In diesem Ebook findest du die bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung zu deiner Ottilie inkl. aller Varianten.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "In diesem Ebook findest du die bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung zu deiner Ottilie inkl. aller Varianten."

Transkript

1 Ebook Gr

2 Dieses Jahr haben wir wirklich lange auf den Frühling gewartet oder? Ist das immer oder wird man nicht einfach nur von Jahr zu Jahr ungeduldiger? Wie dem auch sei, diesen Frühling versüßen wir uns mit einem aufgerüschten Basicteilchen, das auf den zauberhaften Namen Ottilie hört! Ein lässiger Oversize Schnitt, der mit Rüschen oder auch ohne getragen werden kann. Dazu Turnschuhe, Boots, Pumps...ganz egal, du wirst immer eine gute Figur machen! In diesem Ebook findest du die bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung zu deiner Ottilie inkl. aller Varianten. Wichtig dabei ist, dass du das Ebook komplett durchliest, bevor du beginnst! Die letzten Seiten stecken voller Inspiration! Hier kannst du einige Designbeispiele meiner Probenäherinnen sehen. Wir testen immer nach Kaufgrößen. Das heißt ein Schnitt wird erst freigegeben, wenn er tatsächlich den Kaufgrößen der Probenäherinnen entspricht. Ottilie kommt in Doppelgrößen. Solltest du zwischen zwei Größen liegen, dann wähle die Kleinere. Wenn Unklarheiten auftauchen, kannst du mich jederzeit über meine Facebookseite kontaktieren, ich helfe dir sehr gerne weiter! Ich würde mich riesig über Verlinkungen freuen, denn das von dir entstandene Oberteil bewundere ich wahnsinnig gerne! Setze dafür einfach ein in deinen Text und lass uns zu einer großen Gemeinschaft werden J Jetzt aber erstmal von Herzen DANKE, für den Kauf dieses Ebooks und viel Freude beim Zaubern und Verzaubern! Liebst, das Lilabrombeerwölkchen, Iris 2 Alle Rechte an diesem Ebook liegen bei Iris Bogolea- Lilabrombeerwölkchen. Die Massenproduktion, sowie die Weitergabe, der Tausch oder die Veröffentlichung und der Weiterverkauf sind ausdrücklich untersagt. Die gewerbliche Nutzung ist ausschließlich durch Erwerb einer Lizenz möglich!

3 3 Was findest du in diesem Ebook? Das Ebook ist Schritt für Schritt aufgebaut! Alles, was VOR dem Nähen passiert, sowie alle Teilschritte die du zum Nähen benötigst, sind ausführlich bebildert. Materialempfehlung und Stoffverbrauch 4 Schnittübersicht 5 Informationen zum Druck 6 Schnittmuster kleben und ausschneiden 6 Stoffzuschnitt 7 Ottilie Basic (mit Bund oder Saum) 7 Ottilie mit Fakebluse 14 Ottilie mit Armrüschen 20 Designbeispiele 24

4 4 Materialempfehlung und Stoffverbrauch Wie all meine Schnitte, gibt es auch hier keine Größentabelle. Meine Probenäherinnen testen die Schnitte auf Kaufgröße. Das heißt für dich also, einfach Kaufgröße zuschneiden und loslegen! Nicht geeignet sind für diesen Schnitt Stoffe, die sich nicht dehnen lassen! Am besten eignet sich grober Strick und weicher Sweat/ Sommersweat oder festerer, weicher Jersey für das Basicteil. Für die Rüschen in der Fakeblusenvariante nimmst du ganz leicht gewebte Stoffe, wie Voile, gewebte Viskose, Softtüll und Co. (hiervon benötigest du 0,6x volle Stoffbreite). Wenn du dich für Armrüschen entscheidest, wähle einen Stoff, der nicht versäubert werden muss, z.b. weich angerauter Sommersweat (für die Armrüsche kommen 0,3 m dazu). Stoffverbraucht für die Basicvariante: Größe Stoffverbrauch (x volle Breite) 32 1,00 m 34 1,00 m 36 1,00 m 38 1,00 m 40 1,10 m 42 1,20 m 44 1,20 m 46 1,50 m 48 1,60 m 50 1,60 m

5 5 Außerdem benötigst du einen Drucker, Tesafilm, Stecknadeln oder Wonderclips sowie eine Stoffschere. Schnittübersicht

6 6 Informationen zum Druck Wenn du alles bereitgelegt hast und die Anleitung komplett durchgelesen hast, kannst du auch schon drucken. Achte beim Drucken dringend auf folgende Einstellungen: Drucken Tatsächliche Größe und Eigenschaften Fotodruck randlos!!! oder je nach Drucker auch: Drucken Seite einrichten A4 (randlos drucken) (210x297mm) Schnittmuster kleben und ausschneiden Schnittmuster schneiden und kleben ist die Sache, die mir beim Nähen am wenigsten Freude bereitet, darum bekommst du meine Schnitte randlos, d.h. du legst deine gedruckten A4 Blätter einfach Stoß an Stoß und klebst sie mit einem Stück Tesa zusammen. Einige Drucker schaffen es nicht komplett randlos zu drucken. Lass dich davon nicht beirren! Wenn du einen Minirand auf dem Papier hast, kannst du die Seiten trotzdem Stoß an Stoß kleben und auch einfach zuschneiden, an der Größe ändert sich dabei nichts! Wie die Blätter aneinander gelegt werden müssen kannst du der Schnittübersicht entnehmen.

7 7 Stoffzuschnitt Beachte die Beschriftung auf dem Papierschnittmuster. Eine Nahtzugabe muss überall, außer an den Ärmeln hinzugefügt werden. ACHTUNG: Nähst du die Ottilie ohne Fakebluse oder Rüschen, dann benötigst du ebenfalls eine Saumzugabe (siehe Schnittmuster)! Ottilie Basic Du brauchst: 1x Vorderteil im Bruch, 1x Rückteil im Bruch, 2x Ärmel, 1x Halsbündchen (Variabel:1x Bauchbündchen/ 2x Armbündchen)

8 8

9 9 So wird Ottilie genäht. Lege Vorder-/ und Rückteil rechts auf rechts aufeinander. Verschließe anschließend beide Schulternähte. Klappe das Oberteil auf. Die rechte Seite zeigt jetzt nach oben. Du kannst das Loch des Halsausschnittes erkennen.

10 10 Nimm dir einen Ärmel, lege ihn rechts auf rechts an der Ärmelkante an und stecke dir das Ganze gut fest. Jetzt kannst du die offenen Seiten miteinander verschließen. Wiederhole diesen Arbeitsschritt auf der anderen Seite. Das Halsbündchen berechnest du so: Miss die Strecke des Ausschnittes und rechne x0,7 bei Bündchenware x0,8 bei Jersey bzw. x0,9 bei Sweat. (Je nach Dehnbarkeit!) Beispiel: Umfang Ausschnitt 40 cmx0,8= 32cm plus NZ. In der Breite empfehle ich ca.3 cm. Lege den Streifen rechts auf rechts aufeinander und verschließe die kurze Seite. Jetzt hast du einen Ring. Diesen faltest du jetzt links auf links. Lege den gefalteten Ring rechts auf rechts an deinen Halsausschnitt. Achte beim Feststecken darauf, dass die Naht des Bündchens, auf die Naht der Schulter (rechts oder links) trifft.

11 11 Das Ärmelbündchen entnimmst du dem Schnittmuster. Verschließe es zu einem Ring, falte es in der Hälfte......und ziehe es über den Ärmel (rechts auf rechts) nach oben. Dabei zeigen die offenen Kanten nach unten. Beim Feststecken achtest du wieder darauf, dass sich die Nähte exakt treffen.

12 12 Saumabschluss oder Abschluss mit Bündchen Für einen Saumabschluss (eignet sich für die Variante mit der Fakebluse am besten), versäuberst du den Bund einmal ringsherum. Schlage diesen dann 2cm nach oben, stecke dir alles gut fest und steppe den Saum ab. Für einen Abschluss mit Bündchen, gehst du exakt so vor, wie in den Schritten für das Anbringen des Halsbündchens beschrieben. Achtung! Hierfür benötigst du die Schnittteile Bauchbündchen!

13 Psssst! Ohne Arme entsteht ein mega lässiges T-Shirt ;-) Dazu kannst du die Ärmel säumen oder ebenfalls ein Bündchen anbringen. Aber auch lässig umklappen funktioniert prima. 13

14 Variante Fakebluse mit Rüschen 14

15 Für die Variante mit Rüschen, musst du in den folgenden Arbeitsschritten kräuseln. Das kannst du entweder mit deiner normalen Nähmaschine (siehe Tutorial auf dem Blog: gefuhle-oder-kleiderschrank-making-over-der-wolkchenkrauseltutorial/) oder mit deiner Overlock. Für die Brotheroverlock kannst du dir auf folgenden Bildern die Einstellungen anschauen. Für viele andere Modelle kannst du im Internet die passende Einstellung nachlesen. (Stichwort: Kräuseln mit der Overlock ) Du benötigst dafür die Schnittteile: Kräuselbund, Kräuselkragen und Armabschluss. Diese haben folgende Maße: Kräuselbund: Gr Streifen zu je 1,10 m Länge und 20 cm Breite (umso kürzer desto weniger Falten!); ab Gr.40 die Streifen um je 2 cm verlängern für eine starke Kräuselung!) Kräuselkragen: 127 cm lang und 10 cm breit. Armabschluss: 34 cm lang und 20 cm breit. Starten wir mit den Einstellungen an der Overlock. 15 Den Fadenspannungsregler der linken Nadel stelle ich auf 6, die anderen Regler auf 4. Der Differentialtransport steht auf 2. Den Regler für die Stichlänge belasse ich auf der 5. Das Messer bleibt eingeschaltet.

16 16 Jetzt kannst du die jeweils obere, lange Seite kräuseln. Wenn alles geglückt ist, sieht das Ergebnis so aus. Lege beide Streifen rechts auf rechts aufeinander und verschließe rechts und links die kurzen Seiten. Natürlich hätte man das Ganze auch im Bruch zuschneiden können, aber es sieht am Ende schöner aus, wenn rechts und links eine Naht ist.

17 17 Das Schößchen wird nun an das Oberteil genäht. Am besten funktioniert das, wenn du das Teil an die Naht, die du für deinen Saum abgesteppt hast steckst. (Kräuselnaht auf Saumnaht) Achte wieder darauf, dass sich die Nähte seitlich exakt treffen! Wenn alles gut festgesteckt ist, kannst du von oben absteppen. Entweder auf der Saumnaht oder versetzt dazu. Zum Schluss musst du auch hier die untere Kante noch versäubern, 2 cm umschlagen und absteppen.

18 Für das gekräuselte Halsbündchen wiederholst du die Arbeitsschritte, die du für das normale Halsbündchen bereits angewendet hast. Streifen zu einem Ring verschließen, in der Hälfte falten. Die offenen Kanten zeigen nach oben. Diese werden nun einmal ringsherum gekräuselt, fertig! 18 Klappe jetzt das (hier Strick) Bündchen nach unten und lege das gekräuselte Bündchen Naht auf Naht an. Stecke dir alles gut fest. Von oben sieht das nach dem Feststecken so aus. Jetzt steppst du einmal ringsherum ab... klappst alles wieder nach oben und fertig ist der gekräuselte, innenliegende Kragen.

19 19 Die Armabschlüsse können gekräuselt werden, müssen aber nicht. In diesem Fall sind meine leicht gekräuselt. Sie werden einmal an der waagrechten Bruchkante gefaltet, rechts auf rechts aufeinander gelegt, seitlich verschlossen und an der oberen Kante gekräuselt oder einfach verschlossen. Fertig vorbereitet sieht ein Armabschluss so aus. Du brauchst 2 davon. Wende die Blusenbündchen und lege sie dir so hin, dass die gekräuselte/ verschlossene Kante nach oben zeigt. Klappe jetzt das elastische Bündchen, das du zuvor angenäht hast, nach oben.

20 20 Stülpe das gekräuselte Bündchen rechts auf rechts nach oben und beginne ab der Naht festzustecken. Nähe anschließend an der Naht entlang, beide Teile miteinander fest. Variante Rüscheneinsatz am Ärmel

21 Für diese Variante brauchst du zusätzlich zu den Basicschnitteilen das Schnittteil für die Ärmelrüschen. Übertrage es in der passenden Größe auf den Stoff und schneide es zweimal zu. Es empfielt sich hier ganz besonders eine Stoffart zu wählen, die NICHT versäubert werden muss, denn Rüschen werden hier nicht gesäumt. In meinem Beispiel siehst du dünnen, angerauhten Sommersweat. 21 Schnittteil Ärmelrüsche Kräusele nun die zwei geraden Seiten der Rüschen Lege die gekräuselte Seite der Rüsche nun an den oberen Ärmelrand. Die Stoffe treffen sich dabei links auf rechts. Beide schönen Seiten schauen nach oben.

22 22 Die zwei kurzen Seiten der Rüsche schließen dabei exakt mit dem Ärmelrand ab. Fixiere sie mit einer Stecknadel! Wie bei der Basicvariante wird auch jetzt der Ärmel angenäht. Ärmel inklusive fixierter Rüsche rechts auf rechts auf die Ärmelkante legen, feststecken und verschließen. Wichtig ist nun beim Verschließen der Seitennähte vom Ärmel zum Bund, dass die Nähte exakt aufeinander liegen und die zwei kurzen Seiten der Rüschen nach rechts/ links Richtung Ärmel zeigen. Designbeispiele Gewendet, sieht die Rüsche am Ärmel nun so aus. Mit den Bündchen verfährst du nun wie in der Basicvariante beschrieben.

23 23 Ich bedanke mich von Herzen fûr die zauberhaft, kreative Unterstûtzung meines Teams, das sich diesmal aus dem Stammteam und einer Mischung mir ganz neuer Gesichter zusammen gesetzt hat! Ihr habt mich wirklich alle schwer beeindruckt! Ohne diesen tollen Haufen wäre OTTILIE nicht zu dem geworden, was sie nun ist: BASIC, LÄSSIG, COOL, immer passend UND SCHICK aber nicht zu vergessen VOLL VERRÜSCHT (wenn man will!) Ein ganz großer DANK gilt an dieser Stelle auch dem Wölkchenpapa, der den Schnitt digitalisiert hat und mit meinen 1000 Änderungswûnschen kämpfen musste! Ich liebe dich! Viel Freude beim Nähen und Zaubern euch allen! Auf den folgenden Seiten könnt ihr euch inspirieren lassen! Es lohnt sich ;-)

24 24

25 25

26 26

27 27

28 28

29 29

30 30

31 31

32 32

33 33

34 34

35 35

36 36

37 37

38 38

39 39

40 40

41 41

42 42

43 43

44 44

45 45

46 46

47 47

48 48

49 49

50 50

51 51

52 52

53 53

54 54

55 55

56 56

57 57

58 58

Vielen Dank für dein Interesse am Schnitt Little Sweat Dress Anleitung mit klassischen Ärmeln by Lin-Kim

Vielen Dank für dein Interesse am Schnitt Little Sweat Dress Anleitung mit klassischen Ärmeln by Lin-Kim Vielen Dank für dein Interesse am Schnitt Little Sweat Dress Anleitung mit klassischen Ärmeln by Lin-Kim Das Schnittmuster ist auf (leicht) dehnbare Stoffe (Sommersweat, Frottee, Alpenfleece aber auch

Mehr

Vielen Dank für dein Interesse am Schnitt Little Sweat Dress by Lin-Kim

Vielen Dank für dein Interesse am Schnitt Little Sweat Dress by Lin-Kim Vielen Dank für dein Interesse am Schnitt Little Sweat Dress by Lin-Kim Das Schnittuster ist auf (leicht) dehnbare Stoffe (Sommersweat, Frottee, Alpenfleece aber auch Jersey) ausgelegt. Material: Sommersweat,

Mehr

Vielen Dank für dein Interesse am Schnitt Little Sweat Skirt by Lin-Kim

Vielen Dank für dein Interesse am Schnitt Little Sweat Skirt by Lin-Kim Vielen Dank für dein Interesse am Schnitt Little Sweat Skirt by Lin-Kim Das Schnittmuster ist auf leicht dehnbare Stoffe (Sweat) ausgelegt. Die Tasche vorn am Rock entsteht aus Jersey. Material: Sweat,

Mehr

Q tschkopf. Kleid. MamaMotz. Freebook

Q tschkopf. Kleid. MamaMotz. Freebook Q tschkopf Freebook Kleid Gr. 62-164 Q tschkopf Vorwort Hallo Ihr lieben Nähbegeisterten, ich freue mich sehr, dass du dich für mein Freebook entschieden hast. Q tschkopf Kleid Der Quatschkopf ist ein

Mehr

Q tschkopf. Tunika. MamaMotz. Freebook

Q tschkopf. Tunika. MamaMotz. Freebook Q tschkopf Freebook Tunika Q tschkopf Vorwort Hallo Ihr lieben Nähbegeisterten, ich freue mich sehr, dass du dich für mein Freebook entschieden hast. Q tschkopf Tunika Der Quatschkopf ist eine schlichte

Mehr

Alle Rechte dieses Freebooks liegen bei Goldkrönchen ( Claudia Hennies). Es ist erlaubt, Einzelstücke und Kleinserien nach dieser Anleitung

Alle Rechte dieses Freebooks liegen bei Goldkrönchen ( Claudia Hennies). Es ist erlaubt, Einzelstücke und Kleinserien nach dieser Anleitung 1 2 Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar! (Astrid Lindgren) Warum immer irgendwelchen Regeln folgen, machen was andere von uns erwarten?! Wer gibt denn eigentlich vor, was toll

Mehr

Taschenerweiterung Little Sweat Skirt One Side Pocket by Lin-Kim

Taschenerweiterung Little Sweat Skirt One Side Pocket by Lin-Kim Taschenerweiterung Little Sweat Skirt One Side Pocket by Lin-Kim Das Schnittmuster ist auf leicht dehnbare Stoffe (Sweat)ausgelegt. Die Tasche vorn am Rock entsteht aus Jersey. Ihr könnt ihn aber selbstverständlich

Mehr

Ophelia Die Videoanleitung zu Ophelia findest du hier:

Ophelia Die Videoanleitung zu Ophelia findest du hier: Die Videoanleitung zu Ophelia findest du hier: http://www.youtube.com/mialuna24 Copyright 2016 farbenmix.de und www.mialuna24.de alle Rechte vorbehalten 1 Nähanleitung Ophelia Shirt und Kleid mit amerikanischem

Mehr

Nähanleitung und Schnitt Zipfelshirt

Nähanleitung und Schnitt Zipfelshirt - Zipfelshirt Die Videoanleitung findest Du hier: http://www.youtube.com/mialuna24 Nähanleitung und Schnitt Zipfelshirt Lady Indira ist ein bequemes Zipfelshirt. Es wird nach unten hin leger und weit und

Mehr

T-Shirt nähen. Schnittteile zuschneiden und vorbereiten:

T-Shirt nähen. Schnittteile zuschneiden und vorbereiten: T-Shirt nähen Ein T-Shirt ist recht schnell genäht. Es eignet sich perfekt für Nähanfänger, hat aber auch genug Potenzial für Fortgeschrittene. Ihr könnt sie schlicht und einfach nähen oder aufwendiger

Mehr

Taschenerweiterung Lady Sweat Skirt One Side Pocket by Lin-Kim

Taschenerweiterung Lady Sweat Skirt One Side Pocket by Lin-Kim Taschenerweiterung Lady Sweat Skirt One Side Pocket by Lin-Kim Das Schnittmuster ist auf leicht dehnbare Stoffe (Sweat)ausgelegt. Die Tasche vorn am Rock entsteht aus Jersey. Ihr könnt ihn aber selbstverständlich

Mehr

Materialangaben Das Kleidchen kann aus Jersey oder Nicky genäht werden. Bitte nur dehnbare Stoffe verwenden. Du brauchst:

Materialangaben Das Kleidchen kann aus Jersey oder Nicky genäht werden. Bitte nur dehnbare Stoffe verwenden. Du brauchst: Ebook - Nähanleitung In diesem Ebook findest Du Schnitt und Anleitung für ein süßes Kapuzenkleid in Größe 74-134. Das Kleid kann als schlichtes Kleidchen mit einem einfachen, geraden Rockteil genäht werden

Mehr

Luischen Gr cm

Luischen Gr cm Luischen Gr. 44-56 cm Material: Jersey, Interlock 39-44 cm Nicky, Sweat oder Sommerfrottee 30x140 cm 45-50 cm 30x 140 cm 51-56 cm 30x 140 cm Schrägband 4 cm ca. 2 m breit Bitte nutze nur die oben genannten

Mehr

Das Shirt Nr.1 ist ein enges, figurbetontes Shirt ohne Schnick-Schnack.

Das Shirt Nr.1 ist ein enges, figurbetontes Shirt ohne Schnick-Schnack. ebook SHIRT.Nr1 Das Shirt Nr.1 ist ein enges, figurbetontes Shirt ohne Schnick-Schnack. Es kann mit Rundhals- oder V-Ausschnitt, mit kurzen oder langen Ärmeln und als Basicshirt (kurze Version) oder als

Mehr

Stil(l) Shirt. By Genaehtes die Nähschule in Lorsch Andrea Bienia / Anja Lorenz

Stil(l) Shirt. By Genaehtes die Nähschule in Lorsch Andrea Bienia / Anja Lorenz Stil(l) Shirt By Genaehtes die Nähschule in Lorsch Andrea Bienia / Anja Lorenz --------------------------------------------------- Stil(l) Shirt ------------ Tolles stylisches Stillshirt. Wunderbar einfach

Mehr

Anleitung MIMMY. Bitte lest die Anleitung einmal komplett durch, bevor ihr beginnt

Anleitung MIMMY. Bitte lest die Anleitung einmal komplett durch, bevor ihr beginnt Anleitung MIMMY Bitte lest die Anleitung einmal komplett durch, bevor ihr beginnt By Sillyjay 2016 Kopie, Weitergabe, sowie Veröffentlichung (auch auszugsweise) sind ausdrücklich untersagt. Gewerbliche

Mehr

Vielen Dank für dein Interesse am Schnitt Little Sweat Tunic by Lin-Kim

Vielen Dank für dein Interesse am Schnitt Little Sweat Tunic by Lin-Kim Vielen Dank für dein Interesse am Schnitt Little Sweat Tunic by Lin-Kim Das Schnittmuster ist auf (leicht) dehnbare dickere Stoffe (Sweat, Frottee, Alpenfleece) ausgelegt. 1 Solltest du aus Jersey nähen,

Mehr

Joana Damen-Shirt copyright jolijou.com 2011 alle Rechte vorbehalten Seite 1 von 17

Joana Damen-Shirt copyright jolijou.com 2011 alle Rechte vorbehalten Seite 1 von 17 Joana Damen-Shirt copyright jolijou.com 2011 alle Rechte vorbehalten Seite 1 von 17 Nähanleitung Zuschneiden/Nähen Alle Teile werden mit einer Nahtzugabe von ca. 0,5cm zugeschnitten und am besten mit einer

Mehr

Puppenshirt & Hose für Puppen bis ca. 46cm. FreeBook Schnitt & Nähanleitung. Schwierigkeitsgrad

Puppenshirt & Hose für Puppen bis ca. 46cm. FreeBook Schnitt & Nähanleitung. Schwierigkeitsgrad Puppenshirt & Hose für Puppen bis ca. 46cm FreeBook Schnitt & Nähanleitung Schwierigkeitsgrad Inhaltsverzeichnis Allgemeine Hinweise Materialempfehlungen...3 Materialbedarf...3 Zuschnitt...4 Mögliche Varianten...4

Mehr

Material für das Kleidchen:

Material für das Kleidchen: 1 Bodykleid Luisa In diesem Ebook findest Du Schnitt und Anleitung zu einem süßen Kleidchen mit integriertem Bodyteil. Das Kleidchen kann in vielen Variationen genäht werden. Mit oder ohne Ärmel, mit langem

Mehr

TARA 2-Variationen Tunika jolijou.com 2012 alle Rechte vorbehalten Seite 1 von 25

TARA 2-Variationen Tunika jolijou.com 2012 alle Rechte vorbehalten Seite 1 von 25 TARA 2-Variationen Tunika jolijou.com 2012 alle Rechte vorbehalten Seite 1 von 25 SCHNITTanpassung Bei Tara wird die Brustweite über die vordere Kräuselung reguliert. Da die fertige Kräuselweite mit der

Mehr

Das Copyright liegt bei Sandra Brandau / Tutorial "Der Saum"

Das Copyright liegt bei Sandra Brandau /  Tutorial Der Saum Tutorial "Der Saum" Ich habe in meinem Blog www.coelnerliebe.de die Reihe "Best of Shirts" gezeigt. Nach dem Tutorial Der V-Ausschnitt habe ich hier eine ausführliche Variante mit einigen Saumvarianten

Mehr

Anleitung Kapuze. für den Rundhalsausschnitt

Anleitung Kapuze. für den Rundhalsausschnitt Anleitung Kapuze für den Rundhalsausschnitt Schneide die Kapuze 2 Mal in doppelter Stofflage zu. 1 x Außenseite der Kapuze und 1x Innenseite der Kapuze Hier verhält es sich genau so wie mit dem Kragen:

Mehr

E-Book Sommerhose Marina Gr

E-Book Sommerhose Marina Gr E-Book Sommerhose Marina Gr. 50-146 Hallo lieber Kunde, bitte lies dir diese Anleitung gut durch, bevor du zu nähen beginnst. Wenn du Fragen zum Schnitt hast, schicke mir gerne eine E-Mail an info@mathila.de

Mehr

Nötig ist dafür, dass Du überhaupt irgendeinen Schnitt von einem Raglan Shirt hast. Ob kurz oder langärmelig ist dabei völlig egal.

Nötig ist dafür, dass Du überhaupt irgendeinen Schnitt von einem Raglan Shirt hast. Ob kurz oder langärmelig ist dabei völlig egal. Hallo lieber Näher, liebe Näherin! Du hältst hier eine Anleitung, ein Tutorial in Deinen Händen. Ich erkläre Dir in einzelnen Schritten, wie Du Dir aus einem bereits vorhandenen Raglanshirt Schnitt selbst

Mehr

Nähanleitungen & handgefertigte Unikate. Zusatz zum ebook kalte Schulter Größe XS-XXXL lange Ärmel

Nähanleitungen & handgefertigte Unikate. Zusatz zum ebook kalte Schulter Größe XS-XXXL lange Ärmel Zusatz zum ebook kalte Schulter Größe XS-XXXL lange Ärmel Die kalte Schulter, der lässig-bequeme Sommerschnitt hat ja schon lange Einzug gehalten im Kleiderschrank nun endlich die Erweiterung sie bekommt

Mehr

Pullover / Hoodie nähen

Pullover / Hoodie nähen Pullover / Hoodie nähen Ein Pullover ist für die kälteren Jahreszeiten ein nicht wegzudenkender Begleiter. Der Pullover oder auch Hoodie mit Kapuze ist eher ein Nähprojekt für Fortgeschrittene Näher. Habt

Mehr

TUTORIAL "FRODDEY" SCHNITTGEFLÜSTER

TUTORIAL FRODDEY SCHNITTGEFLÜSTER SCHNITTGEFLÜSTER TUTORIAL "FRODDEY" Schnittgeflüster www.schnittgefluester.de Telefon: 07158-1287161 Mo-Fr. von 8.30-12.30 Alle Rechte an diesem Ebook liegen bei Daniela Acar Weiß. Dieser Schnitt darf

Mehr

Die Videoanleitung zu Serena findest Du hier: Bitte lies Dir die gesamte Anleitung einmal durch, bevor Du startest.

Die Videoanleitung zu Serena findest Du hier:  Bitte lies Dir die gesamte Anleitung einmal durch, bevor Du startest. Die Videoanleitung zu Serena findest Du hier: http://www.youtube.com/mialuna24 Bitte lies Dir die gesamte Anleitung einmal durch, bevor Du startest. Serena, Copyright 2013 mialuna24.de & farbenmix.de alle

Mehr

Neckholder (Bündchen)

Neckholder (Bündchen) Neckholder (Bündchen) Diese Anleitung ist eine Ergänzung zum Schnittmuster Lupita. Dieses bekommst du in meinem Shop hier. Ich zeige zwei Möglichkeiten, wie du den Schnitt zu einem Neckholder umwandeln

Mehr

Einfachen Sommerrock nähen in 30 Minuten

Einfachen Sommerrock nähen in 30 Minuten Einfachen Sommerrock nähen in 30 Minuten Der Sommer steht in den Startlöchern und ihr möchtet noch schnell eure Garderobe aufstocken? Nichts leichter als das! Mit etwas Stoff habt ihr nach dieser Nähanleitung

Mehr

Hey Puppe: Pulli/Kleid

Hey Puppe: Pulli/Kleid Follow Me on Facebook: www.facebook.com/ followmedesignblog Hey Puppe: Pulli/Kleid Schnittmuster & Nähanleitung Für Puppen mit 30 oder 40cm Körperlänge FREEBOOK Dieses Schnittmuster unterliegt dem Copyright

Mehr

Ebook Schnabelinas Trotzkopf

Ebook Schnabelinas Trotzkopf Ebook Schnabelinas Trotzkopf Schnabelinas Trotzkopf ist ein schmaler Pulloverschnitt mit überkreuzter Passe. Er ist perfekt, um ihn unter einer Strampelhose zu tragen. Man kann ihn sowohl aus Sweat oder

Mehr

Eigenes Schnittmuster anhand des Lieblingsteils erstellen

Eigenes Schnittmuster anhand des Lieblingsteils erstellen Schnitte kopieren Eigenes Schnittmuster anhand des Lieblingsteils erstellen Näh-Level Du benötigst: Mit dieser Technik kannst du jedes beliebige Teil kopieren indem du ein eigenes Schnittmuster erstellt.

Mehr

Anleitung Nena y Chiquillo. Ebook NENA Y CHIQUILLO. Gr

Anleitung Nena y Chiquillo. Ebook NENA Y CHIQUILLO. Gr 1 Ebook NENA Y CHIQUILLO Gr.62-122 2 Materialempfehlung Alle Varianten des Ebooks sind auf dehnbare Stoffe, wie Jersey oder Sweat ausgelegt. Für die Hoodie -/ und Kragenvariante empfehle ich dir Jersey

Mehr

Allgemeine Informationen Anleitung Pumpino Tipps & Tricks Schnittmuster Schnittmuster Designbeispiele

Allgemeine Informationen Anleitung Pumpino Tipps & Tricks Schnittmuster Schnittmuster Designbeispiele "Pumpino", eine coole lässige Pumphose. Durch den lockeren, weiten Schnitt kann die Hose gut bis ans Ende der Kaufgröße und evtl. Darüber hinaus getragen werden! Die Hose kann natürlich auch ohne oder

Mehr

farbenmix.de KuschelBasics: Pullis mit Passe farbenmix.de

farbenmix.de KuschelBasics: Pullis mit Passe farbenmix.de KuschelBasics: Pullis mit Passe Kleine Kinder mögen es bequem mit viel Bewegungsfreiheit, dazu soll die Kleidung gut sitzen, lässig ausschauen. Viel Zeit bleibt zum Nähen meist auch nicht, aber liebevoll

Mehr

PinUp Pulli. Ein kurzärmliger Pullover mit einem kleinen Stehkragen

PinUp Pulli. Ein kurzärmliger Pullover mit einem kleinen Stehkragen PinUp Pulli Ein kurzärmliger Pullover mit einem kleinen Stehkragen Inhaltsverzeichnis Maßtabelle, Material und Hinweise Seite 4 Schnittmuster drucken Seite 6 Schnittmuster kleben Seite 7 Zuschneiden Seite

Mehr

Goldener Faltenrock. Nähanleitung. Beschreibung

Goldener Faltenrock. Nähanleitung. Beschreibung Nähanleitung Goldener Faltenrock Beschreibung Hast du noch kein Outfit für die nächste Party? Oder suchst du einen passenden Rock, der sowohl stylisch als auch figurschmeichelnd ist? - Dann bist du hier

Mehr

Frebok. Früchtchen. Anleitung. von

Frebok. Früchtchen. Anleitung. von Frebok Früchtchen Anleitung von & Früchtchen by Freundmade und Lilabrombeerwölkchen So zuckersüß kann der Sommer werden! Eine Kostprobe gefällig? Aber Vorsicht, denn einmal auf den Geschmack gekommen macht

Mehr

Anleitung Turnbeutel nähen

Anleitung Turnbeutel nähen Anleitung Turnbeutel nähen Hallo liebe Nähfreundin, in dieser Schritt-fürSchritt Anleitung, wie man einen Turnbeutel mit Kordeln näht. Diese sind im Trend wie noch nie. Jeder trägt sie, ob klein oder groß,

Mehr

Die Stulpen sind in Einheitsgröße und sowohl für uns Damen, wie auch für zartere Kinderhändchen geeignet.

Die Stulpen sind in Einheitsgröße und sowohl für uns Damen, wie auch für zartere Kinderhändchen geeignet. ! Modell HERLEV Wendestulpen mit verstürztem Daumenloch offenkantig oder eingefasst Die Stulpen sind in Einheitsgröße und sowohl für uns Damen, wie auch für zartere Kinderhändchen geeignet. Wenn du sie

Mehr

Alle Rechte dieses Ebooks liegen bei Goldkrönchen ( Claudia Hennies). Es ist erlaubt, Einzelstücke und Kleinserien nach dieser Anleitung anzufertigen

Alle Rechte dieses Ebooks liegen bei Goldkrönchen ( Claudia Hennies). Es ist erlaubt, Einzelstücke und Kleinserien nach dieser Anleitung anzufertigen 1 Alle Rechte dieses Ebooks liegen bei Goldkrönchen ( Claudia Hennies). Es ist erlaubt, Einzelstücke und Kleinserien Ebooks anzugeben. Die Weitergabe, der Tausch, der Weiterverkauf, die Veröffentlichung

Mehr

Wickelcardigan. Was ihr benötigt:

Wickelcardigan. Was ihr benötigt: Wickelcardigan Diesmal habe ich einen Schnitt für einen Wickelcardigan mit ¾- Ärmeln für euch gebastelt. Der Schnitt ist sehr einfach gestaltet und sollte daher auch für Anfänger absolut kein Problem sein!

Mehr

Nähanleitung Retro Shirt

Nähanleitung Retro Shirt ---------------------------------------- Nähanleitung ------------- Retro Shirt Andrea Bienia / Anja Lorenz ---------------------------------------------- Retro Shirt -------- Unser Retro Shirt ist ein

Mehr

Größe. Figuranpassungen

Größe. Figuranpassungen ebook Kreuzkleid Das Kreuzkleid ist ein körpernah geschnittenes Kurzarm-Kleid mit raffiniertem Ausschnitt und süßen gekräuselten Ärmeln. Es wurde in den Größen 34-44 gradiert und kann auch als Tunika genäht

Mehr

Ausschnitt mit Dreieck

Ausschnitt mit Dreieck Ausschnitt mit Dreieck Tutorial by In diesem Schritt-für-Schritt Tutorial lernst du, wie man einem Ausschnitt einen raffinierten Hingucker verpasst. Das dreieckige Guckloch wird verstürzt und der Ausschnitt

Mehr

Ebook. Frechdachs Goes TEEN. Gr Alle Rechte an diesem Ebook liegen bei Iris Bogolea-Lilabrombeerwölkchen! untersagt!!!

Ebook. Frechdachs Goes TEEN. Gr Alle Rechte an diesem Ebook liegen bei Iris Bogolea-Lilabrombeerwölkchen! untersagt!!! Ebook k k Anleitung Ebook Frechdachsgoesteen 1 Frechdachs Goes TEEN Gr.122-176 Alle Rechte an diesem Ebook liegen bei Iris Bogolea-Lilabrombeerwölkchen! Einzelstücke Der Frechdachs dürfen in ist Kleinserien,

Mehr

Vielen Dank für dein Interesse am Schnitt Little Sweat Coat by Lin-Kim

Vielen Dank für dein Interesse am Schnitt Little Sweat Coat by Lin-Kim Vielen Dank für dein Interesse am Schnitt Little Sweat Coat by Lin-Kim Das Schnittmuster ist auf (leicht) dehnbare, dickere Stoffe (Sweat, Frottee, Alpenfleece) ausgelegt. Beim Nähen aus nichtdehnbaren

Mehr

Die Videoanleitung zu Lady Carolyn findest du hier:

Die Videoanleitung zu Lady Carolyn findest du hier: Die Videoanleitung zu Lady Carolyn findest du hier: http://www.youtube.com/mialuna24 Nähanleitung und Schnitt Lady Carolyn Damenshirt mit Einsatz by mialuna24.de Lady Carolyn ist ein Shirt mit besonderem

Mehr

Näähglück Advent Tag Unterhemd Alla. Größe 32/34-52/54. Unterhemd oder Top für unten drunter oder als Sommertop in der warmen Jahreszeit.

Näähglück Advent Tag Unterhemd Alla. Größe 32/34-52/54. Unterhemd oder Top für unten drunter oder als Sommertop in der warmen Jahreszeit. Näähglück Advent Tag 14-15 Größe 32/34-52/54 Unterhemd oder Top für unten drunter oder als Sommertop in der warmen Jahreszeit. (c) Sophie Kääriäinen 2016 Inhalt Über den Schnitt..............................

Mehr

NUCKELBOX. Freebook Tutorial Wende-Kopftuch

NUCKELBOX.   Freebook Tutorial Wende-Kopftuch NUCKELBOX http://www.nuckelbox.de http://nuckelbox.blogspot.de Freebook Tutorial Wende-Kopftuch 2016, Nuckelbox, Antje Fischer, http://www.nuckelbox.de Die Weitergabe, der Abdruck oder die Veröffentlichung

Mehr

-Tutorial Kapuzenloop-

-Tutorial Kapuzenloop- 1 -Tutorial Kapuzenloop- Um sich ein Kleidungsstück mit einem Kapuzenloop á la Flekaloo oder Kaloopu zu zaubern bedarf es nur ein paar weniger Handgriffe! ;) Diese Anleitung lässt sich bei sämtlichen Oberteilen,

Mehr

Schnelles Fledermauskostüm

Schnelles Fledermauskostüm Schnelles Fledermauskostüm Seite 1 Wenn du auf der Suche nach einem relativ simplen Kostüm bist, dann ist die Fledermaus vielleicht eine Alternative für dich. Schnell genäht und mit jedem Pulloverschnitt

Mehr

farbenmix GbR Pollehn & Pollehn Seite 1 von 42 WILLEMIENTJE Festkleid und Bolero WILLEMIENTJE Design: Collie-Collie.com

farbenmix GbR Pollehn & Pollehn Seite 1 von 42 WILLEMIENTJE Festkleid und Bolero WILLEMIENTJE Design: Collie-Collie.com Festkleid und Bolero WILLEMIENTJE Design: Collie-Collie.com Das Kleid besteht aus 2 Stofflagen. Der Außenstoff in dieser Anleitung ist ein Blumenstoff und der Innenstoff der Punktestoff. Alle Teile mit

Mehr

Mütze KARLCHEN. Diese süße Mütze ist ganz schnell genäht und sieht einfach zuckerig aus!

Mütze KARLCHEN. Diese süße Mütze ist ganz schnell genäht und sieht einfach zuckerig aus! Mütze KARLCHEN Diese süße Mütze ist ganz schnell genäht und sieht einfach zuckerig aus! Sie ist perfekt für Frühjahr und Herbst oder für kühle Sommerabende. Ihr könnt sie in drei Größen nähen: Größe 1

Mehr

Tunika in Größe 134. Ihr braucht für die Tunika:

Tunika in Größe 134. Ihr braucht für die Tunika: Tunika in Größe 134 Schon die alten Römer trugen Tuniken als Alltagskleidung. Bis heute hat sich der Stil natürlich etwas verändert, aber die Tunika ist nach wie vor sehr beliebt. Schaut man mal auf den

Mehr

Nähanleitung PARTY.kleid Größe XS-XXXL

Nähanleitung PARTY.kleid Größe XS-XXXL Nähanleitung PARTY.kleid Größe XS-XXXL Das PARTY.kleid ist durch die betonte Taille ein wahrer Figurschmeichler! Ob du den Tropfenausschnitt wählst oder einen Schlitz arbeitest, bleibt dir überlassen.

Mehr

Vielen Dank für dein Interesse am Freebook Little Free Shoulder by Lin-Kim

Vielen Dank für dein Interesse am Freebook Little Free Shoulder by Lin-Kim Vielen Dank für dein Interesse am Freebook Little Free Shoulder by Lin-Kim Material: Jersey (oder dehnbarer Sweat) & Bündchenstoff (Bündchen) Was braucht man ansonsten: Massband - oder Stretchnadeln Ausdruck:

Mehr

Wie viel Stoff du für die Bündchen und anderen Abschlüsse brauchst, schaust du am besten gleich bei der jeweiligen Beschreibung nach.

Wie viel Stoff du für die Bündchen und anderen Abschlüsse brauchst, schaust du am besten gleich bei der jeweiligen Beschreibung nach. Tüpfliqueen 1 Die Stoffihös ist eine Stoffhose für kleine Stoffwindelträger, die in verschiendenen Variationen genäht werden kann. Konzipiert für Anfänger. Ganz einfach viel rausholen aus einem Basis-Schnitt!

Mehr

Näähglück Advent Tag 8. Wellenmütze. Größe Leichte gefütterte Mütze aus dehnbaren Strickstoffen mit charakteristischer Teilung

Näähglück Advent Tag 8. Wellenmütze. Größe Leichte gefütterte Mütze aus dehnbaren Strickstoffen mit charakteristischer Teilung Näähglück Advent Tag 8 Wellenmütze Größe 48-58 Leichte gefütterte Mütze aus dehnbaren Strickstoffen mit charakteristischer Teilung (c) Sophie Kääriäinen 2016 Inhalt Über den Schnitt..............................

Mehr

Ergänzungen zum Lieblings-Hemd

Ergänzungen zum Lieblings-Hemd Ergänzungen zum Lieblings-Hemd Gr. 8 86 92 98 14 11 Kapuzenpulli, Troyer & mehr! 116 122 128 134 Schnitt & e-book Version 1. Aus Hemd wird Sweatshirt, Hoodie, Troyer und mehr! Dieses Ergänzungspaket enthält

Mehr

Nähanleitung SNOET.shirt Größe XS-XXXL

Nähanleitung SNOET.shirt Größe XS-XXXL Nähanleitung SNOET.shirt Größe XS-XXXL Aus nur einem Stück Stoff und mit 3 Nähten geschlossen verdreht sich das SNOET.shirt um die eventuell zu versteckenden Problemzönchen. SNOET ist nämlich dänisch und

Mehr

Biene Beanie-Mütze und Loop-Schal zum Wenden Gr FreeBook Schnitt & Nähanleitung. Schwierigkeitsgrad

Biene Beanie-Mütze und Loop-Schal zum Wenden Gr FreeBook Schnitt & Nähanleitung. Schwierigkeitsgrad Biene Beanie-Mütze und Loop-Schal zum Wenden Gr. 48-52 FreeBook Schnitt & Nähanleitung Schwierigkeitsgrad Materialbedarf Beanie (Material 1 + 2) Höhe [cm] Loop (Material 1 + 2) Höhe [cm] S (48) M (50)

Mehr

Biene Beanie-Mütze und Loop-Schal zum Wenden Gr. S, M, L und XL für Erwachsene. FreeBook Schnitt & Nähanleitung. Schwierigkeitsgrad

Biene Beanie-Mütze und Loop-Schal zum Wenden Gr. S, M, L und XL für Erwachsene. FreeBook Schnitt & Nähanleitung. Schwierigkeitsgrad Biene -Mütze und Loop-Schal zum Wenden Gr. S, M, L und XL für Erwachsene FreeBook Schnitt & Nähanleitung Schwierigkeitsgrad Materialbedarf (Material 1 + 2) Höhe [cm] Loop (Material 1 + 2) Höhe [cm] S (56

Mehr

Näähglück Advent. Pullover Mervi. Größe 36/38-48/50. Pullover mit Teilung unter der Brust und geknöpftem Kragen

Näähglück Advent. Pullover Mervi. Größe 36/38-48/50. Pullover mit Teilung unter der Brust und geknöpftem Kragen Näähglück Advent Pullover Mervi Größe 36/38-48/50 Pullover mit Teilung unter der Brust und geknöpftem Kragen (c) Sophie Kääriäinen 2015 Tag 20 - Zuschnitt Inhalt Über den Schnitt Über den Schnitt..............................

Mehr

Tutorial - Bündchenecken

Tutorial - Bündchenecken Anleitung Bündchenecken Melanie Janda - dasregenbogenkindbloggt.wordpress.com Seite 1 Tutorial - Bündchenecken Anleitung für das Verbinden von zwei Bündchenstreifen, die an einer Ecke hübsch aufeinander

Mehr

Seite 1 von 14. behütet BW / Mavibri and Family

Seite 1 von 14. behütet BW / Mavibri and Family behütet BW Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Kleinserien genutzt werden, unter Nennung Idee und Schnitt von Mavibri and Family. Massenproduktion ist ausdrücklich untersagt!

Mehr

Tutorial: Poncho September 2015

Tutorial: Poncho September 2015 Tutorial: Poncho September 2015 1/11 Du benötigst: 70 cm Woll- oder Strickstoff (Breite mind. 140 cm) bzw. 80 cm (bei 160cm breiten Stoffen) (für alle Größen). 30 cm passenden Stoff für den Kragen. Außerdem:

Mehr

Puppen Windel und Badetuch für Puppen bis ca. 46 cm. FreeBook Schnitt & Nähanleitung. Schwierigkeitsgrad

Puppen Windel und Badetuch für Puppen bis ca. 46 cm. FreeBook Schnitt & Nähanleitung. Schwierigkeitsgrad Puppen Windel und Badetuch für Puppen bis ca. 46 cm FreeBook Schnitt & Nähanleitung Schwierigkeitsgrad Inhaltsverzeichnis Allgemeine Hinweise Materialempfehlungen...3 Materialbedarf...3 Zuschnitt...4 Mögliche

Mehr

Tutorial: Haremshose Juni 2014

Tutorial: Haremshose Juni 2014 Tutorial: Haremshose Juni 2014 1/11 Du benötigst: 140 cm Baumwolle (Breite mind. 140 cm) in weich fallender Qualität, z.b. Fahnentuch, Popeline, weiches Leinen (für alle Größen). Für Kinderhosen bitte

Mehr

freebook Leggings + schweden.kleidchen für die lieblings.puppe

freebook Leggings + schweden.kleidchen für die lieblings.puppe leni pepunkt. Nähanleitungen & handgefertigte Unikate ebook lieblings.puppe freebook Leggings + schweden.kleidchen für die lieblings.puppe Mit der Leggings, die auch als Unterbüx nähbar ist und dem schweden.kleidchen

Mehr

Monstabella Ohrenmütze

Monstabella Ohrenmütze Monstabella Ohrenmütze Die Ohrenmütze bietet viele Varianten zum selber nähen. Mit dicken Teddyplüsch gefüttert ideal für den Winter, ein Jersey Futter hält den Kopf bei milden Temperaturen warm aber nicht

Mehr

Kuschelsockerl. Freebook

Kuschelsockerl. Freebook Kuschelsockerl Freebook Charlotte Fingerhut 2013 Das Freebook Kuschelsockerl beinhaltet die Anleitung und einen Schnitt für einen Kuschel-Wohlfühl-Sofa-Socken für Damen (und Herren?) in der Größe 38-41!

Mehr

ebook Damenhose LÄSSIG.4us Gr. XS-XXXL Die LÄSSIG für die Kids ist schon lange Bestandteil des Kleiderschrankes und DU willst auch? Jetzt kannste!

ebook Damenhose LÄSSIG.4us Gr. XS-XXXL Die LÄSSIG für die Kids ist schon lange Bestandteil des Kleiderschrankes und DU willst auch? Jetzt kannste! ebook Damenhose LÄSSIG.4us Gr. XS-XXXL Die LÄSSIG für die Kids ist schon lange Bestandteil des Kleiderschrankes und DU willst auch? Jetzt kannste! In Jeans ist sie ultra-lässig für draußen-gesehen-werden,

Mehr

Erweiterung Kreuzkleid weites Rockteil und Maxikleid

Erweiterung Kreuzkleid weites Rockteil und Maxikleid Erweiterung Kreuzkleid weites Rockteil und Maxikleid Dieses ebook ist nur eine Erweiterung. Zum Nähen brauchst Du auch das Kreuzkleid-eBook, den Kreuzkleid Schnitt und den Kreuzkleid Maxi Schnitt. 1 Schnitt

Mehr

Fotoanleitung & Schnittmuster

Fotoanleitung & Schnittmuster Fotoanleitung & Schnittmuster Copyright: Theresa Weisskircher, Sami DOLLS, 2016 Alle Rechte vorbehalten. www.samidolls.com Du kannst die Artikel, die du mit Hilfe dieses Schnittmusters herstellst, verkaufen.

Mehr

Nähanleitung raglan.pulli Größe XS-XXXL

Nähanleitung raglan.pulli Größe XS-XXXL Nähanleitung raglan.pulli Größe XS-XXXL Der raglan.pulli mit seinem gespiegelten Saum kommt sehr lässig daher. Er ist für Sweatstoffe gemacht, kann aber auch aus Jerseystoffen genäht werden. Großzügig

Mehr

freebook Lätzchen LANKO

freebook Lätzchen LANKO freebook Lätzchen LANKO freebook Lätzchen LANKO Dieses freebook beinhaltet die Anleitung und einen Schnitt für ein Lätzchen in zwei Größen. Du kannst das Lätzchen mit der normalen Nähmaschine nähen. Wir

Mehr

Nähanleitung Schürze mit Applikation

Nähanleitung Schürze mit Applikation Nähanleitung Schürze mit Applikation Beim Kochen ist es dir schon oft passiert, dass du dir dein T-Shirt mit Tomatensoße bekleckert oder mit Teigresten beschmiert hast? Dann brauchst du unbedingt eine

Mehr

Jacke PAULA. 1. Vorderteile Mittleres und seitliches Vorderteil jeweils rechts auf rechts legen und zusammennähen. Nahtzugaben auseinanderbügeln.

Jacke PAULA. 1. Vorderteile Mittleres und seitliches Vorderteil jeweils rechts auf rechts legen und zusammennähen. Nahtzugaben auseinanderbügeln. Beim Schnittmuster ist eine Nähanleitung mit Illustrationen dabei, der Stoffbedarf, Zuschneideplan und verschiedene Hinweise zur Verarbeitung. Ergänzend zeig ich euch in einem Foto-Tutorial, wie die Jacke

Mehr

Hänge-Beutel-Ei Câlin et Crinoline, Dezember 2015 Seite 1 von 16

Hänge-Beutel-Ei Câlin et Crinoline, Dezember 2015 Seite 1 von 16 Hänge-Beutel-Ei Câlin et Crinoline, Dezember 2015 Seite 1 von 16 Einführung Vor einigen Jahren, als eine Freundin von mir ihr 4. Kind bekam, entstand dieser komische eierförmige Beutel zum Aufhängen. Ich

Mehr

verwählt Seite 1 von 15 verwählt / Mavibri and Family

verwählt Seite 1 von 15 verwählt / Mavibri and Family verwählt Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien genutzt werden, unter Nennung Idee und Schnitt von Mavibri. Massenproduktion ist ausdrücklich untersagt! Das

Mehr

Bluse ELLA. Ansicht linke Stoffseite. Ansicht rechte Stoffseite. Seite 1

Bluse ELLA.  Ansicht linke Stoffseite. Ansicht rechte Stoffseite. Seite 1 Beim Schnittmuster ist eine Nähanleitung mit Illustrationen dabei, der Stoffbedarf, Zuschneideplan und verschiedene Hinweise zur Verarbeitung. Ergänzend zeigen wir euch in einem Foto-Tutorial, wie die

Mehr

FREEBOOK Zentimeter LYBSTES BEANIE mit 2 Größen umsonst! auch als Schirm-Mütze Lybstes. Beanie 1

FREEBOOK Zentimeter LYBSTES BEANIE mit 2 Größen umsonst! auch als Schirm-Mütze Lybstes. Beanie 1 www.lybstes.de FREEBOOK LYBSTES BEANIE 34-42 Zentimeter mit 2 Größen umsonst! auch als Schirm-Mütze Lybstes. Beanie 1 Lybstes. Beanie 2 LYBSTES. BEANIEGr. 50-104 Zur Stoffwahl Es sollten nur Jersey- oder

Mehr

so cool for boys and girls

so cool for boys and girls so cool for boys and girls so cool ist eine bequem geschnittene Hose mit lockerem Schritt und schmalem geraden Bein. Als Beinabschluss dienen Belege, die in einer vereinfachten Variante angebracht werden.

Mehr

1. Zuschnitt Kleid. Ärmel Gere. Vorderteil. Rückteil. Beleg. 53 x x 150. Gere Ärmel. 2. Halsausschnitt :

1. Zuschnitt Kleid. Ärmel Gere. Vorderteil. Rückteil. Beleg. 53 x x 150. Gere Ärmel. 2. Halsausschnitt : Ärmel Gere Gere Ärmel 1. Zuschnitt Kleid Vorderteil 53 x 150 Rückteil 53 x 150 Beleg 2. Halsausschnitt : Vorn und hinten mittig jeweils einen leichten Halbkreis in angemessener Größe ausschneiden. Hinten

Mehr

NUCKELBOX. http://www.nuckelbox.de http://nuckelbox.blogspot.de. Freebook Tutorial Schnitt- & Nähanleitung. Rundhals-Shirt

NUCKELBOX. http://www.nuckelbox.de http://nuckelbox.blogspot.de. Freebook Tutorial Schnitt- & Nähanleitung. Rundhals-Shirt NUCKELBOX http://www.nuckelbox.de http://nuckelbox.blogspot.de Freebook Tutorial Schnitt- & Nähanleitung Rundhals-Shirt 2015, Nuckelbox, Antje Fischer, http://www.nuckelbox.de Die Weitergabe, der Abdruck

Mehr

Vielen Dank für dein Interesse am Free-Book Little Sunshine by Lin-Kim

Vielen Dank für dein Interesse am Free-Book Little Sunshine by Lin-Kim Vielen Dank für dein Interesse am Free-Book Little Sunshine by Lin-Kim Das Schnittmuster ist auf dehnbare Stoffe ausgelegt. Das Schnittmuster enthält bereits die NZ von 0.5 cm. Es handelt sich um eine

Mehr

Chris-Beanie und Halssocke

Chris-Beanie und Halssocke Chris-Beanie und Halssocke Ein Freebook mit der beliebten Chris(tian) Teilung in 2 Längen Schon lange spukte die Idee im Team herum, die Teilung der Chris(tian) Hoodies auf andere Kleidungsstücke zu übertragen.

Mehr

Hamstertaschen Nähanleitung

Hamstertaschen Nähanleitung Hamstertaschen Nähanleitung Runde Eingriffstaschen für Oberteile aller Art Nähanleitung Version 1.0 Wie näht man eigentlich solche runden Taschen? In dieser Nähanleitung wird die Verarbeitung von dehnbaren

Mehr

Freebook Badehose Planschespaß

Freebook Badehose Planschespaß Freebook Badehose Planschespaß von Frau Käferin Für Badehosen / Badewindeln für Kinder von 4 20 kg Benötigtes Material: - Jersey oder Badebekleidungsstoff ca 40x50cm - Futtertaft(optional) 40x50 - Putztuch/Allzwecktuch

Mehr

RENT TAILOR Nähanleitung

RENT TAILOR Nähanleitung RENT TAILOR Nähanleitung Liebe Nähfreunde/ -innen! Schön, dass Du Dir mein FREEbook heruntergeladen hast und Dir einen einfachen Turnbeutel nach dieser Nähanleitung nähen möchtest. Der Turnbeutel Sunshine

Mehr

Free-Book. Puppen-Talia. eine Puppen-Tunika für den zauberhaften Partnerlook

Free-Book. Puppen-Talia. eine Puppen-Tunika für den zauberhaften Partnerlook Free-Book Puppen-Talia eine Puppen-Tunika für den zauberhaften Partnerlook 1 Um beginnen zu können, benötigst du - eine Puppe (na klar *hihihi*) - ein Lineal & Stift - Stoff (gerne auch Stoffreste) - Gummiband

Mehr

Kleid Nike. lässig, sportlich, bequem & schick Größe 32 bis 58

Kleid Nike. lässig, sportlich, bequem & schick Größe 32 bis 58 Kleid Nike lässig, sportlich, bequem & schick - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Größe 32 bis 58 Mein Name ist Carolin und ich bin das Gesicht hinter dem Label Fadenkäfer. Als Mama

Mehr

ebook Rundpassemäntelchen

ebook Rundpassemäntelchen ebook Rundpassemäntelchen Das Rundpassemäntelchen ist ein raffiniert geschnittener Mantelschnitt, der gefüttert oder einlagig genäht werden kann. Als besonderes Extra hat er eine Passe, die aus einem Stück

Mehr