"WAS IST EINE MEINUNG?"

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download ""WAS IST EINE MEINUNG?""

Transkript

1 "WAS IST EINE MEINUNG?" Was ist eine Meinung? Ich kann in Bezug auf einen beliebigen Tatbestand entweder bescheid wissen, oder nicht. - Gesetzt dem Fall, ich weiss nicht bescheid, - und muss mich dennoch mit dem Thema auseinandersetzen, - muss ich irgendetwas tun, denn, ich weiss ja nicht bescheid über 1

2 das Thema mit dem ich mich auseinandersetzen muss... Folglich "ziehe ich alles auch nur erdenkbar greifbare heran und "bilde mir eine Meinung". - - Und gerade darum "sind Meinungen so frei!!!" - Solange der Mensch nämlich "meinen kann, was er möchte", - wird er an den tatsächlichen Hintergründen nicht wirklich interessiert sein, - er "muss sich nämlich dann nicht mit Ihnen auseinandersetzen"... Aber: "Es gibt ein Heilmittel"; - ich nenne es: "Das autonome Gehirn". - 2

3 Egal, wie meine Meinung auch beschaffen sein mag, - sie ist "meistens vorinterpretiert"... - Was nichts macht, - solange ich mir dessen bewusst bin... Ich kann in Bezug auf einen beliebigen Tatbestand... - so viele Meinungen einsammeln, wie ich möchte, - und das ist auch eine Notwendigkeit, denn "erst aus der Summe der Sichtweisen vermag man eine eigene zu destillieren". - Darum ist es auch von vorrangiger Bedeutung, für den Aufbau einer brauchbaren Kommunikationsbasis "Meinungen als Meinungen darzustellen" und "daraus 3

4 abgeleitete Eigenergebnisse" ebenfalls als solche zu bezeichnen. - - meint Adamon. - 4

"MENSCH SEIN": Umso selbstverständlicher Uns ein Umstand erscheint, -desto schwerer ist es, Ihn zu hinterfragen...

MENSCH SEIN: Umso selbstverständlicher Uns ein Umstand erscheint, -desto schwerer ist es, Ihn zu hinterfragen... "MENSCH SEIN": Umso selbstverständlicher Uns ein Umstand erscheint, -desto schwerer ist es, Ihn zu hinterfragen... Und umso klarer es für Uns ist, "was wir sind", -desto weniger Gründe suchen wir, es zu

Mehr

"WELTWIRKLICHKEIT": "Weltwirklichkeit": Ein Begriff, - der immer wieder auftaucht, - und, - so scheint es, - genauer erklärt werden möchte.

WELTWIRKLICHKEIT: Weltwirklichkeit: Ein Begriff, - der immer wieder auftaucht, - und, - so scheint es, - genauer erklärt werden möchte. "WELTWIRKLICHKEIT": "Weltwirklichkeit": Ein Begriff, - der immer wieder auftaucht, - und, - so scheint es, - genauer erklärt werden möchte. - Ich bezeichne damit "den bisherigen Focus der Welt in Bezug

Mehr

"WELTWAHRNEHMUNG": Nach meinen bisherigen Erfahrungen in diversen Foren, scheint es mir wichtig zu sein, diesen Aspekt gesondert auszuarbeiten:

WELTWAHRNEHMUNG: Nach meinen bisherigen Erfahrungen in diversen Foren, scheint es mir wichtig zu sein, diesen Aspekt gesondert auszuarbeiten: "WELTWAHRNEHMUNG": Nach meinen bisherigen Erfahrungen in diversen Foren, scheint es mir wichtig zu sein, diesen Aspekt gesondert auszuarbeiten: Wir wissen, "dass wir wahrnehmen"... Die wenigsten von uns

Mehr

"DIE BEDEUTUNG DER FRAU IM LEBEN DES MANNES":

DIE BEDEUTUNG DER FRAU IM LEBEN DES MANNES: "DIE BEDEUTUNG DER FRAU IM LEBEN DES MANNES": Dadurch, "dass Männer von Frauen geboren werden", - ergibt sich, "dass die gesamte erlebbare Wirklichkeit, -und damit diese Welt, -von Frauen geschaffen und

Mehr

"DER UNMITTELBARE AUGENBLICK":

DER UNMITTELBARE AUGENBLICK: "DER UNMITTELBARE AUGENBLICK": Wer, was, wo und auch wie immer wir uns wahrzunehmen und zu erleben vermögen, -unser Zugang zu alldem, - vollzieht sich stets "in einem Augenblick", -unseren Zugang zu m

Mehr

"JENSEITS DES MENSCHLICHEN":

JENSEITS DES MENSCHLICHEN: "JENSEITS DES MENSCHLICHEN": Wir sind "Menschen"... Um das zu begreifen, beobachteten wir, "was uns an menschlichem verbindet", - was uns vom "Nicht-Menschen" unterscheidet. - Wir "erkennen den Menschen

Mehr

"MEIN PERSÖNLICHER UNTERSCHIED":

MEIN PERSÖNLICHER UNTERSCHIED: "MEIN PERSÖNLICHER UNTERSCHIED": "Mentales Selbstbewusstsein", - bzw. "das Fehlen desselben"... -ist mit grosser Wahrscheinlichkeit das Hauptproblem der fehlenden Wirklichkeitsgestaltung. - -Das wiederum

Mehr

"DIE TRENNUNG DER WELTEN":

DIE TRENNUNG DER WELTEN: "DIE TRENNUNG DER WELTEN": Die "Trennung der Welten", -ist ein Aspekt, den Wir Uns aus okkulter Perspektive nicht oft genug vor Augen führen können... Und muss klar sein, dass "die menschliche Weltbeschreibung"

Mehr

"DIE WELT, IN DER WIR LEBEN":

DIE WELT, IN DER WIR LEBEN: "DIE WELT, IN DER WIR LEBEN": Wenn wir an "ausserordentliche Orte" denken, so denken wir zumeist an Stätten, an denen Ungewöhnliches, Unerwartetes geschieht. - Was unseren Wahrnehmungsfocus anbelangt,

Mehr

"DER RITUS / DIE ERSTE SPANNE":

DER RITUS / DIE ERSTE SPANNE: "DER RITUS / DIE ERSTE SPANNE": "Die erste Spanne": "Ein Ritus" = "Die stoffliche Wiedergabe einer funktionellen Erinnerung". - Z.B.: Ich erinnere mich, dass ich "durch eine Abfolge von Bewegungen zu einem

Mehr

ICH SCHREIBE... - ICH SCHREIBE, UND ICH MÖCHTE DARÜBER SCHREIBEN, "WARUM ICH SCHREIBE". -

ICH SCHREIBE... - ICH SCHREIBE, UND ICH MÖCHTE DARÜBER SCHREIBEN, WARUM ICH SCHREIBE. - ICH SCHREIBE... - ICH SCHREIBE, UND ICH MÖCHTE DARÜBER SCHREIBEN, "WARUM ICH SCHREIBE". - - WENN ICH ARBEITEN GEHE, HABE ICH "DIE ABSICHT, GELD ZU VERDIENEN", - WENN ICH LESE, DANN "MIT DER ABSICHT, MICH

Mehr

"WO DER ZAUBERER BEGINNT":

WO DER ZAUBERER BEGINNT: "WO DER ZAUBERER BEGINNT": Wir haben also eine Menge "spirituell / esoterisch / okkult interessierter Personen", - die, - völlig ungeachtet Ihres persönlich gewählten Zuganges, - doch alle nur "zu Einem

Mehr

NEU-ORDNUNG: DIESE "REALITÄT" IST "KEINE EIGENSCHAFT DER IDEE", SONDERN " EINE EIGENSCHAFT

NEU-ORDNUNG: DIESE REALITÄT IST KEINE EIGENSCHAFT DER IDEE, SONDERN  EINE EIGENSCHAFT NEU-ORDNUNG:. - AB DEM MOMENT, WO ICH "MEINE IDEE FÜR MICH AUSDRÜCKE" UND SIE "MIT MEINEM GLAUBEN AN SIE VERSEHE" - ICH SIE "FÜR MÖGLICH HALTE", - WIRD SIE GREIFBAR, ANNEHMBAR, NACH- VOLLZIEHBAR UND FOLGLICH

Mehr

"RECHT & BEWEIS": Aus: ff-topic/ #post Liebe Rechtsgemeinschaft:

RECHT & BEWEIS: Aus:  ff-topic/ #post Liebe Rechtsgemeinschaft: "RECHT & BEWEIS": Aus: http://www.juraforum.de/forum/o ff-topic/...5705#post763148 Liebe Rechtsgemeinschaft: Die Uns alle umgebende Realität ist an gewissen "Säulen" festgemacht, deren Hinterfragung sie

Mehr

"DIE EIGENE MACHT": "Es gibt Menschen, die sich ermächtigen, Unglaubliches zu bewirken, und Menschen, die es nicht tun. -

DIE EIGENE MACHT: Es gibt Menschen, die sich ermächtigen, Unglaubliches zu bewirken, und Menschen, die es nicht tun. - "DIE EIGENE MACHT": "Es gibt Menschen, die sich ermächtigen, Unglaubliches zu bewirken, und Menschen, die es nicht tun. - Die, die es nicht tun, sehen niemals eine Möglichkeit dazu und halten die, die

Mehr

"BEWEISKRAFT": Kernthema: "Beweiskraft": Ich glaube, das wird zu selten angeführt...

BEWEISKRAFT: Kernthema: Beweiskraft: Ich glaube, das wird zu selten angeführt... "BEWEISKRAFT": Kernthema: "Beweiskraft": Ich glaube, das wird zu selten angeführt... Es war sicher von grosser Bedeutung, in einer Zeit der Unübersichtlichkeit eine Strategie zu entwickeln, an welcher

Mehr

"ANHEBUNG": -Das hier ist ein okkultes Board, - eine okkulte Station. -

ANHEBUNG: -Das hier ist ein okkultes Board, - eine okkulte Station. - "ANHEBUNG": Es ist ja verständlich, wenn man sich fürchtet, -aber "Furcht ist ein schlechter Lehrer". - -Auf der anderen Seite "ist Furcht ein Signal", -ein Signal dafür, "das es da etwas gibt, das Ich

Mehr

"PLANETARE GOTTHEITEN":

PLANETARE GOTTHEITEN: "PLANETARE GOTTHEITEN": -Ideensetzungen und persönliche Anmerkungen meinerseits, wie am Besten mit dem "Aspekt der irdischen Gottesquelle" umzugehen ist: Was Uns klar sein muss ist, -"das die Schöpfungsbandbreite

Mehr

Was den Menschen zu einem nicht geringen Bestandteil beschreibt, ist sein beständiges Ansinnen, "seine Wahrnehmung zur einzig möglichen Wahrnehmung

Was den Menschen zu einem nicht geringen Bestandteil beschreibt, ist sein beständiges Ansinnen, seine Wahrnehmung zur einzig möglichen Wahrnehmung Was den Menschen zu einem nicht geringen Bestandteil beschreibt, ist sein beständiges Ansinnen, "seine Wahrnehmung zur einzig möglichen Wahrnehmung zu machen", - was an sich recht verblüffend ist, - denn

Mehr

GANZHEITLICHKEIT:. - "GANZHEITLICHKEIT". - "WIE DEFINIERE ICH "DEN MULTIDIMENSIONALEN MENSCHEN?"

GANZHEITLICHKEIT:. - GANZHEITLICHKEIT. - WIE DEFINIERE ICH DEN MULTIDIMENSIONALEN MENSCHEN? GANZHEITLICHKEIT:. - "GANZHEITLICHKEIT". - "WIE DEFINIERE ICH "DEN MULTIDIMENSIONALEN MENSCHEN?" "GEDANKLICHE GANZHEITLICHKEIT" IST EIN ZUSTAND, DER EINTRITT, WENN GENERATION UM GENERATION VON MENSCHEN

Mehr

"ERLEBBARE REALITÄT":

ERLEBBARE REALITÄT: "ERLEBBARE REALITÄT": Um diesen Prozess zu begreifen, - müssen wir Uns vor Augen halten: -Auch die -als beständig erlebbare "Realität", -ist kein "auf ewig zementierter Wirklichkeitskoloss", -genaugenommen

Mehr

"DER HORIZONT & SEINE ERWEITERUNG":

DER HORIZONT & SEINE ERWEITERUNG: "DER HORIZONT & SEINE ERWEITERUNG": "Der (menschliche) Horizont und dessen Erweiterung": "Ein Horizont" = "die Begrenzung des gerade noch sichtbaren Raumes", -dargestellt durch "die liegende Linie". -

Mehr

"EXISTENTIELLE ARCHETYPEN":

EXISTENTIELLE ARCHETYPEN: "EXISTENTIELLE ARCHETYPEN": Wir kennen den Begriff des "Archetypen" aus der Psychologie... -Hier finden wir Ihn wieder, - "INNERE UR-BILDER DES MENSCHEN", -IN IHM GESPEICHERT DURCH JAHRTAUSENDE, --KEHREN

Mehr

"GRENZEN UNSERES ICH":

GRENZEN UNSERES ICH: "GRENZEN UNSERES ICH": Nach H.P. Dürr s "Traumzeit": Vergleichen wir unsere Natur mit einem Eisberg. - Nur ein kleiner Teil dieses Eisberges, -der über der Wasseroberfläche, -ist gewöhnlich sichtbar, -aber

Mehr

uns auch sehr bald auf den Kopf fallen wird, -nämlich die nötige Aufarbeitung des Begriffes "Menschheit". -

uns auch sehr bald auf den Kopf fallen wird, -nämlich die nötige Aufarbeitung des Begriffes Menschheit. - "ALLIANZ": Dies wird eine Notwendigkeit sein, -es ist sicher ein unerwarteter Anspruch, -es mag unmöglich klingen, -aber das klingen alle Notwendigkeiten, ehe sie klar werden, doch: Jenseits unserer vielfältigen

Mehr

WO ICH BEGINNE: AUSWIRKUNGEN DER ERKENNTNIS "DER REALITÄT DES SICH-SELBST SEINS":

WO ICH BEGINNE: AUSWIRKUNGEN DER ERKENNTNIS DER REALITÄT DES SICH-SELBST SEINS: WO ICH BEGINNE: AUSWIRKUNGEN DER ERKENNTNIS "DER REALITÄT DES SICH-SELBST SEINS": FÜR DIE WELT IN DER ICH LEBE IST DAS NOCH EINE NEUIGKEIT, WENN AUCH VIELLEICHT SCHON GEHÖRT, UND DAS BEDEUTET: AUCH WAS

Mehr

"DAS MASS DER VERWIRKLICHUNG":

DAS MASS DER VERWIRKLICHUNG: "DAS MASS DER VERWIRKLICHUNG": Das Mass der Verwirklichung: Wir leben in einer Welt, in welcher vglw. viel bereits "realisiert" ist, -sehr viele Dinge, der uns umgebenden Wirklichkeit sind schon so lange

Mehr

"DAS UNBEKANNTE & UNSERE WELT DARIN":

DAS UNBEKANNTE & UNSERE WELT DARIN: "DAS UNBEKANNTE & UNSERE WELT DARIN": Grundlegend gibt es einige einfache Fakten, gemäss denen eine Vielzahl von Phänomenen zuzuordnen sind, Fakten, die stabil bleiben, ungeachtet, der Wirklichkeit, in

Mehr

WIRK-LICHT: - IM VERGLEICH ZU DER WEITVERBREITETEN ANSICHT, "UNSERE WIRKLICHKEIT" SEI "DIE SUMME DER VON UNS ERFAHRENEN MÖGLICHKEITEN" UND

WIRK-LICHT: - IM VERGLEICH ZU DER WEITVERBREITETEN ANSICHT, UNSERE WIRKLICHKEIT SEI DIE SUMME DER VON UNS ERFAHRENEN MÖGLICHKEITEN UND WIRK-LICHT:. - DIE "UNS ZUR WAHRNEHMUNG ZU'R VERFÜGUNG STEHENDE WIRKLICHKEIT" BESTEHT AUS "DEM GEOFFENBARTEN = UNS BEKANNTEN" UND "DEM UN - GEOFFENBARTEN / UNS UNBEKANNTEN". - - IM VERGLEICH ZU DER WEITVERBREITETEN

Mehr

"VAMPIRE WAHRNEHMEN":

VAMPIRE WAHRNEHMEN: "VAMPIRE WAHRNEHMEN": Um dieses Thema zu erörtern, müssen Wir Uns vergegenwärtigen, "dass unsere gängige Wahrnehmung, -oder besser, -das, was man Uns gelehrt hat, als Solche zu betrachten, - nur einen

Mehr

"SPIRITUELLE GEFAHR":

SPIRITUELLE GEFAHR: "SPIRITUELLE GEFAHR": Die Verunmöglichung der Manipuation spiritueller Energien ist nahezu mein Hauptantrieb, - dazu folgende Deutung: "Spiritualität" und die Zugänge dazu sind weniger eine persönliche

Mehr

"Philosophisches Denken Heute":

Philosophisches Denken Heute: "Philosophisches Denken Heute": Wenn Ich heute Einblick nehme in den Umgang der modernen Zeit mit den Hinterlassenschaften der Uns heute noch bekannten Philosophen, - ist es auffällig, das "je älter der

Mehr

"WAS ES ALLES GIBT":

WAS ES ALLES GIBT: "WAS ES ALLES GIBT": Innerhalb der verfassten spirituellen Literatur, gibt es sehr umfassende Bestrebungen unterschiedlicher Richtungen und Autoren, -"was die spirituelle Realität ausmacht, und was nicht".

Mehr

Ich muss nun wieder etwas anschreiben, das man überhaupt nicht gerne liest Der Begriff Studium bezieht sich in der Regel auf das Studieren bereits

Ich muss nun wieder etwas anschreiben, das man überhaupt nicht gerne liest Der Begriff Studium bezieht sich in der Regel auf das Studieren bereits Ich muss nun wieder etwas anschreiben, das man überhaupt nicht gerne liest Der Begriff Studium bezieht sich in der Regel auf das Studieren bereits geschriebener Worte, - und was die Aufarbeitung von Inhalten

Mehr

"DIE KRAFT DES LEBENDIGEN WORTES":

DIE KRAFT DES LEBENDIGEN WORTES: "DIE KRAFT DES LEBENDIGEN WORTES": Ich muss nun wieder etwas anschreiben, das man überhaupt nicht gerne liest... Der Begriff "Studium" bezieht sich in der Regel auf "das Studieren bereits geschriebener

Mehr

"Die Untiefen unserer Psyche":

Die Untiefen unserer Psyche: "Die Untiefen unserer Psyche": Ein Gebiet, das vermutlich niemals völlig ausgelotet sein kann, denn selbst das Erfahren und Erleben unserer scheinbar so äusseren Wirklichkeit ist, -bei allen Übereinstimmungen

Mehr

"DER MAGISCHE MENSCH":

DER MAGISCHE MENSCH: "DER MAGISCHE MENSCH": Man sollte annehmen, dass es nach 5000 Jahren Praxis, -wenn nicht länger, -innerhalb derselben Spezies eine gewisse "Grundeinigung in Bezug auf die Funktion der Sinnesorgane" geben

Mehr

"BEGRÜNDUNGEN FÜR DIE TRENNUNG":

BEGRÜNDUNGEN FÜR DIE TRENNUNG: "BEGRÜNDUNGEN FÜR DIE TRENNUNG": Begründungen für die Trennung - müssen an dieser Stelle einmal an den Tag gebracht werden. - "Grundsätzlich" handelt es sich in erster Linie um "Kraftqualitäten". - Bekannterweise

Mehr

"MAGISCHER UMGANG MIT FORMEN": - von Adamon von Eden. -

MAGISCHER UMGANG MIT FORMEN: - von Adamon von Eden. - "MAGISCHER UMGANG MIT FORMEN": - von Adamon von Eden. - Hier noch einmal vorangestellt, um Überblick zu gewähren: "Wie gehe Ich mit dieser Wissensvielfalt eigentlich um in meinem Bestreben, die Herrschaft

Mehr

"DER ERSTE VORHANG":

DER ERSTE VORHANG: "DER ERSTE VORHANG": "Der erste Vorhang": - Sollte an dieser Stelle seine Erwähnung finden... Grundsätzlich muss ich zuvor "mit einem Missverständnis aufräumen": - Entgegen landläufiger und auch städtegetriebener

Mehr

"BEKANNT / UNBEKANNT":

BEKANNT / UNBEKANNT: "BEKANNT / UNBEKANNT": "Bekanntes = Bestätigtes = förmlich Bedingtes" -"Unbekanntes = noch nicht Bestätigtes = göttlich Unbedingtes": "Das Unbekannte" = "das Ungeformte" = "das sich in Schöpfung befindliche"

Mehr

"DIE PERSONELLE ERLÖSUNG": "Gewähre Dir Selbst, diese Welt zu befreien":

DIE PERSONELLE ERLÖSUNG: Gewähre Dir Selbst, diese Welt zu befreien: "DIE PERSONELLE ERLÖSUNG": "Gewähre Dir Selbst, diese Welt zu befreien": Der Sinn und Zweck spiritueller Interpretation erschöpft sich nicht darin, die Werke der Schöpfer vor Dir zu studieren und Dich

Mehr

"DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN":

DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN: "DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN": Aus: "Vom Wunsch zur Wirklichkeit" (Identifikation II):. -"BEISPIEL ZEIT" : WIR HABEN EINE GEWISSE VORSTELLUNG, VON ETWAS, DASS WIR "ZEIT" NENNEN, UND "IDENTIFIZIEREN

Mehr

"DER EINFACHE MODUS":

DER EINFACHE MODUS: "DER EINFACHE MODUS": Wir leben in einer sehr komplizierten und sehr differenzierten Welt, -und dieser "komplizierte Grundeindruck" spiegelt uns vor, "wir hätten all diese Differenzierungen auswendig zu

Mehr

Forschung bedeutet für mich, herauszufinden, was geschieht. - - Dazu muss Ich zurückgehen zu dem frühesten mir möglichen Ansatzpunkt dessen, was Ich

Forschung bedeutet für mich, herauszufinden, was geschieht. - - Dazu muss Ich zurückgehen zu dem frühesten mir möglichen Ansatzpunkt dessen, was Ich Forschung bedeutet für mich, herauszufinden, was geschieht. - - Dazu muss Ich zurückgehen zu dem frühesten mir möglichen Ansatzpunkt dessen, was Ich Wahrnehmbares nenne, - denn nur dort beginne Ich zu

Mehr

"ANGST": Naja, -so selten begegnet sie uns ja nicht, -offenbar ist es Ihr wichtig, dass man einmal bei Ihr beginnt...

ANGST: Naja, -so selten begegnet sie uns ja nicht, -offenbar ist es Ihr wichtig, dass man einmal bei Ihr beginnt... "ANGST": Naja, -so selten begegnet sie uns ja nicht, -offenbar ist es Ihr wichtig, dass man einmal bei Ihr beginnt... Genaugenommen "kenne ich keinen angstfreien Zustand", -ich kenne nur "Zustände, während

Mehr

"DER SINN INTUITIVER IMPROVISATION":

DER SINN INTUITIVER IMPROVISATION: "DER SINN INTUITIVER IMPROVISATION": Warum sollte man sich mit intuitiver Interpretation auseinandersetzen? Wir leben in einer geformten, genormten Welt, -dem ist nun einmal so, und Ich möchte das hier

Mehr

"ZUM BEGRIFF DES OKKULTEN":

ZUM BEGRIFF DES OKKULTEN: "ZUM BEGRIFF DES OKKULTEN": Nach dem "Duden der deutschen Rechtschreibung" bedeutet "okkult", -"verborgen, heimlich, geheim" und "Okkultismus" -"die Lehre vom Übersinnlichen". - Was Uns "unbekannt" ist,

Mehr

KINDER DER GÖTTIN: - WENN ICH MICH DANN ZURÜCKLEHNE, UND MICH BESINNE, - WELCH "ÄLTESTER AUSGANGSPUNKT

KINDER DER GÖTTIN: - WENN ICH MICH DANN ZURÜCKLEHNE, UND MICH BESINNE, - WELCH ÄLTESTER AUSGANGSPUNKT KINDER DER GÖTTIN: - VON ZEIT ZU ZEIT MUTET ES MIR SELBST ETWAS UNGEWÖHNLICH AN, IN WELCHEN BEREICHEN MEIN GEIST IN SOLCHER SICHERHEIT ZU INTERPRETIEREN BEREIT IST... - WENN ICH MICH DANN ZURÜCKLEHNE,

Mehr

DURCH EIGENVERANTWORTUNG ZUM ERFOLG

DURCH EIGENVERANTWORTUNG ZUM ERFOLG DURCH EIGENVERANTWORTUNG ZUM ERFOLG Warum Eigenverantwortung die Grundlage aller Erfolge im Leben ist! Leite dieses PDF gerne an alle Menschen weiter, die Dir wichtig sind und die Du auf ihrem Weg zu ihrem

Mehr

"DAS ZIMMER DER REALITÄT":

DAS ZIMMER DER REALITÄT: "DAS ZIMMER DER REALITÄT": Das Erfahren dieser Wirklichkeit "ist auf unendlichen Schwingungsebenen möglich". - Innerhalb jeder Schwingungsebene "sind andere Erfahrungen erlebbar". - Was wir -im Umgangston

Mehr

EIN MÄRCHEN:. - "WAS IST ES, WAS "DIE MÄHREN" - "DIE MÄRCHEN" - VON DER "GESCHICHTE" UNTERSCHEIDET"?

EIN MÄRCHEN:. - WAS IST ES, WAS DIE MÄHREN - DIE MÄRCHEN - VON DER GESCHICHTE UNTERSCHEIDET? EIN MÄRCHEN:. - "WAS IST ES, WAS "DIE MÄHREN" - "DIE MÄRCHEN" - VON DER "GESCHICHTE" UNTERSCHEIDET"? NUN, "DIE MÄHREN, MÄRCHEN, GESCHICHTEN" SIND "DEM SCHATZ DES ERDACHTEN ENTSPRUNGEN", - "GESCHICHTE JEDOCH"

Mehr

"NICHT-FÄHIGKEIT "MAGIE":

NICHT-FÄHIGKEIT MAGIE: "NICHT-FÄHIGKEIT "MAGIE": Um diesen "Kern der Sache" klarzulegen, -müssen wir ein gutes Stück zurückreisen aus unserem gewohnten Jetzt, - genaugenommen bis zu einem populären Ansatzpunkt, den wir "Urknall"

Mehr

"DER ASPEKT DER MACHT":

DER ASPEKT DER MACHT: "DER ASPEKT DER MACHT": Es gibt einen, -aus verständlichen Gründen nicht sehr gerne angeführten, -Grund, -warum die besten Ideen dieser Menschheit nicht so einfach vom Volk aufgegriffen werden. -Das liegt

Mehr

"EINSAMKEIT - DAS ENDE DER SOZIALEN LÜGE":

EINSAMKEIT - DAS ENDE DER SOZIALEN LÜGE: "EINSAMKEIT - DAS ENDE DER SOZIALEN LÜGE": Ich berühre nun eine Thematik, die zu den verschwiegensten Themen überhaupt gehört: Der Aspekt der "sozialen Interaktion mit Anderen" gilt als eine Art von "Allheilmittel",

Mehr

"DIE BEREITSCHAFT, EINE WELT ZU ERNEUERN":

DIE BEREITSCHAFT, EINE WELT ZU ERNEUERN: "DIE BEREITSCHAFT, EINE WELT ZU ERNEUERN": Wenn das eine "Glaubensfrage" ist, - im Sinne, "ob Ich das kann oder nicht", - hat man sein eigenes schöpferisches Potential entweder nicht richtig justiert,

Mehr

"DER GEISTRUF IN DEN RAUM":

DER GEISTRUF IN DEN RAUM: "DER GEISTRUF IN DEN RAUM": Wenn ich also denke, spreche, wünsche, rufe... -Jedes "Denken" ist "ein Rufen in den Raum", -jedes "Sprechen" = "ein manifesterer Nachhall in Demselben", -beides = "das Resultat

Mehr

33. Zweifel an der Abnahme und die Folgen

33. Zweifel an der Abnahme und die Folgen 33. Zweifel an der Abnahme und die Folgen Es liegt natürlich klar auf der Hand: Jegliches Zweifeln behindert den Start unserer automatischen Abnahme. Was nutzt uns eine 5-Minuten-Übung, wenn wir ansonsten

Mehr

- UND DARUM "ERLEBE ICH MICH ALS REAL". -

- UND DARUM ERLEBE ICH MICH ALS REAL. - WAS ICH BIN: ICH BIN "NICHT DAS, WAS IN DEN WAHRNEHMUNGEN DER ANDEREN AUFSCHEINT", - ICH BIN NICHT "DIE FOLGEREAKTION DER WAHRNEHMUNGEN ANDERER MENSCHEN". - - ICH BIN "DAS WAS WAHRNIMMT" UND "DAS, WAS

Mehr

- "real" für Dich ist, "was Du dabei wie erlebst". -

- real für Dich ist, was Du dabei wie erlebst. - "DAS KONTINUUM": Du kommst auf die Welt, - siehst Dich um, machst Deine ersten "realen / wirklichen" Schritte in dieser Form von Wirklichkeit, - "real" daran ist für Dich, "was Du dabei wie erlebst". -

Mehr

"V - VERSCHWIEGENES BEWUSSTSEIN?"

V - VERSCHWIEGENES BEWUSSTSEIN? "V - VERSCHWIEGENES BEWUSSTSEIN?" - Es geht sicher nicht darum, jemanden zu belästigen, der seine Ruhe haben möchte und auch nicht darum, - sich auf der Suche nach personellen Vorteilen anzubiedern. -

Mehr

Pädagogische Hinweise E1 / 11

Pädagogische Hinweise E1 / 11 übergreifendes Lernziel Schwierigkeitsgrad Lernbereich konkretes Lernziel Pädagogische Hinweise E1 / 11 E. EINE NACHRICHT BEWERTEN 1 1: EINER EIGENEN NACHRICHT BEDEUTUNG GEBEN. 1: Die eigene Meinung abgeben

Mehr

"DIE ÜBERWINDUNG DER DUALITÄT":

DIE ÜBERWINDUNG DER DUALITÄT: "DIE ÜBERWINDUNG DER DUALITÄT": Die Legende von der Lüsternheit begründet den Fall der Engel mit dem Erblicken und Begehren von Menschenfrauen aus der Höhe. Nach der Legende vom Stolz Luzifers wird Gottes

Mehr

Genauer: "Jedweder sinnliche ZUGANG zu jedweder Art von Erleben-Können jedwedes Wesens gleich welchen Sinnenorganes". -

Genauer: Jedweder sinnliche ZUGANG zu jedweder Art von Erleben-Können jedwedes Wesens gleich welchen Sinnenorganes. - "BINDEGEFÜGE ZEIT": Verbindet unser "Einstmals in der Summe unserer Vorstellungen & Ideen" -mit unserem "Jemals in der Summe unserer Vorstellungen & Ideen". - -Dazwischen ruht "alles Erlebbare in jedweder

Mehr

"MULTIDIMENSIONALITÄT":

MULTIDIMENSIONALITÄT: "MULTIDIMENSIONALITÄT": -Wir haben den uns bekannten Dimensionen Namen gegeben. -doch bereits vor den Namen waren wir in sie eingebettet. - -Da unser Hiersein auch bedeutet, -täglich dieselben dimensionalen

Mehr

"FUNKTION HOMO DIVINANS":

FUNKTION HOMO DIVINANS: "FUNKTION HOMO DIVINANS": Unter dem "Homo Divinans", -dem "magischen Menschen", -ist selbstverständlich "die individuelle Erlöserfigur" zu verstehen, -siehe "der Erlöser in Dir". - Nun ist dessen Wiederkehr

Mehr

Eigentlich sollte es auf der Hand liegen:

Eigentlich sollte es auf der Hand liegen: Eigentlich sollte es auf der Hand liegen: Magie, ihre Existenz, Bandbreite und ihre Anwendungsmöglichkeiten sind ja nicht etwas, was manchen von Uns wächst, und anderen nicht - sondern ist die Grundlage

Mehr

"DER EINSAME PFAD": "Macht" in der heutigen Zeit bezieht sich vor allem auf materielle Werte und deren Gegebenheiten, -demgemäss werden Ideologien

DER EINSAME PFAD: Macht in der heutigen Zeit bezieht sich vor allem auf materielle Werte und deren Gegebenheiten, -demgemäss werden Ideologien "DER EINSAME PFAD": Es ist nun an der Notwendigkeit, und daraus resultierend also an der Zeit, für mich und meine Leser klarzulegen, -"was denn mit all diesen -scheinbar so weltfremden Berichten gemeint

Mehr

"BEZIEHUNGEN ZUM NICHT-ICH":

BEZIEHUNGEN ZUM NICHT-ICH: "BEZIEHUNGEN ZUM NICHT-ICH": Ich erlebe Zeiten, in welchen mein Wohbefinden recht stark von äusseren Einflüssen, wie z.b. von Personen und ihrem Verhalten beeinflusst wird, - und Zeiten, in denen das nicht

Mehr

h e l m u t h u b e r

h e l m u t h u b e r Beziehungen gestalten Verliebtsein entsteht durch eine Hormonschüttung die Menschen passiert und der wir ausgeliefert sind. Die Wirkung dieser Hormone lässt nach einiger Zeit nach und wir müssen entscheiden

Mehr

"Die Welt in Euren Händen:"

Die Welt in Euren Händen: "Die Welt in Euren Händen:" Nach von mir bisher beobachteten Gegebenheiten "leben Menschen in der Regel in Sklaverei BIS sich Ihnen eine Alternative dazu aufzeigt"... Nun stehe Ich gewissermassen vor einem

Mehr

Grundlagen der Mathematik

Grundlagen der Mathematik Universität Hamburg Winter 2016/17 Fachbereich Mathematik Janko Latschev Lösungsskizzen 3 Grundlagen der Mathematik Präsenzaufgaben (P4) Wir betrachten die Menge M := P({1, 2, 3, 4}). Dann gilt 1 / M,

Mehr

"DIMENSIONEN DES GEISTES":

DIMENSIONEN DES GEISTES: "DIMENSIONEN DES GEISTES": Wo endet unsere Geisteskraft? Endet unsere Geisteskraft? Unsere Geisteskraft? Geisteskraft? Wo? Wir wissen, dass sich "Geist", - seit wir ihn beobachten, - als endloses Medium

Mehr

Beweis des Binomischen Satzes

Beweis des Binomischen Satzes Beweis des Binomischen Satzes Ein Beispiel für mathematische Beweisführung Oliver Müller 21. Februar 25 1 Vorwort Dieser Text soll hilfreich beim Erlernen der mathematischen Beweisführung über vollständige

Mehr

Tag der Mathematik 2016

Tag der Mathematik 2016 Tag der Mathematik 2016 Mathematischer Wettbewerb, Klassenstufe 7 8 30. April 2016, 9.00 12.00 Uhr Aufgabe 1 (a) Auf wie vielen Nullen endet die Zahl 1 2 3 9 10? (b) Auf wie vielen Nullen endet die Zahl

Mehr

"KREUZ-INTERPRETATIONEN":

KREUZ-INTERPRETATIONEN: "KREUZ-INTERPRETATIONEN": "Interpretation des Kreuzes": Der Raum unterteilt sich in die Summe jedweder möglichen Linienführung. - 2 räumliche Linienführungen sind für unsere derzeitige Existenzform von

Mehr

Übereinstimmung ist die Grundlage jedweder Gesellschaftsstruktur, und jedwede Gesellschaftstruktur fusst auf einer solchen. - Und auch die Art und

Übereinstimmung ist die Grundlage jedweder Gesellschaftsstruktur, und jedwede Gesellschaftstruktur fusst auf einer solchen. - Und auch die Art und Übereinstimmung ist die Grundlage jedweder Gesellschaftsstruktur, und jedwede Gesellschaftstruktur fusst auf einer solchen. - Und auch die Art und Weise, wie man Uns allen gelernt hat, Realität zu definieren,

Mehr

Das Licht in Dir. Wovor hast du noch Angst? Was befürchtest du, könnte dir passieren, wenn du zeigst, wer du

Das Licht in Dir. Wovor hast du noch Angst? Was befürchtest du, könnte dir passieren, wenn du zeigst, wer du 72 Das Licht in Dir Harmonie bringt irgendwann das Licht auch in dir zum Leuchten. So, wie du einst aus der dunklen Gebärmutter geboren wurdest, überwindest du durch die Harmonie in dir alle Dunkelheit

Mehr

"DER SCHLEIER ZWISCHEN DEN WELTEN":

DER SCHLEIER ZWISCHEN DEN WELTEN: "DER SCHLEIER ZWISCHEN DEN WELTEN":... - taucht ab und an in der okkulten Literatur auf, - wird indes kaum wirklich brauchbar beschrieben. - - Gemeint ist, - dass die Uns täglich zugängliche Wirklichkeit

Mehr

ICH UND DIE SCHÖPFUNG:

ICH UND DIE SCHÖPFUNG: ICH UND DIE SCHÖPFUNG: UM MIR DIESE IDEE ZU VERGEGENWÄRTIGEN, STELLE ICH MIR MICH ALLEINE VOR, - ALLEINE IN EINEM WEISSEN RAUM OHNE ERSICHTLICHE ECKEN, KANTEN ODER ANDERE BEGRENZUNGEN. - - ICH HABE "ALLES

Mehr

ES EINZUBRINGEN IN DIE WELT:. - "IN DER VERNUNFT ERKENNEN WIR DIE DUMMHEIT, DIE UNS ZU DIESER VERNUNFT GEFÜHRT HAT",

ES EINZUBRINGEN IN DIE WELT:. - IN DER VERNUNFT ERKENNEN WIR DIE DUMMHEIT, DIE UNS ZU DIESER VERNUNFT GEFÜHRT HAT, ES EINZUBRINGEN IN DIE WELT:. - "IN DER VERNUNFT ERKENNEN WIR DIE DUMMHEIT, DIE UNS ZU DIESER VERNUNFT GEFÜHRT HAT", - UND "IN DER DUMMHEIT ERKENNEN WIR DIE VERNUNFT, DIE UNS ZU DIESER DUMMHEIT GEFÜHRT

Mehr

"ARCHETYPISCH": Schauen wir uns einmal das Bewusstseinssystem an, das Jolande Jacobi in ihrem Büchlein: "Die Psychologie von C. G. Jung" beschreibt.

ARCHETYPISCH: Schauen wir uns einmal das Bewusstseinssystem an, das Jolande Jacobi in ihrem Büchlein: Die Psychologie von C. G. Jung beschreibt. "ARCHETYPISCH": Schauen wir uns einmal das Bewusstseinssystem an, das Jolande Jacobi in ihrem Büchlein: "Die Psychologie von C. G. Jung" beschreibt. Sie legt das Bewusstseinssystem von C. G. Jung auf das

Mehr

"DAS UNBEKANNTE, -DER NICHT GESCHÜTZTE RAUM":

DAS UNBEKANNTE, -DER NICHT GESCHÜTZTE RAUM: "DAS UNBEKANNTE, -DER NICHT GESCHÜTZTE RAUM": Nur allzu selten vergegenwärtigt sich der um sich blickende Mensch, -"innerhalb welcher Art von Raum er sich befindet", -allzuvielen reicht es, "das Zimmer

Mehr

"DAS ERLÖSCHEN": Das Erlöschen ist "das Ende jedweder Interpretation". - Alles, was sich in Uns Form gab, und erklärte, - erlischt...

DAS ERLÖSCHEN: Das Erlöschen ist das Ende jedweder Interpretation. - Alles, was sich in Uns Form gab, und erklärte, - erlischt... "DAS ERLÖSCHEN": Das Erlöschen ist "das Ende jedweder Interpretation". - Alles, was sich in Uns Form gab, und erklärte, - erlischt... - Alles Bekannte fällt weg, - was bleibt ist "der Uns vollständig okkulte,

Mehr

"DIE ÜBEREINSTIMMUNG":

DIE ÜBEREINSTIMMUNG: "DIE ÜBEREINSTIMMUNG": "Übereinstimmung" ist die Grundlage jedweder Gesellschaftsstruktur, und jedwede Gesellschaftstruktur fusst auf einer solchen. - Und auch die Art und Weise, wie man Uns allen gelernt

Mehr

"AUSGANGSERDE - WIEDERERRICHTUNG":

AUSGANGSERDE - WIEDERERRICHTUNG: "AUSGANGSERDE - WIEDERERRICHTUNG": Wenn man mit Schlagzeilen wie "der Wiedererrichtung Edens" konfrontiert wird, -stellt sich die berechtigte Frage nach dem "woher"? "Woher soll dieses Eden denn auf einmal

Mehr

"WARUM WIR DIE ZUKUNFT SIND":

WARUM WIR DIE ZUKUNFT SIND: "WARUM WIR DIE ZUKUNFT SIND": Aus: "Vom Wunsch zur Wirklichkeit" (Identifikation I):. - DIE "WELT DER ÜBEREINSTIMMUNG" BESTEHT AUS ALL DEN FAKTEN, INFORMATIONEN UND AUCH ANGEWOHNHEITEN, DIE SICH INNERHALB

Mehr

Konstruktion der reellen Zahlen

Konstruktion der reellen Zahlen Konstruktion der reellen Zahlen Zur Wiederholung: Eine Menge K (mit mindestens zwei Elementen) heißt Körper, wenn für beliebige Elemente x, y K eindeutig eine Summe x+y K und ein Produkt x y K definiert

Mehr

Abbildung 1.4: Strecken abtragen

Abbildung 1.4: Strecken abtragen 1.1 Vom Geodreieck zum Axiomensystem 15 (II/4*) Von drei verschiedenen Punkten einer Geraden liegt mindestens einer zwischen den beiden anderen. Nun sind wir in der Lage, den Begriff Strecke wie folgt

Mehr

"DAS OKKULTE": "Das Okkulte" = "das Unbekannte" = "das, was Ich / Wir (noch) nicht wissen". -

DAS OKKULTE: Das Okkulte = das Unbekannte = das, was Ich / Wir (noch) nicht wissen. - "DAS OKKULTE": "Das Okkulte ist ein gutes Beispiel für die "Angstsucht" unter den Menschen, - und diese "Angst-Sucht" macht sie für das Okkulte bereit". - "Das Okkulte" = "das Unbekannte" = "das, was Ich

Mehr

"DAS NEUE EDEN": "Von der Wiedererrichtung": Nach: el.htm. Vom Umgang mit Teufeln und anderen Dämonen

DAS NEUE EDEN: Von der Wiedererrichtung: Nach:  el.htm. Vom Umgang mit Teufeln und anderen Dämonen "DAS NEUE EDEN": "Von der Wiedererrichtung": Nach: http://home.arcor.de/tremere/teuf el.htm Vom Umgang mit Teufeln und anderen Dämonen Am Anfang eines Textes steht immer die Frage: Wie soll ich beginnen?

Mehr

1. [Aufgabe] Welche der folgenden Aussagen sind gültige Einwände gegen das Sprichwort Alles verstehen heisst alles verzeihen?

1. [Aufgabe] Welche der folgenden Aussagen sind gültige Einwände gegen das Sprichwort Alles verstehen heisst alles verzeihen? Lineare Algebra D-MATH, HS 2014 Prof. Richard Pink Lösung 1 1. [Aufgabe] Welche der folgenden Aussagen sind gültige Einwände gegen das Sprichwort Alles verstehen heisst alles verzeihen? a Niemand versteht

Mehr

"Der letzte freie Geist?"

Der letzte freie Geist? "Der letzte freie Geist?" Speziell in den letzten Tagen habe ich eine Fülle von Informationen erhalten, "wie Wissensweitergabe in baldiger Zukunft aussehen wird"... Begonnen von einer Brille, über eine

Mehr

2. Vektorräume 2.1. Vektoren im R n. Vektoren sind gerichtete Groen, die durch ihre Lange (Betrag, Norm) und Richtung gekennzeichnet sind.

2. Vektorräume 2.1. Vektoren im R n. Vektoren sind gerichtete Groen, die durch ihre Lange (Betrag, Norm) und Richtung gekennzeichnet sind. . Vektorräume.. Vektoren im R n. Vektoren sind gerichtete Groen, die durch ihre Lange (Betrag, Norm) und Richtung gekennzeichnet sind. Physikalische Beispiele fur Vektoren: Kraft, Geschwindigkeit, Beschleunigung,

Mehr

WIE WIRKT EIN ALLUMFASSENDER ZAUBER? - "ALL-UMFASSEND", - wie sein Name schon sagt. -

WIE WIRKT EIN ALLUMFASSENDER ZAUBER? - ALL-UMFASSEND, - wie sein Name schon sagt. - WIE WIRKT EIN ALLUMFASSENDER ZAUBER? - "ALL-UMFASSEND", - wie sein Name schon sagt. - - Könnte er sich nicht erklären, - müsste er die Offenbarung des Wortes meiden, - wäre er bestenfalls eine Manipulation.

Mehr

06. Angst beim Abnehmen

06. Angst beim Abnehmen 06. Angst beim Abnehmen Angst ist der Grund, weshalb wir uns so sehr an die fachlichen Dinge wie Lebensmittel, Trinken, Essen, Diätpläne etc. klammern, keine automatische Abnahme erleben, Widerstand gegen

Mehr

Wie man Gewinne erzielt!

Wie man Gewinne erzielt! 4/4/2017 Andrè Zufall ist Strategie-Experte und Fußball- Analytiker bei prince value bet (pvb). Hier erklärt er, warum professionelles Fußballwetten mit sehr viel Arbeit zu tun hat und warum man hohe Umsätze

Mehr

"DIE BEREITSCHAFT DER MENSCHHEIT":

DIE BEREITSCHAFT DER MENSCHHEIT: "DIE BEREITSCHAFT DER MENSCHHEIT": "Schön und gut", -werden sich so manche denken, -aber "wie bringen wir die Menschheit dazu, das anzunehmen"? Ob Ihr es glaubt, oder nicht, -aber Ich habe über zehn Jahre

Mehr

WANN UND WO DA? - NACH LUISA FRANCIA -. - JEDER MEINER AUGENBLICKE - OB VERGEGENWÄRTIGT, ODER NICHT, IST "EIN AUGENBLICK MEINES DA - SEINS.

WANN UND WO DA? - NACH LUISA FRANCIA -. - JEDER MEINER AUGENBLICKE - OB VERGEGENWÄRTIGT, ODER NICHT, IST EIN AUGENBLICK MEINES DA - SEINS. WANN UND WO DA? - NACH LUISA FRANCIA -. - JEDER MEINER AUGENBLICKE - OB VERGEGENWÄRTIGT, ODER NICHT, IST "EIN AUGENBLICK MEINES DA - SEINS. - SELBST WENN ICH GAR NICHT DER MEINUNG BIN, JETZT "VOLL DA ZU

Mehr

"DIE ÜBERWINDUNG DES RATIO":

DIE ÜBERWINDUNG DES RATIO: "DIE ÜBERWINDUNG DES RATIO": Auf "Basismagie" habe ich versucht, daran zu erinnern, - dass alle späteren Weltbilder auf dem magischen aufgebaut sind, - wir also von einer "magischen Weltbildwurzel" sprechen

Mehr