-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Ähnliche Dokumente
4-Port USB2.0 Mini Hub "Blue Shine"



High Speed USB 2.0 & Firewire 8-Port Combo Controller-Card

2,5" Alu-Festplattengehäuse "Memory Tank" mit USB-Copy-Modus

Bellende Welpen Bedienungsanleitung

Tisch- und Taschenlampe

Überspannunsgschutz für TV/HiFi Geräte





USB 2.0 Controller Port

CMSU-221, CMSU-221S, CMSU-421

Bedienungsanleitung

802.11N WLAN USB ADAPTER HIGH SPEED WIRELESS CONECTIVITY

Wireless 150N Adapter

GGAweb - WLAN Router Installationsanleitung Zyxel NBG 4615 v2

Systemvoraussetzungen Hardware: PC, Notebook oder MAC mit USB-Anschluss

Universal-Akku-Ladegerät mit 12V-Adapter Bedienungsanleitung


Wireless LAN PCMCIA Adapter Installationsanleitung



Wechselrahmen und 2,5 Festplattengehäuse

150-in-1. Handbuch / Manual / Manuel. Externer Card Reader USB 2.0

UPC WLAN Installationsanleitung für das Modem TWG 870

DWA-140: Betrieb unter Mac OS X Über dieses Dokument. Vorbereitungen. Laden der Treiber aus dem Internet - 1 -

Bedienungsanleitung / Mode d emploi

Wireless LAN Installation Windows XP

4x 3.5" HDD CASE with esata & USB 3.0 Model: QB-35US3-6G black

300Mbit WLAN-USB-Dongle USB 2.0, N-Draft, WiFi

VAS akkuteam. Firmware Updater Software zum Aktualisieren der Firmware des VAS Energietechnik GmbH. Bedienungsanleitung Software

GGAweb - WLAN Router Installationsanleitung Zyxel NBG 6616

HARD DISK CASING 2.5 STORAGE IDE/PATA TO USB 2.0

Stecken Sie Ihren USB Stick oder Ihre externe USB Festplatte in den USB Steckplatz des Sinus 154 DSL SE.

Inhaltsverzeichnis. Kapitel 1. Installation Netzwerk Status Seite scannen Statistiken Verschlüsselung 8. 2.

16/24 Port Desktop & Rack-mountable Gigabit Ethernet Switch

Luftkompressor 12V

USB 2.0 ZU IDE/SATA ADAPTER-KABEL

Swisscom TV Medien Assistent

ONE Technologies AluDISC 3.0

ANLEITUNG. Firmware Flash. Seite 1 von 7

Anleitung zur Einrichtung des WDS / WDS with AP Modus

Schritt 1: USB-auf-IDE/SATA-Adapter an die Festplatte anschließen. Einen der Kabelstränge des Netzadapters an die Festplatte anschließen.

Bedienungsanleitung MR-35US (USB 2.0) MR-35US2 (USB 2.0 plus esata) MR-35U3 (USB 3.0) Externes Gehäuse. für 3,5 SATA zu USB 2.0/eSATA / USB 3.

Anleitung zur Nutzung des SharePort Plus

PX2128. USB-Docking-Station. für 2,5" & 3,5" SATA-Festplatten BEDIENUNGSANLEITUNG

File Sharing zwischen Mac und PC über Crossover-Kabel

Installationshandbuch (deutsch)

Bedienungsanleitung. 2-fach Dockingstation. Mit One-Touch-Backup (OTB) und Kopierfunktion

H A R D D I S K A D A P T E R I D E / S A T A T O U S B 3. 0 O N E T O U C H B A C K U P

Die Installation von D-Link WLAN Karten unter Windows Vista

Er musste so eingerichtet werden, dass das D-Laufwerk auf das E-Laufwerk gespiegelt

Anleitung zur Nutzung des SharePort Utility

Fernsehen Internet. Telefon. FRITZ!Box von AVM Einfach anschließen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Erfolg mit Ihrem neuen X-PRO-USB-Interface. Ihr Hacker-Team

KONFIGURATION TECHNICOLOR TC7200

LED WIFI Controller - Bedienungsanleitung

Formular»Fragenkatalog BIM-Server«

USB 2.0 PC-Kamera "Observer Cam" 1.3 Megapixel & Mikrofon

IC-W1 Schnellstartanleitung

Zugang Gibbnet / Internet unter Mac OS X

Klicken Sie auf Installieren des Treibers und des Client Managers. Windows 98 Konfiguration von aonspeed mit WLAN Multi User Seite 1 von 9

Tapps mit XP-Mode unter Windows 7 64 bit (V2.0)

CardBus USB 2.0 & Firewire Combo-Controller

LanTEK II Firmware Upgrade - Anleitung

H A R D D I S K A D A P T E R I D E / S A T A T O U S B 2. 0

DSL Konfigurationsanleitung PPPoE

USB 1.0 PCI-Karte. Version 1.0

1 von :04

GMM WLAN-Transmitter

DRF-A3 IEEE 1394 FireWire Adapter Schnellinstallationsleitfaden

Sicherheit ist jederzeit gewährleistet - dieser Repeater unterstützt mit WEP, WPA und WPA2 modernste Verschlüsselungsstandards.

Kabellos surfen mit Ihrem D-Link DIR-615

Anti-Botnet-Beratungszentrum. Windows XP in fünf Schritten absichern

Folgende Voraussetzungen für die Konfiguration müssen erfüllt sein:

DSL Konfigurationsanleitung PPPoE

1. Installation der Hardware

Für Kunden, die Windows für ihre Netzwerkverbindungen benutzen

Userguide: WLAN Nutzung an der FHH Hannover Fakultät V

ISK 200 Treiberinstallation

Installationsanleitung für Upgrade auf Windows 10 (Windows 8.1)

M a i l C r e d i t. \\Burt\user\Soutschek\FP\Technik\Frankiermaschinen\00_PC Software\MailCredit\Anleitung MailCredit Installation.

Transkript:

Wireless Fileserver und Access Point 54 MBit/s Schnellllstartanlleiitung.

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, der Wireless Fileserver ist ein anspruchsvolles Produkt mit den folgenden umfangreichen Eigenschaften: Grundfunktionen Ultra DMA 133 IDE Controller für 2,5"-Festplatte Datensicherung und Filesharing im Netzwerk über die Netzwerkumgebung in Windows oder Samba in Linux Unterstützt FAT, FAT32, EXT2; NTFS-Dateisysteme können gelesen werden Integrierter FTP-Server Berechtigungsebenen für GAST und BENUTZER zu vergeben Plug and Play für Windows Me und XP Einfaches Upgrade der Firmware via Internet oder Windows-Anwendung Echtzeituhr zum Synchronisieren mit der PC-Zeiteinstellung Browser-basiertes Interface zur Konfiguration und zum Verwalten der Daten: unabhängig vom Betriebssystem und einfach in der Anwendung USB-Gerät Integrierter USB2.0-Host zum Anschluss von USB-Speichermedien (USB-Stick. USB-Laufwerk u.a.) Taste zum einfachen Kopieren von Daten vom angeschlossenen USB-Speichermedium auf die eingebaute Festplatte Wireless-Funktionen Datenübertragung bis zu 54 MBit/s durch Orthogonal Frequency Division Multiplexing (OFDM) Kompatibel mit IEEE 802.11b (11MBit/s): Datenübertragungsrate von 6/12/18/24/36/48/54 MBit/s Kompatibel mit IEEE 802.11g (54MBit/s): Datenübertragungsrate von 1/2/5.5/11 MBit/s 64-/128-Bit WEP-Verschlüsselung WPA-Verschlüsselung mit TKIP und AES 802.1X-Authentifizierung Unterstützt AP und WDS Wireless-Modi Dies ist eine Schnellstartanleitung für den Wireless Fileserver, die Ihnen kurz erklärt, wie Sie den Fileserver in Betrieb nehmen können. Auf der beiliegenden CD befindet sich noch eine ausführliche Bedienungsanleitung im PDF-Format. Dort wird detailliert erklärt, wie Sie den Fileserver konfigurieren und optimal in Ihrem System nutzen können. Weiterhin erhalten Sie noch einige Sicherheitshinweise und Tipps zur Fehlerbehebung. Lesen Sie diese Anleitung bitte unbedingt aufmerksam durch, bevor Sie den Fileserver in Betrieb nehmen.

Systemvoraussetzungen Windows 95 / 98 / Me / 2000 oder XP Ethernet- Adapter (10BaseT oder 10/100BaseT) für den Anschluss des mitgelieferten RJ-45-Kabels Mindestens einen WLAN-Client-Adapter mit 802.11g (54MBit/s) oder 802.11b(11MBit/s) für drahtlosen Anschluss TCP/IP- und NetBIOS-Netzwerkprotokoll muss installiert sein Internet-Browser muss installiert sein Lieferumfang Das Fileserver-Paket umfasst folgende Teile: Wireless Fileserver 2,4 GHz-Dipolantenne Netzteil 5 V / 3 A RJ-45-Ethernet-Kabel Schnellstartanleitung CD mit benötigter Software und ausführlicher Bedienungsanleitung 2 Schrauben zur Befestigung der Festplatte Hardware: Anschlüsse und Tasten Anschlüsse Power USB1 / USB2 LAN Beschreibung 5 V / 3 A Netzanschluss Ports zum Anschluss eines USB-Speichermediums Auto-MDI(X): Der Port erkennt automatisch, welcher Kabeltyp angeschlossen ist und stellt den Anschluss entsprechend ein. Tasten Shutdown Backup Reset Beschreibung Halten Sie die Shutdown-Taste etwa 4 Sekunden lang gedrückt, um das System herunterzufahren, bevor Sie den Computer ausschalten. Halten Sie die Backup-Taste etwa 4 Sekunden lang gedrückt, um alle Daten von einem angeschlossenen USB-Gerät (z.b. USB-Stick) auf die eingelegte Festplatte zu kopieren. Auf der Festplatte wird dann automatisch ein neuer Ordner mit dem aktuellen Datum als Namen angelegt. Der Fileserver muss dazu nicht an Ihren Computer angeschlossen sein. Halten Sie gleichzeitig die Tasten Shutdown und Backup etwa 6 Sekunden lang gedrückt, um die Systemeinstellungen auf die werksseitig voreingestellten Standardwerte (Default) zurückzusetzen.

Einsetzen der Festplatte 1. Halten Sie den Fileserver mit der einen Hand fest, um mit der anderen vorsichtig den Gehäusedeckel zu öffnen. 2. Nehmen Sie den Gehäusedeckel ab. 3. Verbinden Sie die 2,5"-Festplatte mit dem Slot. Vergewissern Sie sich, dass Stecker und Pins richtig ausgerichtet sind. 4. Setzen Sie den Gehäusedeckel wieder ein und schließen Sie ihn wieder fest. 5. Ziehen Sie die Schrauben an der Unterseite an, damit sich das Laufwerk nicht während der Verwendung löst. Anschluss und Verbindungsaufbau Verbinden Sie den Fileserver mit Hilfe des beiliegenden Netzteils mit der Netzstromversorgung. Damit ist er eingeschaltet und das System startet. Um den Fileserver als Access Point, einsetzen zu können, müssen Sie die Einstellungen für das TCP/IP korrekt vornehmen. Sie können dann über ein LAN-Kabel oder über WLAN Verbindung zum Fileserver aufnehmen. Für die Konfiguration wird empfohlen, zuerst eine Verbindung über das beiliegende LAN-Kabel aufzubauen. Wenn der Fileserver korrekt in Betrieb genommen wurde, können Sie das integrierte Konfigurationsprogramm starten oder auf die eingelegte Festplatte oder angeschlossene USB-Datenträger zugreifen. Das Konfigurationsprogramm wird in der ausführlichen Bedienungsanleitung genau erklärt. Konformitätserklärung Hiermit erklärt Pearl Agency, dass sich das Produkt PE-6643 in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen der Richtlinie 1999/5/EG befindet. Pearl Agency Pearl-Str.1-3 79426 Buggingen Deutschland 26.10.2005

Serveur de fichier WiFi et point d''accès 54 MBit/s Guiide d''iinstallllatiion rapiide

Chers clients, Vous venez d acheter un produit qui a été conçu pour répondre à vos attentes en matière de technologie, fiabilité et maniabilité. Afin de profiter le plus longtemps possible de votre nouvel appareil, veuillez lire attentivement ce mode d emploi. Fonctions Contrôleur Ultra DMA 133 IDE pour disque dur 2,5" Sauvegarde des données et partage de fichiers en réseaux par le voisinage réseaux sous Windows ou Samba sous Linux Administration des droits Plug and Play sous Windows Millenium et XP Mise à jour du Firmware via Internet ou Windows Heure en temps réelle synchronisée Interface basée sur Internet Supporte les formats FAT, FAT32, Ext2 et peut lire le format NTFS. (Seulement copier d'un dossier en NTFS vers un autre dossier en FAT, FAT32, ou Ext2.) Serveur FTP intégré. Appareil USB Port USB2.0 intégré pour le branchement de périphérique de stockage USB (clé USB, Disque dur externe USB etc.) Touche de transfert pour la copie de fichier d'un périphérique USB directement sur le disque dur installé. Fonctions WiFi Taux de transfert jusqu'à 54 MBit/s (OFDM) Compatible IEEE 802.11b (11MBit/s): Taux de transfert de 6/12/18/24/36/48/54 MBit/s Compatible IEEE 802.11g (54MBit/s): Taux de transfert de 1/2/5.5/11MBit/s Cryptage WEP 64-/128-Bit Supporte les modes sans-fil AP et WDS Cryptage WPA avec TKIP et AES Authentification 802.1X Systèmes requis Windows 95 / 98 / Millenium / 2000 / XP Adaptateur/carte Ethernet (10BaseT ou 10/100 BaseT) pour le branchement du câble RJ-45 livré Au moins un adaptateur/carte WLAN avec 802.11g(54MBit/s) ou 802.11b(11MBit/s) Les protocoles réseaux TCP/IP- et NetBIOS doivent être installés Un navigateur Web Remarque: Le serveur nécessite un adaptateur secteur (5 V / 3 A). Veuillez seulement utiliser l'adaptateur livré. Contenu Le serveur de fichier WiFi Antenne 2,4 GHz Adaptateur secteur 5 V / 3 A Câble RJ-45 Mode d'emploi CD d'installation 2 vis de fixation

Composants: Connectique et touches Connexion Alimentation USB1 / USB2 LAN Description Adaptateur secteur 5 V / 3 A Ports pour le branchement d'un périphérique USB Auto-MDI(X): Le port reconnaît automatiquement quel type de câble est branché et configure automatiquement la connexion. Touche Shutdown Backup Reset Description Maintenez cette touche 4 secondes enfoncée pour éteindre le boîtier avant votre système d'exploitation. Maintenez cette touche 4 secondes enfoncée pour copier les données de votre périphérique USB sur le disque dur. Maintenez les touches Shutdown et Backup pendant 6 secondes enfoncées pour réinitialiser le boîtier. Insertion du disque dur Avertissement: Le serveur de fichier ne supporte pas le Hot Swap. Vous ne pouvez donc pas changer de disque dur en cours d'utilisation. Vérifiez donc avant d'insérer le disque dur que le boîtier est éteint et que l'adaptateur secteur est débranché. 1. Tenez le serveur dans une main et ouvrez-le délicatement avec l'autre. 2. Retirez le couvercle. 3. Branchez un disque dur 2,5". Vérifiez que les connecteurs correspondent.

4. Remettez le couvercle sur le boîtier. 5. Vissez le disque dur sous le boîtier. Branchement et installation Alimentez le serveur de fichier en utilisant l'adaptateur secteur livré. Il s'allume alors automatiquement. Pour accéder au panneau de configuration vous avez 3 méthodes: en utilisant le CD livré, en passant votre navigateur ou en effectuent une recherche dans votre voisinage réseau. Conseils de sécurité Ce mode d'emploi vous sert à vous servir correctement du produit. Gardez le précieusement afin de pouvoir le consulter à tout moment. N'utilisez l'appareil que comme indiqué dans la notice. Aucune garantie ne pourra être appliquée en cas de mauvaise utilisation du produit. N'ouvrez pas l'appareil, sous peine de perdre toute garantie. N'essayez pas de réparer l'appareil vous même. Faites attention lorsque vous manipulez votre produit. Une chute ou un coup peuvent l'abîmer. Ne l'exposez pas à des températures extrêmes ou à de l'humidité. La société Pearl Agency n'est en aucun cas responsable du contenu des sites Internet donnés dans ce mode d'emploi. La société Pearl Agency n'a aucune influence sur le contenu et la présentation des sites susnommés. La société PEARL Agency ne pas responsables des liens se trouvant sur ces sites. ATTENTION: N'utilisez l'appareil que comme indiqué dans la notice. Aucune garantie ne pourra être appliquée en cas de mauvaise utilisation du produit Nous ne sommes pas responsable des conséquences inhérentes à un dommage. Le fabricant se réserve le droit de modifier les caractéristiques techniques entraînant ainsi des erreurs dans ce manuel. Déclaration de conformité La société Pearl Agency déclare ce produit conforme aux normes européennes 1999/5/EG.