Hallo und herzlich Willkommen. Ich bin Masumi Huck.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Hallo und herzlich Willkommen. Ich bin Masumi Huck."

Transkript

1

2 Hallo und herzlich Willkommen. Ich bin Masumi Huck. Meine Passion ist es, über die Gestaltung deine Räume und DICH miteinander zu verbinden, um DIE Lebensräume zu erschaffen, die dir zu mehr Lebensqualität, Vitalität und Erfolg verhelfen. Hast du gewusst, dass du so viel erreichen kannst einzig mit der zielgerichteten Gestaltung deiner Lebensräume? Ich glaube, deine Antwort ist Ja darum hast du dir meine Tipps geholt! Wie schön! Warum, glaubst du, ist die Gestaltung deines Schlafzimmers bzw. deiner Lebensräume so wichtig? Unsere hektische Zeit verlangt uns täglich ein hohes Mass an persönlicher Energie ab. Viele Menschen fühlen sich unter enormem Druck. Wenn wir permanent überlastet sind, sind wir sehr unzufrieden. Dies wirkt sich bekanntlich negativ auf unseren physischen und psychischen Zustand aus. Wir Menschen sind zwar in der Lage, uns an die sich ändernde Umgebung anzupassen, wie es unsere Vorfahren getan haben. SOFERN wir uns täglich regenerieren können. Dafür gibt es heute verschiedene Methoden; Sport treiben, sich gesünder ernähren, sich mental stärken usw. Leider wird die Aufmerksamkeit für unsere Umgebung oft ausser Acht gelassen. Dabei benötigen wir mehr denn je einen Lebensraum zur Regenerierung unserer Kräfte. Unser Lebensraum hat grossen Einfluss auf uns. Wir befinden uns in einer steten Wechselwirkung mit unserer Umgebung. Idealerweise sollten deine Lebensräume als Ganzes betrachtet und dementsprechend optimiert werden. Kannst du aber erst einmal nur mit einem Zimmer anfangen, so empfehle ich dir das Schlafzimmer. Es wäre schön, wenn ich dich damit inspirieren und motivieren könnte. Ich wünsche dir viel Spass mit der Gestaltung deiner Schlafräume! Masumi Huck Deine Feng Shui Beraterin, Dein Ordnungs-Coach

3 >>>1. Schritt: Definiere die Funktion des Raums Wenn du die Funktion und den Zweck des Raums genau definierst, weisst du automatisch, was in den Raum gehört. Und du weisst auch, wie du deine Möbel am besten platzieren kannst. Wie platziere ich meine Möbel? Im Schlaf wollen wir uns geborgen fühlen. Wir haben besonders starkes Bedürfnis nach Schutz und Sicherheit, um uns entspannen und regenerieren zu könne. Wichtig sind daher, 1) dass das Bett an einem ruhigen Platz im Raum steht, und 2) dass du dein Bett so platzierst, dass es mit dem Kopfende an einer Wand steht. Das vermittelt das Gefühl der Sicherheit. Warum vermittelt diese Position das Gefühl der Sicherheit? Wir haben einen sogenannten Urinstinkt, und der empfindet so: wenn mein Kopf bzw. mein Rücken geschützt ist, kann mir niemand in den Rücken fallen. Die Gestaltung vom Beispiel Bild A unten ist daher sehr gut. Hingegen zeigt das Beispiel Bild B eine ungünstige Gestaltung. Das Platzieren des Betts in einem belebten Bereich des Raums oder etwa auf der Energie-Bahn ist nicht zielführend. Beispiel Bild A Beispiel Bild B Bilder vom: Das Feng Shui Lexikon, Dipl.-Ing. Eva Prignitz Was gehört in den Raum? Das Schlafzimmer ist in erster Linie zum Schlafen. Es sollte sich nichts darin befinden, das nicht dieser Funktion und dem Zweck dient, wie etwa der Wäscheständer, ein Haufen von Kleidung, der Reisekoffer und die Golftasche, welche genauso gut im Keller verstaut werden könnten, der Tennisschläger, die Joggingsachen usw. Zu viele Dinge in deinem Schlafzimmer binden und zerstreuen deine Aufmerksamkeit, was dich Energie kostet. Auch Fernseher und PCs gehören nicht ins Schlafzimmer. Für eine bessere Schlafqualität sollten diese Geräte bewusst in einem aktiven Raum benutzt werden. Das Schlafzimmer ist auch wichtig für die Beziehung, die genährt und gepflegt werden muss. Dein Lebensraum spiegelt, was du in dir trägst und was dich innerlich beschäftigt. Wenn dein Raum klar ist, hast du die Klarheit über deine Beziehung und bist selbst kraftvoll. Was für Bilder hängen in deinem Schlafzimmer? Da du mit der Zeit Bilder nur noch unbewusst wahrnimmst, ist ihre Auswahl sehr wichtig. Sie prägen dich. Geben Sie dir Freude und Kraft, wenn du sie beim Aufstehen anschaust? Geben Sie dir das Gefühl des Vertrauens und der Ruhe, wenn du sie vor dem Schlafen anschaust? Wähle deine Dekoration in deinem Schlafzimmer ganz bewusst!

4 >>>2. Schritt: Definiere die Energie, die du brauchst Bist du ein sehr aktiver und energiegeladener Mensch? Brauchst du deshalb Ruhe, um gut in den Schlaf zu kommen? Oder fühlst du dich täglich erschöpft und möchtest während des Schlafs wieder zu deinen Kräften kommen? Jeder Mensch ist in einer unterschiedlichen Lebenssituation und hat eigene persönliche Stärken und Schwächen. Auch wenn ein Schlafzimmer generell die gleiche Funktion und den gleichen Zweck hat, ist das Bedürfnis jeder einzelner Person ganz unterschiedlich. Ein Schlafzimmer braucht überwiegend eine YIN Energiequalität. Zur Regenerierung deiner Kräfte brauchst du jedoch etwas mehr YANG Qualität. Um zur Ruhe zu kommen, sollte das Schlafzimmer überwiegend YIN gestaltet sein. Yin und Yang? Yin und Yang sind zwei Begriffe der chinesischen Philosophie, insbesondere des Taoismus. Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Kräfte oder Prinzipien. Mit Yin beschreibt man die passive Energie, wie z.b. Dunkelheit und Verengung etc. Den Gegensatz hierzu bildet Yang, die aktive Variante; sie beschreibt Helligkeit, Ausdehnung etc. Beide Teile zusammen ergeben ein Ganzes. Was für Energie brauche ich? Finde zuerst deine Bedürfnisse heraus, dann definiere die Energie, die du im Moment brauchst. Wie weiss ich, welche YIN- oder YANG-Qualität die Energie hat, die ich brauche? So erkennst du die YIN oder YANG. Die Grafik zeigt dir, was zur YIN- und was zur YANG-Qualität gehört. Es ist eine Frage des Gleichgewichts. Es gibt keine absoluten YIN- oder YANG-Räume.

5 >>>3. Schritt: Entscheide dich für eine effektive Dekoration*, um die Energie sichtbar und spürbar zu machen. (*Farbe, Materialien, die Platzierung der Möbel, Bilder, etc.) Farbe ändert die Qualität des Raumes Dass Farben im Menschen Emotionen, Wohlbefinden usw. auslösen, ist allgemein bekannt. Hast du schon einmal erfahren, dass die Farbe Weiss ganz anders auf dich wirkt, wenn sie im sonnigen Griechenland zu sehen ist oder in Zürich unter dem grauen Hochnebel? Habe Mut, dein Schlafzimmer mit Farbe zu gestalten! Eine Wand in einem ganz hellen und feinen Gelbton kann wie Sonnenschein wirken. Möchtest du mit Sonnenschein aufwachen oder unter grauen Himmel? Welche Farbe repräsentiert die Energie, die du im Moment brauchst? Mach sie sichtbar und spürbar! ( Im Anhang findest du Assoziationen der Farbe/Symbole. Dies hilft dir bei deiner Auswahl und Gestaltung) Gestaltungselemente mit YIN- und YANG-Qualität Gestaltungselemente mit YIN-Qualität weiche Materialien durchlässige Oberflächen Teppich, Kork geschlossene Räume klein Fenster mit Vorhänge sanfte Pastelltöne wenig Kontrast kalte Farben (z.b. blau/grün ) Gestaltungselemente mit YANG-Qualität harte Materialien glatte Oberflächen Steinboden, Parkett offene Räume grosse Fenster mit Ausblick klare leuchtende Farbe viel Kontrast warme Farben (z.b. rot / orange / gelb) Wie könnte nun dein Schlafzimmer aussehen, das deine Kräfte regeneriert? Eher YIN überwiegend? Oder YANG betont?

6 >>> Dos & Don ts Achte auf eine angemessene Unterstützung hinter dem Bett in Form eines Kopfteils, das gegen die Wand gerichtet ist. Du solltest hinter dem Bett keinen leeren Raum oder nur Fenster haben. Platziere das Bett nicht so, dass es in gerader Linie zwischen der Tür und einem Fenster steht. Stelle sicher, dass du aus dem Bett kein Spiegelbild sehen kannst. Offene Regale sollten abgedeckt oder mit Türen verschlossen werden Versuche, nicht zu viele Yang-elektrische Geräte im Schlafzimmer zu haben, wie Fernseher oder Computer Schlaf nicht direkt unter einem Balken. Schlaf nicht unter überhängend gebauten Schränken. Sei sehr sparsam mit Zimmerpflanzen im Schlafzimmer.

7 >>> Anhang: Form Assoziation der Farbe/ Symbol. Name der Familienmitglieder Lieblingsfarbe Ich mag die Farbe nicht Assoziation der Farben (was stellst du dir vor, wenn du spontan diese Farbe hörst? Was für Gefühl bekommst du? Ist das positiv oder negativ für dich?) Blau Grün Rot Gelb Weiss Silber Erdtöne Assoziation der Farben/Symbol (welche Farbe/Symbol fällt dir spontan ein, wenn du diese Wörter hörst?) Wärme Kälte Klarheit Aktivität Ruhe Sich wohl fühlen sich ruhen Zentriert Energie Harmonie Freude Vertrauen Zukunft Erfolg Beziehung Liebe

8 Impressum Mach dein Schlafzimmer zur Energieoase in 3 Schritten! Veröffentlichung: Februar 2016 Autorin: Masumi Huck Version 1.0 Copyright 2016 Masumi Huck Rechtlicher Hinweis Alles Rechte vorbehalten. Du darfst die Inhalte dieses PDFs nicht kopieren, verbreiten oder an Dritte weitergeben, ohne dir zuvor eine Einverständniserklärung der Autorin (Masumi Huck) eingeholt zu haben. Selbstverständlich darfst du aber den Link zu diesem PDF in den sozialen Netzwerken verbreiten: /schlafzimmer Haftungshinweis Die Autorin hat alle Anstrengungen unternommen, um die Genauigkeit der in diesem PDF enthaltenen Informationen zu gewährleisten. Allerdings sind die in diesem PDF enthaltenen Informationen ohne Garantie, weder ausdrücklich, noch stillschweigend. Die Autorin kann nicht zur Verantwortung gezogen werden für Schäden, die direkt oder indirekt durch die Anwendung der in diesem PDF enthaltenen Hinweise, Tipps und Aufgaben entstanden sind.

Sanfte Brise mit Feng Shui

Sanfte Brise mit Feng Shui 160 INTERIEUR Sanfte Brise mit Feng Shui Harmonisch Wohnen mit der chinesischen Lehre vom perfekten Raumgleichgewicht Feng Shui ist die chinesische Wissenschaft vom Leben in Harmonie mit der Natur und

Mehr

Cape finder TRÄUME. WÜNSCHE. GEFÜHLE.

Cape finder TRÄUME. WÜNSCHE. GEFÜHLE. CAPE SYSTEM först class GmbH Eiderstedter Straße 24-24582 Bordesholm - Germany Fon 0 43 22 75 45-0 - Fax 0 43 22 75 45-68 - info@foerst-class.de www.cape-system.de Cape finder TRÄUME. WÜNSCHE. GEFÜHLE.

Mehr

Sportmotivation Spezial

Sportmotivation Spezial Sportmotivation Spezial Wachse über dich hinaus! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! 2013-2016 Muskelhypnose.de All rights reserved Einleitung Wir arbeiten

Mehr

Haben Sie gewusst, dass Farben gar NICHT existieren? Die Nervenimpulse lösen im Gehirn Reaktionen aus, die unser Wohlbefinden beeinflussen.

Haben Sie gewusst, dass Farben gar NICHT existieren? Die Nervenimpulse lösen im Gehirn Reaktionen aus, die unser Wohlbefinden beeinflussen. Haben Sie gewusst, dass Farben gar NICHT existieren? Farben sind schlicht und einfach ein Produkt unserer Sinneswahrnehmung, die unser Sehsinn aus der wahrgenommenen Schwingung und Energie des Lichts erzeugt.

Mehr

Mit Farben den Wohnraum gestalten

Mit Farben den Wohnraum gestalten Mit Farben den Wohnraum gestalten Das Farbkonzept im Feng Shui kann mittels folgender Haupt-Prinzipien angewendet werden: Yin-/Yang-Konzept Fünf Elemente Bagua Himmelsrichtungen 1. Das Yin-Yang-Konzept

Mehr

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest,

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, Feng Shui Feng Shui und modernes Design Das funktioniert? Ja, denn alle Prinzipien des Feng Shui lassen sich auf unseren mitteleuropäischen Geschmack und Tradition anwenden. Feng Shui bedeutet für uns

Mehr

Meine Angebote - Beratung

Meine Angebote - Beratung Konzept für Raum- und/oder Farbgestaltung Harmonisierung ihres Wohnraumes Ihr Wohnraum ist ihr Mittelpunkt des Lebens, ihr zu Hause, ihr Heim. Sie verbringen zumindest 1/3 ihrer Lebenszeit (Annahme 8 Stunden

Mehr

FENG SHUI - KRISTALLE

FENG SHUI - KRISTALLE FENG SHUI - KRISTALLE Wenn Regenbogenkristalle für Feng Shui im Fenster aufgehängt werden, dann wird die aufbauende Energie der Sonne bis weit ins Zimmer hinein verlängert und erfüllt den Raum mit hellem,

Mehr

Sixpack Part Two. Optimiere dein Sixpack 2! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert!

Sixpack Part Two. Optimiere dein Sixpack 2! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! Sixpack Part Two Optimiere dein Sixpack 2! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! 2013-2016 Muskelhypnose.de All rights reserved Einleitung Wir arbeiten

Mehr

AUTHENTIC CLASSICAL FENG SHUI BY NIMA SORAYA. nimasoraya@aol.com

AUTHENTIC CLASSICAL FENG SHUI BY NIMA SORAYA. nimasoraya@aol.com AUTHENTIC CLASSICAL FENG SHUI BY NIMA SORAYA nimasoraya@aol.com Herzlich Willkommen Ich bin Nima Soraya, eine begeisterte Feng Shui Beraterin aus Leidenschaft. Ich berate Privatpersonen und Unternehmen

Mehr

Barbara Hipp. Selbstbewusstsein fit in 30 Minuten

Barbara Hipp. Selbstbewusstsein fit in 30 Minuten Barbara Hipp Selbstbewusstsein fit in 30 Minuten K i d s a u f d e r Ü b e r h o l s p u r 4 Inhalt Hallo und herzlich willkommen! 6 Einstiegstest: Wie selbstbewusst bist du? 8 1. Wer bist du? 10 Deine

Mehr

E-Book Was passiert bei einer Feng Shui- Beratung?

E-Book Was passiert bei einer Feng Shui- Beratung? www.blumenlust-gartendesign.de E-Book Was passiert bei einer Feng Shui- Beratung? Stand August 2015 Rechtliche Hinweise Haftungshinweis: Alle in diesem E-Book enthaltenen Texte, Empfehlungen sowie Angaben

Mehr

trifft gar nicht zu trifft etwas zu trifft überwiegend zu trifft vollkommen zu

trifft gar nicht zu trifft etwas zu trifft überwiegend zu trifft vollkommen zu Belastungstest Wie belastbar bist du? Hier die Antwortmöglichkeiten - Zutreffendes ankreuzen! trifft gar nicht zu trifft etwas zu trifft überwiegend zu trifft vollkommen zu Zur Zeit fühle ich mich ausgebrannt

Mehr

Gut, dass Sie da sind!

Gut, dass Sie da sind! Dr. Anne Katrin Matyssek Gut, dass Sie da sind! Der Jahresbegleiter für eine gesündere Unternehmenskultur Der Teamkalender für mehr Wohlbefinden im Job durch gesunde Kommunikation! Mit Tischaufsteller

Mehr

Gestalten mit Farben. Workshop-Folien. G. Keil Apr 27, 2008

Gestalten mit Farben. Workshop-Folien. G. Keil Apr 27, 2008 Gestalten mit Farben Workshop-Folien G. Keil Apr 27, 2008 Themen Einführung Beispiele mit markanter Farbgestaltung Zusammenfassung Instrumente der Farbgestaltung Persönliche Lieblingsfarben Wirkung von

Mehr

DAVID: und David vom Deutschlandlabor. Wir beantworten Fragen zu Deutschland und den Deutschen.

DAVID: und David vom Deutschlandlabor. Wir beantworten Fragen zu Deutschland und den Deutschen. Manuskript Wie wohnen die Deutschen eigentlich? Nina und David wollen herausfinden, ob es die typisch deutsche Wohnung gibt. Und sie versuchen außerdem, eine Wohnung zu finden. Nicht ganz einfach in der

Mehr

Museklaufbau Part One

Museklaufbau Part One Museklaufbau Part One Erhebe dich von der Masse! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! 2013-2016 Muskelhypnose.de All rights reserved Einleitung Wir arbeiten

Mehr

Regeneration Part Two

Regeneration Part Two Regeneration Part Two Entstpanne und Regeneriere dich! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! 2013-2016 Muskelhypnose.de All rights reserved Einleitung Wir

Mehr

Volkmar Mühleis, Liedermacher. Texte

Volkmar Mühleis, Liedermacher. Texte , Liedermacher Texte Hoffnung legt sich um dich Hoffnung legt sich um dich du bist dir selten eine Chance gewesen was du für dich tust kannst du nur mit wenigen teilen Liebe ist ein Durchatmen ein, ein,

Mehr

Schritt 23 Schaffe ein heilsames Umfeld!

Schritt 23 Schaffe ein heilsames Umfeld! Schritt 23 Schaffe ein heilsames Umfeld! Neben all den Dingen, die Du direkt für Deinen Körper tun kannst, ist es vor allem der Ort, an dem Du lebst, der einen wesentlichen Einfluss auf Dein Wohlbefinden

Mehr

Wie gewinnst du mehr Freude und Harmonie

Wie gewinnst du mehr Freude und Harmonie Wie gewinnst du mehr Freude und Harmonie Wie gewinnst du mehr Freude und Harmonie in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen? Der große und starke Elefant Ein junger Elefant wird gleich nach der Geburt

Mehr

Arbeitsunterlagen zu Modul 2

Arbeitsunterlagen zu Modul 2 Arbeitsunterlagen zu Modul 2 Ihre Umsetzung Arbeiten Sie jeden Tag 15 Minuten schriftlich in einem Journal, fokussiert und mit Timer Tag 1: Wählen Sie Ihre 50 wichtigsten Werte aus Tag 2: Erstellen Sie

Mehr

Medienauswahl, Mediengestaltung und Medieneinsatz Dr. Tobina Brinker Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik der Fachhochschule Bielefeld

Medienauswahl, Mediengestaltung und Medieneinsatz Dr. Tobina Brinker Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik der Fachhochschule Bielefeld Medienauswahl, Mediengestaltung und Medieneinsatz Dr. Tobina Brinker Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik der Fachhochschule Bielefeld Medienauswahl, -gestaltung und -einsatz Tobina Brinker - 27.03.2003

Mehr

Babybauch zu Hause fotografieren Tipps für werdende Mütter

Babybauch zu Hause fotografieren Tipps für werdende Mütter Werdende Mütter strahlen vor Glück, wenn der eigene Bauch langsam Form annimmt. Es ist eine besondere Zeit, die man unbedingt festhalten muss. Ein professionelles Fotoshooting ist vielleicht der einfachste

Mehr

wirklich schönere Wohnen Interieur für Sie in Perfektion TISCHLERWERKSTÄTTE

wirklich schönere Wohnen Interieur für Sie in Perfektion TISCHLERWERKSTÄTTE Das Interieur für Sie in Perfektion TISCHLERWERKSTÄTTE stets individuell für Sie für jeden Das Individualität ist das, was jeden von uns zu dem macht, was er ist. Geschmäcker sind verschieden doch Bedürfnisse

Mehr

Hausbau nach Feng Shui Kriterien:

Hausbau nach Feng Shui Kriterien: Hausbau nach Feng Shui Kriterien: Hier finden Sie das Beispiel eines Hauses im Waldviertel, das in Zusammenarbeit mit einem Architekten nach Feng Shui Kriterien renoviert und um einen Zubau erweitert wurde:

Mehr

F e n g S h u i B e r a t u n g. Eigentumswohnung in Berlin-Mitte. Familie A.

F e n g S h u i B e r a t u n g. Eigentumswohnung in Berlin-Mitte. Familie A. F e n g S h u i B e r a t u n g Eigentumswohnung in Berlin-Mitte Familie A. Inhalt der Analyse sichtbar - Sonnenumlauf Himmel unsichtbar - Räumliche Aspekte: Ba Zhai - Räumliche Aspekte: Bagua - Zeitliche

Mehr

RAUMFREUDEN. Harmonie im Innen und Aussen. Wertvolle Informationen, Tipps und Anregungen für mehr Freude und Leichtigkeit im Leben!

RAUMFREUDEN. Harmonie im Innen und Aussen. Wertvolle Informationen, Tipps und Anregungen für mehr Freude und Leichtigkeit im Leben! Ausgabe 11-2016 Harmonie im Innen und Aussen Wertvolle Informationen, Tipps und Anregungen für mehr Freude und Leichtigkeit im Leben! Wie Lebensfreude ins Büro einzieht. Es ist erfreulich und hochoffiziell!

Mehr

Wohnpsychologie Räume als Ausdruck des Charakters nettehütte.de

Wohnpsychologie Räume als Ausdruck des Charakters nettehütte.de 1 von 5 05.03.2013 12:28 KONTAKT/ IMPRESSUM PINNWAND Wohnpsychologie Räume als Ausdruck des Charakters Unsere Wohnung richten wir so ein, dass sie uns gefällt. Dass der Einrichtungsstil dabei ein Spiegel

Mehr

Jugendgottesdienst: Gott hat dir eine Tür aufgetan

Jugendgottesdienst: Gott hat dir eine Tür aufgetan Jugendgottesdienst: Gott hat dir eine Tür aufgetan Themen: Was ist Glaube? Wie kann mir mein Glaube helfen, Türen zu öffnen, also Entscheidungen zu treffen? Bibelstelle: Offenbarung 3, 8 Siehe Gott hat

Mehr

Das Inselspiel deine 8 wichtigsten Werte!

Das Inselspiel deine 8 wichtigsten Werte! Das Inselspiel deine 8 wichtigsten Werte! Dieses Spiel dient dazu, die wichtigsten Werte in deinem Leben auf spielerische Art und Weise in dir zum Vorschein zu bringen. Du kannst sie damit bewusster an

Mehr

Wertschätzung Mensch Ideen für gesundes Arbeiten

Wertschätzung Mensch Ideen für gesundes Arbeiten Wertschätzung Mensch Ideen für gesundes Arbeiten Fortbildungsangebote Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, liebe deine Arbeit. Franka Meinertzhagen Wissen Klarheit Arbeitserleichterung Entlastung

Mehr

Dieses Frage-Tagebuch gehört

Dieses Frage-Tagebuch gehört Dieses Frage-Tagebuch gehört Mein Leben und ich. Sinas Frage-Tagebuch Ilona Einwohlt Wer bin ich?! Das bin ICH: Vorname und Name Spitzname Geboren am/in Sternzeichen Straße Ort Telefon /Mobil E-Mail

Mehr

Eine kleine Hilfestellung, wie Du die richtigen Farben kombinieren kannst!

Eine kleine Hilfestellung, wie Du die richtigen Farben kombinieren kannst! Eine kleine Hilfestellung, wie Du die richtigen Farben kombinieren kannst! Das Erklärungsvideo hierfür, findest Du unter: www.dots-designs.de/farben-richtig-kombinieren Als allererstes solltest Du folgende

Mehr

Briefe an dich von Lady Master Guinevere. gechannelt von Celeste Stuart-Nirewicz. Einführung

Briefe an dich von Lady Master Guinevere. gechannelt von Celeste Stuart-Nirewicz. Einführung Briefe an dich von Lady Master Guinevere gechannelt von Celeste Stuart-Nirewicz Einführung Lady Master Guinevere dieser Name weckt Erinnerungen. Tief verborgen in den Herzen und doch allezeit gegenwärtig

Mehr

ACHTSAMKEIT UND KREBS

ACHTSAMKEIT UND KREBS Dr. rer. nat. Dipl.-Psych. Katja Geuenich ACHTSAMKEIT UND KREBS Hilfen zur emotionalen und mentalen Bewältigung von Krebs Mit einem Geleitwort von Dr. med. Andrea Petermann-Meyer Zusätzlich online: Ausdruckbare

Mehr

Erika Schärer. Dipl. Beraterin für INFIS Feng Shui. Beratung Planung Design Vorträge

Erika Schärer. Dipl. Beraterin für INFIS Feng Shui. Beratung Planung Design Vorträge Erika Schärer Dipl. Beraterin für INFIS Feng Shui Beratung Planung Design Vorträge Energie, unsere Lebenskraft In allen Kulturen dieser Welt wussten unsere Vorfahren, dass die uns umgebende Natur ein lebendiger

Mehr

FENG SHUI TUNING FOR OFFICES. Peter Jordan. Knowledge and inspiration for office people. Peter Jordan, Vital-Office

FENG SHUI TUNING FOR OFFICES. Peter Jordan. Knowledge and inspiration for office people. Peter Jordan, Vital-Office Peter Jordan Peter Jordan, Vital-Office www.vital-office.net 1 1. Warum ist gutes Bürodesign so wichtig 2. Wie Feng Shui Prinzipien angewandt werden können um eine inspirierend angereicherte Büroumgebung

Mehr

Farben und ihre Wir- kung in Innenräumen

Farben und ihre Wir- kung in Innenräumen Farben und ihre Wirkung in Innenräumen Farben zeigen Wirkung auf den Menschen. Farben, gezielt eingesetzt, unterstützen uns und können wesentlich zur Lebensqualität beitragen. Malerinnen und Maler, Farbgestalterinnen

Mehr

Die Kita als einen Bildungsort des Wohlfühlens gestalten.

Die Kita als einen Bildungsort des Wohlfühlens gestalten. Die Kita als einen Bildungsort des Wohlfühlens gestalten Was macht aus Lernen Bildung? das wichtigste Kennzeichen ist Zeit! Zeit die man Kindern gibt sich mit einer Sache zu beschäftigen. Erzieher/innen

Mehr

Neu Natursteine aus Indien facettenreich & widerstandsfähig

Neu Natursteine aus Indien facettenreich & widerstandsfähig www.bauhaus.info Neu Natursteine aus Indien facettenreich & widerstandsfähig Naturstein aus Indien Sandsteine aus dem Land der Farben Unsere ausgesuchten, farbigen Steine kommen aus Indien. Dort finden

Mehr

Marielle Seitz. Briefe, die zum Himmel fliegen

Marielle Seitz. Briefe, die zum Himmel fliegen Marielle Seitz Briefe, die zum Himmel fliegen Marielle Seitz Briefe, die zum Himmel fliegen Trauerhilfe für Kinder Ein Familienbuch Kösel Inhalt 8 9 9 10 Wo bist du? Du fehlst mir Mit Kindern ins Gespräch

Mehr

KALENDER 2016 LERNCOACHING. Coache Dich selbst - werde fit fürs Lernen! ile - ich lern einfach! Iris Komarek. Die 40 besten Lerntricks

KALENDER 2016 LERNCOACHING. Coache Dich selbst - werde fit fürs Lernen! ile - ich lern einfach! Iris Komarek. Die 40 besten Lerntricks Iris Komarek Coache Dich selbst - werde fit fürs Lernen! Die 40 besten Lerntricks Illustration Birgit Österle ile - ich lern einfach! LERNCOACHING KALENDER 2016 Coache Dich selbst - werde fit fürs Lernen!

Mehr

Christina Binder. a FARBWIRKUNG THEORIE

Christina Binder. a FARBWIRKUNG THEORIE Christina Binder a0606642 FARBWIRKUNG THEORIE Farbwirkung Farben wirken im psychischen und physischen Bereich und beeinflussen entscheidend unser Wohlbefinden. Farbwirkungen ziehen sich durch viele Bereiche

Mehr

1. Iveo RICHTIG ORDENTLICH SCHÖN

1. Iveo RICHTIG ORDENTLICH SCHÖN 1. Iveo RICHTIG ORDENTLICH SCHÖN Eine runde Sache, wenn gutes Aussehen auf innere Werte trifft wie bei Iveo. So wird der Waschtisch aus Mineralguss mit seiner starken Ausstrahlung sofort zum Mittelpunkt

Mehr

SCHULERFOLG TROTZ KONZENTRATIONSSCHWÄCHE

SCHULERFOLG TROTZ KONZENTRATIONSSCHWÄCHE SCHULERFOLG TROTZ KONZENTRATIONSSCHWÄCHE Wirkungsvolle Unterstützung seitens der Eltern rund um die Schule Vortrag Kinder und Jugendnetz Eschlikon Dr. phil. Frank Ruthenbeck WEM GEHÖREN DIE KINDER? Uns?

Mehr

Ich liebe Komfort, aber keine verstaubten Möbel! Vanessa plus

Ich liebe Komfort, aber keine verstaubten Möbel! Vanessa plus Ich liebe Komfort, aber keine verstaubten Möbel! Vanessa plus Bei Vanessa plus werden ausschließlich Materialien höchster Güte eingesetzt und bei der Verarbeitung auf Perfektion bis ins kleinste Detail

Mehr

Artikel-Gymnastik (zu Berliner Platz 2 NEU; Kapitel 17)

Artikel-Gymnastik (zu Berliner Platz 2 NEU; Kapitel 17) Tragen Sie Wörter unter dem richtigen Artikel ein. Bad Balkon Badewanne Bett Bild Boden Diele Dusche Erdgeschoss Etage Fenster Flur Garage Garten Haus Heizung Keller Küche Lampe Raum Regal Schlüssel Schrank

Mehr

Meditatives Bogenschießen oder Den Pfeil mit dem Geist steuern

Meditatives Bogenschießen oder Den Pfeil mit dem Geist steuern Arne Gockeln, 2007 44137 Dortmund, Germany Lektorat: Chen & Associates Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt. Es wird zum kostenlosen Download bereitgestellt. Zitate daraus bitte immer mit entsprechender

Mehr

Fotoprotokoll Kurz-Workshops am 22. August 2013

Fotoprotokoll Kurz-Workshops am 22. August 2013 Fotoprotokoll Kurz-Workshops am 22. August 2013 in Zusammenarbeit mit... Kommentare & Tipps auf den folgenden Seiten. Viel Spaß! :) - 1 - Visuell kommunizieren. Bilder sind das Urprinzip der menschlichen

Mehr

Beispiele für Kommunikationstafeln: GoTalk

Beispiele für Kommunikationstafeln: GoTalk Auf den folgenden Seiten präsentieren wir nacheinander sieben Beschreibungen mit den dazugehörigen Tafeln für folgende Themenbereiche: Arzt Bilderbuch lesen Freizeit Hygiene "Die Königin schickt ihre Diener

Mehr

Zertifizierungsarbeit RAIDHOHEALINGHORSES Von Petra Ladurner

Zertifizierungsarbeit RAIDHOHEALINGHORSES Von Petra Ladurner Zertifizierungsarbeit RAIDHOHEALINGHORSES Von Petra Ladurner Mein Wunsch und mein Ziel Durch meine jahrelange Liebe zu Pferden, Ausbildungen da und dort, nach dem ewigen Suchen nach dem Richtigen, hat

Mehr

Corporate Design - ein kurzer Überblick. Mit Corporate Design ist das gesamte visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens

Corporate Design - ein kurzer Überblick. Mit Corporate Design ist das gesamte visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens Corporate Design - ein kurzer Überblick Mit Corporate Design ist das gesamte visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation gemeint, angefangen beim Logo über die Farbe bis hin zur

Mehr

Wie Sie ein optimales Selbstvertrauen aufbauen?

Wie Sie ein optimales Selbstvertrauen aufbauen? Wie Sie ein optimales Selbstvertrauen aufbauen? In der heutigen Zeit wird der schwache Mensch sehr schnell zum Opfer und zu einem Menschen zweiten Grades abgestempelt. Die Folge ist enormer Mangel in vielen

Mehr

clinic concept 1 Harmonie Eleganz Wärme Geborgenheit Wohlbefinden Sicherheit

clinic concept 1 Harmonie Eleganz Wärme Geborgenheit Wohlbefinden Sicherheit clinic concept 1 Wärme Geborgenheit Sicherheit Harmonie Eleganz Wohlbefinden clinic concept 1 Target Col. 1112 Target Col. 2165 Target Col. 2168 Desiree DELILIGHT Col. 9100 Lexa Col. 1550 Lexa Col. 1557

Mehr

Feng Shui Einrichtungsberater

Feng Shui Einrichtungsberater Feng Shui Einrichtungsberater Abschluss mit DFSI-Zertifikat 1 Feng Shui Einrichtungsberater Abschluss mit DFSI-Zertifikat Kursleitung: unter der Leitung von Katrin Martin-Fröhling Ausbildungsdauer: 3 Tage

Mehr

Copyright 2014 Ulla Sebastian

Copyright 2014 Ulla Sebastian 1 Dr.Ulla Sebastian: Eine erfüllende Beziehung Copyright Alle Rechte vorbehalten Dieses Buch ist ausschließlich zu deinem persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Weiterverbreitung in jeglicher Form ist untersagt.

Mehr

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag. 09:30 10:30h Aok Kurs (nur mit Anmeldung über Aok)

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag. 09:30 10:30h Aok Kurs (nur mit Anmeldung über Aok) Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag 09:30 10:30h Sanftes Yoga* auch für Schwangere 11:00-12:00h Mami & Baby* 16:00-17:00h Kinder* 6-10J. 17:00-18:30h Teens* 09:30 10:30h Aok Kurs

Mehr

Visual Flow: So wird Ihre Werbung zum Blickfänger 3 bewährte Tipps und einfache Tricks zur visuellen Gestaltung

Visual Flow: So wird Ihre Werbung zum Blickfänger 3 bewährte Tipps und einfache Tricks zur visuellen Gestaltung Visual Flow: So wird Ihre Werbung zum Blickfänger 3 bewährte Tipps und einfache Tricks zur visuellen Gestaltung Sie wollen niemals mehr mit Ihren Botschaften übersehen werden? Die Lösung ist die richtige

Mehr

Xuan Kong = Fliegende Sterne (Xuan Kong Fei Xing)

Xuan Kong = Fliegende Sterne (Xuan Kong Fei Xing) Warum ein Haus nach Feng Shui bauen? Ein Haus zu bauen bedeutet, ein Heim entsprechend seiner eigenen Persönlichkeit zu bauen. Hier fließen Wünsche, Emotionen, äußere Einflüsse.aber auch die eigene Intuition

Mehr

Was bin ich für ein Farbtyp?

Was bin ich für ein Farbtyp? Was bin ich für ein? Um Deine Persönlichkeit optimal hervorzuheben, ist es wichtig zu wissen, was für ein Du bist. Egal, ob Erdtöne, knallige Farben oder Pastelltöne jeder von uns hat einen Farbton, der

Mehr

Sonnige Treppenhäuser...

Sonnige Treppenhäuser... Sonnige Treppenhäuser...... machen einfach Laune. In der Regel wirken Treppenhäuser eher dunkel. Wir empfehlen die Decken schneeweiss zu streichen, und die Wände erhalten ein sanftes gelb, blau oder gar

Mehr

Einfacher Sinneskanaltest

Einfacher Sinneskanaltest Einfacher Sinneskanaltest 2 = trifft weniger zu 1 = trifft am wenigsten zu 1. Wenn ich zwei Lösungen zur Auswahl habe, wähle ich in der Regel: diejenige Lösung, die mir das beste Gefühl im Bauch gibt.

Mehr

1. Wortschatz: Gefühle Ordnen Sie den Ausdrücken jeweils die passende Umschreibung zu. 2. Wut B man ist einer lustigen, gelösten Stimmung

1. Wortschatz: Gefühle Ordnen Sie den Ausdrücken jeweils die passende Umschreibung zu. 2. Wut B man ist einer lustigen, gelösten Stimmung 1. Wortschatz: Gefühle Ordnen Sie den Ausdrücken jeweils die passende Umschreibung zu. 1. Neid A ich ärgere mich über jemanden 2. Wut B man ist einer lustigen, gelösten Stimmung 3. Trauer C etwas ist einem

Mehr

Mein Zuhause. Hausgemeinschaft St. Barbara

Mein Zuhause. Hausgemeinschaft St. Barbara Mein Zuhause. Hausgemeinschaft St. Barbara Ebbelicher Weg 15 45699 Herten Tel. 02366 4925420 www.caritas-herten.de Den Menschen nah. Je weiter die rationalen Fähigkeiten an Demenz erkrankter Menschen abnehmen,

Mehr

Belastung in der Pflege Selbsthilfe entlastet

Belastung in der Pflege Selbsthilfe entlastet Belastung in der Pflege Selbsthilfe entlastet Selbsthilfegruppen und Selbsthilfekontaktstellen in Bremen und Bremerhaven Bei aller Liebe... Belastung und Überlastung in der Pflege von Angehörigen - Und

Mehr

UMWELT- TIPPS IN LEICHTER SPRACHE

UMWELT- TIPPS IN LEICHTER SPRACHE LVR-HPH-Netze Heilpädagogische Hilfen UMWELT- TIPPS IN LEICHTER SPRACHE Einleitung Der LVR macht sich für den Umweltschutz stark. Ziel ist, dass die Umwelt gesund bleibt. Damit die Menschen auch in Zukunft

Mehr

Feng Shui Raumaufteilung und Raumgestaltung

Feng Shui Raumaufteilung und Raumgestaltung Feng Shui Raumaufteilung und Raumgestaltung Feng Shui ist eine alte chinesische Technik, um einen Wohnraum so zu gestalten, dass die in ihm fließenden Chi-Kräfte möglichst förderlich für den oder die Bewohner

Mehr

Chinesische Astrologie-Karten

Chinesische Astrologie-Karten LAO LÜ Chinesische Astrologie-Karten Das Yin und Yang der zwölf Tiere 4 5 6 7 8 In China gilt die Ratte als ein Symbol für Weisheit. Bei der Ratte überwiegt die Yang-Energie, das aktive, männliche Prinzip.

Mehr

"Mein unsichtbarer Gartenzaun"

Mein unsichtbarer Gartenzaun Michaela Datscher / Eva Hohensinner "Mein unsichtbarer Gartenzaun" ISBN: 978-3-200-04423-4 14,- Euro (zzgl. Versandkosten) Bestellungen bitte direkt an: michi.d@propartner.at oder im spezialisierten Fachhandel

Mehr

Schön Wohnen im Seefeld. Alterszentrum Wildbach

Schön Wohnen im Seefeld. Alterszentrum Wildbach Schön Wohnen im Seefeld Alterszentrum Wildbach Gute Stimmung im Haus und im Quartier Im Alterszentrum Wildbach lässt sich gut leben. Verschiedene Aufenthaltsräume, der Speisesaal und das öffentlichen Café

Mehr

JÜRGEN ZWICKEL. Potenzialsätze. Inspiration für Herz und Kopf

JÜRGEN ZWICKEL. Potenzialsätze. Inspiration für Herz und Kopf Potenzialsätze Inspiration für Herz und Kopf Mache ich das aus meinen Potenziale, was mir wirklich möglich ist? Bin ich der Mensch, der ich sein könnte? Ich glaube, diese Fragen stellt sich jeder Mensch,

Mehr

Leitfaden zur Vorbereitung auf Ihre Coaching Sitzung

Leitfaden zur Vorbereitung auf Ihre Coaching Sitzung Leitfaden zur Vorbereitung auf Ihre Coaching Sitzung Nehmen Sie sich so viel Zeit wie Sie brauchen, schauen Sie sich die verschiedenen Themen und Fragen in Ruhe an und beantworten Sie die Fragen für sich.

Mehr

Checkliste: Die 5 Lebensbereiche

Checkliste: Die 5 Lebensbereiche Checkliste: Die 5 Lebensbereiche Sie halten grade den ersten Teil einer Checkliste in den Händen, die Ihr Leben in positiver Weise verändern kann. Ein erfolgreiches Leben spiegelt sich insbesondere in

Mehr

Finden Sie auch, dass Büroarbeitsplätze mehr sein sollten als nur Orte, an denen Aufgaben erledigt werden?

Finden Sie auch, dass Büroarbeitsplätze mehr sein sollten als nur Orte, an denen Aufgaben erledigt werden? Finden Sie auch, dass Büroarbeitsplätze mehr sein sollten als nur Orte, an denen Aufgaben erledigt werden? www.vital-office.net 1 www.vital-office.net 2 Was sollten Büroarbeitsplätze dann +mehr+ sein:

Mehr

BEGEHBARER KLEIDERSCHRANK Tipps & Inspirationen zum Planen.

BEGEHBARER KLEIDERSCHRANK Tipps & Inspirationen zum Planen. BEGEHBARER KLEIDERSCHRANK Tipps & Inspirationen zum Planen www.meine-möbelmanufaktur.de Ein begehbarer Kleiderschrank ist auch in kleinen Räumen integrierbar, dabei sind passgenaue und individuelle Einbauschränke

Mehr

Fragebogen zur Borderline-Persönlichkeitsstörung. Borderline Personality Questionnaire (BPQ)

Fragebogen zur Borderline-Persönlichkeitsstörung. Borderline Personality Questionnaire (BPQ) Fragebogen zur Borderline-Persönlichkeitsstörung Borderline Personality Questionnaire (BPQ) Anleitung: Bitte kreuzen Sie in Bezug auf jede Aussage jeweils die Antwort an, die Ihrem Gefühl nach Ihre Person

Mehr

10 Fehler, die du beim Verführen eines Mannes machen kannst und mit denen du deine Chancen bei ihm sofort ruinierst:

10 Fehler, die du beim Verführen eines Mannes machen kannst und mit denen du deine Chancen bei ihm sofort ruinierst: WICHTIG: Wenn du sofort wissen willst, wie du einen 10 Fehler, die du beim Verführen eines Mannes machen kannst und mit denen du deine Chancen bei ihm sofort ruinierst: 1. Du bist zu schweigsam. Männer

Mehr

Orte der Entspannung Lebhaftes Quartier

Orte der Entspannung Lebhaftes Quartier Leitideen Unsere oberste Maxime ist, lebensgerechtes Wohnen zu ermöglichen. Dazu gehört, dass jeder Bauherr das Objekt erhält, das seinen Bedürfnissen am besten entspricht. Zum Beispiel den Bedürfnissen

Mehr

Die 9 Paläste als Spiegel unseres Lebens.

Die 9 Paläste als Spiegel unseres Lebens. Die 9 Paläste als Spiegel unseres Lebens. Ein Arbeitsbuch aus der Praxis, für Menschen die ihr eigenes Leben proaktiv und nachhaltig gestalten wollen. ...und jetzt wünsche ich Ihnen viel Spaß bei der Umsetzung.

Mehr

- Bürogestaltung nach Feng Shui Kriterien -

- Bürogestaltung nach Feng Shui Kriterien - - Bürogestaltung nach Feng Shui Kriterien - Beratung und Umsetzung durch Feng Shui & Living I Daniela Schubert in Zusammenarbeit mit vital-office Kontakt: kontakt@fengshuiandliving.de Telefon oder Mobil:

Mehr

in Jugendkursen Es ist wichtig, sich kennenzulernen

in Jugendkursen Es ist wichtig, sich kennenzulernen 1 Tipps für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch a Was passt? Überfliegen Sie den Text und ordnen Sie zu. Warum haben Sie sich beworben? So nicht! Kennen Sie Ihre Stärken? Kennen Sie den Betrieb? Blickkontakt

Mehr

diese und andere Sünden, die meine Blindheit mir verbirgt. Hilf mir, deinen Willen zu erkennen und mich dir in allen Dingen zu fügen.

diese und andere Sünden, die meine Blindheit mir verbirgt. Hilf mir, deinen Willen zu erkennen und mich dir in allen Dingen zu fügen. diese und andere Sünden, die meine Blindheit mir verbirgt. Hilf mir, deinen Willen zu erkennen und mich dir in allen Dingen zu fügen. Lass mich dir dienen, Gott, und Alfred das Licht bringen, und lass

Mehr

1 Stell dir vor du läufst auf einem ruhigen Feldweg entlang - rechts und links kannst du weit über die Felder schauen - die Sonne scheint -

1 Stell dir vor du läufst auf einem ruhigen Feldweg entlang - rechts und links kannst du weit über die Felder schauen - die Sonne scheint - 1 Stell dir vor du läufst auf einem ruhigen Feldweg entlang - rechts und links kannst du weit über die Felder schauen - die Sonne scheint - wunderbares Frühlingslicht umgibt dich - du spürst die Wärme

Mehr

IVAR Aufbewahrungssystem

IVAR Aufbewahrungssystem IVAR Aufbewahrungssystem PFLEGEHINWEIS Um die Fläche widerstandsfähig und pflegeleicht zu machen, solltest du sie mit Öl, Wachs, Lack, Farbe oder Beize behandeln. UMWELT Erneuerbares Material (Holzfasern).

Mehr

BAUSTEIN 5 / THEMENEINHEIT 2 Analyse mit dem Opfer und mit der Gruppe

BAUSTEIN 5 / THEMENEINHEIT 2 Analyse mit dem Opfer und mit der Gruppe BAUSTEIN 5 / THEMENEINHEIT 2 Analyse mit dem Opfer und mit der Gruppe KURZE BESCHREIBUNG DER AKTIVITÄTEN 1. Den Fall analysieren allein mit dem Opfer mit anderen, die an dem Vorfall beteiligt waren mit

Mehr

KITA REGENBOGEN NEUE PFORTE SAULHEIM

KITA REGENBOGEN NEUE PFORTE SAULHEIM Das Kleinkind weiß, was das Beste für es ist. Lasst uns selbstverständlich darüber wachen, dass es keinen Schaden erleidet. Aber statt es unsere Wege zu lehren, lasst es uns ihm Freiheit geben, sein eigenes

Mehr

Vanessa plus. Möbel für Ausgeschlafene

Vanessa plus. Möbel für Ausgeschlafene Vanessa plus Möbel für Ausgeschlafene Aufatmen. Entspannen. Aufleben. Genießen. Es sich zu Hause gemütlich machen ist das nicht das Wertvollste im Leben? Der Lebensraum Schlafzimmer ist ein Ort, an dem

Mehr

Feng Shui Beratung Allgemeine Informationen

Feng Shui Beratung Allgemeine Informationen Feng Shui Beratung Allgemeine Informationen Über mich Sabrina Rösler 20+ Jahre Erfahrung in Projekt- und Change Management von Unternehmen Zertifiziert als Feng Shui Consultant (IFSA)* 2012 Zertifiziert

Mehr

Seminar-Arrangements Seminarraummiete Bestuhlungsmöglichkeiten

Seminar-Arrangements Seminarraummiete Bestuhlungsmöglichkeiten Seminar-Arrangements Seminarraummiete Bestuhlungsmöglichkeiten STADTHOTEL WAIDHOFEN AN DER THAYA GMBH 3830 Waidhofen/Thaya Hauptplatz 25 T (+43) 02842/515 75 F (+43) 02842/515 75 15 office@stadthotel-wt.at

Mehr

Pecha Kucha Vortrag zum Frankfurter Entwicklertag 2014-02-19. Frederic.Ahring@sap.com Modood.Ahmad.Alvi@sap.com

Pecha Kucha Vortrag zum Frankfurter Entwicklertag 2014-02-19. Frederic.Ahring@sap.com Modood.Ahmad.Alvi@sap.com Pecha Kucha Vortrag zum Frankfurter Entwicklertag 2014-02-19 Frederic.Ahring@sap.com Modood.Ahmad.Alvi@sap.com 1 Modood: Hallo und Willkommen zu unseren 5 Minuten des Ruhms. Ich bin Modood Alvi und Ich

Mehr

Die Übertragung der Tonalität auf den Bildstil

Die Übertragung der Tonalität auf den Bildstil Bildstil der Marke Niederösterreich Die Bildwelt einer Marke gliedert sich in zwei Komponenten die Bildsprache und den Bildstil. Dabei beschreibt die Bildsprache den Inhalt der Bilder, also das, was dargestellt

Mehr

Kurze Anleitung für das Bilder- Bearbeitungsprogramm GIMP

Kurze Anleitung für das Bilder- Bearbeitungsprogramm GIMP Anleitung für GIMP für die DHS (2014) Kurze Anleitung für das Bilder- Bearbeitungsprogramm GIMP 1. Allgemeines (Bilder öffnen, Aufbau, Fenster schieben) 2. Bilder zuschneiden 3. Ein Bild verbessern (Kontrast,

Mehr

Mein Leben eine Bestandesaufnahme (Quelle: Karsten Drath)

Mein Leben eine Bestandesaufnahme (Quelle: Karsten Drath) Mein Leben eine Bestandesaufnahme (Quelle: Karsten Drath) Wie steht es um Ihre Lebenssituation? Lesen Sie die folgenden Abschnitte zu den verschiedenen Lebensbereichen durch und lassen Sie sich von den

Mehr

Gott wohnt, wo man ihn einlässt. (Martin Buber) Krippe in der Kirche Hl. Katharina, Köln-Godorf. Entwurf und Gestaltung: Firmlinge der Pfarrei Hl.

Gott wohnt, wo man ihn einlässt. (Martin Buber) Krippe in der Kirche Hl. Katharina, Köln-Godorf. Entwurf und Gestaltung: Firmlinge der Pfarrei Hl. Gott wohnt, wo man ihn einlässt. (Martin Buber) Krippe in der Kirche Hl. Katharina, Köln-Godorf. Entwurf und Gestaltung: Firmlinge der Pfarrei Hl. Drei Könige Köln-Rondorf Gott wohnt, wo man ihn einlässt.

Mehr

Es ist nicht erlaubt, diese E-Book-Version auf anderen Webseiten zu veröffentlichen. Bitte setzen Sie einfach nur einen Link zu dieser Adresse:

Es ist nicht erlaubt, diese E-Book-Version auf anderen Webseiten zu veröffentlichen. Bitte setzen Sie einfach nur einen Link zu dieser Adresse: Es ist nicht erlaubt, diese E-Book-Version auf anderen Webseiten zu veröffentlichen. Bitte setzen Sie einfach nur einen Link zu dieser Adresse: http://www.in-resonanz.net/ Ich_stehe_unbewusst_zur_Verfuegung_Das_Unbewusste_Version_0.pdf.

Mehr