Johannes Krubasik Drums Werner Grimme Lead Guitar Rainer Kegel Lead Vocals Andre Deininger Guitar, Vocals Thorsten Kegel Bassist
Rock n Roll Show der 50 & 60er Die Welthits der Superstars aus den Jahren 1955 bis 1970 authentisch, aber den Hörgewohnheiten der heutigen Zeit angepasst, auf der Bühne zu präsentieren, ist das musikalische Konzept der "Cliff & the Shadows Tribute Band". Songs, die jeder kennt und liebt von zum Beispiel Chuck Berry, Elvis Presley, Eddy Cochran, Buddy Holly, Ricky Nelson, Cliff Richard, Little Richard usw, also von Interpreten, deren Songs auch heute noch aktuell sind und jede Party zum Kochen bringen, Selbstverständlich wird dabei auf jegliche technische Spielerei wie Sequenzer oder Midifiles verzichtet, denn in der großen Zeit des Rock n Roll gab es nichts dergleichen. Das komplette Programm der Band wird ohne jegliche Tricks absolut Handgemacht gespielt. Die fünf Bandmitglieder sind alle große Fans der Musik dieser Zeit, haben viele Jahre Bühnenerfahrung hinter sich und legen großen Wert auf eine professionell hohe, das Publikum begeisternde musikalische Qualität. In mehr als hundert Konzerten in ganz Nord-und Westdeutschland konnte die Band ihr Publikum begeistern und beweisen, dass der Rock n Roll immer noch, auch 70 Jahre nach seiner Entstehung, eine große Faszination für viele Musikfreunde darstellt.
Die Musik der 60er Jahre, die von Kennern oft als eine der kreativsten Phasen der Musikgeschichte bezeichnet wird, weiter populär zu erhalten, ist das musikalische Konzept der Bielefelder CLIFF & THE SHADOWS TRIBUTE BAND. Alle 5 Mitglieder der Band sind große Fans des Rock n Roll dieser Zeit und speziell Liebhaber der Musik Cliffs und seiner Shadows. Dabei wird besonderer Wert darauf gelegt, so nahe am Original zu bleiben wie möglich und trotzdem den heutigen Hörgewohnheiten Tribut zu zollen. Alles selbstverständlich handgemacht, also ohne technische Hilfsmittel wie Sequenzer oder Midifiles. Einen sehr großen Teil des Bühnenprogramms bilden die Songs der großen, weltbekannten Rock n Roll Interpreten der 50 und 60er Jahre. Durch das hohe musikalische Niveau der einzelnen Bandmitglieder ist für viele Konzertbesucher der Unterschied zwischen Original und Kopie bei geschlossenen Augen kaum noch wahrnehmbar. Deshalb bleiben die Konzerte der Cliff & the Shadows Tribute Band beim Konzertbesucher lange als unvergessliches Erlebnis im Gedächtnis. Diese exclusive Musikmischung ist hervorragend geeignet für Stadtfeste, Galas, Betriebsfeste oder Ü 30 Partys. Die Rock n Roll Show kann zeitmäßig an alle Anforderungen eines Events angepasst werden, von 60 bis 240 Minuten Programm ist alles möglich.
Werner Grimme Lead Guitar seit ca 40 Jahren Berufsmusiker aus Leidenschaft,stand bereits mit Bands wie Middle of the Road, Golden Earing, Mungo Jerry und Jürgen Drews auf der Bühne. Werner gilt bei Insidern als einer der wenigen deutschen Gitarristen, die das virtuose Spiel des Hank Marvin auf der Bühne ziemlich originalgetreu nachspielen können. Equipment/Gitarren: 71er Fender Stratocaster 3 Tone Sunburst57er Fender Stratocaster Fiesta Red, Kinman getunt / namp: 63er Dynacord 40 Watt mit 15" Isophon Speaker Effekte: 19" Kawai Stereo Multihead Delay Rainer Kegel Lead Vocals ist Cliff Richard Fan der ersten Stunde. Bereits mit seiner ersten Band The Mocks etwa 1966 spielte bzw sang er viele Songs von Cliff and the Shadows, was Ihm den Spitznamen Rainer, the Cliff einbrachte. In der Folgezeit Sänger verschiedener Bands in Ostwestfalen, zuletzt von 1997 bis 2006 Frontmann der Rockcoverband DEAD FLOWERS aus Minden. Mit dem Job als Sänger der Cliff Richard and the Shadows Tribute Band hat sich für Ihn ein Lebenstraum verwirklicht, die Musik, die Ihn ein Leben lang begleitet und fasziniert hat, auch auf der Bühne präsentieren zu können. Johannes Krubasik Drums Es freut uns sehr, mit Johannes einen in der Bielefelder Musikszene sehr bekannten Drummer für unsere Band gewonnen zu haben. Sein sehr druckvolles Spiel und seine Taktgenauigkeit ist legendär und zudem ist er Liebhaber der Musik der 50er und 60er Jahre. Andre Deininger Guitar Andre spielte bereits in der Shadows Revival aus Bielefeld. Bei uns ist er der Mann, der den Rhythmus vorgibt und mit seiner Spielfreude zum besonderen Groove der Band beiträgt. Thorsten Kegel Bass Als Sohn unseres Sängers Rainer wurde er schon sehr früh von der Faszination Live-Musik infiziert und begann nach gescheiterten ersten Versuchen im zarten Alter von 6 Jahren an einem Keyboard dann mit 12 Jahren, den Bass zu bearbeiten. Seit mittlerweile über 30 Jahren an "seinem" Instrument Bass aktiv und primär mit seinem 70s Power Rock Trio CAT unterwegs, versorgt er uns mit seiner Leidenschaft für guten Sound und satten Druck mit dem nötigen Fundament.
PRESSE INFO Cliff Richard und die Shadows sind für viele Musikfreunde aus aller Welt eine der herrausragenden Bands der 60er Jahre. Die Verbindung der unverzerrt und mit unverwechselbarem Echosound gespielten Gitarren von Hank Marvin und Bruce Welch mit der einmaligen Stimme Cliff Richards sorgte dafür, dass die Band fast ständig in den Top 20 der britischen Charts vertreten war. Songs wie Living Doll, The young Ones, Move it, Lucky Lipps, Apache oder Wonderfull Land,waren allesamt Welthits. Bis heute kann Cliff Richard auf eine Karriere mit etwa 340 Millionen verkaufter Tonträger mit 57 Nr 1 Hits und 900 Hitsingles zurückblicken. Diese Zahlen machen Ihn zum größten Popstar der britischen Musikszene! Dieses faszinierende Kapitel der Popmusik am Leben zu erhalten, ist das Anliegen der CLIFF AND THE SHADOWS TRIBUTE BAND Das Bühnenprogramm enthält alle großen Hits dieser Zeit, vor allem aus den Jahren 1958 1970. Ein erheblicher Teil des Programms besteht aus den Rock`n Roll Songs von Cliff and the Shadows, die sicherlich das Fundament für die großartige Karriere gelegt haben. Alle Lieder werden originalgetreu, aber auch mit eigenen modernen Stilmitteln dargeboten. Unbändige Spielfreude, Power und Engagement auf der Bühne machen Auftritte der Band immer zu einem besonderen Erlebnis. Der enorme Besucherandrang bei den Auftritten zeigt, dass dieses musikalische Konzept vom Publikum angenommen wird und der berühmte Funke schnell von der Band auf die Zuschauer überspringt.