Mit dem Wohnmobil auf die Kanarischen Inseln über die Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und Madeira

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Mit dem Wohnmobil auf die Kanarischen Inseln über die Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und Madeira"

Transkript

1 Mit dem Wohnmobil auf die Kanarischen Inseln über die Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und Madeira 02. Bericht Die Überfahrt von Portimao über Madeira nach Teneriffa Der Hafen von Portimao liegt an der Algarve und ist nur 50 km von Huelva und 45 Minuten von Sevilla entfernt. Die Kanarische Reederei Naviera Armas hat seit dem eine neue Verbindung zwischen der südportugiesischen Stadt Portimao und den Kanaren, Teneriffa und Gran Canaria mit einem Zwischenstopp in Madeira eingerichtet. Auf dieser neuen Route werden Passagiere und Fracht befördert. Diese Linie wird von dem Schiff Volcán de Tijarafe der Reederei Armas bedient. Auf der Hinreise von Portugal legt das Schiff Sonntags um Uhr in Portimao ab. In Funchal auf Madeira wird eine zehnstündige Zwischenstation mit der Möglichkeit für einen Landgang eingelegt. Das Schiff kommt in Santa Cruz de Tenerife am Dienstag Vormittag an. Diese Linie ist die erste Alternative zur alteingesessen Linie der Trasmediteranea (jetzt Acciona) von Cadiz in Südspanien zu den Kanaren. Vor allem aber ist die neue Linie Naviera Armas nur halb so teuer. Die einfache Überfahrt für zwei Personen bei Unterbringung in einer Zweibettkabine kostet samt WoMo 675 EURO (exclusive Verpflegung). Statistik: Tag / Datum: Sonntag, Tagesstrecke: Portimao Hafen Reisetage insgesamt: 10 Gleich nach dem Frühstück haben wir das WoMo für die Überfahrt hergerichtet und unsere Sachen gepackt, die mit in die Kabine mussten. Bereits um 10 Uhr standen wir im Hafen. Erst um 12 Uhr rollten wir aufs Cardeck. Bis Uhr wartete ich auf jemanden, der uns an den Strom anschließt, den wir während der Überfahrt wegen des Strom fressenden Kompressorkühlschrankes dringend benötigten. Inzwischen war das Schiff schon seit 13 Uhr unterwegs und Sabine an Deck, um die letzten Fotos von der Abfahrt zu schießen.

2 Unser Schiff, die Volcan de Taburiente Vorbei geht s an der Algarveküste Der Lotse hat das Schiff verlassen Ein letzter Blick auf Portimao und die Küste Unsere Kabine mit zwei Stockbetten Espressobar Mit Wind und ohne Sonne ist es am und erst recht im Pool zu kalt. Das Wetter bescherte uns eine ruhige Überfahrt. Für den Pool war es allerdings zu kühl. Unsere Kabine war klein und bis auf die schmuddeligen Zudecken sauber. Da sich die Klimaanlage nicht regulieren ließ, und die Luft in der Kabine zu kühl war, holten wir für die Nacht die Decken aus den oberen Betten. Das Essen an Bord war preiswert und genießbar. Ansonsten ging es an Bord recht laut zu, die ständigen Lautsprecherdurchsagen nervten ebenso wie die Beschallung mit Musik. Aber das ist halt Spanien.

3 Statistik: Tag / Datum: Montag, Tagesstrecke: Madeira Reisetage insgesamt: 11 Am frühen Morgen kam Madeira mit seiner Hauptstadt Funchal in Sichtweite. Madeira Die portugiesische Insel Madeira liegt ca km südwestlich von Lissabon im Atlantischen Ozean. Sie gehört mit der kleineren Insel Porto Santo zu einem Archipel, der die autonome Region Madeira bildet. Der Pico Ruivo ist mit m der höchste Berg der Insel. Die Küste von Madeira ist steil und felsig. Die Berge sind zum Teil stark bewaldet. Auf Madeira gibt es kaum Strände zum Baden, doch dafür ist die grüne, bergige Insel ein beliebtes Ziel für Wanderungen. Ihr ganzjährig mildes Klima überzieht Madeira mit einer üppigen Pflanzenwelt. Reisezeit ist das ganze Jahr über. Die Hauptstadt der Insel ist Funchal, deren Flughafen das ganze Jahr über von Ferienfliegern angeflogen wird. In Funchal sind wir am gegen 11 Uhr angekommen. Im Hafen lagen bereits zwei Kreuzfahrtschiffe, nämlich die Aidablu und die Thompson Spirit, deren Passagiere die Stadt vorübergehend überfluteten. Da fielen die Landgänger der Volcan de Tijarafe kaum noch ins Gewicht. Zu meinem Leidwesen war der Himmel mehr grau als blau, nicht gerade ideal zum Fotografieren.

4 Die Aidablu Die Thompson Spirit Landgänger der Volcan de Tijarafe Die Volcan de Tijarafe in Funchal In Funchal werden ganzjährig mehrere Stadtrundfahrten angeboten, die alle wichtigen Sehenswürdigkeiten im Programm haben. Wir haben eine Tour durch die Stadt mit dem doppelstöckigen YellowBus mit offenem oberen Deck für 12 EURO/Person gebucht. Unser Sightseeing Bus Blick auf den Hafen Blick vom oberen Deck des Busses

5 Anschließend machten wir uns zu Fuß auf den Weg durch die Stadt, was bedeutend ergiebiger war als die Busfahrt, bei der man immer auf der Hut sein und sich ducken musste, damit man nicht von Kabeln oder Ästen gestreift oder gar verletzt wird.

6 Wegen des lediglich wenige Stunden dauernden Aufenthaltes in Funchal haben wir uns keinen Reiseführer gekauft. Ein Prospekt vom Touristenoffice musste reichen. Trotzdem waren wir Gabi und Klaus dankbar für den Tipp, den Mercado des Lavadores zu besuchen. Der war sehenswert, doch leider war um diese Zeit der Markt schon verlaufen, was der Architektur des Gebäudes aber keinen Abbruch tat. Shopping-Center Mercado des Lavadores Banco de Portugal

7 Die Zeit in Funchal verging mit Stadtrundfahrt und Stadtbummel mit Einkehr zum Mittagessen und zu Kaffee und Kuchen wie im Fluge. Um die Abfahrt des Schiffes um 19 Uhr nicht zu verpassen, waren wir noch vor Einbruch der Dunkelheit an Bord. Bei der Ausfahrt hatten wir einen fantastischen Blick auf das nächtliche Funchal. Wie in Spanien üblich, gibt es auch auf dem Schiff erst um 20 Uhr etwas zum Abendessen. Das war uns entschieden zu spät. Wir verspeisten daher unsere belegten Brötchen, die wir in der Stadt gekauft hatten und tranken dazu ein gepflegtes Bier.

8 Die planmäßige Ankunft des Schiffes in Santa Cruz de Tenerife ist für 8:00 Uhr vorgesehen. Das bedeutete für uns, den Wecker zu stellen, und zwar auf 6:00 Uhr. Obwohl wir morgens nicht die Schnellsten sind, reichte es für ein ordentliches Frühstück im Selbstbedienungsrestaurant. Somit konnten wir die Einfahrt in den Hafen nicht vom Deck aus verfolgen, zumal wir uns gleich nach dem Frühstück mit dem Gepäck zum WoMo aufs Cardeck begeben mussten. Statistik: Tag / Datum: Dienstag, Tagesstrecke: Santa Cruz de Tenerife Reisetage insgesamt: 12 Die 12 Kilometer lange Fahrt vom Schiff ins Hafengelände und dann weiter durch die Hauptstadt Teneriffas bis nach San Andrés zum Strand Las Teresitas verlief wie am Schnürchen. Der Strand von Las Teresitas bietet sich für eine Übernachtung im WoMo geradezu an, denn hier ist außer Strom alles vorhanden. Hier warteten Almut und Wolf mit ihrem Bimobil auf uns. Mit den Beiden hatten wir schon von Deutschland aus -kontakt bezüglich der Frage, ob die Kanaren überhaupt WoMo tauglich sind. Teneriffa ist die erste Insel der Kanaren, die wir mit unserem Wohnmobil bereisen. Ob die Insel fürs Reisen mit dem Wohnmobil geeignet ist, könnt Ihr selbst beurteilen, wenn Ihr die nächsten Berichte lest. Ihr seid doch dabei, oder?

Mit dem Wohnmobil auf die Kanarischen Inseln über die Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und Madeira

Mit dem Wohnmobil auf die Kanarischen Inseln über die Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und Madeira Mit dem Wohnmobil auf die Kanarischen Inseln über die Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und Madeira 23. Bericht Überfahrt/Rückfahrt von Las Palmas über Santa Cruz de Tenerife nach Huelva (Spanien)

Mehr

Kombination Gran Canaria + AIDAsol

Kombination Gran Canaria + AIDAsol ITO +49 (0) 851 / 54048 info@itoreise.de www.itoreise.de Kombination Gran Canaria + AIDAsol Las Palmas ab 1289,00 Dez 16 bis März 17 VIP-Checkin, Blick hinter die Kulissen und ewiger Frühling garantiert.

Mehr

Inselhopping mit dem Wohnmobil

Inselhopping mit dem Wohnmobil Die Welt ist ein Buch Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. (Augustinus von Hippo) Inselhopping mit dem Wohnmobil 2017-2018 mit Eva und Peter KNUT und Scooty 2017 www.kanarenbuch.de Inselhopping mit

Mehr

AIDAsol: Kanaren und Madeira

AIDAsol: Kanaren und Madeira AIDAsol: Kanaren und Madeira Kreuzfahrt Im Preis Dabei: Flug mit Air Berlin nach Gran Canaria und zurück Sämtliche Transfers auf Gran Canaria 7 Übernachtungen Vollpension inkl. Tischgetränke Trinkgelder

Mehr

Islas Canarias Kanarische Inseln

Islas Canarias Kanarische Inseln Mit dem Wohnmobil auf die Kanarischen Inseln über die Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und Madeira Islas Canarias Kanarische Inseln Flagge Wappen Die Kanarischen Inseln liegen im Atlantik. Sie befinden

Mehr

Reisebericht Mein Schiff 1

Reisebericht Mein Schiff 1 Reisebericht Mein Schiff 1 Gran Canaria Madeira La Palma Teneriffa Fuerteventura Gran Canaria Nach der Ankunft auf Gran Canaria wurden wir von den freundlichen Mitarbeitern der Mein Schiff 1 in Empfang

Mehr

PORTIMAO-LAS PALMAS LET S MAKE WAVES TOGETHER KOCO TOUR 1731 TRANSFERTÖRN SM

PORTIMAO-LAS PALMAS LET S MAKE WAVES TOGETHER KOCO TOUR 1731 TRANSFERTÖRN SM KOCO ILING PORTIMAO-LAS PALMAS IDEAL FÜR SEGELFREAKS - ohne auf Luxus zu verzichten... Die KOCO quert von Portimao nach Las Palmas - mit Zwischenstopp auf der schönen Insel Graciosa SPEZIALPREIS! KOCO

Mehr

SPANIEN-KANAREN: SEGELERLEBNIS ZWISCHEN DEN GLÜCKLICHE INSELN (8 TAGE SEGEL- ERLEBNISTÖRNS FÜR EINSTEIGER)

SPANIEN-KANAREN: SEGELERLEBNIS ZWISCHEN DEN GLÜCKLICHE INSELN (8 TAGE SEGEL- ERLEBNISTÖRNS FÜR EINSTEIGER) Veranstalter dieser Reise: Nachweislich nachhaltig reisen: Travel & Personality Im Betzengaiern 29 70597 Stuttgart 0711-7586777 0711-7586779 info@travel-and-personality.de EUROPA: SPANIEN SPANIEN-KANAREN:

Mehr

Termin: So., So.,

Termin: So., So., Schiff Ahoi! Die LandFrauen stechen wieder in See zur 3. Kreuzfahrt!!! Kreisverband Südpfalz Willkommen auf den Inseln des ewigen Frühlings: Gehen Sie mit uns auf Wohlfühlkurs und erleben Sie den Winter

Mehr

Kanaren und Madeira mit AIDAprima

Kanaren und Madeira mit AIDAprima Kanaren und Madeira mit AIDAprima vom 02.12. 09.12.2017 Gran Canaria Madeira Teneriffa Fuerteventura Lanzarote Gran Canaria Preis pro Person schon ab 979,--* (*AIDA VARIO Preis bei 2er Belegung in einer

Mehr

Hafenpläne Trasmediterranea Acciona

Hafenpläne Trasmediterranea Acciona Hafenpläne Trasmediterranea Acciona Inhalt Barcelona (Spanien)... 2 Valencia (Spanien)... 3 Cadiz (Spanien)... 4 Palma de Mallorca (Mallorca)... 5 Ibiza (Insel Ibiza)... 6 Mahon (Menorca)... 7 Puerto de

Mehr

Schaffen auch Sie einen Anreiz" für Ihre geschätzten Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner.

Schaffen auch Sie einen Anreiz für Ihre geschätzten Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner. Das englische Wort Incentive stammt von dem lateinischen Wort incendo und bedeutet Begeisterung anfachen, anzünden, anbrennen, erleuchten, erhöhen, steigern. Seine ursprüngliche Bedeutung ist vergleichbar

Mehr

Die neue MEIN SCHIFF 1: Kanaren mit Marokko 8 Tage Kreuzfahrt: Gran Canaria - Agadir - Lanzarote - Teneriffa - La Comera - Gran Canaria

Die neue MEIN SCHIFF 1: Kanaren mit Marokko 8 Tage Kreuzfahrt: Gran Canaria - Agadir - Lanzarote - Teneriffa - La Comera - Gran Canaria Die neue MEIN SCHIFF 1: Kanaren mit Marokko 8 Tage Kreuzfahrt: Gran Canaria - Agadir - Lanzarote - Teneriffa - La Comera - Gran Canaria ferkelraggae Die Route Kanaren mit Marokko führt Sie von Gran Canaria

Mehr

REISE ZU DEN RHYTHMEN SÜDAMERIKAS

REISE ZU DEN RHYTHMEN SÜDAMERIKAS REISE ZU DEN RHYTHMEN SÜDAMERIKAS 1.119,-p.P. VON VENEDIG NACH SANTOS SALVADOR DE BAHIA RIO DE JANEIRO SANTOS BARCELONA VENEDIG LISSON FUNCHAL LA VALLETTA MSC PREZIOSA 2014 20 19 ITALIEN MALTA SPANIEN

Mehr

Enotel Baia - Madeira

Enotel Baia - Madeira OCEANO ATLÂNTICO Porto Moniz Porto Santo Ponta do Pargo São Jorge MADEIRA Arieiro Porto da Cruz Panto da Serra Ponto do Sol Monte Funchal Airport Palheiro Camara de Lobos FUNCHAL ENOTEL BAÍA Enotel Baia

Mehr

An- und Abreise Kanaren & Madeira 1: An- und Abreisepaket ab 480 Euro* p. P.

An- und Abreise Kanaren & Madeira 1: An- und Abreisepaket ab 480 Euro* p. P. AIDA Wochenendeinkauf vom 15.03. bis 18.03.2019 Weitere AIDA exklusive Angebote auf http:///w-aida.php oder mal Mein Schiff mit TUI Cruise Specials finden Sie hier http:///w-mein.php So, 14.04.19 Las Palmas

Mehr

Wandergenuss. Die schönsten Touren für Sie zusammengestellt

Wandergenuss. Die schönsten Touren für Sie zusammengestellt Wandergenuss Die schönsten Touren für Sie zusammengestellt Mallorca Bezaubernde Mandelblüte & Frühlingserwachen Die größte Insel der Balearen und wohl auch eine der Trauminseln im Mittelmeer ist Mallorca.

Mehr

Mit dem Wohnmobil auf die Kanarischen Inseln über die Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und Madeira

Mit dem Wohnmobil auf die Kanarischen Inseln über die Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und Madeira Mit dem Wohnmobil auf die Kanarischen Inseln über die Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und Madeira 04. Bericht Teneriffa von Alcala bis Las Galletas Statistik: Tag / Datum: Freitag, 11.02.2011 Tagesstrecke:

Mehr

Hafenpla ne Trasmediterranea

Hafenpla ne Trasmediterranea Hafenpla ne Trasmediterranea Inhalt Barcelona (Spanien)... 2 Valencia (Spanien)... 3 Cadiz (Spanien)... 4 Palma de Mallorca (Mallorca)... 5 Mahon (Menorca)... 6 Santa Cruz de tenerife (Teneriffa)... 7

Mehr

Termin: So., So.,

Termin: So., So., Schiff Ahoi! Die LandFrauen stechen wieder in See zur 3. Kreuzfahrt!!! Kreisverband Südpfalz Willkommen auf den Inseln des ewigen Frühlings: Gehen Sie mit uns auf Wohlfühlkurs und erleben Sie den Winter

Mehr

12 Tage Inselhopping Kanaren

12 Tage Inselhopping Kanaren 12 Tage Inselhopping Kanaren Teneriffa La Gomera Gran Canaria Fuerteventura Lanzarote mögliche Termine 28.02.2019-11.03.2019 Preis ab 1.855,00 pro Person Beim Inselhopping erleben Sie die Inseln des ewigen

Mehr

Reisebericht Madeira Januar 2012

Reisebericht Madeira Januar 2012 Hotel Golden Residence Funchal im Januar 2012 Unser Flug nach Madeira ging diesmal in aller Frühe, was natürlich bedeutete, dass wir mitten in der Nacht aufstehen mussten. In Düsseldorf angekommen ging

Mehr

(gebührenfrei)

(gebührenfrei) AIDA PREMIUM: WÄHLEN SIE IHRE KABINENNUMMER SELBST AUS! Verbringen Sie Silvester 2018 auf AIDAnova PREISGARANTIE BIS 29.09.2017 SCHNELL BUCHEN LOHNT SICH Flug ab/bis Berlin Transfers Flughafen Hafen Flughafen

Mehr

Bericht Tag 1. Samuel, Jonas, Till und Lenny

Bericht Tag 1. Samuel, Jonas, Till und Lenny Bericht Tag 1 Am Sonntagabend um 22:00 Uhr ging unsere Fahrt in die Niederlande (genauer gesagt nach Akkrum) los. An den Ellwanger Bergen wechselten wir den Busfahrer. Von nun an machten wir ca. alle 2

Mehr

Slowenien 2016. Über die Hochebene Slowenien mit Komfort und Gepäcktransport 330 km in 7 Tagen

Slowenien 2016. Über die Hochebene Slowenien mit Komfort und Gepäcktransport 330 km in 7 Tagen Slowenien 2016 Über die Hochebene Slowenien mit Komfort und Gepäcktransport 330 km in 7 Tagen Kennen und schätzen Sie Lappland und möchten trotzdem etwas Neues ausprobieren?? Dann empfehlen wir Ihnen die

Mehr

ORPHEUS KULTUR - UND STUDIENREISEN

ORPHEUS KULTUR - UND STUDIENREISEN ORPHEUS KULTUR - UND STUDIENREISEN GRAN CANARIA UND TENERIFFA - fakultativer Ganztagsausflug nach Gomera - 4. 11.3.2018/ 8tägige Flugreise ab Bremen Dr. Manfred Treib in Kooperation mit der Bremer Volkshochschule

Mehr

Kanarische Inseln und Entspannung

Kanarische Inseln und Entspannung Kanarische Inseln und Entspannung Mein Schiff 1 Sie reisen mit der brandneuen Mein Schiff 1 auf einer 8-tägigen Kreuzfahrt zu den kanarischen Inseln und Madeira. Im Anschluss verbringen Sie 3 Nächte im

Mehr

Galápagos- Inselhopping Rundreise

Galápagos- Inselhopping Rundreise Galápagos- Inselhopping Rundreise Reiseverlauf: Tag 1 Empfang auf der Insel Baltra- Riesenschildkröten Tag 2 Galápagos- Bootsausflüge Sie fliegen von Europa nach Ecuador. In Quito werden Sie im Flughafen

Mehr

Hotel Las Madrigueras

Hotel Las Madrigueras Hotel Las Madrigueras Dieses kleine, erstklassige Hotel (ab 16 Jahren) liegt direkt am hoteleigenen Golfplatz Las Américas und ist aufgrund seines Managements und seines erstklassigen Services wohl einzigartig

Mehr

Einmal um die Welt reisen!

Einmal um die Welt reisen! Mit dem Schiff / Weltreisen Seite 1 von 6 Einmal um die Welt reisen! ab 9799,- Termin: 14. September 21. Dezember 2015 Mit dem Schiff / Weltreisen Seite 2 von 6 Kategorien & Preise: Kategorie Decks Preise

Mehr

DIE VULKANWELT DER KANAREN

DIE VULKANWELT DER KANAREN DIE VULKANWELT DER KANAREN Auf halbem Weg von Europa nach Afrika wartet eine Route voller Entdeckungen: Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, La Gomera und Teneriffa. Genießen Sie bizarre Naturschönheiten

Mehr

AIDA Meer erleben Kreuzfahrtenwinter 2009/2010

AIDA Meer erleben Kreuzfahrtenwinter 2009/2010 AIDA Meer erleben Kreuzfahrtenwinter 2009/2010 Tchibo Reisen buchbar bis 31.08.2009 Jungfernfahrt mit AIDAblu 1 Bahnanreise 1. Klasse nach Hamburg (Deutschland), Shuttle-Transfer zum Schiff, 20:00 Einschiffung

Mehr

JUST AIDA First Minute: Wer schneller bucht, spart!

JUST AIDA First Minute: Wer schneller bucht, spart! JUST AIDA First Minute: Wer schneller bucht, spart! Jetzt ist wieder Schnelligkeit gefragt. Denn mit JUST AIDA First Minute AKTION haben Sie die Chance auf Traumreisen zu Traumpreisen. Pro Etappe lockt

Mehr

Tipps und Hinweise für eine Reise mit dem Wohnmobil auf die Kanaren

Tipps und Hinweise für eine Reise mit dem Wohnmobil auf die Kanaren Tipps und Hinweise für eine Reise mit dem Wohnmobil auf die Kanaren A I. Teneriffa Anreise: Die Kanarische Reederei Armas hat seit dem 13.06.2008 eine neue Verbindung zwischen den Kanaren, Teneriffa und

Mehr

MSC Armonia Mittelmeer

MSC Armonia Mittelmeer 490,- MSC Armonia ab 599 p.p. * Frankreich MARSEILLE LA SPEZIA ITALIEN FRANKREICH SPANIEN IBIZA OLBIA (Sardinien) PALMA DE MALLORCA SALERNO (Amalfi-Küste) 7 Nächte ab/bis La Spezia 08.08. / 15.08. / 29.08.2015

Mehr

Der digitale Burnout ist einer der häufigsten Erkrankungen

Der digitale Burnout ist einer der häufigsten Erkrankungen Digitaler Burnout Der digitale Burnout ist einer der häufigsten Erkrankungen Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie auf der Kreuzfahrt und vor allem danach den Konsum der neuen Medien deutlich reduzieren können,

Mehr

Abu Dhabi meets Dubai

Abu Dhabi meets Dubai 0605 94 25 730 Erlebnisreise Tage ab 995,00 Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für Tage Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten Tel.: 0605 94 25 730 Fax.: 0605 36 31 0605 94 25 730 Übersicht Zwei

Mehr

MS ATHENA Deutschsprachiges Schiff Traditionell und familiär Keine Trinkgeldpflicht Lange Landaufenthalte bis 68 Std. Günstige Nebenkosten an Bord

MS ATHENA Deutschsprachiges Schiff Traditionell und familiär Keine Trinkgeldpflicht Lange Landaufenthalte bis 68 Std. Günstige Nebenkosten an Bord Inseln des ewigen Frühlings mit Madeira und Marokko zur besten Reisezeit! MS Athena 14 Tage vom 02.10.-15.10.2012 Reiseveranstalter: Hansa Touristik, Stuttgart! Deutschsprachiges Schiff zum Schnäppchenpreis!

Mehr

Willkommen zur Fleuthille 2019

Willkommen zur Fleuthille 2019 Willkommen zur Fleuthille 2019 Griechenland / Inselwelt des südlichen Dodekanes Rhodos, Symi, Tilos, Karpathos Reisezeit: vom 25. Mai bis 01. Juni 2019 Und wieder soll es Griechenland sein. Ein besseres

Mehr

Wir sind dann mal weg... Donnerstag, : Der Abstieg und der Besuch im Bergwerk

Wir sind dann mal weg... Donnerstag, : Der Abstieg und der Besuch im Bergwerk Donnerstag, 21.09.: Der Abstieg der Besuch im Bergwerk Nach einem sehr frühen Frühstück machten uns sogleich auf den Weg hinab zum Neves-Stausee. Nun war das Wetter sehr sonnig klar. Wir kamen nach 1,5h

Mehr

Kanarenkreuzfahrt. Erlebe das Besondere mit MERIAN live! Entdecken Sie die ganze Welt von MERIAN live! Kanarenkreuzfahrt. live! Doppelter Vorteil:

Kanarenkreuzfahrt. Erlebe das Besondere mit MERIAN live! Entdecken Sie die ganze Welt von MERIAN live! Kanarenkreuzfahrt. live! Doppelter Vorteil: Kanarenkreuzfahrt live! Erlebe das Besondere mit MERIAN live! live! Entdecken Sie die ganze Welt von MERIAN live! Kanarenkreuzfahrt Mit 10 außergewöhnlichen -Tipps das Besondere der Region erleben grüner

Mehr

LAS PALMAS DE GRAN CANARIA [SPANIEN]

LAS PALMAS DE GRAN CANARIA [SPANIEN] LAS PALMAS DE GRAN CANARIA [SPANIEN] DIE KANARISCHEN INSELN Die Kanarische Inseln gehören zu Spanien, Sie sind ein Archipel von 7 Inseln. Sie liegen neben Afrika in einem Abstand von Madrid 1936 km und

Mehr

PORTUGAL & ESPAGNA LET S MAKE WAVES TOGETHER KOCO TOUR Highlights: Lissabon, Cadiz, Gibraltar, Ibiza

PORTUGAL & ESPAGNA LET S MAKE WAVES TOGETHER KOCO TOUR Highlights: Lissabon, Cadiz, Gibraltar, Ibiza PORTUGAL & ESPAGNA Highlights: Lissabon, Cadiz, Gibraltar, Ibiza KOCO ENTDECKUNGS- & TRANSFER-TÖRN mit viel Abwechslung. SPEZIALPREIS! KOCO SAILING www.koco-sailing.com +41 79 311 44 17 LET S MAKE WAVES

Mehr

AIDA + Hotel: Kanaren ab Gran Canaria & Arco Iris

AIDA + Hotel: Kanaren ab Gran Canaria & Arco Iris Angebots-Codierung: CSP2630 Kanaren ab Gran Canaria & Arco Iris Kanaren ab Gran Canaria & Arco IRIS 01. April 2017 Kanaren & Madeira 2 (Tag 4), Arrecife, Lanzarote (Tag 5), Puerto del Rosario (Tag 6),

Mehr

WANDERREISEN PIEROLT. Wanderreisen Pierolt. Individuelle Wanderreise : Die Highlights Madeiras

WANDERREISEN PIEROLT. Wanderreisen Pierolt. Individuelle Wanderreise : Die Highlights Madeiras Individuelle Wanderreise : Die Highlights Madeiras Bei dieser Wanderreise haben wir Ihnen die Highlights der Madeira Wanderungen zusammengestellt. Eine gut trainierte Kondition, etwas Schwindelfreiheit

Mehr

Katamaran - Mitsegel - Törns 2016

Katamaran - Mitsegel - Törns 2016 Katamaran - Mitsegel - Törns 2016 von bis Törn / Route 02.07. 09.07. Athen (Marina Lavrion) - Milos Syros - Athen Die gesegelten Tagesdistanzen liegen bei 25 bis 45 Seemeilen. Der Törn eignet sich gut

Mehr

Skitour Blu emberg 2404m

Skitour Blu emberg 2404m Skitour Blu emberg 2404m Sonntag, 10. Februar 2019 Geplant war zuerst eine Tour auf das Spilauer Grätli. Da das Muotathal mit seinen bloss 600m wieder einmal richtig schön verschneit war, hat sich Erhard

Mehr

REISEPROGRAMM DÄNEMARK Sommer 2007

REISEPROGRAMM DÄNEMARK Sommer 2007 REISEPROGRAMM DÄNEMARK Sommer 2007 Sonntag, 22. Juli 2007 11.25 Uhr Abflug von Wien mit SK 694 13.05 Uhr Ankunft in Kopenhagen Kopenhagen, der Hafen der Kaufleute ist die größte Stadt Skandinaviens. Die

Mehr

SEGELTÖRN SPANIEN TENERIFFA

SEGELTÖRN SPANIEN TENERIFFA Veranstalter dieser Reise: Windbeutel Reisen GmbH & Co.KG Eupener Str. 135-137 50933 Köln 0221-9499033 0221-9499039 info@windbeutel-reisen.de EUROPA: SPANIEN SEGELTÖRN SPANIEN TENERIFFA Dem deutschen Winter

Mehr

Montag, 24. April. Unser Frühstücksplatz. Unser Tagesplatz. Unser Übernachtungsplatz

Montag, 24. April. Unser Frühstücksplatz. Unser Tagesplatz. Unser Übernachtungsplatz Montag, 24. April Ein Faulenzertag! Zwei Womos fahren früh weg und wir parkieren für unser Frühstück an den schönsten Platz. Auch heute nutzen wir wieder die Entsorgung in Luz und fahren dann zu Füssen

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Ein privilegierter Ort zum Leben oder besuchen. Moderne Infrastruktur für alle Sektoren.

Inhaltsverzeichnis. Ein privilegierter Ort zum Leben oder besuchen. Moderne Infrastruktur für alle Sektoren. Inhaltsverzeichnis Tor zu drei Kontinenten. Ein privilegierter Ort zum Leben oder besuchen. Moderne Infrastruktur für alle Sektoren. Internationales Drehkreuz für Konnektivität. Steuerrechtliche Vorteile,

Mehr

ERASMUS SMS: STUDIERENDENMOBILITÄT (2013/14) ERFAHRUNGSBERICHT

ERASMUS SMS: STUDIERENDENMOBILITÄT (2013/14) ERFAHRUNGSBERICHT ERASMUS SMS: STUDIERENDENMOBILITÄT (2013/14) ERFAHRUNGSBERICHT PERSÖNLICHE ANGABEN Nachname* Vorname* Studienfach Angestrebter Studienabschluss an der Universität Ulm Der Aufenthalt erfolgte im Auslandsstudienaufenthalt

Mehr

Mailand an Fasching 2007

Mailand an Fasching 2007 Mailand an Fasching 2007 Fr 16.2.07 Erst um 15.15 Uhr starten wir heute die erste Ausfahrt 2007 nach Italien. In Basel wird wieder gebaut, zähfliesender Verkehr. Noch ein wenig Stau vor der Abfahrt nach

Mehr

AIDA + Hotel: Kanaren ab Gran Canaria & Arco Iris

AIDA + Hotel: Kanaren ab Gran Canaria & Arco Iris Angebots-Codierung: CSP2630 Kanaren ab Gran Canaria & Arco Iris Kanaren ab Gran Canaria & Arco IRIS Kanaren & Madeira 2 (Tag 4), Arrecife, Lanzarote (Tag 5), Puerto del Rosario (Tag 6), Santa Cruz (Tag

Mehr

Reisebericht Färöer

Reisebericht Färöer Reisebericht Färöer 19.6.2015 Die Anreise zur Fähre nach Hirtshals verlief ohne grössere Probleme. Wir sind gestern bis Flensburg gefahren, denn ein Mittagessen mit frischem Fisch am Hafen war eingeplant

Mehr

HISPANIA TRAVEL BUS (LOGO)

HISPANIA TRAVEL BUS (LOGO) HISPANIA TRAVEL BUS (LOGO) Hispania Travel Bus ist im Sektor des Tourismus und Kongresse spezialisiert. Wie folgt finden Sie einige der Strecken die wir auf eine gewohnheitsmässige Weise effektuieren.

Mehr

Genusswoche Sa/Sa: Route Zadar Kornati Zadar Zadar Vodice Skradin Kornati Dugi Otok Losinj Molat Zadar

Genusswoche Sa/Sa: Route Zadar Kornati Zadar Zadar Vodice Skradin Kornati Dugi Otok Losinj Molat Zadar Genusswoche Sa/Sa: Route Zadar Kornati Zadar Zadar Vodice Skradin Kornati Dugi Otok Losinj Molat Zadar Diese Genusswoche ist konzipiert für Reisende, die Individualität und Abwechslung lieben. Täglich

Mehr

Die Kanaren - Inseln des ewigen Frühlings

Die Kanaren - Inseln des ewigen Frühlings Schiffsreise Europa Spanien Die Kanaren - Inseln des ewigen Frühlings 11-tägige Erlebnisreise mit 8-tägiger Kreuzfahrt auf den Kanaren Reiseübersicht Märchenhaftes Wetter, ein elegantes Schiff und eine

Mehr

ALLE TUI Cruise Flexpreisangebote finden Sie in der Übersicht hier:

ALLE TUI Cruise Flexpreisangebote finden Sie in der Übersicht hier: Mein Schiff 1 & * Kanaren Kreuzfahrten im Winter 2018 / 2019 buchen & sparen ALLE Schiffe von Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 6 kennen wir persönlich wir beraten Sie gern ** Bitte fragen Sie den tagesaktuellen

Mehr

JUDO WM 2013 RUNDREISEPROGRAMM DER FANS. RIO DE JANEIRO AMAZONAS RECIFE / OLINDA PORTO DE GALINHAS Dauer 19 Tage 20 bis 30 Teilnehmer REISEPROGRAMM

JUDO WM 2013 RUNDREISEPROGRAMM DER FANS. RIO DE JANEIRO AMAZONAS RECIFE / OLINDA PORTO DE GALINHAS Dauer 19 Tage 20 bis 30 Teilnehmer REISEPROGRAMM JUDO WM 2013 RUNDREISEPROGRAMM DER FANS RIO DE JANEIRO AMAZONAS RECIFE / OLINDA PORTO DE GALINHAS Dauer 19 Tage 20 bis 30 Teilnehmer REISEPROGRAMM 1. Tag 24.08. - Rio de Janeiro Flug Frankfurt / Rio de

Mehr

Kinderbasispreis (2 14 Jahre bei Reiseantritt) ab dem 3. Bett

Kinderbasispreis (2 14 Jahre bei Reiseantritt) ab dem 3. Bett TAUFREISE NEUE Mein Schiff 2 Neue Mein Schiff 2, 03.02.2019 15.02.2019 Schiffscode: MEINS2NEU Größe in m 2 Code ab / bis Hafen inkl. Rückflug Preise p. P. bei 2er-Belegung (Balkon/ Veranda) (max. Belegung)

Mehr

Costa Pacifica westliches Mittelmeer

Costa Pacifica westliches Mittelmeer Angebots-Codierung: COSTA1076 Costa Pacifica westliches Mittelmeer März bis Mai 2017 Das Meer Sardiniens Savona (Tag 1), Marseille (Tag 2), Barcelona (Tag 3), Valencia (Tag 4), Ein Tag auf See (Tag 5),

Mehr

Madeira mit Porto Santo

Madeira mit Porto Santo OLYGLOTT on tour Madeira mit Porto Santo und kennt die Insel wie ihre Westentasche. Ihre hervorragenden Gebietskenntnisse sind in zahlreiche Reise- und Wanderführer eingeflossen, die bei verschiedenen

Mehr

Polarlichtzauber Laplands Zubucherreise Winter 2017 Tromsø Harstad Lofoten Hurtigruten Tromsø

Polarlichtzauber Laplands Zubucherreise Winter 2017 Tromsø Harstad Lofoten Hurtigruten Tromsø NORWEGEN 8 Tage / 7 Nächte Polarlichtzauber Laplands Zubucherreise Winter 2017 Tromsø Harstad Lofoten Hurtigruten Tromsø 8 Tage / 7 Nächte 3., 10. & 17 März 2017 1 TAG 1 HEIMAT TROMSØ 17.00 und 18.30:

Mehr

NEUE ROUTE ATLANTISCHE INSELN IM FRÜHLING FRÜHLINGSANGEBOT P. P.* HURTIGRUTEN ERLEBNISPLUSPUNKTE ZUM SPEZIAL-PREIS

NEUE ROUTE ATLANTISCHE INSELN IM FRÜHLING FRÜHLINGSANGEBOT P. P.* HURTIGRUTEN ERLEBNISPLUSPUNKTE ZUM SPEZIAL-PREIS 15-Tage-Expeditions-Seereise im Frühling ab 1.999 REISENAME ENTDECKUNGSREISE DAUER BUCHUNGS-CODE CENMSEUR1703 03. 17. APRIL 2017 Garantie-Außenkabine* 2.199 Garantie-Außenkabine 2.499 Garantie-Außenkabine

Mehr

Kamelien-Tour 2014 Teil 2: Vino, Jamón, Tapas, Kirchen und vieles mehr...

Kamelien-Tour 2014 Teil 2: Vino, Jamón, Tapas, Kirchen und vieles mehr... Kamelien-Tour 2014 Teil 2: Vino, Jamón, Tapas, Kirchen und vieles mehr... Spanien - Portugal im März und April 2014 Altamira: Obwohl wir auf dem Parkplatz des Höhlenmuseums nicht übernachten durften, versuchen

Mehr

Spanien - Portugal im März und April 2014

Spanien - Portugal im März und April 2014 Kamelien-Tour 2014 Teil 9: auf der Rückreise - wieder durch Spanien und Frankreich.. Alcántara- Stausee, Salamanca, Burgos, Hondarribia, La Rochfoucauld... Spanien - Portugal im März und April 2014 Wieder

Mehr

MSC Preziosa: Transatlantik

MSC Preziosa: Transatlantik MSC Preziosa: Transatlantik Kreuzfahrt / Genua/Santos Im Preis Dabei: Nonstop-Flug mit Swiss von São Paulo nach Zürich Busreise von der Schweiz nach Genua Transfer Santos - São Paulo Stadtrundfahrt in

Mehr

Sondergruppenreise. Kreuzfahrt

Sondergruppenreise. Kreuzfahrt - VORSCHAU - Sondergruppenreise der Reiseagentur "2 PS" Kreuzfahrt MeinSchiff2 Dubai & Orient Termin: 08.02. - 16.02.2015...weil es so schön war, zum 2. Mal! Faszinierende Kontraste zwischen Tradition

Mehr

Frühlingshafte Temperaturen bereits im Januar

Frühlingshafte Temperaturen bereits im Januar Ausgabe 177 Januar 2019/4 Frühlingshafte Temperaturen bereits im Januar Tag 5 von Bernd, DL2DXA Teil 2 Die westliche Küstenautobahn TF1 ist jetzt bis Santiago del Teide verlängert und endet in 900m Höhe,

Mehr

Pritzwalk Kyritz Oranienburg. Neuruppin

Pritzwalk Kyritz Oranienburg. Neuruppin Unterwegs mit Ihrem Pritzwalk Kyritz Oranienburg Neuruppin 2 Anja Strecker Renate Scholz Die Kreuzfahrt zählt zu den entspanntesten Reisen, wenn es darum geht, viel zu sehen und zu erleben. Columbus konnte

Mehr

4-Tage Galapagos-Erlebnistrekking - (Inselhüpfen)

4-Tage Galapagos-Erlebnistrekking - (Inselhüpfen) 4-Tage Galapagos-Erlebnistrekking - (Inselhüpfen) Auf dieser 4-tägigen Galapagos-Reise übernachten Sie auf den beiden Inseln San Cristobal und Santa Cruz. Für den Transfer von San Cristobal nach Santa

Mehr

JUST AIDA First Minute: Wer schneller bucht, spart!

JUST AIDA First Minute: Wer schneller bucht, spart! JUST AIDA First Minute: Wer schneller bucht, spart! Jetzt ist wieder Schnelligkeit gefragt. Denn mit JUST AIDA First Minute AKTION haben Sie die Chance auf Traumreisen zu Traumpreisen. Pro Etappe lockt

Mehr

U4 ][ 99 (428,5 ][ 110 5,25 10 5,25 U1

U4 ][ 99 (428,5 ][ 110 5,25 10 5,25 U1 on tour Madeira on tour Madeira mit Porto Santo. SEIT 1902. POLYGLOTT GUTE REISE U N D DIE W E LT G E H Ö RT M IR Die Autorin Susanne Lipps Die promovierte Geografin besucht Madeira als Studienreiseleiterin

Mehr

Ihre Reise zu uns nach El Cabrito CHECKLISTE

Ihre Reise zu uns nach El Cabrito CHECKLISTE CHECKLISTE INFOS ZUM REISEVERLAUF Die Reise nach El Cabrito ist immer noch ein kleines Abenteuer, weil die kleine Kanareninsel La Gomera keinen internationalen Flughafen hat und somit aus Europa nicht

Mehr

Parkanlage Cactualdea mit 800.000 m² auf Gran Canaria zu verkaufen!

Parkanlage Cactualdea mit 800.000 m² auf Gran Canaria zu verkaufen! Parkanlage Cactualdea mit 800.000 m² auf Gran Canaria zu verkaufen! Scout-ID: 70946909 Verfügbar ab: Nutzungsart: Erschließung: Bebaubar nach: Provision: Sofort Gewerbe Teilerschlossen Bebauungsplan 4,17

Mehr

Strände von Gran Canaria NEU by Michael Wnuk! Autor: Michael Wnuk Datum: 2008

Strände von Gran Canaria NEU by Michael Wnuk! Autor: Michael Wnuk Datum: 2008 Strände von Gran Canaria NEU by Michael Wnuk! Autor: Michael Wnuk Datum: 2008 Zu allen Jahreszeiten zieht es Touristen auf die Kanaren und im Besonderen nach Gran Canaria. Das milde Klima zur Winterzeit,

Mehr

Tourenzentrum Teneriffa TTE

Tourenzentrum Teneriffa TTE Tourenzentrum Teneriffa TTE Spanien www.edelweissbike.com Touren auf: BMW / Ducati / Harley-Davidson / Honda / Royal Enfield / Suzuki / Triumph / Vespa» 2.350 Touren in über 180 Destinationen und 38 Jahre

Mehr

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung.

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Interesse! Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie die Beschreibung des Reiseverlaufs, der Leistungen sowie den Preisen. Bitte beachten Sie, dass es zu Leistungs- und Preisänderungen

Mehr

DIE VULKANWELT DER KANAREN

DIE VULKANWELT DER KANAREN DIE VULKANWELT DER KANAREN Auf halbem Weg von Europa nach Afrika wartet eine Route voller Entdeckungen: Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, La Gomera und Teneriffa. Genießen Sie bizarre Naturschönheiten

Mehr

FRÜHLINGSSCHNUPPERN IM MITTELMEER MINI-KREUZFAHRTEN 2017

FRÜHLINGSSCHNUPPERN IM MITTELMEER MINI-KREUZFAHRTEN 2017 FRÜHLINGSSCHNUPPERN IM MITTELMEER MINI-KREUZFAHRTEN 2017 KREUZFAHRTEN FRÜHBUCHER SPAREN BIS ZU 300,- p.p. BEI BUCHUNG BIS 31.01.2017* BARCELONA Spanien Frankreich PALMA DE MALLORCA (Balearen) Mittelmeer

Mehr

Reallatino Tours. Reiseverlauf Schiffsfahrt 4 Tage Ushuaia-Kap Hoorn-Punta Arenas

Reallatino Tours. Reiseverlauf Schiffsfahrt 4 Tage Ushuaia-Kap Hoorn-Punta Arenas Reallatino Tours Reiseverlauf Schiffsfahrt 4 Tage Ushuaia-Kap Hoorn-Punta Arenas Reiseverlauf: Tag 1 Ushuaia Abfahrt gegen 19:00 Uhr Check-in von 9:00 bis 16:00 Uhr im Büro in der Straße San Martín 409,

Mehr

Reisebericht Ostseeausflug Ostern 2011

Reisebericht Ostseeausflug Ostern 2011 Reisebericht Ostseeausflug Ostern 2011 Lange schon war geplant, ein Reisemobil für unsere neuen Aktivitäten aufzubauen. Dazu schaffte ich mir am Ende des Vorjahres einen T3 Bulli an, der über den Winter

Mehr

WANDERWOCHE MADEIRA 2018

WANDERWOCHE MADEIRA 2018 WANDERWOCHE MADEIRA 2018 Madeira wird oft Blumeninsel oder Insel des ewigen Frühlings genannt, doch die Insel hat weit mehr zu bieten: Schroffe hohe Berge im Inneren locken zum alpinen Bergwandern. Spannende

Mehr

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung.

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Interesse! Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie die Beschreibung des Reiseverlaufs, der Leistungen sowie den Preisen. Bitte beachten Sie, dass es zu Leistungs- und Preisänderungen

Mehr

MADEIRA - DIE BLUMENINSEL IM ATLANTIK (TEIL 1)

MADEIRA - DIE BLUMENINSEL IM ATLANTIK (TEIL 1) 10.04.2019 18:21 https://www.reisewelt.at/de/news/detail/madeira-die-blumeninsel-im-atlantik-teil-1-1.html MADEIRA - DIE BLUMENINSEL IM ATLANTIK (TEIL 1) 03. Oktober 2018 Die Insel liegt ein Stück vom

Mehr

Das glauben Sie nie: Ligurien und die Cinque Terre zu atemberaubenden Preisen!!

Das glauben Sie nie: Ligurien und die Cinque Terre zu atemberaubenden Preisen!! Das glauben Sie nie: Ligurien und die Cinque Terre zu atemberaubenden Preisen!! Herbst 2009 Reisezeit 11.10. 15.11.2009 Leistungen: 4 Nächte Halbpension mit Frühstücksbüffet 1 Ganztagsführung Rapallo,

Mehr

bis Meerblickkabine 749 EUR Verandakabine 799 EUR Veranda Komfort 829 EUR Panoramakabine 899 EUR

bis Meerblickkabine 749 EUR Verandakabine 799 EUR Veranda Komfort 829 EUR Panoramakabine 899 EUR METROPOLEN AB HAMBURG 1 AIDAprima / 16.09. und 23.09.2017 +++ PANORAMAKABINEN-SPECIAL +++ Die schönsten Metropolen Nordeuropas 16.09. bis 23.09.2017 Innenkabine 649 EUR Meerblickkabine 699 EUR Verandakabine

Mehr

Betriebswirtschaft (Business Administration) 5 Monate Pflichtpraktikum PRAKTIKUM IN FUERTEVENTURA PRINCESS. Hotel auf der Insel der Ziegen

Betriebswirtschaft (Business Administration) 5 Monate Pflichtpraktikum PRAKTIKUM IN FUERTEVENTURA PRINCESS. Hotel auf der Insel der Ziegen Betriebswirtschaft (Business Administration) PRAKTIKUM IN 5 Monate Pflichtpraktikum FUERTEVENTURA PRINCESS Hotel auf der Insel der Ziegen Praktikum auf der kanarischen Insel Fuerteventura Das vierte Semester

Mehr

NEU AIDA Pauschal - AIDAstella Orient ab Abu Dhabi

NEU AIDA Pauschal - AIDAstella Orient ab Abu Dhabi Angebots-Codierung: CSP2565 NEU AIDA Pauschal - AIDAstella Orient ab Abu Dhabi AIDAstella Orient ab Abu Dhabi Dezember 2016 - Januar 2017 Orient ab Abu Dhabi Abu Dhabi (Tag 1), Manama / Khalifa Bin Salman

Mehr

LANGZEITURLAUB. Winter 2010/2011 frühling Wo die sonne überwintert

LANGZEITURLAUB. Winter 2010/2011 frühling Wo die sonne überwintert LANGZEITURLAUB Winter 2010/2011 frühling 2011 Wo die sonne überwintert golf von ALMERÍA PLAYACAPRICHO HOTEL**** Roquetas de Mar In erster Strandlinie und direkt an der Strandpromenade gelegen. Inmitten

Mehr

Neuwerk - 3 Tage. Entdecken Sie den Hamburger Stadtteil Neuwerk

Neuwerk - 3 Tage. Entdecken Sie den Hamburger Stadtteil Neuwerk Neuwerk - 3 Tage Entdecken Sie den Hamburger Stadtteil Neuwerk Die Insel Neuwerk liegt vor Cuxhaven und ist seit 1990 Teil des Nationalparks Hamburgisches Wattenmeer. Zusammen mit den Inseln Scharhörn

Mehr

Die Sonne. der Kanarischen Inseln MIT DER COSTA CLASSICA ATLANTISCHE INSELN UND MAROKKO COSTA CLASSICA 10 ODER 1 1 TAGE KANARISCHE INSELN REISEROUTE

Die Sonne. der Kanarischen Inseln MIT DER COSTA CLASSICA ATLANTISCHE INSELN UND MAROKKO COSTA CLASSICA 10 ODER 1 1 TAGE KANARISCHE INSELN REISEROUTE Die Sonne der Kanarischen Inseln MIT DER COSTA CLASSICA ATLANTISCHE INSELN UND MAROKKO 10 oder 11 Tage ab/bis Teneriffa Der Flug ab/bis Teneriffa ist auf dieser schon inklusive. Sie sehen insgesamt fünf

Mehr

MSC Fantasia fast 70 % billiger! Bei Buchung bis spätestens 18.02. GENUA BARCELONA CASABLANCA TENERIFFA MADEIRA MALAGA CIVITAVECCHIA/ROM GENUA

MSC Fantasia fast 70 % billiger! Bei Buchung bis spätestens 18.02. GENUA BARCELONA CASABLANCA TENERIFFA MADEIRA MALAGA CIVITAVECCHIA/ROM GENUA LUXUS-KANAREN-KREUZFAHRT Genua-Barcelona-Casablanca-Teneriffa-Madeira-Malaga-Civitavecchia/Rom-Genua 12 Tage vom 08.12. bis 19.12.2011 und 08.01. bis 19.01.2012, sowie vom 27.11. bis 08.12.2011* und 19.01.

Mehr

Yolita II - Superior Class Motor Yacht. Yollita II - SUPERIOR

Yolita II - Superior Class Motor Yacht. Yollita II - SUPERIOR Yolita II - Superior Class Motor Yacht Yollita II - SUPERIOR Das im Jahre 2007 gebaute Schiff Yolita II wird teilweise als First Class Motor Yacht verkauft, wir haben die Yacht jedoch eine Klasse tiefer

Mehr

Go East Reisen GmbH. Karelien Rundreise mit Walbeobachtung 10 Tage. Reisebeschreibung. Karelien Walbeobachtungen

Go East Reisen GmbH. Karelien Rundreise mit Walbeobachtung 10 Tage. Reisebeschreibung. Karelien Walbeobachtungen 1 Ihr Osteuropa und Asien Reisespezialist Go East Reisen GmbH Woyrschweg 54 22761 Hamburg Tel: 040/896909-0 Fax: 040/896909-88 info@go-east.de Karelien Rundreise mit Walbeobachtung 10 Tage Ab Preis: auf

Mehr

Das Urlaubs-Seminar auf Teneriffa Meditation & Meer vom 10.Januar 17. Januar 2015

Das Urlaubs-Seminar auf Teneriffa Meditation & Meer vom 10.Januar 17. Januar 2015 Das Urlaubs-Seminar auf Teneriffa Meditation & Meer vom 10.Januar 17. Januar 2015 Teneriffa ruft die Insel des ewigen Frühlings Der Teide, höchster Berg Spaniens herrliche Sandstrände Liebe Freunde und

Mehr

Kanaren, Spanien. La Gomera - Entspannt aktiv 8-tägige Standort-Erlebnisreise. Gruppenreise-Klassiker. Highlights. Reiseinhalte.

Kanaren, Spanien. La Gomera - Entspannt aktiv 8-tägige Standort-Erlebnisreise. Gruppenreise-Klassiker. Highlights. Reiseinhalte. REISEN MIT SINNEN Pardon/Heider Touristik GmbH Neuer Graben 153 44137 Dortmund Telefon: 0231-589 792 0 info@reisenmitsinnen.de www.reisenmitsinnen.de Kanaren, Spanien La Gomera - Entspannt aktiv 8-tägige

Mehr

AUSFLÜGE FÜR ENTDECKER

AUSFLÜGE FÜR ENTDECKER AUSFLÜGE FÜR ENTDECKER Ihre gewählten Ausflüge für Ihre Reise: mit AIDAcara vom 09.03.2019 bis 23.03.2019 Hafen Tromsø (Norwegen) (15.03.2019) Aktivität Alle Schwierigkeitsgrad Alle Sortierung Hafen/Datum

Mehr