Satzung der "Jagdgenossenschaft Groß Lüben"

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Satzung der "Jagdgenossenschaft Groß Lüben""

Transkript

1 Satzung der "Jagdgenossenschaft Groß Lüben" Grundlage ist die Rahmensatzung für die Jagdgenossenschaften nach dem Brandenburgischen Landesjagdgesetz (BbgJagdG) in der jeweils gültigen Fassung. Die Versammlung der Mitglieder der Jagdgenossenschaft (Genossenschaftsversammlung) des gemeinschaftlichen Jagdbezirks Groß Lüben hat am die folgende Satzung beschlossen: 1 Name dieser Jagdgenossenschaft: Jagdgenossenschaft Groß Lüben. Sitz dieser Jagdgenossenschaft: Groß Lüben, Landkreis Prignitz Körperschaft: Körperschaft des öffentlichen Rechts 2 Die Flächen des gemeinschaftlichen Jagdbezirks Groß Lüben: Alle zusammenhängenden Grundflächen der Gemarkung Groß Lüben mit Ausnahme von Eigenjagdbezirken und Flächen, welche außerhalb des gemeinschaftlichen Jagdbezirks liegen und von anderen Jagdbezirken eingeschlossen sind, gemäß 8 (1; 2) BJagdG und 9 (3) BbgJagdG, und gemäß dem jagdbehördlich genehmigten Teilungsbeschluss der Jagdgenossenschaft Bad Wilsnack vom 31. Juli Das Gebiet der Jagdgenossenschaft umfasst die jagdlich nutzbaren Grundflächen des gemeinschaftlichen Jagdbezirkes, deren Eigentümer der Jagdgenossenschaft als Mitglieder angehören. Es wird begrenzt von Grenzen der Gemarkungen Bad Wilsnack, Legde, Rühstädt, Bälow, Klein Lüben, und Grenzen der Eigenjagdbezirke von Saldern und Beckmann. 4 Mitglieder der Jagdgenossenschaft (Jagdgenossen) (1)sind alle Eigentümer der Grundflächen, die das Gebiet der Jagdgenossenschaft bilden. Eigentümer von Grundflächen des gemeinschaftlichen Jagdbezirkes, auf denen die Jagd ruht oder aus anderen Gründen nicht ausgeübt werden darf, gehören gemäß 9 (1) BJG der Jagdgenossenschaft nicht an. (2) Die Jagdgenossenschaft führt ein Jagdkataster, in dem die Eigentümer der zum Gebiet der Jagdgenossenschaft gehörenden Grundflächen und die Größen dieser Flächen ausgewiesen sind. Das Kataster ist fortzuführen; durch Eigentumswechsel eintretende Änderungen hat ein Erwerber dem Jagdvorstand mit entsprechenden Grundbuchauszügen nachzuweisen. Das Jagdkataster liegt zur Einsichtnahme für die Jagdgenossen und schriftlich bevollmächtigte Vertreter von Jagdgenossen beim Jagdvorsteher aus. 5 Aufgaben der Jagdgenossenschaft:

2 (1) Die Jagdgenossenschaft verwaltet nach Maßgabe des geltenden Rechts unter eigener Verantwortung nach den Grundsätzen der Wirtschaftlichkeit und unter Berücksichtigung der jagdlichen Belange alle Angelegenheiten, die sich aus dem Jagdrecht der ihr angehörenden Jagdgenossen ergeben. (2) Ihr obliegt nach Maßgabe des 29 (1) BJG der Ersatz des Wildschadens, der an den zum gemeinschaftlichen Jagdbezirk gehörenden Grundflächen entsteht. 6 Organe der Jagdgenossenschaft 1. Die Genossenschaftsversammlung 2. Der Jagdvorstand 7 Die Genossenschaftsversammlung Alle Mitglieder der Jagdgenossenschaft sind berechtigt, an der Genossenschaftsversammlung teilzunehmen und sind stimmberechtigt. Sie können sich durch gesetzliche Vertreter oder andere Bevollmächtigte gemäß 10 (4) dieser Satzung vertreten lassen. 8 Zuständigkeit der Genossenschaftsversammlung (1) Die Genossenschaftsversammlung beschließt die Satzung und deren Änderungen. Sie wählt gemäß 11 (1, a-e) dieser Satzung den Jagdvorstand und weitere Personen, die dem Jagdvorstand zuarbeiten. (2) Die Genossenschaftsversammlung beschließt über a) den jährlichen Haushaltsplan, b) die Entlastung des Vorstandes und des Kassenführers, c) Antragstellungen zu Veränderungen des Jagdbezirks (z.b.teilungen), d) Art der Jagdnutzung des Jagdbezirkes, e) Verfahren und Bedingungen für die Verpachtung des Jagdausübungsrechtes, f) Erteilung des Zuschlages bei Verpachtungen, g) Änderungen und Verlängerungen laufender Pachtverträge, h) Zustimmung zur Weiter- oder Unterverpachtung des Jagdbezirkes und Vergabe von entgeltlichen Erlaubnisscheinen. i ) den Zeitpunkt der Ausschüttung von Reinerträgen aus der Jagdnutzung, j ) die Erhebung von Umlagen zum Ausgleich des Haushaltsplanes, k) Bildung von Rücklagen und deren Verwendung, l ) Beanstandungen von Jagdvorstandsbeschlüssen, m) Zustimmungen zu Dringlichkeitsentscheidungen des Jagdvorstandes gemäß 12 (5) dieser Satzung, n) Festsetzung von Aufwandsentschädigungen für Personen, welche für die Jagdgenossenschaft tätig sind.

3 (3) Regelungen im Sinne der Buchstaben c) bis i) des 8 (2) dieser Satzung können in Einzelfällen durch Beschluss dem Jagdvorstand übertragen werden. (4) Die Genossenschaftsversammlung kann den Vorstand ermächtigen, die Führung der Kassengeschäfte durch öffentlich-rechtlichen Vertrag der Gemeindekasse, Bad Wilsnack, zu übertragen. Mit Wirksamwerden eines solchen Vertrages entfällt die Wahl des Kassenführers. (5) Die Rechnungsprüfung kann auf Versammlungsbeschluss einem anerkannten Wirtschaftsprüfunternehmen übertragen werden. In diesem Fall entfällt der 14 (3) dieser Satzung. 9 Durchführung der Genossenschaftsversammlung (1) Die Genossenschaftsversammlung soll vom Jagdvorsteher wenigstens einmal im Jahr einberufen werden. Der Jagdvorsteher muss die Versammlung auch einberufen, wenn mindestens ein Viertel aller Jagdgenossen die Einberufung bei ihm schriftlich unter Angabe der auf die Tagesordnung zu setzenden Angelegenheiten beantragt. (2) Die Jagdgenossenschaftsversammlung muss im Bereich des gemeinschaftichen Jagdbezirkes stattfinden. Sie ist nicht öffentlich, sondern beschränkt sich auf die Mitglieder und deren Vertreter. Jagdgenossen dürfen ihre Lebenspartner als Gäste mitbringen. Auch können bestimmte Personen zur Wahrnehmung besonderer Aufgaben vom Vorstand eingeladen werden. (3) Die Einladung zur Genossenschaftsversammlung muss mindestens 2 Wochen vorher und durch amtliche Bekanntmachung unter Angabe von Ort, Zeitpunkt und Tagesordnung erfolgen. (4) Den Vorsitz in der Genossenschaftsversammlung führt der Jagdvorsteher. Für die Abwicklung besonderer Aufgaben kann bei Zustimmung durch die Versammlung ein anderer Versammlungsleiter bestellt werden. (5) Unter dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" dürfen keine Beschlüsse nach 8 (1-4) dieser Satzung gefasst werden. Diese müssen stets in der Tagesordnung angekündigt sein. (6) Zu jeder Genossenschaftsversammlung muss die Aufsichtsbehörde (Untere Jagdbehörde) zeitgleich schriftlich eingeladen werden 10 Beschlussfassung der Jagdgenossenschaft (1) Beschlüsse der Jagdgenossenschaft bedürfen sowohl der einfachen Mehrheit der anwesenden Jagdgenossen bzw. auch bevollmächtigter Vertreter von Jagdgenossen als auch der Mehrheit der bei der Abstimmung vertretenen Grundflächen.

4 (2) Beschlüsse der Jagdversammlung werden durch offene Abstimmung gefasst. Es müssen auf Antrag von mindestens drei anwesenden Jagdgenossen bestimmte Beschlüsse geheim abgestimmt werden. Das gilt lt. 10 (3) BJG nicht für Beschlüsse über die Verwendung des Reinertrages der Jagdnutzung! Über Einzelheiten einer schriftlichen Abstimmung muss vom Jagdvorstand und den Stimmauszählern Stillschweigen bewahrt werden; die Unterlagen sind vom Jagdvorstand mindestens ein Jahr lang, im Falle einer Beanstandung für die Dauer des Verfahrens aufzubewahren. (3) Jeder Jagdgenosse hat eine Stimme. Mehrere Eigentümer derselben Grundflächen können ihr Stimmrecht nur einheitlich ausüben; sie haben dem Jagdvorstand einen Bevollmächtigten zu benennen. (4) Jagdgenossen können sich durch andere Jagdgenossen oder einem von ihm benannten Vertreter in der Jagdversammlung insbesondere bei Abstimmungen vertreten lassen. Diese müssen vor Versammlungsbeginn dem Jagdvorsteher eine schriftliche Vollmacht übergeben. Ein Bevollmächtigter darf max. zwei andere Jagdgenossen vertreten. Die vertretenen und eigenen Grundflächen des Bevollmächtigten dürfen zusammen 1/3 der Gesamtfläche des Jagdbezirkes nicht überschreiten. (5) Ein Jagdgenosse oder ein Bevollmächtigter ist lt. 34 BGB von einer Abstimmung auszuschließen, kann sich auch nicht vertreten lassen, auch keinen anderen vertreten, wenn sich die Beschlussfassung auf den Abschluss eines Rechtsgeschäftes oder auf einen Rechtsstreit zwischen der Jagdgenossenschaft und ihm selbst bezieht. (6) Über alle Beschlüsse der Jagdgenossenschaft und die Abstimmungsergebnisse ist vom Vorstand eine Niederschrift zu fertigen, aus der hervorgeht, wie viele Jagdgenossen anwesend waren und welche Grundflächen von ihnen vertreten wurden. Sie ist vom Jagdvorsteher und dem Schriftführer zu unterschreiben und der nächsten Genossenschaftsversammlung zur Genehmigung vorzulegen. Die Untere Jagdbehörde ist innerhalb eines Monats über die gefassten Beschlüsse zu unterrichten. 11 Vorstand der Jagdgenossenschaft (1) Der Vorstand der Jagdgenossenschaft besteht gemäß 10 (6) BbgJagdG aus folgenden drei Amtsträgern, welche Jagdgenossen sein müssen: a) der Jagdvorsteher, b) ein Beisitzer als Stellvertreter des Jagdvorstehers, c) ein Beisitzer als Schriftführer. (2) Weitere Personen, welche nicht Jagdgenossen sein müssen, werden zur Unterstützung des Jagdvorstandes gewählt:

5 d) ein Kassenführer, e) zwei Kassenprüfer gemäß 14 (3) dieser Satzung. (3) Wählbar für den Jagdvorstand ist jeder Jagdgenosse, der volljährig und geschäftsfähig ist. Sind Personengesellschaften oder Juristische Personen Mitglieder der Jagdgenossenschaft, so sind auch deren Vertreter wählbar. Die Wahrnehmung mehrerer Ämter durch eine Person ist nicht zulässig. (4) Der Jagdvorstand und die weiteren gewählten Personen nach 11 (1) dieser Satzung werden für eine Amtszeit von vier Jahren gewählt. Die Amtszeit beginnt mit dem auf die Wahl folgenden Geschäftsjahr; es sei denn, dass zum Zeitpunkt der Wahl kein gewählter Vorstand vorhanden ist; in dem Fall beginnt sie mit der Wahl und verlängert sich um die Zeit von der Wahl bis zum Beginn des neuen Geschäftsjahres. Die Amtszeit verlängert bis zur Wahl eines neuen Vorstandes höchstens drei Monate, sofern innerhalb der letzten 3 Monate vor Ende der satzungsgemäßen Amtszeit mindestens eine Genossenschaftsversammlung stattgefunden hat und es in dieser nicht zur Wahl eines neuen Jagdvorstandes gekommen ist. (5) Endet die Amtszeit eines Mitgliedes des Jagdvorstandes vorzeitig durch Tod, Rücktritt oder Verlust der Wählbarkeit, so übernehmen die verbliebenen Vorstandsmitglieder die Geschäfte der Jagdgenossenschaft nach 12 dieser Satzung bis zur alsbaldigen Neuwahl Das ausgefallene Vorstandsmitglied wird für den Rest der Amtsperiode gewählt. 12 Aufgaben des Jagdvorstandes (1) Der Jagdvorstand vertritt die Jagdgenossenschaft gemäß 9 (2) BJG gerichtlich und außergerichtlich.. Er verwaltet die Angelegenheiten der Jagdgenossenschaft und ist hierbei an die Beschlüsse der Genossenschaftsversammlung gebunden. Bei der Abgabe rechtsgeschäftlicher Erklärungen müssen Jagdvorsteher und beide Beisitzer gemeinschaftlich handeln. (2) Der Jagdvorstand hat die Beschlüsse der Genossenschaftsversammlung vorzubereiten und durchzuführen, insbesondere a) die Feststellung und Ausführung des Haushaltsplanes, b) die Anfertigung der Jahresrechnung, c) die Überwachung der Schrift- und Kassenführung, d) die Verteilung der Erträge an die einzelnen Jagdgenossen, e) die Feststellung von Aufwendungen der einzelnen Vorstandsmitglieder. (3) Der Jagdvorstand überwacht die Beschlüsse der Genossenschaftsversammlung in Bezug auf ihre Rechtmäßigkeit. Im Falle eines Beschlusses, welcher nicht mit den Gesetzen im Einklang steht, muss innerhalb eines Monats, nachdem der Fall bekannt geworden ist, eine erneute Genossenschaftsversammlung einberufen werden, um den Fehler zu korrigieren.

6 (4) Ein Mitglied des Jagdvorstandes darf bei Angelegenheiten der Jagdgenossenschaft nicht beratend oder entscheidend mitwirken, wenn die Entscheidung ihm selbst, seinem Ehegatten, einem Verwandten dritten, einem Verschwägerten zweiten Grades oder einer von ihm kraft Gesetzes oder rechtsgeschäftlicher Vollmacht vertretenen Person einen unmittelbaren Vorteil oder Nachteil bringen kann. (5) In Angelegenheiten, die an sich der Beschlussfassung durch die Genossenschaftsversammlung unterliegen, entscheidet der Jagdvorstand, wenn die Erledigung einer Angelegenheit keinen Aufschub duldet. Zu solchen Entscheidungen hat der Jagdvorsteher baldmöglichst die Zustimmung der Genossenschaftsversammlung einzuholen. Diese kann die Dringlichkeitsentscheidung des Jagdvorstandes aufheben, wenn nicht inzwischen Rechte Dritter eingetreten sind. (6) Solange die Jagdgenossenschaft keinen Jagdvorstand gewählt hat, werden deren Geschäfte gemäß 9 (2) BJG in Verbindung mit 10 (7) BbgJagdG vom Amtsdirektor (Amt Bad Wilsnack / Weisen) wahrgenommen. Hiervon bleibt die Regelung des 11 (3) dieser Satzung unbenommen. (7) Die Mitglieder des Jagdvorstandes und weitere Personen, welche dem Vorstand zuarbeiten, sind ehrenamtlich tätig. 13 Sitzungen des Jagdvorstandes (1) Der Jagdvorstand tritt auf Einladung des Jagdvorstehers nach Bedarf, mindestens aber einmal jährlich zusammen. Er muss einberufen werden, wenn ein Mitglied des Jagdvorstandes dies (schriftlich) beantragt. Diese Sitzungen sind nicht öffentlich. (2) Der Jagdvorstand ist beschlussfähig, wenn er vollzählig zusammengekommen ist. Entscheidungen sind mehrheitlich zu treffen; Stimmenthaltungen sind nicht zulässig. (3) Der Kassenführer ist in beratender Funktion zu allen Sitzungen des Jagdvorstandes hinzuzuziehen; er ist nicht stimmberechtigt. (4) Über Beschlüsse des Jagdvorstandes sind Niederschriften anzufertigen und von den Sitzungsteilnehmern zu unterzeichnen. Die Untere Jagdbehörde ist innerhalb eines Monats von den Beschlüssen des Jagdvorstandes zu unterrichten. 14 Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen (1) Der Jagdvorstand stellt für jedes kommende Geschäftsjahr einen Haushaltsplan auf, welcher die voraussichtlichen Einnahmen und Ausgaben ausweisen muss und welcher von der Genossenschaftsversammlung genehmigt werden muss.

7 Der Plan muss ausgeglichen sein. (2) Zum Ende des Geschäftsjahres ist eine Jahresrechnung zu erstellen, die den Rechnungsprüfern und der Genossenschaftsversammlung zur Entlastung des Vorstandes und des Kassenführers vorzulegen ist. (3) Die Rechnungsprüfer werden von der Genossenschaftsversammlung gewählt und jeweils für vier Geschäftsjahre im Voraus bestellt. Eine einmalige Wiederwahl ist zulässig. Rechnungsprüfer kann nicht sein, wer dem Vorstand der Jagdgenossenschaft angehört oder ein anderes Amt für die Jagdgenossenschaft inne hat oder beratend tätig ist. (4) Im Übrigen finden entsprechende Vorschriften des Landes Brandenburg für das Kassen- und Rechnungswesen Anwendung. 15 Geschäfts- und Wirtschaftsführung (1) Geschäftsjahr für Jagdgenossenschaften ist das "Jagdjahr" gemäß 11 (4) BJG. (1. April eines Jahres bis zum 31. März des Folgejahres) (2) Einnahme- und Ausgabeanweisungen der Jagdgenossenschaft müssen vom Jagdvorsteher und einem Beisitzer unterschrieben werden. (3) Die Einnahmen der Jagdgenossenschaft sind, soweit sie nicht zur Erfüllung der Aufgaben der Genossenschaft oder nach Maßgabe des Haushaltsplan zu anderen Zwecken zu verwenden sind, an die Mitglieder auszuschütten. Bis zu ihrer Verwendung sind sie verzinslich anzulegen. Durch den Beschluss der Genossenschaftsversammlung über eine anderweitige Verwendung der Einnahmen wird der Anspruch auf Auszahlung des Reinertrages für diejenigen Jagdgenossen, welche dem Beschluss nicht zugestimmt haben, nicht berührt; gemäß 10 (3) BJG. (4) Von den Mitgliedern der Jagdgenossenschaft dürfen Umlagen nur erhoben werden, wenn sie zum Ausgleich des Haushaltes unabwendbar notwendig sind. 16 Bekanntmachungen der Jagdgenossenschaft (1) Die Satzung und Änderungen der Satzung sind mit der Genehmigung der Unteren Jagdbehörde für die Dauer von zwei Wochen im Rathaus der Stadt Bad Wilsnack öffentlich auszulegen. Die Genehmigung sowie Ort und Zeit der Auslegung sind entsprechend 13 Abs. 2, Ziffer 2 der Hauptsatzung der Stadt Bad Wilsnack durch Veröffentlichung in den Aushängen bekannt zu machen. (2) Die Satzung und Änderungen der Satzung sind gemäß der Hauptsatzung der Stadt Bad Wilsnack, 13 Abs. 3 mit der Genehmigung der Unteren Jagdbehörde durch Veröffentlichung im Amtsblatt für das Amt Bad Wilsnack/Weisen bekannt zu machen.

8 (3) Sonstige Bekanntmachungen, insbesondere Einladungen zur Genossenschaftsversammlung erfolgen durch Aushänge im Gemeindeteil Groß Lüben. (4) Auswärtige Jagdgenossen sind verpflichtet, einen am Sitz der Jagdgenossenschaft wohnenden Jagdgenossen als Zustellungsbevollmächtigten und ggf. als Vertreter zu bevollmächtigen und diesen dem Jagdvorstand zu benennen; eine schriftliche Vollmacht ist erforderlich. 17 Inkrafttreten dieser Satzung und Übergangsbestimmungen (1) Diese Satzung wird gemäß 10 (2) BbgJagdG mit der Bekanntmachung ihrer Genehmigung und ihrer öffentlichen Auslegung rechtskräftig. (2) Mit Inkrafttreten dieser Satzung tritt gleichzeitig die bisherige Satzung vom 10. Juli 2005 in der derzeit gültigen Fassung außer Kraft. (3) Die Amtszeit des beim Inkrafttreten dieser Satzung amtierenden Jagdvorstandes, der in der Genossenschaftsversammlung vom gewählt wurde, endet mit dem ; 11 Abs. 3, Satz 3 findet entsprechend Anwendung. (4) Der erste Haushaltsplan nach 8 Abs.2, Buchstabe a dieser Satzung ist für das Geschäftsjahr 2009/2010 aufzustellen; ebenfalls die erste Rechnungsprüfung. Bad Wilsnack, den 08. Dez gez. Arndt Arndt Amtsdirektor Genehmigungsverfügung Die vorstehende Satzung der Jagdgenossenschaft Groß Lüben vom wird von mir gemäß 10, Abs. 2 BbgJagdG genehmigt. Perleberg, den 15. Dez gez. i.a. Schmidt Der Landrat des Landkreises Prignitz Siegel des Landkreises

9 als untere Jagdbehörde Bekanntmachungen Die vorstehende Genehmigung wird gemäß 10, Abs. 2 BbgJagdG in Verbindung mit 16 der Satzung vom öffentlich bekannt gegeben. Die genehmigte Satzung liegt in der Zeit vom bis im Dienstgebäude des Amtes Bad Wilsnack/Weisen aus. Bad Wilsnack, 28. Dez (Ort, Datum) gez. Arndt Arndt Amtsdirektor Der Jagdvorstand: gez: Rainer Gerike Jagdvorsteher gez. L. Torney Beisitzer (Stellvertreter) gez. P. Ehrhorn Beisitzer (Kassenführer)

Satzung der Jagdgenossenschaft der Ofenstadt Velten

Satzung der Jagdgenossenschaft der Ofenstadt Velten Satzung der Jagdgenossenschaft der Ofenstadt Velten Die Versammlung der Mitglieder der Jagdgenosssenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirkes Velten hat am 28.03.1996 folgende Satzung beschlossen: 1 Name

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Berghausen

Satzung der Jagdgenossenschaft Berghausen Satzung der Jagdgenossenschaft Berghausen Die Versammlung der Mitglieder der Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirks Berghausen hat am 01. 04. 2005 folgende Satzung beschlossen: 1 Name und

Mehr

Neufassung der Satzung der Jagdgenossenschaft Lübbenau

Neufassung der Satzung der Jagdgenossenschaft Lübbenau Neufassung der Satzung der Jagdgenossenschaft Lübbenau 1 Präambel Gemäß 10 Abs. 2 Satz 1 des Jagdgesetzes für das Land Brandenburg (BbgJagdG) vom 9.10.2003 (GVBl. I/03, S. 250) zuletzt geändert durch Artikel

Mehr

AMTSBLATT. für die Stadt Templin. 28. Jahrgang Nr. 13 Templin, den Inhaltsverzeichnis

AMTSBLATT. für die Stadt Templin. 28. Jahrgang Nr. 13 Templin, den Inhaltsverzeichnis AMTSBLATT für die Stadt Templin 28. Jahrgang Nr. 13 Templin, den 01.09.2016 Inhaltsverzeichnis Seite Öffentliche Bekanntmachung Satzung der Jagdgenossenschaft Gandenitz 1-8 01.09.2016 Amtsblatt für die

Mehr

Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirks Netphen-Deuz. Satzung

Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirks Netphen-Deuz. Satzung Satzung Die Versammlung der Mitglieder der Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirks Netphen-Deuz hat am 25.05.2007 folgende Satzung beschlossen: 1 Name und Sitz der Jagdgenossenschaft Die

Mehr

SATZUNG =============

SATZUNG ============= SATZUNG ============= DER JAGDGENOSSENSCHAFT ALDENHOVEN Die Versammlung der Mitglieder der Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirks Aldenhoven hat am 4. Dezember 1979 folgende Satzung beschlossen:

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Jänschwalde nach dem Jagdgesetz für das Land Brandenburg (BbgJagdG)

Satzung der Jagdgenossenschaft Jänschwalde nach dem Jagdgesetz für das Land Brandenburg (BbgJagdG) Satzung der Jagdgenossenschaft Jänschwalde nach dem Jagdgesetz für das Land Brandenburg (BbgJagdG) Die Versammlung der Mitglieder der Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirks Jänschwalde hat

Mehr

AMTSBLATT FÜR DIE STADT WERDER (HAVEL)

AMTSBLATT FÜR DIE STADT WERDER (HAVEL) AMTSBLATT FÜR DIE STADT WERDER (HAVEL) Herausgegeben vom Bürgermeister der Stadt Werder (Havel) Eisenbahnstraße 13/14 Tel.: (03327) 783-0 Fax: (03327) 44 385 Werder (Havel), 18. Juli 2008 Jahrgang 13 Nummer

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Gemeinde Grünheide ( Mark ) OT Kagel

Satzung der Jagdgenossenschaft Gemeinde Grünheide ( Mark ) OT Kagel Satzung der Jagdgenossenschaft Gemeinde Grünheide ( Mark ) OT Kagel Die Versammlung der Mitglieder der Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirkes Kagel hat am 26.11.2002 folgende Satzung beschlossen:

Mehr

Satzung für die Jagdgenossenschaft Schwerin

Satzung für die Jagdgenossenschaft Schwerin Satzung für die Jagdgenossenschaft Schwerin Auf Grund von 8 Abs.3 Landesjagdgesetz Mecklenburg-Vorpommern (LJagdG M-V) vom 22. März 2000 (GVOBl. M-V S. 126; GS Meckl.-Vorp. Gl. Nr. 792-2) zuletzt geändert

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft vom

Satzung der Jagdgenossenschaft vom Satzung der Jagdgenossenschaft vom 13.03.2007 Die Versammlung der Mitglieder der Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirkes Rathmannsdorf hat am 13.03.2007 folgende Satzung beschlossen: 1 Name

Mehr

S a t z u n g der Jagdgenossenschaft Peitz

S a t z u n g der Jagdgenossenschaft Peitz S a t z u n g der Jagdgenossenschaft Peitz nach dem Jagdgesetz für das Land Brandenburg (BbgJagdG). Die Versammlung der Mitglieder der Jagdgenossenschaft (Jagdgenossenschaftsversammlung) des gemeinschaftlichen

Mehr

Verordnung über die Mustersatzung für Jagdgenossenschaften (Jagdgenossenschaftssatzungsverordnung - JagdgenVO M-V)

Verordnung über die Mustersatzung für Jagdgenossenschaften (Jagdgenossenschaftssatzungsverordnung - JagdgenVO M-V) Verordnung über die Mustersatzung für Jagdgenossenschaften (Jagdgenossenschaftssatzungsverordnung - JagdgenVO M-V) Vom 2001 Auf Grund des 8 Abs. 3 Satz 2 und 3 des Landesjagdgesetzes vom 22. März 2000

Mehr

Die Versammlung der Mitglieder der Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirks Breckerfeld hat am folgende Satzung beschlossen:

Die Versammlung der Mitglieder der Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirks Breckerfeld hat am folgende Satzung beschlossen: Satzung der Jagdgenossenschaft Breckerfeld Die Versammlung der Mitglieder der Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirks Breckerfeld hat am 19.03. 1980 folgende Satzung beschlossen: 1 Name und

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Tauer

Satzung der Jagdgenossenschaft Tauer Satzung der Jagdgenossenschaft Tauer nach dem Jagdgesetz für das Land Brandenburg (BbgJagdG). Die Versammlung der Mitglieder der Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirkes Tauer JGB 89 hat

Mehr

1 Name und Sitz Die Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirkes, gelegen in den Gemarkungen Wittenburg und Ziggelmark, führt den Namen

1 Name und Sitz Die Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirkes, gelegen in den Gemarkungen Wittenburg und Ziggelmark, führt den Namen Satzung der Jagdgenossenschaft Wittenburg-Ziggelmark auf der Grundlage der Mustersatzung nach der Jagdgenossenschaftssatzungsverordnung - JagdgenVO M-V vom 13. Februar 2001, Fundstelle: GVOBl. M-V 2001,

Mehr

Amtsblatt der Stadt Werne

Amtsblatt der Stadt Werne Jahrgang: 1989 Ausgabe: 7 Ausgabetag: 31.05.1989 V/1 Satzung der Jagdgenossenschaft Werne und ihre Bekanntmachung 1. Satzung der Jagdgenossenschaft 4712 Werne, Kreis Unna Die Versammlung der Mitglieder

Mehr

für die Stadt Lübben (Spreewald)

für die Stadt Lübben (Spreewald) Amtsblatt für die Stadt Lübben (Spreewald) Lübbener Stadtanzeiger Jahrgang 25 Lübben (Spreewald), den 9. September 2016 Nummer 9 Lübben (Spreewald) - 2 - Amtsblatt für die Stadt Lübben (Spreewald) Lübbener

Mehr

Mustersatzung für Jagdgenossenschaften

Mustersatzung für Jagdgenossenschaften Mustersatzung für Jagdgenossenschaften Satzung der Jagdgenossenschaft Weide Aufgrund des 8 des Landesjagdgesetzes wird folgende Satzung erlassen: 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörde (1) Die Jagdgenossenschaft

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Ratzeburg Ost. Aufgrund des 8 des Landesjagdgesetzes wird folgende Satzung erlassen: Name, Sitz und Aufsichtsbehörde

Satzung der Jagdgenossenschaft Ratzeburg Ost. Aufgrund des 8 des Landesjagdgesetzes wird folgende Satzung erlassen: Name, Sitz und Aufsichtsbehörde Satzung der Jagdgenossenschaft Ratzeburg Ost Aufgrund des 8 des Landesjagdgesetzes wird folgende Satzung erlassen: 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörde (1) Die Jagdgenossenschaft führt den Namen Genossenschaftsjagdbezirk

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Hüttblek

Satzung der Jagdgenossenschaft Hüttblek Satzung der Jagdgenossenschaft Hüttblek Aufgrund des 8 des Landesjagdgesetzes wird folgende Satzung erlassen: 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörde (1) Die Jagdgenossenschaft führt den Namen Jagdgenossenschaft

Mehr

AMTSBLATT. für die Stadt Templin. 28. Jahrgang Nr. 16 Templin, den Inhaltsverzeichnis

AMTSBLATT. für die Stadt Templin. 28. Jahrgang Nr. 16 Templin, den Inhaltsverzeichnis AMTSBLATT für die Stadt Templin 28. Jahrgang Nr. 16 Templin, den 22.09.2016 Inhaltsverzeichnis Seite Öffentliche Bekanntmachung Satzung der Jagdgenossenschaft Klosterwalde 1 10 Hinweis der verbandsangehörigen

Mehr

Bekanntmachung der Jagdgenossenschaft Itzehoe Satzung der Jagdgenossenschaft Itzehoe

Bekanntmachung der Jagdgenossenschaft Itzehoe Satzung der Jagdgenossenschaft Itzehoe Bekanntmachung der Jagdgenossenschaft Itzehoe Satzung der Jagdgenossenschaft Itzehoe Aufgrund des 8 des Landesjagdgesetzes wird folgende Satzung erlassen: 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörde (1) Die Jagdgenossenschaft

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft des Jagdbezirkes Rochlitz/Poppitz/Zaßnitz

Satzung der Jagdgenossenschaft des Jagdbezirkes Rochlitz/Poppitz/Zaßnitz Satzung der Jagdgenossenschaft des Jagdbezirkes Rochlitz/Poppitz/Zaßnitz Die Versammlung der Jagdgenossenschaft des Jagdbezirkes Rochlitz/Poppitz/Zaßnitz hat am 27. März 2014 folgende Satzung beschlossen:

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Primstal

Satzung der Jagdgenossenschaft Primstal Satzung der Jagdgenossenschaft Primstal Präambel In allen Fällen beinhaltet der Gebrauch der männlichen Form auch die weibliche Form. 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörden (1) Die Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Haselau. Aufgrund des 8 des Landesjagdgesetzes wird folgende Satzung erlassen:

Satzung der Jagdgenossenschaft Haselau. Aufgrund des 8 des Landesjagdgesetzes wird folgende Satzung erlassen: Satzung der Jagdgenossenschaft Haselau. Aufgrund des 8 des Landesjagdgesetzes wird folgende Satzung erlassen: 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörde (1) Die Jagdgenossenschaft führt den Namen Jagdgenossenschaft

Mehr

Gegenüberstellung der Satzung Jagdgenossenscha5 Haselau (geltende Fassung) und dem Entwurf zur Neufassung (Stand: )

Gegenüberstellung der Satzung Jagdgenossenscha5 Haselau (geltende Fassung) und dem Entwurf zur Neufassung (Stand: ) Geltende Fassung 1 (1) Die Jagdgenossenschaft führt den Namen Jagdgenossenschaft Haselau" Sie hat ihren Sitz in der Gemeinde 2081 Haselau und ist gemäß 4 Abs. 1 LJG eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Mehr

Satzung (Entwurf) der Jagdgenossenschaft Zossen

Satzung (Entwurf) der Jagdgenossenschaft Zossen Satzung (Entwurf) der Jagdgenossenschaft Zossen Die Versammlung der Mitglieder der Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirkes Zossen hat am...2015 folgende Satzung beschlossen: 1 Name und Sitz

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Spangenberg, Stadtteil Herlefeld

Satzung der Jagdgenossenschaft Spangenberg, Stadtteil Herlefeld Satzung der Jagdgenossenschaft Spangenberg, Stadtteil Herlefeld 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörde (1) Die Jagdgenossenschaft führt den Namen Jagdgenossenschaft Herlefeld. Sie hat ihren Sitz in Spangenberg,

Mehr

Mustersatzung für Jagdgenossenschaften

Mustersatzung für Jagdgenossenschaften Mustersatzung für Jagdgenossenschaften Stand: März 2013 Satzung der Jagdgenossenschaft. Aufgrund des 8 des Landesjagdgesetzes wird folgende Satzung erlassen: 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörde (1) Die Jagdgenossenschaft

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Leun im Lahn-Dill-Kreis

Satzung der Jagdgenossenschaft Leun im Lahn-Dill-Kreis Satzung der Jagdgenossenschaft Leun im Lahn-Dill-Kreis 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörde (1) Die Genossenschaft führt den Namen Jagdgenossenschaft Leun, sie hat ihren Sitz in 35638 Leun, Bahnhofstraße

Mehr

S A T Z U N G der Jagdgenossenschaft Braunfels

S A T Z U N G der Jagdgenossenschaft Braunfels S A T Z U N G der Jagdgenossenschaft Braunfels 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörde (1) Die Genossenschaft führt den Namen Jagdgenossenschaft Braunfels. Sie hat ihren Sitz in Braunfels und ist eine rechtsfähige

Mehr

Rahmensatzung für Jagdgenossenschaften: (Anmerkungen im Anschluss beachten!) Satzung der Jagdgenossenschaft

Rahmensatzung für Jagdgenossenschaften: (Anmerkungen im Anschluss beachten!) Satzung der Jagdgenossenschaft Rahmensatzung für Jagdgenossenschaften: (Anmerkungen im Anschluss beachten!) Satzung der Jagdgenossenschaft Die Jagdgenossenschaftsversammlung des gemeinschaftlichen Jagdbezirkes hat am folgende Satzung

Mehr

1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörden

1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörden Stand: 12.02.2017 MB Entwurf Satzung der Jagdgenossenschaft Alsweiler 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörden (1) Die Jagdgenossenschaften des gemeinschaftlichen Jagdbezirkes der Gemarkung Alsweiler in der

Mehr

Jagdgenossenschaft Holzgerlingen - Kreis Böblingen -

Jagdgenossenschaft Holzgerlingen - Kreis Böblingen - Jagdgenossenschaft Holzgerlingen - Kreis Böblingen - Auf Grund von 6 Abs. 2 Landesjagdgesetz (LJagdG) in der Bekanntmachung der Neufassung vom 1. Juni 1996 (GBl. 1996, S. 369) und 1 der Verordnung des

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft... Name und Sitz der Jagdgenossenschaft

Satzung der Jagdgenossenschaft... Name und Sitz der Jagdgenossenschaft Anlage 1 (zu 5 Abs. 1) Satzung der Jagdgenossenschaft... 1 Name und Sitz der Jagdgenossenschaft 1 Die Jagdgenossenschaft des Gemeinschaftsjagdreviers... ist nach Art. 11 Abs. 1 Satz 1 BayJG eine Körperschaft

Mehr

Mustersatzung für Jagdgenossenschaften im Land Brandenburg

Mustersatzung für Jagdgenossenschaften im Land Brandenburg Mustersatzung für Jagdgenossenschaften im Land Brandenburg Bekanntmachung des Ministeriums für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft Vom 13. Juli 2016 Das Ministerium für Ländliche Entwicklung,

Mehr

S a t z u n g. der Jagdgenossenschaft Ehningen. Kreis Böblingen

S a t z u n g. der Jagdgenossenschaft Ehningen. Kreis Böblingen 787.15 S a t z u n g der Jagdgenossenschaft Ehningen Kreis Böblingen Aufgrund von 6 Abs.2 Landesjagdgesetz (LjagdG) in der Bekanntmachung der Neufassung vom 1.Juni 1996 (Gbl. 1996, S.369) und 1 der Verordnung

Mehr

30.01 Satzung für die Jagdgenossenschaft Mühlheim am Main im Kreis Offenbach am Main

30.01 Satzung für die Jagdgenossenschaft Mühlheim am Main im Kreis Offenbach am Main Satzung für die Jagdgenossenschaft Mühlheim am Main im Kreis Offenbach am Main nach 9 und 10 des Bundesjagdgesetzes vom 29. September 1976 (BGBl. I S. 2849) und 6 des Hessischen Ausführungsgesetzes zum

Mehr

SATZUNG DER JAGDGENOSSENSCHAFT SCHOPP VOM

SATZUNG DER JAGDGENOSSENSCHAFT SCHOPP VOM SATZUNG DER JAGDGENOSSENSCHAFT SCHOPP VOM 03.12.2004 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörde (1) Die Genossenschaft führt den Namen Jagdgenossenschaft Schopp. Sie hat ihren Sitz in Schopp. (2) Aufsichtsbehörde

Mehr

Satzung. der Jagdgenossenschaft Beilstein. 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörde

Satzung. der Jagdgenossenschaft Beilstein. 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörde Satzung der Jagdgenossenschaft Beilstein 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörde (1) Die Genossenschaft führt den Namen Jagdgenossenschaft (Anglied.) Beilstein. Sie hat ihren Sitz in Beilstein und ist eine Körperschaft

Mehr

Mustersatzung für Jagdgenossenschaften

Mustersatzung für Jagdgenossenschaften Mustersatzung für Jagdgenossenschaften 1 Name und Sitz der Jagdgenossenschaft (1) Die Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirks. ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts nach 11 Abs. 1

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft

Satzung der Jagdgenossenschaft Satzung der Jagdgenossenschaft 1 Name und Sitz der Jagdgenossenschaft 1 Die Jagdgenossenschaft des Gemeinschaftsjagdreviers... ist nach Art. 11 Abs. 1 Satz 1 BayJG eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft

Satzung der Jagdgenossenschaft Satzung der Jagdgenossenschaft 1 Name und Sitz Die Jagdgenossenschaft führt den Namen Jagdgenossenschaft Malsch-Sulzbach- Waldprechtsweier und hat ihren Sitz in Malsch. 2 Mitgliedschaft 1. Mitglieder der

Mehr

Stadt Besigheim Kreis Ludwigsburg

Stadt Besigheim Kreis Ludwigsburg P1 Stadt Besigheim Kreis Ludwigsburg Satzung der vom 11.12.2006 Satzung der Auf Grund 6 Abs.2 Landesjagdgesetz (LJagdG) in der Bekanntmachung der Neufassung vom 1.Juni 1996 und 1 der Verordnung des Ministeriums

Mehr

Gemeinde Kohlberg Landkreis Esslingen. Satzung der Jagdgenossenschaft Kohlberg

Gemeinde Kohlberg Landkreis Esslingen. Satzung der Jagdgenossenschaft Kohlberg Gemeinde Kohlberg Landkreis Esslingen Satzung der Jagdgenossenschaft Kohlberg Aufgrund 6 Abs. 2 Landesjagdgesetz (LJagdG) in der Bekanntmachung der Neufassung vom 1.Juni 1996 (GBl.1996, 369) und 1 der

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Haßloch/Pfalz. Name, Sitz und Aufsichtsbehörde

Satzung der Jagdgenossenschaft Haßloch/Pfalz. Name, Sitz und Aufsichtsbehörde Satzung der Jagdgenossenschaft Haßloch/Pfalz 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörde (1) Die Genossenschaft führt den Namen "Jagdgenossenschaft Haßloch/Pfalz". Sie hat ihren Sitz in 6733 Haßloch. (2) Aufsichtsbehörde

Mehr

Muster vom 16. Juni 2017

Muster vom 16. Juni 2017 Muster vom 16. Juni 2017 Aufgrund 15 Abs. 4 Jagd- und Wildtiermanagementgesetz (JWMG) vom 25.11.2014 (GBl. S. 550) sowie 1 der Verordnung des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz zur

Mehr

Satzung. für Jagdgenossenschaften nach 9 und 10 des Bundesjagdgesetzes und 8 des Hessischen Jagdgesetzes. SATZUNG der Jagdgenossenschaft Neuberg

Satzung. für Jagdgenossenschaften nach 9 und 10 des Bundesjagdgesetzes und 8 des Hessischen Jagdgesetzes. SATZUNG der Jagdgenossenschaft Neuberg Satzung für Jagdgenossenschaften nach 9 und 10 des Bundesjagdgesetzes und 8 des Hessischen Jagdgesetzes SATZUNG der Jagdgenossenschaft Neuberg 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörde (1) Die Genossenschaft führt

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft HILZINGEN

Satzung der Jagdgenossenschaft HILZINGEN Satzung der Jagdgenossenschaft HILZINGEN Auf Grund 6 Absatz 2 Landesjagdgesetz (LJagdG) in der Bekanntmachung der Neufassung vom 01. Juni 1996 (GBl. 1996,369) und 1 der Verordnung des Ministeriums Ländlicher

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Kraichtal

Satzung der Jagdgenossenschaft Kraichtal Satzung der Jagdgenossenschaft Kraichtal Auf Grund 6 Abs.2 Landesjagdgesetz (LJagdG) in der Bekanntmachung der Neufassung vom 1.Juni 1996 (GBl.1996, 369) und 1 der Verordnung des Ministeriums Ländlicher

Mehr

Neufassung der. Satzung der Jagdgenossenschaft Pfullingen

Neufassung der. Satzung der Jagdgenossenschaft Pfullingen Neufassung der Satzung der Jagdgenossenschaft Pfullingen Auf Grund von 15 Abs.4 des Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes (JWMG) in der Fassung vom 25. November 2014 (GBl.2014, 550) hat die Versammlung

Mehr

Satzung für die Jagdgenossenschaften OEREL Oerel Landkreis Rotenburg / Wümme

Satzung für die Jagdgenossenschaften OEREL Oerel Landkreis Rotenburg / Wümme Satzung für die Jagdgenossenschaften OEREL 27432 Oerel Landkreis Rotenburg / Wümme Gemäß 9 Bundesjagdgesetz in Verbindung 16.2 NJagdG hat die Jagdgenossenschaft Oerel nachstehende Satzung beschlossen.

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Bietigheim/Baden

Satzung der Jagdgenossenschaft Bietigheim/Baden Satzung der Jagdgenossenschaft Bietigheim/Baden Aufgrund von 6 abs. 2 Landesjagdgesetz (LJagdG) in der Bekanntmachung der Neufassung vom 01. Juni 1996 (GBl. 1996, 369) und 1 der Verordnung des Ministeriums

Mehr

Mustersatzung für Angliederungsgenossenschaften

Mustersatzung für Angliederungsgenossenschaften Mustersatzung für Angliederungsgenossenschaften (Quelle: Verwaltungsvorschrift des Ministeriums für Umwelt, Forsten und Verbraucherschutz zur Durchführung des Landesjagdgesetzes vom 23.02.2011, Anlage

Mehr

S A T Z U N G. der Jagdgenossenschaft Ehringshausen im Lahn-Dill-Kreis. 1 Name, Sitz, und Aufsichtsbehörde

S A T Z U N G. der Jagdgenossenschaft Ehringshausen im Lahn-Dill-Kreis. 1 Name, Sitz, und Aufsichtsbehörde Jagdgenossenschaft Ehringshausen Die Jagdgenossenschaft Ehringshausen hat in ihrer Sitzung am 06.03.2008 eine Neufassung der Jagdgenossenschaftssatzung beschlossen. Diese Satzung wird nachfolgend öffentlich

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Pforzheim (1.9) Tel /

Satzung der Jagdgenossenschaft Pforzheim (1.9) Tel / Satzung der Jagdgenossenschaft Pforzheim (1.9) Neu-/Erstfassung Verantwortlicher Fachbereich Beschlussvorlage: N 1411 Beschlussfassung im Gemeinderat: 11.10.2002 Bekanntmachung: 19.04.2002 Inkrafttreten:

Mehr

S A T Z U N G. Der Jagdgenossenschaft Lustadt. Name, Sitz und Aufsichtsbehörde. (1) Die Genossenschaft führt den Namen Jagdgenossenschaft Lustadt

S A T Z U N G. Der Jagdgenossenschaft Lustadt. Name, Sitz und Aufsichtsbehörde. (1) Die Genossenschaft führt den Namen Jagdgenossenschaft Lustadt S A T Z U N G Der Jagdgenossenschaft Lustadt 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörde (1) Die Genossenschaft führt den Namen Jagdgenossenschaft Lustadt Sie hat ihren Sitz in Lustadt (2) Aufsichtsbehörde ist die

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Hülben

Satzung der Jagdgenossenschaft Hülben Satzung der Jagdgenossenschaft Hülben Auf Grund von 15 Abs. 4 Jagd- und Wildtiermanagementgesetz vom 25. November 2014 (GBl. S. 550) sowie 1 der Verordnung des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz

Mehr

am 17. Juli 2002 im Feuerwehrhaus in Rastatt folgende S a t z u n g 1 Name und Sitz

am 17. Juli 2002 im Feuerwehrhaus in Rastatt folgende S a t z u n g 1 Name und Sitz Stand: 17.07.2002 J 5 Aufgrund des 6 Abs. 2 des Landesjagdgesetzes (LJagdG) in der Bekanntmachung der Neufassung vom 1. Juni 1996 (GBl. 1996, S. 369) und 1 der Verordnung des Ministeriums Ländlicher Raum

Mehr

Ortsrecht der Gemeinde Gingen an der Fils Satzung der Jagdgenossenschaft Gingen an der Fils. Satzung der Jagdgenossenschaft Gingen an der Fils

Ortsrecht der Gemeinde Gingen an der Fils Satzung der Jagdgenossenschaft Gingen an der Fils. Satzung der Jagdgenossenschaft Gingen an der Fils Satzung der Jagdgenossenschaft Gingen an der Fils Aufgrund 6 Abs. 2 Landesjagdgesetz ( LJagdG ) in der Bekanntmachung der Neufassung vom 1. Juni 1996 ( GBl. 1996, 369 ) und 1 der Verordnung des Ministeriums

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft

Satzung der Jagdgenossenschaft Satzung der Jagdgenossenschaft Auf Grund 6 Abs. 2 Landesjagdgesetz (LJagdG) in der Bekanntmachung der Neufassung vom 1. Juni 1996 (GBl. 1996,369) und 1 der Verordnung des Ministeriums Ländlicher Raum zur

Mehr

GEMEINDE HARDHEIM NECKAR-ODENWALD-KREIS

GEMEINDE HARDHEIM NECKAR-ODENWALD-KREIS GEMEINDE HARDHEIM NECKAR-ODENWALD-KREIS Jagdgenossenschaftssatzung der Jagdgenossenschaft Hardheim vom 4. Juli 2002 Seite 1 Inhaltsverzeichnis 1 Name und Sitz... 3 2 Mitgliedschaft... 3 3 Aufgaben... 3

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Schwetzingen

Satzung der Jagdgenossenschaft Schwetzingen Stadt Schwetzingen Rhein-Neckar-Kreis Satzung der Jagdgenossenschaft Schwetzingen Auf Grund 6 Abs. 2 Landesjagdgesetz (LJagdG) in der Bekanntmachung der Neufassung vom 1. Juni 1996 (GBl. 1996, S. 369)

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft XXX. S a t z u n g

Satzung der Jagdgenossenschaft XXX. S a t z u n g ENTWURF Satzung der Jagdgenossenschaft XXX Auf Grund von 15 Abs. 4 Jagd- und Wildtiermanagementgesetz vom 25. November 2014 (GBl. S. 550) sowie 1 der Verordnung des Ministeriums für Ländlichen Raum und

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Müllheim (ENTWURF)

Satzung der Jagdgenossenschaft Müllheim (ENTWURF) Satzung der Jagdgenossenschaft Müllheim (ENTWURF) Auf Grund von 15 Abs. 4 Jagd- und Wildtiermanagementgesetz vom 25. November 2014 (GBI. 2014, S. 550) sowie 1 der Verordnung des Ministeriums für Ländlichen

Mehr

Satzung für die Jagdgenossenschaft Jagsthausen

Satzung für die Jagdgenossenschaft Jagsthausen Satzung für die Jagdgenossenschaft Jagsthausen Auf Grund 6 Abs. 2 Landesjagdgesetz (LJagdG) in der Bekanntmachung der Neufassung vom Juni 1996 (GBI. 1996, 369) und 1 der Verordnung des Ministeriums Ländlicher

Mehr

Satzung. Name, Sitz und Aufsichtsbehörde

Satzung. Name, Sitz und Aufsichtsbehörde Satzung der Jagdgenossenschaft Driedorf im Lahn-Dill-Kreis 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörde 1. Die Jagdgenossenschaft führt den Namen Jagdgenossenschaft Driedorf'. Sie hat ihren Sitz in Driedorf und ist

Mehr

Satzung Dorfladen Appenheim w.v.

Satzung Dorfladen Appenheim w.v. Satzung Dorfladen Appenheim w.v. 1 Name, Sitz, Rechtsform Der Verein führt den Namen Dorfladen Appenheim w.v. Er hat seinen Sitz in Appenheim Er ist ein wirtschaftlicher Verein ( 22 BGB). 2 Zweck des Vereins

Mehr

Jagdgenossenschaftssatzung

Jagdgenossenschaftssatzung Aufgrund 15 Abs. 4 Jagd- und Wildtiermanagementgesetz (JWMG) vom 25.11.2014 (GBl. S. 550) sowie 1 der Verordnung des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz zur Durchführung des Jagd- und

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Elz im Landkreis Limburg-Weilburg

Satzung der Jagdgenossenschaft Elz im Landkreis Limburg-Weilburg Satzung der Jagdgenossenschaft Elz im Landkreis Limburg-Weilburg Die Jagdgenossenschaft Elz hat am 3. April 1993 aufgrund der 9 und 10 des Bundesjagdgesetzes vom 29. September 1976 (BGBl. I S. 2849) und

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft

Satzung der Jagdgenossenschaft 1 Dunzweiler Satzung der Jagdgenossenschaft Beschlossen am: 05.04.1001 In Kraft getreten am: 22.05.2001 Änderungssatzungen 1. Änderungssatzung: In Kraft getreten am: 2. Änderungssatzung In Kraft getreten

Mehr

1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörden

1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörden Satzung der Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirkes der Gemeinde Schwalbach, Gemarkung ELM-SPRENGEN und Teilgemarkung Knausholz -nördlich der Bachtalstraße-, Kreis Saarlouis 1 Name, Sitz

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Waltershausen. 1 Name und Sitz der Jagdgenossenschaft

Satzung der Jagdgenossenschaft Waltershausen. 1 Name und Sitz der Jagdgenossenschaft Satzung der Jagdgenossenschaft Waltershausen 1 Name und Sitz der Jagdgenossenschaft (1) Die Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirks Waltershausen mit seinen Ortsteilen Langenhain, Wahlwinkel

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Edingen-Neckarhausen

Satzung der Jagdgenossenschaft Edingen-Neckarhausen Satzung der Jagdgenossenschaft Edingen-Neckarhausen Auf Grund von 15 Abs. 4 Jagd- und Wildtiermanagementgesetz vom 25. November 2014 (GBl. S. 550) sowie 1 der Verordnung des Ministeriums für Ländlichen

Mehr

ENTWURF. Satzung der Jagdgenossenschaft Efringen Kirchen

ENTWURF. Satzung der Jagdgenossenschaft Efringen Kirchen ENTWURF Satzung der Jagdgenossenschaft Efringen Kirchen Auf Grund 15 Abs. 4 Jagd- und Wildtiermanagementgesetz (JWMG) in der Bekannt machung vom 25. November 2014 (GBl. 2014, S. 550) sowie 1 der Verordnung

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft

Satzung der Jagdgenossenschaft Satzung der Jagdgenossenschaft Merzig vom 29. Oktober 1974 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörden (1) Die Genossenschaft führt den Namen Jagdgenossenschaft Merzig. Sie hat ihren Sitz in Merzig und ist eine

Mehr

Jagdgenossenschaftssatzung

Jagdgenossenschaftssatzung Jagdgenossenschaftssatzung Aufgrund 15 Abs. 4 Jagd- und Wildtiermanagementgesetz (JWMG) vom 25.11.2014 (GBl. S. 550) sowie 1 der Verordnung des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz zur

Mehr

Amtsblatt für die Stadt Guben und die Gemeinde Schenkendöbern

Amtsblatt für die Stadt Guben und die Gemeinde Schenkendöbern Amtsblatt für die Stadt Guben und die Gemeinde Schenkendöbern Jahrgang 22, Nummer 14, kostenlos Guben und Schenkendöbern, den 20. Juli 2012 Woche 29 Amtsblatt für die Stadt Guben und die Gemeinde Schenkendöbern

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Schechingen

Satzung der Jagdgenossenschaft Schechingen Satzung der Jagdgenossenschaft Schechingen Auf Grund von 15 Abs. 4 Jagd- und Wildtiermanagementgesetz (JWMG) vom 25. November 2014 (GBl. S. 550) sowie 1 der Verordnung des Ministeriums für Ländlichen Raum

Mehr

Satzung der Jagdgenossenschaft Böhl-Iggelheim

Satzung der Jagdgenossenschaft Böhl-Iggelheim Satzung der Jagdgenossenschaft Böhl-Iggelheim 1 Name, Sitz und Aufsichtsbehörde 2 Mitgliedschaft 3 Aufgaben 4 Organe 5 Genossenschaftsversammlung 6 Aufgabe der Genossenschaftsversammlung 7 Vertretung einer

Mehr

Mustersatzung für Jagdgenossenschaften (Stand )

Mustersatzung für Jagdgenossenschaften (Stand ) Mustersatzung für Jagdgenossenschaften (Stand 01.04.2011) (Quelle: Verwaltungsvorschrift des Ministeriums für Umwelt, Forsten und Verbraucherschutz zur Durchführung des Landesjagdgesetzes vom 23.02.2011,

Mehr

S A T Z U N G der Jagdgenossenschaft Aichtal

S A T Z U N G der Jagdgenossenschaft Aichtal S A T Z U N G der Jagdgenossenschaft Aichtal Aufgrund von 15 Abs. 4 Jagd- und Wildtiermanagementgesetz vom 25. November 2014 (GBl. S. 550) sowie 1 der Verordnung des Ministeriums für Ländlichen Raum und

Mehr

Jagdsatzung der Jagdgenossenschaft Leimen-Ost

Jagdsatzung der Jagdgenossenschaft Leimen-Ost Aufgrund von 15 Abs. 4 S. 1 Jagd- und Wildtiermanagementgesetz (JWMG) vom 25. November 2014 (GBl. 2014, 550) und 1 der Verordnung des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz zur Durchführung

Mehr