Herzlich willkommen! 1&1 Windows-Server QUICK-START- HANDBUCH! EINFACHER START IHRES NEUEN 1&1 WINDOWS-SERVERS!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Herzlich willkommen! 1&1 Windows-Server QUICK-START- HANDBUCH! EINFACHER START IHRES NEUEN 1&1 WINDOWS-SERVERS!"

Transkript

1 Herzlich willkommen! 1&1 Windows-Server EINFACHER START IHRES NEUEN 1&1 WINDOWS-SERVERS! QUICK-START- HANDBUCH!

2 2 Ihr 1&1 Windows-Server Als Microsoft Joint Development Partner (JDP) bietet die 1&1 Internet AG Windows Server 2003 Lösungen auf höchstem Niveau. Hiermit setzt 1&1 neue Standards in Sachen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Funktionsumfang und eröffnet Ihnen so ungeahnte Möglichkeiten, den Einsatz in Ihrem Unternehmen zu skalieren. Wenn Sie bereits Internet-Experte sind, empfehlen wir Ihnen unser 1&1 Windows-Server Handbuch. Dort erfahren Sie alles über die erweiterten Möglichkeiten, die Ihnen Ihr 1&1 Windows-Server bietet. Dieses Handbuch finden Sie in Ihrem 1&1 Contol-Center zum Download, ebenso wie eine detaillierte FAQ und andere informative Anleitungen im PDF-Format. Damit Sie Ihre persönlichen Daten immer sofort griffbereit haben, sollten Sie diese hier eintragen. 1&1 Control-Center 1&1 Kundennummer 1&1 Kundenpasswort Admin Passwort Weboberfläche zu Remoteverwaltung Login -Adresse POP3-Mailbox-Name Mailbox-Passwort Posteingangsserver (POP3) Postausgangsserver (SMTP) pop.1und1.de smtp.1und1.de (Bitte bewahren Sie Ihre Daten sorgfältig auf und schützen Sie diese vor unbefugtem Zugriff.)

3 3 4 Sie sind hier Hier sehen Sie den Navigationspfad, den Sie beschritten haben, um zur aktuellen Seite zu gelangen. Klicken Sie auf den entsprechenden Pfadabschnitt, um auf eine vorherige Seite zurückzukehren. Benutzen Sie die linke Navigationsleiste, um auf Ihre Domainund -Konfiguration zuzugreifen. Auch die Rubriken Messaging, Webspace & Zugänge und Anwendungen finden Sie hier. Darüber hinaus erreichen Sie hier Ihre Rechnungsinformationen, Software & Lizenzen und Downloads. Mein 1&1 Server der Administrationsbereich In diesem Bereich haben Sie Zugriff auf alle Features und Anwendungen Ihres Servers. 1&1 Control-Center Ihre persönliche Schaltzentrale Mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort erreichen Sie Ihren gesicherten Kundenbereich das 1&1 Control-Center unter Dieses nutzerfreundliche Interface macht Webhosting einfach und komfortabel. Mit Ihrem Control-Center können Sie Domains und -Adressen einrichten, Ihre eigene Webseite gestalten und vieles mehr alles mit wenigen Mausklicks! Durch einen Klick auf den Button Logout oben rechts verlassen Sie das Control-Center. Der Balken oben beinhaltet eine Quickbar mit farbigen Icons für die gängigsten Anwendungen, sowie einen Bestellen -Button, über den Sie zusätzliche Leistungen beziehen können. Unten in der linken Navigationsleiste finden Sie die Hilfe - Rubrik. Hier finden Sie themenbezogene Hilfetexte und Links zur FAQ und den Quickstarts. Außerdem können Sie über diese Rubrik unseren Support kontaktieren. Nachdem Sie einen Menüpunkt in der linken Navigationsleiste ausgewählt haben, sehen Sie auf der Übersichtsseite die entsprechenden Menüpunkte zur Administration des gewählten Bereiches. Meine Daten Ihr Kundenbereich Auf der Seite Meine Daten finden Sie die Produktauswahl hier wählen Sie das Produkt aus, das Sie konfigurieren möchten. Darüber hinaus finden Sie in Meine Daten Ihre Kundendaten, Rechnungsinformationen, Informationen zum Kunde wirbt Kunde -Programm sowie Mitteilungen und Produktneuigkeiten.

4 5 5 Mit Sicherheit: Ihr eigener 1&1 Windows-Server! Andreas Gauger, Vorstand 1&1 Internet AG Schön, dass Sie sich für einen Server von 1&1 entschieden haben. Wenn Sie die 33 Seiten dieses Quickstarts durchgelesen haben, wissen Sie, wie Sie ganz einfach Ihren Server verwalten, neue -Adressen anlegen und Ihre Domain konfigurieren. In dieser Broschüre finden Sie alles, was Sie für den schnellen Start mit Ihrem 1&1 Windows-Server benötigen. Wertvolle Tipps und Installationshilfen machen den Einstieg leicht. Bei 1&1 sind Sie in bester Gesellschaft. Über 3 Millionen Kundenverträge zeugen von der Kompetenz der 1&1 Internet AG und täglich werden es mehr. In 12 Jahren haben wir uns zu einem der leistungsstärksten und erfolgreichsten Anbieter von Internet-Mehrwertdiensten entwickelt. Und wir hoffen, dass auch Sie sich in unserer 1&1 Internet-Community wohl fühlen! 1&1 Windows-Server: Schnell, zuverlässig, kraftvoll! Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr 1&1 Control-Center nutzen für Verwaltung Ihres Servers Einrichtung Ihres Domain-Namens Einrichtung Ihres -Accounts Egal, ob Anfänger oder Profi in den 1&1 Quick-Start-Handbüchern finden Sie eine Menge nützlicher Informationen, Tipps und Tricks.

5 6 6 1&1 Ihr perfekter Internet- Partner! Als Mitglied im Firmennetzwerk der United Internet AG ist 1&1 in der Lage, ständig innovative Ideen in erfolgreiche Produkte umzusetzen. Das gibt Ihnen als Kunde die Sicherheit, qualitativ hochwertige Produkte zu Top-Konditionen zu kaufen. Zusammen mit starken Partnern wie der Deutschen Telekom AG, AVM, T-Mobile und Microsoft bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für den Bereich Internet und Telekommunikation. Basis für Top-Lösungen: Die 1&1 Rechenzentren! Viele der 1&1 Produkte, z. B. Internet-Zugänge oder WebHosting-Lösungen, werden in den Hochleistungs-Rechenzentren der 1&1 Gruppe betrieben. Diese zählen zu den leistungsfähigsten, zuverlässigsten und sichersten in ganz Europa. So sorgen wir stets für beste Performance und Erreichbarkeit. Heute schon an morgen denken! Mit über Mitarbeitern sichern wir die hohe Qualität unserer Produkte und Services auch für die Zukunft. Kompetente Internet-Spezialisten arbeiten permanent an der Entwicklung neuer Features und an der Weiterentwicklung unserer Anwendungen. So sind 1&1 Kunden immer auf dem neuesten Stand der Technik. Heute, morgen und übermorgen. Leserwahl der Zeitschrift connect Ausgabe 05/99 Leserwahl der Zeitschrift connect Ausgabe 04/00 Leserwahl der Zeitschrift connect Ausgabe 08/01 Leserwahl der Zeitschrift connect Ausgabe 05/02 Leserwahl der Zeitschrift connect Ausgabe 05/03

6 INHALT 7 7 Inhalt 1. Wichtige Sicherheitshinweise 8 2. Die ersten Schritte Serververwaltung Domains s einrichten Zugang zu Ihrem Windows-Server Weboberfläche zur Remoteverwaltung Kostenkontrolle und Benutzerdaten Ihr Softwarepaket Weitere Features Support Best-Buy Nicht alle Produktmerkmale, die hier beschrieben werden, sind für jedes Paket verfügbar. Für mehr Informationen, was Ihre WebHosting-Lösung beinhaltet und um weitere 1&1 Lösungen kennenzulernen, besuchen Sie

7 8 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE 1. Wichtige Sicherheitshinweise für den Betrieb Ihres Windows-Servers Sie sind der alleinige Administrator! Als Administrator sind Sie für die Serversicherheit selbst verantwortlich und können für Missbrauch und den resultierenden Schaden bzw. die entstehenden Kosten voll haftbar gemacht werden! Serversicherheit ist ein sehr wichtiges Thema im Webhosting-Bereich. Besonders die Sicherheit von Internet-Servern ist täglich durch Angriffe aus dem Internet bedroht. Wir liefern jeden 1&1 Windows-Server, soweit technisch möglich, mit der aktuellsten und sichersten Systemsoftware aus. Allerdings können täglich neue Sicherheitslöcher durch fehlerhafte Systemkomponenten auftreten, die durch Angriffe von Hackern und Viren ausgenutzt werden. Auch die Installation von zusätzlichen Programmen und Diensten kann die Sicherheit Ihres Servers gefährden. Wichtige Dienste, die die Kommunikation Ihres Servers ermöglichen, sollten von Ihnen immer auf dem neuesten Stand gehalten werden. Nutzen Sie die Update-Funktion Ihres Windows 2003 Server-Betriebssystems! Aktuelle Sicherheitsinformationen Aktuelle Informationen zum Thema Sicherheit und Updates finden Sie in unserer FAQ unter oder bei Microsoft unter Grundeinstellungen Ihr Windows-Server ist nicht durch eine externe Firewall geschützt! So können Sie alle Internetdienste Ihrer Wahl frei nutzen. Aber Ihr Server ist Angriffen von Hackern und Viren ausgesetzt. Ihr Server wird mit geschlossenen Serverports (Filter Rules) ausgeliefert. Aktivieren der Serverdienste Um Ihren Server nutzen zu können, müssen Sie die Filter Rules anpassen. Loggen Sie sich dazu über die Remote Desktop-Verbindung ein (siehe Abschnitt 6). Klicken Sie dann auf das Icon Activate Default Filter Rules. Beachten Sie die erscheinenden Hinweise. Im folgenden Dialogfeld können Sie die getätigten Einstellungen anpassen. Datensicherheit Wie jedes technische Gerät kann auch die Festplatte Ihres Windows-Servers defekt sein, oder es können durch Programm- bzw. Bedienfehler Datenverluste auftreten. Bitte sichern Sie regelmäßig alle wichtigen Daten. Kostenlose Neuinstallation Sollte Ihr System irreparabel beschädigt sein, können Sie eine kostenlose Neuinitialisierung Ihres Servers veranlassen. Dabei wird die aktuellste Software auf Ihrem Server installiert. Informationen dazu finden Sie in unserer FAQ unter

8 DIE ERSTEN SCHRITTE Die ersten Schritte Ihr 1&1 Control-Center Aller Anfang ist schwer? Nicht bei 1&1. Wir führen Sie Schritt für Schritt durch das Quick-Start- Handbuch. Wenn Sie am Ende angekommen sind, werden Sie alle wichtigen Einstellungen für einen perfekten Start ins Internet vorgenommen haben. Wir wünschen Ihnen dabei viel Spaß! Schritt 1 Rufen Sie die Login-Seite auf Alle wichtigen Einstellungen und Optionen können Sie ganz bequem vom 1&1 Control-Center aus vornehmen. Öffnen Sie zunächst Ihren Browser und geben Sie in der Adressleiste ein, um zur Login-Seite zu gelangen. Schritt 2 Loggen Sie sich ein Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Domainnamen und das Kundenpasswort ein. Die Kundennummer und den Domainnamen finden Sie in Ihrer 1&1 Willkommens- oder im Anschreiben zu dieser Broschüre. Das Kundenpasswort haben Sie bei der Online-Bestellung selbst vergeben. Nach Eingabe der Zugangsdaten klicken Sie Login.

9 10 DIE ERSTEN SCHRITTE Schritt 3 Wählen Sie Ihren 1&1 Windows-Server aus Sie befinden sich nun auf der Startseite Ihres 1&1 Control-Centers. In der Produktauswahl sind alle Produkte dargestellt, die unter Ihrer Kundennummer geführt werden. Klicken Sie auf Auswählen, um den gewünschten Windows-Server zu konfigurieren. Schritt 4 Mein 1&1 Server Unter der genauen Paketbezeichnung erreichen Sie alle Einstellungen zu Ihrem Paket. Von hier aus verwalten Sie Ihren Server, bestellen Domains, richten -Adressen ein und vieles mehr. Zur Orientierung In der Regel können Sie über zwei Wege im 1&1 Control-Center den gewünschten Bereich aktivieren. Entweder durch einen Klick auf den entsprechenden Punkt über die linke Navigationsleiste oder direkt über den so genannten Punkt direkt auf der Übersichtsseite. Sie finden Ihren Weg viel Spaß!

10 SERVERVERWALTUNG Serververwaltung Serververwaltung und Zugangsdaten Um Ihre Serverdaten einzusehen, gehen Sie nach der Vertragsauswahl auf Server-Verwaltung und dann auf Serverdaten. Hier finden Sie alle Daten und Einstellungen Ihres Servers. Klicken Sie auf die entsprechenden Überschriften, um die Daten zu sehen. Technische Daten Hier finden Sie Ihre IP-Adresse und Ihren Servernamen. Das Masterpasswort gilt für alle Zugänge auf Ihrem Server. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie die Zugangspasswörter bei der ersten Nutzung ändern. Informationen dazu finden Sie auf den nächsten Seiten. Weboberfläche zur Remote-Verwaltung Verwalten Sie Ihren Windows-Server über ein Web-Interface und erledigen Sie so alle wichtigen Administrationsaufgaben. Remote Desktop Login Über den Remote Desktop Login können Sie sich auf Ihren Server einloggen und die Oberfläche bedienen, als säßen Sie direkt vor Ihrem Server. Serielle Konsole Um sich über die serielle Konsole mit Ihrem Server zu verbinden, nutzen Sie die Zugangsdaten für die serielle Konsole. Informationen dazu finden Sie in der FAQ unter Hinweis: Die angezeigten Daten stellen den Auslieferungszustand bzw. den Zustand nach einer Reinitialisierung des Servers dar. Werden Daten wie etwa Passwörter, -Adressen oder FTP- Benutzernamen geändert, sind diese in dieser Übersicht nicht mehr aktuell.

11 12 DOMAINS 4. Domains In Ihrem 1&1 Control-Center können Sie jederzeit Domains bestellen, die Ihrem Windows-Server- Vertrag zugeordnet werden. Dabei können Sie entweder noch nicht vergebene Domains neu registrieren oder Providerwechsel für bereits registrierte Domains veranlassen. Alle Domains, die Sie Ihrem Server-Vertrag zuordnen, zeigen auf die IP-Adresse Ihres Windows-Servers. Wichtiger Hinweis: Die Einrichtung und Konfiguration von Domains erfolgt direkt auf Ihrem Windows-Server mit Hilfe der Remote-Verwaltung. Neue Domain bestellen Schritt 1 Domainübersicht Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf den Menüpunkt Domains. Hier werden Ihnen alle Domains angezeigt, die zu Ihrem Windows-Server- Vertrag gehören. Schritt 2 Unter Neu > Domain bestellen finden Sie Informationen zur Bestellung und den notwendigen Domain-Check. Stellen Sie fest, ob Ihre gesuchte Domain noch frei ist. Geben Sie den Domainnamen in das Textfeld ein und wählen Sie die gewünschte Top-Level-Domain aus der Auswahlliste dahinter. Mit einem Klick auf Domain testen wird der Domain- Check ausgeführt. Schritt 3 Ist Ihre gesuchte Domain noch nicht registriert, lesen und akzeptieren Sie die Geschäftsbedingungen und klicken Sie auf Bestellen. Sie können den Status der Domain jederzeit in der tabellarischen Übersicht unter Domains einsehen.

12 DOMAINS 9 13 Reverse-Mapping festlegen Standardmäßig werden alle Domains, die Ihrem Windows-Server zugeordnet sind, auf die IP- Adresse des Windows-Servers aufgelöst. Das Reverse-Mapping legt fest, welche Domain bei der Auflösung der IP-Adresse angezeigt werden soll und stellt somit den umgekehrten Weg dar. Schritt 1 Aktuelles Reverse-Mapping Klicken Sie auf der linken Navigationsleiste auf Server-Verwaltung > IP-Adressen, um die aktuellen Einstellungen zu sehen. Schritt 2 Neues Reverse-Mapping festlegen Wählen Sie die zu bearbeitende IP-Adresse über das entsprechende Kontrollkästchen aus und klicken Sie in der Bearbeitungsleiste auf Reverse-Mapping. Geben Sie nun die gewünschte Domain in das Textfeld ein und bestätigen Sie die Eingabe mit Speichern.

13 S EINRICHTEN 5. s einrichten Unter finden Sie eine Liste aller aktiven -Adressen. Ist Ihr Windows-Server ganz neu, werden Sie Ihre erste -Adresse nun in wenigen Schritten anlegen. Zur Orientierung: Die Felder Neu und Einstellungen zeigen eine Auswahlliste, wenn Sie auf den kleinen Pfeil daneben klicken. Wichtig: Bitte beachten Sie, dass die folgenden Einstellungen nur gelten, wenn Sie das 1&1 Mailsystem verwenden. Im Abschnitt Mailserver am Ende dieses Kapitels erklären wir Ihnen, wie Sie Ihrem Windows-Server ein eigenes Mailsystem oder das 1&1 Mailsystem zuweisen, indem Sie MX-Einträge entsprechend ändern. Schritt 1 Neue -Adresse erstellen Über > Neu öffnen Sie die Seite Neue -Adresse erstellen. Tragen Sie den Namen Ihrer neuen Adresse in das Textfeld vor - Zeichen ein. Wählen Sie dann die gewünschte Domain aus der Auswahlliste dahinter aus. Ihre -Adresse braucht ein Ziel. Klicken Sie dazu auf das entsprechende Auswahlkästchen und bestätigen Sie mit Weiter.

14 S EINRICHTEN Schritt 2 Ziele Ihrer -Adresse: Ziel Ihrer -Adresse kann ein -Postfach und eine Weiterleitung auf eine andere - Adresse, ein Fax oder eine SMS sein. Sie können insgesamt bis zu drei Ziele auswählen, brauchen aber mindestens eins, um die -Adresse einrichten zu können. Ein Ziel garantiert, dass eingehende s Sie erreichen. -Postfach als Ziel Der Name für Ihr -Postfach wird automatisch bestimmt. Sie tragen ein Passwort in das entsprechende Textfeld ein und wiederholen es in dem darunter liegenden. Damit Sie es in Zukunft sicher erreichen können, tragen Sie Ihr Passwort am besten in die Übersicht Ihrer persönlichen Zugangsdaten am Anfang Ihres Quick-Start-Handbuchs ein. -Weiterleitung als Ziel Sie können Ihre -Adresse an verschiedene Ziele weiterleiten: Fax, SMS oder eine andere aktive -Adresse. Eingehende s werden dann automatisch genau dorthin geschickt oder wenn Sie drei verschiedene Ziele ausgewählt haben an diese Ziele gleichzeitig. Speichern Sie Ihre Einstellungen nun mit einem Klick auf Weiter. Wichtig: Bitte tragen Sie Ihre aktuelle - Adresse im Register Meine Daten > Kundendaten > Kundenadresse ein. Halten Sie diese Einstellungen immer aktuell, um reibungslosen Schriftverkehr sicher zu stellen.

15 S EINRICHTEN -Einstellungen bearbeiten Ihre -Einstellungen können Sie jederzeit ändern. Das betrifft Ihre gewählten Passwörter und Ihre Weiterleitungsziele. Sie können die automatische Antwort Ihres Autoresponders einstellen und wieder deaktivieren sowie Ihre -Adresse ändern oder löschen. Einstellungen > Einstellungen anzeigen Eine übersichtliche Seite listet Ihnen die gesetzte Adresse und die jeweiligen Weiterleitungen auf. Über Bearbeiten gelangen Sie jederzeit in eine Detailansicht des entsprechenden Punktes Einstellungen > Autoresponder und können problemlos eine automatische Antwort erstellen, wenn Sie z. B. einmal abwesend sind.

16 S EINRICHTEN Mailserver Schritt 1 Eigenen Mailserver verwenden Um ein anderes Mailsystem als das standardmäßig eingestellte 1&1 Mailsystem zu verwenden, klicken Sie bitte im Menüpunkt Domains. Schritt 2 Markieren Sie in der Tabelle die Domain, für die eine Änderung am Mailsystem vorgenommen werden soll. Klicken Sie anschließend in der Bearbeitungsleiste auf DNS. Auf der folgenden Seite können Sie mit einem Klick auf Bearbeiten das gewünschte Mailsystem festlegen. Es ist jederzeit möglich, wieder das 1&1 Mailsystem zu verwenden. Das hat folgende Vorteile: Eine einfache -Verwaltung über das 1&1 Control-Center sowie zahlreiche Zusatzoptionen wie POP3-Postfächer und den 1&1 Webmailer. Wichtiger Hinweis: Bevor Sie einen eigenen Mailserver einrichten, sollten Sie sich vergewissern, dass alle bestehenden -Adressen im 1&1 Control-Center für die entsprechende Domain gelöscht worden sind. Sonst ist die Mailfunktionalität für diese -Adressen nicht gewährleistet. Wenn Sie einen eigenen Mailserver betreiben möchten, können Sie außerdem keine -Adressen über das 1&1 Control-Center einrichten und verwalten!

17 14 18 ZUGANG ZU IHREM WINDOWS-SERVER 6. Zugang zu Ihrem Windows-Server Remote-Desktop-Verbindung Ihr Windows-Server ist über die Remote- Desktop- Verbindung erreichbar. Dieses Verfahren ermöglicht verschlüsselte Verbindungen und bietet Ihnen somit größtmögliche Sicherheit. Sie können so auf den Desktop Ihres Servers zugreifen, als ob Sie direkt davor säßen. Schritt 1 Starten Sie das Programm für die Remote-Desktop- Verbindung auf Ihrem PC unter Start > Programme > Zubehör > Kommunikation > Remote-Desktop-Verbindung. Bei vielen Windows-Betriebssystemen ist das Programm Remote-Desktop-Verbindung mitgeliefert, im 1&1 Control-Center unter Server-Verwaltung > Serverdaten können Sie es aber auch direkt von Micosoft herunterladen. Geben Sie den Servernamen oder eine auf dem Server eingerichtete Domain ein. Klicken Sie auf Verbinden. Schritt 2 Der Remote-Desktop öffnet sich. Sie können sich nun auf Ihrem Server anmelden. Geben Sie als Benutzername Administrator und als Kennwort Ihr Masterpasswort ein. Klicken Sie auf OK.

18 15 ZUGANG ZU IHREM WINDOWS-SERVER 19 GETTING STARTED Schritt 3 Sie können nun auf Ihrem Server beliebige Einstellungen wie in einer gewohnten Windows Betriebssystemumgebung vornehmen. Um sich wieder abzumelden, gehen Sie auf dem Remote-Desktop auf Start > Abmelden. Schalten Sie den Server niemals aus bzw. fahren ihn herunter. Ein Einschalten des Servers durch unsere Techniker kann kostenpflichtig sein! Serielle Konsole Mit der seriellen Konsole können Sie auch dann auf Ihr System zugreifen, wenn keine Netzwerkverbindung möglich ist. Die Zugangsdaten finden Sie unter Server-Verwaltung > Serverdaten. Weitere Informationen zur seriellen Konsole unter Windows finden Sie in unserer FAQ unter

19 18 20 WEBOBERFLÄCHE ZUR REMOTEVERWALTUNG 7. Weboberfläche zur Remoteverwaltung Mit der Weboberfläche zur Remoteverwaltung haben Sie die Möglichkeit, über eine Weboberfläche Ihren 1&1 Windows-Server zu verwalten. Sie können damit fast alle notwendigen Einstellungen für die Webserverkonfiguration vornehmen. Sie erhalten alle Angaben zum Status des Systems und haben darüber hinaus die Möglichkeit, die Datenträgerverwaltung und die Wartung des Systems zu steuern. Weboberfläche aufrufen Schritt 1 Wählen Sie in Ihrem 1&1 Control-Center Den Menüpunkt Server-Verwaltung > Serverdaten aus. Schritt 2 Klicken Sie auf den unter Weboberfläche zur Remoteverwaltung Daten und Zugänge aufgeführten Link. Schritt 3 Die aufgerufene Seite ist durch SSL-Verschlüsselung gesichert. Sie müssen das Zertifikat beim ersten Aufruf bestätigen. Es erscheint ein Sicherheitshinweis, den Sie mit Ja bestätigen. Schritt 4 Geben Sie in dem folgenden Eingabefeld als Benutzername Administrator und unter Kennwort Ihr Masterpasswort ein. Nun öffnet sich der Startbildschirm der Remoteverwaltung.

20 WEBOBERFLÄCHE ZUR REMOTEVERWALTUNG Einstellungen zum Start Beim erstmaligen Öffnen der Remoteverwaltung erscheint eventuell über der oberen Menüleiste ein Warnhinweis mit einem gelben Warndreieck oder ein Ausrufezeichen. Um den Status dieser Meldung zu überprüfen, klicken Sie auf die Meldung. Nun werden Ihnen Benachrichtigungen über notwendige Grundeinstellungen angezeigt, die Sie bei der ersten Sitzung vornehmen sollten. Um die Uhrzeit einzustellen, klicken Sie auf den Link Datum und Uhrzeit nicht festgelegt. Klicken Sie unten auf Datums- und Uhrzeiteinstellungen. Stellen Sie gegebenenfalls das Datum und die Uhrzeit nach. Ändern Sie nun die Zeitzone auf (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin,... in der Auswahlbox. Benachrichtigungs- festlegen Wählen Sie Benachrichtigungs- aktivieren und aktivieren Sie alle drei Kontrollkästchen. Geben Sie im Feld -Adresse des Administrators Ihre -Adresse an. Achtung: Lassen Sie das Feld SMTP-Servername oder IP-Adresse frei! Eine Eingabe ist nicht erforderlich und kann zu Störungen führen. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit OK.

21 20 22 WEBOBERFLÄCHE ZUR REMOTEVERWALTUNG Domain und -Einstellungen Unter dem Menüpunkt Sites > Websitekonfiguration können Sie Domains und Subdomains einrichten und verwalten. Ihre mitbestellte Domain sowie der Servername sind eventuell schon eingerichtet. Neue Domain einrichten Schritt 1 Klicken Sie auf Erstellen... im Menü Tasks auf der rechten Seite. Sie erhalten für das Heimatverzeichnis automatisch einen Vorschlag des Systems, den Sie natürlich anpassen können. Sie können einen bestehenden Benutzer auswählen oder automatisch ein neues Benutzerkonto einrichten lassen. Schritt 2 Klicken Sie im linken Menü auf Siteidentitäten. Wählen Sie für IP-Adresse die Einstellung Alle nicht zugewiesen aus. Der TCP-Port ist standardmäßig auf 80 voreingestellt. Hostheader bezeichnet hier den vollständigen Domainnamen, unter dem die Website zu erreichen sein soll. Geben Sie hier den von Ihnen registrierten Domainnamen inkl. www. oder wahlweise eine Subdomain eines bestehenden Domainnamens sein.

22 WEBOBERFLÄCHE ZUR REMOTEVERWALTUNG Schritt 3 Passen Sie die Anwendungseinstellungen an. Unter Standardausführungsberechtigung wählen Sie, ob rein statische HTML-Seiten und/oder ASP-Skripte oder ausführbare (.exe-) Dateien als Website aufgerufen werden dürfen. Standardseite bezeichnet die Seite, die aufgerufen werden soll, wenn die Domain bzw. ein Verzeichnis aufgerufen und kein Dateiname angegeben wird. Mit FrontPage-Erweiterungen zulassen werden FrontPage-Erweiterungen eingerichtet, mit FTP- Website zum Bearbeiten des Inhalts erstellen wird ein FTP-Zugang eingerichtet. Der Benutzer und das Passwort entsprechen dem Siteadmin. Damit Ihre Website für alle Besucher erreichbar ist, muss Anonymen Websitezugriff zulassen ausgewählt sein. Bestätigen Sie abschließend mit OK. Weitere Einstellungen Mit Hilfe der Weboberfläche zur Remoteverwaltung können Sie viele weitere Einstellungen vornehmen. Informationen zur Bedienung und zu den Optionen finden Sie in der eingebauten Hilfefunktion, in der FAQ unter sowie im Handbuch.

23 22 24 KOSTENKONTROLLE UND BENUTZERDATEN 8. Kostenkontrolle und Benutzerdaten Kostenkontrolle Behalten Sie Ihre Kosten fest im Griff. Am einfachsten online. In der linken Navigationsleiste gehen Sie dazu unter Meine Daten zu Konto. Wählen Sie mit einem Klick den gewünschten Punkt aus der Menü-Übersicht. Hier können Sie Aktuelle Kosten einsehen und kontrollieren. Oder setzen Sie sich unter Kostenlimit eine individuelle Obergrenze. Wichtiger Hinweis: Bei Überschreitung des von Ihnen gesetzten Limits ist eine Nutzung von kostenpflichtigen Features einschließlich des Internetzuganges weiterhin möglich! Sie erhalten bei Überschreitung des Limits zeitnah eine Informations- an die in den Benutzerdaten eingetragene -Adresse. Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Kostenlimit um eine Serviceleistung handelt und gegebenenfalls mit Eingang der Informations- für Sie bereits weitere Kosten entstanden sein könnten.

24 KOSTENKONTROLLE UND BENUTZERDATEN Benutzerdaten Unser Tipp Achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Benutzerdaten. Um diese einzusehen oder zu aktualisieren, wählen Sie aus der oberen Menüleiste Meine Daten > Kundendaten. Hier können Sie Ihre Adresse jederzeit aktualisieren, Newsletter-Einstellungen vornehmen und Ihre Bankverbindungsdaten oder Ihr Passwort ändern.

25 22 26 IHR SOFTWARE-PAKET 9. Ihr Softwarepaket Start aus der Pole-Position Bestellen Sie einfach unser großes 1&1 Software-Paket. Auf der 1&1 Internet-Tuner CD finden Sie alle Programme, mit denen Sie Ihren Internetauftritt attraktiv gestalten und effektiv verwalten können. Für bestimmte Programme benötigen Sie Lizenznummern. Diese finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center in der linken Navigationsleiste unter dem Punkt Software & Lizenzen. Microsoft FrontPage 2002 Ohne HTML-Kenntnisse die eigene Homepage professionell gestalten und aktualisieren. Die umfangreichen Features und Werkzeuge erlauben sogar Verwendungsanalyseberichte und Datenbankabfragen. PhotoImpact Optimale Bildbearbeitung mit einem kompletten Satz digitaler Werkzeuge für professionelle Bildbearbeitung am PC. Ideal für Digitalkamera-Nutzer, Grafik- und Fotografie-Liebhaber.

26 IHR SOFTWARE-PAKET 7 27 WISE.FTP Ihre gute Verbindung zum Internet. WISE.FTP, das leistungsfähige FTP-Programm, überträgt im Handumdrehen Ihre Dateien auf Ihre Internet-Präsenz. Hello Engines! Steigern Sie Ihre Bekanntheit. Mit diesem Tool können Sie Homepages einfach von Ihrem PC aus bei weltweit über 600 Suchmaschinen korrekt und zuverlässig eintragen. So finden mehr Besucher Ihre Webseite.

27 24 28 WEITERE FEATURES 10. Weitere Features Unified Messaging* einrichten Immer und überall informiert sein. Unter Mein 1&1 WebHosting finden Sie unter Messaging in der linken Navigationsleiste Unified Messaging. Ihre persönliche Rufnummer erhalten Sie unter Unified Messaging einrichten. Dann einfach noch eine -Adresse zuweisen und Sie können rund um die Uhr: SMS-Nachrichten online an Handys versenden Fax-Nachrichten online an Faxgeräte versenden Fax- und Sprachnachrichten jederzeit empfangen Bitte beachten Sie, dass Ihnen Unified Messaging nur dann zur Verfügung steht, wenn Sie das 1&1 Mailsystem verwenden. Unter Domains > DNS können Sie die MX-Einträge entsprechend ändern (Vgl. Abschnitt 4 s einrichten ). * Hinweis für unsere österreichischen Kunden: Für Unified Messaging werden derzeit nur deutsche Telefonnummern vergeben. Sollten Ihre Kommunikationspartner Ihre UMS-Nummer von Österreich aus für Fax- oder Voice-Messaging nutzen, fallen damit internationale Verbindungsgebühren für sie an. Im Gegensatz dazu können Sie Faxe oder SMS-Nachrichten ohne Mehrkosten versenden.

28 WEITERE FEATURES Internetzugang* Ihr WebHosting-Paket enthält einen kostengünstigen 1&1 Internet-Zugang. Sie surfen ohne monatliche Grundgebühr zum günstigen Minutenpreis. Sie bestellen unter Tune Up > Internet-Zugang > Bestellen. Der erforderliche Freischaltcode wird Ihnen innerhalb weniger Tage per Post zugeschickt. Um Ihren Internetzugang zu aktivieren klicken Sie unter Tune Up > Internetzugang auf Freischalten. Geben Sie Ihren Freischaltcode in das gleichnamige Textfeld ein. Sie bestätigen die Bestellung mit einem Klick auf Abschicken. Jetzt können Sie sofort lossurfen. * Hinweis für unsere österreichischen Kunden: Leider steht Ihnen dieses Feature derzeit nicht zur Verfügung.

29 &1 SERVICE/SUPPORT 11. 1&1 Service/Support Sollten beim Einrichten oder Konfigurieren Ihres Servers Fragen entstehen kein Problem! Unsere freundlichen Support-Mitarbeiter sind immer gerne für Sie da. Technischer Support Für technische Fragen rund um Ihren Windows- Server stehen Ihnen während der gesamten Vertragsdauer unsere Techniker 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche gerne zur Verfügung. Bitte wählen Sie 0180/ (12 Cent/Min.) 24h/7 Tage 0900/ (18,2 Cent/Min.) 24h/7 Tage

30 29 1&1 SERVICE/SUPPORT 31 Kostenloser -Support und FAQ Unser technischer Support und unser Kundenservice bieten Ihnen kostenlos den kompetenten 1&1 -Support. Nutzen Sie einfach das Formular im 1&1 Control-Center unter Hilfe & Kontakt, um Kontakt zu Technikern, zum Kundenservice oder zur Rechnungsstelle aufzunehmen. Hier werden Ihre Fragen innerhalb kürzester Zeit, rund um die Uhr, per beantwortet. Zur schnellstmöglichen Bearbeitung geben Sie bitte immer Ihre - Adresse sowie Ihr WebHosting-Paket an. Rechnungsstelle Bei Fragen zur Rechnung helfen Ihnen gerne unsere freundlichen Mitarbeiter weiter. Bitte wählen Sie 0180/ (12 Cent/Min.), montags bis freitags von 8-18 Uhr Anschrift 1&1 Internet AG Postfach D Montabaur Telefax: +49 (0) 1 80/ (12 Cent/Min.) 0900/ (18,2 Cent/Min.), montags bis freitags von 8-18 Uhr Anschrift Für viele Fragen finden Sie aber bereits schnell Antworten in den FAQs auf der 1&1 Website oder im 1&1 Control- Center unter Fragen und Antworten. Hier gibt s auch jede Menge interessante Tipps und Tricks. 1&1 Internet AG Parkring 10 A-1010 Wien

31 &1 BEST-BUY 12. Und mit Best-Buy* in Zukunft Geld sparen! Kunde bei 1&1 zu sein macht sich bezahlt! Insbesondere deshalb, weil es regelmäßig und exklusiv für Sie als 1&1 Kunden besondere Angebote gibt: Die 1&1 Best-Buy*-Angebote! * Hinweis für unsere österreichischen Kunden: Nicht alle Best-Buy-Angebote sind in Österreich erhältlich. Best-Buy, das heißt: Sie erhalten jeden Monat ein Produktangebot aus unserem Sortiment zu einem ganz besonders vorteilhaften Preis! Diesen Preisvorteil gibt es nur für Sie als 1&1 Kunden! Und jedes Angebot gilt nur für einen bestimmten Zeitraum. In dieser Zeit heißt es: Zugreifen und Geld sparen!

32 1&1 BEST-BUY 33 Best-Buy-Angebote unterbreiten wir Ihnen nur per ! Kurz und knackig. Freuen Sie sich also auf günstige Angebote, die nur Sie als 1&1 Kunde erhalten! Falls Sie kein Interesse an den 1&1 Best-Buy-Angeboten haben, können Sie sich selbstverständlich jederzeit aus dem Verteiler für diesen Service austragen. Jede enthält hierfür einen entsprechenden Link. Hinweis: Damit die Best-Buy-Angebote Sie erreichen, muss Ihre -Adresse stets aktuell sein. Bitte ändern Sie diese, falls nötig, in Ihrem 1&1 Control-Center ( unter Meine Daten > Kundendaten > Kundenadresse.

33 Art.-Nr.: '!0C22GF-bdafdd! 1&1 Internet AG 1&1 Internet AG, Postfach, D Montabaur 1&1 Internet AG, Parkring 10, A-1010 Wien 1und1.de D Druckfehler, Irrtümer, Innovationen und Änderungen vorbehalten.

Kurzanleitung. 1&1 Domain 1&1 Mail. Einfacher Start Ihrer 1&1 Domain und 1&1 Mail

Kurzanleitung. 1&1 Domain 1&1 Mail. Einfacher Start Ihrer 1&1 Domain und 1&1 Mail Kurzanleitung 1&1 Domain 1&1 Mail Einfacher Start Ihrer 1&1 Domain und 1&1 Mail Ihr perfekter Internet-Partner Die 1&1 Internet AG Als Mitglied im Firmennetzwerk der United Internet AG ist 1&1 in der Lage,

Mehr

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook Express 6.0

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook Express 6.0 Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook Express 6.0 E-Mail Einstellungen für alle Programme Auf diesen Seiten finden Sie alle grundlegenden Informationen um Ihren Mailclient zu konfigurieren

Mehr

Anleitungen zum Publizieren Ihrer Homepage

Anleitungen zum Publizieren Ihrer Homepage Anleitungen zum Publizieren Ihrer Homepage Einrichtung und Konfiguration zum Veröffentlichen Ihrer Homepage mit einem Programm Ihrer Wahl Stand Februar 2015 Die Anleitungen gelten für die Homepage-Produkte:

Mehr

Herzlich willkommen! 1&1 Windows-Server QUICKSTART- HANDBUCH! Einfacher Start Ihres neuen 1&1 Windows-Servers!

Herzlich willkommen! 1&1 Windows-Server QUICKSTART- HANDBUCH! Einfacher Start Ihres neuen 1&1 Windows-Servers! Herzlich willkommen! 1&1 Windows-Server Einfacher Start Ihres neuen 1&1 Windows-Servers! QUICKSTART- HANDBUCH! 2 Ihr 1&1 Windows-Server Als Microsoft Joint Deployment Partner (JDP) bietet die 1&1 Internet

Mehr

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook Express 6.0 10.00. Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook Express 6.

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook Express 6.0 10.00. Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook Express 6. Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook Express 6.0 E-Mail Einstellungen für alle Programme Auf diesen Seiten finden Sie alle grundlegenden Informationen um Ihren Mailclient zu konfigurieren

Mehr

Umstellung einer bestehenden T-Online Mailadresse auf eine kostenlose T-Online Freemail-Adresse

Umstellung einer bestehenden T-Online Mailadresse auf eine kostenlose T-Online Freemail-Adresse 13.10.10 Umstellung einer bestehenden T-Online Mailadresse auf eine kostenlose T-Online Freemail-Adresse Sie wollen auch nach der Umstellung auf einen neuen Provider über ihre bestehende T-Online Mailadresse

Mehr

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Windows Mail für Windows Vista

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Windows Mail für Windows Vista Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Windows Mail für Windows Vista - 1 - - Inhaltsverzeichnis - E-Mail Einstellungen für alle Programme...3 Zugangsdaten...4 Windows Mail Neues E-Mail Konto

Mehr

Anleitungen zum KMG-Email-Konto

Anleitungen zum KMG-Email-Konto In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie mit einem Browser (Firefox etc.) auf das Email-Konto zugreifen; Ihr Kennwort ändern; eine Weiterleitung zu einer privaten Email-Adresse einrichten; Ihr Email-Konto

Mehr

STRATO Mail Einrichtung Microsoft Outlook

STRATO Mail Einrichtung Microsoft Outlook STRATO Mail Einrichtung Microsoft Outlook Einrichtung Ihrer E-Mail Adresse bei STRATO Willkommen bei STRATO! Wir freuen uns, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen. Mit der folgenden Anleitung möchten wir Ihnen

Mehr

Einrichten eines Postfachs mit Outlook Express / Outlook bis Version 2000

Einrichten eines Postfachs mit Outlook Express / Outlook bis Version 2000 Folgende Anleitung beschreibt, wie Sie ein bestehendes Postfach in Outlook Express, bzw. Microsoft Outlook bis Version 2000 einrichten können. 1. Öffnen Sie im Menü die Punkte Extras und anschließend Konten

Mehr

Bedienungsanleitung für das IT Center Webhosting

Bedienungsanleitung für das IT Center Webhosting Bedienungsanleitung für das IT Center Webhosting 1) Allgemeines... 2 2) Anlegen von E-Mail Adressen... 2 3) Einrichten der E-Mail Konten in Outlook Express und Mozilla Thunderbird... 5 a) Outlook Express

Mehr

A1 E-Mail-Einstellungen Outlook 2013

A1 E-Mail-Einstellungen Outlook 2013 Konfigurationsanleitung Einfach A1. A1 E-Mail-Einstellungen Outlook 2013 Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Einfach schneller zum Ziel. Alternativ

Mehr

So richten Sie Ihr Postfach im Mail-Programm Apple Mail ein:

So richten Sie Ihr Postfach im Mail-Programm Apple Mail ein: Seit der Version 3 von Apple Mail wird ein neuer E-Mail-Account automatisch über eine SSL-verschlüsselte Verbindung angelegt. Daher beschreibt die folgende Anleitung, wie Sie Ihr Postfach mit Apple Mail

Mehr

A1 E-Mail-Einstellungen Outlook 2007

A1 E-Mail-Einstellungen Outlook 2007 Konfigurationsanleitung Einfach A1. A1 E-Mail-Einstellungen Outlook 2007 Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Einfach schneller zum Ziel. Alternativ

Mehr

STRATO Mail Einrichtung Mozilla Thunderbird

STRATO Mail Einrichtung Mozilla Thunderbird STRATO Mail Einrichtung Mozilla Thunderbird Einrichtung Ihrer E-Mail Adresse bei STRATO Willkommen bei STRATO! Wir freuen uns, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen. Mit der folgenden Anleitung möchten wir

Mehr

E-MAIL VERWALTUNG. Postfächer, Autoresponder, Weiterleitungen, Aliases. http://www.athost.at. Bachstraße 47, 3580 Mödring office@athost.

E-MAIL VERWALTUNG. Postfächer, Autoresponder, Weiterleitungen, Aliases. http://www.athost.at. Bachstraße 47, 3580 Mödring office@athost. E-MAIL VERWALTUNG Postfächer, Autoresponder, Weiterleitungen, Aliases http://www.athost.at Bachstraße 47, 3580 Mödring office@athost.at Loggen Sie sich zunächst unter http://www.athost.at/kundencenter

Mehr

Ihr Benutzerhandbuch für das IntelliWebs - Redaktionssystem

Ihr Benutzerhandbuch für das IntelliWebs - Redaktionssystem Ihr Benutzerhandbuch für das IntelliWebs - Redaktionssystem Der IntelliWebs-Mailadministrator ermöglicht Ihnen Mailadressen ihrer Domain selbst zu verwalten. Haben Sie noch Fragen zum IntelliWebs Redaktionssystem?

Mehr

Einrichtung E-Mail Konto Microsoft Outlook 2010

Einrichtung E-Mail Konto Microsoft Outlook 2010 Installationsanleitungen für verschiedene Net4You Services Einrichtung E-Mail Konto Microsoft Outlook 2010 Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, wissen wir um viele Kundenprobleme in der Bedienung von

Mehr

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook 2003

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook 2003 Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook 2003 E-Mail Einstellungen für alle Programme Auf dieser Seite finden Sie alle grundlegenden Informationen um Ihren Mailclient zu konfigurieren

Mehr

Handbuch Synology-Server Einrichten / Firewall

Handbuch Synology-Server Einrichten / Firewall weblink GmbH Handbuch Synology-Server Einrichten / Firewall Synology NAS-Server 1. Inhalt Synology NAS Server einrichten... 2 1. Anmelden Synology NAS-Server... 2 2. Firewall einrichten und aktivieren...

Mehr

FritzCall.CoCPit Schnelleinrichtung

FritzCall.CoCPit Schnelleinrichtung FritzCall.CoCPit Schnelleinrichtung Willkommen bei der Ersteinrichtung von FritzCall.CoCPit Damit Sie unseren FritzCall-Dienst nutzen können, müssen Sie sich die aktuelle Version unserer FritzCall.CoCPit-App

Mehr

"E-Mail-Adresse": Geben Sie hier bitte die vorher eingerichtete E-Mail Adresse ein.

E-Mail-Adresse: Geben Sie hier bitte die vorher eingerichtete E-Mail Adresse ein. Microsoft Outlook Um ein E-Mail-Postfach im E-Mail-Programm Outlook einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor: Klicken Sie in Outlook in der Menüleiste auf "Extras", anschließend auf "E-Mail-Konten".

Mehr

Aufruf der Weboberflache des HPM- Warmepumpenmanagers aus dem Internet TIPPS

Aufruf der Weboberflache des HPM- Warmepumpenmanagers aus dem Internet TIPPS Aufruf der Weboberflache des HPM- Warmepumpenmanagers aus dem Internet TIPPS Oktober 2015 Tipp der Woche vom 28. Oktober 2015 Aufruf der Weboberfläche des HPM-Wärmepumpenmanagers aus dem Internet Der Panasonic

Mehr

Adminer: Installationsanleitung

Adminer: Installationsanleitung Adminer: Installationsanleitung phpmyadmin ist bei uns mit dem Kundenmenüpasswort geschützt. Wer einer dritten Person Zugriff auf die Datenbankverwaltung, aber nicht auf das Kundenmenü geben möchte, kann

Mehr

Benutzung des NAM. Starten Sie Ihren Browser und rufen Sie folgende Adresse auf:

Benutzung des NAM. Starten Sie Ihren Browser und rufen Sie folgende Adresse auf: Benutzung des NAM Zur Verwaltung Ihres Mailaccounts (z.b. Passwort, email-adressen, Trafficabfrage usw.) wird unser Network Account Manager (NAM) verwendet. Schritt 1 Starten Sie Ihren Browser und rufen

Mehr

STRATO Mail Einrichtung Apple Mail 8

STRATO Mail Einrichtung Apple Mail 8 STRATO Mail Einrichtung Apple Mail 8 Einrichtung Ihrer E-Mail Adresse bei STRATO Willkommen bei STRATO! Wir freuen uns, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen. Mit der folgenden Anleitung möchten wir Ihnen

Mehr

A1 E-Mail-Einstellungen Outlook 2003

A1 E-Mail-Einstellungen Outlook 2003 Konfigurationsanleitung Einfach A1. A1 E-Mail-Einstellungen Outlook 2003 Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Einfach schneller zum Ziel. Alternativ

Mehr

Step-By-Step Tutorial für den Domainrobot

Step-By-Step Tutorial für den Domainrobot Step-By-Step Tutorial für den Domainrobot Eintragen einer neuen Domain in das AlfaDNS-System 1. Damit die zu registrierenden Domains auch auf einen Server routen können, müssen zuvor die DNS-Einträge der

Mehr

25.1.2014 Outlook 2013

25.1.2014 Outlook 2013 drucken Outlook 2013 Hier erfahren Sie, wie Sie die zuvor eingerichteten E-Mail-Adressen in Ihrem E-Mail-Programm einbinden können. Falls diese Einrichtung noch nicht erfolgt ist, führen Sie diese bitte

Mehr

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook 2003 10.00. Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook 2003

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook 2003 10.00. Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook 2003 Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook 2003 E-Mail Einstellungen für alle Programme Auf diesen Seiten finden Sie alle grundlegenden Informationen um Ihren Mailclient zu konfigurieren

Mehr

Wie richte ich den DNS unter Plesk ein?

Wie richte ich den DNS unter Plesk ein? Keyweb FAQ Administrationssoftware Plesk Wie richte ich den DNS unter Plesk ein? Wie richte ich den DNS unter Plesk ein? Inhalt 1. Vorbetrachtungen 3 1.1. Warum muss ich den Nameserver konfigurieren?...3

Mehr

Einkaufslisten verwalten. Tipps & Tricks

Einkaufslisten verwalten. Tipps & Tricks Tipps & Tricks INHALT SEITE 1.1 Grundlegende Informationen 3 1.2 Einkaufslisten erstellen 4 1.3 Artikel zu einer bestehenden Einkaufsliste hinzufügen 9 1.4 Mit einer Einkaufslisten einkaufen 12 1.4.1 Alle

Mehr

Erstellen von Mailboxen

Erstellen von Mailboxen Seite 1 von 5 Erstellen von Mailboxen Wenn Sie eine E-Mail-Adresse anlegen möchten, mit Ihrem Domain-Namen, z. B. IhrName@Domain.com, müssen Sie eine Mailbox erstellen. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

Mehr

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook XP

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook XP Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook XP - 1 - E-Mail Einstellungen für alle Programme Auf diesen Seiten finden Sie alle grundlegenden Informationen um Ihren Mailclient zu konfigurieren

Mehr

Kurzanleitung zum Einrichten von emailkonten für Outlook Express 6

Kurzanleitung zum Einrichten von emailkonten für Outlook Express 6 Kurzanleitung zum Einrichten von emailkonten für Outlook Express 6 Um sicher und bequem Nachrichten mit Outlook zu verwalten, muss der E-Mail Client passend zu unseren E-Mail Einstellungen konfiguriert

Mehr

Registrierung am Elterninformationssysytem: ClaXss Infoline

Registrierung am Elterninformationssysytem: ClaXss Infoline elektronisches ElternInformationsSystem (EIS) Klicken Sie auf das Logo oder geben Sie in Ihrem Browser folgende Adresse ein: https://kommunalersprien.schule-eltern.info/infoline/claxss Diese Anleitung

Mehr

SMS4OL Administrationshandbuch

SMS4OL Administrationshandbuch SMS4OL Administrationshandbuch Inhalt 1. Vorwort... 2 2. Benutzer Übersicht... 3 Benutzer freischalten oder aktivieren... 3 3. Whitelist... 4 Erstellen einer Whitelist... 5 Whitelist bearbeiten... 5 Weitere

Mehr

E-Mail Nutzen Einrichten Verwalten

E-Mail Nutzen Einrichten Verwalten E-Mail Nutzen Einrichten Verwalten Diese Anleitung beschreibt das Vorgehen zum Ändern des E-Mail Passworts, einrichten von Weiterleitungen und Abwesenheitsnotizen, sowie zum Einrichten von E-Mailsoftware

Mehr

Bitte beachten Sie. Nur für Kabelmodem! - 1 -

Bitte beachten Sie. Nur für Kabelmodem! - 1 - Erste Seite! Bitte beachten Sie Nur für Kabelmodem! - 1 - Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 2 Internetprotokoll-Konfiguration (TCP/IPv4)... 3 Internet Explorer konfigurieren... 6 Windows Live Mail

Mehr

Im zentralen Service Manager (https://internetservices.a1.net) können Sie alle Funktionen Ihres Paketes einrichten und verwalten.

Im zentralen Service Manager (https://internetservices.a1.net) können Sie alle Funktionen Ihres Paketes einrichten und verwalten. Benutzeranleitung A1 Internet Services 1. Service Manager Im zentralen Service Manager (https://internetservices.a1.net) können Sie alle Funktionen Ihres Paketes einrichten und verwalten. Menü Im Menü

Mehr

A1 E-Mail-Einstellungen Thunderbird Version 17.x bis 24.x

A1 E-Mail-Einstellungen Thunderbird Version 17.x bis 24.x Konfigurationsanleitung Einfach A1. A1 E-Mail-Einstellungen Thunderbird Version 17.x bis 24.x Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Einfach schneller

Mehr

Schritt-für-Schritt-Anleitung So verschlüsseln Sie Ihr E-Mail-Konto in Outlook 2003

Schritt-für-Schritt-Anleitung So verschlüsseln Sie Ihr E-Mail-Konto in Outlook 2003 Schritt-für-Schritt-Anleitung So verschlüsseln Sie Ihr E-Mail-Konto in Outlook 00 Hinweis: Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit, um die Einstellungen in Ruhe an Ihrem PC durchzuführen. Drucken Sie dieses Anleitungs-PDF

Mehr

A1 E-Mail-Einstellungen Microsoft Outlook 2013

A1 E-Mail-Einstellungen Microsoft Outlook 2013 Konfigurationsanleitung Einfach A1. A1 E-Mail-Einstellungen Microsoft Outlook 2013 Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Alternativ sehen Sie auf

Mehr

A1 E-Mail-Einstellungen Windows Live Mail 2011 & 2012

A1 E-Mail-Einstellungen Windows Live Mail 2011 & 2012 Konfigurationsanleitung Einfach A1. A1 E-Mail-Einstellungen Windows Live Mail 2011 & 2012 Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Einfach schneller

Mehr

Wie richten Sie Ihr Web Paket bei Netpage24 ein

Wie richten Sie Ihr Web Paket bei Netpage24 ein Wie richten Sie Ihr Web Paket bei Netpage24 ein Eine kostenlose ebook Anleitung von Netpage24 - Webseite Information 1 E-Mail Bestätigung... 3 2 Ticketsystem... 3 3 FTP Konto anlegen... 4 4 Datenbank anlegen...

Mehr

Herzlich willkommen! 1&1 Root-Server QUICK-START- HANDBUCH! EINFACHER START IHRES NEUEN 1&1 ROOT-SERVERS!

Herzlich willkommen! 1&1 Root-Server QUICK-START- HANDBUCH! EINFACHER START IHRES NEUEN 1&1 ROOT-SERVERS! Herzlich willkommen! 1&1 Root-Server EINFACHER START IHRES NEUEN 1&1 ROOT-SERVERS! QUICK-START- HANDBUCH! 2 Ihr 1&1 Root-Server Mit Ihrem 1&1 Root-Server können Sie sich auf die optimale Verfügbarkeit

Mehr

Android Smartphones. 1 Aktualisieren des 1&1 STORE (1&1 Apps)

Android Smartphones. 1 Aktualisieren des 1&1 STORE (1&1 Apps) Aktualisieren des & STORE (& Apps) & lässt regelmäßig Verbesserungen in den & Store einfließen, über den Ihnen zahlreiche kostenlose Widgets und Apps zur Verfügung stehen und Sie Zugriff auf den öffentlichen

Mehr

Ihre Internetadresse beim Versenden und Empfangen Ihrer E-Mails verwenden.

Ihre Internetadresse beim Versenden und Empfangen Ihrer E-Mails verwenden. Ihre Internetadresse beim Versenden und Empfangen Ihrer E-Mails verwenden. Verwenden Sie statt felix.muster@bluewin.ch wie die Profis Ihre Domain im E-Mail-Verkehr. Senden und empfangen Sie E-Mails auf

Mehr

Web Interface für Anwender

Web Interface für Anwender Ing. G. Michel Seite 1/5 Web Interface für Anwender 1) Grundlagen: - Sie benötigen die Zugangsdaten zu Ihrem Interface, welche Sie mit Einrichtung des Servers durch uns oder Ihren Administrator erhalten

Mehr

Anleitung zum Login. über die Mediteam- Homepage und zur Pflege von Praxisnachrichten

Anleitung zum Login. über die Mediteam- Homepage und zur Pflege von Praxisnachrichten Anleitung zum Login über die Mediteam- Homepage und zur Pflege von Praxisnachrichten Stand: 18.Dezember 2013 1. Was ist der Mediteam-Login? Alle Mediteam-Mitglieder können kostenfrei einen Login beantragen.

Mehr

2. Die eigenen Benutzerdaten aus orgamax müssen bekannt sein

2. Die eigenen Benutzerdaten aus orgamax müssen bekannt sein Einrichtung von orgamax-mobil Um die App orgamax Heute auf Ihrem Smartphone nutzen zu können, ist eine einmalige Einrichtung auf Ihrem orgamax Rechner (bei Einzelplatz) oder Ihrem orgamax Server (Mehrplatz)

Mehr

Zeiterfassung mit Aeonos. Bedienungsanleitung für die App

Zeiterfassung mit Aeonos. Bedienungsanleitung für die App Zeiterfassung mit Bedienungsanleitung für die App Inhaltsverzeichnis Einleitung... 3 Installationsanleitung (für alle Versionen)... 3 Vorbereitung... 3 Installation mit Hilfe des Internet-Browsers... 4

Mehr

Bitte beachten Sie. Nur für Kabelmodem! - 1 -

Bitte beachten Sie. Nur für Kabelmodem! - 1 - Erste Seite! Bitte beachten Sie Nur für Kabelmodem! - 1 - Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 2 Internetprotokoll-Konfiguration (TCP/IP)... 3 Installation mit Assistent für neue Verbindung... 5 Installation

Mehr

Leitfaden E-Maileinrichtung Outlook 2013. Stand vom: 25.09.14

Leitfaden E-Maileinrichtung Outlook 2013. Stand vom: 25.09.14 Leitfaden E-Maileinrichtung Outlook 2013 Stand vom: 25.09.14 Einführung Liebe Bitskin-Kundin, lieber Bitskin-Kunde, wir freuen uns, dass wir Sie als Partner begrüßen dürfen. Um Ihnen den bestmöglichen

Mehr

Einrichtung Email-Account

Einrichtung Email-Account Einrichtung Email-Account Stand: 25. März 2004 Software Company www.business.co.at, office@business.co.at Software Company - 25.03.2004 1 Inhaltsverzeichnis EINRICHTUNG OUTLOOK EXPRESS...3 WEBMAIL & VACATION...8

Mehr

Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers

Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers Der neue Sony PRS-T1 ebook-reader ist nicht mehr mit dem Programm Adobe Digital Editions zu bedienen. Es sind daher einige Schritte

Mehr

Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers

Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers Der neue Sony PRS-T1 ebook-reader ist nicht mehr mit dem Programm Adobe Digital Editions zu bedienen. Es sind daher einige Schritte

Mehr

A1 E-Mail-Einstellungen Windows Mail

A1 E-Mail-Einstellungen Windows Mail Konfigurationsanleitung Einfach A1. A1 E-Mail-Einstellungen Windows Mail Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Einfach schneller zum Ziel. Alternativ

Mehr

1&1 Webhosting FAQ Outlook Express

1&1 Webhosting FAQ Outlook Express Seite 1 von 6 Sie befinden sich hier: WebHosting-FAQ E-Mail & Unified Messaging E-Mail-Clients - Einrichtung und Konfiguration Outlook Express Artikel #1 Outlook Express Hinweis: Die nachfolgende Beschreibung

Mehr

POP3 über Outlook einrichten

POP3 über Outlook einrichten POP3 über Outlook einrichten In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie im Outlook Express ein POP3 E-Mail Konto einrichten. Wir haben bei der Erstellung des Tutorials die Version 6.0 verwendet. Schritt

Mehr

A1 E-Mail-Einstellungen Applemail MAC OS 10.8

A1 E-Mail-Einstellungen Applemail MAC OS 10.8 Konfigurationsanleitung Einfach A1. A1 E-Mail-Einstellungen Applemail MAC OS 10.8 Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Einfach schneller zum Ziel.

Mehr

7. Rufnummern zuweisen

7. Rufnummern zuweisen 30 Rufnummern zuweisen 7. Rufnummern zuweisen Ihre Rufnummer, die Sie bei der Bestellung angegeben haben, ist bereits in Ihrem DSL-Modem eingerichtet und im 1&1 Control- Center freigeschaltet. Zusätzlich

Mehr

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Windows 7 für Windows Live Mail

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Windows 7 für Windows Live Mail Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Windows 7 für Windows Live Mail E-Mail Einstellungen für alle Programme Auf diesen Seiten finden Sie alle grundlegenden Informationen, um Ihren Mailclient

Mehr

Installation und Sicherung von AdmiCash mit airbackup

Installation und Sicherung von AdmiCash mit airbackup Installation und Sicherung von AdmiCash mit airbackup airbackup airbackup ist eine komfortable, externe Datensicherungslösung, welche verschiedene Funktionen zur Sicherung, sowie im Falle eines Datenverlustes,

Mehr

Schritt 2: Konto erstellen

Schritt 2: Konto erstellen In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie im Outlook Express ein POP3 E-Mail Konto einrichten. Wir haben bei der Erstellung des Tutorials die Version 6.0 verwendet. Schritt 1: Wenn Sie im Outlook Express

Mehr

Einrichtung eines e-mail-konto mit Outlook Express

Einrichtung eines e-mail-konto mit Outlook Express Einrichtung eines e-mail-konto mit Outlook Express In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie im Outlook Express ein POP3 E-Mail Konto einrichten. Wir haben bei der Erstellung des Tutorials die Version

Mehr

Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon.

Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon. www.blogger.com Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon. Sie müssen sich dort nur ein Konto anlegen. Dafür gehen Sie auf

Mehr

Anleitung zum erfassen von Last Minute Angeboten und Stellenangebote

Anleitung zum erfassen von Last Minute Angeboten und Stellenangebote Anleitung zum erfassen von Last Minute Angeboten und Stellenangebote Zweck dieser Anleitung ist es einen kleinen Überblick über die Funktion Last Minute auf Swisshotelportal zu erhalten. Für das erstellen

Mehr

A1 E-Mail-Einstellungen für Apple ipad

A1 E-Mail-Einstellungen für Apple ipad Konfigurationsanleitung Einfach A1. A1 E-Mail-Einstellungen für Apple ipad Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Einfach Informationen schneller zum Ziel. und anschließend auf Konto hinzufügen. Mit

Mehr

M-net E-Mail-Adressen einrichten - Apple iphone

M-net E-Mail-Adressen einrichten - Apple iphone M-net E-Mail-Adressen einrichten - Apple iphone M-net Telekommunikations GmbH Emmy-Noether-Str. 2 80992 München Kostenlose Infoline: 0800 / 7 08 08 10 M-net E-Mail-Adresse einrichten - iphone 05.03.2013

Mehr

Zur Bestätigung wird je nach Anmeldung (Benutzer oder Administrator) eine Meldung angezeigt:

Zur Bestätigung wird je nach Anmeldung (Benutzer oder Administrator) eine Meldung angezeigt: K U R Z A N L E I T U N G D A S R Z L WE B - P O R T A L D E R R Z L N E W S L E T T E R ( I N F O - M A I L ) RZL Software GmbH Riedauer Straße 15 4910 Ried im Innkreis Version: 11. Juni 2012 / mw Bitte

Mehr

DFÜ-Netzwerk öffnen Neue Verbindung herstellen Rufnummer einstellen bundesweit gültige Zugangsnummer Benutzererkennung und Passwort

DFÜ-Netzwerk öffnen Neue Verbindung herstellen Rufnummer einstellen bundesweit gültige Zugangsnummer Benutzererkennung und Passwort Windows 95/98/ME DFÜ-Netzwerk öffnen So einfach richten Sie 01052surfen manuell auf Ihrem PC oder Notebook ein, wenn Sie Windows 95/98/ME verwenden. Auf Ihrem Desktop befindet sich das Symbol "Arbeitsplatz".

Mehr

Startmenü So einfach richten Sie 010090 surfen manuell auf Ihrem PC oder Notebook ein, wenn Sie Windows XP verwenden.

Startmenü So einfach richten Sie 010090 surfen manuell auf Ihrem PC oder Notebook ein, wenn Sie Windows XP verwenden. Windows XP Startmenü So einfach richten Sie 010090 surfen manuell auf Ihrem PC oder Notebook ein, wenn Sie Windows XP verwenden. Gehen Sie auf Start und im Startmenu auf "Verbinden mit" und danach auf

Mehr

Kostenstellen verwalten. Tipps & Tricks

Kostenstellen verwalten. Tipps & Tricks Tipps & Tricks INHALT SEITE 1.1 Kostenstellen erstellen 3 13 1.3 Zugriffsberechtigungen überprüfen 30 2 1.1 Kostenstellen erstellen Mein Profil 3 1.1 Kostenstellen erstellen Kostenstelle(n) verwalten 4

Mehr

Einrichtung der Windows Phone Geräte

Einrichtung der Windows Phone Geräte Voraussetzungen Smartphone mit dem Betriebssystem Windows Phone 7.5 oder Windows Phone 8 Es muss eine Datenverbindung (WLAN / GPRS) bestehen Es muss ein Microsoft-Konto bzw. eine Windows Live ID vorhanden

Mehr

-Bundle auf Ihrem virtuellen Server installieren.

-Bundle auf Ihrem virtuellen Server installieren. Anleitung: Confixx auf virtuellem Server installieren Diese Anleitung beschreibt Ihnen, wie Sie das Debian-Confixx- -Bundle auf Ihrem virtuellen Server installieren. 1. Schritt: Rufen Sie die Adresse http://vsadmin.host-4-you.de

Mehr

A1 E-Mail-Einstellungen Outlook Express 6

A1 E-Mail-Einstellungen Outlook Express 6 Konfigurationsanleitung Einfach A1. A1 E-Mail-Einstellungen Outlook Express 6 Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Einfach schneller zum Ziel.

Mehr

kreativgeschoss.de Webhosting Accounts verwalten

kreativgeschoss.de Webhosting Accounts verwalten kreativgeschoss.de Webhosting Accounts verwalten Version 1.2 Dies ist eine kurze Anleitung zum Einrichten und Verwalten Ihres neuen Kunden Accounts im kreativgeschoss.de, dem Webhosting Bereich der Firma

Mehr

Bitte beachten Sie. Nur für Kabelmodem! - 1 -

Bitte beachten Sie. Nur für Kabelmodem! - 1 - Erste Seite! Bitte beachten Sie Nur für Kabelmodem! - 1 - Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 2 Internetprotokoll-Konfiguration (TCP/IPv4)... 3 Internet Explorer konfigurieren... 5 Windows Mail konfigurieren...

Mehr

STRATO Mail Einrichtung Android 4.4

STRATO Mail Einrichtung Android 4.4 STRATO Mail Einrichtung Android 4.4 Einrichtung Ihrer E-Mail Adresse bei STRATO Willkommen bei STRATO! Wir freuen uns, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen. Mit der folgenden Anleitung möchten wir Ihnen den

Mehr

Inhaltsverzeichnis. 1. Einrichtung in Mozilla Thunderbird. 1.1 Installation von Mozilla Thunderbird

Inhaltsverzeichnis. 1. Einrichtung in Mozilla Thunderbird. 1.1 Installation von Mozilla Thunderbird Anleitung E-Mail Einrichtung Seite 1 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 1 1. Einrichtung in Mozilla Thunderbird... 1 1.1 Installation von Mozilla Thunderbird... 1 1.2 Einrichtung einer E-Mail Adresse

Mehr

K u r z b e s c h r e i b u n g z u r Ab f r a g e u n d z u m V e r s a n d I h r e r E - M a i l s ü b e r d i e z a - i n t e r n e t G m b H

K u r z b e s c h r e i b u n g z u r Ab f r a g e u n d z u m V e r s a n d I h r e r E - M a i l s ü b e r d i e z a - i n t e r n e t G m b H K u r z b e s c h r e i b u n g z u r Ab f r a g e u n d z u m V e r s a n d I h r e r E - M a i l s ü b e r d i e z a - i n t e r n e t G m b H 2001 za-internet GmbH Abfrage und Versand Ihrer Mails bei

Mehr

E-Mailversand mit Microsoft Outlook bzw. Mozilla Thunderbird

E-Mailversand mit Microsoft Outlook bzw. Mozilla Thunderbird E-Mailversand mit Microsoft Outlook bzw. Mozilla Thunderbird Sie benötigen: Ihre E-Mailadresse mit dazugehörigem Passwort, ein Mailkonto bzw. einen Benutzernamen, die Adressen für Ihre Mailserver. Ein

Mehr

EWR Internett: Webmail-Kurzanleitung

EWR Internett: Webmail-Kurzanleitung EWR Internett: Webmail-Kurzanleitung POP-DOWNLOAD, SMTP-VERSAND UND IMAP-Zugriff EWR stellt Ihnen Ihr persönliches E-Mail-System zur Verfügung. Sie können auf Ihr E-Mail-Postfach auch über ein E-Mail-

Mehr

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Netscape Mail 7.1

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Netscape Mail 7.1 Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Netscape Mail 7.1 E-Mail Einstellungen für alle Programme Auf diesen Seiten finden Sie alle grundlegenden Informationen um Ihren Mailclient zu konfigurieren

Mehr

H A N D B U C H OUTLOOK XP / 2003. World4You Internet Service GmbH. Hafenstrasse 47-51, A-4020 Linz office@world4you.com

H A N D B U C H OUTLOOK XP / 2003. World4You Internet Service GmbH. Hafenstrasse 47-51, A-4020 Linz office@world4you.com H A N D B U C H OUTLOOK XP / 2003 Hafenstrasse 47-51, A-4020 Linz Inhaltsverzeichnis S C H R I T T 1 : KONTO EINRICHTEN... 3 S C H R I T T 2 : ALLGEMEINES ARBEITEN... 7 STICHWORTVERZEICHNIS... 9 Seite

Mehr

EWE Online-Rechnung. Bedienungsanleitung -Telekommunikation

EWE Online-Rechnung. Bedienungsanleitung -Telekommunikation EWE Online-Rechnung Bedienungsanleitung -Telekommunikation 2 Die Online-Rechnung Schritt für Schritt Für den schnellen und unkomplizierten Umgang mit der EWE Online-Rechnung finden Sie hier eine Beschreibung

Mehr

SCHNELLEINSTIEG FÜR HOSTED EXCHANGE BASIC / PREMIUM

SCHNELLEINSTIEG FÜR HOSTED EXCHANGE BASIC / PREMIUM SCHNELLEINSTIEG FÜR HOSTED EXCHANGE BASIC / PREMIUM Inhaltsverzeichnis SCHNELLEINSTIEG FÜR HOSTED EXCHANGE BASIC / PREMIUM... 1 SCHNELLEINSTIEG FÜR HOSTED EXCHANGE... 3 WAS KANN HOSTED EXCHANGE BASIC /

Mehr

S TAND N OVEMBE R 2012 HANDBUCH DUDLE.ELK-WUE.DE T E R M I N A B S P R A C H E N I N D E R L A N D E S K I R C H E

S TAND N OVEMBE R 2012 HANDBUCH DUDLE.ELK-WUE.DE T E R M I N A B S P R A C H E N I N D E R L A N D E S K I R C H E S TAND N OVEMBE R 2012 HANDBUCH T E R M I N A B S P R A C H E N I N D E R L A N D E S K I R C H E Herausgeber Referat Informationstechnologie in der Landeskirche und im Oberkirchenrat Evangelischer Oberkirchenrat

Mehr

Inhalt: Ihre persönliche Sedcard... 1 Login... 1 Passwort vergessen... 2 Profildaten bearbeiten... 3

Inhalt: Ihre persönliche Sedcard... 1 Login... 1 Passwort vergessen... 2 Profildaten bearbeiten... 3 Inhalt: Ihre persönliche Sedcard..... 1 Login... 1 Passwort vergessen... 2 Profildaten bearbeiten... 3 Passwort ändern... 3 email ändern... 4 Sedcard-Daten bearbeiten... 4 Logout... 7 Ich kann die Sedcard

Mehr

Hochschulrechenzentrum. chschulrechenzentrum #96. Freie Universität Berlin

Hochschulrechenzentrum. chschulrechenzentrum #96. Freie Universität Berlin #96 Version 1 Konfiguration von Outlook 2010 Um Ihre E-Mails über den Mailserver der ZEDAT herunterzuladen oder zu versenden, können Sie das Programm Outlook 2010 verwenden. Die folgende Anleitung demonstriert

Mehr

Einrichtung E-Mail V2009/01

Einrichtung E-Mail V2009/01 Einrichtung E-Mail V2009/01 Wir haben versucht, alle gängigen Mailprogramme in dieser Anleitung zu berücksichtigen. Bitte blättern Sie gleich weiter zu der, auf der Ihr persönliches Mailprogramm beschrieben

Mehr

Einrichtung eines E-Mail-Kontos bei MS Office Outlook 2007 (Windows) Stand: 03/2011

Einrichtung eines E-Mail-Kontos bei MS Office Outlook 2007 (Windows) Stand: 03/2011 Einrichtung eines E-Mail-Kontos bei MS Office Outlook 2007 (Windows) Stand: 03/2011 1. Klicken Sie auf Start, wählen Sie Alle Programme, suchen Sie den Ordner Microsoft Office und starten Sie per Klick

Mehr

A1 E-Mail-Einstellungen Windows 8 Mail

A1 E-Mail-Einstellungen Windows 8 Mail Konfigurationsanleitung Einfach A1. A1 E-Mail-Einstellungen Windows 8 Mail Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Einfach schneller zum Ziel. Alternativ

Mehr

(im Rahmen der Exchange-Server-Umstellung am 15.-17.04.2005)

(im Rahmen der Exchange-Server-Umstellung am 15.-17.04.2005) Outlook-Umstellung (im Rahmen der Exchange-Server-Umstellung am 15.-17.04.2005) Die Umstellung des Microsoft Mailserver-Systems ntmail (Exchange) erfordert vielfach auch eine Umkonfiguration des Programms

Mehr

Anleitung für die Registrierung und das Einstellen von Angeboten

Anleitung für die Registrierung und das Einstellen von Angeboten Anleitung für die Registrierung und das Einstellen von Angeboten Das FRROOTS Logo zeigt Ihnen in den Abbildungen die wichtigsten Tipps und Klicks. 1. Aufrufen der Seite Rufen Sie zunächst in Ihrem Browser

Mehr

Outlook 2000 - E-Mail einrichten über POP3

Outlook 2000 - E-Mail einrichten über POP3 communic8 - web realities Moosweg 2 3665 Wattenwil Web: www.communic8.ch E-Mail: hosting@communic8.ch Telefon: 033 243 54 93 Design und Programmierung Suchmaschinenoptimierung - Hosting Outlook 2000 -

Mehr

E-Mail Einrichtung. Content Management AG 2012 1 www.cm4allbusiness.de

E-Mail Einrichtung. Content Management AG 2012 1 www.cm4allbusiness.de E-Mail Einrichtung Als Kunde von CM4all Business haben Sie die Möglichkeit sich E-Mail-Adressen unter ihrer Domain einzurichten. Sie können sich dabei beliebig viele Email-Adressen einrichten, ohne dass

Mehr

Sie befinden sich hier: WebHosting-FAQ E-Mail & Unified Messaging E-Mail-Clients - Einrichtung und Konfiguration Outlook Express Artikel #1

Sie befinden sich hier: WebHosting-FAQ E-Mail & Unified Messaging E-Mail-Clients - Einrichtung und Konfiguration Outlook Express Artikel #1 1 von 9 23.05.2005 11:12 Sie befinden sich hier: WebHosting-FAQ E-Mail & Unified Messaging E-Mail-Clients - Einrichtung und Konfiguration Outlook Express Artikel #1 Outlook Express Hinweis: Die nachfolgende

Mehr

Bitte beachten Sie. Nur für Kabelmodem! - 2 -

Bitte beachten Sie. Nur für Kabelmodem! - 2 - Erste Seite! Bitte beachten Sie Nur für Kabelmodem! - 2 - Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 3 Internetprotokoll-Konfiguration (TCP/IPv4)... 4 Internet Explorer konfigurieren... 7 Windows Live Mail

Mehr