Finde nun den Cache bei: N48 27.(A-B)(G-E)(F-E-B) E (B+C)(D-G)(F-B)

Ähnliche Dokumente
GPS. -Einführung in das Thema GPS -Einführung Geocaching

Lilly s Kloster Letterbox for Kids placed by NeuVoPi 27. Juni 2010

DIE LETTERBOX VOM ROTEN KROKODIL Versteckt März 2012 von den vier Wanderwölfen

GPS - Schatzsuche im Pfälzerwald

Heidepanorama Weg. (platziert im Oktober 2012 durch die Kruppi`s)

Wald-Geocache. Aufgabenblatt. Ortsgemeinde Hochspeyer

TEMPLER I LETTERBOX (placed am durch J. Kastner )

Wald-Geocache. Lösungsblatt. Ortsgemeinde Hochspeyer

Nachtgeocache im Wald von Hochspeyer Die Suche nach dem Schatz der Geister

Nacht-Geocache. Lösungsblatt. Ortsgemeinde Hochspeyer

Nacht-Geocache. Aufgabenblatt. Ortsgemeinde Hochspeyer

GC622A3 Schinderhannes-Steig - Teil 1:

Symbol-Puzzle. Dauer / Strecke: etwa 2-3 Stunden / ca. 5 km

Eure Reise beginnt damit, dass Ihr das Auto parkt. Bei N / E bietet sich eine sehr gute Gelegenheit.

Winterspaziergang an der Fuchskaute, ca. 4 km Länge, (Parkmöglichkeit an der Straße Restaurant Fuchskaute Parkmöglichkeit an der Straße)

Lüsswald-Tour (Landesforsten)

Geocaching auf dem Familien-Martinusweg im Forst von Bietigheim-Bissingen

Geocaching. Die moderne Schatzsuche. by

Schnitzeljagd - für unsere jungen Prientaler Gäste - ohne Gewähr

Hilfsmittel: diese Anleitung, einen Stift, eine Schere und einen Reissnagel (nur für die Vorbereitung zu Hause)

Walpurgis-CITO-Events Eine Kooperation von Geocachern mit dem Nationalpark Harz

Von St. Kassian zur Wallfahrtskirche Heiligkreuz (mittel)

Schatzsuche mit GPS. Geocaching im. Oberen Schlichemtal. Touristikgemeinschaft Oberes Schlichemtal

Das Wappen von Frankenstein

Tour 3: Berliner Forst

Wandertouren. Start/Ziel: Gasthof Reiner. Birkenberg 6,5 km 2,5 Std. Kapellenberg 6,0 km 2,0 Std. Nagelsteiner Wasserfälle 11,5 km 4,0 Std.

Sibi Geocaching. Hinweis: Das N und das E in den Finalkoordinaten stehen für North und East. Diese werden nicht durch Zahlen ersetzt!

Wandervorschläge direkt vom Hof weg:

Roadbook - Baumriesenpfad ins idyllische Tal Seite 1 von 13

Gerstruben Letterbox

11. Trikeri-Aghia Kiriaki-Trikeri

Route: Inselmitte - Randa 58 Stand Randa. Wanderung hin und zurück oder Rundweg

Wegbeschreibung und Karte müssen zusammen benutzt werden. Treten Unsicherheiten beim Lesen der Wegbeschreibung auf, lassen sich diese durch Vergleich

Auf Schatzsuche rund um den Rinkenkopf

Leiferer Höhenweg (mittel)

Panoramawanderung auf der Pralongià (leicht)

Das magische Tal unterm Kirschfelsen

Radstrecken nach und von Erlangen

Kapellenwanderung. von Ittenbach nach Thomasberg

Zellertal Letterbox 2 Die Wingertschnegg

Wanderung rund um Gufidaun (leicht bis mittel)

Bezirkshajk Urwald an der Hunte 5. November 2014

Von Seis zur Burgruine Hauenstein (leicht)

Pepper und das verlorene Küken

Mein Mobilitätstagebuch

Spiel und Spass für Familien. Familien-Trophy «Steine»

Wanderung von Olpe am linken Biggesee-Ufer um die obere Bigge- Talsperre (Teilstrecke Olpe - Sondern)

Route: Inselmitte Petra 56 Stand

m 5,39 km Ein Forstweg kreuzt. Weiter geradeaus dem Grenzsteinweg folgen.

6-Kuppen-Steig / Teil 1

WIENERWALD MUSEUM WANDERN!

Name: Rechtschreibschule WLV - A-3910 Zwettl, Syrafeld 20, Tel.: +43(0)2822/ Fax: DW 4

Geocaching im WangerlanD. Routenheft. WANGERLAND.de

Route: Tramuntana-Santa Eugenia 59 Stand Santa Eugenia - auf dem Puig de Son Segui zur Einsiedelei de la Pau

Aufstieg auf den Tomir 1103m. Rundwanderweg. Route: Tramuntana schwer Tomir 49 Stand

Am Black Rock und der Gorge Bridge


Volkmar Mühleis, Liedermacher. Texte

Wandern im Pflerschtal: Wasserfallweg (leicht)

Navi Aktualisierung: nachher. Nach erfolgter Installierung, schließe dein NAVI mit dem USB Stecker an Computer an.

Schnitzeljagd - für unsere jungen Prientaler Gäste - ohne Gewähr

Laufzettel Blaubeuren - by grigg88

Rundgangsbeschreibung «Blumen in Kleinbasel» Posten 1: Claraplatz. Posten 2: Clarakirche

Geocache durch das LVR-Freilichtmuseum Kommern

Arbeitsblatt: Tiere und Heimat

Schottland Isle of Skye

Den Ausgangspunkt entnehmen Sie der jeweiligen Tour.

Wandern & Co. Saane Sense Schwarzwasser: über Brücken, Stege und Hängebrücken

Der Bocklradweg Bahntrassenradeln in der Oberpfalz

Der Struthrundweg. Beschreibung:

Rätselbuch der Seilbahnen

NECKAR-SCHATZSUCHE QUELLENFORSCHUNGSCACHE IN VILLINGEN-SCHWENNINGEN

SPORTTAG IN SANKT ENGLMAR

Melle-Mitte Streckenwanderung Melle - Bad Essen

Letter-boxers. Vom Wasser haben wir's gelernt, vom Wasser: Das hat nicht Rast bei Tag und Nacht, ist stets auf Wanderschaft bedacht, das Wasser.

Schatzsuche Jungfrau. Grütschalp/ Mürren

Teil II / Ortschaft Neuenkirchen / Geschichtslehrpfad Lagerstraße

Zum diesjährigen Naturparkfest wurden wir eingeladen, Geocaching vorzustellen und erlebbar zu machen.

Lisas Traum und die Rechte der Kinder

X8 Emmerweg - 2. Teilstrecke (Steinheim - Schieder - Lügde - Bad Pyrmont)

Geocaching als erlebnisorientiertes Therapietool bei der Behandlung von Patienten mit Pathologischem PC-/Internet-Gebrauch

Bitte lesen Sie falls noch nicht geschehen die Vorabinformationen zum Radwandern rund um Uckerath.

Das Hirtenkind. Thomas Koller Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 /

Wanderung auf dem Lieserpfad

Lisas Traum und die Rechte der Kinder

Rundwanderwege in der

Siegener Lesetest. Klasse 2-4 Form A. Kürzel: Ich kann gut Name lesen. Ist deine schön Hose neu? Ich gehe Tor zur Schule.

Süntel-Dörfer. Regionales Radwandern. Überblick. Tourbeschreibung. Steigung: m / m. Rohrsen, Holtensen, Hess.

Rätselbuch der Seilbahnen

TRIBERG. Ferienwohnung in SCHWARZWALD BERGHOTEL. Appartments TANNENHOF. Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Urlaub

J F M A M J J A S O N D

m 12,94 km Forstweg kreuzt. Weiter geradeaus Richtung Kreuzrain gehen. Wanderzeichen Blaue Raute.

WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! Samendepot NEU!

Rätselcache Durch das Ferienland für die Gemeinde Schonach. Startpunkt

Transkript:

Caches auf der Strecke Wanderung von Glasau nach Zwettl Multi-cache A cache by Qualiflyer Hidden : 4/28/2011 Difficulty: 2 out of 5 Terrain:3 out of 5 Size: Size: Regular (Regular) N 48 25.850 E 014 17.647 Dieser Cache führt euch auf eine nette Wanderung von Glasau nach Zwettl an der Rodl. Die reine Gehzeit in eine Richtung dauert ca 1:15 Stunden, die Wanderung führt durchgehend auf befestigten Wegen. Ich habe den Multi, die Beschreibung und die Rechnungen bewusst einfach und kurz gehalten. Für den Rückweg gibt es ein besonderes "Zuckerl": da es über den gleichen Weg wieder zurück geht, gibt es entlang der Route ein paar Bonuscaches. Diese kannst du erst finden, wenn du den Multi gefunden hast. Dein Auto kannst du an den Parkkoordinaten abstellen: N48 25.844 E014 17.653 Stage 1 - Wasser N48 25.850 E014 17.647 Hier findest du ein paar blaue Wasser-Schilder mit einigen Ziffern und Zahlen darauf. Eine Zahl kommt gleich drei mal vor - welche ist es? Nimm die Ziffernsumme für A. Stage 2 - Skilift: N48 26.095 E014 17.394 Kaum zu glauben, aber hier gibt es doch tatsächlich einen Skilift! Was ist hier verboten? * Beklettern -> B=2 * Betreten -> B=3 * Besteigen -> B=1 * Ski anlehnen -> B=4 Stage 3 - Twitter N48 26.166 E014 17.416 Sieh dich um - wieviele "Mücken" kannst du hier entdecken? = C Stage 4 - Post N48 26.399 E014 17.267 Eine Post Haltestelle, hier? Das kann ich ja fast nicht glauben. Wenn hier wirklich eine Haltestelle wäre, wie würde sie dann wohl heissen? (In der...) Zähle die Buchstaben des fehlenden Wortes für D. Stage 5 - Kapelle N48 26.656 E014 16.937 Die Hauskapelle Pöllersmühle hat einen eigenen Cache, den du an dieser Stelle gleich suchen kannst! Wenn du ihn gefunden hast, dann such über der Tür einen in Stein gehauenen Männernamen. Nimm den ersten Buchstaben des Namens und konvertiere ihn für E.

Stage 6 - Mühle N48 27.054 E014 16.328 Du befindest dich nun bei der Sturmmühle - sieh dich um! Du entdeckst hier ein Schild mit dem Namen der Mühle, sowie einer Höhenangabe. Bilde die einstellige Quersumme der Höhenangabe und nimm den Wert für F. Folge nun noch dem Weg ein Stückchen bergauf, dann teilt sich der Weg. Überquere die Bundesstraße bei: N48 27.170 E014 16.341 danach folge wieder den Schildern nach Zwettl an der Rodl. Stage 7 - Kurz vor Zwettl N48 27.519 E014 16.612 Jetzt ist es nicht mehr weit bis nach Zwettl, das Schild verrät dir, wohin du gehen musst. Wieviele Minuten sind es noch bis Rudersbach? Bilde die Quersumme für G. Es ist nicht mehr weit bis Zwettl. Auf dem Weg dorthin kannst du noch den Cache Blick auf Zwettl II suchen. Finde nun den Cache bei: N48 27.(A-B)(G-E)(F-E-B) E014 16.(B+C)(D-G)(F-B) Gehe nicht direkt zum Cache, denn dann erhöht sich das Terrain, und du wirst auch über Privatgrund laufen. Einen Zugang findest du bei: N-Cache + 0.046 E-Cache - 0.058 Von dort geht es dann direkt zum Cache. Der Cache ist eine Regular Lock-Lock-Box mit einigen Trading Items, Stift und Logbuch. Da der Empfang am Final nicht so besonders war, gibt es auch ein Spoilerbild. Im Logbuch findest du den Tracking Code einer schönen Coin, die du discovern kannst, und die Bonuszahlen für die Bonuscaches - notiere dir alles! Nach einer erfolgreichen Cachebergung sind es nur mehr wenige Meter bis zum Ortszentrum von Zwettl an der Rodl. Hier findest du ein paar Cafés und Gasthöfe für eine Einkehr, und du hast auch die Gelegenheit, meinen Cache Willkommen in Zwettl an der Rodl zu suchen. Ich wünsche euch viel Spaß! - Qualiflyer PS: auf dem Rückweg warten folgende Bonuscaches auf dich:

Spore 47 - Hauskapelle Pöllersmühle Traditional Cache A cache by andidandi Versteckt : 03/27/2010 Schwierigkeit: 2.5 out of 5 Gelände:2 out of 5 Größe: Size: Micro (Micro) N 48 26.653 E 014 16.934 Andere Umrechnungen Dieser Cache entstammt dem SPORE-Cache GC22ZDT basierend auf einer Idee von Route67, denen wir natürlich alle dafür danken möchten. Die Pöllersmüller Hauskapelle; errichtet vermutlich 1841, möglicherweise auch schon früher. Bauherr: Familie Reiff, Besitzer der Pöllersmühle am Pöllersbach. 1989/90 wurde eine Generalsanierung durchgeführt, bei der alte Deckengemälde entdeckt, freigelegt und fachgerecht restauriert wurden. 1991 Wiedereinweihung. Die Kapelle bietet für ca. 12 Personen Platz. In einer Nische mit Korbbogen. Steingewände befindet sich eine Pieta, flankiert von zwei trauernden Engeln. An den Seitenwänden jeweils eine Nische, die jedoch leer sind. Durch die Lage an der Alten Straße von Glasau nach Zwettl, abseits von Hauptverkehrswegen, lädt dieser besinnliche Ort vor allem Wanderer zum Verweilen ein. Jedes Jahr am Fest Maria Himmelfahrt (15.8.) findet am Nachmittag eine Marienandacht statt, ebenso gibt es immer wieder besinnliche Wanderungen zu dieser Kapelle. Ich wünsche viel Spaß beim Suchen und auch einige besinnliche Minuten an dieser schönen Kapelle.

Blick auf Zwettl II Traditional Cache A cache by himman Versteckt : 11/15/2009 Schwierigkeit: Gelände:1.5 out of 5 2 out of 5 N 48 27.601 E 014 16.382 Andere Umrechnungen Das ist der 2. Cache einer kleinen Serie mit abschließendem Bonus-Cache. Mit dieser Cache-Serie möchte ich dir verschiedene Ansichten meiner Heimatgemeinde Zwettl zeigen. Der beste Zugang zum Cache ist gegenüber der Tankstelle (Aviva). Den Saumweg gehst du bis ans Ende, dann ca. 300 Meter den Wanderweg 150 bis zum "Bankerl" und dann im Wald zum Cache. Am Waldrand in der Nähe des Mobilfunkmasten hast du einen wunderschönen "Blick auf Zwettl". Auch hier gehst Du an einem Bankerl vorbei dass zum Verweilen einlädt. Und nicht vergessen, notiere Dir die BONUSZAHL auf der letzten Seite des Logbuches. Inhalt: Logbuch, Bleistift (Bitte nicht entfernen) Willkommen in Zwettl an der Rodl Traditional Cache A cache by Qualiflyer Versteckt : 04/22/2011 Schwierigkeit: 1.5 out ofgelände:5 1.5 out of 5 Größe: Size: Micro (Micro) N 48 27.925 E 014 16.312 Andere Umrechnungen Ein schneller & einfacher Tradi in Zwettl an der Rodl! In meiner Freizeit bin ich gerne und oft im Mühlviertel, und dabei komme ich oft durch Zwettl an der Rodl. Der Ort gefällt mir sehr gut, und es gibt auch schon ein paar sehr nette Caches in der Nähe. Für alle jene, die ebenfalls gerne ins Mühlviertel fahren, habe ich nun einen schnellen Tradi an dieser Stelle versteckt. Der Cache ist ein Petling mit einem Bleistift, aber es ging sich leider kein Spitzer mehr aus. Beachte bei der Bergung Difficulty, Terrain und Attribute, und achte bitte auch darauf, dass dich niemand beobachtet. Bitte lass den Cache nicht fallen, denn dann ist er verloren!

Kreuzungen Schwierigkeit:Gelände:1.5 out of 5 3 out of 5 N 48 27.519 E 014 16.612 Andere Umrechnungen Finde den Cache bei: N48 27.(Z)(F-C)(Z) E014 16.(X)(A+W)(G+X) Die Sturmmühle Schwierigkeit:Gelände:1.5 out of 5 2 out of 5 N 48 27.054 E 014 16.328 Andere Umrechnungen Um zum Cache zu kommen, peile von den Headerkoordinaten (X)(Y)(A) Meter in Richtung (B)(X+Z)(F) Grad! Mit Gottes Beistand Schwierigkeit:Gelände:2 out of 5 2.5 out of 5 N 48 26.656 E 014 16.937 Andere Umrechnungen Finde den Cache bei: N48 26.(E-Z)(A)(G-B) E014 17.(W)(F)(F-Y)

Haus am See Schwierigkeit:Gelände:2 out of 5 3 out of 5Größe: Size: Regular (Regular) N 48 26.399 E 014 17.267 Andere Umrechnungen Um zum Cache zu kommen, peile von den Headerkoordinaten (F+Z)(X+C+B) Meter in Richtung (W)(X)(A) Grad! Vogelgezwitscher Schwierigkeit:Gelände:2 out of 5 2.5 out of 5 N 48 26.166 E 014 17.416 Andere Umrechnungen Um zum Cache zu kommen, peile von den Headerkoordinaten (X+E-B)(F+Z) Meter in Richtung (W)(C+B)(Z) Grad! Schifoan! Schwierigkeit:Gelände:1.5 out of 5 2.5 out of 5 N 48 26.095 E 014 17.394 Andere Umrechnungen Um den Cache zu finden peile von den Headerkoordinaten (C-Z)(Z+B)(Y+B) Meter in Richtung (X)(C)(A-G) Grad!

Zurück in der Glasau Schwierigkeit:Gelände:1.5 out of 5 1.5 out of 5 Größe: Size: Micro (Micro) N 48 25.900 E 014 17.600 Andere Umrechnungen Genug gepeilt! Finde den Cache bei: N48 25.(F+Z)(X+Z)(B) E014 17.(C+X)(A+B-Z)(Z)