Sabine Zett Sockendisco mit Opa

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Sabine Zett Sockendisco mit Opa"

Transkript

1 Sabine Zett Sockendisco mit Opa

2

3 SABINE ZETT Sockendisco mit OPA Mit Bildern von Susanne Göhlich

4 Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe Links vom Verlag nur bis zum Zeitpunkt der Buchveröffentlichung eingesehen werden konnten. Auf spätere Veränderungen hat der Verlag keinerlei Einfluss. Eine Haftung des Verlags ist daher ausgeschlossen. Dieses Buch ist auch als E-Book erhältlich. Dieses Buch widme ich allen Großeltern, ganz besonders aber meinen eigenen: Erna, Gertrud, Heinrich und Erich Verlagsgruppe Random House FSC N Auflage Sabine Zett 2016 cbj Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH, Neumarkter Str. 28, München Alle Rechte vorbehalten Dieses Werk wurde vermittelt durch die Michael Meller Literary Agency GmbH, München Innenillustrationen und Einbandgestaltung: Susanne Göhlich Umschlagkonzeption: Sandra Filić AW Herstellung: AJ Satz: Uhl + Massopust, Aalen Druck: GGP Media GmbH, Pößneck ISBN Printed in Germany

5 Inhalt Kapitel 1: Ein Dieb in der Schule? Kapitel 2: Die rettende Idee Kapitel 3: Die Zettel-Auswertung Kapitel 4: Wir übernehmen den Fall Kapitel 5: Die besten Detektive der Welt Kapitel 6: Ein guter Detektiv klatscht mit Kapitel 7: Eierlaufen ist aus Kapitel 8: Zwischen Radios und Servietten Kapitel 9: Die Entdeckung Kapitel 10: Guck mal, wer da schraubt Kapitel 11: Morgens Fango, abends Tango Kapitel 12: Bereit zum Protest

6

7 Mein Name ist Fabian Falk und ich gehe in die 4a der Erich-Kästner-Grundschule. Ich wohne mit Mama und Papa in einer Wohnung am Stadtrand und habe keine Geschwister, dafür aber zwei Omas und einen Opa. Und ich bekomme viel Besuch von meinen Freunden. Mein bester Freund heißt Lukas. Unser großes Hobby ist Fußball. Ich spiele sogar in einem Verein. Außerdem mögen wir Detektivgeschichten, Pizza, Eis, Computerspiele und Trampolinspringen. Ich wünsche mir ein eigenes Trampolin zu Weihnachten. Meine Oma Käthe sagt, dass wir es in ihrem Garten aufstellen können, weil wir ja keinen Platz dafür haben. Nicht nur deshalb ist Oma ziemlich cool. Zu Beginn der vierten Klasse ist sie sogar als Betreuerin auf einen mehrtägigen 7

8 Schulausflug mitgefahren, aber das ist eine andere Geschichte. Ich wette, dass Oma Käthe mit mir zusammen auf das Trampolin klettern wird, wenn ich es bekommen sollte. In der Klasse verstehen wir uns alle sehr gut und vor allem mit Dominik, Hamit, Julius, Martin, Bibi, Paula, Leonie und Martha unternehmen Lukas und ich sehr viel. Martin und Martha sind Zwillinge und gehören erst seit der Klassenfahrt zu unseren Freunden. Manche Leute lernt man eben erst später besser kennen und manche brauchen eine zweite Chance. Und zum Schluss noch drei wichtige Dinge in Stichpunkten, denn ich muss jetzt zum Training: 1. Ich hasse: Hausaufgaben! Warum muss man am Nachmittag auch noch arbeiten, wenn man schon den ganzen Vormittag in der Schule saß und eigentlich Zeit mit seinen Freunden verbringen sollte? Wer hat sich das bloß ausgedacht? 2. Ich freue mich auf: das Herbstfest! Das steht nämlich schon bald an und alle Klassen 8

9 überlegen sich dafür Aktionen. Wir hatten zusammen mit unserer Klassenlehrerin schon coole und geheime Pläne geschmiedet, aber dann hat sie ein Baby bekommen und ich weiß nicht, wer jetzt für uns zuständig sein wird, also drückt uns die Daumen, dass alles klappt. 3. Unsere stärkste Konkurrenz: die 4b! Die hält nämlich genauso fest zusammen wie wir und unsere beiden Klassen versuchen jedes Jahr, sich bei allen Festen zu übertrumpfen. Jetzt muss ich aber wirklich los. Tschüss, euer Fabian

10

11 Ein Dieb in der Schule?»Mein neuer Fußballanhänger ist weg!«bibi steht in unserem Klassenzimmer und sieht sich ratlos um.»er war an meinem Rucksack befestigt und jetzt habe ich ihn verloren!den mit den Glitzersteinen? Vielleicht hast du ihn zu Hause vergessen?«, fragt Paula, aber Bibi schüttelt den Kopf.»Nein! Heute Morgen auf dem Schulhof war er noch da, Martha hat ihn sich angeguckt.«martha nickt.»das stimmt. Er sieht total schön aus! Ich hab Bibi gefragt, woher sie ihn hat, denn Fußbälle mit Glitzersteinchen hab ich noch nie gesehen.«mein bester Freund Lukas zieht mich am Ärmel.»Fabian, hast du das gehört? Es ist schon wieder etwas verschwun- 11

12 UNVERKÄUFLICHE LESEPROBE Sabine Zett Sockendisco mit Opa ORIGINALAUSGABE Gebundenes Buch, Pappband, 176 Seiten, 15,5 x 21,0 cm ISBN: cbj Erscheinungstermin: Oktober 2016 JIPPIE! Auf das diesjährige Schulfest freuen sich die Schüler der 4a ganz besonders. Es sind nicht die Lehrer oder Eltern, die bei dem Fest mithelfen, sondern die Großeltern, und die mischen sich bestimmt nicht in die Partypläne der Schüler ein, denkt sich Fabian... Falsch gedacht! Anstelle von Torwandschießen oder Eierlauf stehen Servietten häkeln und Walken mit Stöcken auf dem Programm. Als dann noch Herr Truschke und Herr Hambel das DJ-Pult der Schuldisco übernehmen und zum Walzer aufrufen, wird allen klar: Dieses Fest wird so schnell niemand vergessen...

Sabine Zett Schulausflug mit Oma

Sabine Zett Schulausflug mit Oma Sabine Zett Schulausflug mit Oma SABINE ZETT Schulausflug mit Oma Mit Bildern von Susanne Göhlich Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe Links vom Verlag nur bis zum

Mehr

Ich schenk dir eine Geschichte

Ich schenk dir eine Geschichte Ich schenk dir eine Geschichte Welttag des Buches 2016 Wir danken den Buchhandlungen, die mit ihrem Engagement dieses Buch und den Welttag unterstützen. Wir danken folgenden Firmen, mit deren freundlicher

Mehr

Reiner Engelmann. Anschlag von rechts

Reiner Engelmann. Anschlag von rechts Reiner Engelmann Anschlag von rechts REINER ENGELMANN Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe Links vom Verlag nur bis zum Zeitpunkt der Buchveröffentlichung eingesehen

Mehr

Erst ich ein S tück,

Erst ich ein S tück, Erst ich ein S tück, dann du Erst ich ein Stück, dann du Patricia Schröder Muckel, das magische Kaninchen Erst ich ein Stück, dann du M uckel, das magische K aninchen Patricia Schröder Mit Bildern von

Mehr

Frauke Nahrgang. Ohne Torwart geht es nicht. Mit Illustrationen von Eleonore Gerhaher

Frauke Nahrgang. Ohne Torwart geht es nicht. Mit Illustrationen von Eleonore Gerhaher Frauke Nahrgang Ohne Torwart geht es nicht Mit Illustrationen von Eleonore Gerhaher cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Verlagsgruppe Random House FSC N001967 Das

Mehr

Anu Stohner Henrike Wilson. Ein Wal für alle Fälle

Anu Stohner Henrike Wilson. Ein Wal für alle Fälle Anu Stohner Henrike Wilson Ein Wal für alle Fälle Anu Stohner Henrike Wilson Ein Wal für alle Fälle Sollte diese Publikation Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen wir für deren Inhalte

Mehr

Wunibald Müller Schicksal

Wunibald Müller Schicksal Wunibald Müller Schicksal Wunibald Müller Schicksal Nicht ohnmächtig, sondern frei Kösel Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe Links vom Verlag nur bis zum Zeitpunkt

Mehr

Barbara Bartos-Höppner SCHNÜPPERLE macht Ferien

Barbara Bartos-Höppner SCHNÜPPERLE macht Ferien Barbara Bartos-Höppner SCHNÜPPERLE macht Ferien Barbara Bartos-Höppner Schnüpperle macht Ferien Mit Illustrationen von Julia Wittkamp cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random

Mehr

Mit Bildern von Susanne Göhlich

Mit Bildern von Susanne Göhlich Mit Bildern von Susanne Göhlich Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Für meine Familie Verlagsgruppe Random House FSC N001967 Das für dieses Buch verwendete FSC -zertifizierte

Mehr

Thomas Hohensee Die Löwenzahn-Strategie

Thomas Hohensee Die Löwenzahn-Strategie Thomas Hohensee Die Löwenzahn-Strategie Thomas Hohensee DIE LÖWENZAHN STRATEGIE Blüh auf, sei wild und unbezähmbar Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe Links vom Verlag

Mehr

Frauke Nahrgang Mias erster Schultag

Frauke Nahrgang Mias erster Schultag Frauke Nahrgang Mias erster Schultag Frauke Nahrgang Mias erster Schultag Mit Illustrationen von Hannah Marcus cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Verlagsgruppe

Mehr

Uwe Wolff Engel an deiner Krippe

Uwe Wolff Engel an deiner Krippe Uwe Wolff Engel an deiner Krippe Uwe Wolff Engel an deiner Krippe Boten der Liebe Kösel Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe Links vom Verlag nur bis zum Zeitpunkt

Mehr

REGINA FÖRST People Först Die 7 Business-Gebote

REGINA FÖRST People Först Die 7 Business-Gebote REGINA FÖRST People Först Die 7 Business-Gebote REGINA FÖRST People Först DIE 7 BUSINESS- GEBOTE KÖSEL Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe Links vom Verlag nur bis

Mehr

ich ein S tück, Erst 15648_EIESDD_Uebe_MonjaMondstein_Bd1.indd :22

ich ein S tück, Erst 15648_EIESDD_Uebe_MonjaMondstein_Bd1.indd :22 Erst ich ein S tück, dann du Erst ich ein Stück, dann du Ingrid Uebe Monja Mondstein Aufregung im Hexenhaus Erst ich ein Stück, dann du Monja Mondstein Aufregung im Hexenhaus Ingrid Uebe Mit Bildern von

Mehr

Die Entdeckung des Hugo Cabret

Die Entdeckung des Hugo Cabret Die Entdeckung des Hugo Cabret 1 Die Entdeckung des Hugo Cabret ^ Ein Roman in Worten und Bildern von Brian Selznick 6 Aus dem Amerikanischen von Uwe-Michael Gutzschhahn 3 cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag

Mehr

Wolf Lütje. Vertrauen in die natürliche Geburt

Wolf Lütje. Vertrauen in die natürliche Geburt Wolf Lütje Vertrauen in die natürliche Geburt Wolf Lütje Vertrauen in die natürliche Geburt Gelassen und entspannt in den Kreißsaal Unter Mitarbeit von Theresia Maria de Jong Kösel Der Verlag weist ausdrücklich

Mehr

Erst ich ein Stück, dann du. Ursel Scheffler Das große Schulgeschichten-Buch

Erst ich ein Stück, dann du. Ursel Scheffler Das große Schulgeschichten-Buch Erst ich ein S tück, dann du Erst ich ein Stück, dann du Ursel Scheffler Das große Schulgeschichten-Buch Erst ich Stück, ein dann du Das große Schulgeschichten-Buch Ursel Scheffler Mit Bildern von Elke

Mehr

Brian James. Die Piratenschule. Spione an Bord. Mit Illustrationen von Franziska Harvey

Brian James. Die Piratenschule. Spione an Bord. Mit Illustrationen von Franziska Harvey Brian James Die Piratenschule Spione an Bord Mit Illustrationen von Franziska Harvey cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Für alle kleinen Piraten der Meere. B. J.

Mehr

Ellen Aßmann. Schöne Grüße. an die Sonne. Der kleine Yoga-Notfallkoffer für stressige Situationen mit Kindern WILHELM HEYNE VERLAG MÜNCHEN

Ellen Aßmann. Schöne Grüße. an die Sonne. Der kleine Yoga-Notfallkoffer für stressige Situationen mit Kindern WILHELM HEYNE VERLAG MÜNCHEN Ellen Aßmann Schöne Grüße an die Sonne Der kleine Yoga-Notfallkoffer für stressige Situationen mit Kindern WILHELM HEYNE VERLAG MÜNCHEN Die in diesem Buch vorgestellten Informationen und Empfehlungen sind

Mehr

Ihr persönliches, unverkäufliches Leseexemplar

Ihr persönliches, unverkäufliches Leseexemplar Die Entdeckung des Hugo Cabret Ihr persönliches, unverkäufliches Leseexemplar (Missbrauch wird rechtlich verfolgt) Ausstattung und Papier entsprechen nicht der Auflage. Gebunden ca. 18,95 F Erstverkaufstag

Mehr

Bertram & Schulmeyer. Mo und die Krümel Der erste Schultag

Bertram & Schulmeyer. Mo und die Krümel Der erste Schultag Bertram & Schulmeyer Mo und die Krümel Der erste Schultag Bertram & Schulmeyer Mo und die Krümel Der erste Schultag Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House In der Reihe»Mo und die

Mehr

JOY FIELDING. Zähl nicht die Stunden

JOY FIELDING. Zähl nicht die Stunden JOY FIELDING Zähl nicht die Stunden Buch Die 36jährige Mattie Hart hat vieles erreicht: Gemeinsam mit Jake, einem attraktiven und erfolgreichen Rechtsanwalt, lebt sie in einem luxuriösen Haus am Rande

Mehr

cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House

cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Verlagsgruppe Random House FSC-DEU-0100 Das für dieses Buch verwendete FSC-zertfizierte Papier LuxoSamt Offset liefert Schneidersöhne.

Mehr

Die weite Welt des Daniel Ascher

Die weite Welt des Daniel Ascher Für ihr Archäologiestudium lässt die zielstrebige Hélène die Provinz hinter sich und zieht nach Paris. Dort kommt sie unter bei ihrem Großonkel Daniel, einem exzentrischen alten Weltenbummler und Schriftsteller

Mehr

Sabine Zett Advent, Advent, der Kuchen brennt!

Sabine Zett Advent, Advent, der Kuchen brennt! 439_22622_Zett_Advent_Advent_TB_CS5_5.indd II 07.08.17 14:56 439_22622_Zett_Advent_Advent_TB_CS5_5.indd III 07.08.17 14:56 Sabine Zett Advent, Advent, der Kuchen brennt! André Weimar DIE AUTORIN Sabine

Mehr

Durch Gedankenkraft die Illusion der Begrenztheit überwinden

Durch Gedankenkraft die Illusion der Begrenztheit überwinden TB-Hay,Dukannstes.qxd 21.04.2016 11:21 Uhr Seite 3 Durch Gedankenkraft die Illusion der Begrenztheit überwinden Aus dem Englischen übersetzt von Manfred Miethe WILHELM HEYNE VERLAG MÜNCHEN Der Verlag weist

Mehr

Ute Krause Die Muskeltiere Picandou und der kleine Schreihals

Ute Krause Die Muskeltiere Picandou und der kleine Schreihals Ute Krause Die Muskeltiere Picandou und der kleine Schreihals Ute Krause Die Muskeltiere Picandou und der kleine Schreihals Sollte diese Publikation Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen

Mehr

»Kempowski braucht nichts zu erfinden, braucht nicht zu fabulieren. Er braucht sich nur erinnern, und sein Gedächtnis ist gut.«generalanzeiger Bonn

»Kempowski braucht nichts zu erfinden, braucht nicht zu fabulieren. Er braucht sich nur erinnern, und sein Gedächtnis ist gut.«generalanzeiger Bonn WALTER KEMPOWSKI, geboren am 29. April 1929 in Rostock, starb am 5. Oktober 2007 in Rotenburg an der Wümme. Er gehört zu den bedeutendsten deutschsprachigen Autoren der Nachkriegszeit. Einem breiten Publikum

Mehr

Teresa Hochmuth. Meine liebsten Gute-Nacht-Geschichten. Mit Illustrationen von Maria Bogade

Teresa Hochmuth. Meine liebsten Gute-Nacht-Geschichten. Mit Illustrationen von Maria Bogade Teresa Hochmuth Meine liebsten Gute-Nacht-Geschichten Mit Illustrationen von Maria Bogade Sollte diese Publikation Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen wir für deren Inhalte keine Hatung,

Mehr

Tim Collins. Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Rom

Tim Collins. Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Rom Tim Collins Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Rom Michael O Mara Books Ltd Dummikus_Rom_dt.indd 2 DER AUTOR Tim Collins arbeitet als Autor und Werbetexter und lebt in London. Er hat schon über

Mehr

Monnica Hackl KRAFTQUELLE AHNEN

Monnica Hackl KRAFTQUELLE AHNEN Monnica Hackl KRAFTQUELLE AHNEN MONNICA HACKL KRAFTQUELLE AHNEN Wie wir uns mit den Vorfahren versöhnen und ihren Schutz und Beistand gewinnen Das vorliegende Buch ist sorgfältig erarbeitet worden. Dennoch

Mehr

Ute Krause Die Muskeltiere Pomme de Terre und die vierzig Räuber

Ute Krause Die Muskeltiere Pomme de Terre und die vierzig Räuber Ute Krause Die Muskeltiere Pomme de Terre und die vierzig Räuber Ute Krause Die Muskeltiere Pomme de Terre und die vierzig Räuber Sollte diese Publikation Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen

Mehr

Barbara Bartos-Höppner SCHNÜPPERLE und sein bester Freund

Barbara Bartos-Höppner SCHNÜPPERLE und sein bester Freund Barbara Bartos-Höppner SCHNÜPPERLE und sein bester Freund Barbara Bartos-Höppner Schnüpperle und sein bester Freund Mit Illustrationen von Julia Wittkamp cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der

Mehr

Buch. Weitere Sudoku-Bücher im Programm

Buch. Weitere Sudoku-Bücher im Programm Buch Sudoku macht Spaß und sieht auch noch gut aus! Hier finden Anfänger und Fortgeschrittene 201 knifflige Zahlenrätsel in einem Buch, das in der Hand oder Hosentasche, im Aktenkoffer und dem It-Bag,

Mehr

Usch Luhn. und die Hundeschule

Usch Luhn. und die Hundeschule Usch Luhn und die Hundeschule Usch Luhn und die Hundeschule Mit Illustrationen von Franziska Harvey Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Verlagsgruppe Random House FSC N001967

Mehr

Cordula Weidenbach, Jahrgang 1974, lebt mit ihrem Mann, einer elfjährigen Tochter und einem zehnjährigen Sohn in München. Seit Jahren verfolgt sie

Cordula Weidenbach, Jahrgang 1974, lebt mit ihrem Mann, einer elfjährigen Tochter und einem zehnjährigen Sohn in München. Seit Jahren verfolgt sie Cordula Weidenbach, Jahrgang 1974, lebt mit ihrem Mann, einer elfjährigen Tochter und einem zehnjährigen Sohn in München. Seit Jahren verfolgt sie fasziniert, wie Kinder ihrem ganz besonderen Blick auf

Mehr

JULIA ENGELMANN. Keine Ahnung, ob das Liebe ist

JULIA ENGELMANN. Keine Ahnung, ob das Liebe ist JULIA ENGELMANN Keine Ahnung, ob das Liebe ist Buch»Keine Ahnung, ob das Liebe ist, vielleicht werde ich das nie wissen. Aber immer, wenn du bei mir bist, hör ich auf, dich zu vermissen.«poetry-autorin

Mehr

Sabine Zett Advent, Advent, der Kuchen brennt!

Sabine Zett Advent, Advent, der Kuchen brennt! Sabine Zett Advent, Advent, der Kuchen brennt! André Weimar DIE AUTORIN Sabine Zett ist in Westfalen aufgewachsen. Nach dem Abitur machte sie ein Volontariat bei einer Tageszeitung und arbeitete mehrere

Mehr

Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House

Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Verlagsgruppe Random House FSC N001967 Das für dieses Buch verwendete FSC -zertifizierte Papier Profibulk liefert Sappi, Ehingen. 2. Auflage

Mehr

Ich schenk dir eine Geschichte

Ich schenk dir eine Geschichte Ich schenk dir eine Geschichte Welttag des Buches 2014 Wir danken den Buchhandlungen, die mit ihrem Engagement dieses Buch und den Welttag unterstützen. Wir danken folgenden Firmen, mit deren freundlicher

Mehr

JULIA ENGELMANN. Jetzt, Baby

JULIA ENGELMANN. Jetzt, Baby JULIA ENGELMANN Jetzt, Baby Buch Seit ihr Slam»One Day«ein sensationeller Internet-Erfolg wurde, fängt Julia Engelmann wie keine andere das Lebensgefühl einer ganzen Generation ein. Ob auf der Bühne performt

Mehr

Thomas Krüger Die drei Superbrillen. Wo ist Professor Nitroglitz?

Thomas Krüger Die drei Superbrillen. Wo ist Professor Nitroglitz? Thomas Krüger Die drei Superbrillen Wo ist Professor Nitroglitz? 420_16356_Krueger_Die_drei_Superbrillen.indd 2 12.02.15 08:20 420_16356_Krueger_Die_drei_Superbrillen.indd 3 12.02.15 08:20 Thomas Krüger

Mehr

Sven Gerhardt Die Heuhaufen-Halunken Volle Faust aufs Hühnerauge

Sven Gerhardt Die Heuhaufen-Halunken Volle Faust aufs Hühnerauge Sven Gerhardt Die Heuhaufen-Halunken Volle Faust aufs Hühnerauge Sven Gerhardt Volle Faust aufs Hühnerauge Mit Illustrationen von Vera Schmidt Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene

Mehr

GÜTERSLOHER VERLAGSHAUS

GÜTERSLOHER VERLAGSHAUS GÜTERSLOHER VERLAGSHAUS Im Auftrag der Evangelischen Kirche im Rheinland, Amt für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste herausgegeben von Christoph Nötzel unter Mitarbeit von Iris Feigel, Uwe

Mehr

Endlich Nichtraucher!

Endlich Nichtraucher! Buch Die meisten Raucher sind davon überzeugt, dass es unendlich schwer ist mit dem Rauchen aufzuhören. Doch die Wahrheit ist: Es kann ganz einfach sein! Jeder kann sofort und dauerhaft aufhören ganz ohne

Mehr

Oma, was hast du erlebt?

Oma, was hast du erlebt? Oma, was hast du erlebt? ISBN: 978-3-8094-3202-9 1. Auflage 2014 by Bassermann Verlag, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH, 81673 München Die Verwertung der Texte und Bilder, auch auszugsweise,

Mehr

Erst ich ein Stück, dann du. Annette Neubauer Die Insel der Dinosaurier

Erst ich ein Stück, dann du. Annette Neubauer Die Insel der Dinosaurier Erst ich ein S tück, dann du Finde dein Abenteuer! Erst ich ein Stück, dann du Annette Neubauer Die Insel der Dinosaurier Finde dein Abenteuer! Erst ich Stück, ein dann du Die Insel der Dinosaurier Annette

Mehr

Katja Berlin Peter Grünlich. Wovon wir einen. Ohrwurm. bekommen. Die Welt in überwiegend lustigen Grafiken WILHELM HEYNE VERLAG MÜNCHEN

Katja Berlin Peter Grünlich. Wovon wir einen. Ohrwurm. bekommen. Die Welt in überwiegend lustigen Grafiken WILHELM HEYNE VERLAG MÜNCHEN Katja Berlin Peter Grünlich Wovon wir einen Ohrwurm bekommen Die Welt in überwiegend lustigen Grafiken WILHELM HEYNE VERLAG MÜNCHEN Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe

Mehr

Rüdiger Maschwitz. Das Herzensgebet. Die Fülle des Lebens entdecken. Kösel

Rüdiger Maschwitz. Das Herzensgebet. Die Fülle des Lebens entdecken. Kösel Das Herzensgebet Rüdiger Maschwitz Das Herzensgebet Die Fülle des Lebens entdecken Kösel Verlagsgruppe Random House FSC N001967 Das für dieses Buch verwendete FSC -zertifizierte Papier Munken Premium

Mehr

Erik Flügge Der Jargon der Betroffenheit

Erik Flügge Der Jargon der Betroffenheit Erik Flügge Der Jargon der Betroffenheit ERIK FLÜGGE DER JARGON DER BETROFFENHEIT WIE DIE KIRCHE AN IHRER SPRACHE VERRECKT Kösel Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe

Mehr

50 DINGE, FÜR DIE IHR KIND IHNEN EINMAL DANKBAR SEIN WIRD

50 DINGE, FÜR DIE IHR KIND IHNEN EINMAL DANKBAR SEIN WIRD 50 DINGE, FÜR DIE IHR KIND IHNEN EINMAL DANKBAR SEIN WIRD IRIS RÖLL 50 DINGE, FÜR DIE IHR KIND IHNEN EINMAL DANKBAR SEIN WIRD KÖSEL Der Kösel-Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene

Mehr

Usch Luhn. und die Glücksschokolade

Usch Luhn. und die Glücksschokolade Usch Luhn und die Glücksschokolade Usch Luhn und die Glücksschokolade Mit Illustrationen von Franziska Harvey Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe Links vom Verlag

Mehr

Tim Collins. Das Tagebuch des Dummikus Maximus in Pompeji

Tim Collins. Das Tagebuch des Dummikus Maximus in Pompeji Tim Collins Das Tagebuch des Dummikus Maximus in Pompeji Michael O Mara Books Ltd DER AUTOR Tim Collins arbeitet als Autor und Werbetexter und lebt in London. Er hat schon über 10 Bücher veröffentlicht,

Mehr

Erst ich ein Stück, dann du. Ursel Scheffler Das große Buch der Weihnachtsgeschichten

Erst ich ein Stück, dann du. Ursel Scheffler Das große Buch der Weihnachtsgeschichten Erst ich ein Stück, dann du Ursel Scheffler Das große Buch der Weihnachtsgeschichten Erst ich ein Stück, dann du Das große Buch der Weihnachtsgeschichten Ursel Scheffler Mit Bildern von Miriam Cordes

Mehr

Erst ich ein Stück, dann du. THiLO Die Jagd nach dem Schatz der Inka

Erst ich ein Stück, dann du. THiLO Die Jagd nach dem Schatz der Inka Erst ich ein S tück, dann du Finde Dein Abentuer Erst ich ein Stück, dann du THiLO Die Jagd nach dem Schatz der Inka Finde dein Abenteuer! Erst ich Stück, ein dann du Die Jagd nach dem Schatz der Inka

Mehr

JULIA ENGELMANN. Jetzt, Baby

JULIA ENGELMANN. Jetzt, Baby JULIA ENGELMANN Jetzt, Baby Buch Seit ihr Slam»One Day«ein sensationeller Internet-Erfolg wurde, fängt Julia Engelmann wie keine andere das Lebensgefühl einer ganzen Generation ein. Ob auf der Bühne performt

Mehr

Margit Auer Verflixt verhext Ausflug ins Hexendorf

Margit Auer Verflixt verhext Ausflug ins Hexendorf Margit Auer Verflixt verhext Ausflug ins Hexendorf Margit Auer Mit Illustrationen von Iris Blanck Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Verlagsgruppe Random House FSC N001967

Mehr

PAOLO VALENTINO. KatZEN

PAOLO VALENTINO. KatZEN PAOLO VALENTINO KatZEN PAOLO VALENTINO Aus dem Italienischen von Ingrid Exo Mit Illustrationen von Marianna Coppo Alle Ratschläge in diesem Buch wurden vom Autor und vom Verlag sorgfältig erwogen und

Mehr

Thomas Hohensee 10 Dinge, die jeder von Buddha lernen kann

Thomas Hohensee 10 Dinge, die jeder von Buddha lernen kann Thomas Hohensee 10 Dinge, die jeder von Buddha lernen kann Thomas Hohensee 10 DINGE, DIE JEDER VON BUDDHA LERNEN KANN Mehr Gelassenheit, Glück und Liebe ins Leben bringen Der Verlag weist ausdrücklich

Mehr

cbj Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House

cbj Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House cbj Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Verlagsgruppe Random House FSC N001967 Das für dieses Buch verwendete FSC -zertifizierte Papier Condat matt Perigord liefert die Papier

Mehr

THiLO Die Jagd nach dem Leuchtkristall Gefahr aus der Tiefe

THiLO Die Jagd nach dem Leuchtkristall Gefahr aus der Tiefe THiLO Die Jagd nach dem Leuchtkristall Gefahr aus der Tiefe Isabelle Grubert / Random House DER AUTOR THiLO verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf

Mehr

Abenteuer. geschichten

Abenteuer. geschichten Abenteuer geschichten Maria Hopp DER AUTOR Manfred Mai, 1949 in Winterlingen geboren, wuchs auf einem Bauernhof auf. Sein Weg zu seinem Traumberuf war ziemlich verschlungen, aber seit einigen Jahren ist

Mehr

Dirk Ahner Der Laden der Träume Das Rätsel des Pharao

Dirk Ahner Der Laden der Träume Das Rätsel des Pharao Dirk Ahner Der Laden der Träume Das Rätsel des Pharao Dirk Ahner Das Rätsel des Pharao Mit Illustrationen von Timo Grubing cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH

Mehr

Colombe Schneck Die Erschütterung

Colombe Schneck Die Erschütterung Colombe Schneck Die Erschütterung Colombe Schneck Die Erschütterung Aus dem Französischen von Uli Wittmann Die französische Originalausgabe erschien 2012 unter dem Titel La réparation bei Editions Grasset

Mehr

Buch. Zusammengestellt und herausgegeben von Pia Stroom. Von Pia Stroom außerdem im Programm

Buch. Zusammengestellt und herausgegeben von Pia Stroom. Von Pia Stroom außerdem im Programm Buch Das Leben ist eins der härtesten! Aber mit schwarzem Humor lässt es sich doch zuweilen ganz gut ertragen. Böse Sprüche erleichtern das Leben, zumindest helfen sie dabei, vieles mit einem Lächeln gelassen

Mehr

Dirk Ahner Der Laden der Träume Das Gold der Piraten

Dirk Ahner Der Laden der Träume Das Gold der Piraten Dirk Ahner Der Laden der Träume Das Gold der Piraten Dirk Ahner Das Gold der Piraten Mit Illustrationen von Timo Grubing cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH

Mehr

Auf, werde Licht! Peter Neysters; Karl Heinz Schmitt

Auf, werde Licht! Peter Neysters; Karl Heinz Schmitt Auf, werde Licht! Peter Neysters; Karl Heinz Schmitt Auf, werde licht, denn es kommt dein Licht, und die Herrlichkeit des Herrn geht leuchtend auf über dir. JESAJA 60,1 Auf, werde Licht! Advents und Weihnachtsbräuche

Mehr

Ich weiß nicht, ob ich heute Nacht gut schlafen kann, sagte Luna. Warum nicht?, fragte Karlo Katzenbär, der gerade durch das Fenster hereingekommen

Ich weiß nicht, ob ich heute Nacht gut schlafen kann, sagte Luna. Warum nicht?, fragte Karlo Katzenbär, der gerade durch das Fenster hereingekommen Ich weiß nicht, ob ich heute Nacht gut schlafen kann, sagte Luna. Warum nicht?, fragte Karlo Katzenbär, der gerade durch das Fenster hereingekommen war, um Luna zu besuchen. Morgen komme ich in den Kindergarten,

Mehr

Christian Tielmann. Haltet den Troll! 24 verrückte Weihnachtsrätsel

Christian Tielmann. Haltet den Troll! 24 verrückte Weihnachtsrätsel Christian Tielmann Haltet den Troll! 24 verrückte Weihnachtsrätsel Christian Tielmann Haltet den Troll! 24 verrückte Weihnachtsrätsel Mit Illustrationen von Lisa Hänsch Kinder- und Jugendbuchverlag in

Mehr

Mehr Energie in fünf Minuten

Mehr Energie in fünf Minuten Buch Donna Eden greift in diesem Buch auf ihre mehr als fünfunddreißigjährige Erfahrung zurück und gibt den Lesern eine einfache Einführung in die wichtigsten Energiemedizin-Übungen, die sie empfiehlt,

Mehr

Tim Collins. Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Ägypten

Tim Collins. Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Ägypten Tim Collins Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Ägypten Michael O Mara Books Ltd DER AUTOR Tim Collins arbeitet als Autor und Werbetexter und lebt in London. Er hat schon über 10 Bücher veröffentlicht,

Mehr

DAS BUCH DIE AUTORIN. Erwachsenwerden ist anstrengend und umwerfend witzig, zumindest, wenn man so chaotisch und bezaubernd

DAS BUCH DIE AUTORIN. Erwachsenwerden ist anstrengend und umwerfend witzig, zumindest, wenn man so chaotisch und bezaubernd DAS BUCH»Ich bin ziemlich kaputt von diesem langen Gerede. Richtig müde. Vielleicht ist ja Sex gleich Liebe. Aber niemand weiß das. Ich wüsste nicht, wie man Liebe definiert. Ich liebe Menschen, ja. Ich

Mehr

Usch Luhn. und die Mutprobe

Usch Luhn. und die Mutprobe Usch Luhn und die Mutprobe Usch Luhn und die Mutprobe Mit Illustrationen von Franziska Harvey Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe Links vom Verlag nur bis zum Zeitpunkt

Mehr

Dirk Ahner Der Laden der Träume Das Geheimnis des Goldenen Ritters

Dirk Ahner Der Laden der Träume Das Geheimnis des Goldenen Ritters Dirk Ahner Der Laden der Träume Das Geheimnis des Goldenen Ritters Dirk Ahner Das Geheimnis des Goldenen Ritters Mit Illustrationen von Timo Grubing cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe

Mehr

Usch Luhn. hat Herzklopfen

Usch Luhn. hat Herzklopfen Usch Luhn hat Herzklopfen Usch Luhn hat Herzklopfen Mit Illustrationen von Franziska Harvey Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe Links vom Verlag nur bis zum Zeitpunkt

Mehr

Frauke Nahrgang Die Teufelskicker Ein Weltmeister fällt nicht vom Himmel

Frauke Nahrgang Die Teufelskicker Ein Weltmeister fällt nicht vom Himmel Frauke Nahrgang Die Teufelskicker Ein Weltmeister fällt nicht vom Himmel Frauke Nahrgang Ein Weltmeister fällt nicht vom Himmel Mit Illustrationen von Alexander Bux Niko Mehmet Catrina Alex Moritz 15826_Nahrgang_Teufelskicker_Weltmeister.indd

Mehr

Marc & Jolyne Schürmann. Urlaub mit deinen Eltern halte ich für keine gute Idee

Marc & Jolyne Schürmann. Urlaub mit deinen Eltern halte ich für keine gute Idee Marc & Jolyne Schürmann Urlaub mit deinen Eltern halte ich für keine gute Idee Marc & Jolyne Schürmann Urlaub mit deinen Eltern halte ich für keine gute Idee 222 Dinge, die Liebespaare sich mal sagen

Mehr

Frauke Nahrgang Die Teufelskicker Falsches Spiel im Turnier

Frauke Nahrgang Die Teufelskicker Falsches Spiel im Turnier Frauke Nahrgang Die Teufelskicker Falsches Spiel im Turnier Frauke Nahrgang Falsches Spiel im Turnier Mit Illustrationen von Alexander Bux Niko Mehmet Catrina Alex Moritz 13009_Nahrgang_TK_Falsches Spiel.indd

Mehr

FERDINAND VON SCHIRACH CARL TOHRBERG DREI STORIES

FERDINAND VON SCHIRACH CARL TOHRBERG DREI STORIES FERDINAND VON SCHIRACH CARL TOHRBERG DREI STORIES Sollte diese Publikation Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen wir für deren Inhalte keine Haftung, da wir uns diese nicht zu eigen machen,

Mehr

Gareth Moore Das ultimative Sudoku-Buch für Kinder

Gareth Moore Das ultimative Sudoku-Buch für Kinder Gareth Moore Das ultimative Sudoku-Buch für Kinder AUTOR Dr. Gareth Moore ist Autor zahlreicher Rätselbücher für Kinder und Erwachsene. Er promovierte in Cambridge im Fachgebiet Künstliche Intelligenz

Mehr

Karen Christine Angermayer Schnauze, es ist Weihnachten!

Karen Christine Angermayer Schnauze, es ist Weihnachten! Karen Christine Angermayer Schnauze, es ist Weihnachten! Die Zeit vor Weihnachten ist immer aufregend. Das erleben auch Hund Bruno und Katze Soja. In 24 Kapiteln erzählen die beiden abwechselnd ihre ganze

Mehr

Dieses Buch gehört DIR! (Klar, wem sonst?)

Dieses Buch gehört DIR! (Klar, wem sonst?) Dieses Buch gehört DIR! (Klar, wem sonst?) Dein Selbstporträt (Du musst es selbst zeichnen.) Nur für Voll-Checker! Kritzle Schreibe Zeichne Lache Zeichne Lache Kritzle Schreibe Aus dem Amerikanischen

Mehr

Bertram & Schulmeyer Rocco Calzone Meine ehrenwerte Familie

Bertram & Schulmeyer Rocco Calzone Meine ehrenwerte Familie Bertram & Schulmeyer Rocco Calzone Meine ehrenwerte Familie Bertram & Schulmeyer Rocco Calzone Meine ehrenwerte Familie Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Verlagsgruppe Random

Mehr

Buch. Weitere Zahlenrätsel bei Mosaik bei Goldmann

Buch. Weitere Zahlenrätsel bei Mosaik bei Goldmann Buch Diese Epidemie ist nicht mehr aufzuhalten: Seit die britische Tageszeitung»The Times«die ersten Sudoku-Rätsel druckte, haben schätzungsweise 100 Millionen Menschen weltweit mindestens ein Sudoku gelöst.

Mehr

Das, was sie Liebe nennen

Das, was sie Liebe nennen CAROLINE BONGRAND Das, was sie Liebe nennen Roman Aus dem Französischen von Carola Fischer WILHELM HEYNE VERLAG MÜNCHEN Die Originalausgabe Vous aimer erschien 2016 bei Robert Laffont, Paris. Der Verlag

Mehr

Hans Jürgen Press. Rätselspaß für Spürnasen

Hans Jürgen Press. Rätselspaß für Spürnasen Hans Jürgen Press Rätselspaß für Spürnasen Hans Jürgen Press Rätselspaß für Spürnasen 77 Denk-, Such- und Wimmelrätsel von A Z cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House

Mehr

Ruth Maria Kubitschek. Anmutig älter werden. Mit 32 Fotos

Ruth Maria Kubitschek. Anmutig älter werden. Mit 32 Fotos Buch Für Ruth Maria Kubitschek bedeutet anmutig älter zu werden, in erster Linie sich selbst gegenüber aufrichtig zu sein. Denn ihre Ausstrahlung und ihr gelassenes Wesen wurden ihr nicht in die Wiege

Mehr

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss Schulfest auf dem Feuerfelsen

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss Schulfest auf dem Feuerfelsen Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Schulfest auf dem Feuerfelsen Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Schulfest auf dem Feuerfelsen Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House

Mehr

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss Die schönsten Ausflüge ins Abenteuer

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss Die schönsten Ausflüge ins Abenteuer Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Die schönsten Ausflüge ins Abenteuer Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Die schönsten Ausflüge ins Abenteuer Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass

Mehr

AMANDA ROMANIA AKASHA THERAPIE

AMANDA ROMANIA AKASHA THERAPIE AMANDA ROMANIA AKASHA THERAPIE AMANDA ROMANIA AKASHA THERAPIE Den Seelenplan klären, das Leben heilen Praxisbuch Aus dem amerikanischen Englisch von Manfred Miethe Ansata Die amerikanische Originalausgabe

Mehr

Sabine Zett Mein Leben voll daneben!

Sabine Zett Mein Leben voll daneben! Sabine Zett Mein Leben voll daneben! Sabine Zett voll daneben! Geheime Aufzeichnungen von eurer polly Mit Illustrationen von Daniela Kohl Inhalt 1. WFDNS: Wünsche für die neue Schule 7 2. DMIANH: Das

Mehr

Hideko Yamashita DAN-SHA-RI Das Leben entrümpeln, die Seele befreien

Hideko Yamashita DAN-SHA-RI Das Leben entrümpeln, die Seele befreien Hideko Yamashita DAN-SHA-RI Das Leben entrümpeln, die Seele befreien Hideko Yamashita DAN-SHA-RI Das Leben entrümpeln, die Seele befreien Aus dem Japanischen übersetzt von Dr. Monika Lubitz Mit der japanischen

Mehr

Hans Jürgen Press Die heiße Spur

Hans Jürgen Press Die heiße Spur Hans Jürgen Press Die heiße Spur Foto: privat DER AUTOR Hans Jürgen Press (1926-2002) gilt als der Vater der Wimmelbilder. Er arbeitete als Karikaturist, Grafiker und Autor zahlreicher Kinder- und Jugendbücher.

Mehr

Eilmeldungen aus Österreich

Eilmeldungen aus Österreich Buch Während die Medien anderswo über Politik diskutieren, weiß man in Österreich noch, was wirkliche Probleme sind:»zwei Männer gerieten in Streit«,»Schüler verschlief Unterrichtsbeginn«oder»Post schützt

Mehr

FRANK SCHIRR MACHER. Die Stunde der Welt

FRANK SCHIRR MACHER. Die Stunde der Welt FRANK SCHIRR MACHER Die Stunde der Welt FRANK SCHIRR MACHER Die Stunde der Welt FÜNF DICHTER EIN JAHRHUNDERT George Hofmannsthal Rilke Trakl Benn BLESSING Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass

Mehr

Antoine Leiris Meinen Hass bekommt ihr nicht

Antoine Leiris Meinen Hass bekommt ihr nicht Antoine Leiris Meinen Hass bekommt ihr nicht Antoine Leiris Meinen Hass bekommt ihr nicht»freitag Abend habt ihr das Leben eines außerordentlichen Wesens geraubt, das der Liebe meines Lebens, der Mutter

Mehr