Kundmachung. Sachbearbeiter(in)

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Kundmachung. Sachbearbeiter(in)"

Transkript

1 Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe 05/2008 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! Kundmachung Gemäß 9 und 11 O.ö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 wird aufgrund des Gemeindevorstandsbeschlusses vom 13. Juni 2008 folgender Dienstposten zur ehestmöglichen Besetzung öffentlich ausgeschrieben Sachbearbeiter(in) 1 Person vollbeschäftigt mit 40 Wochenstunden befristet bis Aufgabenbeschreibung: Bürgerservice und Telefonannahme, Postein und Postausgang sowie Archivierung, Bauwesen, Meldewesen, Wählerevidenz, Statistiken, Schriftführung Gemeinderat und Ausschüsse, Bargeldkasse, Entsorgungsangelegenheiten, Fundamt, Impfungen, Unterstützung der Mitarbeiter in allen Sachgebieten Entlohnung: Funktionslaufbahn GD 20 Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen: die österreichische Staatsbürgerschaft bzw. EWR-Staatsbürgerschaft persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die vorgesehene Verwendung männliche Bewerber müssen grundsätzlich den Präsenzdienst oder Zivildienst abgeleistet haben Besondere Aufnahmevoraussetzungen Kaufmännische Ausbildung gute EDV-Kenntnisse in Word und Excel Führerschein der Gruppe B Einverständnis zur Leistung von Überstunden und Mehrleistungen Bereitschaft zur Dienstfortbildung Die entsprechend belegten Bewerbungsgesuche (Lebenslauf, Schul- und Dienstzeugnisse) sind bis spätestens 04. Juli 2008, 12:00 Uhr, beim Marktgemeindeamt Dimbach einzureichen. Das Auswahlverfahren erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen (Objektivierungsverfahren). Der Bürgermeister:

2 Bürgermeister-Information Seite 2 THEMEN DER AUSGABE: Konsulent Karl Hahn Gratulation Wirtschaftspreis Pegasus 2008 Veranstaltungen Nah & Frisch Jubiläumsgewinnspiel Ferienprogramm 2008 Gemeinderatssitzung vom Kostenlose Matura für alle Oberösterreicher/innen KONSULENT KARL HAHN Karl Hahn ist für die Marktgemeinde Dimbach ein unentbehrlicher Mann. Als Kapellmeister des Musikvereines und Leiter des Kirchenchores hat er vor allem in musikalischer Hinsicht in Dimbach schon einiges erreicht bzw. bewegt. Neben der Leitung der öffentlichen Bücherei Dimbach ist er im Gemeinderat, Gemeindevorstand und als Kulturausschussobmann tätig. Weiters arbeitet er schon jahrelang am Heimatbuch für Dimbach. Für sein Engagement für diese vielen Bereiche des öffentlichen Lebens in Dimbach wurde ihm am 05. Juni 2008 im Linzer Landhaus von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer der Titel Konsulent verliehen. Lieber Karl, ich möchte dir im Namen der Marktgemeinde Dimbach für Dein Engagement und Deinen Einsatz danken, und gratulieren Dir herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung!

3 Bürgermeister-Information Seite 3 WIRTSCHAFTSPREIS PEGASUS 2008 Am 05. Juni 2008 wurde bei der Galanacht der Oö. Wirtschaft im Brucknerhaus in Linz Unternehmerinnen und Unternehmern der bedeutendste Wirtschaftspreis Oberösterreichs, der so genannte Pegasus verliehen. In der Kategorie Nahversorgung erreichten wir (Verein Die Saat geht auf ) gemeinsam mit der Marktgemeinde St. Thomas am Blasenstein (Verein Unsere Saat geht auf ) den 3. Platz. Den ersten Platz in dieser Kategorie erhielt der Winklermarkt in Altenberg, gefolgt von Johannes Jetschgo aus Sarleinsbach. Unter den Preisträgern des bedeutendsten Wirtschaftspreises Oberösterreichs zu sein, ist eine besondere Leistung auf die wir sehr, sehr stolz sein können! v.l.: Manfred Hinterndorfer, Landesrat Viktor Sigl, Michael Robeischl, Christoph Lettner, Ingrid Hintersteiner, Manfred Fenster, Josef Pehböck (Obmann Unsere Saat geht auf ), Josef Wiesinger (Obmann Die Saat geht auf), Peter Winkler, Maria Strutz-Winkler und Josef Strutz, Johannes und Margarete Jetschgo (OÖN/Weihbold) NAH & FRISCH JUBILÄUMSGEWINNSPIEL Herr Rafetseder Franz (Dimbach 103) hat passend zur momentan statt findenden Fußballeuropameisterschaft, bei einem Jubiläumsgewinnspiel im Zuge von 25 Jahre Nah & Frisch einen original ÖFB - Fußball gewonnen. Vereinsobmann Josef Wiesinger und Geschäftsführerin Ingrid Hintersteiner gratulierten herzlich.

4 Bürgermeister-Information Seite 4 GEMEINDERATSSITZUNG VOM Rechnungsabschluss 2007; Bericht Prüfungsergebnis Der Prüfungsbericht der Bezirkshauptmannschaft Perg wurde vom Gemeinderat zur Kenntnis genommen. Freizeitanlage; Finanzierungsplan Der von der Gemeindeabteilung der Oö. Landesregierung vorgelegte Finanzierungsplan zur Errichtung eines Funcourts wurde beschlossen. Freizeitanlage; Vergabe Arbeiten Der Unterbau der Freizeitanlage (Funcourt) soll zum Teil in Eigenregie bzw. von heimischen Firmen errichtet werden. Die Feinschicht, die Asphaltierung sowie die gesamte Ausführung des Funcourts wird an die Fa. Eybl Sportbau vergeben, unter der Voraussetzung, dass alle Ausstattungsforderungen seitens der Gemeinde Dimbach erfüllt werden. Zur weiterführenden Planung und Ausführung der Spielplatzgestaltung wird Fr. Dipl. Ing. Lackner beauftragt. Darlehensverträge Siedlungswasserbauten; Änderung Es wurde beschlossen, das laufende Siedlungswasserbautendarlehen der Sparkasse OÖ auf 33 Jahre Laufzeit, wie vom Amt der Oö. Landesregierung gefordert, zu ändern. Wohlfühlgarten Dimbach; Vereinbarung mit Grundeigentümer Mit den Grundeigentümern Josef Rafetseder (Vorderdimbach 24) und Josef und Maria Rafetseder (Vorderdimbach 26) wurde eine Vereinbarung betreffend der Nutzung ihrer Grundstücke als Obstgärten getroffen. Fam. Hückl; Sanierung Zufahrt Kleinerlau 21; Beitrag Es wurde beschlossen, dass 30 % der Kosten für die Sanierung der Zufahrt Kleinerlau 21, die im Zuge der Errichtung des Forstweges Mühlbach - Kleinerlau erfolgte, zu übernehmen. Linz AG; Leitungsverlegung; Beratung Es wurde beschlossen, sich an der Leitungsverlegung der Linz AG von der Raiffeisenbank bis zur Fa. Gasokol mit zu beteiligen. Dafür müsste die Hochspannungsleitung von der Fa. Gasokol über die Friedhofsiedlung entfernt werden. Die Forderung der Linz AG wären über gewesen. Ob es nun zur Ausführung der Leitungsverlegung kommt, ist offen. Kennzeichnung der Hauszufahrten im Gemeindegebiet von Dimbach Es wurde beschlossen, die Dimbacherinnen und Dimbacher über die Kennzeichnung und Markierung der Hauszufahrten zu informieren bzw. ihre Meinung zu erfragen. Wasser- und Kanalgebührenordnung; Beratung Die bestehende Kanalgebührenordnung ist weiterhin für laufende Kanalprojekte anzuwenden. Im Jahr 2009 ist die Ausarbeitung einer neuen Wasser und Kanalgebührenordnung geplant. Verkehrsordnung Zeltfest 2008 Die vom Gemeinderat beschlossene Verkehrsordnung beinhaltet ein Halte und Parkverbot für die Zeit vom Juni 2008 in der so genannten Bäckergasse. In den Siedlungsstraßen Angerweg und Siedlung West verordnete die Bezirkshauptmannschaft ein Fahrverbot. Bauhofkooperation Pabneukirchen; Beratung Es wurde beschlossen, an einer Bauhofkooperation mit der Marktgemeinde Pabneukirchen auf Grund der großen Entfernung (z.b. Winterdienst) nicht teilzunehmen.

5 Bürgermeister-Information Seite 5 FORTSETZUNG GEMEINDERATSSITZUNG Antrag SPÖ-Fraktion; Erweiterung Parkplätze beim Friedhof Es wurde beschlossen, die Erweiterung der Parkplätze beim Friedhof im Bauausschuss weiter zu behandeln. Antrag ÖVP-Fraktion; Schließung Mutterberatungsstelle; Resolution Eine Resolution gegen die Schließung der Mutterberatungsstelle in Dimbach wurde beschlossen und an die vier Fraktionen im Linzer Landhaus, sowie an das Amt der Oö. Landesregierung weitergeleitet. KOSTENLOSE MATURA FÜR ALLE OBERÖSTERREICHER/INNEN - Fernstudium oder Abendunterricht: Neustart im September! Das Linzer Abendgymnasium startet am Montag, 8. September 2008 mit 2 neuen Klassen (Einstieg ist bis zum möglich). Der Schulbesuch ist kostenlos, und auch die verwendeten Schulbücher werden im Rahmen der Schulbuchaktion nahezu gratis abgegeben. Die Kandidaten werden wahlweise im Abendunterricht oder im Fernstudium mit Kontaktphasen in 3 bis 9 Semestern zur Matura geführt. Voraussetzungen sind ein österreichischer Schulabschluss (Pflichtschule) und ein Mindestalter von 17 Jahren. Noten aus Oberstufenjahren mittlerer und höherer Schulen werden angerechnet. Nähere Informationen: (Standort Linz), bzw. Tel GRATULATION Die Marktgemeinde Dimbach gratuliert recht herzlich zum Geburtstag und wünscht noch viele weitere glückliche Jahre! VERANSTALTUNGEN 04. Juli :00 Uhr 1 Fest im GH Kleinbruckner (Verein Die Saat geht auf ) 05. Juli :00 Uhr Nachtturnier (UNION - Sektion Stock) Leopold Leitner Dimbach Geburtstag 06. Juli :00 Uhr Vortragsnachmittag der Dimbacher Nachwuchsmusiker und Blockflötenschüler im Pfarrheim (Musikverein) 08. Juli 2008 Tagesausflug (ÖVP - Seniorenbund) Impressum: Herausgeber, Medieninhaber (Verleger) und für den Inhalt verantwortlich: Marktgemeindeamt Dimbach, Bürgermeister Josef Wiesinger, 4371 Dimbach 2 (07260) buergermeister@dimbach.ooe.gv.at Eigenvervielfältigung 12. Juli :00 Uhr 20 Jahre Hosenträgerclub am Sportplatz (Hosenträgerclub Dimbach) 13. Juli :30 Uhr Bauernmarkt (Ortsbauernschaft)

6 AUSSCHUSS FÜR KULTUR, JUGEND, FAMILIE UND SENIOREN 4371 DIMBACH Ferienprogramm für Kinder Zum fünften Mal wird heuer vom Ausschuss für Kultur-, Jugend-, Familien- und Seniorenangelegenheiten ein Ferienprogramm organisiert, welches zum Teil schon liebgewordene, zum Teil aber auch neue Programmpunkte beinhaltet. Unser Dank gilt den Veranstaltern für ihre Bereitschaft, den Kindern unseres Ortes durch das Anbieten eines Programmpunktes die Ferien zu verschönern. Teilweise sind nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern zum Mitmachen eingeladen. Die Einzelheiten zu den Veranstaltungen entnehmen Sie bitte den folgenden Seiten. Anmeldungen bitte immer bis spätestens 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn! Für den Ausschuss Obmann Karl Hahn Obmann-Stv. Brigitte Eigner

7 Dienstag, von bis Uhr Ersatztermin: Dienstag, Ascher Steinmauer Bei dieser Wanderung auf den Burgstall wird dich Lehner Erich fachkundig führen und dir Wissenswertes über die Gegend erzählen. keine Jause und Getränk Erich Lehner 7 bis 14 Jahre Anzumelden bei: Erich Lehner, Tel /7431 Donnerstag, von 8.00 bis ca Uhr am Kirchenplatz Bei Fam. Eletzhofer lernst du wie man professionell bäckt, inklusive Führung durch den Betrieb 1 Euro BITTE ein weißes Leibchen anziehen!! GUTES GELINGEN!!! Elternverein max. 15 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahre Anzumelden bei: Eigner Brigitte; Tel.: 0664/ Anmerkung Auf diesem WEG Herzlichen DANK an Fam.Eletzhofer, besonders an Konditormeister CHRISTOPH Eletzhofer, der sich jedes Jahr wieder für uns Zeit nimmt.

8 Sonntag, von bis Uhr Fam. Nenning, Hackl, Vorderdimbach 12 Jungmusiker in Ausbildung präsentieren dir ihr Können auf den verschiedenen Instrumenten. Danach bist du gefragt denn du sollst selbst probieren, welches Instrument dir am besten gefällt. Nimm auch deine Eltern mit! Beim gemeinsamen Knacka grillen können sie sich über den Ablauf der Jungmusiker-ausbildung informieren! Für Spiel und Spaß ist gesorgt! keine (übernimmt der Musikverein) Gute Laune und wenn möglich - die Eltern! Musikverein Dimbach 6 bis 13 Jahre Anzumelden bei: Andrea Nenning, Tel. 0664/ Einige unterhaltsame Stunden für Kinder und Erwachsene Mittwoch, um 10 Uhr Gruberberg Ende ca Uhr Bütz Gerhard, ein Märchenerzähler aus Perg, begleitet uns mit Geschichten und Musik entlang des Dimbaches. Gemütlicher Ausklang bei Bratwürstl und Musik. 3 Euro/Person Kath. Bildungswerk Dimbach offen Anzumelden bei: Ordination Dr. Altzinger, Tel Anmerkung: Bei Schlechtwetter im Franz-Xaver-Müller-Haus

9 Anzumelden bei: Anmerkung: (8.00 Uhr) bis (17.00 Uhr) Pfarrheim Zeltlager und alles, was dazu gehört Zelt (wenn vorhanden), Schlafsack oder Decken, Toilettsachen, festes Schuhwerk, Trinkflasche, Sonnenkapperl, Taschenlampe, gute Laune :-) Kath. Jungschar Nur für Jungscharkinder zwischen 8 und 14 Jahre Anmeldebogen bis spätestens 20. Juli in die Box beim Kircheneingang werfen; BEI RÜCKFRAGEN melden bei: Silvia Hahn, Tel.: 0664/ Das Jungschar-Lager findet nur bei Schönwetter statt. Montag, von bis Uhr Werkraum der Volksschule Es werden mit verschiedenen Werkstoffen Kalender gestaltet. 1 Euro für Papier Stifte, Schere, Klebstoff und gute Laune Frau Dir. Eva Hader Kinder von 7 bis 14 Jahre Anzumelden bei: Eva Hader, Tel bis spätestens

10 Samstag, von bis Uhr Modellflugplatz des MFC Strudengau in Nöchling (gemeinsame Anreise möglich) Professionelle Flieger demonstrieren das Fliegen mit Modellflugzeugen, die Schüler dürfen es natürlich auch versuchen. keine Modellflugclub Strudengau ( Ab 9 Jahre Anzumelden bei: Karl Hahn, Tel bis spätestens Anmerkung Das Fliegen kann nur bei trockenem Wetter durchgeführt werden! 22. August (19.00 Uhr) bis 23. August (08.00 Uhr) Eingang zur Öffentlichen Bibliothek Interessante(n) Film(e) anschauen, Vorlesen, gemeinsam Lesen, alleine Lesen, Spielen, Schlafen, Frühstück keine Kosten übernimmt die Öff. Bibliothek Schlafsack oder Decke und Polster, bequeme Kleidung, ev. Taschenlampe Öffentliche Bibliothek Kinder von 6 bis 12 Jahre Anzumelden bei: Karl Hahn, Tel. 7377

11 Sonntag, ab Uhr Jugendraum In 2 Altersgruppen werden in spannenden Tischfußballspielen die Sieger ermittelt. 1 bis 2 Euro für Getränke JAKTIV-Gruppe Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahre Anzumelden bei: Hofer Fritz, Tel Donnerstag, von bis ca Uhr Sportplatz Raus und ab ins Freie! Spiele für Kinder mit Natur- u. Landschaftsführerin Binder Gisela! Abschluss bei einer gemütlichen Jause. 2 Euro GUTE LAUNE und schönes Wetter Elternverein Kinder von 6 bis 10 Jahre Anzumelden bei: Eigner Brigitte; Tel.: 0664/ Anmerkung Bei Schlechtwetter im Turnsaal!

12 Sonntag, ab Sportplatz Verschiedene sportliche Bewerbe laden zum Mitmachen ein. keine Sportbekleidung UNION Dimbach offen Anzumelden bei: Keine Anmeldung erforderlich Jeden Dienstag ab Uhr Sportplatz Dimbach In spielerischer Form wird die Ball- und Schusstechnik verbessert. Der Spaßfaktor steht aber im Vordergrund! --- Angemessene Kleidung und Schuhe UNION Sektion Fußball Kinder Anzumelden bei: Keine Anmeldung erforderlich

gesamten Sommerferien (von 9. Juli 2016 bis 11. September 2016)

gesamten Sommerferien (von 9. Juli 2016 bis 11. September 2016) Ferienprogramm für Kids FAHRRADPASS gesamten Sommerferien (von 9. Juli 2016 bis 11. September 2016) Sammle 10 Stempel und du erhältst ein Überraschungsgeschenk. Jedes mal wenn du mit dem Fahrrad zum Einkaufen

Mehr

Mitterkirchner Ferienkalender 2012

Mitterkirchner Ferienkalender 2012 Mitterkirchner Ferienkalender 2012 Bei uns ist was los! Der Arbeitskreis Gesunde Gemeinde Mitterkirchen ist nun seit einigen Jahren aktiv. Das Ferienprogramm soll den Jugendlichen und Kindern der Marktgemeinde

Mehr

Bürgerinformation. Liebe Roßleithnerinnen, Liebe Roßleithner! Liebe Freunde des Lauf und Walkingsports! Lauf- und Walking-Park Roßleithen

Bürgerinformation. Liebe Roßleithnerinnen, Liebe Roßleithner! Liebe Freunde des Lauf und Walkingsports! Lauf- und Walking-Park Roßleithen Gemeinde Roßleithen 4575 Roßleithen, Pichl 1 Tel.: 07562 / 5230-15 oder 0664 / 41 47 006 e-mail: dittersdorfer@rossleithen.ooe.gv.at www.rossleithen.at Sprechstunde: Dienstags von 15:00 bis 17:00 Uhr Bürgerinformation

Mehr

Kindergarteneinschreibung und Tag der offenen Tür. Freie Wohnungen. Ortsbildmesse Sonntag, 4. September 2016 Kirchberg ob der Donau

Kindergarteneinschreibung und Tag der offenen Tür. Freie Wohnungen. Ortsbildmesse Sonntag, 4. September 2016 Kirchberg ob der Donau zugestellt durch Post.at Kindergarteneinschreibung und Tag der offenen Tür Sie haben die Möglichkeit Ihr Kind für das Kindergartenjahr 2016/2017 anzumelden. Die Einschreibung findet an folgendem Termin

Mehr

ROITHAMER GEMEINDENACHRICHTEN

ROITHAMER GEMEINDENACHRICHTEN ROITHAMER GEMEINDENACHRICHTEN Zugestellt durch Post.at 06. Februar 2013 Ausgabe 02/2013 Die Ordination von Frau Dr. Gründlinger ist am 25. und 26. Februar 2013 geschlossen! Den Ärztlichen Notdienst erreichen

Mehr

Amtliche Mitteilung der Gemeinde Sandl GEMEINDE-INFORMATION. Ferienpass der Gemeinde Sandl

Amtliche Mitteilung der Gemeinde Sandl GEMEINDE-INFORMATION. Ferienpass der Gemeinde Sandl Amtliche Mitteilung der Gemeinde Sandl GEMEINDE-INFORMATION 2 0 1 6 Ferienpass der Gemeinde Sandl Liebe Kinder, liebe Jugendliche! Endlich Ferien. Neun Wochen lange schlafen, ewig frühstücken, chillen,

Mehr

D A N K E S C H Ö N Gratisgutscheine fürs Freibad Begleitung Essen auf Räder Höhenrausch Kochen in der Volksschule Kinderführerschein

D A N K E S C H Ö N  Gratisgutscheine fürs Freibad Begleitung Essen auf Räder Höhenrausch Kochen in der Volksschule Kinderführerschein Zum 29. Male haben wir für die diesjährige Ferienzeit mit den örtlichen Vereinen und Organisationen einen Ferienspaß für Kinder zusammengestellt. Ein herzliches D A N K E S C H Ö N allen Vereinen, Organisationen

Mehr

Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinde Tarsdorf

Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinde Tarsdorf An einen Haushalt Zugestellt durch Post.at Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinde Tarsdorf IMPRESSUM Herausgeber und Verleger: Gemeindeamt Tarsdorf, 5121 Tarsdorf 160; E-Mail: gemeinde@tarsdorf.ooe.gv.at,

Mehr

! Amtliche Mitteilung!! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt GEMEINDEBÜRGERINFORMATION NR. 1 / 2006. Inhaltsverzeichnis:

! Amtliche Mitteilung!! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt GEMEINDEBÜRGERINFORMATION NR. 1 / 2006. Inhaltsverzeichnis: ! Amtliche Mitteilung!! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt Gemeindeamt Roßleithen Pol.Bez. Kirchdorf/Krems, OÖ. A-4580 Windischgarsten Roßleithen, am 25.01.2006 TelNr.: 07562/5230, Fax 77 www.rossleithen.at

Mehr

Endlich Ferien! Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme!

Endlich Ferien! Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme! Endlich Ferien! Auch dieses Jahr haben die Löchgauer Vereine und die Gemeindeverwaltung ein attraktives und abwechslungsreiches Angebot für Kinder und Jugendliche zusammengestellt. Wir freuen uns über

Mehr

EINLADUNG ZUR BLUMENSCHMUCKSIEGEREHRUNG

EINLADUNG ZUR BLUMENSCHMUCKSIEGEREHRUNG Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe 02/2008 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! EINLADUNG ZUR BLUMENSCHMUCKSIEGEREHRUNG Ich möchte alle Dimbacherinnen und Dimbacher zur Blumenschmucksiegerehrung

Mehr

KUNDMACHUNG EINER STELLENAUSSCHREIBUNG

KUNDMACHUNG EINER STELLENAUSSCHREIBUNG Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe Nr. 3/2014 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! KUNDMACHUNG EINER STELLENAUSSCHREIBUNG Mitarbeiter/in im Verwaltungsdienst (Karenzvertretung)

Mehr

! Amtliche Mitteilung!! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt GEMEINDEBÜRGERINFORMATION NR. 2/ 2007. Inhaltsverzeichnis:

! Amtliche Mitteilung!! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt GEMEINDEBÜRGERINFORMATION NR. 2/ 2007. Inhaltsverzeichnis: ! Amtliche Mitteilung!! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt Gemeindeamt Roßleithen Pol.Bez. Kirchdorf/Krems, OÖ. A-4580 Windischgarsten Roßleithen, am 25.01.2007 TelNr.: 07562/5230, Fax 77 www.rossleithen.at

Mehr

FERIENPROGRAMM SOMMER 2016

FERIENPROGRAMM SOMMER 2016 FERIENPROGRAMM SOMMER 2016 WILLKOMMEN ZUM HEURIGEN FERIENPROGRAMM DER GEMEINDE SAALBACH-HINTERGLEMM! ES WARTEN AUF EUCH SPANNENDE STUNDEN MIT SPORT, AUSFLÜGEN, KREATIVITÄT, CIRCUS uvm. Von Klein bis Groß

Mehr

der Gemeinde Kleinzell i.m.

der Gemeinde Kleinzell i.m. Bürgermeister- Brief Gemeinde Kleinzell i.m. Aus dem Inhalt GR-Sitzung vom 27.1.2011 a) Grundeinlösung GW Berghäuser b) Hochwasserschutz beim Altersheim Gemeindeamt soll Postpartner werden Tag der offenen

Mehr

! Amtliche Mitteilung!! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt GEMEINDEBÜRGERINFORMATION NR. 10 / 2007. Inhaltsverzeichnis:

! Amtliche Mitteilung!! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt GEMEINDEBÜRGERINFORMATION NR. 10 / 2007. Inhaltsverzeichnis: ! Amtliche Mitteilung!! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt Gemeindeamt Roßleithen Pol.Bez. Kirchdorf/Krems, OÖ. A-4580 Windischgarsten Roßleithen, am 31.08.2007 TelNr.: 07562/5230, Fax 77 www.rossleithen.at

Mehr

REDLEITNER Gemeindenachrichten

REDLEITNER Gemeindenachrichten zugestellt durch post.at REDLEITNER Gemeindenachrichten HERAUSGEBER: GEMEINDE REDLEITEN Amtliche Mitteilung; Folge: 4/2007 Der Blutspendedienst vom Roten Kreuz für OÖ lädt Sie herzlich ein zur BLUTSPENDEAKTION

Mehr

Unwetterkatastrophe vom

Unwetterkatastrophe vom AMTLICHE MITTEILUNG! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt beim Postamt 4360 Grein! Ausgabe 07/2005 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! Unwetterkatastrophe vom 30.05.2005 Der Schaden

Mehr

Marktgemeinde Rappottenstein 3911 Rappottenstein 24. Tel. 02828/8240-0 Fax 8240-4 P R O T O K O L L

Marktgemeinde Rappottenstein 3911 Rappottenstein 24. Tel. 02828/8240-0 Fax 8240-4 P R O T O K O L L Marktgemeinde Rappottenstein 3911 Rappottenstein 24 Tel. 02828/8240-0 Fax 8240-4 Rappottenstein, am 23.5.2012 P R O T O K O L L über die öffentliche bzw. ab TOP 13 nicht öffentlicher Teil der Sitzung des

Mehr

Zum 24. Male haben wir für die diesjährige Ferienzeit mit den örtlichen Vereinen und Organisationen einen Ferienspaß für Kinder zusammengestellt.

Zum 24. Male haben wir für die diesjährige Ferienzeit mit den örtlichen Vereinen und Organisationen einen Ferienspaß für Kinder zusammengestellt. Beilage zum Gemeindeblatt Nr. 3/2011 Zum 24. Male haben wir für die diesjährige Ferienzeit mit den örtlichen Vereinen und Organisationen einen Ferienspaß für Kinder zusammengestellt. Ein herzliches DANKESCHÖN

Mehr

3. Berndorfer Ferienkalender

3. Berndorfer Ferienkalender Berndorfer - ferienkalender 2010 3. Berndorfer Ferienkalender Liebe Kinder, geschätzte Eltern, gemeinsam mit dem Salzburger Bildungswerk hat die Gemeinde für den heurigen Sommer wieder ein Ferienprogramm

Mehr

MITTER DORFER GEMEINDENACHRICHTEN

MITTER DORFER GEMEINDENACHRICHTEN An einen Haushalt Zugestellt durch Post.at! MITTER DORFER GEMEINDENACHRICHTEN AMTLICHE MITTEILUNG www.mitterdorf-raab.at Nr.: 03/2014 Mitterdorf, am 12. März 2014 Frühjahrsputz Die Gemeinde und das Land

Mehr

P R O T O K O L L. ö f f e n t l i c h e S I T Z U N G d e s G E M E I N D E R A T E S

P R O T O K O L L. ö f f e n t l i c h e S I T Z U N G d e s G E M E I N D E R A T E S G EMEINDE NEU STIF T INNERMANZ ING A - 3052 Innermanzing, Däneke-Platz 3, Bezirk St. Pölten Land, NÖ P R O T O K O L L Nr. GR20110712Ö über die ö f f e n t l i c h e S I T Z U N G d e s G E M E I N D E

Mehr

HEIMATBUCH. Ausgabe 03/2008. Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend!

HEIMATBUCH. Ausgabe 03/2008. Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe 03/2008 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! HEIMATBUCH Im Jahr 2011 feiern wir 500 Jahre Markt Dimbach. Aus diesem Anlass soll ein Heimatbuch

Mehr

Willkommen beim Ferienspiel der Stadtgemeinde Bad Vöslau!

Willkommen beim Ferienspiel der Stadtgemeinde Bad Vöslau! Ferienspiel 2016 Willkommen beim Ferienspiel der Stadtgemeinde Bad Vöslau! Anmeldemodalitäten: Mach mit beim Ferienspiel! Sommerferien in Bad Vöslau - neben den vielen Freizeitmöglichkeiten in unserer

Mehr

Programm der 17. Ferienspiele der Gemeinde Birstein

Programm der 17. Ferienspiele der Gemeinde Birstein Programm der 17. Ferienspiele der Gemeinde Birstein 1.Ferienspielwoche vom 18.07. bis 22.07.2016 Montag, 18.07.2016 von 9:00 bis 13:00 Uhr Wing Tsun (Selbstverteidigung für Kinder) Konfliktsituationen

Mehr

Hallo Kinder und Jugendliche!

Hallo Kinder und Jugendliche! Hallo Kinder und Jugendliche! Nun ist es bald wieder soweit: Sommerferien und das Gemmrigheimer Sommerferienprogramm. Ob Instrumente basteln, Kräfte messen oder Backen, unsere Gemmrigheimer Vereine und

Mehr

St. Oswalder Ferienpass

St. Oswalder Ferienpass St. Oswalder Ferienpass 2014 1 Auf in die Ferien Der Sommer ist da und damit auch wieder die Ferien. Die Tage sind hoffentlich schön und heiß, man fährt ins Bad, vielleicht sogar ans Meer. Wenn Du aber

Mehr

Einladung zur 42. ordentlichen Generalversammlung insieme Freiamt

Einladung zur 42. ordentlichen Generalversammlung insieme Freiamt Einladung zur 42. ordentlichen Generalversammlung insieme Freiamt Wann: Samstag, 21. März 2015 16:00 Wo: Rothaus in Muri Liebe Mitglieder, Gönner und Freunde Wir freuen uns, Sie zur 42. Generalversammlung

Mehr

Ferien 2016 25. Ferienspielepass

Ferien 2016 25. Ferienspielepass Ferien 2016 25. Ferienspielepass Impressum Die Marktgemeinde Wartberg wünscht allen Eltern und Kindern frohe und erholsame Ferien für den Inhalt verantwortlich: Christina Gegenhuber erstellt am 01. Juni

Mehr

I N F O R M A T I O N

I N F O R M A T I O N I N F O R M A T I O N zur Pressekonferenz mit Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Landeshauptmann a.d. Dr. Josef Ratzenböck am 14. April 2009 zum Thema Ein besonderes Geburtstagsgeschenk: Das Josef

Mehr

MIETWOHNUNGEN IN DIMBACH

MIETWOHNUNGEN IN DIMBACH Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe 03/2009 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! MIETWOHNUNGEN IN DIMBACH Ein weiterer großer Schritt für die Errichtung von weiteren Mietwohnungen

Mehr

OÖ GARTEN-TROPHY 2013

OÖ GARTEN-TROPHY 2013 Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe Nr. 06/2013 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! OÖ GARTEN-TROPHY 2013 Alle drei Jahre findet die Garten-Trophy im Bezirk Perg statt. Gesucht

Mehr

Willkommen in der österreichischen. Deutsch

Willkommen in der österreichischen. Deutsch Willkommen in der österreichischen Schule! Deutsch Liebe Eltern! Liebe Erziehungsberechtigte! Sie sind erst seit kurzer Zeit in Österreich. Vieles ist neu für Sie auch das österreichische Schulsystem.

Mehr

Stadtgemeinde Pöchlarn www.poechlarn.at

Stadtgemeinde Pöchlarn www.poechlarn.at Stadtgemeinde Pöchlarn www.poechlarn.at Sitzungsprotokoll Gemeinderat 31.03.2011 Uhrzeit: 19.00 Uhr 22.00 Uhr Ort: Rathaus Regensburgerstr. 11 Beschlussfähig: Ja Einladung zugestellt am: 21.03.2011 Nachname

Mehr

Sponsionen der FH Gesundheitsberufe OÖ - über 250 frisch gebackene akademische Gesundheitsprofis!

Sponsionen der FH Gesundheitsberufe OÖ - über 250 frisch gebackene akademische Gesundheitsprofis! Pressemitteilung 9.10.2015 Sponsionen der FH Gesundheitsberufe OÖ - über 250 frisch gebackene akademische Gesundheitsprofis! Linz. Steyr. Wels. Dieser Tage erhielten über 250 Absolventinnen und Absolventen

Mehr

Ferienprogramm für Aktive jeden Alters! Ein Angebot der Bischofshofener Vereine in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Bischofshofen

Ferienprogramm für Aktive jeden Alters! Ein Angebot der Bischofshofener Vereine in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Bischofshofen Ferienprogramm für Aktive jeden Alters! Ein Angebot der er Vereine in Zusammenart mit der Stadtgemeinde JULI 2015 Kinder Jugendliche Erwachsene jedes Alter 10. Juli 15 13. Juli 15 14. Juli 15 14 bis 20

Mehr

GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON VERHANDLUNGSSCHRIFT

GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON VERHANDLUNGSSCHRIFT GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON 0 8412 Allerheiligen bei Wildon 240 Telefon: 03182/8204-0 Fax: 03182/8204-20 Email: gde@allerheiligen-wildon.at Infos unter: www.allerheiligen-wildon.at VERHANDLUNGSSCHRIFT

Mehr

Ferienprogramm 2016 Gemeinde Mitterskirchen

Ferienprogramm 2016 Gemeinde Mitterskirchen Ferienprogramm 2016 Gemeinde Mitterskirchen Liebe Eltern, liebe Kinder, die Gemeinde Mitterskirchen veranstaltet heuer wieder in Zusammenarbeit mit den Mitterskirchner Vereinen ein eigenes Ferienprogramm.

Mehr

Nachrichtenblatt der Marktgemeinde Mitterkirchen im Machland

Nachrichtenblatt der Marktgemeinde Mitterkirchen im Machland Nachrichtenblatt der Marktgemeinde Mitterkirchen im Machland 4343 Mitterkirchen 50 - Bez. Perg - Oberösterreich Tel. 07269/8255-0, Telefax: 07269/8255-25 www.mitterkirchen.ooe.gv.at, gemeinde@mitterkirchen.ooe.gv.at

Mehr

ÖFFNUNGSZEITEN DER POSTPARTNERSTELLE - ÄNDERUNG ÖFFNUNGSZEITEN AM MARKTGEMEINDEAMT

ÖFFNUNGSZEITEN DER POSTPARTNERSTELLE - ÄNDERUNG ÖFFNUNGSZEITEN AM MARKTGEMEINDEAMT Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe Nr. 4/2014 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! ÖFFNUNGSZEITEN DER POSTPARTNERSTELLE - ÄNDERUNG ÖFFNUNGSZEITEN AM MARKTGEMEINDEAMT Der

Mehr

Gemeinde Simmersfeld

Gemeinde Simmersfeld Gemeinde Simmersfeld Hallo liebe Kinder und liebe Eltern, dieses Jahr bietet die Gemeinde Simmersfeld wieder ein Sommerferienprogramm an. Wir konnten mit Hilfe von Vereinen und freiwilligen Helfern ein

Mehr

GEMEINDE GERERSDORF. Pol. Bez.: St. Pölten; Land: Niederösterreich VERHANDLUNGSSCHRIFT. am Dienstag, 16. November 2010

GEMEINDE GERERSDORF. Pol. Bez.: St. Pölten; Land: Niederösterreich VERHANDLUNGSSCHRIFT. am Dienstag, 16. November 2010 GEMEINDE GERERSDORF Pol. Bez.: St. Pölten; Land: Niederösterreich VERHANDLUNGSSCHRIFT über die Sitzung des GEMEINDERATES in Gerersdorf Gemeindeamt. Beginn der Sitzung: 20.00 Uhr Ende der Sitzung: 21.13

Mehr

Einladung Hessenplatz Linz Uhr WKO Oberösterreich. EPU- Wachstumsforum

Einladung Hessenplatz Linz Uhr WKO Oberösterreich. EPU- Wachstumsforum Einladung 25.04.2016 16.30 21.00 Uhr WKO Oberösterreich Hessenplatz 3 4020 Linz EPU- Wachstumsforum Österreichische Post AG, Info.Mail Entgelt bezahlt Einladung zum EPU-Wachstumsforum 25.04.2016 16.30

Mehr

GEMEINDE GERERSDORF Pol. Bez.: St.Pölten Land: Niederösterreich

GEMEINDE GERERSDORF Pol. Bez.: St.Pölten Land: Niederösterreich GEMEINDE GERERSDORF Pol. Bez.: St.Pölten Land: Niederösterreich VERHANDLUNGSSCHRIFT über die Sitzung des GEMEINDERATES am Dienstag, 25. Februar 2014 Beginn der Sitzung: 18.30 Uhr Ende der Sitzung: 19,04

Mehr

I N F O R M A T I O N

I N F O R M A T I O N I N F O R M A T I O N zur Pressekonferenz mit Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Bezirkshauptmann Urfahr-Umgebung Mag. Helmut Ilk und Bezirksgeschäftsleiter des Roten Kreuzes Urfahr-Umgebung Johann Dumfarth

Mehr

Hittisau, den 04. März

Hittisau, den 04. März 2016, den 04. März Liebe Mitglieder des Seniorenbundes! Hiermit möchte ich Euch über die Veranstaltungen des Vorarlberger Seniorenbundes sowie des es in chronologischer Reihenfolge informieren und dabei

Mehr

Wer den Weissensee-Herbst erlebt hat, möchte für immer bleiben... Herbstprogramm wohltuend bunt

Wer den Weissensee-Herbst erlebt hat, möchte für immer bleiben... Herbstprogramm wohltuend bunt Wer den Weissensee-Herbst erlebt hat, möchte für immer bleiben... Herbstprogramm 2015...wohltuend bunt Herbstprogramm 3.9. - 10.9.2015 Herbstprogramm 10.9. - 18.9.2015 Allg. Hinweis: für die Veranstaltungen

Mehr

Gemeinde Kleinzell i.m.

Gemeinde Kleinzell i.m. Bürgermeister- Brief Gemeinde Kleinzell i.m. Aus dem Inhalt GR-Sitzung vom 14.6.2007 Tourismuskommission Aufhebung Wohnstraße Edhügel Löschwasserversorgung Weigelsdorf Altersheim Männergesangsverein Oftering

Mehr

Erste Bordmesse findet am 9. Jänner 2016 statt!

Erste Bordmesse findet am 9. Jänner 2016 statt! Periodisches Mitteilungsblatt der Marinekameradschaft Admiral Sterneck Medieninhaber (Verleger), Herausgeber und Hersteller: MK Admiral Sterneck A-9020 Klagenfurt, Villacher Straße 4, EMail: karl-heinz.fister@aon.at

Mehr

Vorstellung Betriebsrat Stahl. Aktuelle Informationen. Vorstellung Betriebsrat - Standortservice. Wir leben Werte. Seite 2. Seite 4. Seite 5.

Vorstellung Betriebsrat Stahl. Aktuelle Informationen. Vorstellung Betriebsrat - Standortservice. Wir leben Werte. Seite 2. Seite 4. Seite 5. Ausgabe September 2012 1. Auflage Vorstellung Betriebsrat Stahl Seite 2 Aktuelle Informationen Seite 4 Vorstellung Betriebsrat - Standortservice Seite 5 Wir leben Werte Seite 6 Fraktion Christlicher GewerkschafterInnen

Mehr

Kärntner Akademische Meisterschaften Tischtennis 2015

Kärntner Akademische Meisterschaften Tischtennis 2015 Kärntner kademische Meisterschaften Tischtennis 215 Titelverteidiger und mehrmaliger Kärntner akademischer Meister konnte seinen Titel nicht wiederholen Nach drei Jahren in Maria Saal konnten wurde heuer

Mehr

Die offizielle Homepage der Marktgemeinde St. Nikola

Die offizielle Homepage der Marktgemeinde St. Nikola MARKTGEMEINDEAMT ST. NIKOLA an der Donau, POL.BEZIRK PERG, OBERÖSTERREICH TELEFON: 07268/8155 TELEFAX: 07268/8155-11 e-mail: gemeinde@st-nikola-donau.ooe.gv.at Homepage: www.st-nikola.at 015-2/2013 pr/ai

Mehr

begeistert Eure Söhne und Töchter werden Propheten sein, eure jungen Männer werden Visionen haben, und eure Alten werden Träume haben.

begeistert Eure Söhne und Töchter werden Propheten sein, eure jungen Männer werden Visionen haben, und eure Alten werden Träume haben. begeistert 4. Jahrhundert vor Christus: Der Prophet Joel schreibt in Jerusalem eine enorme Verheißung: Gott wird seinen Geist über alle Menschen ausgießen! Es geht nicht nur um die Reichen und Mächtigen,

Mehr

Die Werkstatt für Demokratie in Oberösterreich. 11. April 2016 Nr. 16. Politik viele Teile

Die Werkstatt für Demokratie in Oberösterreich. 11. April 2016 Nr. 16. Politik viele Teile Die Werkstatt für Demokratie in Oberösterreich 11. April 2016 Nr. 16 Politik viele Teile Gesetze sind für jeden Einzelnen wichtig. Das haben wir im Interview erfahren. Der Oö. Landtag Michael (13), Jakob

Mehr

Zweigstelle Tirol, Schützenstraße 48/50/2, 6020 Innsbruck EINLADUNG

Zweigstelle Tirol, Schützenstraße 48/50/2, 6020 Innsbruck EINLADUNG Ab MONTAG 4.April 2016 Zum gemeinsamen sportlichen Gehen mit den REHA-GEHERN Was machen REHA-GEHER? GEMEINSAM-ATMEN-MOBILISIEREN-KRÄFTIGEN-DEHNEN-GEHEN WANN : jeden Montag um 10:15 bis 11:15 WO : Eingang

Mehr

Wochentag Datum Beginn Veranstaltung Veranstaltungsort Veranstalter (ev. Tel./Homepage)

Wochentag Datum Beginn Veranstaltung Veranstaltungsort Veranstalter (ev. Tel./Homepage) Veranstaltungen 2016 Wochentag Datum Beginn Veranstaltung Veranstaltungsort Veranstalter (ev. Tel./Homepage) Dienstag 05.04.2016 19:30 Uhr Kultakomben: Mezzoforte - Frauenpower Staatz, Schlosskeller Mittwoch

Mehr

RDNUNGSBLATT L A N D E S S C H U L R A T F Ü R O B E R Ö S T E R R E I C H

RDNUNGSBLATT L A N D E S S C H U L R A T F Ü R O B E R Ö S T E R R E I C H VER 08.06.006 RDNUNGSBLATT L A N D E S S C H U L R A T F Ü R O B E R Ö S T E R R E I C H 006/1 INHALTSVERZEICHNIS APS BS AHS BMHS BA MITTEILUNGEN SEITE Aufbaulehrgang für wirtschaftliche Berufe, Ausbildungszweig

Mehr

INHALTSVERZEICHNIS (durch Klicken auf einen Unterpunkt des Inhaltsverzeichnisses gelangen Sie an die entsprechende Stelle im Amtsblatt)

INHALTSVERZEICHNIS (durch Klicken auf einen Unterpunkt des Inhaltsverzeichnisses gelangen Sie an die entsprechende Stelle im Amtsblatt) Nr. 06 Jahrgang 111 Mittwoch, 03. Juni 2015 INHALTSVERZEICHNIS (durch Klicken auf einen Unterpunkt des Inhaltsverzeichnisses gelangen Sie an die entsprechende Stelle im Amtsblatt) Geschäftsordnung für

Mehr

Marktgemeinde Rappottenstein 3911 Rappottenstein 24 Tel. 02828/8240-0 Fax 8240-4 P R O T O K O L L

Marktgemeinde Rappottenstein 3911 Rappottenstein 24 Tel. 02828/8240-0 Fax 8240-4 P R O T O K O L L Marktgemeinde Rappottenstein 3911 Rappottenstein 24 Tel. 02828/8240-0 Fax 8240-4 P R O T O K O L L Rappottenstein, am 09.12.2013 über die öffentliche bzw. ab TOP 14 nicht öffentliche Sitzung des Gemeinderates

Mehr

600 Jahre Markterhebung St. Michael im Lungau. Eineschaun... Ortsansicht von St. Michael Carl Ludwig Viehbeck ( )

600 Jahre Markterhebung St. Michael im Lungau. Eineschaun... Ortsansicht von St. Michael Carl Ludwig Viehbeck ( ) 600 Jahre Markterhebung St. Michael im Lungau Eineschaun... Ortsansicht von St. Michael Carl Ludwig Viehbeck (1769 1827) ins Jubiläumsjahr 2016 Eine Reise durch... 600 Jahre Marktgemeinde St. Michael 1416

Mehr

Veranstaltungskalender 2016. Kobersdorf, Oberpetersdorf und Lindgraben

Veranstaltungskalender 2016. Kobersdorf, Oberpetersdorf und Lindgraben Veranstaltungskalender 2016, und Lindgraben MONAT UHRZEIT VERANSTALTUNG / ORT VERANSTALTER JÄNNER 5. Jänner 18 Uhr 5. Jänner 19 Uhr 5. Jänner 14 Uhr ab 7. Jänner (jeden Donnerstag ausgenommen Ferienzeit)

Mehr

Erwachsene (Wenn nicht anders angegeben für Männer & Frauen)

Erwachsene (Wenn nicht anders angegeben für Männer & Frauen) Bewegungs- und Sportangebote für Erwachsene (Wenn nicht anders angegeben für Männer & Frauen) 6./8. Bezirk Daehan Hapkido Wien Verein für koreanische Kampfkunst (ASKÖ) Hap Ki Do, Dienstag 19:00-21:00 Uhr,

Mehr

Fragebogen - Jugend. Rohrbach an der Gölsen. März 2014

Fragebogen - Jugend. Rohrbach an der Gölsen. März 2014 Fragebogen - Jugend Rohrbach an der Gölsen März 2014 10 Minuten für Rohrbach Denn deine Meinung ist uns WICHTIG Hallo, im Rahmen des Auditprozesses familienfreundliche Gemeinde möchten wir dich recht herzlich

Mehr

Hans Scheitter GmbH & Co.KG

Hans Scheitter GmbH & Co.KG 2010 Beschläge in Schmiedeeisen, Messing und Kupfer JANUAR Neujahr 01 Samstag 02 Sonntag 03 Montag 04 Dienstag 05 Mittwoch 06 Donnerstag 07 Freitag 08 Samstag 09 Sonntag 10 Montag 11 Dienstag 12 Mittwoch

Mehr

Tätigkeitsprogramm 2014 / 2015

Tätigkeitsprogramm 2014 / 2015 Tätigkeitsprogramm 2014 / 2015 Anmeldungen ab sofort bei Eva Lysser, Hettiswil Tel. 034 411 29 32 oder eva.lysser@gmail.com Alle unsere Kurse und vieles mehr finden Sie auch auf unserer Homepage www.landfrauen-krauchthal-hettiswil.ch

Mehr

Ferienaktion Kinder- und Jugendbücher in den großen Ferien gratis lesen

Ferienaktion Kinder- und Jugendbücher in den großen Ferien gratis lesen Öffentliche Bibliothek der Pfarre Edlitz. Ferienaktion 2016 Kinder- und Jugendbücher in den großen Ferien gratis lesen In unserer Bibliothek können in der Ferienzeit alle Kinder bis 14 Jahre Kinder- und

Mehr

Pfarrnachrichten für die katholischen Gemeinden in Dorsten-Hervest St. Josef St. Marien St. Paulus

Pfarrnachrichten für die katholischen Gemeinden in Dorsten-Hervest St. Josef St. Marien St. Paulus Pfarrnachrichten für die katholischen Gemeinden in Dorsten-Hervest St. Josef St. Marien St. Paulus 29.11. 06.12.2015 1. Adventsonntag Erstkommunion Die Kommunionvorbereitung der drei Hervester Gemeinden

Mehr

Newsletter September 2016

Newsletter September 2016 Newsletter September 2016 Internationale Frauen Leipzig e.v. 1.) Öffnungszeiten 2.) Angebote 3.) Mutter-Kind-Café 4.) Interkulturelles Frauenfrühstück im Bürgertreff 5.) Sport und Bewegungsfest im Rabet

Mehr

VERHANDLUNGSSCHRIFT. über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Vorderstoder, am 16. Juli 2007, Tagungsort: Gemeindesitzungszimmer.

VERHANDLUNGSSCHRIFT. über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Vorderstoder, am 16. Juli 2007, Tagungsort: Gemeindesitzungszimmer. Lfd. Nr. 3 Jahr: 2007 VERHANDLUNGSSCHRIFT über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Vorderstoder, am 16. Juli 2007, Tagungsort: Gemeindesitzungszimmer. Anwesende 1. ) Bgm. Retschitzegger

Mehr

Tigerherz-Oster-und Sommerferienprogramm

Tigerherz-Oster-und Sommerferienprogramm UNIVERSITÄTSKLINIKUM FREIBURG Tumorzentrum CCCF Robert-Koch-Klinik Hugstetter Str. 55 79106 Freiburg Tumorzentrum Freiburg CCCF - Comprehensive Cancer Center Freiburg Direktion Wissenschaftlicher Direktor:

Mehr

Marktgemeinde Juni 2006 GUNTERSDORF - GROSSNONDORF. Zwei große Tage für Guntersdorf!

Marktgemeinde Juni 2006 GUNTERSDORF - GROSSNONDORF. Zwei große Tage für Guntersdorf! Marktgemeinde Juni 2006 GUNTERSDORF - GROSSNONDORF Zwei große Tage für Guntersdorf! Verleihung des 2 Ein großer Tag für Guntersdorf: Am 7. Mai 2006 bekam unsere Marktgemeinde im würdigen Ambiente des Schlosses

Mehr

ROITHAMER GEMEINDENACHRICHTEN

ROITHAMER GEMEINDENACHRICHTEN ROITHAMER GEMEINDENACHRICHTEN Zugestellt durch Post.at 18. Februar 2014 Ausgabe 3/2014 Urlaub von Frau Dr. Gründlinger: 24. bis 28. Februar 2014 13. und 14. März 2014 Wochenenddienste von Frau Dr. Gründlinger:

Mehr

Marktgemeinde Absdorf Bez. Tulln/NÖ, 3462 ABSDORF, Hauptplatz 1 02278/2203 - Fax /2203-15 E-Mail: marktgemeinde@absdorf.gv.at

Marktgemeinde Absdorf Bez. Tulln/NÖ, 3462 ABSDORF, Hauptplatz 1 02278/2203 - Fax /2203-15 E-Mail: marktgemeinde@absdorf.gv.at Marktgemeinde Absdorf Bez. Tulln/NÖ, 3462 ABSDORF, Hauptplatz 1 02278/2203 - Fax /2203-15 E-Mail: marktgemeinde@absdorf.gv.at Lfn.Nr.8/2015 Seite 1 VERHANDLUNGSSCHRIFT über die Sitzung des GEMEINDERATES

Mehr

in Solothurn gemeinsam bewegen gesund essen

in Solothurn gemeinsam bewegen gesund essen in Solothurn gemeinsam bewegen gesund essen fit + mami Fit und beweglich Gymnastik für Schwangere Dieser Gymnastikkurs ist für Schwangere ab der 15. Schwangerschaftswoche bis zum Geburtstermin möglich

Mehr

Datum Wochen Band DVD Band eingelegt Protokoll kontr. Recovery kontr. Tag Nr. RW Sign. Sign. Sign.

Datum Wochen Band DVD Band eingelegt Protokoll kontr. Recovery kontr. Tag Nr. RW Sign. Sign. Sign. Monat: Januar Anzahl Bänder: 9 01.01.2015 Donnerstag Do DO 02.01.2015 Freitag Fr FR 03.01.2015 Samstag 04.01.2015 Sonntag 05.01.2015 Montag Mo1 MO 06.01.2015 Dienstag Di DI 07.01.2015 Mittwoch Mi MI 08.01.2015

Mehr

Europateam NRW jung und engagiert! Projekttag 2016 Europa erleben

Europateam NRW jung und engagiert! Projekttag 2016 Europa erleben Europateam NRW jung und engagiert! Projekttag 2016 Europa erleben Ein Angebot für Schülerinnen und Schüler ab der 4. Klasse www.politische-bildung.nrw.de EINLADUNG Europateam NRW jung und engagiert! Projekttag

Mehr

I N F O R M A T I O N

I N F O R M A T I O N I N F O R M A T I O N zur Pressekonferenz mit Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer Bürgermeister LAbg. Johannes Peinsteiner, St.Wolfgang Präsident Konsulent Herbert Scheiböck, Forum Volkskultur Dr. Franz

Mehr

Programm für das zweite Semester 2015/2016: B E W E G U N G:

Programm für das zweite Semester 2015/2016: B E W E G U N G: DANCE CLUB: Leitung: Eva Kraumannová Programm für das zweite Semester 2015/2016: Schwerpunkt Dance Club: Tanzgymnastik und Vorbereitung für das Musical Wimba, das wir gemeinsam mit unserem Kinderchor am

Mehr

CVJM-Sportlon 2014. 4:1:1 Vier Sportarten, eine Überraschung, ein Turnier

CVJM-Sportlon 2014. 4:1:1 Vier Sportarten, eine Überraschung, ein Turnier CVJM-Sportlon 2014 4:1:1 Vier Sportarten, eine Überraschung, ein Turnier Vom 27. bis 29. Juni 2014 veranstaltet der CVJM-Westbund zum zweiten Mal das CVJM-Sportlon. Eingeladen zur Bildungsstätte des CVJM-

Mehr

VERANSTALTUNGSPROGRAMM DER SCHIRN NOVEMBER 2016

VERANSTALTUNGSPROGRAMM DER SCHIRN NOVEMBER 2016 VERANSTALTUNGSPROGRAMM DER SCHIRN NOVEMBER 2016 FÜHRUNGEN, VORTRÄGE, VERANSTALTUNGEN FÜR KINDER, JUGENDLICHE UND FAMILIEN, SONDERVERANSTALTUNGEN KALENDER Am 1. November hat die Schirn von 10 19 Uhr geöffnet.

Mehr

Freiwillige Feuerwehr Thyrnau e.v.

Freiwillige Feuerwehr Thyrnau e.v. Ausgabe 04/12 - Nr. 67 Mehr Informationen und Fotos auch im Internet: www.ff-thyrnau.de Aktuelles: Nochmalige Besichtigung von Feuerwehrfahrzeugen!!! Am Donnerstag, 26.04., um 18.00 Uhr in Obernzell: Firma

Mehr

Themen neu 1/Lektion 9 Kaufen & Schenken Komparation

Themen neu 1/Lektion 9 Kaufen & Schenken Komparation Komparation Sie sind in Österreich, und möchten in einem Hotel bleiben. Sie lesen die Prospekte. Vergleichen Sie bitte die Hotels. SCHLOSSHOTEL WALTER Das neue Luxushotel liegt direkt im Zentrum. Es hat

Mehr

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN SKI ALPIN 2015

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN SKI ALPIN 2015 Ausschreibung / Instructions ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN SKI ALPIN 2015 SLALOM, RIESENTORLAUF, SUPER G, ABFAHRT DAMEN und HERREN von 24. bis 29. März 2015 in Hinterstoder und Spital am Pyhrn Oberösterreich

Mehr

Patientenbefragung. Ihr Praxisteam Ordination Doktor Kurt Usar. Fragen zu Ihrer Person

Patientenbefragung. Ihr Praxisteam Ordination Doktor Kurt Usar. Fragen zu Ihrer Person Patientenbefragung Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, durch ein modernes Angebot an Gesundheitsleistungen wollen wir, dass Sie durch uns immer gut betreut sind. Dazu sind uns Ihre Wünsche und Anregungen

Mehr

Veranstaltungen in Coburg

Veranstaltungen in Coburg Veranstaltungen in Coburg Filter-Kriterien: Zeitraum: 15.06.2016 + 30 Tage (Systemvorgabe) Kategorien: 1 Mittwoch, 15. Juni Donnerstag, 16. Juni Freitag, 17. Juni Samstag, 18. Juni Sonntag, 19. Juni 14:30

Mehr

Salzstetter Sommerferienprogramm 2016

Salzstetter Sommerferienprogramm 2016 Salzstetter Sommerferienprogramm 2016 Hallo Jungs und Mädels, sowie ein Hallo an die Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde Sommerzeit = Sommerferienprogrammzeit Endlich ist s soweit: In diesem Jahr

Mehr

Inhalt. Mutterberatung. Liebe Mitterkirchnerinnen und Mitterkirchner! Urlaubszeit: Badesee Mitterkirchen: Vorsitzende der Hochschülerschaft:

Inhalt. Mutterberatung. Liebe Mitterkirchnerinnen und Mitterkirchner! Urlaubszeit: Badesee Mitterkirchen: Vorsitzende der Hochschülerschaft: Nachrichtenblatt der Marktgemeinde Mitterkirchen im Machland 4343 Mitterkirchen 50 - Bez. Perg - Oberösterreich Tel. 07269/8255-0, Telefax: 07269/8255-25 http://www.mitterkirchen.at/, e-mail: gemeinde@mitterkirchen.at

Mehr

IMC Internationale Masters Meisterschaft & ÖM 2014 Nordische Kombination und Skispringen. vom 15. bis Österreich Villach Kärnten

IMC Internationale Masters Meisterschaft & ÖM 2014 Nordische Kombination und Skispringen. vom 15. bis Österreich Villach Kärnten IMC Internationale Masters Meisterschaft & ÖM 2014 Nordische Kombination und Skispringen vom 15. bis 20.09.2014 Österreich Villach Kärnten EHRENKOMITEE Landeshauptmann Bürgermeister der Stadt Villach Sportreferent

Mehr

Verhandlungsschrift 004-1/37-2003/2009

Verhandlungsschrift 004-1/37-2003/2009 Verhandlungsschrift 004-1/37-2003/2009 über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Mühlheim am Inn am Montag, den 22. Oktober 2007 im Sitzungszimmer der Gemeinde Mühlheim am Inn. ANWESENDE:

Mehr

Lfd. Nr. 3 Jahr: 2012 VERHANDLUNGSSCHRIFT

Lfd. Nr. 3 Jahr: 2012 VERHANDLUNGSSCHRIFT Lfd. Nr. 3 Jahr: 2012 VERHANDLUNGSSCHRIFT über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Vorderstoder, am 24. Mai 2012 Tagungsort: Gemeindesitzungszimmer. Anwesende 1. ) Bgm. Lindbichler Gerhard

Mehr

Nr. 08/2016 Internet Frammersbach, Amtliche Mitteilungen der Gemeindeverwaltung. Nachruf

Nr. 08/2016 Internet Frammersbach, Amtliche Mitteilungen der Gemeindeverwaltung. Nachruf Nr. 08/2016 Internet Frammersbach, 25.02.2016 Amtliche Mitteilungen der Gemeindeverwaltung Nachruf In Trauer nimmt der Markt Frammersbach Abschied von seiner ehemaligen Mitarbeiterin Frau Marianna Bauer

Mehr

RATHAUSGESCHICHTE. Unsere Bürgermeister ab dem Jahr 1945

RATHAUSGESCHICHTE. Unsere Bürgermeister ab dem Jahr 1945 RATHAUSGESCHICHTE Unsere Bürgermeister ab dem Jahr 1945 Zahl: 10/100-104/193-2014 KARL NEDOMLEL VON 1945 1946 h RUDOLF WINKLER VON 1946 1951 F JOHANNES DÖTTL VON 1951 1958 G JOSEF BRANDAUER 1958 1976 PERSÖNLICHE

Mehr

21. Ferienpass 2015 Gemeinde Elixhausen

21. Ferienpass 2015 Gemeinde Elixhausen 21. Ferienpass 2015 Gemeinde Elixhausen Liebe Kinder! Bis zum Beginn der Sommerferien ist es nicht mehr weit, und einige von euch überlegen bestimmt jetzt schon, was sie unternehmen werden. Damit euch

Mehr

ihm für seinen Ruhestand alles Gute und vor allem Gesundheit für seinen neuen Lebensabschnitt.

ihm für seinen Ruhestand alles Gute und vor allem Gesundheit für seinen neuen Lebensabschnitt. Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe Nr. 1/2015 Liebe Dimbacherinnen und Dimbacher! Liebe Jugend! PENSIONIERUNG KLÄRWÄRTER JOSEF RAFETSEDER Herr Josef Rafetseder (Wimmer) hat am 1. Juli

Mehr

Liebe Bibliotheksleiterin, lieber Bibliotheksleiter!

Liebe Bibliotheksleiterin, lieber Bibliotheksleiter! Liebe Bibliotheksleiterin, lieber Bibliotheksleiter! Die Bibliothekswelt ist in Veränderung begriffen. Zu den technischen Neuerungen und Problemstellungen der Informationsgesellschaft ( z. B.: Langzeitarchivierung)

Mehr

Jugendhilfeplanung im Landkreis Augsburg Teilplan Jugendarbeit (1. Fortschreibung)

Jugendhilfeplanung im Landkreis Augsburg Teilplan Jugendarbeit (1. Fortschreibung) Jugendhilfeplanung im Landkreis Augsburg Teilplan Jugendarbeit (1. Fortschreibung) 3.4 Empfehlungen an die Gemeinden E 4.1 Standards der Jugendarbeit in den Gemeinden Die Standards sollen den Gemeinden

Mehr

Förderungen der Marktgemeinde Frastanz Vereinsförderung

Förderungen der Marktgemeinde Frastanz Vereinsförderung Förderungen der Marktgemeinde Frastanz Vereinsförderung I. Generelle Grundsätze Eine Dorfgemeinschaft entsteht dann, wenn sich möglichst viele Bürger/Innen einbringen. Die Begriffe Nachhaltigkeit, Gemeinsamkeit

Mehr

Sommerferien. Sommer in Bezau. für Einheimische und Gäste. Sport Spiel Spaß

Sommerferien. Sommer in Bezau. für Einheimische und Gäste. Sport Spiel Spaß Sommerferien für Einheimische und Gäste 2013 Sport Spiel Spaß Sommer in Bezau Bezauer Sommerprogramm 2013 Dieses Ferienprogramm wurde vom Familienverband Bezau zusammengestellt. An dieser Stelle bedanken

Mehr

Weil es besser ist, auf Nummer sicher zu gehen. WOHNBAUFÖRDERUNG SICHERES WOHNEN. 7. Auflage

Weil es besser ist, auf Nummer sicher zu gehen. WOHNBAUFÖRDERUNG SICHERES WOHNEN. 7. Auflage Weil es besser ist, auf Nummer sicher zu gehen. WOHNBAUFÖRDERUNG SICHERES WOHNEN 7. Auflage SICHERES WOHNEN inhalt Vorwort 3 Einleitung 4 Voraussetzungen 5 Antrag 6 Antragstellende Person 6 Förderungsantrag

Mehr