Ausschreibung Offene Landesmeisterschaften in der Leichtathletik (Meisterklasse sowie Jugend A/B, Senioren und Mehrkampf Schüler)

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Ausschreibung Offene Landesmeisterschaften in der Leichtathletik (Meisterklasse sowie Jugend A/B, Senioren und Mehrkampf Schüler)"

Transkript

1 Ausschreibung Offene Landesmeisterschaften in der Leichtathletik (Meisterklasse sowie Jugend A/B, Senioren und Mehrkampf Schüler) in Celle am Veranstalter: Ausrichter: Austragungsstätte: Leiter der Veranstaltung: Schiedsgericht: Proteste und Gebühren: Haftung: Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.v. (BSN) BSV Celle e.v. Otto Schade Sportstadion Herzog-Ernst-Ring Celle Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.v. (BSN) Anders Spielmeyer (Leistungssportkoordinator) Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg Hannover Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.v. (BSN) Anders Spielmeyer (Leistungssportkoordinator) Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg Hannover Holger Pieper Sandfeld Celle Siehe dazu Sportordnung des BSN in der jeweils gültigen Fassung Veranstalter und Ausrichter haften nicht für Unfälle und Sachschäden bei Teilnehmern und Zuschauern Meldeschluss: Sa, Datum des Poststempel Nach- und /oder Ummeldungen sind ausgeschlossen. Ummeldungen lediglich bei Umklassifizierung Meldelisten: Es dürfen nur die der Ausschreibung beiliegenden Meldelisten (DIN A4) verwendet werden. Die Meldungen erfolgen nur über die Geschäftsstelle des BSN Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, Hannover

2 Unterlagenausgabe: Veranstaltungsbeginn: Ende: Startpässe: Geöffnet ab 09:00 Uhr Sonntag, den , 10:45 Uhr Sonntag, den , ca. 16:00 Uhr Für die Teilnahme an der Offenen Landesmeisterschaft ist der Startpass, der Gesundheitspass und der gültige Untersuchungsbogen Voraussetzung! Der Startpass wird auf Antrag von der BSN- Geschäftsstelle, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, Hannover ausgestellt. Passfoto und gültigen DBS Untersuchungsbogen nicht vergessen! Allgemeine Ausschreibungsbestimmungen Teilnahmevoraussetzungen Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder von DBS/BSN-Mitgliedsvereinen. Bei den Meldungen müssen z.b.: Startpassnummer und Startklasse, sowie die richtige Vereinszugehörigkeit mit den Unterlagen übereinstimmen. Bei Nichteintragung mit der Meldung ist keine Wettkampfteilnahme möglich. Die Startpässe, Gesundheitspässe und die Untersuchungsbögen sind vor Veranstaltungsbeginn bei der Unterlagenausgabe abzugeben. Der Organisationsbeitrag ist bis zum Meldeschluss auf folgendes Konto zu entrichten: (Bitte beachten Sie den Verwendungszweck!) Inhaber: Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.v. Kto.: BLZ: Kreditinstitut: Sparkasse Schaumburg Verwendungszweck: LM LA 2011 VEREIN ATHLETENNAME(N) Beispiel Verwendungszweck: LM LA 2011 BSV MUSTERDORF MUSTERMANN Personen, die zusätzlich zu Ihrer Behinderung an Erkrankungen leiden, die durch Wettkampfsport verschlimmert werden können, sind grundsätzlich von der Teilnahme an der Landesmeisterschaft Leichtathletik Niedersachsen ausgeschlossen. Die Teilnahme von Personen mit Endoprothesen oder Herzerkrankungen an der Landes- oder Bezirksmeisterschaft ist im Vorfeld der Meldung an den Fachwart zu genehmigen. Die Genehmigung erteilt der Landessportarzt/die Landessportärztin nach Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung eines Facharztes/einer Fachärztin (Kardiologie, Orthopädie etc.). Für jede Disziplin ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorzulegen.

3 Die Gültigkeitsdauer für eine orthopädische Unbedenklichkeitsbescheinigung beträgt 12 Monate. Die Gültigkeitsdauer für eine kardiologische Unbedenklichkeitsbescheinigung beträgt 12 Monate. Grundsätzlich muss eine Sporttauglichkeitsbescheinigung durch die / den behandelnde/n Ärztin/Arzt vorliegen. Die Gültigkeitsdauer beträgt 12 Monate. Alle Teilnehmer in den Start-Klassen T/F 48 AB müssen mind. 20 GdB haben. Athleten der Klasse 20 (ohne Klassifizierung) werden in der Klasse 28 geführt. In der Meldung, bitte die erzielte Bestleistung in 2010/2011 angeben. Die Teilnahme an einer Landesmeisterschaft im Bereich des DBS ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. 2. Anti-Doping Bestimmung Mit der Abgabe der Meldung zu einer Veranstaltung des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen e.v. (BSN) erkennt der/die Sportler/-in die Anti-Dopingordnung des Deutschen Behindertensportverbandes e.v. (DBS) in der jeweils gültigen Fassung an. Darüber hinaus haben die Regelungen der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) und des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) Gültigkeit, soweit der DBS keine anders lautende Regelungen trifft. Es werden stichprobenartig Dopingkontrollen durchgeführt. Für die Durchführung der Dopingkontrollen ist der DBS-Dopingbeauftragte zuständig. Bei ärztlicher Indikation von Medikamenten der Verbotsliste, ist eine Ausnahmegenehmigung (TUE) über den Landessportarzt des BSN zu beantragen. Weiterführend muss eine Auflistung der eingenommenen Medikamente mit ärztlicher Indikation mitgeführt werden, um diese Liste bei Bedarf vorlegen zu können. Fehlt dieser Indikationsnachweis oder die bestätigte Ausnahmegenehmigung, so kann der Sportler bei einem positiven Ergebnis wegen Dopingvergehens sanktioniert werden! Weiterführende Informationen und alle notwendigen Downloads erhalten die Teilnehmer/-innen auf der Homepage der NADA unter 3. Organisationsbeiträge Der Organisationsbeitrag beträgt pro Disziplin und Teilnehmer in der Meisterklasse /Senioren 6,- Jugend A/B 3,- Schüler / Schülerinnen Mehrkampf 6,- Staffel 8,- Der Organisationsbeitrag ist bis zum Meldeschluss an den BSN zu entrichten. Der Organisationsbeitrag ist auch zu zahlen, wenn am Wettkampf nicht teilgenommen werden konnte. Jeder Teilnehmer bzw. Verein muss Sicherheitsnadeln selbst mitbringen.

4 4. Durchführungsbestimmungen Die Wettkämpfe werden nach den Amtlichen Leichtathletikbestimmungen des DLV und IWB sowie den Regeländerungen der internationalen Behindertenfachverbände (ISOD, IBSA/CP-ISRA, INAS-FMH) durchgeführt. Wichtige Hinweise: Jeder Teilnehmer darf höchsten an 4 Wettbewerbe teilnehmen. Alle Teilnehmer müssen ihren Wettkampf alleine tätigen, Helfer sind nicht erlaubt, außer beim Aufstellen des Wurfstuhles. Beim Weit- und Standweitsprung, sowie in allen Wurf- und Stoßwettbewerben, kommen aus dem Vorkampf (drei Versuche) jeweils die acht Besten und dem achten Platz mit der gleicher Leistung stehende Teilnehmer in den Endkampf (drei Versuche). Bei acht oder weniger Teilnehmern gibt es keinen Vorkampf, jeder Teilnehmer hat sechs Versuche. Beim Mehrkampf werden nur drei Versuche durchgeführt. Spikes: Die Anlage ist mit Kunststoff für 6 mm Dornen belegt. Für die Laufdisziplinen der Behinderten gilt: Die Läufe bei beinamputierten Sportlerinnen und Sportlern müssen grundsätzlich mit Prothesen absolviert werden. Unterarmstützen, Stöcke oder sonstige Hilfsmittel sind nicht erlaubt. Stellplatzkarten für die Laufdisziplinen müssen 60 Min. vor dem Start abgegeben sein. Bei den 4x100m Staffeln können Laufgemeinschaften mit anderen Vereinen gebildet werden, wenn diese vorher angemeldet wurden. Für die technischen Disziplinen gilt: Die Startplatzkarte muss 30 Minuten vor Wettkampfbeginn abgegeben werden. Ausführung für den Weitsprung aus dem Stand, der nur für die Senioren Gültigkeit hat: Kein Teil des Fußes - auch nicht Zehenspitzen - darf über die vorderste Kante des Absprungbalkens (Plastilineinlage) hinausragen. Es bleibt den Teilnehmern vorbehalten, mit oder ohne Spikes zu springen. Jugendliche springen aus der Absprungzone. Ausführungen für den Hochsprung/Weitsprung mit Anlauf: Den Teilnehmern ist das Tragen der Prothese freigestellt. Wettkampfklasse A2 kann mit Anlauf, Anhüpfen oder aus dem Stand springen. 5. Auszeichnungen: Es wird eine Erinnerungsmedaille ausgegeben. Die ersten Acht erhalten eine Urkunde. Die Wertung erfolgt nach Alters- und Startklassen. Dem Ausrichter ist es vorbehalten am Wettkampftag über nötige Zusammenlegungen von Altersklassen und Startklassen zu entscheiden (Punktsystem). Der Punktwert richtet sich nach dem Weltrekord der jeweiligen Klasse.

5 6. Wettbewerbe: Männer / Frauen: 60m (F40), 100 m, 200 m, 400 m, 1500 m, 3000 m, 4x100 m Staffel, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf, Speerwurf. 400m und 1500m: gemischte Wettbewerbe anhand der Startklassen Weibliche / Männliche Jugend: 100 m, (800 m nur weiblich), (1000 m nur männlich), Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf, Speerwurf. Rollstuhlfahrer: 100 m R., 200m R., 400m R., 800 m R.,1500 m R., Kugelstoßen, Diskuswurf, Speerwurf Senioren/-innen: (100 m nur M/W40) 1500 m, 3000 m, (Hochsprung Weitsprung nur M/W40), Standweitsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf, u. Speerwurf. Schüler/-innen Dreikampf: Für den Mehrkampf der Jahrgänge 1996/1997 (M/W 14/15) ist aus mehreren möglichen Kombinationen von Disziplinen eine auszuwählen. Für die Jahrgänge 1995 und jünger gibt es lediglich einen 3-Kampf bestehend aus 50 m Lauf, Weitsprung und Schlagballwurf (80 g). Wertung nach DLV Punktwertung und Jahrgangswertung. Weitere Angaben auf der Meldekarte und Ausschreibung für Schüler und Schülerinnen. Schüler/-innen: 3-Kampf siehe Meldekarte. Jüngere Schülerinnen und Schüler können einen Dreikampf durchführen (50m/ Schlagball/ Weitsprung). Wurf- und Stoßgewichte nach den amtlichen Bestimmungen. Änderungen vorbehalten. Wichtiger Hinweis: Alle Teilnehmer müssen ihren Wettkampf selbstständig tätigen. Helfer sind nur beim Aufstellen des Wurfstuhles erlaubt. Der Veranstalter und Ausrichter stellt keine Wurfstühle zur Verfügung. Die Verantwortung für den Auf- und Abbau des Wurfstuhles obliegt dem Athleten / der Athletin. 7. Zeitplan: Der endgültige Zeitplan wird nach Eingang der Meldungen erstellt und spätestens eine Woche vor dem Wettkampftag im Internet veröffentlicht. Beginn der Wettkämpfe um 11:00 Uhr mit den 3000 m Läufen und den technischen Disziplinen. 8. Ergebnislisten: Die Ergebnislisten werden nicht mehr automatisch zugestellt. Sie müssen am Veranstaltungstag bestellt und bezahlt werden. Die Meldungen sowie die Ergebnisse können auf der Internetseite des BSN ( eingesehen werden.

6

7 Altersklassen - Einteilung für 2011 Jahrgang Männlich Weiblich 1999 Schüler B M12 W12 Schülerinnen B 1998 Schüler B M13 W13 Schülerinnen B 1997 Schüler A M14 W14 Schülerinnen A 1996 Schüler A M15 W15 Schülerinnen A 1995 Männl. Jugend B M16 W16 Weibl. Jugend B 1994 Männl. Jugend B M17 W16 Weibl. Jugend B 1993 Männl. Jugend A M18 W18 Weibl. Jugend A 1992 Männl. Jugend A M19 W19 Weibl. Jugend A 1991 u. älter Männer M20 W20 Frauen M40 Sen I W M50 Sen II W M60 Sen III W u. älter M70 u. älter Sen IV W70 u. älter

8 Aufschlüsselung der neuen Start - Klassen - Beschreibung nach IPC - IPC Alt Startklassen nach medizinischen Aspekten IBSA Sehgeschädigte (T/F1X) T/F11 B1 Blind. Keine Wahrnehmungen von Licht in beiden Augen bis zur Wahrnehmung von Licht, jedoch unfähig, aus jeder Entfernung und aus jeder Richtung die Form einer Hand zu erkennen. T/F12 B2 Hochgradig sehbehindert. Sehrest von maximal 2/60 (3,3 %) und/oder eingeschränktes Gesichtsfeld von maximal 5 Grad. T/F13 B3 Sehbehindert. Sehrest von maximal 6/60 (10%) und/oder eingeschränktes Gesichtsfeld zwischen 5 und maximal 20 Grad. INAS-FID - Geistig Behinderte (T/F2X) T/F20 GB Geistige Behinderung gemäß internationaler Klassifizierung T/F28 GB Geistige Behinderung gemäß nationaler Vorgabe. CP-ISRA - Cerebrale Bewegungsgestörte (T/F3X) T/F32 CP2 Quadriplegie. Schwere bis mittlere Spastik und/oder Athetose. Geringe funktionale Kraft aller Gliedmaßen und des Rumpfes, aber fähig, einen Rollstuhl selbst fortzubewegen. Zu unterscheiden sind Sportler/innen, deren Funktion in den oberen Gliedmaßen und deren Funktion in den unteren Gliedmaßen überwiegt. T/F33 CP3 Mittlere Spastik an allen Extremitäten oder schwere Spastik an einer Körperseite (Hemiplegie). Der Sportler/Die Sportlerin ist auf den Rollstuhl angewiesen, kann aber den Rollstuhl selbständig bewegen. Er/Sie ist manchmal fähig, mit Hilfe oder Hilfsmitteln zu gehen. Mäßige Rumpfkontrolle. Langsames und mühsames Zugreifen und Loslassen. T/F34 CP4 Mittlere bis schwere Diplegie; vorwiegend in den unteren Gliedmaßen. Gute Funktionskraft und minimale Kontrollprobleme im Rumpf und in den oberen Gliedmaßen. Mittlere bis schwere Beeinträchtigung in den unteren Gliedmaßen. Für die Sportausübung wird gewöhnlich ein Rollstuhl benutzt.

9 T/F35 CP5 Mittlere Diplegie. Der Sportler/Die Sportlerin benötigt unter Umständen Hilfsmittel, wenn er/sie längere Strecken geht. Hilfsmittel sind nicht unbedingt notwendig, wenn er/sie steht oder wirft. Dabei können allerdings Probleme mit dem Gleichgewicht auftreten. T/F36 CP6 Mittlere Athetose oder Ataxie; der Sportler/die Sportlerin geht ohne Hilfsmittel. Athetotische Erscheinungen sind das am stärksten hervortretende Kennzeichen dieser Klasse. Es bestehen Steuerungsprobleme in den Bewegungen vor allem in den oberen Gliedmaßen. Die Bewegungen sind unkoordiniert und ausfahrend. Spastik kann mit vorhanden sein. T/F37 CP7 Hemiplegie. (Spastik in einer Körperseite) Sportler/innen der Klasse 7 haben in der unteren Gliedmaße eine mittlere bis minimale Spastik, die einen deutlich asymmetrischen Gang hervorruft. GuteFunktionsfähigkeit der nichtbetroffenen Körperhälfte. Die obere Gliedmaße ist meistens stärker betroffen. Auf der dominanten Seite besteht recht gute Funktionsfähigkeit. T/F38 CP8 Funktionsprofil 1. Dies ist die Klasse für ganz minimal behinderte Hemiplegiker, Monoplegiker (nur eine Gliedmaße behindert), ganz minimal behinderte Diplegiker und ganz minimal behinderte Athetotiker. 2. Der Sportler/Die Sportlerin kann ohne zu hinken frei laufen und springen; sein/ihr Gang ist beim Gehen und Laufen symmetrisch. 3. Unter Umständen wird bei dem Sportler/der Sportlerin eine minimale Beeinträchtigung der vollen Funktion durch eine Koordinationsstörung beobachtet. Diese besteht meistens an den Händen, mitunter auch im Bein. IWAS - Amputierte / Les Autres (T/F4X) T/F40 Kleinwüchsige T/F42 A2 Oberschenkelverlust und diesen Einschränkungen Gleichgestellte. T/F44 A3 Doppelunterschenkelverlust, Unterschenkel - und Vorfußverlust Doppelvorfußverlust und diesen Einschränkungen Gleichgestellte. A4 Unterschenkelverlust, Vorfußverlust und diesen Einschränkungen Gleichgestellte. T/F46 A5/7 Doppeloberarmverlust, Oberarm- und Unterarmverlust, Doppelunterarmverlust und diesen Einschränkungen Gleichgestellte. A6/8 Oberarmverlust, Unterarmverlust und diesen Einschränkungen Gleichgestellte. T/F48 AB Allgemeine Behinderung ab einem Grad der Behinderung von 20%. Anmerkung: Die Klasse T/F48 gehört zu den stehenden Klassen.

10 Demnach sind Unterarmstützen oder die Benutzung von Rollstühlen beim Wettkampf nicht erlaubt. IWAS Rollstuhlfahrer - Fahrdisziplinen (T5X) T51 T1 Tetraplegiker mit schlechter Arm- und Schulterfunktion. T52 T2 Tetraplegiker mit guter Arm- und Schulterfunktion. T53 T3 Paraplegiker mit schlechter Rumpffunktion. T54 T4 Paraplegiker mit guter Rumpffunktion. IWAS Rollstuhlfahrer - Wurfdisziplinen (F5X) F51 F1 Tetraplegiker (Schädigung Halswirbelsäule) mit schlechter Arm- und Schulterfunktion. Keine Sitzbalance. F52 F2 Tetraplegiker mit guter Arm- und Schulterfunktion, aber reduzierter Fingerfunktion, Lähmung der Rumpf- und Beinmuskulatur. Geringe Sitzbalance. F53 F3 Tetraplegiker mit guter Arm-, Schulter- und Fingerfunktion, Lähmung der Rumpf- und Beinmuskulatur. Geringe Sitzbalance. F54 F4 Paraplegiker (Schädigung obere Brustwirbelsäule) mit normaler Funktion der oberen Gliedmassen. Schlechte Sitzbalance. F55 F5 Paraplegiker (Schädigung untere Brustwirbelsäule) mit fast normaler Rumpffunktion/Sitzbalance. F56 F6 Paraplegiker (Schädigung Lendenwirbelsäule) mit schlechter Beinfunktion. F57 F7 Paraplegiker (Schädigung Steißbeinregion) mit guter Beinfunktion. F58 F8 Beidseitig Ober- oder Unterschenkelamputierte oder diesen Einschränkungen Gleichgestellte mit stark reduzierter Funktion der unteren Gliedmassen.

11 BSN - Meldekarte und Ausschreibung für Schüler/Schülerinnen Der Jahrgänge 1996/1997 M/W 15/14 u. jünger Landesmeisterschaften Leichtathletik Meldeschluss: Sa., in: Celle am: So., Meldestelle d. Vereins (Abs.) Verein: An die Geschäftsstelle des BSN Name: Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10 Straße: PLZ: Ort: Hannover Telefon: Bundesland: per an: spielmeyer@bsn-ev.de Startpass-Nr. Name, Vorname JG Start - Klasse Altersklasse m/w Wettbew: Leistung Org.- Beitrage //////// Mustermann, D. 00 T11 Schü./Schi B 6,- Lauf Sprung Wurf/Stoss A 100 m Weitsprung Kugel 4,0/3,0 kg oder B Schü 1000 m, Schi 800 m Weitsprung Kugel 4,0/3,0 kg oder C 100 m Hochsprung Kugel 4,0/3,0 kg oder D Schü 1000 m, Schi 800 m Hochsprung Kugel 4,0/3,0 kg oder E 100 m Weitsprung Ballwurf 200 g oder F Schü 1000 m, Schi 800 m Hochsprung Ballwurf 200 g Für CP Teilnehmer 3-Kampf G 100 m Kugel 3,00 / 2,00 kg Diskus 750 g oder H Diskus 750 g Kugel 3,00 / 2,00 kg Ballwurf 200 g Für Rollstuhlfahrer 3-Kampf Wurf/Stoss I Kugel 2,0 kg Diskus 750 g Ballwurf 200 g Schüler/innen 1995 und jünger j 50 m Weit Schlagball 80 g Welcher Mehrkampf gewünscht wird den Buchstaben A-I angeben. Für jede/n Schülerin / Schüler ist eine Meldekarte auszufüllen. Notfalls Kopien anfertigen. Wertung nach DLV Punktwertung und Jahrgangswertung. Die Richtigkeit der Angaben bestätigt. Datum: Stempel und Unterschrift:

12 BSN - Meldeliste Landesmeisterschaften Leichtathletik Meldeschluss: Sa., in: Celle am: So., Meldestelle d. Vereins (Abs.) Verein: An die Geschäftsstelle des BSN Name: Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10 Straße: PLZ: Ort: Hannover Telefon: Bundesland: per an: spielmeyer@bsn-ev.de Startpass-Nr. Name, Vorname JG Start - Kl. m/w Alters-Kl. Wettbew: Leistung Org.- Beiträge. //////// Mustermann, D. 00 T 44 MK 100 m 15,6 6,- Organisationsbeitrag Gesamt Der Organisationsbeitrag ist bis zum Meldeschluss auf folgendes Konto zu entrichten: (Bitte beachten Sie den Verwendungszweck!) Inhaber: Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.v. Kto.: BLZ: Kreditinstitut: Sparkasse Schaumburg Verwendungszweck: LM LA 2011 VEREIN ATHLETENNAME(N) Beispiel Verwendungszweck: LM LA 2011 BSV MUSTERDORF MUSTERMANN Die Richtigkeit der Angaben bestätigt Datum: Stempel und Unterschrift:

Startberechtigt sind Schülerinnen und Schüler mit körperlich-motorischen Beeinträchtigungen, Sehbeeinträchtigungen und geistigen Beeinträchtigungen.

Startberechtigt sind Schülerinnen und Schüler mit körperlich-motorischen Beeinträchtigungen, Sehbeeinträchtigungen und geistigen Beeinträchtigungen. AUSSCHREIBUNG LEICHTATHLETIK SCHULJAHR 2015/16 Allgemeine Bestimmungen 1. Wettkampfklassen WK II 1998-2001 WK III 2000 und jünger 2. Startgruppen / Startklassen Achtung: Die Funktionsgruppen- und Startgruppeneinteilung

Mehr

Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.v. (BSN) Niedersächsischer Leichtathletik-Verband e.v. (NLV) Bremer Leichtathletik-Verband e.v.

Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.v. (BSN) Niedersächsischer Leichtathletik-Verband e.v. (NLV) Bremer Leichtathletik-Verband e.v. Ausschreibung Offene Landesmeisterschaften in der Leichtathletik (Meisterklasse sowie Jugend A/B, Senioren und Mehrkampf Schüler) in Hannover am 02. und 03.06.2012 Veranstalter: Ausrichter: Austragungsstätte:

Mehr

BEHINDERTEN- UND REHABILITATIONS-SPORTVERBAND BAYERN E.V. Fachverband für Rehabilitationssport im BLSV. Ausschreibung

BEHINDERTEN- UND REHABILITATIONS-SPORTVERBAND BAYERN E.V. Fachverband für Rehabilitationssport im BLSV. Ausschreibung Ausschreibung im Rahmen der offenen Mehrkampfmeisterschaften des TSV Forstenried und der LG Stadtwerke München 12. Juni 2016 in München U20, U18, U16, U14 und Erwachsene Veranstalter: Ausrichter: Behinderten-

Mehr

20. Leichtathletik (JtfP, offen für alle Förderschwerpunkte)

20. Leichtathletik (JtfP, offen für alle Förderschwerpunkte) 20. Leichtathletik (JtfP, offen für alle Förderschwerpunkte) Allgemeine Bestimmungen 20.1 Wettkampfklassen WK Jahrgang WK II 1999 2002 WK III 2001 und jünger 20.2 Startgruppen / Startklassen Es erfolgt

Mehr

Allgemeine Bestimmungen für Leichtathletik-Meisterschaften

Allgemeine Bestimmungen für Leichtathletik-Meisterschaften Allgemeine Bestimmungen für Leichtathletik-Meisterschaften Die nachfolgenden Bestimmungen sind für alle Ausschreibungen zu Leichtathletik-Meisterschaften, deren Veranstalter der Behinderten-Sportverband

Mehr

Ausschreibung Jugend trainiert für Paralympics Landesfinale Leichtathletik

Ausschreibung Jugend trainiert für Paralympics Landesfinale Leichtathletik Ausschreibung Jugend trainiert für Paralympics Landesfinale Leichtathletik (gemeinsam mit dem Kreisfinale LDS) Veranstalter: Ausrichter: Wettkampfort: Ministerium f. Bildung, Jugend und Sport d. Landes

Mehr

Landesentscheid Jugend trainiert für Paralympics Leichtathletik 2016

Landesentscheid Jugend trainiert für Paralympics Leichtathletik 2016 Liebe Lehrerinnen und Lehrer, sehr geehrte Damen und Herren, Landesentscheid wir möchten Sie auch in diesem Jahr zum Landesentscheid Jugend Trainiert für Paralympics in der Sportart einladen. Der Landesentscheid

Mehr

Landesentscheid Jugend trainiert für Paralympics Leichtathletik 2018

Landesentscheid Jugend trainiert für Paralympics Leichtathletik 2018 Liebe Lehrerinnen und Lehrer, sehr geehrte Damen und Herren, Landesentscheid wir möchten Sie auch in diesem Jahr zum Landesentscheid Jugend Trainiert für Paralympics in der Sportart einladen. Der Landesentscheid

Mehr

Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.v.

Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.v. Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.v. Offene Landesmeisterschaften in der Leichtathletik 30. Mai 2015 in Ratingen Meisterklasse U20, U18, Schülerdreikampf U16/U14, Senioren/innen

Mehr

Ausschreibung Jugend trainiert für Paralympics Landesfinale Leichtathletik

Ausschreibung Jugend trainiert für Paralympics Landesfinale Leichtathletik Ausschreibung Jugend trainiert für Paralympics Landesfinale Leichtathletik (gemeinsam mit dem Kreisfinale LDS) Veranstalter: Ausrichter: Wettkampfort: Ministerium f. Bildung, Jugend und Sport d. Landes

Mehr

Regelwerk zum JUGEND-LÄNDER-CUP der DBSJ - Grundsätze Leichtathletik -

Regelwerk zum JUGEND-LÄNDER-CUP der DBSJ - Grundsätze Leichtathletik - Wettkampfbestimmungen für die Sportart Leichtathletik Allgemeine Hinweise Die Sportlerinnen und Sportler erhalten Startrecht in den Disziplinen, die mit Faktoren für ihre Startklasse versehen sind (siehe

Mehr

Allgemeine Bestimmungen für die DBS Leichtathletik Meisterschaften 2010

Allgemeine Bestimmungen für die DBS Leichtathletik Meisterschaften 2010 Allgemeine Bestimmungen für die DBS Leichtathletik Meisterschaften 2010 Für alle Ausschreibungen des Jahres 2010 haben die nachfolgend aufgeführten Bestimmungen Gültigkeit, soweit in den einzelnen Ausschreibungen

Mehr

Allgemeine Bestimmungen für die Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2016

Allgemeine Bestimmungen für die Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2016 Allgemeine Bestimmungen für die Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2016 Für die Ausschreibung Süddeutsche Meisterschaften in der Leichtathletik der Behinderten 2016 haben die nachfolgend aufgeführten

Mehr

Landesentscheid Jugend trainiert für Paralympics Leichtathletik 2015

Landesentscheid Jugend trainiert für Paralympics Leichtathletik 2015 Landesentscheid Liebe Lehrerinnen und Lehrer, sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Sie auch in diesem Jahr zum Landesentscheid Jugend Trainiert für Paralympics in der Sportart einladen. Der Landesentscheid

Mehr

Deutscher Behindertensportverband e.v. Abteilung Leichtathletik. Ausschreibung. Deutsche Hallen-Meisterschaften in der Leichtathletik

Deutscher Behindertensportverband e.v. Abteilung Leichtathletik. Ausschreibung. Deutsche Hallen-Meisterschaften in der Leichtathletik 1 Deutscher Behindertensportverband e.v. Abteilung Leichtathletik Ausschreibung Deutsche Hallen-Meisterschaften in der Leichtathletik am Samstag, 25. Februar 2017 in Erfurt Aktive m/w, U20-U18-U16 m/w,

Mehr

Deutscher Behindertensportverband e.v. Abteilung Leichtathletik. Ausschreibung. Deutsche Meisterschaft in der Leichtathletik

Deutscher Behindertensportverband e.v. Abteilung Leichtathletik. Ausschreibung. Deutsche Meisterschaft in der Leichtathletik 1 Deutscher Behindertensportverband e.v. Abteilung Leichtathletik Ausschreibung Deutsche Meisterschaft in der Leichtathletik am 27./28.05.2017 in Erfurt Aktive m/w, U20 U18 U16 m/w, Senioren m/w 2 Veranstalter:

Mehr

Allgemeine Bestimmungen für DBS Leichtathletik-Meisterschaften Version Februar 2015

Allgemeine Bestimmungen für DBS Leichtathletik-Meisterschaften Version Februar 2015 Allgemeine Bestimmungen für DBS Leichtathletik-Meisterschaften Version Februar 2015 Für alle Ausschreibungen des Jahres haben die nachfolgend aufgeführten Bestimmungen Gültigkeit, soweit in den einzelnen

Mehr

Kreismeisterschaften und Kreisbestenkämpfe Jugend U14 und Kinder U12

Kreismeisterschaften und Kreisbestenkämpfe Jugend U14 und Kinder U12 Kreismeisterschaften und Kreisbestenkämpfe Jugend U14 und Kinder U12 am Samstag, dem 6. Mai 2017 in Schlüchtern Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Hessischer Leichtathletik-Verband Kreis SG Schlüchtern

Mehr

Deutscher Behindertensportverband e.v. Abteilung Leichtathletik. Ausschreibung. am Samstag, 24. Februar 2018 in Erfurt

Deutscher Behindertensportverband e.v. Abteilung Leichtathletik. Ausschreibung. am Samstag, 24. Februar 2018 in Erfurt 1 Deutscher Behindertensportverband e.v. Abteilung Leichtathletik Ausschreibung Deutsche Hallen Meisterschaften in der Leichtathletik und Winterwurf am Samstag, 24. Februar 2018 in Erfurt Aktive m/w, U20

Mehr

Anmeldeschluss: 30. Juli 2017 Später eingehende Meldungen können nicht berücksichtigt werden!

Anmeldeschluss: 30. Juli 2017 Später eingehende Meldungen können nicht berücksichtigt werden! Seite 2 Impressum Herausgeber: Gesamtleitung: Redaktion: Anschrift: Bremer Straße 15, 26382 Wilhelmshaven Telefon: 04421-99 67 40 Telefax: 04421-26316 E-Mail: behindertensportfest@ssb-whv.de Internet:

Mehr

KAMPFRICHTER INFO Abweichungen des IPC Reglement zum IAAF Reglement. Im Hause der Gold-Kraemer-Stiftung- Tulpenweg Frechen

KAMPFRICHTER INFO Abweichungen des IPC Reglement zum IAAF Reglement. Im Hause der Gold-Kraemer-Stiftung- Tulpenweg Frechen Im Hause der Gold-Kraemer-Stiftung- Tulpenweg 2-4 50226 Frechen Photo: Patrick Jansen (BRSNW) KAMPFRICHTER INFO 2016-2017 Abweichungen des IPC Reglement zum IAAF Reglement Inhalt Startklassen/Klassifikation...

Mehr

Ausschreibung Kegeln Sektion Classic Einzel nach Wettkampf- und Altersklassen für Körperbehinderte und Sehgeschädigte in Wolfsburg 2016

Ausschreibung Kegeln Sektion Classic Einzel nach Wettkampf- und Altersklassen für Körperbehinderte und Sehgeschädigte in Wolfsburg 2016 Ausschreibung Kegeln Sektion Classic Einzel nach Wettkampf- und Altersklassen für Körperbehinderte und Sehgeschädigte in Wolfsburg 2016 Termin: 27. Februar 2016 Veranstalter: Behinderten - Sportverband

Mehr

Leichtathletik. A. Allgemeines. Schiedsgericht Das Schiedsgericht wird am jeweiligen Wettkampftag bekannt gegeben.

Leichtathletik. A. Allgemeines. Schiedsgericht Das Schiedsgericht wird am jeweiligen Wettkampftag bekannt gegeben. Leichtathletik A. Allgemeines Gesamtleitung Bundesfachwart Isabelle Rhine Grafenwerthstr 23 50937 Köln 01578/9533348 leichtathletik@djk.de Örtlicher Ausrichter: Leichtathletikverband Niedersachsen Kreisverband

Mehr

08. offene Hessische Meisterschaft 2017 BogenschieÅen - WA am 09. Juli Ausschreibung

08. offene Hessische Meisterschaft 2017 BogenschieÅen - WA am 09. Juli Ausschreibung 08. offene Hessische Meisterschaft 2017 BogenschieÅen - WA am 09. Juli 2017 Ausschreibung Veranstalter: HBRS e. V. Ausrichter: WettkampfstÉtte: Die BogenFÄchse Neuerode 2010 e.v. Detlef HaaÅ Email: haass-detlef+t-online.de

Mehr

Offene Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommern 2018

Offene Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommern 2018 AUSSCHREIBUNG Offene Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommern 2018 VBRS Datum: Sonntag, 29. April 2018 Wettkampfstätte: Neptunschwimmhalle, Kopernikusstraße 17, 18057 Rostock Veranstalter: Verband

Mehr

Iburg- Bergfest Leichtathletik- Veranstaltung. Iburg-Stadion, Bad Driburg. nach DLV-Richtlinien Iburg-Fünfkampf nach DTB

Iburg- Bergfest Leichtathletik- Veranstaltung. Iburg-Stadion, Bad Driburg. nach DLV-Richtlinien Iburg-Fünfkampf nach DTB 75. Iburg- Bergfest Leichtathletik- Veranstaltung nach DLV-Richtlinien Iburg-Fünfkampf nach DTB Tartanbahn mit elektronischer Zeitmessung 4. 9. 2016 Iburg-Stadion, Bad Driburg Sonntag, 4. September 2016

Mehr

Iburg- Bergfest Kreis- Mehrkampf- Meisterschaft m Kreismeisterschaft. Leichtathletik- Veranstaltung. Iburg-Stadion, Bad Driburg

Iburg- Bergfest Kreis- Mehrkampf- Meisterschaft m Kreismeisterschaft. Leichtathletik- Veranstaltung. Iburg-Stadion, Bad Driburg 76. Iburg- Bergfest Leichtathletik- Veranstaltung nach DLV-Richtlinien Tartanbahn mit elektronischer Zeitmessung mit Kreis- Mehrkampf- Meisterschaft und 3000 m Kreismeisterschaft 17. 9. 2017 Iburg-Stadion,

Mehr

Deutscher Behindertensportverband e.v. Leichtathletikabteilung. Ausschreibung

Deutscher Behindertensportverband e.v. Leichtathletikabteilung. Ausschreibung Deutscher Behindertensportverband e.v. Leichtathletikabteilung Ausschreibung Internationale offene Deutsche Hallen- Meisterschaften in der Leichtathletik 03. & 04. März 2012 in Halle / Saale Meisterklasse

Mehr

DEUTSCHER BEHINDERTENSPORTVERBAND (DBS) e.v. National Paralympic Committee Germany ABTEILUNG BOGENSPORT A U S S C H R E I B U N G

DEUTSCHER BEHINDERTENSPORTVERBAND (DBS) e.v. National Paralympic Committee Germany ABTEILUNG BOGENSPORT A U S S C H R E I B U N G DEUTSCHER BEHINDERTENSPORTVERBAND (DBS) e.v. National Paralympic Committee Germany ABTEILUNG BOGENSPORT A U S S C H R E I B U N G Deutsche Meisterschaften Bogenschießen FITA Hallenrunde 2009 Samstag, den

Mehr

Deutscher Behindertensportverband e.v. Leichtathletikabteilung. Ausschreibung Juli 2003 in Wattenscheid

Deutscher Behindertensportverband e.v. Leichtathletikabteilung. Ausschreibung Juli 2003 in Wattenscheid Deutscher Behindertensportverband e.v. Leichtathletikabteilung Ausschreibung Internationale offene Deutsche Meisterschaften in der Leichtathletik 18. - 20. Juli 2003 in Wattenscheid Meisterklasse Senioren/innen,

Mehr

KLV Hildesheim e.v. Ausschreibungen 2017 Seite 1 von 6 - Stand:

KLV Hildesheim e.v. Ausschreibungen 2017 Seite 1 von 6 - Stand: KLV Hildesheim e.v. Ausschreibungen 2017 Seite 1 von 6 - Stand: 25.06.2017 offen Kreismeisterschaften - Einzel Erwachsene / Jugend / Hürden Datum: 19.08.2017 Ort: Hildesheim Meldeschluß: 11.08.2017 Meldeanschrift:

Mehr

Bei Nachmeldungen bis 45 Minuten vor Wettkampfbeginn wird eine Nachmeldegebühr von 6,00 je Athlet/in erhoben.

Bei Nachmeldungen bis 45 Minuten vor Wettkampfbeginn wird eine Nachmeldegebühr von 6,00 je Athlet/in erhoben. Kreis Einzel Meisterschaften und - Bestenkämpfe der Männer, Frauen, Senioren und Seniorinnen, männliche und weibliche Jugend, Kinder U 12 am 5. Mai 2018 in Groß-Gerau Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort:

Mehr

34. Internationales Behindertensportfest

34. Internationales Behindertensportfest 1981 einander verstehen 2014 miteinander Sport treiben Ausschreibung 34. Internationales Behindertensportfest vom 05. September 07. September 2014 in Wilhelmshaven gefördert durch: Seite 2 Impressum Herausgeber:

Mehr

Deutsche Meisterschaften Bogenschießen FITA Hallenrunde 2010 Samstag, den 27. Februar 2010

Deutsche Meisterschaften Bogenschießen FITA Hallenrunde 2010 Samstag, den 27. Februar 2010 DEUTSCHER BEHINDERTENSPORTVERBAND (DBS) e.v. National Paralympic Committee Germany ABTEILUNG BOGENSPORT A U S S C H R E I B U N G Deutsche Meisterschaften Bogenschießen FITA Hallenrunde 2010 Samstag, den

Mehr

Hallensportfeste 2017/2018 im Sportleistungszentrum Hannover

Hallensportfeste 2017/2018 im Sportleistungszentrum Hannover Hallensportfeste 2017/2018 im Sportleistungszentrum Hannover Der Leichtathletikverband Hannover-Stadt e.v. veranstaltet 2017/2018 nachstehend aufgeführte Hallensportfeste im Sportleistungszentrum Hannover:

Mehr

Behinderungsklassen. Übersicht der Behinderungsklassen nach funktioneller Behinderung

Behinderungsklassen. Übersicht der Behinderungsklassen nach funktioneller Behinderung Behinderungsklassen A = Allgemeine Behinderung B = Einseitige Beinbehinderung und Endoprothesen C = Doppelseitige Beinbehinderung und Endoprothesen D = Einseitige Armbehinderung und Endoprothesen E = Doppelseitige

Mehr

Kreis Rastatt / Baden-Baden / Bühl. 230/220/75. Ausschreibung. Wettkampfwart: Andrea Händel

Kreis Rastatt / Baden-Baden / Bühl.  230/220/75. Ausschreibung. Wettkampfwart: Andrea Händel Ausschreibung 2016 Seite 1 von 6 Anmeldung einer Veranstaltung & Veranstaltungsgebühr Zeitrahmen: spätestens 3 Wochen vor Beginn der Veranstaltung in einfacher Form und unterschrieben beim Wettkampfwart

Mehr

Ausschreibung. Offene - Landesmeisterschaft 2013 (Schüler, Jugend, Junioren und Masters)

Ausschreibung. Offene - Landesmeisterschaft 2013 (Schüler, Jugend, Junioren und Masters) Ausschreibung Offene - Landesmeisterschaft 2013 (Schüler, Jugend, Junioren und Masters) am Sonnabend, den 27. April 2013 in Braunschweig, Sportbad Heidberg, Sachsendamm 10 Veranstalter: Ausrichter: Veranstaltungsleitung:

Mehr

Ausschreibung Deutsche Meisterschaft im Flugball am 11.06.2016 in Grevenbroich

Ausschreibung Deutsche Meisterschaft im Flugball am 11.06.2016 in Grevenbroich Ausschreibung Deutsche Meisterschaft im Flugball am 11.06.2016 in Grevenbroich Veranstalter : Deutscher Behindertensportverband e.v. Tulpenweg 2 4 50226 Frechen Ausrichtender Landesverband: Behinderten-

Mehr

Süddeutsche Meisterschaften 2017 Aktive und Jugend U18

Süddeutsche Meisterschaften 2017 Aktive und Jugend U18 Süddeutsche Meisterschaften 2017 Aktive und Jugend U18 am 01. und 02. Juli 2017 in Wetzlar Veranstalter: Ausrichter: Örtlicher Ausrichter: Sportstätte: Süddeutscher Leichtathletik-Verband Hessischer Leichtathletik-Verband

Mehr

V e r a n s t a l t u n g e n 2017 ============================

V e r a n s t a l t u n g e n 2017 ============================ V e r a n s t a l t u n g e n 2017 ============================ Der SV Union Salzgitter lädt im Wettkampfjahr 2017 zu folgenden Veranstaltungen ein: 14. Januar - BO - Hallensportfest in SZ-Bad für Jugend

Mehr

Ausschreibung. Offene Landesmeisterschaft des. Behinderten- und Rehabilitationssportverband NW e.v.

Ausschreibung. Offene Landesmeisterschaft des. Behinderten- und Rehabilitationssportverband NW e.v. Ausschreibung Offene Landesmeisterschaft des Behinderten und Rehabilitationssportverband NRW für Schwimmer mit und ohne Behinderung für die SK 1-14; AB; NB 2017 am 20. Mai 2017 in Wuppertal Veranstalter:

Mehr

AMTV Winterzauber 2017 (Hamburgs Nachtschwimmen)

AMTV Winterzauber 2017 (Hamburgs Nachtschwimmen) Ausschreibung AMTV Winterzauber 2017 (Hamburgs Nachtschwimmen) 50m Bahn elektronische Zeitmessung Sprint Mehrkampf Mittelstrecken Mehrkampf vom 15. bis 17. Dezember 2017 im Landesleistungszentrum Hamburg-Dulsberg

Mehr

TV Lohnde von 1920 e.v.

TV Lohnde von 1920 e.v. TV Lohnde von 1920 e.v. Sparte LEICHTATHLETIK LEICHTATHLETIK VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2017 des Turnverein Lohnde von 1920 e.v. Dreikämpfe (Schüler /innen Klassen, Jugend U14 / U16 / U18 / U20, Männer, Senioren

Mehr

HESSISCHE MEISTERSCHAFTEN

HESSISCHE MEISTERSCHAFTEN HESSISCHE MEISTERSCHAFTEN DMM LANDESLIGA UND DJMM U20/U16 Datum: 10. September 2016 Ort: Austragungsstätte: Navigation: Veranstalter: Örtlicher Ausrichter: Meldeschluss: Flieden Sportpark Flieden Im Weiher,

Mehr

9. Ellwanger Sparkassen-Meeting mit Kreismehrkampfmeisterschaften Ostalb U16 und U14 (national offen)

9. Ellwanger Sparkassen-Meeting mit Kreismehrkampfmeisterschaften Ostalb U16 und U14 (national offen) 9. Ellwanger Sparkassen-Meeting mit Kreismehrkampfmeisterschaften Ostalb U16 und U14 (national offen) Termin: Samstag, 19. Mai 2018 ab 10:30 Uhr (Mehrkämpfe der Schüler) bzw. 14:00 Uhr (Hauptprogramm)

Mehr

Ausschreibung Internationale Deutsche Einzelmeisterschaften 2011 G Judo am 28. Mai 2011 in Garbsen

Ausschreibung Internationale Deutsche Einzelmeisterschaften 2011 G Judo am 28. Mai 2011 in Garbsen Ausschreibung Internationale Deutsche Einzelmeisterschaften 2011 G Judo am 28. Mai 2011 in Garbsen VERANSTALTER: Deutscher Behindertensportverband (DBS) e.v. in Kooperation mit dem Deutschen Judo Bund

Mehr

Ausschreibung Nordrhein U14 Nachwuchs-Cup. DJMM-Vorkampf U16. Vorrunde des Kreises Duisburg/Mülheim. Gruppe 2 (offen für alle Kreise)

Ausschreibung Nordrhein U14 Nachwuchs-Cup. DJMM-Vorkampf U16. Vorrunde des Kreises Duisburg/Mülheim. Gruppe 2 (offen für alle Kreise) Nordrhein U14 Nachwuchs-Cup Vorrunde des Kreises Duisburg/Mülheim DJMM-Vorkampf U16 Gruppe 2 (offen für alle Kreise) Beginn: 11:00 Uhr. e.v Leichtathletik-Stadion Duisburg 848 14.06.2014 DUISBURG 1 Ausschreibung

Mehr

Deutsche Meisterschaften Bogenschießen World Archery 2013 Samstag, den 31. August 2013

Deutsche Meisterschaften Bogenschießen World Archery 2013 Samstag, den 31. August 2013 DEUTSCHER BEHINDERTENSPORTVERBAND (DBS) e.v. National Paralympic Committee Germany ABTEILUNG BOGENSPORT A U S S C H R E I B U N G Deutsche Meisterschaften Bogenschießen World Archery 2013 Samstag, den

Mehr

Ausschreibung. Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaften im Rollstuhlfechten am 29. August 2009 in Offenbach

Ausschreibung. Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaften im Rollstuhlfechten am 29. August 2009 in Offenbach Ausschreibung Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaften im Rollstuhlfechten am 29. August 2009 in Offenbach Veranstalter: Ausrichter: Ort: Organisation: Unterkunft: Deutscher Behindertenportverband e.v. Friedrich

Mehr

A U S S C H R E I B U N G

A U S S C H R E I B U N G A U S S C H R E I B U N G Wettkampffolge: Sonntag, 15. Oktober 2011 Einschwimmen: 12.00 Uhr Beginn: 13.00 Uhr Schwimmhalle im Sportforum Hohenschönhausen Fritz-Lesch-Straße, 13053 Berlin 8 Bahnen, 50m

Mehr

Hessischer Leichtathletik-Verband Kreis Gelnhausen/Schlüchtern

Hessischer Leichtathletik-Verband Kreis Gelnhausen/Schlüchtern Kreis-Bestenkämpfe im Mehrkampf Kinder U12 + U10 am Freitag, dem 25. August 2017 in Freigericht-Neuses Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Beginn: Hessischer Leichtathletik-Verband Kreis DJK Freigericht

Mehr

BEHINDERTEN- UND REHABILITATIONS-SPORTVERBAND BAYERN E.V. Fachverband für Rehabilitationssport im BLSV. Ski Alpin Ski Bob

BEHINDERTEN- UND REHABILITATIONS-SPORTVERBAND BAYERN E.V. Fachverband für Rehabilitationssport im BLSV. Ski Alpin Ski Bob Ski Alpin Ski Bob Offene Bayerische Meisterschaft Offene Meisterschaft der e Offene Meisterschaft Ski Bob am 18.02.2017 am Grossen Arber im Bayr. Wald Ausschreibung Veranstalter: Ausrichter: Termin: Wettkampfort:

Mehr

Offene Kreishallenmeisterschaften der Männer, Frauen, U20, U18 sowie der Seniorinnen und Senioren

Offene Kreishallenmeisterschaften der Männer, Frauen, U20, U18 sowie der Seniorinnen und Senioren Hessischer Leichtathletik Verband Kreis Hochtaunus Offene Kreishallenmeisterschaften der Männer, Frauen, U20, U18 sowie der Seniorinnen und Senioren Kreishallenmeisterschaften der U16 und U14 der Leichtathletik-Kreise

Mehr

Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz e.v. Ausschreibung

Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz e.v. Ausschreibung Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz e.v. Parkstraße 7, 56075 Koblenz Tel.: 0261/973878-0 Fax.: 0261/973878-59 Internet: www.bsv-rlp.de E-Mail: info@bsv-rlp.de Ausschreibung Landesmeisterschaft

Mehr

KLV Hildesheim e.v. Ausschreibungen 2018 Seite 1 von 5 - Stand:

KLV Hildesheim e.v. Ausschreibungen 2018 Seite 1 von 5 - Stand: KLV Hildesheim e.v. Ausschreibungen 2018 Seite 1 von 5 - Stand: 17.11.2017 offene Kreismeisterschaften Crosslauf Datum: 04.03.2018 Ort: Bad Salzdetfurth Meldeschluß: 23.02.2018 Meldeanschrift: Ausrichter:

Mehr

Leichtathletik Veranstaltungen 2015

Leichtathletik Veranstaltungen 2015 Leichtathletik Veranstaltungen 2015 Samstag, 21. Februar 2015 Mittwoch, 22. April 2015 Sonntag, 28. Juni 2015 Samstag, 11. Juli 2015 Hallensportfest Jugend u. Kinder Offene MTV- Waldlaufmeisterschaften

Mehr

HESSISCHE HALLENMEISTERSCHAFTEN

HESSISCHE HALLENMEISTERSCHAFTEN HESSISCHE HALLENMEISTERSCHAFTEN DER AKTIVEN UND JUGEND U18 Datum: 21./22. Januar 2017 Ort: Austragungsstätte: Navigation: Veranstalter: Örtlicher Ausrichter: Meldeschluss: Frankfurt-Kalbach Leichtathletik-Halle

Mehr

3. Schloss Biebrich Trophy 2013

3. Schloss Biebrich Trophy 2013 Einladung 3. Schloss Biebrich Trophy 2013 im Rollstuhltanzen 30 November 2013 Wiesbaden, Hessen, Deutschland Wiesbaden, September 2013 Liebe Freunde des Rollstuhltanzsportes Im Anhang senden wir Ihnen

Mehr

Qualifikationsleistungen für Hessische Meisterschaften 2016

Qualifikationsleistungen für Hessische Meisterschaften 2016 Qualifikationsleistungen für Hessische Meisterschaften 2016 Qualifikationsleistungen für Hallenmeisterschaften: Die Leistungen müssen in der Freiluftsaison 2014 oder 2015 bzw. in der Hallensaison 2014/2015

Mehr

Kreis - Hallen - Einzelmeisterschaften 2018

Kreis - Hallen - Einzelmeisterschaften 2018 Kreis - Hallen - Einzelmeisterschaften 2018 Männer, Frauen, Jugend U20, U18, U16, U14, Kinder U12 Samstag / Sonntag 17. und 18. Februar 2018 in Hanau Veranstalter: Austragungsort: Hessischer Leichtathletik-Verband

Mehr

HESSISCHER ENDKAMPF DER KREISE männliche und weibliche Jugend U14 TRAUMEEL CUP 2012

HESSISCHER ENDKAMPF DER KREISE männliche und weibliche Jugend U14 TRAUMEEL CUP 2012 HESSISCHER ENDKAMPF DER KREISE männliche und weibliche Jugend U14 TRAUMEEL CUP 2012 Veranstalter: Örtlicher Ausrichter: Hessischer Leichtathletik-Verband Vorkämpfe: HLV - Kreis Kassel HLV - Kreis Giessen

Mehr

HESSISCHE MEISTERSCHAFTEN

HESSISCHE MEISTERSCHAFTEN HESSISCHE MEISTERSCHAFTEN DER JUGEND U20 UND U16 Datum: 09./10. Juli 2016 Ort: Austragungsstätte: Navigation: Veranstalter: Örtlicher Ausrichter: Meldeschluss: Bad Homburg Sportzentrum Nordwest Usinger

Mehr

Leichtathletik Veranstaltungen 2018

Leichtathletik Veranstaltungen 2018 Leichtathletik Veranstaltungen 2018 Samstag, 24. Februar 2018 Mittwoch, 25. April 2018 Sonntag, 17. Juni 2018 Samstag, 08. September 2018 Hallensportfest Kinder und Jugendliche Offene MTV- Waldlaufmeisterschaften

Mehr

HALLENMEISTERSCHAFTEN

HALLENMEISTERSCHAFTEN HALLENMEISTERSCHAFTEN DER JUGEND U20 UND U16 Datum: 23./. Januar 2016 Ort: Austragungsstätte: Navigation: Veranstalter: Örtlicher Ausrichter: Meldeschluss: Hanau August-Schärttner-Halle in Hanau Martin-Luther-King-Straße

Mehr

Meisterschaftsausschreibungen 2018 Allgemeine Bestimmungen für alle LVN-Ausschreibungen

Meisterschaftsausschreibungen 2018 Allgemeine Bestimmungen für alle LVN-Ausschreibungen Meisterschaftsausschreibungen 2018 Allgemeine Bestimmungen für alle LVN-Ausschreibungen Soweit in den einzelnen Ausschreibungen keine anderslautenden Angaben enthalten sind, gelten die nachstehenden Bestimmungen.

Mehr

Ausschreibung. Kegeln Sektion Bohle Einzel nach Wettkampf- und Altersklassen für Körperbehinderte und Sehgeschädigte 2017 in Lüneburg

Ausschreibung. Kegeln Sektion Bohle Einzel nach Wettkampf- und Altersklassen für Körperbehinderte und Sehgeschädigte 2017 in Lüneburg Ausschreibung Kegeln Sektion Bohle Einzel nach Wettkampf- und Altersklassen für Körperbehinderte und Sehgeschädigte 2017 in Lüneburg Termin: 01. April 2017 Veranstalter: Behinderten - Sportverband Niedersachsen

Mehr

Deutsche Leichtathletikordnung (DLO) 2012

Deutsche Leichtathletikordnung (DLO) 2012 Deutsche Leichtathletikordnung (DLO) 2012 Änderungen 26.11.2011/Klaus Hartz 1 Neue Deutsche Leichtathletikordnung (DLO 2012) alte Leichtathletikordnung (LAO) und Veranstaltungsordung (VAO) wurden zusammengeführt

Mehr

Ausschreibung. Kreis BERGISCHES LAND

Ausschreibung. Kreis BERGISCHES LAND Leichtathletik-Verband Nordrhein e.v. Kreis BERGISCHES LAND Ausschreibung Gemeinsame Kreismeisterschaften der Kreise Bergisches Land, Oberberg und Köln/Rhein Erft Männer, Frauen, U20 und U18 (Einzel) 2015

Mehr

BEHINDERTEN- UND REHABILITATIONS-SPORTVERBAND BAYERN E.V. Fachverband für Rehabilitationssport im BLSV. Ausschreibung

BEHINDERTEN- UND REHABILITATIONS-SPORTVERBAND BAYERN E.V. Fachverband für Rehabilitationssport im BLSV. Ausschreibung BEHINDERTEN- UND REHABILITATIONS-SPORTVERBAND BAYERN E.V. Fachverband für Rehabilitationssport im BLSV Ausschreibung 1. Süddeutsche Meisterschaft und 25. Bayerische Meisterschaft 2011 Bogenschießen - FITA

Mehr

Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig Leichtathletikveranstaltungen 2010 Termine: Meldeschluss: 21. März 2010 Eintracht Stadionlauf 15. März 2010 18. April 2010 Landesoffene Bahneröffnung 08. April 2010 BTSV Eintracht

Mehr

BEHINDERTEN- UND REHABILITATIONS-SPORTVERBAND BAYERN E.V. Fachverband für Rehabilitationssport im BLSV. Ski Alpin Ski Bob

BEHINDERTEN- UND REHABILITATIONS-SPORTVERBAND BAYERN E.V. Fachverband für Rehabilitationssport im BLSV. Ski Alpin Ski Bob Ski Alpin Ski Bob Offene Bayerische Meisterschaft - Offene Meisterschaft der Bezirke Offene Meisterschaft Ski Bob In Kooperation mit Rotary Club Bayerwald-Zwiesel Samstag, 17.02.2018 am Großen Arber Ausschreibung

Mehr

Meisterschaftsausschreibungen 2015 Allgemeine Bestimmungen für alle LVN-Ausschreibungen

Meisterschaftsausschreibungen 2015 Allgemeine Bestimmungen für alle LVN-Ausschreibungen Meisterschaftsausschreibungen 2015 Allgemeine Bestimmungen für alle LVN-Ausschreibungen Soweit in den einzelnen Ausschreibungen keine anderslautenden Angaben enthalten sind, gelten die nachstehenden Bestimmungen.

Mehr

Ausschreibung. Deutscher Behindertensportverband e.v. Tulpenweg 2 4, Frechen

Ausschreibung. Deutscher Behindertensportverband e.v. Tulpenweg 2 4, Frechen Ausschreibung Deutsche Meisterschaft Fußball für Menschen mit einer geistigen Behinderung der Länder am 11.06.2013-14.06.2013 in Hessen / Stadt Wetzlar Veranstalter : Ausrichtender Landesverband: Turnierleitung

Mehr

Musterausschreibung (Checkliste) (Internationale) Deutsche Meisterschaften. Deutscher Behindertensportverband (DBS) e.v.

Musterausschreibung (Checkliste) (Internationale) Deutsche Meisterschaften. Deutscher Behindertensportverband (DBS) e.v. Deutsche Meisterschaft (Individualsport) Seite 1 Musterausschreibung (Checkliste) für (Internationale) Deutsche Meisterschaften des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) e.v. =========================================================

Mehr

Hochsprung: 1,13 m + 4 cm - Stabhochsprung: 1,70 m + 10 cm Hochsprung: 1,01 m + 4 cm

Hochsprung: 1,13 m + 4 cm - Stabhochsprung: 1,70 m + 10 cm Hochsprung: 1,01 m + 4 cm NLV Bezirk Hannover e.v. - BM Ausschreibungen 2018 - Seite 1 von 7 Bezirksmeisterschaften Mehrkampf Jugend U18 / U16 / U14 05./06.05.2018 in Stuhr-Moordeich Ausrichter: KLV Diepholz, LC Hansa Stuhr Meldungen

Mehr

Ausschreibung in Frankfurt am Main (Höchst) Hessischer Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Frankfurter Straße 7, Fulda

Ausschreibung in Frankfurt am Main (Höchst) Hessischer Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Frankfurter Straße 7, Fulda Ausschreibung Offenes inklusives hessisches Landesschwimmfest für allgemein-, geistig-, körperlich und sehbehinderte Menschen und Menschen ohne Behinderung 25.07.2015 in Frankfurt am Main (Höchst) Veranstalter

Mehr

Ausschreibung. Internationale Deutsche Einzelmeisterschaften 2010 im Judo für Sehgeschädigte am 30. Januar 2010 in Heidelberg

Ausschreibung. Internationale Deutsche Einzelmeisterschaften 2010 im Judo für Sehgeschädigte am 30. Januar 2010 in Heidelberg Ausschreibung Internationale Deutsche Einzelmeisterschaften 2010 im Judo für Sehgeschädigte am 30. Januar 2010 in Heidelberg VERANSTALTER: Deutscher Behindertensportverband (DBS) e.v. in Kooperation mit

Mehr

3.1 JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS

3.1 JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS 1 3 Wettbewerbe der Schulen mit Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung bzw. für Schülerinnen und Schüler, die einen Nachweis über den Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Mehr

Ausschreibung Demonstrations-Wettbewerb zur Offenen Inklusive Deutsche Kata-Meisterschaft G - Judo 24. April 2016 in Speyer

Ausschreibung Demonstrations-Wettbewerb zur Offenen Inklusive Deutsche Kata-Meisterschaft G - Judo 24. April 2016 in Speyer 1. Nage-No-Kata Ausschreibung Demonstrations-Wettbewerb zur Offenen Inklusive Deutsche Kata-Meisterschaft G - Judo 24. April 2016 in Speyer 2. Katame-No-Kata VERANSTALTER: Deutscher Behindertensportverband

Mehr

K R E I S M E I S T E R S C H A F T E N

K R E I S M E I S T E R S C H A F T E N K R E I S M E I S T E R S C H A F T E N 2 0 1 7 TERMINE UND AUSTRAGUNGSORTE Lange Würfe: Diskuswurf Diefflen 1. April Speerwurf Merzig 22. April Hammerwurf Altforweiler 5. Mai Einzelmeisterschaften M,

Mehr

Qualifikationsleistungen 2015 (Stand: )

Qualifikationsleistungen 2015 (Stand: ) Qualifikationsleistungen 2015 (Stand: 25.03.2015) Qualifikationsleistungen für Hallenmeisterschaften: Die Leistungen müssen in der Freiluftsaison 2013 oder 2014 bzw. in der Hallensaison 2013/2014 oder

Mehr

LG Frankfurt 27. Schüler - Hallensportfest am 12. Dezember 2010

LG Frankfurt 27. Schüler - Hallensportfest am 12. Dezember 2010 LG Frankfurt 27. Schüler - Hallensportfest am 12. Dezember 2010 Leichtathletikhalle im Sport- und Freizeitzentrum Frankfurt am Main - Kalbach 0 der IWB und der LAO/VAO des DLV unter amtlicher Aufsicht

Mehr

DEUTSCHER BEHINDERTENSPORTVERBAND (DBS) e.v. National Paralympic Committee Germany ABTEILUNG BOGENSPORT A U S S C H R E I B U N G

DEUTSCHER BEHINDERTENSPORTVERBAND (DBS) e.v. National Paralympic Committee Germany ABTEILUNG BOGENSPORT A U S S C H R E I B U N G DEUTSCHER BEHINDERTENSPORTVERBAND (DBS) e.v. National Paralympic Committee Germany ABTEILUNG BOGENSPORT A U S S C H R E I B U N G Deutsche Meisterschaften WA Bogenschießen World Archery 2014 Samstag, den

Mehr

Ausschreibung. 35. Diözesan- und Jahrgangsmeisterschaften. DJK Diözesanverband Essen. im Schwimmen 2009 mit Nachwuchsschwimmen

Ausschreibung. 35. Diözesan- und Jahrgangsmeisterschaften. DJK Diözesanverband Essen. im Schwimmen 2009 mit Nachwuchsschwimmen Ausschreibung 35. Diözesan- und Jahrgangsmeisterschaften des DJK Diözesanverbandes Essen im Schwimmen 2009 mit Nachwuchsschwimmen Veranstalter: Ausrichter: DJK Diözesanverband Essen DJK SV Neptun Gelsenkirchen

Mehr

9. Offener BRSNW Kurzbahn Cup 2015

9. Offener BRSNW Kurzbahn Cup 2015 9. Offener BRSNW Kurzbahn Cup 2015 für Behinderte SK 1-14 / AB und Nichtbehinderte im Schwimmen am 05./06. September 2015 in Remscheid Veranstalter: Ausrichter: Organisation: Wettkampfstätte: Behinderten

Mehr

Kurzhürden Langhürden 4 x 100 m Hoch Stab 49,42 1,46 53,10 W ,06 ---

Kurzhürden Langhürden 4 x 100 m Hoch Stab 49,42 1,46 53,10 W ,06 --- NLV Bezirk Hannover e.v. - BM Ausschreibungen 2017 - Seite 1 von 10 Bezirksmeisterschaften Männer, Frauen / U20 / U18 / U16 13./14.05.2017 in Hannover Ausrichter: LV Hannover-Stadt e.v. Meldungen bis:

Mehr

DEUTSCHER BEHINDERTENSPORTVERBAND (DBS) e.v. National Paralympic Committee Germany ABTEILUNG BOGENSPORT A U S S C H R E I B U N G

DEUTSCHER BEHINDERTENSPORTVERBAND (DBS) e.v. National Paralympic Committee Germany ABTEILUNG BOGENSPORT A U S S C H R E I B U N G DEUTSCHER BEHINDERTENSPORTVERBAND (DBS) e.v. National Paralympic Committee Germany ABTEILUNG BOGENSPORT A U S S C H R E I B U N G Deutsche Meisterschaften Halle Bogenschießen World Archery 2014 Samstag,

Mehr

Qualifikationsleistungen Hessische Meisterschaften. Qualifikationsleistungen für Hessische Meisterschaften 2017

Qualifikationsleistungen Hessische Meisterschaften. Qualifikationsleistungen für Hessische Meisterschaften 2017 Qualifikationsleistungen für Hessische Meisterschaften 2017 Qualifikationsleistungen für Hallenmeisterschaften: Die Leistungen müssen in der Freiluftsaison 2015 oder 2016 bzw. in der Hallensaison 2015/2016

Mehr

Allgemeine Bestimmungen für DBS Leichtathletik-Meisterschaften Version Februar 2015

Allgemeine Bestimmungen für DBS Leichtathletik-Meisterschaften Version Februar 2015 Allgemeine Bestimmungen für DBS Leichtathletik-Meisterschaften Version Februar 2015 Für alle Ausschreibungen des Jahres haben die nachfolgend aufgeführten Bestimmungen Gültigkeit, soweit in den einzelnen

Mehr

Montag, , Eintreffen bis Uhr, Wettkampfbeginn: Uhr

Montag, , Eintreffen bis Uhr, Wettkampfbeginn: Uhr Ausschuss für den Schulsport in der d in der Stadt Dortmund Ausschuss für den Schulsport in der Stadt Dortmund Sport- und Freizeitbetriebe Dortmund - Geschäftsbereich Sport - Untere Brinkstraße 81-89 44141

Mehr

Ausschreibung: 1.Deutsche Meisterschaften Bowling am 20.April Deutscher Behindertensportverband e.v Tulpenweg 2 4, Frechen

Ausschreibung: 1.Deutsche Meisterschaften Bowling am 20.April Deutscher Behindertensportverband e.v Tulpenweg 2 4, Frechen Ausschreibung: - Seite - 1: 1.Deutsche Meisterschaften Bowling am 20.April 2013 Weiden Veranstalter : Ausrichtender Landesverband Deutscher Behindertensportverband e.v Tulpenweg 2 4, 50226 Frechen Bayern

Mehr

WETTKAMPFORDNUNG. Zusätzliche Bestimmungen für Behinderte. gilt für den ÖSTERREICHISCHEN SKIVERBAND. und den ÖSTERREICHISCHEN BEHINDERTENSPORTVERBAND

WETTKAMPFORDNUNG. Zusätzliche Bestimmungen für Behinderte. gilt für den ÖSTERREICHISCHEN SKIVERBAND. und den ÖSTERREICHISCHEN BEHINDERTENSPORTVERBAND WETTKAMPFORDNUNG Zusätzliche Bestimmungen für Behinderte gilt für den ÖSTERREICHISCHEN SKIVERBAND und den ÖSTERREICHISCHEN BEHINDERTENSPORTVERBAND A L P I N Version 07 02/2000 Sofern die B W O = Behindertenwettkampfordnung

Mehr

Sportordnung. des Deutschen Behindertensportverbandes. 1 Geltungsbereich

Sportordnung. des Deutschen Behindertensportverbandes. 1 Geltungsbereich des Deutschen Behindertensportverbandes e. V. C.2.5 / Seite 1 Sportordnung des Deutschen Behindertensportverbandes 1 Geltungsbereich Die Sportordnung ist gültig für alle Sportveranstaltungen, die der DBS

Mehr

Seniorinnen W30 W m 18:15 / 19:00 / 20:08 / 21:05 / 22:30 / 23:20 25:25 / 26:40 / 28:15 / 30:05

Seniorinnen W30 W m 18:15 / 19:00 / 20:08 / 21:05 / 22:30 / 23:20 25:25 / 26:40 / 28:15 / 30:05 NLV Bezirk Hannover e.v. - BM Ausschreibungen 2018 - Seite 1 von 7 Ausrichter: Bezirksmeisterschaften Crosslauf alle Klassen KLV Hildesheim, SV E Bad Salzdetfurth Meldungen bis: 23.02.2018 an: Werner Bohmann,

Mehr

A U S S C H R E I B U N G

A U S S C H R E I B U N G Deutsche Meisterschaft (5.000m) Seite 1 Ausschreibung Deutsche Meisterschaften 5.000 m MJU20, WJU20, Männer, Frauen und Senioren des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) e.v. =========================================================

Mehr

Ausschreibung für die Regions-Hallenmeisterschaften der Männer, Frauen, Jugend U16, U18, U20 am Samstag 7. Februar 2015 in Stadtallendorf

Ausschreibung für die Regions-Hallenmeisterschaften der Männer, Frauen, Jugend U16, U18, U20 am Samstag 7. Februar 2015 in Stadtallendorf Ausschreibung für die Regions-Hallenmeisterschaften der Männer, Frauen, Jugend U16, U18, U20 am Samstag 7. Februar 2015 in Stadtallendorf Örtlicher Ausrichter: HLV Kreis Marburg-Biedenkopf Wettbewerbe:

Mehr

AUSSCHREIBUNG Offene -Landes-Meisterschaften 2018 (Schüler, Jugend, Junioren und Masters)

AUSSCHREIBUNG Offene -Landes-Meisterschaften 2018 (Schüler, Jugend, Junioren und Masters) AUSSCHREIBUNG Offene -Landes-Meisterschaften 2018 (Schüler, Jugend, Junioren und Masters) Der Wettkampf ist WPS (ehem. IPC)-sanktioniert am Samstag, den 17. März 2018 Wettkampfstätte: Sportbad Heidberg,

Mehr

mit kindgerechtem Wettkampf

mit kindgerechtem Wettkampf 49. Internationales Adventsschwimmfest des Schwimmverein Neptun Emden mit kindgerechtem Wettkampf am Freitag, den 2. und Samstag, den 3. Dezember 2016 in der Emder Friesentherme Ausschreibung Veranstalter:

Mehr

A U S S C H R E I B U N G

A U S S C H R E I B U N G A U S S C H R E I B U N G Schwimmhalle im Sportforum Hohenschönhausen Fritz-Lesch-Straße 24, 13053 Berlin 8 Bahnen, 50m Bahn, elektronische Zeitmessung Wassertemperatur mindestens 26 C Wettkampffolge:

Mehr