Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House"

Transkript

1

2 Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Verlagsgruppe Random House FSC N Das für dieses Buch verwendete FSC -zertifizierte Papier Profibulk liefert Sappi, Ehingen. 2. Auflage 2015 cbj Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House, München Alle Rechte vorbehalten Artwork und Design: Alfred Dieler, Darmstadt Lektorat: Hjördis Fremgen Umschlagkonzeption: basic-book-design, Karl Müller-Bussdorf hf Herstellung: AJ Satz und Reproduktion: Lorenz & Zeller, Inning a.a. Druck: Print Consult GmbH, München ISBN Printed in the Czech Republic

3 Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Die Mutprobe

4 Der kleine Drache Kokosnuss und der Fressdrachenjunge Oskar wollen heute im Dschungel übernachten. Sie haben schon alles gepackt: Zelt, Schlafmatten, Schlafsäcke und Taschenlampen. Kokosnuss Mutter Mette gibt ihnen etwas zu trinken und Käsebrote mit auf den Weg.

5 Zum Abschied sagt sie:»im Dschungel müsst ihr euch in Acht nehmen. Dort leben gefährliche Tiere.Ich bin ein Feuerdrache!«, sagt Kokosnuss.»Ich habe vor gar nichts Angst!Ich bin ein Fressdrache!«, sagt Oskar.»Ich weiß gar nicht, was Angst ist!«mette runzelt die Stirn und sagt:»und was ist mit dem Tiger? Der wohnt nämlich im Dschungel.«Kokosnuss und Oskar schlucken. Auweia, der Tiger! Aber dann sagt Oskar:»Dem Tiger jage ich einen Schrecken ein, dass ihm die Ohren wackeln!und ich«, sagt Kokosnuss,»speie einen Feuerstrahl, dass er hüpft wie ein Känguru!«

6 Auf dem Weg zum Dschungel überqueren Kokosnuss und Oskar eine Wiese. Plötzlich bleibt Kokosnuss stehen und ruft:»in Deckung!«Oskar blickt sich um und fragt:»wieso in Deckung?Guck mal, dort, auf dem Baum eine Schlange!«, flüstert Kokosnuss und duckt sich ängstlich ins Gras.»Vor dieser kleinen Pupsi-Schlange hast du Angst?«, fragt Oskar.»Die könnte giftig sein!«, sagt Kokosnuss.»Oder es ist eine Würgeschlange!«

7

8 Oskar fragt die Schlange:»Bist du giftig oder bist du vielleicht eine Würgeschlange?Giftig? Nö«, antwortet die Schlange.»Aber ich bin gut im Würgen. Bloß, ehrlich gesagt, dafür seid ihr mir ein bisschen zu groß.siehst du, Kokosnuss«, sagt Oskar,»die ist harmlos wie ein Hamster.«Da sagt die Schlange empört:»so harmlos bin ich auch wieder nicht! Einen Hamster fresse ich mit Leichtigkeit! Würg und happs!«kokosnuss erschrickt. Der arme Hamster!»Aber«, sagt die Schlange,»ich bin natürlich nicht so gefährlich wie zum Beispiel der große Tiger.«

9 »Pfff«, brummt Oskar.»Der Tiger soll nur kommen. Dem zeige ich meine spitzen Zähne. Und dann klappert der vor Angst und ist ein Klappertiger!Und ich«, sagt Kokosnuss,»kitzele ihn durch, bis er sich kringelt. Dann ist er ein Kringeltiger!!«

10

11 Am frühen Abend erreichen die Drachenjungen den Dschungel. An einem breiten Urwaldbaum machen sie Rast. Plötzlich schreit Oskar auf und versteckt sich unter der Picknick-Decke.»Was hast du denn?«, fragt Kokosnuss.»D-d-da kr-kr-krabbelt eine Sp-sp-spinne!«, stottert Oskar.

12 UNVERKÄUFLICHE LESEPROBE Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss - Die Mutprobe ORIGINALAUSGABE Gebundenes Buch, Pappband, 24 Seiten, 21,0 x 27,0 cm ISBN: cbj Erscheinungstermin: Juni 2015 Ein Bilderbuch für die kleinsten Kokosnuss-Fans! Feuerdrache Kokosnuss und Fressdrache Oskar möchten ganz allein im Dschungel im Zelt übernachten. Tagelang liegen sie ihren Eltern damit in den Ohren! Als die den Übernachtungsausflug endlich erlauben, stellt sich bei den Freunden ein flaues Gefühl ein. Tatsächlich wird die Nacht im Dschungel ziemlich unheimlich! Ein Glück, dass mal Kokosnuss mutiger ist als Oskar und dann ist es umgekehrt. Eine liebevoll erzählte Geschichte zum Thema»Mut«Mit vielen farbenfrohen Kokosnuss-Illustrationen Zum Anschauen und Vorlesen für Kindergarten und Zuhause!

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss Die schönsten Ausflüge ins Abenteuer

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss Die schönsten Ausflüge ins Abenteuer Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Die schönsten Ausflüge ins Abenteuer Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Die schönsten Ausflüge ins Abenteuer Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass

Mehr

cbj Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House

cbj Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House cbj Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Verlagsgruppe Random House FSC N001967 Das für dieses Buch verwendete FSC -zertifizierte Papier Condat matt Perigord liefert die Papier

Mehr

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss Mein großes Abenteuerbuch

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss Mein großes Abenteuerbuch Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Mein großes Abenteuerbuch Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Mein großes Abenteuerbuch Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Verlagsgruppe

Mehr

cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House

cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Verlagsgruppe Random House FSC-DEU-0100 Das für dieses Buch verwendete FSC-zertfizierte Papier LuxoSamt Offset liefert Schneidersöhne.

Mehr

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss Mein großes Geschichtenbuch

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss Mein großes Geschichtenbuch Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Mein großes Geschichtenbuch Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Mein großes Geschichtenbuch Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House

Mehr

Folgende Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss sind bei cbj erschienen:

Folgende Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss sind bei cbj erschienen: Random House/Isabelle Grubert DER AUTOR Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Groß burg wedel auf. Nach Schule und Zivildienst wurde er Spar kassen kaufmann, ging als Au-Pair nach Frankreich,

Mehr

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss Schulfest auf dem Feuerfelsen

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss Schulfest auf dem Feuerfelsen Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Schulfest auf dem Feuerfelsen Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Schulfest auf dem Feuerfelsen Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House

Mehr

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer FÜR YASEMIN Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe

Mehr

Folgende Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss sind bei cbj erschienen:

Folgende Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss sind bei cbj erschienen: Random House/Isabelle Grubert DER AUTOR Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Groß burg wedel auf. Nach Schule und Zivildienst wurde er Spar kassen kaufmann, ging als Au-Pair nach Frankreich,

Mehr

ich ein S tück, Erst Siegner_Kokos_Schule_EIESDD.indd :17

ich ein S tück, Erst Siegner_Kokos_Schule_EIESDD.indd :17 Erst ich ein S tück, dann du Erst ich ein Stück, dann du Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule Erst ich ein Stück, dann du Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule Ingo

Mehr

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss und seine spannendsten Expeditionen

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss und seine spannendsten Expeditionen Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und seine spannendsten Expeditionen Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und seine spannendsten Expeditionen Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass

Mehr

Frauke Nahrgang. Ohne Torwart geht es nicht. Mit Illustrationen von Eleonore Gerhaher

Frauke Nahrgang. Ohne Torwart geht es nicht. Mit Illustrationen von Eleonore Gerhaher Frauke Nahrgang Ohne Torwart geht es nicht Mit Illustrationen von Eleonore Gerhaher cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Verlagsgruppe Random House FSC N001967 Das

Mehr

Thorbjörn Egner Karius und Baktus

Thorbjörn Egner Karius und Baktus Thorbjörn Egner Karius und Baktus Leseprobe Karius und Baktus von Thorbjörn Egner Herausgeber: cbj-verlag https://www.unimedica.de/b17722 Sie finden bei Unimedica Bücher der innovativen Autoren Brendan

Mehr

Erst ich ein Stück, dann du. Ursel Scheffler Das große Schulgeschichten-Buch

Erst ich ein Stück, dann du. Ursel Scheffler Das große Schulgeschichten-Buch Erst ich ein S tück, dann du Erst ich ein Stück, dann du Ursel Scheffler Das große Schulgeschichten-Buch Erst ich Stück, ein dann du Das große Schulgeschichten-Buch Ursel Scheffler Mit Bildern von Elke

Mehr

Erst ich ein Stück, dann du. Ursel Scheffler Das große Buch der Weihnachtsgeschichten

Erst ich ein Stück, dann du. Ursel Scheffler Das große Buch der Weihnachtsgeschichten Erst ich ein Stück, dann du Ursel Scheffler Das große Buch der Weihnachtsgeschichten Erst ich ein Stück, dann du Das große Buch der Weihnachtsgeschichten Ursel Scheffler Mit Bildern von Miriam Cordes

Mehr

Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Witze von der Dracheninsel

Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Witze von der Dracheninsel Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Witze von der Dracheninsel Random House / Isabelle Grubert DER AUTOR Ingo Siegner, 1965 geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Schon als Kind erfand er gerne Geschichten.

Mehr

Frauke Nahrgang Mias erster Schultag

Frauke Nahrgang Mias erster Schultag Frauke Nahrgang Mias erster Schultag Frauke Nahrgang Mias erster Schultag Mit Illustrationen von Hannah Marcus cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Verlagsgruppe

Mehr

Teresa Hochmuth. Meine liebsten Gute-Nacht-Geschichten. Mit Illustrationen von Maria Bogade

Teresa Hochmuth. Meine liebsten Gute-Nacht-Geschichten. Mit Illustrationen von Maria Bogade Teresa Hochmuth Meine liebsten Gute-Nacht-Geschichten Mit Illustrationen von Maria Bogade Sollte diese Publikation Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen wir für deren Inhalte keine Hatung,

Mehr

Thorbjörn Egner Karius und Baktus

Thorbjörn Egner Karius und Baktus Thorbjörn Egner Karius und Baktus Reading excerpt Karius und Baktus of Thorbjörn Egner Publisher: cbj-verlag https://www.narayana-verlag.com/b17722 In the Narayana webshop you can find all english books

Mehr

Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer

Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer Random House / Isabelle Grubert DER AUTOR Ingo Siegner, 1965 geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Schon als Kind erfand er gerne Geschichten.

Mehr

Erst ich ein Stück, dann du. Ursel Scheffler Das große Buch der Gutenachtgeschichten

Erst ich ein Stück, dann du. Ursel Scheffler Das große Buch der Gutenachtgeschichten Erst ich ein Stück, dann du Ursel Scheffler Das große Buch der Gutenachtgeschichten Erst ich Stück, ein dann du Das große Buch der Gutenachtgeschichten Ursel Scheffler Mit Bildern von Maria Bogade Kinder-

Mehr

Thorbjörn Egner Karius und Baktus

Thorbjörn Egner Karius und Baktus Thorbjörn Egner Karius und Baktus Extrait du livre Karius und Baktus de Thorbjörn Egner Éditeur : cbj-verlag https://www.editions-narayana.fr/b17722 Sur notre librairie en ligne vous trouverez un grand

Mehr

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss Schulausflug ins Abenteuer

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss Schulausflug ins Abenteuer Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Schulausflug ins Abenteuer Random House / Isabelle Grubert DER AUTOR Ingo Siegner, 1965 geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Schon als Kind erfand er gerne Geschichten.

Mehr

Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer

Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer Random House / Isabelle Grubert DER AUTOR Ingo Siegner, 1965 geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Schon als Kind erfand er gerne Geschichten.

Mehr

Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule Random House / Isabelle Grubert DER AUTOR Ingo Siegner, 1965 geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Schon als Kind erfand er gerne Geschichten.

Mehr

Abenteuer. geschichten

Abenteuer. geschichten Abenteuer geschichten Maria Hopp DER AUTOR Manfred Mai, 1949 in Winterlingen geboren, wuchs auf einem Bauernhof auf. Sein Weg zu seinem Traumberuf war ziemlich verschlungen, aber seit einigen Jahren ist

Mehr

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House

Mehr

Der kleine Drache Kokosnuss Der Glücksstein und andere Geschichten

Der kleine Drache Kokosnuss Der Glücksstein und andere Geschichten Der kleine Drache Kokosnuss Der Glücksstein und andere Geschichten Der Glücksstein und andere Geschichten Buch 3 zur TV-Serie Nach den Drehbüchern von Verena Bird, Jonathan Evans, Jimmy Hibbert und Mark

Mehr

Die Entdeckung des Hugo Cabret

Die Entdeckung des Hugo Cabret Die Entdeckung des Hugo Cabret 1 Die Entdeckung des Hugo Cabret ^ Ein Roman in Worten und Bildern von Brian Selznick 6 Aus dem Amerikanischen von Uwe-Michael Gutzschhahn 3 cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag

Mehr

Barbara Bartos-Höppner SCHNÜPPERLE macht Ferien

Barbara Bartos-Höppner SCHNÜPPERLE macht Ferien Barbara Bartos-Höppner SCHNÜPPERLE macht Ferien Barbara Bartos-Höppner Schnüpperle macht Ferien Mit Illustrationen von Julia Wittkamp cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random

Mehr

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Dank an Martin Lindenberg

Mehr

Der kleine Drache Kokosnuss Voll verpeilt und andere Geschichten

Der kleine Drache Kokosnuss Voll verpeilt und andere Geschichten Der kleine Drache Kokosnuss Voll verpeilt und andere Geschichten Voll verpeilt und andere Geschichten Buch 4 zur TV-Serie Nach den Drehbüchern von Verena Bird, Richard Brookes, Samy Challah, Emma Collins,

Mehr

Erst ich ein S tück,

Erst ich ein S tück, Erst ich ein S tück, dann du Erst ich ein Stück, dann du Patricia Schröder Muckel, das magische Kaninchen Erst ich ein Stück, dann du M uckel, das magische K aninchen Patricia Schröder Mit Bildern von

Mehr

Ute Krause Die Muskeltiere Pomme de Terre und die vierzig Räuber

Ute Krause Die Muskeltiere Pomme de Terre und die vierzig Räuber Ute Krause Die Muskeltiere Pomme de Terre und die vierzig Räuber Ute Krause Die Muskeltiere Pomme de Terre und die vierzig Räuber Sollte diese Publikation Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen

Mehr

ich ein S tück, Erst 15648_EIESDD_Uebe_MonjaMondstein_Bd1.indd :22

ich ein S tück, Erst 15648_EIESDD_Uebe_MonjaMondstein_Bd1.indd :22 Erst ich ein S tück, dann du Erst ich ein Stück, dann du Ingrid Uebe Monja Mondstein Aufregung im Hexenhaus Erst ich ein Stück, dann du Monja Mondstein Aufregung im Hexenhaus Ingrid Uebe Mit Bildern von

Mehr

Ute Krause Die Muskeltiere Picandou und der kleine Schreihals

Ute Krause Die Muskeltiere Picandou und der kleine Schreihals Ute Krause Die Muskeltiere Picandou und der kleine Schreihals Ute Krause Die Muskeltiere Picandou und der kleine Schreihals Sollte diese Publikation Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen

Mehr

Erst ich ein Stück, dann du. Annette Neubauer Die Insel der Dinosaurier

Erst ich ein Stück, dann du. Annette Neubauer Die Insel der Dinosaurier Erst ich ein S tück, dann du Finde dein Abenteuer! Erst ich ein Stück, dann du Annette Neubauer Die Insel der Dinosaurier Finde dein Abenteuer! Erst ich Stück, ein dann du Die Insel der Dinosaurier Annette

Mehr

Brian James. Die Piratenschule. Spione an Bord. Mit Illustrationen von Franziska Harvey

Brian James. Die Piratenschule. Spione an Bord. Mit Illustrationen von Franziska Harvey Brian James Die Piratenschule Spione an Bord Mit Illustrationen von Franziska Harvey cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Für alle kleinen Piraten der Meere. B. J.

Mehr

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss Die schönsten Abenteuer

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss Die schönsten Abenteuer Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Die schönsten Abenteuer Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Die schönsten Abenteuer cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House

Mehr

Christian Tielmann. Haltet den Troll! 24 verrückte Weihnachtsrätsel

Christian Tielmann. Haltet den Troll! 24 verrückte Weihnachtsrätsel Christian Tielmann Haltet den Troll! 24 verrückte Weihnachtsrätsel Christian Tielmann Haltet den Troll! 24 verrückte Weihnachtsrätsel Mit Illustrationen von Lisa Hänsch Kinder- und Jugendbuchverlag in

Mehr

Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie Random House / Isabelle Grubert DER AUTOR Ingo Siegner, 1965 geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Schon als Kind erfand er gerne Geschichten.

Mehr

Erst ich ein Stück, dann du. THiLO Die Jagd nach dem Schatz der Inka

Erst ich ein Stück, dann du. THiLO Die Jagd nach dem Schatz der Inka Erst ich ein S tück, dann du Finde Dein Abentuer Erst ich ein Stück, dann du THiLO Die Jagd nach dem Schatz der Inka Finde dein Abenteuer! Erst ich Stück, ein dann du Die Jagd nach dem Schatz der Inka

Mehr

Gaby Scholz. Die Schatzkarte in der Schultüte

Gaby Scholz. Die Schatzkarte in der Schultüte Gaby Scholz Die Schatzkarte in der Schultüte Isabelle Grubert / Random House DIE AUTORIN Gaby Scholz, geboren in Nordrhein-Westfalen, lebt als Kinderbuchautorin in Rüdersdorf bei Berlin und ist stolze

Mehr

Christine Fehér Lucie Göpfert Strixi eine Eule auf der Wäscheleine

Christine Fehér Lucie Göpfert Strixi eine Eule auf der Wäscheleine Christine Fehér Lucie Göpfert Strixi eine Eule auf der Wäscheleine Christine Fehér Mit Bildern von Lucie Göpfert Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Meiner Tochter Julia gewidmet.

Mehr

Tim Collins. Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Rom

Tim Collins. Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Rom Tim Collins Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Rom Michael O Mara Books Ltd Dummikus_Rom_dt.indd 2 DER AUTOR Tim Collins arbeitet als Autor und Werbetexter und lebt in London. Er hat schon über

Mehr

Ihr persönliches, unverkäufliches Leseexemplar

Ihr persönliches, unverkäufliches Leseexemplar Die Entdeckung des Hugo Cabret Ihr persönliches, unverkäufliches Leseexemplar (Missbrauch wird rechtlich verfolgt) Ausstattung und Papier entsprechen nicht der Auflage. Gebunden ca. 18,95 F Erstverkaufstag

Mehr

Anu Stohner Henrike Wilson. Ein Wal für alle Fälle

Anu Stohner Henrike Wilson. Ein Wal für alle Fälle Anu Stohner Henrike Wilson Ein Wal für alle Fälle Anu Stohner Henrike Wilson Ein Wal für alle Fälle Sollte diese Publikation Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen wir für deren Inhalte

Mehr

Gudrun Mebs Harald Lesch Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt

Gudrun Mebs Harald Lesch Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt Gudrun Mebs Harald Lesch Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt Gudrun Mebs arbeitete nach ihrem Schauspielstudium zunächst viele Jahre beim Theater. 1980 begann sie zu schreiben. Seitdem sind viele

Mehr

David McKee Elmar ist der Gößte!

David McKee Elmar ist der Gößte! David McKee Elmar ist der Gößte! Foto: Thienemann Verlag GmbH Der autor David McKee wurde in Devonshire geboren. Noch am College begann er damit, Cartoons an die Presse zu verkaufen. Heute lebt und arbeitet

Mehr

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House

Mehr

Stadtbücherei Neu-Ulm. Veranstaltungsprogramm April bis Juni 2018

Stadtbücherei Neu-Ulm. Veranstaltungsprogramm April bis Juni 2018 Stadtbücherei Neu-Ulm Veranstaltungsprogramm April bis Juni 2018 Heiner-Metzger-Platz 1 89231 Neu-Ulm Tel.: 0731 / 7050-2350 www.stadtbuecherei.neu-ulm.de Öffnungszeiten: Di., Mi., Fr. 10 bis 18 Uhr Do.

Mehr

Reiner Engelmann. Anschlag von rechts

Reiner Engelmann. Anschlag von rechts Reiner Engelmann Anschlag von rechts REINER ENGELMANN Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe Links vom Verlag nur bis zum Zeitpunkt der Buchveröffentlichung eingesehen

Mehr

Buch. Autor. Von Kester Schlenz außerdem im Programm

Buch. Autor. Von Kester Schlenz außerdem im Programm Buch Werdende Mütter haben ihren Mutterpass, werdende Väter haben jetzt endlich auch das passende Kalendarium für die aufregenden und alles verändernden Monate bis zur Geburt ihres Kindes. Ihr ganz persönlicher

Mehr

Sabine Zett Sockendisco mit Opa

Sabine Zett Sockendisco mit Opa Sabine Zett Sockendisco mit Opa SABINE ZETT Sockendisco mit OPA Mit Bildern von Susanne Göhlich Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe Links vom Verlag nur bis zum Zeitpunkt

Mehr

Der kleine Drache Kokosnuss Lauf, Kälbchen, lauf und andere Geschichten

Der kleine Drache Kokosnuss Lauf, Kälbchen, lauf und andere Geschichten Der kleine Drache Kokosnuss Lauf, Kälbchen, lauf und andere Geschichten Lauf, Kälbchen, lauf und andere Geschichten Buch 2 zur TV-Serie Nach den Drehbüchern von Richard Brookes, Emma Collins, Jonathan

Mehr

Tim und der Piratenschatz

Tim und der Piratenschatz Erst ich ein Stück, dann du Tim und der Piratenschatz Ingrid Uebe Mit Illustrationen von Ute Simon cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Verlagsgruppe Random House

Mehr

PAOLO VALENTINO. KatZEN

PAOLO VALENTINO. KatZEN PAOLO VALENTINO KatZEN PAOLO VALENTINO Aus dem Italienischen von Ingrid Exo Mit Illustrationen von Marianna Coppo Alle Ratschläge in diesem Buch wurden vom Autor und vom Verlag sorgfältig erwogen und

Mehr

James Krüss. Der wohltemperierte Leierkasten

James Krüss. Der wohltemperierte Leierkasten James Krüss Der wohltemperierte Leierkasten James Krüss DER WOHLTEMPERIERTE LEIERKASTEN Gedichte für Kinder, Erwachsene und andere Leute Mit Illustrationen von Katrin Oertel cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag

Mehr

Hans Jürgen Press Die heiße Spur

Hans Jürgen Press Die heiße Spur Hans Jürgen Press Die heiße Spur Foto: privat DER AUTOR Hans Jürgen Press (1926-2002) gilt als der Vater der Wimmelbilder. Er arbeitete als Karikaturist, Grafiker und Autor zahlreicher Kinder- und Jugendbücher.

Mehr

cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House

cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Umwelthinweis: Dieses Buch wurde auf chlorfrei gebleichtem Papier gedruckt. Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform 1.

Mehr

Ich schenk dir eine Geschichte

Ich schenk dir eine Geschichte Ich schenk dir eine Geschichte Welttag des Buches 2016 Wir danken den Buchhandlungen, die mit ihrem Engagement dieses Buch und den Welttag unterstützen. Wir danken folgenden Firmen, mit deren freundlicher

Mehr

Thomas Krüger Die drei Superbrillen. Wo ist Professor Nitroglitz?

Thomas Krüger Die drei Superbrillen. Wo ist Professor Nitroglitz? Thomas Krüger Die drei Superbrillen Wo ist Professor Nitroglitz? 420_16356_Krueger_Die_drei_Superbrillen.indd 2 12.02.15 08:20 420_16356_Krueger_Die_drei_Superbrillen.indd 3 12.02.15 08:20 Thomas Krüger

Mehr

Ich weiß nicht, ob ich heute Nacht gut schlafen kann, sagte Luna. Warum nicht?, fragte Karlo Katzenbär, der gerade durch das Fenster hereingekommen

Ich weiß nicht, ob ich heute Nacht gut schlafen kann, sagte Luna. Warum nicht?, fragte Karlo Katzenbär, der gerade durch das Fenster hereingekommen Ich weiß nicht, ob ich heute Nacht gut schlafen kann, sagte Luna. Warum nicht?, fragte Karlo Katzenbär, der gerade durch das Fenster hereingekommen war, um Luna zu besuchen. Morgen komme ich in den Kindergarten,

Mehr

Dirk Ahner Der Laden der Träume Das Rätsel des Pharao

Dirk Ahner Der Laden der Träume Das Rätsel des Pharao Dirk Ahner Der Laden der Träume Das Rätsel des Pharao Dirk Ahner Das Rätsel des Pharao Mit Illustrationen von Timo Grubing cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH

Mehr

Tim Collins. Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Ägypten

Tim Collins. Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Ägypten Tim Collins Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Ägypten Michael O Mara Books Ltd DER AUTOR Tim Collins arbeitet als Autor und Werbetexter und lebt in London. Er hat schon über 10 Bücher veröffentlicht,

Mehr

Pierre Franckh. Erfinde dich neu!

Pierre Franckh. Erfinde dich neu! Pierre Franckh Erfinde dich neu! Verlagsgruppe Random House FSC N001967 Das für dieses Buch verwendete FSC -zertifizierte Papier Tauro liefert Sappi, Stockstadt. 2. Auflage Originalausgabe 2013 Arkana,

Mehr

Paul Maar Robert und Trebor

Paul Maar Robert und Trebor Paul Maar Robert und Trebor Foto: Maria Hopp DER AUTOR Paul Maar wurde 1937 in Schweinfurt geboren. Er studierte Kunst und grafische Gestaltung und war erst Bühnenbildner, Fotograf und Kunstlehrer, bevor

Mehr

Ich kann schon alleine lesen. Ingrid Uebe Eine Hexe im Klassenzimmer

Ich kann schon alleine lesen. Ingrid Uebe Eine Hexe im Klassenzimmer Ich kann schon alleine lesen Ingrid Uebe Eine Hexe im Klassenzimmer Ich kann schon alleine lesen Eine Hexe im Klassenzimmer Ingrid Uebe Mit Illustrationen von Tina Kraus cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag

Mehr

Pony, Bär und Apfelbaum

Pony, Bär und Apfelbaum Sigrid Heuck Pony, Bär und Apfelbaum Alle Abenteuer Foto: privat Sigrid Heuck wurde in Köln geboren und lebt seit 1949 im bayerischen Voralpenland. Nach dem Studium der Mode-Grafik besuchte sie die Akademie

Mehr

Ich kann schon alleine lesen. Manfred Mai Ein magischer Schultag

Ich kann schon alleine lesen. Manfred Mai Ein magischer Schultag Ich kann schon alleine lesen Manfred Mai Ein magischer Schultag Ich kann schon alleine lesen Ein magischer Schultag Manfred Mai Mit Illustrationen von Marina Rachner cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag

Mehr

Gudrun Mebs Harald Lesch Erzähl mir was vom Himmel und der Erde

Gudrun Mebs Harald Lesch Erzähl mir was vom Himmel und der Erde Gudrun Mebs Harald Lesch Erzähl mir was vom Himmel und der Erde Gudrun Mebs arbeitete nach ihrem Schauspiel studium zunächst viele Jahre beim Theater. 1980 begann sie zu schreiben. Seitdem sind viele Bücher,

Mehr

Dirk Ahner Der Laden der Träume Das Geheimnis des Goldenen Ritters

Dirk Ahner Der Laden der Träume Das Geheimnis des Goldenen Ritters Dirk Ahner Der Laden der Träume Das Geheimnis des Goldenen Ritters Dirk Ahner Das Geheimnis des Goldenen Ritters Mit Illustrationen von Timo Grubing cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe

Mehr

Tim Collins. Das Tagebuch des Dummikus Maximus in Pompeji

Tim Collins. Das Tagebuch des Dummikus Maximus in Pompeji Tim Collins Das Tagebuch des Dummikus Maximus in Pompeji Michael O Mara Books Ltd DER AUTOR Tim Collins arbeitet als Autor und Werbetexter und lebt in London. Er hat schon über 10 Bücher veröffentlicht,

Mehr

Buch. Autor. Von Thich Nhat Hanh sind bei Goldmann außerdem erschienen:

Buch. Autor. Von Thich Nhat Hanh sind bei Goldmann außerdem erschienen: Buch Frieden, die große Sehnsucht der Menschheit, kann nicht von außen kommen. Frieden muß in uns selbst beginnen. Achtsam zu leben, jeden Schritt bewußt zu tun, jeden Atemzug zu spüren, ist der Weg, der

Mehr

cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House

cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Umwelthinweis: Dieses Buch wurde auf chlorfrei gebleichtem Papier gedruckt. Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform 1.

Mehr

Sylvie Hinderberger. Vegan abnehmen

Sylvie Hinderberger. Vegan abnehmen Sylvie Hinderberger Vegan abnehmen Die in diesem Buch vorgestellten Informationen und Empfehlungen wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und mit größtmöglicher Sorgfalt geprüft. Dennoch übernehmen

Mehr

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House

Mehr

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer

Ingo Siegner. Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House Umwelthinweis:

Mehr

Der kleine Drache Kokosnuss Feuerfeste Freunde

Der kleine Drache Kokosnuss Feuerfeste Freunde Der kleine Drache Kokosnuss Feuerfeste Freunde Feuerfeste Freunde Das Vorlesebuch zum Film Nach dem Drehbuch von Mark Slater und Gabriele M. Walther basierend auf den Originalbüchern»Der kleine Drache

Mehr

Brigitte Weninger. Pauli feiert Ostern. und andere Geschichten. Pauli_CS2.indd :43:30

Brigitte Weninger. Pauli feiert Ostern. und andere Geschichten. Pauli_CS2.indd :43:30 Brigitte Weninger Pauli feiert Ostern und andere Geschichten Pauli_CS2.indd 1 05.11.2007 12:43:30 Pauli_CS2.indd 2 05.11.2007 12:43:32 Pauli_CS2.indd 3 05.11.2007 12:43:34 Die Autorin Brigitte Weninger

Mehr

Bertram & Schulmeyer. Mo und die Krümel Der erste Schultag

Bertram & Schulmeyer. Mo und die Krümel Der erste Schultag Bertram & Schulmeyer Mo und die Krümel Der erste Schultag Bertram & Schulmeyer Mo und die Krümel Der erste Schultag Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House In der Reihe»Mo und die

Mehr

Gudrun Mebs Harald Lesch Mit Mathe kann man immer rechnen

Gudrun Mebs Harald Lesch Mit Mathe kann man immer rechnen Gudrun Mebs Harald Lesch Mit Mathe kann man immer rechnen Gudrun Mebs arbeitete nach ihrem Schauspielstudium zunächst viele Jahre beim Theater. 1980 begann sie zu schreiben. Seitdem sind viele Bücher,

Mehr

Ingo Siegner 17282_ErdmGustav_verschwunden.indd :10

Ingo Siegner 17282_ErdmGustav_verschwunden.indd :10 Ingo Siegner Heute regnet es. Schwere Wolken ziehen über den Himmel und unzählige Regentropfen fallen auf die Stadt herab. Puh, Sauwetter!, brummt Rocky. Das hört ja überhaupt nicht mehr auf, sagt Pauline.

Mehr

Meine schönsten Kindergebete. Ich bin auf jeder Seite! Findest du mich?

Meine schönsten Kindergebete. Ich bin auf jeder Seite! Findest du mich? Meine schönsten Kindergebete Ich bin auf jeder Seite! Findest du mich? Impressum ISBN 978-3-8094-3336-1 1. Auflage 2014 by Bassermann Verlag, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH, 81673

Mehr

Oma, was hast du erlebt?

Oma, was hast du erlebt? Oma, was hast du erlebt? ISBN: 978-3-8094-3202-9 1. Auflage 2014 by Bassermann Verlag, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH, 81673 München Die Verwertung der Texte und Bilder, auch auszugsweise,

Mehr

Buch. Weitere Sudoku-Bücher im Programm

Buch. Weitere Sudoku-Bücher im Programm Buch Sudoku macht Spaß und sieht auch noch gut aus! Hier finden Anfänger und Fortgeschrittene 201 knifflige Zahlenrätsel in einem Buch, das in der Hand oder Hosentasche, im Aktenkoffer und dem It-Bag,

Mehr

Ich schenk dir eine Geschichte

Ich schenk dir eine Geschichte Ich schenk dir eine Geschichte Welttag des Buches 2014 Wir danken den Buchhandlungen, die mit ihrem Engagement dieses Buch und den Welttag unterstützen. Wir danken folgenden Firmen, mit deren freundlicher

Mehr

Brigitte Weninger. Pauli feiert Ostern. und andere Geschichten. Pauli_CS2.indd :43:30

Brigitte Weninger. Pauli feiert Ostern. und andere Geschichten. Pauli_CS2.indd :43:30 Brigitte Weninger Pauli feiert Ostern und andere Geschichten Pauli_CS2.indd 1 05.11.2007 12:43:30 Pauli_CS2.indd 2 05.11.2007 12:43:32 Pauli_CS2.indd 3 05.11.2007 12:43:34 Die Autorin Brigitte Weninger

Mehr

Odilo Lechner Hans-Günther Kaufmann. Engel an meiner Seite

Odilo Lechner Hans-Günther Kaufmann. Engel an meiner Seite Odilo Lechner Hans-Günther Kaufmann Engel an meiner Seite Odilo Lechner Hans-Günther Kaufmann Engel an meiner Seite Kösel Sollte diese Publikation Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen

Mehr

Ross Antony Sabine Zett. Mit Illustrationen von Sabine Kraushaar

Ross Antony Sabine Zett. Mit Illustrationen von Sabine Kraushaar Ross Antony Sabine Zett Mit Illustrationen von Sabine Kraushaar Im Kuscheltierland herrscht große Aufregung. Beim Spielen, Essen und sogar beim Zähneputzen haben die Kuscheltiere nur ein Thema: Wann werden

Mehr

DAS BUCH DIE AUTORIN. Erwachsenwerden ist anstrengend und umwerfend witzig, zumindest, wenn man so chaotisch und bezaubernd

DAS BUCH DIE AUTORIN. Erwachsenwerden ist anstrengend und umwerfend witzig, zumindest, wenn man so chaotisch und bezaubernd DAS BUCH»Ich bin ziemlich kaputt von diesem langen Gerede. Richtig müde. Vielleicht ist ja Sex gleich Liebe. Aber niemand weiß das. Ich wüsste nicht, wie man Liebe definiert. Ich liebe Menschen, ja. Ich

Mehr

GIANRICO CAROFIGLIO. Die Vergangenheit ist ein gefährliches Land

GIANRICO CAROFIGLIO. Die Vergangenheit ist ein gefährliches Land GIANRICO CAROFIGLIO Die Vergangenheit ist ein gefährliches Land Buch Bari, Weihnachten 1988: Der 22-jährige Giorgio ist ein vorbildlicher, strebsamer Jura-Student, der bei seinen Eltern wohnt, eine nette

Mehr

Kokosnuss. Der kleine Drache. Mein Kalender für jeden Tag. Ingo Siegner. Texte von Ulrike Hauswaldt

Kokosnuss. Der kleine Drache. Mein Kalender für jeden Tag. Ingo Siegner. Texte von Ulrike Hauswaldt Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss Mein Kalender für jeden Tag 2 0 1 8 Texte von Ulrike Hauswaldt Mit Illustrationen von Ingo Siegner und Alfred Dieler N ebeneinander ergeben die beiden Zahlen das

Mehr

Sissi Flegel. Ein Dackel in der Schultüte

Sissi Flegel. Ein Dackel in der Schultüte Sissi Flegel Ein Dackel in der Schultüte privat DIE AUTORIN Sissi Flegel hat alles erlebt, was man erleben muss, um Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Sie kommt aus einer Großfamilie, ging auf ein

Mehr

GERTRUDE VAN DER LINDEN WER BIN ICH (NICHT)? DAS GANZ BESONDERE AUSFÜLLBUCH. Aus dem Niederländischen von Claudia van den Block

GERTRUDE VAN DER LINDEN WER BIN ICH (NICHT)? DAS GANZ BESONDERE AUSFÜLLBUCH. Aus dem Niederländischen von Claudia van den Block GERTRUDE VAN DER LINDEN WER BIN ICH (NICHT)? DAS GANZ BESONDERE AUSFÜLLBUCH Aus dem Niederländischen von Claudia van den Block Zur Autorin: Gertrude van der Linden war als Chefköchin in einem großen Restaurant

Mehr

RANDOM HOUSE Yalom, Und Nietzsche weinte Page 1 9-JAN-09 btb Yalom_Nietzsche_weinte.indd :45:39

RANDOM HOUSE Yalom, Und Nietzsche weinte Page 1 9-JAN-09 btb Yalom_Nietzsche_weinte.indd :45:39 btb Buch Das Wien des Fin de siècle. Die junge Russin Lou Salomé sucht Josef Breuer auf, den angesehenen Arzt und Mentor Sigmund Freuds. Sie macht sich Sorgen um ihren Freund Friedrich Nietzsche. Breuer

Mehr

der I perfekte Der perfekte Stil_U+M_uncoated.indd :47

der I perfekte Der perfekte Stil_U+M_uncoated.indd :47 der I perfekte 2 Der perfekte Stil_U+M_uncoated.indd 2 29.06.12 18:47 der I perfekte Den eigenen Typ betonen einfach gut aussehen R Illustrationen von Ruben Toledo Aus dem Amerikanischen von Isabella Bruckmaier

Mehr