ASTRUM A L L E C T O D.E.T.CHAIRS D1
D1-ASTRUM Ihr Erfolg ist unser Ziel Die Behandlungseinheiten von DKL sind für ihr unvergleichliches Design und für die Verarbeitung von hochwertigen Materialien en bekannt. Auf diese Eigenschaften müssen Sie auch bei der neuen Einheit D1-ASTRUM mit dem Arztgerät als Schwebetischversion nicht verzichten. Die ergonomische und komfortable Patientenlagerung ermöglicht ein ebensolches Arbeiten für den Behandler. Das intuitive Bedienkonzept enthält alles, was Sie für ein effizientes Behandeln benötigen. Der D1-ASTRUM hat ein übersichtliches Bedien-enelement: Stuhl- und Instrumentenfunktionen, n, Becherfüller sowie Schalenspülung lassen sich einfach und präzise einstellen. Die Funktionen können auch über den Kreuzfuß-ußschalter abgerufen werden. Die Bedienung ng der Intraoralkamera wurde in das Bedienkonzept integriert. Den Behandlungsablauf bestimmen Sie. Von uns bekommen Sie den Behandlungsplatz dazu, mit intelligenten Lösungen bis ins Detail. Das Assistenzelement, flexibel einstellbar bis in die 12h Position, ermöglicht die Alleinbehandlung, z. B. bei der Prophylaxe. Die Einheit gibt es in vier verschiedenen Designs, mit einer passenden Polsterfarbe aus unserer umfangreichen Kollektion wird sie zu einem em echten Hingucker in Ihrer Praxis.
D1-ASTRUM Ihre Vorteile im Überblick Faires Preis-/Leistungsverhältnis Maximale Beinfreiheit gewährleistet eine optimale Behandlungsposition Kurze Griffwege während der Behandlung Komfortable und entspannte Patientenlagerung Mehr Platz unter dem Patientenstuhl Fußstarter kann unter dem Patientenstuhl platziert werden Gute Zugänglichkeit zum Patienten Der Schwebestuhl ermöglicht eine anatomisch natürliche Körperhaltung Extravagante Designs und große Polsterauswahl Individuelle Farbkombinationen Hochwertige Materialien und sorgfältige Verarbeitung garantieren eine lange Lebensdauer, auch bei hoher Beanspruchung Das Behandeln ist auch für große Behandler in stehender Position möglich Geprüft und zertifiziert nach höchsten deutschen Standards
D1-ALLECTO Unsere Vision für Ihren Erfolg Eine Behandlungseinheit mit dem Arztgerät als Schwingbügelversion gibt es jetzt auch aus dem Hause DKL CHAIRS. Selbstverständlich sind wir den klaren Linien und Formen treu geblieben, die unseren Produkten Made in Germany ein Alleinstellungsmerkmal geben. Das Display des Arztgerätes der D1-ALLECTO Einheit macht es möglich, dass Sie sich hundertprozentig auf die Behandlung konzentrieren können. Es ist so konzipiert, dass sich alle Daten in Ihrem unmittelbaren Sichtfeld befinden. Die Instrumente befinden sich in optimaler Griffnähe. So haben Sie als Behandler nicht nur allein optimalen Zugriff auf alles, was Sie benötigen, sondern können auch die Assistenz aktiv in die Behandlung mit einbeziehen. Die Modellvarianten erfüllen die speziellen Anforderungen der Benutzer: Der über den Patienten schwenkbare Tragarm mit dem Arztgerät ermöglicht ergonomische Arbeitsbedingungen. Während der Behandlung sind das Bedienelement und die Handstücke für die Assistenz bequem erreichbar. Dank seiner beidseitigen Griffe lässt sich das Gerät mühelos positionieren. Je nach Modellversion kann es nach- bzw. vor der Behandlung am Fußende oder auf der Assistenzseite der Einheit geparkt werden.
D1-ALLECTO Ihre Vorteile im Überblick Fußstarter kann unter dem Patientenstuhl platziert werden Gute Zugänglichkeit zum Patienten Der Schwebestuhl ermöglicht eine anatomisch natürliche Körperhaltung Extravagante Designs und große Polsterauswahl Individuelle Farbkombinationen Parkposition des Arztgerätes abhängig von der Modellversion - am Fußende oder auf der Assistenzseite der Einheit Hochwertige Materialien und sorgfältige Verarbeitung garantieren eine lange Lebensdauer, auch bei hoher Beanspruchung Das Behandeln ist auch für große Behandler in stehender Position möglich Geprüft und zertifiziert nach höchsten deutschen Standards white line anthrazit Edition veris Edition carbon look
Der Komfort Nur ein Patient, der sich beim Verfahren des Stuhles sicher fühlt, lässt sich optimal lagern. Und optimal lagern heißt immer auch optimal behandeln. Die synchronisierte Bewegung der Rückenlehne und der Sitzfläche verhindert die Streckung und Stauchung der Wirbelsäule. Und der Patientenkopf bleibt immer an der gleichen Stelle. Ein Nachjustieren der Kopfstütze beim Wechsel der Behandlungsposition ist nicht notwendig. Beim Verfahren in die Ein- oder Ausstiegsposition senkt sich die Fußbank automatisch ab. Diese Funktion erleichtert Patienten mit Mobilitätseinschränkungen den Zugang zur Behandlungsliege. Sie können die individuelle Arbeitshöhe mit den Stuhlpositionen programmieren. Der Hubantrieb bietet Ihnen darüber hinaus einen Verstellbereich von 370 bis 880 mm. So finden auch große Behandler mit kleinen Patienten und umgekehrt eine für sie ergonomische Arbeitshöhe. Die beinahe horizontal einstellbare Rückenlehne optimiert Ihre Beinfreiheit.
Das Assistenzelement hat einen großzügigen Schwenkbereich. Die vierhändige Behandlung ist sehr effizient, aber auch wenn Sie allein arbeiten, haben Sie einen guten Zugriff auf alle Instrumente und die Saugschläuche. Die Vielfalt Bestückung Schwebetischgerät: Max. 6 Instrumente Lichtturbinenanschluss Kollektorlose, verschleißarme Mikromotoren 2.000-40.000 rpm Ultraschall-Scaler Funktionsspritze Bei dieser Modellvariante wird das Arztgerät nach der Behandlung zur Assistenz- seite geschwenkt. Während Behandler und Patient noch im Gespräch sind, können die Instrumente von der Assistenz bereits für die nächste Behandlung aufbereitet werden. Bestückung Schwingbügelgerät mit Instrumenten in perfekter Balance: Max. 5 Instrumente Lichtturbinenanschluss Kollektorlose, verschleißarme Mikromotoren 2.000-40.000 rpm Ultraschall-Scaler Funktionsspritze Bei diesem Modell wird das Arztgerät durch Schwenken des Tragarms am Fußende geparkt. Der ungehinderte Ein- und Ausstieg ist für den Patienten gewährleistet. Der Nächste bitte! Das Arztgerät parkt auf der Assistenzseite, der Patient hat freien Zugang zur Behandlungsliege, ohne dass er die Instrumente sieht.
Die Technologie D.light Die filigrane Arbeitsfeldleuchte ist als Deckenmodell oder am Stuhl montiert erhältlich. Passend zu den Einheiten besticht sie durch klare Linien und schlichte Funktionalität Hochauflösender 17 TFT Monitor mit Touchscreen Adaptiert an der Behandlungseinheit (nach MPG zugelassen) Kamera-Anbringung erfolgt am Helferinelement Patientenorientierte Bildbearbeitungssoftware mit VDDS-IV Schnittstelle USB-2-Ausgang für PC-Anbindung Kamera Dürr Vista-Cam Mehrstufiger Autofokus mit entsprechender Tiefenschärfe Power Light Sensorschaltung (berührungslos) Seitengriffe abnehmbar, sterilisierbar 25.000 LUX, 5.000 K Kleinste Leuchte mit größter Wirkung Geschütztes Design und Patent auf die Wärmeableitung 25.000 LUX, 5.000 K Lichtkegel fokussierbar Lampengriff aus schwarzem Kunststoff Schutzkappe am Griff kann abgezogen und sterilisiert werden
Das Mundspülbecken ist aus Edelstahl. Dieser hochwertige Werkstoff garantiert die Langlebigkeit des Produktes. Die Reinigung und Pflege der Flächen ist einfach und schnell gemacht. Manuell ausziehbare 2-Gelenkkopfstütze mit Softpolsterung Lieferbar für Nassabsaugung (Mundspülbeckenventil), Trockenabsaugung (Separierautomatik mit oder ohne Amalgamabscheider). Einfacher Wechsel des Amalgambehälters und der Siebe. Die Wasserentkeimung mit der Trennung des Brauchwassersystems von der öffentlichen Versorgung nach EN 1717 und EN 13077 verhindert die Bildung von Biofilm in den Wasserleitungen der Einheit. Alternativ kann das Gerät mit einem Bottle Care-System (Flaschenlösung) ausgestattet werden. Leichter und schneller Zugang für die Reinigung und Pflege. Ein Blick in das Gerät wird jeden Servicetechniker begeistern! Übersichtlich und wartungsfreundlich angeordnet sind alle Komponenten leicht zugänglich. Die Flachkopfstütze ist manuell höhenverstellbar. Alternativ zum Nackenpolster kann ein Softkissen mit Magnet auf der Flachkopfstütze oder auf der Rückenlehne angebracht werden. Da sich der Softschaum der Kopfform des Patienten optimal anpasst, wird der Patient komfortabel gelagert.
Das Unternehmen DKL ist ein zukunftsorientiertes, innovatives Unternehmen, das seit 1985 besteht. Begonnen haben wir mit der Dienstleistung, dentale Stuhlpolster zu reparieren. Ebenso gehören Röntgenschutz-Artikel von Anfang an zu unserem Lieferprogramm. Seit 1997 entwickeln und produzieren wir eigene Behandlungseinheiten. Mit seiner schlichten Eleganz spiegelt das im Jahr 2006 eingeweihte neue Gebäude das Designkonzept unserer Einheiten wider. Dort sind u.a. das neue Werk für die Produktion unserer D.E.T.CHAIRS und eine 300 qm große repräsentative Ausstellungsfläche untergebracht. Von der Konstruktion über den Werkzeugbau bis hin zum fertigen Produkt bietet DKL dank des modernen Maschinenparks ein umfangreiches Leistungsspektrum. Das Konstruktionsteam arbeitet mit modernster 3D-Technik. Die am Computer erstellten Programme werden direkt an die jeweiligen Bearbeitungszentren der Produktion übertragen. Die Polster sind in 50 Farben lieferbar.
Mit technisch hochmodernen CNC Maschinen stellen wir nicht nur Zubehörteile für die eigene Produktion her, sondern produzieren auch Werkzeuge und Formen für Polsterteile anderer Hersteller. In dem Produktbereich D.E.T.CHAIRS werden unsere Edelstahl-Behandlungseinheiten für Zahnärzte und Kieferorthopäden hergestellt. Wir produzieren individuell auf Kundenwunsch oder fertigen Serienprodukte in höchster Qualität. Made in Germany, noch immer ein Ausdruck von hochwertigen Produkten, die DKL weltweit vertreibt. Selbstverständlich ist die DKL GmbH ein zertifiziertes Unternehmen. Die Medizinprodukte tragen das CE-Zeichen nach EN ISO 13485 : 2007. Setzen Sie auf die Zukunft, auf Innovation und Design Setzen Sie auf Behandlungseinheiten von DKL.
Technische Änderungen vorbehalten. Farbabweichungen sind drucktechnisch bedingt. Die in der Broschüre gezeigten Abbildungen enthalten teilweise Produktoptionen. Ausgabe August 2009 mexx4 Digitale FotoWerbung DKL CHAIRS GmbH An der Ziegelei 1 3 D-37124 Rosdorf Fon +49 (0)551-50 06 0 Fax +49 (0)551-50 06 296 www.dkl.de info@dkl.de