Manuelle Konfiguration Gigaset

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Manuelle Konfiguration Gigaset"

Transkript

1 Manuelle Konfiguration Gigaset Allgemein Eine Übersicht der IP-Endgeräte von Gigaset sowie eine Tabelle der unterstützen Funktionen finden Sie auch auf unserer Gigaset Produktseite. Um Ihr Gigaset-Endgerät manuell zu konfigurieren, müssen Sie folgende Schritte durchführen: 1. IP-Endgerät als Ziel anlegen bzw. ein SIP-Benutzerkonto erstellen. Die SIP-Benutzerdaten tragen Sie im Konfigurationsprozess in der Administrator-Oberfläche ein (Schritt 3) 2. Am Gigaset IP-Adresse abrufen, um zur Administrator-Oberfläche des Endgerätes zu gelangen 3. Manuelle Einrichtung über die Administrator-Oberfläche am PC Bitte stecken Sie das VoIP Telefon nach erfolgter Konfiguration nicht in die Telefonanschluss-Buchse, sondern verbinden Sie es per LAN-Kabel mit dem Internet. Manuelle Konfiguration am Computer Gigaset DE310 IP PRO/ DE410 IP PRO/ DE700 IP PRO/ DE900 IP PRO IP-Adresse am Endgerät abrufen 1. Um die IP-Adresse an Ihrem Endgerät abzurufen, müssen Sie zunächst in das Menü gelangen. Dafür drücken Sie bitte auf die Bestätigungs-Taste.

2 2. Im Menü gehen Sie durch drücken der Navigations-Taste abwärts, bis Sie zu dem Punkt "Einstellungen" gelangen und drücken die rechte Display-Taste. 3. Wählen Sie nun je nach Typ und bestätigen der rechten Display-Taste auf "OK": Gigaset DE310 IP Pro/ DE410 IP Pro: "Lokales Netzwerk". Gigaset DE700 IP Pro/ DE900 IP Pro :"Verbindungen" und folgend "Lokales Netzwerk" 4. Nun werden Sie aufgefordert das Administrator-Passwort einzugeben. Dieses lautet bei allen Gigaset-Endgeräten "admin" (Kleinschreibung beachten: Mit #-Taste einstellen) und bestätigen die Eingabe mit der rechten DisplayTaste. 5. Hier wählen Sie bitte "IP-Adresse" aus. 6. Auf dem Display erscheint nun Ihre IP-Adresse. * Das Gerät auf den Bildern ist das Gigaset DE410 Pro. Beachten Sie, dass die Ansicht je nach Typ variieren kann. IP-Adresse über Browser abrufen Alternativ könne Sie auch über folgende Hompepage: die IP-Adresse abrufen. Sie finden hier alle IP-Adressen von Gigaset Endgeräten, die an Ihrem Netzwerk angemeldet sind:

3 Aufrufen der Administrator-Oberfläche 1. Geben Sie die IP-Adresse Ihres Telefons nun in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers ein. Dabei ist es wichtig, dass Sie voranstehende Nullen nicht mit angeben. Die oben stehende IP-Adresse würden Sie also folgendermaßen schreiben:

4 2. Bestätigen Sie mit der Eingabe-Taste und Sie gelangen zur Web-Oberfläche Ihres Gigaset-Telefons. Neben "Please choose your language for menus and dialogues" ändern Sie die Spracheinstellungen von Englisch auf Deutsch. Die Web-Oberfläche wird Ihnen nun in deutscher Sprache angezeigt. 3. Wählen Sie als Benutzertyp "Administrator" aus. Als Passwort geben Sie "admin" (klein geschrieben und ohne ) ein und klicken auf die Schaltfläche "OK". 4. Die Webseite zeigt Ihnen einen Sicherheitshinweis an, der Ihnen empfiehlt, das Passwort zu ändern. Wenn Sie auf "OK" klicken, gelangen Sie zur Web-Oberfläche Ihres IP-Telefons. Konfigurationsprozess

5 1. Der Konfigurationsassistent wird Sie durch die Einrichtung Ihres Gigaset-Telefons begleiten. Drücken Sie auf die Schaltfläche "Weiter".

6 2. In dem Punkt "Automatische Konfiguration" klicken Sie auf "Nein". Klicken Sie auf "Weiter", um fortzufahren. 3. Sie befinden sich nun bei Punkt 3 "Automatische Konfiguration". Fahren Sie fort, indem Sie auf "Weiter" klicken.

7 4. Hier wählen Sie Ihr Land aus. Diese Einstellung sollte standardmäßig auf Deutschland eingestellt sein. Bestätigen Sie im Anschluss mit "Weiter". 5. Wählen Sie als "Provider" im Drop-Down Menü bitte "Other Provider aus".

8 6. Unter "Domäne" und "Registration-Server" tragen Sie bitte "sip.solucon.com" ein. 7. Das Feld "Proxy-Server-Adresse" lassen Sie bitte leer. 8. Klicken Sie nun auf "Weiter", um zum nächsten Schritt zu gelangen.

9 9. Es folgen die Einstellungen zu den "Netzwerk-Providerdaten". Hier klicken Sie unter dem Punkt "STUN-Server benutzen" auf "Nein". 10. Unter Outbound-Server-Adresse geben Sie bitte folgende SIP-URL ein: "sip-solucon.com". 11. Klicken Sie auf weiter, um fortzufahren.

10 12. Bei den "Persönlichen Providerdaten" geben Sie, wie in der Abbildung dargestellt, Ihre SIP-Benutzerdaten ein. 13. Klicken Sie nun auf "Weiter", um die Konfiguration abzuschließen. Als Status wird Ihnen hier noch "Nicht angemeldet" angezeigt, aber sobald Sie auf die Schaltfläche "Beenden" klicken, werden Sie zum Einstellungsmenü "Verbindungen" weitergeleitet.

11 14. Sie sind nun im Einstellungsmenü "Verbindungen". Hier sollte Ihre gerade eingerichtete Verbindung unter "VoIPVerbindungen" mit dem Status "Angemeldet" gekennzeichnet sein und auf Ihrem Telefon sollte der gewählte Anzeigename dargestellt werden. Drücken Sie nun "Beenden", um die Konfiguration abzuschließen. 15. Sie werden nun automatisch zu dieser Seite weitergeleitet. Unter "IP1" ist der Status nun auf "Angemeldet" und es erscheint ein Häkchen unter "Aktiv". Gigaset DX800A

12 1. Drücken Sie bitte auf die Bestätigungs-Taste, um zunächst ins Menü zu gelangen. 2. Mit der Navigations-Taste navigieren Sie nach unten bis Sie zum Menüpunkt "Einstellungen" gelangen. Bestätigen Sie bitte mit der Display-Taste, um in das Einstellungen-Menü zu gelangen. 3. Wählen Sie nun "System" und folgend "Lokales Netzwerk". Bestätigen Sie die Eingabe durch Drücken der rechten Display-Taste auf "OK". 4. Geben Sie nun das Administrator-Passwort ein. Dieses lautet bei allen Gigaset-Endgeräten "admin" (Kleinschreibung

13 beachten: Mit #-Taste einstellbar) und bestätigen mit der rechten Display-Taste. 5. Hier wählen Sie bitte "IP-Adresse" aus. 6. Lesen Sie nun die IP-Adresse Ihres Endgerätes ab. * Das Gerät auf den Bildern ist das Gigaset DE410 IP Pro. Beachten Sie, dass die Ansicht je nach Typ variieren kann. Aufrufen der Administratoroberfläche 1. Tippen Sie die IP-Adresse in das Adressfeld Ihres Internet-Browsers ein und drücken Sie die Eingabe-Taste. Zu beachten ist, dass vorangehende Nullen bei der IP-Adresse nicht eingegeben werden, das obige Beispiel einer IPAdresse würde also folgendermaßen eingegeben werden: Es erscheint die folgende Web-Oberfläche. In dem dortigen Auswahlmenü ändern Sie die Sprache von Englisch auf Deutsch. 3. In das Eingabe-Feld tragen Sie den System-PIN ein, welcher standardmäßig "0000" (ohne ) lautet. Klicken Sie danach auf die Schaltfläche "OK".

14 4. Es erscheint ein Sicherheitshinweis, dass Sie den System-PIN ändern sollen. Drücken Sie auf "OK" um fortzufahren. Konfigurationsprozess 1. Klicken Sie zunächst auf "Einstellungen".

15 2. Klicken Sie links in der Navigationsleiste auf "Telefonie", um zu dem Punkt "Verbindungen" zu gelangen. 3. Hier werden Ihnen Ihre Verbindungen anzeigt. Unter "IP-Verbindungen" klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten" der ersten Verbindung "IP1".

16 4. Hier können Sie einen beschreibenden Namen für die Verbindung (beispielsweise die Identität des Nutzers) definieren, welcher lediglich der Wiedererkennbarkeit dient. 5. Als Provider ist "Anderer Provider" bereits ausgewählt. 6. Bitte tragen Sie hier Ihre persönlichen Anmeldedaten, wie oben beispielhaft dargestellt, ein. 7. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Weitere Einstellungen anzeigen", es öffnet sich ein Untermenü.

17 8. Tragen Sie in den Feldern "Domäne" und "Registration-Server" und Outbound-Server-Adresse folgende SIP-URL ein: "sip.solucon.com" 9. Das Feld "Proxy-Server-Adresse" lassen Sie bitte leer. 10. Klicken Sie zum Abschluss am unteren Bildschirmrand auf "Sichern". Sie kehren automatisch zu den "Verbindungen" zurück.

18 11. Hier ist nun die gerade erstellte Verbindung unter "IP-Verbindungen" zu sehen. Diese sollte bereits den Status "Angemeldet" haben und als "Aktiv" ausgewählt sein.

19 12. Wechseln Sie nun zur Nummernzuweisung, indem Sie auf den entsprechenden Verweis im Menü am linken Bildschirmrand klicken. Diese Unterseite sollte bei Ihnen wie folgt aussehen. 13. Wählen Sie nun bei "Verbindung für abgehende Gespräche" die soeben erstellte Verbindung "IP1" (bzw. den von Ihnen gewählten Verbindungsnamen) aus, indem Sie auf den zugehörigen Auswahlkreis klicken. 14. Betätigen Sie die Einstellungen durch Klicken der Schaltfläche "Sichern" am unteren Bildschirmrand. Ihr GigasetTelefon sollte sich nun automatisch über diese Verbindung anmelden. Ist dies erfolgt, so verschwindet die Meldung auf dem Telefon-Bildschirm, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Gigaset C430A GO/ C430 H/ CL660 HX/ E660 HX/ S650H PRO IP-Adresse abrufen

20 Verbinden Sie die Basis- und die Ladestation mit dem Strom und stecken Sie das Netzwerkkabel in die Basisstation ein. Starten Sie Ihr Telefon mit der Abheben-Taste. 1. Drücken Sie die sog. "Paging"-Taste der Basisstation. 2. Im Display des DECT-Mobilteils erscheint nun die IP-Adresse Ihres Telefons. Alternativ:

21

22 Führen Sie folgende Schritte aus, um die IP-Adresse an Ihrem Endgerät abzurufen: 1. Drücken Sie auf die Menü-Taste, um in das Menü zu gelangen, wo Sie "Einstellungen" mit der Menü-Taste auswählen. 2. Nutzen Sie die untere Navigations-Taste, um zum Unterpunkt "System" zu gelangen und wählen die Menü-Taste, um die Eingabe zu bestätigen. 3. Mit der unteren Navigations-Taste wählen Sie "Lokales Netzwerk" aus. 4. Hier ist die IP-Adresse Ihres Telefons einsehbar. Aufrufen der Administrator-Oberfläche 1. Die IP-Adresse Ihres Endgerätes geben Sie bitte in das Adressfeld Ihres Internet-Browsers ein und klicken auf die Eingabe-Taste. Bitte beachten Sie, dass vorangehende Nullen bei der IP-Adresse nicht eingetippt werden, das obige Beispiel einer IP-Adresse würde also folgendermaßen eingegeben werden:

23 2. Es erscheint die Web-Oberfläche Ihres Gigaset Telefons. Im Sprachwahlmenü können Sie die Sprache von Englisch auf Deutsch ändern. In das Eingabe-Feld geben Sie nun den System-PIN ein. Dieser lautet standardmäßig "0000" (ohne ). Klicken Sie danach auf die Schaltfläche "OK". 3. Es erscheint ein Sicherheitshinweis, dass Sie den System-PIN ändern sollen. Drücken Sie auf "OK" um fortzufahren.

24 Konfigurationsprozess 1. Klicken Sie im Hauptmenü auf den Reiter "Einstellungen". 2. Aus der Navigationsleiste links wählen Sie "Telefonie", um zum ersten Unterpunkt "Verbindungen" zu gelangen.

25 3. Hier werden Ihnen die Verbindungen des Gerätes anzeigt. Unter "IP-Verbindungen" wählen Sie die erste Verbindung "IP1", durch klicken der Schaltfläche "Bearbeiten", aus.

26 4. Hier geben Sie einen beschreibenden Namen für die Verbindung (beispielsweise die Identität des Nutzers) ein. 5. Bitte tragen Sie hier Ihre fonial SIP-Benutzerdaten, wie im Beispiel unten dargestellt, ein. 6. Klicken Sie im Anschluss auf die Schaltfläche "Weitere Einstellungen anzeigen", es öffnet sich ein Untermenü.

27 7. In den Feldern "Domäne", "Registration-Server" und "Outbound-Serveradresse" tragen Sie folgende SIP-URL ein: "sip.solucon.com" 8. Das Feld "Proxy-Server-Adresse" lassen Sie bitte leer. 9. Klicken Sie abschließend am unteren Bildschirmrand auf "Sichern". Sie kehren automatisch zu den "Verbindungen" zurück.

28 Hinweis: Sollten Sie in Ihrer Basis-Station eine Auswahlmöglichkeit zu "DNS SRV Lookup" haben, so wählen Sie hier bitte "Ja". 10. Hier ist nun die soeben erstellte Verbindung unter "IP-Verbindungen" einzusehen. Diese sollte als Status "Angemeldet" anzeigen und als "Aktiv" ausgewählt sein. 11. Wechseln Sie zur Nummernzuweisung, durch klicken auf den entsprechenden Verweis im Menü am linken

29 Bildschirmrand. 12. Wählen Sie nun bei "Verbindung für abgehende Gespräche" die eben erstellte Verbindung "IP1" (bzw. den von Ihnen gewählten Verbindungsnamen) aus, indem Sie den zugehörigen Auswahlkreis betätigen. 13. Bestätigen Sie die Einstellungen durch Klicken der Schaltfläche "Sichern" am unteren Bildschirmrand. Ihr GigasetTelefon sollte sich nun automatisch über diese Verbindung anmelden. Ist dies erfolgt, so erlischt die Meldung auf dem Telefon-Bildschirm, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

30 Bitte beachten Sie: Um Geräte, die an einer anderen Basis-Station angemeldet sind, mittels interner Durchwahl zu erreichen, setzen Sie in der Administrator-Oberfläche unter "Wählregeln" die "Länge der Internetrufnummern" auf "4". Gigaset PRO Maxwell 10 IP-Adresse am Endgerät abrufen

31 1. Rufen Sie zunächst die IP-Adresse Ihres Gigaset Maxwell 10 ab. Tippen Sie dazu auf die Menü-Taste, um zu den Einstellungen zu gelangen. 2. Tippen Sie nun auf "Einstellungen".

32 3. Scrollen Sie in der linken Navigationsleite bis ganz unten und tippen auf den Punkt "Über das Tablet". 4. Tippen Sie auf "Status".

33 5. Ihre IP-Adresse finden Sie in der Zeile "IP-Adresse" bzw. "Ethernet IP-Adresse". Aufrufen der Administrator-Oberfläche

34 1. Geben Sie Ihre IP-Adresse in Ihren Internetbrowser ein. Konfigurationsprozess

35 1. Klicken Sie in der Navigationsleite auf "Telefonie".

36 2. Wählen sie nun eine VoIP-Verbindung aus und klicken auf "Bearbeiten".

37 3. Bitte tragen Sie hier den Benutzernamen Ihrer fonial SIP-Benutzerdaten aus Ihrem fonial Kundenkonto ein. 4. Tragen Sie hier den das Passwort Ihrer fonial SIP-Benutzerdaten ein. 5. Hier können Sie einen Namen eintragen, der auf Ihrem Gigaset Maxwell 10 angezeigt wird. 6. Bitte klicken Sie auf "Zeigen", um die erweiterten Einstellungen aufzuklappen.

38 7. Tragen Sie bei "Domain" sip.solucon.com ein.

39 8. Tragen Sie bei "Registration server" sip.solucon.com ein. 9. Klicken Sie auf "Sichern", um die Einstellungen zu speichern. Endgerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen Die folgende Anleitung hilft Ihnen dabei Ihr IP-Endgerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte unternehmen Sie diesen Schritt nur, wenn eine der folgenden Situation vorliegt: Sie wurden von einem Support-Mitarbeiter darum gebeten Ihr IP-Endgerät weist einen Software-Fehler auf und dieser wurde auch durch einen Neustart des Gerätes nicht behoben Sie verwenden ein Endgerät, welches vorher bereits anderweitig in Benutzung war Achtung Wenn Sie Ihr Gigaset-Endgerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann werden dadurch sämtliche Daten auf dem Telefon unwiderruflich gelöscht. Dazu gehören Anruflisten, Telefonbucheinträge, Kontakte und Nachrichten. Ihre Daten in der Telefonanlage von fonial werden dadurch nicht verändert. Vorgehen Gigaset DE 310/ DE 410/ DE 700/ DE 900 Um Ihr Gigaset Endgerät in den Auslieferungszustand zu versetzen, drehen Sie das eingeschaltete Telefon umdrehen. Auf der Rückseite befindet sich eine kleine, runde Öffnung neben Reset. Hier führen Sie bitte vorsichtig eine Büroklammer, bis Sie einen Widerstand spüren und ein Klicken hören. Halten Sie den Knopf für mindestens fünf Sekunden gedrückt. Ihr Gigaset Telefon führt nun einen Neustart durch und ist anschließend wieder frei konfigurierbar. Gigaset DX800 A Gehen Sie über die Menü-Taste auf den Menüpunkt Einstellungen. Anschließend wählen Sie System und dann Reset. Hier werden Sie zunächst aufgefordert die System-Pin einzugeben. Standardmäßig lautet diese: Drücken Sie nun mit der Display-Taste auf "OK". Ihr Gerät wird nun zurückgesetzt und Sie können es erneut einrichten. Gigaset C430A GO Wenn Sie Ihr Gigaset C430A GO zurücksetzen möchten, drücken Sie bitte zuerst die Menü-Taste. Wählen Sie nun Einstellungen und bestätigen mit der Menü-Taste. Navigieren Sie zum Punkt System und drücken die Menü-Taste. Hier wählen Sie Mobilteil-Reset und bestätigen die anschließende Meldung mit der rechten Display-Taste. Ihr Telefon wird nun in den Ursprungszustand versetzt und startet sich anschließend neu. fonial GmbH

Manuelle Konfiguration Aastra

Manuelle Konfiguration Aastra Manuelle Konfiguration Aastra Allgemein In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie Ihr Telefon manuell einrichten können. Dazu rufen Sie zunächst Ihre IP-Adresse am VoiP Telefon auf und fahren dann mit der

Mehr

Manuelle Konfiguration snom

Manuelle Konfiguration snom Manuelle Konfiguration snom Allgemein Die folgende Hilfestellung unterstützt Sie bei der manuellen Einrichtung Ihres snom VoIP Telefons. Neben der Erstkonfiguration erfahren Sie, wie Sie Ihre IP-Adresse

Mehr

Manuelle Konfiguration snom

Manuelle Konfiguration snom Manuelle Konfiguration snom Allgemein Die folgende Hilfestellung unterstützt Sie bei der manuellen Einrichtung Ihres snom VoIP Telefons. Neben der Erstkonfiguration erfahren Sie, wie Sie Ihre IP-Adresse

Mehr

wie Sie Ihre fonial Telefonanlage mit Ihrer FritzBox verbinden und über ein nicht IP-fähiges Telefon nutzen können.

wie Sie Ihre fonial Telefonanlage mit Ihrer FritzBox verbinden und über ein nicht IP-fähiges Telefon nutzen können. FritzBox Allgemein Die FritzBox ermöglicht Ihnen, bis zu 20 fonial Rufnummern einzurichten und so über ein oder mehrere analoge (DECT)Telefone VoIP Gespräche zu führen. Die folgende Hilfestellung veranschaulicht

Mehr

Softphone-Integration Windows

Softphone-Integration Windows Softphone-Integration Windows Allgemein Hier finden Sie eine Übersicht ausgewählter, kostenloser Softphone-Clients für Ihren Windows-PC. Für jeden dieser Softphone-Clients stellen wir im Folgenden eine

Mehr

Einstellung Gigaset Basisstation N510. Verfasser: Andre Urbanek Datum:

Einstellung Gigaset Basisstation N510. Verfasser: Andre Urbanek Datum: Einstellung Gigaset Basisstation N510 Verfasser: Andre Urbanek Datum: 23.12.2016 1 Einleitung Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie die Gigaset Basisstation komplett einrichten. Es wird erklärt wie Sie

Mehr

NetVoip Installationsanleitung für Siemens Gigaset S450ip

NetVoip Installationsanleitung für Siemens Gigaset S450ip NetVoip Installationsanleitung für Siemens Gigaset S450ip Einrichten eines Siemens Gigaset S450ip für NETVOIP 1 Erste Inbetriebnahme... 3 1.1 Auspacken und Einrichten, Einstecken der Kabel... 3 1.2 IP-Adresse

Mehr

Mobile Integration Android

Mobile Integration Android Mobile Integration Android Allgemein Sie können Ihr mobiles Endgerät mit der fonial Online Telefonanlage verbinden und so ortsunabhängig von Ihrer Festnetzrufnummer telefonieren. Wenn Ihr Android-Smartphone

Mehr

EINRICHTEN DER FRITZ!BOX FÜR JOBST DSL Diese Anleitung ist nur für die Verwendung mit Jobst DSL gedacht

EINRICHTEN DER FRITZ!BOX FÜR JOBST DSL Diese Anleitung ist nur für die Verwendung mit Jobst DSL gedacht EINRICHTEN DER FRITZ!BOX FÜR JOBST DSL Diese Anleitung ist nur für die Verwendung mit Jobst DSL gedacht Bayreuther Straße 33 92224 Amberg Tel.: 09621 487666 Ausgabe 4 (08/18) Inhalt Erste Schritte...-

Mehr

Installationsbeispiel. Version 1.0. Betrieb einer Gigaset Maxwell 10 als Nebenstelle an einer TK-Anlage

Installationsbeispiel. Version 1.0. Betrieb einer Gigaset Maxwell 10 als Nebenstelle an einer TK-Anlage Installationsbeispiel Version 1.0 Betrieb einer Gigaset Maxwell 10 als Nebenstelle an einer TK-Anlage D Installationsbeispiel Gigaset Maxwell 10 als Nebenstelle an einer TK-Anlage Kontakt Wichtige Hinweise!

Mehr

Inbetriebnahme des Gigaset DX800 am Swisscom Service inone KMU office

Inbetriebnahme des Gigaset DX800 am Swisscom Service inone KMU office Inbetriebnahme des Gigaset DX800 am Swisscom Service inone KMU office Voraussetzungen: Der Router Centro Business ist installiert und der Service ist aktiviert. Die Inbetriebnahme erfolgt auf Basis der

Mehr

Inbetriebnahme des Gigaset DX800 am Swisscom Service inone KMU office

Inbetriebnahme des Gigaset DX800 am Swisscom Service inone KMU office Inbetriebnahme des Gigaset DX800 am Swisscom Service inone KMU office Voraussetzungen: Der Router Centro Business ist installiert und der Service ist aktiviert. Die Inbetriebnahme erfolgt auf Basis der

Mehr

Installationsbeschreibung eines Telekom All-IP-Anschlusses für Gigaset IP-Basen (ohne DX800) an einem Speedport W724V

Installationsbeschreibung eines Telekom All-IP-Anschlusses für Gigaset IP-Basen (ohne DX800) an einem Speedport W724V Installationsbeschreibung eines Telekom All-IP-Anschlusses für Gigaset IP-Basen (ohne DX800) an einem Speedport W724V Beispiel Gigaset C430A IP an einem Speedport W724V (05011602.00.001) mit den Zugangsdaten

Mehr

DoorBird Connect Snom

DoorBird Connect Snom SYSTEMANFORDERUNGEN DoorBird IP Video Door Station D10x/D20x/D21x-Series oder DoorBird IP Upgrade D301A (Firmware Version 000119 und höher für Video-Funktionalität notwendig) D1XX, D3XX (D375 und D385

Mehr

Avm FRITZ!box 7490/7590 Einrichtung an Ihrem Zuhause Start Anschluss

Avm FRITZ!box 7490/7590 Einrichtung an Ihrem Zuhause Start Anschluss Avm FRITZ!box 7490/7590 Einrichtung an Ihrem Zuhause Start Anschluss So richten Sie die FRITZ!Box 7490/7590 an Ihrem Zuhause Start Anschluss ein >>> Bitte beachten Sie die > Hinweise auf Seite 2!

Mehr

Installationsanleitung Gigaset

Installationsanleitung Gigaset Installationsanleitung Gigaset - DE700 IP PRO - DE900 IP PRO - DE310 IP PRO - DE410 IP PRO Firmware Version: 02.XX 1 Einleitung Diese Installationsanleitung erklärt die Telefonkonfiguration via dem Webinterface

Mehr

AVM FRITZ!Box 7490/7590 Schritt für Schritt: So richten Sie Ihren FRITZ!Box Router am MagentaZuhause Regio Anschluss ein.

AVM FRITZ!Box 7490/7590 Schritt für Schritt: So richten Sie Ihren FRITZ!Box Router am MagentaZuhause Regio Anschluss ein. AVM FRITZ!Box 7490/7590. Bitte beachten Sie die Hinweise auf Seite 2! Stand: 03/2019 Voraussetzungen für eine Erfolgreiche Einrichtung Die folgende Anleitung gilt nur für FRITZ!Box-Router mit Firmware

Mehr

Softphone-Integration Windows

Softphone-Integration Windows Softphone-Integration Windows Allgemein Hier finden Sie eine Übersicht ausgewählter, kostenloser Softphone-Clients für Ihren Windows-PC. Für jeden dieser Softphone-Clients stellen wir im Folgenden eine

Mehr

Einrichtung eines eigenen Routers bei den Stadtwerken Ahrensburg

Einrichtung eines eigenen Routers bei den Stadtwerken Ahrensburg Einrichtung eines eigenen Routers bei den Stadtwerken Ahrensburg 1. Benutzeroberfläche der Fritz Box aufrufen Geben Sie bitte http://fritz.box oder http://192.168.178.1 in die Adresszeile ein. Zur Sicherheit

Mehr

Installationsbeschreibung eines Telekom All-IP-Anschlusses für Gigaset DX800A all-in-one an Fritz!Boxen

Installationsbeschreibung eines Telekom All-IP-Anschlusses für Gigaset DX800A all-in-one an Fritz!Boxen Installationsbeschreibung eines Telekom All-IP-Anschlusses für Gigaset DX800A all-in-one an Fritz!Boxen Beispiel Gigaset DX800A an einer Fritz!Box 7490 (Fritz OS 06.20) mit den Zugangsdaten für einen All-IP

Mehr

Anleitung Software Only Mitel-Endgeräte IPfonie centraflex

Anleitung Software Only Mitel-Endgeräte IPfonie centraflex 1/8 Software Only - Telefoninbetriebnahme Mitel-Endgeräte Die Erst-Konfiguration von Telefonen erfolgt vor Ort beim Kunden. Die Durchführung der Erst-Provisionierung von Telefonen wurde so gestaltet, dass

Mehr

WILLKOMMEN BEI ZUHAUSE START

WILLKOMMEN BEI ZUHAUSE START WILLKOMMEN BEI ZUHAUSE START > 0800 33 06807 Kostenlose Hotline Speedlink 5501 Manuelle Konfiguration am Zuhause Start Anschluss Voraussetzung für eine erfolgreiche Einrichtung Soweit noch nicht geschehen

Mehr

E-Fax-App für ios. Allgemein. Konfiguration. Anmeldung

E-Fax-App für ios. Allgemein. Konfiguration. Anmeldung E-Fax-App für ios Allgemein In den folgenden Textabschnitten erhalten Sie einen Überblick über die E-Fax-App für ios von fonial. Neben der Beschreibung der Konfiguration erhalten Sie eine Erklärung des

Mehr

WILLKOMMEN BEI ZUHAUSE START

WILLKOMMEN BEI ZUHAUSE START WILLKOMMEN BEI ZUHAUSE START > 0800 33 06807 Kostenlose Hotline Digitalisierungsbox BASIC Manuelle Konfiguration am Zuhause Start Anschluss Voraussetzung für eine erfolgreiche Einrichtung Soweit noch nicht

Mehr

Einrichtung eines eigenen Routers. Anleitung zur Einrichtung eines eigenen Endgerätes am Beispiel der AVM Fritz!Box 7490

Einrichtung eines eigenen Routers. Anleitung zur Einrichtung eines eigenen Endgerätes am Beispiel der AVM Fritz!Box 7490 Anleitung zur Einrichtung eines eigenen Endgerätes am Beispiel der AVM Fritz!Box 7490 1 1. Fritz!Box anschließen a. Anschluss an die Stromversorgung b. Schließen Sie das Netzteil an die Strombuchse der

Mehr

Kurzanleitung für Windows-Computer - IPC-10 AC

Kurzanleitung für Windows-Computer - IPC-10 AC Kurzanleitung für Windows-Computer - IPC-10 AC Auspacken Packen Sie die Überwachungskamera vorsichtig aus und prüfen Sie, ob alle der nachfolgend aufgeführten Teile enthalten sind: 1. MAGINON IPC-10 AC

Mehr

Anleitung zum Umgang:

Anleitung zum Umgang: Hier finden Sie ein von mir empfohlenes Programm. Es heißt: Alle meine Passworte (AmP) Sie finden hierzu nähere Information im Internet unter: http://www.alle-meine-passworte.de/ Funktion des Programmes:

Mehr

FRITZ!Box für den Internetzugang über congstar Komplett 1&2 einrichten

FRITZ!Box für den Internetzugang über congstar Komplett 1&2 einrichten FRITZ!Box für den Internetzugang über congstar Komplett 1&2 einrichten Stellen Sie bitte vorab sicher, dass die Verkabelung bereits erfolgt ist und die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.

Mehr

Bedienungsanleitung. Änderung VoIP-Passwort FRITZ!Box 7390 / 7490

Bedienungsanleitung. Änderung VoIP-Passwort FRITZ!Box 7390 / 7490 Bedienungsanleitung Änderung VoIP-Passwort FRITZ!Box 7390 / 7490 1. Einleitung Diese Anleitung erklärt die Änderung Ihres VoIP-Passwortes im Kundenkonto sowie die Aktualisierung Ihres VoIP- Passwortes

Mehr

Gigaset Firmware-Probleme Firmware-Versionen &

Gigaset Firmware-Probleme Firmware-Versionen & Gigaset Firmware-Probleme Firmware-Versionen 42.072 & 42.075 (Stand: Dezember 2012) www.placetel.de - DIE TELEFONANLAGE AUS DER CLOUD Lieber Placetel-Kunde, es bestehen zurzeit Probleme mit der neuen Gigaset-Firmware

Mehr

Bedienungsanleitung Router FRITZ!Box 7560 & 7590

Bedienungsanleitung Router FRITZ!Box 7560 & 7590 Router 2 Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung... 3 2. FRITZ!Box für den DSL-Anschluss einrichten... 4 3. FRITZ!Box für den Glasfaserhausanschluss einrichten... 9 4. FRITZ!Box für Telefonie einrichten... 16

Mehr

Einrichten der Fritzbox 7490 für den Internetempfang und die Telefonie

Einrichten der Fritzbox 7490 für den Internetempfang und die Telefonie Einrichten der Fritzbox 7490 für den Internetempfang und die Telefonie Was benötigen Sie: 1. Die Fritzbox 7490 mit Netzteil, ein TAE-Kabel, ein LAN-Kabel. In der Originalverpackung sind alle Kabel vorhanden.

Mehr

Telekom Speedport W 723V Manuelle Konfiguration Am Zuhause Start Anschluss

Telekom Speedport W 723V Manuelle Konfiguration Am Zuhause Start Anschluss Telekom Speedport W 723V Manuelle Konfiguration Am Zuhause Start Anschluss >>> Bitte beachten Sie die > Hinweise auf Seite 2!

Mehr

DSL-ANSCHLUSS ALS STANDLEITUNG KONFIGURIEREN

DSL-ANSCHLUSS ALS STANDLEITUNG KONFIGURIEREN In wenigen Schritten zu Ihrem Medianet Anschluss mit Ihrer FRITZ!Box und der Firmware-Version FRITZ!OS 6.80 oder höher. Aus Sicherheitsgründen sollte Ihre FRITZ!Box immer die aktuelle Firmware haben. Sie

Mehr

Einrichtung Internet- und Telefonie an einem Glasfaser-Anschluss mit PPOE-Einwahl für die FRITZ!Box ab Firmware Version 6.xx

Einrichtung Internet- und Telefonie an einem Glasfaser-Anschluss mit PPOE-Einwahl für die FRITZ!Box ab Firmware Version 6.xx Kurzanleitung Einrichtung Internet- und Telefonie an einem Glasfaser-Anschluss mit PPOE-Einwahl für die FRITZ!Box ab Firmware Version 6.xx 1 1) Vorbereitung a) Am Strom anschließen b) FRITZ!Box und Glasfasermodem

Mehr

Schliessen Sie das snom MeetingPoint am Stromnetz an und verbinden Sie danach das Ethernet-Kabel (RJ45) mit dem Netzwerkport.

Schliessen Sie das snom MeetingPoint am Stromnetz an und verbinden Sie danach das Ethernet-Kabel (RJ45) mit dem Netzwerkport. Snom MeetingPoint Das snom MeetingPoint ist ein Konferenztelefon für die IP-Telefonie. Nähere Informationen finden Sie auf folgender Webseite: http://www.snom.com/de/produkte/sip-conference-phone/ Alle

Mehr

Einrichtungshilfe für den Betrieb an Connecta

Einrichtungshilfe für den Betrieb an Connecta Einrichtungshilfe für den Betrieb an Connecta Siemens Gigaset C610IP Version: 1.1 / GALC Gültig ab: 18.04.2011 Empfohlene Firmware: 420240000000 Seite 1 von 10 Inhaltsverzeichnis 1 Voraussetzungen für

Mehr

NetVoip Installationsanleitung für SNOM 300

NetVoip Installationsanleitung für SNOM 300 NetVoip Installationsanleitung für SNOM 300 Einrichten eines SNOM 300 für NETVOIP 1 Auspacken und Einrichten, Einstecken der Kabel... 3 2 IP-Adresse des SNOMs herausfinden... 3 3 Auf das SNOM zugreifen...

Mehr

A1 WLAN Box ADB VV 5522 für Windows XP

A1 WLAN Box ADB VV 5522 für Windows XP Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box ADB VV 5522 für Windows XP Einfach schneller zum Ziel. Sie können die Konfiguration für Ihre A1 WLAN Box mit Windows XP manuell vornehmen. Wie das geht, erfahren

Mehr

Snom 3x0, 7x0, 8x0 Serie

Snom 3x0, 7x0, 8x0 Serie Snom 3x0, 7x0, 8x0 Serie Konfigurationsanleitung mit e-fon Internettelefonie e-fon AG Albulastrasse 57 8048 Zürich Tel +41 (0) 900 500 678 Fax +41 (0) 575 14 45 support@e-fon.ch www.e-fon.ch 01 ACHTUNG!

Mehr

Einrichtungsanleitung

Einrichtungsanleitung Einrichtungsanleitung AVM Fritz!Box 7490/7590 Schnelles Internet für Ihren Ort! IMMER M XIMUM VDSL bis 100 MBit/s Inhaltsverzeichnis 1. Einrichtung der Fritz!Box 3 2. Einrichtung der Internet-Telefonie

Mehr

Quick-Installation-Guide CT-ROUTER LAN 5-PORT

Quick-Installation-Guide CT-ROUTER LAN 5-PORT Quick-Installation-Guide CT-ROUTER LAN 5-PORT comtime GmbH Gutenbergring 22 22848 Norderstedt Tel: +49 40 554489-40 Fax: +49 40 554489-45 mail@comtime-com.de 2 Der CT-Router ADSL ermöglicht einen einfachen

Mehr

Verwendung des VoIP-Portals

Verwendung des VoIP-Portals 1. Anmeldung und Grundlagen Verwendung des VoIP-Portals Mit dem VoIP-Portal können Sie viele Telefonie-Funktionen wie z. B. Ruf-Weiterleitungen online steuern. Um auf das VoIP-Portal zu gelangen, geben

Mehr

Anleitung zur Einrichtung des Bridge-Modus Für DIR-868L mit aktueller Firmware und deutschem Sprachpaket

Anleitung zur Einrichtung des Bridge-Modus Für DIR-868L mit aktueller Firmware und deutschem Sprachpaket Anleitung zur Einrichtung des Bridge-Modus Für DIR-868L mit aktueller Firmware und deutschem Sprachpaket Mit dem Bridge-Modus kann der DIR-868L per WLAN in ein Netzwerk eingebunden werden. Die per LAN

Mehr

Telekom Speedport Entry 2 Manuelle Konfiguration Am Zuhause Start Anschluss

Telekom Speedport Entry 2 Manuelle Konfiguration Am Zuhause Start Anschluss Telekom Speedport Entry 2 Manuelle Konfiguration Am Zuhause Start Anschluss >>> Bitte beachten Sie die > Hinweise auf Seite 2!

Mehr

Anleitung Konfiguration Gigaset S510H

Anleitung Konfiguration Gigaset S510H Anleitung Konfiguration Gigaset S510H Diese Anleitung umfasst 1. Einen Sprich-jetzt Gerätekonto erstellen 2. Schließen Sie die Gigaset-Basisstation an 3. Melden Sie die Handsets an der DECT-Basisstation

Mehr

FAQ s KWB Comfort Online

FAQ s KWB Comfort Online FAQ s KWB Comfort Online Inhalt 1. Voraussetzungen... 3 1.1. Ich möchte Comfort Online nutzen. Welche Voraussetzungen gibt es?... 3 1.1.1. Voraussetzungen bei Kesseln mit Comfort 4 Regelung... 3 1.1.2.

Mehr

Telefon MiVoice 6725ip Microsoft Lync 41-001367-03 REV02 KURZANLEITUNG

Telefon MiVoice 6725ip Microsoft Lync 41-001367-03 REV02 KURZANLEITUNG Telefon MiVoice 6725ip Microsoft Lync 41-001367-03 REV02 KURZANLEITUNG HINWEIS Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind nach Auffassung von Mitel Networks Corporation (MITEL ) in jeder Hinsicht

Mehr

Telekom Speedport W 724V Schritt für Schritt: So richten Sie Ihren Speedport Router am MagentaZuhause Regio Anschluss ein.

Telekom Speedport W 724V Schritt für Schritt: So richten Sie Ihren Speedport Router am MagentaZuhause Regio Anschluss ein. Telekom Speedport W 724V. Bitte beachten Sie die Hinweise auf Seite 2! Stand: 03/2019 Voraussetzung für eine Erfolgreiche Einrichtung Soweit noch nicht geschehen stellen Sie bitte zunächst die notwendigen

Mehr

Konfiguration der Htek UC9xx IP-Telefone zur Nutzung mit sipgate team

Konfiguration der Htek UC9xx IP-Telefone zur Nutzung mit sipgate team Konfiguration der Htek UC9xx IP-Telefone zur Nutzung mit sipgate team Stand 30.05.2018 Allgemeines Diese Anleitung beschreibt die Einrichtung der IP-Telefone der Serien UC8xx, UC9xx des Herstellers Htek

Mehr

Freie Universität Berlin. Statistikdatenbank Baustein eines Management-Informationssystems für die Freie Universität Berlin

Freie Universität Berlin. Statistikdatenbank Baustein eines Management-Informationssystems für die Freie Universität Berlin Freie Universität Berlin Statistikdatenbank Baustein eines Management-Informationssystems für die Freie Universität Berlin Handout für den Webzugriff auf die Statistikdatenbank überarbeitete Fassung vom

Mehr

WDS Einrichtung fuer WHR-G300NV2 / WZR-HP-G300NH / WHR-HP-G300N und. WHR-HP-GN Router Modelle

WDS Einrichtung fuer WHR-G300NV2 / WZR-HP-G300NH / WHR-HP-G300N und. WHR-HP-GN Router Modelle WDS Einrichtung fuer WHR-G300NV2 / WZR-HP-G300NH / WHR-HP-G300N und Wie funktioniert s? WHR-HP-GN Router Modelle - Alle Geraete muessen eine Firmware installiert haben, welche WDS unterstuetzt, deswegen

Mehr

ANLEITUNG ZUR VERWENDUNG DER Z21 IN EINEM HEIMNETZWERK SEITE 1 VON 7

ANLEITUNG ZUR VERWENDUNG DER Z21 IN EINEM HEIMNETZWERK SEITE 1 VON 7 SEITE 1 VON 7 Um den Z21 Router (TP-Link) mit einem Heimnetzwerk-Router zu verbinden, muss dieser zuerst an Ihr Heimnetzwerk angepasst werden. Folgende Dinge sind vorab zu prüfen bzw. zu organisieren:

Mehr

Anleitung zur Einrichtung eines eigenen Endgerätes am Beispiel der AVM Fritz!Box 7490

Anleitung zur Einrichtung eines eigenen Endgerätes am Beispiel der AVM Fritz!Box 7490 Anleitung zur Einrichtung eines eigenen Endgerätes am Beispiel der AVM Fritz!Box 7490 Stadtwerke Nortorf Breitband GmbH www.flinknet.de Version 1.0 Allgemeine Hinweise zur Nutzung eines eigenen Endgerätes

Mehr

Installationsbeispiel. Version 1.0. Betrieb einer Behnke SIP-Sprechstelle an einer bintec-elmeg be.ip plus Telefonanlage

Installationsbeispiel. Version 1.0. Betrieb einer Behnke SIP-Sprechstelle an einer bintec-elmeg be.ip plus Telefonanlage Installationsbeispiel Version 1.0 Betrieb einer Behnke SIP-Sprechstelle an einer bintec-elmeg be.ip plus Telefonanlage D Installationsbeispiel Behnke Sprechstelle an einer bintec-elmeg be.ip plus Telefonanlage

Mehr

Self Service Reset Password Benutzerhandbuch

Self Service Reset Password Benutzerhandbuch Self Service Reset Password Benutzerhandbuch Der Service Self Service Reset Password bietet den Benutzern der Provinzdomäne die Möglichkeit, ihr Passwort selbständig zu ändern oder zurückzusetzen. Um den

Mehr

Telekom Speedport W 925V Schritt für Schritt: So richten Sie Ihren Speedport Router am MagentaZuhause Regio Anschluss ein.

Telekom Speedport W 925V Schritt für Schritt: So richten Sie Ihren Speedport Router am MagentaZuhause Regio Anschluss ein. Telekom Speedport W 925V. Bitte beachten Sie die Hinweise auf Seite 2! Stand: 03/2019 Voraussetzung für eine Erfolgreiche Einrichtung Soweit noch nicht geschehen stellen Sie bitte zunächst die notwendigen

Mehr

NEW4.0. Bedienungsanleitung. Neue oder zurückgesetzte FRITZ!Box beim Kunden mit einem Backup wiederherstellen

NEW4.0. Bedienungsanleitung. Neue oder zurückgesetzte FRITZ!Box beim Kunden mit einem Backup wiederherstellen NEW4.0 Bedienungsanleitung Neue oder zurückgesetzte FRITZ!Box beim Kunden mit einem Backup wiederherstellen Den homee mit dem WLAN des Kunden wiederverbinden Eine Anleitung für den Fall, dass Sie ein erstelltes

Mehr

AV-VTA300W QUICKSTART - GUIDE

AV-VTA300W QUICKSTART - GUIDE AV-VTA300W QUICKSTART - GUIDE Version 06/2017 Seite 1 von 8 Einrichten der W-LAN Verbindung Für die Erstinstallation benötigen Sie die folgenden Dinge: 1. Stromversorgung für die Außenstation DC 12V 2.

Mehr

FRITZ!Box 6591 Kurzanleitung Version 1

FRITZ!Box 6591 Kurzanleitung Version 1 FRITZ!Box 6591 Kurzanleitung Version 1 Installation 1. sasag-anschluss Verbinden Sie das Antennenkabel mit der FRITZ!Box und der TV-Steckdose 2. Stromanschluss Verbinden Sie das Stromkabel mit dem Kabelrouter

Mehr

Benutzerhandbuch Digitalisierungsbox. Digitalisierungsbox LTE Backup (LTE 3302) Copyright Version 5.1, 2018 bintec elmeg GmbH

Benutzerhandbuch Digitalisierungsbox. Digitalisierungsbox LTE Backup (LTE 3302) Copyright Version 5.1, 2018 bintec elmeg GmbH Benutzerhandbuch LTE Backup (LTE 3302) Copyright Version 5.1, 2018 Benutzerhandbuch Rechtlicher Hinweis Gewährleistung Änderungen in dieser Veröffentlichung sind vorbehalten. gibt keinerlei Gewährleistung

Mehr

Installationsanleitung Inbetriebnahme Fritzbox 6360 (Kabelmodem)

Installationsanleitung Inbetriebnahme Fritzbox 6360 (Kabelmodem) Installationsanleitung Inbetriebnahme Fritzbox 6360 (Kabelmodem) Inbetriebnahme Fritzbox 6360 (Kabelmodem) Sie benötigen für die Installation folgende Elemente: - Fritzbox 6360 - Netzwerkkabel - Koaxialkabel

Mehr

Schritt 1 - Erstellen Sie Ihren Account auf seneye.me

Schritt 1 - Erstellen Sie Ihren Account auf seneye.me Vielen Dank für den Erwerb des Seneye Webservers (SWS)! Bitte lesen Sie die nachfolgenden Informationen aufmerksam durch, um Ihr Gerät ohne Probleme in Betrieb zu nehmen. SWS Bedienungsanleitung BITTE

Mehr

SDSL/FDSL-ANSCHLUSS KONFIGURIEREN

SDSL/FDSL-ANSCHLUSS KONFIGURIEREN In wenigen Schritten zu Ihrem Medianet Anschluss mit Ihrer FRITZ!Box und der Firmware-Version FRITZ!OS 6.80 oder höher. Aus Sicherheitsgründen sollte Ihre FRITZ!Box immer die aktuelle Firmware haben. Sie

Mehr

IP Phone Grandstream BT 101 - Konfiguration für FreePhone bei statischer IP-Adresse

IP Phone Grandstream BT 101 - Konfiguration für FreePhone bei statischer IP-Adresse IP Phone Grandstream BT 101 - Konfiguration für FreePhone bei statischer IP-Adresse 1. Einleitung Das Grandstream BT 101 wird zunächst über die Tastatur des Telefons konfiguriert. Anschließend können weitere

Mehr

Self Service Reset Password Benutzerhandbuch

Self Service Reset Password Benutzerhandbuch Self Service Reset Password Benutzerhandbuch Der Service Self Service Reset Password bietet den Benutzern der Provinzdomäne die Möglichkeit, ihr Passwort selbständig zu ändern oder zurückzusetzen. Um den

Mehr

FRITZ!Box manuell mit Zugangsdaten einrichten

FRITZ!Box manuell mit Zugangsdaten einrichten FRITZ!Box manuell mit Zugangsdaten einrichten Im Folgenden beschreiben wir Ihnen, wie Sie Ihre FRITZ!Box an einem bereits bestehenden Anschluss einrichten, falls Sie Ihre Box zurück gesetzt haben oder

Mehr

Anleitung zur Internetnutzung für das Wohnheim Steinkaute in Friedberg

Anleitung zur Internetnutzung für das Wohnheim Steinkaute in Friedberg Kurzanleitung: In jedem Zimmer befindet sich eine Netzwerkdose mit zwei Anschlüssen. Die linke Buchse ist ein Netzwerkanschluss (LAN), die rechte Buchse kann für Telefon verwendet werden (Beantragung eines

Mehr

Antrano.Home und Konfiguration Betriebssysteme. becom Systemhaus GmbH & Co. KG Antrano.Home-Handbuch Seite 1

Antrano.Home und Konfiguration Betriebssysteme. becom Systemhaus GmbH & Co. KG Antrano.Home-Handbuch Seite 1 Antrano.Home und Konfiguration Betriebssysteme becom Systemhaus GmbH & Co. KG Antrano.Home-Handbuch Seite 1 Inhalt Antrano.Home und Konfiguration Betriebssysteme... 1 antrano.box... 4 Anschließen der Box...

Mehr

Kurzanleitung Einrichtung Internet- und Telefonie an einem Glasfaser-Anschluss ohne PPOE-Einwahl für die FRITZ!Box ab Firmware Version 6.

Kurzanleitung Einrichtung Internet- und Telefonie an einem Glasfaser-Anschluss ohne PPOE-Einwahl für die FRITZ!Box ab Firmware Version 6. Kurzanleitung Einrichtung Internet- und Telefonie an einem Glasfaser-Anschluss ohne PPOE-Einwahl für die FRITZ!Box ab Firmware Version 6.xx 1 1) Vorbereitung a) Am Strom anschließen Schließen Sie die FRITZ!Box

Mehr

ANLEITUNG: So richten Sie Ihre congstar DSL Box für congstar komplett ein

ANLEITUNG: So richten Sie Ihre congstar DSL Box für congstar komplett ein ANLEITUNG: So richten Sie Ihre congstar DSL Box für congstar komplett ein Damit die notwendige Umstellung Ihres Telefonanschlusses reibungslos funktioniert und Sie weiterhin telefonieren können, benötigen

Mehr

Quick-Installation-Guide CT-ROUTER HSPA

Quick-Installation-Guide CT-ROUTER HSPA Quick-Installation-Guide CT-ROUTER HSPA comtime GmbH Gutenbergring 22 22848 Norderstedt Tel: +49 40 554489-40 Fax: +49 40 554489-45 mail@comtime-com.de 2 Der CT-Router HSPA ermöglicht einen einfachen Zugang

Mehr

Einrichtung mit der App eduroam CAT der GÉANT Association

Einrichtung mit der App eduroam CAT der GÉANT Association 01.09.2018 19:45 1/18 Im Folgenden wird erklärt, wie Du Dein Android Gerät mit dem WPA2 verschlüsselten Netzwerk eduroam verbinden kannst. Du kannst dich mit deinem Android-Gerät in das WLAN eduroam der

Mehr

SCHRITT 1: VERKABELUNG

SCHRITT 1: VERKABELUNG EINRICHTUNG IHRER FRITZ!BOX 7490 VDSL-BITSTREAM-ANSCHLUSS BEVOR ES LOSGEHT Entfernen Sie (falls vorhanden) den DSL-Splitter und den ISDN-NTBA, die bei Ihrem neuen Anschluss nicht mehr benötigt werden!

Mehr

CREABox Webinterface Erstinbetriebnahme

CREABox Webinterface Erstinbetriebnahme CREABox Webinterface Erstinbetriebnahme Crea Systems Electronic GmbH CREABox Webinterface Inhalt 1. Allgemeines... 2 2. Voraussetzung... 2 3. Inbetriebnahme... 2 3. Einstellmöglichkeiten... 3 3.1 Allgemein...

Mehr

DSL-ANSCHLUSS KONFIGURIEREN

DSL-ANSCHLUSS KONFIGURIEREN In wenigen Schritten zu Ihrem Medianet Anschluss mit Ihrer FRITZ!Box und der Firmware-Version FRITZ!OS 6.80 oder höher. Aus Sicherheitsgründen sollte Ihre FRITZ!Box immer die aktuelle Firmware haben. Sie

Mehr

A1 WLAN Box PRG AV4202N für Windows 2000

A1 WLAN Box PRG AV4202N für Windows 2000 Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box PRG AV4202N für Windows 2000 Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Alternativ sehen Sie auf der

Mehr

Telekom Speedport Hybrid Manuelle Konfiguration Am Zuhause Start Anschluss

Telekom Speedport Hybrid Manuelle Konfiguration Am Zuhause Start Anschluss Telekom Speedport Hybrid Manuelle Konfiguration Am Zuhause Start Anschluss >>> Bitte beachten Sie die > Hinweise auf Seite 2!

Mehr

Broadway FAQ. Copyright 2017 Hauppauge Computer Works

Broadway FAQ. Copyright 2017 Hauppauge Computer Works Broadway FAQ Copyright 2017 Hauppauge Computer Works Inhaltsverzeichnis Verwenden eines externen Video-Players für Android...2 Symptome...2 Lösung...2 Router-Konfiguration, Beispiel: BELKIN...3 Lokale

Mehr

A1 WLAN Box PRG AV4202N für Windows 2000

A1 WLAN Box PRG AV4202N für Windows 2000 Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box PRG AV4202N für Windows 2000 Einfach schneller zum Ziel. Sie können die Konfiguration für Ihre A1 WLAN Box mit Windows 2000 manuell vornehmen. Wie das geht,

Mehr

Installationsanleitung Gigaset Maxwell 10 zusammen mit FRITZ!Box und IP Videoklingel

Installationsanleitung Gigaset Maxwell 10 zusammen mit FRITZ!Box und IP Videoklingel PKS-Team Installationsanleitung Gigaset Maxwell 10 zusammen mit FRITZ!Box und IP Videoklingel Für FritzBox ab Firmware 6.83 PKS-Team 06.04.2017 Inhalt Gigaset Maxwell 10 an FRITZ!Box anschließen... 3 Vorbereiten

Mehr

Benutzerhandbuch. bintec elmeg GmbH. Benutzerhandbuch. be.ip. Workshops. Copyright Version 04/2016 bintec elmeg GmbH

Benutzerhandbuch. bintec elmeg GmbH. Benutzerhandbuch. be.ip. Workshops. Copyright Version 04/2016 bintec elmeg GmbH Benutzerhandbuch Benutzerhandbuch Workshops Copyright Version 04/2016 1 Benutzerhandbuch Rechtlicher Hinweis Gewährleistung Änderungen in dieser Veröffentlichung sind vorbehalten. gibt keinerlei Gewährleistung

Mehr

FRITZ!Box Anleitung DSL-Anschluss als Standleitung konfigurieren

FRITZ!Box Anleitung DSL-Anschluss als Standleitung konfigurieren In wenigen Schritten zu Ihrem Medianet-Anschluss mit Ihrer FRITZ!Box und der Firmware-Version FRITZ!OS 6.80 oder höher. Aus Sicherheitsgründen sollte Ihre FRITZ!Box immer die aktuelle Firmware haben. Weitere

Mehr

Sendersuchlauf Kabel Digital

Sendersuchlauf Kabel Digital Sendersuchlauf Kabel Digital Kurzanleitung Einleitung Diese Anleitung erläutert, wie Sie in einfachen Schritten einen Sendersuchlauf für die digitalen Kabelsender durchführen können. Folgen Sie den Anweisungen,

Mehr

Kindermann Klick & Show Firmware-Aktualisierung

Kindermann Klick & Show Firmware-Aktualisierung Kindermann Klick & Show Firmware-Aktualisierung Für das Updaten der Firmware des Basis-Gerätes stehen ab Firmware 2.2.6C zwei Wege zur Auswahl: Firmware per LAN-Kabel über das Internet (OTA) online herunterladen:

Mehr

A1 WLAN Box PRG AV4202N für Windows XP

A1 WLAN Box PRG AV4202N für Windows XP Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box PRG AV4202N für Windows XP Einfach schneller zum Ziel. Zu Ihrer A1 WLAN Box haben Sie eine A1 Installations-CD erhalten, mit der Sie alle Einstellungen automatisch

Mehr

A1 WLAN Box ADB DV 2210 für Windows XP

A1 WLAN Box ADB DV 2210 für Windows XP Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box ADB DV 2210 für Windows XP Einfach schneller zum Ziel. Zu Ihrer A1 WLAN Box haben Sie eine A1 Installations-CD erhalten, mit der Sie alle Einstellungen automatisch

Mehr

Anleitung zur Einrichtung eines eigenen Endgerätes am Beispiel der AVM Fritz!Box 7490

Anleitung zur Einrichtung eines eigenen Endgerätes am Beispiel der AVM Fritz!Box 7490 Anleitung zur Einrichtung eines eigenen Endgerätes am Beispiel der AVM Fritz!Box 7490 SWN-NetT Natürlich lichtschnell. www.swn-glasfaser.de Version 1.4 Allgemeine Hinweise zur Nutzung eines eigenen Endgerätes

Mehr

Die Gigaset ContactsPush App erkennt diese Attribute und überträgt die damit gekennzeichneten Rufnummern wie folgt in die Gigaset DECT Mobilteile:

Die Gigaset ContactsPush App erkennt diese Attribute und überträgt die damit gekennzeichneten Rufnummern wie folgt in die Gigaset DECT Mobilteile: Ab der Version 1.1.1 der Gigaset ContactsPush App können nun alle Rufnummern eines Smartphone-Kontaktes zu Gigaset DECT Mobilteilen übertragen werden. Kontakte in einem Smartphone-Telefonbuch können mehrere

Mehr

Einrichtung eines eigenen Endgerätes

Einrichtung eines eigenen Endgerätes FREIE ROUTERWAHL Einrichtung eines eigenen Endgerätes Anleitung zur Einrichtung einer Fritz!Box 7360, Firmware 6.83 Stand: 0.08.06 Inhalt Seite Allgemeines zur Routerfreiheit Einrichtung eines eigenen

Mehr

Installationsanleitung für ADSL mit Netzwerkanschluß unter Mac OS 10.2:

Installationsanleitung für ADSL mit Netzwerkanschluß unter Mac OS 10.2: Installationsanleitung für ADSL mit Netzwerkanschluß unter Mac OS 10.2: Sie benötigen für die Installation folgende Elemente: * Alcatel Ethernet Modem * Splitter für die Trennung * Netzwerkkabel Diese

Mehr

Anleitung Stiegeler Internet Service VoIP Portal

Anleitung Stiegeler Internet Service VoIP Portal Anleitung Stiegeler Internet Service VoIP Portal Um auf das VoIP Portal zu gelangen geben Sie in Ihrem Internetbrowser (Internet Explorer, Firefox, Chrome etc.) die Adresse https://voip.stiegeler.com in

Mehr

Installation und Konfiguration des Routers: LINKSYS Wireless G ADSL Gateway

Installation und Konfiguration des Routers: LINKSYS Wireless G ADSL Gateway Installation und Konfiguration des Routers: LINKSYS Wireless G ADSL Gateway Diese Dokumentation hilft Ihnen, eine Internetverbindung mit dem oben genannten Router zu Stande zu bringen. Dazu benötigen Sie:

Mehr

UPDATEANLEITUNG DEU. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

UPDATEANLEITUNG DEU. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, NavGear bietet Ihnen die Möglichkeit, das Kartenmaterial innerhalb der ersten 30 Tage der Verwendung kostenlos zu aktualisieren. Bitte beachten Sie die folgenden

Mehr

PKS-Team. Installationsanleitung LAN-Relais 2-Fach und 8-Fach

PKS-Team. Installationsanleitung LAN-Relais 2-Fach und 8-Fach PKS-Team Installationsanleitung LAN-Relais 2-Fach und 8-Fach PKS-Team 01.04.2018 Inhalt An der Strom anschließen... 3 Eigenes Netzteil nutzen... 3 Konfigurieren des LAN-Relais... 5 LAN Relais mit einem

Mehr

Verwandeln Sie Ihren Windows PC in einen professionellen Videoüberwachungsserver, einen NVR.

Verwandeln Sie Ihren Windows PC in einen professionellen Videoüberwachungsserver, einen NVR. Verwandeln Sie Ihren Windows PC in einen professionellen Videoüberwachungsserver, einen NVR. C-MOR ist eine Videoüberwachungssoftware, die Ihren Computer in einen NVR verwandelt. Die Weboberfläche ist

Mehr