Meeresleuchten die neue Kollektion von Intercoiffure Jens Dagné

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Meeresleuchten die neue Kollektion von Intercoiffure Jens Dagné"

Transkript

1 H A V - M O R I L D Meeresleuchten die neue Kollektion von Intercoiffure Jens Dagné

2 Hav-Morild: Meeresleuchten Die neue Frisurenkollektion von Jens Dagné im Alltagstest Sehr geehrte Damen und Herren, wer mich und meine Arbeit kennt, weiß, dass es mir immer wieder darum geht, internationale Trends und wegweisende Techniken im Alltag für ganz normale Kundinnen und Kunden umzusetzen. Als Intercoiffure und Saloninhaber finde ich meine Inspiration dabei gleichermaßen auf den Bühnen internationaler Modeschauen wie in meiner ganz persönlichen Lebenswelt. So habe ich mit der neuen Kollektion Hav-Morild das Meeresleuchten eingefangen, das an Dänemarks Küsten zu beobachten ist. Das Besondere: Wie sich das Meer immer wieder verändert, so lassen sich diese Frisuren mit wenig Aufwand in immer neue Formen bringen! Um zu zeigen, wie wirkungsvoll Hav-Morild Frauen und Männer verzaubert, haben wir die jeweilige Situation und im Bild festgehalten. Das Ergebnis präsentiere ich Ihnen hier und speziell für Sie als Fachleute habe ich alle verwendeten Produkte für Haare und Kosmetik genauso wie die angewandten Arbeitsschritte festgehalten und als Info beigelegt. Mit besten Grüßen Jens Dagné PS: Bei Veröffentlichung bitte ich um 2 Belegexemplare. Wenn Sie noch Fragen haben sollten, rufen Sie mich jederzeit gerne unter an oder schicken mir eine . Vielen Dank. PRESSEINFO SIGNUM PRESS a unit of SIGNUM DesignWerbung GmbH janz@signum-press.de Tel Fax Anlage: CD-R mit Text und Bildern Jens Dagné Gerhart-Hauptmann-Straße Worms-Leiselheim Tel Fax info@dagne.de

3 3/12 Durch seine dänische Frau Christel hat der bekannte Beauty-Stylist Jens Dagné die abwechslungsreiche Landschaft und die Küste Dänemarks kennen und lieben gelernt Dänemark ist zu seiner zweiten Heimat geworden. Und dort am Strand der Nordsee hat das wunderbare Naturereignis Hav-Morild, zu deutsch Meeresleuchten, Jens Dagné zu seiner neuen Kollektion inspiriert. Beim Meeresleuchten scheint das Meerwasser zu lumineszieren. Tatsächlich leuchtet aber nicht das Meerwasser selbst, sondern die im Seewasser befindlichen Kleinstlebewesen senden Lichtsignale aus. Das lässt sich am Strand schön beobachten. Wenn in der Brandung Meeresleuchten zu beobachten ist, kann man es auch im Sand des Strandes hervorrufen, in dem man mit den Händen oder Füßen über den Sand streicht. Die Organismen, die man dabei berührt, werden als kleine leuchtende Punkte sichtbar. Hier verwandelt sich eine eben noch normale Brandung in ein einzigartiges Naturschauspiel eine der vielen Facetten der Meerlandschaft. jens und christel dagne Salon_JD Die ganze Gegensätzlichkeit, die Wandlungsfähigkeit der zum Teil bizarren Landschaft an der Westküste Dänemarks, inspirieren den Haarkünstler immer wieder. Der Einfluss des Meeres auf die Menschen, die Anpassung an die stetige Wandlung eine unaufhörliche Veränderung. Aus all diesen Eindrücken wurde vom Intercoiffure Jens Dagné Styling- und Visagistenteam die Kollektion Meeresleuchten geboren. Jens Dagné: Dabei ist»salonnähe«, also der Verzicht auf Profimodelle, immer ein ganz wichtiger Punkt für unsere Kreationen. Ganz normale Menschen wie du und ich. Positive Veränderungen so wie sie unsere Kunden täglich erleben und sich dann mit ihrem neuen Styling und dem passenden Make up rundum wohlfühlen. Schon deshalb ist es uns bei der neuen Kollektion so wichtig, die Vorher- Aufnahmen in direktem Vergleich zur Endproduktion zu stellen. Nur so wird das Ausmaß der Veränderung und der Möglichkeiten sichtbar: Aus jeder Idee, jedem Schnitt und jeder Farbveränderung ergeben sich eine Vielzahl an Stylingmöglichkeiten. Das, so Jens Dagné weiter ist entscheidend für den Erfolg einer Kollektion, für den Erfolg eines Friseurs. Es sollte nicht sein, dass eine Frau oder ein Mann auf eine unveränderliche Frisur festgelegt wird. Mit wenigen Handgriffen muss es gelingen, etwas Neues zu tragen. Hav-Morild spiegelt diese Idee wider: Glatte Formen treffen auf gelockte, weiche Wellen auf unbändige Locken und natürlich leuchtende warme Colorationen vereinigen sich mit wilden Strähnen. Bilder (ca. 90 x 130 mm, 300 dpi) Bilder (ca. 297 x 420 mm, 300 dpi)

4 4/12 Hav-Morild bietet jedem ob Frau oder Mann erstaunliche Verwandlungsmöglichkeiten! Perfekter Schnitt und perfektes Styling darf man von Intercoiffure Dagné und seinem Team immer erwarten. Die internationalen Auszeichnungen und der Status als einer der besten Coiffure Deutschlands unterstreichen diesen Anspruch. Ein besonderes Merkmal seiner aktuellen Kollektion ist darüber hinaus die Vielfalt in den Variationsmöglichkeiten: Mit wenigen Handgriffen oft nur mit den Fingern neu gestylt schnell ein neuer Look oder eine festliche Hochsteckfrisur gezaubert mit den genialen Schnitten aus der Hav- Morild -Kollektion kein Problem. Leichte Umformungen geben dem Haar Halt und Fülle. Und Farben, so tiefgründig und leuchtend wie das Meer oder die Küste in der Abendsonne. Diese Kollektion steckt voller Überraschungen und Möglichkeiten. Hav-Morild, die wandlungsfähige Erfolgs-Kollektion von Intercoiffure Jens Dagné entdecken Sie die Möglickeiten und vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Denn professionelle Beratung ist der Schlüssel für IHRE Frisur. Oder wie es Jens Dagné im Interview ausdrückte: Wenn ein Friseur ohne Ihnen richtig zuzuhören und ohne Beratung sofort mit der Arbeit beginnt, stehen Sie besser auf und verlassen den Salon. Christel_schminkt DSC04566 DSC04569 DSC04570A Die Frisuren und Kosmetik der Kollektion Hav-Morild hat das Team von Intercoiffure Jens Dagné realisiert ( Jörg Guse hat in den Studios von fotografiert. Gearbeitet wurde mit den innovativen Produkten von Goldwell und KMS-California. Das Make-up wurde mit den Produkten von Jean d Arcel erstellt. DSC04579 guse in aktion-3 JD+Christina Bilder (ca. 90 x 130 mm, 300 dpi) Bilder (ca. 297 x 420 mm, 300 dpi)

5 5/12 Hav-Morild - Die fachlichen Hintergründe: Ohne Seidenproteinglanz geht für Jens Dagné gar nichts. Deshalb wurden bei allen Endprodukten als i-punkt das Glanzfinish KMS-Silksheen Gloss Spray verwendet. Model 1, drei Variationen: B r e i a n n e Styling / Frisurentechnik: Aus eins mach drei! 1. Zwirbel-Technik im halb vorgetrockneten Haar als Einlegevariante. Das Eindrehen mit der Folie bringt allein schon damit einen alternativen und außergewöhnlichen Frisurenvorschlag! 2. weitere Variante: Folie öffnen und mit den Fingern durchgehen, mit einem großzackigen Holzkamm zu einer wilden Mähne umgestalten. 3. mögliche Variante: Die Party- oder Abendfrisur. Mit wenigen Handgriffen und ein paar Haarnadeln ist diese schicke Alternative im Handumdrehen gemacht. Sylingprodukte: KMS-Hairstay Sculpting-Lotion vor dem Eindrehen mit der Folientechnik (Version 1). Bei der 2. Variante wurde Control Creme aus der KMS-Curlup-Serie zum Ausfrisieren benutzt. Und als zusätzlichen Glanzgeber wurde KMS -Silksheen Gloss Spray verwendet. Bei der Hochsteckvariante (3) kam nur noch zum Schluss KMS - Max Hold Spray zum Einsatz. Schnitt: Alles über den Kopf auf ein V geschnitten. Dadurch kommen dieses phänomenale Volumen, die außergewöhnliche Form und die wundervolle Stufung. Farbe: Multi Color Farbtechnik mit der Nuance 8K (Kupfer) von Topchic im Wechsel mit 7K (Kupfer) von Topchic Pflege: Colorvitality Shampoo und Silksheen Treatment von KMS-Calofornia BREIANNE_01 172_BREIANNE 026_BREIANNE 181_BREIANNE 294_BREIANNE Bilder (ca. 90 x 130 mm, 300 dpi) Bilder (ca. 297 x 420 mm, 300 dpi)

6 6/12 Model 2, zwei Variationen: J a q u e l i n e Styling: 1. Straightening Creme Flatout und Dry Wax (KMS) 2. Variante: Dafür haben wir Jaqueline s Pony etwas ausgepointet und zur Seite gefönt. Die zuvor nach außen gestylten Seitenpartien nun mit einer großen Rundbürste nach innen und vorne gefönt that s it. Schnitt: Präzisionsgraduierung gegen 70er Jahre Zuckerwattenfrisur. Farbe: Jaqueline färbte bis dahin ihre Haare selbst heller. Die total ausgebleichten und verfärbten Haare von Jaqueline wurden durch Vorpigmentieren und mit der Intensivtönung Colorance Acidcolor 10BN (einem leicht ins Goldene gehenden Ton) zu einer Einheit gebracht. JAQUELINE Pflege: Gerade bei einem solch strapazierenden Vorleben müssen die Haare aufs Intensivste gepflegt werden. Begonnen haben wir mit dem Colorvitality Blond Shampoo und der Moistrepair Overnight Mask (Box mit 4 Tuben im Set): Pflege für zu Hause für Kunden, die keine Zeit für langwierige Haarpflege aufbringen wollen. Für die ständige Pflege kommt Colorvitality Blond Leave In Treatment zum Einsatz. 216_ JAQUELINE 58_ JAQUELINE Model 3, zwei Variationen: J e s s i c a Styling: Mit dem Lockenstab entstanden die weichen Seitenpartien, der Rest wurde mit Rundbürsten geföhnt. Finish: Medium Hold Spray und Gloss Spray (Seidenprotein Spray). Das Styling für die 2. Variante: Vorderkopf entstand durch das Bearbeiten mit einem dünnen Lockenstab. Die Haare an den Seiten, im Nacken und am Oberkopf wurden mit Hairstay Gel Wax aus der KMS- Hairplay-Serie ganz eng an den Kopf angelegt und alles mit Medium Hold Aerosol Spray fixiert. Schnitt: Stufenschnitt auf der Basis eines Bobs. Für die 2. Variante wurde der Nackenbereich angeschnitten und die Seiten mit witzigen Kotletten versehen. Farbe: Begonnen haben wir mit dem Ponybereich. Dort mit Oxycur Platin und 1,8% bzw. 3%-iges H 2 O 2 Foliensträhnen erstellt. Danach haben wir das ohne Oxidation zuzubereitende und bis zu 8 Wochen haltbare Elumen-Gel in den Kupfertönen BK@6 + KK@all nach der Orbittel- Technik auf das gesamte Haar im Wechsel aufgetragen. Pflege: Elumen-Shampoo, -Treatment und Spray. JESSICA_ _JESSICA JESSICA_ _JESSICA 402_JESSICA 424_JESSICA Bilder (ca. 90 x 130 mm, 300 dpi) Bilder (ca. 297 x 420 mm, 300 dpi)

7 7/12 Model 4, drei Variationen: H e l l e n Styling: Die gekneteten Locken wurden definiert mit Bounce Back Spray. Variation 2: Schnell ist mit ein paar Lockennadeln eine tolle Hochsteckfrisur gemacht und wird mit Maximum Hold Aerosol Spray fixiert. Variation 3: Einfach die Locken mit Flatout Straightening Creme vorbehandeln und glatt föhnen. Die Seiten mit Hairplay Hyper Paste fransig definiert und schon ist die 3. Variante aus einem Schnitt fertig. HELLEN_4227 Schnitt: Basis ist ein klassischer Pagenschnitt, der im Frontbereich durch überziehen die weiche Graduierung bekam. Welle: LC², die Premiumdauerwelle von Goldwell, wurde für diese Traumwellen verwendet. Die Basis bildete die Wickeltechnik, bei der dickere mit mittleren Wicklern abwechselnd pyramidig und versetzt gewickelt wurden. Farbe: Aus der ausdruckslosen Naturfarbe wurde ein wundervolles Rotbraun, und das so ganz nebenbei beim Fixieren der Dauerwelle. Also in einem Arbeitsgang mit der Tönung Colorance Acidcolor 6RB. Pflege: Colorvitality Shampoo, Curl-up Conditioner und Moistrepair Restructuring Therapy. 122_HELLEN 267_HELLEN 157_HELLEN 792_HELLEN Bilder (ca. 90 x 130 mm, 300 dpi) Bilder (ca. 297 x 420 mm, 300 dpi)

8 8/12 Model 5, zwei Variationen: C h r i s t i n a Styling: Hot Spiral Spray und Control Creme aus der Curl- up Serie von KMS-California, damit die tollen Locken noch plastischer wirken. Natürlich auch hier zum glänzern : Gloss Spray. Variation 2: Am Oberkopf quer ist eine Steckrolle benutzt worden. Drumherum wurden die Haare hoch bzw. dort festgesteckt. An der Stirn zur Seite hin ein Zopf geflochten und ringsherum einigen Strähnen rausgezupft. So ist mit wenigen Handgriffen, auch für die Kundin, eine schnelle und schicke Hocksteckfrisur entstanden. Let s get the party started! CHRISTINA Schnitt: Nach vorne auf die U-Form gezogen und so eine weiche Graduierung mit einem kurzen Pony- bzw. Stirnteil geschnitten. Dauerwelle: Wahnsinnswellen durch Spiralwicklung und mit der Premiumwelle LC² von Goldwell. Farbe: Einige der vorhandenen Strähnen mit Haarkur abgedeckt, dann mit Colorance Acidcolor zweistufig bearbeitet. Die Kontur (die unteren Haare) mit einem dunkleren Gold (7G), die restlichen Haare mit einem Natur-Beige-Gold (9BN+9G), wobei die mit der Haarkur abgedeckten Haare natürlich noch heller im gleichen Ton erscheinen. Plege: Colorvitality Shampoo, Curl-up Contitioner + Moistrepair Restructuring Therapy. 331_CHRISTINA 648_CHRISTINA 345_CHRISTINA 656_CHRISTINA JD+Christina Bilder (ca. 90 x 130 mm, 300 dpi) Bilder (ca. 297 x 420 mm, 300 dpi)

9 9/12 Model 6: F e l i x Styling: Curl-up Control creme. Schnitt: Alle Haare wurden, bis auf die Konturen, auf eine Länge geschnitten. Dauerwelle: LC² die Premiumwelle mit optimaler Haarschonung von Goldwell. Wickeltechnik. Mittlere mit großen Wicklern abwechselnd. Farbe: Colorance Sharablond extra hellbeige (9/GB) Tönung anstelle von Fixierung benutzt. Anschließend die Oberkopfhaarspitzen mit der Shoeshine Technik etwas ausgebleicht. Pflege: Curl-up Shampoo / Conditioner. Model 7, zwei Variationen: D i m i t r a Styling: Shaping Creme aus der Silksheen-Serie. Variation 2: Schräger Scheitel, quer zum Gesicht. Alle restlichen Haare zum oberen Hinterkopf zusammengebracht. Dort mit Zopfgummi befestigt und mit einer rausgezupften Strähne aus dem früheren Ponybereich verkleidet bzw. umwickelt. Styling zu Variation 2: Auch hier kommt KMS - Max Hold Spray zum Einsatz, weil natürlich bei dieser Abendfrisur gerade der asymmetrische Innenrollenpony sein Aussehen und seine Form nicht verändern darf! Und damit es am Abend richtig funkelt, darf eine ordentliche Portion KMS -Silksheen Glanzfinish nicht fehlen. Schnitt: Kombination aus Pagenkopf (Hinterkopf - Haare ab Ohr zu Ohr) und einem V-Form-Schnitt am Vorderkopf. Farbe: 6KG (Kupfergold) von Topchic der Pflegecoloration. Die Highlights im Ponybereich mit Oxycurplatin und Kupferrot (6KR). Pflege: Colorvitality Shampoo und Silksheen Conditioner. FELIX DIMITRA 740_DIMITRA 833_DIMITRA 492_FELIX 753_DIMITRA 840_DIMITRA Bilder (ca. 90 x 130 mm, 300 dpi) Bilder (ca. 297 x 420 mm, 300 dpi)

10 10/12 Model 8: T h o m a s Styling: Mit den Fingern und dem Föhn trocknen, dann mit Hairplay Hyper Paste von KMS finishen. Strähnen: Kammsträhnen mit 1.8%-igem H 2 O 2 und Oxycur Platin Highights. Dauerwelle: Mit Evolution Perm für richtige Männer! Alles zurückgewickelt mit großen Wicklern. Übergang zu Seiten und Nacken mit Papierpapilotten geformt, damit ein weicher Fluss zu den glatten Seiten erfolgen konnte. THOMAS Pflege: Moistrepair Shampoo und -Conditioner. 671_THOMAS 680_THOMAS Model 9: X e n i a Styling: Lockenstab und anschließendes aufkämmen mit einem großzackigen Holzkamm. Finish mit KMS - Max Hold Spray. Farbe: Für Kundinnen, die absolute Natürlichkeit wollen, aber doch auf einen glanzvollen Auftritt nicht verzichten wollen: Elumen Clear! Ohne Farbveränderung den 8-Wochen Glanz mit wundervoller Ausstrahlung. Pflege: Silksheen Shampoo, -Conditioner, -Shaping Crème. XENIA 857_XENIA Und jetzt Paarweise : Linkes Bild: Felix & Jessica Rechtes Bild: Breianne & Felix Die direkte Hotline für JOURNALISTEN: 522_GRUPPE 473_GRUPPE +49 (0) Bilder (ca. 90 x 130 mm, 300 dpi) Bilder (ca. 297 x 420 mm, 300 dpi)

11 Intercoiffure Jens Dagné kreativer Kopf und Inhaber eines der erfolgreichsten Einzelunternehmens in der Friseur- und Kosmetikbranche. Und mit rund 20 Mitarbeitern auch eines der größten. Eine professio nelle Kosmetikabteilung, das Zweithaar studio, Haarverlängerungen und -verdich tungen, computerunterstützte Frisuren- und Typberatung gehören zu den herausragenden Features genauso wie die eigene Frisuren-Trendkollektion und die Jens Dagné Haarpflegeserie. Darüber hinaus engagiert sich Jens Dagné seit fast 25 Jahren in der internationalen Vereinigung der welt bes ten Coiffure "Intercoiffure Mondial". Heute ist er im Vorstand der deutschen Sektion und Vorsitzender des Intercoiffure Deutschland Charity e.v. sowie Chairman of the Committee for Education for Life, Paris Gesellenprüfung und Juniorenlandesmeister 1976 Meisterprüfung und Geschäftsübernahme des traditionsreichen Salons in Worms Leiselheim von Mutter Melanie Dagné. Bereits 1885 hatte der Urgroßvater die Friseurinnung Worms mit gegründet. Seit 1976 freier Mitarbeiter bzw. Consultent bei Internationalen Haarkosmetikherstellern, heute aktuell für Goldwell/KMS California. Gewinner unzähliger nationaler und internationaler Friseurwettbewerbsauszeichnungen, u. A in Paris Weltpokal und Goldmedaille im Team Berufen und aufgenommen in die Vereinigung der weltbesten Coiffure "Intercoiffure Mondial" mit Sitz in Paris Beginn der journalistischen Tätigkeit Eröffnung einer zweiten Kosmetik-Tagesfarm. Seit der Einführung des Quallitätschecks (1997durch eine unabhängige Agentur), ist das Unternehmen Intercoiffure Jens Dagné immer unter den Top-Ten der getesteten Salons und Kosmetikstudios. 2006/2007: Fünf Sterne für Intercoiffure Jens Dagné. Als eine der 30 Bestplatzierten erhalten er und sein Team das begehrte Diplom "Top Intercoiffure Salon". Frisuren von Jens Dagné und und Make-up s von seiner Frau Christel Dagné u.a. für: Petra Gerster, Anja Kruse, Barbara Eligmann, Nina Ruge, Heike Drechsler, Jeanette Biedermann, Claudia Pechstein, Gabriela Sabatini und Regisseur Jean Louis Daniel. PRESSEINFO SIGNUM PRESS a unit of SIGNUM DesignWerbung GmbH janz@signum-press.de Tel Fax Jens Dagné Gerhart-Hauptmann-Straße Worms-Leiselheim Tel Fax info@dagne.de

12 Auszeichnungen und Veröffentlichungen über Intercoiffure Jens Dagné: Ausgewählt von Carina als Topfriseur in Deutschland Ausgezeichnet mit dem Intercoiffure 5 Sterne Prädikat für höchste Qualität Männer Vogue: "die Top 100 der Friseure" Welt der Frau: "25 Top-Friseure Deutschlands" Handwerksmagazin: "Markenmeister gehört zu den Top 30" In Style: "die besten 100 Friseure Deutschlands" Bundessieger des Lea-Leser-Frisurenwettbewerbs "Vorher-Nachher" Unter den Top 30 des "Marketingpreis des deutschen Handwerks 2003" von Mercedes Benz, Handwerks Magazin, Zentralverband des deutschen Handwerks als einziger Friseur in der Spitzengruppe Gewählt zu den Top Ten beim Wettbewerb "Salon des Jahres 2003" von com und dem Fachmagazin Top Hair international Wellness-Friseur (Quelle: Haasers Wellness magazin) Internet Award 2006 "Revue" wählt Intercoiffure Jens Dagné zu den 100 besten Friseuren in Deutschland Höchste Auszeichnung der Handwerkskammer: die goldene Nadel 2007 ausgezeichnet als 1A Kosmetik- und Schönheitsunternehmen Von den Magazinen In Style und Brigitte jeweils zu den aktuellen Top 100 Salons gezählt Redaktionelle Berichte in: Alles für die Frau, Lea, Frisuren Extra-Lea, Prima Männer Vogue, ELLE, Madame, Carina, Bild der Frau, Journal für die Frau, Freundin, Die Aktuelle, Mini, Raum und Wohnen, München Magazin, Bravo Girl, Hair, Frau im Spiegel, Frisurenberatung in Welt der Frau, Welt der Frau Spezial, Das Neue Blatt, 7 Tage, Handwerksmagazin, Hair and Beauty, Das neue Blatt, Trendfrisuren, Emporio, In Style, u.v.a.m. Im TV: SWF, Sat 1, RTL plus, SWF, WMM, RTL Explosiv, "Hessenshow Live" zweimal wöchentlich die Vorher-/Nachher-Show PRESSEINFO SIGNUM PRESS a unit of SIGNUM DesignWerbung GmbH janz@signum-press.de Tel Fax Jens Dagné Gerhart-Hauptmann-Straße Worms-Leiselheim Tel Fax info@dagne.de