FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG FÜR BADEBESUCHE

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG FÜR BADEBESUCHE"

Transkript

1 Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe Nr. 05/2012 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG FÜR BADEBESUCHE IN NACHBARORTEN Der Gemeinderat der Marktgemeinde Dimbach hat in seiner Sitzung vom 23. Mai 2012 eine finanzielle Unterstützung für Badebesuche in den Nachbarorten beschlossen. Der Grund für diese Unterstützung liegt darin, dass der Bau eines Badebiotopes für Dimbach in absehbarer Zeit finanziell nicht umsetzbar ist. Der Beschluss des Gemeinderates beinhaltet Folgendes: Wer in der Zeit vom 7. Juli 2012 bis 9. September 2012 (OÖ. Sommerferien) das Freibad in Bad Kreuzen, Grein, Waldhausen, St. Georgen/W. oder Pabneukirchen besucht, bekommt nach Vorlage des Zahlungsbeleges eine 50%ige Rückerstattung des Eintrittspreises. Der Zahlungsbeleg muss das Datum und den bezahlten Betrag des Badebesuches aufweisen. Für jede Person in einem Haushalt kann pro Tag einmal diese Unterstützung beantragt werden. Die Zahlungsbelege sind im Zeitraum vom 10. September 2012 bis 21. September 2012 dem Marktgemeindeamt Dimbach vorzulegen. Später einlangende Belege können nicht berücksichtigt werden. Ich wünsche allen Dimbacherinnen und Dimbachern schöne Ferien, einen erholsamen Urlaub und eine gute Erntezeit! Euer Bürgermeister:

2 Bürgermeister-Information Seite 2 FÖRDERUNG ERNEUERBARE ENERGIETRÄGER Der Gemeinderat der Marktgemeinde Dimbach hat in seiner Sitzung vom 23. Mai 2012 beschlossen, dass die Förderung von erneuerbaren Energieträgern weiter gewährt wird. Hackgut-, Pellets-, Solaranlagen und Erdwärmepumpen werden mit 5 % der Errichtungskosten (maximal EUR 300,00) gefördert. Die Auszahlung erfolgt in Dimbacher Gulden. Zusätzlich werden rückwirkend mit 1. Jänner 2012 Photovoltaik- und Windenergieanlagen mit EUR 200,00 gefördert. Die Auszahlung erfolgt ebenfalls in Dimbacher Gulden. Um die Förderung zu beantragen, müssen die Rechnungen des Projektes dem Marktgemeindeamt Dimbach vorgelegt werden. MUTTERBERATUNGSTERMIN Die nächste Mutterberatung findet am 5. Juli 2012 in der Zeit von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr in den Mutterberatungsräumen statt. ERGEBNIS DER BLUTSPENDEAKTION Bei der Blutspendeaktion am 8. Juni 2012 haben insgesamt 51 Bürger Blut gespendet. Bei dieser Blutspendeaktion waren zwei Spender, die zum 25sten Mal Blut gespendet haben. Ich möchte mich bei allen Spendern sehr herzlich bedanken, die dieses großartige Ergebnis ermöglicht haben. Blut spenden und Leben retten! DANKE! BAUVERHANDLUNGSTERMIN Die nächste Bauverhandlung findet am 7. August 2012 von 13:00 bis 15:00 Uhr am Marktgemeindeamt Dimbach statt. Voranmeldung bei Rudolf Freinschlag: +43 (7260) freinschlag@dimbach.ooe.gv.at BIRKEN ZU FRONLEICHNAM Ein großes Dankeschön gilt dem Kameradschaftsbund Dimbach für das Aufstellen der Birken in der Pfarrkirche und im Ortsgebiet von Dimbach anlässlich der Fronleichnam- Prozession. ABFALL UND VERANSTALTUNGSKALENDER Der Abfall- und Veranstaltungskalender für das 2. Halbjahr 2012 ist auf den Seiten 11 und 12 dieser Bürgermeister-Information zu finden. Dieser Kalender ist entlang der Markierung auszuschneiden und kann dann gleich in der Klarsichtfolie, im Nahversorgerverzeichnis ausgetauscht werden. Das Nahversorgerverzeichnis ist nach wie vor am Marktgemeindeamt Dimbach erhältlich!

3 Bürgermeister-Information Seite 3 FLURREINIGUNGSAKTION HUI STATT PFUI Voll ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken machten sich die Kinder und das Team des Kindergarten Dimbach, unter Begleitung des Vizebürgermeisters Johann Eder, auf die Suche nach Umweltverschmutzungen in Dimbach. Zu Beginn stellten die Kinder fest, dass unsere Natur zum größtenteils sehr sauber ist und wir uns freuen können in einem Land zu leben wo die Mehrzahl der Bevölkerung noch auf eine saubere Umwelt achtet. Auf der Strecke Richtung Funcourt fanden die Kinder dann doch einiges an Müll und auch am Straßenrand fanden sie viele Zigarettenstummel, Glasscherben und allerhand anderen Kleinmüll. Alu, Plastik und Papierabfälle wurden anschließend ordnungsgemäß bei den Altstoffcontainern entsorgt, wo die Kinder ganz eifrig den Müll in die dafür vorgesehenen Container warfen. Gerade in unmittelbarer Nähe der Container fanden sie dann noch eine ganze Menge Müll, der scheinbar vom Wind dort weggeweht wurde. Für die Kinder war es eine ganz neue Erfahrung und es ist äußerst wichtig, bereits die jüngere Generation für eine saubere Natur zu sensibilisieren und Mülltrennung zu praktizieren. Für die Kindergartenkinder stand an diesem Tag vor allem auch das gemeinsame sinnvolle Tun im Vordergrund. Bei Vizebürgermeister Johann Eder möchte sich der Kindergarten Dimbach auf diesem Weg nochmals bedanken, dass er sich die Zeit genommen und mit ihnen gemeinsam diese Aktion durchgeführt hat. HANDY-SIGNATUR - EIN PASSWORT FÜR VIELE ANWENDUNGEN Die Marktgemeinde Dimbach bietet ab sofort die kostenlose Aktivierung der Handy- Signatur an! Der Einsatz der Handy-Signatur reicht über eine vielfältige Palette in verschiedenen Lebensbereichen. Von der Arbeitnehmerveranlagung beim Finanzamt bis zur Urlaubskrankenscheinbestellung bei der Krankenkasse. Genauere Informationen und eine Auflistung aller derzeit möglichen Anwendungen sind im Internet unter ersichtlich. Voraussetzung ist ein SMS-fähiges Handy eines österreichischen Mobilfunkbetreibers. Geschulte Mitarbeiter am Marktgemeindeamt Dimbach erledigen diese Aufgabe in wenigen Minuten. Mitzubringen ist neben dem betriebsbereiten Handy lediglich ein amtlicher Lichtbildausweis (Mindestalter: 14 Jahre). Vorteile der Handy-Signatur Amtswege rund um die Uhr rasch und einfach über das Internet erledigen hoher Sicherheitsstandard und völlig kostenlos keine zusätzlichen Anschaffungen notwendig ein Passwort für viele Anwendungen elektronische Unterschrift ist der eigenhändigen Unterschrift gleichgestellt einfache Registrierung in wenigen Minuten abgeschlossen Nutzung von elektronischen Zustelldiensten oder e-tresor zur sicheren Aufbewahrung von digitalen Dokumenten

4 Bürgermeister-Information Seite 4 KLÄRANLAGEN VERDAUEN VIELES - ABER NICHT ALLES Stoffe, die nicht ins Abwasser gelangen sollten Biologische Kläranlagen entfernen gelöste organische Stoffe aus dem Abwasser. Feste Stoffe, die sich nicht im Wasser lösen, werden nicht abgebaut. Es ist daher für den Betrieb solcher Anlagen von großem Vorteil, wenn feste Stoffe erst gar nicht ins Abwasser gelangen. Diese festen Stoffe gehören als ABFALL entsorgt in den Kompost oder in die Biotonne: Küchenabfälle, Speisereste (kein Abfallzerkleinerer im Spülbeckenabfluss!) Sand, Schlamm Kleinstmengen an Speiseöl in den RESTMÜLL: Hygieneartikel, Kondome, Kinderwindeln, Watte, Putztücher Schutt, Kehricht, Katzenstreu Strümpfe, Textilien, Handtücher Rasierklingen, Zahnbürsten Asche, Zigarettenstummel, Glas, Fasern aushärtende Stoffe wie Kunstharze, Mörtel, Gips, Zement in den SONDERMÜLL (Abfallsammelzentrum): Frittieröl, tierische Fette ( Öli ) Altöl, Farben, Lacke, Verdünner (feuergefährliche bzw. explosionsfähige Stoffe) Unkraut- und Schädlingsbekämpfungsmittel, Pflanzenschutzmittelreste (aggressive oder giftige Stoffe) Gifte, Arzneimittel, Chemikalien (z.b. aus der Fotoentwicklung) Fieberthermometer (Quecksilber) zu VERMEIDEN sind: WC-Steine und Pissoir-Kugeln Aktivchlorhältige Reinigungsmittel Desinfektionsmittel schwermetallhaltige Produkte (z.b. Bodenglanzemulsionen) Starke Säuren und Laugen (z.b. Abflussreiniger) Wir weisen darauf hin, dass nicht ordnungsgemäß entsorgte Stoffe bzw. Materialien (zb. Textilien, Tücher, ) im Abfluss schwere Schäden bei den Pumpen der Kläranlagen verursachen. Nachdem die Abwasserbeseitigungsanlagen kostendeckend zu führen sind, werden sich die damit verbundenen Neuanschaffungen bzw. Reparaturen in einer Erhöhung der Gebühren für die Abwasserentsorgung niederschlagen. Helft unnötige Kosten in der Abwasserentsorgung einzusparen. Somit wird auch die Geldbörse geschont!

5 Bürgermeister-Information Seite 5 GEMEINDERATSSITZUNG VOM 23. MAI 2012 Stellungnahme zur Gebarungsprüfung der BH-Perg Der Gemeinderat hat zum Ergebnis des Prüfungsberichtes über die Gebarung der Marktgemeinde Dimbach eine Stellungnahme zu den einzelnen Punkten abgegeben. Der Beschluss ist einstimmig. Dienstpostenplanänderung; Herabsetzung um 0,55 PE, Reinigungsdienst Der Dienstposten im Bereich des Reinigungsdienstes wird von 2 PE auf 1,45 PE herabgesetzt. Der Beschluss ist einstimmig. Sitzungsgeldverordnung; Abänderung Der Termin für die Auszahlung der Sitzungsgelder wurde neu beschlossen. Der Beschluss ist einstimmig. Flächenwidmungsplan 2.16; Änderung Riegler, Dimbachreith 20; Beschluss Die Flächenwidmungsplanänderung 2.16 (Riegler, Dimbachreith 20 Zwecks Einbau eines Tischlereibetriebes) wird beschlossen. Der Beschluss ist einstimmig. Errichtung einer gemeindeübergreifenden Krabbelstube; Beratung Aufgrund von Anfragen der Gemeinden Waldhausen und Pabneukirchen wurde darüber beraten ob Interesse an einer gemeindeübergreifenden Krabbelstube/Sommerkindergarten/ Schülernachmittagsbetreuung usw. besteht. Kenntnisnahme durch den Gemeinderat. ÖVP-Antrag; Änderung der Förderrichtlinien von Anlagen mit erneuerbarer Energie Die Förderrichtlinien von Anlagen mit erneuerbarer Energie wurden geändert. Photovoltaikanlagen und Windenergie werden zu den förderbaren Anlagen hinzugefügt. Der Beschluss ist einstimmig. ÖVP-Antrag; Finanzielle Unterstützung bei Badebesuchen in Nachbarorten Es wird beschlossen Badebesuche in den Nachbarorten in den Sommerferien 2012 (7. Juli 2012 bis 9. September 2012) mit einer 50%igen finanziellen Unterstützung zu fördern. Der Beschluss wurde mit 17-Ja Stimmen und 2-Nein Stimmen gefasst. Franz-Xaver-Müller-Haus; Sanierung, weitere Vorgangsweise Die weitere Vorgangsweise bezüglich der Sanierung des Franz-Xaver-Müller-Hauses wird beschlossen. Der Beschluss ist einstimmig. Bauhof; Information Da die finanziellen Mittel fehlen, wird ein Ankauf des Bauhofes (Hader-Garage) nicht durchführbar sein. Kenntnisnahme durch den Gemeinderat. Straßenbauprogramm ab 2011; Auffahrt Friedhof und Parkplatz; Information Die Neugestaltung der Auffahrt zum Friedhof sowie die Schaffung von Parkmöglichkeiten wird in Angriff genommen. Mit dem Bau wurde bereits begonnen. Der Beschluss ist einstimmig. FERIENPROGRAMM 2012 Zum neunten Mal wird heuer ein Ferienprogramm organisiert, welches zum Teil schon liebgewordene, zum Teil aber auch neue Programmpunkte beinhaltet. Ein Dankeschön an die Veranstaltern für ihre Bereitschaft, den Kindern unseres Ortes durch das Anbieten eines Programmpunktes die Ferien zu verschönern. Teilweise sind nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern zum Mitmachen eingeladen. Die Einzelheiten zu den Veranstaltungen entnehmt ihr bitte den nachfolgenden Seiten. Anmeldungen bitte immer bis spätestens zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn bzw. gemäß den angegebenen Fristen durchführen!

6 Bürgermeister-Information Seite 6 FUSSBALL-TRAINING Was passiert: Kosten: Mitzubringen: jeden Dienstag in den Ferien ab 18:00 Uhr Sportplatz Dimbach In spielerischer Form wird die Ball- und Schusstechnik verbessert. Der Spaßfaktor steht aber im Vordergrund! Keine Sportbekleidung und Sportschuhe UNION Dimbach, Sektion Fußball Kinder Anzumelden bei: keine Anmeldung erforderlich Anmerkung: Bei Schlechtwetter (Regen) entfällt das Fußball-Training. Die Veranstalter übernehmen keinerlei HAFTUNG!

7 Bürgermeister-Information Seite 7 VON DER KUH IN DEN BECHER Mittwoch, den 18. Juli 2012 von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr Familie Nenning, Vorderdimbach 12 (vulgo Hackl) Rundgang im Betrieb der Familie Nenning (Hackl) - Milchverarbeitung - Was passiert: Abfüllvorgang der Schulmilch - anschließend kannst du dann Butter shaken und verkosten! Kosten: EUR 2,00 Mitzubringen: gute Laune und Neugierde Elternverein Dimbach ab Kindergartenalter (maximal 15 Teilnehmer) Anzumelden bei: Renate Palmetshofer (07260/21045) Was passiert: Kosten: Mitzubringen: Anzumelden bei: Anmerkung: JUNGSCHAR-LAGER Juli 2012 (13:00 Uhr) bis 28. Juli 2012 (ca Uhr) Pfarrheim Dimbach Spielen, Staffellauf, Basteln, Lagerfeuer, Kletterpark Erlebe Spiel und Spaß mit deinen Freunden am JS-Lager in Waidhofen/Ybbs. EUR 45,00 für Jungscharkinder bzw. EUR 55,00 für Nicht-Jungscharkinder Toilettsachen, Handtuch, festes Schuhwerk, Hausschuhe, Regenschutz bzw. wetterfeste Kleidung, Badesachen, Taschenlampe, Trinkflasche, Sonnenkapperl, Sonnencreme, Taschengeld (Eis und evtl. Kletterpark), Schlafsack und Leintuch... Katholische Jungschar Dimbach Kinder ab der 2. Klasse Volksschule bis zur 4. Klasse Hauptschule Sarah Reithner (0664/ ) oder Elisabeth Aistleithner (0680/ ) Anmeldeschluss: 10. Juli 2012 Es werden Fahrgemeinschaften gebildet - wir bitten um freiwillige Fahrer. MÄRCHENWANDERUNG Mittwoch, den 25. Juli 2012 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr Kirchenplatz Dimbach Gerhard Pilz (Bütz), ein Märchenerzähler aus Perg, begleitet uns mit Geschichten Was passiert: und Musik zum Haus von Dr. Altzinger in Kleinerlau - Steinerhäusl. Gemütlicher Ausklang mit Bratwürstel und Musik. Kosten: EUR 3,00 Katholisches Bildungswerk Dimbach alle interessierten Kinder und Erwachsenen Anzumelden bei: Ordination von Dr. Anna Altzinger (07260/7272) Anmerkung: Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Franz-Xaver-Müller Haus statt. Die Veranstalter übernehmen keinerlei HAFTUNG!

8 Bürgermeister-Information Seite 8 ÜBER DIE DONAU DURCH DIE BRÜCKE Was passiert: Kosten: Mitzubringen: Anzumelden bei: Donnerstag, den 2. August 2012 von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr Marktplatz Dimbach Besichtigung der Donaubrücke in Grein Keine gute Laune ÖAAB Dimbach offen - Kinder bis 6 Jahre nur in Begleitung eines Elternteiles (maximal 20 Teilnehmer) Markus Leitner (07260/21041) oder Johann Eder (0664/ ) Anmeldeschluss: 29. Juli 2012 Was passiert: Kosten: Mitzubringen: Samstag, den 4. August 2012 von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr Familie Nenning, Vorderdimbach 12 (vulgo Hackl) Entlang einer kurzen Wanderroute sind die verschiedenen Musikinstrumente aufgestellt. Bereits während der Wanderung und auch danach gibt es die Möglichkeit die Instrumente zu testen. Es sind auch deine Eltern herzlich eingeladen, die Wanderung mit dir gemeinsam zu machen. Nach der Wanderung werden wir gemeinsam Würstel grillen. Freiwillige Spende gute Laune, Neugierde, gutes Schuhwerk und deine Eltern Musikverein Dimbach Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren Anzumelden bei: Andrea Nenning (0664/ ) Anmerkung: MUSIC ON TOUR! INSTRUMENTE WANDERND ENTDECKEN... Diese Veranstaltung findet auch bei Schlechtwetter statt. EINEN HALBEN TAG BEI DER FEUERWEHR Was passiert: Kosten: Anzumelden bei: Samstag, den 11. August 2012 von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr Feuerwehrzeughaus Dimbach Die FF-Dimbach möchte alle interessierten Mädchen und Jungs recht herzlich einladen, einen halben Tag Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau zu sein. Zum Abschluss werden wir gemeinsam eine leckere Jause genießen. Keine Freiwillige Feuerwehr Dimbach Kinder ab dem 5. Lebensjahr Kdt Johann Hofer (07260/7404) Jugendbetreuer OAW Hubert Kaiselgruber (07260/21057) oder Schriftführer AW Martin Klammer (0664/ ) Die Veranstalter übernehmen keinerlei HAFTUNG!

9 Bürgermeister-Information Seite 9 BASTELN EINES INSEKTENHAUSES Montag, den 13. August 2012 ab 10:00 Uhr Familie Fichtinger, Gassen 11 (vulgo Hörzing) Jeder Teilnehmer kann sein eigenes Insektenhaus anfertigen. Karl Hintersteiner Was passiert: wird den Kindern die Hintergrundgedanken eines Insektenhauses vermitteln und viele Informationen zum Thema Insekten und Bienen bekannt geben. Kosten: EUR 5,00 Mitzubringen: Anzumelden bei: handwerkliches Geschick, Kreativität und Neugierde Gesunde Gemeinde Dimbach alle Insektenfreunde (max. 15 Teilnehmer) Margit Aschauer (0664/ ), Anmeldeschluss: 8. August 2012 KULTURWANDERUNG IN ST. THOMAS/Bl. Was passiert: Kosten: Mittwoch, den 22. August 2012 ab 13:00 Uhr Kirchenplatz Dimbach Kulturausflug nach St. Thomas am Blasenstein mit kleiner Wanderung rund um den Ort und anschließend Führung im Puppenmuseum. EUR 5,00 (ab 10 Personen) Katholisches Bildungswerk Dimbach alle interessierten Kinder und Erwachsenen Anzumelden bei: Ordination Dr. Anna Altzinger (07260/7272) Anmerkung: Bitte Fahrgemeinschaften bilden! SPORTNACHMITTAG Was passiert: Kosten: Mitzubringen: Sonntag, den 26. August 2012 ab 13:00 Uhr Sportplatz Dimbach verschiedene sportliche Bewerbe laden zum Mitmachen ein Keine Sportbekleidung und gute Laune UNION Dimbach offen Anzumelden bei: keine Anmeldung erforderlich Anmerkung: Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Turnsaal statt! Die Veranstalter übernehmen keinerlei HAFTUNG!

10 Bürgermeister-Information Seite 10 SPIELENACHMITTAG Was passiert: Kosten: Anzumelden bei: Montag, den 3. September 2012 ab 14:00 Uhr Vorraum der Öffentlichen Bibliothek Dimbach Lerne das Spielangebot der Öffentlichen Bibliothek Dimbach kennen und teste deine Lieblingsspiele! Bei Schönwetter können auch Spiele im Freien durchgeführt werden. Kleine Jause als Abschluss. Keine Öffentliche Bibliothek Dimbach Kinder ab 4 Jahre - auch Eltern sind willkommen (max. 20 Teilnehmer) Karl Hahn (07260/7377), Anmeldeschluss: 1. September 2012 Die Veranstalter übernehmen keinerlei HAFTUNG! GESUNDE GEMEINDE HEILMITTEL LAUT HILDEGARD VON BINGEN Bei Kopfschmerzen ist es laut Hildegard hilfreich, fünf bis zehn Mandeln pro Tag zu essen. Außerdem stärken diese die Nerven. Gegen Reizhusten brüht Hildegard einen Tee aus Melisse, Nelkenwurzeln, Veilchen, Betonie und Mistel. 1 1/2 TL der Kräutermischung sechs Stunden in kalten Wasser ziehen lassen. Anschließend aufkochen, fünf Minuten ziehen lassen und dann durch ein Sieb abseihen. Den Tee in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bei Schnupfen empfiehlt Hildegard ein Dampfbad aus Fenchel und Dill. Dazu nimmt man zwei Teile Dill und einen Teil Fenchel und gießt kochendes Wasser darüber. Den aufsteigenden Dampf mit einem Handtuch über dem Kopf inhalieren, bis sich das Wasser abkühlt. Kümmeltee hilft laut Hildegard gegen Übelkeit. Hierfür wird etwas Kümmel mit einer Tasse kochendem Wasser übergossen und nach fünf Minuten abgeseiht. Von Krämpfen heimgesuchte Stellen massiert Hildegard kräftig mit etwas Olivenöl. Bei Zahnschmerzen oder nervös bedingten Einschlafstörungen rät die Benediktineräbtissin zu Melisse. Vor allem in Kräuterquarks und Nachspeisen kann man sie gut einsetzen. Bei Insektenstichen lindert laut Hildegard der Saft von Spitzwegerich den Schmerz. Dazu die Blätter der Spitzwegerichs zerreiben und den Saft auf die betroffene Stelle tupfen. Hildegards Petersilien-Honigwein ist ein beliebtes Herzmittel. Dazu wird Wein mit Petersilie, etwas Weinessig und viel Honig gekocht. Bei Bluthochdruck rät Hildegard zum Verzehr von Haferflocken. Bei Atembeschwerden rät Hildegard, ein mit Zimt bestreutes Stück Brot zu essen. Bei einer Verletzung empfiehlt die Benediktineräbtissin, etwas Schafgarbe in Wasser mäßig zu kochen und abzuseihen. Danach legt man das warme Kraut auf ein Tuch über die Wunde und lässt es einwirken.

11 Bürgermeister-Information Seite 11 VERANSTALTUNGSKALENDER 2. HALBJAHR H 6. Juli 2012 Bezirkswandertag (ÖVP-Seniorenbund) 7. Juli 2012 Marschwertung in Klam (Musikverein) 8. Juli :30 Uhr Bauernmarkt am Kirchenplatz (Ortsbauernschaft) 13. Juli Juli :00 Uhr Bergwanderung (UNION Sektion Wandern) 18. Juli :30 Uhr Ferienaktion Von der Kuh in den Becher 21. Juli :30 Uhr Ausflug des Gemeinderates (Marktgemeinde Dimbach) 25. Juli :00 Uhr Ferienprogramm Märchenwanderung (Kath. Bildungswerk) 25.Juli Juli 2012 Ferienprogramm Jungschar-Lager 2012 (Kath. Jungschar) 28. Juli :00 Uhr 3. Ober-Diemer Open Air (Familie Hösch) 28. Juli 2012 Sparverein Ausflug (Sparverein Gasthaus Kleinbruckner) 2. August 2012 Tagesausflug (SPÖ-Pensionistenverband) 2. August :30 Uhr Ferienprogramm Über die Donau durch die Brücke (ÖAAB-Dimbach) 4. August :00 Uhr Ferienaktion Music on Tour - Instrumente wandernd entdecken... (Musikverein) 5. August :30 Uhr Messe und Jahreshauptversammlung in der Pfarrkirche bzw. im Gasthaus Kleinbruckner (Kameradschaftsbund) 8. August :30 Uhr Halbtagswanderung (ÖVP-Seniorenbund) 11. August :30 Uhr Ferienaktion Einen halben Tag bei der Feuerwehr (FF-Dimbach) 11. August :00 Uhr Sommernachtsball im Gasthaus Kleinbruckner (Bauernbund Dimbach) 12. August :30 Uhr Funcourt-Dreikampf am Funcourt (JVP-Dimbach) 13. August :00 Uhr Ferienaktion Basteln eines Insektenhauses (Gesunde Gemeinde) 15. August :30 Uhr Kräuterweihe in der Pfarrkirche (Goldhaubengruppe) 22. August :00 Uhr Ferienprogramm Kulturwanderung in St. Thomas (Kath. Bildungswerk) 25. August :00 Uhr Bierverkostung im F.X. Müllerhaus (UNION- Sektion Schi) 26. August :00 Uhr 21. OÖ Ortsbildmesse in Perg 26. August :00 Uhr Ferienprogramm Sportnachmittag am Sportplatz (UNION Dimbach) 1. September :00 Uhr Stammtisch - Ausflug September :00 Uhr Bergwanderung (UNION-Sektion Wandern) 3. September :00 Uhr Ferienprogramm Spielenachmittag (Öffentl. Bibliothek Dimbach) 15. September :00 Uhr Orts und Vereinsturnier bei der Asphaltanlage (UNION - Sektion Stock) September 2012 Hüttenwanderung (UNION - Sektion Schi) 16. September :30 Uhr Ausflug JVP & JAKTIV 18. September 2012 Stadtführung durch Linz und Landhausführung (ÖVP-Seniorenbund) 19. September :30 Uhr Gemeinderatssitzung im Sitzungssaal (Marktgemeinde Dimbach) 30. September :30 Uhr Mostheuriger (ÖVP-Dimbach) 6. Oktober :00 Uhr Wallfahrt nach Maria Taferl (Pfarre Dimbach) 10. Oktober :30 Uhr Halbtagswanderung (ÖVP-Seniorenbund) 13. Oktober :30 Uhr Kegelabend im Gashaus Hahnwirt (JAKTIV-Kath. Jugend) 14. Oktober 2012 Feuerwehrfamilienwandertag (FF-Dimbach) 21. Oktober :00 Uhr Buchausstellung (Öffentliche Bibliothek) 21. Oktober :30 Uhr Tag der älteren Generation - Pfarrkirche und Gasthaus Kleinbruckner (Marktgemeinde Dimbach)

12 Bürgermeister-Information Seite Oktober 2012 Bezirksball im Gasthaus Schöller-Aumühle (ÖVP-Seniorenbund) 26. Oktober :00 Uhr SPÖ-Herbstwanderung (SPÖ Dimbach) 1. November :00 Uhr Allerheiligen-Prozession (Pfarre Dimbach) 11. November :00 Uhr Martinikirtag (Marktgemeinde Dimbach) 14. November :00 Uhr Katharinitanz im Gasthaus Kleinbruckner (ÖVP-Seniorenbund) 16. November 2012 Landesball im Brucknerhaus Linz (ÖVP-Seniorenbund) 18. November :30 Uhr Musikermesse in der Pfarrkirche (Musikverein) 24. November :30 Uhr Jahreshauptversammlung im Gasthaus Kleinbruckner (UNION Dimbach) 30. November :00 Uhr Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier (SPÖ Dimbach) 1. Dezember 2012 Weihnachtsfeier (UNION - Sektion Schi) 1. Dezember :00 Uhr Stelzen und Punkerlschnapsen im Gasthaus Kleinbruckner (ÖVP-Dimbach) 1. Dezember :30 Uhr Weihnachtsfeier im Gasthaus Angermühle (JAKTIV Kath. Jugend) 5. Dezember :00 Uhr Nikolaus - Hausbesuche (JVP-Dimbach) 7. Dezember :30 Uhr Vollversammlung im Feuerwehrzeughaus (FF-Dimbach) 8. Dezember :00 Uhr Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier im Gasthaus Aumühle (SPÖ-Pensionistenverband) 9. Dezember :00 Uhr Adventkonzert im Brucknerhaus Linz (ÖVP-Seniorenbund) 12. Dezember :00 Uhr Gemeinderatssitzung im Sitzungssaal (Marktgemeinde Dimbach) 15. Dezember :00 Uhr Weihnachtsstimmung am Kirchenplatz Dimbach (Kulturausschuss) 16. Dezember :30 Uhr Weihnachtsbauernmarkt am Kirchenplatz (Ortsbauernschaft) 24. Dezember :00 Uhr Kindermette (Pfarre, Kath. Jungschar) Abfallkalender 2. Halbjahr 2012 Termine für Abfallabfuhr (Tonne) ab 7:00 Uhr Dienstag, 17. Juli 2012 Dienstag, 14. August 2012 Dienstag, 11. September 2012 Dienstag, 9. Oktober 2012 Dienstag, 6. November 2012 Dienstag, 4. Dezember 2012 Termine für Annahme Abfallsäcke Samstag von 8:00-12:00 Uhr Montag von 13:00-17:00 Uhr Samstag, 14. Juli 2012 Montag, 16. Juli 2012 Samstag, 11. August 2012 Montag, 13. August 2012 Samstag, 8.September 2012 Montag, 10. September 2012 Samstag, 6. Oktober 2012 Montag, 8. Oktober 2012 Samstag, 3. November 2012 Montag, 5. November 2012 Samstag, 1. Dezember 2012 Montag, 3. Dezember 2012 Mobile Problemstoffsammlung von 13:00-18:00 Uhr Montag, 16. Juli 2012 Montag, 13. August 2012 Montag, 10. September 2012 Montag, 8. Oktober 2012 Montag, 5. November 2012 Montag, 3. Dezember 2012 Altstoffsammelzentrum Grein Tel.: (0664) Mittwoch und Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr Altstoffsammelzentrum Pabneukirchen Tel.: (07265) Mittwoch von 13:00 bis 18:00 Uhr Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr ACHTUNG! Sperrmüll kann auch über die Altstoffsammelzentren entsorgt werden! Bitte halten Sie Ordnung bei den Containerstandplätzen und lagern Sie keine Abfälle neben den Containern. So helfen Sie, unser Ortsbild sauber zu halten. Abfallkalender auch unter

13 Bürgermeister-Information Seite 13 KINDEROLYMPIADE DER UNION DIMBACH Am 20. Mai 2012 veranstaltete die UNION Dimbach am Sportplatz eine Olympiade für Kinder. Die Kinder mussten in verschiedenen Stationen ihr Geschick unter Beweis stellen. Unter anderem mussten sie sich der Olympischen Disziplinen des Märchen erraten, Sackhüpfen, Zielschießen, Blechdosenschießen, Zielschießen mit der Pumpenspritze der FF-Dimbach, usw. stellen. Die tollen Leistungen der Kinder wurden mit einen Preis geehrt. KOSTENLOSER SEHTEST IM KAUFHAUS Professionelle Brillenglasbestimmung und individuelle Sehberatung für Ihre Fern oder Lesebrille! In Kooperation mit der Gesunden Gemeinde Dimbach führt Herr Natschke Niklas am Donnerstag, den 12. Juli 2012 ab 14:30 Uhr im Kaufhaus Nah&Frisch Dimbach einen kostenlosen Sehtest durch. Nutzen Sie dieses Service und ersparen Sie sich lange Wartezeiten für Ihre neue Brille. Um Sie optimal betreuen zu können, bittet Herr Natschke um einen vorherigen telefonischen Anruf 07262/53309! STOCKBAHNÜBERDACHUNG Die Arbeiten für die Überdachung der Stockbahn gehen zügig voran. Auf diesem Wege möchte ich mich herzlich bei allen freiwilligen Helfern bedanken ohne die dieses Vorhaben nicht umsetzbar wäre. Es wurden bereits unzählige Stunden dafür investiert. Ein besonderer Dank gilt auch der Familie Wenko, die immer für den reibungslosen Arbeitsablauf sorgt. Unter anderem kümmern Sie sich auch um das leibliche Wohl der Helfer.

14 Bürgermeister-Information Seite 14 ZEITLICHE GRUNDSTEUERBEFREIUNG AUFGEHOBEN Das Gesetz vom 21. Dezember 1967 über die zeitliche Befreiung von der Grundsteuer tritt mit Ablauf des 30. September 2012 außer Kraft. Es ist jedoch weiter anzuwenden 1. auf bereits erteilte Grundsteuerbefreiungen, nicht jedoch auf künftige Änderungen des Befreiungsausmaßes bestehender Grundsteuerbefreiungen, 2. bei Beendigung der Bauführung und Einbringung des Antrages auf Grundsteuerbefreiung vor dessen Außerkrafttreten. Das heißt, dass bis 30. September 2012 noch Anträge auf zeitliche Grundsteuerbefreiung für Wohnobjekte eingebracht werden können, wenn die Baufertigstellungsanzeige damit einhergeht. Spätere Befreiungen sind nicht mehr möglich! INFORMATIONEN ÜBER DIE FEUERWEHR

15 Bürgermeister-Information Seite 15 AUSZUG AUS DEN HIGHLIGHTS DER OÖ FAMILIENKARTE Legoland Deutschland und JUFA-Gästehaus 10 % Ermäßigung pro Person mit der OÖ Familienkarte und dem Original-Gutschein aus dem OÖ Vorteilskatalog. 50 % Ermäßigung für die 3. Nächtigung im JUFA-Gästehaus Nördlingen. Aktion bis 4. November 2012 Sinnesrausch - Betreten Sie die Welt der Phantasie Ermäßigter Eintritt für die häuserübergreifende Ausstellung des OÖ Kulturquartieres bis 20. September Porsche - Design, Mythos und Innovation EUR 10,00 Eintritt für die ganze Familie für die Ausstellung in der Tabakfabrik in Linz. Ausstellung bis 18. November Der kreative Sommer im Ars Electronica Center Die Sonderausstellung zum Thema Soziale Netzwerke (Facebook, Google-Suchmaschine) zeigt wie man persönliche Daten im Internet besser schützen kann. 25% Rabatt auf den Eintritt in den Monaten Juli und August. Am 28./29. Juli und 18./19. August 2012 sogar 50 % Ermäßigung. Minopolis - Die Stadt der Kinder in Wien 50 % Ermäßigung jeden Freitag und Samstag in den Sommerferien. SEA LIFE München Ermäßigter Eintritt in den Monaten August und September. BMW Welt und BMW Museum in München Ermäßigter Eintritt in den Monaten August und September. Wasserspielpark Eisenwurzen - viel Abenteuer um wenig Geld Vom 3. bis 9. September gibt es 50 % Ermäßigung auf den Eintritt. Weitere Informationen auf KOSTENLOSE MATURA Am 10. September (Einstieg bis ca. Ende September möglich!) startet das Linzer Abendgymnasium mit zwei neuen Klassen, die nach 8 Semestern mit der Vollmatura abschließen. Jeder Erwachsene (Mindestalter 17 Jahre) mit abgeschlossener Pflichtschule kann sich entweder für das Fernstudium mit Kontaktphasen (1x wöchentlich am Freitag) oder für die Klasse mit normalem Abendunterricht (Mo-Fr) anmelden. Diese in Oberösterreich einmalige Weiterbildungschance bietet nicht nur kostenlosen Unterricht, sondern stellt sogar die verwendeten Schulbücher gratis zur Verfügung. Ein modernes Kurssystem ermöglicht die individuelle Planung der persönlichen Studienfortschritte. Wer schon Oberstufenjahre einer höheren oder mittleren Schule absolviert hat, kann auch in einem höheren Semester als QuereinsteigerIn eintreten. Info/Anmeldung auf Beratungshotline:

16 Bürgermeister-Information Seite 16 GRATULATIONEN Die Marktgemeinde Dimbach gratuliert recht herzlich zum Geburtstag und wünscht noch viele weitere glückliche Jahre. Anna HACKL Hornberg Geburtstag Erich WIESINGER Gassen Geburtstag Die Marktgemeinde Dimbach gratuliert recht herzlich zur GOLDENEN HOCHZEIT und wünscht noch viele weitere glückliche Jahre. VERANSTALTUNGEN 7. Juli 2012 Marschwertung in Klam (Musikverein) 8. Juli :30 Uhr Bauernmarkt (Ortsbauernschaft) Juli :00 Uhr Bergwanderung (UNION Sektion Wandern) 21. Juli :30 Uhr Ausflug des Gemeinderates (Marktgemeinde Dimbach) 28. Juli :00 Uhr 3. Ober-Diemer Open Air (Familie Hösch) 28. Juli 2012 Sparverein-Ausflug (Sparverein GH Kleinbruckner) 2. August 2012 Tagesausflug (SPÖ-Pensionistenverband) 5. August :30 Uhr Messe und Jahreshauptversammlung (Kameradschaftsbund) 8. August :30 Uhr Halbtagswanderung (ÖVP-Seniorenverband) 11. August :00 Uhr Sommernachtsball im GH Kleinbruckner (Bauernbund) Anna und Hermann GRÜNBERGER Gassen 1 GOLDENE HOCHZEIT Die Marktgemeinde Dimbach gratuliert recht herzlich zur EISERNEN HOCHZEIT und wünscht noch viele weitere glückliche Jahre. 12. August :30 Uhr Funcourt-Dreikampf (JVP-Dimbach) 15. August :30 Uhr Kräuterweihe (Goldhaubengruppe) 25. August :00 Uhr Bierverkostung im F.X. Müllerhaus (UNION Sektion-Schi) 26. August :00 Uhr 21. OÖ. Ortsbildmesse in Perg 26. August :00 Uhr Sportnachmittag (UNION Dimbach) Anna und Gottfried ZÖCHLINGER Dimbach 86 EISERNE HOCHZEIT Impressum: Herausgeber, Medieninhaber (Verleger) und für den Inhalt verantwortlich: Marktgemeindeamt Dimbach, Bürgermeister Josef Wiesinger, 4371 Dimbach 2 (07260) buergermeister@dimbach.ooe.gv.at Eigenvervielfältigung

Bürgermeister-Information Seite 6

Bürgermeister-Information Seite 6 Bürgermeister-Information Seite 6 FUSSBALL-TRAINING jeden Dienstag in den Ferien ab 18:00 Uhr Sportplatz Dimbach In spielerischer Form wird die Ball- und Schusstechnik verbessert. Der Spaßfaktor steht

Mehr

Ferienprogramm für Kinder

Ferienprogramm für Kinder AMTLICHE MITTEILUNG! Zugestellt durch Post.at Ausschuss für Kultur, Jugend, Familie, Senioren und Integrationsangelegenheiten 4371 Dimbach Ferienprogramm für Kinder Zum siebenten Mal wird heuer vom Ausschuss

Mehr

Bürgermeister-Information Seite 9

Bürgermeister-Information Seite 9 Bürgermeister-Information Seite 9 Ferienprogramm Spiel - Spaß - Abenteuer für Kids FUSSBALL-TRAINING jeden Dienstag in den Ferien ab 18:00 Uhr Sportplatz Dimbach In spielerischer Form wird die Ball- und

Mehr

Ferienprogramm für Kinder

Ferienprogramm für Kinder AMTLICHE MITTEILUNG! Zugestellt durch Post.at Ausschuss für Kultur, Jugend, Familie und Senioren 4371 Dimbach Ferienprogramm für Kinder Zum fünften Mal wird heuer vom Ausschuss für Kultur-, Jugend-, Familien-

Mehr

Ferienprogramm für Kinder

Ferienprogramm für Kinder Ferienprogramm 2009 Seite 1 Ausschuss für Kultur, Jugend, Familie und Senioren 4371 Dimbach Ferienprogramm für Kinder Zum sechsten Mal wird heuer vom Ausschuss für Kultur-, Jugend-, Familien- Senioren-

Mehr

gesamten Sommerferien (von 9. Juli 2016 bis 11. September 2016)

gesamten Sommerferien (von 9. Juli 2016 bis 11. September 2016) Ferienprogramm für Kids FAHRRADPASS gesamten Sommerferien (von 9. Juli 2016 bis 11. September 2016) Sammle 10 Stempel und du erhältst ein Überraschungsgeschenk. Jedes mal wenn du mit dem Fahrrad zum Einkaufen

Mehr

Ferienprogramm. für Kids FUSSBALL-TRAINING. Termin: Treffpunkt:

Ferienprogramm. für Kids FUSSBALL-TRAINING. Termin: Treffpunkt: Ferienprogramm für Kids FUSSBALL-TRAINING jeden Dienstag in den Ferien ab 18:00 Uhr Sportplatz Dimbach In spielerischer Form wird die Ball- und Schusstechnik verbessert. Der Spaßfaktor steht aber im Vordergrund!

Mehr

Schneestangen bunt bemalen und bekleben

Schneestangen bunt bemalen und bekleben Foto. Privat F - Ü gesamten Sommerferien Fahrradpass Gesunde Gemeinde Dienstag, 10. Juli 2018 Schneestangen bunt bemalen und bekleben Mittwoch, 18. Juli 2018 Ge(h)schichten Wanderung Donnerstag, 26. Juli

Mehr

MARKTFEST 500 JAHRE MARKT DIMBACH

MARKTFEST 500 JAHRE MARKT DIMBACH Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe 05/2011 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! MARKTFEST 500 JAHRE MARKT DIMBACH Das Festzelt mit einer Seidlbar und einer Schnapsbar, für

Mehr

Euer Bürgermeister: Amtliche Mitteilung. Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend!

Euer Bürgermeister: Amtliche Mitteilung. Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe Nr. 6/2017 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! B F -X -M -H Die Bauarbeiten im Franz-Xaver- Müller-Haus gehen stetig voran. Mittlerweile

Mehr

Kundmachung. Sachbearbeiter(in)

Kundmachung. Sachbearbeiter(in) Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe 05/2008 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! Kundmachung Gemäß 9 und 11 O.ö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 wird aufgrund

Mehr

NATIONALRATSWAHL AM 29. SEPTEMBER 2013

NATIONALRATSWAHL AM 29. SEPTEMBER 2013 Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe Nr. 08/2013 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! NATIONALRATSWAHL AM 29. SEPTEMBER 2013 Wichtige Informationen zur Nationalratswahl am

Mehr

LESENACHT der Bücherei Hofkirchen (Turnsaal GZ) KLETTERN in der Hofkirchner Stockhalle Naturfreunde Hofkirchen. BACHFISCHEN Bauernbund Hofkirchen

LESENACHT der Bücherei Hofkirchen (Turnsaal GZ) KLETTERN in der Hofkirchner Stockhalle Naturfreunde Hofkirchen. BACHFISCHEN Bauernbund Hofkirchen LESENACHT der Bücherei Hofkirchen (Turnsaal GZ) Termin: Freitag, 6. Juli 2007 um 20 Uhr Wo: Turnsaal - Gemeindezentrum Teilnehmer: Kinder bis max. 11 Jahre; Motto Hofkirchen liest Mitzubringen: Laterne

Mehr

Postentgelt bar bezahlt An einen Haushalt Verlagspostamt 4320 Perg I91U Amtliche Mitteilung

Postentgelt bar bezahlt An einen Haushalt Verlagspostamt 4320 Perg I91U Amtliche Mitteilung Postentgelt bar bezahlt An einen Haushalt Verlagspostamt 4320 Perg 750 90 I91U Amtliche Mitteilung Um die Ferien abwechslungsreicher zu gestalten organisierte der Ausschuss für Schule, Kindergarten, Kultur,

Mehr

SANIERUNG FRANZ-XAVER-MÜLLER-HAUS

SANIERUNG FRANZ-XAVER-MÜLLER-HAUS Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe Nr. 08/2012 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! SANIERUNG FRANZ-XAVER-MÜLLER-HAUS Der erste große Schritt für die Erhaltung des Franz-Xaver-Müller

Mehr

ERÖFFNUNG KAUFHAUS NAH&FRISCH DIMBACH

ERÖFFNUNG KAUFHAUS NAH&FRISCH DIMBACH Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe 06/2010 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! ERÖFFNUNG KAUFHAUS NAH&FRISCH DIMBACH Die Umbauarbeiten unseres Kaufhauses Nah&Frisch Dimbach

Mehr

ÖKONOMIERATSFEIER. Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend!

ÖKONOMIERATSFEIER. Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe Nr. 09/2012 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! ÖKONOMIERATSFEIER Bereits im Jänner dieses Jahres wurde mir durch den Landwirtschaftsminister

Mehr

sollte ihm eine schöne Kindheit schenken.-

sollte ihm eine schöne Kindheit schenken.- Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Eigentümer, Herausgeber u. VerlegerGemeindeamt Biberbach Adresse: 3353 Biberbach, Im Ort 279, 07476/8250 Fax 17 gemeinde@biberbach.gv.at http://www.biberbach.gv.at

Mehr

GEMEINDEAMT Pierbach, am 11. Januar 2017

GEMEINDEAMT Pierbach, am 11. Januar 2017 GEMEINDEAMT Pierbach, am 11. Januar 2017 4282 PIERBACH Politischer Bezirk Freistadt, OÖ. Veranstaltungen 2017 Datum Art der Veranstaltung Veranstaltungsort Beginn Veranstalter JÄNNER 13.01. 15.01.2017

Mehr

In weiterer Folge wurden die Vorstandsmitglieder

In weiterer Folge wurden die Vorstandsmitglieder Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe Nr. 7/2015 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! Am Dienstag, den 3. November 2015, fand im Sitzungssaal des Marktgemeindeamtes Dimbach

Mehr

Mitterkirchner Ferienkalender 2012

Mitterkirchner Ferienkalender 2012 Mitterkirchner Ferienkalender 2012 Bei uns ist was los! Der Arbeitskreis Gesunde Gemeinde Mitterkirchen ist nun seit einigen Jahren aktiv. Das Ferienprogramm soll den Jugendlichen und Kindern der Marktgemeinde

Mehr

ERGEBNIS DER NATIONALRATSWAHL 2008

ERGEBNIS DER NATIONALRATSWAHL 2008 Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe 08/2008 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! ERGEBNIS DER NATIONALRATSWAHL 2008 Wahlberechtigte: 840 Personen Wahlbeteiligung: 86,43 %

Mehr

ERÖFFNUNG WOHLFÜHLPLATZL AM 26. JULI 2009

ERÖFFNUNG WOHLFÜHLPLATZL AM 26. JULI 2009 Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe 06/2009 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! ERÖFFNUNG WOHLFÜHLPLATZL AM 26. JULI 2009 Die Marktgemeinde Dimbach feiert am Sonntag, den

Mehr

Kindergarteneinschreibung und Tag der offenen Tür. Freie Wohnungen. Ortsbildmesse Sonntag, 4. September 2016 Kirchberg ob der Donau

Kindergarteneinschreibung und Tag der offenen Tür. Freie Wohnungen. Ortsbildmesse Sonntag, 4. September 2016 Kirchberg ob der Donau zugestellt durch Post.at Kindergarteneinschreibung und Tag der offenen Tür Sie haben die Möglichkeit Ihr Kind für das Kindergartenjahr 2016/2017 anzumelden. Die Einschreibung findet an folgendem Termin

Mehr

Kanal- und Kläranlagen. Damit aus Abwasser wieder Trinkwasser werden kann

Kanal- und Kläranlagen. Damit aus Abwasser wieder Trinkwasser werden kann Kanal- und Kläranlagen Damit aus Abwasser wieder Trinkwasser werden kann KANAL- UND KLÄRANLAGEN SCHLUCKEN VIEL ABER NICHT ALLES! Alles, was wir über Waschbecken, Klosetts, Waschmaschinen, Bodenabläufe

Mehr

GEMEINDEAMT Pierbach, am 17. Dezember 2015

GEMEINDEAMT Pierbach, am 17. Dezember 2015 GEMEINDEAMT Pierbach, am 17. Dezember 2015 4282 PIERBACH Politischer Bezirk Freistadt, OÖ. Veranstaltungen 2016 Datum Art der Veranstaltung Veranstaltungsort Beginn Veranstalter JÄNNER 08.01.2016 Harmonikastammtisch

Mehr

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahmen und wünsche euch einen schönen und erholsamen Sommer! Euer Bürgermeister Erich Ofner

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahmen und wünsche euch einen schönen und erholsamen Sommer! Euer Bürgermeister Erich Ofner Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahmen und wünsche euch einen schönen und erholsamen Sommer! Euer Bürgermeister Erich Ofner Es findet wieder ein Tenniskurs

Mehr

GEMEINDEESCHENAU INFORMIERT

GEMEINDEESCHENAU INFORMIERT AN EINEN HAUSHALT AMTLICHE NACHRICHT ZUGESTELLT DURCH POST.AT GEMEINDEESCHENAU Ausgabe 53/Dezember 2018 Herzliche Einladung zu den Adventveranstaltungen 2018 1. - 23. Dezember Adventfenster des Dorferneuerungsvereines

Mehr

Ende August konnte mit der Sanierung/Revitalisierung

Ende August konnte mit der Sanierung/Revitalisierung Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe Nr. 8/2015 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! So langsam neigt sich das Jahr 2015 dem Ende zu. Wie jedes Jahr nutze ich gerne diese Gelegenheit

Mehr

Amtliche Mitteilung. Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend!

Amtliche Mitteilung. Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe Nr. 4/2015 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! B S /R F -X -M -H Wie in der letzten Bürgermeister- Information bereits angekündigt, darf

Mehr

350 Jahre Wallfahrtskirche Maria Rast

350 Jahre Wallfahrtskirche Maria Rast An einen Haushalt! - Ausgabe Oktober 2009 - Amtliche Mitteilung - Zugestellt durch Post.at INHALT 350 Jahre Wallfahrtskirche Maria Rast Eröffnung Jubiläumsausstellung am Sa. 03.10.2009 350 Jahre Wallfahrtskirche

Mehr

D A N K E S C H Ö N Gratisgutscheine fürs Freibad Begleitung Essen auf Räder Höhenrausch Kochen in der Volksschule Kinderführerschein

D A N K E S C H Ö N  Gratisgutscheine fürs Freibad Begleitung Essen auf Räder Höhenrausch Kochen in der Volksschule Kinderführerschein Zum 29. Male haben wir für die diesjährige Ferienzeit mit den örtlichen Vereinen und Organisationen einen Ferienspaß für Kinder zusammengestellt. Ein herzliches D A N K E S C H Ö N allen Vereinen, Organisationen

Mehr

Information zur Nationalratswahl am 1. Oktober Wahlzeit in Dimbach: 7:00-13:00 Uhr Wahllokal: Sitzungssaal der Gemeinde

Information zur Nationalratswahl am 1. Oktober Wahlzeit in Dimbach: 7:00-13:00 Uhr Wahllokal: Sitzungssaal der Gemeinde AMTLICHE MITTEILUNG! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt beim Postamt 4360 Grein! Ausgabe 09/2006 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! Information zur Nationalratswahl am 1. Oktober

Mehr

ROITHAMER GEMEINDENACHRICHTEN

ROITHAMER GEMEINDENACHRICHTEN ROITHAMER GEMEINDENACHRICHTEN Zugestellt durch Post.at 06. Februar 2013 Ausgabe 02/2013 Die Ordination von Frau Dr. Gründlinger ist am 25. und 26. Februar 2013 geschlossen! Den Ärztlichen Notdienst erreichen

Mehr

Ferienbetreuung durch die Marktgemeinde Wolfsbach in Zusammenarbeit mit den Wolfsbacher Vereinen und Organisationen

Ferienbetreuung durch die Marktgemeinde Wolfsbach in Zusammenarbeit mit den Wolfsbacher Vereinen und Organisationen durch die Marktgemeinde Wolfsbach in Zusammenarbeit mit den Wolfsbacher Vereinen und Organisationen Auch im Jahr 2015 konnten wieder mehrere Vereine für die Durchführung des Ferienprogrammes gewonnen werden.

Mehr

Liebe Kinder! Wie schon in den Vorjahren, gibt s natürlich auch heuer wieder am Ende des Sommers tolle Preise zu gewinnen!

Liebe Kinder! Wie schon in den Vorjahren, gibt s natürlich auch heuer wieder am Ende des Sommers tolle Preise zu gewinnen! Amtliche Mitteilung/Zugestellt durch Post.at NR. 7/2018 Nr. 7/2018-1. Juni 2018 ferienprogramm Liebe Kinder! 2018 Juhu Ferien! Der 13. Kinderferienlaufer SOMMER 2018 mit vielen spannenden Angeboten unserer

Mehr

Aktivferien. Programmheft zu den 8. Infos & Wanderkarte auch unter:

Aktivferien. Programmheft zu den 8. Infos & Wanderkarte auch unter: Programmheft zu den 8. Lichtenegger Aktivferien Nicht nur in den Ferien eine tolle Idee für den nächsten Familienausflug: Der tut-gut Wanderweg in Lichtenegg (Einstieg in Kaltenberg beim Gasthaus). Infos

Mehr

Gemeindeamt Biberbach Adr.: 3353 Biberbach, Im Ort 279, Tel /8250 Fax: 17,

Gemeindeamt Biberbach Adr.: 3353 Biberbach, Im Ort 279, Tel /8250 Fax: 17, Amtliche Mitteilung Eigentümer, Herausgeber u. Verleger: Zugestellt durch Post.at Gemeindeamt Biberbach Adr.: 3353 Biberbach, Im Ort 279, Tel. 07476/8250 Fax: 17, E-Mail: gemeinde@biberbach.gv.at Für den

Mehr

Wahlberechtigte: 836 Personen Wahlbeteiligung: 90,43 %

Wahlberechtigte: 836 Personen Wahlbeteiligung: 90,43 % Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe 09/2009 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! LANDTAGSWAHL 2009 Wahlberechtigte: 836 Personen Wahlbeteiligung: 90,43 % Abgegebene Stimmen:

Mehr

Stimmen. hören. & Klänge. Ein Festival für Neumarkts Kinder * Donnerstag 16. bis Sonntag 19. Juni. * bei dem auch Erwachsene gern gesehene Gäste sind

Stimmen. hören. & Klänge. Ein Festival für Neumarkts Kinder * Donnerstag 16. bis Sonntag 19. Juni. * bei dem auch Erwachsene gern gesehene Gäste sind Stimmen & Klänge hören Ein Festival für Neumarkts Kinder * Donnerstag 16. bis Sonntag 19. Juni * bei dem auch Erwachsene gern gesehene Gäste sind Liebe Kinder, liebe jung gebliebene Erwachsene! Ein mehrtägiges

Mehr

In diesem Heft sind die einzelnen Veranstaltungen durchgeführt von den verschiedensten Vereinen - mit den wichtigsten Details aufgelistet.

In diesem Heft sind die einzelnen Veranstaltungen durchgeführt von den verschiedensten Vereinen - mit den wichtigsten Details aufgelistet. Auch in diesem Jahr veranstaltet die Gemeinde, in Zusammenarbeit mit den Pfarrgemeinderäten von Burggrumbach und, in den Sommerferien wieder ein Kinder- und Jugendferienprogramm. In diesem Heft sind die

Mehr

Mönichkirchner Nachrichten

Mönichkirchner Nachrichten Aus dem Inhalt: Mönichkirchner Nachrichten Konstituierende Sitzung Bundespräsidentenwahl Sperrmüllsammlung Schrottauto-Entsorgung ÖKB 100 Jahre Wechselbahn Statistik Austria Caritas HeimhelferIn Burger

Mehr

Bei Rückfragen zum organisatorischen Ablauf oder zu einzelnen Veranstaltungen gibt Ihnen Robert Wild (Telefon 8802) gerne Auskunft.

Bei Rückfragen zum organisatorischen Ablauf oder zu einzelnen Veranstaltungen gibt Ihnen Robert Wild (Telefon 8802) gerne Auskunft. Auch in diesem Jahr veranstaltet die Gemeinde, in Zusammenarbeit mit den Pfarrgemeinderäten von Burggrumbach und, in den Sommerferien wieder ein Kinder- und Jugendferienprogramm. In diesem Heft sind die

Mehr

Kinderferienprogramm Neustift i.m Seite 1

Kinderferienprogramm Neustift i.m Seite 1 Kinderferienprogramm Neustift i.m. 2012 Seite 1 Für alle Kinder und Jugendliche der Gemeinde Neustift i.m. im Alter von 5 bis 14 Jahren Kinderferienprogramm Neustift i.m. 2012 Seite 2 Liebe Kinder und

Mehr

Hallo Kinder! organisatorischen Gründen um Absage beim Veranstalter. Schöne erholsame Ferien, viel Spaß und Freude wünscht Euch

Hallo Kinder! organisatorischen Gründen um Absage beim Veranstalter. Schöne erholsame Ferien, viel Spaß und Freude wünscht Euch Hallo Kinder! Endlich ist es wieder soweit. Bald beginnen die Sommerferien und dieses Jahr gibt s endlich wieder ein Ferienprogramm. Für ein vielseitiges Angebot von Klein bis Groß bemühen sich Vereine,

Mehr

Ferienfaxn. in Übersaxen 2017

Ferienfaxn. in Übersaxen 2017 Ferienfaxn in Übersaxen 2017 Heute ist DER Tag!!! Wir haben Sommerferien!!! Yippie!! :-) In Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen hat die Gemeinde Übersaxen wieder ein abwechslungsreiches und spannendes

Mehr

ER E TLER E FER E IE I N E S N PIE I L E E 2017 au S s c p e h ul n e e aus m und alle isnd f örhlic hson en w saser s por talle zusam Gemeinde Ertl

ER E TLER E FER E IE I N E S N PIE I L E E 2017 au S s c p e h ul n e e aus m und alle isnd f örhlic hson en w saser s por talle zusam Gemeinde Ertl ERTLER FERIENSPIELE S chu le aus u n d alle2017 sind fröhlich sonne wasser sport alle zu s a p n e m m aus e Gemeinde Ertl Allgemeine Infos Anmeldemodalitäten Wenn nicht anders angegeben, Anmeldung für

Mehr

Veranstaltungen in St. Georgen am Walde

Veranstaltungen in St. Georgen am Walde Veranstaltungen in St. Georgen am Datum von Datum bis Zeit von Zeit bis Veranstaltungen Veranstalter Ort, Lokal 14.10.2016 16.12.2016 18:00 19:00 Turnen 50+ (für Frauen und Männer) Sylvana Baumgartner

Mehr

Auf den nächsten Seiten findet ihr die verschiedensten Veranstaltungen - Sicher ist für euch etwas dabei.

Auf den nächsten Seiten findet ihr die verschiedensten Veranstaltungen - Sicher ist für euch etwas dabei. Liebe Kinder, liebe Eltern! In Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen wurde für euch wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm zusammengestellt. Auf den nächsten Seiten findet ihr die verschiedensten

Mehr

Abenteuer Umwelt. Liebe Kinder, Hurra, Ferien!!! Liebe Eltern, liebe Kinder, 1. Ferienwoche

Abenteuer Umwelt. Liebe Kinder, Hurra, Ferien!!! Liebe Eltern, liebe Kinder, 1. Ferienwoche Hurra, Ferien!!! Liebe Eltern, liebe Kinder, wir frühstücken täglich um 9:00 Uhr (bitte gefüllte Brotdosen und Trinkflaschen mitgeben) und zu Mittag essen wir um 13:00 Uhr. Bis spätestens 10:00 Uhr möchten

Mehr

Hol dir deine Gutscheine zum Gratiseintritt ins Freibad!

Hol dir deine Gutscheine zum Gratiseintritt ins Freibad! Zum 31. Male haben wir für die diesjährige Ferienzeit mit den örtlichen Vereinen und Organisationen einen Ferienspaß für Kinder zusammengestellt. Ein herzliches D A N K E S C H Ö N allen Vereinen, Organisationen

Mehr

FERIENPROGRAMM. des. Marktes Rotthalmünster

FERIENPROGRAMM. des. Marktes Rotthalmünster FERIENPROGRAMM des Marktes Rotthalmünster Liebe Eltern - liebe Kinder, auch dieses Jahr wurde seitens des Marktes bei den hiesigen Vereinen die Gestaltung eines Ferienprogramms angeregt. Erfreulicherweise

Mehr

Amtliche Mitteilung der Gemeinde Sandl GEMEINDE-INFORMATION. Ferienpass der Gemeinde Sandl

Amtliche Mitteilung der Gemeinde Sandl GEMEINDE-INFORMATION. Ferienpass der Gemeinde Sandl Amtliche Mitteilung der Gemeinde Sandl GEMEINDE-INFORMATION 2 0 1 6 Ferienpass der Gemeinde Sandl Liebe Kinder, liebe Jugendliche! Endlich Ferien. Neun Wochen lange schlafen, ewig frühstücken, chillen,

Mehr

Osterferien Liebe Kinder, Eltern und Erziehungsberechtigte,

Osterferien Liebe Kinder, Eltern und Erziehungsberechtigte, Osterferien 2017 Liebe Kinder, Eltern und Erziehungsberechtigte, Unser Osterferienprogramm steht ganz unter dem Motto DER STADTTEILund REGIONSCHECK. Darüber hinaus möchten wir allen Eltern und Familienangehörigen

Mehr

- 2 - DER BÜRGERMEISTER INFORMIERT...

- 2 - DER BÜRGERMEISTER INFORMIERT... - 2 - DER BÜRGERMEISTER INFORMIERT... DER BÜRGERMEISTER INFORMIERT... -3- GESUNDE GEMEINDE... Freiwillige Spenden kommen ausschließlich der Österreichischen Krebshilfe zugute! Veranstalter: Gesunde Gemeinde

Mehr

Veranstaltungen in St. Georgen am Walde

Veranstaltungen in St. Georgen am Walde Veranstaltungen in St. Georgen Datum von Datum bis Zeit von Zeit bis Veranstaltungen Veranstalter Ort, Lokal 10.01.2017 07.03.2017 19:30 21:00 Yoga für Anfänger 12.01.2017 09.03.2017 19:30 20:30 Bauch-Bein-Po

Mehr

WAHLERGEBNIS LANDTAGS-, GEMEINDERATS- UND BÜRGERMEISTERWAHL 2015

WAHLERGEBNIS LANDTAGS-, GEMEINDERATS- UND BÜRGERMEISTERWAHL 2015 Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe Nr. 6/2015 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! WAHLERGEBNIS LANDTAGS-, GEMEINDERATS- UND BÜRGERMEISTERWAHL 2015 Landtagswahl Wahlberechtigte:

Mehr

3. August 2018 XXL-Spielenachmittag. 9. August 2018 Spiel und Spaß im Pfarrheim. 11. August 2018 Wissenswertes rund ums Angeln

3. August 2018 XXL-Spielenachmittag. 9. August 2018 Spiel und Spaß im Pfarrheim. 11. August 2018 Wissenswertes rund ums Angeln 3. August 2018 XXL-Spielenachmittag 6. August 2018 Überraschungs- Fahrradtour 9. August 2018 Spiel und Spaß im Pfarrheim 10. August 2018 Nachtwanderung 11. August 2018 Wissenswertes rund ums Angeln 15.

Mehr

FRIEDENSSTERNWALLFAHRT MIT FESTMESSE

FRIEDENSSTERNWALLFAHRT MIT FESTMESSE Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe 09/2011 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! FRIEDENSSTERNWALLFAHRT MIT FESTMESSE Anlässlich unseres Jubiläumsjahres 500 Jahre Markt Dimbach

Mehr

Willkommen beim Ferienspiel der Stadtgemeinde Bad Vöslau!

Willkommen beim Ferienspiel der Stadtgemeinde Bad Vöslau! Ferienspiel 2016 Willkommen beim Ferienspiel der Stadtgemeinde Bad Vöslau! Anmeldemodalitäten: Mach mit beim Ferienspiel! Sommerferien in Bad Vöslau - neben den vielen Freizeitmöglichkeiten in unserer

Mehr

DIMBACHER GULDEN, KLIMASCHUTZGEMEINDE 2008

DIMBACHER GULDEN, KLIMASCHUTZGEMEINDE 2008 Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe 09/2008 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! DIMBACHER GULDEN, KLIMASCHUTZGEMEINDE 2008 Nutzt dieses attraktive Angebot für Bekannte und

Mehr

Besuchen Sie uns auch im Internet unter:

Besuchen Sie uns auch im Internet unter: zugestellt durch post.at Ausgabe 07/2015 Impressum: Parteizeitung der ÖVP Enzenkirchen Die ÖVP Enzenkirchen wünscht allen Enzenkirchnerinnen und Enzenkirchnern einen erholsamen URLAUB Besuchen Sie uns

Mehr

JAHRESRÜCKBLICK Ausgabe 11/2009. Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend!

JAHRESRÜCKBLICK Ausgabe 11/2009. Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe 11/2009 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! JAHRESRÜCKBLICK 2009 Im heurigen Jahr konnten wir einige Projekte der offiziellen Bestimmung

Mehr

OÖ GARTEN-TROPHY 2013

OÖ GARTEN-TROPHY 2013 Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe Nr. 06/2013 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! OÖ GARTEN-TROPHY 2013 Alle drei Jahre findet die Garten-Trophy im Bezirk Perg statt. Gesucht

Mehr

Mitmachen und Spaß haben!

Mitmachen und Spaß haben! Mitmachen und Spaß haben! Spielespaß - Nachmittag Wann? Samstag, den 29.07.2017 Zeit: 14.00 Uhr 17.00 Uhr Wo? Am Parkplatz beim Steinbruch in Großkonreuth Es gibt viel zu tun: Bastelecke Schatzsuche Entenrennen

Mehr

Die Power Frauen wünschen euch einen schönen und aufregenden Sommer! Viel Spaß!!! Eva: 0680/ /7693

Die Power Frauen wünschen euch einen schönen und aufregenden Sommer! Viel Spaß!!! Eva: 0680/ /7693 Die Anmeldungen zu den jeweiligen Aktivitäten könnt ihr bis 21. Juli im Sparmarkt abgeben! Danach können die Anmeldungen bei Eva (Markt 47) in den Ferienpass-Postkasten geworfen werden. Bitte beachtet

Mehr

Ferienprogramm 2016 der Gemeinde Pleiskirchen

Ferienprogramm 2016 der Gemeinde Pleiskirchen Ferienprogramm 2016 der Gemeinde Pleiskirchen Pleiskirchen, Juli 2016 Hallo Kinder es ist soweit - die Ferien stehen vor der Tür! Um euch die lernfreien Wochen besonders abwechslungsreich zu gestalten,

Mehr

SommerFerienprogramm 2018

SommerFerienprogramm 2018 Hallo liebe Talheimer Kids und Teens, auch in diesem Jahr möchten wir Euch die Ferienspiele anbieten. Wir haben wieder mit Hilfe der Vereine, Gruppierungen und Privatpersonen ein Ferienprogramm auf die

Mehr

ERGEBNIS DER NATIONALRATSWAHL

ERGEBNIS DER NATIONALRATSWAHL Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe Nr. 09/2013 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! ERGEBNIS DER NATIONALRATSWAHL Wahlberechtigte: 829 Personen Wahlbeteiligung: 78,29 % Abgegebene

Mehr

A M T L I C H E MITTEILUNG LUNZ AM SEE BÜRGERMEISTER MARTIN PLODERER DER MARKTGEMEINDE. Für den Inhalt verantwortlich:

A M T L I C H E MITTEILUNG LUNZ AM SEE BÜRGERMEISTER MARTIN PLODERER DER MARKTGEMEINDE. Für den Inhalt verantwortlich: A M T L I C H E MITTEILUNG DER MARKTGEMEINDE LUNZ AM SEE Infos aus der Gemeinderatssitzung vom 24.10.2014 Zugestellt durch Post.at Ausgabenummer: 08/2014 Impressum: Herausgeber, Eigentümer und Medieninhaber:

Mehr

FERIENPROGRAMM KEMMERN

FERIENPROGRAMM KEMMERN FERIENPROGRAMM KEMMERN 2017 Spiel und Spaß mit der Bücherei Freitag, 28.07.2017 Alter: 5 10 Jahre Treffpunkt: Bücherei Anmeldung und Informationen in der Bücherei ab 14:30 Uhr Beach-Party mit DJ Matthias

Mehr

Kinderferienprogramm Gemeinde Treubach

Kinderferienprogramm Gemeinde Treubach Kinderferienprogramm 2018 Gemeinde Treubach Vorwort Bürgermeister Ing. Martin Erlinger Jugendausschussobmann Florian Werni Liebe Kinder und Jugendliche! Die Sommerferien stehen vor der Tür und pünktlich

Mehr

Familienausschuss der Gemeinde Niederthalheim

Familienausschuss der Gemeinde Niederthalheim Familienausschuss der Gemeinde Niederthalheim LIEBE KINDER UND JUGENDLICHE! In Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen und Körperschaften ist es uns vom Ausschuss für Kultur-, Familien-, Seniorenund

Mehr

Tenniskurs. Kreativnachmittag mit Doris und Barbara. Liebe Kinder, Jugendliche und Familien! am Dienstag, 08. Juli 2014 von Uhr

Tenniskurs. Kreativnachmittag mit Doris und Barbara. Liebe Kinder, Jugendliche und Familien! am Dienstag, 08. Juli 2014 von Uhr Andrichsfurter Ferienpass 2014 Liebe Kinder, Jugendliche und Familien! Auch heuer versuchen wir wieder, die Ferien in Andrichsfurt mit verschiedenen Aktivitäten aufzulockern. Wir hoffen, dass unser erstelltes

Mehr

Waldinger Gemeindenachrichten

Waldinger Gemeindenachrichten Waldinger Gemeindenachrichten Ehrenurkunde und Ehrenring für LAbg. Josef Eidenberger Liebe Waldingerinnen und Waldinger! Am 9. April 2014 wurde unserem Langzeitbürgermeister LAbg. Josef Eidenberger für

Mehr

Aktionspreis auf Saisonkarten bis !!!

Aktionspreis auf Saisonkarten bis !!! Amtliche Mitteilung - zugestellt durch Post.at Die Gemeindezeitung Nr. 3/Mai 2016 KIZILIRMAK Ugur - Pizzeria Al Capone, Tel. 0676/4631435, betreut heuer die Freibadanlage und sorgt für ein vielfältiges

Mehr

Behebung der Unwetterschäden

Behebung der Unwetterschäden AMTLICHE MITTEILUNG! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt beim Postamt 4360 Grein! Ausgabe 09/2005 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! Behebung der Unwetterschäden Die neue Brücke bei

Mehr

Ferienprogramm der Ganztagsschule Roßtal für die Sommerferien 2013

Ferienprogramm der Ganztagsschule Roßtal für die Sommerferien 2013 Ferienprogramm der Ganztagsschule Roßtal für die Sommerferien 2013 Bitte beachten Sie die Bedingungen für unser Ferienprogramm an der Ganztagsschule. Anmeldeschluss ist Montag, der 29. Juli 2013!! Datum

Mehr

Ferienprogramm der Ganztagsschule Roßtal für die Sommerferien 2015

Ferienprogramm der Ganztagsschule Roßtal für die Sommerferien 2015 Ferienprogramm der Ganztagsschule Roßtal für die Sommerferien 2015 Bitte beachten Sie die Bedingungen für unser Ferienprogramm an der Ganztagsschule, die an das Programm angehängt sind. Anmeldeschluss

Mehr

Mehr Zeit für Kinder. St.Pantaleon-Erla. Mehr Zeit für Kinder

Mehr Zeit für Kinder. St.Pantaleon-Erla. Mehr Zeit für Kinder Mehr Zeit für Kinder St.Pantaleon-Erla Mehr Zeit für Kinder St.Pantaleon-Erla Hallo Kinder, liebe Eltern! In wenigen Wochen startet zum 13. Mal die Ferienaktion der SPÖ St. Pantaleon-Erla. Wir haben wieder

Mehr

Sommerferienprogramm

Sommerferienprogramm Sommerferienprogramm AWO GTS an der Albert-Schweitzer-Schule Donnerstag 20.07.2017 Turnhallentag Heute stürmen wir gemeinsam die beiden Turnhallen. Wer möchte, kann bei verschiedenen Spielen mitmachen

Mehr

Ferienprogramm 2016 Unter- Oberebersbach

Ferienprogramm 2016 Unter- Oberebersbach Ferienprogramm 2016 Unter- Oberebersbach Wir wünschen Euch viel Spaß und schöne Ferien Liebe Kinder, endlich Sommerferien! Das bedeutet sechs Wochen Freizeit mit Spiel, Spaß, Unternehmungen und Erholung!

Mehr

FERIENPLAN SOMMER 2012

FERIENPLAN SOMMER 2012 1 FERIENPLAN SOMMER 2012 Montag, 25. Juni Jugendclub Plüschow, Sportlerheim Angelfreunde sind herzlich eingeladen. 10.30 Uhr bis 16.00 Uhr Fischtag alles übers Angeln, alles über Fische, und wir probieren

Mehr

Wahlberechtigte: 816 Personen Wahlbeteiligung: 73,90 %

Wahlberechtigte: 816 Personen Wahlbeteiligung: 73,90 % Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe Nr. 8/2017 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! E N Wahlberechtigte: 816 Personen Wahlbeteiligung: 73,90 % Abgegebene Stimmen: 603 Stimmen

Mehr

Verabschiedung der Kindergartenkinder und Übergabe der Schulstarthilfe durch Herrn Bgm. Gottfried Brandstetter.

Verabschiedung der Kindergartenkinder und Übergabe der Schulstarthilfe durch Herrn Bgm. Gottfried Brandstetter. An einen Haushalt Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe 06 Verabschiedung der Kindergartenkinder und Übergabe der Schulstarthilfe durch Herrn Bgm. Gottfried Brandstetter. Jasmin Palfinger

Mehr

VORSCHAU AUF DIE NÄCHSTEN FAHRTEN UND AKTIVITÄTEN

VORSCHAU AUF DIE NÄCHSTEN FAHRTEN UND AKTIVITÄTEN Kaiserweg 15, 4812 Pinsdorf Telefon 07612/66094 VORSCHAU AUF DIE NÄCHSTEN FAHRTEN UND AKTIVITÄTEN Liebe Mitglieder und Freunde des Seniorenbundes Pinsdorf! Nachstehend die Vorschau auf unser Reise- und

Mehr

F e. r i e PROGRAMM. Mindelstetten. Gemeinde

F e. r i e PROGRAMM. Mindelstetten. Gemeinde F e r i e n PROGRAMM 2017 Gemeinde Mindelstetten Ferienprogramm 2017 VORWORT Liebe Kinder, liebe Eltern! Bald ist es wieder so weit die Sommerferienzeit steht vor der Tür. Es freut mich sehr, dass sich

Mehr

Gruppen- Angebote. Wir machen schöne Sachen In unserer Frei zeit.

Gruppen- Angebote. Wir machen schöne Sachen In unserer Frei zeit. Gruppen- Angebote Bei den Feinschmeckern kochen wir zusammen. Es ist immer so lecker! Patricia Bolz Wir machen schöne Sachen In unserer Frei zeit. Was machen Sie gern? Kegeln Sie gern? Mögen Sie Musik?

Mehr

VEREIN DIE SAAT GEHT AUF

VEREIN DIE SAAT GEHT AUF Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe 02/2010 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! VEREIN DIE SAAT GEHT AUF Zu- und Umbau des Kaufhauses - Ankauf von Warengutscheinen Seit 3.

Mehr

Nah & Frisch Dimbach. Ausgabe 08/2006. Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend!

Nah & Frisch Dimbach. Ausgabe 08/2006. Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! AMTLICHE MITTEILUNG! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt beim Postamt 4360 Grein! Ausgabe 08/2006 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! Nah & Frisch Dimbach Die offizielle Eröffnung

Mehr

Unser Sommerferienprogramm vom bis zum

Unser Sommerferienprogramm vom bis zum Sommerwind Er hüpft auf der Wiese wie ein Kind. Und er will tun was der Schnee so tut im Sommer. Einen Drink in der Hand, sein Schneekörper liegt im heißen Sand. Der Winter ist schön und er liebt seine

Mehr

Neues aus der Kindertagesstätte Spatzennest

Neues aus der Kindertagesstätte Spatzennest Neues aus der Kindertagesstätte Spatzennest Ausgabe: Für: April - Juni. 2015 Liebe Eltern, wieder einmal ist es soweit und Sie halten unsere Zeitung, die Ihnen wissenswertes und interessantes rund um die

Mehr

Euer Bürgermeister: Amtliche Mitteilung. Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend!

Euer Bürgermeister: Amtliche Mitteilung. Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe Nr. 4/2017 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! A 5. J 2017 P G Die stetig wachsende Gewerbeschau am Pfingstkirtag mit lokalen und regionalen

Mehr

Die Europawahl 2009 findet am Sonntag, den 7. Juni 2009 statt.

Die Europawahl 2009 findet am Sonntag, den 7. Juni 2009 statt. Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe 04/2009 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! EUROPAWAHL 2009 Die Europawahl 2009 findet am Sonntag, den 7. Juni 2009 statt. Wahlzeit: 7:00

Mehr

ÄKTSCHN - CLUB. Ferienprogramm für Kids von 4-14 Jahren. Bodenmais

ÄKTSCHN - CLUB. Ferienprogramm für Kids von 4-14 Jahren. Bodenmais ÄKTSCHN - CLUB Ferienprogramm für Kids von 4-14 Jahren Bodenmais Allgemeine Informationen zum Ferienprogramm: Sommerprogramm: 10:00 Uhr 16:00 Uhr Mindestteilnehmer: siehe Programmpunkt Anmeldung und Bezahlung

Mehr

Vielen Dank für die Fotos an Hr. Karl Korizek, Hr Gottfried Dangl und Frau Katharina Bauernschmiedt.

Vielen Dank für die Fotos an Hr. Karl Korizek, Hr Gottfried Dangl und Frau Katharina Bauernschmiedt. Der Kalender heißt zwar in alten Ansichten, aber das Bild vom Bau der Donaubrücke in Mauthausen, wollten wir ihnen nicht vorenthalten. Vielen Dank für die Fotos an Hr. Karl Korizek, Hr Gottfried Dangl

Mehr

Veranstaltungskalender der Marktgemeinde Leiben

Veranstaltungskalender der Marktgemeinde Leiben Veranstaltungskalender der Marktgemeinde Leiben 2016 Marktgemeinde Leiben Bezirk Melk - 3652 Leiben, Hauptstraße 34 Telefon (02752) 70042 --- Fax (02752) 70042-4 www.leiben.gv.at email: info@leiben.gv.at

Mehr

Enzenkirchen. Ausgabe 4/2016. Bestellung bis spätestens Samstag 9. April Name... Anschrift... Telefon...

Enzenkirchen. Ausgabe 4/2016. Bestellung bis spätestens Samstag 9. April Name... Anschrift... Telefon... zugestellt durch post.at Enzenkirchen Ausgabe 4/2016 Impressum: Parteizeitung der ÖVP Enzenkirchen 7. Kostenlose Sandkastenbefüllung am Samstag, 16. April 2016 vormittags! Als Familienservice befüllen

Mehr

Ferienprogramm 2017 für Kinder und Jugendliche

Ferienprogramm 2017 für Kinder und Jugendliche Ferienprogramm 2017 für Kinder und Jugendliche Offene Behindertenarbeit Münchener Str. 86 84453 Mühldorf Telefon 08631/ 98 70 211 Handy 0152 34 74 31 03 Fax 08631/18 79 919 Email oba@ecksberg.de Liebe

Mehr