DER MIETSHOP Die risikofreie Lösung für Händler 175,- VOLLES KNOW-HOW VON DER TECHNIK BIS ZUM MARKETING. pro Monat (exkl. Ust)

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "DER MIETSHOP Die risikofreie Lösung für Händler 175,- VOLLES KNOW-HOW VON DER TECHNIK BIS ZUM MARKETING. pro Monat (exkl. Ust)"

Transkript

1 DER MIETSHOP Die risikofreie Lösung für Händler 175,- pro Monat (exkl. Ust) VOLLES KNOW-HOW VON DER TECHNIK BIS ZUM MARKETING

2 DESIGN & LAYOUT WEBSHOP-VORLAGEN Der Auftraggeber kann aus einer von 3 Layoutvorlagen (Templates) auswählen. Simplegreat Shopper Maxshop ANPASSUNGEN Folgende Anpassungen des Templates sind vorgesehen: Austausch des Logos Anpassung der Farben (Hintergrund, Boxen, Schrift) Anpassung der Schriftart MOBILE ENDGERÄTE Die Darstellung des Webshops auf mobilen Endgeräten wird mittels Responsive Design unterstützt.

3 SUPPORT & BERATUNG SUPPORT Bei Problemen und Missverständnissen im Umgang mit Ihrem Webshop steht Ihnen werktags zu unseren Bürozeiten unser Supportteam zur Seite. Telefonisch, per oder per Fernwartung unterstützt Sie unser Team und schult Sie sofort auf die Behebung des Fehlers. Sie profitieren von einer hohen persönlichen Verfügbarkeit und einer schnellen Reaktionszeit auf Ihre Anliegen. BERATUNG 1x pro Monat führt ein Mitglied unseres Teams auf Wunsch ein Strategiegespräch von maximal 60 Minuten mit Ihnen. Hier werden gemeinsam die Statistiken und Zugriffe Ihres Shops überprüft und über entsprechende Strategien zur Steigerung Ihres Umsatzes gesprochen. Dies kann Maßnahmen wie SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEM (Suchmaschinenmarketing), Crossmarketing uvm. betreffen. Darüber hinaus können in diesen Gesprächen weitere kleine Schulungsmaßnahmen gesetzt werden. Die Termine finden telefonisch oder persönlich im Büro von Newtown-Web statt. PRODUKTARTEN & DARSTELLUNG EINFACHES PRODUKT Dieser Produkttyp kommt in den meisten Fällen zum Einsatz. Es gibt standardmäßige Produktattribute, wie z.b. Preis, Bilder und eine Beschreibung. Ein einfaches Produkt dient auch als Grundlage für komplexe Produkte.

4 KONFIGURIERBARER ARTIKEL Der Hauptanwendungsbereich liegt hier bei Produkten welche in mehreren Varianten zur Verfügung stehen (z.b. S, M, L). GRUPPIERTES PRODUKT Hierbei handelt es sich um Produkte, die als Set verkauft werden sollen. Ein zusammengefasstes Produkt besteht aus mehreren einfachen Produkten, wobei die jeweiligen einfachen Produkte in beliebiger Stückzahl ausgewählt werden können. Im Warenkorb erhält jedes Produkt seine eigene Position. Der Kunde bestellt somit mehrere Artikel aus einer Ansicht. VIRTUELLES PRODUKT Ein virtuelles Produkt kann beispielsweise ein Lizenzvertrag sein. Es unterscheidet sich im Bestellvorgang vom einfachen Produkt, da keine Versanddaten notwendig sind und kein körperlicher Versand erfolgt. DOWNLOADBARES PRODUKT Hierbei handelt es sich um eine Erweiterung des virtuellen Produktes. Als Shopbetreiber entscheidet man, welche Datei nach dem Kauf wie oft heruntergeladen werden kann. Der Kunde kann direkt nach dem Kauf auf das Bild oder PDF zugreifen. Es besteht auch die Möglichkeit ein Beispielkapitel oder das Inhaltsverzeichnis als Vorschau gratis zur Verfügung zu stellen.

5 KONFIGURATION & VERWALTUNG VERWALTUNGSMÖGLICHKEITEN FÜR DEN WEBSHOPBETREIBER Manuelle Anlage von Produkten und Kategorien (begrenzt durch technische Umgebung - DB Server) Verwaltung von Steuersätzen nach Land und Region Anlage von Standardprodukten/-bestellungen für den Kunden Versand von Meldungen für Bestellstatus, Lieferstatus und Paket-ID Erstellung von Proforma-Rechnungen Suchwörter-Statistik einsehbar Statistiken (meistverkauftes Produkt,...) VERSANDARTEN Abholung Lieferung zum Fixpreis Kostenlose Lieferung ab bestimmtem Warenwert Lieferkosten abhängig von Land und Gewicht (bzw. Wert) ZAHLUNGSMETHODEN Folgende Zahlungsmethoden werden kostenlos unterstützt: Zahlung bei Abholung Per Nachnahme Vorkasse (Überweisung) Kauf auf Rechnung Paypal* Sofortüberweisung* Kreditkarte* Bankensysteme* (zb.: eps, Giropay, IDeal,..) *Für diese Zahlungsvarianten ist ein Vetrag zwischen Zahlungsanbieter und -provider, sowie dem Webshop-Betreiber nötig. Dadurch fallen Zusatzkosten an (Details hierzu entnehmen Sie bitte den Anlagen des jeweiligen Anbieters). Die Einbindung des Zahlungsproviders ist in der Grundkonfiguration enthalten. LAGERSTÄNDE Lagerstände können manuell im Webshop eingestellt, oder per CSV-Datei hochgeladen werden. Die Lagerstände werden im Webshop automatisch reduziert (über abgesendete Bestellungen).

6 MÖGLICHKEITEN FÜR DEN SHOPKUNDEN (ENDKUNDEN) Bestellung als Gast oder als registrierter Kunde Selbstverwaltung der Stammdaten ( , Passwort, Liefer- und Rechnungs- adressen - nicht limitiert) Nachbestellen von früheren Bestellungen Versand von Bestellbestätigung, Lieferschein und Rechnung automatisch per Einsicht in die Dokumente (Bestellbestätigung, Lieferschein, Rechnung) über Kundenlogin (-account) Merkzettel Produktvergleich Kundenmeinungen eintragen (Freigabe durch Admin notwenig) Kundenschlagworte anlegen (Freigabe durch Admin notwenig) Erweiterte Katalogsuche und Schnellsuche

7 MEHRVERKÄUFE ERREICHEN CROSS-SELLING Da Kunden oft bereit sind zusätzliche Produkte zu kaufen, ergibt sich hier eine Chance mehr Umsatz mit einem Kunden zu generieren, und damit das Kundenpotential besser auszuschöpfen. Klassisch bekannt ist diese Funktion unter dem Titel Diese Produkte könnten Sie auch interessieren. In der Detailansicht eines Produktes werden weitere Produkte vorgeschlagen. Diese können vom Shopbetreiber individuell eingestellt werden. Zudem gibt es dem Shopbetreiber die Möglichkeit dem Kunden einen weiteren Teil des Portfolios zu präsentieren den er vielleicht bis dato nicht kannte. ZUBEHÖR Zubehör sind passende logische Artikelerweiterungen die ebenfalls sofort angeboten werden. Beispielsweise könnte man passende Gürtel zu einer Hose mit anbieten. UP-SELLING Der Begriff Up-Selling bezeichnet das Vorgehen in einem Verkaufs- und Beratungsprozess, die initiale Zahlungsbereitschaft des Konsumenten zu steigern. Up-Selling funktioniert, wenn man Konsumenten von einem höheren Kaufbetrag überzeugt, indem die Mehrwerte höherwertiger Produktempfehlungen dargestellt und begründet werden. Als Beispiel wäre hier der Verkauf einer Festplatte zu nennen, bei welcher dem Kunden angeboten wird gleich das nächstgrößere Modell zu erwerben. ATTRIBUTE Attribute sind Eigenschaften die Sie einzelnen Produkten zuweisen und Ihren Kunden als Filter zur Verfügung stellen können. Sie schaffen damit für Ihre potenziellen Kunden eine weitere Möglichkeit gezielter das Produkt ihrer Wahl zu finden. Attribute können beispielsweise Größen, Preise, Farben usw. sein.

8 Newtown-Web OG Wiener Straße 113/2.2.F Wiener Neustadt Tel.: +43 (0) 2622 / anfrage@newtown.at Geschäftsführer: DI (FH) Daniel Janin Christoph Wanna Handelsgericht: Wiener Neustadt Firmenbuchnummer: FN m Umsatzsteueridentifikationsnummer: ATU