Aus dem Inhalt: 709. Falsche Handwerker - Obergiesing Betrug durch Gewinnversprechen

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Aus dem Inhalt: 709. Falsche Handwerker - Obergiesing Betrug durch Gewinnversprechen"

Transkript

1 Jourdienstbeamter: Werner Kraus Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag bis ca Uhr und am Sonntag Uhr Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ pp-mue.pressestelle@polizei.bayern.de Internet-Adresse: Aus dem Inhalt: 709. Falsche Handwerker - Obergiesing 710. Betrug durch Gewinnversprechen 711. Festnahme eines Pkw-Diebes -siehe Pressebericht vom , Ziff Zwei mutmaßliche Gartenhauseinbrecher festgenommen Garching 713. Abbiegender Pkw-Fahrer übersieht Radfahrer; eine Person schwer verletzt - Freimann 714. Versuchter Raub durch falsche Handwerker - Schwabing 715. Brennender Pkw in einer Tiefgarage - Kleinhadern 716. Brand in einem Reihenhaus - Moosach

2 709. Falsche Handwerker - Obergiesing Donnerstag, 11. Mai 2017 Am Dienstag, , kam es im Zeitraum zwischen Uhr und Uhr zu einem Trickdiebstahl in einem Anwesen in der St.-Cajetan-Straße. Ein unbekannter Mann klingelte an der Hauseingangstür eines 87- jährigen Münchners und gab an, einen Wasserschaden überprüfen zu wollen. Der 87-Jährige ließ den Mann in seine Wohnung und ging mit ihm in das Badezimmer. Im Anschluss wurden im Badezimmer und in der Küche sämtliche Wasserhähne und auch die Duschbrause aufgedreht. Nach wenigen Minuten sagte der Mann, dass alles in Ordnung sei. Der 87-Jährige könne in einigen Minuten die Wasserhähne wieder abdrehen. Anschließend verließ er die Wohnung. Kurz darauf kam die Ehefrau des 87-Jährigen vom Einkaufen zurück. Dabei sah sie noch zwei Männer aus dem Haus laufen. Im Nachhinein stellten die beiden fest, dass ein Zimmer in der Wohnung durchsucht worden war und verschiedene Schmuckstücke im Wert von mehreren tausend Euro sowie Bargeld entwendet wurden. Aufgrund des Tathergangs ist zu vermuten, dass sich ein zweiter Täter in der Wohnung aufgehalten hat. Die beiden Täter wurden von der Ehefrau als cm groß und dunkelhaarig beschrieben. Eine genauere Beschreibung liegt nicht vor. Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der St.-Cajetan-Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

3 710. Betrug durch Gewinnversprechen Donnerstag, 11. Mai 2017 Im Zeitraum von Montag, , Uhr, bis Montag, , gegen Uhr, kam es in München zu einem Betrug durch falsche Gewinnversprechen. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand spielte sich der Sachverhalt folgendermaßen ab: Eine 73-jährige Münchnerin wurde von mehreren unbekannten Personen über mehrere Tage abwechselnd angerufen. Ihr wurde dabei suggeriert, dass sie bei einer türkischen Gewinnspielgesellschaft ein langjähriges Abo nicht bedient hätte. Die Ausstände wären nun zu begleichen, damit sie eine türkische Haftstrafe vermeiden könne. Außerdem müsse der angebliche Gewinn in Höhe von 1,25 Millionen Euro noch versteuert werden. Die 73-Jährige wurde dazu gebracht, insgesamt eine hohe fünfstellige Summe auf ein Konto in der Türkei zu überweisen. Erst durch die Konsultation eines Bekannten wurde ihr klar, dass sie hier Betrügern aufgesessen war. Die Ermittlungen wurden von der Münchner Kriminalpolizei übernommen Festnahme eines Pkw-Diebes -siehe Pressebericht vom , Ziff. 670 Am Dienstag, , gegen Uhr, wollten Polizeibeamte aus dem Münchner Westen im Stadtteil Moosach einen Pkw Volvo einer Verkehrskontrolle unterziehen. Plötzlich beschleunigte der Fahrer des Volvo und versuchte sich mit stark überhöhter Geschwindigkeit der polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der Pkw jedoch kurz darauf angehalten werden. Im Pkw befanden sich ein 25-Jähriger und ein 30-Jähriger, beide aus Albanien. Die beiden wurden vorläufig festgenommen.

4 Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich einer der potenziellen Diebe und der Pkw-Halter kannten. Diesem waren offensichtlich unbemerkt die Fahrzeugschlüssel und das Fahrzeug gestohlen worden. Der 25-jährige Festgenommene räumte dies schließlich auch ein. Des Weiteren stellte sich noch heraus, dass der 25-Jährige ebenfalls Anfang April einem anderen Bekannten einen Pkw BMW entwendet hatte. Dieser BMW wurde vor kurzem vollständig ausgebrannt aufgefunden. Entsprechende Brandverletzungen am Arm des 25-Jährigen deuten ebenfalls auf seine Tatbeteiligung in diesem Fall hin. Gegen ihn wird nun wegen der verschiedenen Straftaten ermittelt. Sein 30-jähriger Beifahrer konnte glaubhaft belegen, dass er nichts mit den Straftaten zu tun hat. Der 25-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft Zwei mutmaßliche Gartenhauseinbrecher festgenommen Garching Am Donnerstag, , gegen Uhr, versuchten zwei Täter in einer Kleingartenanlage in Garching ein Gartenhaus aufzubrechen. Einem Zeugen fielen die beiden in der Anlage auf und er sprach sie daraufhin an. Die beiden rannten nun davon, ließen aber einen Rucksack zurück. Der Zeuge verständigte daraufhin sofort die Polizei. Im Rahmen einer Sofortfahndung sah eine Zivilstreife der Polizeiinspektion 48 zwei Tatverdächtige. Auf sie passte die abgegebene Beschreibung und sie hielten sich noch in Tatortnähe auf. Einer der Täter ergriff die Flucht und wurde von einem der Beamten verfolgt. Der andere blieb stehen und wurde von dem zweiten Beamten festgenommen. Der Geflohene konnte im Kellerabgang eines Hauses entdeckt und festgenommen werden.

5 Es stellte sich heraus, dass in dem zurückgelassenen Rucksack diverses Einbruchswerkzeug und ein Schlagstock enthalten waren. Die beiden Festgenommenen, ein 14-Jähriger und ein 16-Jähriger wurden zur Polizeiinspektion 48 gebracht. Dort gaben sie den versuchten Einbruch in ein Gartenhaus zu. Nach abgeschlossener Sachbearbeitung wurden sie ihren Eltern übergeben. Im Rahmen der Absuche der Kleingartenanlage wurden noch zwei weitere Gartenhäuser mit Aufbruchspuren festgestellt. Von einem direkten Zusammenhang ist auszugehen. Die weiteren Ermittlungen werden von der Münchner Kriminalpolizei geführt Abbiegender Pkw-Fahrer übersieht Radfahrer; eine Person schwer verletzt - Freimann Am Mittwoch, , gegen Uhr, befuhr ein 31- Jähriger aus dem nördlichen Münchner Landkreis mit seinem Pkw Opel die Domagkstraße in Richtung Nordfriedhof. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 46-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg in die entgegengesetzte Richtung. Der Gehweg war durch Verkehrszeichen für den Fahrradverkehr zugelassen. Der Pkw-Fahrer bog nach links in die Weimarer Straße ab und erkannte den entgegenkommenden Radfahrer zu spät. Das Fahrrad wurde erfasst und der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Der 46-Jährige zog sich schwere Verletzungen, unter anderem im Kopfbereich, zu. Einen Fahrradhelm trug er nicht. Er wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der 31-Jährige gab bei der Unfallaufnahme an, dass er offenbar kurzzeitig von der Sonne geblendet wurde.

6 714. Versuchter Raub durch falsche Handwerker - Schwabing Am Mittwoch, , kam es im Zeitraum von Uhr, bis Uhr zu einem versuchten Raub in einer Wohnung in Schwabing. In der Occamstraße kehrte eine hochbetagte Münchnerin nach dem Einkaufen zurück in ihr Wohnanwesen. Dort wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser gab ihr gegenüber an, dass im gegenüberliegenden Haus ein Wasserschaden entstanden sei. Darum müsste man bei ihr in der Wohnung eine Überprüfung durchführen. Trotz Bedenken ließ die Rentnerin die beiden Männer in ihre Wohnung. Einer der Männer dirigierte sie ins Badezimmer und versuchte sie dort abzulenken. Als die Rentnerin jedoch ein Geräusch aus ihrer Wohnung wahrnahm, begab sie sich in den Flur. Hier stand sie unvermittelt einem dritten unbekannten Mann gegenüber. Nun umklammerte sie ein anderer Täter von hinten und führte sie zurück ins Badezimmer. Dabei packte er sie grob an den Oberarmen. Als die Rentnerin dagegen protestierte, erwiderte ihr der Täter, dass sie ruhig bleiben solle und zwang sie, sich auf den Badewannenrand zu setzen. Nach einiger Zeit verließen die Täter die Wohnung, in der sie offenbar nach Wertsachen gesucht hatten. Die Seniorin verständigte im Anschluss daran die Polizei. Täterbeschreibung: Täter 1: Männlich, Mitte 20 Jahre, cm groß, rundliche Statur, kurze, dunkelbraune Haare, rundes Gesicht, dunkle Augen, sprach hochdeutsch und war bekleidet mit einer dunkelblauen Jeans oder einer braunen Hose sowie einem grauen Pullover mit Rautenmuster. Der Täter führte einen scheckkartengroßen Ausweis mit Lichtbild und der Aufschrift Münchner Stadtwerke mit sich.

7 Täter 2: Männlich, ca. 30 Jahre alt, cm groß, schlanke Figur, kurze, hochgestellte, schwarze Haare, ausrasierter gepflegter Backen- und Kinnbart, dunkle Augen, ovales Gesicht, nordafrikanisches Aussehen, sprach hochdeutsch und gab der Rentnerin gegenüber an, dass seine Mutter Deutsche sei. Er war bekleidet mit einem weiß-blau-rot karierten Pullover, blauen Schuhen, ähnlich wie Nike-Air und blauen Strickhandschuhen. Auch er wies sich der Rentnerin gegenüber mit einem scheckkartengroßen Ausweis mit Lichtbild und der Aufschrift Münchner Stadtwerke aus. Täter 3: Männlich, ca cm groß, bekleidet mit einer dunklen Jacke und trug hierbei die Kapuze über den Kopf. Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Occamstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen Brennender Pkw in einer Tiefgarage - Kleinhadern Am Mittwoch, , gegen Uhr, meldeten Passanten und Hausbewohner eine Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage in Kleinhadern. Es stellte sich heraus, dass in der Tiefgarage ein dort abgestellter BMW in Brand geraten war. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug vollständig aus. Dazu wurden in der Tiefgarage noch weitere abgestellte Fahrzeuge durch Ruß und Rauch beschädigt. Die enorme Hitzeentwicklung im Bereich des brennenden Fahrzeugs hatte zur Folge, dass dort an der Decke und an den Wänden der Beton abplatzte. Laut Feuerwehr dürfte die Statik des Anwesens jedoch nicht beeinträchtigt sein. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden wird auf Euro geschätzt.

8 Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Ermittlungen wurden von der Münchner Kriminalpolizei übernommen. Nach den ersten Feststellungen könnte ein technischer Defekt am Fahrzeug für den Brand ursächlich gewesen sein. Der BMW war erst kurz davor in der Tiefgarage abgestellt worden. Die weiteren Ermittlungen dauern an Brand in einem Reihenhaus - Moosach Am Mittwoch, , kam es gegen Uhr zu einem Brand in einem Reihenmittelhaus in München-Moosach. Der 53-jährige Hausbesitzer war zu dem Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Nachbarn bemerkten eine Rauchentwicklung und verständigten die Feuerwehr. Durch diese wurde der Brand im Keller des Anwesens lokalisiert und gelöscht. Das Feuer war dort in einem Hobbyraum entstanden. Dieser brannte massiv aus. Bedingt durch die offene Bauweise des Hauses zogen Rauch und Ruß bis in die oberen Stockwerke. Der dadurch entstandene Sachschaden wird insgesamt auf rund Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Ermittlungen übernahm die Münchner Kriminalpolizei. Nach ersten Feststellungen dürfte der Brand auf einen technischen Defekt im Bereich der Elektroverkabelungen im Hobbyraum zurückzuführen sein. Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Inbrandsetzung ergaben sich nicht.

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt: Rauschgifttoter in München

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt: Rauschgifttoter in München Jourdienstbeamter: Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag Carsten Neubert bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2 20

Mehr

156. Wohnungseinbruch Ramersdorf Wohnungsbrand Obergiesing Raub auf Taxifahrerin Zamdorf

156. Wohnungseinbruch Ramersdorf Wohnungsbrand Obergiesing Raub auf Taxifahrerin Zamdorf Jourdienstbeamter: Werner Kraus Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail: Internet-Adresse:

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Aus dem Inhalt:

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Aus dem Inhalt: Jourdienstbeamter: Markus Ellmeier Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2 20

Mehr

Inhalt: Pedelecfahrer nach Verkehrsunfall verstorben Pullach -siehe Pressebericht vom , Ziffer 1356

Inhalt: Pedelecfahrer nach Verkehrsunfall verstorben Pullach -siehe Pressebericht vom , Ziffer 1356 Jourdienstbeamter: Benjamin Castro-Tellez Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail:

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Aus dem Inhalt:

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Aus dem Inhalt: Jourdienstbeamter: Christoph Reichenbach Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt:

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt: Jourdienstbeamter: Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag Sven Müller bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2 20 69

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Aus dem Inhalt:

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Aus dem Inhalt: Jourdienstbeamter: Wolfgang Behr Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2 20

Mehr

571. Falscher Polizeibeamter - Schwabing

571. Falscher Polizeibeamter - Schwabing Jourdienstbeamter: Anna Heschl Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail: Internet-Adresse:

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt:

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt: Jourdienstbeamtin: Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag Claudia Künzel bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2 20

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Aus dem Inhalt:

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Aus dem Inhalt: Jourdienstbeamter: Christoph Reichenbach Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/

Mehr

169. Einbrüche in zwei Wohnungen Laim

169. Einbrüche in zwei Wohnungen Laim Jourdienstbeamter: Marie Rödel Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail: Internet-Adresse:

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt:

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt: Jourdienstbeamter: Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag Christoph Büchele bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2

Mehr

535. Raubüberfall in Wohnung - Westend

535. Raubüberfall in Wohnung - Westend Jourdienstbeamter: Oliver Timper Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail: Internet-Adresse:

Mehr

Inhalt: Diebstahl durch falschen Handwerker Laim Täterfestnahme nach Handtaschendiebstahl aus Fahrradkorb Ludwigsvorstadt

Inhalt: Diebstahl durch falschen Handwerker Laim Täterfestnahme nach Handtaschendiebstahl aus Fahrradkorb Ludwigsvorstadt Jourdienstbeamtin: Alessa Quintes Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail: Internet-Adresse:

Mehr

107. Terminhinweis (Wiederholung): Polizei lädt ins Theater ein!

107. Terminhinweis (Wiederholung): Polizei lädt ins Theater ein! Jourdienstbeamter: Peter Werthmann Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail: Internet-Adresse:

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt:

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt: Jourdienstbeamter: Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag Wolfgang Behr bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2 20

Mehr

Aus dem Inhalt: Verkehrsunfall aufgrund einer Erkrankung - Garching Schwerer Raub einer Umhängetasche - Maxvorstadt

Aus dem Inhalt: Verkehrsunfall aufgrund einer Erkrankung - Garching Schwerer Raub einer Umhängetasche - Maxvorstadt Jourdienstbeamter: Oliver Timper Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag bis ca. 18.00 Uhr und am Sonntag 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2 20

Mehr

Motorradfahrer und Fußgängerin angefahren

Motorradfahrer und Fußgängerin angefahren Motorradfahrer und Fußgängerin angefahren Bretzenheim, Haifa-Allee, Mittwoch, 20.12.2017, 16:43 Uhr - Gestern kam es zu einem Zusammenstoß von einem Motorrad und einem Pkw. Ein 74-jähriger Kawasaki-Fahrer

Mehr

Pressekonferenz mit dem Leiter der AG Phänomene, Jens Liedhegener, zu vermehrt aufgetretenen Fällen von falschen Polizeibeamten

Pressekonferenz mit dem Leiter der AG Phänomene, Jens Liedhegener, zu vermehrt aufgetretenen Fällen von falschen Polizeibeamten Pressekonferenz mit dem Leiter der AG Phänomene, Jens Liedhegener, zu vermehrt aufgetretenen Fällen von falschen Polizeibeamten Im Zeitraum von Sonntag, 10.02.2019, 15:00 Uhr, bis Dienstag, 12.02.2019,

Mehr

Inhalt: 34. Festnahme eines Drogenhändlers Neuperlach. 35. Autodieb auf frischer Tat festgenommen Garching

Inhalt: 34. Festnahme eines Drogenhändlers Neuperlach. 35. Autodieb auf frischer Tat festgenommen Garching Jourdienstbeamter: Michael Riehlein Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail: Internet-Adresse:

Mehr

1. Medieninformation. 4. August 2018, 12:00 Uhr. Zweijähriger sorgt für Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Kamenz, Fichtestraße

1. Medieninformation. 4. August 2018, 12:00 Uhr. Zweijähriger sorgt für Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Kamenz, Fichtestraße 1. Medieninformation Ihr Ansprechpartner Michael Günzel Polizeihauptkommissar 4. August 2018, 12:00 Uhr Zweijähriger sorgt für Feuerwehr- und Polizeieinsatz Kamenz, Fichtestraße 03.08.2018, 09:40 Uhr Einen

Mehr

Inhalt: Belobigung wegen versuchten Trickbetrugs durch falsche Polizeibeamte

Inhalt: Belobigung wegen versuchten Trickbetrugs durch falsche Polizeibeamte Jourdienstbeamtin: Alessa Quintes Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail: Internet-Adresse:

Mehr

Inhalt: 839. Trickdiebstahl durch falschen Handwerker - Kleinhadern Wohnungseinbrecher in Freimann festgenommen

Inhalt: 839. Trickdiebstahl durch falschen Handwerker - Kleinhadern Wohnungseinbrecher in Freimann festgenommen Jourdienstbeamter: Florian Hirschauer Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail:

Mehr

Rhein-Zeitung: Ausgabe: Neuwied, Linz am

Rhein-Zeitung: Ausgabe: Neuwied, Linz am Rhein-Zeitung: Ausgabe: Neuwied, Linz am 10.08.07 Ausgabe: Neuwied, Linz am 11.08.07 SWR: Waldbreitbach Sieben Verletzte bei Brand in Klinik Bei einem Brand in der Westerwaldklinik in Waldbreitbach (Landkreis

Mehr

Polizeibericht vom Freitag, den 11. Mai 2018 um 15:28 Uhr - Aktualisiert Freitag, den 11. Mai 2018 um 17:37 Uhr

Polizeibericht vom Freitag, den 11. Mai 2018 um 15:28 Uhr - Aktualisiert Freitag, den 11. Mai 2018 um 17:37 Uhr Alleinunfall auf dem Fahrrad Mainz, Hechtsheimer Straße, - Am Mittwoch, 09.05.2018, befährt gegen 19:30 Uhr ein 64-Jähriger die Hechtsheimer Straße in Fahrtrichtung Salvatorstraße mit seinem Fahrrad. Etwa

Mehr

1. Medieninformation. 03. Juni 2018, 11:00 Uhr. Radfahrer verstirbt nach schwerem Verkehrsunfall. Görlitz, Berzdorfer See

1. Medieninformation. 03. Juni 2018, 11:00 Uhr. Radfahrer verstirbt nach schwerem Verkehrsunfall. Görlitz, Berzdorfer See 1. Medieninformation Ihr Ansprechpartner im Führungs- und Lagezentrum Thomas Grohme 03. Juni 2018, 11:00 Uhr Radfahrer verstirbt nach schwerem Verkehrsunfall Görlitz, Berzdorfer See 03.06.2018, 23:30 Uhr

Mehr

Polizeidirektion Offenbach EUSka. Unfalllagebericht. Landkreis Offenbach. Radfahrunfälle im Jahr 2014

Polizeidirektion Offenbach EUSka. Unfalllagebericht. Landkreis Offenbach. Radfahrunfälle im Jahr 2014 Polizeidirektion Offenbach EUSka Unfalllagebericht Landkreis Offenbach Radfahrunfälle im Jahr 214 Legende: Unfallkategorien Kategorie 1: Verkehrsunfall mit Getöteten Kategorie 2: Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

Mehr

Inhalt: Handy-Dieb am Hauptbahnhof entdeckt; Festnahme Hauptbahnhof Raub eines Mobiltelefons nach Wiesnbesuch geklärt Theresienhöhe

Inhalt: Handy-Dieb am Hauptbahnhof entdeckt; Festnahme Hauptbahnhof Raub eines Mobiltelefons nach Wiesnbesuch geklärt Theresienhöhe Jourdienstbeamter: Michael Riehlein Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail: Internet-Adresse:

Mehr

Medieninformation. 319 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Rüttelplatte entwendet Zeugen gesucht!

Medieninformation. 319 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Rüttelplatte entwendet Zeugen gesucht! Medieninformation 319 / 2018 Polizeidirektion Zwickau Ausgewählte Meldung Rüttelplatte entwendet Zeugen gesucht! Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak Christian Schünemann Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006

Mehr

Der Landrat als Kreispolizeibehörde Euskirchen

Der Landrat als Kreispolizeibehörde Euskirchen Der Landrat als Kreispolizeibehörde Euskirchen Leitungsstab/Pressestelle Postfach 15 07, 53865 Euskirchen, Tel. 02251/799-203, Fax 799-309 Email: Pressestelle@euskirchen.polizei.nrw.de Pressebericht Nr.

Mehr

Medieninformation. 129 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Sprinter entwendet und wiedergefunden

Medieninformation. 129 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Sprinter entwendet und wiedergefunden Medieninformation 129 / 2018 Polizeidirektion Zwickau Ausgewählte Meldung Sprinter entwendet und wiedergefunden Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak Christian Schünemann Nancy Thormann Durchwahl Telefon:

Mehr

Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrer in Halver RTH im Einsatz

Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrer in Halver RTH im Einsatz Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrer in Halver RTH im Einsatz Halver (ots) Die 26jährige Fahrerin eines Toyota befuhr die leicht abschüssige Fahrbahn der L 284 in Richtung Wipperfürth. Kurz vor der Einmündung

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Jourdienstbeamter: Sven Müller Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2 20 69

Mehr

Medieninformation. 135 / 2019 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Forderung nach Bargeld mit Spielzeugpistole

Medieninformation. 135 / 2019 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Forderung nach Bargeld mit Spielzeugpistole Medieninformation 135 / 2019 Polizeidirektion Zwickau Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak (ow) Christian Schünemann (cs) Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax: +49 375 428-2248 Ausgewählte

Mehr

Medieninformation. 704 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Polizei führt Kontrollen durch

Medieninformation. 704 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Polizei führt Kontrollen durch Medieninformation 704 / 2018 Polizeidirektion Zwickau Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak (ow) Christian Schünemann (cs) Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax: +49 375 428-2248 Ausgewählte

Mehr

Inhalt: Fußgängerin überquert Straße und wird von einem Auto erfasst; die Frau erliegt ihren schweren Verletzungen Großhadern

Inhalt: Fußgängerin überquert Straße und wird von einem Auto erfasst; die Frau erliegt ihren schweren Verletzungen Großhadern Jourdienstbeamtin: Constanze Spitzweck Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail:

Mehr

Medieninformation Nr. 46

Medieninformation Nr. 46 Medieninformation Nr. 46 Chemnitz Stadtgebiet Polizei Chemnitz sucht Zeugen zu mehreren Einbrüchen Ihr/-e Ansprechpartner/-in Hans-Steffen Schindler Durchwahl Telefon +49 371 387-104 Telefax +49 371 387-106

Mehr

Pressemitteilung der PI Heidekreis. Wochenende 48.KW Soltau, 23./ Schneverdingen, Soltau 24./25.11.

Pressemitteilung der PI Heidekreis. Wochenende 48.KW Soltau, 23./ Schneverdingen, Soltau 24./25.11. Pressemitteilung der PI Heidekreis Wochenende 48.KW 2017 Soltau, 23./24.11.2017 Einbruch in Gartenlaube Unbekannte brechen im Hasenwinkel in Soltau in eine Gartenlaube ein und entwenden dort eine Motorsäge

Mehr

Gegen den 29-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (ml)

Gegen den 29-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (ml) Medieninformation 357/2016 Polizeidirektion Dresden Ihr Ansprechpartner Thomas Geithner Durchwahl Telefon +49 351 483-2400 Telefax +49 351 483-2281 pressestelle.pd-dresden@ polizei.sachsen.de* Dresden,

Mehr

1. Medieninformation. 23. Februar 2019, 12:00 Uhr. Festnahme von zwei Tatverdächtigen nach Einbrüchen im Bereich Magdeburg

1. Medieninformation. 23. Februar 2019, 12:00 Uhr. Festnahme von zwei Tatverdächtigen nach Einbrüchen im Bereich Magdeburg 1. Medieninformation 23. Februar 2019, 12:00 Uhr Ihr Ansprechpartner im Führungs- und Lagezentrum Anja Leuschner (al) Michael Günzel (mg) Festnahme von zwei Tatverdächtigen nach Einbrüchen im Bereich Magdeburg

Mehr

Handout. Entwicklung der Politisch motivierten Kriminalität. Bilanzpressekonferenz am 18. März 2016 in Potsdam

Handout. Entwicklung der Politisch motivierten Kriminalität. Bilanzpressekonferenz am 18. März 2016 in Potsdam Handout Entwicklung der Politisch motivierten Kriminalität 2015 Bilanzpressekonferenz am 18. März 2016 in Potsdam 1. Erfassung politisch motivierter Kriminalität Straftaten, die aus einer politischen Motivation

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt:

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt: Jourdienstbeamter: Oliver Timper Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2 20

Mehr

bis

bis Neu beginnende Strafverfahren vor dem Landgericht Osnabrück in der Woche vom 16.10.2017 bis 20.10.2017 Stand: 09.10.2017 Termine können kurzfristig ausfallen oder verschoben werden. Bitte beachten Sie

Mehr

Polizeibericht vom Mittwoch, den 04. April 2018 um 18:03 Uhr - Aktualisiert Mittwoch, den 04. April 2018 um 20:16 Uhr

Polizeibericht vom Mittwoch, den 04. April 2018 um 18:03 Uhr - Aktualisiert Mittwoch, den 04. April 2018 um 20:16 Uhr Einbruch in Willigis-Schule Mainz, Einbruch in Willigis-Schule Zwischen Freitag, 23.03. und Dienstag, 03.04.2018 und damit im Bereich der Osterferien, brechen bisher unbekannte Täter in die Willigis-Schule

Mehr

Die Feuerwehr Grafeld war mit einem Fahrzeug und 12 Feuerwehrleuten für ca. eine halben Stunde im Einsatz.

Die Feuerwehr Grafeld war mit einem Fahrzeug und 12 Feuerwehrleuten für ca. eine halben Stunde im Einsatz. 26.12.2016 Baum auf Fahrbahn Am 26.12.2016 gegen 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr Grafeld zu einem Baum auf Fahrbahn in die Herzlaker Straße alarmiert. Auf Grund der Starkwindlage brach ein großer Ast aus

Mehr

Polizeibericht vom Dienstag, den 28. November 2017 um 21:34 Uhr - Aktualisiert Dienstag, den 28. November 2017 um 22:04 Uhr

Polizeibericht vom Dienstag, den 28. November 2017 um 21:34 Uhr - Aktualisiert Dienstag, den 28. November 2017 um 22:04 Uhr Ermittlungserfolg: Türkischer und Iranischer Drogendealer gefaßt Mainz, Montag, 27.11.2017, 20:30 Uhr - Wegen des Verdachts auf unerlaubten Handel in nicht geringer Menge von Kokain führte die Kriminalpolizei

Mehr

Einbruch in Telekom-Filiale

Einbruch in Telekom-Filiale Einbruch in Telekom-Filiale Mainz, Am Brand, Sonntag, 19.11.2017, 00:40 Uhr - Ein bisher unbekannter Täter ist in der Nacht zum Sonntag in die Telekom-Filiale am Brand eingebrochen. Nach ersten Ermittlungen

Mehr

Polizeirevier Salzlandkreis

Polizeirevier Salzlandkreis Präsentation der PKS (Polizeilichen Kriminalstatistik) Für das Jahr 2016 Straftaten und Aufklärungsquote 57,2% 53,7% 55,9% 11808 12287 12290 6752 6604 6864 Gesamtzahl der erfassten Straftaten aufgeklärte

Mehr

"Verdeckter Ermittler" fordert Überweisung von Geld - Neue Betrugsmasche

Verdeckter Ermittler fordert Überweisung von Geld - Neue Betrugsmasche Was wir schon immer mal melden wollten: Hechtsheim -, Am gestrigen Donnerstag, 25.10.2018, in einem Zeitraum von 23:00 Uhr bis 01:00 Uhr, hat die Polizei Mainz den Abreiseverkehr des Mainzer Oktoberfests

Mehr

Bei Durchsuchungsmaßnahmen nicht geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt

Bei Durchsuchungsmaßnahmen nicht geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt Betrügerin auf Datingseite nimmt Opfer aus Mainz, Mittwoch, 02.05.2018, Über eine Dating-Plattform mit eindeutigem Namen für sexuelle Kontakte wird ein 21-jähriger Mainzer von einem angeblichen Model kontaktiert.

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt: 505. Straßenraub - Milbertshofen Handtaschenraub - Forstenried

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt: 505. Straßenraub - Milbertshofen Handtaschenraub - Forstenried Jourdienstbeamter: Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag Christoph Reichenbach bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/

Mehr

Polizeipräsidium München Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit

Polizeipräsidium München Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Polizeipräsidium München Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Sonderbeilage zur gemeinsamen Pressekonferenz mit der Münchner Polizei zur Halbzeitbilanz Oktoberfest 2018 am Sonntag, 30.09.2018 Der Münchner

Mehr

Polizeiliche Kriminalstatistik 2016

Polizeiliche Kriminalstatistik 2016 Polizeidirektion Hessische Staatskanzlei Darmstadt-Dieburg Polizeiliche Kriminalstatistik 2016 (Stadt und Landkreis) Darmstadt, den 1. März 2017 Entwicklung der Fallzahlen und Aufklärungsquote im Polizeipräsidium

Mehr

Medieninformation. 274 / 2019 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Unfall mit einer schwer- und einer leichtverletzten Person

Medieninformation. 274 / 2019 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Unfall mit einer schwer- und einer leichtverletzten Person Medieninformation 274 / 2019 Polizeidirektion Zwickau Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak (ow) Christian Schünemann (cs) Christina Friedrich (cf) Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax:

Mehr

Medieninformation. 179 / 2019 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. 34-Jähriger begeht mehrere Straftaten

Medieninformation. 179 / 2019 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. 34-Jähriger begeht mehrere Straftaten Medieninformation 179 / 2019 Polizeidirektion Zwickau Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak (ow) Christian Schünemann (cs) Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax: +49 375 428-2248 Ausgewählte

Mehr

2016 unter Beteiligung von Jährigen

2016 unter Beteiligung von Jährigen Unfalltote im Jahr 2016 unter Beteiligung von 16-24 Jährigen Präventionsteam Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim Übersicht: 1. Verkehrsunfall in Neuenhaus; 08.01.2016, 13:34 Uhr 2. Verkehrsunfall

Mehr

LANDTAG MECKLENBURG-VORPOMMERN Drucksache 5/ Wahlperiode

LANDTAG MECKLENBURG-VORPOMMERN Drucksache 5/ Wahlperiode LANDTAG MECKLENBURG-VORPOMMERN Drucksache 5/3678 5. Wahlperiode 16.08.2010 KLEINE ANFRAGE des Abgeordneten Stefan Köster, Fraktion der NPD Straftaten im Zusammenhang mit einem Bekleidungsgeschäft sowie

Mehr

Unsere Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten Die Glanquelle gibt bekannt: Unsere Öffnungszeiten Jeden Samstag und jeden Sonntag ab 10:00 Uhr Dunzweiler Str. 64a Bexbach Höchen www. Ponderosaranch.de Rummelstr. 9-11, 67655 Kaiserslautern (Postgebäude)

Mehr

Medieninformation 099/2014. Polizeidirektion Dresden. Landeshauptstadt Dresden. Autodieb gestellt. 17.03.2014, 21.45 Uhr Dresden-Seidnitz

Medieninformation 099/2014. Polizeidirektion Dresden. Landeshauptstadt Dresden. Autodieb gestellt. 17.03.2014, 21.45 Uhr Dresden-Seidnitz Medieninformation 099/2014 Polizeidirektion Dresden Ihr/-e Ansprechpartner/-in Thomas Geithner Durchwahl Telefon +49 351 483-2400 Telefax +49 351 483-2281 pressestelle.pd-dresden@ polizei.sachsen.de* Dresden,

Mehr

Aus dem Inhalt: 903. Ungeklärter Todesfall - Obergiesing

Aus dem Inhalt: 903. Ungeklärter Todesfall - Obergiesing Jourdienstbeamter: Constanze Spitzweck Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag bis ca. 18.00 Uhr und am Sonntag 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Mobiltelefon: 0171/ 2 20 69 61 E-Mail: pp-mue.pressestelle@polizei.bayern.de

Mehr

Verkehrsunfallentwicklung Jahresbericht 2015

Verkehrsunfallentwicklung Jahresbericht 2015 bürgerorientiert professionell rechtsstaatlich gemeinsam erfolgreich - für Sicherheit in Essen und Mülheim Verkehrsunfallentwicklung Jahresbericht 2015 1 Allgemeines zum Verkehrsunfallgeschehen 2015 PP

Mehr

Die Schlüsselfrage. Leseprobe. 1.Kapitel. von Michael Kibler

Die Schlüsselfrage. Leseprobe. 1.Kapitel. von Michael Kibler Die Schlüsselfrage von Michael Kibler Leseprobe 1.Kapitel Johnny und seine Freundin Silvia saßen auf einer Holzbank auf einem kleinen Parkplatz. Ihr Motorrad, eine schwere Harley Davidson, stand neben

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Handtasche nur einen Moment aus den Augen gelassen. Immer wieder Schmutzfinken

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Handtasche nur einen Moment aus den Augen gelassen. Immer wieder Schmutzfinken Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Andreas Loepki Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

In der vergangenen Nacht kam es zum Brand in einer Wohnung am Wölfnitzer Ring. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

In der vergangenen Nacht kam es zum Brand in einer Wohnung am Wölfnitzer Ring. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Medieninformation 079/2014 Polizeidirektion Dresden Ihr/-e Ansprechpartner/-in Thomas Geithner Durchwahl Telefon +49 351 483-2400 Telefax +49 351 483-2281 pressestelle.pd-dresden@ polizei.sachsen.de* Dresden,

Mehr

Medieninformation. 682/2017 Polizeidirektion Dresden. Landeshauptstadt Dresden. Einbruch in Backwarengeschäft

Medieninformation. 682/2017 Polizeidirektion Dresden. Landeshauptstadt Dresden. Einbruch in Backwarengeschäft Medieninformation 682/2017 Polizeidirektion Dresden Ihr/-e Ansprechpartner/-in Thomas Geithner Durchwahl Telefon +49 351 483-2400 Telefax +49 351 483-2281 pressestelle.pd-dresden@ polizei.sachsen.de Dresden,

Mehr

Der Pressedezernent beim Landgericht Münster, c E Ü b e r s i c h t

Der Pressedezernent beim Landgericht Münster, c E Ü b e r s i c h t Der Pressedezernent beim Landgericht Münster, 11.04.2018 12 c E 31.96 Ü b e r s i c h t zu den in der Zeit vom 16.04.2018 bis 30.04.2018 vor dem Landgericht Münster beginnenden Strafverfahren: I. Erstinstanzliche

Mehr

295. Ermittlung eines Tatverdächtigen nach Entwendung von Kryptowährung

295. Ermittlung eines Tatverdächtigen nach Entwendung von Kryptowährung Jourdienst: Alessa Quintes Inhalt: 295. Ermittlung eines Tatverdächtigen nach Entwendung von Kryptowährung 296. Kind wird von Hund gebissen und verletzt Waldtrudering 297. Festnahme eines Taschendiebes

Mehr

Auf zum Weinfest nach Oibich

Auf zum Weinfest nach Oibich Auf zum Weinfest nach Oibich Schee werd s und gmiatle heid auf d Nacht: Fleißig waren die vielen Helfer der Albachinger Schützen, die in den vergangenen Tagen die Ärmel hochkrempelten fürs Weinfest am

Mehr

Medieninformation 084/2016. Polizeidirektion Dresden. Landeshauptstadt Dresden. Einbrüche. aus Kosmetikstudio

Medieninformation 084/2016. Polizeidirektion Dresden. Landeshauptstadt Dresden. Einbrüche. aus Kosmetikstudio Medieninformation 084/2016 Polizeidirektion Dresden Ihr/-e Ansprechpartner/-in Thomas Geithner Durchwahl Telefon +49 351 483-2400 Telefax +49 351 483-2281 pressestelle.pd-dresden@ polizei.sachsen.de* Dresden,

Mehr

Medieninformation. 266 / 2016 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldungen. Der Männertag und einige Folgen

Medieninformation. 266 / 2016 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldungen. Der Männertag und einige Folgen Medieninformation 266 / 2016 Polizeidirektion Zwickau Ausgewählte Meldungen Der Männertag und einige Folgen Ihr/e Ansprechpartner/in Oliver Wurdak Anett Münster Annabel Windisch Durchwahl Telefon: +49

Mehr

Feuerwehr / Notarzt Pressebericht

Feuerwehr / Notarzt Pressebericht Branddirektion Feuerwehr / Notarzt Seitenzahl einschl. dieser Seite 8 Landeshauptstadt München Kreisverwaltungsreferat Hauptabteilung IV Branddirektion Leitung Pressestelle KVR-IV/BD-GS 3 Ihre Ansprechpartner

Mehr

Medieninformation. 257 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Zeugen zu Unfall mit Verletztem gesucht

Medieninformation. 257 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Zeugen zu Unfall mit Verletztem gesucht Medieninformation 257 / 2018 Polizeidirektion Zwickau Ausgewählte Meldung Zeugen zu Unfall mit Verletztem gesucht Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak Christian Schünemann Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006

Mehr

In MZ geklaute historische Motorräder in Verkaufsportal wiedergefunden - Täter festgenommen

In MZ geklaute historische Motorräder in Verkaufsportal wiedergefunden - Täter festgenommen In MZ geklaute historische Motorräder in Verkaufsportal wiedergefunden - Täter festgenommen Mainz, Mittwoch, 21.03.2018 - Einen schnellen Ermittlungserfolg erzielte die Polizei und und konnte drei entwendete

Mehr

Tobias-Haus Ahrensburg: Schwelbrand im Flachdach löste Großeinsatz der Feuerwehr aus MIT VIDEO

Tobias-Haus Ahrensburg: Schwelbrand im Flachdach löste Großeinsatz der Feuerwehr aus MIT VIDEO Tobias-Haus Ahrensburg: Schwelbrand im Flachdach löste Großeinsatz der Feuerwehr aus MIT VIDEO Ahrensburg (sam). Um 15.26 ging der Notruf bei der Leitstelle ein. Im Alten- und Pflegeheim Tobias-Haus in

Mehr

Polizeibericht vom Freitag, den 04. Mai 2018 um 22:39 Uhr - Aktualisiert Samstag, den 05. Mai 2018 um 13:10 Uhr

Polizeibericht vom Freitag, den 04. Mai 2018 um 22:39 Uhr - Aktualisiert Samstag, den 05. Mai 2018 um 13:10 Uhr Einbruch in Gartenlaube Budenheim, Ernst-Ludwig-Straße - In der Nacht von Mittwoch, 02.05.2018, auf Donnerstag, 03.05.2018, brechen bisher unbekannte Täter in eine Gartenlaube im Bereich der Ernst-Ludwig-Straße

Mehr

Headline für Titelfolienlayout Version 2, falls kein Bildmotiv vorhanden ist Mehrzeilige Subheadline, die maximal dreizeilig laufen kann.

Headline für Titelfolienlayout Version 2, falls kein Bildmotiv vorhanden ist Mehrzeilige Subheadline, die maximal dreizeilig laufen kann. bürgerorientiert professionell rechtsstaatlich Kriminalitätsentwicklung 218 Headline für Titelfolienlayout Version 2, falls kein Bildmotiv vorhanden ist Mehrzeilige Subheadline, die maximal dreizeilig

Mehr

Staatsanwaltschaft erwirkt Haftbefehl gegen den Unfallverursacher

Staatsanwaltschaft erwirkt Haftbefehl gegen den Unfallverursacher Staatsanwaltschaft Bremen - Pressestelle - Freie Hansestadt Bremen Bremen, den 16.06.2016 P r e s s e m i t t e i l u n g 7 / 2016 Staatsanwaltschaft erwirkt Haftbefehl gegen den Unfallverursacher vom

Mehr

Gemeinsame Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg am , 11:00 Uhr

Gemeinsame Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg am , 11:00 Uhr STABSSTELLE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT Stand: 21.09.2018/Riske Gemeinsame Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg am 21.09.2018, 11:00 Uhr Die wesentlichen Inhalte

Mehr

Verkehrsunfallstatistik

Verkehrsunfallstatistik Verkehrsunfallstatistik 1 Verkehrsunfallstatistik 2012 Vergleichszahlen Stand: 11.02.2013 Land PD OS PI EL/GB Gesamtunfälle 199.997 (196.048) 32.332 (32.521) 10.284 (10.625) Getötete Personen Schwerverletzte

Mehr

1094. Nötigung einer Joggerin Maxhof

1094. Nötigung einer Joggerin Maxhof Jourdienstbeamtin: Constanze Spitzweck Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail:

Mehr

Medieninformation Nr. 374 Ihr/-e Ansprechpartner/-in Jana Kindt Durchwahl Telefon +49 371 387-2020 Telefax +49 371 387-2044 pressestelle.pd-c@ polizei.sachsen.de Chemnitz Chemnitz, 5. Juli 2016 Stadtzentrum

Mehr

Dresdner Polizeibeamte nahmen in der vergangenen Nacht zwei Männer (29/36) fest, die in ein Lokal an der Bautzner Straße eingebrochen waren.

Dresdner Polizeibeamte nahmen in der vergangenen Nacht zwei Männer (29/36) fest, die in ein Lokal an der Bautzner Straße eingebrochen waren. Medieninformation 414/2017 Polizeidirektion Dresden Ihr/-e Ansprechpartner/-in Thomas Geithner Durchwahl Telefon +49 351 483-2400 Telefax +49 351 483-2281 pressestelle.pd-dresden@ polizei.sachsen.de Dresden,

Mehr

LANDTAG MECKLENBURG-VORPOMMERN Drucksache 7/ Wahlperiode

LANDTAG MECKLENBURG-VORPOMMERN Drucksache 7/ Wahlperiode LANDTAG MECKLENBURG-VORPOMMERN Drucksache 7/239 7. Wahlperiode 28.02.2017 KLEINE ANFRAGE des Abgeordneten Torsten Koplin, Fraktion DIE LINKE Politisch motivierte Straftaten - rechts und ANTWORT der Landesregierung

Mehr

Medieninformation. 336 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Mutmaßliche Taschendiebe gestellt

Medieninformation. 336 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Mutmaßliche Taschendiebe gestellt Medieninformation 336 / 2018 Polizeidirektion Zwickau Ausgewählte Meldung Mutmaßliche Taschendiebe gestellt Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak Christian Schünemann Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 -

Mehr

Münchner Initiative gegen Trickdiebstahl. Sicher ist einfach. Vertrauen Sie nicht einfach jedem.

Münchner Initiative gegen Trickdiebstahl. Sicher ist einfach. Vertrauen Sie nicht einfach jedem. Münchner Initiative gegen Trickdiebstahl Sicher ist einfach. Vertrauen Sie nicht einfach jedem. Sie brauchen Hilfe? Informieren Sie sofort die Polizei über den Notruf 110! Besser einmal zu oft als einmal

Mehr

POLIZEIPRÄSIDIUM MAINZ KRIMINALITÄTSENTWICKLUNG JAHR 2016

POLIZEIPRÄSIDIUM MAINZ KRIMINALITÄTSENTWICKLUNG JAHR 2016 POLIZEIPRÄSIDIUM MAINZ KRIMINALITÄTSENTWICKLUNG JAHR 2016 DISPOSITION Polizeiliche Kriminalstatistik 2016 für das Polizeipräsidium Mainz - Fallzahlen / Aufklärungsquoten / Tatverdächtige Gewalt gegen Polizeibeamte

Mehr

1. Medieninformation. 20. Dezember 2018, 14:15 Uhr. Polizei stoppt VW nach Unfallflucht. Löbau, Neusalzaer Straße

1. Medieninformation. 20. Dezember 2018, 14:15 Uhr. Polizei stoppt VW nach Unfallflucht. Löbau, Neusalzaer Straße 1. Medieninformation Ihr Ansprechpartner Michael Verch (mv) 20. Dezember 2018, 14:15 Uhr Polizei stoppt VW nach Unfallflucht Löbau, Neusalzaer Straße 19.12.2018, 07:40 Uhr Eine Streife des örtlichen Polizeireviers

Mehr

Kontrollen vor der Absperrung Große Langgasse

Kontrollen vor der Absperrung Große Langgasse Kontrollen vor der Absperrung Große Langgasse Mainz, Große Langgasse, Samstag, 17.02.2018, 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr - Infolge einer Baustelle und der daraus resultierenden Absperrung der Großen Langgaße

Mehr

Medieninformation. 94 / 2019 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Vier Verletzte bei morgendlichem Verkehrsunfall

Medieninformation. 94 / 2019 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Vier Verletzte bei morgendlichem Verkehrsunfall Medieninformation 94 / 2019 Polizeidirektion Zwickau Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak (ow) Christian Schünemann (cs) Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax: +49 375 428-2248 Ausgewählte

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Aus dem Inhalt:

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Aus dem Inhalt: Jourdienstbeamter: Christoph Reichenbach Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/

Mehr

Drei aufmerksame Dresdner Senioren ließen gestern Trickbetrüger leer ausgehen. Sie hatten den Schwindel durchschaut und die Gespräche beendet.

Drei aufmerksame Dresdner Senioren ließen gestern Trickbetrüger leer ausgehen. Sie hatten den Schwindel durchschaut und die Gespräche beendet. Medieninformation 441/2016 Polizeidirektion Dresden Ihr Ansprechpartner Thomas Geithner Durchwahl Telefon +49 351 483-2400 Telefax +49 351 483-2281 pressestelle.pd-dresden@ polizei.sachsen.de* Dresden,

Mehr

Ausschnitt Videoclip Band2-027.avi / Blitz!TV / ca. 10:29Uhr am Ausschnitt Videoclip Band2-028.avi / Blitz!TV / ca. 10:29Uhr am

Ausschnitt Videoclip Band2-027.avi / Blitz!TV / ca. 10:29Uhr am Ausschnitt Videoclip Band2-028.avi / Blitz!TV / ca. 10:29Uhr am Nach dem vorhandenen Bildmaterial sind die Demonstranten der Jugendoffensive gegen Stuttgart 21 aus dem Bereich des Zugangs Klettpassage / ehem. ZOB in den Mittleren Schlossgarten geströmt. Zeiteinheit

Mehr

GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG

GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau und der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost Nr. 192 / 2016 14.11.2016 Ergänzungsmeldung zur unbekannten Getöteten Person (Stadt Dessau-Roßlau)

Mehr

Medieninformation Nr. 628

Medieninformation Nr. 628 Medieninformation Nr. 628 Ihr/-e Ansprechpartner/-in Marcus Gerschler Durchwahl Telefon +49 371 387-2020 Telefax +49 371 387-2044 pressestelle.pd-c@ polizei.sachsen.de Chemnitz Chemnitz, 20. Dezember 2018

Mehr

Medieninformation Nr. 218

Medieninformation Nr. 218 Medieninformation Nr. 218 Ihr/-e Ansprechpartner/-in Jana Ulbricht Durchwahl Telefon +49 371 387-2020 Telefax +49 371 387-2044 pressestelle.pd-c@ polizei.sachsen.de Chemnitz, 4. Mai 2018 Chemnitz OT Helbersdorf

Mehr

1. Medieninformation. 2. April 2018, 13:00 Uhr. Oster-/Kreuz-/Saatreiterprozessionen gut besucht

1. Medieninformation. 2. April 2018, 13:00 Uhr. Oster-/Kreuz-/Saatreiterprozessionen gut besucht 1. Medieninformation Ihre Ansprechpartner Pierre Clemens (pc) 2. April 2018, 13:00 Uhr Oster-/Kreuz-/Saatreiterprozessionen gut besucht Landkreis Bautzen, Landkreis Görlitz 01.04.2018 7:00 Uhr bis 19:30

Mehr