NÄHANLEITUNG EINSCHWEIN Nach der Illustration von Susanne Göhlich für»emmi & Einschwein Einhorn kann jeder!«von Anna Böhm. 2018, Verlag Friedrich Oetinger GmbH, 22397 Hamburg Alle Rechte vorbehalten. ES WIRD BENÖTIGT: Baumwollstoff Körper: 50 x 60 cm Baumwollstoff Hose: 30 x 60 cm Baumwollstoff Herz: 10 x 10 cm Kunstleder goldenes Horn: 10 x 20 cm Stoffstifte: 1 x schwarz, 1 x rosa www.oetinger.de www.emmi-einschwein.de Stecknadeln, Schere, Stoffkleber, farblich passendes Nähgarn Füllwatte: 300 g Papier & Stift für Schnittmuster www.schwesterherz-onlineshop.de schwesterherz-info@gmx.de Duvenstedter Damm 39, 22397 Hamburg Dieses Modell ist ein Entwurf von Jennifer Rohwedder nach einer Illustration von Susanne Göhlich für die Verlag Friedrich Oetinger GmbH und somit urheberrechtlich geschützt. Verfielfältigung ist nur für den privaten Gebrauch genehmigt. Gewerbliche Verbreitung verstößt gegen das Urheberschutzgesetz und ist nicht gestattet.
SCHNITTMUSTER-TEILE ABPAUSEN UND STOFFE ZUSCHNEIDEN: Nahtzugaben von 0,5 cm sind im Schnitt enthalten. 2 x Körper 1 x Nase 2 x 2 Füße 1 x Hose Vorderteil 1 x Hose Rückenteil 2 x Hosenträger 2 x Ohr linke Seite 2 x Ohr rechte Seite 2 x Einhorn 1 x Arm links 1 x Arm rechts 2 x Schwanz 1 x Herz NÄHANLEITUNG: 1. Nähe als erstes die Füße, das Horn, den Schwanz sowie die Ohren zusammen und wende sie auf rechts. 2. Die Füße werden mit etwas Füllwatte ausgestopft, Schwanz, Horn und Ohren werden nicht befüllt. 3. Lege alle gewendeten Teile beiseite und beginne mit den Applikationsarbeiten. 4. Stelle hierfür den Zickzack-Stich deiner Nähmaschine etwas enger und kleiner ein. Um die Teile an der richtigen Stelle zu fixieren, verwende einen Stoffkleber, so verrutscht beim Applizieren nichts. 5. Positioniere zu Beginn die Schnauze auf dem Körper und appliziere diese. 6. Fahre nun mit der Hose fort und beginne mit der Vorderseite. Achte darauf, dass die Hose an den Hosenbeinen genau an der richtigen Stelle auf dem Körper sitzt, damit die Anschlüsse in der Naht übereinstimmen. 7. Das Herz wird mittig auf den Hosenlatz der Vorderseite platziert. 8. Jetzt folgen die Arme. Sie werden seitlich am Körper appliziert. Achte auf die korrekte Position. Dieses Modell ist ein Entwurf von Jennifer Rohwedder nach einer Illustration von Susanne Göhlich für die Verlag Friedrich Oetinger GmbH und somit urheberrechtlich geschützt. Verfielfältigung ist nur für den privaten Gebrauch genehmigt. Gewerbliche Verbreitung verstößt gegen das Urheberschutzgesetz und ist nicht gestattet.
9. Zum Schluss kommt die Rückseite dran: Die Hosenträger werden über Kreuz gelegt und nacheinander appliziert. Achte darauf, dass die Träger an den Schultern mit den Anschlüssen der Träger von der Vorderseite zusammenlaufen. 10. Jetzt sind alle Applikationsarbeiten abgeschlossen. 11. Das Einschwein kann nun zusammengenäht werden. Bedenke, dass alle Teile, die in die Naht gefasst und eingenäht werden müssen, beim Zusammennähen innen liegen. Auf dem Bild siehst du die Position der einzelnen Teile. Nähe das Einschwein sorgfältig zusammen und lasse auf der rechten Seite auf Höhe der Hose eine 5 cm große Öffnung zum Wenden und Stopfen. 12. Kontrolliere, ob alle Stoffe gefasst sind, dann wende alles durch die Öffnung auf rechts. 13. Nun kann das Einschwein gleichmäßig mit Watte gestopft werden. Am besten du beginnst mit Schnauze und Kopf. 14. Das noch offene Loch in der Naht zuletzt sorgfältig mit dem Matratzenstich per Hand zunähen. 15. Zu guter Letzt kannst du die Augen und Nasenlöcher mit Textilmarkern aufmalen. 16. Fertig ist dein Einschwein! Dieses Modell ist ein Entwurf von Jennifer Rohwedder nach einer Illustration von Susanne Göhlich für die Verlag Friedrich Oetinger GmbH und somit urheberrechtlich geschützt. Verfielfältigung ist nur für den privaten Gebrauch genehmigt. Gewerbliche Verbreitung verstößt gegen das Urheberschutzgesetz und ist nicht gestattet.