Jahrgang 2010, Ausgabe Herbst - Winter. Die Mitgliederzeitung der Raiffeisenbank Traisen-Gölsental

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Jahrgang 2010, Ausgabe Herbst - Winter. Die Mitgliederzeitung der Raiffeisenbank Traisen-Gölsental"

Transkript

1 Osterreichische Post AG Info.Mail Entgelt bezahlt Jahrgang 2010, Ausgabe Herbst - Winter Mit.Einander Die Mitgliederzeitung der Raiffeisenbank Raiffeisenbank-Umfrage Kundenzufriedenheit : Wir nehmen Ihre Anregungen ernst! Weltspartage. Die Raiffeisen-Spartage sind heuer von 27. bis 29. Oktober. Kinder dürfen sich wieder über kleine Geschenke freuen. Am Freitag ist durchgehend geöffnet! Im Bild, von links: Raiffeisenbank-Berater Michael Zauner von der Bankstelle in Wilhelmsburg mit Stephan und Sophie, die ihre Spardosen in die Zählmaschine leeren wollen. Miteinander - die besondere Gemeinschaft: Raiba-Mitglied sein bedeutet, besondere Vorteile genießen zu dürfen. Energien der Zukunft: Die Firma Xolar informiert am über kostensparende und umweltfreundliche Wärmegewinnung. Seite 8 Urlaubsfreuden: Raiffeisen Aktiv lockt zu unvergesslichen und günstigen Reisen nach Schweden und Israel. Rasch anmelden!

2 2 Raiffeisenbank Hintergrund Sehr geehrte Mitglieder und Kunden! Zuerst möchte ich ein herzliches Dankeschön allen Kunden sagen, die sich die Zeit für die Beantwortung unserer Umfrage genommen haben. Ein Rücklauf in der Höhe von 16% liegt weit über den Erwartungen ähnliche Umfragen in Österreich haben nur Quoten zwischen 11 und 12 % erreicht. Dies zeigt uns, dass unsere Kunden an der Mitgestaltung und der Entwicklung der Raiffeisenbank sehr interessiert sind. Sehr erfreulich ist die hohe Zufriedenheitsnote, mit der uns die Kunden bedacht haben sie liegt weit über dem österreichischen Durchschnitt. Auch würden beinahe alle Befragten die Raiffeisenbank weiterempfehlen: Wenn Sie also mit uns zufrieden sind, dann tun Sie das bitte auch! Wir freuen uns über jeden neuen Kunden. Dankbar sind wir auch über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Wir werden Dinge, die Sie als Kunde ärgern, aufgreifen und nach Möglichkeit verbessern! Ihre Meinung ist unser Auftrag für die Zukunft. Ich freue mich sehr über die vielen positiven Bemerkungen und vor allem über das Lob an unsere Mitarbeiter. Ein herzliches Dankeschön dafür! Obmann DI Dominik Bancalari Die Geschäftsleiter Josef Zauner, Hans Höfler und Eduard Mayrhofer (von links) informieren: Unser Anliegen: Kundenzufriedenheit Ideen, Chancen, Begeisterung - diese Schlagworte verpflichten uns als Ihre Raiffeisenbank Traisen - Gölsental unser Service und Angebot immer wieder zu verbessern. Unser Ziel ist es, unsere Kunden optimal zu beraten und zu betreuen. Wir wollen uns noch mehr um Sie bemühen als alle unsere Konkurrenten! In diesem Sinne haben wir unsere große Umfrage zum Thema Kundenzufriedenheit" durchgeführt. Der erste Schritt ist durch Ihre Mithilfe bereits geschehen: Durch die sehr gute Rücklaufquote der Fragebögen haben Sie uns ihr großes Interesse an der künftigen Entwicklung der Bank bewiesen. Für uns Geschäftsleiter ist das ein Auftrag für die Zukunft. Wir werden Ihre Anregungen aufgreifen und versuchen, diese rasch und effizient umzusetzen. Danke für Ihre Mithilfe! Beste Beratung bietet die Raiffeisenbank. Im Bild, von links: Direktor Josef Zauner, Kundenbetreuerin Birgit Plank, Innenrevisor Marketing Karl Eckel, Katharina Wiesbauer und Lilienfelds Bankstellenleiter Gerhard Gansch.

3 Raiffeisenbank Mit.Einander 3 WIR NEHMEN IHRE ANREGUNGEN SEHR ERNST! DANKE FÜR IHR FEEDBACK! Kunden bestätigen der Raiffeisenbank hohe Beratungs- und Betreuungsqualität! Im April dieses Jahres wurden Fragebögen an Kunden der Raiffeisenbank versandt. Befragt wurden zufällig ausgewählte Kunden der RB Traisen- Gölsental, die ein Gehalts-, Pensions-, Jugend- oder Studentenkonto besitzen. Zielsetzung dieser Umfrage war es, Themen wie beispielsweise Beratungs- und Servicequalität der jeweiligen Bankstelle, Image sowie Gesamtzufriedenheit mit der Raiffeisenbank aus Kundensicht zu betrachten, um zukünftig noch kundenorientierter agieren zu können. Eine sehr gute Rücklaufquote von ca. 16% spiegelt das große Interesse der Kunden an dieser Befragung wider. 862 Kunden der RB haben dem Aufruf Folge geleistet und den Fragebogen ausgefüllt retourniert! Hinsichtlich des letzten Beratungs- oder Informationsgespräches bescheinigen die Kunden den Beratern der Raiffeisenbank im Allgemeinen sehr gute Beratungsqualität (Notendurchschnitt von durchschnittlich 1,64 auf einer Schulnoten-Skala von 1-5). Wie aus der Grafik links ersichtlich, wird die Dimension Das Beratungsgespräch wurde nicht durch Telefonanrufe / Kollegen / Kunden gestört weniger gut beurteilt. Lerne die Raiffeisenbank kennen Unter diesem Motto wurde am 23. April die 4. Klasse der Volksschule Türnitz in die Raiffeisenbank Türnitz eingeladen. Die Kinder und deren Klassenlehrerin Christa Schadenhofer hatten die Möglichkeit, die Raiffeisenbank noch besser kennenzulernen. Die Kundenberaterinnen Isabella Klaus und Dagmar Schrempf zeigten den Mädchen und Buben alle Geräte und Räume der Raiffeisenbank. So lernten sie den Saferaum mit dem Kundensafe, den Tresor, den Bankomat, die Videoüberwachung, den Kontoauszugsdrucker, die Münzzählmaschine oder auch den Nachttresor kennen. Es gab für die Kinder ein Schätzspiel, die stolze Gewinnerin war Birgit Tröstl. Sie erhielt einen Raiffeisenclub- Rucksack. Alle Kinder bekamen zum Abschluss ein Sumsisackerl, gefüllt mit einer gesunden Jause (Apfel und Dinkelweckerl), und eine Plastikpfeife, ein so genanntes Kazoo. Hier ist Verbesserungspotenzial vorhanden, das sich die Geschäftsleitung sowie die Mitarbeiter der RB Traisen- Gölsental zukünftig gerne zu Herzen nehmen werden. Andreas Fischwenger, August Staudinger, Selina Haas, Selim Krasniqi, Benjamin Rauchenberger, Lukas Rauchenberger, Johannes Daxböck, Kundenbetreuerin Isabella Klaus, Birgit Tröstl, Petra Riegler, Paula Panzenböck, Alexander Ferenczi, Lehrerin Christa Schaden hofer, Patrick Baumann, Maxmilian Klaus, Mario Brandstätter und Kundenbetreuerin Dagmar Schrempf (v. l.) machten einen Rundgang durch die Türnitzer RAIBA.

4 Raiffeisenbank 4 Mit.Einander Grundsätzlich lässt sich feststellen, dass jene Kunden, die einen persönlichen Kundenbetreuer haben, sehr oft oder immer mit ihrem Namen angesprochen und regelmäßig auf neue Angebote der Raiffeisenbank aufmerksam ge - macht werden, durchwegs bessere Beurteilungen abgeben als jene, die diesen Service nicht erfahren! Die folgenden drei Grafiken geben einen Überblick, inwieweit diese Serviceleistungen bereits erfüllt werden. Anhand von insgesamt 18 Eigenschaften wird der Raiffeisenbank ein überaus zufriedenstellendes Imageprofil erstellt, das jedoch in einzelnen wenigen Punkten auch noch etwas Raum für Verbesserung bietet ( strengt sich mehr an als andere Banken, bietet günstige Konditionen und ist für alle Finanzgeschäfte der richtige Partner ). Die Raiffeisenbank nimmt all Ihre Arbeitsaufträge dankend entgegen und ist bemüht, entsprechende Verbesserungsmaßnahmen zu ergreifen, um Sie zukünftig noch optimaler beraten und betreuen zu können! VIELEN DANK FÜR IHRE MITHILFE! Bei einem Gewinnspiel während der Pause wurde Schmuck der Fa. Pierre Lang und ein von der Caritas gesponsertes Bild verlost sowie als Hauptpreis ein Tag in einem Cabrio zur Verfügung gestellt vom Raiffeisen-Lagerhaus Türnitz, mit einem Benzingutschein von der RB.

5 Raiffeisenbank Mit.Einander 5 Womanlife- Ein Abend nur für Dich Ein Informationsabend für Frauen Am 7. Oktober veranstalteten unsere Damen, unter der Leitung von Bankstellenleiterin Prok. Waltraud Weber, eine Modenschau unter dem Motto Woman Life ein Abend nur für mich. Die Models, übrigens ausschließlich Kolleginnen der Raiffeisenbank, wurden ausgestattet, wurden geschminkt und frisiert von den Firmen Maier-Moden (Wilhelmsburg), Boutique Löwengrube (Türnitz), Sport Strametz (Traisen), Schuhhaus Köstinger (Lilienfeld/Hohenberg), Salon Gaby (Türnitz), Lombagine-Kosmetik Ressl (Türnitz), Pierre Lang und Caritas- Werkstätten in Lilienfeld. Einen besonderen Reiz bot auch das Ambiente im Cellarium des Stiftes Lilienfeld. Nach der Begrüßung durch Direktor Johann Höfler und einem Fachvortrag vom Gebietsbetreuer der Raiffeisen-Versicherung, Manfred Karner, der danach übrigens auch auf dem Laufsteg glänzte, moderierte der Vertriebsleiter der Raiffeisenversicherung, Prok. Mag. Norbert Berggold, die Präsentation. Bei einem Imbiss und Getränken konnte Frau sich bei den regionalen UnternehmerInnen themenbezogene Informationen einholen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Firmen für die wirklich gelungene Zusammenarbeit!

6 6 Raiffeisenbank Mit.Einander Raiffeisen Bauspargewinnspiel in der Bankstelle Wilhelmsburg Vom 26. April bis 14. Mai 2010 fand in der Raiffeisen-Bankstelle Wilhelmsburg das Würfel-Bauspargewinnspiel statt. Sicher vorsorgen und sich trotzdem von Zeit zu Zeit den einen oder anderen Wunsch erfüllen Raiffeisen Bausparen macht s möglich! Das dachte sich auch die Raiffeisenbank Traisen- Gölsental, indem sie mit ihrer AKTION auf die Wichtigkeit und Sinnhaftigkeit des Bausparens hinweisen wollte. Ob jung, ob alt, die Kunden nahmen den etwas anderen Bankbesuch dankbar an und machten mit Freude mit. Unter allen Teilnehmern wurde der Hauptpreis im Wert von 200 Euro verlost. Diesen gewann die Wilhelmsburgerin Leopoldine Karner, die schon immer die zahlreichen Vorteile des Bausparens genutzt hat. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Gewinnspiel eine gelungene Abwechslung war, da die Wertigkeit dieser langen Tradition wieder in den Vordergrund gerückt ist, und schon bei Kunden als auch bei Mitarbeitern für viel Gaudi und Euphorie gesorgt hat. Überaschung für die Erstklassler - Raiffeisenbank sponsert Turnsackerl Immer zu Schulbeginn überrascht die Raiffeisenbank die Erstklassler von Annaberg bis St. Georgen und von Eschenau bis Hainfeld mit Turnsackerln. Klassenlehrerin Martina Hochgerner von der Volksschule St. Veit und ihre Schüler präsentierten stolz die Geschenke. Raiffeisen-Bauspargewinnspiel in der Bankstelle Annaberg Im Bild, von links: Tobias Liebhaber, Kai Schafhauser, Madeleine Kerschner, Lukas Lampl, Ylli Beqiri, Clemens Mairhofer, Selina und Juliette Schafhauser, Gizem Alkis, Marina Habacher (vorne), Muslim Visitaev, Dominik Posch, Sebastian Reischer, Manuel Reischer, Elisabeth Giczy, Laura Zöchling, Theresa Kerschner, Philip Tudor, Fabricio Würinger, Florian Schneider, Jana Philipp (Mitte), Klassenlehrerin Martina Hochgerner und der Jugendclubbetreuer der Raiffeisenbank St.Veit, Daniel Gaupmann (hinten). Verena Schmidt aus Annaberg gewann beim Raiffeisen-Bauspar-Abläufergewinnspiel einen Nintendo DSi im Wert von 169 Euro. Der Preis wurde ihr von der Kundenbetreuerin Angelika Neumayer (nicht im Bild) übergeben. Verena Schmid, im Bild mit ihrer Schwester Julia, freut sich über den Gewinn.

7 Raiffeisenbank Mit. Einander 7 Raiffeisenbank unterstützte Aramsamsam": Subvention für den Schülerhort Die Raiffeisenbank mit der Bankstelle Hainfeld, unterstützte den Schülerhort Aramsamsam mit einer kräftigen Subvention zum Ankauf neuer Sessel, eines neuen EDV-Systems und eines neuen, modernen Geschirrspülers. Im Bild, von links: Nico Li, Chantal Rotter, Linda Sukup und Tina Steinacher (vorne), Bankstellenleiter Thomas Janisch, Michaela Schaupp, Lisa Steiner, Hortleiterin Ingrid Sperl, Jaqueline Rotter, Lea Steiner, Angelina Rotter und Jugendclubbetreuerin Nina Ritzengruber (hinten). Raiffeisen Beachvolleyballturnier in Türnitz Am 3. Juli 2010 fand zum 1. Mal das Raiffeisen Beachvolleyballturnier im Türnitzer Freibad statt. Bei mehr als 30 C im Schatten herrschten perfekte Bedingungen für die Teilnehmer und die zahlreichen Zuschauer. Trotz der überaus heißen Temperaturen waren die Spieler mit Spaß und Freude bei der Sache und überraschten mit teilweise brisanten Ballwechseln. Von Anfang an dominierte die Mannschaft kane 1,80 das Geschehen, die sich schlussendlich auch den Sieg sicherten, vor den Heubodentürlaunebledaran und dem Team Wurscht. Die Siegerehrung fand am Türnitzer Waldfest mit Gratulation des Bürgermeisters Christian Leeb statt, wo man die gute Stimmung bis in die frühen Morgenstunden genoss. Waldjugendspiele 2010 Der NÖ Forstaufsichtsdienst veranstaltete in Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank 1. Gymnasium Lilienfeld 2A 2. Hauptschule Traisen 2B Gymnasium Lilienfeld 2D 4. Hauptschule Traisen 2A 5. Hauptschule Lilienfeld 2A 6. Gymnasium Lilienfeld 2 C 7. Hauptschule St. Aegyd Kl Gymnasium Lilienfeld 2B 9. Schihauptschule Lilienfeld Kl Hauptschule Lilienfeld 2B 11. Hauptschule Hainfeld 2A nun zum 23. Mal die NÖ Waldjugendspiele. Motto: Wald ist wunderbar. Der Bezirksentscheid wurde im Areal des Zisterzienserstiftes Lilienfeld am 31. Mai 2010 durchgeführt: 11 Klassen der 6. Schulstufe (AHS und HS) aus dem Bezirk Lilienfeld durften ihre Kenntnisse in den Bereichen Wald, Holz, Wasser, Pflanzen, Tiere, Jagd und auch Sport unter Beweis stellen. Im Ziel wurden die tüchtigen Schüler mit einem Apfel und einem Getränk, gesponsert von der Raiffeisenbank, gestärkt. Außerdem gab es noch ein Gewinnspiel vom Raiffeisen- Jugendclub, wo Taschengeldkonten mit Guthaben sowie wunderschöne Sachpreise zu gewinnen waren. Den Pokal für die Bezirkssiegerklasse gewann die Klasse 2A des BG und BRG Lilienfeld. Die glücklichen Sieger durften am Landesbewerb in Gföhl (am Areal der Winnetou Festspiele) am 24. Juni 2010 teilnehmen und ihr Können und Wissen zeigen. Kernhofer Kinderlauf 2010 Im Rahmen des St. Aegyder Ferienspiels fand am 10. Juli 2010 der alljährliche Kernhofer Kinderlauf statt. Trotz enormer Hitze waren 24 Kinder mit großer Begeisterung am Start. Als Hauptsponsor trat die RB hervor. Im Bild, von links: Alina Wallner, Christian Matschinek, Marco Wallner, Fabian Böhm (hinten) sowie Florian Matschinek (Startnummer 31), Magdalena Täubel (38), Chiara Schmid (35), Nicole Hochfilzer (36), Andrea Karrer (37) und Kilian Hochreiter (33).

8 8 Raiffeisenbank Mit.Einander Solar Biomasse Förderung Xolar Gilles Raiffeisenbank Am Freitag, 5. November, findet um Uhr im Volkshaus Wilhelmsburg in Zusammenarbeit mit der Firma XOLAR ein Vortrag über die Energien der Zukunft statt. Spezialisten der Firma Xolar werden über Solar- und Photovoltaikanlagen informieren. Die Firma Gilles, ein führender Hersteller von Pellets-, Hackschnitzel- und Holzvergaserkesseln, wird über Standardanwendungen für klimaschonende, effiziente und kostensparende Wärme-Erzeugung aus Biomasse referieren. Als Referenten für den Bereich der Förderungen und Finanzierungen konnten wir einen absoluten Spezialisten, nämlich Herrn Prokurist Anton Hechtl, den Leiter der Abteilung Wohnbauförderung der Raiffeisen-Landesbank Niederösterreich- Wien, gewinnen. Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie recht herzlich ein! Luftballonsteigen Raiffeisenbank und Kinderfreunde Traisen. Die Raiffeisenbank und die Kinderfreunde Traisen veranstalteten gemeinsam ein Luftballonsteigen. Auf dem Festgelände der Wirtschaftsmesse Mostviertel fanden sich viele Kinder ein, die ihre Adresszettel auf die Ballone banden und nun auf Nachricht hoffen.

9 Raiffeisenbank Mit.Einander 9 Raiffeisen-Wertpapierclub gewinnt Performancepreis Obmann Norbert Waczaunek konnte beim Jahresreffen des Verbandes österreichischer Investmentclubs den Wanderpokal der besten Anlagegruppe im Namen des Investmentclub Bezirk Lilienfeld (IBL) in Empfang nehmen. Darüber freut sich Ing. Elisabeth Sommerauer (im Bild links mit Tochter Klara). Im Zuge der Der Wertpapierclub feierte im Vorjahr also nicht nur sein 20-jähriges Jubiläum, sondern auch eine Wertsteigerung von 80,96%! Damit konnte er den Pokal für ein Jahr ins Traisen- Gölsental holen. Der Pokal ist aus Holz und darin sind Bulle und Bär eingeschnitzt, die symbolisch für steigende und fallende Börsenkurse stehen. Der Investmentclub Bezirk Lilienfeld lädt jeden ersten Donnerstag im Monat im Gasthaus Engl-Zöchling in Rainfeld zur Teilnahme ein. WIMO in Traisen hielt die Raiffeisenbank an ihrem Messestand ein Gewinnspiel ab. Unter Interessierte sind gerne willkommen, Infos gibt es auch beim Präsidenten Norbert den zahlreichen Teilnehmern wurden diverse Sachpreise verlost. Der Hauptpreis blieb jedoch in Traisen. Einen Der Bulle, der Bär und der Präsident: Norbert Waczaunek vom Investmentclub Bezirk Lilienfeld. Waczaunek (0676/ ) und Geschäftsführer Gerhard Gansch (02762/ ). 100 Euro für Ihre Raiffeisen-Vorsorge Scheck über 100 Euro überreichte Bankstellenleiter Jürgen Gruber an die glückliche Gewinnerin. Herbert Kozmich aus Lilienfeld (im Bild rechts) strahlt nicht nur vor Glück, die reflektierende Jacke ist ein Teil seines Gewinns, ein Sicherheitsset der Raiffeisen-Versicherung, das ihm Birgit Plank überreicht hat. Wirtschaftsmesse Mostviertel Das Raiffeisen-Team mit Prokurist Bernhard Aigelsreither, Direktor Josef Zauner, Kundenbetreuerin Manuela Wallner, Direktor Eduard Mayrhofer, Bankstellenleiter Jürgen Gruber und Obmann-Stellvertreter Norbert Waczaunek (v. l.) trafen sich beim Messe-Stand. Auch heuer war die Raiffeisenbank auf der Traisner Herbstmesse, die im Rahmen des 5. Traisener Original Oktoberfest stattfand, mit einem Stand vertreten. Schwerpunkt war die Beratung von Besuchern vor Ort über Vorsorge, Sicherheit, Bausparen und Wertpapierfonds. Des weiteren wurde über das aktuelle Förderungswesen im Bereich Wohnen beraten. Vom Neubau über Sanierung bis hin zur thermischen Gesamtsanierung sowie sämtliche Direktförderungen für Solaranlagen, Photovoltaikanlagen, Heizkesseltausch, etc. wurde kompetent Auskunft gegeben.

10 10 Raiffeisenbank Mit.Einander Mit.Einander - die besondere Gemeinschaft Mitglieder sind nicht nur Kunden, sie sind auch Eigentümer der Raiffeisenbank - also Kunde bei der eigenen Bank. Miteigentümer werden Sie mit der einmaligen Zeichnung eines Geschäftsanteils in Höhe von 37 Euro. Raiffeisen war, ist und bleibt damit eine österreichische Bank! versammlung den Vorstand und den Aufsichtsrat. Jedes Mitglied kann zum Funktionär gewählt werden. Aktive Mitglieder und Funktionäre sind Voraussetzung für eine lebendige Genossenschaft! Raiffeisen- Punkte Ihre Raiffeisenbank bedankt sich für Ihre Treue und Vertrauen und belohnt dies mit einem Bonus- Punktesystem. Mitglied zu sein bedeutet: Mitreden Jedes Mitglied hat das Recht, bei der Generalversammlung Anträge zu stellen und Anfragen an den Vorstand und die Geschäftsleitung zu richten. Wählen und Gewählt werden Mitgliedskarte Die goldene Raiffeisen-Mitgliedskarte ist nicht nur Ihr Zugang zu Ihrem Raiffeisenkonto, sondern zeigt auch, dass Sie Miteigentümer der Raiffeisenbank sind. Die Mitgliedskarte ist eine voll funktionsfähige Maestro-Karte (Bankomatkarte) mit weltweiter Gültigkeit und der Schlüssel zu den Mitgliedergutscheinen. Die Mitglieder wählen bei der General- Besondere Vorteile genießen Als Mitglied der Raiffeisenbank können Sie zahlreiche "Mit.Einander"- Vorteile in Anspruch nehmen: Mitglieder- Gutscheine Mitglieder kommen in den Genuss von besonderen Vorteilen - diese können in Form von Gutscheinen ausgedruckt und bei uns oder unseren Kooperationspartnern eingelöst werden. Wir können Ihnen zwei Kategorien von Gutscheinen anbieten, nämlich Gutscheine der Raiffeisenbank und Gutscheine unserer österreichweiten Kooperationspartner. Sozialfonds Lichtblicke Dieser ist für notleidende Menschen aus unserer Region. Er bietet eine Soforthilfe für lokale soziale Härtefälle und wird durch ein Gremium vergeben. Über unser Mit.Einander werden Sie gerne in den Bankstellen von unseren Kundenbetreuern beraten!

11 Raiffeisenbank Mit.Einander 11 Raiffeisen Aktiv reist nach Schweden und Israel Erst vor kurzem offiziell vorgestellt wurde der Katalog der beiden Raiffeisen-Aktivreisen 2011 für die Raiffeisenbanken in NÖ und Burgenland. Unsere Mitgliederreisen führt im Frühjahr 2011 nach Schweden, in die Region zwischen Stockholm und Göteborg. Im Herbst 2011 laden wir Sie zu einer Reise nach Israel zwischen Zukunft und Vergangenheit ein. Wir freuen uns, Ihnen die beiden Reisedestinationen auch heuer wieder in Multimedia- Shows vorstellen zu können: Dienstag, 9.November 2010, im Volksheim St. Georgen Freitag, 12. November, im Kellnerstüberl in Lilienfeld und Freitag, 19. November, im Gasthaus Wagner- Löffler in Wiesenfeld. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Dort erfahren Sie alles Notwendige: Reiseprogramm, Termine und Leistungen aus erster Hand. Schweden ist als Land groß in seinen Dimensionen. Mehr als Inseln und Schären säumen die Küsten der Ost- und Nordsee, das Festland wird von unzähligen Seen und Teichen durchzogen. Wir haben speziell für Sie diese einzigartige Reise in den Süden Schwedens zusammengestellt, die Ihnen die Höhepunkte zwischen Stockholm und Göteborg näher bringen wird eine Reise, um SCHWEDEN PUR zu erleben. Israel die Region zwischen Mittelmeer und dem Zwischenstromland zählt zu den ältesten besiedelten Gebieten der Menschheitsgeschichte. Orient und Okzident treffen hier auf engstem Raum aneinander. Das heutige Israel ist ein Flickwerk verschiedenster Kulturen und Glaubensströmungen, reich an Vergangenheit und gesegnet mit landschaftlicher Vielfalt. Kommen Sie mit uns und lassen Sie sich in ein Land zwischen Zukunft und Vergangenheit entführen. Mountain-Bike-Challenge in St. Veit Die Raiffeisenbank war bei der diesjährigen Challenge nicht nur als Sponsor vertreten. Teamchef Sepp Zauner schickte Vorstandsmitglied Ing. Albert Schaftrath und Firmenkundenbetreuer Andreas Hörtzer mit den anderen 650 Fahrern ins Rennen. Die Zeiten können sich sehen lassen: Andreas Hörtzer brauchte für 30 Kilometer 2:26:45 S und Albert Schafrath für über 60 Kilometer 4:38:37.

12 12 Raiffeisenbank Mit.Einander Lehrling gesucht Die Raiffeisenbank wird dieses Jahr mit einem Stand auf der BIL 10, der Berufsinformationsmesse am 12. November in der Hauptschule Hainfeld, vertreten sein. Die Schüler haben dort die Möglichkeit, sich über den Beruf des Bankkaufmannes/ der Bankkauffrau zu erkundigen. Bewerbungen richten Sie bitte an: Raiffeisenbank Traisen- Gölsental, Babenbergerstraße 5, 3180 Lilienfeld. Larissa Lampl gewann beim Jugendwettbewerb Beim 40. internationalen Raiffeisen- Jugendwettbewerb gab es neben dem Mal- und Zeichenwettbewerb auch wieder ein Quiz. Unter den zahlreichen richtigen Einsendungen wurde Larissa Lampl von der 3b der Volksschule Lilienfeld gezogen. Raiffeisenclub-Betreuerin Birgit Plank überreichte Larissa Lampl einen Kinder- Brockhaus. Raiffeisen Jugendwettbewerb 2010 Fachlehrerin Adelheid Kottas (links) und Raiffeisen-Clubbetreuerin Dagmar Schrempf (rechts) gratulierten, Sebastian Höhnl, Jenni Der 40. Internationale Raiffeisen-Jugendwettbewerb 2010 stand heuer unter dem Motto Mach Dir ein Bild vom Klima. Der Bewerb gliederte sich wieder in zwei Teile, einerseits den Mal- und Zeichenwettbewerb, andererseits den Quizbewerb. Clubbetreuerin Dagmar Schrempf von der Raiffeisenbank, Bankstelle Türnitz, prämierte gemeinsam mit Lehrerin Adelheid Kottas von der HLW Türnitz die schönsten Zeichnungen. Die drei besten Zeichnungen der unteren Schulstufen waren: 1. Lydia Zagler, 2572 Kaum - berg, 1. Jahrgang 2.Tanja Kolenz, 3161 St.Veit, 1. Jahrgang 3.Daniela Schweiger, 3163 Rohrbach, 1. Jahrgang Die 3 besten Zeichnungen der oberen Schulstufen waren: 1.Sebastian Höhnl, 3161 St.Veit, 5. Jahrgang B 2.Katharina Zöchling, 3180 Lilienfeld, 5. Jahrgang B 3.Jenni Koutni, 3160 Traisen, 4. Jahrgang A Die stolzen Gewinner konnten sich über Geldgutscheine von der Papier- und Geschenkewelt Maria Luise Nutz freuen. Alle Teilnehmer wurden noch mit Raiffeisenclub-Schlüsselbändern belohnt. Ausweispflicht bei Sparbuchabhebungen Ab 1. November 2010 gelten bei allen Sparbuchabhebungen für alle österreichische Banken verschärfte Identifikationspflichten, die im Zuge der Geldwäsche novelle 2010 festgesetzt wurden. Neben der Vorlage des Sparbuches und der Nennung des Losungswortes ist ab diesem Datum auch die Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises unbedingt erforderlich. Die zusätzliche Ausweispflicht ist unabhängig von der Transaktionssumme und bei jeder Behebung erforderlich. Impressum: Für den Inhalt verantwortlich: Karl Eckel, Raiffeisenbank, Babenberger Str. 5, 3180 Lilienfeld, Tel.:02762/ , Redaktion: Mag. Gila Wohlmann, Produktion & Grafik: Studio Sony 2751 Matzendorf, Druck: NÖ Pressehaus, 3100 St.Pölten.

Raiffeisenbank Traisen-Gölsental - n & Page 1 of 5 n & Über uns Sicherheit Inhaltsverzeichnis Suche Privatkunden Finanz- und Vermögensmanagement Firmenkunden Raiffeisen Club Mit.Einander n & n & Übersicht

Mehr

Rdeln der FF Gallzein 2012 Abfahrt OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE

Rdeln der FF Gallzein 2012 Abfahrt OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE SCHÜLER I / weiblich 12... BRUNNER Julia 04... 1:41,41 1... UNTERLADSTÄTTER Christin 07... 2:37,05 55,64 SCHÜLER I / männlich 5... ERLER Daniel 05... 1:28,36 10... GASSER Adrian 04... 1:28,48 0,12 22...

Mehr

Skirennen des Blasmusikverbandes Zillertal Kaltenbach-Hochzillertal Riesenslalom OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE

Skirennen des Blasmusikverbandes Zillertal Kaltenbach-Hochzillertal Riesenslalom OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE Kaltenbach-Hochzillertal 102017 TAGESSIEGERIN: GEISLER Lisa-Maria 58,61 TAGESSIEGER: EMBERGER Mathias 55,09 SCHREPFERIN: HÖRHAGER Julia 2:09,74 SCHREPFER: STEINLECHNER Martin 1:54,57 Total Diff 1 Schüler

Mehr

SCHÜTZENVEREIN HUBERTUS Hofstetten e.v. König- und Meisterschaftsschießen 2012

SCHÜTZENVEREIN HUBERTUS Hofstetten e.v. König- und Meisterschaftsschießen 2012 Könige 2012 Königsscheibe Teiler Jugend-Königsscheibe Teiler 1 Schroll Martin 73,3 1 Miehling Lukas 288,9 2 Miehling Inge 79,1 2 Heidrich Theresa 365,8 3 Hamann Oliver 153,4 3 Schiller Anna 476,5 4 Appel

Mehr

ERGEBNISLISTE SCHWIMMEN EISBÄR Eisbär Feldkirchen

ERGEBNISLISTE SCHWIMMEN EISBÄR Eisbär Feldkirchen ZWERGERL / WEIBLICH (2008/2009) 1 204 Laura Sophie Furtmüller W Zwergerl 00:00:55,36 2 3 Karina Kappl W Zwergerl 00:01:07,12 3 11 Karoline Reingruber W Zwergerl 00:01:08,70 4 4 Marlies Riepl W Zwergerl

Mehr

UNIQA BIATHLO AUSTRIACUP GESAMTWERTUNG 2004/2005

UNIQA BIATHLO AUSTRIACUP GESAMTWERTUNG 2004/2005 MÄNNER UNIQA BIATHLO AUSTRIACUP 1.und Sieger im UNIQA Biathlon Austriacup 2004/2005 - Männer HUBER Daniel 78 Stm 18,16% 0,00% 0,92% 7,73% 7,17% 17,77% 3,96% 4 15,82% 2 EDER Simon 83 Sbg 2,97% 2,28% 3,39%

Mehr

Wir entführen unsere Kunden auf den Jakobsweg

Wir entführen unsere Kunden auf den Jakobsweg Ausgabe Nr. 14/2011 Zugestellt durch Post.at INFOBLATTDER INHALTSVERZEICHNIS Herbstevent der RVZ......................... Seite 1 Bausparen............................................ Seite 2 Mitarbeiter

Mehr

Raiffeisenbank St. Florian am Inn

Raiffeisenbank St. Florian am Inn Raiffeisenbank St. Florian am Inn Ihr verlässlicher Partner seit 110 Jahren St. Florian am Inn www.raiffeisen-ooe.at/stflorian Raiffeisenbank St. Florian am Inn 110 Jahre erfolgreiche Partnerschaften vor

Mehr

Mountainbike Cross Country

Mountainbike Cross Country Mountainbike Cross Country Elite ABC, U Nimpf Jakob Strobl Thomas Pernsteiner Hermann ÖAMTC Team Brandlhof MTB Team Bucklige Welt Juniorinnen Ribarich Lisa UNION Snowrider Hinterbrühl Junioren Scherer

Mehr

Neue Mitarbeiter in unseren Bankstellen

Neue Mitarbeiter in unseren Bankstellen Einladung zur Infoveranstaltung Zu Hause alt werden dürfen am 20.11.2013 um 16.00 Uhr im Goglhof / Fügenberg Wer möchte das nicht! Im Kreise seiner Familie den Ruhestand genießen und dort leben wo man

Mehr

Schützenkönige Königsschießen der Jura-Alp Pollenfeld

Schützenkönige Königsschießen der Jura-Alp Pollenfeld 80. Königsschießen der Jura-Alp Pollenfeld Schützenkönige 2015 Schützenkönig: Teiler 1. Pöppel Norbert 5,3 Jugendkönigin: 2. Wagner Stefanie 28,3 Luftpistolenkönig: 3. Fürsich Konrad LP 16,7 Vizekönigin:

Mehr

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN TISCHTENNIS

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN TISCHTENNIS ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN TISCHTENNIS SENIOREN FR 28.4.17 bis SO 30.4.17 ARENA KUFSTEIN EHRENSCHUTZ: Bgm. Mag. Martin Krumschnabel Sportlandesrat ÖR. Josef Geisler Obmann der Sportunion Kufstein

Mehr

Zeit fürs Leben. Extrabeilage Mitarbeiterstimmen. Schlüter Aktuell. Ihre Hauszeitung vom Pflegezentrum Schlüter

Zeit fürs Leben. Extrabeilage Mitarbeiterstimmen. Schlüter Aktuell. Ihre Hauszeitung vom Pflegezentrum Schlüter Sonderausgabe: Nachlese 50 Jahre Haus Schlüter Schlüter Aktuell Zeit fürs Leben Ihre Hauszeitung vom Pflegezentrum Schlüter Extrabeilage Mitarbeiterstimmen Impressionen der Jubiläumsfeier Gewinnen Sie

Mehr

RAIFFEISEN SPARTAGE vom Oktober Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch!

RAIFFEISEN SPARTAGE vom Oktober Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch! Zugestellt durch Post.at Oktober 2011 Ausgabe Nr. 47 Tipps und Facts für Kunden und Mitglieder der Raiffeisenbank Mistelbach RAIFFEISEN SPARTAGE vom 27. - 31. Oktober Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Mehr

Faschings- und Königsschießen 2017 Ergebnisliste

Faschings- und Königsschießen 2017 Ergebnisliste Faschings- und Königsschießen 2017 Ergebnisliste Schützenkönig Wolfgang Weihmayer 22,9 Teiler Vizekönig Michaela Kleber 28,2 Teiler Jugendkönig Fabian Mödl 127,6 Teiler Jugend-Vizekönig Philip Meichelböck

Mehr

Rodelrennen 2017 der Freiwilligen Feuerwehr Buch Rodeln OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE

Rodelrennen 2017 der Freiwilligen Feuerwehr Buch Rodeln OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE SCHÜLER / weiblich 3... SEISL Christina 08... 2:28,09 1... RISSBACHER Margit 07... 2:42,66 14,57 2... SCHWEMBERGER Hanna 09... 2:52,15 24,06 SCHÜLER / weiblich // GÄSTE 25... UNTERLADSTÄTTER Christin 07...

Mehr

SMG www.schulevents.at/smg Lieber Schul-Sprecher! Liebe Schul-Sprecherin! Du hast die Wahl gewonnen. Herzliche Gratulation! In diesem Heft findest du wichtige Infos für deine neue Aufgabe. Wir wünschen

Mehr

Jahrgang 2009, Ausgabe Herbst - Winter. Die Mitgliederzeitung der Raiffeisenbank Traisen-Gölsental. Die neue Raiffeisenbank Traisen-Gölsental

Jahrgang 2009, Ausgabe Herbst - Winter. Die Mitgliederzeitung der Raiffeisenbank Traisen-Gölsental. Die neue Raiffeisenbank Traisen-Gölsental Osterreichische Post AG Info.Mail Entgelt bezahlt Jahrgang 2009, Ausgabe Herbst - Winter Mit.Einander Die Mitgliederzeitung der Raiffeisenbank Traisen-Gölsental Wir stellen die Weichen für die Zukunft

Mehr

Marktgemeinde Liebenfels Gemeinde- und Familienschitag 2018 Riesenslalom OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE

Marktgemeinde Liebenfels Gemeinde- und Familienschitag 2018 Riesenslalom OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE Bambini 1 1... SABLATNIG Lisa 13... 1:08,35 Bambini 2 2... SCHÖNFELDER Raphael 12... 54,21 Bambini 3 weiblich 3... SABLATNIG Julia 11... 1:01,07 Bambini 3 männlich 9... SCHWEIGER Julian 10... 43,71 5...

Mehr

Berufsinformationsmesse 18. Oktober 2012 im Veranstaltungszentrum in Pinggau eine Nachlese.

Berufsinformationsmesse 18. Oktober 2012 im Veranstaltungszentrum in Pinggau eine Nachlese. Berufsinformationsmesse 18. Oktober 2012 im Veranstaltungszentrum in Pinggau eine Nachlese. Lehrlinge sind begehrt im Wechselland Zahlreiche Ausbildungsbetriebe unterschiedlichster Branchen und Größen

Mehr

Mehrheitspreis. 1. Eichenlaub Bachhausen 970 Ringe. 2. Gemeinderat Mamming 850 Ringe. 5. Bikini Bottom. 716 Ringe

Mehrheitspreis. 1. Eichenlaub Bachhausen 970 Ringe. 2. Gemeinderat Mamming 850 Ringe. 5. Bikini Bottom. 716 Ringe Mehrheitspreis 1. Eichenlaub Bachhausen 970 Ringe 1 Georg Wagner 98 Eichenlaub Bachhausen 94 9 94 Ringe Sibylle Gallo 106 Eichenlaub Bachhausen 94 9 94 Ringe 3 Michael Limbeck 107 Eichenlaub Bachhausen

Mehr

Mannschaftswertung Damen

Mannschaftswertung Damen Mannschaftswertung Damen Platz Start-Nr Mannschaft Schütze Einzel-Erg. Ergebnis 1 41 Nellenbruck-Rackratshofen Damen Marie Ortmann 118,6 1286,8 42 Nellenbruck-Rackratshofen Damen Brunhilde Buhmann 352,8

Mehr

Offizielle Ergebnisliste Vereinsmeisterschaften-WSV-Turnau-2018

Offizielle Ergebnisliste Vereinsmeisterschaften-WSV-Turnau-2018 Ort und Datum: Schwabenbergarena, 03.03.2018 Veranstalter: WSV Raiffeisen Turnau (5059) Durchführender Verein: WSV Raiffeisen Turnau (5059) Alpiner Schilauf - Riesenslalom Gen.Nr. Ausschreibung: Sonstige

Mehr

Eine wunderbare Wunderweltausstellung! Herzlichen Dank, Stefan K.

Eine wunderbare Wunderweltausstellung! Herzlichen Dank, Stefan K. Eine wunderbare Wunderweltausstellung! Herzlichen Dank, Stefan K. Für Märchen, Sagen und Geschichten ist man nie zu alt! Die Wunderwelt sollte man auch heute wieder eingliedern in die Welt unsrer Kinder,

Mehr

Platz Startnummer Name/Verein Teiler

Platz Startnummer Name/Verein Teiler Platz Startnummer Name/Verein Teiler 1. 153 Ulbrich, Bianca Meistbeteiligung: 29 2. 70 Rieder, Tobias 32 42 3. 74 Schnappauf, Silvia / 31 48 4. 76 Endlein, Kurt 26 81 5. 125 Matthaei, Steffen 24 83 6.

Mehr

NIEDERSCHRIFT. -der Marktgemeinde Türnitz

NIEDERSCHRIFT. -der Marktgemeinde Türnitz Marktgemeinde Türnitz Verwaltungsbezirk Lilienfeld NIEDERSCHRIFT über die Wahl des Bürgermeisters, Vizebürgermeisters, Mitglieder des Gemeindevorstandes und des Prüfungsausschusses in der konstituierenden

Mehr

SSV Königsschießen 2014

SSV Königsschießen 2014 SSV Königsschießen 2014 Jugend König Platz Name Verein Teiler 1. Hahn, Andrea SSV 124.1 2. Duscher, Mark SSV 156.2 3. Stadlinger, Fabian SSV 167.8 4. Guggenberger, Rainer SSV 181.3 5. Scheiderer, Jeannette

Mehr

Die Stimme des GVG-Präsidenten

Die Stimme des GVG-Präsidenten Oktober 2016 Die Stimme des GVG-Präsidenten Liebe Mitglieder des Gewerbeverbandes Wir schauen zurück auf eine erfolgreiche Gewerbeausstellung und ein wunderschönes Grenchnerfest bei dem nun wirklich alles

Mehr

Vereinsmeisterschaft Ski Alpin 2016 Riesenslalom OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE

Vereinsmeisterschaft Ski Alpin 2016 Riesenslalom OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE Hinweis zur Ergebnisliste: Bambini sind nur einen Durchgang gefahren. Bei den Nachwuchsklassen sind die Zeiten der Durchgänge leider vertauscht! Kindermeisterin: Paula Farbmacher Schülermeisterin: Julia

Mehr

Einladung zum Weltspartag, 29. Oktober 2010

Einladung zum Weltspartag, 29. Oktober 2010 Zugestellt durch Post.at Oktober 2010 Ausgabe Nr. 45 Tipps und Facts für Kunden und Mitglieder der Raiffeisenbank Mistelbach Einladung zum Weltspartag, 29. Oktober 2010 Alle Kinder nehmen an unserem Sumsi-Gewinnspiel

Mehr

VOLKSFESTSCHEIBE. SIEGERLISTE 1. VOLKSFESTSCHIEßEN SCHÜTZENGAU WASSERBURG-HAAG 2016 Seite 1 von 6

VOLKSFESTSCHEIBE. SIEGERLISTE 1. VOLKSFESTSCHIEßEN SCHÜTZENGAU WASSERBURG-HAAG 2016 Seite 1 von 6 VOLKSFESTSCHEIBE Platz Name Nr. Teiler Deckteiler 1 Rieder, Andreas 87 13,6 2 Kastl, Tobias 59 37,0 3 Dutz, Franz 48 37,2 4 Kainz, Alois 97 44,5 5 Schneider, Anton 93 66,6 6 Kastl, Gertrud 33 73,0 7 Plattner,

Mehr

Offizielle Ergebnisliste Brumsi Kombi Race II

Offizielle Ergebnisliste Brumsi Kombi Race II Ort und Datum: Gosau Brumsiwiese, 24.02.2013 Veranstalter: ASKÖ Raiffeisen Gosau (3013) Durchführender Verein: ASKÖ Raiffeisen Gosau (3013) Alpiner Schilauf - Kombi-Race Gen.Nr. Kampfgericht: Gesamtleitung:

Mehr

Mannschaftswertung (Klassen)

Mannschaftswertung (Klassen) Gosausee Jubiläum 10 Jahre Rundlauf Freitag 13.5.11 Off. Ergebnisliste SPORT ZOPF Bad Goisern Versicherungsbüro SCHMARANZER Veranstaltet von HOT! Koller Gosau Familienjahreskarte Hallenbad Gosau/ Wasserpark

Mehr

6-STUNDENLAUF & SUNSETRUN in St. Veit/Gölsen, am 04.Juli NORDIC WALKING bei allen Bewerben

6-STUNDENLAUF & SUNSETRUN in St. Veit/Gölsen, am 04.Juli NORDIC WALKING bei allen Bewerben präsentiert in Kooperation mit der Gemeinde St. Veit/Gölsen unter dem Motto Music meets Sport den 6-STUNDENLAUF & SUNSETRUN in St. Veit/Gölsen, am 04.Juli 2015 + NORDIC WALKING bei allen Bewerben Startzeiten:

Mehr

VR-Bank-Cup Bew. Kössen Kössen, Unterberg Riesenslalom OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE

VR-Bank-Cup Bew. Kössen Kössen, Unterberg Riesenslalom OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE Zwergerl Mädchen 1. 1... SCHRITTENLOCHNER Lilly 05 56,19 56, 56, 2. 4... SCHMID Annalena 06 1:09,96 1:12,44 1:09,96 13,95 3. 2... AUMANN Mona 06 1:26,60 NIZ 1:26,60 30,59 4. 5... MAMMET Leonore 06 DIS

Mehr

Volltreffer. Zeitung der Jungschützen. Neue Redakteure Übungsmeistbeteiligung Darttunier Familienschießen Weihnachtsschießen

Volltreffer. Zeitung der Jungschützen. Neue Redakteure Übungsmeistbeteiligung Darttunier Familienschießen Weihnachtsschießen Volltreffer Zeitung der Jungschützen Text und Gestaltung: Göbel Patrizia, Betz Benedikt, Betz Markus Fotos: Schmidt Gerhard Druck: Neue Redakteure Übungsmeistbeteiligung Darttunier Familienschießen Weihnachtsschießen

Mehr

Rodelrennen 2017 der Freiwilligen Feuerwehr Buch Rodeln OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE MANNSCHAFTSWERTUNG

Rodelrennen 2017 der Freiwilligen Feuerwehr Buch Rodeln OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE MANNSCHAFTSWERTUNG 1. Damen / Bäurinnen 1 7:03,01 45... UNTERLADSTÄTTER Petra 76... 1:41,59 44... KÖCHLER Monika 76... 1:43,79 32... PARTL Hanni 39... 1:46,53 46... KALTENHAUSER Gerda 76... 1:51,10 2. Damen / Familienverband

Mehr

Vereinsblatt der DJK Gleiritsch

Vereinsblatt der DJK Gleiritsch Vereinsblatt der DJK Gleiritsch 13. Spieltag (Hinrunde) - Kreisklasse CHA/SAD West - 17. Oktober 2015 DJK Gleiritsch : TSV Trausnitz Herzlich Willkommen liebe Fußballfreunde! Die DJK Gleiritsch begrüßt

Mehr

Große Abschiedsfeier für Viertklässler an der Grundschule Rimbach

Große Abschiedsfeier für Viertklässler an der Grundschule Rimbach Große Abschiedsfeier für Viertklässler an der Grundschule Rimbach Ein Hauch von Wehmut lag über der Abschlussfeier der Viertklässler der Grundschule Rimbach, denn an diesem Tag wurde es den Großen der

Mehr

1 Mädchen 2008 und jünger

1 Mädchen 2008 und jünger Wertung Ski Alpin Rang Stnr Nachname Name Jrg Disziplin Laufzeit --------- 1 Mädchen 2008 und jünger 1 117 Obexer Greti 2008 Ski Alpin 1;21,33 2 2 Psaier Alina 2009 Ski Alpin 1;39,90 3 119 Schatzer Emely

Mehr

Bez. OSM Obermann Franz, Bergstraße 5, A-3385 Prinzersdorf Handy: , BEZIRKS- REKORDE

Bez. OSM Obermann Franz, Bergstraße 5, A-3385 Prinzersdorf Handy: ,   BEZIRKS- REKORDE Bez. OSM Obermann Franz, Bergstraße 5, A-3385 Prinzersdorf Handy: 0664 4905300, e-mail: franz.obermann@aon.at BEZIRKS- REKORDE AKTUELLER STAND: OKTOBER 2009 Bez-Rekorde-Stand-Okt2009.xls - Titelblatt OSM

Mehr

Kundenzufriedenheit im Sommer 1999

Kundenzufriedenheit im Sommer 1999 . Kremer Hausverwaltungen GmbH Kremer Hausverwaltungen GmbH Danckelmannstr. 9 14059 Berlin Kundenzufriedenheit im Sommer 1999........ Ihre Meinung über unsere Arbeit Eine Auswertung für unsere Eigentümerinnen

Mehr

Ergebnisliste Gemeindepokalschiessen 2017 Meister Schützen

Ergebnisliste Gemeindepokalschiessen 2017 Meister Schützen Meister Schützen Name Vorname M1 M2 M3 M4 1. 98 Eintracht Halfing 1 Schuster Sepp jun 99 97 95 95 2. 9 Berg und Tal Grafing 1 Niedermeier Svenja 98 97 96 95 3. 130 Schloßschützen Schonstett 1 Seitz Johannes

Mehr

in Niederau am Samstag, L7 in der Race'n'Boarder Arena ERGEBNISLISTE

in Niederau am Samstag, L7 in der Race'n'Boarder Arena ERGEBNISLISTE in Niederau am Samstag,.0.0L in der Race'n'Boarder Arena ERGEBNSLSTE Wildschönauer BLASMUSK & RODELMESTERSCHAFT RESENSLALOM + RODE.N K,AMPFGERCHT TECHNSCHE DATEN DER STRECKE CHEF KAMPF. SCHEDSRCHTER RENNLETER

Mehr

Diensteinteilung Dezember

Diensteinteilung Dezember Diensteinteilung Dezember Es ergeht eine herzliche Einladung an alle Firmlinge, Messdiener, Bunten Fische und deren Eltern für die Frühschichten jeweils am Freitag vor dem zweiten, dritten und vierten

Mehr

Bundesmusikkapelle (88)

Bundesmusikkapelle (88) Bundesmusikkapelle 1 8 251 251 (88) 111 Troger, Anton 70425290 88 88 112 Erlacher, Katharina 70425291 86 86 110 Witting, Wolfgang 70425289 77 77 22. Tennisclub 2 58 249 249 (92) 37 Plant, Michael 70425216

Mehr

Endergebnis Spieler/Nation/Verein

Endergebnis Spieler/Nation/Verein Landesmeisterschaft Herren 04/05 Eishalle Amstetten Datum: 06.0.05 OBELIX Stockwertung - 5. / Robert Ulrich, Wallnerstraße 35, 3004 Ollern, Austria 0676 60 37 4 obelix@rul.at 9 Patrick Solböck Alois Maierhofer

Mehr

SOMMERLICHER SALOTTELLO

SOMMERLICHER SALOTTELLO SOMMERLICHER SALOTTELLO IM PARKHOTEL IN FÜRTH 23.07.2009 Begrüßung Durch langjährige und liebevolle Renovierungen versprüht das Parkhotel, das seit 1887 die Fürther Innenstadt prägt, heute noch ein ganz

Mehr

Ergebnisliste für das Bergwacht - Skirennen am Riedlberg

Ergebnisliste für das Bergwacht - Skirennen am Riedlberg 1 Fischer Eva Kinder 6 TV Kötzting 00:43:30 2 Weber Theresa Kinder 6 ASV Arrach 00:43:74 3 Wanner Lena Kinder 6 WSV Viechtach 01:01:40 4 Müller Julia Kinder 6 Bergwacht Arnbruck 01:23:66 5 Fischer Franziska

Mehr

Sparkassenwanderpokalschießen

Sparkassenwanderpokalschießen Sachpreis Platz Name Verein Teiler 1 Sandro Preischl Fröhliche Bergschütz Kolmberg 12,4 2 Simone Leirich Adler Willmering 12,6 3 Peter Merkl Schloßschützen Waffenbrunn 29,7 4 Maximilian Lang Adler Willmering

Mehr

Ergebnisliste. Dorfschießen 2017

Ergebnisliste. Dorfschießen 2017 Ergebnisliste Dorfschießen 2017 Mannschaftswertung 1. Weinfreunde 675 Ringe Anton Lang 176 Ringe Tobias Herz 171 Ringe Cornelia Möst 170 Ringe Susanne Lang 158 Ringe Bettina (E) Stolle 151 Ringe Maria

Mehr

FERIENSPIELE Mit den Jägern im Wald unterwegs

FERIENSPIELE Mit den Jägern im Wald unterwegs FERIENSPIELE 2016 Mit den Jägern im Wald unterwegs Die diesjährigen Ferienspiele der Marktgemeinde Thaya starteten am Samstag, den 16. Juli 2016 mit dem Jäger im Wald unterwegs. Treffpunkt war beim Feuerwehrhaus

Mehr

Offizielle Ergebnisliste Orts-und Vereinsmeisterschaft Bad Hofgastein 2012 Erwachsene

Offizielle Ergebnisliste Orts-und Vereinsmeisterschaft Bad Hofgastein 2012 Erwachsene Alpiner Schilauf - Riesentorlauf Gen.Nr. Ort und Datum: Bad Hofgastein, 10.03.2012 Veranstalter: WSV BAD HOFGASTEIN (4004) Durchführender Verein: WSV BAD HOFGASTEIN (4004) F-Wert: 870 Kampfgericht: Wettkampfleiter:

Mehr

Ergebnisse Steirische Landesmeisterschaften in Kickboxen Samstag, 22. März 2014 in Wies

Ergebnisse Steirische Landesmeisterschaften in Kickboxen Samstag, 22. März 2014 in Wies ZVR:361615804 Präsident: Manfred WEINGERL, 8051 GRAZ, Floraquellweg 65, Tel.: 0664 / 1406059 Ergebnisse Steirische Landesmeisterschaften in Kickboxen Samstag, 22. März 2014 in Wies SEMIKONTAKT U10 Mädchen

Mehr

Der Hilti Pensionierten Club HPC. Rückblick auf das Jahr 2009

Der Hilti Pensionierten Club HPC. Rückblick auf das Jahr 2009 Der Hilti Pensionierten Club HPC Rückblick auf das Jahr 2009 Markus Gerber, im Februar 2010 1 Traktanden gemäss Einladung: Protokoll der letzten Mitgliederversammlung 2009 Jahresberichte des Obmanns und

Mehr

Ergebnisse. Österreichische Meisterschaften Ordonnanzgewehr. Sparte: Ort, Datum: Wien, Stammersdorf Okt. 2016

Ergebnisse. Österreichische Meisterschaften Ordonnanzgewehr. Sparte: Ort, Datum: Wien, Stammersdorf Okt. 2016 se Österreichische Meisterschaften 2016 Sparte: Ort, Datum: Wien, Stammersdorf 20. 22. Okt. 2016 Durchführender Landesverband: WIEN Österreichische Meisterschaften OG 2016 In den Gabrissen 91, 1210 Wien

Mehr

Weltalzheimertag Blaue Stunde

Weltalzheimertag Blaue Stunde 21. 9. 2016 Weltalzheimertag Blaue Stunde Viele Wochen waren Maria Ebser und ihre Töchter Astrid und Cathérine sowie viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Hauses und ehrenamtliche Helfer mit den Vorbereitungen

Mehr

Dorfplatz und Musikpavillon

Dorfplatz und Musikpavillon Einladung 18. Mai 2014 Einweihung Dorfplatz und Musikpavillon 190 Jahre Musikkapelle Lajen Nach vielen Jahren Vorbereitung ist es nun soweit. Es ist uns gelungen, Innovation und Tradition mit einander

Mehr

Motorräder bis 65ccm Platzierung Name Verein MSV RRC UMSC MSC MSV Per Gesamt

Motorräder bis 65ccm Platzierung Name Verein MSV RRC UMSC MSC MSV Per Gesamt Motorräder bis 65ccm 1 1 Götz Sebastian MSV Pertenschlag 20 17 20 20 20 97 2 2 Grünstäudl Lukas RRC Silva Nordika 17 15 12 13 13 70 3 3 Zankl Tobias 12 10 13 15 17 67 4 4 Huber Paul 15 11 11 17 12 66 5

Mehr

Rechtzeitig vor Heilig Abend ist jetzt auch der Bericht von unserer super schönen Weihnachtsfeier online! 40 Hundefreunde feierten in gemütlicher

Rechtzeitig vor Heilig Abend ist jetzt auch der Bericht von unserer super schönen Weihnachtsfeier online! 40 Hundefreunde feierten in gemütlicher Rechtzeitig vor Heilig Abend ist jetzt auch der Bericht von unserer super schönen Weihnachtsfeier online! 40 Hundefreunde feierten in gemütlicher Runde am 05.Dezember 2009 in Mühbrook und genossen das

Mehr

6 Vereine Jugendpreisplatteln und Dirndldrahn

6 Vereine Jugendpreisplatteln und Dirndldrahn Gruppen (Häuslratz) 1 Übersee I 37,8 2 Rottau III 37,7 3 Grabenstätt II 37,2 4 Rottau II 36,4 5 Feldwies 36,2 6 Grassau 35,9 36,3 7 Rottau I 35,9 36,2 8 Staudach I 34,8 35,1 9 Übersee II 34,8 34,2 10 Grabenstätt

Mehr

Skitage Adnet Riesentorlauf. ERGEBNISLISTE 1. Durchgang

Skitage Adnet Riesentorlauf. ERGEBNISLISTE 1. Durchgang ERGEBNISLISTE Durchgang 9. 10. Zwergerl 1 w 2... Ziller Lena 05... 33,48 1... Gimpl Hannah 05... 35,05 1,57 3... Klappacher Anna 05... 53,64 20,16 Zwergerl 1 m 5... Ehgartner Jakob 05... 35,76 7... Baumgartner

Mehr

Trotzdem deshalb denn

Trotzdem deshalb denn Ein Spiel für 3 bis 5 Schülerinnen und Schüler Dauer: ca. 30 Minuten Kopiervorlage zu deutsch.com 2, Lektion 23A, A4 bis A7 Hinweise für Lehrerinnen und Lehrer: Mit diesem Spiel üben die Schülerinnen und

Mehr

Arbeiten bei der Lebenshilfe Wien

Arbeiten bei der Lebenshilfe Wien www.lebenshilfe.wien Arbeiten bei der Lebenshilfe Wien Arbeiten bei der Lebenshilfe Wien Die Lebenshilfe Wien ist ein Verein, der Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung und ihre Angehörigen unterstützt.

Mehr

Mannschaftswertung. Letzter Schuss (Teiler)

Mannschaftswertung. Letzter Schuss (Teiler) Mannschaftswertung 1. Deutsche Vermögensberatung Gesamtergebnis: 556 Ringe SCHMIDT, Adolf 630 96 Ringe EGGERL, Michael 62 95 Ringe KÖNIG, Andreas 898 94 Ringe KÖNIG, Marko 309 91 Ringe PFEIL, Manuel 638

Mehr

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE. Die Raiffeisenbanken Ilz, Großsteinbach und Riegersburg gehen gemeinsam in die Zukunft

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE. Die Raiffeisenbanken Ilz, Großsteinbach und Riegersburg gehen gemeinsam in die Zukunft DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE Die Raiffeisenbanken Ilz, Großsteinbach und Riegersburg gehen gemeinsam in die Zukunft Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile - eine neue starke Bank

Mehr

Die Renommierten Weingüter Burgenland präsentierten ihre aktuellen Jahrgänge im Schloss Esterházy

Die Renommierten Weingüter Burgenland präsentierten ihre aktuellen Jahrgänge im Schloss Esterházy Presseinformation 20.05.2016 Die Renommierten Weingüter Burgenland präsentierten ihre aktuellen Jahrgänge im Schloss Esterházy Am 19. Mai 2016 fand wieder das RWB sche Fest der Feste im Schloss Esterházy

Mehr

LANDESMEISTERSCHAFTEN FÜR BERUFSSCHULEN (Halle) Mittwoch, 8. Februar :00 16:30 Uhr Landes- und Universitätssportzentrum Rif

LANDESMEISTERSCHAFTEN FÜR BERUFSSCHULEN (Halle) Mittwoch, 8. Februar :00 16:30 Uhr Landes- und Universitätssportzentrum Rif LANDESMEISTERSCHAFTEN FÜR BERUFSSCHULEN (Halle) 2012 Mittwoch, 8. Februar 2012 09:00 16:30 Uhr Landes- und Universitätssportzentrum Rif LANDESMEISTERSCHAFTEN IM FUSSBALL (Halle) FÜR BERUFSSCHULEN 2012

Mehr

Danksagungen zur Hochzeit. Danksagungen zu Ehejubiläen. Kombianzeigen Danksagung und Hochzeit. Danksagungen zum Geburtstag. Danksagungen zur Kommunion

Danksagungen zur Hochzeit. Danksagungen zu Ehejubiläen. Kombianzeigen Danksagung und Hochzeit. Danksagungen zum Geburtstag. Danksagungen zur Kommunion Danksagungen Danksagungen zur Hochzeit Danksagungen zu Ehejubiläen Kombianzeigen Danksagung und Hochzeit Danksagungen zum Geburtstag Danksagungen zur Kommunion Danksagungen zur Konfirmation Danksagungen

Mehr

November 2006 IM EUROPARK SALZBURG

November 2006 IM EUROPARK SALZBURG 9. - 11. November 2006 IM EUROPARK SALZBURG präsentiert von U N I - H A U T N A H Samstag, 16. Dezember 2006 15 Das war uni:hautnah 2006 EUROPARK, 9. - 11. November 2006 Vom 9. - 11. November 2006 während

Mehr

Monatsbericht Juli 2013

Monatsbericht Juli 2013 Monatsbericht Juli 2013 Das Wetter im Juli 2013: Anfang Juli war es noch wechselhaft, die Niederschläge wurden jedoch von Tag zu Tag weniger, gegen Ende des ersten Monatsdrittel stellte sich endlich trockenes,

Mehr

Dieser Fragebogen dient als Instrument, um einerseits erstmals mit Ihnen in Kontakt zu kommen und andererseits einen ersten Überblick zu erhalten.

Dieser Fragebogen dient als Instrument, um einerseits erstmals mit Ihnen in Kontakt zu kommen und andererseits einen ersten Überblick zu erhalten. Sehr geehrte Eltern, liebe Betroffene! Bei Menschen mit schulischen Teilleistungsschwächen sind die Lernerfolge in bestimmten Bereichen wie z.b. Lesen, Rechtschreiben oder Rechnen trotz ausreichender Intelligenz

Mehr

Jugend einschl Jg 2000 Dorfschiessen 2016 RANGGEN, Rangliste

Jugend einschl Jg 2000 Dorfschiessen 2016 RANGGEN, Rangliste Jugend einschl Jg 2000 Rangliste Platz Name, Vorname Startnr. Verein Ergebnis 1. Kuprian, Miriam 6-101,9R 2. Kirchmair, Katharina 2-96,6R 3. Falkner, Antonia 5-94,0R 4. Haider, Sophie 29-86,7R 5. Kirchmair,

Mehr

Inhalt: So behalte ich meinen Lebensstandard im Alter

Inhalt: So behalte ich meinen Lebensstandard im Alter Herbst 2006 V e r s i c h e r u n g s Liebe Leser! Inhalt: So behalte ich meinen Lebensstandard im Alter Naturkatastrophen immer häufiger! Beste Versorgung im Krankheitsfall die Sonderklasseversicherung

Mehr

Diözesanmeisterschaft 2012

Diözesanmeisterschaft 2012 Jugend B männl. 1. Haase Nico DJK Abenberg 417 129 7 2. Kratzer Fabian DJK Abenberg 411 131 4 3. Blumrodt Paul DJK Abenberg 389 123 8 4. Kampourakis Harry DJK Abenberg 382 95 13 5. Hausmann Luis DJK Eichstätt

Mehr

Die HFM, eine vom Stadtschulrat für Wien ausgeschriebene Veranstaltung, wird seit dem Schuljahr 1996/97 ausgetragen.

Die HFM, eine vom Stadtschulrat für Wien ausgeschriebene Veranstaltung, wird seit dem Schuljahr 1996/97 ausgetragen. Hallenfußballmeisterschaft der Wiener Schulen Organisatoren: Herta Leimlehner-Maier, Harald Motschka, Josef Muska Die HFM, eine vom Stadtschulrat für Wien ausgeschriebene Veranstaltung, wird seit dem Schuljahr

Mehr

Ergebnisse Buam I. Platz Name Vorname Verein Punkte Rittern. Maxi GTEV Prien 30,1. 8 Kollmannsberger. GTEV Prien 28,6

Ergebnisse Buam I. Platz Name Vorname Verein Punkte Rittern. Maxi GTEV Prien 30,1. 8 Kollmannsberger. GTEV Prien 28,6 Ergebnisse Buam I 1 Reiser Martin GTEV Greimharting 33,4 2 Huber Marinus GTEV Greimharting 32,7 3 Bauer Leonhard GTEV Greimharting 32,1 4 Jell Sebastian GTEV Atzing 32,0 5 Fischer Johannes GTEV Greimharting

Mehr

TSV Altenfurt. 1. Platz. in der RIBE-Mannschaftswertung

TSV Altenfurt. 1. Platz. in der RIBE-Mannschaftswertung TSV Altenfurt in der Gesamtzeit von 3:31:01 den 1. Platz Niki Abel (0:36:55) Robert Müller (0:38:59) Luis Menendez (0:39:42) Michael Reiwe (0:41:37) Benji Waters (0:53:46) Arriba Göppersdorf in der Gesamtzeit

Mehr

Young Austrian Engineers Contest 2017

Young Austrian Engineers Contest 2017 Herzlich willkommen zur Präsentation der Teilnehmer und Sieger des Young Austrian Engineers Contest 2017 ARGE-3D-CAD 2017/05 1 Moderation HR Dir. DI Dr. Franz Reithuber Direktor der HTBLA Steyr ARGE-3D-CAD

Mehr

SKI CLUB MONTAFON. Protokoll Jahreshauptversammlung 21. Oktober 2014 im Gasthaus Löwen in Tschagguns. Anwesend: Lt.

SKI CLUB MONTAFON. Protokoll Jahreshauptversammlung 21. Oktober 2014 im Gasthaus Löwen in Tschagguns. Anwesend: Lt. SKI CLUB MONTAFON Protokoll Jahreshauptversammlung 21. Oktober 2014 im Gasthaus Löwen in Tschagguns Anwesend: Lt. Anwesenheitsliste Entschuldigt: Frau Landesrätin Dr. Bernadette Mennel, Herr Mag. Markus

Mehr

E R G E B N I S L I S T E

E R G E B N I S L I S T E 10. Pizzapreis Eferding Datum: 05.02. 2017-05.02.2017 gedruckt am: 05.02.2017 Ort: Eferding (Miniaturgolf) Veranstalter: Bahnengolf Club Diavolo Eferding Ausrichter: Bahnengolf Club Diavolo Eferding Leitung:

Mehr

Rodelrennen der Freiw. Feuerwehr Buch Rodeln OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE

Rodelrennen der Freiw. Feuerwehr Buch Rodeln OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE SCHÜLER / weiblich 48... UNTERLADSTÄTTER Selina 04... 2:33,89 63... FURTNER Lilli 02... 3:18,87 44,98 SCHÜLER / männlich 101... PFLUGER Simon 02... 2:19,70 JUGEND I / weiblich

Mehr

WER NICHT PARTIZIPIERT, VERLIERT!

WER NICHT PARTIZIPIERT, VERLIERT! Nr. 1023 Mittwoch, 24. September 2014 WER NICHT PARTIZIPIERT, VERLIERT! Wir sagen unsere Meinung! Liebe Leser und LeserInnen! Paulina (10) und Maxi (10) Wir sind Kinder der 1B der Neulandschule. Wir beschäftigen

Mehr

Ergebnis Mittelwertung

Ergebnis Mittelwertung Durchschnittszeit: 3:55,58 1 Computertechnik Wenger +1,76 3:57,34 1 78 KEIL Sandra 1977 W Damen - AK 51,45 2 106 KEIL Sarina 1999 W Damen - Allgemein 54,19 3 79 WENGER Sandra 1975 W Damen - AK 57,84 4

Mehr

Arbeitseinsatz Fasend 2015

Arbeitseinsatz Fasend 2015 Stangen stellen und Fähnchen aufhängen Samstag, 17.01.2015, 9.00 Uhr Welle Florian Huber Sebastian Späth Björn Stöhr Christian John Sophie Krumm Alisa zzgl. Freiwillige Welle Claudius / Armbruster Andre

Mehr

Startliste. Bambini 1 weiblich. Bambini 1 männlich. Bambini 2 weiblich. Bambini 2 männlich. Kinder 1 männlich. Kinder 2 weiblich.

Startliste. Bambini 1 weiblich. Bambini 1 männlich. Bambini 2 weiblich. Bambini 2 männlich. Kinder 1 männlich. Kinder 2 weiblich. Bambini 1 weiblich 1 502500233 PICHLER Lilo 2006 W Union Ski Passail, 2 516600294 ECHSEL Hanna Franziska 2006 W WSV St.Kathrein/Off., 3 510100249 EISATH Valentina 2006 W SV Rechberg, 4 516600312 KNOLL

Mehr

VERSICHERN SPAREN FINANZIEREN. Sicher durch Ihr Leben

VERSICHERN SPAREN FINANZIEREN. Sicher durch Ihr Leben VERSICHERN SPAREN FINANZIEREN Sicher durch Ihr Leben Sparen & veranlagen Sie möchten für später VORSORGEN? Versicherung Ihre Familie oder Ihr Unternehmen ABSICHERN? Finanzierung Eine günstige und passende

Mehr

DA GEH ICH HIN. Karneval feiern wie jedes Jahr Miteinander Wunderbar :11 Uhr Kulturhalle Ochtendung

DA GEH ICH HIN. Karneval feiern wie jedes Jahr Miteinander Wunderbar :11 Uhr Kulturhalle Ochtendung Miteinander Sachausschuss der Pfarreiengemeinschaft Karneval feiern wie jedes Jahr Miteinander Wunderbar 10.06.2016 27.1.2017 5.2.2017 13:11 Uhr Kulturhalle Ochtendung DA GEH ICH HIN Sternsingeraktion

Mehr

Erfolgswelle für Neuburger Rennsport-Kanuten

Erfolgswelle für Neuburger Rennsport-Kanuten Erfolgswelle für Neuburger Rennsport-Kanuten DRCN-Athleten holen sechs Titel bei Süddeutschen Meisterschaften Von Monika Sandner München Die besten und schnellsten Kanuten der süddeutschen Landesverbände

Mehr

Monatsbericht September 2013

Monatsbericht September 2013 Monatsbericht September 2013 Das Wetter im September 2013: Regenfälle zu Monatsbeginn klangen bald ab und es stellte sich für einige Tage spätsommerliches Wetter ein. Ab dem 8. wurde es bei zeitweiligem

Mehr

Bayernliga Nord-West - Luftgewehr Ergebnisse 11. Wettkampf Titting und Hausen

Bayernliga Nord-West - Luftgewehr Ergebnisse 11. Wettkampf Titting und Hausen Ergebnisse 11. Wettkampf 31.01.2010 Titting und Hausen FSG Titting 2 : 3 SSG Dyn.Fürth Paal, Daniela 383 0 : 1 394 Gebhard, Jasmin Staud, Andrea 394 1 : 0 389 Heckel, Christian Forster, Theresa 383 0 :

Mehr

1.Preis Kompanie Obermais Urkunde Gold Rang 1 LG - Zögling - Jungschütze Höllrigl Max Ringe

1.Preis Kompanie Obermais Urkunde Gold Rang 1 LG - Zögling - Jungschütze Höllrigl Max Ringe Zöglinge / Jungschützen und Jungmarketenderinnen mit L G = 15 Preise 1.Preis Kompanie Obermais Urkunde Gold Rang 1 LG - Zögling - Jungschütze Höllrigl Max 9 8 97 96 Ringe 2.Preis Kompanie Marling Urkunde

Mehr

Gefeller Rosenfest steht in neuer Blüte

Gefeller Rosenfest steht in neuer Blüte Gefeller Rosenfest steht in neuer Blüte 08.07.2014-07:20 Uhr Veranstalter in Gefell freuen sich über ein gelungenes Rosenfest-Wochenende und ziehen eine durchaus positive Bilanz. Umzug am Sonntag war einer

Mehr

Schützengau Babenhausen. 5 Gaue Pokal 2012

Schützengau Babenhausen. 5 Gaue Pokal 2012 Schützengau Babenhausen 5 Gaue Pokal 2012 Schützengau Babenhausen Schützengau Memmingen Schützengau Mindelheim Schützengau Ottobeuren Schützengau Türkheim Durchgeführt vom Schützengau Babenhausen am 17.

Mehr

Diözesanmeisterschaft 2011

Diözesanmeisterschaft 2011 Jugend B männl. 1. Kampourakis Harry DJK Abenberg 399 120 15 2. Haase Nico DJK Abenberg 373 105 14 3. Kratzer Fabian DJK Abenberg 349 94 11 4. Kuhlmann Malte DJK Eichstätt 348 92 20 5. Blumrodt Paul DJK

Mehr

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN U15 14./ Rif / Salzburg

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN U15 14./ Rif / Salzburg ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN U./.0.0 Rif / Salzburg U Mannschaft weiblich U Mannschaft männlich. Niederösterreich. Oberösterreich... Steiermark /. Niederösterreich.. Steiermark. Kärnten. Salzburg. Steiermark

Mehr

1 TAG STUDIEREN ANGEBOT AN STUDIENRICHTUNGEN

1 TAG STUDIEREN ANGEBOT AN STUDIENRICHTUNGEN 1 TAG STUDIEREN ANGEBOT AN STUDIENRICHTUNGEN SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT Studienrichtung Studienart Kontaktperson Email Sozialwirtschaft Claudia Wallner Claudia.w1993@hotmail.com

Mehr

Young Austrian Engineers Contest 2016

Young Austrian Engineers Contest 2016 Herzlich willkommen zur Präsentation der Teilnehmer und Sieger des Young Austrian Engineers Contest 2016 ARGE-3D-CAD Pr 2016/05 1 Eröffnung MinR Mag. Wolfgang Pachatz bmbf ARGE-3D-CAD Pr 2016/05 2 Moderation

Mehr