Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Für meinen Sohn": "Weisst Du, wohin wir zieh n? Weisst Du, wovor wir flieh n? Weisst Du, was wir heut sind?

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Für meinen Sohn": "Weisst Du, wohin wir zieh n? Weisst Du, wovor wir flieh n? Weisst Du, was wir heut sind?"

Transkript

1 Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Für meinen Sohn": "Weisst Du, wohin wir zieh n? Weisst Du, wovor wir flieh n? Weisst Du, was wir heut sind? Weisst Du, was jetzt beginnt? Weisst Du, wo alle Antwort auf uns ruht? 1

2 Fühlst Du den Duft der Zeit? Fühlst Du Dich auch bereit? Denkst Du, Du bist das Ziel? Denkst Du, das wär zuviel? Fühlst Du, wo alle Wege Einer sind? 2

3 Denkst Du, es ist vorbei? Schenkst Du den Nächsten frei? Lebst Du nach Deinem Wort? Schwebst Du auch manchmal fort... Denkst Du an all den Zauber, der wir sind? 3

4 (C) Udo Anton Siegfried Steinkellner. - 4

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Für Dich allein": "Für Dich allein":

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Für Dich allein: Für Dich allein: Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Für Dich allein": "Für Dich allein": C F C "Ich stehe hier mit meinem Leben, C F G -um immer für Dich da zu sein. - F C -Das tu Ich niemals, um zu schweben, C F G

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "An mein inneres Kind": "An mein inneres Kind, -an Dich" :

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: An mein inneres Kind: An mein inneres Kind, -an Dich : Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "An mein inneres Kind": "An mein inneres Kind, -an Dich" : Du ruhst als Kern in mir, -Ich bin aus Dir er-wachsen. - Wie siehst Du mich aus Dir? -Wie fühle Ich mich

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Heimatlied": C F C. "Warum hab Ich Dich verloren, -warum bist Du nicht bei mir? -Bin Ich taub auf beiden Ohren,

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Heimatlied: C F C. Warum hab Ich Dich verloren, -warum bist Du nicht bei mir? -Bin Ich taub auf beiden Ohren, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Heimatlied": F "Warum hab Ich Dich verloren, -warum bist Du nicht bei mir? F -Bin Ich taub auf beiden Ohren, 1 -oder was stimmt nicht mit mir? F - All die ründe sind

Mehr

UDO A. S. STEINKELLNER - LIEDERTEXTE: "Ich war nie Daheim in Eurer Welt": "Ich war nie Daheim in Eurer Welt, - was soll ich mich beklagen?

UDO A. S. STEINKELLNER - LIEDERTEXTE: Ich war nie Daheim in Eurer Welt: Ich war nie Daheim in Eurer Welt, - was soll ich mich beklagen? UDO A. S. STEINKELLNER - LIEDERTEXTE: "Ich war nie Daheim in Eurer Welt": "Ich war nie Daheim in Eurer Welt, - was soll ich mich beklagen? - Immer, wenn das Miteinander zählt, - kann Ich es nicht ertragen...

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Das andere Spiel": "Ich bin in die Zeiten gezogen, - ich hab mein Gestalten erkannt. -

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Das andere Spiel: Ich bin in die Zeiten gezogen, - ich hab mein Gestalten erkannt. - Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Das andere Spiel": "Ich bin in die Zeiten gezogen, - ich hab mein Gestalten erkannt. - - Ich bin mit mir selbst fortgeflogen -und so vor mir nicht fortgerannt. - -Nur

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Augenblick": "Du bist dem Augenblick so nah, - nimm nur das weg, was niemals war,

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: Augenblick: Du bist dem Augenblick so nah, - nimm nur das weg, was niemals war, Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Augenblick": "Du bist dem Augenblick so nah, - nimm nur das weg, was niemals war, - gib das hinzu, was immer ist, - und schon weisst Du, wer Du bist... 1 Wir sind

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Du bist ein Stern": "Du bist mein Stern, -ich will Dir folgen, -bis an s Ende dieser Nacht.

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Du bist ein Stern: Du bist mein Stern, -ich will Dir folgen, -bis an s Ende dieser Nacht. Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Du bist ein Stern": "Du bist mein Stern, -ich will Dir folgen, -bis an s Ende dieser Nacht. - Du bist mein Stern, -Ich seh Dich leuchten, -wie allein für mich erdacht.

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Zwischenraum": "Ein Zwischenraum erschafft ein Lied, - während die Welt vorüberzieht. -

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: Zwischenraum: Ein Zwischenraum erschafft ein Lied, - während die Welt vorüberzieht. - Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Zwischenraum": "Ein Zwischenraum erschafft ein Lied, - während die Welt vorüberzieht. - -Es hält uns warm, wenn was verbleibt, - was nicht mit Ihr vorübertreibt...

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Der Schatten einer Sehnsucht": "Der Schatten einer Sehnsucht legt sich leise über Wien,

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Der Schatten einer Sehnsucht: Der Schatten einer Sehnsucht legt sich leise über Wien, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Der Schatten einer Sehnsucht": "Der Schatten einer Sehnsucht legt -Das bisher schon Getane wurde einfach zu m Gescheh n... -wie leicht man sich doch so ein Leben macht.

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Ja, ich darf strahlen, -denn ich bin ein Stern, -ich bin ein Stern, -ich bin ein Stern.

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Ja, ich darf strahlen, -denn ich bin ein Stern, -ich bin ein Stern, -ich bin ein Stern. Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Ja, ich darf strahlen, -denn ich bin ein Stern, -ich bin ein Stern, -ich bin ein Stern. -(2x) Ich dreh mich nicht im Kreis, bis ich nichts mehr von mir weiss, -ich

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Manchmal": "Manchmal geh n die Wort aus, - manchmal werden die Lieder still. - Und ich frag mich oft zuhaus,

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: Manchmal: Manchmal geh n die Wort aus, - manchmal werden die Lieder still. - Und ich frag mich oft zuhaus, Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Manchmal": "Manchmal geh n die Wort aus, - manchmal werden die Lieder still. - Und ich frag mich oft zuhaus, - ob ich das denn wirklich will. - In mir war schon reichlich

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Schlüssellied": "Die letzten Zweifel fallen fort, -weil ich sie nicht mehr länger brauche. -

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Schlüssellied: Die letzten Zweifel fallen fort, -weil ich sie nicht mehr länger brauche. - Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Schlüssellied": "Die letzten Zweifel fallen fort, -weil ich sie nicht mehr länger brauche. - -Ich bin nun hier an diesem Ort, -wo ich in meinen Schätzen tauche. -

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "An die Königin": "Der Wind hat mir Dein Bild gebracht. - -Er weiss um jeden Zauber dieser Nacht...

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: An die Königin: Der Wind hat mir Dein Bild gebracht. - -Er weiss um jeden Zauber dieser Nacht... Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "An die Königin": "Der Wind hat mir Dein Bild gebracht. - -Er weiss um jeden Zauber dieser Nacht... -In uns ist diese Zauberkraft erwacht, -in uns ist jeder Götterspruch

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Was wenn": "Was, wenn das Wirken der Weisen geschieht? Was, wenn das Wissen sich wandelt?

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Was wenn: Was, wenn das Wirken der Weisen geschieht? Was, wenn das Wissen sich wandelt? Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Was wenn": "Was, wenn das Wirken der Weisen geschieht? Was, wenn das Wissen sich wandelt? Was, wenn wie Wolken die Wahrheit einzieht? Was, wenn Wahrhaftigkeit handelt?

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Es ist nicht das Alter": "Es ist nicht das Alter, warum Du zögerst,

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Es ist nicht das Alter: Es ist nicht das Alter, warum Du zögerst, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Es ist nicht das Alter": "Es ist nicht das Alter, warum Du zögerst, -es sind nicht die Ängste, warum Du schläfst. - -Es ist nicht die Hoffnung, warum Du wartest, -es

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Ich wäre gern ein Spielmann": "Ich wäre gern ein Spielmann, darum singe ich die Lieder,

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Ich wäre gern ein Spielmann: Ich wäre gern ein Spielmann, darum singe ich die Lieder, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Ich wäre gern ein Spielmann": "Ich wäre gern ein Spielmann, darum singe ich die Lieder, -die ich als Spielmann singen würd, -wenn ich ein Spielmann wär. - Die Fröhlichkeit,

Mehr

Für immer sterblich?

Für immer sterblich? Für immer sterblich? Mein Weg führt wieder durch die Nacht, - weil alle Tage sich im Sonnenschein verbrennen... - Ist dies der Anfang einer Schlacht, - oder kann man es Begegnungsräume nennen? Die Luft

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Aus einem Dunkel": Zu Beginn: "In einem Dunkel, dass vor langer Zeit begann,

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: Aus einem Dunkel: Zu Beginn: In einem Dunkel, dass vor langer Zeit begann, Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Aus einem Dunkel": Zu Beginn: "In einem Dunkel, dass vor langer Zeit begann, fing diese Zeit aus reiner Selbstbetrachtung an. - - Schuf einen Raum als einen Ort für

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "All Unser": "All meine Tage sind Träume und all meine Träume sind wahr, - wenn mir auch die Erinnerung fehlt,

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: All Unser: All meine Tage sind Träume und all meine Träume sind wahr, - wenn mir auch die Erinnerung fehlt, Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "All Unser": "All meine Tage sind Träume und all meine Träume sind wahr, - wenn mir auch die Erinnerung fehlt, - so wird mir die Botschaft doch klar. - All meine Blicke

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Ohne Schmerzen gibt es keine Lieder": Wäre Alles um Uns so viel besser,

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: Ohne Schmerzen gibt es keine Lieder: Wäre Alles um Uns so viel besser, Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Ohne Schmerzen gibt es keine Lieder": Wäre Alles um Uns so viel besser, wenn wir uns re Taten nicht mehr spür n? - Durch den Schnitt empfinden wir die Messer, - durch

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Sag mir nicht, Du bist ein Opfer": "Eine Welt ist angebrochen und wir nennen sie "den Tag",

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Sag mir nicht, Du bist ein Opfer: Eine Welt ist angebrochen und wir nennen sie den Tag, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Sag mir nicht, Du bist ein Opfer": "Eine Welt ist angebrochen und wir nennen sie "den Tag", -einmal warfen wir mit Knochen, heute ist s ein Geldbetrag... -Diese Riten

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Was Wille wünscht": "Es war einst eine Zauberin am Scheitelpunkt der Zeit,

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Was Wille wünscht: Es war einst eine Zauberin am Scheitelpunkt der Zeit, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Was Wille wünscht": "Es war einst eine Zauberin am Scheitelpunkt der Zeit, -die hielt für einen Augenblick den Herzenswunsch bereit, -noch einmal in der Welt zu sein

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Viele unter Uns": Es gibt Viele unter Uns, - die das Morgen noch ersehnen, -es gibt Viele unter Uns,

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Viele unter Uns: Es gibt Viele unter Uns, - die das Morgen noch ersehnen, -es gibt Viele unter Uns, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Viele unter Uns": Es gibt Viele unter Uns, - die das Morgen noch ersehnen, -deren Heute ruht in Tränen, - die Heut noch nicht aufersteh n... 1 -Es gibt Viele, es gibt

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Der Weg des Wanderers": "Sieh, der Mond berührt die Dächer, - hör, die Zeit steht scheinbar still...

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: Der Weg des Wanderers: Sieh, der Mond berührt die Dächer, - hör, die Zeit steht scheinbar still... Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Der Weg des Wanderers": "Sieh, der Mond berührt die Dächer, - hör, die Zeit steht scheinbar still... - Diese Nacht ist wie ein Fächer, - der mir Tore öffnen will.

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Alchemie": "Es fliesst ein Tropfen Ewigkeit. durch einen Tunnel namens "Zeit",

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Alchemie: Es fliesst ein Tropfen Ewigkeit. durch einen Tunnel namens Zeit, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Alchemie": "Es fliesst ein Tropfen Ewigkeit durch einen Tunnel namens "Zeit", -durch den schon viele and re geh n, -die nur noch diesen Tunnel seh n... 1 Er bringt

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Psychomagie": "Wir suchen einen klaren Menschengeist, -das heisst, "wir suchen alles, was so heisst"...

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: Psychomagie: Wir suchen einen klaren Menschengeist, -das heisst, wir suchen alles, was so heisst... Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Psychomagie": "Wir suchen einen klaren Menschengeist, -das heisst, "wir suchen alles, was so heisst"... -Wir meiden die Affekte und das durch sie verdeckte, -und

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Die Enge ist in mir": "Die Enge ist in mir, -wo sollte ich sie Weiten? -Was immer ich auch spür,

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Die Enge ist in mir: Die Enge ist in mir, -wo sollte ich sie Weiten? -Was immer ich auch spür, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Die Enge ist in mir": "Die Enge ist in mir, -wo sollte ich sie Weiten? -Was immer ich auch spür, - sind eig ne Kleinigkeiten. - -Der Druck ist ein Gefühl aus dem eigenen

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Gypsy Joker":

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: Gypsy Joker: Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Gypsy Joker": Bin Ich Kind, sind alle Räume mir ein Alles bis zu r Nacht, -und in jedem Fall des Falles gibt auch Alles auf mich acht. - -Damals schon war mir die

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Ra": "Sei das Licht Deines Lebens, -sei der Geist Deiner Zeit. - - Keine Sicht ist vergebens,

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Ra: Sei das Licht Deines Lebens, -sei der Geist Deiner Zeit. - - Keine Sicht ist vergebens, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Ra": "Sei das Licht Deines Lebens, -sei der Geist Deiner Zeit. - - Keine Sicht ist vergebens, -siehst Du machmal auch weit. - -Sei der Welt eine Sonne, 1 -und dem

Mehr

UDO A. S. STEINKELLNER - LIEDERTEXTE: "FÜR EVA": -Für Eva, -meine zweite Gefährtin: -C, F, C, -C,-G.- -C, F, C, -C, G, C:

UDO A. S. STEINKELLNER - LIEDERTEXTE: FÜR EVA: -Für Eva, -meine zweite Gefährtin: -C, F, C, -C,-G.- -C, F, C, -C, G, C: UDO A. S. STEINKELLNER - LIEDERTEXTE: "FÜR EVA": -Für Eva, -meine zweite Gefährtin: -C,-G.- "Die ersten Lande waren geschaffen, -die ersten Wesen zogen ein. - 1 -Von den Echsen zu den Affen, -war s nur

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Fia Di is a Ausred ": "Mia sitzen beinaunda, -nur red n tan ma ned. - -Mia san kane Feinde,

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: Fia Di is a Ausred : Mia sitzen beinaunda, -nur red n tan ma ned. - -Mia san kane Feinde, Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "Fia Di is a Ausred ": "Mia sitzen beinaunda, -nur red n tan ma ned. - -Mia san kane Feinde, -und mia san a ned bled. - -Doch wos ma uns vuastön, -kenn ma uns ned vergeb

Mehr

DEIN BESTES JAHR EVER!

DEIN BESTES JAHR EVER! DEIN BESTES JAHR EVER! 2019 COACHANTONSCHUMANN.COM Dein bestes Jahr ever! Vervollständige dein 2018 Beginne hier Um zu wissen, wohin deine Reise im kommenden Jahr hingehen soll, wäre es sicher hilfreich

Mehr

Maxim für Eva. Martin Zels

Maxim für Eva. Martin Zels Martin Zels für Eva Komm einmal näher Ja komm hierher Ich zeig Dir was Schau Siehst Du den Der da steht Der da sein Instrument putzt und poliert Das ist der Strassengeiger Ja das ist eine Geige Sie heißt

Mehr

Mitternacht ist der Anfang

Mitternacht ist der Anfang Songtexte zur CD Text: Bettina Kupetz, 42549 Velbert www.gesang@kupetz.de www.gehirngerechtes-gesangstraining.de www.jesus-und-dann.de ...Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück;

Mehr

SPÄTSCHICHTEN FASTENZEIT 2016

SPÄTSCHICHTEN FASTENZEIT 2016 SPÄTSCHICHTEN FASTENZEIT 2016 Durst 14. März 2016 Meditativer Musik zur Einstimmung (mit Wassergeräuschen) Einleitung: Haben Sie es gehört? Das Wasser löscht den Durst. Wir kennen alle das Gefühl: Mein

Mehr

"DIE BEREITSCHAFT, EINE WELT ZU ERNEUERN":

DIE BEREITSCHAFT, EINE WELT ZU ERNEUERN: "DIE BEREITSCHAFT, EINE WELT ZU ERNEUERN": Wenn das eine "Glaubensfrage" ist, - im Sinne, "ob Ich das kann oder nicht", - hat man sein eigenes schöpferisches Potential entweder nicht richtig justiert,

Mehr

Früher war mehr Lametta? Predigt zum Lichtblickgottesdienst am Liebe Gottesdienstbesucher,

Früher war mehr Lametta? Predigt zum Lichtblickgottesdienst am Liebe Gottesdienstbesucher, Früher war mehr Lametta? Predigt zum Lichtblickgottesdienst am 16.12.2012 Liebe Gottesdienstbesucher, 1. Früher war mehr Lametta! Dieser fast schon sprichwörtliche Ausspruch mit Ausrufezeichen versehen

Mehr

Pinkies schönste Weihnachten

Pinkies schönste Weihnachten s schönste Weihnachten mit dem rosa Pinguin Kinderstück mit Liedern ab 4 Jahre Musik und Text von Irene Budischowsky Fassung für das LENAUTHEATER Stockerau DIE CD - Lieder und Playbacks bestellen Sie bitte

Mehr

Inhaltsverzeichnis.

Inhaltsverzeichnis. Inhaltsverzeichnis Ich schicke dir Licht 8 Ich schick dir einen Sonnenstrahl 10 Freude macht das Leben schön 11 Frühlingstag 12 Die schönsten Geschenke 13 Gottes Liebe 14 Frei wie ein Adler 16 Mein Schutzengel

Mehr

perspektiven NLP-Ausbildungsinstitut Dr. Petra & Ralf Dannemeyer GbR, 2016 Meditation zur Insel des Seins

perspektiven NLP-Ausbildungsinstitut Dr. Petra & Ralf Dannemeyer GbR, 2016 Meditation zur Insel des Seins perspektiven NLP-Ausbildungsinstitut Dr. Petra & Ralf Dannemeyer GbR, 2016 Meditation zur Insel des Seins 2 Mach es Dir bequem an Deinem Platz. Nimm Dir die Zeit, Dich zu vergewissern, dass Dein Körper

Mehr

Das kann die Erwachsenen- Bildung für die Inklusion tun

Das kann die Erwachsenen- Bildung für die Inklusion tun Das kann die Erwachsenen- Bildung für die Inklusion tun Dieser Text ist in Leichter Sprache geschrieben. Denn Leichte Sprache hilft vielen Menschen Informationen besser zu verstehen. Inklusion bedeutet:

Mehr

Aufgabe 5: Meine Sinne kennen

Aufgabe 5: Meine Sinne kennen Schüler/in Aufgabe 5: Meine Sinne kennen Ich kenne meine Sinne und weiss, was ich mit ihnen kann. Schneide die Wörter aus. Gesprochene Sprache tasten Entspannung Geräusche hören rauhe Oberfläche lauschen

Mehr

Der Regenbogenfisch Helfen braucht Mut

Der Regenbogenfisch Helfen braucht Mut Der Regenbogenfisch Helfen braucht Mut Regenbogenfisch : Regenbogenfisch, jeder Fisch, ob groß, ob klein, Regenbogenfisch, funkelt wie ein Edelstein. Was schillert da so bunt im Meer, schwimmt einmal hin

Mehr

Predigt zum Thema Wann ist ein Christ ein Christ?

Predigt zum Thema Wann ist ein Christ ein Christ? Predigt zum Thema Wann ist ein Christ ein Christ? Texte: Johannes 1,12; 3,1-13; 6,67-69 Amazing grace - wie schön, wenn jemand die wunderbare, unfassbare Gnade Gottes erfährt! Dieses Wunder kann in einem

Mehr

Was ist aus dem Frosch geworden?

Was ist aus dem Frosch geworden? Was ist aus dem Frosch geworden? von Peter Härtling Vor zwei Jahren war ich mit meinem Kind in Holland am Meer. Das Wetter war gut, wir gingen oft baden. Mein Sohn Clemens, der damals fünf Jahre alt war,

Mehr

Die Vier Freunde Anna Hamm Deutsch - 6R1

Die Vier Freunde Anna Hamm Deutsch - 6R1 Die Vier Freunde Anna Hamm Deutsch - 6R1 Erzähler: E Marie: M König: K Frau: F Tom: T Wächter: W Prinzessin: P E: Es war einmal ein armes Mädchen, namens Marie. Sie lebte in einer armen Stadt, wo es ein

Mehr

Das 4 Säulen Erfolgssystem

Das 4 Säulen Erfolgssystem Vorwort Lieber Teilnehmer, ich bin stolz darauf, dir ab sofort dabei zu helfen, all deine Ziele zu erreichen, die dich glücklich machen und auf die auch du dann stolz sein kannst. Ich habe sehr viel Zeit

Mehr

Was ich dir schenken will

Was ich dir schenken will Ute Latendorf Was ich dir schenken will Proviant fürs Leben Patmos Verlag Ute Latendorf wurde 1951 in Hamburg geboren. Sie ist Diplompädagogin, Autorin und Fotokünstlerin. Sie ist verheiratet, Mutter zweier

Mehr

Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten (Niveau C) Es hatte ein Mann einen Esel, der schon lange Jahre Säcke zur Mühle getragen hatte und dessen Kräfte zu Ende gingen. Der Herr wollte ihn töten. Aber der Esel merkte, dass kein guter Wind wehte

Mehr

Götz Gastroküchen GmbH

Götz Gastroküchen GmbH Götz Gastroküchen GmbH DIE GRUNDREGELN UND DAS REZEPT FÜR EINE ERFOLGREICHE KÜCHENPLANUNG DER MENSCH- DER KOCH- DIE KÜCHE Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, Aber es ist noch schlechter zu wenig zu bezahlen.

Mehr

L E S E B E G L E I T

L E S E B E G L E I T L E S E B E G L E I T Julius-Maximilians- UNIVERSITÄT WÜRZBURG Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Phil I Am Hubland 97074 Würzburg Im Rahmen des Seminars Lesebegleithefte für Förderzentren erstellt

Mehr

Lernstationen Valentinstag

Lernstationen Valentinstag Lernstationen Valentinstag Spielregeln Du musst nicht alle Aufgaben machen. Suche dir Aufgaben aus, die für dich interessant sind. Bei jeder Aufgabe, die du machst, sollst du den Evaluationsbogen ausfüllen.

Mehr

anschl. Lied blaues Heft Nr. 92 Str. 1,2,3,6,9,10 Er hält die ganze Welt

anschl. Lied blaues Heft Nr. 92 Str. 1,2,3,6,9,10 Er hält die ganze Welt Familiengottesdienst 16.01.2011 Thema: In ein neues Jahr Eingangslied: blaues Heft Nr. 76 Kindermutmachlied Begrüßung: Einführung: Kyrie: Gloria: Tagesgebet: Bibelstelle: Predigtteil: Nun ist Weihnachten

Mehr

es war einmal ein armes frommes mädchen das lebte mit seiner mutter allein und sie hatten nichts mehr zu essen da

es war einmal ein armes frommes mädchen das lebte mit seiner mutter allein und sie hatten nichts mehr zu essen da Sym/groß, klein? Satzzeichen Lies dieses Märchen der Gebrüder Grimm aufmerksam durch. Alles ist hier klein geschrieben und es gibt auch keine Satzzeichen. Bessere die Buchstaben, wo nötig, auf Großbuchstaben

Mehr

Gebete für das Kirchenjahr, aus: Leicht gesagt! (Gidion/Arnold/Martinsen)

Gebete für das Kirchenjahr, aus: Leicht gesagt! (Gidion/Arnold/Martinsen) Gebete für das Kirchenjahr, aus: Leicht gesagt! (Gidion/Arnold/Martinsen) Christvesper Tagesgebet du bist so unfassbar groß. Und doch kommst du zu uns als kleines Kind. Dein Engel erzählt den Hirten: Du

Mehr

Was ich an dir. liebe, Schwester. Eine originelle Liebeserklärung zum Ausfüllen und Verschenken

Was ich an dir. liebe, Schwester. Eine originelle Liebeserklärung zum Ausfüllen und Verschenken Was ich an dir liebe, Schwester Eine originelle Liebeserklärung zum Ausfüllen und Verschenken Geschwister sind ein Geschenk aus Fleisch und Blut. Sie sind Kameraden, die dir deine Eltern zur Seite stellen,

Mehr

Bild von Sieger Köder: Werke der Barmherzigkeit

Bild von Sieger Köder: Werke der Barmherzigkeit Gottesdienst zu den Werken der Barmherzigkeit Bild von Sieger Köder: Werke der Barmherzigkeit Eingangslied: Jetzt ist die Zeit Kreuzzeichen und liturgische Eröffnung: Einführung: Jedes Jahr wird das sog.

Mehr

Fünfte Online-Anthologie

Fünfte Online-Anthologie Fünfte Online-Anthologie Schülerinnen und Schüler der BBS-Haarentor schreiben Texte zu Bildern der Artothek Oldenburg 5. Ausstellung Februar bis Juli 2018 Thema: Erfahrung von Ferne und Fremdheit Texte

Mehr

Brannte uns nicht das Herz?

Brannte uns nicht das Herz? Brannte uns nicht das Herz? Am Ostermontag Eröffnung und Einführung Wir haben uns versammelt + im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Wir Christen glauben: Jesus Christus ist mit

Mehr

Ökumenischer Gottesdienst zur Einschulung

Ökumenischer Gottesdienst zur Einschulung Ökumenischer Gottesdienst zur Einschulung G=Gemeinde, O=Organist/in, E=Erzieherinnen, P1=Pfarrer 1, P2=Pfarrer 2, R=Rektorin O P1 P1+G P2 P2 P1 P1+O+E+G P2+E O+P1+E+G P1+P2 R P1+P2 Orgelvorspiel Begrüßung

Mehr

Regenbogenfisch Text: Marcus Pfister / Musik: Detlev Jöcker

Regenbogenfisch Text: Marcus Pfister / Musik: Detlev Jöcker Regenbogenfisch Regenbogenfisch, jeder Fisch, ob groß, ob klein, Regenbogenfisch, funkelt wie ein Edelstein. 1. Was schillert da so bunt im Meer, schwimmt einmal hin und einmal her? Was schillert da so

Mehr

Wie Wertschätzung einen Menschen verändert... Pastor Friedemann Pache

Wie Wertschätzung einen Menschen verändert... Pastor Friedemann Pache Wie Wertschätzung einen Menschen verändert... Pastor Friedemann Pache Lexikon Sociologicus zu Anerkennung : zustimmende, freundliche Bewertung eines Menschen durch seine Umgebung. Der Gegensatz ist die

Mehr

Im Juli (gezeigt am 10. Februar 2011)

Im Juli (gezeigt am 10. Februar 2011) Im Juli (gezeigt am 10. Februar 2011) Basisinformationen: Im Juli (Deutschland 2000) Regie: Fatih Akin Inhalt: Daniel ist Lehramtsanwärter. In seinem Leben bewegt sich nicht viel. Am Tag vor den Sommerferien

Mehr

Rosie und Moussa Arbeitsblatt 1

Rosie und Moussa Arbeitsblatt 1 Rosie und Moussa Arbeitsblatt 1 1. Lies von Seite 5 bis 7 und gib dem Abschnitt eine Überschrift: 2. Rosie und ihre Mutter ziehen in ein Hochhaus. Wie sieht das Haus aus in dem du wohnst? Wohnst du dort

Mehr

Leseprobe aus Zwischen-Zeit von Wolfgang F. Hofer

Leseprobe aus Zwischen-Zeit von Wolfgang F. Hofer Leseprobe aus Zwischen-Zeit von Wolfgang F. Hofer... Zwischenzeilig... Vier Jahre sind seit meinem ersten Gedichtband vergangen und irgendwann kam wieder der Wunsch nach einem neuen Buch, den ich mir hiermit

Mehr

Im Land der Dämmerung

Im Land der Dämmerung Im Land der Dämmerung Manchmal sieht Mama so richtig traurig aus. Daran ist nur mein Bein schuld. Ein ganzes Jahr liege ich nun schon wegen meines kranken Beins im Bett. Ich kann überhaupt nicht gehen.

Mehr

Barbara Hipp. Selbstbewusstsein fit in 30 Minuten

Barbara Hipp. Selbstbewusstsein fit in 30 Minuten Barbara Hipp Selbstbewusstsein fit in 30 Minuten K i d s a u f d e r Ü b e r h o l s p u r 4 Inhalt Hallo und herzlich willkommen! 6 Einstiegstest: Wie selbstbewusst bist du? 8 1. Wer bist du? 10 Deine

Mehr

Theater. Wenn du nicht weißt, was ein Bild zeigt, klicke mit der rechten Maustaste darauf.

Theater. Wenn du nicht weißt, was ein Bild zeigt, klicke mit der rechten Maustaste darauf. Tipps und Tricks Theater Für alle Übungen: Für alle Übungen mit Bildern: Wenn du nicht weißt, was ein Bild zeigt, klicke mit der rechten Maustaste darauf. Bevor du auf LOS drückst, höre dir alle Wörter

Mehr

Bunter Regenbogenfisch Text: Marcus Pfister / Musik: Detlev Jöcker

Bunter Regenbogenfisch Text: Marcus Pfister / Musik: Detlev Jöcker Bunter Regenbogenfisch Text: Marcus Pfister / Musik: Detlev Jöcker Bunter Regenbogenfisch, du leuchtest wunderschön. Stolz zeigst du dein Glitzerkleid, und jeder will es sehn, und jeder will es sehn. 1.

Mehr

Eine rätselhafte Verwandlung

Eine rätselhafte Verwandlung Dirk Walbrecker Eine rätselhafte Verwandlung Du hast gerade das Buch»Eine rätselhafte Verwandlung«von Dirk Walbrecker gelesen. Beantworte nun einige Fragen zum Buch. Inhalt 1. Schreibe in das Feld zunächst

Mehr

Bericht zum Aktions-Plan in Leichter Sprache

Bericht zum Aktions-Plan in Leichter Sprache Bericht zum Aktions-Plan in Leichter Sprache Durch das Mit-machen fühlen sich Menschen mit Behinderung stark. Und sie trauen sich etwas zu. (Udo Dahlmann, Mitglied der Begleitgruppe und Vorsitzender des

Mehr

Lichterandacht. Lied: Gl. 505, 1-3 Wir sind nur Gast auf Erden

Lichterandacht. Lied: Gl. 505, 1-3 Wir sind nur Gast auf Erden Lichterandacht Lied: Gl. 505, 1-3 Wir sind nur Gast auf Erden Das Gedächtnis an einen lieben Verstorbenen vereint Trauer und Hoffnung. Wir sind traurig, weil... gestorben ist, aber vor allem dankbar, dass

Mehr

Gottesdienst im Oktober 2018 Leben als Weg (Psalm 23)

Gottesdienst im Oktober 2018 Leben als Weg (Psalm 23) Gottesdienst im Oktober 2018 Leben als Weg (Psalm 23) Material Rucksack, Wanderschuhe, Regenjacke, Sonnenhut, Karte, Taschenlampe, Brotdose, Flasche, Bibel Gebärdenlied DEIN Licht senden, DEINE Wahrheit

Mehr

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Du weißt schon alles.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Du weißt schon alles. Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt, wie genau man denn jetzt zu seinen Leidenschaften, zu seiner eigenen Lebendigkeit findet. Und immer wieder muss ich feststellen, dass es keine allgemein gültige

Mehr

Frieder Harz. Religiöse Erziehung und Bildung. Mit Kindern philosophieren (Isabella Brà hler)

Frieder Harz. Religiöse Erziehung und Bildung. Mit Kindern philosophieren (Isabella Brà hler) Frieder Harz Religiöse Erziehung und Bildung Mit Kindern philosophieren (Isabella Brà hler) Mit Kindern philosophieren (Isabella Brähler/ Claudia Schwaier) Was ist Glück? (Ausgabe 12/2008: Kostet Glück

Mehr

Was ich an dir liebe, Sohn

Was ich an dir liebe, Sohn Was ich an dir liebe, Sohn Für, meinen wunderbaren Sohn Lieber, auch wenn es dich nun schon Jahre in meinem Leben gibt, sehe ich dich manchmal immer noch staunend an und denke mir: du Wunder, du großartiges,

Mehr

ALADIN. Text & Musik: Uwe Heynitz 2018 Copyright 2018 CANTUS Verlag, Eschach. Versteckst Du Dich, wenn Dir nichts mehr einfällt?

ALADIN. Text & Musik: Uwe Heynitz 2018 Copyright 2018 CANTUS Verlag, Eschach. Versteckst Du Dich, wenn Dir nichts mehr einfällt? ALADIN Scheherazade Chor 1 Wo rennst Du wieder hin? Sag mir, was hast Du angestellt? Was hast Du jetzt im Sinn? Versteckst Du Dich, wenn Dir nichts mehr einfällt? Klauen, Stehlen Ist Dein Leben Ständig

Mehr

Der Atem ist aus dem Selbst geboren

Der Atem ist aus dem Selbst geboren Der Atem ist aus dem Selbst geboren 1. Dezember 2017 Liebe Suchende, der Dezember hat begonnen! Der letzte Monat des Jahres ist eine Zeit der Feierlichkeiten und eine Zeit, die durch all die freudigen,

Mehr

+ die Kirche. Eine Einführung. M.E., September Alle Bilder selbst produziert oder Gemeingut/Public Domain.

+ die Kirche. Eine Einführung. M.E., September Alle Bilder selbst produziert oder Gemeingut/Public Domain. + die Kirche Eine Einführung. M.E., September 2012. Alle Bilder selbst produziert oder Gemeingut/Public Domain. Gott ist der Schöpfer des Universums. Er ist allmächtig er kann alles tun, was er will. Er

Mehr

bekümmerten. Gesandtschaften aus Österreich und Schweden weilten am Hofe, bedrängten sie um ihre Hand. Von Spanien und Frankreich ging eine

bekümmerten. Gesandtschaften aus Österreich und Schweden weilten am Hofe, bedrängten sie um ihre Hand. Von Spanien und Frankreich ging eine bekümmerten. Gesandtschaften aus Österreich und Schweden weilten am Hofe, bedrängten sie um ihre Hand. Von Spanien und Frankreich ging eine permanente Bedrohung aus, und ihre Cousine Maria Stuart, die

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Bibliografische Informationen digitalisiert durch

Inhaltsverzeichnis. Bibliografische Informationen  digitalisiert durch Inhaltsverzeichnis Vorwort 12 Geld alleine macht nicht glücklich 13 >» Ein Mensch, der auf eine neue Chance hofft

Mehr

Das ist uns wichtig. Leitbild in Leichter Sprache. 1. Kapitel Menschen sind das Wichtigste

Das ist uns wichtig. Leitbild in Leichter Sprache. 1. Kapitel Menschen sind das Wichtigste Das ist uns wichtig. Leitbild in Leichter Sprache 1. Kapitel Menschen sind das Wichtigste 1 Wir sagen: Jeder Mensch ist einzigartig. Jeder Mensch ist anders. Und jeder Mensch ist besonders. Jeder Mensch

Mehr

Dem klaren Gesang der Buckelwale lauschen, beim Anblick der Fjorde sprachlos werden und mit jedem Atemzug seinen Traum leben.

Dem klaren Gesang der Buckelwale lauschen, beim Anblick der Fjorde sprachlos werden und mit jedem Atemzug seinen Traum leben. Dem klaren Gesang der Buckelwale lauschen, beim Anblick der Fjorde sprachlos werden und mit jedem Atemzug seinen Traum leben. ALASKA Die Vielfalt des Mittelmeeres entdecken, die Einzigartigkeit eines jeden

Mehr

So weit und so frei - SOUNDandacht zur Verklärung Jesu mit der Band Neuland

So weit und so frei - SOUNDandacht zur Verklärung Jesu mit der Band Neuland So weit und so frei - SOUNDandacht zur Verklärung Jesu mit der Band Neuland Themenlied der Band: "Fliegen" so steh ich da losgelöst alles um mich wird schwerelos ich heb' ab Richtung Horizont flieg immer

Mehr

Unterwegs, damals und heute

Unterwegs, damals und heute Unterwegs, damals und heute Krippenspiel der Französischen Kirche Berlin 2014 von Meike Waechter Rollen: Sprecherin und Sprecher Israelitin 1 und 2 Hirtin 1 und 2 Frau heute 1 und 2 Kind 1 und 2 Flüchtling

Mehr

Weil es meine Mutter will. Weil ich mit Gott über Mauern springen kann. Weil ich nicht mehr weiter weiss. Weil ich Jesus lieb habe

Weil es meine Mutter will. Weil ich mit Gott über Mauern springen kann. Weil ich nicht mehr weiter weiss. Weil ich Jesus lieb habe Weil es meine Mutter will Tja, ist das wirklich eine gute Motivation? Willst du es nicht auch selber? Weil ich mit Gott über Mauern springen kann Da hast du recht! Gott ist nichts unmöglich Bleibe stehen,

Mehr

Weihnachten Das Wort wird Fleisch oder: Gottes Zärtlichkeit. der soll mal ein klares Wort sprechen, so heißt es immer mal.

Weihnachten Das Wort wird Fleisch oder: Gottes Zärtlichkeit. der soll mal ein klares Wort sprechen, so heißt es immer mal. Weihnachten 2017 Das Wort wird Fleisch oder: Gottes Zärtlichkeit Liebe Schwestern und Brüder, der soll mal ein klares Wort sprechen, so heißt es immer mal. Am besten ein Machtwort. Das schafft Ordnung.

Mehr

SPIELWIESE, ZWEI IM QUADRAT

SPIELWIESE, ZWEI IM QUADRAT Sergi Belbel SPIELWIESE, ZWEI IM QUADRAT (Originaltitel: Talem) Aus dem Katalanischen von Klaus Laabs 1 1995 Als unverkäufliches Manuskript vervielfältigt. Alle Rechte am Text, auch einzelner Abschnitte,

Mehr

Und der Friede Gottes, der größer ist als all unsere Vernunft, bewahre deine Hoffnung, festige deinen Glauben und mach uns in der Liebe stark.

Und der Friede Gottes, der größer ist als all unsere Vernunft, bewahre deine Hoffnung, festige deinen Glauben und mach uns in der Liebe stark. Und der Friede Gottes, der größer ist als all unsere Vernunft, bewahre deine Hoffnung, festige deinen Glauben und mach uns in der Liebe stark. Gott stärke und ermutige dich, er möge dich behüten, er sei

Mehr

STATION 4. Mose-Buch Klasse 4a. Das ist mein Fluchtweg! Ägypten. Midian. Rotes Meer. Land Kanaan (Israel) Land Gosen.

STATION 4. Mose-Buch Klasse 4a.  Das ist mein Fluchtweg! Ägypten. Midian. Rotes Meer. Land Kanaan (Israel) Land Gosen. Mose erzählt... Mose erzählt seinem Sohn Gerschom aus seinem Leben Lies dazu: 2. Mose 1-4 STATION 1 Mein Elternhaus,,Ich bin hier zu Hause geboren. Mein Bruder Aaron hatte einen Esel. Meine Schwester Mirjam

Mehr

3 REGELN FÜR DEN UMGANG MIT MEDIEN. 3. Ersetze dein Smartphone durch ein Nokia 3310

3 REGELN FÜR DEN UMGANG MIT MEDIEN. 3. Ersetze dein Smartphone durch ein Nokia 3310 3 REGELN FÜR DEN UMGANG MIT MEDIEN 1. Melde dich bei Facebook ab 2. Gehe nie auf YouTube 3. Ersetze dein Smartphone durch ein Nokia 3310 Ende der Bildschirmpräsentation. Zum Beenden klicken. DEIN

Mehr

Traum und Tat. Johanna Beckmann. n ngiyaw ebooks

Traum und Tat. Johanna Beckmann. n ngiyaw ebooks Traum und Tat Johanna Beckmann n ngiyaw ebooks Nach der Ausgabe: Johanna Beckmann Traum und Tat Johanna Beckmann, Traum und Tat, Gedanken und Schattenbilder, Rösl und Cie., München, o. J. ngiyaw ebooks

Mehr

T R A N S K R I P T I T E K S T O V A

T R A N S K R I P T I T E K S T O V A T R A N S K R I P T I T E K S T O V A Guten Tag! Jetzt beginnt die Prüfung zum Hörverstehen. Dieser Prüfungsteil besteht aus vier Höraufgaben. Jede Aufgabe beginnt und endet mit einem Ton. Vor jedem Hörtext

Mehr

Die Geschichte von Catarina und ihrem Schicksal

Die Geschichte von Catarina und ihrem Schicksal Die Geschichte von Catarina und ihrem Schicksal Es war einmal ein Kaufmann, der war über alle Massen reich und hatte Schätze, wie sie nicht einmal der König besitzt. In s einem Zimmer standen drei wunderschöne

Mehr

Leseverstehen: Wer war Ludwig van Beethoven? Ihre Notizen

Leseverstehen: Wer war Ludwig van Beethoven? Ihre Notizen Heute ist Montag, Jans erster Tag als Praktikant bei Radio D. Kaum betritt er jedoch die Redaktion, schon müssen seine neuen Kollegen Paula und Philipp auf Recherche-Reise gehen. Wohin? Nach Bonn. Warum?

Mehr

1 Ich bin einmalig 7

1 Ich bin einmalig 7 1 Ich bin einmalig 7 So bin ich 1 Das Bild auf dem Tisch hat ein Kind aus der Klasse gemalt. Beschreibe, was das Bild über dieses Kind erzählt. 2 Was möchtest du deinen Mitschülerinnen und Mitschülern

Mehr

Wie man die Hymne "Amen To God" in A Drei singt

Wie man die Hymne Amen To God in A Drei singt 23.07.17 Vilmnitz/Putbus Orgelvorspiel So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Jes 43,1 E 264

Mehr

Motiv 1. Erika Mustermann. Gebets-Klappkärtchen. Trauer-Klappbrief. Foto. Format: 10,5 x 7 cm. Beispieltext Innenteil.

Motiv 1. Erika Mustermann. Gebets-Klappkärtchen. Trauer-Klappbrief. Foto. Format: 10,5 x 7 cm. Beispieltext Innenteil. Motiv 1 Foto Gebets-Klappkärtchen Format: 10,5 x 7 cm In lieber Erinnerung an Erika Mustermann * 01.01.1921 12.05.2014 Vielen Dank für alle Zeichen der Anteilnahme. Musterhausen im Mai 2014 Der Mensch

Mehr

Worte wie ungedeckte Cheques. Steht Euro drauf aber kaum einer weiß, wo er für diesen Cheque etwas bekommen kann.

Worte wie ungedeckte Cheques. Steht Euro drauf aber kaum einer weiß, wo er für diesen Cheque etwas bekommen kann. Predigt über Johannes 1, 1-14 - Christfest Neuhof und Walkenried 2019 1 Es gibt Post, die mache ich gar nicht mehr auf. Die wandert direkt ins Altpapier. Ständig schickt die Bank Briefe: Änderungen der

Mehr

Aussegnung. Du Gott des Lebens, wir glauben, dass du Ja gesagt hast zu diesem Leben, dass du diesem Menschen nahe warst auf allen seinen Wegen,

Aussegnung. Du Gott des Lebens, wir glauben, dass du Ja gesagt hast zu diesem Leben, dass du diesem Menschen nahe warst auf allen seinen Wegen, Aussegnung Wir haben uns in dieser Stunde versammelt, um im gemeinsamen Gebet Herrn zu gedenken. Zu Gott, dem allerhaltenen Vater, der unser Halt sein mag in schweren Stunden wollen wir beten: Im Namen

Mehr