Probenahmetechnik MAXX. Made in Germany. Mess- und Probenahmetechnik GmbH

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Probenahmetechnik MAXX. Made in Germany. Mess- und Probenahmetechnik GmbH"

Transkript

1 Probenahmetechnik Made in Germany MAXX Mess- und Probenahmetechnik GmbH

2 02 03 inhalt

3 die zukunft der probenahme 15 Jahre MAXX Projekte/Referenzen Sonderanlagenbau Unsere Dosiersysteme Stationäre Probenehmer Modellreihen SP 5 Tragbare Probenehmer Modellreihen TP

4 das unternehmen innovation kompetenz flexibilität zuverlässigkeit qualität

5 : 15 Jahre MA XX Probenahme ist unsere Welt schwierige Anwendungsfälle sind unsere tägliche Herausforderung. Lösungen erarbeiten wir nach dem Leitsatz: Je einfacher, desto besser. Wir machen uns Gedanken über die Probenahme der Zukunft. Unsere Technik ist lebendig, wird ausgefeilt, verbessert und immer in Frage gestellt, um noch bessere Lösungen zu finden. Unsere zahlreichen Patente und Gebrauchsmuster belegen den Erfindergeist. Unsere Fertigung ist perfekt organisiert. Wir arbeiten nach einem sehr flexiblen und äußerst effektiven Produktionssystem. Dies ermöglicht eine hohe Varianz, schnelle Durchlaufzeiten und beste Qualität. Das Arbeitszeitmodell ist ebenfalls hoch flexibel angepasst an unser Fertigungssystem. Unsere Lieferzeiten für Standardgeräte liegen bei nur wenigen Tagen. Seit Jahren sind wir einer der größten Hersteller von Probenahmegeräten weltweit. Wir haben das umfangreichste Produktprogramm vom kleinsten tragbaren Gerät bis zur Containerstation. Und wir sind profitabel unabdingbare Voraussetzung für weiteres Wachstum und Festigung des Unternehmens ist das Unternehmen aus der ehemaligen Führungsmannschaft der Firma Edmund Bühler hervorgegangen, dem damaligen Marktführer in der Probenahmetechnik. Der Geschäftsführer, der Vertriebsleiter, der Technische Leiter, der Serviceleiter und der größte Teil der Vertriebsmannschaft sind heute MAXX- Mitarbeiter. Seit Firmengründung haben wir uns intensiv um Sonderwünsche unserer Kunden gekümmert. Je schwieriger die Aufgabenstellung, umso größer die Herausforderung für uns, die bestmögliche Lösung zu finden. Zwischenzeitlich sind unsere Anlagen weltweit im Einsatz, in den kältesten Regionen Russlands genauso wie unter der heißen Sonne Brasiliens. Wir sind kompetent in allen Bereichen: Von der Probenahme bis hin zur Vernetzung der Geräte, Datenerfassung, -übertragung und -weiterverarbeitung. Wir sind zertifiziert nach ISO 9001:2008. Qualität ist unser oberstes Gebot, da nur zufriedene Kunden uns weiter empfehlen. Ein großer Teil unseres Erfolges basiert auf der Zuverlässigkeit unserer Geräte.

6 06 07 projekte/referenzen

7 07 08 Sao Paulo, Brasilien In Brasilien haben wir maßgebend am Aufbau eines Gewässergütemessnetzes im Staat Sao Paulo mitgewirkt. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme von bisher 14 Container-Stationen. MAXX hat für dieses schwierige Projekt die komplette Probenahmetechnik und die gesamte Messwerterfassung mit Speicherung, Datenübermittlung und Datenverwaltung geliefert. Lederindustrie in Norditalien Für eine außerordentliche Anforderung an die Probenahmetechnik hat MAXX die Geräte geliefert. Zur Entnahme bei wechselndendruck/unterdruckverhältnissen, schwierigstem Abwasser und umfangreichen Anforderungen an die Software. Lebensmittelindustrie in Süditalien Für die behördliche Überwachung von Industriebetrieben im Raum Neapel haben wir Geräte entwickelt und geliefert, die es der Behörde erlauben, die Betriebe ohne großen Personalaufwand rund um die Uhr zu überwachen. Petrochemische Industrie Um den hohen Anforderungen an die Sicherheit bei Geräten für den petrochemischen Bereich gerecht zu werden, haben wir automatische Probenehmer entwickelt, die ohne jegliche elektrische Komponenten aufgebaut sind. Koblenz Geräte mit hohen technischen Anforderungen, 36 Flaschen à 2,5 L, mit XY-Verteilung, Komplettansteuerung und wartung über Modem, automatischem Datenabruf etc. Chemische Industrie Eines der größten Chemie-Unternehmen Europas hat sich für Probenahmetechnik von MAXX entschieden. Geräte mit Keramikschiebern, die auch unter extremen Bedingungen einsetzbar sind: Druck, hohe Temperaturen, abrasive Stoffe, Säuren, Laugen Gewässergütestelle Worms Als Ersatz für ausgemusterte Bühler-Stationen haben wir das Landesamt mit selbstentleerenden Probenehmern von MAXX für die Rhein-Überwachung beliefert.

8 08 09 sonderanlagenbau

9 Seit Firmengründung haben wir uns intensiv um Sonderwünsche unserer Kunden gekümmert. Je schwieriger die Aufgabenstellung, umso größer die Herausforderung für uns, die bestmögliche Lösung zu finden. Einige Beispiele: Aufgabe Geräte zur Flussüberwachung mit 36 Flaschen, zusätzlichen Funktionstastern für direkt aktivierbare Sonderfunktionen. Die Probenverteilung erfolgt über einen XY- Verteiler. Der Datenabruf und die Parametrierung erfolgen via Remotefunktion (automatisch) via Modem. Eine spezielle Software ermöglicht das einfache Verwalten und Auswerten der Daten aller Geräte. Aufgabe Gerät soll über 4 Behälter mit je 60 l verfügen. Je zwei der Behälter sollten über einen Teleskopauszug ausziehbar sein. Zur Flaschenentleerung müssen die Behälter einen Ablaufhahn haben, über den die Behälter entleert werden können. Die Probenahme sollte aus zwei Kanälen, mit getrennten Systemen und paralleler Abfüllung, entnommen werden. Aufgabe Für eine Hydrozyklon-Versuchsanlage sollte die Steuerung mit zugehöriger Software gebaut werden. Im Rahmen einer Forschungsreihe sollte mit dieser Anlage untersucht werden, welche Stoffe sich unter welchen Bedingungen separieren lassen. Aufgabe Beprobung einer Druckleitung. Da an der Entnahmestelle Ex-Atmosphäre herrscht, müssen alle Komponenten vor Ort explosionssicher sein. Die Steuerung kann 20 m entfernt im explosionsfreien Raum installiert werden. Die Probe soll in zwei Behälter abgefüllt werden. Aufgabe Beprobung einer Druckleitung für Rapsöl mit 4 bar und 60 C. Es darf kein Lufteintrag in die Druckleitung erfolgen. Entnahmesystem und Verteiler sind im Ex- Bereich.

10 10 11 unsere dosiersysteme

11 a) Kunststoffdosiergefäss b) Glasdosiergefäss Dies ist das gängigste System in Europa. Mit einem Membrankompressor wird im Dosiergefäss Vakuum erzeugt. Das Dosiergefäss befüllt sich und wird dann bis zu den Elektroden befüllt. Anschliessend wird das ganze System belüftet. Das überschüssige Wasser läuft dann bis zur eingestellten Höhe des Füllrohres zurück. Die daraus resultierende Probenmenge wird danach in das Probengefäss abgelassen. Vorteile : Sehr zuverlässig erprobtes System tausendfach im Einsatz Freiblaszyklus (vorher/nachher) sanfte Probenahme wenig Verschleissteile geringe Betriebskosten Nachteile: vakuum-system Stripp Effect max. 8,5 m Saughöhe var durchflussproportional Entspricht vom Grundprinzip genau dem Vakuum-System und hat zusätzlich eine automatische Dosiermengeneinstellung in Abhängigkeit von einem analogen Mengensignal. Die Probenahme erfolgt dabei mit einem fixen Zeitintervall. Mit diesem System lässt sich eine Probenahmelücke im Vergleich zur mengenproportionalen Probenahme bspw. bei geringem Nachtzufluss vermeiden. Mit der neuentwickelten Messstrecke (Gebrauchsmuster) wird eine sehr hohe, reproduzierbare Dosiergenauigkeit erreicht.

12 12 13 unsere dosiersysteme

13 durchflusssystem Dies ist die Weiterentwicklung der einfachen Wasserweiche. Der große Vorteil liegt in einer sehr hohen Dosiergenauigkeit und ist ausserdem sehr wartungsarm. Der Einsatzbereich liegt bei einem Durchfluss von 3-20 l/min. Vorteile: Geeignet für variablen Zufluss auch für Druckleitungen geeignet sehr hohe Dosiergenauigkeit nahezu Wartungsfrei Nachteile: nur für freien Zufluss geeignet limitiert auf Durchfluss von max l/min schlauchpumpe Weltweit das am meisten verwendete Probenahmesystem. Dies ist technisch das einfachste System der automatischen Probenahme. Die Schlauchpumpe erzeugt ohne weitere Komponenten, wie beispielsweise Ventile etc. sowohl Druck zum Freiblasen als auch Vakuum zum Ansaugen der Probe. Vorteile: Einfacher konstruktiver Aufbau erprobtes System, tausendfach im Einsatz wenig Verschleissteile durchflussproportionale Probenahme ist möglich Nachteile: erhöhter Verschleiss wenn Feststoffe (Sand, Steinchen) angesaugt werden höhere Betriebskosten (Schlauchwechsel) Fördermenge und genauigkeit wird von Schlauchhalterung und Temperaturänderung beeinflusst

14 14 15 unsere dosiersysteme

15 doppelkugelhahn Ein System, das speziell für die Probenahme aus Druckleitungen bis zu 25 bar geeignet ist. Für die Probenahme wird der Kugelhahn zur Druckleitung geöffnet und das Volumenrohr zwischen den Hähnen füllt sich mit Probe. Danach schließt der obere Hahn wieder, der untere Hahn öffnet sich und lässt die Probe in den Behälter abfließen. Ein optionaler Luftanschluss am Volumenrohr ermöglicht ein Freiblasen, um das Totvolumen zu minimieren. Vorteile: Kein Totvolumen: Durch das Freiblasen der Verbindungsleitung zwischen Druckleitung und Entnahmesystem kann ein Totvolumen minimiert werden. Der Freiblasdruck muss höher sein als der Leitungsdruck. Probenahme von dickflüssigem Medium (Schlamm) Da keine Abschaltelektroden in der Dosiereinheit notwendig sind, kann das System auch bei nicht leitenden Flüssigkeiten, wie z.b. Öl und dergleichen, eingesetzt werden. Das Gerät kann auch mit einem thermostatisierten Probenahmeschrank mit Verteilersystem (bspw. 12 x 1 l ) kombiniert werden. Hoher Druck bis 25 bar möglich Nachteile: kein variables Probenahmevolumen spezielle dosiersysteme Neben diesen Standarddosiersystemen haben wir noch weitere spezielle Dosiersysteme wie Keramikschieber, CKW (leicht flüchtige Stoffe), etc. für schwierige Aufgabenstellungen bei der Probenahme verfügbar.

16 16 17 stationäre probenehmer modellreihe SP5

17 SP5 B Stationäres Kompaktgerät im Kunststoffgehäuse, besonders für hohe Umgebungstemperaturen geeignet. Typ: Gehäuse: Thermostatisierung: Steuerung: Datenspeicher: Programmierung: Schnittstelle: Kommunikation: Sprachen: Signaleingänge: Signalausgänge: Dosiersystem: Saughöhe: Sauggeschwindigkeit: Saugschlauch: Probenahmearten: Behältervarianten: Abmessungen: (Maße über alles) Gewicht: Hilfsenergie: Leistungsaufnahme: Umgebung: Probentemperatur: Normen: stationärer Probenehmer PE mit 50 mm Isolierung/PS/ PC (GF10) autarke, geregelte Kühlung Heizung mit 4 Einstellwerten, vereisungsfrei. Temperatur Proberaum: 4 C (einstellbar 0,0 9,9 C) Mikroprozessor-Steuerung, Folientastatur, Vollgrafikdisplay (128 x 64 Pixel), hintergrundbeleuchtet 3000 Einträge; (nicht flüchtig) opt.: erweiterbar auf bis zu 32GB 12 frei programmierbare Anwenderprogramme mit Programmverknüpfung Mini-USB, RS422/485, RS 232; optional: Ethernet RJ45 Optional i.v. mit PC-Software, LAN/WLAN TCP/IP Mehrsprachig, auswählbar 2x analog: 0/4-20 ma, 8x digital: (Menge, Ereignis, 1x frei programmierbar) Optional: erweiterbar um 4x digital davon 3 frei programmierbar und 8x Analogeingänge 0-20mA/0-10V, Impulslänge mind. 60ms und Schaltpegel 7-24V, max. Bürde 500 Ohm, Signalleitung max. 30 m 8x digital, davon 1x Sammelstörung Optional: erweiterbar um 8x digital, 5 davon frei programmierbar Vakuum-System ml Optional: VAR Vakuum-Durchflussproportional-System ml Optional: Schlauchpumpe Max. 7,5 m (bei hpa), optional bis 8,5 m (bzw. 15m!) > 0,5 m/s bei Saughöhe bis min. 5 m (bei1.013 hpa); Pumpenleistung elektronisch einstellbar PVC, L=7,5 m, ID = 10 mm (Länge max. 30 m) Zeit, Menge, Ereignis, manuell. Option: durchflussproportional Kunststoff: 1 x 25 L; 4 x 14 L; 4 x 10 L; 12 x 2,9 L; 24 x 1L Glas: 12 x 2 L; 24 x 1 L (HxBxT) (1.640 bei aufgestelltem Dach) x 760 x 775 mm ca. 75 kg mit Sammelbehälter; größer bei Mehrflaschen und/oder Glasflaschenoptionen 230 V/115 V/AC ca. 350 VA (mit Kühlung) -20 bis +45 C 0 bis +40 C CE; Probenahme gemäß ISO /3-10

18 stationäre probenehmer SP5 S Stationäres Edelstahlgerät mit optionalem Messaufsatz. A uch als Messstation verfügbar. Patentiertes Quetschventil Berührungsloser Füllstandssensor (Optional) Typ: Gehäuse: Thermostatisierung: Steuerung: Datenspeicher: Programmierung: Schnittstelle: Kommunikation: Sprachen: Signaleingänge: Signalausgänge: Dosiersystem: Saughöhe: Sauggeschwindigkeit: Saugschlauch: Probenahmearten: Behältervarianten: Abmessungen: (Maße über alles) Gewicht: Hilfsenergie: Leistungsaufnahme: Umgebung: Probentemperatur: Normen: Stationärer Probenehmer Edelstahl mit 40 mm Isolierung, (Wkst /SS304)/PS/C (GF 10). Option: (Wkst /SS316Ti; SS304 oder SS316Ti EPOXY besch.) Autarke, geregelte Kühlung Heizung mit 4 Einstellwerten, vereisungsfrei. Temperatur Proberaum: 4 C (einstellbar 0,0 9,9 C) Mikroprozessor-Steuerung, Folientastatur, Vollgrafikdisplay (128 x 64 Pixel), hintergrundbeleuchtet 3000 Einträge; (nicht flüchtig) opt.: erweiterbar auf bis zu 32GB 12 frei programmierbare Anwenderprogramme mit Programmverknüpfung Mini-USB, RS422/485, RS 232 optional: Ethernet Rj45 Optional: Modbus, Profibus DP Anbindung, LAN/WLAN TCP/IP i.v. mit PC-Software, Mehrsprachig, auswählbar 2x analog: 0/4-20 ma, 8x digital: (Menge, Ereignis, 1x frei programmierbar) Optional: erweiterbar um 4x digital davon 3 frei programmierbar und 8x Analogeingänge 0-20mA/0-10V, Impulslänge mind. 60ms und Schaltpegel 7-24V, max. Bürde 500 Ohm, Signalleitung max. 30 m 8 x digital, davon 1xSammelstörmeldung, optional: erweiterbar um 8x digital davon 5 frei programmierbar Vakuum-System ml (optional: ml) Optional: VAR Vakuum-Durchflussproportional-System ml Optional: Bypass-System ml Optional: Schlauchpumpe Max. 7,5 m (bei hpa), optional bis 8,5 m (bzw. 15m!) > 0,5 m/s bei Saughöhe bis min. 7,8 m (bei1.013 hpa); Pumpenleistung elektronisch einstellbar PVC, L=7,5 m, ID = 12 mm (Länge max. 30 m) Zeit, Menge, Ereignis, manuell. Option: durchflussproportional Kunststoff: 1 x 25 L; 1x 50 L; 2 x 10 L; 4 x 6 L; 4 x 10 L; 4 x 14 L; 12 x 2,9 L; 24 x 1L; Glas: 12 x 2 L, 24 x 1L (HxBxT) (1.890*) 690 x 645 mm Als Messstation: (2.070*) x 690 x 645 mm * bei aufgestelltem Dach ca. 100 kg mit Sammelbehälter; größer bei anderen Mehrflaschen- und/oder Glasflaschenoptionen 230 V/115 V/AC ca. 350 VA (mit Kühlung) -20 bis +43 C 0 bis +40 C CE; Probenahme gemäß ISO /3-10

19 SP5 A Vollautomatisch, ideal für Dauerüberwachung mit geringem Personalaufwand. Auch mit Messaufsatz verfügbar. Flaschenventile Zulaufverteiler Typ: Gehäuse: Thermostatisierung: Steuerung: Datenspeicher: Programmierung: Schnittstelle: Kommunikation: Sprachen: Signaleingänge: Signalausgänge: Dosiersystem: Saughöhe: Sauggeschwindigkeit: Saugschlauch: Probenahmearten: Behältervarianten: Abmessungen: (Maße über alles) Gewicht: Hilfsenergie: Leistungsaufnahme: Umgebung: Probentemperatur: Normen: Stationärer Probenehmer, selbstentleerend Edelstahl mit 40 mm Isolierung, (Wkst /SS304)/PS/C (GF 10). Option: (Wkst /SS316Ti; SS304 oder SS316Ti EPOXY besch.) Autarke, geregelte Kühlung Heizung mit 4 Einstellwerten, vereisungsfrei. Temperatur Proberaum: 4 C (einstellbar 0,0 9,9 C) Mikroprozessor-Steuerung, Folientastatur, Vollgrafikdisplay (128 x 64 Pixel), hintergrundbeleuchtet 3000 Einträge; (nicht flüchtig) opt.: erweiterbar auf bis zu 32GB 12 frei programmierbare Anwenderprogramme mit Programmverknüpfung Mini-USB, RS422/485, RS 232 optional: Ethernet Rj45 Optional: Modbus, Profibus DP Anbindung, LAN/WLAN TCP/IP i.v. mit PC-Software, Mehrsprachig, auswählbar 2x analog: 0/4 20 ma (galvanisch getrennt) 8 x digital (Menge, Ereignis, 1 x frei programmierbar) 8 x digital, davon 1xSammelstörmeldung, optional: erweiterbar um 8x digital davon 5 frei programmierbar -Vakuum-System ml Optional: VAR Vakuum-Durchflussproportional-System ml Optional: Bypass-System ml Optional: Schlauchpumpe Max. 7,5 m (bei hpa), optional bis 8,5 m (bzw. 15m!) > 0,5 m/s bei Saughöhe bis min. 7,8 m (bei1.013 hpa); Pumpenleistung elektronisch einstellbar PVC, L=7,5 m, ID = 12 mm (Länge max. 30 m) Zeit, Menge, Ereignis, manuell. Option: durchflussproportional 2 x 10 L PE; 4 x 5 L PE; 12 x 1,6 L Glas Duran 50 Optional: 24 x 2 L Glas Duran 50 (HxBxT) 2 x 10 L / 4 x 5 L / 12 x 1,6 L: (1.930*) 690 x 645 mm oder 24 x 2 L: 1400 (2.175*) x 800 x 850mm * bei aufgestelltem Dach ca. 115 kg mit Flaschenoption 2 x 10 L PE; größer bei anderen Mehrflaschen und/oder Glasflaschenoptionen 230 V/115 V/AC ca. 350 VA (mit Kühlung) -20 bis +43 C 0 bis +40 C CE; Probenahme gemäß ISO /3-10

20 stationäre probenehmer SP5 DK Gerät zur Beprobung von Schlamm und Druckleitungen bis 16 bar. Typ: Gehäuse: Thermostatisierung: Steuerung: Datenspeicher: Programmierung: Schnittstelle: Kommunikation: Sprachen: Signaleingänge: Signalausgänge: Dosiersystem: Saugschlauch: Probenahmearten: Behältervarianten: Abmessungen: (Maße über alles) Gewicht: Hilfsenergie: Leistungsaufnahme: Umgebung: Probentemperatur: Normen: Stationärer Probenehmer für hohe Feststoffanteile (Schlammprobenehmer) und Druckleitungen Offener Aufbau (PVC/Edelstahl) Option: Thermostatisierter Edelstahlschrank (Wkst /SS316Ti; SS304 oder SS316Ti EPOXY besch.) In Verbindung mit Edelstahlschrank: Autarke, geregelte Kühlung Heizung mit 4 Einstellwerten, vereisungsfrei. Temperatur Proberaum: 4 C (einstellbar 0,0 9,9 C) Mikroprozessor-Steuerung, Folientastatur, Vollgrafikdisplay (128 x 64 Pixel), hintergrundbeleuchtet 3000 Einträge; (nicht flüchtig) opt.: erweiterbar auf 32GB 12 frei programmierbare Anwenderprogramme mit Programmverknüpfung Mini-USB, RS422/485, RS 232 optional: Ethernet Rj45 Optional: Modbus, Profibus DP Anbindung, LAN/WLAN TCP/IP i.v. mit PC-Software, Mehrsprachig, auswählbar 2x analog: 0/4-20 ma, 8x digital: (Menge, Ereignis, 1x frei programmierbar) Optional: erweiterbar um 4x digital davon 3 frei programmierbar und 8x Analogeingänge 0-20mA/0-10V, Impulslänge mind. 60ms und Schaltpegel 7-24V, max. Bürde 500 Ohm, Signalleitung max. 30 m 8 x digital, davon 1xSammelstörmeldung, optional: erweiterbar um 8x digital davon 5 frei programmierbar Doppelkugelhahnsystem mit dazwischen montiertem Dosierrohr Standardvolumen 100 ml, andere Volumina auf Anfrage (bis 16 bar) Zulauf: Innengewinde 11/4 Ablauf: Schlauchtülle DN 40 Andere Abmessungen bei kleinen Volumina möglich. Zeit, Menge, Ereignis, manuell 1 x 25 L PE In der Edelstahlzelle: 1 x 25 L; 4 x14 L; 4 x 6,3 L; 12 x 2,9 L Ausführung Wandmontage: Steuereinheit (HxBxT) 350 x 450 x 170 mm Dosiereinheit (HxBxT) 570 x 120 x 200 mm Ausführung Edelstahlgehäuse (HxBxT): (2.245*) x 690 x 645 mm * bei aufgestelltem Dach ca. 15 kg bei Ausführung Wandmontage; mind. 100 kg bei Ausführung im Edelstahlgehäuse 230 V/115 V/AC ca. 50 VA; ca. 350 VA (mit Kühlung) 0 bis +45 C 0 bis +40 C CE

21 SP4 Zone 2 Edelstahlgerät geeignet für den Einsatz in Ex-Zone 2. Schutzklasse II 3D EEX nc/r/l IIB T3. Patentiertes 3/4-Ventilsystem Dosiereinheit mit Bajonettverschluss Typ: Gehäuse: Thermostatisierung: Steuerung: Datenspeicher: Programmierung: Schnittstelle: Kommunikation: Modem-GSM: Sprachen: Signaleingänge: Signalausgänge: Dosiersystem: Saughöhe: Sauggeschwindigkeit: Saugschlauch: Probenahmearten: Behältervarianten: Abmessungen: (Maße über alles) Gewicht: Hilfsenergie: Leistungsaufnahme: Umgebung: Probentemperatur: Normen: Stationärer Probenehmer, selbstentleerend Edelstahl mit 40 mm Isolierung, (Wkst /SS304). Option: (Wkst /SS316Ti; SS304 oder SS316Ti EPOXY besch.) Autarke, geregelte Kühlung Heizung mit 1 Einstellwert, vereisungsfrei. Temperatur Proberaum: 4 C (einstellbar 0,0 9,9 C) Mikroprozessor-Steuerung, Folientastatur, LC Display, 4-zeilig, hintergrundbeleuchtet Einträge; nicht flüchtiger Datenspeicher 6 Anwenderprogramme (frei programmierbar) RS232, RS485 (nicht ex-sicher) Optional: Modbus, Profibus DP Anbindung (nicht ex-sicher) Optional (i.v. mit PC-Software). Bitte EX-Schutz beachten! Mehrsprachig, auswählbar 1x analog: 4 20 ma, optional 0 20 ma (galvanisch getrennt) 5 x digital (Menge, Ereignis, 3 x frei programmierbar) Bitte EX-Schutz beachten! Max. 8 x digital in Abhängigkeit der Geräteausführung, frei programmierbar -Vakuum-System ml Optional: Vakuum-System ml Max. 6 m (bei hpa), > 0,5 m/s bei Saughöhe bis min. 3 m (bei1.013 hpa); Pumpenleistung elektronisch einstellbar PVC, L=7,5 m, ID = 10 mm, max. Schauchlänge 20 m Zeit, Menge, Ereignis, manuell. Option: durchflussproportional Kunststoff: 1 x 25 L; 1 x 50 L; 2 x 10 L; 4 x 6 L; 4 x 10 L; 4 x 14 L; 12 x 2,9 L Glas: 12 x 2 L (HxBxT) (2.245*) x 690 x 645 mm * bei aufgestelltem Dach ca. 100 kg mit Sammelbehälter; größer bei Mehrflaschenund/oder Glasflaschenoptionen 230 V/115 V/AC ca. 350 VA (mit Kühlung) -20 bis +43 C 0 bis +40 C CE; Probenahme gemäß ISO /3-10

22 tragbare probenehmer modellreihe TP

23 TP 5 C Kompaktgerät mit integriertem Verteiler und verschiedenen Flaschenoptionen. Aktive und passive Kühlbox. Kombinationsmöglichkeiten Typ: Gehäuse: Thermostatisierung: Steuerung: Datenspeicher: Programmierung: Schnittstelle: Kommunikation: Sprachen: Signaleingänge: Signalausgänge: Dosiersystem: Saughöhe: Sauggeschwindigkeit: Saugschlauch: Probenahmearten: Behältervarianten: Abmessungen: (Maße über alles) Gewicht: Hilfsenergie: Probenanzahl: Umgebung: Probentemperatur: Normen: Tragbarer Probenehmer PE/PC (GF10) Isoliertes Probengehäuse (Isolationsschicht 40 mm) Option: Kühlakkus (200 x 10 x 8 mm) Option: Kompressorkühlung (12 V/115 V/230 V) Mikroprozessor-Steuerung, Folientastatur, Vollgrafikdisplay (128 x 64 Pixel), hintergrundbeleuchtet 3000 Einträge; (nicht flüchtig) opt.: erweiterbar auf bis zu 32GB 12 frei programmierbare Anwenderprogramme mit Programmverknüpfung Mini-USB, RS422/485, RS 232 optional: Ethernet Rj45 Optional: LAN/WLAN TCP/IP i.v. mit PC-Software, Mehrsprachig, auswählbar 2x analog: 0/4 20 ma 8 x digital (Menge, Ereignis, 1 x frei programmierbar) 8 x digital, davon 1xSammelstörmeldung, optional: erweiterbar um 8x digital davon 5 frei programmierbar Vakuum-System ml; Opt.:Vakuum VAR-System ml; Schlauchpumpe max. 6,5 m (bei hpa), optional 8 m > 0,5 m/s bei Saughöhe bis mind. 5 m (bei hpa); Pumpenleistung elektronisch einstellbar PVC, L = 5 m, ID = 10 mm (Länge max. 20m) Zeit, Menge, Ereignis, manuell, optional: durchflussproportional 1 x 10 L/1 x 25 L/2 x 13 L/4 x 5 L/16 x 1 L, inkl. Kühlakkus/ 24 x 1 L PE (Standardausführung) (HxBxT) 787 x 510 x 468 mm / Isobox passiv x 550 x 468 mm / Isobox aktiv (Kompressorkühlung) ca. 25 kg 24 x 1 L, Isobox passiv ca. 40 kg 24 x 1 L, Isobox aktiv m. Kompressorkühlung (Gerät inkl. Akku) 12 V/10 Ah Bleigelakku, Ladegerät 115 V oder 230 V Bis zu Proben je Akkuladung (nach Umgebungsbedingung) Option Kompressorkühlung : Verbrauch nach Umgebungsbedingung 0 bis +45 C 0 bis +40 C CE, Probenahme gemäß ISO /3-10 Die Abbildung zeigt das Gerät mit optionaler aktiver Isobox

24 tragbare probenehmer TP 5 P Kompaktgerät, kombinierbar mit jedem beliebigem Sammelbehälter. Aktive und passive Kühlbox. Dosiereinheit mit Bajonettverschluss Typ: Gehäuse: Thermostatisierung: Steuerung: Datenspeicher: Programmierung: Schnittstelle: Kommunikation: Sprachen: Signaleingänge: Signalausgänge: Dosiersystem: Saughöhe: Sauggeschwindigkeit: Saugschlauch: Probenahmearten: Behältervarianten: Abmessungen: (Maße über alles) Gewicht: Hilfsenergie: Probenanzahl: Umgebung: Probentemperatur: Norm: Tragbarer Probenehmer PE/PC (GF10) Option: in Verbindung mit Isobox, Kühlakkus oder Kompressorkühlung (12V/115V/230V) Mikroprozessor-Steuerung, Folientastatur, Vollgrafikdisplay (128 x 64 Pixel), hintergrundbeleuchtet 3000 Einträge; (nicht flüchtig) opt.: erweiterbar auf bis zu 32GB 12 frei programmierbare Anwenderprogramme mit Programmverknüpfung Mini-USB, RS422/485, RS 232 optional: Ethernet Rj45 Optional: LAN/WLAN TCP/IP i.v. mit PC-Software, Mehrsprachig, auswählbar 2x analog: 0/4 20 ma 8 x digital (Menge, Ereignis, 1 x frei programmierbar) 8 x digital, davon 1xSammelstörmeldung, optional: erweiterbar um 8x digital davon 5 frei programmierbar Vakuum-System ml; Schlauchpumpe max. 6,5 m (bei hpa); optional: 8 m > 0,5 m/s bei Saughöhe bis mind. 5 m (bei hpa); Pumpenleistung elektronisch einstellbar PVC, L = 5 m, ID = 10 mm (Länge max. 20m) Zeit, Menge, Ereignis, manuell, optional: durchflussproportional 1 x 10 L/1 x 25 L/2 x 13 L/4 x 5 L/ 16 x 1 L, inkl. Kühlakkus/ 24 x 1 L PE Gerät 442 x 452 x 222 mm (HxBxT) Isobox passiv: 534 x 510 x 430 mm (HxBxT) Isobox aktiv: 775 x 550 x 468 mm (HxBxT) Gerät ca. 10 kg, Isobox passiv (24 x 1 L) ca. 11 kg, Isobox aktiv ca. 25 kg 7,5 V/10 Ah Bleigelakku, Ladegerät 115V oder 230 V Bis zu Proben je Akkuladung (nach Umgebungsbedingung) Option Kompressorkühlung : Verbrauch nach Umgebungsbedingung 0 bis +45 C 0 bis +40 C CE, Probenahme gemäß ISO /3-10 Die Abbildung zeigt das Gerät mit optionalem Sammelbehälter

25 TP 5 W Wandgerät, kombinierbar mit beliebigem Sammelbehälter oder Kühlschrank. Bedienungsfreundliche Software Berührungsloser Füllstandssensor (Optional) Typ: Gehäuse: Thermostatisierung: Steuerung: Datenspeicher: Programmierung: Schnittstelle: Kommunikation: Sprachen: Signaleingänge: Signalausgänge: Dosiersystem: Saughöhe: Sauggeschwindigkeit: Saugschlauch: Probenahmearten: Behältervarianten: Abmessungen: (Maße über alles) Gewicht: Hilfsenergie: Leistungsaufnahme: Umgebung: Probentemperatur: Norm: Wandprobenehmer PE/PC (GF10) nein; Optional: Kühlschrank Mikroprozessor-Steuerung, Folientastatur, Vollgrafikdisplay (128 x 64 Pixel), hintergrundbeleuchtet 3000 Einträge; (nicht flüchtig) opt.: erweiterbar auf bis zu 32GB 12 frei programmierbare Anwenderprogramme mit Programmverknüpfung Mini-USB, RS422/485, RS 232 optional: Ethernet Rj45 Optional: LAN/WLAN TCP/IP i.v. mit PC-Software, Mehrsprachig, auswählbar 2x analog: 0/4 20 ma 8 x digital (Menge, Ereignis, 1 x frei programmierbar) 8 x digital, davon 1xSammelstörmeldung, optional: erweiterbar um 8x digital davon 5 frei programmierbar Vakuum-System ml, Schlauchpumpe max. 6,5 m (bei hpa), optional 8 m > 0,5 m/s bei Saughöhe bis mind. 5 m (bei hpa); Pumpenleistung elektronisch einstellbar PVC, L = 5 m, ID = 10 mm (Länge max. 20m) Zeit, Menge, Ereignis, manuell Optional: durchflussproportional Sammelbehälter (HxBxT) Gerät 362 x 442 x 222 mm ca. 10 kg 230 V / 115 V / AC ca. 25 VA 0 bis +45 C 0 bis +40 C CE, Probenahme gemäß ISO /3-10

26 MAXX Mess- und Probenahmetechnik GmbH MAXX GmbH Hechinger Straße Rangendingen Telefon +49 (0) Telefax +49 (0) info@maxx-gmbh.com

Probenahmetechnik MAXX. Made in Germany. Mess- und Probenahmetechnik GmbH

Probenahmetechnik MAXX. Made in Germany. Mess- und Probenahmetechnik GmbH Probenahmetechnik Made in Germany MAXX Mess- und Probenahmetechnik GmbH a) Kunststoffdosiergefäss b) Glasdosiergefäss Dies ist das gängigste System in Europa. Mit einem Membrankompressor wird im Dosiergefäss

Mehr

MAXX. Stationäre Probenehmer SP5 A. Mess- und Probenahmetechnik GmbH

MAXX. Stationäre Probenehmer SP5 A. Mess- und Probenahmetechnik GmbH Stationäre Probenehmer SP5 A Modell SP5 B Technische Daten Gehäuse: PE mit 50 mm Isolierung/PS/PC (GF10) Steuerung: Mikroprozessor-Steuerung, Folientastatur, Vollgrafikdisplay (128 x 64 Pixel), hintergrundbeleuchtet

Mehr

MAXX. Stationäre Probenehmer SP5 A. Mess- und Probenahmetechnik GmbH

MAXX. Stationäre Probenehmer SP5 A. Mess- und Probenahmetechnik GmbH Stationäre Probenehmer SP5 A Modell SP5 B Technische Daten Gehäuse: PE mit 50 mm Isolierung/PS/PC (GF10) Steuerung: Mikroprozessor-Steuerung, Folientastatur, Vollgrafikdisplay Thermostatisierung: Autarke,

Mehr

MAXX. Tragbare Probenehmer P6 L. Mess- und Probenahmetechnik GmbH

MAXX. Tragbare Probenehmer P6 L. Mess- und Probenahmetechnik GmbH Tragbare Probenehmer P6 L Modell P6 Dosiersystem Vakuum Technische Daten Gehäuse: ABS/PP doppelwandig isoliertes Unterteil Steuerung: Programmierung: Schnittstelle: Mikroprozessor-Steuerung, Folientastatur,

Mehr

MAXX. Tragbare Probenehmer P6 L. Mess- und Probenahmetechnik GmbH

MAXX. Tragbare Probenehmer P6 L. Mess- und Probenahmetechnik GmbH Tragbare Probenehmer P6 L Modell P6 Dosiersystem Vakuum Technische Daten Gehäuse: ABS doppelwandig isoliertes Unterteil Steuerung: Mikroprozessor-Steuerung, Folientastatur Option: LAN/UMTS/GPRS Web-Kommunikation

Mehr

MAXX. Mess- und Probenahmetechnik GmbH. Probenahme ist unsere Welt

MAXX. Mess- und Probenahmetechnik GmbH. Probenahme ist unsere Welt Probenahme ist unsere Welt Innovation made in Germany von der Skizze bis zum Produkt Probenahme ist unsere Welt, und je schwieriger das Problem, desto größer die Herausforderung. MAXX entwickelt und baut

Mehr

Gefrierprobenehmer WS 98 F

Gefrierprobenehmer WS 98 F Gefrierprobenehmer WS 98 F Tiefkühlung der Proben Zur Probenkonservierung können die, mit dem WS 98 F genommenen, Proben direkt eingefroren und mit der herausnehmbaren Kühl-/Gefrierbox einfach ins Labor

Mehr

Wandmontierter Probenehmer WS 98

Wandmontierter Probenehmer WS 98 Wandmontierter Probenehmer WS 98 Außergewöhnliche Flexibilität mit einem kompakten Gerät Der WS 98 ist ein kompakter Probenehmer zur Innenaufstellung für Probenahmeapplikationen, die keine Kühlung erfordern.

Mehr

Transportabler Probenehmer WS Por

Transportabler Probenehmer WS Por Transportabler Probenehmer WS Por Mobilität und automasierte Probenahme Das WS Por ist ein akkubetriebener Probenehmer für die Probenahme in entlegenen Gebieten. Das Gerät kombiniert Mobilität mit der

Mehr

MAXX SP5 S /-B /-M /-F /-A /-MS/-DK

MAXX SP5 S /-B /-M /-F /-A /-MS/-DK SCHALTPLÄNE MAXX SP5 S /-B /-M /-F /-A /-MS/-DK MAXX TP5 C /-P /-W MAXX P6 Stand Feb_2018_Rev1.8 - technische Änderungen vorbehalten MAXX GmbH, 2017. Alle Rechte vorbehalten. Gedruckt in Deutschland Inhalt

Mehr

Mechanischer Durchfluss-Schalter für zwei-punkt-regelung

Mechanischer Durchfluss-Schalter für zwei-punkt-regelung Mechanischer Durchfluss-Schalter für zwei-punkt-regelung Kostengünstige Integration in Rohrsysteme ohne zusätzliche Verrohrung Magnetische Messprinzip Einfache Einstellung der Schaltpunkte durch Stellschraube

Mehr

Online-Datenblatt. SHC500 SHC500 Gravimat GRAVIMETRISCHE STAUBMESSGERÄTE

Online-Datenblatt. SHC500 SHC500 Gravimat GRAVIMETRISCHE STAUBMESSGERÄTE Online-Datenblatt SHC500 SHC500 Gravimat SHC500 SHC500 Gravimat A B C D E F H I J K L M N O P Q R S T 13284-1 certified Bestellinformationen Typ SHC500 Artikelnr. Auf Anfrage Die genauen Gerätespezifikationen

Mehr

Staonärer Probenehmer WS 316 EX

Staonärer Probenehmer WS 316 EX Staonärer Probenehmer WS 316 EX Schutz bei explosiven Stoffen Vor allem in der Chemieindustrie können explosive Stoffe aus verschiedenen Medien entstehen. Bei der Beprobung dieser Stoffe ist es o(mals

Mehr

Stationärer Probenehmer WS 312

Stationärer Probenehmer WS 312 Stationärer Probenehmer WS 312 Der kompakteste witterungsbeständige Probenehmer Der WS 312 ist ein platzsparender Probenehmer für alle Standardapplikationen zur Innen-und Außenaufstellung. Mit seiner eingebauten

Mehr

Magnetisch-induktiver Durchflussmesser Eintauch-Variante PIT-UMF2 (B)

Magnetisch-induktiver Durchflussmesser Eintauch-Variante PIT-UMF2 (B) Magnetisch-induktiver Durchflussmesser Eintauch-Variante PIT-UMF2 (B) Eintauch-Variante für Nennweiten bis DN 2000 einfacher Aufbau wartungsfrei druckverlustfrei Ein-/Ausbaubar unter Betriebsdruck Technische

Mehr

Online-Datenblatt TOCOR700 KUNDENSPEZIFISCHE ANALYSENSYSTEME

Online-Datenblatt TOCOR700 KUNDENSPEZIFISCHE ANALYSENSYSTEME Online-Datenblatt A B C D E F H I J K L M N O P Q R S T Bestellinformationen Typ Artikelnr. Auf Anfrage Die genauen Gerätespezifikationen und Leistungsdaten des Produkts können abweichen und sind abhängig

Mehr

Online-Datenblatt FLOWSIC200 STRÖMUNGSGESCHWINDIGKEITS-MESSGERÄTE

Online-Datenblatt FLOWSIC200 STRÖMUNGSGESCHWINDIGKEITS-MESSGERÄTE Online-Datenblatt A B C D E F H I J K L M N O P Q R S T Bestellinformationen LSTRÖMUNGSMESSGERÄT FÜR DEN TRIEB Typ Artikelnr. Auf Anfrage Dieses Produkt fällt nach Artikel 2 (4) nicht in den Geltungsbereich

Mehr

Die hochdynamischen Linearmotorachsen HL

Die hochdynamischen Linearmotorachsen HL Die hochdynamischen Linearmotorachsen HL Die Linearmotorachsen HL bieten kompromisslose, modernste Antriebstechnik hoch integriert und einbaufertig. Kompakte und präzise Kugelumlaufführungen und ein absolutes

Mehr

Stationärer Probenehmer WS 316

Stationärer Probenehmer WS 316 Stationärer Probenehmer WS 316 Beeindruckende Vielseitigkeit und bestechendes Fassungsvermögen Ob innen oder außen aufgestellt, der Probenahme-Allrounder WS 316 besticht durch sein großzügiges Platzangebot

Mehr

PCE-228 / ( GB), / / RS-232

PCE-228 / ( GB), / / RS-232 ph-meter PCE-228 Handmessgerät für ph-wert, Redox und Temperatur / SD-Kartenspeicher (1... 16 GB), gespeicherte Daten werden als Excel-Datei abgelegt / großes, gut ablesbares Display / RS-232 Schnittstelle

Mehr

Kompetenz in Probenahme. Probenahmetechnik. Probenehmer Messstationen Spezialprobenehmer

Kompetenz in Probenahme. Probenahmetechnik. Probenehmer Messstationen Spezialprobenehmer WaterSam Kompetenz in Probenahme Probenahmetechnik Probenehmer Messstationen Spezialprobenehmer Inhalt 3 Unsere Merkmale Für automatische Probenehmer 4 Stationäre Probenehmer Geeignet für die Innen- und

Mehr

UFO-Ex Ultrasonic Flow Observer

UFO-Ex Ultrasonic Flow Observer Das UFO-Ex (Ultrasonic Flow Observer) ist ein ex-geschütztes, batteriebetriebenes Durchflussmesssystem (Puls-Doppler Verfahren mit Strömungsprofilmessung), speziell für den Einsatz im Abwasserbereich.

Mehr

STANDARD FÜR REMOTE I/O IS1+

STANDARD FÜR REMOTE I/O IS1+ STANDARD FÜR REMOTE I/O IS1+ Gehäuse vielseitig und schnell verfügbar 02 IS1+ REMOTE I/O TECHNOLOGIEFÜHRER IN EXPLOSIONSGEFÄHRDETEN BEREICHEN IS1+ ist das weltweit erfolgreichste Remote I/O-System für

Mehr

Grenzwertgeber Typ M3118

Grenzwertgeber Typ M3118 Grenzwertgeber Typ M3118 2 Grenzwertkontakte Eingang für Strom & Spannung oder Temperatur Strom- oder Spannungsausgang Allstromnetzteil 20 253VAC/DC Modbus (optional) USB Logger (optional) Optischer Grenzwert

Mehr

Probenahme. Stationär Tragbar. Probenahme. Abwasserreinigung. Indirekteinleiter. Gewässerschutz

Probenahme. Stationär Tragbar. Probenahme. Abwasserreinigung. Indirekteinleiter. Gewässerschutz Probenahme Stationär Tragbar Für die Vergleichbarkeit und Sicher stellung gesetzlicher Vorgaben und betrieblicher Belange kommt der Probe nahme ein hoher Stellenwert zu. Sie bildet die Grund lage für einen

Mehr

Standardterminal.

Standardterminal. Standardterminal 3020 Schutzart IP 67 Hinterleuchtetes LC-Display, Punktmatrix-Display 240 x 64 Pixel 19 Tasten, alphanumerische Eingabe 4 Organisationsdatenfelder Barcodemanagement 1 serielle Schnittstelle

Mehr

1.1.1 DOSAControl Mess- und Regelgerät DCW 230

1.1.1 DOSAControl Mess- und Regelgerät DCW 230 1.1.1 DOSAControl Mess- und Regelgerät DCW 230 2-Kanal-Regler, für potentiostatische und amperometrische Sensoren, zur Messung von: ph-, freiem Chlor-Wert, -Chlordioxid, -Ozon, Wasserstoffperoxid -Redox

Mehr

1.1.1 DOSAControl Mess- und Regelgerät DCW 330

1.1.1 DOSAControl Mess- und Regelgerät DCW 330 1.1.1 DOSAControl Mess- und Regelgerät DCW 330 3-Kanal-Regler, für potentiostatische und amperometrische Sensoren, zur Messung von: ph-, Redox-Wert und freiem Chlor, -gesamt Chlor, -Chlordioxid, -Brom,

Mehr

Produktinformation Nr.540b Wägeindikator DD1010 Stand 10/2017

Produktinformation Nr.540b Wägeindikator DD1010 Stand 10/2017 Produktinformation Nr.540b Produktinformation Nr. 540b Displayfarbe entsprechend Arbeitsumgebung auswählbar HAUPTMERKMALE ZUVERLÄSSIGKEIT UND VIELSEITIGKEIT Touch Screen Bedienung über Fingerdruck für

Mehr

Steuerungshardware. IndraControl L20

Steuerungshardware. IndraControl L20 2 Bosch Rexroth AG Electric Drives and Controls Dokumentation Vorteile: Skalierbare Hardwareplattform standardisierte Kommunikationsschnittstellen optional erweiterbar durch Funktions- und Technologiemodule

Mehr

Druckluftbilanzierungssystem

Druckluftbilanzierungssystem Druckluftbilanzierungssystem VARIOMASS FB Druck- und temperaturkompensierte Druckluftmessung Einfache und kostengünstige Installation der Sensoren Kein Druckverlust durch den Sensor Keine bewegten Teile,

Mehr

Messverstärker für ph und Redox Typ M3720

Messverstärker für ph und Redox Typ M3720 Messverstärker für ph und Redox Typ M3720 0 bis 14pH -1000 bis 1000mV 4 20mA, 2-Draht-Technik 24VDC Hilfsenergie Galvanisch getrennt Modbus Hold Funktion IP67 Technische Beschreibung Der sehr kompakte

Mehr

Magnetisch-Induktiver Durchflussmesser für Ex-Zonen

Magnetisch-Induktiver Durchflussmesser für Ex-Zonen 100 JAHRE ERFAHRUNG IN DER PROZESSINSTRUMENTIERUNG Wir messen Durchfluss, Masse, Dichte, Füllstand und Druck Unsere explosionsgeschützten, für extreme Anwendungen Durchflussmesser für Ex-Zonen hohe Messgenauigkeit:

Mehr

Innovativ Exakt Komfortabel Praktisch

Innovativ Exakt Komfortabel Praktisch Innovativ Exakt Komfortabel Praktisch mikroprozessorgesteuerte Laborpumpen vielfältig und multifunktional für alle Anwendungen im Labor der Analytik, Biotechnologie, Medizin Schlauchpumpen TC / TU / TL

Mehr

Xamax PV-EnergyManager Typ Expert

Xamax PV-EnergyManager Typ Expert Xamax PV-EnergyManager Typ Expert Der PV-EnergyManager in der Expert Version ist ein Energiemanager zur Ertragssteigerung und dem Controlling von Photovoltaikanlagen. Mit dem PV-EnergyManager wird der

Mehr

SONSTIGE GERäTE. Datenlogger DLU. Technische Daten

SONSTIGE GERäTE. Datenlogger DLU. Technische Daten SONSTIGE GERäTE Datenlogger DLU Bestellnummer: 9.1711.10.0x0 Zur Diagnose und Inbetriebnahme steht ein 320 x 240 Pixel Touchdisplay zur Verfügung. Es dient zur Anzeige von Momentan- und Archivwerten. Einfache

Mehr

Fragebogen für Öl in Wasser Messsysteme

Fragebogen für Öl in Wasser Messsysteme Kunde: Ansprechpartner: Abteilung: Tel. Nr.: Fax Nr.: Email: Applikation: Öl in Wasser Messsystem Aktuelle Basis: Dokumentseite: 1 von 6 1.0 AUFSTELLUNG DER MESSEINRICHTUNG 1.1 Bedingungen vor Ort: Im

Mehr

Produktinformation Nr.545 Wägeterminal DD700 Stand 10/2017

Produktinformation Nr.545 Wägeterminal DD700 Stand 10/2017 Produktinformation Nr.545 Wägeterminal DD700 Kunststoffgehäuse & Edelstahl - Ausführung Digitales Wägeterminal DD 700 ABS Gehäuse aus robustem, innovativem, antistatischem, feuerfestem Kunststoff mit einer

Mehr

Kompaktes kapazitives Füllstandmessgerät CapFox EFT 7

Kompaktes kapazitives Füllstandmessgerät CapFox EFT 7 Kompaktes kapazitives Füllstandmessgerät CapFox EFT 7 CapFox EFT 7 mit Bandsonde Maße (in mm) CapFox EFT 7 mit Stabsonde 2 Verschr. PG 11 144 62 10 3 m 16 30 65 G1B Flex. Bandsonde Digitalanzeige DA 12

Mehr

Vorsteuerventile Typ 3962

Vorsteuerventile Typ 3962 Vorsteuerventile Typ 3962 für Verstärkerventile Typ 3756, Membranventile Typ 3994-0671 und Ventile gemäß ISO 5599/1 mit CNOMO-Anschlussbild Allgemeines Ausführungen Die Vorsteuerventile Typ 3962 werden

Mehr

SONSTIGE GERäTE. Datenlogger DLU. Technische Daten

SONSTIGE GERäTE. Datenlogger DLU. Technische Daten SONSTIGE GERäTE Datenlogger DLU Bestellnummer: 9.1711.00.000 Zusätzlich kann an der seriellen Schnittstelle COM2 ein oder mehrere Messwertgeber mit RS485- Ausgang angeschlossen werden. Für Befehle und

Mehr

«RX-CAN» Komfortabler Betrieb von Luftheizapparaten über BUS-System Stufenlos

«RX-CAN» Komfortabler Betrieb von Luftheizapparaten über BUS-System Stufenlos «RX-CAN» Komfortabler Betrieb von Luftheizapparaten über BUS-System Stufenlos «RX-CAN» Bus-System Steuer- und Regelsystem für Luftheiz-Anlagen Modular aufgebautes Steuer- und Regelsystem für den stufenlosen

Mehr

ArgusLine Steuerung. DEB-ArgusLine_Spec_Steuerung-17999/0

ArgusLine Steuerung. DEB-ArgusLine_Spec_Steuerung-17999/0 ArgusLine Steuerung DEB-ArgusLine_Spec_Steuerung-17999/0 REMBE Fibre Force GmbH Zur Heide 35 59929 Brilon, Germany T + 49 2961 7405-0 F + 49 2961 7405-359 fibreforce@rembe.de www.fibreforce.de DEB-ArgusLine_Spec_Steuerung-17999/0

Mehr

Differenzdrucktransmitter Typ A2G-50

Differenzdrucktransmitter Typ A2G-50 Elektronische Druckmesstechnik Differenzdrucktransmitter Typ A2G-50 WIKA Datenblatt PE 88.02 weitere Zulassungen siehe Seite 5 Anwendungen Zur Messung von Differenzdrücken und statischen Drücken Überwachung

Mehr

Online-Datenblatt DUSTHUNTER SB50 STREULICHT-STAUBMESSGERÄTE

Online-Datenblatt DUSTHUNTER SB50 STREULICHT-STAUBMESSGERÄTE Online-Datenblatt DUSTHUNTER SB50 DUSTHUNTER SB50 A B C D E F H I J K L M N O P Q R S T Bestellinformationen Typ DUSTHUNTER SB50 Artikelnr. Auf Anfrage Die genauen Gerätespezifikationen und Leistungsdaten

Mehr

ONYX -S EINKANAL-PYROMETER ZUR OPTISCHEN TEMPERATURMESSUNG PRÄZISE TEMPERATURMESSUNG FÜR ANSPRUCHSVOLLE INDUSTRIEANWENDUNGEN

ONYX -S EINKANAL-PYROMETER ZUR OPTISCHEN TEMPERATURMESSUNG PRÄZISE TEMPERATURMESSUNG FÜR ANSPRUCHSVOLLE INDUSTRIEANWENDUNGEN ONYX -S EINKANAL-PYROMETER ZUR OPTISCHEN TEMPERATURMESSUNG PRÄZISE TEMPERATURMESSUNG FÜR ANSPRUCHSVOLLE INDUSTRIEANWENDUNGEN Genaue, reproduzierbare und zuverlässige Temperaturmessung unter härtesten industriellen

Mehr

Digitales Anzeigegerät Typ 800

Digitales Anzeigegerät Typ 800 Digitales Anzeigegerät Typ 800 Druckbereich 0... 800 bar Anzeige in mbar und bar Die Anzeigegeräte der Typenreihe 800 sind mit einer 4-stelligen LED-Anzeige sowie optionalen Schalt- und Analogausgängen

Mehr

Einsatzbereich Medien Flüssige Medien; Wasser; Glykol-Lösungen; Kühlschmiermittel; Öle

Einsatzbereich Medien Flüssige Medien; Wasser; Glykol-Lösungen; Kühlschmiermittel; Öle Made in Germany Einsatzbereich Medien Flüssige Medien; Wasser; Glykol-Lösungen; Kühlschmiermittel; Öle Medien Öl 1 mit Viskosität: 10 mm²/s (40 C) Öl 2 mit Viskosität: 46 mm²/s (40 C) Mediumtemperatur

Mehr

GO-ATC-Serie. Gase Entnahme Aufbereitung Analyse

GO-ATC-Serie. Gase Entnahme Aufbereitung Analyse GO-ATC-Serie GO-ATC Online-Kohlenwasserstoffmessung in Gasen Einsatzbereiche FID war gestern ATC ist heute kein Verbrauchsmaterial keine Reinstgase Niedrige Betriebskosten Auflösung 0,001 mg Cx Hy Echte

Mehr

CTV Kreiselpumpen. vertikale Bauweise

CTV Kreiselpumpen. vertikale Bauweise CTV Kreiselpumpen vertikale Bauweise Tapflo die Zuverlässigen Wo nichts ist, geht nichts kaputt. Dieser simple Satz trifft genau das, was die Anwender und Betreiber von Pumpen wissen wollen: eine Pumpe,

Mehr

Erdungssysteme / Erdungsüberwachungsgerät Reihe 8146/5075 und 8150/5-V75

Erdungssysteme / Erdungsüberwachungsgerät Reihe 8146/5075 und 8150/5-V75 www.stahl.de > Kontrollierte elektrostatische Erdung von Tankcontainern, Fässern, Tanklastwagen, Schienenfahrzeugen und IBCs während der Verladung > Kontinuierliche Überwachung der korrekten Erdung > Robustes

Mehr

1-/2- KANAL MENGENUMWERTER GDR 1403

1-/2- KANAL MENGENUMWERTER GDR 1403 1-/2- KANAL MENGENUMWERTER GDR 1403 mit Ethernet TCP/IP, PROFIBUS DP, Modbus RTU, Modbus TCP Der Menumwerter GDR 1403 erfasst den Volumen- oder Massestrom von Durchflusssensoren. Optional erhält man bei

Mehr

Steuerungshardware. IndraControl L40

Steuerungshardware. IndraControl L40 2 Bosch Rexroth AG Electric Drives and Controls Dokumentation Vorteile: Skalierbare Hardwareplattform standardisierte Kommunikationsschnittstellen optional erweiterbar durch Funktions- und Technologiemodule

Mehr

Messgaspumpen P2.x ATEX

Messgaspumpen P2.x ATEX Analysentechnik Messgaspumpen P2.x ATEX Auch in explosionsgefährdeten Anlagen der chemischen Industrie, der Petrochemie oder der Biochemie ist die Gasanalyse der Schlüssel zum sicheren Betrieb. Viele der

Mehr

Differenzdrucksensor Für die Luft- und Klimatechnik Typ A2G-50

Differenzdrucksensor Für die Luft- und Klimatechnik Typ A2G-50 Druck Differenzdrucksensor Für die Luft- und Klimatechnik Typ A2G-50 WIKA Datenblatt PE 88.02 weitere Zulassungen siehe Seite 5 Anwendungen Zur Messung von Differenzdrücken und statischen Drücken Überwachung

Mehr

Kugelhähne mit vollem Durchgang

Kugelhähne mit vollem Durchgang Beschreibung Danfoss Kugelhähne Typ JIP sind Absperrorgane für die Stellung AUF/ZU. Die Kugelhähne sind konstruiert für Fernwärmesysteme und andere geschlossene Wasserkreisläufe, die mit aufbereitetem

Mehr

Ausgangssignal. Ausgangssignal. aktiv Temperatur DC V, DC V DC V, DC V DC V

Ausgangssignal. Ausgangssignal. aktiv Temperatur DC V, DC V DC V, DC V DC V Kanalsensor CO₂ Zur Messung der CO₂-Konzentration im Kanal. Dual Beam CO₂ Technologie. NEMA 4X / IP65 zertifiziertes Gehäuse Typenübersicht Typ aktiv CO₂ 22DC-11 22DC-110L 22DCK-11 22DCM-11 22DCV-11 22DTC-11

Mehr

Anzeigeelektroniken und Messumformer

Anzeigeelektroniken und Messumformer JJ Anzeigeelektroniken - lokal JJ Anzeigeelektroniken - Schalttafeleinbau JJ Messumformer Anzeigeelektroniken und Messumformer DB_Anzeigeelektroniken_und_Messumformer 01/2015 195 Anzeigeelektroniken und

Mehr

Danfoss Kugelhähne Typ JIP mit vollem Durchgang

Danfoss Kugelhähne Typ JIP mit vollem Durchgang Danfoss Kugelhähne Typ JIP mit vollem Durchgang Danfoss Kugelhähne Typ JIP sind Absperrorgane für die Stellung AUF/ZU. Die Kugelhähne sind konstruiert für Fernwärmesysteme und andere geschlossene Wasserkreisläufe,

Mehr

Die serielle oder analoge Ausgabe der Daten erfolgt wahlweise als Momentanwert oder als gleitender Mittelwert mit einstellbarem Zeitfenster.

Die serielle oder analoge Ausgabe der Daten erfolgt wahlweise als Momentanwert oder als gleitender Mittelwert mit einstellbarem Zeitfenster. WIND Ultrasonic Anemometer 2D Bestellnummer: 4.382x.3x.xxx Über 35 verschiedene Messwerte sind verfügbar, unter anderen: Orthogonale Windgeschwindigkeitsvektoren (X- und Y-Strecke) Skalare Windgeschwindigkeit

Mehr

Zentral- Und Gruppenbatterie-

Zentral- Und Gruppenbatterie- FZB LPS Zentral- und GruppenbatterieSystemE Zentral- Und Gruppenbatterie- Systeme FZB/LPS FZB 6-48 Gruppenbatteriesystem gem. DIN VDE 0108-100 Die Sicherheitsbeleuchtungsanlage mit IT-Technologie in kompakter

Mehr

SONSTIGE GERäTE. Datenlogger DLX Met. Technische Daten

SONSTIGE GERäTE. Datenlogger DLX Met. Technische Daten SONSTIGE GERäTE Datenlogger DLX Met Bestellnummer: 9.1756.x0.xxx Das Gerät lässt sich mit drei Tasten oder über die seriellen Schnittstellen COM 1 und USB einfach bedienen. Als Anzeige dient ein dreizeiliges,

Mehr

Hauswasserwerk RETIGO 08

Hauswasserwerk RETIGO 08 TECHNISCHE INFORMATIONEN Wagner & Co SOLARTECHNIK REGENWASSERNUTZUNG Hauswasserwerk RETIGO 08 Tauchpumpe Die Tauchpumpe ist eine mehrstufige Unterwasser-Kreiselpumpe mit einem Gehäuse aus Edelstahl und

Mehr

PDM-8-MB POWER ÜBER MODBUS MODULE. Montage- und Bedienungsanleitung

PDM-8-MB POWER ÜBER MODBUS MODULE. Montage- und Bedienungsanleitung E Montage- und Bedienungsanleitung Inhaltsverzeichnis SICHERHEITSHINWEISE UND VORSICHTSMASSNAHMEN 3 PRODUKTBESCHREIBUNG 4 VORGESEHENES EINSATZGEBIET 4 TECHNISCHE DATEN 4 NORMEN 4 FUNKTIONSDIAGRAMMЕ 5 VERKABELUNG

Mehr

Frequenz-Messumformer FMP 1836 zur Grenzwertüberwachung oder Drehrichtungserkennung

Frequenz-Messumformer FMP 1836 zur Grenzwertüberwachung oder Drehrichtungserkennung Frequenz-Messumformer FMP 1836 zur Grenzwertüberwachung oder Drehrichtungserkennung Datenblatt DS 109 D Seite 1 Inhaltsverzeichnis Allgemeine Beschreibung 3 FMP 1836-8008 zur Drehrichtungserkennung (Mehrquadrantenbetrieb)

Mehr

Gateway. Pluto. Profibus DP DeviceNet CANopen Ethernet. Anwendung: übermittlung von der Sicherheits-SPS. Merkmale:

Gateway. Pluto. Profibus DP DeviceNet CANopen Ethernet. Anwendung: übermittlung von der Sicherheits-SPS. Merkmale: Pluto Gateway Anwendung: übermittlung von der Sicherheits-SPS Pluto Profibus DP DeviceNet CANopen Ethernet Merkmale: Bidirektionale Kommunikation Integrierte Filterfunktion, Aufteilung von Netzen Nur 22,5

Mehr

Tri Power X33 SCR. 3phasen USV 10 bis 40kVA

Tri Power X33 SCR. 3phasen USV 10 bis 40kVA Tri Power X33 SCR 3phasen USV 10 bis 40kVA Modelle: 10 bis 300kVA Galvanischer Isolationstransformer 100%ige Schieflastfähigkeit RS232 und potentialfreie Kontakte Überlast und kurzschlusssicher Not-Aus-Funktion

Mehr

BATTERYINVERT BATTERIEWECHSELRICHTER

BATTERYINVERT BATTERIEWECHSELRICHTER BATTERYINVERT BATTERIEWECHSELRICHTER BATTERIEWECHSELRICHTER BatteryInvert Wechselrichter sind speziell an die Anforderungen einer Batterie (Akkumulator) angepasste Geräte. Sie eignen sich für das eigene

Mehr

Digital-Universalanzeige

Digital-Universalanzeige s 5 312 5312p01 Digital-Universalanzeige für einstellbares Eingangssignal BAU200 Digitale Universal-Einzelanzeige geeignet für den Fronteinbau in Schaltschränke mit LED-Anzeige mit Tasten einstellbares

Mehr

Magnetisch-induktiver Durchflussmesser

Magnetisch-induktiver Durchflussmesser Magnetisch-induktiver Durchflussmesser EP / UMF2 (B) hohe Messgenauigkeit: 0,3 % v. M. wartungsfrei druckverlustfrei verschiedene Auskleidungswerkstoffe verschiedene Elektrodenwerkstoffe preiswerte Erdungselektrode

Mehr

NSG 001 IP-Koppelbaugruppe für analoge Systeme

NSG 001 IP-Koppelbaugruppe für analoge Systeme NSG 001 IP-Koppelbaugruppe für analoge Systeme Hauptmerkmale 08/08 NAIO 001 03/03 NSG 001 Schnittstelle zu analogen Systemen, mit galvanischer Trennung 3 potenzialfreie Ein- und Ausgänge erweiterbar auf

Mehr

Anzeigen und Messumformer

Anzeigen und Messumformer JJ Anzeigen JJ Messumformer Anzeigen und Messumformer DB_Anzeigen_und_Messumformer 06/2016 225 Anzeigen und Messumformer Unsere elektronischen Geräte zur Durchfluss- und Volumenmessung sind für alle SIKA

Mehr

Berührungslose Temperaturmessung

Berührungslose Temperaturmessung Berührungslose Temperaturmessung DIGITALE INFRAROT PYROMETER Temperaturbereiche 50 bis 1000 C Temperaturkontrolle bei Produktionsvorgängen Kompaktgeräte Infrarot - Messwertaufnehmer und Auswerteelektronik

Mehr

HTK MFM 1200 Durchflussmesser- und Verbrauchssensoren

HTK MFM 1200 Durchflussmesser- und Verbrauchssensoren Einsatzbereiche MFM 1200 Optionales Farb-Display um die Messwerte anzuzeigen und um einstellungen vorzunehmen, Verbrauchsanzeige mit 9 Digits Druckluft- und Gasbilanzierung, Druckluft- und Gas verbrauchsmessung

Mehr

Erdungsüberwachungsgerät Reihe 8485

Erdungsüberwachungsgerät Reihe 8485 www.stahl.de > Kontrollierte elektrostatische Erdung von Tanklastwagen und Schienenfahrzeugen während der Verladung > Kontinuierliche Überwachung der korrekten Erdung > Potentielle Bedienerfehler werden

Mehr

Produktinformation. innovativ, intuitiv, intelligent

Produktinformation. innovativ, intuitiv, intelligent Produktinformation istep innovativ, intuitiv, intelligent Schrittmotorpumpe für anspruchsvolle Dosieraufgaben sera istep Die neue sera Membrandosierpumpe istep vereint ein intelligentes Antriebskonzept

Mehr

DIN 3440, Ausgabe TR T T1. ID:

DIN 3440, Ausgabe TR T T1.  ID: Bauteilgeprüfter Temperaturregler (Industrieregler) Type tested temperature control TR Hersteller license holder Fertigungsstätte manufacturer Typenbezeichnung type designation Prüfanforderung applied

Mehr

ESS III Druck- und Temperatur Mess- und Speichersystem

ESS III Druck- und Temperatur Mess- und Speichersystem DATALOGGING ESS III Druck- und Temperatur Mess- und Speichersystem Merkmale: Mess- und Speichersystem für Druck und Temperatur in Versorgungsleitungen von Gas- und Wassernetzen Auch als Kombikopf mit Druck-

Mehr

Integrierte Druckmessung

Integrierte Druckmessung Integrierte Druckmessung Die neuen Sensoren RPT 010 und IKT 010/011. Kompaktes Einbaumaß. Direkte Installation, keine zusätzliche Stromversorgung. Keine spezielle Verkabelung. Integrierte Druckmessung

Mehr

Sensoreinheit MC2 für Freon-Gase und Kältemittel mit analogem Ausgang

Sensoreinheit MC2 für Freon-Gase und Kältemittel mit analogem Ausgang mit analogem Ausgang Wechsel-Sensor Einheit mit digitalisierter Messwertaufbereitung und Eigenüberwachung zur kontinuierlichen Überwachung der Umgebungsluft. In der MC2 Sensoreinheit ist neben dem Halbleiter-Sensorelement

Mehr

Schnittstellen & Software

Schnittstellen & Software Schnittstellen & Software Schnittstellen IF 3.02 MIDAsEvo 3.03 Software 3.01 Übersichtstabelle N E U Typ IF Bestellnummer IF2E011 IF2E111 IF2E002 IF2E102 IF2E003 IF2E103 Siehe Seite 3.04 3.04 3.04 3.04

Mehr

WEG MIT DEM KALK! Dampf-Luftbefeuchter mit patentiertem Kalk-Management Condair RS. Luftbefeuchtung und Verdunstungskühlung

WEG MIT DEM KALK! Dampf-Luftbefeuchter mit patentiertem Kalk-Management Condair RS. Luftbefeuchtung und Verdunstungskühlung WEG MIT DEM KALK! Dampf-Luftbefeuchter mit patentiertem Kalk-Management Condair RS Ihr Klimafachhändler Kälte Klima Günther Kälte Klima GmbH Schwalbenrainweg 15 D-63741 Aschaffenburg GERMANY Telefon Telefax

Mehr

Berührungslose Temperaturmessung

Berührungslose Temperaturmessung Berührungslose Temperaturmessung DIGITALE INFRAROT PYROMETER Temperaturbereiche 250 bis 2500 C Temperaturkontrolle bei Produktionsvorgängen Kompaktgeräte Infrarot - Messwertaufnehmer und Auswerteelektronik

Mehr

Magnetisch-Induktiver Messumformer Typ ModMAG M2000 für sämtliche Messaufnehmer

Magnetisch-Induktiver Messumformer Typ ModMAG M2000 für sämtliche Messaufnehmer Magnetisch-Induktiver Messumformer Typ ModMG M2000 für sämtliche Messaufnehmer Merkmale Messgenauigkeit ±0,2% v.m. Messbereich 0,03 12 m/s Nennweite 6 2000 LC nzeige Hilfsenergie 85 2 VC / 9-36 VC IP67

Mehr

AtlantPlus Serie Unterbrechungsfreie Stromversorgung USV-Klassifizierung VII-SY-333 nach IEC

AtlantPlus Serie Unterbrechungsfreie Stromversorgung USV-Klassifizierung VII-SY-333 nach IEC AtlantPlus Serie Unterbrechungsfreie Stromversorgung USV-Klassifizierung VII-SY-333 nach IEC 62040-3 3 Phasig 400V / 3 Phasig 400V 50Hz / 60Hz Leistungsfaktor am Ausgang: 0,9 Einsatzorte: Datenzentren,

Mehr

3590EGT. 3590EGT Graphic Touch : Fortschrittlicher Touchscreen- Wäge-Indikator fűr Industrielle Anwendungen

3590EGT. 3590EGT Graphic Touch : Fortschrittlicher Touchscreen- Wäge-Indikator fűr Industrielle Anwendungen 3590EGT 3590EGT Graphic Touch : Fortschrittlicher Touchscreen- Wäge-Indikator fűr Industrielle Anwendungen Digitaler Wäge-Indikator mit großem Touchscreen-Display, speziell für anspruchsvolle industrielle

Mehr

WebAccess-Module für die Regler der Serie ECL Comfort 200 / 300

WebAccess-Module für die Regler der Serie ECL Comfort 200 / 300 für die Regler der Serie ECL Comfort 200 / 300 Anwendung Das WebAccess-Modul ermöglicht, das Fernbedienen und Fernüberwachen über das Internet / Intranet; das Versenden von konfigurierbaren Alarmeinstellungen

Mehr

Gehäuse mit Rammschutz

Gehäuse mit Rammschutz Bei Schumann ist man gut dran! Eichfähige Digital-Kranwaage LD / LDN 0 0.000kg Kranwaage als preiswerte Alternative in ungeeichter sowie geeichter Ausführung inkl. Fernbedienung. Für Temperaturbereiche

Mehr

AMFLO MAG Pro Magnetisch-induktiver Durchflussmesser

AMFLO MAG Pro Magnetisch-induktiver Durchflussmesser AMFLO MAG Pro Magnetisch-induktiver Durchflussmesser Anwendung Magnetisch-induktive Durchflussmesser werden zur Messung von elektrisch leitenden Flüssigkeiten eingesetzt. Die Hauptanwendungen sind Durchflussmessungen

Mehr

IGS. Lieferübersicht. Stand September 2005. Seite 1 von 34. Zugangskontrollgeräte. Zugangskontrollgeräte

IGS. Lieferübersicht. Stand September 2005. Seite 1 von 34. Zugangskontrollgeräte. Zugangskontrollgeräte Seite 1 von 34 Zugangskontrollgeräte Artikel-Nr.: 5780087 Z401-485, Türsteuerung 1-Kanal (12V),. High-End- Türsteuergerät für Zutrittskontrolle im Kunststoffgehäuse. Zwei Kartenleser anschließbar für eine

Mehr

Prozessautomation. Sensoren und Systeme: Füllstandsensoren Grenzstandsensoren Überfüllsicherungen Drucksensoren Temperatursensoren

Prozessautomation. Sensoren und Systeme:  Füllstandsensoren Grenzstandsensoren Überfüllsicherungen Drucksensoren Temperatursensoren Prozessautomation Prozessautomation Genauigkeit Füllstandsensoren Grenzstandsensoren Überfüllsicherungen sensoren Temperatursensoren Flexibilität Sensoren und Systeme: www.fafnir.de Zuverlässigkeit PRESSURIX

Mehr

Höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Aufgaben

Höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Aufgaben Der TM5 Der weltweit erste Kollaborierende Roboter mit eingebautem Kamera- System Perfekt für Industrie 4.0 Höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Aufgaben Äußerst geringe Kosten

Mehr

Stromversorgung Ex ec Ethernet Ex ec Com 3 Ex ec; USB Ex ec USB Ex ic (Maus/Tastatur) USB Ex ic; TTY (Powerscan PSCAN) optional

Stromversorgung Ex ec Ethernet Ex ec Com 3 Ex ec; USB Ex ec USB Ex ic (Maus/Tastatur) USB Ex ic; TTY (Powerscan PSCAN) optional Panel-PC Merkmale Panel-PC Gerätemontage in Zone 2 oder Zone 22 48,3 cm Bildschirmdiagonale (9-Zoll-Monitor) Netzwerkbasierte Datenübertragung über Ethernet Geeignet für große Distanzen zwischen Panel-PC

Mehr

HSD Trockenschrank

HSD Trockenschrank HSD-1104-52 Trockenschrank Hervorragende Leistung Kurze Rücktrocknungszeit Der HSD Trockenschrank ist durch eine Hochleistungs-Trockeneinheit hervorragend zur Trocknung feuchtigkeitsempfindlicher Bauteile

Mehr

Ausgangssignal aktiv Temperatur

Ausgangssignal aktiv Temperatur Kanal-/Tauch-Temperatursensor Aktiver Sensor (0 10V) zur Messung der Temperatur im Kanal. In Verbindung mit einer Tauchhülse aus Messing oder Edelstahl auch für flüssige Medien einsetzbar. Das Gehäuse

Mehr

Kreiselpumpe in Blockbauweise NM4 (1450min -1 )

Kreiselpumpe in Blockbauweise NM4 (1450min -1 ) Kreiselpumpe in Blockbauweise NM4 (1450min -1 ) Einsatzgebiet Kreiselpumpe in Blockbauweise; Motor und Pumpe sind zu einem Blockaggregat mit gemeinsamer Welle verbunden. Spiralgehäuse mit Saugstutzen axial

Mehr