A U S S C H R E I B U N G

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "A U S S C H R E I B U N G"

Transkript

1 A U S S C H R E I B U N G für Turniere und Meisterschaften beim dpv 1. German Padel Series Turniere der FIP Meisterschaften im dpv Gemäß 2 (3) Zif. 2 der Satzung des dpv gibt der Vorstand des dpv folgende Ausschreibung für die Erwachsenenwettbewerbe im Jahr 2018 bekannt. Im Folgenden werden Frauen und Männer meist nicht getrennt benannt. Dies dient der besseren Verständlichkeit und ist nicht als diskriminierend zu verstehen. Stand: Allgemeines Es werden die Wettbewerbe 1. German Padel Series Turniere der Federación Internacional de Pádel (FIP) Regional- und Deutsche Meisterschaften 2018 ausgeschrieben. Sämtliche Wettbewerbe werden gemäß den Bestimmungen der FIP und des dpv durchgeführt und unterliegen der Gerichtsbarkeit des dpv. 2. Zweck und Selbstverpflichtung 2.1 Der Zweck dieser Ausschreibung ist die Organisation und Durchführung der deutschlandweit organisierten, genehmigten oder vom Deutschen Padel Verband (dpv) anerkannten offiziellen German Padel Series- und der FIP- Turniere. 2.2 Jeder Teilnehmer am Spielbetrieb des dpv verpflichtet sich - der Idee des Padel-Sports entsprechend - vor, während und nach dem Spiel zu sportlich fairem und in jeder Weise gewaltfreiem Verhalten sowie zur ausnahmslosen Einhaltung des Nationalen Anti-Doping-Codes (NADC) der Nationalen Anti-Doping Agentur der jeweils gültigen Fassung. Dieser ist im genauen Wortlaut auf der Internetseite der NADA nachzulesen.

2 3. Verantwortlichkeit und Kalender 3.1 GPS-Turniere und offizielle Regional- und Deutsche Meisterschaften sind alle Turniere, die in den Offiziellen Kalender des dpv aufgenommen wurden. 3.2 Der jeweilige Veranstalter führt seine Turniere und Meisterschaften eigenständig für den dpv durch, unterliegt aber dessen Aufsicht, Weisungen und Kontrolle. Der dpv entscheidet insbesondere, aber nicht ausschließlich über die Auswahl der Turniere für den offiziellen Kalender die Termine durch Bestätigung oder Benennung der Termine im Turniere Konflikte mittels Priorisierung und/oder Lösung aller auftretenden Konflikte. 3.3 In der ersten Januarwoche wird der Turnier-Kalender für das Jahr als Entwurf verschickt. Die Veranstalter haben bis zum 15. Januar des Jahres Zeit, den Termin des letzten Jahres für das aktuelle Jahr zu bestätigen. Für neue Termine können sich die Standorte bis zum 31. Januar des Jahres bewerben. Der dpv wird den offiziellen Kalender in der 1. Februarwoche eines Jahres veröffentlichen. Der Kalender kann durch den Vorstand des dpv jederzeit ergänzt oder geändert werden. 4. Haftung Die Haftung des Verbandes für Unfälle, Diebstahl oder andere Schadensfälle jeglicher Art ist, soweit dies rechtlich zulässig ist, auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. 5. Spielorganisation 5.1. Mit der Meldung eines Bewerbers um die Ausrichtung eines GPS-Turniers sind mindestens anzugeben: Name, Mobiltelefonnummer und Mail-Adresse ggf. Vereinszugehörigkeit Standort-Adresse Liefer-Adresse 5.2. Die Anmeldung eines Spielers zu einem GPS-Turnier erfolgt elektronisch bis zum auf den Einladungsplakaten mitgeteilten Meldeschuss durch Nutzung des vom dpv auf dessen Homepage bereitgestellten und vom Spieler ausgefüllten Formulars. Die Daten können dort online ausgefüllt, ergänzt bzw. geändert werden. Anzugeben sind insbesondere Name, gültige Mobiltelefonnummer und Mail-Adresse ggf. die genaue Vereinsbezeichnung Geburtsdatum sowie Geburts- und Wohnort.

3 6. Turnierleitung 6.1. Vom Veranstalter wird ein Turnierleiter benannt, der nicht gleichzeitig Spieler oder - bei FIP-Turnieren - Schiedsrichter sein darf. Der Turnierleiter ist für die Organisation und den geregelten Ablauf des Turniers verantwortlich Die Aufgaben des Turnierleiters sind: die Sportanlagen für das Turnier entsprechend vorzubereiten die Bereitstellung von Bällen und Preisen die Kontrolle der Anmeldungen und Bezahlung der Gebühren die Koordination zwischen dem Veranstalter, den Verantwortlichen für die Einrichtungen, den Spielern, den Sponsoren, und im Falle von FIP-Turnieren der Schiedsrichter und der Betreuer der FIP. Vorkehrungen zu treffen für jeden Notfall, der während eines Turniers insbesondere im Bereich der medizinischen Versorgung auftreten könnte, sowie die Bereitschaft ihn bestmöglich zu lösen. die Teilnahme an möglichen Pressekonferenzen. 6.3 An die Geschäftsstelle des dpv sind folgende Mitteilungen zu richten: a) Meldung der Spieler/innen der Wettbewerbe b) Meldung von Turnierausfällen c) Meldung der Ergebnisse 6.4 Berufungen und Beschwerden sind dem dpv -Schiedsgericht über die Geschäftsstelle des dpv zuzuleiten. 6.5 Alle Ergebnisse und Ranglisten können (demnächst) online auf abgerufen werden 6.6 Zahlungen der Ausrichter sind kostenfrei auf das vom dpv angegebene Konto zu leisten. 6.7 Andere Instanzen und Zuständigkeiten sind auf der Homepage aufgeführt. 7. Gebühren und Strafen 7.1 Es gelten die bei den einzelnen Wettbewerben aufgeführten Gebühren. Sie sind innerhalb von 2 Wochen nach Bekanntgabe von Ort und Datum des einzelnen Wettbewerbs an den dpv zu zahlen. 7.2 Strafen richten sich nach dem noch zu aufzustellenden Strafen-Katalog. 8. German Padel Series Ausgeschrieben werden bei den Herren: GPS 1200 ( = jedes FIP-Turnier; mindestens 16 und maximal 32 Teams)

4 GPS 1000 ( mindestens 6 Teams) GPS 500 ( mindestens 6 Teams) GPS 250 ( mindestens 4 Teams) GPS 100 ( mindestens 3 Teams) Im Damenbereich werden je nach Teilnehmer-Zahl ausgeschrieben GPS 1000 ( mindestens 12 Teams) GPS 500 ( 7 bis 11 Teams) GPS 250 ( 2 bis 6 Teams) Bei FIP-Turnieren müssen mindestens 8 und maximal 24 Damen-Teams teilnehmen. Je nach Teilnehmeranzahl ist ein FIP-Turnier entweder ein GPS 500 oder ein GPS GPS Turniere können grundsätzlich nur durch Mitglieder des dpv ausgerichtet werden. Ausnahmen beschließt der Vorstand. Die Durchführung eines GPS-Turniers setzt den Eingang aller offenen dpv-mitgliedsbeiträge bis spätestens 6 Wochen vor Turnierbeginn voraus, für Turniere vor dem 1. März gilt der als Stichtag für den Eingang. Erfolgt bis zu den genannten Zeitpunkten kein Eingang, ist das GPS-Turnier dem Veranstalter entzogen und wird abgesagt Im Mitgliedsbeitrag für den dpv enthalten ist das Recht jedes Jahr ein GPS 250 oder ein GPS 500 oder ein GPS Turnier sowie in Kombination oder an einem anderen WE ein lokales GPS 100 Turnier zu organisieren. Voraussetzung hierfür ist die mindestens 3 Wochen vorher erfolgte Abstimmung mit dem dpv Bewerber um die Ausrichtung eines GPS-Turniers, die den Zuschlag erhalten, schließen einen Vertrag über die Durchführung des Turniers mit dem dpv, in dem die Details der Durchführung geregelt werden Die Höhe des Startgeldes legt der Ausrichter eigenständig fest und berücksichtigt dabei die Verbandabgabe von 5 je angemeldetem Spieler Der dpv stellt für jedes Turnier der German Padel Series ein offizielles und exklusives Plakat zur Verfügung, das vom Veranstalter veröffentlicht wird und von ihm weitergenutzt werden kann. Das Plakat wird mindestens einen Monat vor dem Turnier von beiden Parteien (Veranstalter und dpv) freigegeben und veröffentlicht. Auf dem Plakat sollen u.a. stehen: Logo des dpv Titel German Padel Series 2018 ggf. Meisterschaft Serienname GPS-1200 (FIP) / 1000 / 500 / 250 / 100 Standort Datum Kategorie (Herren / Damen / Mixed) maximale Anzahl der Teilnehmer-Teams ggf. Anzahl der Sach- und/oder Höhe der Geldpreise Name(-n), Adresse(-n) und Logo(-s) des Ausrichters und / oder Spielortes Telefonnummer und Mail-Adresse des Ansprechpartners vor Ort Anmeldedaten: Gebühr, Link, Meldeschluss

5 8.7. Die Einzelheiten der GPS-Turniere ergeben sich aus folgender Grafik: 8.8. Für GPS 100 Turniere der Herren können nur Teams melden, deren Ranglistenplätze bei den Herren addiert mindestens 100 ergeben. Spieler ohne Ranglisten-Platzierung werden mit 100 bewertet Die Gebühren für die Ausrichtung von zusätzlichen Turnieren - das sind die nicht bereits von der Mitgliedschaft beim dpv abgedeckten Turniere - betragen bei den Herren: GPS 100 : 75 GPS 250 : 125 GPS 500 : 250 GPS 1000 : 350 Bei den Damen betragen die Gebühren GPS 250 : 75 GPS 500 : 125 GPS 1000 : 250 Auf Antrag eines Ausrichters kann der Vorstand auf die Erhebung der Gebühr ganz oder teilweise verzichten Gleichzeitig stattfindende Damen und Herren -Turniere gelten als 2 Turniere. Die Gebühr für beide Turniere setzt sich zusammen aus der Herren-Gebühr und 50 für das Damen-Turnier. Mixed-Turniere richten sich nach den Gebühren für Herren-Turniere Zeitgleich zu einem GPS-Turnier darf am selben Wochenende oder am selben Tag eines Wochenendes am selben Ort nur maximal ein weiteres GPS-Turnier durchgeführt werden, wenn es für beide Turniere Ranglisten- Punkte gibt. Spieler können jeweils nur für ein Turnier melden.

6 8.12. Der dpv empfiehlt für die folgenden Spiel-Modi: 1. 1 Court (in der Regel GPS-500 mit max.12 Teams): 4 x 3er Gruppen + Viertelfinale + Halbfinale + Finale + Spiel um Platz 3. Vorrunde am Freitag möglich Ein 2. Turnier am gleichen WE kann maximal 6 Teams haben In der Gruppenphase und im Viertelfinale wird nur ein Satz bis 9 gespielt und in allen späteren Matches Best of 3 ( sog. Münchener System ) 2. 2 Courts (in der Regel GPS-1000 mit max.16 Teams): 4 x 4er Gruppen + Viertelfinale + Halbfinale + Finale + Spiel um Platz 3. Vorrunde am Freitag möglich Ein 2. Turnier am gleichen WE kann maximal 8 Teams haben. Es wird mit Best of 3 -Sätzen gespielt. In der Gruppenphase und Viertelfinale wird der letzte Satz als Super Tie-Break bis 10 Punkte und 2 Punkten Differenz gespielt (sog. 4 mal 4-Turnier ). Diese Spiel-Modi vereinfachen die Punktevergabe für die dpv-rangliste Zur Hebung von Motivation und Zufriedenheit der Spieler werden mindestens folgende Preise ausgegeben: 2 Pokale für die Spieler des Sieger-Teams (jeweils Herren, Damen und/oder Mixed). 2 Medaillen für die Spieler des zweitplatzierten Teams (jeweils Herren, Damen und/oder Mixed). 2 Medaillen für die Spieler des drittplatzierten Teams (jeweils Herren, Damen und/oder Mixed). Stattdessen können Geldpreise für die Platzierungen 1 3 mit dem dpv abgestimmt und vergeben werden. Die Kosten dafür werden vom Ausrichter getragen. Sollte der dpv die genannten Prämien übernehmen, wird eine offizielle Mitteilung durch den dpv dazu herausgegeben Etwaigen offiziellen Sponsoren des DPV, die die Turnierserie des DPV (GPS) als Sponsoren begleiten, und sonstigen offiziellen Sponsoren des DPV ist für die im Sponsoringvertrag festgelegten kommunikativen Aktivitäten seitens der Veranstalter eine angemessene und sichtbare Fläche einzuräumen. So weit im jeweiligen Sponsoringvertrag vorgesehen, ist dem Sponsor die Möglichkeit zu geben, entsprechende Promotionsaktivitäten vor Ort durchführen (Beispiel: Stand für die Dauer des Turniers). 9. FIP-TURNIERE können maximal 5 FIP 100-Turniere 3 FIP 250-Turniere 1 FIP 500-Turnier bei der FIP beantragt werden. Ausrichter können nur dpv-mitglieder mit mindestens 2 Plätzen sein. Ausreichend ist auch die Ausrichtung durch mehrere Standorte im gleichen Ort Potentielle Ausrichter müssen sich um die Turniere beim dpv mit dem ausgefüllten FIP-Bewerbungsformular bis zum des Jahres bewerben. Voraussetzung hierfür ist die mindestens 2 Monate vorher erfolgte Abstimmung mit der FIP durch den dpv. Das Formular ist unter zu finden. Über den Zuschlag entscheidet der Vorstand des dpv.

7 9.3. Bei FIP Turnieren müssen Preisgelder in mindestens folgender Höhe ausgeschüttet werden: FIP 125 : Geldpreise mind. $ bei den Herren, mind. $ 625 bei den Damen FIP 250 : Geldpreise mind. $ bei den Herren, mind. $ bei den Damen FIP 500 : Geldpreise mind. $ bei den Herren, mind. $ bei den Damen 9.4. Die Gebühr für die FIP-Turniere beträgt einheitlich für Damen und Herren: FIP-100 : 450 FIP 125 : 600 FIP 250 : 750 FIP 500 : Zeitgleich zu einem FIP-Turnier darf am selben Wochenende oder am selben Tag eines Wochenendes am selben Ort nur maximal ein weiteres GPS-Turnier durchgeführt werden, wenn es für beide Turniere Ranglisten- Punkte gibt. Spieler können jeweils nur für ein Turnier melden. 9.6 Teilnahmeberechtigt an FIP-Turnieren sind nur Spieler, die alle folgenden Voraussetzungen erfüllen: 1. der Spieler ist Mitglied eines Standortes, der Mitglied einer nationalen von der FIP anerkannten Verbandes oder einer von der FIP anerkannten Assoziation, der/die nicht von der FIP sanktioniert ist 2. der Spieler wird durch den dpv mit einer gültigen nationalen Spielernummer geführt, die vor der Anmeldung beim dpv zu erfragen ist. 3. der Spieler hat eine gültige FIP -Lizenz FIP-Turniere werden nach den Regelungen der FIP gespielt, das bedeutet es wird im K.O.-System gespielt (vgl. FIP Regel III. 3.). Die Anzahl der Runden ist von der Teilnehmerzahl abhängig. Die Teilnehmerzahl beträgt bei den Herren Teams und bei den Damen Teams Herren: Runde (wenn zw. 17 und 32 Teams) à Achtelfinale (16 Teams) à Viertelfinale à Halbfinale à Finale Das Spiel um Platz 3 soll durchgeführt werden. Eine Trostrunde ist möglich Damen: Runde (wenn zw. 17 und 24 Teams) à Achtelfinale (12 Teams) à Viertelfinale à Halbfinale à Finale Das Spiel um Platz 3 soll durchgeführt werden. Eine Trostrunde ist möglich. 9.8 Zur Hebung von Motivation und Zufriedenheit der Spieler werden mindestens folgende Preise ausgegeben: 2 Pokale für die Spieler des Sieger-Teams (jeweils Herren, Damen und/oder Mixed). 2 Medaillen für die Spieler des zweitplatzierten Teams (jeweils Herren, Damen und/oder Mixed). 2 Medaillen für die Spieler des drittplatzierten Teams (jeweils Herren, Damen und/oder Mixed). Die Vergabe von Geldpreisen bei FIP-Turnieren richtet sich nach der FIP Regelung II und Zif.9.3 dieser Ausschreibung. Die Kosten dafür werden vom Ausrichter getragen. Sollte der dpv die genannten Prämien übernehmen, wird eine offizielle Mitteilung durch den dpv dazu herausgegeben.

8 9.9. Etwaigen offiziellen Sponsoren des DPV, die die Turnierserie des DPV (GPS) als Sponsoren begleiten, und sonstigen offiziellen Sponsoren des DPV ist für die im Sponsoringvertrag festgelegten kommunikativen Aktivitäten seitens der Veranstalter eine angemessene und sichtbare Fläche einzuräumen. So weit im jeweiligen Sponsoringvertrag vorgesehen, ist dem Sponsor die Möglichkeit zu geben, entsprechende Promotionsaktivitäten vor Ort durchführen (Beispiel: Stand für die Dauer des Turniers). 10. Meisterschaften Bei der Vergabe der Ausrichtung von Regional- und Deutschen Meisterschaften entscheidet der dpv unter anderem nach folgenden Kriterien: Anzahl der Padel-Plätze Erfahrung in der Organisation von Sportwettbewerben Ausstattung mit einer Verpflegungsmöglichkeit zu erschwinglichen Preisen auf der Anlage oder in unmittelbarer Nähe ausreichendes und qualifiziertes Personal geeignete Unterkunftsmöglichkeiten Regionalmeisterschaften Die Regionalmeisterschaften dienen der Ermittlung der besten Spieler einer Region. Gleichzeitig wird der Reiseaufwand für die meisten Spieler minimiert. Dazu werden 4 Regionen gebildet..

9 Teilnahmeberechtigt ist jeder, der in der Region wohnt oder geboren wurde. Dürfte ein Spieler bei 2 Regionalmeisterschaften teilnehmen, entscheidet der Spieler, wo er spielt. Jeder Spieler muss 2018 mindestens ein Turnier in der Region gespielt haben, für die er sich entschieden hat, und in der Rangliste dieser Region gelistet sein. Dabei zählen als Turniere der Region nur die, die in der Region gespielt wurden. Damen Regionalmeisterschaften sind für alle teilnahmeberechtigten Damen offen Die nach zusammen erzielten DPV-Punkten angemeldeten besten 16 Teams jeder Region sind qualifiziert Gespielt wird in 4 Vierer-Gruppen mit Viertelfinale, Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale nach dem Satz-Prinzip "Best of 3". Bei gleichem Punktstand entscheidet in dieser Reihenfolge: 1. die Anzahl gewonnener Sätze 2. die Differenz verlorener/gewonnene Sätze 3. die Anzahl gewonnener Spiele 4. die Differenz verlorener/gewonnene Spiele 5. das Ergebnis des direkten Vergleichs Sollten 3 Teams den gleichen Punktstand haben, entscheidet in dieser Reihenfolge: 1. die Anzahl gewonnener Sätze 2. die Differenz verlorener/gewonnene Sätze 3. die Anzahl gewonnener Spiele 4. die Differenz verlorener/gewonnene Spiele 5. das Los Sollten danach 2 Teams noch die gleichen Punkte, Satzdifferenz und Spieldifferenz haben, entscheidet wieder das Ergebnis des direkten Vergleichs Bei Verletzung oder Aufgabe aus einem anderen Grund wird fingiert, dass das verbleibende Team alle noch offenen Spiele gewonnen hat. Matches, bei denen ein Team nicht antritt oder mehr als 15 Minuten nach Spielbeginn verspätet antritt, werden mit 0-6 / 0-6 gegen das Team gewertet Die Siegerteams jeder Regionalmeisterschaft dürfen an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen, aber nur als Team. Falls die siegenden Spieler einzeln / getrennt teilnehmen wollen, entscheidet die Summe der Punkte in der DPV-weiten Rangliste Deutsche Meisterschaft Teilnahmeberechtigt sind bei Damen und Herren die nach DPV-Punkten besten 12 Teams der deutschlandweiten DPV-Rangliste, wenn sie entweder mindestens 2 Turniere der GPS 2018 gespielt haben oder eines der 4 Siegerteams der Regionalmeisterschaften sind, wenn sie als selbes Team melden Die Siegerteams jeder Regionalmeisterschaft dürfen an der Deutschen Meisterschaft nur als Team teilnehmen. Falls die siegenden Spieler einzeln / getrennt teilnehmen möchten, entscheidet die Summe der Punkte in der DPV-weiten Rangliste Gespielt wird in 4 Vierer-Gruppen mit Viertelfinale, Halbfinale, Spiel um Platz 3 und 4 und Finale nach dem Satz- Prinzip "Best of 3". Bei gleichem Punktstand entscheidet in dieser Reihenfolge:

10 1. die Anzahl gewonnener Sätze 2. die Differenz verlorener/gewonnene-sätze 3. die Anzahl gewonnener Spiele 4. die Differenz verlorener/gewonnene Spiele 5. das Ergebnis des direkten Vergleichs Sollten 3 Teams den gleichen Punktstand haben, entscheidet in dieser Reihenfolge: 1. die Anzahl gewonnener Sätze 2. die Differenz verlorener/gewonnene Sätze 3. die Anzahl gewonnener Spiele 4. die Differenz verlorener/gewonnene Spiele 5. das Los Sollten danach 2 Teams noch die gleichen Punkte, Satzdifferenz und Spieldifferenz haben, entscheidet wieder das Ergebnis des direkten Vergleichs Bei Verletzung oder Aufgabe aus einem anderen Grund wird fingiert, dass das verbleibende Team alle noch offenen Spiele gewonnen hat. Matches, bei denen ein Team nicht antritt oder mehr als 15 Minuten nach Spielbeginn verspätet antritt, werden mit 0-6 / 0-6 gegen das Team gewertet Das Siegerteam jeder Kategorie ist Deutscher Meister. 11. Schiedsrichter 11.1 Die Besonderheit des Padel-Spiels und das derzeit noch Fehlen ausgebildeter Schiedsrichter machen es unmöglich, die Anwesenheit eines Schiedsrichters bei allen Spielen zu verlangen. Jedes Team entscheidet deshalb in seinem eigenen Bereich. Im Falle von wiederholten Meinungsverschiedenheiten kann die Anwesenheit des Schiedsrichters oder eines Beauftragten des Turnierleiters verlangen, der eine endgültige Entscheidung trifft, sobald er beide Teams angehört hat Ein Schiedsrichter (Stuhl-Schiedsrichter plus 1 oder 2 Helfer) ist bei allen Finalen und Halbfinalen der FIP 1000 Plus-, FIP 1000-, FIP 500- und FIP 250-Turniere obligatorisch. Empfohlen wird ein Schiedsrichter bereits für FIP 125-, FIP 100- oder FIP Challenger-Turniere. Im übrigen gilt die FIP-Regelung Schiedsrichteramt II Allgemeine Information für Spieler Dieser Punkt richtet sich nach der FIP-Regelung Spieler II Änderungen Diese Ausschreibung kann durch den Vorstand des dpv jederzeit ergänzt oder geändert werden Vorstand

REGIONAL- UND DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN. Die 4 Regionalmeisterschaften 2017

REGIONAL- UND DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN. Die 4 Regionalmeisterschaften 2017 Die 4 Regionalmeisterschaften 2017 Die Regionalmeisterschaften werden definieren, welche die besten Spieler in jeder Region sind. Zusätzlich werden weitere Spieler mit einem Mittelstufe-Niveau auch durch

Mehr

REGIONAL- UND DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN. Die 4 Regionalmeisterschaften 2018

REGIONAL- UND DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN. Die 4 Regionalmeisterschaften 2018 Die 4 Regionalmeisterschaften 2018 Die Regionalmeisterschaften werden definieren, welche die besten Spieler in jeder Region sind. Zusätzlich werden weitere Spieler mit einem Mittelstufe-Niveau auch diese

Mehr

4. NESTLÉ SCHÖLLER FILZGOLF-MASTERS

4. NESTLÉ SCHÖLLER FILZGOLF-MASTERS 4. NESTLÉ SCHÖLLER FILZGOLF-MASTERS 7. 8. MAI 2016 Künzell Ausschreibung Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Art der Wettkämpfe: Teilnahmeberechtigung: Austragungsart: Deutscher Minigolfsport Verband

Mehr

WBV-OPEN OKTOBER 2017 MINIATURGOLFANLAGE HEILBRONN OFFIZIELLE AUSSCHREIBUNG

WBV-OPEN OKTOBER 2017 MINIATURGOLFANLAGE HEILBRONN OFFIZIELLE AUSSCHREIBUNG WBV-OPEN 2017 15. OKTOBER 2017 MINIATURGOLFANLAGE HEILBRONN OFFIZIELLE AUSSCHREIBUNG Veranstalter Ausrichter Art des Turniers Art der Wettkämpfe Termin und Startzeit Austragungsort Teilnahmeberechtigung

Mehr

5. NESTLÉ SCHÖLLER FILZGOLF-MASTERS

5. NESTLÉ SCHÖLLER FILZGOLF-MASTERS 5. NESTLÉ SCHÖLLER FILZGOLF-MASTERS 27. 28. MAI 2017 Bamberg Ausschreibung Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Art der Wettkämpfe: Teilnahmeberechtigung: Austragungsart: Deutscher Minigolfsport Verband

Mehr

Beach-Volleyball-Ordnung (TVV/BVO) Thüringer Volleyball-Verband e.v.

Beach-Volleyball-Ordnung (TVV/BVO) Thüringer Volleyball-Verband e.v. Beach-Volleyball-Ordnung (TVV/BVO) Thüringer Volleyball-Verband e.v. 1. Einleitung 1.1 Die Beach-Volleyball-Ordnung (TVV/BVO) regelt in Ergänzung und Abweichung von der Landesspielordnung des TVV den Beach-Volleyball-Spielverkehr

Mehr

Seniorenspielordnung NORDOST (SENSO NO)

Seniorenspielordnung NORDOST (SENSO NO) spielordnung NORDOST (SENSO NO) 1. Einleitung Die spielordnung Nordost regelt die Durchführung der Nordostdeutschen meisterschaften. Es gelten die Satzungen und Ordnungen des DVV. Die spielordnung Nordost

Mehr

6. NESTLÉ SCHÖLLER FILZGOLF-MASTERS

6. NESTLÉ SCHÖLLER FILZGOLF-MASTERS 6. NESTLÉ SCHÖLLER FILZGOLF-MASTERS 12. 13. MAI 2018 Bad Münder Ausschreibung Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Art der Wettkämpfe: Teilnahmeberechtigung: Austragungsart: Deutscher Minigolfsport

Mehr

SFV Beachsoccer Cup 2018 Herren

SFV Beachsoccer Cup 2018 Herren Sächsischer Fußball-Verband SFV Beachsoccer Cup 2018 Herren Störmthaler See 23.06.2017 Ausschreibung und Durchführungsbestimmungen Grundsätze: Termin und Spielort: Soweit diese Bestimmungen keine Abweichungen

Mehr

DCV Spielordnung (SpO)

DCV Spielordnung (SpO) DCV Spielordnung (SpO) vom 07. März 2018 in der Fassung vom 07. März 2018 Gültig ab 01. April 2018 1 Allgemeines (1) Alle Spiele und Turniere des DCV werden nach den vom DCV anerkannten Spielregeln der

Mehr

2.2 Vereine können Mannschaften für die Senioren-Meisterschaftsspiele ihres Landesverbandes melden.

2.2 Vereine können Mannschaften für die Senioren-Meisterschaftsspiele ihres Landesverbandes melden. Anlage 4 zur BSO SENIORENSPIELORDNUNG 1. Allgemeines Jährlich richten die Regional-Spielausschüsse auf Regionalebene und der Bundesspielausschuss auf Bundesebene Senioren-Meisterschaften aus. Den Regional-Meisterschaften

Mehr

Verbands-Beach- Volleyball- Ordnung (VBVO)

Verbands-Beach- Volleyball- Ordnung (VBVO) Verbands-Beach- Volleyball- Ordnung (VBVO) Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung... 3 2 Organisation... 3 3 WVV Beach Volleyball - Serie und Westdeutsche Beach Volleyball - Meisterschaft... 4 4 Teilnahme an

Mehr

Verbandshallenmeisterschaften des Tennisverbandes Mittelrhein e.v.

Verbandshallenmeisterschaften des Tennisverbandes Mittelrhein e.v. Verbandshallenmeisterschaften des Tennisverbandes Mittelrhein e.v. 10.-19. November 2017 für Damen, Herren, Jungseniorinnen, Jungsenioren, Seniorinnen und Senioren im TVM-Leistungszentrum Köln-Chorweiler

Mehr

Spielordnung DCV Pokal Deutscher Crossminton Pokal im Team Challenge Format (2018)

Spielordnung DCV Pokal Deutscher Crossminton Pokal im Team Challenge Format (2018) Spielordnung DCV Pokal Deutscher Crossminton Pokal im Team Challenge Format (2018) Deutscher Crossminton Verband 15.01.2018 J. Späth 1 Zweck der Spielordnung Zweck dieser Spielordnung ist es, einheitliche

Mehr

Herren. I. Beachsoccer Durchführungsbestimmungen. 1. Allgemeine Hinweise II.

Herren. I. Beachsoccer Durchführungsbestimmungen. 1. Allgemeine Hinweise II. Herren I. Beachsoccer 2018 Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.v. (LFV M.-V.) veranstaltet im Juni & Juli 2018 seine offene Beachsoccer-Landesmeisterschaft für Herren. Durch eine Gesamtwertung

Mehr

BB DfB LS LM

BB DfB LS LM Durchführungsbestimmungen 2015 für die Berlin- Brandenburgische Landesserie (LS) und die Landesmeisterschaften Beachvolleyball (LM) der Landesverbände Berlin und Brandenburg Inhalt 1 Allgemeines...3 2

Mehr

Swiss Snooker Cup Reglement

Swiss Snooker Cup Reglement Swiss Snooker Cup Reglement Erstellungsdatum: 02. Juli 2013 Zuletzt überarbeitet: 12. April, Egerkingen Von: D.Holliger, Sekretariat Swiss Snooker Swiss Snooker Cup - Reglement 1 Abkürzungsverzeichnis

Mehr

DBV Open & Frauen Paar Liga 2017 Informationen und Regelungen

DBV Open & Frauen Paar Liga 2017 Informationen und Regelungen DBV Open & Frauen Paar Liga 2017 Informationen und Regelungen A. Gliederung der Ligen 1. Der DBV veranstaltet jährlich in den Bundesligen (BL) Paar- Wettbewerbe für Mitglieder von DBV-Mitgliedsvereinen,

Mehr

Kreiseinzelmeisterschaften Gießen Nachwuchs

Kreiseinzelmeisterschaften Gießen Nachwuchs Ausschreibung 1. Allgemein Termin: 21.09.2013 bis 22.09.2013 Veranstalter: Ausrichter: TT-Kreis Gießen Durchführer: TSV Langgöns 1898 Durchführer Region: Gießen Schirmherr: - Austragungsorte: Name: Karl

Mehr

Verbandshallenmeisterschaften des Tennisverbandes Mittelrhein e.v.

Verbandshallenmeisterschaften des Tennisverbandes Mittelrhein e.v. Verbandshallenmeisterschaften des Tennisverbandes Mittelrhein e.v. 16.-25. November 2012 für Damen, Herren, Jungseniorinnen, Jungsenioren, Seniorinnen und Senioren im TVM-Leistungszentrum Köln-Chorweiler

Mehr

Durchführungsbestimmungen zur Verbands-Breiten-und-Freizeitsport-Spielordnung

Durchführungsbestimmungen zur Verbands-Breiten-und-Freizeitsport-Spielordnung Durchführungsbestimmungen zur Verbands-Breiten-und-Freizeitsport-Spielordnung In Ergänzung zur Breiten- und Freizeitsport Spielordnung (BFSSspO) hat der Verbands-Breiten- und Freizeitsportausschuss zur

Mehr

Verbands-Beach- Volleyball- Ordnung (VBVO)

Verbands-Beach- Volleyball- Ordnung (VBVO) Verbands-Beach- Volleyball- Ordnung (VBVO) Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung... 3 2 Organisation... 3 3 WVV Beach Volleyball - Serie und Westdeutsche Beach Volleyball - Meisterschaft... 4 4 Teilnahme an

Mehr

Herren. I. Beachsoccer Durchführungsbestimmungen. 1. Allgemeine Hinweise. 2. Modus Kurzurlaub.de Trophy 2016 II.

Herren. I. Beachsoccer Durchführungsbestimmungen. 1. Allgemeine Hinweise. 2. Modus Kurzurlaub.de Trophy 2016 II. Herren I. Beachsoccer 2016 Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.v. (LFV M.-V.) veranstaltet im Juni & Juli 2016 seine offene Beachsoccer-Landesmeisterschaft für Herren. Durch eine Gesamtwertung

Mehr

Verbands-Breitenund Freizeitsport- Spielordnung (BFSSpO)

Verbands-Breitenund Freizeitsport- Spielordnung (BFSSpO) Verbands-Breitenund Freizeitsport- Spielordnung (BFSSpO) Inhaltsverzeichnis A. Allgemeine Bestimmungen Zweck und Abgrenzung Zuständigkeit 3 3 B. Grundlagen des Spielbetriebes 3. 4.. 6.. Spielklassen Meisterschaften

Mehr

DBV Open-Paar-Liga Informationen und Regelungen

DBV Open-Paar-Liga Informationen und Regelungen DBV Open-Paar-Liga 2018 - Informationen und Regelungen A. Gliederung der Ligen 1. Der DBV veranstaltet jährlich in den Open-Paar-Bundesligen Wettbewerbe für Mitglieder von DBV-Mitgliedsvereinen, die die

Mehr

Tennis-Bezirk 2 Rechter Niederrhein e.v.

Tennis-Bezirk 2 Rechter Niederrhein e.v. e.v. Anschrift in dieser Angelegenheit:: Tennis-Bez.2-Friedrich-Alfred-Str. 25, An alle Sportwarte/-innen Tennis-Bezirk 2 - Rechter Niederrhein e. V. Sportausschuss des Friedrich-Alfred-Straße 25 0203-7381780

Mehr

29. Landkreismeisterschaft Tennis Jugend

29. Landkreismeisterschaft Tennis Jugend 29. Landkreismeisterschaft Tennis Jugend 21. - 23. Juli 2017 Bobingen Unterstützt durch: Schirmherr: Landrat Martin Sailer Ausrichter: TSV Bobingen e. V. Herausgeber: Landratsamt Augsburg, Schulen, Sport,

Mehr

29. Landkreismeisterschaft Tennis Jugend

29. Landkreismeisterschaft Tennis Jugend 29. Landkreismeisterschaft Tennis Jugend 21. - 23. Juli 2017 Bobingen Unterstützt durch: Schirmherr: Landrat Martin Sailer Ausrichter: TSV Bobingen e. V. Herausgeber: Landratsamt Augsburg, Schulen, Sport,

Mehr

Sportreglement Nr 19 Unihockey

Sportreglement Nr 19 Unihockey Sportreglement Nr 19 Unihockey L TK Unihockey Reglement Nr. 19 Seite: 2/7 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis...2 0 Allgemeines...3 1 Organisation und Durchführung...3 2 Teilnahmeberechtigung...3 3 Anmeldungen...3

Mehr

U10 m/w, U12 m/w, U14 m/w, U16 m/w, U18 w und Nachwuchs m

U10 m/w, U12 m/w, U14 m/w, U16 m/w, U18 w und Nachwuchs m + 20. Bayreuther Jugend-Tennisturnier um den Sparkassen-Cup 2014 U10 m/w, U12 m/w, U14 m/w, U16 m/w, U18 w und Nachwuchs m EINLADUNG UND AUSSCHREIBUNG Turnier mit Wertung für die Deutsche Rangliste (vom

Mehr

BPV Ranglistenkriterien

BPV Ranglistenkriterien BPV Ranglistenkriterien Anlage 4. der BPV Sportordnung Allgemeines: a) Der Bayerische Pétanque Verband e.v. (BPV) führt die Bayerische Gesamtrangliste (BPV-RL) sowie eine gesonderte Rangliste für Frauen

Mehr

2.Saarland Bonzini Open

2.Saarland Bonzini Open Der Saarländische Tischfußballverband (STFV e.v.) präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tischfußballbund (DTFB e. V.) die 2. Saarland Bonzini Open bestehend aus 2.Saarland Bonzini Open Pro-Tour-Turnier

Mehr

Nordrhein-Westfälischer Bahnengolf-Verband e. V.

Nordrhein-Westfälischer Bahnengolf-Verband e. V. Nordrhein-Westfälischer Bahnengolf-Verband e. V. Ausschreibung für die Westdeutsche Kombinationsmeisterschaft der Damen und Herren Internet http://www.nbv-minigolf.de. Inhalt 1. VERANSTALTER... 3 2. AUSRICHTER...

Mehr

Ausschreibung Bayerische Minigolf-Meisterschaften vom bis in Bamberg

Ausschreibung Bayerische Minigolf-Meisterschaften vom bis in Bamberg Ausschreibung Bayerische Minigolf-Meisterschaften vom 31.05.2018 bis 02.06.2018 in Bamberg Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Bayerischer Minigolfsport-Verband e.v. (BMV) 1. MGC Bamberg e.v. Minigolfzentrum

Mehr

Anlage 2 zur Verbandsspielordnung (VSpO) Seniorenspielordnung (SSO)

Anlage 2 zur Verbandsspielordnung (VSpO) Seniorenspielordnung (SSO) Anlage 2 zur Verbandsspielordnung (VSpO) Seniorenspielordnung (SSO) Inhaltsverzeichnis 1 Allgemeine Bestimmungen... 2 2 Meisterschaften und Qualifikation... 3 3 Spielmodus... 3 4 Spielberechtigung... 3

Mehr

Oberhausener Tennis Stadtmeisterschaften. Sommer 2015

Oberhausener Tennis Stadtmeisterschaften. Sommer 2015 Turnierausschreibung der Oberhausener Tennis Stadtmeisterschaften im Sommer 2015 Veranstalter: Fachschaft Tennis im SSB Oberhausen Austragungsort: Anlagen des Sterkrader TC e.v. sowie des TK 78 Oberhausen

Mehr

Spielregeln Steeldarts Stadtliga Jena

Spielregeln Steeldarts Stadtliga Jena Spielregeln Steeldarts Stadtliga Jena E-Mail: stadtliga@darts-jena.de Internet: www.darts-jena.de/stadtliga Facebook: www.facebook.com/darts.jena Instagram: www.instagram.com/darts.paradies.jena Steeldarts-Stadtliga

Mehr

Paarliga-Ordnung 2019

Paarliga-Ordnung 2019 Deutscher Bridge-Verband Paarliga-Ordnung 2019 A. Gliederung der Paar-Bundesligen 1. Der DBV veranstaltet jährlich mit den Paarligen Wettbewerbe für Mitglieder von DBV- Mitgliedsvereinen. Nationale Ebene:

Mehr

Inhalt Die Bestimmungen zum Pokalwettbewerb Teilnahme Mannschaft, Modus, Rundenzahl Turnierleitung...

Inhalt Die Bestimmungen zum Pokalwettbewerb Teilnahme Mannschaft, Modus, Rundenzahl Turnierleitung... Richtlinie Pokal Inhalt Inhalt... 1 Die Bestimmungen zum Pokalwettbewerb... 2 1 Teilnahme... 2 2 Mannschaft, Modus, Rundenzahl... 2 3 Turnierleitung... 2 4 Regeln, Schiedsrichter, Zulosung... 3 5 Zeitraum

Mehr

Anlage 2 zur Verbandsspielordnung (VSpO) Seniorenspielordnung (SSO)

Anlage 2 zur Verbandsspielordnung (VSpO) Seniorenspielordnung (SSO) Anlage 2 zur Verbandsspielordnung (VSpO) Seniorenspielordnung (SSO) Inhaltsverzeichnis 1 Allgemeine Bestimmungen... 2 2 Meisterschaften und Qualifikation... 3 3 Spielmodus... 3 4 Spielberechtigung... 4

Mehr

Oberhausener Stadtmeisterschaften. Winter 2018

Oberhausener Stadtmeisterschaften. Winter 2018 Fachschaft Tennis Oberhausen Turnierausschreibung der Oberhausener Stadtmeisterschaften im Winter 2018 Veranstalter: Fachschaft Tennis im SSB Oberhausen Austragungsort: Tennisoase Oberhausen, Alsterfeld

Mehr

30. Königsbrunner Stadtmeisterschaften

30. Königsbrunner Stadtmeisterschaften Ausschreibung 1. Allgemein Termin: 17.06.2017 bis 18.06.2017 Veranstalter: Ausrichter: Durchführer: Abteilung Tischtennis Durchführer Region: Augsburg Süd Schirmherr: 1. Bürgermeister Franz Feigl Austragungsorte:

Mehr

Ausschreibung zu den Bezirksmeisterschaften der Herren, Damen und Senioren im Bezirk Stuttgart am Samstag, den und Sonntag, den

Ausschreibung zu den Bezirksmeisterschaften der Herren, Damen und Senioren im Bezirk Stuttgart am Samstag, den und Sonntag, den Ausschreibung zu den Bezirksmeisterschaften der Herren, Damen und Senioren im Bezirk Stuttgart am Samstag, den 10.11.2018 und Sonntag, den 11.11.2018 Veranstalter: Organisation: Ausrichter: Tischtennis

Mehr

Regionsindividualmeisterschaften Südniedersachsen Damen/Herren/Jugend/Schüler

Regionsindividualmeisterschaften Südniedersachsen Damen/Herren/Jugend/Schüler Ausschreibung 1. Allgemein Termin: 20.10.2018 bis 21.10.2018 Veranstalter: Ausrichter: TTRV e.v. Durchführer: TTRV Durchführer Region: Austragungsorte: Name: Sporthalle Geismar 1 Straße: Schulweg PLZ /

Mehr

BREITENFUSSBALLFEST 2019 DES SÄCHSISCHEN FUSSBALL-VERBANDES

BREITENFUSSBALLFEST 2019 DES SÄCHSISCHEN FUSSBALL-VERBANDES BREITENFUSSBALLFEST 2019 DES SÄCHSISCHEN FUSSBALL-VERBANDES Wir veranstalten unser Breitenfußballfest am 25. und 26.05.2019 und laden ganz herzlich zu folgenden Wettbewerben ein: 25.05.2019 Landesmeisterschaft

Mehr

1.VC Norderstedt e.v. Kiebitzreihe Norderstedt

1.VC Norderstedt e.v. Kiebitzreihe Norderstedt Bundesspielwart G. Kessing Hauptstr. 109 76863 Herxheimweyher Verteiler: - Teilnehmer und Ausrichter, - Mitglieder des Bundesspielausschuss - DVV Geschäftsstelle - Geschäftsstellen der Landesverbände Gerald

Mehr

Bezirksmeisterschaften 2018

Bezirksmeisterschaften 2018 Bezirksmeisterschaften 2018 21. April 29. April 2018 Im TVN-Tenniszentrum Essen T e n n i s - B e z i r k 5 E s s e n / B o t t r o p e. V. Turnierausschreibung Veranstalter: Tennis-Bezirk 5 Essen / Bottrop

Mehr

Ausschreibung. Berenberg High Goal Trophy

Ausschreibung. Berenberg High Goal Trophy Ausschreibung Für die Teilnahme an der Berenberg High Goal Trophy 07. 16. September 2007 in München / Holzkirchen Veranstaltungsort: Thann bei Holzkirchen Auf dem Gelände des Bavaria Polo Club und Polo

Mehr

Durchführungsbestimmungen für Ranglistenausspielungen und Einzelmeisterschaften (Erwachsenenbereich ohne Senioren)

Durchführungsbestimmungen für Ranglistenausspielungen und Einzelmeisterschaften (Erwachsenenbereich ohne Senioren) Tischtennis Baden-Württemberg e.v. Durchführungsbestimmungen für Ranglistenausspielungen und Einzelmeisterschaften (Erwachsenenbereich ohne Senioren) Gültig ab 1. Januar 2012 Seite 1 von 12 Inhaltsverzeichnis

Mehr

1. WPAE Trophy Wien, Anton Baumgartnerstraße 44, C-Block Tennishalle2 (C-Halle) Unser Sponsor.

1. WPAE Trophy Wien, Anton Baumgartnerstraße 44, C-Block Tennishalle2 (C-Halle) Unser Sponsor. 1. WPAE Trophy 2015 Veranstalter: TTC WPAE (http://www.ttc-wpae.at) Datum: 21 & 22 November 2015 Ort: 1230 Wien, Anton Baumgartnerstraße 44, C-Block Tennishalle2 (C-Halle) Turnierleitung: Mocilac Miroslav

Mehr

Der Rhein-Neckar Scrabble-Treff lädt ein zum ersten

Der Rhein-Neckar Scrabble-Treff lädt ein zum ersten Der Rhein-Neckar Scrabble-Treff lädt ein zum ersten Mannheimer 1-Tages-Turnier. Der Rhein-Neckar-Scrabble Treff an den Spielorten Heidelberg und Mannheim gehört zu den ältesten und traditionsreichsten

Mehr

Schachklub Zollikofen

Schachklub Zollikofen in der Fassung vom 07. Januar 2016 Art. 1 Teil 1 Allgemeiner Teil Turniere (1) Der Schachklub Zollikofen führt jährlich folgende Turniere durch: 1. Vereinsmeisterschaft November - März 2. Cup April - Oktober

Mehr

KARATE UNION WALSERFELD

KARATE UNION WALSERFELD Ausschreibung 3. Internationaler Nachwuchscup 2017 und 3. Internationaler Karatecup für Menschen mit Behinderung Veranstalter: Durchführung: Turnierleitung: Karate Union Walserfeld Karate Union Walserfeld

Mehr

11. Intern. Peter-Ilnyzckyj-Gedächtnisturnier 2015

11. Intern. Peter-Ilnyzckyj-Gedächtnisturnier 2015 Ausschreibung 1. Allgemein Termin: 04.07.2015 bis 05.07.2015 Veranstalter: Ausrichter: TSV Höchst Durchführer: Durchführer Region: Odenwald Schirmherr: Dietrich Kübler, Landrat des Odenwaldkreises Austragungsorte:

Mehr

Turnierausschreibung Borkener Tennis- Stadtmeisterschaften 2017

Turnierausschreibung Borkener Tennis- Stadtmeisterschaften 2017 Turnierausschreibung Borkener Tennis- Stadtmeisterschaften 2017 für alle Borkener Tennisvereine sowie die eingeladenen Vereine aus Heiden, Reken, Velen, Ramsdorf, Raesfeld, Erle, Südlohn, Oeding und Rhede

Mehr

Eco Cup Turnierbestimmungen

Eco Cup Turnierbestimmungen Turnierbestimmungen 1. Zum Eco Cup 2017 sind grundsätzlich alle Lehrstühle sowie alle eingetragenen studentischen Einrichtungen der WiSo-Fakultät zugelassen. Die Turnierleitung behält sich die endgültige

Mehr

56. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN SYSTEM COBIGOLF Grötzingen

56. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN SYSTEM COBIGOLF Grötzingen 56. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN SYSTEM COBIGOLF 15.08 18.08.2018 Grötzingen 55. Deutsche Meisterschaften System Cobigolf Seite 2 AUSSCHREIBUNG Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Art der Wettkämpfe:

Mehr

3.5. Zusatzspielordnung Tischtennis Mannschaften

3.5. Zusatzspielordnung Tischtennis Mannschaften 3.5. Zusatzspielordnung Tischtennis Mannschaften 1. Zuständigkeit 1.1. Diese Zusatzspielordnung ist Teil der Spielordnung des CVJM-Sport. Sie gilt für die Durchführung von Deutschen CVJM/EK-Meisterschaften

Mehr

Travemünde Open 2017 Internationales Tennis Event für Seniorinnen und Senioren DTB Grade 3

Travemünde Open 2017 Internationales Tennis Event für Seniorinnen und Senioren DTB Grade 3 Travemünde Open 2017 Internationales Tennis Event für Seniorinnen und Senioren DTB Grade 3 Turnierdaten 03.07.2017 09.07.2017 Veranstalter Travemünder THC e.v. Parkallee 3 23570 Travemünde Telefon 04502-2132

Mehr

Ausschreibung der Turnierserie Sonntags-Daddel für die Saison 2018/2019 des Dartclub Heidschnucken e.v. Am Bahnhof 6, Suderburg

Ausschreibung der Turnierserie Sonntags-Daddel für die Saison 2018/2019 des Dartclub Heidschnucken e.v. Am Bahnhof 6, Suderburg Ausschreibung der Turnierserie Sonntags-Daddel für die Saison 2018/2019 des Dartclub Heidschnucken e.v. Am Bahnhof 6, 29556 Suderburg Der DC Heidschnucken e.v. richtet wieder eine Turnierserie in Suderburg

Mehr

Tennis-Stadtmeisterschaften Sommer in Duisburg vom

Tennis-Stadtmeisterschaften Sommer in Duisburg vom Tennis-Stadtmeisterschaften Sommer 2011 Veranstalter: Fachschaft Tennis im SSB Duisburg Spielorte/Runden: in Duisburg vom 01.08.2011-17.09.2011 1. Runde (32er Feld): Mo., 1.8. bis So., 4.9.2011 2. Runde

Mehr

Deutsche Billard-Union e.v. Jugend-Sportordnung Pool

Deutsche Billard-Union e.v. Jugend-Sportordnung Pool Jugend-Sportordnung Pool Handbuch Deutsche Billard-Union e.v. Copyright DBU e.v. Jugend-Sportordnung Pool.6.3 Inhaltsverzeichnis I. ALLGEMEINES... II. TERMINPLAN... III. SPIELBERECHTIGUNG... IV. VERHALTEN

Mehr

Oberhausener Tennis Stadtmeisterschaften. Sommer 2018

Oberhausener Tennis Stadtmeisterschaften. Sommer 2018 Turnierausschreibung der Oberhausener Tennis Stadtmeisterschaften im Sommer 2018 Veranstalter: Fachschaft Tennis im SSB Oberhausen Austragungsort: TK 1978 Oberhausen e.v., Bromberger Straße 26, 46145 Oberhausen

Mehr

Anlage 2 zur Verbandsspielordnung (VSpO) Seniorenspielordnung (SSO)

Anlage 2 zur Verbandsspielordnung (VSpO) Seniorenspielordnung (SSO) Anlage 2 zur Verbandsspielordnung (VSpO) Seniorenspielordnung (SSO) Inhaltsverzeichnis 1 Allgemeine Bestimmungen... 2 2 Meisterschaften und Qualifikation... 3 3 Spielmodus... 3 4 Spielberechtigung... 4

Mehr

als Ausrichter der Stadtmeisterschaften 2018 lädt der Tennisclub Stetten 1980 e.v. recht herzlich ein:

als Ausrichter der Stadtmeisterschaften 2018 lädt der Tennisclub Stetten 1980 e.v. recht herzlich ein: Seite /8 Tennisclub Stetten 980 e.v. Weinberg 70 Haigerloch-Stetten An die Vorstände, Sport- und Jugendwarte der Haigerlocher Tennisvereine Tennisclub Stetten 980 e.v. Internet www.tc-stetten.com Platzanschrift

Mehr

Regelwerk ÖBGV BAHNENGOLFEINZELSTAATSMEISTERSCHAFTEN (ESTA)

Regelwerk ÖBGV BAHNENGOLFEINZELSTAATSMEISTERSCHAFTEN (ESTA) 4.2. BAHNENGOLFEINZELSTAATSMEISTERSCHAFTEN () ) Modus: Die Staatsmeisterschaften im Zählwettspiel kann entweder auf einer Anlage der Spielsysteme Minigolf, Miniaturgolf, Filzgolf und MOS, oder auf einer

Mehr

Jürgen Henze, Bürgermeister von Neuenhagen

Jürgen Henze, Bürgermeister von Neuenhagen Tennisturnier mit Ranglistenwertung (TVBB + DTB) 04.07. - 10.07.2016 Schirmherr: Jürgen Henze, Bürgermeister von Neuenhagen Wettbewerbe: Herren Einzel (Kat. A5), Damen Einzel (Kat. A6) (RL-Wertung, TVBB-Masterserie)

Mehr

Ausschreibung zu den Bezirksmeisterschaften der Herren, Damen und Senioren im Bezirk Stuttgart am Samstag, den und Sonntag, den

Ausschreibung zu den Bezirksmeisterschaften der Herren, Damen und Senioren im Bezirk Stuttgart am Samstag, den und Sonntag, den Ausschreibung zu den Bezirksmeisterschaften der Herren, Damen und Senioren im Bezirk Stuttgart am Samstag, den 11.11.2017 und Sonntag, den 12.11.2017 Veranstalter: Organisation: Ausrichter: Tischtennis

Mehr

Saarland Bonzini Open

Saarland Bonzini Open Der Saarländische Tischfußballverband (STFV e.v.) präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tischfußballbund (DTFB e. V.) die 1. Saarland Bonzini Open bestehend aus Saarland Bonzini Open Pro-Tour-Turnier

Mehr

Informationen zum Elite-Cup Juli Käthe-Winkelmann-Platz, Neufahrn bei Freising. 10:00 Treffen der Teamchefs mit der Turnierleitung

Informationen zum Elite-Cup Juli Käthe-Winkelmann-Platz, Neufahrn bei Freising. 10:00 Treffen der Teamchefs mit der Turnierleitung Informationen zum Elite-Cup 2010 03. Juli 2010 Käthe-Winkelmann-Platz, Neufahrn bei Freising Ablauf ab 9:30 Einlass in die Kabinen 10:00 Treffen der Teamchefs mit der Turnierleitung Auslosung der Gruppen

Mehr

3. HSQV Open Hooschebaa Cup Classic 2.500,00 Preisgeld

3. HSQV Open Hooschebaa Cup Classic 2.500,00 Preisgeld Veranstalter: Deutscher Squash Verband e.v. Ausrichter: Hessischer Squash Verband e.v. und SC77 Dreieich. Spielort: Termin: Tennis- und Squashcenter Dreieich GmbH, Otto-Hahn-Str. 39, 63303 Dreieich Spielklassen

Mehr

Elite-Turnierordnung des ÖSRV für die Turniere der VICTOR Elite Serie Austria 2017/18 Gültig ab 01. September 2018

Elite-Turnierordnung des ÖSRV für die Turniere der VICTOR Elite Serie Austria 2017/18 Gültig ab 01. September 2018 c/o Danube Freizeitanlagen GmbH A-1030 Wien, Franzosengraben 2 Email: office@squash.or.at Web: www.squash.or.at ZVR 558328315 01. September 2018 Elite-Turnierordnung des ÖSRV für die Turniere der VICTOR

Mehr

Squash Landesverband Nordrhein-Westfalen

Squash Landesverband Nordrhein-Westfalen Squash Landesverband Nordrhein-Westfalen Ranglistenordnung (RLO) Seniorinnen/Senioren 2015 Squash Landesverband Nordrhein-Westfalen e.v. Ranglistenordnung Seniorinnen/Senioren I. Inhaltsverzeichnis Squash

Mehr

Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Erwachsenen des BTTV

Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Erwachsenen des BTTV Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Erwachsenen des BTTV vom 1. Mai 2018 Für den Spielbetrieb der Erwachsenen ist die Wettspielordnung des BTTV unter Berücksichtigung der nachstehend aufgeführten

Mehr

50. INTERNATIONALES OSTERTURNIER 2017

50. INTERNATIONALES OSTERTURNIER 2017 50. INTERNATIONALES OSTERTURNIER 2017 Ausschreibung und Einladung zum 50. Internationalen Osterturnier am 15. und 16. April 2017 in der Kreissporthalle Limburg a.d. Lahn Veranstalter: TTC Grün-Weiß Staffel

Mehr

easycredit Basketball Bundesliga Ausschreibung Wettbewerb BBL-Pokal Saison 2017/2018

easycredit Basketball Bundesliga Ausschreibung Wettbewerb BBL-Pokal Saison 2017/2018 easycredit Basketball Bundesliga Ausschreibung Wettbewerb BBL-Pokal Saison 2017/2018 1 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S PRÄAMBEL... 3 1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN... 3 2. DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN...

Mehr

Durchführungsbestimmung für Ranglistenturniere der Nachwuchsklassen des STTB

Durchführungsbestimmung für Ranglistenturniere der Nachwuchsklassen des STTB Durchführungsbestimmung für Ranglistenturniere der Nachwuchsklassen des STTB 1 Allgemein Seite 1 2 Gliederung Seite 1,2 3 Austragungsmodus Seite 2,3,4 4 FreistellungSeite 4 5 Wertung Seite 5 6 Turnierleitung,

Mehr

DEUTSCHE BILLARD-UNION E.V. Jugendwart

DEUTSCHE BILLARD-UNION E.V. Jugendwart DEUTSCHE BILLARD-UNION E.V. Jugendwart DBU e.v. Michael Heeger In den Keltersweiden 9 65428 Rüsselsheim Landesverbände DBU Jugendausschuss DBJ Jugendsportkommission DBJ Präsidium DBU Anlagen: Bewerbung

Mehr

Ausschreibung der Jugendkreismeisterschaften TENNIS-KREIS KREFELD e. V.

Ausschreibung der Jugendkreismeisterschaften TENNIS-KREIS KREFELD e. V. - 1 - An alle Jugendwartinnen/Jugendwarte der meldenden Vereine Ausschreibung der Jugendkreismeisterschaften 2016 TENNIS-KREIS KREFELD e. V. Ranglisten und LK-Turnier / Turnier Nummer 07429716 Einzelkonkurrenzen:

Mehr

1. Global Condor Cup (S-7)

1. Global Condor Cup (S-7) 1. Global Condor Cup (S-7) 01. 03.09.2017 Veranstalter: Turnierleitung: Organisatoren: Austragungsort: SC Condor e.v. T. Rupp, M. Langner, M. Bergkvist-Hartung, Thomas Rupp, Michael Langner, Yvonne Springer

Mehr

Deutsche Billard-Union e.v. Jugend-Sportordnung Pool

Deutsche Billard-Union e.v. Jugend-Sportordnung Pool Deutsche Billard-Union e.v. Jugend-Sportordnung Pool Stand: 01/2014 I. ALLGEMEINES II. III. IV. TERMINPLAN SPIELBERECHTIGUNG VERHALTEN UND SPIELERKLEIDUNG VON TURNIERTEILNEHMERN V. ALTERSKLASSEN VI. JUGEND-SPORTPROGRAMM

Mehr

dhv DM-DJM Agility Ordnung Seite 1/6

dhv DM-DJM Agility Ordnung Seite 1/6 dhv DM-DJM Agility Ordnung Seite 1/6 dhv Ordnung zur Durchführung der Deutschen Meisterschaft / Deutschen Jugendmeisterschaft Agility 1. Allgemeines 1.1 Der Deutsche Hundesportverband (dhv) gibt sich in

Mehr

PREISGELD EUR 300,- DTB RANGLISTEN- & LK TURNIERSERIE

PREISGELD EUR 300,- DTB RANGLISTEN- & LK TURNIERSERIE PREISGELD EUR 300,- DTB RANGLISTEN- & LK TURNIERSERIE 1 Veranstalter & Ausrichter TC Degerloch, Bopseräcker, Gewann 5, 70597 Stuttgart Ansprechpartner: Dirk Hägele Mobil: 0176-30412371 Mail: haegele@4sportsworld.com

Mehr

Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.v. - Jugendsportordnung -

Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.v. - Jugendsportordnung - Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.v. - Jugendsportordnung - INHALTSVERZEICHNIS: 1 GELTUNGSBEREICH... 3 2 JUGENDLANDESMEISTERSCHAFTEN... 3 3 NRW JUGENDWANDERPOKAL... 4 4 JUGENDRANGLISTENTURNIERE...

Mehr

Hallen Fußball Masters 2018

Hallen Fußball Masters 2018 Hallen Fußball Masters 2018 Wir haben eine tolle Information für Euch! Nach über drei Jahren wird es wieder ein Fußballturnier der Messdienergemeinschaft MG- Ost geben. Dieses mal dürfen nicht nur Messdiener

Mehr

Turnierregeln (Oktober 2017)

Turnierregeln (Oktober 2017) Turnierregeln (Oktober 2017) Im Folgenden wird Euch erklärt, wie ein Turnier abläuft. Ihr erfahrt, wie die Tische zusammengesetzt und Punkte verteilt werden. Hier gibt es zwei verschiedene Modi, die beide

Mehr

Durchführungsbestimmungen für Ranglistenturniere der Jugend und Schüler

Durchführungsbestimmungen für Ranglistenturniere der Jugend und Schüler für Ranglistenturniere der Jugend 1 Zweck der Ranglistenturniere Der DTTB führt zum Zwecke der Sichtung und des Leistungsvergleichs Ranglistenturniere für Jugend durch. 2 Gliederung In jeder Spielzeit

Mehr

AUSSCHREIBUNG. Tischtennis-Kreismeisterschaften 2003/ 2004

AUSSCHREIBUNG. Tischtennis-Kreismeisterschaften 2003/ 2004 AUSSCHREIBUNG Tischtennis-Kreismeisterschaften 2003/ 2004 VERANSTALTER AUSRICHTER TURNIERKLASSEN KONKURRENZEN SPIELORT Westdeutscher Tischtennis-Verband e.v. Kreis Hagen-Ennepe/Ruhr KREIS HAGEN ENNEPE/RUHR

Mehr

63. Internationale Trierer Stadtmeisterschaften - Senioren

63. Internationale Trierer Stadtmeisterschaften - Senioren Ausschreibung 1. Allgemein Termin: 13.05.2017 bis 14.05.2017 Veranstalter: Ausrichter: - Durchführer: - Durchführer Region: Trier/Wittlich Schirmherr: Wolfram Leibe - Oberbürgermeister der Stadt Trier

Mehr

Tennis-Stadtmeisterschaften Sommer in Duisburg vom

Tennis-Stadtmeisterschaften Sommer in Duisburg vom Turnierausschreibung der Tennis-Stadtmeisterschaften Sommer 2017 Veranstalter: Fachschaft Tennis im SSB Duisburg Spielorte/Runden: in Duisburg vom 16. - 24.09.2017 Sämtliche Spieltermine werden von der

Mehr

Westfälische Pool - Billard Jugend ( WPBJ )

Westfälische Pool - Billard Jugend ( WPBJ ) Westfälische Pool - Billard Jugend ( WPBJ ) Jugend - Sportordnung Inhaltsverzeichnis : 1. Allgemeines 2. Termine 3. Spielberechtigung 4. Verhalten und Spielkleidung 5. Ausschreibung zu den Wettbewerben

Mehr

Internationalen Offenen ASKÖ Bundesmeisterschaft 2014

Internationalen Offenen ASKÖ Bundesmeisterschaft 2014 Ausschreibung zur Internationalen Offenen ASKÖ Bundesmeisterschaft 2014 Termin Samstag, 15. November 2014, 7:00 Uhr Ort Messesporthalle, Messegelände,, Vorarlberg, Österreich Autobahnausfahrt: Dornbirn

Mehr

2. Seelzer TMS-Cup. TTV 2015 Seelze. Ausschreibung. 1. Allgemein Termin: bis Veranstalter: TTV 2015 Seelze

2. Seelzer TMS-Cup. TTV 2015 Seelze. Ausschreibung. 1. Allgemein Termin: bis Veranstalter: TTV 2015 Seelze Ausschreibung 1. Allgemein Termin: 11.08.2017 bis 13.08.2017 Veranstalter: Ausrichter: Durchführer: Durchführer Region: Hannover Schirmherr: - Austragungsorte: Name: Sporthalle Georg Büchner Gymnasium

Mehr

Deutschland-Pokal-Wettbewerbe der Jugend und Schüler

Deutschland-Pokal-Wettbewerbe der Jugend und Schüler Durchführungsbestimmungen Deutschland-Pokal-Wettbewerbe der Jugend und Schüler 1 Veranstalter, Ausrichter, Durchführer Veranstalter ist der DTTB. Mit der Ausrichtung wird aufgrund eines vom DTTB-Bundestag

Mehr

7. Jade-Weser-Port-Tischtennis Grand- Prix der Jugend/Schüler (3. Turnierwochenende)

7. Jade-Weser-Port-Tischtennis Grand- Prix der Jugend/Schüler (3. Turnierwochenende) Ausschreibung 1. Allgemein Termin: 15.06.2019 bis 16.06.2019 Veranstalter: Ausrichter: Durchführer: Durchführer Region: Austragungsorte: OTB - Haareneschhalle Straße: Haarenesch 64 PLZ / Ort: 26121 Oldenburg

Mehr

DBU - Turnierordnung - Stand Seite 1. Turnierordnung

DBU - Turnierordnung - Stand Seite 1. Turnierordnung Seite 1 Turnierordnung Stand: 01.09.2016 Seite 2 Inhaltsverzeichnis nach Seitenzahl Seite 1. Turniere 3 2. Veranstalter 3 3. Ausrichter 3 4. Turnierklassen 3 5. Ausschreibung 4 6. Antrags- und Genehmigungsverfahren

Mehr

Veranstalter & Ausrichter Tennisverein Feuerbach, Schützenhausweg 14, Stuttgart

Veranstalter & Ausrichter Tennisverein Feuerbach, Schützenhausweg 14, Stuttgart 1 Veranstalter & Ausrichter Tennisverein Feuerbach, Schützenhausweg 14, 70499 Stuttgart Verantwortlich Dirk Hägele Mobil: 0176-30412371 Mail: haegele@4sportsworld.com Genehmigung Genehmigung durch den

Mehr

Ausschreibung u. Teilnahmebedingungen.

Ausschreibung u. Teilnahmebedingungen. Ausschreibung u. Teilnahmebedingungen. Spielmodus/Regulativ. Ausgetragen wird das Turnier auf den offiziellen Side Courts der Beach Volleyball EM 2015. Gespielt wird 4 gegen 4, bis zu 2 Wechselspieler

Mehr