Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Es ist nicht das Alter": "Es ist nicht das Alter, warum Du zögerst,

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Es ist nicht das Alter": "Es ist nicht das Alter, warum Du zögerst,"

Transkript

1 Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Es ist nicht das Alter": "Es ist nicht das Alter, warum Du zögerst, -es sind nicht die Ängste, warum Du schläfst. - -Es ist nicht die Hoffnung, warum Du wartest, -es ist die Gewissheit, dass Du ewig lebst. - 1

2 Es sind nicht die Gründe, warum Du handelst, -es sind nicht die Andern, warum Du bebst. - -Es ist nicht die Dummheit, weshalb Du zweifelst, -es ist die Gewissheit, dass Du ewig lebst. - 2

3 Was wir uns behalten, erschafft stets ein Heute, -und wie wir s verwalten, bestimmt uns ren Tag... -Ein Dasein gestalten ist Grund für die Leute, -d rum sind sie geboren, so stand s im Vertrag. - * 3

4 Es sind nicht die Träume, warum Du wandelst, -es sind nicht die Schmerzen, warum Du schwebst. - -Es ist nicht die Hölle, warum Du fürchtest, -es ist die Gewissheit, dass Du ewig lebst. - 4

5 Grad drum sind s nicht die Körper, die wir Hier bewahren, -und auch nicht die Substanzen, um die sich s hier dreht. - -Die Formen verblassen, und das nennen sie "tanzen", -was bleibt ist ein Wesen, dass für immer lebt. - Denn all uns re Taten erschaffen die Leben, 5

6 -denn ohne die Taten hätt hier keines erlebt... -Man kann viele Raten und man kann vieles Weben, -was bleibt ist das Leben, das am Ende siegt. - Und drum ist s nicht das Alter"... 6

7 (C) Udo Anton Siegfried Steinkellner. - 7

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Für Dich allein": "Für Dich allein":

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Für Dich allein: Für Dich allein: Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Für Dich allein": "Für Dich allein": C F C "Ich stehe hier mit meinem Leben, C F G -um immer für Dich da zu sein. - F C -Das tu Ich niemals, um zu schweben, C F G

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Zwischenraum": "Ein Zwischenraum erschafft ein Lied, - während die Welt vorüberzieht. -

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: Zwischenraum: Ein Zwischenraum erschafft ein Lied, - während die Welt vorüberzieht. - Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Zwischenraum": "Ein Zwischenraum erschafft ein Lied, - während die Welt vorüberzieht. - -Es hält uns warm, wenn was verbleibt, - was nicht mit Ihr vorübertreibt...

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "An mein inneres Kind": "An mein inneres Kind, -an Dich" :

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: An mein inneres Kind: An mein inneres Kind, -an Dich : Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "An mein inneres Kind": "An mein inneres Kind, -an Dich" : Du ruhst als Kern in mir, -Ich bin aus Dir er-wachsen. - Wie siehst Du mich aus Dir? -Wie fühle Ich mich

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Für meinen Sohn": "Weisst Du, wohin wir zieh n? Weisst Du, wovor wir flieh n? Weisst Du, was wir heut sind?

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Für meinen Sohn: Weisst Du, wohin wir zieh n? Weisst Du, wovor wir flieh n? Weisst Du, was wir heut sind? Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Für meinen Sohn": "Weisst Du, wohin wir zieh n? Weisst Du, wovor wir flieh n? Weisst Du, was wir heut sind? Weisst Du, was jetzt beginnt? Weisst Du, wo alle Antwort

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Heimatlied": C F C. "Warum hab Ich Dich verloren, -warum bist Du nicht bei mir? -Bin Ich taub auf beiden Ohren,

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Heimatlied: C F C. Warum hab Ich Dich verloren, -warum bist Du nicht bei mir? -Bin Ich taub auf beiden Ohren, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Heimatlied": F "Warum hab Ich Dich verloren, -warum bist Du nicht bei mir? F -Bin Ich taub auf beiden Ohren, 1 -oder was stimmt nicht mit mir? F - All die ründe sind

Mehr

Für immer sterblich?

Für immer sterblich? Für immer sterblich? Mein Weg führt wieder durch die Nacht, - weil alle Tage sich im Sonnenschein verbrennen... - Ist dies der Anfang einer Schlacht, - oder kann man es Begegnungsräume nennen? Die Luft

Mehr

UDO A. S. STEINKELLNER - LIEDERTEXTE: "Ich war nie Daheim in Eurer Welt": "Ich war nie Daheim in Eurer Welt, - was soll ich mich beklagen?

UDO A. S. STEINKELLNER - LIEDERTEXTE: Ich war nie Daheim in Eurer Welt: Ich war nie Daheim in Eurer Welt, - was soll ich mich beklagen? UDO A. S. STEINKELLNER - LIEDERTEXTE: "Ich war nie Daheim in Eurer Welt": "Ich war nie Daheim in Eurer Welt, - was soll ich mich beklagen? - Immer, wenn das Miteinander zählt, - kann Ich es nicht ertragen...

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "All Unser": "All meine Tage sind Träume und all meine Träume sind wahr, - wenn mir auch die Erinnerung fehlt,

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: All Unser: All meine Tage sind Träume und all meine Träume sind wahr, - wenn mir auch die Erinnerung fehlt, Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "All Unser": "All meine Tage sind Träume und all meine Träume sind wahr, - wenn mir auch die Erinnerung fehlt, - so wird mir die Botschaft doch klar. - All meine Blicke

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Ohne Schmerzen gibt es keine Lieder": Wäre Alles um Uns so viel besser,

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: Ohne Schmerzen gibt es keine Lieder: Wäre Alles um Uns so viel besser, Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Ohne Schmerzen gibt es keine Lieder": Wäre Alles um Uns so viel besser, wenn wir uns re Taten nicht mehr spür n? - Durch den Schnitt empfinden wir die Messer, - durch

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Alchemie": "Es fliesst ein Tropfen Ewigkeit. durch einen Tunnel namens "Zeit",

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Alchemie: Es fliesst ein Tropfen Ewigkeit. durch einen Tunnel namens Zeit, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Alchemie": "Es fliesst ein Tropfen Ewigkeit durch einen Tunnel namens "Zeit", -durch den schon viele and re geh n, -die nur noch diesen Tunnel seh n... 1 Er bringt

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Aus einem Dunkel": Zu Beginn: "In einem Dunkel, dass vor langer Zeit begann,

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: Aus einem Dunkel: Zu Beginn: In einem Dunkel, dass vor langer Zeit begann, Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Aus einem Dunkel": Zu Beginn: "In einem Dunkel, dass vor langer Zeit begann, fing diese Zeit aus reiner Selbstbetrachtung an. - - Schuf einen Raum als einen Ort für

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Manchmal": "Manchmal geh n die Wort aus, - manchmal werden die Lieder still. - Und ich frag mich oft zuhaus,

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: Manchmal: Manchmal geh n die Wort aus, - manchmal werden die Lieder still. - Und ich frag mich oft zuhaus, Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Manchmal": "Manchmal geh n die Wort aus, - manchmal werden die Lieder still. - Und ich frag mich oft zuhaus, - ob ich das denn wirklich will. - In mir war schon reichlich

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Der Schatten einer Sehnsucht": "Der Schatten einer Sehnsucht legt sich leise über Wien,

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Der Schatten einer Sehnsucht: Der Schatten einer Sehnsucht legt sich leise über Wien, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Der Schatten einer Sehnsucht": "Der Schatten einer Sehnsucht legt -Das bisher schon Getane wurde einfach zu m Gescheh n... -wie leicht man sich doch so ein Leben macht.

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Psychomagie": "Wir suchen einen klaren Menschengeist, -das heisst, "wir suchen alles, was so heisst"...

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: Psychomagie: Wir suchen einen klaren Menschengeist, -das heisst, wir suchen alles, was so heisst... Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Psychomagie": "Wir suchen einen klaren Menschengeist, -das heisst, "wir suchen alles, was so heisst"... -Wir meiden die Affekte und das durch sie verdeckte, -und

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Du bist ein Stern": "Du bist mein Stern, -ich will Dir folgen, -bis an s Ende dieser Nacht.

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Du bist ein Stern: Du bist mein Stern, -ich will Dir folgen, -bis an s Ende dieser Nacht. Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Du bist ein Stern": "Du bist mein Stern, -ich will Dir folgen, -bis an s Ende dieser Nacht. - Du bist mein Stern, -Ich seh Dich leuchten, -wie allein für mich erdacht.

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Ra": "Sei das Licht Deines Lebens, -sei der Geist Deiner Zeit. - - Keine Sicht ist vergebens,

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Ra: Sei das Licht Deines Lebens, -sei der Geist Deiner Zeit. - - Keine Sicht ist vergebens, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Ra": "Sei das Licht Deines Lebens, -sei der Geist Deiner Zeit. - - Keine Sicht ist vergebens, -siehst Du machmal auch weit. - -Sei der Welt eine Sonne, 1 -und dem

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Schlüssellied": "Die letzten Zweifel fallen fort, -weil ich sie nicht mehr länger brauche. -

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Schlüssellied: Die letzten Zweifel fallen fort, -weil ich sie nicht mehr länger brauche. - Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Schlüssellied": "Die letzten Zweifel fallen fort, -weil ich sie nicht mehr länger brauche. - -Ich bin nun hier an diesem Ort, -wo ich in meinen Schätzen tauche. -

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "An die Königin": "Der Wind hat mir Dein Bild gebracht. - -Er weiss um jeden Zauber dieser Nacht...

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: An die Königin: Der Wind hat mir Dein Bild gebracht. - -Er weiss um jeden Zauber dieser Nacht... Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "An die Königin": "Der Wind hat mir Dein Bild gebracht. - -Er weiss um jeden Zauber dieser Nacht... -In uns ist diese Zauberkraft erwacht, -in uns ist jeder Götterspruch

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Sag mir nicht, Du bist ein Opfer": "Eine Welt ist angebrochen und wir nennen sie "den Tag",

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Sag mir nicht, Du bist ein Opfer: Eine Welt ist angebrochen und wir nennen sie den Tag, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Sag mir nicht, Du bist ein Opfer": "Eine Welt ist angebrochen und wir nennen sie "den Tag", -einmal warfen wir mit Knochen, heute ist s ein Geldbetrag... -Diese Riten

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Augenblick": "Du bist dem Augenblick so nah, - nimm nur das weg, was niemals war,

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: Augenblick: Du bist dem Augenblick so nah, - nimm nur das weg, was niemals war, Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Augenblick": "Du bist dem Augenblick so nah, - nimm nur das weg, was niemals war, - gib das hinzu, was immer ist, - und schon weisst Du, wer Du bist... 1 Wir sind

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Ja, ich darf strahlen, -denn ich bin ein Stern, -ich bin ein Stern, -ich bin ein Stern.

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Ja, ich darf strahlen, -denn ich bin ein Stern, -ich bin ein Stern, -ich bin ein Stern. Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Ja, ich darf strahlen, -denn ich bin ein Stern, -ich bin ein Stern, -ich bin ein Stern. -(2x) Ich dreh mich nicht im Kreis, bis ich nichts mehr von mir weiss, -ich

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Das andere Spiel": "Ich bin in die Zeiten gezogen, - ich hab mein Gestalten erkannt. -

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Das andere Spiel: Ich bin in die Zeiten gezogen, - ich hab mein Gestalten erkannt. - Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Das andere Spiel": "Ich bin in die Zeiten gezogen, - ich hab mein Gestalten erkannt. - - Ich bin mit mir selbst fortgeflogen -und so vor mir nicht fortgerannt. - -Nur

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Was Wille wünscht": "Es war einst eine Zauberin am Scheitelpunkt der Zeit,

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Was Wille wünscht: Es war einst eine Zauberin am Scheitelpunkt der Zeit, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Was Wille wünscht": "Es war einst eine Zauberin am Scheitelpunkt der Zeit, -die hielt für einen Augenblick den Herzenswunsch bereit, -noch einmal in der Welt zu sein

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Ich wäre gern ein Spielmann": "Ich wäre gern ein Spielmann, darum singe ich die Lieder,

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Ich wäre gern ein Spielmann: Ich wäre gern ein Spielmann, darum singe ich die Lieder, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Ich wäre gern ein Spielmann": "Ich wäre gern ein Spielmann, darum singe ich die Lieder, -die ich als Spielmann singen würd, -wenn ich ein Spielmann wär. - Die Fröhlichkeit,

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Was wenn": "Was, wenn das Wirken der Weisen geschieht? Was, wenn das Wissen sich wandelt?

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Was wenn: Was, wenn das Wirken der Weisen geschieht? Was, wenn das Wissen sich wandelt? Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Was wenn": "Was, wenn das Wirken der Weisen geschieht? Was, wenn das Wissen sich wandelt? Was, wenn wie Wolken die Wahrheit einzieht? Was, wenn Wahrhaftigkeit handelt?

Mehr

UDO A. S. STEINKELLNER - LIEDERTEXTE: "FÜR EVA": -Für Eva, -meine zweite Gefährtin: -C, F, C, -C,-G.- -C, F, C, -C, G, C:

UDO A. S. STEINKELLNER - LIEDERTEXTE: FÜR EVA: -Für Eva, -meine zweite Gefährtin: -C, F, C, -C,-G.- -C, F, C, -C, G, C: UDO A. S. STEINKELLNER - LIEDERTEXTE: "FÜR EVA": -Für Eva, -meine zweite Gefährtin: -C,-G.- "Die ersten Lande waren geschaffen, -die ersten Wesen zogen ein. - 1 -Von den Echsen zu den Affen, -war s nur

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Der Weg des Wanderers": "Sieh, der Mond berührt die Dächer, - hör, die Zeit steht scheinbar still...

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: Der Weg des Wanderers: Sieh, der Mond berührt die Dächer, - hör, die Zeit steht scheinbar still... Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Der Weg des Wanderers": "Sieh, der Mond berührt die Dächer, - hör, die Zeit steht scheinbar still... - Diese Nacht ist wie ein Fächer, - der mir Tore öffnen will.

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Gypsy Joker":

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: Gypsy Joker: Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Gypsy Joker": Bin Ich Kind, sind alle Räume mir ein Alles bis zu r Nacht, -und in jedem Fall des Falles gibt auch Alles auf mich acht. - -Damals schon war mir die

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Die Enge ist in mir": "Die Enge ist in mir, -wo sollte ich sie Weiten? -Was immer ich auch spür,

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Die Enge ist in mir: Die Enge ist in mir, -wo sollte ich sie Weiten? -Was immer ich auch spür, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Die Enge ist in mir": "Die Enge ist in mir, -wo sollte ich sie Weiten? -Was immer ich auch spür, - sind eig ne Kleinigkeiten. - -Der Druck ist ein Gefühl aus dem eigenen

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Fia Di is a Ausred ": "Mia sitzen beinaunda, -nur red n tan ma ned. - -Mia san kane Feinde,

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Fia Di is a Ausred : Mia sitzen beinaunda, -nur red n tan ma ned. - -Mia san kane Feinde, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Fia Di is a Ausred ": "Mia sitzen beinaunda, -nur red n tan ma ned. - -Mia san kane Feinde, -und mia san a ned bled. - -Doch wos ma uns vuastön, -kenn ma uns ned vergeb

Mehr

Predigt zu Markus 13, 31 bis 37 Ewigkeitssonntag in Großaspach

Predigt zu Markus 13, 31 bis 37 Ewigkeitssonntag in Großaspach Predigt zu Markus 13, 31 bis 37 Ewigkeitssonntag 24. 11. 2013 in Großaspach Liebe Gemeinde. Wir haben Tag und Nacht am Krankenbett gewacht, - diese Worte höre ich oft bei Trauergesprächen und sie erzählen

Mehr

All rights reserved by Self-Realization Fellowship. Inhalt. Macht euer Leben zu einem göttlichen Abenteuer 3. Gedanken für die furchtlose Seele 14

All rights reserved by Self-Realization Fellowship. Inhalt. Macht euer Leben zu einem göttlichen Abenteuer 3. Gedanken für die furchtlose Seele 14 Inhalt Macht euer Leben zu einem göttlichen Abenteuer 3 Gedanken für die furchtlose Seele 14 Praktische Mittel gegen Furcht und Sorge 18 Wie man seinen Geist von den Störungen der Angst befreit 24 Angstfrei

Mehr

Homiletische Büttenrede zu Lukas 5, Sonntag im Jahr C

Homiletische Büttenrede zu Lukas 5, Sonntag im Jahr C Homiletische Büttenrede zu Lukas 5, 1-11 5. Sonntag im Jahr C Hallo, ihr großen und ihr kleinen Leut, schön, dass ihr gekommen seid, um zu hören Gottes Wort, und ich bitt, lauft jetzt nicht fort, wenn

Mehr

ERGÄNZENDER GRUS SCHLEIFENTEXTE

ERGÄNZENDER GRUS SCHLEIFENTEXTE ERGÄNZENDER GRUS Vielleicht möchten Sie Ihrem Kranz oder Gesteck eine Ergänzung beifügen? Hier finden Sie eine Auswahl passender Zeilen, die Ihre Gefühle für den Verstorbenen übermitteln. SCHLEIFENTEXTE

Mehr

Gibt es ihn wirklich, den Weihnachtsmann?

Gibt es ihn wirklich, den Weihnachtsmann? Gibt es ihn wirklich, den Weihnachtsmann? Eines Morgens, es war im September 1897, fand der Chef-Redakteur der in New York erscheinenden Zeitung The Sun auf seinem Schreibtisch folgenden Brief: Lieber

Mehr

01. Blind. Du hast die Kraft zu glauben, ich habe die Kraft zu vergessen. Etwas in mir ist schon tot, aber du kannst mit mir sterben.

01. Blind. Du hast die Kraft zu glauben, ich habe die Kraft zu vergessen. Etwas in mir ist schon tot, aber du kannst mit mir sterben. 01. Blind Irgendwo weit weg von all meinen Träumen sah ich einen Fluss voller Leben. Ich fahre dahin zurück wo ich her komme, um dich in meinen Träumen wieder zu treffen. Du siehst den Wald neben mir,

Mehr

Dann sagten die Beiden, dass sie mich gerne hätten und mich behalten wollten, aber erst einmal für eine Woche zur Probe, weil sie Katzen hätten.

Dann sagten die Beiden, dass sie mich gerne hätten und mich behalten wollten, aber erst einmal für eine Woche zur Probe, weil sie Katzen hätten. Anni Ich bin Anni, eine 1 ½ Jahre alte Hündin. Geboren wurde ich auf der Insel Lanzarote. Meine Eltern sind ein Pointer und ein Podenco. An die ersten Monate meines Lebens kann ich mich nicht oder nur

Mehr

Josef. Auf Gott hören, vertrauen und handeln. Frauenfrühstück 19. März 2015 in Herxheim

Josef. Auf Gott hören, vertrauen und handeln. Frauenfrühstück 19. März 2015 in Herxheim Josef Auf Gott hören, vertrauen und handeln. Frauenfrühstück 19. März 2015 in Herxheim 1 1. Was Gott tut, das ist wohlgetan! Es bleibt gerecht sein Wille; Wie er fängt meine Sachen an, Will ich ihm halten

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Titel. Unumgängliche Voraussetzung zum Verständnis dieser Schrift Vorwort

Inhaltsverzeichnis. Titel. Unumgängliche Voraussetzung zum Verständnis dieser Schrift Vorwort Das Leben richtig leben Inhaltsverzeichnis Unumgängliche Voraussetzung zum Verständnis dieser Schrift Vorwort Gutes und Wertvolles tun... Der Mensch muss das Leben wieder zu leben lernen... Der Mensch

Mehr

2. Weihnachtsfeiertag 26. Dezember 2015 Hebräer 1, 1-3. Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

2. Weihnachtsfeiertag 26. Dezember 2015 Hebräer 1, 1-3. Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Predigten von Pastorin Julia Atze 2. Weihnachtsfeiertag 26. Dezember 2015 Hebräer 1, 1-3 Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Habt ihr ein Zimmer für uns? Meine Maria ist

Mehr

Ich heiße Maria und möchte dir heute erzählen, wie meine Geschichte und Ostern zusammengehören

Ich heiße Maria und möchte dir heute erzählen, wie meine Geschichte und Ostern zusammengehören Ich heiße Maria und möchte dir heute erzählen, wie meine Geschichte und Ostern zusammengehören Als kleines Mädchen hatte ich so viele Träume. Ich wollte anderen Menschen helfen. Besonders alte Menschen,

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Viele unter Uns": Es gibt Viele unter Uns, - die das Morgen noch ersehnen, -es gibt Viele unter Uns,

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Viele unter Uns: Es gibt Viele unter Uns, - die das Morgen noch ersehnen, -es gibt Viele unter Uns, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Viele unter Uns": Es gibt Viele unter Uns, - die das Morgen noch ersehnen, -deren Heute ruht in Tränen, - die Heut noch nicht aufersteh n... 1 -Es gibt Viele, es gibt

Mehr

Leg deine Arme um mich

Leg deine Arme um mich Nickstories - Vielfältiger als jeder Regenbogen Billy Herausgeber: Nickstories e.v. Eingetragen in das Vereinsregister beim Amtsgericht Kaiserslautern unter der Registernummer VR30198 Inhaltlich Verantwortlicher

Mehr

Schmerz- Fragebogen. Datum. Name. Geburtsdatum. Schmerzbeschreibung und Geschichte Wo haben Sie Schmerzen?

Schmerz- Fragebogen. Datum. Name. Geburtsdatum. Schmerzbeschreibung und Geschichte Wo haben Sie Schmerzen? Schmerz- Fragebogen Datum Name Geburtsdatum Schmerzbeschreibung und Geschichte Wo haben Sie Schmerzen? Auf einer Skala von 0 (keinen Schmerz) - 10 (schlimmer geht s nicht) würden Sie Ihre Schmerzen in

Mehr

TEXTE ZU ADVENT UND WEIHNACHT

TEXTE ZU ADVENT UND WEIHNACHT TEXTE ZU ADVENT UND WEIHNACHT WAS ICH DIR WÜNSCHE Ich wünsche dir nicht ein Leben ohne Entbehrung, ein Leben ohne Schmerz, ein Leben ohne Störung. Was solltest du tun mit einem solchen Leben? Ich wünsche

Mehr

Predigt für einen Sonntag in der Trinitatiszeit (11.) Die Gnade des Heiligen Geistes erleuchte unsere Herzen und Sinne.

Predigt für einen Sonntag in der Trinitatiszeit (11.) Die Gnade des Heiligen Geistes erleuchte unsere Herzen und Sinne. Predigt für einen Sonntag in der Trinitatiszeit (11.) Kanzelgruß : Gemeinde : Die Gnade des Heiligen Geistes erleuchte unsere Herzen und Sinne. Das Wort Gottes für diese Predigt lesen wir im Brief an die

Mehr

FLAM Fragebogen - ein Fragebogen in leichter Sprache für unbegleitete minderjährige. Flüchtlinge. Mona Bünnemann und Angelika A.

FLAM Fragebogen - ein Fragebogen in leichter Sprache für unbegleitete minderjährige. Flüchtlinge. Mona Bünnemann und Angelika A. FLAM FRAGEBOGEN 1 FLAM Fragebogen - ein Fragebogen in leichter Sprache für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge Mona Bünnemann und Angelika A. Schlarb Universität Bielefeld Author Note Mona Bünnemann,

Mehr

»neues Leben«tritt. Es ist der Weg vom materiellen zum kosmischen Menschen, vom verstandesgelenkten zum gefühlsorientierten Wesen.

»neues Leben«tritt. Es ist der Weg vom materiellen zum kosmischen Menschen, vom verstandesgelenkten zum gefühlsorientierten Wesen. »neues Leben«tritt. Es ist der Weg vom materiellen zum kosmischen Menschen, vom verstandesgelenkten zum gefühlsorientierten Wesen. Entscheidend ist immer nur als wer bzw. was Sie leben, als Persönlichkeit

Mehr

Willkommen in einem neuen Wahrnehmungsraum

Willkommen in einem neuen Wahrnehmungsraum Willkommen in einem neuen Wahrnehmungsraum time and space consulting steht für an der Zukunft orientierte Beratungsund Begleitprozesse. Dazu nutzt sie als Wahrnehmungsraum den Raum der Leere. Sie erfahren

Mehr

Weihnachtsgeschichte. Die. Jesus Christus wurde geboren, um für DICH zu sterben!

Weihnachtsgeschichte. Die. Jesus Christus wurde geboren, um für DICH zu sterben! Die Weihnachtsgeschichte Die Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit. Schon Wochen vorher bereiten sich die Menschen auf das Weihnachtsfest vor. Im Adventskalender werden die Tage gezählt. Und wenn es dann

Mehr

Predigt über Jesaja 63,15-64,3 gehalten von Pfarrerin Elisabeth Müller am 2. Advent, 10. Dezember, in der Haarzopfer Kirche.

Predigt über Jesaja 63,15-64,3 gehalten von Pfarrerin Elisabeth Müller am 2. Advent, 10. Dezember, in der Haarzopfer Kirche. Predigt über Jesaja 63,15-64,3 gehalten von Pfarrerin Elisabeth Müller am 2. Advent, 10. Dezember, in der Haarzopfer Kirche Liebe Gemeinde, wir feiern heute den 2. Advent wir bereiten uns auf das Weihnachtsfest

Mehr

Verse und Bibelsprüche zur Beerdigung

Verse und Bibelsprüche zur Beerdigung 1 Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben Psalm 34, 19 2 Halte mich nicht auf, denn der Herr hat Gnade zu meiner Reise gegeben. Lasset

Mehr

Songtexte. Download unter

Songtexte. Download unter Songtexte Download unter http://www.axel-buddenbaum.de Das Blau-Kreuz-Lied Gemeinsam wollen wir trocken sein und auch bleiben! Gemeinsam wollen wir Freude teilen und das Leid! Alles, was wir wissen, haben

Mehr

TEXTE ZU ADVENT UND WEIHNACHT

TEXTE ZU ADVENT UND WEIHNACHT TEXTE ZU ADVENT UND WEIHNACHT WAS ICH DIR WÜNSCHE Ich wünsche dir nicht ein Leben ohne Entbehrung, ein Leben ohne Schmerz, ein Leben ohne Störung. Was solltest du tun mit einem solchen Leben? Ich wünsche

Mehr

Viele Menschen haben mir in der letzten Zeit wirklich sehr geholfen, wie zum Beispiel meine Lehrer oder auch unsere Nachbarin.

Viele Menschen haben mir in der letzten Zeit wirklich sehr geholfen, wie zum Beispiel meine Lehrer oder auch unsere Nachbarin. Hallo, ich bin Hala. Ich möchte erzählen, wie mein Leben in Deutschland ist und wer mir bis jetzt alles in dieser schwierigen Situation geholfen hat. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich einmal nach

Mehr

renaldo w. sprenger Ypsilonisch

renaldo w. sprenger Ypsilonisch Ypsilonisch Wilde Pferdemäuler wiehern auf mondlosen Feldern. Arbeit muss getan werden die nütze sein soll für irgendwas weiß nicht wofür doch für irgendwas. Schweigen dazu ist irreal nicht wahr. Ein fauler

Mehr

TEXTE ZU ADVENT UND WEIHNACHT

TEXTE ZU ADVENT UND WEIHNACHT TEXTE ZU ADVENT UND WEIHNACHT WAS ICH DIR WÜNSCHE Ich wünsche dir nicht ein Leben ohne Entbehrung, ein Leben ohne Schmerz, ein Leben ohne Störung. Was solltest du tun mit einem solchen Leben? Ich wünsche

Mehr

Meine Seele Martina vom Hövel

Meine Seele Martina vom Hövel Meine Seele Martina vom Hövel 01. Wie ein Adler 02. Meine Seele 03. Das ist der Traum 04. Wie geht das 05. Flieg mit dem Wind 06. Mein Weg 07. Ich traue mich 08. Mein Kellerkind 09. Die Wunder um dich

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries b4b Partnerletter 01/08 Hole ab was dir gehört! Alles was Gott in Seinem Wort verspricht ist im geistigen Raum schon vorhanden und kann dort abgeholt werden. Wie können wir

Mehr

Eine kleine Weihnachtsgeschichte

Eine kleine Weihnachtsgeschichte Eine kleine Weihnachtsgeschichte Island Kids Philippines Die Galvaswiss AG unterstützt die Hilfsorganisation Island Kids Philippines, welche von Thomas Kellenberger ins Leben gerufen wurde. Er kümmert

Mehr

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 24: WIR HABEN ANGST

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 24: WIR HABEN ANGST Übung 1: Angst Hör dir zunächst das Lied an, ohne ins Manuskript zu schauen. Markiere die Wörter, die im Text vorkommen. Dunkelheit Schwäche Zukunft irgendwo sagen riskant Veränderung verbieten Täter Arzt

Mehr

Der Herbst in mir. Gedichte & Photographien. G.T. Korn Patrizia I. Wiesner

Der Herbst in mir. Gedichte & Photographien. G.T. Korn Patrizia I. Wiesner Der Herbst in mir Gedichte & Photographien G.T. Korn Patrizia I. Wiesner Der Herbst in mir Lyrik G.T. Korn Visualisierung Patrizia I. Wiesner Der Herbst in mir Ich sitze und schaue in mich hinein da

Mehr

Botschaft. Ich bin bereit das Leben zu leben. Ich bin Das. Ich bin hier um zu feiern. Feierst du mit?

Botschaft. Ich bin bereit das Leben zu leben. Ich bin Das. Ich bin hier um zu feiern. Feierst du mit? Botschaften Botschaft Das Leben ist bereits wunderbar so wie es ist. Ich bin wunderbar so wie ich bin. Nichts braucht zu sterben, nicht einmal das sogenannte Ego. Alles ist bereits in der Liebe aufgehoben.

Mehr

Predigt am Sonntag Reminiszere (2. So der Passionszeit) 16. März 2014 nach einem Entwurf von Pfr. Wilko Hunger

Predigt am Sonntag Reminiszere (2. So der Passionszeit) 16. März 2014 nach einem Entwurf von Pfr. Wilko Hunger Predigt am Sonntag Reminiszere (2. So der Passionszeit) 16. März 2014 nach einem Entwurf von Pfr. Wilko Hunger Hebr 11,8-10 (Übersetzung: Basisbibel) Aufgrund seines Glaubens gehorchte Abraham, als Gott

Mehr

des bewussten All-Eins-Seins. ist unser GeBurtsRecht. Mit unserer Wahrheit und Liebe nähren wir das EinsSein aller Wesen.

des bewussten All-Eins-Seins. ist unser GeBurtsRecht. Mit unserer Wahrheit und Liebe nähren wir das EinsSein aller Wesen. 9. Vom ALL-EINS-SEIN Das All-Eins-Sein ist die heilige allmütterliche Ordnung, die alles beheimatet. Die AllMutter gebiert alles in das All-Eins-Sein. Die allmütterliche Kraft eint alle Himmel und alle

Mehr

www.windsor-verlag.com 2016 Markus Geißler Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. www. markusgeissler.com info@ markusgeissler.com Verlag: Windsor Verlag ISBN: 978-1-627845-50-2 Titelfoto: Zarya

Mehr

"ALPHA-STERNENSCHIFF":

ALPHA-STERNENSCHIFF: "ALPHA-STERNENSCHIFF": Aus: http://alphasternenschiff.blogspot. com/ lunes 14 de febrero de 2011: Alpha Raumschiff. -Da ihr euren Quantensprung in eine subtilere Dimension macht, etwas, das bereits unterwegs

Mehr

Unverkäufliche Leseprobe des St. Benno-Verlages

Unverkäufliche Leseprobe des St. Benno-Verlages Unverkäufliche Leseprobe des St. Benno-Verlages Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlags urheberrechtswidrig und strafbar.

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 1/13 Mit Gottes Kraft leben Die Herausforderungen unserer Zeit sind ohne Gottes Hilfe immer schwerer zu überwinden. Alles wird hektischer, schneller und komplexer.

Mehr

Könntet ihr zwei Süßen jetzt bitte mit dem Interview anfangen?

Könntet ihr zwei Süßen jetzt bitte mit dem Interview anfangen? Ardhi: Hallo, liebe Hörerinnen und Hörer! Anna: Hallo! Sie hören eine weitere Folge von: Ardhi: Grüße aus Deutschland. Diese Folge heißt: Anna: Verliebt. Ardhi: Du, Anna? Anna: Ja, Ardhi? Ardhi: Wann warst

Mehr

Wahrheit individuell wahr, doch die Art, wie wir das, was wir wahrnehmen, rechtfertigen und erklären, ist nicht die Wahrheit es ist eine Geschichte.

Wahrheit individuell wahr, doch die Art, wie wir das, was wir wahrnehmen, rechtfertigen und erklären, ist nicht die Wahrheit es ist eine Geschichte. Was ist Wahrheit Jeder Mensch ist ein Künstler, und unsere größte Kunst ist das Leben. Wir Menschen erfahren das Leben und versuchen, den Sinn des Lebens zu verstehen, indem wir unsere Wahrnehmung durch

Mehr

Bibel für Kinder zeigt: Der Beginn von des Menschen Traurigkeit

Bibel für Kinder zeigt: Der Beginn von des Menschen Traurigkeit Bibel für Kinder zeigt: Der Beginn von des Menschen Traurigkeit Text: Edward Hughes Illustration: Byron Unger und Lazarus Adaption: M. Maillot und Tammy S. Übersetzung: Siegfried Grafe Produktion: Bible

Mehr

Die Prädestinationslehre als Ursache der rastlosen Berufsarbeit unter psychologischen Aspekten

Die Prädestinationslehre als Ursache der rastlosen Berufsarbeit unter psychologischen Aspekten Geisteswissenschaft Anika Geldner Die Prädestinationslehre als Ursache der rastlosen Berufsarbeit unter psychologischen Aspekten Studienarbeit Inhaltsverzeichnis Einleitung... 2 Begriff Prädestination...

Mehr

Karl Rahner. Was Weihnachten bedeutet

Karl Rahner. Was Weihnachten bedeutet Karl Rahner Was Weihnachten bedeutet ren als das raffinierte Mittel, das dafür sorgt, daß das Martyrium und die Tortur des Lebens nicht zu schnell endet. Wenn wir aber im Glauben, im entschlossenen nüchternen

Mehr

Hans Günter Albrecht gestorben am 3. August 2014

Hans Günter Albrecht gestorben am 3. August 2014 In stillem Gedenken an Hans Günter Albrecht gestorben am 3. August 2014 Stefan Wagner schrieb am 8. August 2014 um 15.12 Uhr Ehre und Respekt gebühren denen, die ihren Weg gerade gegangen sind, sich nicht

Mehr

Du bist unvergesslich in unseren Herzen. Da lebst du weiter. A Lichtli brennt für dich und deinen lieben Eltern ewig. Pfiati meine Schulkamerad

Du bist unvergesslich in unseren Herzen. Da lebst du weiter. A Lichtli brennt für dich und deinen lieben Eltern ewig. Pfiati meine Schulkamerad Wir trauern um Markus Strolz aus St. Anton am Arlberg (verstorben am 21.12.2018) Daniela aus Schnann 30.12.2018 Du bist unvergesslich in unseren Herzen. Da lebst du weiter. A Lichtli brennt für dich und

Mehr

Fragebogen in einfacher Sprache

Fragebogen in einfacher Sprache Fragebogen in einfacher Sprache Dieser Fragebogen ist in Leichter Sprache. Bitte beantworten Sie alles, was Sie können! Sie können gerne mehr dazu schreiben. Sie dürfen auch die Rückseite benutzen! Probleme

Mehr

Es ist also noch eine Ruhe vorhanden Predigt zum Ewigkeitssonntag über Hebräer 4,9-11, am 23. November 2014

Es ist also noch eine Ruhe vorhanden Predigt zum Ewigkeitssonntag über Hebräer 4,9-11, am 23. November 2014 Es ist also noch eine Ruhe vorhanden Predigt zum Ewigkeitssonntag über Hebräer 4,9-11, am 23. November 2014 Das Predigtwort Es ist also noch eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes. Denn wer zu Gottes

Mehr

Der Beginn von des Menschen Traurigkeit

Der Beginn von des Menschen Traurigkeit Bibel für Kinder zeigt: Der Beginn von des Menschen Traurigkeit Text: Edward Hughes Illustration: Byron Unger und Lazarus Adaption: M. Maillot und Tammy S. Übersetzung: Siegfried Grafe Produktion: Bible

Mehr

CHRISTLICHE GEDICHTE. Alles was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.

CHRISTLICHE GEDICHTE. Alles was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben. CHRISTLICHE GEDICHTE Alle Wege haben ein Ende, ein frühes oder spätes Ziel. Drum falt' im tiefsten Schmerz die Hände und sprich in Demut: Wie Gott will. Alles im Leben hat seine Zeit, jedes Ding hat seine

Mehr

Die Verwandlung in einen Vampir: - von Bruno Schelig -

Die Verwandlung in einen Vampir: - von Bruno Schelig - Die Verwandlung in einen Vampir: - von Bruno Schelig - Die Verwandlung in einen Vampir gleicht dem Schub an Übernatürlichkeit das versucht sich in menschliche Grenzen zu pressen und diese selbstredend

Mehr

Jeremia, ein Mann mit Tränen

Jeremia, ein Mann mit Tränen Bibel für Kinder zeigt: Jeremia, ein Mann mit Tränen Text: Edward Hughes Illustration: Jonathan Hay Adaption: Mary-Anne S. Übersetzung: Siegfried Grafe Produktion: Bible for Children www.m1914.org 2013

Mehr

Bibel für Kinder zeigt: Jeremia, ein Mann mit Tränen

Bibel für Kinder zeigt: Jeremia, ein Mann mit Tränen Bibel für Kinder zeigt: Jeremia, ein Mann mit Tränen Text: Edward Hughes Illustration: Jonathan Hay Adaption: Mary-Anne S. Übersetzung: Siegfried Grafe Produktion: Bible for Children www.m1914.org 2013

Mehr

Frucht des Geistes (Galater 5, 16-25)

Frucht des Geistes (Galater 5, 16-25) Predigtreihe: Die Frucht des Geistes (Galater 5, 16-25) Teil 7: Frieden Galater 5, 22 Gottesdienst der Christusgemeinde Zirndorf am 14.01.2018 Galater 5, 22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude,

Mehr

Dann steht man auf und kommt in den Himmel. Gar nichts, dann spürt man nichts mehr.

Dann steht man auf und kommt in den Himmel. Gar nichts, dann spürt man nichts mehr. Gar nichts, dann spürt man nichts mehr. Dann steht man auf und kommt in den Himmel. Man kommt wieder auf die Erde zurück, aber als andere Person, Gestalt oder Tier. Man kann sich ein neues Leben aussuchen!

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 06/12 Nimm in Besitz, was Gott dir verspricht! Alles, was Gott in seinem Wort(Bibel)verspricht ist im unsichtbaren Raum bereits vorhanden. Wie können wir Gottes

Mehr

Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.

Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert. Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert. Nur die Erziehung kann bewirken, dass es seine Schätze enthüllt und die Menschheit daraus Nutzen zu ziehen vermag.

Mehr

"DIE BEREITSCHAFT, EINE WELT ZU ERNEUERN":

DIE BEREITSCHAFT, EINE WELT ZU ERNEUERN: "DIE BEREITSCHAFT, EINE WELT ZU ERNEUERN": Wenn das eine "Glaubensfrage" ist, - im Sinne, "ob Ich das kann oder nicht", - hat man sein eigenes schöpferisches Potential entweder nicht richtig justiert,

Mehr

WortSchätze Manche Worte sind wie Aufmerksamkeiten, die uns unerwartet zuteil werden. Sie berühren uns zutiefst mit dem Ge fühl, gemeint zu sein, und

WortSchätze Manche Worte sind wie Aufmerksamkeiten, die uns unerwartet zuteil werden. Sie berühren uns zutiefst mit dem Ge fühl, gemeint zu sein, und WortSchätze Manche Worte sind wie Aufmerksamkeiten, die uns unerwartet zuteil werden. Sie berühren uns zutiefst mit dem Ge fühl, gemeint zu sein, und bringen unsere Seele zum Schwingen. Solche Worte sind

Mehr

Märchen vom heiligen Berg von Wolfgang Wiebecke

Märchen vom heiligen Berg von Wolfgang Wiebecke Märchen vom heiligen Berg von Wolfgang Wiebecke 1 Es war zu Zeiten, als die Hühner noch Zähne hatten. Es war zu Zeiten, als die Länder von dichtem Wald bedeckt waren: Da lebten auf einem hohen Berg drei

Mehr

Nika Monika Hollmann Kinderseele, Texte/Akkorde. 1) Ich bin für mich da (T Nika, Jost Bradke, M Nika) 4/4. Ich fühle mich grad außen vor,

Nika Monika Hollmann Kinderseele, Texte/Akkorde. 1) Ich bin für mich da (T Nika, Jost Bradke, M Nika) 4/4. Ich fühle mich grad außen vor, Nika Monika Hollmann Kinderseele, Texte/Akkorde 1) Ich bin für mich da (T Nika, Jost Bradke, M Nika) 4/4 Ich fühle mich grad außen vor, so unglaublich verraten und klopf an meines Herzens Tor, schau in

Mehr

1 Predigt im Gottesdienst mit Taufe am in der Cyriakuskirche in Illingen Pfarrer Wolfgang Schlecht

1 Predigt im Gottesdienst mit Taufe am in der Cyriakuskirche in Illingen Pfarrer Wolfgang Schlecht 1 Predigt im Gottesdienst mit Taufe am 23.7.17 in der Cyriakuskirche in Illingen Pfarrer Wolfgang Schlecht Liebe Gemeinde, heute wollen wir in der Predigt von einem Freund der Kinder hören. Von Jesus Christus.

Mehr

Die geistliche Waffenrüstung Teil 2. oder: Wie behalte ich die innere Konzentration?

Die geistliche Waffenrüstung Teil 2. oder: Wie behalte ich die innere Konzentration? Die geistliche Waffenrüstung Teil 2 oder: Wie behalte ich die innere Konzentration? Die göttliche Ganzausrüstung 10 Schließlich: Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke! 11 Zieht die ganze

Mehr

gegangen und habe eine eigene Firma aufgemacht. Mein ehemaliger Boss hat mich ausgelacht und mir prophezeit, in spätestens einem Jahr würde ich

gegangen und habe eine eigene Firma aufgemacht. Mein ehemaliger Boss hat mich ausgelacht und mir prophezeit, in spätestens einem Jahr würde ich gegangen und habe eine eigene Firma aufgemacht. Mein ehemaliger Boss hat mich ausgelacht und mir prophezeit, in spätestens einem Jahr würde ich pleite sein. Ich denke, dass die meisten Bosse das sagen,

Mehr

Im leisen Gesang der Winde versuche ich mitzusingen nur leise sonst erlischt die Freude. * * *

Im leisen Gesang der Winde versuche ich mitzusingen nur leise sonst erlischt die Freude. * * * Im leisen Gesang der Winde versuche ich mitzusingen nur leise sonst erlischt die Freude. Weine nur regenbogenfarbener Tautropfen niemand hat deine Schönheit erkannt dein Tautropfendasein. Nichts bleibt

Mehr

Als ich Ja sagte zu mir und meinem Leben

Als ich Ja sagte zu mir und meinem Leben Beate Winkler Als ich Ja sagte zu mir und meinem Leben Lebenslust Beate Winkler Als ich Ja sagte zu mir und meinem Leben Lebenslust Bilder und Gedanken 2011/2014 Als ich Ja sagte zu mir und meinem Leben

Mehr

Jesaja 54, Predigt in Hessental am , H. Bullinger Gnade sei mit euch und Friede von Gott unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus.

Jesaja 54, Predigt in Hessental am , H. Bullinger Gnade sei mit euch und Friede von Gott unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus. Jesaja 54, 7-10 - Predigt in Hessental am 2.3.08, H. Bullinger Gnade sei mit euch und Friede von Gott unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus. Amen. Der Predigttext für heute steht in Jesaja 54, 7-10;

Mehr

Henri Nouwen, der katholischen Theologe, erzählte einmal eine wahre Geschichte aus Paraguay, die diese Frage beantworten sollte:

Henri Nouwen, der katholischen Theologe, erzählte einmal eine wahre Geschichte aus Paraguay, die diese Frage beantworten sollte: Hebräerbrief 5, 7-9 Gnade sei mit euch von Gott, unserem Vater und von unserem Herrn Jesus Christus. Liebe Gemeinde, Wo ist Gott in unserem Leiden? Warum passiert so viel schlechtes so guten Menschen?

Mehr