Erlebe die ganze Welt von Resi:

Ähnliche Dokumente
Der kleine Fisch und die Reise ins Meer

Mein erster (Kurz) Urlaub. Norderney 2006

der Bach viele Bäche der Berg viele Berge die Bewölkung der Blitz viele Blitze der Donner Durch das Feld fließt ein kleiner Bach. Der Berg ist hoch.

Heinz Stefan Herzka Heiri Steiner. Do in den roten Stiefeln

WURZL vom Waldhof. Wurzl s Abenteuer auf der Alm

Was ist aus dem Frosch geworden?

Plötzlich wird alles anders

Wie zwei Bären wieder Freunde werden

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bündner Mittelschulen Fach/Teil: tedesco: Grammatik Aufnahmeprüfung 2007 Name: FHMS Prüfungsort:... Gruppe:... Punkte:...

Brob Brennsuppson. Brob auf der Suche nach dem Krokodilkönig

eine gefährliche Situation; Jemand braucht schnell Hilfe, z.b. von einem Arzt. 33 der Notfall, -.. e

Der kleine DiabeTiger und der wunderschöne Schmetterling

Wendy Windpocke zieht um (von Corinna Wieja)

IFYE in Norwegen Das Land der Seen, Fjorde, Wälder und Trolle

Für nähere Infos zu den Ferienhäusern klicken Sie einfach auf die farbigen Pins.

AUF DER SUCHE NACH DEM BERGKRISTALL

Brasilien Reisebericht Teil 3

Barriere-Freie Reise-Ziele in Deutschland

Die Revolution «Thema: Die Geschichte der Zeitmessung»

das ist MEINE Meinung:

Wieder in der Schule

Der Weihnachtsdrache

DIE SONNE. erstellt von Sabine Küttner für den Wiener Bildungsserver -

Frieder Harz. Religiöse Erziehung und Bildung. Erzà hlung zu: Wohnt Gott im Tempel (1.Kà 8) Erzählung zu 1. Könige 8: Wohnt Gott im Tempel?

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Timo darf nicht sterben! (PDF / MP3-Download) - Niveau: A2 (Grundkenntnisse)

Das Karottenauto (nach einem alten afrikanischen Märchen, zum Erzählen eingerichtet von Claus Claussen)

Die Schöpfung Liedtexte

Der kleine Nicolas in Deutschland

Es ist Pfingsten und wie im letzten Jahr besucht Tobi seinen Onkel auf dem Bauernhof. Endlich Ferien!, jubelt Tobi und kann es kaum erwarten, seine Li

Und es bedeutet einen extra Urlaubstag. Aber wach muss man eben bleiben.

Oma ruft Ute. Sie backen heute Kuchen. Lecker! Oma ruft Ute. Sie backen heute Kuchen. Lecker! 2008 Pauli-Lernmittel 2008 Pauli-Lernmittel

Dort hat man mich gar nicht gut behandelt, so wie es leider vielen kleinen und großen Tieren dort geht.

Dich bringt keiner aus dem Gleichgewicht oder doch?

Wege über die Insel 1

Schau dir unsre Erde an T/M: Renate Nika, lieder.werkstatt.tonika, 2010

Ab ins Bett, kleiner Bär

10 Themen und 10 Geschichten vom Leben geschrieben

Es war an einem schönen sonnigen Tag am Strand. An dem Strand mit feinem Sand standen Palmen Kokosnüssen, ein kleines Haus und eine

Samstag Nachmittag. Die Sonne scheint mir ins Gesicht und niemand steht mir mehr im Licht. Samstag Nachmittag.

Name: Vorname: Klasse: Datum: Schulstempel:

Puzzelino. entdeckt seine bunte Welt

Montag. Vela Luka erreichten wir gegen 15:30. Wir legten an einer Boje im Bojenfeld vom Stadthafen an.

1 Woche sicher im Greifswalder Bodden

Reisebericht Algodonales 2014

Das gebe dir Gott. Text: Werner Arthur Hoffmann 2004 Felsenfest Musikverlag, Wesel

Wir schreiben eine Geschichte weiter...

2010 Rund Dänemark nach Schweden, Winter in Deutschland

Bart Moeyaert. Du bist da, du bist fort. Übersetzt aus dem Niederländischen von Mirjam Pressler. Illustriert von Rotraut Susanne Berner

Wir fahren nach Berlin vom 14. Juni 19. Juni. Berlin wir kommen!

Ferienmappe.

Dieses Buch gehört: Vorname: Nachname: Adresse:

Die Geschichte von Manik Angkeran wie die Bali-Straße entstand

Das kleine ich-bin-ich

Die Höhle ist ein großes, tiefes Loch im Felsen.

Am war Strand und Erholung angesagt. Haben andere Camper (Österreicher) beim Angeln zu gesehen. (Siehe Bild oben)

Die Fahrt nach Langeoog

Tierisch tolle Ferien-Angebote 2015

Nikl zieht sich an. Was muss Nikl noch machen, bevor er schlafen geht

Kursfahrt 2012 S Y L T. Unsere Reiseroute:

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Klassenarbeit und Übungstest: "Wörtliche Rede und Satztypen"

LESEVERSTEHEN (Maximale Punktenzahl 8) Sie haben dafür 50 Minuten Zeit. Lesen Sie den Text: Im Urlaub

Heumilch-Kinderbuch. Oh, so viel tut sich auf der Heumilchwiese!

Der Wolf antwortet: Damit sehe ich dich besser! Aber Großmutter, fragt Rotkäppchen, warum hast du so große Ohren?

Juhu, so wird Heu gemacht!

Birgit Minichmayr Pauli macht Urlaub

Herbst voller Ereignisse

Cubetto verläuft sich. Buch 2

Maxis Geschichte vom Teilen

Clown Zitzewitz. Gefördert durch. Kooperationspartner

Orientierungsarbeiten Jahrgangsstufe 2. Deutsch - Leseverständnis (18. Mai 2004) Die Stadtschnecke

Begleitete Urlaubsangebote des Pilgerhauses Weinheim

DIE SUPER- WUZZI-FRAU

Der Wal. Kanada Grönland

Ein Besuch. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2024R_DE Deutsch

Sieh die Bilder an und lies die Texte. Was gehört zusammen? N. der Westen in der Mitte der Osten a

5a 5b 5c 5d on tour Wir kapern die Insel Norderney

HVIDE SANDE HERBSTFERIEN HALLOWEEN 2016

NWWE e.v. Reif für die Insel. Menorca vom

Dicht dran oder weit weg? Wörter für Glück

Sonnenschutz spielerisch lernen

Wann fängt der Frühling an? Text: Rolf Krenzer / Musik: Detlev Jöcker

ändern (sich), verändern

Im Sattel sitzen. Nichts sehen als Wiese. Nichts fühlen als Wind. Nichts hören als donnernde Hufe.

Musterseite. E. DORNER / westermann wien. Wasserball. Sonnenschirm. Luftmatratze. Rutsche. Kühe. Bauernhof. Zaun. Traktor. Segelboot.

Ross Antony Sabine Zett. Mit Illustrationen von Sabine Kraushaar

Im Blauen Garten ist zu Gast: Lina

Steckbrief Natur & Umwelt Die Nordsee

Zacks Abenteuer im Wald

Eine Geschichte zum Nachdenken: Thema Erfolg... Stell Dir vor auf der Welle des Erfolgs zu surfen

Diesterweg. 1 Was machen die Kinder im Schnee? Beschreibe die Tätigkeiten. 2 Sammle Wörter zum Winter und schreibe ein Abc-Gedicht.

Tierisch tolle Ferien-Angebote

Impressum. Hanna Borchert Meine Freundin, eine Nixe ISBN (E-Book) ISBN (Buch) Bilder: Barbara Opel

Weihnachts-Zeit in einem fremden Land

Ein Dachfenster ist 1,30m lang. Es ist so aufgeklappt, dass unten ein Spalt von 50cm entsteht.

Das. gnügen. Gehe nur zum Baden, wenn du dich wohlfühlst. Tina, Max, Vroni und Hakki unternehmen eine Menge gemeinsam. Kommst du nicht mit, Vroni?!

Transkript:

Erlebe die ganze Welt von Resi: www.dorfhotel.com Illustrationen und Text: rikta.net RpunktDESIGN Hannover TUI AG DORFHOTEL Karl-Wiechert-Allee 4 D-30625 Hannover

Endlich Ferien. Die Sonne scheint und Resi denkt sich, heute ist ein guter Tag zum Verreisen. Sie packt ihre Badehose, Schwimmreifen, Sonnenbrille und ein Picknick ein, zieht ihre Wanderschuhe an, setzt einen Hut auf und düst mit ihrem Resimobil los. Der Wind weht Richtung Norden.

Als sie in der Ferne einen Leuchtturm sieht, hält sie an. Am Strand auf Sylt wundert sie sich, denn das Meer ist weg! Überall nur Sand, Sand und noch mehr Sand, aber kein Wasser! Was ist los? Da sieht Resi eine Robbe. Hey Robbe, wo ist denn das Meer geblieben? Das hat sich weit zurückgezogen und wenn man wartet, kommt es irgendwann wieder. Das nennt man Ebbe und Flut, antwortet die Robbe. Oh wie spannend, sagt Resi, dann warte ich. Resi und die Robbe setzen sich auf eine Sandbank und warten. Und tatsächlich: Langsam, ganz langsam kommt das Meer zurück und die Wellen rollen immer weiter die Sandbank hinauf. Als sie ihre Flossen und Füße umspülen, verabschiedet sich Resi bei der Robbe und setzt ihr Resimobil ins Wasser. Der Wind lässt sie Richtung Osten segeln, immer weiter und weiter...

Lachende Möwen empfangen Resi am Strand von Boltenhagen. Da hört sie eine Stimme: Hey, bist du zu Besuch hier? Resi dreht sich um und sieht einen Krebs. Ja, ich habe heute am Hafen mit meinem Resimobil angelegt, antwortet Resi. Ich möchte so gerne eine große Sandburg bauen, aber alleine schaffe ich das nicht. Magst du mir helfen?, fragt der kleine Krebs. Sofort fangen beide an zu buddeln und zu graben und am Abend haben sie eine riesengroße, mit Muscheln geschmückte Sandburg gebaut. Und da Krebse gerne im kühlen Sand schlafen, haben sie sogar eine Höhle als Schlafzimmer für ihn eingerichtet. Der Krebs bedankt sich bei Resi und krabbelt stolz in sein neues Zuhause. Plötzlich kommt Wind auf und Resi düst mit dem Resimobil Richtung Süden.

Resi fährt an vielen Seen vorbei und sieht dort Familien mit ihren Kindern auf Fahrrädern entlang radeln. Sie mietet sich auch ein Fahrrad und erkundet die Landschaft. Hier am Fleesensee gibt es einen Strand, aber der See ist nicht ganz so groß wie das Meer, denn Resi kann bis auf die andere Seite schauen und das Ufer sehen. Nach ihrer Fahrradtour macht Resi eine Pause. Da kommt ein Frosch angehüpft. Quak! Wir wollen heute Stockbrot am Lagerfeuer backen. Machst du mit? Klar macht Resi mit. Sie sammeln ganz viel Holz für das Feuer. Dann umwickeln sie lange Äste mit Brotteig und machen es sich mit der ganzen Froschfamilie am knisternden Feuer gemütlich. Wie das schmeckt! Als die Nacht anbricht, verabschiedet sich Resi bei der Froschfamilie und legt sich zum Schlafen in ihr Resimobil. Am nächsten Morgen bläst der Wind das Resimobil noch viel weiter Richtung Süden.

Einige Zeit später sieht Resi die schneebedeckten Berge von Kärnten und hält an. Ihr gefallen die rauen Felswände und die saftig grünen Wiesen. Bepackt mit ihrem Rucksack wandert Resi los. Es ist anstrengend, die Berge hinaufzulaufen, so dass Resi eine Pause macht und ihr Picknick auspackt. Da kommt ein Murmeltier vorbei. Hey Kuh. Lauf den Berg doch mal rückwärts hoch. Wenn du den steilen Berg nicht vor dir siehst, dann bist du vielleicht schneller oben. Das ist eine lustige Idee, antwortet Resi. Sie läuft sofort rückwärts los. Das ist komisch, aber macht richtig Spaß. Und es klappt: Plötzlich ist Resi an der Bergspitze angekommen und hat einen wunderbaren Ausblick. Wenn sie ganz genau guckt, kann sie das Meer, den Leuchtturm, die Seen und die saftigen Wiesen sehen, an denen sie mit ihrem Resimobil Halt gemacht hat. Urlaub machen ist schön, da erlebt man so viele spannende Abenteuer, denkt Resi und macht sich glücklich auf den Rückweg. Wo sie wohl der Wind als nächstes hinweht?