Corona V2 Glitch Hack In dieser Anleitung geht es nur darum den CPU-Key auszulesen! Was wird benötigt Hardware: 1x Lötkolben 1x Corona V2 4GB Konsole 1x Micro USB NAND Reader [4GB kompatible] 1x Glitch-Chip [Corona kompatible] Was an Software benötigt wird: Ab Version = J-Runner v0.2 [281] Wer keinen Corona v2 4GB NAND Reader besitzt, muss sich diesen besorgen oder sich einen zusammenbauen. Wie Ihr einen Micro USB Card Reader zum Corona V2 Reader umbauen könnt entnehmt diesem Diagram:
Schritt 1: Lötet nun die 8 Kabel vom Corona V2 Micro USB Reader an den U1D1 Port der Konsole an. Oben im Diagram sind die einzelnen Punkte farblich makiert wo diese hingehören. Schritt 1a: Jetzt lötet man noch eine Kabelbücke ein. Der Quarz Pin muss auf Masse/Ground liegen, damit der PC den NAND der Konsole erkennen kann. Dazu lötet man das Kabel an den Quarz Pin und dann zb an C1E16 an. Schritt 2: Nun startet Ihr am PC die Software J-Runner v0.2 [~281] und steckt das Netzteil [Standby] an das Mainboard der Konsole. So nun schließt Ihr noch den Micro USB Reader an den PC an und schon müsste euer PC eine Medlung ausgeben Möchten sie den Datenträger formatieren hier bestätigt Ihr mit NEIN! Jetzt schaut Ihr auf dem Arbeitsplatz nach welchen Laufwerksbuchstaben dieses Medium zugewiesen bekommen hat zb G Schritt 3: Nun lesen wir den NAND Speicher der Konsole über J-Runner aus. Dazu klickt Ihr in J-Runner auf Advanced Corona 4GB Read/Write, jetzt sollte sich dieses Fenster öffnen:
Sucht nun Euren Laufwerksbuchstaben heraus und klickt einmal drauf, nun unter File einen Pfad auswählen, wohin das NAND Image gespeicher werden soll. Drück man nun auf Read liest er den NAND Speicher in wenigen Sekunden aus. Diese Datei hat eine größe von: 48,0 MB (50.331.648 Bytes) Möchte man ein Full Dump machen [4GB], so setzt man noch den haken bei Full Dump und klickt dann auf Read. Das Auslesen dauert ca 5min. Der Full Dump hat eine größe von: 3,50 GB (3.762.290.688 Bytes) Schritt 4: Diese Dateien gut aufbewahren und sichern! Nun erstellt man sich die ecc Datei und flasht diese auf den NAND Speicher. Dieses geht direkt per J-Runner über Create ECC und dann auf Write ECC und dann evt auf Corona 4G und jetzt öffnet sich wieder das Corona 4G Fenster in dem wir schon den NAND Speicher ausgelesen haben! Klickt hier auf die.. und wählt die.ecc Datei aus, gegebenfalls ist es dort schon eingetragen und man muss oben in der Liste nur noch den passenden Laufwerksbuchstaben auswählen und auf Write klicken. Der Schreibevorgang dauert nur wenige Sekunden. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schritt 5a: Jetzt muss man nur noch den Laufwerksbuchstaben über Windows sicher entfernt werden und dann kann man das Netzteil von der Konsole abgezogen werden. Wenn man diesen Schritt nicht beachtet kann es zu beschädigung an der Konsole kommen. Schritt 5b: Bevor Ihr die Konsole startet müsst Ihr noch die Kabel Brücke zum Quarz auslöten sowie den Micro USB NAND Reader. Es kann vorkommen das die Konsole nicht startet, wenn dieser noch eingelötet ist. Schritt 6: Nun nur noch den Glitch-Chip mit einer der Corona XSVF Files beschreiben und diesesn dann einlöten, die Lötpunkte dazu sind identsich wie beim Corona V1 Board. Wenn der Glitchvorgang erfolgreich war, blinkt die Debug LED am Glitch- Chip nicht mehr und an der Front Unit blickt kurz die mittlere LED auf. Beachtet auch das Xell derzeit kein Video am TV wiedergibt und man den CPU Key per Com Port auslesen kann oder die einfachste Lösung ist hier per Lan Kabel. Ist alles angeschlossen [Netzteil/AV Kabel/Lan Kabel] und die Konsole hat erfolgreich geglitcht, so kann man über J-Runner die IP per Suche ermitteln lassen. Hat er diese gefunden trägt er automatisch den CPU Key ein und Ihr habt dann erfolgreich dieses Board bzw den CPU-Key ausgelesen. Für das 360hacks.de Board Copyright 2012 Danke an ALLE die das ermöglicht haben!