Nachdem wir in Tallinn waren, ging es mit dem Flieger nach Schweden, in das wunderschöne Stockholm! Stockholm hat uns mit strahlendem Sonnenschein

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Nachdem wir in Tallinn waren, ging es mit dem Flieger nach Schweden, in das wunderschöne Stockholm! Stockholm hat uns mit strahlendem Sonnenschein"

Transkript

1 Moi ihr Lieben, kommen wir nun zu zweiten Teil des Kulturberichtes; wir sind jetzt quasi am Ende unseres Praktikums angekommen und haben nur noch zwei Tage an der Deutschen Schule Helsinki, bevor es dann wieder nach Deutschland zurück geht und dort ein neues Abenteuer auf uns wartet. Aber kommen wir jetzt zu den vergangenen Wochen und zu dem was wir hier erlebt haben; wir hatten euch im letzten Reisebericht ja erzählt, dass wir in das Lappland reisen wollen, wir haben uns gegen diesen Plan entschieden, denn da Rovanimie sehr teuer ist und wir nicht die Garantie gehabt hätten die Nordlichter zu sehen, was unsere eigentliche Intention gewesen wäre. So haben wir beide lange überlegt, was wir hier in unserer Ferienwoche nun machen wollen und entschieden und dafür die angrenzenden Länder zu bereisen, um noch mehr Länder und Kulturen kennenzulernen. Rückblickend war das die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können! Das erste Land welches wir bereist haben war Estland, um genauer zu sein haben wir uns dort Tallinn angesehen, denn dies wurde uns von den Einheimischen wärmstens als Herz gelegt, auch mit dem Zusatz dies mit der Fähre zu tun, da man so nochmal einen tiefen Einblick in das Verhalten der Finnen bekommen würde. So buchten wir uns Tickets für die Fähre und machten uns am Wochenende auf zum Hafen. Am Hafenterminal angekommen erlebten wir die sonst so schweigsamen Finnen sehr locker und aufgeblüht, dazu müssen wir noch erwähnen, dass der Alkohol hier in Finnland sehr teuer ist und die Finnen meist nach Tallinn reisen um ihn vor Ort zu kaufen, da er dort sehr billig ist.

2 Um ca. elf Uhr durften wir die Fähre betreten und erkundeten diese erstmal ausführlich, bevor wir uns unter die Einheimischen mischten. Das Schiff war wie ein kleiner Kreuzer aufgebaut und beherbergte Restaurants, Pubs, eine extra Kinderabteilung mit Spielräumen, Schlafkabinen und eigentlich allem was das Herz begehrt. Nach ca. zwei Stunden Überfahrt erreichten wir die Küste von Estland und konnten einen ersten Blick auf Tallinn werfen. Nachdem wir angelegt hatten, verließen wir die Fähre und machten uns zu Fuß auf den Weg um Tallinn zu erkunden. Unser Weg führte uns durch die Altstadt und vorbei an Kirchen, Festungsanlagen, der mittelalterlichen Stadtmauer und vorbei an diversen Souvenirläden.

3 Nachdem wir in Tallinn waren, ging es mit dem Flieger nach Schweden, in das wunderschöne Stockholm! Stockholm hat uns mit strahlendem Sonnenschein empfangen und Abba in der U-Bahn. Diese Stadt ist geprägt von Tradition, atemberaubender Architektur und dem schwedischem Könighaus. Die Stadthalle und der Palast haben es uns besonders angetan. Beides liegt am Wasser und der Anblick hat uns quasi erschlagen. Hier gibt es auch sehr viele Museen. Beispielsweise das ABBA Museum, diverse Wikingermuseen oder das Skansen, welches das weltweit älteste open-air Museum ist.

4 Das dritte Land was wir bereist haben war Dänemark, dort verbrachten wir einen Tag in Kopenhagen und erkundeten alle Sehenswürdigkeiten. Dänemark ist eine alte Hafenstadt und dies kann man in manchen Stadtteilen noch wunderschön sehen; z.b. am Nyhaven, der direkt am Meer liegt und von der alten Geschichte der Stadt erzählt. Dort kann man am Kanal spazieren gehen, die dort anliegenden Schiffe bewundern und wunderbar

5 dänische Spezialitäten wie das Smørrebrød, Hot Dogs und dänische Waffeln essen. Nachdem wir uns endlich von dem Nyhaven loseisen konnten, gingen wir am neuen Hafen entlang, bewunderten die Dünen und atmeten die frische saubere Meerluft ein. Wir kamen auf unserem Weg am Dänischen Palast auch Amalienborg genannt entlang, welcher in seiner Schönheit den anderen besuchten Palästen in nichts nachsteht. Natürlich besuchten wir noch die kleine Meerjungfrau und wie wir feststellen durften, ist sie wirklich sehr klein. Etwas was uns beide sehr überrascht hat, war der Tivoli Park, der älteste Vergnügungspark in Dänemark, denn Walt Disney besuchten ihn in den 30er Jahren und war so verzaubert von ihm, dass er die Grundlage für das heute bekannte Disney Land war. Wir schlenderten noch durch den botanischen Garten, wo die bekannte Hirschsprung Collection ausgestellt ist und die Rosenborg, in welcher die dänischen Kronjuwelen ausgestellt sind.

6

7

8 Unsere letzte Reise ging nach Norwegen. Mit dem Flieger in Oslo angekommen, haben wir uns in die Stadt aufgemacht um diese besser kennenzulernen. Der Bahnhof hat uns mit einer gemütlichen Halle empfangen, die ein wenig an eine Markthalle erinnert. Vor dem Bahnhof war eine Großbildleinwand aufgebaut, vor der die Norweger auf Rentierfellen und vor Feuerschalen die olympischen Winterspiele verfolgen konnten. Die Winterspiele bringen uns auch zu unserem persönlichen Highlight von Oslo : der Holmenkollen. Dies ist ein olympisches Wintersportareal für Biathlon, Langlauf, Abfahrt, Skispringen uvm. Auf dem Skispringturm angekommen, wurden wir nicht enttäuscht : Wir hatten einen 360 Blick über Oslo und die anliegenden Fjorde. Auch hier waren wir erschaunt wie hoch dieser Turm ist und wie weitläufig Oslo. Zurück in der Stadt haben wir uns den königlichen Palast, das norwegische Parlament, den Vigeland- Park mit seinen vielen Bronzestatuen und die Innenstadt angeschaut. Wir wären am liebsten noch viel länger dort geblieben.

9

10

11 Zurück in Helsinki haben wir den Zoo besucht. Dieser liegt auf einer kleinen Insel und bietet daher für die Tiere viel Platz. Hier werden mehr einheimische Tiere beherbergt und einige Exoten wie Schlangen, Frösche oder Papageien. Die Insel war für einen Spaziergang in einer schönen Winterlandschaft ideal.

12

Hauptstädte der Ostsee Kopenhagen Warnemünde Tallinn St. Petersburg Helsinki Stockholm Kopenhagen

Hauptstädte der Ostsee Kopenhagen Warnemünde Tallinn St. Petersburg Helsinki Stockholm Kopenhagen MS Norwegian Star**** Hauptstädte der Ostsee Kopenhagen Warnemünde Tallinn St. Petersburg Helsinki Stockholm Kopenhagen Schätze des Baltikums Venedig des Nordens Paläste und Kirchen Inselstadt Helsinki

Mehr

Wenn UnternehmerFrauen reisen

Wenn UnternehmerFrauen reisen 28.-30.04.2016 Wenn UnternehmerFrauen reisen Ein kleiner Reisebericht zur Jubiläumsfahrt nach Dresden Die Wettervorhersagen waren vielversprechend, aber auch sonst hätten wir das Beste draus gemacht. Am

Mehr

Die schönste Route um die Ostsee

Die schönste Route um die Ostsee Rundreise ab Tag 0,00 Die schönste um die Ostsee Höhepunkte der Reise nbeschreibung für Tag Verfügbare Termine Mit Auto und Schiff bereisen Sie die gesamte Ostseeküste. Begeisterung garantiert! Übersicht

Mehr

FLY & CRUISE 2015 NORDEUROPA MSC ORCHESTRA msckreuzfahrten.ch

FLY & CRUISE 2015 NORDEUROPA MSC ORCHESTRA msckreuzfahrten.ch FLY & CRUISE 2015 NORDEUROPA MSC ORCHESTRA 2015 msckreuzfahrten.ch Komfortabel reisen von A bis Z: Bequem mit Flug und Transfer in die Traumdestination Gönnen Sie sich einen stressfreien Urlaub, auf dem

Mehr

Silvester in Stockholm»Die Königsstadt Stockholm und die Schären«

Silvester in Stockholm»Die Königsstadt Stockholm und die Schären« Silvester in Stockholm»Die Königsstadt Stockholm und die Schären«Stockholm, eine der schönsten skandinavischen Städte, die sich über 14 Inseln an der Mündung des Mälarsees in die Ostsee erstreckt, bietet

Mehr

Kopenhagen (Dänemark) So 3 August 2014

Kopenhagen (Dänemark) So 3 August 2014 Kopenhagen (Dänemark) So 3 August 2014 SCHLOSS ROSENBORG, STADTFAHRT UND SHOPPING (DAUER: CA. 4 STUNDEN) - COP13D Sie fahren zum Schloss Rosenborg, das idyllisch in einer grünen Parklandschaft gelegen

Mehr

Die Perlen des Baltikums mit St. Petersburg

Die Perlen des Baltikums mit St. Petersburg Städtereise Tage ab 1.747,00 Die Perlen des Baltikums mit Höhepunkte der Reise nbeschreibung für Tage Verfügbare Termine Von Stockholm über das Baltikum bis finden Sie Ihre Perlen heraus. Übersicht Preise

Mehr

Skandinavien PROGRAMMBAUSTEINE & INFORMATIONEN FÜR ALLE REISEN. Kompetenz und Qualität seit über 50 Jahren!

Skandinavien PROGRAMMBAUSTEINE & INFORMATIONEN FÜR ALLE REISEN. Kompetenz und Qualität seit über 50 Jahren! Skandinavien PROGRAMMBAUSTEINE & INFORMATIONEN FÜR ALLE REISEN Kompetenz und Qualität seit über 50 Jahren! SKANDINAVIEN WIR BERATEN SIE GERNE! Johanna Menz B.A. Tourismusmanagement Tel.: +49 (0) 8151/775-119

Mehr

2010 Rund Dänemark nach Schweden, Winter in Deutschland

2010 Rund Dänemark nach Schweden, Winter in Deutschland 2010 Rund Dänemark nach Schweden, Winter in Deutschland Wir verlassen die Weser um LA BELLE EPOQUE Epoque zum ersten Mal zu Segeln. Ziel: Helgoland! Die sympathische deutsche Hochsee-Insel ladet ein zum

Mehr

Stockholm. Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für Tag Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten. Service Hotline Tag.

Stockholm. Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für Tag Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten. Service Hotline Tag. Städtereise Tag ab 0,00 Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für Tag Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten Kontakt Rathausstraße 1 Tel.: E-Mail: info@reisecenter-bur.de Übersicht Route Preise &

Mehr

Erfahrungsbericht ERASMUS Wintersemester 2014/2015 in Tallinn an der Estonian Business School

Erfahrungsbericht ERASMUS Wintersemester 2014/2015 in Tallinn an der Estonian Business School Erfahrungsbericht ERASMUS Wintersemester 2014/2015 in Tallinn an der Estonian Business School Entscheidung Mein Auslandssemester habe ich an der Estonian Business School in Tallinn absolviert. Viele meiner

Mehr

nordische metropolen mit dfds & scandlines nach kopenhagen und oslo

nordische metropolen mit dfds & scandlines nach kopenhagen und oslo kopenhagen oslo tourtipp: 3-tage minikreuzfahrt nordische metropolen mit dfds & scandlines nach kopenhagen und oslo ihre Vorteile: Zwei skandinavische hauptstädte inkl. attraktiver seereise 8 stunden aufenthalt

Mehr

Silvester in Kopenhagen»Royales Dänemark und die Wikinger«

Silvester in Kopenhagen»Royales Dänemark und die Wikinger« Silvester in Kopenhagen»Royales Dänemark und die Wikinger«Kopenhagen ist mehrfach als»lebenswerteste Stadt der Welt«ausgezeichnet worden. Gründe dafür sind nicht zuletzt die ansprechend-kreative Architektur,

Mehr

Bericht zum Auslandspraktikum am Dänischen Bauforschungsinstitut in Kopenhagen

Bericht zum Auslandspraktikum am Dänischen Bauforschungsinstitut in Kopenhagen Bericht zum Auslandspraktikum am Dänischen Bauforschungsinstitut in Kopenhagen von T. Sola Vom 21.02.2012 bis zum 29.06.2012 absolvierte ich ein Praktikum beim Dänischen Bauforschungsinstitut (Statens

Mehr

ERFAHRUNGSBERICHT. UNTERKUNFT: Wie haben Sie Ihre Unterkunft gefunden? Internationale Beziehungen und Mobilitätsprogramme Fax: +43 / (0)316 / 873 6421

ERFAHRUNGSBERICHT. UNTERKUNFT: Wie haben Sie Ihre Unterkunft gefunden? Internationale Beziehungen und Mobilitätsprogramme Fax: +43 / (0)316 / 873 6421 ERFAHRUNGSBERICHT PERSÖNLICHE DATEN: Name des/der Studierenden: Nathan Torggler (freiwillige Angabe) Matrikelnummer: (freiwillige Angabe) E-Mail: nathan.torggler@student.tugraz.at (freiwillige Angabe)

Mehr

1-06. fourmagazin. Stockholm. winter time in

1-06. fourmagazin. Stockholm. winter time in fourmagazin 1-06 Genießen Sie die gesammelten Eindrücke s. Fourdesign wünscht Ihnen viel Spaß beim blättern. Venedig des Nordens Grünanlagen und Wasser prägen. Die Stadt hat neben seinem alten historischen

Mehr

Sommer 2011. im hohen Norden

Sommer 2011. im hohen Norden Sommer 2011 im hohen Norden Auf zu neuen Ufern! Auf zu neuen Ufern! Ja erlebe dieses Jahr deinen Nordlandtraum, deine Vision von einem erholsamen Urlaub im Schloss der Natur, genau das, was du dir schon

Mehr

Der üppige Osten Madagaskars

Der üppige Osten Madagaskars Der üppige Osten Madagaskars Diese Tour führt Sie durch den warmen und feuchten östlichen Regenwald Madagaskars. Zahlreiche Reservate und Naturparks ermöglichen Sie die einzigartigen Fauna und Flora des

Mehr

EXPLOREBALKAN. Warum mit uns? Adria Holidays. 14 unvergessliche Tage BESICHTIGUNG DER STÄDTE, DIE AM BESTEN BEWERTETEN DESTINATIONEN DER WELT GEHÖREN

EXPLOREBALKAN. Warum mit uns? Adria Holidays. 14 unvergessliche Tage BESICHTIGUNG DER STÄDTE, DIE AM BESTEN BEWERTETEN DESTINATIONEN DER WELT GEHÖREN EXPLOREBALKAN 14 unvergessliche Tage Zadar, Split, Dubrovnik, Mostar, Sarajevo sind nur einige der Städte, die uns ihr historisches, maritimes, kulinarisches und kulturelles Erbe präsentieren. Die Wohnmobilkarawane

Mehr

Lö sungen. 1. Orte. b) Lars Kristian und Marie Oslo. Radtour an der Ostseeküste

Lö sungen. 1. Orte. b) Lars Kristian und Marie Oslo. Radtour an der Ostseeküste Lö sungen 1. Orte a) Zwei befreundete Paare, mit Marie und mit Robert fahren zusammen in den Urlaub. und Marie treffen zwei andere Radtouristen. erzählt seinen Freunden und Robert von der Radtour an der

Mehr

**Bitte beachten Sie, dass es für viele Zusatzleistungen Kinderpreise gibt. Geben Sie daher bei Buchung immer das Kinderalter mit an.

**Bitte beachten Sie, dass es für viele Zusatzleistungen Kinderpreise gibt. Geben Sie daher bei Buchung immer das Kinderalter mit an. **Bitte beachten Sie, dass es für viele Zusatzleistungen Kinderpreise gibt. Geben Sie daher bei Buchung immer das Kinderalter mit an.** Stockholm Inhaltsverzeichnis Stockholm Pass... 2 Hop-on Hop-off Tour

Mehr

Städteflüge 3T/Flug/2NF ab 319,-

Städteflüge 3T/Flug/2NF ab 319,- Städteflüge 3T/Flug/2NF ab 319,- BARCELONA Zweitgrößte Stadt Spaniens und Hauptstadt Kataloniens, Tradition und Moderne im Einklang, La Rambla, das gotische Viertel, der Hafen und der Strand Barcelona

Mehr

ALASKA 2011! Tour durch Alaska per Mietwagen, Alaska Eisenbahn, Kleinflugzeug, Fähre und Boot. Tourcode: BESEKA2

ALASKA 2011! Tour durch Alaska per Mietwagen, Alaska Eisenbahn, Kleinflugzeug, Fähre und Boot. Tourcode: BESEKA2 ALASKA 2011! Tour durch Alaska per Mietwagen, Alaska Eisenbahn, Kleinflugzeug, Fähre und Boot. Tourcode: BESEKA2 Preis pro Person ab Anchorage; Doppelbelegung: 6557 Diese Tour ist für 2 Personen gültig.

Mehr

St. Petersburg & Karelien 04.08. 16.08.2014

St. Petersburg & Karelien 04.08. 16.08.2014 St. Petersburg & Karelien 04.08. 16.08.2014 REISEVERLAUF (Stand September 2013, Änderungen vorbehalten) 04.08. Ankunft in St. Petersburg Transfer zum Hotel Oktjabrjskaja Abendessen in Eigenregie Stadtrundfahrt

Mehr

Privatsafari: Mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 6 Tage, 5 Nächte, ca Km (Mittellang)

Privatsafari: Mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 6 Tage, 5 Nächte, ca Km (Mittellang) Privatsafari: Mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 6 Tage, 5 Nächte, ca. 600-750 Km (Mittellang) Saison 2017 Willkommen in Finnisch Lappland! Während dieser Woche lernen Sie die atemberaubenden

Mehr

Reisebericht Durch Dänemark vom 25.Mai bis

Reisebericht Durch Dänemark vom 25.Mai bis Reisebericht Durch Dänemark vom 25.Mai bis 29.05.2013 Samstag, 25.05.2013 Langballigau Esbjerg Am frühen Morgen hat es angefangen zu regnen. Im strömenden Regen ging es zurück nach Flensburg und weiter

Mehr

Auslandssemester in Kuopio - Finnland Savonia University of Applied Sciences

Auslandssemester in Kuopio - Finnland Savonia University of Applied Sciences Auslandssemester in Kuopio - Finnland Savonia University of Applied Sciences Jannick Walleser BWL Spedition, Transport und Logistik 5. Semester August Dezember 2013 Für das Auslandssemester im hohen Norden

Mehr

Städtezauber an der Ostsee 2015. "Die üblichen vier Verdächtigen"

Städtezauber an der Ostsee 2015. Die üblichen vier Verdächtigen Städtezauber an der Ostsee 2015 "Die üblichen vier Verdächtigen" Bremen: Rathaus Bremen: Handelskammer Bremen: "Kaffee Mühle" bei den Wallanlagen Bremen: Schweineherde (Peter Lehmann 1974) Bremen: Statue

Mehr

Es gibt viele Geschäfte, aber auch tolle Museen, Feste und Konzerte. In Frankfurt ist immer viel los, aber man findet auch gemütliche Plätze.

Es gibt viele Geschäfte, aber auch tolle Museen, Feste und Konzerte. In Frankfurt ist immer viel los, aber man findet auch gemütliche Plätze. Frankfurt am Main Reise-Planer in Leichter Sprache Frankfurt liegt mitten in Europa. Die Stadt hat viel zu bieten: Es gibt viele Geschäfte, aber auch tolle Museen, Feste und Konzerte. In Frankfurt ist

Mehr

Reisebericht Mein Schiff 1

Reisebericht Mein Schiff 1 Reisebericht Mein Schiff 1 Gran Canaria Madeira La Palma Teneriffa Fuerteventura Gran Canaria Nach der Ankunft auf Gran Canaria wurden wir von den freundlichen Mitarbeitern der Mein Schiff 1 in Empfang

Mehr

EINE EXKLUSIVE TOUR DURCH DIE NÖRDLICHE TOSKANA ZWISCHEN KUNSTPARKS, WEINKELLERN, HISTORISCHEN GÄRTEN UND KUNSTERLEBNISSEN

EINE EXKLUSIVE TOUR DURCH DIE NÖRDLICHE TOSKANA ZWISCHEN KUNSTPARKS, WEINKELLERN, HISTORISCHEN GÄRTEN UND KUNSTERLEBNISSEN EINE EXKLUSIVE TOUR DURCH DIE NÖRDLICHE TOSKANA ZWISCHEN KUNSTPARKS, WEINKELLERN, HISTORISCHEN GÄRTEN UND KUNSTERLEBNISSEN 1. TAG - ANKUNFT (DONNERSTAG) Ankunft und Check-in in einer eleganten Residenz

Mehr

**Bitte beachten Sie, dass es für viele Zusatzleistungen Kinderpreise gibt. Geben Sie daher bei Buchung immer das Kinderalter mit an.

**Bitte beachten Sie, dass es für viele Zusatzleistungen Kinderpreise gibt. Geben Sie daher bei Buchung immer das Kinderalter mit an. **Bitte beachten Sie, dass es für viele Zusatzleistungen Kinderpreise gibt. Geben Sie daher bei Buchung immer das Kinderalter mit an.** Stockholm Inhaltsverzeichnis Stockholm Pass... 2 Hop-on Hop-off Tour

Mehr

vitamin de DaF Arbeitsblatt - Thema zum Sprache Thema Schule Jugend auf dem Lande

vitamin de DaF Arbeitsblatt - Thema zum Sprache Thema Schule Jugend auf dem Lande Fotos: Hans Peter Merten/DZT, Jens Görlich/Lufthansa 1. Gruppenarbeit. Sie haben 1000 Euro in der Lotterie gewonnen. Jetzt planen Sie eine Reise nach Deutschland. Schreiben Sie auf: a) Welche Städte, Sehenswürdigkeiten

Mehr

Berlin & Sonneninsel Rügen

Berlin & Sonneninsel Rügen Plössnig Reisen Johann Plössnig Wörther Str. 44, A-5661 Rauris Tel.: 06544/64 44 Fax: 06544/62 08 www.ploessnig-reisen.at info@ploessnig-reisen.at Berlin & Sonneninsel Rügen 07.05. 14.05.2017 Diese abwechslungsreiche

Mehr

Reisebericht Kursfahrt Prag Geo- Leistungskurs Fr. Thormeier

Reisebericht Kursfahrt Prag Geo- Leistungskurs Fr. Thormeier Reisebericht Kursfahrt Prag Geo- Leistungskurs Fr. Thormeier 1.Tag Nach unserer Ankunft am Prager Bahnhof fuhren wir mit der U- Bahn zu unserem Hotel in die Prager Neustadt. Da sich der Check- In im Praque

Mehr

Auslandssemester Erfahrungsbericht. Riga Lettland

Auslandssemester Erfahrungsbericht. Riga Lettland Auslandssemester Erfahrungsbericht Riga Lettland Vorbereitung Ich habe mich in meinem 4. Semester des Bachelor dazu entschlossen am Erasmusprogramm teilzunehmen und ein Semester im Ausland zu studieren.

Mehr

**Bitte beachten Sie, dass es für viele Zusatzleistungen Kinderpreise gibt. Geben Sie daher bei Buchung immer das Kinderalter mit an.

**Bitte beachten Sie, dass es für viele Zusatzleistungen Kinderpreise gibt. Geben Sie daher bei Buchung immer das Kinderalter mit an. **Bitte beachten Sie, dass es für viele Zusatzleistungen Kinderpreise gibt. Geben Sie daher bei Buchung immer das Kinderalter mit an.** Oslo Inhaltsverzeichnis Oslo Pass... 2 Hop-on Hop-off Tour Oslo...

Mehr

REISEBERICHT CANET PLAGE

REISEBERICHT CANET PLAGE REISEBERICHT CANET PLAGE 2014 WWW.VOYAGES-SNCF.EU BILLET DE TRAIN In unserer diesjährigen Benefizaktion steuerte der Verkauf von Bahntickets in Reisebüros zur Finanzierung eines Urlaubes für benachteiligte

Mehr

MONTENEGRO. KULTUR UND NATUR IM LAND DER SCHWARZEN BERGE

MONTENEGRO. KULTUR UND NATUR IM LAND DER SCHWARZEN BERGE MONTENEGRO. KULTUR UND NATUR IM LAND DER SCHWARZEN BERGE E AG 7T MONTENEGRO - JUWEL AN DER ADRIA Das tiefe Aquamarin des Meeres, das funkelnde Grün der Pinienwälder und das strahlende Weiß der Kieselstrände:

Mehr

Stockholm (Schweden) Mo 10 August 2015

Stockholm (Schweden) Mo 10 August 2015 Stockholm (Schweden) Mo 10 August 2015 STÄDTE STADTRUNDFAHRT, VASA-MUSEUM UND KÖNIGSPALAST (DAUER: CA. 4 STUNDEN) - SKT01 Verbringen Sie einige erlebnisreiche Stunden an Land und entdecken Sie die schönsten

Mehr

Kostenfreier Abdrucktext

Kostenfreier Abdrucktext Kostenfreier Abdrucktext Die folgende Geschichte ist dem Buch Unvergessene Ferienzeit 1932-1962 entnommen. Den Text stellen wir zum kostenfreien Abdruck zur Verfügung. Als Gegenleistung erwarten wir lediglich

Mehr

Skandinavische Königsstädte Die nordischen Metropolen : Stockholm - Kopenhagen - Oslo

Skandinavische Königsstädte Die nordischen Metropolen : Stockholm - Kopenhagen - Oslo Die nordischen Metropolen : Stockholm - Kopenhagen - Oslo 30.06. - 06.07.2016 ab/bis Salzburg 1 06.07. - 12.07.2016* ab/bis Wien *) umgekehrter Reiseverlauf Reisepreis: 1.060, Flughafentaxen & Sicherheitsgebühren

Mehr

Erfahrungsbericht Oslo Wintersemester 2013/2014

Erfahrungsbericht Oslo Wintersemester 2013/2014 Erfahrungsbericht Oslo Wintersemester 2013/2014 Vorbereitung: Nach genauer Vorstellung über den Studienaufenthalt habe ich mich mit der Universität in Oslo über das Internet und per Telefon in Verbindung

Mehr

Austauschsemester im Sommersemester 2013 an der Universität Hamburg

Austauschsemester im Sommersemester 2013 an der Universität Hamburg Austauschsemester im Sommersemester 2013 an der Universität Hamburg Persönliches Mein Name ist Nathalie, ich bin 29 Jahre alt und studiere am Institut für Heilpädagogik an der PH Bern. Vor meinem Austauschsemester

Mehr

WiSe 2015/2016 Erasmus Oslo Erfahrungsbericht

WiSe 2015/2016 Erasmus Oslo Erfahrungsbericht WiSe 2015/2016 Erasmus Oslo Erfahrungsbericht Einleitung Ich habe nach meinem vierten Semester in Göttingen ein Semester an der University of Oslo in Norwegen als Erasmussemester verbracht. Ich wollte

Mehr

MIT DER FÄHRE NACH NORWEGEN

MIT DER FÄHRE NACH NORWEGEN MIT DER FÄHRE NACH NORWEGEN Von Kopenhagen aus mit dem eigenen Fahrzeug entspannt in den Urlaub starten KOPENHAGEN OSLO WWW.DFDS.DE/SKANDINAVIEN SKANDINAVIENS SCHÖNHEIT ENTDECKEN Erleben Sie die lebendige

Mehr

Das pure Baltikum 9 Tage Reise

Das pure Baltikum 9 Tage Reise Das pure Baltikum 9 Tage Reise 19.06. 27.06.2014 Polen/ Baltikum/ Südschweden 19.06.2014 Anreise über Berlin und Frankfurt/Oder nach Posen Anreise nach Posen zur Zwischenübernachtung Abendessen und Übernachtung/Frühstück

Mehr

UNSERE EUROPA - NORDEUROPA

UNSERE EUROPA - NORDEUROPA UNSERE EUROPA - NORDEUROPA Europa ist ein kleiner Kontinent. Die Leute leben sehr dicht aufeinander. Über sieben hundert Millionen Menschen leben hier. Europa besteht aus beinahe fünfzig Ländern. Mehr

Mehr

Nordkap Samstag 4.7. Anreise Helsingborg Sonntag 5.7. Stockholm Montag 6.7. Stockholm

Nordkap Samstag 4.7. Anreise Helsingborg Sonntag 5.7. Stockholm Montag 6.7. Stockholm Nordkap 04.07. 18.07.2015 Reisebericht von Ingrid Gronert Samstag 4.7. Anreise Helsingborg Pünktlich um 6:00 Uhr zur Abfahrt treffen sich fast alle Reisende auf dem Betriebshof in Minden. Wir fahren ohne

Mehr

Praktikum in Irland Inhaltsverzeichnis

Praktikum in Irland Inhaltsverzeichnis Praktikum in Irland Inhaltsverzeichnis I. Wieso ein Praktikum II. Vorbereitung III. Ankunft und Aufenthalt in Cork IV. Praktikumsbetrieb V. Ausflüge VI. Resümee I. Wieso ein Praktikum? Mein Name ist Michelle

Mehr

S'Esmolador de Ca'n Costa

S'Esmolador de Ca'n Costa S'Esmolador de Ca'n Costa Es Vela, Mallorca Sehr komfortables Ferienhaus nahe des Strandes Playa del Muro Beschreibung Das großzügige Ferienhaus S Esmolador de Ca n Costa befindet sich im Norden der Insel

Mehr

Erfahrungsbericht zum Auslandssemester in Australien, April - Juli von Louisa Farah

Erfahrungsbericht zum Auslandssemester in Australien, April - Juli von Louisa Farah Erfahrungsbericht zum Auslandssemester in Australien, April - Juli 2016 von Im Rahmen meines Lebensmitteltechnologie Studiums mit dem Schwerpunkt Getränketechnologie absolviere ich derzeit ein Praktikum

Mehr

Paris. Unsere Kursfahrt nach Paris! Von Freitag, dem bis zum Dienstag, den haben 39 Schüler und 3 Lehrerinnen

Paris. Unsere Kursfahrt nach Paris! Von Freitag, dem bis zum Dienstag, den haben 39 Schüler und 3 Lehrerinnen Paris Unsere Kursfahrt nach Paris! Von Freitag, dem 10.5.2013 bis zum Dienstag, den 14.5.2013 haben 39 Schüler und 3 Lehrerinnen unserer Schule einen 5-tägigen Ausflug nach Paris unternommen. Tag 1 : Freitag

Mehr

Bezauberndes Baltikum.

Bezauberndes Baltikum. Bezauberndes Baltikum. Vom 07.06. 15.06.2015 führte unsere Kameradschaft ERH Ulm / NEU-ULM unter dem Motto Bezauberndes Baltikum bei durchgängig schönem Wetter eine sehr interessante Reise ins Baltikum

Mehr

Praktikum an der Idaho State University

Praktikum an der Idaho State University Praktikum an der Idaho State University Im Zuge des durchzuführenden Komplexpraktikums im 3. Semester des Masterstudienganges Systemdesign, habe ich mich für einen Auslandsaufenthalt entschlossen. Dabei

Mehr

Erfahrungsbericht von Daniela Dellermann. an der Saimaa University of Applied Sciences in Lappeenranta

Erfahrungsbericht von Daniela Dellermann. an der Saimaa University of Applied Sciences in Lappeenranta Erfahrungsbericht von Daniela Dellermann an der Saimaa University of Applied Sciences in Lappeenranta Vorbereitung (Planung, Organisation und Bewerbung bei der Gasthochschule) Zunächst habe ich mir unter

Mehr

ie im Leben hätte Circusdirektor Valentin Samani gedacht, dass ihn ein Brief so überraschen könnte. Und das wollte etwas heißen bei einem

ie im Leben hätte Circusdirektor Valentin Samani gedacht, dass ihn ein Brief so überraschen könnte. Und das wollte etwas heißen bei einem ie im Leben hätte Circusdirektor Valentin Samani gedacht, dass ihn ein Brief so überraschen könnte. Und das wollte etwas heißen bei einem sechzigjährigen Mann, der in einem Wohnwagen in Australien zur

Mehr

Erfahrungsbericht. Erasmus-Auslandssemester in Helsinki, Finnland WS 06/07

Erfahrungsbericht. Erasmus-Auslandssemester in Helsinki, Finnland WS 06/07 Erfahrungsbericht Erasmus-Auslandssemester in Helsinki, Finnland WS 06/07 1. Persönliche Zusammenfassung Im Sommer vor meiner Zeit in Helsinki habe ich viele Austausch- Erfahrungsberichte gewälzt und des

Mehr

Mal schnell zum Romsdalfjord,

Mal schnell zum Romsdalfjord, Mal schnell zum Romsdalfjord, fangen wir mal von vorne an, für dass Frühjahr 2013 hatte ich aus verschiedensten Gründen keinen Trip nach Norge geplant, berufliche Verpflichtungen, viele private Termine

Mehr

Documenta 14 in Kassel und Athen

Documenta 14 in Kassel und Athen Documenta 14 in Kassel und Athen Die Documenta gilt als weltweit größte Ausstellung zeitgenössischer Kunst. Am 10. Juni 2017 beginnt sie in Kassel, eröffnet wird sie jedoch bereits am 8. April und zwar

Mehr

Feedback-Bogen Austauschprogramme

Feedback-Bogen Austauschprogramme Feedback-Bogen Austauschprogramme Partner-Universität: Linköpings Universitet Auslandsaufenthalt (von - bis): 01.08.2011-15.01.2012 Vorbereitungen in Deutschland a) Visum (falls notwendig) Ein Visum wird

Mehr

Auslandssemester in Jyväskylä, Finnland

Auslandssemester in Jyväskylä, Finnland Auslandssemester in Jyväskylä, Finnland Jyväskylä JAMK Sommer- oder Wintersemester? Jyväskylä Stuttgart Spring semester Autumn semester Wintersemester Wi- Se Sommersemester Warum sollte ich an der JAMK

Mehr

Optimal A2/Kapitel 1 Freiburg / Fribourg eine Stadt beschreiben. ilknur aka Bilkent Üniversitesi IBEF Almanca Birimi Bilkent / Ankara

Optimal A2/Kapitel 1 Freiburg / Fribourg eine Stadt beschreiben. ilknur aka Bilkent Üniversitesi IBEF Almanca Birimi Bilkent / Ankara eine Stadt beschreiben Wortwiese Welche Wörter kennen Sie? Diskutieren Sie mit Ihrem / Ihrer Partner/in. Markieren Sie die unbekannten Wörter. Ergänzen Sie auch die Pluralformen. das Denkmal, -- er das

Mehr

Die schönste Seereise der Welt

Die schönste Seereise der Welt Rolf & Anna Schoch Die schönste Seereise der Welt Bericht über unsere Hurtigruten-Reise Bergen Kirkenes mit der MS Trollfjord, Norwegen 2015 19. 28. Juli 2015 Nordkap symbolisch: Globus am nördlichsten

Mehr

Bericht von Gruppe 1 : Franziska, Fritz, Herbert, Sepp, Wolfgang und Gerhard.

Bericht von Gruppe 1 : Franziska, Fritz, Herbert, Sepp, Wolfgang und Gerhard. Korsika 2008 Teilnehmer : Andi + Heidi, Gustl + Linde, Franziska + Sepp, Petra + Ulf, Fritz 2 + Vera, Wolfgang, Herbert, Fritz,Gerhard Bericht von Gruppe 1 : Franziska, Fritz, Herbert, Sepp, Wolfgang und

Mehr

Erfahrungsbericht Erasmus in Falun (Schweden)

Erfahrungsbericht Erasmus in Falun (Schweden) Erfahrungsbericht Erasmus in Falun (Schweden) von Theresa Tschofen und Nathalie Gächter Anreise Aufgrund von den Prüfungen im Jänner konnten wir leider erst Mitte Februar anreisen und verpassten somit

Mehr

Jugenderholungsheim. Bürserberg. Abenteuer und Action Camp. Wir veranstalten Sommer-, Winter- und Wochenendlager sowie Fahrten & Ausflüge!

Jugenderholungsheim. Bürserberg. Abenteuer und Action Camp. Wir veranstalten Sommer-, Winter- und Wochenendlager sowie Fahrten & Ausflüge! Jugenderholungsheim Bürserberg Abenteuer und Action Camp Wir veranstalten Sommer-, Winter- und Wochenendlager sowie Fahrten & Ausflüge! Wer sind wir? Seit 1974 veranstaltet der Verein Jugenderholungsheim

Mehr

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin! Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin! Am Donnerstagmorgen, den 30.06.2011 begann unsere Abschlussfahrt am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Auf ging es nach Berlin mit dem ICE. Nach circa fünf Stunden hatten

Mehr

ADRIAPERLEN KROATIEN, EIN ERSTAUNLICHES LAND ...VERLIEBEN SIE SICH IN DIE MAGISCHE INSEL KORCULA... Vela Luka: urzeitliche Natur und spannende Kultur

ADRIAPERLEN KROATIEN, EIN ERSTAUNLICHES LAND ...VERLIEBEN SIE SICH IN DIE MAGISCHE INSEL KORCULA... Vela Luka: urzeitliche Natur und spannende Kultur ADRIAPERLEN KROATIEN, EIN ERSTAUNLICHES LAND...VERLIEBEN SIE SICH IN DIE MAGISCHE INSEL KORCULA... Vela Luka: urzeitliche Natur und spannende Kultur Luxuriöses mediterranes Märchen VILLA DIONYSUS Villa

Mehr

Rückblick unserer Norwegen-Reise Erleben Sie die Mitternachtssonne vom

Rückblick unserer Norwegen-Reise Erleben Sie die Mitternachtssonne vom Rückblick unserer Norwegen-Reise Erleben Sie die Mitternachtssonne vom 20.06. 28.06.2016 Mit 24 Reiseteilnehmern fuhren wir am frühen Montagmorgen zum Flughafen nach Frankfurt. Auf einer Autobahn Raststätte

Mehr

44 Oberpfälzer auf der Ostseeinsel Rügen

44 Oberpfälzer auf der Ostseeinsel Rügen 44 Oberpfälzer auf der Ostseeinsel Rügen Nicht ein Bayer war auf Rügen, sondern insgesamt 44 Oberpfälzer/innen hatten einen erlebnisreichen Löscheinsatz vor sich. Am Samstag, 11. August um fünf Uhr früh

Mehr

Abschlussbericht Auslandspraktikum Malta

Abschlussbericht Auslandspraktikum Malta Abschlussbericht Auslandspraktikum Malta Mein Auslandspraktikum in Malta, unterstützt durch das Erasmus- Förderprogramm, ging vom 04.07.16-26.08.16. Mein Betrieb in Malta Mein Auslandspraktikum in Malta

Mehr

Auslandssemester in Stockholm (Sommersemester 2015)

Auslandssemester in Stockholm (Sommersemester 2015) Auslandssemester in Stockholm (Sommersemester 2015) Universität- meine Kurse Ich habe in Stockholm, genau wie in Köln, Sonderpädagogik studiert. Die Wahl der Kurse wurde mir leicht gemacht, denn einige

Mehr

Unser Reisevorschlag für Sie: Malta - Auf den Spuren des Apostel Paulus

Unser Reisevorschlag für Sie: Malta - Auf den Spuren des Apostel Paulus Malta - Auf den Spuren des Apostel Paulus Malta im Zentrum des Mittelmeers gelegen, von kristallklarem Wasser umgeben, von gastfreundlichen Menschen bewohnt ist in seiner Art einmalig. Besuchen Sie mit

Mehr

Kreuzfahrt zu den Motiven. Termin auf Anfrage

Kreuzfahrt zu den Motiven. Termin auf Anfrage Termin auf Anfrage von Kiel nach Oslo und zurück Organisation und Begleitung durch die Denk-Fabrik am See Reiss Profile Wellness & Genuss an Bord Erleben Sie eine wunderbare Atmosphäre an Bord der Color

Mehr

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt!

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Skiausflug vom 19.-21.02.2016 ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Nachdem es allen letztes Jahr so sehr im Grödnertal gefallen hat, buchte ich bereits im Februar 2015 nochmals das gleiche

Mehr

Das glauben Sie nie: Ligurien und die Cinque Terre zu atemberaubenden Preisen!!

Das glauben Sie nie: Ligurien und die Cinque Terre zu atemberaubenden Preisen!! Das glauben Sie nie: Ligurien und die Cinque Terre zu atemberaubenden Preisen!! Herbst 2009 Reisezeit 11.10. 15.11.2009 Leistungen: 4 Nächte Halbpension mit Frühstücksbüffet 1 Ganztagsführung Rapallo,

Mehr

Ausflüge. In Wilhelmshaven sollten sie unbedingt den Südstrand (ist am Anfang von Wilhelmshaven beschildert, wenn man von Minsen kommt) besuchen.

Ausflüge. In Wilhelmshaven sollten sie unbedingt den Südstrand (ist am Anfang von Wilhelmshaven beschildert, wenn man von Minsen kommt) besuchen. Jever Jever hat eine schöne Fußgängerzone und ist urgemütlich. Sehen Sie sich in der Nähe der Fußgängerzone unbedingt das Schloss an. Vor dem Schloss gibt es Parkmöglichkeiten. Bei der Einfahrt nach Jever

Mehr

DOM ZU ROSKILDE ERLEBEN SIE UNESCO-WELTERBE UND KÖNIGLICHE GRABMÄLER IM...

DOM ZU ROSKILDE ERLEBEN SIE UNESCO-WELTERBE UND KÖNIGLICHE GRABMÄLER IM... ERLEBEN SIE UNESCO-WELTERBE UND KÖNIGLICHE GRABMÄLER IM... DOM ZU ROSKILDE Seit 1995 steht der Dom zu Roskilde auf UNESCOs Welterbeliste einer Liste mit weltbekannten Monumenten wie die Pyramiden und die

Mehr

Arbeitsblatt - Thema. vitamin de. Landeskunde. Niveau ab GER B1. vitamin de, Nr. 61 / Sommer 2014, S. 8-10

Arbeitsblatt - Thema. vitamin de. Landeskunde. Niveau ab GER B1. vitamin de, Nr. 61 / Sommer 2014, S. 8-10 Arbeitsblatt - Thema Landeskunde Schule vitamin vitamin de de DaF DaF Foto:Insel Pellworm, Leuchtturm (Kur- und Tourismusservice Pellworm) Aufgabe 1. Schleswig-Holstein ist das nördlichste deutsche Bundesland.

Mehr

NEU! VISA FREI FERRY KNOWHOW

NEU! VISA FREI FERRY KNOWHOW NEU! HAMBURG LONDON DOVER SOUTHAMPTON DÜNKIRCHEN OSTSEE FÄHRKREUZFAHRT STOCKHOLM - HELSINKI - ST. PETERSBURG - TALLINN 10 Tage ab 698,- NEU! DIE OSTSEEKREUZFAHRT MIT DEM EIGENEN BUS AN BORD! ZWEI TAGE

Mehr

Die baltischen Staaten in Geschichte und Gegenwart Exkursion durch Litauen, Lettland und Estland. Ein Bericht in Bildern

Die baltischen Staaten in Geschichte und Gegenwart Exkursion durch Litauen, Lettland und Estland. Ein Bericht in Bildern Die baltischen Staaten in Geschichte und Gegenwart Exkursion durch Litauen, Lettland und Estland Ein Bericht in Bildern UPGAFC United Polish German Academic Flying Circus 23.5. 3.6.2007 Regensburg Vilnius

Mehr

NWWE e.v. Reif für die Insel. Menorca vom

NWWE e.v. Reif für die Insel. Menorca vom NWWE e.v. Reif für die Insel Menorca vom 25.09.11-2.10.11 Auf Menorca, der kleinen Schwesterinsel von Mallorca, lässt sich fernab vom Massentourismus intakte Natur, Geschichte und Tradition mit dem alten

Mehr

Auslandssemester an der Lappeenranta University of Technology (LUT)

Auslandssemester an der Lappeenranta University of Technology (LUT) 1 Auslandssemester an der Lappeenranta University of Technology (LUT) Erfahrungsbericht 18.08.13-21.12.13 Bewerbung und Vorbereitung Die ERASMUS-Bewerbung an der RWTH ist relativ leicht. Auch wenn es immer

Mehr

Willkommen in unserer Heimat

Willkommen in unserer Heimat Sommer 2009 im hohen Norden Willkommen in unserer Heimat Inhaltsverzeichnis Seite Genau hier ist unser Heimat-Ufer in Finnland, am grossen Kallavesi-See bei Kuopio! Von hier aus ging unser Weg bereits

Mehr

Erfahrungsbericht Auslandssemester Jordanien 2014/2015 Hochschule Biberach / German Jordanian University

Erfahrungsbericht Auslandssemester Jordanien 2014/2015 Hochschule Biberach / German Jordanian University Erfahrungsbericht Auslandssemester Jordanien 2014/2015 Hochschule Biberach / German Jordanian University Mustafa Selman 10.03.2015 Einleitung Mein Name ist Mustafa Selman, ich bin 22 Jahre alt und studiere

Mehr

Mallorca - Trans Tramuntana

Mallorca - Trans Tramuntana Mallorca - Trans Tramuntana Wanderreise Mallorca: Trans Tramuntana Küsten- und Bergwanderungen auf Pilgerwegen Individuelle Einzelreise, 8 Tage La Luminosa, die Erleuchtete, nennen die Spanier Mallorca.

Mehr

BARCELONA ABEND & MAGISCHE BRUNNEN (Lichtquelle)

BARCELONA ABEND & MAGISCHE BRUNNEN (Lichtquelle) BARCELONA ABEND & MAGISCHE BRUNNEN (Lichtquelle) Abfahrt von Salou ± 14.00 h. 23.00 h. Nach der Ankunft in Barcelona, fahren wir entlang des FC Barcelona Camp Nou Stadion, wenn möglich, machen wir einen

Mehr

Das Herz von Jæren. Flekkefjord

Das Herz von Jæren. Flekkefjord Das Herz von Jæren Man sagt, das Herz von Jæren befindet sich entlang der Straßen 44, 507, 509 und 510. Unser Weg durch das Herz von Jæren ist insgesamt ca. 150 Kilometer lang und führt von Flekkefjord

Mehr

H39. Flensburg : flexibles Arbeiten. Im Zentrum der Stadt - die neue Generation Büro

H39. Flensburg : flexibles Arbeiten. Im Zentrum der Stadt - die neue Generation Büro H39 Flensburg : flexibles Arbeiten Im Zentrum der Stadt - die neue Generation Büro Moin Moin und herzlichen Willkommen! Das H39 stellt sich vor Im Businesscenter der nächsten Generation finden sich Unternehmen

Mehr

Zwei Hunde aus Spanien...

Zwei Hunde aus Spanien... Zwei Hunde aus Spanien... Noch vor wenigen Wochen saßen unsere beiden Angsthasen Jasper und Urmel in der spanischen Auffangstation. Wir hatten sie aus einer Perrera übernommen, in der die Betreiber die

Mehr

Schüleraustausch mit dem Lycée Calmette in Nizza 6.1.-13-1-2013

Schüleraustausch mit dem Lycée Calmette in Nizza 6.1.-13-1-2013 Schüleraustausch mit dem Lycée Calmette in Nizza 6.1.-13-1-2013 Am 6.Januar ging es endlich los, der Austausch mit der Partnerschule in Nizza sollte beginnen. Der Flug verlief völlig reibungslos, wie gebucht

Mehr

Documenta 14 in Kassel und Athen

Documenta 14 in Kassel und Athen Documenta 14 in Kassel und Athen Eine Kunstreise zu den Höhepunkten der Ausstellung»Von Athen lernen«die Documenta gilt als weltweit größte Ausstellung zeitgenössischer Kunst. Am 10. Juni 2017 beginnt

Mehr

Erfahrungsbericht Auslandssemester

Erfahrungsbericht Auslandssemester Erfahrungsbericht Auslandssemester Name: Janina Späth Programm: Coimbra Group Zeitraum: WS 2010/2011 Stadt/Land: Turku, Finnland Allgemein Die Erfahrungen, die ich während meines Auslandssemesters in Turku

Mehr

Sport & Wellness. in alpiner Kulisse

Sport & Wellness. in alpiner Kulisse Sport & Wellness in alpiner Kulisse EIN FREUNDLICHER EMPFANG IST WIE EIN VERSPRECHEN. Ein Versprechen, welches wir unseren Gästen gerne geben. Lassen Sie sich verwöhnen und genießen Sie typisch österreichische

Mehr

Hamburg, das haben wir gemacht

Hamburg, das haben wir gemacht Hamburg, das haben wir gemacht Kurzfristig entschlossen, planten wir über dem 3.Okt einen Trip nach Hamburg. Die Ziele standen dank der vielen Tips der Member aus Hamburg dann auch relativ schnell fest.

Mehr

Studierendenbericht Lappeenranta University of Technology WS 2010 Vor der Abfahrt

Studierendenbericht Lappeenranta University of Technology WS 2010 Vor der Abfahrt Studierendenbericht Lappeenranta University of Technology WS 2010 Vor der Abfahrt Wichtig ist es, sich rechtzeitig um ein Auslandsemester zu bemühen, da die Bewerbungsfristen immer einige Monate vor Beginn

Mehr

New York kompakt. Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für 7 Tage Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten. Service Hotline 06805 94 25 730.

New York kompakt. Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für 7 Tage Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten. Service Hotline 06805 94 25 730. Städtereise 7 Tage ab 1.685,00 Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für 7 Tage Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten Übersicht New York ist in der globalisierten Welt die Metropole der Superlative.

Mehr

Mehr als Kopenhagens Meerjungfrau.

Mehr als Kopenhagens Meerjungfrau. Dänemark Rundreise Seeland REISEBESCHREIBUNG Mehr als Kopenhagens Meerjungfrau. Entdecken Sie mit dem Rad Seeland die größte Ostseeinsel Dänemarks und eines der beliebtesten Ziele für alle Dänemark-Urlauber.

Mehr

Radisson Blu Hotel, Stralsund. meeting planner

Radisson Blu Hotel, Stralsund. meeting planner Radisson Blu Hotel, Stralsund meeting planner MEETINGS & EVENTS Fünf vielseitige, mit moderner Präsentationstechnik und Klimaanlagen ausgestattete Tagungsräume und ein großes Foyer bieten den idealen Rahmen

Mehr