Rufe vor dem Evangelium
|
|
|
- Adolph Mann
- vor 7 Jahren
- Abrufe
Transkript
1 Rufe vor dem Evangelium
2 Rufe vor dem Evangelium Lesejahr A
3 Halleluja-Rufe Advent und Weihnachtszeit Lesejahr A 1. Adventssonntag Erweise uns, Herr, deine Huld, und gewähre uns dein Heil! 2. Adventssonntag Bereitet dem Herrn den Weg! Ebnet ihm die Straßen! Und alle Menschen werden das Heil sehen, das von Gott kommt. 3. Adventssonntag Der Geist des Herrn ruht auf mir. Der Herr hat mich gesandt, den Armen die Frohe Botschaft zu bringen. 4. Adventssonntag Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, einen Sohn wird sie gebären, sein Name wird sein: Immanuel - Gott mit uns. Heiliger Abend Morgen wird die Sünde der Erde getilgt, und über uns herrscht der Retter der Welt. Heilige Nacht Ich verkünde euch eine große Freude: Heute ist uns der Retter geboren; er ist der Messias, der Herr. Weihnachten am Morgen Verherrlicht ist Gott in der Höhe, und auf Erden ist Friede bei den Menschen seiner Gnade. Weihnachten am Tag Aufgeleuchtet ist uns aufs Neue der Tag der Erlösung: Ein großes Licht ist heute auf Erden erschienen. Kommt, ihr Völker, und betet an den Herrn, unseren Gott! Hl. Stephanus (2. Weihnachtsfeiertag) Gesegnet sei, der kommt im Namen des Herrn. Gott, der Herr, erleuchte uns. Fest der heiligen Familie In eurem Herzen herrsche der Friede Christi. Das Wort Christi wohne mit seinem ganzen Reichtum bei euch. 31. Dezember (7. Tag der Weihnachtsoktav) Das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt. Allen, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden. Hochfest der Mutter Gottes (Neujahr) Einst hat Gott zu den Vätern gesprochen durch die Propheten; heute aber hat er zu uns gesprochen durch den Sohn. 2. Sonntag nach Weihnachten Christus, offenbart im Fleisch, verkündet unter den Heiden, Christus, geglaubt in der Welt: Ehre sei dir! Erscheinung des Herrn (Hl. Drei Könige) Wir haben seinen Stern gesehen und sind gekommen, dem Herrn zu huldigen. Taufe des Herrn 1. Sonntag im Jahreskreis
4 Christus-Rufe Fastenzeit Lesejahr A Aschermittwoch Herr Jesus, dir sei Ruhm und Ehre! Wenn ihr heute seine Stimme hört, verhärtet nicht euer Herz! 1. Fastensonntag Herr Jesus, dir sei Ruhm und Ehre! Nicht nur von Brot lebt der Mensch, sondern von jedem Wort aus Gottes Mund. 2. Fastensonntag Herr Jesus, dir sei Ruhm und Ehre! Aus der leuchtenden Wolke rief die Stimme des Vaters: Das ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören. 3. Fastensonntag Herr Jesus, dir sei Lob und Ehre! Herr, du bist der Retter der Welt. Gib mir lebendiges Wasser, damit mich nie mehr dürstet. 4. Fastensonntag Herr Jesus, dir sei Ruhm und Ehre! Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, hat das Licht des Lebens. 5. Fastensonntag Herr Jesus, dir sei Ruhm und Ehre! Ich bin die Auferstehung und das Leben. Jeder, der an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Palmsonntag Christus Sieger, Christus König, Christus Herr in Ewigkeit! Christus wurde für uns gehorsam bis zum Tod, bis zum Tod am Kreuz. Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen gegeben, der größer ist als alle Namen. Gründonnerstag Chrisam-Messe Herr Jesus, dir sei Ruhm und Ehre! Der Geist Gottes ruht auf mir: Er hat mich gesandt, den Armen die Frohe Botschaft zu bringen. Gründonnerstag Messe vom letzten Abendmahl Herr Jesus, dir sei Ruhm und Ehre! Ein neues Gebot gebe ich euch. Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben.
5 Halleluja-Rufe Osterzeit Lesejahr A Ostersonntag Unser Paschalamm ist geopfert: Christus. So lasst uns das Festmahl feiern im Herrn. Ostermontag Brannte uns nicht das Herz, als der Herr unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schriften erschloss? 2. Sonntag der Osterzeit Weißer Sonntag Weil du mich gesehen hast, Thomas, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben. 3. Sonntag der Osterzeit Herr Jesus, erschließ uns die Schrift! Lass unser Herz entbrennen, wenn du zu uns redest. 4. Sonntag der Osterzeit Ich bin der gute Hirt. Ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich. 5. Sonntag der Osterzeit Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich. 6. Sonntag der Osterzeit Wer mich liebt, hält fest an meinem Wort. Mein Vater wird ihn lieben, und wir werden bei ihm wohnen. Christi Himmelfahrt Geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern. Ich bin bei euch bis zum Ende der Welt. 7. Sonntag der Osterzeit Ich lasse euch nicht als Waisen zurück. Ich komme wieder zu euch. Dann wird euer Herz sich freuen. Pfingsten (Pfingstsonntag und Pfingstmontag) Komm, Heiliger Geist, erfülle die Herzen deiner Gläubigen, und entzünde in ihnen das Feuer deiner Liebe! Trinitatis Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Ehre sei dem einen Gott, der war und der ist und der kommen wird. Fronleichnam Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer dieses Brot isst, wird in Ewigkeit leben.
6 Allerheiligen - Allerseelen weitere Hochfeste Allerheiligen Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. Allerseelen Christus Sieger, Christus König, Christus Herr in Ewigkeit! GL 564 Ich bin die Auferstehung und das Leben. oder Jeder, der an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Lob sei dir, Herr, König der ewigen Herrlichkeit! GL 173, 1 Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen. oder Ich werde wiederkommen und euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. Lob dir, Christus, König und Erlöser! GL 562 Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit Erschaffung der Welt für Euch bestimmt ist. Hl. Josef (19. März) In der Fastenzeit (Osterzeit: Halleluja): Dein ist die Ehre, dein ist die Macht, Christus, Herr und Erlöser. Selig, die in deinem Hause wohnen, Herr, die dich loben allezeit. Verkündigung des Herrn (25. März) In der Fastenzeit (Osterzeit: Halleluja): Christus, du ewiges Wort des Vaters, Ehre sei dir! Das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt, und wir haben seine Herrlichkeit geschaut. Geburt des Hl. Johannes des Täufers (24. Juni) Er kam als Zeuge, um Zeugnis abzulegen für das Licht und das Volk für den Herrn zu bereiten. Hl. Petrus und Hl. Paulus (29. Juni) Am Vorabend: Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich liebe. Am Tag: Du bist Petrus - der Fels -, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
7 Halleluja-Rufe Mariengedenktage alle Lesejahre 8. Dezember Mariä Empfängnis Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen. Hochfest 1. Januar Advent und Weihnachtszeit Hochfest 2. Juli Mariä Heimsuchung Selig bist du, Jungfrau Maria; du hast geglaubt, dass sich erfüllt, was der Herr dir sagen ließ. 15. August Mariä Aufnahme in den Himmel am Vorabend Selig, die das Wort Gottes hören Fest Hochfest und es befolgen. am Tag Aufgenommen in den Himmel ist die Jungfrau Maria. Die Engel freuen sich und preisen den Herrn. 11. Februar Unsere liebe Frau in Lourdes Selig bist du, Jungfrau Maria; du hast geglaubt, dass sich erfüllt, was der Herr dir sagen ließ. 22. August Maria Königin Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen. 12. September früher: Fest Mariä Namen (jetzt gestrichen) wie 22. August (Maria Königin) 15. September Gedächtnis der Schmerzen Mariens Selig bist du, Jungfrau Maria! Ohne den Tod zu erleiden, hast du die Palme des Martyriums verdient unter dem Kreuz des Herrn. 7. Oktober Unsere liebe Frau vom Rosenkranz 8. September Mariä Geburt Selig bist du, Jungfrau Maria, und allen Lobes überaus würdig. Fest Denn aus dir ging hervor die Sonne der Gerechtigkeit, Christus, unser Gott. wie 22. August (Maria Königin) 21. November Unsere liebe Frau in Jerusalem Selig, die das Wort Gottes hören und es befolgen.
8 Halleluja-Rufe Sonntage im Jahreskreis Lesejahr A 1. Sonntag im Jahreskreis Taufe des Herrn Der Himmel tat sich auf, und eine Stimme sprach: Das ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören. 2. Sonntag im Jahreskreis Das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt. Allen, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden. 3. Sonntag im Jahreskreis Jesus verkündete das Evangelium vom Reich und heilte im Volk alle Krankheiten und Leiden. 4. Sonntag im Jahreskreis Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. 5. Sonntag im Jahreskreis Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, hat das Licht des Lebens. 6. Sonntag im Jahreskreis Sei gepriesen, Vater, Herr des Himmels und der Erde; du hast die Geheimnisse des Reiches den Unmündigen offenbart. 7. Sonntag im Jahreskreis Wer sich an Christi Wort hält, in dem ist die Gottesliebe wahrhaftig vollendet. 8. Sonntag im Jahreskreis Lebendig ist das Wort Gottes und kraftvoll. Es richtet über die Regungen und Gedanken der Herzen. 9. Sonntag im Jahreskreis Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht. 10. Sonntag im Jahreskreis Der Herr hat mich gesandt, den Armen die Frohe Botschaft zu bringen und den Gefangenen die Freiheit zu verkünden. 11. Sonntag im Jahreskreis Das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um, und glaubt an das Evangelium. 12. Sonntag im Jahreskreis Der Geist der Wahrheit wird Zeugnis geben für mich; und auch ihr sollt Zeugen sein.
9 Halleluja-Rufe Sonntage im Jahreskreis Lesejahr A 13. Sonntag im Jahreskreis Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, ein heiliger Stamm. Verkündet die großen Taten Gottes, der euch in sein wunderbares Licht gerufen hat. 14., 16. und 17. Sonntag im Jahreskreis Sei gepriesen, Vater, Herr des Himmels und der Erde; du hast die Geheimnisse des Reiches den Unmündigen offenbart. 15. Sonntag im Jahreskreis Der Samen ist das Wort Gottes, der Sämann ist Christus. Wer Christus findet, der bleibt in Ewigkeit. 18. Sonntag im Jahreskreis Nicht nur von Brot lebt der Mensch, sondern von jedem Wort aus Gottes Mund. 19. Sonntag im Jahreskreis Ich hoffe auf den Herrn, ich warte voll Vertrauen auf sein Wort. 20. Sonntag im Jahreskreis Jesus verkündete das Evangelium vom Reich und heilte im Volk alle Krankheiten und Leiden. 21. Sonntag im Jahreskreis Du bist Petrus - der Fels -, und auf diesem Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. 22. Sonntag im Jahreskreis Der Vater unseres Herrn Jesus Christus erleuchte die Augen unseres Herzens, damit wir verstehen, zu welcher Hoffnung wir berufen sind. 23. Sonntag im Jahreskreis Gott hat in Christus die Welt mit sich versöhnt und uns das Wort von der Versöhnung anvertraut. 24. Sonntag im Jahreskreis Ein neues Gebot gebe ich euch: Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. 25. Sonntag im Jahreskreis Herr, öffne uns das Herz, dass wir auf die Worte deines Sohnes hören.
10 Halleluja-Rufe Sonntage im Jahreskreis Lesejahr A 26. Sonntag im Jahreskreis Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir. 27. Sonntag im Jahreskreis Ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. 28. Sonntag im Jahreskreis Der Vater unseres Herrn Jesus Christus erleuchte die Augen unseres Herzens, damit wir verstehen, zu welcher Hoffnung wir berufen sind. 29. Sonntag im Jahreskreis Haltet fest am Worte Christi, dann leuchtet ihr als Lichter in der Welt. 31. Sonntag im Jahreskreis Einer ist euer Vater, der im Himmel. Einer ist euer Lehrer, Christus. 32. Sonntag im Jahreskreis Seid wachsam und haltet euch bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, in der ihr es nicht erwartet. 33. Sonntag im Jahreskreis Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch. Wer in mir bleibt, der bringt reiche Frucht. 34. Sonntag im Jahreskreis - Christkönig Gesegnet sei, der kommt im Namen des Herrn! Gesegnet sei das Reich unseres Vaters David, das nun kommt. 30. Sonntag im Jahreskreis Wer mich liebt, hält fest an meinem Wort. Mein Vater wird ihn lieben, und wir werden bei ihm wohnen.
11 Rufe vor dem Evangelium Lesejahr B
12 Halleluja-Rufe Advent und Weihnachtszeit Lesejahre B und C 1. Adventssonntag Erweise uns, Herr, deine Huld, und gewähre uns dein Heil! 2. Adventssonntag Bereitet dem Herrn den Weg! Ebnet ihm die Straßen! Und alle Menschen werden das Heil sehen, das von Gott kommt. 3. Adventssonntag Der Geist des Herrn ruht auf mir. Der Herr hat mich gesandt, den Armen die Frohe Botschaft zu bringen. 4. Adventssonntag Maria sagte: Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe nach deinem Wort. Heiliger Abend Morgen wird die Sünde der Erde getilgt, und über uns herrscht der Retter der Welt. Heilige Nacht Ich verkünde euch eine große Freude: Heute ist uns der Retter geboren; er ist der Messias, der Herr. Weihnachten am Morgen Verherrlicht ist Gott in der Höhe, und auf Erden ist Friede bei den Menschen seiner Gnade. Weihnachten am Tag Aufgeleuchtet ist uns aufs Neue der Tag der Erlösung: Ein großes Licht ist heute auf Erden erschienen. Kommt, ihr Völker, und betet an den Herrn, unseren Gott! Hl. Stephanus (2. Weihnachtsfeiertag) Gesegnet sei, der kommt im Namen des Herrn. Gott, der Herr, erleuchte uns. Fest der heiligen Familie In eurem Herzen herrsche der Friede Christi. Das Wort Christi wohne mit seinem ganzen Reichtum bei euch. 31. Dezember (7. Tag der Weihnachtsoktav) Das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt. Allen, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden. Hochfest der Mutter Gottes (Neujahr) Einst hat Gott zu den Vätern gesprochen durch die Propheten; heute aber hat er zu uns gesprochen durch den Sohn. 2. Sonntag nach Weihnachten Christus, offenbart im Fleisch, verkündet unter den Heiden, Christus, geglaubt in der Welt: Ehre sei dir! Erscheinung des Herrn (Hl. Drei Könige) Wir haben seinen Stern gesehen und sind gekommen, dem Herrn zu huldigen. Taufe des Herrn 1. Sonntag im Jahreskreis
13 Christus-Rufe Fastenzeit Lesejahr B Aschermittwoch Herr Jesus, dir sei Ruhm und Ehre! Wenn ihr heute seine Stimme hört, verhärtet nicht euer Herz! 1. Fastensonntag Lob dir, Christus, König und Erlöser! Nicht nur von Brot lebt der Mensch, sondern von jedem Wort aus Gottes Mund. 2. Fastensonntag Lob dir, Christus, König und Erlöser! Aus der leuchtenden Wolke rief die Stimme des Vaters: Das ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören. 3. und 4. Fastensonntag Lob dir, Christus, König und Erlöser! So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der glaubt, in ihm das ewige Leben hat. Palmsonntag Christus Sieger, Christus König, Christus Herr in Ewigkeit! Christus wurde für uns gehorsam bis zum Tod, bis zum Tod am Kreuz. Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen gegeben, der größer ist als alle Namen. Gründonnerstag Chrisam-Messe Herr Jesus, dir sei Ruhm und Ehre! Der Geist Gottes ruht auf mir: Er hat mich gesandt, den Armen die Frohe Botschaft zu bringen. Gründonnerstag Messe vom letzten Abendmahl Herr Jesus, dir sei Ruhm und Ehre! Ein neues Gebot gebe ich euch. Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. 5. Fastensonntag Lob dir, Christus, König und Erlöser! Wenn einer mir dienen will, folge er mir nach; und wo ich bin, dort wird auch mein Diener sein.
14 Halleluja-Rufe Osterzeit Lesejahr B Ostersonntag Unser Paschalamm ist geopfert: Christus. So lasst uns das Festmahl feiern im Herrn. Ostermontag Brannte uns nicht das Herz, als der Herr unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schriften erschloss? 2. Sonntag der Osterzeit Weißer Sonntag Weil du mich gesehen hast, Thomas, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben. 3. Sonntag der Osterzeit Herr Jesus, erschließ uns die Schrift! Lass unser Herz entbrennen, wenn du zu uns redest. 4. Sonntag der Osterzeit Ich bin der gute Hirt. Ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich. 5. Sonntag der Osterzeit Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch. Wer in mir bleibt, der bringt reiche Frucht. 6. Sonntag der Osterzeit Wer mich liebt, hält fest an meinem Wort. Mein Vater wird ihn lieben, und wir werden bei ihm wohnen. Christi Himmelfahrt Geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern. Ich bin bei euch bis zum Ende der Welt. 7. Sonntag der Osterzeit Ich lasse euch nicht als Waisen zurück. Ich komme wieder zu euch. Dann wird euer Herz sich freuen. Pfingsten (Pfingstsonntag und Pfingstmontag) Komm, Heiliger Geist, erfülle die Herzen deiner Gläubigen, und entzünde in ihnen das Feuer deiner Liebe! Trinitatis Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Ehre sei dem einen Gott, der war und der ist und der kommen wird. Fronleichnam Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer dieses Brot isst, wird in Ewigkeit leben.
15 Allerheiligen - Allerseelen weitere Hochfeste Allerheiligen Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. Allerseelen Christus Sieger, Christus König, Christus Herr in Ewigkeit! GL 564 Ich bin die Auferstehung und das Leben. oder Jeder, der an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Lob sei dir, Herr, König der ewigen Herrlichkeit! GL 173, 1 Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen. oder Ich werde wiederkommen und euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. Lob dir, Christus, König und Erlöser! GL 562 Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit Erschaffung der Welt für Euch bestimmt ist. Hl. Josef (19. März) In der Fastenzeit (Osterzeit: Halleluja): Dein ist die Ehre, dein ist die Macht, Christus, Herr und Erlöser. Selig, die in deinem Hause wohnen, Herr, die dich loben allezeit. Verkündigung des Herrn (25. März) In der Fastenzeit (Osterzeit: Halleluja): Christus, du ewiges Wort des Vaters, Ehre sei dir! Das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt, und wir haben seine Herrlichkeit geschaut. Geburt des Hl. Johannes des Täufers (24. Juni) Er kam als Zeuge, um Zeugnis abzulegen für das Licht und das Volk für den Herrn zu bereiten. Hl. Petrus und Hl. Paulus (29. Juni) Am Vorabend: Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich liebe. Am Tag: Du bist Petrus - der Fels -, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
16 Halleluja-Rufe Mariengedenktage alle Lesejahre 8. Dezember Mariä Empfängnis Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen. Hochfest 1. Januar Advent und Weihnachtszeit Hochfest 2. Juli Mariä Heimsuchung Selig bist du, Jungfrau Maria; du hast geglaubt, dass sich erfüllt, was der Herr dir sagen ließ. 15. August Mariä Aufnahme in den Himmel am Vorabend Selig, die das Wort Gottes hören Fest Hochfest und es befolgen. am Tag Aufgenommen in den Himmel ist die Jungfrau Maria. Die Engel freuen sich und preisen den Herrn. 11. Februar Unsere liebe Frau in Lourdes Selig bist du, Jungfrau Maria; du hast geglaubt, dass sich erfüllt, was der Herr dir sagen ließ. 22. August Maria Königin Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen. 12. September früher: Fest Mariä Namen (jetzt gestrichen) wie 22. August (Maria Königin) 15. September Gedächtnis der Schmerzen Mariens Selig bist du, Jungfrau Maria! Ohne den Tod zu erleiden, hast du die Palme des Martyriums verdient unter dem Kreuz des Herrn. 7. Oktober Unsere liebe Frau vom Rosenkranz 8. September Mariä Geburt Selig bist du, Jungfrau Maria, und allen Lobes überaus würdig. Fest Denn aus dir ging hervor die Sonne der Gerechtigkeit, Christus, unser Gott. wie 22. August (Maria Königin) 21. November Unsere liebe Frau in Jerusalem Selig, die das Wort Gottes hören und es befolgen.
17 Halleluja-Rufe Sonntage im Jahreskreis Lesejahr B 1. Sonntag im Jahreskreis Taufe des Herrn Der Himmel tat sich auf, und eine Stimme sprach: Das ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören. oder Johannes sah Jesus auf sich zukommen und sagte: Seht, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt. 2. Sonntag im Jahreskreis Wir haben den Messias gefunden, den Gesalbten des Herrn. Die Gnade und die Wahrheit sind durch ihn gekommen. 3. Sonntag im Jahreskreis Das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um, und glaubt an das Evangelium! 4. Sonntag im Jahreskreis Das Volk, das im Dunkel lebte, hat ein helles Licht gesehen; denen, die im Schattenreich des Todes wohnten, ist ein Licht erschienen. 5. Sonntag im Jahreskreis Christus hat unsere Leiden auf sich genommen, unsere Krankheiten hat er getragen. 6. Sonntag im Jahreskreis Ein großer Prophet trat unter uns auf: Gott nahm sich seines Volkes an. 7. Sonntag im Jahreskreis Der Herr hat mich gesandt, den Armen die Frohe Botschaft zu bringen und den Gefangenen die Freiheit zu verkünden. 8. Sonntag im Jahreskreis Durch das Wort der Wahrheit hat uns der Vater das Leben geschenkt und uns zu Erstlingen seiner Schöpfung gemacht. 9. Sonntag im Jahreskreis Dein Wort, o Herr, ist Wahrheit; heilige uns in der Wahrheit! 10. Sonntag im Jahreskreis Jetzt wird der Herrscher dieser Welt hinausgeworfen. Und wenn ich über die Erde erhöht bin, werde ich alle an mich ziehen. 11. Sonntag im Jahreskreis Der Samen ist das Wort Gottes, der Sämann ist Christus. Wer Christus findet, der bleibt in Ewigkeit.
18 Halleluja-Rufe Sonntage im Jahreskreis Lesejahr B 12. und 17. Sonntag im Jahreskreis Ein großer Prophet trat unter uns auf: Gott nahm sich seines Volkes an. 13. Sonntag im Jahreskreis Unser Retter Jesus Christus hat dem Tod die Macht genommen und uns das Licht des Lebens gebracht durch das Evangelium. 14. Sonntag im Jahreskreis Der Geist des Herrn ruht auf mir: Der Herr hat mich gesandt, den Armen die Frohe Botschaft zu bringen. 15. Sonntag im Jahreskreis Der Vater unseres Herrn Jesus Christus erleuchte die Augen unseres Herzens, damit wir verstehen, zu welcher Hoffnung wir berufen sind. 16. Sonntag im Jahreskreis Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir. 17. Sonntag im Jahreskreis wie 12. Sonntag 18. Sonntag im Jahreskreis Nicht nur von Brot lebt der Mensch, sondern von jedem Wort aus Gottes Mund. 19. Sonntag im Jahreskreis Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer dieses Brot isst, wird in Ewigkeit leben. 20. Sonntag im Jahreskreis Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir, und ich bleibe in ihm. 21. Sonntag im Jahreskreis Deine Worte, Herr, sind Geist und Leben. Du hast Worte des ewigen Lebens. 22. Sonntag im Jahreskreis Durch das Wort der Wahrheit hat uns der Vater das Leben geschenkt und uns zu Erstlingen seiner Schöpfung gemacht.
19 Halleluja-Rufe Sonntage im Jahreskreis Lesejahr B 23. Sonntag im Jahreskreis Jesus verkündete das Evangelium vom Reich und heilte im Volk alle Krankheiten und Leiden. 24. Sonntag im Jahreskreis Ich will mich allein des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus rühmen, durch das mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt. 25. Sonntag im Jahreskreis Durch das Evangelium hat Gott uns berufen zur Herrlichkeit Jesu Christi, unseres Herrn. 26. Sonntag im Jahreskreis Dein Wort, o Herr, ist Wahrheit; heilige uns in der Wahrheit! 27. Sonntag im Jahreskreis Wenn wir einander lieben, bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollendet. 28. und 32. Sonntag im Jahreskreis Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich. 29. Sonntag im Jahreskreis Der Menschensohn ist gekommen, um zu dienen und sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele. 30. Sonntag im Jahreskreis Unser Retter Jesus Christus hat dem Tod die Macht genommen und uns das Licht des Lebens gebracht durch das Evangelium. 31. Sonntag im Jahreskreis Wer mich liebt hält fest an meinem Wort. Mein Vater wird ihn lieben, und wir werden bei ihm wohnen. 32. Sonntag im Jahreskreis wie 28. Sonntag 33. Sonntag im Jahreskreis Wacht und betet allezeit, damit ihr hintreten könnt vor den Menschensohn. 34. Sonntag im Jahreskreis - Christkönig Gesegnet sei, der kommt im Namen des Herrn! Gesegnet sei das Reich unseres Vaters David, das nun kommt.
20 Rufe vor dem Evangelium Lesejahr C
21 Halleluja-Rufe Advent und Weihnachtszeit Lesejahre B und C 1. Adventssonntag Erweise uns, Herr, deine Huld, und gewähre uns dein Heil! 2. Adventssonntag Bereitet dem Herrn den Weg! Ebnet ihm die Straßen! Und alle Menschen werden das Heil sehen, das von Gott kommt. 3. Adventssonntag Der Geist des Herrn ruht auf mir. Der Herr hat mich gesandt, den Armen die Frohe Botschaft zu bringen. 4. Adventssonntag Maria sagte: Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe nach deinem Wort. Heiliger Abend Morgen wird die Sünde der Erde getilgt, und über uns herrscht der Retter der Welt. Heilige Nacht Ich verkünde euch eine große Freude: Heute ist uns der Retter geboren; er ist der Messias, der Herr. Weihnachten am Morgen Verherrlicht ist Gott in der Höhe, und auf Erden ist Friede bei den Menschen seiner Gnade. Weihnachten am Tag Aufgeleuchtet ist uns aufs Neue der Tag der Erlösung: Ein großes Licht ist heute auf Erden erschienen. Kommt, ihr Völker, und betet an den Herrn, unseren Gott! Hl. Stephanus (2. Weihnachtsfeiertag) Gesegnet sei, der kommt im Namen des Herrn. Gott, der Herr, erleuchte uns. Fest der heiligen Familie In eurem Herzen herrsche der Friede Christi. Das Wort Christi wohne mit seinem ganzen Reichtum bei euch. 31. Dezember (7. Tag der Weihnachtsoktav) Das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt. Allen, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden. Hochfest der Mutter Gottes (Neujahr) Einst hat Gott zu den Vätern gesprochen durch die Propheten; heute aber hat er zu uns gesprochen durch den Sohn. 2. Sonntag nach Weihnachten Christus, offenbart im Fleisch, verkündet unter den Heiden, Christus, geglaubt in der Welt: Ehre sei dir! Erscheinung des Herrn (Hl. Drei Könige) Wir haben seinen Stern gesehen und sind gekommen, dem Herrn zu huldigen. Taufe des Herrn 1. Sonntag im Jahreskreis
22 Christus-Rufe Fastenzeit Lesejahr C Aschermittwoch Herr Jesus, dir sei Ruhm und Ehre! Wenn ihr heute seine Stimme hört, verhärtet nicht euer Herz! 1. Fastensonntag Christus, du ewiges Wort des Vaters, Ehre sei dir! Nicht nur von Brot lebt der Mensch, sondern von jedem Wort aus Gottes Mund. 2. Fastensonntag Christus, du ewiges Wort des Vaters, Ehre sei dir! Aus der leuchtenden Wolke rief die Stimme des Vaters: Das ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören. 3. Fastensonntag Christus, du ewiges Wort des Vaters, Ehre sei dir! Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe. 4. Fastensonntag Christus, du ewiges Wort des Vaters, Ehre sei dir! Ich will zu meinem Vater gehen und ihm sagen: Vater, ich habe mich versündigt gegen den Himmel und gegen dich. 5. Fastensonntag Christus, du ewiges Wort des Vaters, Ehre sei dir! Kehrt um zum Herrn von ganzem Herzen; denn er ist gnädig und barmherzig, langmütig und reich an Güte. Palmsonntag Christus Sieger, Christus König, Christus Herr in Ewigkeit! Christus wurde für uns gehorsam bis zum Tod, bis zum Tod am Kreuz. Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen gegeben, der größer ist als alle Namen. Gründonnerstag Chrisam-Messe Herr Jesus, dir sei Ruhm und Ehre! Der Geist Gottes ruht auf mir: Er hat mich gesandt, den Armen die Frohe Botschaft zu bringen. Gründonnerstag Messe vom letzten Abendmahl Herr Jesus, dir sei Ruhm und Ehre! Ein neues Gebot gebe ich euch. Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben.
23 Halleluja-Rufe Osterzeit Lesejahr C Ostersonntag Unser Paschalamm ist geopfert: Christus. So lasst uns das Festmahl feiern im Herrn. Ostermontag Brannte uns nicht das Herz, als der Herr unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schriften erschloss? 2. Sonntag der Osterzeit Weißer Sonntag Weil du mich gesehen hast, Thomas, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben. 3. Sonntag der Osterzeit Christus ist auferstanden. Er, der Schöpfer des Alls, hat sich aller Menschen erbarmt. 4. Sonntag der Osterzeit Ich bin der gute Hirt. Ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich. 5. Sonntag der Osterzeit Ein neues Gebot gebe ich euch: Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. 6. Sonntag der Osterzeit Wer mich liebt, hält fest an meinem Wort. Mein Vater wird ihn lieben, und wir werden bei ihm wohnen. Christi Himmelfahrt Geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern. Ich bin bei euch bis zum Ende der Welt. 7. Sonntag der Osterzeit Ich lasse euch nicht als Waisen zurück. Ich komme wieder zu euch. Dann wird euer Herz sich freuen. Pfingsten (Pfingstsonntag und Pfingstmontag) Komm, Heiliger Geist, erfülle die Herzen deiner Gläubigen, und entzünde in ihnen das Feuer deiner Liebe! Trinitatis Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Ehre sei dem einen Gott, der war und der ist und der kommen wird. Fronleichnam Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer dieses Brot isst, wird in Ewigkeit leben.
24 Allerheiligen - Allerseelen weitere Hochfeste Allerheiligen Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. Allerseelen Christus Sieger, Christus König, Christus Herr in Ewigkeit! GL 564 Ich bin die Auferstehung und das Leben. oder Jeder, der an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Lob sei dir, Herr, König der ewigen Herrlichkeit! GL 173, 1 Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen. oder Ich werde wiederkommen und euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. Lob dir, Christus, König und Erlöser! GL 562 Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit Erschaffung der Welt für Euch bestimmt ist. Hl. Josef (19. März) In der Fastenzeit (Osterzeit: Halleluja): Dein ist die Ehre, dein ist die Macht, Christus, Herr und Erlöser. Selig, die in deinem Hause wohnen, Herr, die dich loben allezeit. Verkündigung des Herrn (25. März) In der Fastenzeit (Osterzeit: Halleluja): Christus, du ewiges Wort des Vaters, Ehre sei dir! Das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt, und wir haben seine Herrlichkeit geschaut. Geburt des Hl. Johannes des Täufers (24. Juni) Er kam als Zeuge, um Zeugnis abzulegen für das Licht und das Volk für den Herrn zu bereiten. Hl. Petrus und Hl. Paulus (29. Juni) Am Vorabend: Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich liebe. Am Tag: Du bist Petrus - der Fels -, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
25 Halleluja-Rufe Mariengedenktage alle Lesejahre 8. Dezember Mariä Empfängnis Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen. Hochfest 1. Januar Advent und Weihnachtszeit Hochfest 2. Juli Mariä Heimsuchung Selig bist du, Jungfrau Maria; du hast geglaubt, dass sich erfüllt, was der Herr dir sagen ließ. 15. August Mariä Aufnahme in den Himmel am Vorabend Selig, die das Wort Gottes hören Fest Hochfest und es befolgen. am Tag Aufgenommen in den Himmel ist die Jungfrau Maria. Die Engel freuen sich und preisen den Herrn. 11. Februar Unsere liebe Frau in Lourdes Selig bist du, Jungfrau Maria; du hast geglaubt, dass sich erfüllt, was der Herr dir sagen ließ. 22. August Maria Königin Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen. 12. September früher: Fest Mariä Namen (jetzt gestrichen) wie 22. August (Maria Königin) 15. September Gedächtnis der Schmerzen Mariens Selig bist du, Jungfrau Maria! Ohne den Tod zu erleiden, hast du die Palme des Martyriums verdient unter dem Kreuz des Herrn. 7. Oktober Unsere liebe Frau vom Rosenkranz 8. September Mariä Geburt Selig bist du, Jungfrau Maria, und allen Lobes überaus würdig. Fest Denn aus dir ging hervor die Sonne der Gerechtigkeit, Christus, unser Gott. wie 22. August (Maria Königin) 21. November Unsere liebe Frau in Jerusalem Selig, die das Wort Gottes hören und es befolgen.
26 Halleluja-Rufe Sonntage im Jahreskreis Lesejahr C 1. Sonntag im Jahreskreis Taufe des Herrn Der Himmel tat sich auf, und eine Stimme sprach: Das ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören. oder Johannes sagte: Es kommt einer, der stärker ist als ich. Mit dem Heiligen Geist und mit Feuer wird er euch taufen. 2. Sonntag im Jahreskreis Durch das Evangelium hat Gott uns berufen zur Herrlichkeit Jesu Christi, unseres Herrn. 3. und 4. Sonntag im Jahreskreis Der Herr hat mich gesandt, den Armen die Frohe Botschaft zu bringen und den Gefangenen die Freiheit zu verkünden. 5. Sonntag im Jahreskreis Folge mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen. 6. Sonntag im Jahreskreis Freut euch und jubelt! Euer Lohn im Himmel wird groß sein. 7. Sonntag im Jahreskreis Ein neues Gebot gebe ich euch: Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. oder Dies ist mein Gebot: Liebet einander, wie ich euch geliebt. 8. Sonntag im Jahreskreis Haltet fest am Worte Christi; dann leuchtet ihr als Lichter in der Welt. 9. Sonntag im Jahreskreis So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, in ihm das ewige Leben hat. 10. Sonntag im Jahreskreis Ein großer Prophet trat unter uns auf: Gott nahm sich seines Volkes an. 11. Sonntag im Jahreskreis Gott hat uns geliebt und seinen Sohn gesandt als Sühne für unsere Sünden.
27 Halleluja-Rufe Sonntage im Jahreskreis Lesejahr C 12. und 20. Sonntag im Jahreskreis Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir. 13. Sonntag im Jahreskreis Rede, Herr, dein Diener hört. Du hast Worte des ewigen Lebens. 14. Sonntag im Jahreskreis In euren Herzen herrsche der Friede Christi. Das Wort Christi wohne mit seinem ganzen Reichtum bei euch. 15. Sonntag im Jahreskreis Deine Worte, Herr, sind Geist und Leben. Du hast Worte des ewigen Lebens. 16. Sonntag im Jahreskreis Selig, die das Wort mit aufrichtigem Herzen hören und Frucht bringen in Geduld. 17. Sonntag im Jahreskreis Ihr habt den Geist empfangen, der euch zu Söhnen macht, den Geist, in dem wir rufen: Abba, Vater! 18. Sonntag im Jahreskreis Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich. 19. Sonntag im Jahreskreis Seid wachsam und haltet euch bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, in der ihr es nicht erwartet. 20. Sonntag im Jahreskreis wie 12. Sonntag 21. Sonntag im Jahreskreis Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich. 22. Sonntag im Jahreskreis Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig. 23. Sonntag im Jahreskreis Lass dein Angesicht leuchten über deinem Knecht, und lehre mich deine Gesetze. 24. Sonntag im Jahreskreis Gott hat in Christus die Welt mit sich versöhnt und uns das Wort von der Versöhnung anvertraut.
28 Halleluja-Rufe Sonntage im Jahreskreis Lesejahr C 25. und 26. Sonntag im Jahreskreis Jesus Christus, der reich war, wurde aus Liebe arm. Und durch seine Armut hat er uns reich gemacht. 27. Sonntag im Jahreskreis Das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit, das Evangelium, das euch verkündet wird. 28. Sonntag im Jahreskreis Dankt für alles; denn das will Gott von euch, die ihr Christus Jesus gehört. 32. Sonntag im Jahreskreis Jesus Christus ist der Erstgeborene der Toten. Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht in alle Ewigkeit. 33. Sonntag im Jahreskreis Richtet euch auf, und erhebt euer Haupt; denn eure Erlösung ist nahe. 34. Sonntag im Jahreskreis - Christkönig Gesegnet sei, der kommt im Namen des Herrn! Gesegnet sei das Reich unseres Vaters David. 29. Sonntag im Jahreskreis Lebendig ist das Wort Gottes und kraftvoll. Es richtet über die Regungen und Gedanken der Herzen. 30. Sonntag im Jahreskreis Gott hat in Christus die Welt mit sich versöhnt und uns das Wort der Versöhnung anvertraut. 31. Sonntag im Jahreskreis So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, in ihm das ewige Leben hat.
Rufe vor dem Evangelium. Lesejahr
Rufe vor dem Evangelium Lesejahr B Halleluja-Rufe Advent und Weihnachtszeit Lesejahre B und C 1. Adventssonntag Erweise uns, Herr, deine Huld, und gewähre uns dein Heil! 2. Adventssonntag Bereitet dem
Rufe vor dem Evangelium. Lesejahr
Rufe vor dem Evangelium Lesejahr C Halleluja-Rufe Advent und Weihnachtszeit Lesejahre B und C 1. Adventssonntag Erweise uns, Herr, deine Huld, und gewähre uns dein Heil! 2. Adventssonntag Bereitet dem
LIEDPLAN der DIÖZESE GURK für das KIRCHENJAHR 2012/13 (Lesejahr C-I)
LIEDPLAN der DIÖZESE GURK für das KIRCHENJAHR 2012/13 (Lesejahr C-I) erstellt von: Mag. Gerda Heger 2. Dezember 2012 1. Sonntag im Advent GL 110 GL 103 GL 528/4 GL 434 GL 107 8. Dezember 2012 Hochfest
Liedplan bis (Lesejahr C/A)
Liedplan 27. 11. 2016 bis 19. 2.2017 (Lesejahr C/A) Erarbeitet von Mag. Renate Nika ERSTER ADVENTSONNTAG 27. 11. 2016 Seid wachsam und haltet euch bereit. Gl 142: Zu dir, o Gott, erheben wir Gl 223: Wir
Denn der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; Er lässt dich nicht fallen.
Denn der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; Er lässt dich nicht fallen. (Deuteronomium 4,31) Selig, die Frieden stiften, denn sie werden Söhne und Töchter Gottes genannt werden. (Matthäus 5,9)
Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B)
Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B) 17. Sonntag im Jahreskreis 26. 07. 2015 Jesus teilte an die Leute aus, soviel sie wollten. Gl 427: Herr, deine Güt ist unbegrenzt
HEILIGER ARNOLD JANSSEN, Priester, Ordensgründer Hochfest
15. Januar HEILIGER ARNOLD JANSSEN, Priester, Ordensgründer Hochfest ERÖFFNUNGSVERS (Apg 1, 8) Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch herabkommen wird, und ihr werdet meine Zeugen
III e Antwortgesänge und Hallelujaverse
III e Antwortgesänge und Hallelujaverse Diese, in der Kategorie III e, auf den Seiten 1 20, aufgeführten Hallelujaverse bzw. Rufe zum Evangelium liegen demnächst im Druck vor. Sie erscheinen unter SCHOTT
Und als Zacharias ihn sah, erschrak er und er fürchtete sich. Aber der Engel sprach zu ihm: Fürchte dich nicht, Zacharias, denn dein Gebet ist
Der Engel Gabriel verkündet Zacharias die Geburt des Johannes Und als Zacharias ihn sah, erschrak er und er fürchtete sich. Aber der Engel sprach zu ihm: Fürchte dich nicht, Zacharias, denn dein Gebet
Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar (Lesejahr B/Lesejahr A)
Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar 2016 2015 (Lesejahr B/Lesejahr A) ALLERHEILIGEN 1. 11. 2015 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Gl 542: Ihr Freunde Gottes allzugleich Gl
Maria Mutter der Menschen
Maiandacht mit eigenen Texten und Texten aus dem Gotteslob Maria Mutter der Menschen (Hinweis zur Durchführung: Die Maiandacht kann auch gekürzt werden, in dem das Rosenkranzgebet entfällt. Außerdem können
Bitte für uns, heilige Gottesmutter. Auf daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.
GEBETE ZU HUSE Heftke\pastoralverlag Kevelaer/Köln 5 2013 12 Bitte für uns, heilige Gottesmutter. uf daß wir würdig werden der erheißungen Christi. Lasset uns beten. llmächtiger Gott, gieße deine Gnade
Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C)
Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C) VIERTER SONNTAG DER OSTERZEIT 17. 4. 2016 Ich bin die Tür zu den Schafen. Gl 144: Nun jauchzt dem Herren, alle Welt Gl 329,1.3 5: Das ist der Tag,
Liedvorschläge Lesejahr B
Liedvorschläge Lesejahr B 1. Advent: 231 O Heiland, reiß die Himmel auf 158 Tau aus Himelshöhn Antwortg Aps oder 227 Komm, du Heiland aller Welt. 177 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme S 197 Komm / Dank
Liedplan 7. Februar 2016 bis 10. April 2016 (Lesejahr C)
Liedplan 7. Februar 2016 bis 10. April 2016 (Lesejahr C) 5. SONNTAG IM JAHRESKREIS 7. 2. 2016 Sie ließen alles zurück und folgten ihm nach Gl 140: Kommt herbei, singt dem Herrn Gl 144: Nun jauchzt dem
FESTGOTTESDIENST IN BAJA 9. August 2015, 18 Uhr ERÖFFNUNG (VOLK VOR GOTT 144)
FESTGOTTESDIENST IN BAJA 9. August 2015, 18 Uhr ERÖFFNUNG (VOLK VOR GOTT 144) 1 P: + Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. A: Amen. P: Der Herr sei mit Euch. A: Und mit Deinem Geiste.
3. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch gehst. (1. Mose 28,15) 12. Die Frucht der Gerechtigkeit wird Friede sein. (Jesaja 32,17)
Tauf- Verse (Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) Segen 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) 2. Der Herr, vor dem ich meinen Weg gegangen
VOTIVMESSE «UNSERE LIEBE FRAU VON EINSIEDELN»
VOTIVMESSE «UNSERE LIEBE FRAU VON EINSIEDELN» 2 VOTIVMESSE «UNSERE LIEBE FRAU VON EINSIEDELN» LITURGISCHER GEDENKTAG 16. JULI 3 ERÖFFNUNGSVERS Du bist allen Lobes würdig, heilige Jungfrau; denn aus dir
Nachbarschaftsgebet zum Totengedenken
Nachbarschaftsgebet zum Totengedenken (an den Abenden, an denen der Verstorbene über Erden steht) Wir glauben nicht an den Tod, sondern an das Leben! Wir sind hier versammelt, um für unseren Verstorbenen
Bibelstellen zur Trauung Neues Testament
Das Evangelium nach Matthäus Matthäus Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes geht. Matthäus 5,8 Selig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott
Weihnachten 2015: Gott schenkt uns Sein Herz Fürbitten zur Feier der Christmette Es geht Gott um den Menschen, deshalb wird Gott Mensch Allmächtiger
Weihnachten 2015: Gott schenkt uns Sein Herz Fürbitten zur Feier der Christmette Es geht Gott um den Menschen, deshalb wird Gott Mensch Allmächtiger Gott, Du hast das Dunkel dieser Nacht erleuchtet durch
Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C)
Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C) NEUNZEHNTER SONNTAG IM JAHRESKREIS 7. 8. 2016 Haltet auch ihr euch bereit. Gl 149: Liebster Jesu, wir sind hier Gl 717: Alle Menschen höret Gl
Wortgottesdienst für Dezember 2012 Advent
WGD zum Advent, Seite 1 Bistum Münster und Bistum Aachen Wortgottesdienst für Dezember 2012 Advent Begrüßung Liturgischer Gruß Wir feiern unseren Gottesdienst: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des
JAHRESPLANUNG Schulstufe 1
JAHRESPLANUNG Schulstufe 1 INHALT / THEMEN Themenschwerpunkte Wer bin ich? Wer ich für andere bin LP / Kompetenzen 1 Das eigene Selbst- und Weltverständnis sowie den persönlichen Glauben wahrnehmen und
Die Feier der Eucharistie
Die Feier der Eucharistie Beim Betreten der Kirche Einzug Begrüßung Schuldbekenntnis kann entfallen Kyrie Die nachfolgenden Texte können variieren. Priester und Ministranten ziehen Orgel ein. wir beginnen
Die Heilige Messe (Novus Ordo)
Seite 1 von 7 Die Heilige Messe (Novus Ordo) ( Eröffnung ) V. Im Namen des Vaters + und des Sohnes + und des Heiligen Geistes +. V. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, die Liebe Gottes des Vaters und
ASCHERMITTWOCH
ASCHERMITTWOCH 18.02.2015 Eingangslied 744 Herr Gott vor dem wir treten Kyrie 163, 4 Nach der Lesung 639, 1 Erbarme dich meiner o Gott O d e r 745 Herr du kamst uns zu erlösen Christusruf 176, 5 Zur Aschenkreuzausteilung
1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert
1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert Stand: 03.10.2013 Titel Nr. Gesangbuchvorentwurf Ach lieber Herre Jesu Christ, weil du ein Kind 514 Aller Augen warten auf dich, Herre 538
Rosenkranzandacht. Gestaltet für Kinder. Pfarreiengemeinschaft Dirmstein, Laumersheim mit Obersülzen und Großkarlbach
Rosenkranzandacht Gestaltet für Kinder Pfarreiengemeinschaft Dirmstein, Laumersheim mit Obersülzen und Großkarlbach Die Geschichte vom Rosenkranz Vor langer Zeit, im 15. Jahrhundert, also vor ungefähr
Worte aus der BIBEL, dem Wort Gottes
Worte aus der BIBEL, dem Wort Gottes... die kostbarer sind als Gold. Die Bibel Psalm 19,11 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. In ihm war Leben, und das Leben war
Wie soll ich dich empfangen und wie begegn' ich dir? (Paul Gerhardt)
Wie soll ich dich empfangen und wie begegn' ich dir? (Paul Gerhardt) Die Weihnachtsbotschaft kündigt Jesus an (Gottes Angebot) und im Abendmahl erinnern wir uns an das was Jesus getan hat! (Unsere Antwort)
Liste mit Vorschlägen für Taufsprüche
Liste mit Vorschlägen für Taufsprüche "Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr erhebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden."
Vesper zur Göttlichen Barmherzigkeit
Vesper zur Göttlichen Barmherzigkeit Die vorliegende Vesper kann am Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit gefeiert werden. Sie kann aber immer auch dann als Feierformular Verwendung finden, wenn der Gedanke
OSTERSONNTAG
OSTERSONNTAG 05.04.2015 Eingangslied 752 Das Grab ist leer Kyrie 137 Gloria 758 Lobsing erlöste Christenschar Nach der Lesung 329 Das ist der Tag den Gott gemacht O d e r 335 Das ist der Tag den der Herr
allgemeinsten Gebeten der Kirche
Orthodoxes Rosenkranzbeten mit den allgemeinsten Gebeten der Kirche (100er Rosenkranz) Russisch orthodoxe Kirchengemeinde Hl. Prophet Elias Stuttgart www.prophet elias.com Orthodoxes Rosenkranzbeten mit
44.Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. (Psalm 121,3)
TAUFSPRÜCHE 1. Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10,20) 2. Dienet dem Herrn mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! (Psalm 100,2) 3. Seid fröhlich in Hoffnung,
Bibelsprüche zur Taufe
Taufsprüche zum Thema Freude: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. (Lukas 1,46,47) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10,20) Dienet
Tauf- und Trau- und Konfirmationssprüche
Tauf- und Trau- und Konfirmationssprüche 1. Jesus Christus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater ohne mich. Johannes Evangelium 14, 6 2. Ich bin gewiß, daß weder
Die Feier der Taufe Einleitung (nach der Predigt)
Taufe Erwachsener und Aufnahme in der Messe 1 Die Feier der Taufe Einleitung (nach der Predigt) Gespräch mit den Taufbewerbern Z: N.N. und N.N., Sie sind heute Abend hierher vor den Altar gekommen. Was
(Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1.
Tauf-Verse (Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) Segen 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) 2. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch
Gottesdienst zum Jahresthema am 1. Advent 2010
Gottesdienst zum Jahresthema am 1. Advent 2010 Einführung zum Gottesdienst Heute zünden wir die erste Kerze auf dem Adventskranz. Denn heute beginnen wir unsere religiöse Vorbereitung auf Weihnachten,
Dreifaltigkeitssonntag
Dreifaltigkeitssonntag - C Eröffnung 393 Nun lobet Gott im hohen Thron J 202 Ich glaube an den Vater 791 Gott, du bist aller Wesen einer J 538 Komm, Heiliger Geist und ziehe bei uns ein 33, 1 Herr, unser
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen
WIE BETET MAN DEN ROSENKRANZ? 1) Vorspann -Das Kreuzzeichen -Das Apostolische Glaubensbekenntnis -Ehre sei dem Vater -Vater unser -Drei Ave Maria mit den Anrufungen -Jesus, der in uns den Glauben vermehre
Liedvorschläge Lesejahr A
Liedvorschläge Lesejahr A Hinsichtlich des Antwortpsalms und des Halleluja- bzw. Christus-Rufs verweisen wir abgesehen von den igenfeiern des rzbistums Paderborn (die hier angegebenen Seitenzahlen beziehen
HGM Hubert Grass Ministries
HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 1/14 Gott will durch dich wirken Gott möchte dich mit deinen Talenten und Gaben gebrauchen und segnen. Er hat einen Auftrag und einen einzigartigen Plan für dich
(Pfarrer Dr. Kurt Reuber, 1943) für ein gutes Leben mit Gott. Tipps und Texte für Erwachsene Zusammengestellt von Helge Korell
(Pfarrer Dr. Kurt Reuber, 1943) B e t e n für ein gutes Leben mit Gott Tipps und Texte für Erwachsene Zusammengestellt von Helge Korell Lützenkirchen 2010 1 Warum beten? Fünf Gründe: 1. Ich bete zu Gott,
D i e F r e u d e n r e i c h e n G e h e i m n i s s e
D i e F r e u d e n r e i c h e n G e h e i m n i s s e I. Jesus, den Du, o Jungfrau, vom Hl. Geist empfangen hast Unversehrte Jungfrau Maria, Du Königin der Familien Erbitte bei Gott durch das Geheimnis
Die Gnade und den Segen des göttlichen Kindes wünschen Ihnen für alle Tage des Neuen Jahres in dankbarer Verbundenheit Ihre Missionare vom Kostbaren
Die Gnade und den Segen des göttlichen Kindes wünschen Ihnen für alle Tage des Neuen Jahres in dankbarer Verbundenheit Ihre Missionare vom Kostbaren Blut. 2009 Januar 2009 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Geheimnis des Glaubens KG 32.3 (mit d beginnen) KG 32.4 (mit g beginnen) KG (mit b beginnen)
GLEICHBLEIBENDE GESÄNGE Adventszeit Kyrie Kl KG 60.1 Herr Jesus, du König aller Menschen Kl KG 296 Tau aus Himmelshöhn Ka KG 72 Löse meine Fesseln Gk KG 168 Kyrie eleison Glaubensbekenntnis Ld KG 96 Wir
Donnerstag nach dem 3. Sonntag nach Pfingsten. Eucharistisches Herz Jesu. Nichtgebotener Gedenktag
32 Eucharistisches Herz Jesu Donnerstag nach dem 3. Sonntag nach Pfingsten Eucharistisches Herz Jesu Nichtgebotener Gedenktag Die Verehrung des Eucharistischen Herzens Jesu unterscheidet sich nicht von
25. Sonntag im Jahreskreis 21.September Sonntag im Jahreskreis * 28. September 2014
25. Sonntag im Jahreskreis 21.September 2014 Eröffnungsgesang Liebster Jesu, wir sind hier Lobet den Herren 149 81 1. Lesung Jes 55, 6-9 Antwortgesang Der Herr ist nahe Der Herr ist nahe 76, 1 698,1 alt
Die heilige Messe (Quelle: Arbeitsmaterial zum katholischen Religions-Unterricht an den Grundschulen in Bobenheim-Roxheim)
Die heilige Messe (Quelle: Arbeitsmaterial zum katholischen Religions-Unterricht an den Grundschulen in Bobenheim-Roxheim) I. Eröffnung 1. Begrüßung Wir stehen P: Im Namen des Vaters und des Sohnes und
334 O Licht der wunderbaren Nacht JGL 634 In der Mitte der Nacht
Die Feier der Osternacht Lichtruf 312, 1 Christus, das Licht / Lumen Christi Lied zum Exultet (ad lib.) 334 O Licht der wunderbaren Nacht J 634 In der Mitte der Nacht 1 2 3 4 5 6 7 312, 2 Sende aus deinen
Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B)
Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B) 19. 4. bis 19. 7. 2015 3. SONNTG DER OSTERZEIT 19. 4. 2015 So steht es in der Schrift: Der Messias wird leiden und am
Ausgewählte Konfirmationssprüche aus der Bibel
Ausgewählte Konfirmationssprüche aus der Bibel 1. Der Herr sprach: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. (1. Mose 26, 24) 2. Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse
Konfirmations-Sprüche
Konfirmations-Sprüche 1. So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. (1. Mose 26,24) 2. Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über dir und
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade.
Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. In ihm haben wir die Erlösung durch sein
Entlassung... Wortgottesdienst... Eucharistiefeier... Entlassung... ... Eröffnung... Wortgottesdienst. Wortgottesdienst... Eucharistiefeier...
Kyrieruf Kyrieruf... Gloria Gloria - Ehre - Ehre sei Gott sei... Gott Tagesgebet... Eröffnung... Tagesgebet... Eröffnung... Eröffnung... Eröffnung und Begrüßung... 3 Eröffnung und Begrüßung... 3 Kyrieruf...
Evangelische Messe anlässlich der Segnung von N.N. und N.N. am. Zu den mit * gekennzeichneten Teilen des Gottesdienstes steht die Gemeinde
Evangelische Messe anlässlich der Segnung von N.N. und N.N. am Zu den mit * gekennzeichneten Teilen des Gottesdienstes steht die Gemeinde Vorspiel Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes
Heilsgewissheit Aussagen in Gottes Wort
Heilsgewissheit Aussagen in Gottes Wort In der Frage der Heilsgewissheit hilft uns kein Menschenwort. Wie können wir sicher sein, dass Gott uns nicht verdammen will? Niemals, wenn nicht Gottes Wort uns
Es soll dir niemand widerstehen dein Leben lang. Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen. Josua 1,5
Es soll dir niemand widerstehen dein Leben lang. Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen. Josua 1,5 Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und
26. SONNTAG IM JAHRESKREIS
26. SONNTAG IM JAHESKEIS BEGLEITGESANG ZUM EINZUG EÖFFNUNGSGESANG Selig, wer Gott fürchtet, GL 71, 1, mit VV aus Ps 119 KL Du rufst uns, Herr, trotz unsrer Schuld, GL 161 KL Herr Jesus Christus, du rufst,
Konfirmationssprüche Eine Auswahl
1. So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. 2. Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; Gott erhebe sein Angesicht
Evangelische Kirchengemeinde Weidenau
Evangelische Kirchengemeinde Weidenau Tauf- und Konfirmationssprüche Martin Eerenstein, Pfarrer Haardtstraße 15, 57076 Siegen 0271 / 4991 4174 [email protected] www.ev-kirche-weidenau.de Sparkasse Siegen,
Erstkommunionfeier. der Pfarrgemeinden. St. Ägidius und Herz Jesu
Erstkommunionfeier der Pfarrgemeinden St. Ägidius und Herz Jesu Einzug der Kinder : Festliches Orgelspiel 1. Lied: Der Heiland erstand - GL 828 1. Der Heiland erstand, der Heiland erstand, die Nacht ist
3. Sonntag der Osterzeit 19. April Sonntag der Osterzeit 26. April 2015
3. Sonntag der Osterzeit 19. April 2015 Eröffnungsgesang Gelobt sei Gott im höchsten Thron 328, 1.6.7. 1. Lesung Apg 3, 12a.13-15.17-19 Antwortgesang Lass dein Angesicht über uns leuchten 46, 1 2. Lesung
Es ist ein Ros entsprungen
Es ist ein Ros entsprungen Hausgottesdienst am Heiligen Abend 2011 Aus dem Baumstumpf Isais wächst ein Reis hervor (Jes 11,1). In unserem Leben und in unserer Welt erfahren wir immer wieder Bruchstückhaftigkeit,
Grundgebete. Zum Kreuzzeichen. Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Ehre sei dem Vater
Grundgebete Zum Kreuzzeichen Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.. Ehre sei dem Vater Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle
Bistum Münster und Bistum Aachen Wortgottesdienst für Januar 2013 Die Hochzeit in Kana (vom 2. Sonntag im Jahreskreis C auch an anderen Tagen möglich)
WGD Januar 2013 Seite 1 Bistum Münster und Bistum Aachen Wortgottesdienst für Januar 2013 Die Hochzeit in Kana (vom 2. Sonntag im Jahreskreis C auch an anderen Tagen möglich) L = Leiter des Wortgottesdienstes
Weihnachten In der Heiligen Nacht 24. Dezember 2014. Hochfest der Geburt des Herrn 25. Dezember 2014
Weihnachten In der Heiligen Nacht 24. Dezember 2014 Eröffnungsgesang Heiligste Nacht O selige Nacht 739 733 Kyrielitanei Licht, das uns erschien 707, 2 1. Lesung Jes 9, 1-6 Antwortgesang Heute ist uns
Evang.-ref. Kirchgemeinde Bubikon Taufsprüche
Genesis 12,2: Ich will dich segnen, und du wirst ein Segen sein. 1 Genesis 26,24: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Ich will dich segnen. Deuteronomium 6,5: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben,
100 Jahre Fatima. und heller als die Sonne" gewesen.
100 Jahre Fatima Am 13. Mai 2017 werden es 100 Jahre, dass die drei Kinder Lucia, Francisco und Jacinta im äußersten Westen Europas, in Portugal in einem kleinen Ort Dorf Namens Fatima eine Frau gesehen
OSTERNACHT A ERSTE LESUNG. DIE ERSCHAFFUNG DER WELT (Genesis 1,1-2,2)
OSTERNACHT A ERSTE LESUNG DIE ERSCHAFFUNG DER WELT (Genesis 1,1-2,2) Am Anfang hat Gott Himmel und Erde gemacht. Die Erde war wie eine Wüste und wie ein Sumpf. Alles war trübes Wasser vermischt mit Land.
ÜBERFÜHRUNGSGEBTE. Kreuzzeichen Im Namen des Vaters und des Sohnes + und des Heiligen Geistes. A: Amen.
ÜBERFÜHRUNGSGEBTE Die Überführungsgebete können vom Priester, Diakon, von Pastoralund Gemeindereferenten sowie von Gottesdienstbeauftragten gesprochen werden. Die Segensbitte können alle sprechen; der
Liturgievorschlag für Weihnachten 2010
Liturgievorschlag für Weihnachten 2010 Beginn Alle Jahre wieder begegnet uns am Weihnachtstag im Evangelium das menschgewordene Wort Gottes. Im Gegensatz zu Lukas, der vom Stall, der Krippe, den Hirten
32. SONNTAG IM JAHRESKREIS C / EINGANG:
32. SONNTAG IM JAHRESKREIS C /11.11.2007 EINGANG: GL262, 1+3 Der Herr, der uns ewiges Leben verheißt, sei mit euch. Ewiges Leben was ist das? Wir denken an ein Leben nach dem Tod, das nie zu Ende geht.
34. Sonntag im Jahreskreis - Christkönigssonntag - Lk 23, C - Jesus, denk an mich, wenn du in deiner Macht als König kommst
34. Sonntag im Jahreskreis - Christkönigssonntag - Lk 23, 35-43 - C - Jesus, denk an mich, wenn du in deiner Macht als König kommst Wir hören König und denken an Macht und Glanz auf der einen, gehorsame
»Der Geist des Herrn erfüllt den Erdkreis. In ihm hat alles Bestand.«(Weish 1,7)
»Der Geist des Herrn erfüllt den Erdkreis. In ihm hat alles Bestand.«(Weish 1,7) Pfingstnovene Die Novene (von lateinisch: novem = neun) ist eine in der römisch-katholischen Kirche, insbesondere in den
Lernverse für den Konfi-Unterricht
Lernverse für den Konfi-Unterricht Das Glaubensbekenntnis Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unseren
Bibelsprüche zur Taufe
Taufsprüche zum Thema Freude: Meine Seele erhebt den Herren; und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes (Lukas 1, 46,47) Ihr sollt in Freuden ausziehen und in Friede geleitet werden. (Jesaja 55,12)
Bibelsprüche zur Konfirmation Auswahl
Bibelsprüche zur Konfirmation Auswahl Es gibt aber auch noch weitere Bibelstellen. Oder Sie sehen einmal bei den Tauf oder Trausprüchen nach. So spricht der Herr: Ich will dich segnen, und du sollst ein
Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied
Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Morgenglanz der Ewigkeit (L) 84 (ö) Lied Herr, bleibe bei uns; denn es will Abend 89 ö Kanon werden (Kan)
Verse und Bibelsprüche zur Beerdigung
1 Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben Psalm 34, 19 2 Halte mich nicht auf, denn der Herr hat Gnade zu meiner Reise gegeben. Lasset
Messe für Verstorbene
Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben. Johannes 10,10 Messe für Verstorbene Thomas begegnet dem auferstandenen Christus Jesus sagte zu thomas:»leg deinen Finger hierher und
Gebetsfolge, damit Gott die ungezogenen und ungehorsamen Kinder friedlich macht, die ihre Eltern betrüben
Hl. Arsenios von Kappadokien Gebetsfolge, damit Gott die ungezogenen und ungehorsamen Kinder friedlich macht, die ihre Eltern betrüben Orthodoxe Gemeinschaft Stuttgart Christus ist unser Retter und Heiler
HGM Hubert Grass Ministries
HGM Hubert Grass Ministries Lass Gott durch dich wirken Jesus betete für uns zum Vater: Ich bitte dich nicht, sie aus der Welt zu nehmen, aber schütze sie vor der Macht des Bösen. Sie gehören ebenso wenig
GLAUBEN daheim FEIERN. Advent
GLAUBEN daheim FEIERN Advent GLAUBEN daheim FEIERN Advent 2 0. Zur Hinführung Jesus Christus sagt: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte (Mt 18,20). Darum beten Christen
Der Gottesdienst in der Ölberg-Kirche
Der Gottesdienst in der Ölberg-Kirche Kyrie Begrüßung Wir feiern unseren Gottesdienst im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Gemeinde: Amen. Unsere Hilfe steht im Namen des Herren,
Biblische Sätze, die sich als Taufspruch eignen:
Biblische Sätze, die sich als Taufspruch eignen: So spricht Gott: Ich werde dir beistehen. Ich bewahre dich, wo du auch hingehst. ( 1. Mose 28,15) So spricht Gott zu dir: Ich will dich segnen, und du sollst
Aus Liebe leben (7) (Therese und die Barmherzigkeit)
Aus Liebe leben (7) (Therese und die Barmherzigkeit) Du weißt es, o mein Gott, nie habe ich mir etwas anderes gewünscht, als dich zu lieben, ich begehre nach keiner anderen Ehre... Um dich zu lieben, wie
Gott wurde für uns Mensch. Predigt über Johannesevangelium 1,14 Heiligabend 2016
Gott wurde für uns Mensch Predigt über Johannesevangelium 1,14 Heiligabend 2016 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen
Kinder. Jugend. Gottesdienstgestaltung. Familie. Heilige Maria Venser Andacht am 13. Sonntag im Jahreskreis 2016_C
Gottesdienstgestaltung Kinder Familie Jugend Heilige Maria Venser Andacht am 13. Sonntag im Jahreskreis 2016_C www.kath-kirche-vorarlberg.at/liturgieboerse Heilige Maria Venser Andacht am 26.06.2016, dem
Morgengebete. 1. Gottes Segen. Ein neuer Morgen, Herr! Ein neuer Tag, dein Lob zu singen! Lass ihn in deiner Güte und Wahrheit gelingen!
Morgengebete 1. Gottes Segen Ein neuer Morgen, Herr! Ein neuer Tag, dein Lob zu singen! Lass ihn in deiner Güte und Wahrheit gelingen! Segne meine Augen, damit sie dich im Alltag schauen damit ich nicht
1. So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. (1. Mose 26,24)
Tauf-Sprüche 1. So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. (1. Mose 26,24) 2. Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig;
Betet für die Verstorbenen
Betet für die Verstorbenen Fürbittendes Gebet für einen Verstorbenen aus unserer Mitte; in den Tagen vor dem Begräbnis Eröffnung Vorbeter: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes Alle:
Aus dem Alten Testament. Aus dem Neuen Testament
Aus dem Alten Testament AT 1 Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden! 4.Mose
Jesus lieben und Jesus lieben lehren (1) (Therese und die Liebe zu Jesus)
Jesus lieben und Jesus lieben lehren (1) (Therese und die Liebe zu Jesus) Das einzige, was Sie für meine Seele erbitten sollen, ist die Gnade, Jesus zu lieben und soviel es mir möglich ist, dazu beitragen,
Rosenkranz um Priesterberufe
Rosenkranz um Priesterberufe Den Rosenkranz betrachtend zu beten bedeutet, unsere Anliegen dem erbarmenden Herzen Jesu und dem seiner Mutter zu ü- bergeben. Mit diesen Worten aus seinem Apostolischen Schreiben
Gebet für die Priester. Maria, Mutter der Priester, bitte für sie. Maria, Mutter der Gnade, bitte für sie.
Gebet für die Priester Maria, Mutter der Priester, bitte für sie. Maria, Mutter der Gnade, bitte für sie. Herr Jesus Christus, ewiger Hoherpriester, bewahre Deine Priester im Schutze Deines Heiligsten
