Installation von PhoneSuite (TAPI) Voraussetzung für die Installation von PhoneSuite ist, dass Sie eine TAPI* fähige Telefonanlage installiert haben. *Telephony Application Programming Interface ist eine Schnittstelle für Telefonieanwendungen. Einrichtung der Schnittstelle 1. Entpacken des Installationprogramms Sie erhalten von uns eine Datei mit dem Namen: phonesuite_setup_bewotec.zip Wenn Sie die Datei erhalten haben, öffnen Sie den Zip-Ordner mit einem Doppelklick. Es erscheint ein Fenster, in dem ein Ordner mit dem Namen phonesuite_setup_bewotec enthalten ist. Mit einem weiteren Doppelklick auf dieses Verzeichnis sehen Sie die enthaltenen Dateien. Mit einen Doppelklick auf die Datei setup.exe, starten Sie die Installation.
Es öffnet sich der Installationsassistent, der Sie automatisch durch die Installation führt. Bestätigen Sie mit Weiter 2. Lizenzvereinbarung Lesen Sie bitte die Lizenzvereinbarung durch. Wählen Sie dann Ich stimme dem Lizenzvertrag zu. und bestätigen Sie mit Weiter.
3. Zielverzeichnis wählen Im nächsten Dialogfenster wird Ihnen nun vorgeschlagen, in welchem Programmverzeichnis Sie das Programm installieren möchten. PhoneSuite schlägt Ihnen hier bereits ein lokales Verzeichnis auf Ihrer Festplatte vor. Um das Programm in einem anderen Verzeichnis zu installieren, wählen Sie bitte den Button rechts neben dem vorgeschlagenen Verzeichnis. Es erscheint ein Windows Explorer Fenster, in dem Sie ein abweichendes Verzeichnis auswählen können. Wir empfehlen die vorgeschlagenen Werte unverändert zu lassen. Bestätigen Sie mit Weiter. 4. Nutzer wählen Das nun folgende Dialogfenster zeigt Ihnen Ihren Windows Benutzernamen. Die Anwendung wird für Ihren Benutzernamen installiert. Mit Weiter setzen Sie die Installation fort.
Hinweis: Sollten noch weitere Benutzer die Telefonanwendung benutzen können, so melden Sie sich bitte mit dem entsprechenden Benutzernamen an diesem Rechner an und installieren Sie das Programm PhoneSuite erneut für den jeweiligen Benutzer. 5. Arbeitsverzeichnis wählen Sie müssen nun das Arbeitsverzeichnis wählen. Dieses wird Ihnen von der Installationsroutine bereits vorgeschlagen. In diesem Verzeichnis speichert PhoneSuite Daten, wie z.b. die PhoneSuite Konfiguration, private Telefonbücher, das Rufjournal etc. ab. Bitte lassen Sie den hier vorgeschlagenen Pfad unverändert. Bestätigen Sie mit Weiter. 6. Lizenz installieren Im nächsten Fenster geben Sie nun den von Bewotec erhaltenen Lizenzschlüssel, sowie Ihren Namen bzw. Reisebüronamen an.
Bestätigen Sie Ihre Angaben mit Weiter. Sie erhalten nun weitere Informationen zur Installation. Klicken Sie hier lediglich auf Weiter. 7. Verknüpfungen erstellen Im nächsten Schritt können Sie festlegen, welche Verknüpfungen für das Programm erstellt werden sollen. Die Installation schlägt vor, eine Verknüpfung auf dem Desktop anzulegen und einen Eintrag im Autostart-Ordner zu installieren. Bitte lassen Sie die Voreinstellung unverändert und bestätigen Sie mit Fertigstellen.
8. Installation des Programms Nun wird das Programm abschließend auf Ihrem Rechner installiert. PhoneSuite meldet bei erfolgreicher Installation durch die Meldung Installation wurde erfolgreich ausgeführt die fehlerfreie Installation. Wenn Sie die Checkbox Anwendung starten aktiviert haben, startet nun automatisch PhoneSuite. Wir empfehlen diese Einstellung beizubehalten. Wählen Sie Schließen, um die Installation abzuschließen 9. Verbindung zu den Jack-Daten Wird PhoneSuite nun zum ersten Mal gestartet, fragt das Programm, mit welcher Datenbank bzw. Datenquelle die Telefonanwendung verknüpft werden soll. Bitte wählen Sie im unteren Teil der Maske den Button Datenquelle verknüpfen. (siehe Bild nächste Seite)
Wählen Sie bitte im nächsten Fenster in der Liste den Punkt Jack und klicken Sie dann auf Weiter. Es wird nun ein Ordner mit dem Namen Jack-Kunden vorgeschlagen. In diesen werden Ihre Kundendaten eingelesen. Wählen Sie bitte außerdem unter Inhalt des Ordners den Punkt geschäftlich und privat und bestätigen Sie mit Weiter.
10. Basisverzeichnis der Jack-Daten Das Basisverzeichnis von Jack wird standardmäßig erkannt und vorgeschlagen. Vergewissern Sie sich bitte, ob das Verzeichnis richtig vorgeschlagen wird und passen gegebenenfalls den Pfad an. Phone Suite greift nun auf die Ordner-Verknüpfung von Jack zu und zeigt bereits die notwendigen Auswahlkriterien für die Telefonie mit Ihren Jack-Kunden an. Sie brauchen hier nur mit Weiter zu bestätigen.
Die Datensätze werden nun in PhoneSuite eingelesen
11. Datenfelder definieren Abschließend erscheint ein Dialogfenster mit den Eigenschaften der Datenfelder. Wir empfehlen dies lediglich mit Weiter zu bestätigen. 12. Cache Einstellungen Sie bekommen nun noch die Information, dass der Cache zum Zwischenspeichern aktiviert ist. Dies dient ausschließlich Ihrer Information. Klicken Sie auf Fertigstellen.
Es erscheint erneut die Aufforderung, PhoneSuite zu konfigurieren. Da dies bereits erfolgt ist, ist eine weitere Einstellung nicht mehr notwendig. Beenden Sie die Konfiguration mit dem Button Schließen. 13. Abschluss PhoneSuite ist nun so eingerichtet, dass Sie auf der linken Seite den Jack-Ordner sehen, der mit Ihren Jack Kundendaten gefüllt ist. Jack ist nun mit PhoneSuite verknüpft und ermöglicht so das Telefonieren über Ihre Jack Benutzeroberfläche bzw. die automatische Erkennung Ihrer anrufenden Jackkunden.
Für Rückfragen steht Ihnen unser Support- und Helpdesk unter der Nummer Tel. +49 (0) 22 05/89 64-45 oder Fax +49 (0) 22 05/89 64-350 oder Jacksupport@Bewotec.de gerne zur Verfügung. Hallo, ich bin Jack! Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!