er Jahre«, bis sie 1979 die große Liebe ihres Lebens

Mehr

In der deutschsprachigen Hundeszene (ein unpassendes Wort, weil sich die Hunde ja nicht an den Diskussionen beteiligen können) herrscht heute ein

In der deutschsprachigen Hundeszene (ein unpassendes Wort, weil sich die Hunde ja nicht an den Diskussionen beteiligen können) herrscht heute ein Einleitung Hunde sind faszinierende Lebewesen. Ich glaube, es gibt kein anderes Tier, das derart viele Aufgaben und vor allem Ansprüche des Menschen erfüllt und erfüllen muss wie der Hund. Sie müssen für

Mehr

Mit Synergy Branding macht sich Personalmarketing schneller bezahlt.

Mit Synergy Branding macht sich Personalmarketing schneller bezahlt. FINDEN SIE DIE PASSENDEN KÖPFE FÜR IHR UNTERNEHMEN Mit Synergy Branding macht sich Personalmarketing schneller bezahlt. Poststraße 14 16 I 20354 Hamburg I Tel. +49 (0) 40 28 05 26-31 I sb@synergypartner.net

Mehr

Kartenlegen leicht erlernbar Fernkurs Tarot

Kartenlegen leicht erlernbar Fernkurs Tarot Inhaltsverzeichnis Vorwort Seite 7 Tarot leicht erlernbar Seite 10 Die Bedeutung der 22 großen Arkanen Lektion 1 Seite 18 Testaufgaben 1 Seite 67 Lektion 2 Seite 70 Testaufgaben 2 Seite 99 Lektion 3 Seite

Mehr

Um zu einer sinnerfüllten Existenz zu gelangen bedarf es der Erfüllung von drei vorangehenden Bedingungen (Grundmotivationen 1 )

Um zu einer sinnerfüllten Existenz zu gelangen bedarf es der Erfüllung von drei vorangehenden Bedingungen (Grundmotivationen 1 ) In der Existenzanalyse und Logotherapie geht es um ein Ganzwerden des Menschen um zu einer erfüllten Existenz zu gelangen. Die Existenzanalyse hat das Ziel, den Menschen zu befähigen, mit innerer Zustimmung

Mehr

Was ich dich - mein Leben - schon immer fragen wollte! Bild: Strichcode Liebe Mein liebes Leben, alle reden immer von der gro en Liebe Kannst du mir erklären, was Liebe überhaupt ist? Woran erkenne ich

Mehr

Aszendent Waage in der Partnerschaft

Aszendent Waage in der Partnerschaft Peter Schmid Astrologe Via Mondacce 94a, CH-6648 Minusio, Tel: 0041 (0)43 244 08 79 http://astroschmid.ch info@astroschmid.ch Aszendent Waage Der Waageaszendent bemüht sich um Beziehungen, Harmonie, Ausgleich,

Mehr

Glücklich. Heute, morgen und für immer

Glücklich. Heute, morgen und für immer Kurt Tepperwein Glücklich Heute, morgen und für immer Teil 1 Wissen macht glücklich die Theorie Sind Sie glücklich? Ihr persönlicher momentaner Glücks-Ist-Zustand Zum Glück gehört, dass man irgendwann

Mehr

Mit Leichtigkeit zum Ziel

Mit Leichtigkeit zum Ziel Mit Leichtigkeit zum Ziel Mutig dem eigenen Weg folgen Ulrike Bergmann Einführung Stellen Sie sich vor, Sie könnten alles auf der Welt haben, tun oder sein. Wüssten Sie, was das wäre? Oder überfordert

Mehr

Leitfaden für kollegiales Coaching

Leitfaden für kollegiales Coaching Lebenswerk hat folgenden Leitfaden für das KOLLEGIALE COACHING geschaffen: 1) Anlässe (= gute Einstiegsmöglichkeiten/Gelegenheiten) für den wichtigen ersten Schritt Es bieten sich folgende Möglichkeiten:

Mehr

Eine schematische Anwendung würde gegen das Prinzip der Individualisierung verstoßen.

Eine schematische Anwendung würde gegen das Prinzip der Individualisierung verstoßen. Die zentralen Ziele der Basalen Stimulation in der Pflege Es haben sich aus den Grundüberlegungen des Konzeptes der Basalen Stimulation heraus zentrale Ziele entwickelt, die die Person des kranken Menschen

Mehr

2.1 Ewiges Leben und die wahre Liebe

2.1 Ewiges Leben und die wahre Liebe 2.1 Ewiges Leben und die wahre Liebe Die Sehnsucht, ewig zu leben Wir wurden geschaffen, um ewig zu leben und das Ideal der wahren Liebe zu verwirklichen. Während unseres Erdenlebens beschäftigen wir uns

Mehr

11 Organisationsklima und Organisationskultur

11 Organisationsklima und Organisationskultur 11 sklima und skultur 11.1 Das Klima im Betrieb 11.1.1 Betriebs- und sklima Betriebsklima: umgangssprachlich für - Stimmung oder Atmosphäre - für einen ganzen Betrieb oder seine Teileinheiten typisch -

Mehr

Sozialisation und Identität

Sozialisation und Identität Universität Augsburg Lehrstuhl für Soziologie Übung: Grundkurs Soziologie Dozent: Sasa Bosancic, M.A. Sebastian Schmidt, Marion Röder, Hanna Heß Sozialisation und Identität Inhaltsverzeichnis Biographie

Mehr

Hinduismus. Einstieg: Icebreaker Arbeitsblatt/Bildmaterial. Die fünf klassischen Weltreligionen und ihre Symbole. Aufgabe:

Hinduismus. Einstieg: Icebreaker Arbeitsblatt/Bildmaterial. Die fünf klassischen Weltreligionen und ihre Symbole. Aufgabe: Lehrerinformation 1/6 Arbeitsauftrag Ziel Überleitung durch die Lehrperson auf das Thema Muslime in der Schweiz. Die Sch ordnen verschiedene religiöse Symbole den fünf klassischen Weltreligionen zu. Sie

Mehr

Leaders of Influence. Zukunft gestalten

Leaders of Influence. Zukunft gestalten Leaders of Influence Zukunft gestalten Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. John Ruskin Die Initiatoren Leaders of Influence

Mehr

Berührt von Gott, der allen Menschen Gutes will... 2 Wer sich von Gott geliebt weiß, kann andere lieben... 2 In wacher Zeitgenossenschaft die

Berührt von Gott, der allen Menschen Gutes will... 2 Wer sich von Gott geliebt weiß, kann andere lieben... 2 In wacher Zeitgenossenschaft die Berührt von Gott, der allen Menschen Gutes will... 2 Wer sich von Gott geliebt weiß, kann andere lieben... 2 In wacher Zeitgenossenschaft die Menschen wahrnehmen... 3 Offen für alle Menschen, die uns brauchen...

Mehr

GESTALT-THEORIE HERKUNFT GRUNDGEDANKE GESTALTQUALITÄTEN

GESTALT-THEORIE HERKUNFT GRUNDGEDANKE GESTALTQUALITÄTEN - Juliane Bragulla - GESTALT-THEORIE - unter der Bezeichnung Gestaltpsychologie bekannt - ist überdisziplinäre Theorie, die die menschliche Organisation der Wahrnehmung zum Gegenstand hat - versucht zu

Mehr

Reine Magie: Was Augen sehen wenn sie nicht sehen

Reine Magie: Was Augen sehen wenn sie nicht sehen In: Freie Allgemeine: http://www.freie-allgemeine.de/artikel/news/reinemagie-was-augen-sehen-wenn-sie-nicht-sehen/ Reine Magie: Was Augen sehen wenn sie nicht sehen Sie schwirren und huschen durch unser

Mehr

Leseprobe aus: Glücklicher als Gott von Neale Donald Walsch. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlages. Alle Rechte vorbehalten.

Leseprobe aus: Glücklicher als Gott von Neale Donald Walsch. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlages. Alle Rechte vorbehalten. Leseprobe aus: Glücklicher als Gott von Neale Donald Walsch. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlages. Alle Rechte vorbehalten. Neale Donald Walsch Verwandle dein Leben in eine außergewöhnliche

Mehr

Tarot - Karten der Seele

Tarot - Karten der Seele Tarot - Karten der Seele Das Wichtigste, das Sie sich merken sollten, wenn Sie Karten legen - egal, welche Karten - ist, dass Karten Wegweiser sind. Sie zeigen Tendenzen und Möglichkeiten auf, aber sie

Mehr

Wie lernen Babys? Sabina Pauen Vortrag Lindauer Psychotherapietage 2005. ntwicklungsforschung Psychologisches Institut, Uni Heidelberg

Wie lernen Babys? Sabina Pauen Vortrag Lindauer Psychotherapietage 2005. ntwicklungsforschung Psychologisches Institut, Uni Heidelberg Wie lernen Babys? Sabina Pauen Vortrag Lindauer Psychotherapietage 2005 ntwicklungsforschung Psychologisches Institut, Uni Heidelberg 1 Babys im historischen Wandel Das Baby als körperliches Wesen Säuglinge

Mehr

5. Treffen 13.04.11 Kommunion. Liebe Schwestern und Brüder,

5. Treffen 13.04.11 Kommunion. Liebe Schwestern und Brüder, 5. Treffen 13.04.11 Kommunion Liebe Schwestern und Brüder, der Ritus der Eucharistie ist ein Weg der Wandlung. Nach dem großen Hochgebet, dem Wandlungsgebet in der letzten Woche geht es nun konkret darum,

Mehr

Das Seminar. Wer sind Sie? Was ist wirklich wirklich? Was ist die Ursache von Symptomen?

Das Seminar. Wer sind Sie? Was ist wirklich wirklich? Was ist die Ursache von Symptomen? Das Seminar auf Mallorca Wer sind Sie? Was ist wirklich wirklich? Was ist die Ursache von Symptomen? In diesem Seminar geht es darum, gemeinsam zu schauen und zu realisieren, wer Sie sind, was wirklich

Mehr

Innewerden des Ewigen

Innewerden des Ewigen Das reine Sein Alles ist der Eine Geist, neben dem nichts anderes existiert, und jede vielheitliche Wahrnehmung ist Illusion. Alles, was Inhalt unserer Wahrnehmung werden kann, ist lediglich eine Erscheinung

Mehr

predigt am 5.1. 2014, zu römer 16,25-27

predigt am 5.1. 2014, zu römer 16,25-27 predigt am 5.1. 2014, zu römer 16,25-27 25 ehre aber sei ihm, der euch zu stärken vermag im sinne meines evangeliums und der botschaft von jesus christus. so entspricht es der offenbarung des geheimnisses,

Mehr

Harry Potters Welt Dein Hogwarts!

Harry Potters Welt Dein Hogwarts! Harry Potters Welt Dein Hogwarts! Schule für Hexerei und Zauberei www.meinhpw.de ZAG Prüfungsbogen Test 1 Nickname: Haus: Email: Hinweis: Markiere die richtigen Lösungen oder trage die entsprechenden Antworten

Mehr

Philo IK VO Methoden und Ideen. Zeckenimpfung. Erfahrungswissenschaft. Unwirkliches aus Wirklichem. 2009-10-15 19:00h, Gotz I

Philo IK VO Methoden und Ideen. Zeckenimpfung. Erfahrungswissenschaft. Unwirkliches aus Wirklichem. 2009-10-15 19:00h, Gotz I Philo IK VO Methoden und Ideen 2009-10-15 19:00h, Gotz I Anfang: Warnung - Einführung nicht wie eine Führung durch ein Haus vorstellen (z.b. Überblick zu Anordnung und Fkt. der Zimmer) Philosophie vorstellen

Mehr

Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit ICF-CY

Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit ICF-CY Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit ICF-CY Am Beispiel eines Kindes mit einer Schriftspracherwerbsstörung Klassifikation der Funktionen b Kapitel 1: mentale Funktionen Allgemeine

Mehr

Krank gesund; glücklich unglücklich; niedergeschlagen froh?

Krank gesund; glücklich unglücklich; niedergeschlagen froh? Krank gesund; glücklich unglücklich; niedergeschlagen froh? Stimmungen schwanken Seit Jahren macht sich im Gesundheitsbereich ein interessantes Phänomen bemerkbar es werden immer neue Krankheitsbilder

Mehr

Diese Powerpoint Präsentation ist mit Kommentaren versehen, damit Sie den Inhalt besser nachvollziehen können. Durch Klicken der rechten Maustaste

Diese Powerpoint Präsentation ist mit Kommentaren versehen, damit Sie den Inhalt besser nachvollziehen können. Durch Klicken der rechten Maustaste Diese Powerpoint Präsentation ist mit Kommentaren versehen, damit Sie den Inhalt besser nachvollziehen können. Durch Klicken der rechten Maustaste und Anklicken Präsentation beenden können Sie den Bereich

Mehr

Übersetzt von Udo Lorenzen 1

Übersetzt von Udo Lorenzen 1 Kapitel 1: Des Dao Gestalt Das Dao, das gesprochen werden kann, ist nicht das beständige Dao, der Name, den man nennen könnte, ist kein beständiger Name. Ohne Namen (nennt man es) Ursprung von Himmel und

Mehr

Die Investitionen am Forex-Markt können große Gewinne zur Folge haben aber genauso besteht auch das Risiko Geld zu verlieren.

Die Investitionen am Forex-Markt können große Gewinne zur Folge haben aber genauso besteht auch das Risiko Geld zu verlieren. Vorwort des Autors: Die Investitionen am Forex-Markt können große Gewinne zur Folge haben aber genauso besteht auch das Risiko Geld zu verlieren. Ich bin weder Banker noch Finanzdienstleister und ich möchte

Mehr

Tel: 040 483 683 Mail: bobby@zaubershowmit.biz www.zaubershowmit.biz

Tel: 040 483 683 Mail: bobby@zaubershowmit.biz www.zaubershowmit.biz Bobby - DAS UNIKAT - erfrischend, schlagfertig, gut! Nicht das "WAS", sondern das "WIE", macht zur Kunst die MAGIE! Zauberer Bobby sorgt für hochkarätige Unterhaltung der Gäste auf Ihrem Event. Humorvoll,

Mehr

Jeder. und jedem. Robert Pawelke-Klaer

Jeder. und jedem. Robert Pawelke-Klaer Robert Pawelke-Klaer Jeder und jedem Immer wieder taucht in den ökonomischen Debatten der Grundsatz auf: Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen. Leider wird dieser Grundsatz oft

Mehr

Meine Geheimnisse für ein bewusstes und sinnerfülltes Leben

Meine Geheimnisse für ein bewusstes und sinnerfülltes Leben Meine Geheimnisse für ein bewusstes und sinnerfülltes Leben Du möchtest dein Leben bewusst und sinnerfüllt gestalten? Auf den nächsten Seiten findest du 5 Geheimnisse, die mir auf meinem Weg geholfen haben.

Mehr

Interkulturelles Lern- und Simulationsspiel

Interkulturelles Lern- und Simulationsspiel Interkulturelles Lern- und Simulationsspiel Spielen ist die einzige Art, richtig verstehen zu lernen. (Frederic Vester) Interkulturelles Lern- und Simulationsspiel Weg von traditionellen Konfliktspielen

Mehr

Hinweise zu den Aufgaben:

Hinweise zu den Aufgaben: Versuchsworkshop: Arbeitsaufgaben Lehrerblatt Hinweise zu den Aufgaben: Blatt 1: Die Papierschnipsel werden vom Lineal angezogen.es funktioniert nicht so gut bei feuchtem Wetter. Andere Beispiele für elektrische

Mehr

Drei Geheimnisse des menschlichen Geistes

Drei Geheimnisse des menschlichen Geistes Drei Geheimnisse des menschlichen Geistes Wenn Sie diese Geheimnisse kennen und anwenden, werden Sie in der Lage sein, Dinge zu erreichen, die Sie heute noch für unmöglich halten. Dr. Norbert Preetz www.hypnose-doktor.de

Mehr

Es gibt einen Grund, warum Sie von diesem Buch

Es gibt einen Grund, warum Sie von diesem Buch 1 Was möchte ich? Glücklich sein: Ein Gefühl großen Vergnügens, Zufriedenheit oder Freude Es gibt einen Grund, warum Sie von diesem Buch angezogen wurden. Vielleicht sendet Ihre Seele Ihnen eine Einladung

Mehr

Metamorphose-Seminar Ostern- 2014

Metamorphose-Seminar Ostern- 2014 Informations-Broschüre Metamorphose-Seminar Ostern- 2014 Die Umwandlung der Raupe zum Schmetterling In nur 3 Tagen! Die beste Investition in sich selbst und sein Leben Informations-Broschüre Metamorphose

Mehr

Storytelling für NPOs Geschichten erzählen

Storytelling für NPOs Geschichten erzählen Storytelling für NPOs Geschichten erzählen Emotionen geben der Fundraising Welt Wert und Bedeutung Lösen Sie ein gutes Gefühl aus, damit sich Ihre Bezugsgruppe für Ihre NPO entscheidet? Wie aber können

Mehr

Die Tradition der Gebetsheilung oder das»abbeten«,

Die Tradition der Gebetsheilung oder das»abbeten«, Die Tradition der Heilgebete Die Tradition der Gebetsheilung oder das»abbeten«, wie wir es in Bayern nennen, reicht weit zurück. Die historisch älteste Quelle, die ich persönlich ausfindig machen konnte,

Mehr

Qualifizierungsmodule

Qualifizierungsmodule Qualifizierungsmodule Führung & Führungskräfte-Entwicklung Inhaltsverzeichnis 1. Hochleistungsorganisation und Change Management 2 2. Development Center Future Mind 4 Transformation Management AG 2011-1/6

Mehr

effektweit VertriebsKlima

effektweit VertriebsKlima effektweit VertriebsKlima Energie 2/2015 ZusammenFassend - Gas ist deutlich stärker umkämpft als Strom Rahmenbedingungen Im Wesentlichen bleiben die Erwartungen bezüglich der Rahmenbedingungen im Vergleich

Mehr

zelsitzungen, schon aus Gründen der Diskretion. Bei genügend gefestigten Personen (speziell, wenn psychosomatische, also scheinbar rein körperliche

zelsitzungen, schon aus Gründen der Diskretion. Bei genügend gefestigten Personen (speziell, wenn psychosomatische, also scheinbar rein körperliche zelsitzungen, schon aus Gründen der Diskretion. Bei genügend gefestigten Personen (speziell, wenn psychosomatische, also scheinbar rein körperliche Krankheiten aufgedeckt werden sollen) kann es vertretbar

Mehr

Jwala und Karl Gamper. Ich bin genial Die 7 Erkenntnisse zum Genius

Jwala und Karl Gamper. Ich bin genial Die 7 Erkenntnisse zum Genius Jwala und Karl Gamper Ich bin genial Die 7 Erkenntnisse zum Genius 2 3 Inhaltsverzeichnis Was ist Genialität? 7 Die sieben Erkenntnisse 15 Erste Erkenntnis Erkenne deine Position 17 Nicht von einem Tag

Mehr

I. Die 7 Wurzel- oder Stammrassen (Menschheiten) auf Globus D unserer Erdkette

I. Die 7 Wurzel- oder Stammrassen (Menschheiten) auf Globus D unserer Erdkette I. Die 7 Wurzel- oder Stammrassen (Menschheiten) auf Globus D unserer Erdkette (jede Wurzelrasse mit je 7 Unterrassen) AAB Einfluß- Strahl * Länder der Manif. Nachkommen o. manifest. heute in (Ziel) (begleitend)

Mehr

Der Klassenrat entscheidet

Der Klassenrat entscheidet Folie zum Einstieg: Die Klasse 8c (Goethe-Gymnasium Gymnasium in Köln) plant eine Klassenfahrt: A Sportcamp an der deutschen Nordseeküste B Ferienanlage in Süditalien Hintergrundinfos zur Klasse 8c: -

Mehr

1. Tipp: 6 Tipps zur Unternehmensführung

1. Tipp: 6 Tipps zur Unternehmensführung 6 Tipps zur Unternehmensführung 1. Rolle des Unternehmers 2. Zweck des Unternehmens 3. Der Unternehmer als Spiegel des Unternehmens 4. Unternehmensvision 5. Strategie und Positionierung des Unternehmens

Mehr

Vortrag von Bruno Gröning, München, 23. September 1950

Vortrag von Bruno Gröning, München, 23. September 1950 Hinweis Dies ist eine Abschrift des stenografisch protokollierten Vortrags von Bruno Gröning, den er am 23 September bei Heilpraktiker Eugen Enderlin in München vor Mongolen gehalten hat. Aufnahmen von

Mehr

Tod und Auferstehung zu neuem Leben Römer 6:3-9 Mit der Auferstehung Jesu steht und fällt der christliche Glaube. Wenn Jesus von den Toten

Tod und Auferstehung zu neuem Leben Römer 6:3-9 Mit der Auferstehung Jesu steht und fällt der christliche Glaube. Wenn Jesus von den Toten Tod und Auferstehung zu neuem Leben Römer 6:3-9 Mit der Auferstehung Jesu steht und fällt der christliche Glaube. Wenn Jesus von den Toten auferstanden ist, dann ist das Evangelium von Jesus Christus frohe

Mehr

CC Koch Mülhaupt & Partner LEADING CHANGE VERÄNDERUNG BEGINNT IM KOPF

CC Koch Mülhaupt & Partner LEADING CHANGE VERÄNDERUNG BEGINNT IM KOPF CC Koch Mülhaupt & Partner LEADING CHANGE VERÄNDERUNG BEGINNT IM KOPF Veränderung ist schwer 2 Jeder von uns weiß, wie schwierig es ist, sich zu verändern. Denken Sie einmal kurz an Ihre letzte Fortbildung.

Mehr

Alles hat einen Anfang, so auch die Wahl eines Partners, und

Alles hat einen Anfang, so auch die Wahl eines Partners, und ) ( Die Partnerwahl Alles hat einen Anfang, so auch die Wahl eines Partners, und wir übersehen zu oft, dass wir dabei schon Weichen stellen, welche die weitere Entwicklung einer Beziehung bereits mit

Mehr

Byron. Katie. über. Arbeit und Geld. Herausgegeben von Stephen Mitchell. Aus dem Englischen von Andrea Panster

Byron. Katie. über. Arbeit und Geld. Herausgegeben von Stephen Mitchell. Aus dem Englischen von Andrea Panster Byron Katie über Arbeit und Geld Herausgegeben von Stephen Mitchell Aus dem Englischen von Andrea Panster Vier Fragen und die Umkehrung: die Kurzfassung von Byron Katies THE WORK Wann immer ein Gedanke

Mehr

Auch ohne staatliche Rente.

Auch ohne staatliche Rente. k(l)eine Rente na und? So bauen Sie sicher privaten Wohlstand auf. Auch ohne staatliche Rente. FinanzBuch Verlag KAPITEL 1 Wie hoch ist meine Rente wirklich?»wir leben in einer Zeit, in der das, was wir

Mehr

Zwei Arten von Kreativität Einführung in Kreativitätstechniken

Zwei Arten von Kreativität Einführung in Kreativitätstechniken Zwei Arten von Kreativität Einführung in Kreativitätstechniken Wir unterscheiden zwei Arten von Kreativität: Graham Horton FIN-ISG, Universität Magdeburg 17.04.2001 1 Künstlerische Kreativität Nicht vermittelbar,

Mehr

Ausbildung zum/zur Meditationslehrer/in Meditationsleiter/in 2013

Ausbildung zum/zur Meditationslehrer/in Meditationsleiter/in 2013 Herrn Heinz Flückiger Bümplizstrasse 114 CH - 3018 Bern Ausbildung zum/zur Meditationslehrer/in Meditationsleiter/in 2013 Durch das Institut für spirituelle Psychologie Eckhart Wunderle Amneldung zur Ausbildung

Mehr

MANFRED MOHR. Das Wunder der. Selbstliebe. Ein Jahresbegleiter auf dem Weg zu deinem Herzen

MANFRED MOHR. Das Wunder der. Selbstliebe. Ein Jahresbegleiter auf dem Weg zu deinem Herzen MANFRED MOHR Das Wunder der Selbstliebe Ein Jahresbegleiter auf dem Weg zu deinem Herzen Ein Selbstliebe-Training für 52 Wochen Selbstliebe ist das unerschütterliche Fundament für ein erfülltes und glückliches

Mehr

Train the MAINER. Entwicklungen integral begleiten

Train the MAINER. Entwicklungen integral begleiten Train the MAINER Entwicklungen integral begleiten 1 MAINING Integrale Haltung und Sicht Die Sicht auf das Leben: Voller Vertrauen und umfassender Liebe. Die Arbeitsweise: Fokussiert auf das Wesentliche,

Mehr

In dem facettenreichen Social Web, in dem täglich neue Anwendungen hinzukommen, andere an Bedeutung verlieren, ist es ohne geeignete Hilfsmittel auch nicht möglich, einen halbwegs verlässlichen Überblick

Mehr

Vorlesung Christologie und Gotteslehre 3. Das Verständnis von Inkarnation in kontextuellen Theologien Prof. Dr. Lucia Scherzberg Sommersemester 2010

Vorlesung Christologie und Gotteslehre 3. Das Verständnis von Inkarnation in kontextuellen Theologien Prof. Dr. Lucia Scherzberg Sommersemester 2010 Vorlesung Christologie und Gotteslehre 3 Das Verständnis von Inkarnation in kontextuellen Theologien Prof. Dr. Lucia Scherzberg Sommersemester 2010 Begriffe Kontextualität: Bezug auf Text und Kontext Theologie

Mehr

SchöpferMandalas Tore zur Seele Jona Mo www.jona-mo.de

SchöpferMandalas Tore zur Seele Jona Mo www.jona-mo.de SchöpferMandalas Tore zur Seele Jona Mo www.jona-mo.de Ein paar Worte zu meinen SchöpferMandalas: Alle Bilder auf dieser Seite wurden vorher von mir gemalt, die meisten in Acryl auf Leinwand, manche als

Mehr

Was ist Bekehrung? Die Bekehrung als der Anfang eines neuen Lebens

Was ist Bekehrung? Die Bekehrung als der Anfang eines neuen Lebens Was ist Bekehrung? Die Bekehrung als der Anfang eines neuen Lebens 1 Einleitung Für viele Christen ist es selbstverständlich, von Bekehrung zu sprechen. Stellt sie doch den Beginn des neuen Lebens im Glauben

Mehr

Zeichen bei Zahlen entschlüsseln

Zeichen bei Zahlen entschlüsseln Zeichen bei Zahlen entschlüsseln In diesem Kapitel... Verwendung des Zahlenstrahls Absolut richtige Bestimmung von absoluten Werten Operationen bei Zahlen mit Vorzeichen: Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren

Mehr

Heilung durch Befreiung von der Angst. Einleitung. von ZA Matthias Bacher

Heilung durch Befreiung von der Angst. Einleitung. von ZA Matthias Bacher Heilung durch Befreiung von der Angst Einleitung von ZA Matthias Bacher "Herr Doktor, bitte ziehen Sie mir diesen Zahn, damit es mir wieder besser geht" oder "Ich habe schon alles versucht - jetzt müssen

Mehr

In guter Gesellschaft Kirche und Diakonie als Marken

In guter Gesellschaft Kirche und Diakonie als Marken In guter Gesellschaft Kirche und Diakonie als Marken 29. April 2010 Dr. Ottmar Franzen S E I T E 1 Inhalt Marketing und Diakonie Marke als Träger der öffentlichen Darstellung Grundprinzipien erfolgreicher

Mehr

VERMEIDEN VERHALTENSBEDINGTER FEHLER EIN BEITRAG ZUR NACHHALTIGEN UNTERNEHMENSFÜHRUNG

VERMEIDEN VERHALTENSBEDINGTER FEHLER EIN BEITRAG ZUR NACHHALTIGEN UNTERNEHMENSFÜHRUNG VERMEIDEN VERHALTENSBEDINGTER FEHLER EIN BEITRAG ZUR NACHHALTIGEN UNTERNEHMENSFÜHRUNG UNTERNEHMERTAG DER BG-RCI AM 25.10.2011 IN BAD KISSINGEN, Wacker Chemie AG, Werk Burghausen, Nachhaltigkeit CREATING

Mehr

Optische Phänomene im Sachunterricht

Optische Phänomene im Sachunterricht Peter Rieger Uni Leipzig Optische Phänomene im Sachunterricht Sehen Schatten Spiegel Brechung Optische Phänomene im Sachunterricht Die Kinder kennen die Erscheinung des Schattens, haben erste Erfahrungen

Mehr

Checkliste Wie gut ist die Qualität meiner Fanpage?

Checkliste Wie gut ist die Qualität meiner Fanpage? Checkliste Wie gut ist die Qualität meiner Fanpage? Die Checkliste soll Organisationen helfen, sich die richtigen Fragen bezüglich der eigenen Fanseite auf Facebook zu stellen und so das Facebook-Marketing

Mehr

Hinduismus. Man sollte sich gegenüber anderen. nicht in einer Weise benehmen, die für einen selbst unangenehm ist; Hinduismus 1

Hinduismus. Man sollte sich gegenüber anderen. nicht in einer Weise benehmen, die für einen selbst unangenehm ist; Hinduismus 1 Hinduismus Man sollte sich gegenüber anderen nicht in einer Weise benehmen, die für einen selbst unangenehm ist; das ist das Wesen der Moral. Ingrid Lorenz Hinduismus 1 Die Wurzeln des Hinduismus reichen

Mehr

Mit Soft Skills zum Projekterfolg

Mit Soft Skills zum Projekterfolg IT Personalentwicklung Mit Soft Skills zum Projekterfolg Über mich weitere Informationen unter www.preussig-seminare.de Dr. Ing Dipl. Inform. Jörg Preußig seit Anfang 2010 freiberuflich als Trainer 5 Jahre

Mehr

111 Überwinden depressiven Grübelns

111 Überwinden depressiven Grübelns 111 Überwinden depressiven Grübelns 57 In diesem Kapitel geht es nun um die Dinge, die man tun kann: Wie gerate ich weniger oft ins Grübeln hinein? Wie steige ich schneller wieder aus Grübelprozessen aus?

Mehr

Liebe Gemeinde ich nehme das letzte Wort dieser unglaublichen Geschichte auf. Der

Liebe Gemeinde ich nehme das letzte Wort dieser unglaublichen Geschichte auf. Der Predigt Gottesdienst in Bolheim 22.1.2012 Genesis G esis 50, 15-20 15 Die Brüder Josefs aber fürchteten sich, als ihr Vater gestorben war, und sprachen: Josef könnte uns gram sein und uns alle Bosheit

Mehr

Erste Hilfe im Erbrecht - Ein Ratgeber für Frauen

Erste Hilfe im Erbrecht - Ein Ratgeber für Frauen Beck kompakt Erste Hilfe im Erbrecht - Ein Ratgeber für Frauen von Susanne Reinhardt, Cornelie Kister 1. Auflage Verlag C.H. Beck München 2015 versorgt werden, unabhängig von ihrer persönlichen Beziehung

Mehr

Möglichkeiten der dynamischen Balance (TZI) zur Aktivierung einer Agilen Unternehmenskultur

Möglichkeiten der dynamischen Balance (TZI) zur Aktivierung einer Agilen Unternehmenskultur Initiative Unternehmenskultur Möglichkeiten der dynamischen Balance (TZI) zur Aktivierung einer Agilen Unternehmenskultur Arbeitskreistreffen vom 16. April 2012 Wolfgang Purucker 16.04.2012 Inhalt Das

Mehr

Ihr Freiburger Erfolgsprofil Coaching

Ihr Freiburger Erfolgsprofil Coaching Ihr Freiburger Erfolgsprofil Coaching Im Rahmen der Studie Qualität in der Coachingausbildung für die Trigon Coaching Lehrgänge Köln 2013, Köln 2014, Wien 2014 und Zürich 2014 Überreicht an Herrn Werner

Mehr

Was ist Kommunikation? Oder: Jede Form der Repräsentation von Außenwelt ist immer eine bestimmte Form der Selbstrepräsentation

Was ist Kommunikation? Oder: Jede Form der Repräsentation von Außenwelt ist immer eine bestimmte Form der Selbstrepräsentation Was ist Kommunikation? Oder: Jede Form der Repräsentation von Außenwelt ist immer eine bestimmte Form der Selbstrepräsentation sentation zur Unterscheidung von psychischen und sozialen Systemen nach Niklas

Mehr

Äußerst wissenswert: Man braucht hierzulande weder einen Führerschein, noch eine Fahrerlaubnis 19. Dezember 2014

Äußerst wissenswert: Man braucht hierzulande weder einen Führerschein, noch eine Fahrerlaubnis 19. Dezember 2014 Äußerst wissenswert: Man braucht hierzulande weder einen Führerschein, noch eine Fahrerlaubnis 19. Dezember 2014 Was wir mit diesem Artikel mitzuteilen haben, wird die meisten Leserinnen und Leser wohl

Mehr

Verlaufsplanung und Durchführungshilfe für das Unterrichtsprojekt Umwelt und Verkehr

Verlaufsplanung und Durchführungshilfe für das Unterrichtsprojekt Umwelt und Verkehr Technische Universität Dresden Dresden, den 05.06.2014 Fakultät Verkehrswissenschaften Institut Verkehrspsychologie Lehr / Lernpsychologie: Anwendungen im Kontext Verkehr Unterrichtsprojekte Verkehr Dozentin:

Mehr

YOUBE. 1. Gruppe 1 2 3 4 5 6 7 A B C. 2. Gruppe: A 1 2 3 4 5 6 7 C B. 3.Gruppe: B C 1 2 3 4 5 6 7 A. 4. Gruppe C A B 1 2 3 4 5 6 7

YOUBE. 1. Gruppe 1 2 3 4 5 6 7 A B C. 2. Gruppe: A 1 2 3 4 5 6 7 C B. 3.Gruppe: B C 1 2 3 4 5 6 7 A. 4. Gruppe C A B 1 2 3 4 5 6 7 Anbei ein Spiel zu unseren Konfi-WE am Lilienhof: Ich habe 7 Stationen (1-7) und 4 Nebenstationen (A-D) vorbereitet. Wir teilen die Konfis auf 4 Gruppen auf. Sie durchlaufen die Stationen in der Reihenfolge

Mehr

Integraler Systemischer Coach

Integraler Systemischer Coach Jahresworkshop und Ausbildung Integraler Systemischer Coach Ausbildungsumfang 10 Ausbildungsmodule (ca. 140 Stunden) Termine jeweils am ersten Wochenende im Monat Samstag 9.30 Uhr - ca. 18 Uhr Sonntag

Mehr

barrierefreie Kommunikation

barrierefreie Kommunikation Ratgeber barrierefreie Kommunikation Informationen einfach und verständlich gestalten Einleitung Barrierefreie Kommunikation Wozu? Jeder hat das Recht auf Information. Mit der Ratifizierung der UN-Konvention

Mehr

Rund ums ADHS für Erwachsene und ihre Angehörigen. Von Astrid Wälchli, ADHS-Coach, IG-ADS bei Erwachsenen

Rund ums ADHS für Erwachsene und ihre Angehörigen. Von Astrid Wälchli, ADHS-Coach, IG-ADS bei Erwachsenen Strategien und Hilfen Rund ums ADHS für Erwachsene und ihre Angehörigen Von Astrid Wälchli, ADHS-Coach, IG-ADS bei Erwachsenen Diagnose ADHS wie geht es weiter? Sie haben die Diagnose ADHS erhalten, wie

Mehr

Wohlfühlort / innerer sicherer Ort

Wohlfühlort / innerer sicherer Ort Wohlfühlort / innerer sicherer Ort Der innere sichere Ort soll die Erfahrung von Sicherheit und Geborgenheit vermitteln (Reddemann und Sachse, 1997). Früh und komplex traumatisierte Personen haben den

Mehr

DIE SPENDUNG DER TAUFE

DIE SPENDUNG DER TAUFE DIE SPENDUNG DER TAUFE Im Rahmen der liturgischen Erneuerung ist auch der Taufritus verbessert worden. Ein Gedanke soll hier kurz erwähnt werden: die Aufgabe der Eltern und Paten wird in den Gebeten besonders

Mehr

Servicemanagement - Wettbewerbsvorteile durch kundenorientierte Unternehmenskultur

Servicemanagement - Wettbewerbsvorteile durch kundenorientierte Unternehmenskultur Servicemanagement - Wettbewerbsvorteile durch kundenorientierte Unternehmenskultur Erfolgs- und Zielsetzungsstrategien; Qualitätsmanagement; Kundenorientierung; Beziehungsmanagement; Empfehlungsmarketing;

Mehr

Die Sonne als Heizkörper?

Die Sonne als Heizkörper? Workshop Die Sonne als Heizkörper? Ein Workshop zum Thema Solarenergie mit 4 Stationen Von Peter Biermayr (TU-Wien, Energy Economics Group), Gregor Götzl, Julia Weilbold, Anna-Katharina Brüstle (Geologische

Mehr

Ausbildung Astrologie und Coaching

Ausbildung Astrologie und Coaching Ausbildung Astrologie und Coaching AstroEnergetic-BeraterIn LAS «Astrologische Grundlagen» Beginn: 10./11. Oktober 2015 LEBEN+ASTROLOGIE-SCHULE LAS Tittwiesenstrasse 27 CH - 7000 Chur www.lebenschule.ch

Mehr

Europass in Wiener Schulen

Europass in Wiener Schulen Europass in Wiener Schulen 7. Ideen in die Tat umsetzen nicht teilweise sehr gut ausgezeichnet 0, 0 0 % 7.. Ich kann eine Ideensammlung erstellen und diese z.b. in einem Innovations-Sparbuch festhalten.

Mehr

Verena Bachmann Mondknoten

Verena Bachmann Mondknoten Verena Bachmann Mondknoten Verena Bachmann Mondknoten So nützen Sie Ihre Entwicklungschancen im Horoskop KAILASH Bibliografische Information der Deutschen Bibliothek Die Deutsche Bibliothek verzeichnet

Mehr

Holistic Psycho Process

Holistic Psycho Process Referenten: Diane Canonica, Walter Stauffer Kursort: Region Berner Oberland in der Schweiz Holistic Psycho Process Offene Seminare Mit der Geomantie lernen wir wieder, uns mit den alles durchdringenden

Mehr