Die Heilige Schrift ist ein Fluss, in dem ein Elefant schwimmen muss und ein Lamm gehen kann.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die Heilige Schrift ist ein Fluss, in dem ein Elefant schwimmen muss und ein Lamm gehen kann."

Transkript

1 PFA R R B R IEF N EUENDETTELSAU & S ACHSEN-L ICHTENAU 29. Oktober bis 26. November 2017 Die Heilige Schrift ist ein Fluss, in dem ein Elefant schwimmen muss und ein Lamm gehen kann. Martin Luther

2 WIR LADEN EIN am Sonntag, nach Neuendettelsau zur Hl. Messe mit anschließendem Frühschoppen (organisiert von der Jugend) im Pfarrheim am Sonntag, nach Lichtenau zu Hl. Messe, Kinderwortgottesdienst und Kirchenkaffee am Donnerstag, um 14:00 Uhr nach Lichtenau zur Hl. Messe mit anschließendem Seniorennachmittag um 14:30 Uhr nach Neuendettelsau zur Hl. Messe mit anschließendem Seniorennachmittag zum Thema Reformation/ Reformationsgedenken - was bleibt? (Dekan Wolfgang Hörl) am Mittwoch, zum Kinderbibeltag ins Pfarrheim in Neuendettelsau und um 20:15 Uhr nach Neuendettelsau zu Exerzitien im Alltag im Advent am Sonntag, um 9:30 Uhr nach Neuendettelsau zum Kinderwortgottesdienst parallel zur Hl. Messe und Vorstellung der Erstklässler mit Überreichung der Kinderbibeln Redaktionsschluss für den nächsten Pfarrbrief: Der nächste Pfarrbrief ist gültig vom bis

3 WIR LADEN EIN MACH`S WIE GOTT - WERDE MENSCH Unterwegs zum Geheimnis der Weihnacht Was ist das Geheimnis der Weihnacht? Gott wird Mensch, in Jesus streckt er uns seine Hand entgegen. Als Fest der Liebe und des Friedens wird Weihnachten in der ganzen Welt angesehen, oft aber bleibt es beim schönen Schein. Dieser Übungsweg will helfen, dass es nicht beim schönen Schein bleibt! Damit dieser Übungsweg fruchtbar werden kann, reservieren Sie sich täglich 30 Minuten Besinnungszeit für den Tagesimpuls und 10 Minuten für einen abendlichen Rückblick. Herzliche Einladung, diesen Weg in Gemeinschaft zu gehen: Wir treffen uns jeweils mittwochs um Uhr im Pfarrheim St. Franziskus. Erster Termin ist der Buß- und Bettag , dann am , und Es braucht keine Vorkenntnisse. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Pfarramt St. Franziskus an, Tel oder per mail : neuendettelsau@bistum-eichstaett.de. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team Leonie Mundkowski, Michael Schmid, Maria Wagenknecht.

4 MACH DOCH MIT AFTER WORK mit Gott geht weiter......am FREITAG, UM 18:30 UHR im Pfarrheim! Orgateam: Manuela Arlt, Anke Knoblauch, Barbara Steuer, Torsten Schmotz, Margit Gebauer Wir laden alle herzlich ein, die uns bei der Vorbereitung, Gestaltung und der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen möchten. Wir treffen uns am Montag den 13. November um 19:30 Uhr im Pfarrheim St. Franziskus. After Work mit Gott...der Ausstieg aus der Arbeitswoche, der Einstieg ins Wochenende nette Menschen, entspannte Atmosphäre...mitreißende Musik zum Mitsingen...ungezwungener Rahmen, ökumenisch,... Sprecht uns persönlich an, oder meldet Euch bei Torsten Schmotz; Tel ; oder kommt einfach bei unserem Vorbereitungstermin vorbei.

5 MACH DOCH MIT Herzliche Einladung vom Familienchor Sono Francesco zum Mitsingen Mit modernen Lobpreis- und Kirchenliedern tragen wir die Begeisterung für Gott weiter, unterstützen die Gemeinde beim Mitsingen und bringen frischen Wind in unsere Gottesdienste und Andachten. Jeder, der Freude am Singen hat und uns bei unseren Auftritten unterstützen möchte, ist willkommen. Der gemeinsame Groove ist uns dabei wichtiger als die musikalische Perfektion. Unsere Band freut sich ebenfalls über Unterstützung. Offene Probe ist jeden Freitag (außer in den Ferien und beim After Work) um 18:30 Uhr im Pfarrheim. Komm einfach vorbei. Wenn Du mehr Infos haben willst: Unsere Chorleiterin Margit Gebauer freut sich über Deine Anfrage Tel: und

6 Aktuelles von der KIRCHENSANIERUNG Ein weiterer wichtiger Schritt für die Kirchensanierung von St. Franziskus ist getan: mit der Durchführung des Architektenwettbewerbs wurde das Architekturbüro Pfab, Rothmeier aus Regensburg beauftragt. Bereits im Oktober wurden die Unterlagen (u. a. auch die Ergebnisse des Gemeindedialogs) an die Wettbewerbsteilnehmer ausgegeben. Als Abgabetermin für die Modelle wird der 31. Januar anvisiert, so dass voraussichtlich am das Preisgericht tagen kann, um den Gewinner des Wettbewerbs zu ermitteln. Pastoraler Raum HEILSBRONN Der Bischof von Eichstätt hat am die Grenze der Seelsorgeeinheiten neu festgesetzt (Sie wissen ja, die einzige Grenze, die unverrückbar ist, ist die, die der Hl. Willibald gezogen hat: die Bistumsgrenze). Für uns in Dietenhofen, Heilsbronn, Neuendettelsau und Sachsen-Lichtenau hat sich an der Grenzziehung nichts geändert, ist also die Gleiche wie 2003/2004, wohl aber inhaltlich. Die nicht geweihten Mitarbeiterinnen, Frau Conraths und Frau Steuer unterstehen (wie bisher) dem Leiter des Pastoralen Raumes Heilsbronn, Dekan Wolfgang Hörl. Sie sind aber jetzt für den gesamten Pastoralen Raum zuständig. Die Pfarrverbandskonferenz hat am 19. Oktober (nach vorheriger Abstimmung in den einzelnen PGR s) beschlossen, nach dem Modell Pfarrverband 1 zusammenzuarbeiten, d.h. jede Pfarrei behält ihren PGR und ihre KV. Die Zusammenarbeit untereinander wird allerdings intensiviert. Dekan Hörl und die beiden Gemeindereferentinnen Frau Conraths und Frau Steuer werden reihum in die einzelnen Gottesdienstorte kommen, um das genauer vorzustellen. Starten werden wir am 1. Advent mit Beginn des neuen Kirchenjahres in Dietenhofen.

7 ÖKUMENE 2017 jährt sich zum 500. mal die Thesenveröffentlichung Martin Luthers, die als Beginn der Reformation bezeichnet wird. Wir haben uns entschlossen, drei Gottesdienste zu feiern. Am 20. Januar fand in St. Franziskus der Gottesdienst Vom Konflikt zur Gemeinschaft statt, in dem wir gemeinsam für unsere Sünden und Fehler in den vergangenen 500 Jahren Gott um Vergebung gebeten haben und gleichzeitig für 50 Jahre gelebten Dialog danken durften. Am 25. Juni (Tag der Confessio Augustana) feierten wir einen Gottesdienst in St. Laurentius mit Übernahme des Coventry-Kreuzes. Am Reformationstag, dem feiern wir als Höhepunkt des Festjahres um 9:30 Uhr gemeinsam mit unseren evangelischen Mitchristen ein Christusfest in St. Nikolai. Es ergeht herzliche Einladung!

8 GOTTESDIENSTE UND TERMINE NEUENDETTELSAU Sonntag, Sonntag im Jahreskreis Uhr Hochamt (für die Pfarrgemeinde); Zelebrant: Konrad Herrmann Dienstag, Hl. Wolfgang, Bischof von Regensburg Uhr St. Nikolai: Ökum. Christusfest zum Reformationstag Mittwoch, Allerheiligen Uhr Hochamt (für Lisbeth Seidel) Uhr Dorffriedhof: Totengedenken und Gräbersegnung Uhr Petersaurach: Hl. Messe für die Verstorbenen (für Anna und Paul Blaser), anschl. Gräbersegnung auf dem Petersauracher Friedhof Donnerstag, Allerseelen Uhr Totenrosenkranz Uhr Hl. Messe mit Gedenken der Verstorbenen des vergangenen Jahres Freitag, Hl. Hubert, Bischof, hl. Pirmin, Abtbischof, hl. Martin von Porres, Ordensmann Uhr Rosenkranz um geistliche Berufe Uhr Hl. Messe (für + Karl Friedrich Philipp Schulz)

9 GOTTESDIENSTE UND TERMINE NEUENDETTELSAU Sonntag, Sonntag im Jahreskreis - Jugendsammelaktion Uhr Hochamt (für Oma Rosa Klingler) Uhr: Frühschoppen Bild: Sarah Frank aus pfarrbriefservice.de Dienstag, Hl. Willibrord, Bischof von Utrecht, Glaubensbote Uhr Pfarrheim: 2. EK-Nachmittag "Sakrament der Versöhnung" Uhr Pfarrheim: Kirchenchorprobe Donnerstag, Weihetag der Lateranbasilika Uhr Rosenkranz und Beichtgelegenheit Uhr Hl. Messe (für Michael und Barbara Gierl*) Freitag, Hl. Leo der Große, Papst, Kirchenlehrer Uhr Rosenkranz Uhr Hl. Messe (für die verstorbenen Angehörigen der Familie Scheinkönig)

10 GOTTESDIENSTE UND TERMINE NEUENDETTELSAU Samstag, Hl. Martin, Bischof von Tours Uhr Wicklesgreuth: Vorabendmesse (für verstorbene Eltern von Emma Paulus*), anschließend Bürgertreff Sonntag, Sonntag im Jahreskreis Uhr Hochamt (für verst. Angehörige Familie Karmann*) Dienstag, Dienstag der 32. Woche im Jahreskreis Uhr Rosenkranz Uhr Hl. Messe (für Eltern Karolina und Franz Herrler*) Uhr Beichte der Erstkommunion-Kinder Uhr Pfarrheim: Kirchenchorprobe Mittwoch, Hl. Albert der Große, Ordensmann, Kirchenlehrer, Bischof, Hl. Leopold Uhr Oratorium: Meditationsabend - Komm und sieh Donnerstag, Hl. Margareta, Königin von Schottland Uhr Rosenkranz Uhr Hl. Messe zum Seniorennachmittag (für Walburga Geiger*) Uhr Pfarrheim: Seniorennachmittag "Reformation/Reformationsgedenken - Was bleibt?" (Dekan Wolfgang Hörl, Neuendettelsau) Freitag, Hl. Gertrud von Helfta, Ordensfrau, Mystikerin Uhr Rosenkranz Uhr Hl. Messe (für Josef Steinl*)

11 GOTTESDIENSTE UND TERMINE NEUENDETTELSAU Samstag, Weihetag der Basiliken St. Peter und St. Paul zu Rom Uhr Petersaurach: Vorabendmesse (für Eltern, Schwiegereltern und Geschwister von Emma Steinl*) Kollekte für die Diaspora (Bonifatiuswerk) Sonntag, Sonntag im Jahreskreis 9.30 Uhr Hochamt (für die Pfarrgemeinde) Uhr Herrieden: Jugendgottesdienst in der Stiftsbasilika Dienstag, Gedenktag Unserer Lieben Frau in Jerusalem Uhr Rosenkranz Uhr Hl. Messe (für Martin Sippl vom Kriegerverein Kottingwörth*) Uhr Pfarrheim: Kirchenchorprobe Mittwoch, Buß und Bettag Uhr Pfarrheim: Kinderbibeltag Uhr Abschlussgottesdienst zum Kinderbibeltag Uhr Pfarrheim: Exerzitien im Alltag im Advent Donnerstag, Hl. Kolumban, Abt, Glaubensbote, hl. Klemens I, Papst, Märtyrer Uhr Rosenkranz Uhr Hl. Messe (für Willi Schröder*) Uhr Bündnisfeier am Bildstock Uhr Pfarrheim: Glaubensabend für Erstkommunionfamilien Gottes Wirken in der Welt - warum passiert das heute nicht wie damals? Samstag, Hl. Katharina von Alexandrien, Jungfrau, Märtyrin Uhr Taufe von Paul Ballo Sonntag, Christkönig Uhr Hochamt mit Übergabe der Bibeln an die Erstklässler, parallel Kinderwortgottesdienst im Pfarrheim, anschl. Adventskranzverkauf im Pfarrheim

12 Judas Ischariot war ebenfalls einer der Zwölf und war der Schatzmeister der Apostel. Er war es, der Jesus für dreißig Silberlinge an die Hohepriester verraten hatte. Bei der Verhaftung Jesu im Garten Getsemane küsste er ihn zur Begrüßung, um den Soldaten zu signalisieren, wen sie verhaften sollten. Als ihm dann aber später bewusst wurde, was er angerichtet hatte, - Jesus sollte hingerichtet werden -, warf er den Priestern das erhaltene Geld wieder hin. Von Verzweiflung getrieben über den von ihm begangenen Verrat an Jesus, nahm er sich schließlich das Leben. Dargestellt wird er mit Strick, Geldbeutel und roten Haaren. Für ihn gibt es keinen Gedenktag und heilig ist er auch nicht. Matthias Matthias ersetzte den Verräter Judas Ischariot in der Reihe der Zwölf. Lange vor seiner Wahl gehörte er zu den Jüngern Jesu. Es sollte 12 Apostel als Zeugen der Auferstehung Jesu geben, so wie es 12 Stämme Israels sein mussten. Nach der Himmelfahrt Jesu entschied das Los, dass Matthias, der zusammen mit Josef Barsabbas zur Auswahl gestanden hatte, in den Kreis der Zwölf aufgenommen werden sollte. In Apostelgruppen wird er meist durch Paulus ersetzt, der oft als zwölfter Apostel gilt. Seltener werden sowohl Paulus als auch Matthias dargestellt, so dass sich die Zahl der Apostel von zwölf auf dreizehn erhöht. Wenig ist über Matthias bekannt. Er habe in Äthiopien gewirkt. Wahrscheinlich wurde er dort auch enthauptet. Seine Reliquien wurden im 4. Jhd. im Auftrag der Kaiserin Helene nach Trier gebracht und werden heute noch in der Abteikirche St. Matthias in Trier verehrt. Auch in der berühmten römischen Kirche S. Maria Maggiore werden Gebeine aufbewahrt. Dargestellt wird der hl. Matthias außer mit einem Beil auch mit einem Buch und mit einer Axt. Er ist Schutzpatron der Handwerker, Schmiede, Schreiner, Metzger und Schneider. Sein Fest feiern wir am 24. Februar, an der Wende vom Winter zum Frühling. So gilt der Matthiastag nach altem Volksglauben als ein wichtiger Lostag für die Witterung der kommenden Zeit. Damit es eine gute Ernte geben möge, gibt es an diesem Tag so einige Bräuche. Antje Bald Grafik aus die zwölf Apostel Tabernakel-Relief von Egino Weinert

13 GOTTESDIENSTE UND TERMINE SACHSEN-LICHTENAU Sonntag, Sonntag im Jahreskreis Uhr Lichtenau: Hochamt (für Verstorbenen Hubert Krötz) Uhr Sachsen: Hochamt (für verstorbene Eltern Jentsch) Mittwoch, Allerheiligen Uhr Sachsen: Hl. Messe (Reduzierte Stiftsmessen von *) Uhr Lichtenau: Hl. Messe (Reduzierte Stiftsmessen), anschl. Gräbersegnung Uhr Sachsen: Andacht und Gräbersegnung (Neuer Friedhof), anschließend Gräbersegnung auf dem Alten Friedhof Donnerstag, Allerseelen Uhr Sachsen: Hl. Messe mit Gedenken der Verstorbenen des vergangenen Jahres Freitag, Hl. Hubert, Bischof, hl. Pirmin, Abtbischof, hl. Martin von Porres, Ordensmann Uhr Lichtenau: Rosenkranz Uhr Lichtenau: Beichtgelegenheit Uhr Lichtenau: Hl. Messe zum Hl. Herzen Jesu (für Franz Ramersdorfer und Eltern*)

14 GOTTESDIENSTE UND TERMINE SACHSEN-LICHTENAU Sonntag, Sonntag im Jahreskreis Uhr Lichtenau: Beichtgelegenheit Uhr Lichtenau: Hochamt (für die Pfarrgemeinde) Uhr Sachsen: Hochamt (für Barbara Gierl*) Montag, Hl. Leonhard, Einsiedler von Limoges Uhr Lichtenau: Wortgottesfeier im Altenheim Dienstag, Hl. Willibrord, Bischof von Utrecht, Glaubensbote Uhr Neuendettelsau: 2. EK-Nachmittag "Sakrament der Versöhnung" Mittwoch, Mittwoch der 31. Woche im Jahreskreis Uhr Sachsen: Rosenkranz Uhr Sachsen: Hl. Messe (für Josef Eibner und Bruder Siegfried*) Donnerstag, Weihetag der Lateranbasilika Uhr Lichtenau Pfarrheim: Kirchenchorprobe Freitag, Hl. Leo der Große, Papst, Kirchenlehrer Uhr Lichtenau: Rosenkranz Uhr Lichtenau: Hl. Messe (für Eltern und Schwiegereltern der Familie Huber*) Ein amerikanischer Pastor sagte, als es zum Beginn seiner Predigt draußen plötzlich in Strömen zu regnen beginnt: Seht, so gut ist der Herr! Während wir hier sitzen und uns erbauen, wäscht er draußen unsere Autos. Quelle:

15 GOTTESDIENSTE UND TERMINE SACHSEN-LICHTENAU Sonntag, Sonntag im Jahreskreis Uhr Sachsen: Beichtgelegenheit Uhr Sachsen: Hochamt (für die Pfarrgemeinde) Uhr Lichtenau: Hochamt mit Taufe von Raphael Spyra (für verst. Angehörige der Fam. Rieger*); parallel Kinderwortgottesdienst im Pfarrheim Uhr Lichtenau: Hl. Messe in polnischer Sprache Montag, Montag der 32. Woche im Jahreskreis Uhr Lichtenau: Rosenkranz Uhr Lichtenau: Hl. Messe (für die Verstorbenen Peter und Adolf Fuchs und Ernst Weger) Mittwoch, Hl. Albert der Große, Ordensmann, Kirchenlehrer, Bischof, Hl. Leopold Uhr Lichtenau: Beichte der Erstkommunion-Kinder Uhr Sachsen: Rosenkranz Uhr Sachsen: Hl. Messe (in einem besonderen Anliegen zur Ehre der Hl. Mutter Gottes) Donnerstag, Hl. Margareta, Königin von Schottland Uhr Lichtenau: Hl. Messe zum Seniorennachmittag (SM für verst. Mitglieder der Seelenpakt-Bruderschaft*) Uhr Lichtenau Pfarrheim: Seniorennachmittag Uhr Lichtenau Pfarrheim: Kirchenchorprobe Freitag, Hl. Gertrud von Helfta, Ordensfrau, Mystikerin Uhr Lichtenau: Rosenkranz Uhr Lichtenau: Hl. Messe (SM für verst. Mitglieder der Seelenpakt- Bruderschaft)

16 GOTTESDIENSTE UND TERMINE SACHSEN-LICHTENAU Kollekte für die Diaspora (Bonifatiuswerk) Sonntag, Sonntag im Jahreskreis Uhr Lichtenau: Beichtgelegenheit Uhr Lichtenau: Hochamt (für Verstorbene Angehörige Schweigert) Uhr Sachsen: Hochamt (für die verst. Peter und Helga Richarz) Uhr Herrieden: Jugendgottesdienst in der Stiftsbasilika Mittwoch, Buß und Bettag Uhr Sachsen: Rosenkranz Uhr Sachsen: Hl. Messe (Reduzierte Stiftsmessen von *) Donnerstag, Hl. Kolumban, Abt, Glaubensbote, hl. Klemens I, Papst, Märtyrer Uhr Lichtenau Pfarrheim: Kirchenchorprobe Freitag, Hl. Andreas Dung-Lac, Priester, und Gefährten, Märtyrer in Vietnam Uhr Lichtenau: Rosenkranz Uhr Lichtenau: Hl. Messe (für Ehemann und Verwandtschaft von Marianne Trost*) Sonntag, Christkönig Uhr Sachsen: Beichtgelegenheit Uhr Sachsen: Hochamt (für Fam. Schüller und Nörpel) Uhr Lichtenau: Hochamt (für Franz Ramersdorfer und Eltern*)

17 Viele Gedanken, viel Zeit und Arbeit das ganze Jahr über sind nötig, um den Basar mit einem vielseitigen Angebot ansprechend zu gestalten. Es ist uns in den letzten Jahren gut gelungen, doch dieses Jahr haben wir es nicht geschafft. Am 1./2. und 3. Adventssonntag, jeweils nach dem Gottesdienst, können Sie aus einem kleinen Angebot Weihnachtsschmuck, Kerzen, Plätzchen usw. kaufen. Wir werden Adventskränze binden und diese am 26. November nach dem Gottesdienst zum Kauf anbieten. Dazu brauchen wir Zweige - denken Sie an uns - wir holen diese auch ab. Melden Sie sich bitte unter oder Beim Adventsbasar 2016 konnten 2.145,50 EUR eingenommen werden. Davon haben wir für den Ministrantentag in Neuendettelsau neue T-Shirts bezahlt ,82 EUR sind noch in der Kasse. Für welchen Zweck wir das Geld verwenden wollen, haben wir noch nicht entschieden. Das Basarteam Beim Weinfest am in Neuendettelsau konnten Einnahmen von 590 EUR verzeichnet werden. Beim Missionsessen am in Neuendettelsau wurden 276,50 EUR erzielt, die Kollekte für missio beliefen sich auf 277,91 EUR. Vielen Dank! Seit Kurzem ist die Pfarrei Sachsen-Lichtenau auch auf Twitter zu finden unter Sachsen-Lichtenau

18 12. November :00 Uhr Heilige Messe, Kindergottesdienst und KKK in St. Johannes, Lichtenau 26. November :30 Uhr Heilige Messe in St. Franziskus, Neuendettelsau, parallel Kinderwortgottesdienst im Pfarrheim und Übergabe der Kinderbibeln an die Erstklässler. Wir wollen wieder regelmäßig Kinderwortgottesdienste unter dem Motto wir entdecken die Bibel im Pfarrheim Neuendettelsau anbieten. Dazu wäre es schön, wenn ihr eure Kinderbibeln mitbringen würdet. Aber auch kleinere Kinder, die noch nicht lesen können, sind herzlich willkommen! Außerdem bitte schon vormerken: Am Samstag, werden um 17:00 Uhr im Pfarrheim Neuendettelsau Engelgeschichten für alle Kinder vorgelesen

19 ! Anmeldezettel gibt s im Religionsunterricht und in den Kirchen!

20 Herausgeber: Kath. Pfarrei St. Franziskus Nelkenstr Neuendettelsau Fax: 335 Öffnungszeiten des Pfarrbüros Dienstag und Freitag Uhr bis Uhr Sparkasse Ansbach IBAN: DE BIC: BYLADEM1ANS VR-Bank Mittelfranken West eg IBAN: DE BIC: GENODEF1ANS Kath. Pfarrei Sachsen-Lichtenau Badstr Lichtenau Fax: 246 Öffnungszeiten des Pfarrbüros Montag Uhr bis Uhr Donnerstag Uhr bis Uhr Sparkasse Ansbach IBAN: DE BIC: BYLADEM1ANS VR-Bank Mittelfranken West eg IBAN: DE BIC: GENODEF1ANS Dekan Wolfgang Hörl Fax: 335 whoerl@bistum-eichstaett.de (freier Tag am Montag) Gemeinderef. Barbara Steuer steuer.barbara@t-online.de Kaplan Sebastian Lesch slesch@bistum-eichstaett.de (freier Tag am Dienstag) Religionslehrerin i.k. Irene Conraths irene.conraths@t-online.de Pfarrsekretärin Stefanie Kröner skroener@bistum-eichstaett.de und auf Instagram unter St. Franziskus und auf Twitter unter Sachsen-Lichtenau Das Pfarrbüro in Lichtenau ist am 02. November, in Neuendettelsau am 03. November nicht besetzt. Nach Installation einer Videoüberwachung im November werden wir die Kirchen in Neuendettelsau und Lichtenau tagsüber wieder öffnen! Titelbild: Klaus Kegebein in: Pfarrbriefservice.de

PFARR B RIEF. Die Heilige Schrift ist ein Fluss, in dem ein Elefant schwimmen muss und ein Lamm gehen kann. N EUENDETTELSAU & S ACHSEN-L ICHTENAU

PFARR B RIEF. Die Heilige Schrift ist ein Fluss, in dem ein Elefant schwimmen muss und ein Lamm gehen kann. N EUENDETTELSAU & S ACHSEN-L ICHTENAU Kath. Pfarrei Sachsen-Lichtenau Badstr. 13 91586 Lichtenau 09827 266 Fax: 246 Herausgeber: Kath. Pfarrei St. Franziskus Nelkenstr. 6 91564 Neuendettelsau 09874 339 Fax: 335 Öffnungszeiten des Pfarrbüros

Mehr

18:30 Rosenkranz in den Anliegen von Maria Linden Di, Tag der Deutschen Einheit

18:30 Rosenkranz in den Anliegen von Maria Linden Di, Tag der Deutschen Einheit So, 01.10. + 26. SONNTAG IM JAHRESKREIS (ERNTEDANKSONNTAG) 15:00 Andacht mit euchar. Segen; anschl. Segnung von Andachtsgegenständen Mo, 02.10. Heilige Schutzengel Di, 03.10. Tag der Deutschen Einheit

Mehr

PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 09. Oktober bis 06. November 2016

PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 09. Oktober bis 06. November 2016 PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU 09. Oktober bis 06. November 2016 Immer wieder samstags machen wir uns auf den Weg Pilgern, gehen, einen Fuß nach dem anderen setzen und den Weg entdecken.

Mehr

Gottesdienstordnung Vom 14. Oktober Januar 2018

Gottesdienstordnung Vom 14. Oktober Januar 2018 Kirche Zeit Termin Gottesdienstordnung Vom 14. Oktober 2017 1. Januar 2018 Samstag, 14. Oktober 2017 Hl. Kallistus I., Papst, Märtyrer Kranzberg 13.00 Uhr Trauung des Brautpaares Ongyert - Möslang Oberbergh.

Mehr

PFARRBRIEF. Am meisten schenkt, wer Freude schenkt. NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 28. Januar bis 25. Februar 2018

PFARRBRIEF. Am meisten schenkt, wer Freude schenkt. NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 28. Januar bis 25. Februar 2018 Herausgeber: Kath. Pfarrei St. Franziskus Nelkenstr. 6 91564 Neuendettelsau 09874 339 Fax: 335 Öffnungszeiten des Pfarrbüros Dienstag und Freitag 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr Sparkasse Ansbach IBAN: DE21 7655

Mehr

PFARRBRIEF. Weihnachten NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 18. Dezember bis 29. Januar 2017

PFARRBRIEF. Weihnachten NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 18. Dezember bis 29. Januar 2017 Kath. Pfarrei St. Franziskus Nelkenstr. 6 91564 Neuendettelsau 09874 339 Fax: 335 Öffnungszeiten des Pfarrbüros Dienstag und Freitag 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr Sparkasse Heilsbronn Kto. 760 701 466 (BLZ 765

Mehr

PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 17. Dezember 2017 bis 28. Januar Herausgeber:

PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 17. Dezember 2017 bis 28. Januar Herausgeber: Herausgeber: Kath. Pfarrei St. Franziskus Nelkenstr. 6 91564 Neuendettelsau 09874 339 Fax: 335 Öffnungszeiten des Pfarrbüros Dienstag und Freitag 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr Sparkasse Ansbach IBAN: DE21 7655

Mehr

PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 21. Mai bis 25. Juni 2017

PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 21. Mai bis 25. Juni 2017 PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU 21. Mai bis 25. Juni 2017 WIR LADEN EIN an Christi Himmelfahrt, 25.05. um 10:00 Uhr zum Gottesdienst am Feldkreuz zwischen Sachsen und Lichtenau am 27.05.

Mehr

PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 21. Mai bis 25. Juni 2017

PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 21. Mai bis 25. Juni 2017 Kath. Pfarrei St. Franziskus Nelkenstr. 6 91564 Neuendettelsau 09874 339 Fax: 335 Öffnungszeiten des Pfarrbüros Dienstag und Freitag 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr Sparkasse Ansbach IBAN: DE21 7655 0000 0760

Mehr

3. November Hl. Martin von Porres, 3. November Hl. Viktorin, 4. November Hl. Karl Borromäus, 5. November Hl. Emmerich, 6. November Hl.

3. November Hl. Martin von Porres, 3. November Hl. Viktorin, 4. November Hl. Karl Borromäus, 5. November Hl. Emmerich, 6. November Hl. KEHRVERSE (aus dem Gotteslob 2013) zu den Antwortpsalmen an den Festen und Heiligengedenktagen im Regionalkalender des deutschen Sprachgebietes und in den Eigenkalendern der österreichischen Diözesen NOVEMBER

Mehr

PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 11. September bis 09. Oktober 2016

PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 11. September bis 09. Oktober 2016 PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU 11. September bis 09. Oktober 2016 Wir laden ein 11.09. um 19:00 Uhr zur Ökum. Kreuzandacht in Bechhofen 15.09. um 20:00 Uhr zum Elterabend der Erstkommunionkinder

Mehr

Gottesdienstordnung vom November 2017

Gottesdienstordnung vom November 2017 Gottesdienstordnung vom 5. 26. November 2017 Samstag, 4. November D 16.15 Gräbersegnung D 17.00 Eucharistiefeier zum Vorabend Sonntag, 5.November R 08.15 Eucharistiefeier W 09.30 Eucharistiefeier für die

Mehr

Gottesdienste und Veranstaltungen

Gottesdienste und Veranstaltungen Pfarrbrief St. Marien, Brake Gottesdienste und Veranstaltungen Termine aus dem Braker Gemeindeteil (nicht extra gekennzeichnet) Soweit nicht anders vermerkt, finden die Eucharistiefeiern in der Braker

Mehr

Unsere Gottesdienste November 2017

Unsere Gottesdienste November 2017 Mittwoch 01.11. Allerheiligen Ingenheim 09.00 mit Totengedenken Göcklingen 09.00, anschl. Friedhofsgang Ranschbach 10.30, anschl. Friedhofsgang Klingenmünster 10.30 Klingenmünster 14.00 Andacht in der

Mehr

ST. HEINRICH und ST. STEPHAN. Gottesdienste und Begegnungen vom bis

ST. HEINRICH und ST. STEPHAN. Gottesdienste und Begegnungen vom bis ST. HEINRICH und ST. STEPHAN Gottesdienste und Begegnungen vom 05.11.2016 bis 20.11.2016 St. Heinrich, München Gottesdienste und Begegnungen Samstag, 05.11. St. Heinrich 17.15 Rosenkranz für + Familie

Mehr

Nr. 13/2017 St. Josef Cham St. Martin Untertraubenbach 0,30

Nr. 13/2017 St. Josef Cham St. Martin Untertraubenbach 0,30 Pfarrbrief Nr. 13/2017 St. Josef Cham 15.10. 05.11. St. Martin Untertraubenbach 0,30 Gottesdienste und Termine St. Josef Cham / St. Ägidius Katzberg / St. Martin Untertraubenbach / St. Michael Penting

Mehr

Pfarrbrief der Pfarrgemeinden Krummennaab/Thumsenreuth Premenreuth/Reuth. 13. November 26. November 2017 Nr. 21/2017

Pfarrbrief der Pfarrgemeinden Krummennaab/Thumsenreuth Premenreuth/Reuth. 13. November 26. November 2017 Nr. 21/2017 Pfarrbrief der Pfarrgemeinden Krummennaab/Thumsenreuth Premenreuth/Reuth 13. 26. 2017 Nr. 21/2017 Donnerstag 16 Samstag 18 Sonntag 19 33. Sonntag im Jahreskreis Dienstag 21 Gottesdienstordnung Krummennaab/Thumsenreuth

Mehr

GOTTESDIENSTORDNUNG. Die Kollekte ist für die Unterhaltung der Pfarrkirchen

GOTTESDIENSTORDNUNG. Die Kollekte ist für die Unterhaltung der Pfarrkirchen GOTTESDIENSTORDNUNG Hatzenbühl(H), Jockgrim(J), Neupotz(N), und Rheinzabern(R) Hl. Martin, Bischof von Tours Sa 11.11. J 16.30 Uhr Taufe von Ida, Tochter von Michael und Jutta Meier 32. Sonntag im Jahreskreis

Mehr

Pfarrverband St. Albert - Allerheiligen München. Aktuelle Gottesdienste und Veranstaltungen Sonntag, bis Sonntag,

Pfarrverband St. Albert - Allerheiligen München. Aktuelle Gottesdienste und Veranstaltungen Sonntag, bis Sonntag, Pfarrverband St. Albert - Allerheiligen München Aktuelle Gottesdienste und Veranstaltungen Sonntag, 29.10. bis Sonntag, 12.11.2017 Sonntag, 29. Oktober 2017 1. Lesung: Ex 22, 20-26 2. Lesung: 1Thess 1,

Mehr

Gottesdienst-Ordnung. Der lebendige Gott, der Gott des Lebens und des Todes, der Gott in Zeit und Ewigkeit segne jeden deiner Tage.

Gottesdienst-Ordnung. Der lebendige Gott, der Gott des Lebens und des Todes, der Gott in Zeit und Ewigkeit segne jeden deiner Tage. Der lebendige Gott, der Gott des Lebens und des Todes, der Gott in Zeit und Ewigkeit segne jeden deiner Tage. Gottesdienst-Ordnung Pfarrei Heilige Familie 29.10.2017 bis 03.12.2017 Er segne dich in gesunden

Mehr

PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN

PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN St. Wolfgang Syrgenstein St. Martin Staufen St. Martin Zöschingen Mariä Himmelfahrt Bachhagel mit Filiale St. Nikolaus Landshausen Gottesdienste vom 30. Januar 2017 12.

Mehr

KATH. SEELSORGEEINHEIT EYACHTAL HAIGERLOCH ST.ANNA

KATH. SEELSORGEEINHEIT EYACHTAL HAIGERLOCH ST.ANNA KATH. SEELSORGEEINHEIT EYACHTAL HAIGERLOCH ST.ANNA Bad Imnau, Bittelbronn, Gruol, Haigerloch, Hart, Heiligenzimmern, Owingen, Stetten, Trillfingen, Weildorf Pfarramt Haigerloch, Tel.: (07474) 363, Fax:

Mehr

Miteinander. Glauben leben. PFARREI ST. BARBARA LUITPOLDHÖHE Pfarrbrief November 2016

Miteinander. Glauben leben. PFARREI ST. BARBARA LUITPOLDHÖHE Pfarrbrief November 2016 Miteinander Glauben leben PFARREI ST. BARBARA LUITPOLDHÖHE Pfarrbrief November 2016 GOTTESDIENSTORDNUNG Wir feiern unseren Glauben St. Barbara Samstag 31. SONNTAG IM JAHRESKREIS 29. Oktober Beginn der

Mehr

PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 10. April bis 08. Mai 2016

PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 10. April bis 08. Mai 2016 PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU 10. April bis 08. Mai 2016 Eine Liebe, die sich gewaschen hat 20 Kinder der Gemeinden Neuendettelsau und Sachsen/Lichtenau empfangen am 24. April, um 10.00

Mehr

PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 10. April bis 08. Mai 2016

PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 10. April bis 08. Mai 2016 Wir laden ein Neuendettelsau: 10.04. 09.30 Uhr Hochamt, Familiengd., anschl. Pfarrversammlung 14.04. 14.30 Uhr Hl. Messe, anschl. Seniorennachmittag 03.05. 13.00 Uhr Ökum. Bildungsfahrt nach Nürnberg Sachsen-Lichtenau:

Mehr

PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 11. September bis 09. Oktober 2016 ÖFFNUNGSZEITEN IM PFARRBÜRO

PFARRBRIEF NEUENDETTELSAU & SACHSEN-LICHTENAU. 11. September bis 09. Oktober 2016 ÖFFNUNGSZEITEN IM PFARRBÜRO Kath. Pfarrei St. Franziskus Nelkenstr. 6 91564 Neuendettelsau 09874 / 339 Fax: 335 Öffnungszeiten des Pfarrbüros ab 01.09.16 Dienstag und Freitag 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr Sparkasse Heilsbronn Kto. 760

Mehr

Pfarrverband St. Albert - Allerheiligen München. Aktuelle Gottesdienste und Veranstaltungen Sonntag, bis Sonntag,

Pfarrverband St. Albert - Allerheiligen München. Aktuelle Gottesdienste und Veranstaltungen Sonntag, bis Sonntag, Pfarrverband St. Albert - Allerheiligen München Aktuelle Gottesdienste und Veranstaltungen Sonntag, 29.04. bis Sonntag, 13.05.2018 Sonntag, 29. April 2018 1. Lesung: Apg 9, 26-31 2. Lesung: 1Joh 3, 18-24

Mehr

10:00 Hl. Messe zum Tag der Dt. Einheit 12:05 Glockenläuten zum Tag der Deutschen Einheit 19:00 Abend für die Seele

10:00 Hl. Messe zum Tag der Dt. Einheit 12:05 Glockenläuten zum Tag der Deutschen Einheit 19:00 Abend für die Seele Gottesdienstordnung von St. Nikolaus Eggenfelden Sonntag, 01.10. 26. SONNTAG IM JAHRESKREIS - Erntedankfest (Caritas-Kirchensammlung) H. d. Pfarrgem. 8:30 Pfarrfrühstück - organisiert von den Ministranten

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 18 / 2016 02.10.-30.10.2016 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

PFARRBRIEF der Pfarrei. Herz Jesu in Regensburg 10/ Sonntag im Jahreskreis 20 Cent

PFARRBRIEF der Pfarrei. Herz Jesu in Regensburg 10/ Sonntag im Jahreskreis 20 Cent PFARRBRIEF der Pfarrei Herz Jesu in Regensburg 10/2016 29.05. 12.06. 9. Sonntag im Jahreskreis 20 Cent G O T T E S D I E N S T O R D N U N G V O M 2 9. 0 5. 0 4. 0 6. 2 0 1 6 9. SONNTAG IM JAHRESKREIS

Mehr

Katholisches Pfarramt der. Gottesdienstordnung für die Zeit vom 11. bis 19. Februar 2017

Katholisches Pfarramt der. Gottesdienstordnung für die Zeit vom 11. bis 19. Februar 2017 Katholische Pfarreiengemeinschaft Heusweiler Katholisches Pfarramt der Pfarreiengemeinschaft Heusweiler Lebacher Straße 36 66265 Heusweiler - Eiweiler Tel.: 06806/6256 Fax: 06806/79297 E-Mail: Mariaeheims66265@t-online.de

Mehr

Terminplan - Zelebranten

Terminplan - Zelebranten Kath. Pfarrei 03.11.2017 Terminplan - Zelebranten Pfarrei Zeit Termin Zelebrant(en) Mittwoch, 1. November 2017 - entfällt! Guckheim 9.00 Uhr Hl. Messe Anton Jonietz Westerburg 9.00 Uhr Hl. Messe Peter

Mehr

Pfarrverband Maria Königin der Engel

Pfarrverband Maria Königin der Engel Pfarrverband Maria Königin der Engel Liebe Pfarrangehörige im Pfarrverband! Wer in diesen Tagen durch die Münchner Straßen geht, der sieht ein großes Plakat mit einer Einladung zur Esoterikmesse. Das Wort

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 5 / 2018 15.04.-13.05.2018 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

Terminplan Zelebranten Vom

Terminplan Zelebranten Vom Kath. Pfarrei 28.06.2017 Terminplan Zelebranten Vom 01.07.2017 04.08.2017 Pfarrei Zeit Termin Zelebrant(en) Samstag, 1. Juli 2017 8.00 Uhr Laudes 8.15 Uhr Hl. Messe Pfr. A. Majewski Rotenhain 13.30 Uhr

Mehr

PFARRBRIEF der Pfarrei. Herz Jesu in Regensburg 18/ Cent

PFARRBRIEF der Pfarrei. Herz Jesu in Regensburg 18/ Cent PFARRBRIEF der Pfarrei Herz Jesu in Regensburg 18/2016 29.10.-19.11.2017 20 Cent G O T T E S D I E N S T O R D N U N G V O M 2 9. 1 0. - 0 4. 1 1. 2 0 1 7 30. SONNTAG IM JAHRESKREIS Samstag, 28.10. 18.00

Mehr

PFarreiengemeinschaft Seeshaupt

PFarreiengemeinschaft Seeshaupt PFarreiengemeinschaft Seeshaupt St. Martin Bernried St. Michael Seeshaupt/Magnetsried/ Jenhausen/St. Heinrich St. Vitus Iffeldorf/ Nantesbuch Gottesdienstanzeiger vom 01.07. bis 30.07.2017 Redaktionsschluss

Mehr

Frankfurt-Sachsenhausen

Frankfurt-Sachsenhausen Deutschordenskirche Frankfurt-Sachsenhausen Gottesdienstordnung vom 01.11. bis 30.11.2016 069/ 60503200 19. November Fest der Heiligen Elisabeth von Thüringen Patronin des Deutschen Ordens Liebe Brüder

Mehr

Pfarrgemeinde Heilig Kreuz. Samstag, 28. Mai 11:55 Uhr 5 vor 12 Ökumenisches Friedensgebet in der Hospitalkirche

Pfarrgemeinde Heilig Kreuz. Samstag, 28. Mai 11:55 Uhr 5 vor 12 Ökumenisches Friedensgebet in der Hospitalkirche Samstag, 28. Mai Sonntag, 29. Mai/9. Sonntag im Jahreskreis 10:00 Uhr Eucharistiefeier (Pfr. Belényesi) anschl. Kuchenverkauf der Ministranten 18:30 Uhr Abendmesse für denpv (Pfr. Belényesi) Dienstag,31.

Mehr

Nr.2017/ Dez Adventswoche

Nr.2017/ Dez Adventswoche Pfarrbrief: 11. Dez. bis Nr.2017/21 24. Dez. 2017 2. Adventswoche Dienstag, 12. Dez. 2. Adventswoche Gedenktag Unserer Lieben Frau in Guadalupe 16.00 Uhr Trausnitz Schülergott.(viol.) Rorate anschl. Schülerbeichte

Mehr

Gottesdienstordnung November 2017 für Gantschier, Gauenstein, Latschau, Schruns, Silbertal, Tschagguns & Vandans

Gottesdienstordnung November 2017 für Gantschier, Gauenstein, Latschau, Schruns, Silbertal, Tschagguns & Vandans Gottesdienstordnung November 2017 für Gantschier, Gauenstein, Latschau, Schruns, Silbertal, Tschagguns & Vandans Mittwoch, 01.11. Allerheiligen Hochfest aller Heiligen des Himmels 08:30 Uhr Gantschier

Mehr

G o t t e s d ie n s t e F e b r u a r

G o t t e s d ie n s t e F e b r u a r G o t t e s d ie n s t e F e b r u a r 2 0 1 8 Donnerstag 01.02. 18:30 Heßheim, St. Martin - Heilige Messe. Freitag 02.02. Darstellung des Herrn 09:00 Gerolsheim, St. Leodegar - Amt zum Fest mit Kerzenweihe

Mehr

Zum Heiligen Kreuz. Pappelweg Neu-Isenburg. Aus dem Gemeindeleben

Zum Heiligen Kreuz. Pappelweg Neu-Isenburg. Aus dem Gemeindeleben 25.11. - 08.12.2017 Zum Heiligen Kreuz Pappelweg 29 63263 Neu-Isenburg Aus dem Gemeindeleben Sa. 25.11. 18.30 Uhr Vorabendmesse Franz Hey + Angehörige (Stfm.) So. 26.11. Christkönigssonntag / Letzter Sonntag

Mehr

PFARREIENGEMEINSCHAFT ALLACH- UNTERMENZING

PFARREIENGEMEINSCHAFT ALLACH- UNTERMENZING PFARREIENGEMEINSCHAFT ALLACH- UNTERMENZING Gottesdienste/ Informationen 21.10.17 29.10.17 Maria Himmelfahrt Peter und Paul St. Martin MARIA HIMMELFAHRT, MÜNCHEN-ALLACH Samstag, 21. Oktober - Hl. Ursula

Mehr

Ihr Tore, hebt euch nach oben, hebt euch, ihr uralten Pforten; denn es kommt der König der Herrlichkeit.

Ihr Tore, hebt euch nach oben, hebt euch, ihr uralten Pforten; denn es kommt der König der Herrlichkeit. Ihr Tore, hebt euch nach oben, hebt euch, ihr uralten Pforten; denn es kommt der König der Herrlichkeit. Diese Worte aus dem Psalm 24 wurden schon früh von Christen in der Vorbereitungszeit auf Weihnachten

Mehr

. GOTTESDIENSTORDNUNG... Samstag Monika, Mutter des Augustinus (387) :30 Uhr (Nieder-Eschbach, St. Stephanus) Rosenkranzgebet

. GOTTESDIENSTORDNUNG... Samstag Monika, Mutter des Augustinus (387) :30 Uhr (Nieder-Eschbach, St. Stephanus) Rosenkranzgebet GOTTESDIENSTORDNUNG Samstag Monika, Mutter des Augustinus (387) 27082016 17:30 Uhr (Nieder-Eschbach, St Stephanus) 18:00 Uhr (Nieder-Eschbach, St Stephanus) Wort-Gottes-Feier für verst Gerlinde Friedl

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 8 / 2017 06.08.-03.09.2017 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

Pfarrbrief für KW / 2016.

Pfarrbrief für KW / 2016. Pfarrbrief für KW 43-45 / 2016. Katholische Pfarrei St. Maria Goretti Biebesheim Tel.: 06258 6277 - Fax: 06258 7021 email: kath.pfarramt.biebesheim@t-online.de Homepage: www.maria-goretti-biebesheim.de

Mehr

Pfarramt St. Edith Stein

Pfarramt St. Edith Stein Pfarramt St. Edith Stein Hasengasse 38, 63477 Maintal-Dörnigheim 06181.491302, 06181.423574 sankt-edith-stein-doernigheim@pfarrei.bistum-fulda.de www.edith-stein-maintal.de Bürozeiten Pfarrer Diakon Pfarrsekretärin

Mehr

Pfarrbrief des Pfarrverbandes Königsdorf - Beuerberg St. Laurentius St. Peter und Paul. November 2017

Pfarrbrief des Pfarrverbandes Königsdorf - Beuerberg St. Laurentius St. Peter und Paul. November 2017 Pfarrbrief des Pfarrverbandes Königsdorf - Beuerberg St. Laurentius St. Peter und Paul November 2017 Im November: Verbinden wir uns mit den Christen in Asien im Gebet. Gottesdienstordnung vom 01.11.2017

Mehr

KATH. SEELSORGEEINHEIT EYACHTAL HAIGERLOCH ST.ANNA

KATH. SEELSORGEEINHEIT EYACHTAL HAIGERLOCH ST.ANNA KATH. SEELSORGEEINHEIT EYACHTAL HAIGERLOCH ST.ANNA Bad Imnau, Bittelbronn, Gruol, Haigerloch, Hart, Heiligenzimmern, Owingen, Stetten, Trillfingen, Weildorf Pfarramt Haigerloch, Tel.: (07474) 363, Fax:

Mehr

Pfarrbrief 49. Jahrgang Nr. 07/2016

Pfarrbrief 49. Jahrgang Nr. 07/2016 Pfarrbrief 49. Jahrgang Nr. 07/2016 Franz-Gleim-Straße 20, 34212 Melsungen; Tel.: 05661 / 26 59 Fax: 05661/ 9290290 email: pfarrbuero@kath-kirche-melsungen.de Internet: www.katholische-kirche-melsungen.de

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 18 / 2015 01.11.-15.11.2015 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 e-mail: weiherhammer@bistum-regensburg.de Sonntag,

Mehr

Publikandum vom Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer

Publikandum vom Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer Publikandum vom 30.10.2016 31. Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer In der vergangen Woche verstarb Herr Leo Rogmann, Humboldtstraße 20 und Herr Hans-Dieter Konietzko, Rosenbroecksweg 37. (Samstag)

Mehr

Pfarrbrief Pfarreiengemeinschaft Rottenburg - Oberhatzkofen Inkofen Expositur Oberroning

Pfarrbrief Pfarreiengemeinschaft Rottenburg - Oberhatzkofen Inkofen Expositur Oberroning Pfarrbrief Pfarreiengemeinschaft Rottenburg - Oberhatzkofen Inkofen Expositur Oberroning Nr. 15 / 2017 v. 19.11. 03.12.2017 Christkönig 1. Adventssonntag Gottesdienstordnung Von den Messstipendien verbleibt

Mehr

Das Licht Gottes leuchtet.

Das Licht Gottes leuchtet. Stiftspfarre Neukloster 12. November 2017 2700 Wiener Neustadt, Neuklostergasse 1 Tel. 02622/23102 Fax: 02622/23102-11 stift@neukloster.at p.walter@neukloster.at www.neukloster.at DVR Nr 0029874(10894)

Mehr

PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN

PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN St. Wolfgang Syrgenstein St. Martin Staufen St. Martin Zöschingen Mariä Himmelfahrt Bachhagel mit Filiale St. Nikolaus Landshausen Gottesdienste vom 16. Januar 2017 29.

Mehr

Mariae Namen Gensungen

Mariae Namen Gensungen Mariae Namen Gensungen Katholische Pfarrgemeinde Heßlarer Straße 1 05662/2166 34587 Felsberg-Gensungen 05662/930775 E-Mail: PfA.Gensungen@online.de Internet: www.katholische-kirche-gensungen.de Pfarrer

Mehr

Pfarrverband Haar bis der kath. Pfarreien St. Konrad St. Bonifatius.

Pfarrverband Haar bis der kath. Pfarreien St. Konrad St. Bonifatius. Pfarramt St. Konrad Bahnhofstr.12 a 85540 Haar ( (089) 456405-0 Fax: (089) 456405-20 E-Mail: st-konrad.haar @ebmuc.de Pfarramt St. Bonifatius Jagdfeldring 13 85540 Haar ( (089) 462325-0 Fax: (089) 462325-20

Mehr

Do, :00 Roratemesse um geistl. Berufe; anschl. Anbetung und Beichtgelegenheit

Do, :00 Roratemesse um geistl. Berufe; anschl. Anbetung und Beichtgelegenheit So, 20.11. CHRISTKÖNIGSSONNTAG Hl. Messe in den Anliegen der Pilger und des Freundeskreises; 10:30 mit gregorianischen Gesängen (Chorschola Durlach/Maria Linden), einzelne Teile der Hl. Messe sind in lateinischer

Mehr

G O T T E S D I E N S T O R D N U N G Sie sind herzlich eingeladen

G O T T E S D I E N S T O R D N U N G Sie sind herzlich eingeladen G O T T E S D I E N S T O R D N U N G Sie sind herzlich eingeladen PFARREIENGEMEINSCHAFT St. Sixtus Reisensburg m. Filiale St. Erhard Nornheim; St. Vitus Riedhausen; St. Blasius Leinheim; 19.03.2017 07.04.2017

Mehr

KATHOLISCHE PFARRGEMEINDE ST. EDITH STEIN DÖRNIGHEIM / HOCHSTADT PFARRBRIEF MAI 2018 PFARRAMT ST. EDITH STEIN

KATHOLISCHE PFARRGEMEINDE ST. EDITH STEIN DÖRNIGHEIM / HOCHSTADT PFARRBRIEF MAI 2018 PFARRAMT ST. EDITH STEIN KATHOLISCHE PFARRGEMEINDE ST. EDITH STEIN DÖRNIGHEIM / HOCHSTADT PFARRBRIEF MAI 2018 PFARRAMT ST. EDITH STEIN Hasengasse 38 63477 Maintal-Dörnigheim Tel 06181.491302 Fax 06181.423574 sankt-edith-stein-doernigheim@pfarrei.bistum-fulda.de

Mehr

Gottesdienstordnung CHRISTI HIMMELFAHRT. N ab 21.30! Eucharistische Anbetung in der St. Anna Kapelle bis Freitag

Gottesdienstordnung CHRISTI HIMMELFAHRT. N ab 21.30! Eucharistische Anbetung in der St. Anna Kapelle bis Freitag Gottesdienstordnung Montag der 6. Osterwoche 22.05. Hl. Rita von Cascia, Ordensfrau O 18.00 Bittgang nach Walperstetten: Abmarsch vor der Pfarrkirche W 18.30 Walperstetten: Kleine Bittandacht mit Wettersegen

Mehr

Di und Do Uhr

Di und Do Uhr Pfarramt St. Edith Stein Hasengasse 38, 63477 Maintal-Dörnigheim 06181.491302, 06181.423574 sankt-edith-stein-doernigheim@pfarrei.bistum-fulda.de www.edith-stein-maintal.de Bürozeiten Pfarrer Diakon Pfarrsekretärin

Mehr

KATH. SEELSORGEEINHEIT EYACHTAL HAIGERLOCH ST.ANNA

KATH. SEELSORGEEINHEIT EYACHTAL HAIGERLOCH ST.ANNA KATH. SEELSORGEEINHEIT EYACHTAL HAIGERLOCH ST.ANNA Bad Imnau, Bittelbronn, Gruol, Haigerloch, Hart, Heiligenzimmern, Owingen, Stetten, Trillfingen, Weildorf Pfarramt Haigerloch, Tel.: (07474) 363, Fax:

Mehr

Pfarrbrief. Pfarreiengemeinschaft Kastl - Waldeck

Pfarrbrief. Pfarreiengemeinschaft Kastl - Waldeck Pfarrbrief Pfarreiengemeinschaft Kastl - Waldeck 23.04.-06.05.2018 Im Mai feiert die Kirche die Gottesmutter Maria als Maienkönigin. Mitten im Frühling symbolisiert sie das blühende Leben, da sie Jesus

Mehr

32. Sonntag im Jahreskreis

32. Sonntag im Jahreskreis Sendlinger Pfarrblatt 05.11. 19.11.2017 32. Sonntag im Jahreskreis I/24 Kath. Pfarramt St. Korbinian, Valleystr. 24; Tel. 74 61 450 Kath. Pfarramt St. Margaret, Margaretenplatz 5 C; Tel. 76 44 40 www.pfarrverband-sendling.de

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 3 / 2015 08.02.-22.02.2015 ÖFFUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Sonntag, 08.02.2015-5. Sonntag im Jahreskreis 10:30

Mehr

Gott segne die Pfarrei Illschwang mit Götzendorf, Frankenhof und Stifterslohe. Pfarrbrief vom

Gott segne die Pfarrei Illschwang mit Götzendorf, Frankenhof und Stifterslohe. Pfarrbrief vom Katholisches Pfarramt St. Vitus Pfarrer Markus Priwratzky Hauptstraße 4-92278 Illschwang Telefon (0 96 66) 95 12 72 - Fax (0 96 66) 95 13 72 Handy Pfarrer Priwratzky: 0171 / 9042223 Email Pfarrbüro: illschwang@bistum-eichstaett.de

Mehr

Publikandum vom Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer

Publikandum vom Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer Publikandum vom 16.10.2016 29. Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer In der vergangenen Woche verstarb Herr Willi Hebben, Koxheidestr.13. Die Beisetzung war bereits am Freitag. (Sonntag, 11.30 Uhr)

Mehr

Pfarrgemeinde Leuchtenberg mit Döllnitz und Woppenrieth St. Margareta St. Jakob St. Emmeram. Pfarrbrief Nr. 18/

Pfarrgemeinde Leuchtenberg mit Döllnitz und Woppenrieth St. Margareta St. Jakob St. Emmeram. Pfarrbrief Nr. 18/ Pfarrgemeinde Leuchtenberg mit Döllnitz und Woppenrieth St. Margareta St. Jakob St. Emmeram Pfarrbrief Nr. 18/2016 05.09. 18.09.2016 Pfarrbrief für Leuchtenberg, Döllnitz und Woppenrieth 18/2016 Gottesdienstordnung

Mehr

Pfarrbrief der Pfarreiengemeinschaft Oberköblitz Wernberg mit den Exposituren Glaubendorf Neunaigen Vom

Pfarrbrief der Pfarreiengemeinschaft Oberköblitz Wernberg mit den Exposituren Glaubendorf Neunaigen Vom Pfarrbrief der Pfarreiengemeinschaft Oberköblitz Wernberg mit den Exposituren Glaubendorf Neunaigen Vom 29.10.2017 26.11.2017 Beginn der Winterzeit Sonntag, 29.10.: 30. SONNTAG IM JAHRESKREIS Patrozinium

Mehr

SAKRAMENT DER HEILIGEN FIRMUNG

SAKRAMENT DER HEILIGEN FIRMUNG Gottesdienstordnung Montag Hl. Johannes und Hl. Paulus, Märtyrer 26.06. Hl. Josefmaria Escrivá de Balaguer, Priester Patrozinium der Nebenkirche in Eschlbach E 19.00 Eschlbach St. Johannes und Paulus:

Mehr

Nr. 14/2017 St. Josef Cham St. Martin Untertraubenbach 0,30

Nr. 14/2017 St. Josef Cham St. Martin Untertraubenbach 0,30 Pfarrbrief Nr. 14/2017 St. Josef Cham 05.11. - 26.11. St. Martin Untertraubenbach 0,30 Gottesdienste und Termine St. Josef Cham / St. Ägidius Katzberg / St. Martin Untertraubenbach / St. Michael Penting

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 1 / 2017 22.01.-19.02.2017 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

Christkönigsfest Ende des Kirchenjahres

Christkönigsfest Ende des Kirchenjahres Pfarrbrief der Pfarreiengemeinschaft Oberköblitz Wernberg mit den Exposituren Glaubendorf Neunaigen vom 01.11.2015 29.11.2015 Christkönigsfest Ende des Kirchenjahres Sonntag, 01.11.: ALLERHEILIGEN Oberköblitz:

Mehr

Die gemeinsame Feier der Eucharistie in der Heiligen Messe

Die gemeinsame Feier der Eucharistie in der Heiligen Messe Das Kernstück unserer Gemeinde Die gemeinsame Feier der Eucharistie in der Heiligen Messe Sommerzeit Normalzeit (Winter) An den Sonntagen: 09.00 Uhr 09.00 Uhr Vorabendmesse am Samstag 18.00 Uhr 17.00 Uhr

Mehr

Pfarrverband Maria Königin der Engel

Pfarrverband Maria Königin der Engel Pfarrverband Maria Königin der Engel Liebe Pfarrangehörige im Pfarrverband! Wir feiern an diesem Sonntag das Erntedankfest. Auch wenn wir hier in der Stadt wohnen und unsere Möglichkeiten zum Selbst Pflanzen

Mehr

KATH. SEELSORGEEINHEIT EYACHTAL HAIGERLOCH ST.ANNA

KATH. SEELSORGEEINHEIT EYACHTAL HAIGERLOCH ST.ANNA KATH. SEELSORGEEINHEIT EYACHTAL HAIGERLOCH ST.ANNA Bad Imnau, Bittelbronn, Gruol, Haigerloch, Hart, Heiligenzimmern, Owingen, Stetten, Trillfingen, Weildorf Pfarramt Haigerloch, Tel.: (07474) 363, Fax:

Mehr

Lektorenplan St. Andreas Berchtesagden

Lektorenplan St. Andreas Berchtesagden Datum Liturgie Zeit /Ort / Termin Lektor I Lektor II Do. 27.7.2017 Wochentag (16. Woche) 18:30 Pfarrkirche / Hl. Messe Resch Waltraud So., 30.7.2017 17. SONNTAG IM JAHRESKREIS 10:00 Stiftskirche / Mittner

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 02 / 2015 25.01.-08.02.2015 ÖFFUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Sonntag, 25.01.2015-3. Sonntag im Jahreskreis 10:30

Mehr

Gottesdienste. Fest der Hl. Familie, Ev: Lk 2,22-40 Sonntag Uhr Hochamt in Rauenthal mit Segnung des Johannisweines

Gottesdienste. Fest der Hl. Familie, Ev: Lk 2,22-40 Sonntag Uhr Hochamt in Rauenthal mit Segnung des Johannisweines Gottesdienste Heiligabend Mittwoch 24.12. 14.00 Uhr Kleinkinderkrippenfeier in Martinsthal 15.00 Uhr Kinderkrippenfeier in Oberwalluf für Nieder und Oberwalluf 16.00 Uhr Kinderkrippenfeier in Rauenthal

Mehr

/ Nr. 11. ALLERHEILIGEN PATROZINIUM Sonntag im Jahreskreis CHRISTKÖNIGSSONNTAG

/ Nr. 11. ALLERHEILIGEN PATROZINIUM Sonntag im Jahreskreis CHRISTKÖNIGSSONNTAG 29.10. 27.11.2016 / Nr. 11 ALLERHEILIGEN PATROZINIUM 31. - 33. Sonntag im Jahreskreis CHRISTKÖNIGSSONNTAG Samstag, 29.10. 8.00 hl. Messe mit Maria und allen Heiligen 17.30 Rosenkranz / Beichtgelegenheit

Mehr

Gottesdienstplan vom 26. Nov. 17. Dez. 2017

Gottesdienstplan vom 26. Nov. 17. Dez. 2017 Gottesdienstplan vom 26. Nov. 17. Dez. 2017 Sonntag, 26. November - Hochfest Christkönigssonntag O 08.15 Eucharistiefeier Jahresgedenken für Rita Raab und verst. Angeh., für die Verst. der Fam. Schmitt,

Mehr

Gottesdienste. Pfingstsonntag, Uhr Gemeinsamer Gottesdienst des Pastoralen Raumes in Kloster Eberbach anschließend Umtrunk

Gottesdienste. Pfingstsonntag, Uhr Gemeinsamer Gottesdienst des Pastoralen Raumes in Kloster Eberbach anschließend Umtrunk Gottesdienste Samstag 23.05. 15.00 Uhr Trauung Beate und Alexander Rheinberger in Oberwalluf Pfingsten Ev.: Joh 20,19-23 Samstag 23.05. 16.30 Uhr Rosenkranzgebet in Niederwalluf 19.30 Uhr Abschluss der

Mehr

Miteinander Glauben leben. PFARREI ST. GEORG AMBERG Pfarrbrief vom 12. bis 19. Februar 2017

Miteinander Glauben leben. PFARREI ST. GEORG AMBERG Pfarrbrief vom 12. bis 19. Februar 2017 Miteinander Glauben leben PFARREI ST. GEORG AMBERG Pfarrbrief vom 12. bis 19. Februar 2017 2 GOTTESDIENSTORDNUNG Wir feiern unseren Glauben St. Georg Samstag 11. Februar Gedenktag Unserer Lieben Frau in

Mehr

Pfarrverband St. Albert - Allerheiligen München. Aktuelle Gottesdienste und Veranstaltungen Sonntag, bis Sonntag,

Pfarrverband St. Albert - Allerheiligen München. Aktuelle Gottesdienste und Veranstaltungen Sonntag, bis Sonntag, Pfarrverband St. Albert - Allerheiligen München Aktuelle Gottesdienste und Veranstaltungen Sonntag, 18.02. bis Sonntag, 04.03.2018 Sonntag, 18. Februar 2018 1. Lesung: Gen 9, 8-15 2. Lesung: 1Petr 3, 18-22

Mehr

P f a r r b r i e f. Nr /2018 v

P f a r r b r i e f. Nr /2018 v P f a r r b r i e f Nr. 03-06/2018 v. 14.01. 11.02.2018 WIR FEIERN GOTTESDIENST Sonntag, 14.01.- 2. SONNTAG IM JAHRESKREIS Montag, 15.01. Dienstag, 16.01. Mittwoch, 17.01.- Hl. Antonius Donnerstag, 18.01.

Mehr

Gottesdienstordnung. Tag der Ewigen Anbetung in Oberviehbach

Gottesdienstordnung. Tag der Ewigen Anbetung in Oberviehbach Gottesdienstordnung Montag HL. WOLFGANG, Bischof von Regensburg 31.10. Hauptpatron der Stadt und Diözese Regensburg Tag der Ewigen Anbetung in Oberviehbach O 14.30 Feierliche Andacht mit Aussetzung des

Mehr

Pfarrbrief. Röm. Kath. Pfarrgemeinde zum Heiligen Markus Leobendorf - Tresdorf

Pfarrbrief. Röm. Kath. Pfarrgemeinde zum Heiligen Markus Leobendorf - Tresdorf Pfarrbrief Röm. Kath. Pfarrgemeinde zum Heiligen Markus Leobendorf - Tresdorf Rohrbacherstraße 3 Tel/Fax 02262/66110 E-Mail: office@pfarre-leobendorf.at Jahr 1 Nr. 7 (7) www.pfarre-leobendorf.at 25.10.2015

Mehr

PFARRBRIEF. NR. 52 Christkönigsonntag

PFARRBRIEF. NR. 52 Christkönigsonntag PFARRBRIEF NR. 52 Christkönigsonntag 20.11.2016 **************** Wir feiern GOTTESDIENST Kollekte für Jugend- und Arbeiterseelsorge 9.00 Eucharistie für die ganze Pfarrgemeinde 10.30 Familiengottesdienst

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 7 / 2017 09.07.-06.08.2017 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

Pfarrbrief. der Pfarrei Hl. Martin Rohrbach Hassel Oberwürzbach. Ausgabe Nr: 20/17 vom: 28. Okt. bis 10. Nov. 17

Pfarrbrief. der Pfarrei Hl. Martin Rohrbach Hassel Oberwürzbach. Ausgabe Nr: 20/17 vom: 28. Okt. bis 10. Nov. 17 Pfarrbrief der Pfarrei Hl. Martin Rohrbach Hassel Oberwürzbach Ausgabe Nr: 20/17 vom: 28. Okt. bis 10. Nov. 17 -- 30. Sonntag im Jahreskreis L1: Ex 22,20-26; L2: 1 Thess 1,5c-10; Mt 22,34-40 Das wichtigste

Mehr

Ausgelöscht? Aufgelöste Gräber, verschwundene Namen, entzogen der Erinnerung. Sind sie ausgelöscht? DU hast sie alle in deine Hand geschrieben.

Ausgelöscht? Aufgelöste Gräber, verschwundene Namen, entzogen der Erinnerung. Sind sie ausgelöscht? DU hast sie alle in deine Hand geschrieben. P f a r r b r i e f vom 28. Oktober bis 19. November 2017 Ausgelöscht? Aufgelöste Gräber, verschwundene Namen, entzogen der Erinnerung. Sind sie ausgelöscht? DU hast sie alle in deine Hand geschrieben.

Mehr

KATH. SEELSORGEEINHEIT EYACHTAL HAIGERLOCH ST.ANNA

KATH. SEELSORGEEINHEIT EYACHTAL HAIGERLOCH ST.ANNA KATH. SEELSORGEEINHEIT EYACHTAL HAIGERLOCH ST.ANNA Bad Imnau, Bittelbronn, Gruol, Haigerloch, Hart, Heiligenzimmern, Owingen, Stetten, Trillfingen, Weildorf Pfarramt Haigerloch, Tel.: (07474) 363, Fax:

Mehr

K o n t a k t e Oktober 2017

K o n t a k t e Oktober 2017 K o n t a k t e Oktober 2017 Kath. Pfarrei Hl. Familie Altenstadt/WN, Tel.: 5151 Homepage: www.pfarrei-altenstadtwn.de e-mail: altenstadtwn@bistum-regensburg.de Öffnungszeiten Pfarrbüro: Dienstag/Mittwoch

Mehr

Samstag der 29. Woche im Jahreskreis - Missio-Kollekte

Samstag der 29. Woche im Jahreskreis - Missio-Kollekte Sa 22.10.2016 Samstag der 29. Woche im Jahreskreis - Missio-Kollekte 17:15 Uhr Isenburg Vorabendmesse 1. Sterbeamt f. Peter Ziegler, 1. Jgd. f. Günter Schröer und f. Tochter Petra Pauly, f. Erich Flammersfeld

Mehr

Herz Jesu in Regensburg 19/ Sonntag im Jahreskreis 20 Cent

Herz Jesu in Regensburg 19/ Sonntag im Jahreskreis 20 Cent PFARRBRIEF der Pfarrei Herz Jesu in Regensburg 19/2017 19.11.-03.12.2017 33. Sonntag im Jahreskreis 20 Cent W enn Christus der König der Welt ist, dann ist es selbstverständlich, dann haben wir die Pflicht,

Mehr

Gottesdienstordnung vom

Gottesdienstordnung vom Gottesdienstordnung vom 25.09. - 08.10.2017 Montag Vom Tage 25.09. 19.00 Poppenreuth: Rosenkranz und stille Anbetung Dienstag Vom Tage 26.09. 17.30 Waldershof Werktagskirche: Rosenkranz 18.00 Waldershof

Mehr