Turnierregeln (Oktober 2017)
|
|
|
- Alwin Tiedeman
- vor 7 Jahren
- Abrufe
Transkript
1 Turnierregeln (Oktober 2017) Im Folgenden wird Euch erklärt, wie ein Turnier abläuft. Ihr erfahrt, wie die Tische zusammengesetzt und Punkte verteilt werden. Hier gibt es zwei verschiedene Modi, die beide ausführlich erklärt werden. Zudem findet Ihr noch die Turnierregeln, an die sich jeder Turnierteilnehmer halten muss. Allgemeine Turnierregeln Bei den Turnieren ist als einziges Material das originale Spielmaterial der Spiele zugelassen. Es dürfen weder Aufzeichnungen mitgebracht werden, noch während der Spiele erstellt werden. Weitere Hilfen wie Taschenrechner, Handys oder Ähnliches sind nicht gestattet. Jeder Teilnehmer muss sich zuvor bei der Turnierleitung anmelden, seine Daten überprüfen und ggf. korrigieren. Regelfragen können während des laufenden Turniers immer gestellt werden. Den Entscheidungen des Schiedsrichters sind grundsätzlich bindend Regelverstöße müssen der Turnierleitung umgehend angezeigt werden, sofern eine Regelung untereinander nicht möglich ist. Nach der Beendigung sind die Tischzettel ausgefüllt und unterschrieben der Turnierleitung zu übergeben. Jeder Einspruch ist verwirkt, sobald der Tischzettel von allen unterschrieben und abgegeben wurde. Ein späterer Einspruch kann nur in Ausnahmefällen akzeptiert werden. Der Veranstalter regelt selbstverständlich alle die Räumlichkeiten betreffenden Angelegenheiten (wie z. B. der Verzehr von Speisen und Getränken). Prinzipiell soll mit den Spielen ordentlich umgegangen werden.
2 Teilnehmer, die ihr Spiel beendet haben, räumen das gespielte Spiel zusammen auf. Zudem sollten sie sich nicht in laufende Spiele einmischen oder anderweitig störend auf die noch laufenden Partien einwirken. Spieler sollen der Fairness halber ein Turnier nach besten Können und Wissen zu Ende spielen unabhängig von ihren Chancen für den restlichen Turnierverlauf. Regelverstöße können zur Disqualifikation auf einem Turnier oder gar zum Ausschluß von der Turnierserie führen. Spielregel / Erläuterungen Es wird mit den unveränderten Hans im Glück Carcassonne Regeln der Basis Box gespielt. Da sich im Laufe der Zeit die Carcassonne Regeln geändert haben, folgt nun eine Klarstellung der Regeln. Städte mit nur zwei Stadtteilen zählen 4 Punkte (und nicht 2 Punkte). Die Wertung der Bauern erfolgt folgendermaßen: Für jede Wiese wird ermittelt, welcher Spieler die meisten Bauern auf dieser Wiesebesitzt. Für jede abgeschlossene Stadt, die an diese Wiese grenzt, erhält der Spieler 3 Punkte. Bei Gleichstand erhalten alle am Gleichstand beteiligten Spieler 3 Punkte. Dabei wird die 3. Wiesenregel gespielt, d.h. Städte können auch für einen Spieler mehrfach gewertet werden (durch Bauern auf unterschiedlichen Wiesen, die an dieselbe Stadt grenzen). Modus 4 Spieler In diesem Modus werden 4 Vorrunden gespielt, in der die 4 besten Spieler ermittelt werden, die anschließend in einem Finale gegeneinander antreten.
3 Die Vorrunde besteht aus insgesamt vier Partien, die, wenn möglich, an Tischen mit vier Personen gespielt werden. Sollte die Zahl der Spieler nicht durch vier teilbar sein, wird an maximal drei Tischen mit drei Personen gespielt. In der Vorrunde werden Turnierpunkte vergeben. Der Sieger erhält fünf Punkte, der Zweite drei Punkte, der Dritte zwei Punkte und der Vierte einen Punkt Punkteaufteilung Bei gleicher Platzierung werden die Punkte der jeweiligen Plätze summiert und gleichmäßig unter den Spielern verteilt. Dies gilt auch, falls drei Spieler gleich viele Siegpunkte erreichen. Beispiel für geteilte Plätze: 2x Platz 1= (5+3) / 2 = 4 Punkte je Spieler 1x Platz 3= 2 Punkte 1x Platz 4= 1 Punkt Sollte an einigen Tischen mit 3 Spielern gespielt werden, so lautet die Punktaufteilung Nach den ersten vier Spielen werden die vier Bestplatzierten bestimmt. Bei Punktgleichstand entscheidet die höhere Summe des Prozentanteils der Punkte im Spiel der eigenen Spiele (Bsp. s.u.). Sollte nun immer noch Gleichstand herrschen, so entscheidet die Summe der von den Spielern erreichten Punkte absolut. Für den Fall, dass nun immer noch ein Gleichstand besteht, entscheiden die Einzelplatzierungen, wobei zuerst die Anzahl der ersten Plätze zählt, dann die Anzahl der zweiten Plätze und schließlich die Anzahl der dritten Plätze. Beispiel prozentuale Siegpunkte berechnen: Spieler Mustermann gewinnt je 2 x und wird einmal Dritter. Nun werden die Prozentanteile der Punkte im Spiel der Tische, an denen der Spieler gespielt hat, errechnet. Für den Spieler ergibt sich: Spiel 1: Der Spieler holt 92 Punkte, insgesamt gab es 193 Punkte am Tisch, also ist sein Anteil: 92 : 193 = 0, 4767 = 47,67%. Spiel 2: Der Spieler holt 43 Siegpunkte, insgesamt gab es 177 Punkte am Tisch, also ist sein Anteil: 43 : 177 = 0,2429 = 24,29%. Spiel 3: Der Spieler holt 88 Siegpunkte, insgesamt gab es 213 Punkte am Tisch, also ist sein Anteil: 88 : 213 = 0,4131 = 41,31%.
4 Die Summe der Anteile beträgt: 1,1327 = 113,27%. Für die Berechnung der Dreier-Partien wird ein virtueller vierter Spieler eingerichtet, der Punkte entsprechend dem arithmetischen Mittel der drei Spieler erreicht hat. Diese Maßnahme ist notwendig, da ansonsten 3er Tische bei der Vergabe der Durchschnittszahl unverhältnismäßig bevorzugt werden. Außerdem gilt: An 3er Tischen werden die Siegpunkte der Spieler in effektive Siegpunkte umgerechnet. Dies passiert, indem allen Spielern des Dreier-Tisches ¼ ihrer Punkte abgezogen werden. Nach den ersten vier Runden werden die besten vier Spieler bestimmt, die am folgenden Finaltisch teilnehmen. Die Tischbelegung der ersten vier Runden und der Startspieler werden durch das Los bestimmt. Die Tischbelegung der Finalrunde wird anhand der Platzierung in der Vorrunde festgelegt: es sucht sich jeweils der in der Vorrunde besser platzierte Spieler die Startposition aus. Sollte während der Finalpartie der äußerst seltene Fall eines Unentschieden auftreten, so wird wiederholt, bis ein Spieler die Partie eindeutig gewinnt. Modus 2 Spieler Es werden 6 Vorrunden, bei dem die 4 besten Spieler ermittelt werden, und anschließend ein Halbfinale und ein Finale gespielt. Alle Partien werden an Tischen mit zwei Personen gespielt wird (daher ist eine ungerade Spieleranzahl nicht möglich). Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, sollte der Veranstalter dafür sorgen, dass ein Spieler anwesend ist, der nur mitspielt, wenn die Spieleranzahl ansonsten ungerade sein sollte. In der Vorrunde wird die Anzahl der Siege für jeden Spieler ermittelt.
5 Ebenso wird bei jedem Spiel die Siegpunktdifferenz zum Gegner, die Siegpunkte und der Prozentsatz der Siegpunkte am Tisch für jeden Spieler festgehalten. Bei Gleichständen nach Siegen greifen folgende Tie-Breaker: 1. Summe der Siegpunktdifferenzen 2. Summe der Siegpunkte 3. Summe der Prozentsätze der Siegpunkte am Tisch Die Tischbelegung für das erste Spiel der Vorrunde wird durch das Los bestimmt. Danach wird nach Ende jeder Runde der aktuelle Zwischenstand ermittelt und entsprechend des Zwischenstandes ergeben sich die Tischverteilungen für die folgende Runde: Platz 1 gegen Platz 2, Platz 3 gegen Platz 4, Platz 5 gegen Platz 6, usw. Startspieler ist dabei der jeweils besser platzierte Spieler. Nach den ersten sechs Runden werden die besten 4 Spieler bestimmt und die nun folgenden K.O.-Runden an 2-Personen Tischen gespielt, bis der Sieger feststeht. Die Tischbelegung aller K.O.-Runden wird nicht gelost, sondern ist anhand der Platzierung in der Vorrunde nach folgendem Schema festgelegt: Halbfinale: H1: Platz 1 gegen Platz 4 H2: Platz 2 gegen Platz 3 Finale: Spiel um Platz 3: Sieger H1 gegen Sieger H2 Verlierer H1 gegen Verlierer H2
6 Während der K.O.-Runden sucht sich jeweils der in der Vorrunde besser platzierte Spieler die Startposition aus. Sollte während der K.O.-Runden des Turniers der äußerst seltene Fall eines Unentschiedens auftreten, gilt der Spieler mit der besseren Vorrundenplatzierung als Sieger. Diese Regelung gilt nicht für die Finalpartie, die wiederholt wird, bis ein Spieler die Partie eindeutig gewinnt. Qualifikation Für die Qualifikation zum Finale der deutschen Meisterschaft werden in (fast) jedem Turnier Ranglistenpunkte (RLP) vergeben, abhängig von der Platzierung des Spielers und der Anzahl der Teilnehmer (gewertet werden nur Turniere mit mind. 10 Teilnehmern). Ausnahmen bilden Turniere, die zeitlich zu nah am Finaltermin liegen (wie z. B. das Last- Chance-Turnier am Tag vor dem Finale), hier qualifiziert sich nur ein Spieler (der Gewinner bzw. ein evtl. Nachrücker ). Dies hat organisatorische Gründe, da mit dem offiziellen Ende der Saison auch die Rangliste ausgewertet wird (die Eckdaten einer Saison werden jeweils bekanntgegeben). Ein Spieler erhält RLPs für seine Platzierung in einem Turnier. Der Gewinner erhält (Anzahl der Spieler)/2 (abgerundet) RLPs. Der Zweitplatzierte erhält einen Punkt weniger als der Erste, der Dritte ein Punkt weniger als der Zweite usw., so dass die obere Hälfte eines Turniers RLPs bekommt. Bsp.: In einem Turnier mit 13 Spieler bekommt der 1. 6 RLPs, der 2. 5 RLPs, der 3. 4 RLPs, der 4. 3 RLPs, der 5. 2 RLPs und der 6. 1 RLP.
7 Zudem erhalten die Bestplatzierten je nach Turniergröße Bonus-RLPs: ab 10 Teilnehmern erhält der RLPs, ab 20 Teilnehmern erhält der RLPs und der RLPs und ab 30 Teilnehmern erhält der RLPs, der RLPs und der RLPs. In die Wertung eines Spielers fließen die sechs besten Turnierergebnisse einer Saison ein (also die sechs Ergebnisse, die am meisten RLPs generieren), wobei das Beste voll, das zweitbeste zur Hälfte, das drittbeste zu einem Drittel und jedes weitere zu einem Viertel gewertet wird. Bsp.: Ein Spieler hat fünf Turniere gespielt und folgende RLPs erzielt: 20, 12, 12, 8, 6, 4 und 1 RLPs. Für die Rangliste hätte dann effektiv ein Ergebnis von 34,5 RLPs: 20*1 + 12*0,5 + 12*1/3 + 8*1/4 + 6*1/4 + 4*1/4 + 1*0 = , = 34,5. Bei einem Gleichstand an RLPs werden in dieser Reihenfolge Tie- Breaker herangezogen: weniger gespielte Turniere, beste Einzelplatzierung, schlechteste Einzelplatzierung, Gesamtzahl der Spieler in den gewerteten Turnieren.
Turnierregeln für Qualifikationsturniere
Turnierregeln für Qualifikationsturniere Version: 1.01 Stand: 16.09.2011 Sofern auf unserer Homepage nicht anders angegeben, wird nach den folgenden Regeln gespielt: 1. Grundsätzliches: Bei den Qualifikationsturnieren
Deutsche Meisterschaft 2017
Deutsche Meisterschaft 2017 Turnierregeln 1. Allgemeine Regeln Jeder Spieler darf an beliebig vielen Ranglistenturnieren teilnehmen. Die 30 bestplatzierten Spieler aus dieser Rangliste qualifizieren sich
Inhalt Die Bestimmungen zum Pokalwettbewerb Teilnahme Mannschaft, Modus, Rundenzahl Turnierleitung...
Richtlinie Pokal Inhalt Inhalt... 1 Die Bestimmungen zum Pokalwettbewerb... 2 1 Teilnahme... 2 2 Mannschaft, Modus, Rundenzahl... 2 3 Turnierleitung... 2 4 Regeln, Schiedsrichter, Zulosung... 3 5 Zeitraum
DBV Open & Frauen Paar Liga 2017 Informationen und Regelungen
DBV Open & Frauen Paar Liga 2017 Informationen und Regelungen A. Gliederung der Ligen 1. Der DBV veranstaltet jährlich in den Bundesligen (BL) Paar- Wettbewerbe für Mitglieder von DBV-Mitgliedsvereinen,
Volksbanken Raiffeisenbanken Cup. Spielsystem Schweizer System
Volksbanken Raiffeisenbanken Cup powered by Spielsystem Schweizer System Schweizer System Hessischer Tischtennis-Verband e.v. 1 Der Hessische Tischtennis-Verband veranstaltet ab dem Jahr 2016 eine hessenweite
3.5. Zusatzspielordnung Tischtennis Mannschaften
3.5. Zusatzspielordnung Tischtennis Mannschaften 1. Zuständigkeit 1.1. Diese Zusatzspielordnung ist Teil der Spielordnung des CVJM-Sport. Sie gilt für die Durchführung von Deutschen CVJM/EK-Meisterschaften
C.04. FIDE Schweizer System Regeln
C.04. FIDE Schweizer System Regeln C.04.1. Schweizer System auf Basis der Wertungszahlen Angenommen durch die Generalversammlungen 1992, 1997 1998 und 2001, geändert durch das Executive Board 2009. A.
Ranglistensystem Nordbadischer Fechterbund e.v.
Ranglistensystem Nordbadischer Fechterbund e.v. (Achtung: Änderungen gemäß Sportausschuss 09.07.2016 und NFB Vorstand -kursiv und fett-) Stand: Juli 16 1. Schüler 1.1 Organisatorischer Rahmen 1.1.1 Allgemeine
DEUTSCHLANDS SCHÖNSTER FIRMENFUSSBALL. präsentiert von
DEUTSCHLANDS SCHÖNSTER FIRMENFUSSBALL präsentiert von Das Spielfeld Gespielt wird auf Kleinfeld mit Kleinfeldtoren (5 x 2 m). Pro Großfeld werden zwei Kleinfelder eingezeichnet. Der Strafraum ist 12 Meter
ALLES AUF EINEN BLICK
Regelblätter Völkerball Beim Völkerball spielen 2 Teams à 8 Spieler mit einem Ball gegeneinander. Durch Abwerfen der gegnerischen Spieler eliminiert man diese. Das Team, das keine Spieler mehr hat oder
SPIELORDNUNG ANLAGE IV SpO / WETTKAMPFBESTIMMUNGEN. Wettkampfarten / Durchführungsebenen. 02 Turnierformen
SPIELORDNUNG ANLAGE IV SpO / WETTKAMPFBESTIMMUNGEN 01 Wettkampfarten / Durchführungsebenen (1) Wettkämpfe umfassen Meisterschaften, Turniere und Mannschaftsvergleiche/Länderspiele. Dabei werden Wettkämpfe
Autor: Ralf zur Linde Illustration: Charlotte Wagner Design: DE Ravensburger Redaktion: Stefan Brück
Spielidee Das außergewöhnliche Stich-Ansage-Spiel für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren Autor: Ralf zur Linde Illustration: Charlotte Wagner Design: DE Ravensburger Redaktion: Stefan Brück Stich-Ansage-Spiele
5. NESTLÉ SCHÖLLER FILZGOLF-MASTERS
5. NESTLÉ SCHÖLLER FILZGOLF-MASTERS 27. 28. MAI 2017 Bamberg Ausschreibung Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Art der Wettkämpfe: Teilnahmeberechtigung: Austragungsart: Deutscher Minigolfsport Verband
Durchführungsbestimmungen für Ranglistenturniere der Jugend und Schüler
für Ranglistenturniere der Jugend 1 Zweck der Ranglistenturniere Der DTTB führt zum Zwecke der Sichtung und des Leistungsvergleichs Ranglistenturniere für Jugend durch. 2 Gliederung In jeder Spielzeit
Durchführungsbestimmungen für Ranglistenausspielungen und Einzelmeisterschaften (Erwachsenenbereich ohne Senioren)
Tischtennis Baden-Württemberg e.v. Durchführungsbestimmungen für Ranglistenausspielungen und Einzelmeisterschaften (Erwachsenenbereich ohne Senioren) Gültig ab 1. Januar 2012 Seite 1 von 12 Inhaltsverzeichnis
27. HOLSTENTOR TURNIER Bowling-Turnier des BSV-Lübeck e.v.
Bowling-Turnier des BSV Lübeck e.v. Lübeck, 26. März bis 28. März 2016 Termin: 26.03. 28.03.2016 Ort: Startzeiten: Lübeck Erlebniswelt Hülshorst An der Hülshorst 11 Telefon 0451/32111 Vorrunden: Sa. 26.03.
INTERNATIONAL ALL BREEDS CUP REGLEMENT
INTERNATIONAL ALL BREEDS CUP REGLEMENT Teil 1 Allgemeine Bestimmungen International All Breeds Cup (IABC) ist ein internationaler Wettbewerb, dessen Regeln ermöglichen, dass eine breite Palette an Hunderassen
Niederösterreichische Mannschaftsmeisterschaft für Senioren 2015 Herren Flight
Niederösterreichische Mannschaftsmeisterschaft für Senioren 2015 Herren Flight 2. 4. Oktober 2015 Golfclub Haugschlag-Waldviertel 3874 Haugschlag 160 Tel: +43 2865 8441-0 E-Mail: [email protected] http://www.golfresort.at
Liga- und Spielordnung für die Region Nord-Württemberg
Backnang, 16. Januar 2015 Seite 1 von 5 Grundsätzliches Es gilt die Sportordnung des BBPV Baden-Württemberg e. V. in der jeweils gültigen Fassung. Aus Gründen der Übersicht und der Lesbarkeit des Dokuments
Detaillierte Informationen zum Open Paar Liga System 2016
Detaillierte Informationen zum Open Paar Liga System 2016 1. Open Paar Bundesliga (kurz Paar-BL) Allgemeines zur Paar-BL Die 1. und 2. Paar-BL spielt eingleisig mit jeweils 26 Paaren, die 3. Paar-BL ebenfalls
Spielmaterial. Spielziel. Spielvorbereitung. Spielablauf
Ein pfiffiges Legespiel für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren von Klaus-Jürgen Wrede Die südfranzösische Stadt Carcassonne ist be - rühmt für ihre einzigartige Befestigungskunst aus der Zeit der Römer und der
Krombacher Pokal Ü40 Durchführungsbestimmungen Fußball- und Leichtathletik-Verband- Westfalen e.v. Ü-40 Fußball-Kreismeisterschaft 2016
Fußball- und Leichtathletik-Verband- Westfalen e.v. Ü-40 Fußball-Kreismeisterschaft 2016 1. Teilnahmevoraussetzungen Spielberechtigt sind alle Spieler mit einer gültigen Spielberechtigung für ihren Verein.
Beschreibung des. modifizierten Schweizer Systems nach Badeni. (Stand )
Beschreibung des modifizierten Schweizer Systems nach Badeni (Stand 14.12.2017) Die neue Turnierserie im TTVN Gemeinsam mit unserem Ausrüster JOOLA freuen wir uns Ihnen auch in 2018 unsere attraktive Turnierserie
Offene Beachvolleyball-Landesmeisterschaften der Senioren von Mecklenburg-Vorpommern: Durchführungsbestimmungen Saison 2015
Offene Beachvolleyball-Landesmeisterschaften der Senioren von Mecklenburg-Vorpommern: Durchführungsbestimmungen Saison 2015 1. Präambel Die Durchführungsbestimmungen regeln in Ergänzung der Beach-Volleyball-
Schachfreunde Köln Longerich Saison
Schachfreunde Köln Longerich 1956 Saison 2015 2016 Vereinsinterne Turniere Mannschaften 1 Mitgliederliste St. Sp-Nr Nachname Vorname Telefon A 0114 Andrijenko Anatoliy A 1019 Cremerius Armin A 1020 Cremerius
SV Trisching/Rottendorf e.v.
SV Trisching/Rottendorf e.v. Magdalenentalstr. 12, 92546 Schmidgaden An alle Mannschaften des Bruckmüllercups 215 7. Bruckmüller-Cup 216 am 11.6.216 in Trisching Sehr geehrte Sportkameraden, Trisching,
Trogen KUBB Meisterschaften 2016
Trogen KUBB Meisterschaften 2016 12. bis 13. August Einführung Kubb, auch häufig Wikingerschach oder Wikingerspiel genannt, ist ein rundenbasierter Wurfsport, wobei sich zwei Mannschaften an den Stirnseiten
Regelwerk ÖBGV BAHNENGOLFEINZELSTAATSMEISTERSCHAFTEN (ESTA)
4.2. BAHNENGOLFEINZELSTAATSMEISTERSCHAFTEN () ) Modus: Die Staatsmeisterschaften im Zählwettspiel kann entweder auf einer Anlage der Spielsysteme Minigolf, Miniaturgolf, Filzgolf und MOS, oder auf einer
Durchführungsbestimmung
Durchführungsbestimmung Tischtennis Baden-Württemberg e. V. - Jugendsport Einzelmeisterschaften - Version 3.0 Versionsdokumentation Version: 3.0 Erstellungsdatum: 12.09.2017 Status: In Arbeit/ In Abstimmung/
3.6. Zusatzspielordnung - Tischtennis Einzel und Doppel
3.6. Zusatzspielordnung - Tischtennis Einzel und Doppel 1. Zuständigkeit 1.1. Diese Zusatzspielordnung ist Teil der Spielordnung des CVJM-Sports Sie gilt für die Durchführung von Deutschen CVJM/EK-Meisterschaften
Durchführungsbestimmungen zur Leistungsklassenordnung (LKO) des Deutschen Tennis Bundes (DTB)
1 Allgemeines Durchführungsbestimmungen zur Leistungsklassenordnung (LKO) des Deutschen Tennis Bundes (DTB) -gültig ab 01.10.12, Stand 09.12.12- Das Leistungsklassensystem des DTB gilt für Spieler aller
Regelwerk für die. Robo-Tec Version vom Jedes Team besteht mindestens aus zwei, maximal aus fünf Mitgliedern.
Regelwerk für die Robo-Tec 2016 Version vom 10.2.2016 1 Team und Roboter 1. Jedes Team besteht mindestens aus zwei, maximal aus fünf Mitgliedern. 2. Jedes Team darf nur einen Roboter benutzen. Die Technik
Richtlinie zur Führung der Rangliste für Bereich Pétanque in Baden-Württemberg Ranglistenrichtlinie (Stand 18.10.2015)
bbpv-rili-rangliste-151018.doc Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.v. Richtlinie zur Führung der Rangliste für Bereich Pétanque in Baden-Württemberg Ranglistenrichtlinie (Stand 18.10.2015)
Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race
Bayerischer Tischtennis-Verband e.v. Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race Spielsystem Turnierserie Der Bayerische Tischtennis-Verband veranstaltet ab dem Jahr 2014 eine bayernweite Turnierserie,
Deutscher Indoor Golf Verband e.v., Industriestraße 4, Sohren
Sohren, 23.11.2007 Gespielt wird in allen Räumlichkeiten und Gebäuden, in welchen INDOOR-GOLF-ANLAGEN als Golfsimulatoren mit installiert sind. Fabrikat oder Hersteller der Anlagen sind dabei ohne Bedeutung.
Durchführungsbestimmungen zur Leistungsklassenordnung (LKO) des Deutschen Tennis Bundes (DTB)
1 Allgemeines Das Leistungsklassensystem des DTB gilt für Spieler aller Altersklassen gemäß 1 der LKO unter Beachtung von 6 Ziffer 2 dieser Durchführungsbestimmungen. 2 Leistungsklassen (LK) Die Leistungsklassen
Die Gruppenauslosung
Die Gruppenauslosung Gruppe A Gruppe B Gruppe C Redeker Sellner Dahs Clifford Chance Hengeler Müller Franz Rechtsanwälte Allen & Overy Osborne Clarke Freshfields Bruckhaus Deringer Bird & Bird CLP Rechtsanwälte
URTIS SULINSKAS. Spielregeln. kompetitiv gegeneinander oder in Teams gegeneinander spielen. Seid ihr bereit, euch so auszudrücken wie nie zuvor?
URTIS SULINSKAS V Rulebook Spielregeln Règle du jeu Einführung Emojito! ist ein Partyspiel für 2 bis 14 Spieler, in dem die Spieler versuchen, auf den Karten angegebene Emotionen darzustellen, indem sie
SCHWEIZERISCHE JUNIOREN INTERCLUBMEISTERSCHAFTEN 2015
SCHWEIZERISCHE JUNIOREN INTERCLUBMEISTERSCHAFTEN 2015 REGLEMENT Diese Meisterschaft wird in 3 Etappen gespielt: 1. Qualifikationsrunden 2. Viertel- und Halbfinale 3. Schweizer Finale Einführung Qualifikationsrunden
2.2 Vereine können Mannschaften für die Senioren-Meisterschaftsspiele ihres Landesverbandes melden.
Anlage 4 zur BSO SENIORENSPIELORDNUNG 1. Allgemeines Jährlich richten die Regional-Spielausschüsse auf Regionalebene und der Bundesspielausschuss auf Bundesebene Senioren-Meisterschaften aus. Den Regional-Meisterschaften
Deutschland-Pokal-Wettbewerbe der Jugend und Schüler
Durchführungsbestimmungen Deutschland-Pokal-Wettbewerbe der Jugend und Schüler 1 Veranstalter, Ausrichter, Durchführer Veranstalter ist der DTTB. Mit der Ausrichtung wird aufgrund eines vom DTTB-Bundestag
50 vom FC Noswendel Wadern
66687 Wadern Sportanlage Christianenberg Vereinsfarben: Gelb-Blau www.fc-noswendel-wadern.de e-mail: [email protected] 32. HACO-Hallenturnier des Liebe Sportfreunde, wir danken sehr herzlich für
FIBA. Offizielle Basketball Regeln für das Spiel 3 gegen 3
FEDERATION INTERNATIONALE DE BASKETBALL INTERNATIONAL BASKETBALL FEDERATION FIBA Offizielle Basketball Regeln für das Spiel 3 gegen 3 für Männer und Frauen Gültig seit 29. Januar 2013 Deutscher Basketball
Turnierbestimmungen U13-Junioren
Turniermodus Turnierbestimmungen U13-Junioren Das Turnier wird in vier Vierergruppen gespielt. In der spielt jeder gegen jeden. Die erspielten Punkte und Tore werden in die Zwischenrunde mitgenommen. In
Turnierbestimmungen U15-Junioren
Turniermodus Turnierbestimmungen U15-Junioren Das Turnier wird in vier Vierergruppen gespielt. In der spielt jeder gegen jeden. Die erspielten Punkte und Tore werden in die Zwischenrunde mitgenommen. In
KFV FUßBALL BÖRDE. Hallenkreismeisterschaft der Frauen 2017
KFV FUßBALL BÖRDE Vorsitzender Spielausschuss Egon Genz 039207-80173 [email protected] Vorsitzender Frauen- und Mädchenausschuss Michael Bode 039407-5429 [email protected] Hallenkreismeisterschaft
Dreispitz Bowling Center Leimgrubenweg Basel Schweiz Tel. Bowling: /
im Dreispitz Bowling Center Leimgrubenweg 9 4053 Basel Schweiz Tel. Bowling:+41 61 33 99 333 [email protected] / www.bowlingbasel.ch OPEN Einzelturnier mit Handicap vom 19.06.2016-26.06.2016 Die
http://www.fubuonline.de/fubu/regeln/regeln.html
1 von 6 21.09.2015 09:52 FuBu Tipp-Regeln A. Tippabgabe B. FuBu-Rat Mitglieder C. FuBu Pokale 1a. Mitspieler (FuBu'ianer) 2a. Tippabgabe Termine 2b. Sonderregelung 33. u. 34 Spieltag 3a. FuBu-Meisterschaft
HESSISCHER FUSSBALL-VERBAND Region Frankfurt / Kreis Hanau
Durchführungsbestimmungen für FUTSAL Hallenmeisterschaft 2016/2017 I. Organisatorische Bestimmungen Kreis-Meisterschaften werden in den Altersklassen A- bis E-Junioren ausgespielt. Die Futsal Spiele in
Niederösterreichische Mannschaftsmeisterschaft für Senioren 2015 Damen Flight 1
Niederösterreichische Mannschaftsmeisterschaft für Senioren 2015 Damen Flight 1 2. 4. Oktober 2015 Golfclub Haugschlag-Waldviertel 3874 Haugschlag 160 Tel: +43 2865 8441-0 E-Mail: [email protected] http://www.golfresort.at
Badminton (2017) Special Olympics Sportregeln
Special Olympics Sportregeln Badminton (2017) Seite 2 Inhaltsverzeichnis Abschnitt A Offizielle Wettbewerbe 3 Abschnitt B Wettbewerbe 4 Abschnitt C Wettbewerb für Sportler mit geringer Spielstärke 6 Abschnitt
SCHWEIZER JUNIOREN INTERCLUB 2013
SCHWEIZER JUNIOREN INTERCLUB 2013 REGLEMENT Diese Meisterschaft wird in 3 Etappen gespielt: 1. Qualifikationsrunden 2. Viertel- und Halbfinale 3. Schweizer Finale Einführung Qualifikationsrunden Aufteilung
b) Der Einfachheit halber wird fortan nur die männliche Schreibform verwendet. Selbstverständlich sind damit aber immer beide Geschlechter gemeint.
1. Allgemeines a) Es wird in den folgenden Kategorien gespielt: - Junioren D: 9 Spieler - Junioren E: 7 Spieler - Junioren F: 5 Spieler - Junioren G : 5 Spieler b) Der Einfachheit halber wird fortan nur
Auslosungsbestimmungen für die Wettkämpfe aller Altersklassen im STTV
26-1 Auslosungsbestimmungen für die Wettkämpfe aller Altersklassen im STTV 1.0 Allgemeine Bestimmungen Diese Auslosungsbestimmungen für Veranstaltungen des STTV (WSO, A 11.1.1 bis 11.1.3) gelten für alle
Regelwerk Neuhauser Mini-EM
Regelwerk Neuhauser Mini-EM Die Neuhauser Mini-EM wird grundsätzlich nach den geltenden Regeln des BFV, des DFB und der UEFA ausgespielt. Auf einige Punkte soll im Folgenden näher eingegangen werden. Die
Gemeindepokal Volksbank-Cup 2016
Turnierplan Erste Mannschaften Gruppe A VSV Wenden FSV Gerlingen SV Hillmicke FC Möllmicke RW Hünsborn Gruppe B SV Ottfingen SG Kleusheim/Elben FC Altenhof SV Rothemühle Samstag, 30. Juli 2016 Uhrzeit
Aufgabe 1 ( Punkte). Ihr kennt vermutlich schon Dreieckszahlen:
Fachbereich Mathematik Tag der Mathematik 10. November 01 Klassenstufen 7, 8 Aufgabe 1 (4+4+6+4+ Punkte). Ihr kennt vermutlich schon Dreieckszahlen: n+1 n D 1 = 1 D = 3 D 3 = 6 D 4 = 10 D n = n (n+1) Wir
Schnapsen. Das Ziel Ziel des Spieles ist es, durch Stiche und Ansagen möglichst rasch 66 Augen oder mehr zu sammeln.
Schnapsen Die Regeln Das Ziel Ziel des Spieles ist es, durch Stiche und Ansagen möglichst rasch 66 Augen oder mehr zu sammeln. Anmerkung: Die in den Stichen enthaltenen Karten zählen nach ihren Augen,
Regelwerk der Tippgemeinschaft Tg. Abseitsfalle
Regelwerk der Tippgemeinschaft Tg. Abseitsfalle Potsdam und Bernau, den 1. Oktober 2006 (Letzte Änderung am 01.08.2013) Verfasst von: Vorstand der Tippgemeinschaft Tg. Abseitsfalle Präambel Sport bringt
Mannschaft muss sich deutlich von der Kugelfarbe der anderen Mannschaft
Wettbewerbsregeln 1. Das Spiel a. Die Kugeln: Boccia wird mit 8 großen Kugeln und 1 kleineren Setzkugel, dem Pallino, gespielt. Jede Mannschaft spielt mit 4 Kugeln. Die Kugelfarbe der einen Mannschaft
Startschuss zum andro WTTV-Cup
Neue Turnierserie des WTTV startet offiziell am 01. Januar 2017 Startschuss zum andro WTTV-Cup Der Westdeutsche Tischtennis-Verband e.v. (WTTV) legt eine neue attraktive Turnierserie für seine Vereine
Junioren-Hallenturnier
Junioren-Hallenturnier Jugendfußball der Spitzenklasse! 19. Internationales U-13 Hallenturnier 21. / 22. Januar 2017 Samstag ab 13 Uhr, Sonntag ab 9 Uhr, Höllberghalle in Kürnach 1. 1. JFG JUNIORENFÖRDERGEMEINSCHAFT
AUSSCHREIBUNG Alle weiteren Informationen online unter:
Die OPEN GOLF TOURS 2016 ist eine neue, vorgabewirksame 9-Loch-Amateurgolf-Turnierserie für Damen und Herren. Sie wird über 7 Spieltage, in 7 regionalen Golfclubs in Berlin-Brandenburg, an 7 aufeinander
Durchführungsbestimmungen zur Leistungsklassenordnung (LKO) des Deutschen Tennis Bundes (DTB)
Durchführungsbestimmungen zur Leistungsklassenordnung (LKO) des Deutschen Tennis Bundes (DTB) 1 Allgemeines Das Leistungsklassensystem des DTB gilt für Spieler aller Altersklassen gemäß 1 der LKO unter
WWW.INFINITYTHEGAME.COM WWW.ULISSES-SPIELE.DE
Eskalationsliga Regeln & spiele 1 bis 5 WWW.INFINITYTHEGAME.COM WWW.ULISSES-SPIELE.DE : ESKALATIONSLIGA Die folgenden Regeln gelten für Spiele, für die ein Classic League Pack, ein Lowcost League Pack
Das Spiel gewinnt derjenige, der zuerst mindestens Punkte erreicht.
WÜRFELSPIEL 10.000 - SPIELANLEITUNG Das Würfelspiel 10.000 wird mit 6 Würfeln gespielt. Die Spieleranzahl ist beliebig, es müssen jedoch mindestens 2 Spieler vorhanden sein, um starten zu können. Spielziel
Reglement des Deutschen Indoor-Kuppel-Contest der Freiwilligen Feuerwehr Nidderau Heldenbergen
Reglement des Deutschen Indoor-Kuppel-Contest der Freiwilligen Feuerwehr Nidderau Heldenbergen Einleitung Der Indoor-Kuppel-Contest ist kein Wettbewerb im klassischen Sinn sondern ein komplettes Turnier
Spielplan Ergebnis
Dg Zeit TSV Stelle 1. Nord Ahlhorner SV 2. Nord TH 1852 Hannover 3. Nord SF Ausrichter ESG Karlsruhe 2. West Titelverteidiger: FFW Offenburg TV Schluttenbach 1. West TV Kesselstadt 3. West TV Gustavsburg
Spielreglement für die Sommer- und Wintermeisterschaft Faustball des KTV-Fricktal
Spielreglement für die Sommer- und Wintermeisterschaft Faustball des KTV-Fricktal Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung... 2 1.1 Änderungsübersicht... 2 1.2 Zweck... 2 1.3 Grundlagen... 2 2 Organisation der
IDF-EDU World Dart Championship 2011 Benidorm, Spanien
IDF-EDU World Dart Championship 2011 Benidorm, Spanien Die Nummer, Spielmodus und Spielsystem jedes einzelnen Turniers ist aus dem Turnierplan ersichtlich. Für alle Spiele, die auf der 15" Scheibe gespielt
Auszug aus der Beschreibung des Swiss-Chess-Programms Buchholzwertung:
Auszug aus der Beschreibung des Swiss-Chess-Programms Buchholzwertung: Es werden die Buchholzpunkte ermittelt. Das heißt, es werden die Gesamtpunkte der Gegner, unabhängig vom Ausgang der Partie, addiert.
PUNKTESYSTEM FÜR DIE ÖTV-SENIORENRANGLISTE
PUNKTESYSTEM FÜR DIE ÖTV-SENIORENRANGLISTE gültig ab 1. August 2007 1. Organisatorische Abwicklung 1.1 Datenerfassung durch das ÖTV-Sekretariat 1.2 Auswertung erfolgt über die EDV 1.3 Freigabe der Ranglisten
Der SC Greven 09 präsentiert das 26. "Sparkassen-Hallenmasters"
- P r o g r a m m - Samstag / Sonntag 20./2 Januar 2018 Freitag, 19.02018 ab 1700 Uhr Anreise der Teams (Treffpunkt 09-Clubhaus am Stadion Schöneflieth), kleiner Imbiss und Einquartierung bei den Gastfamilien
2 Spieler ab 8 Jahren
Spieler ab 8 Jahren Spielidee In den berüchtigten Hafenkneipen von Shanghai geht es rau zu. So mancher Matrose wollte nur einen Schluck trinken und wachte dann mit dröhnendem Schädel in der Kajüte eines
An- und Abmeldung: Regeln:
Stand: Saison 1/2016 An- und Abmeldung: 4 Wochen vor der Siegerehrung ist An- und Abmeldeschluss. Sollte sich ein Spieler 3 Wochen vor der Siegerehrung für die neue Saison ohne nachvollziehbaren Grund
1. Elfmeter-Turnier. (mit anschließender Party im/am Sportheim) am Samstag, 04. Juni Einladung. zu einem Fußballturnier der besonderen Art!
1. Elfmeter-Turnier (mit anschließender Party im/am Sportheim) am Samstag, 04. Juni 2016 Einladung zu einem Fußballturnier der besonderen Art! Einmal keine Fouls, kein Meckern, keine gelben oder roten
Spontanturniere bei www.online-skatclub.de
Allgemeines Spontanturniere sind Turniere, die von den Spielern selbst organisiert werden. Sie können grundsätzlich zu beliebigen Zeiten durchgeführt werden. Überblick: - Spontanturniere können ausschließlich
27. DLMM: 5 x Worldcup 6 x Eurocup Euro Preisgelder. Damen 1 x Worldcup x Eurocup Euro Preisgeld
27. DLMM: 5 x 6 x Eurocup 54 100 Euro Preisgelder Damen 1 x Eurocup 2017 5 400 Euro Preisgeld C-Liga 3 x Eurocup 2017 10 700 Euro Preisgeld B-Liga 1 x Eurocup 2017 10 100 Euro Preisgeld A-Liga 1 x Eurocup
Willy Schniewind-Mannschaftspreis 2016 Meldeschluss:
Willy Schniewind-Mannschaftspreis 2016 Meldeschluss: 22.10.2015 A) Allgemeine Bestimmungen Teilnahmeberechtigung Teilnahmeberechtigt sind mit je einer Mannschaft alle Golfanlagen (im weiteren Clubs genannt),
16. INT. ALGE-ELASTIC NACHWUCHS HALLENTURNIER DES FC LUSTENAU 07
Freitag, 13. bis Sonntag, 15. Januar 2017 Sporthalle Gymnasium Lustenau Überblick D / CH A Stichtag Anzahl Teams Wann D1-Junioren U13 01.01.04 6 Teams Fr., 13.01.17 um 15.30 B2-Junioren U16 01.01.01 6
52. Sommerspiele der Wasserwirtschaft 2016 in Aschheim Ausschreibung und Turnierregeln für Faustball
52. Sommerspiele der Wasserwirtschaft 2016 in Aschheim Ausschreibung und Turnierregeln für Faustball 1. Allgemeines Im Rahmen der 52. Sommerspiele der Bayerischen Wasserwirtschaft findet am 15. Juli 2016
Niederösterreichische und Wiener Mannschaftsmeisterschaft 2015 Herren Flight 1-3
Mannschaftsmeisterschaft 2015 Herren Flight 1-3 3. 5. Juli 2015 Golf Club SWARCO Amstetten- A 3325 Ferschnitz, Edla 18, Tel: +43-7473 8293 Fax: +43-7473 8293-4 Email: [email protected] WWW:
Allgemeine Spielordnung Ergänzung zur BTO des SBNRW Stand:
Schachbund NRW e. V. Allgemein 1. Einzelmeisterschaft 2. Mannschaftsmeisterschaft 3. Pokaleinzelmeisterschaft 4. Pokalmannschaftsmeisterschaft 5. Blitzeinzelmeisterschaft 6. Blitzmannschaftsmeisterschaft
Das Schweizer System
Das Schweizer System Das Schweizer Turniersystem hat seinen Ursprung im Schachsport. Es stellt eine Mischung aus einem Gruppensystem (Jeder gegen Jeden) und dem KO-System dar. Es stellt sicher, dass 1.
TURNIER- UND SPIELFORMEN
> LOCHWETTSPIEL < Hier spielen zwei direkte Gegner (einzeln oder ein Team) gegeneinander und bei jedem Loch gibt es einen Sieger- der an diesem Loch weniger Schläge benötigte. Bei gleicher Schlaganzahl
EINLADUNG. zum. Wir laden herzlich ein: alle interessierten Nachwuchsmannschaften der Fußballverbände von VFV, LIV, BFV, OSFV
EINLADUNG zum 1. Futsal Sparkassen Nachwuchsturnier von Sparkasse BW Feldkirch Wir laden herzlich ein: alle interessierten Nachwuchsmannschaften der Fußballverbände von VFV, LIV, BFV, OSFV Termin: Samstag
VERBAND DEUTSCHER SPORTTAUCHER e. V. - Fachbereich Leistungssport Sparte UW-Rugby - Ausschreibung. zur. im Unterwasser-Rugby
Ausschreibung zur DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT 2013 im Unterwasser-Rugby VDST e.v. DUC Bottrop e.v. Veranstalter: Verband Deutscher Sporttaucher e.v. Ausrichter: DUC Bottrop e.v.- TSG Kirchhellen e.v. Termin:
