DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN für die NACHWUCHS BUNDESLIGA 2014/2015 (basierend auf der Ausschreibung vom 9. August 2014)

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN für die NACHWUCHS BUNDESLIGA 2014/2015 (basierend auf der Ausschreibung vom 9. August 2014)"

Transkript

1 DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN für die NACHWUCHS BUNDESLIGA 2014/2015 (basierend auf der Ausschreibung vom 9. August 2014) Die Nachwuchs-Bundesliga 2014/15 wird an nachstehenden Orten ausgetragen: Gruppe NORD-Mitte Gruppe SÜD-Ost Gruppe WEST H H F F Finale KSV Wien 1020 Wien, Rustenschacherallee 3-5 SK Wessely Dämmtechnik 2620 Neunkirchen, Fabriksg. 34 BSV Voith St.Pölten 3100 St. Pölten, Spratzerner Kirchenweg 25 SPG SKH Post Wien, Unter der Kirche 22 ESV Leoben 8700 Leoben, Einödmayerg. 24 SKC Kleinwarasdorf 7304 Kleinwarasdorf, Hauptstr. 28 SKC Sonnensee Ritzing 7323, BLZ Ritzing KSK Oberkärnten 9580 Dröbollach, SKZ St. Niklas Bärbla KSK Kegelcasino Hallein 5400 Hallein, Gasteigweg 1 SKC EHG Dornbirn 6922 Wolfurt, Senderstr. 8a 1.KC ASKÖ Saalfelden 5760 Saalfelden, Ramseiden 218 TV Schwaz 1857 Sportzentrum Schwaz, Paulinumweg 5 KSK Jenbach 6200 Jenbach, Achenseerstr. 50 (VZ Jenbach) Die Beginnzeit wird in ALLEN Gruppen mit SONNTAG, Uhr verbindlich festgelegt. Eine gruppenintern einvernehmliche, einstimmige Verlegung des Spieltages auf Samstag (gleiche KW) ist in Ausnahmefällen möglich. Die Auslosung der Startnummern für ALLE Spieltage erfolgte am vor der SL/BL-Terminkonferenz in Kremsmünster und hat nachstehendes Ergebnis (Startnummernzuordnung) gebracht: Gruppe NORD Mitte Gruppe SÜD Ost Gruppe WEST 1 BSV Voith St. Pölten 1 SKC Sonnensee Ritzing 1 SPG KSK Hallein/Eugendorf 1 2 KSV Raiba Mistelbach 2 SKC Kleinwarasdorf 2 KC Montanwerke Kramsach 3 SK Wessely Dämmtechnik NK 3 DKV Schlaining 3 SKC EHG Dornbirn 4 BBSV/KSV Wien 4 ESV Leoben KSC ASKÖ Saalfelden 5 SPG SKC Post/SV KSK Oberkärnten 5 KSK Jenbach 6 KSV Wien 6 ESV Leoben 2 6 TVS Schwaz Sparkasse Lambach 7 8 Polizei SV Wien 8 ESV Wörgl SPG SC Wüstenrot/1. KC ASKÖ Saalfelden 9 SPG KSK Hallein/Eugendorf 2 10 ESV Kufstein

2 1. Austragungsmodus Die Nachwuchs-Bundesliga wird in Turnierform mit Punktewertung nach regionaler Aufgliederung ausgetragen. Die regionale Aufgliederung erfolgt in Anlehnung an die Einteilung der regionalen Bundesligen in nachstehender Zusammenstellung: 1) NW-BL Nord/Mitte; 2) NW-BL Süd/Ost; 3) NW-BL West. Es gibt je zwei Spieltermine an verschiedenen Veranstaltungsorten bzw. Bahnanlagen im Herbst 2014 und im Frühjahr 2015 vorzusehen, von denen mind. je EIN Spiel(Turnier)tag tunlichst auf einer Plattenbahn stattzufinden hat. 2. Turnierabwicklung Administration Die Spieltages-Turnierabwicklung erfolgt nach einem für jeden Spieltag vorgegebenen Startplan (Spielplan). Die im Rahmen der SL/BL-Spielabschluss-Sitzung ( ) gezogene Startnummer behält für alle 4 Spieltage Gültigkeit (siehe oben); wechselnde Spieltages-Startpläne bewirken, dass jedes Team gegen jede gegnerische Mannschaft (innerhalb der Gruppe) mindestens EIN Mal anzutreten hat. Bei Ausfall einer Mannschaft an einem Spieltag wird für diese ein Pönale von 70,-- (pro Ausfall) fällig. Für die Handhabung der Elektronik der Sportkegelanlage ist der ausrichtende Verein (wechselnde Turnierschauplätze) verantwortlich. Der jeweilige Spielstand muss für alle Anwesenden jederzeit deutlich ersichtlich sein; er ist unmittelbar bei jedem Bahnwechsel auf den aktuellen, neuen Stand zu bringen. Der jeweilige Spieltages-Bericht (Turnierbericht) ist vom Schiedsrichter und vom administrativen Leiter des ausrichtenden Vereines zu unterschreiben und danach vom Letztgenannten bis spätestens Uhr des Spieltages an Vizepräsident Oskar Schmidt, ( oskar.schmidt@a1telekom.at) zu senden. Die Verrechnung der Bahnmieten der jeweiligen Spieltages-(Turnier)-Ausrichter und des Finalturnieres sowie alle Schiedsrichterkosten finden generell über den ÖSKB statt. Als Höchstbetrag für die Bahnmiete ist seitens des ÖSKB der Betrag von 7,-- pro Bahneinheit und Stunde (incl. Administration) vorgesehen; Schiedsrichtergebühren gemäß Schiedsrichterordnung. 3. Startberechtigung Alle Sportkegler der Altersklasse U-14 und U-18 lt. ÖSKB-Sportordnung, Teil I, Punkt 9.1. Spieler der Altersklasse U-23 sind nur unter der Voraussetzung startberechtigt, wenn ihre Erstanmeldung am Spieljahresbeginn nicht länger als 18 Monate zurückliegt. Eine namentliche Nennung der Spieler muss nicht erfolgen; jeder Teilnehmer an der NW-BL ist pro Spieljahr nur für EIN Team (Mannschaft) spielberechtigt.

3 Die zum Einsatz gelangenden Spieler müssen nicht bei dem verantwortlichen Verein gemeldet sein, sondern können auch (allein zu diesem Zwecke) von anderen Vereinen entliehen werden; diesbezüglich ist eine Vereinbarung mit dem verleihenden Verein abzuschließen. Ein Einsatz eines Spielers in der NW-BL schließt dessen Einsatz in der Mannschafts-Meisterschaft (auch in der gleichen Runde oder Woche) nicht aus, d.h. für Spieler, die in der NW-BL eingesetzt werden, ist die Doppelstart -Regel nicht anwendbar! 4. Wertung Die Punktewertung erfolgt nach der ÖSKB-SpO Teil 2 Abschn Turnierspiel mit Punktewertung (1.Absatz) mit Satzpunkten eine spätere Umrechnung auf Mannschaftspunkte wird nicht durchgeführt. Sollten in einem Durchgang weniger als 4 Spieler am Start stehen, wird die Satzpunkteregelung entsprechend adaptiert (zb: Satzpunkte). Mannschaften, die an einem Spieltag (oder generell) nicht angetreten sind, sind von der Punktevergabe auszuschließen; d.h. derartigen Mannschaften ist nicht EIN Punkt (für den jeweils letzten Platz einer Spielserie) zuzuweisen, sondern werden mit NULL Satzpunkten gewertet. Eine Tages- und Abschlusswertung ergibt sich aus der Summe aller erreichten Satzpunkte (eines Spieltages bzw. des Spieljahres) gemäß nachstehender Kriterien: 1.) GESAMT SATZPUNKTE in absteigender Reihenfolge bei Gleichheit 2.) GESAMT KEGEL in absteigender Reihenfolge bei Gleichheit 3.) GERINGERES ALTER des betreffenden Zweierteams (am jeweils letzten Spieltag) Die besten Teams aus jeder regionalen Gruppe sind für das Finalturnier qualifiziert, das ebenfalls nach einem vorgegebenen Turnier-Startplan ausgetragen wird; der Startplan ergibt sich aufgrund der Gruppenplatzierungen. 5. Wurfzahl 2 Spieler à 122 Wurf in spezieller Spielart lt. Turnier-Startplan. Der Bahnwechsel erfolgt gem. Sportordnung. Jeder Spieler hat 3 x 30 Wurf und 1x 32 Wurf einer speziellen Spielart zu absolvieren. Bei Nichtabsolvierung dieser Würfe durch den Spieler, kann ein Spielertausch erfolgen, wobei es unerheblich ist, ob der Einwechselspieler gleichen Geschlechts wie der ausgetauschte Spieler ist. Dieser Spielertausch kann EINMAL erfolgen.

4 Ein Austausch eines Spielers (Voraussetzung: Aufscheinen auf der MA-Liste) während der Einspielzeit ist als Spielerwechsel zu werten, und der derart ausgetauschte Spieler darf in diesem Spiel nicht mehr eingesetzt werden. Die Einspielzeit beträgt 5 Minuten. 6. Spezielle Spielart 1. Bahn: 30 Wurf gemischte Spielart (15 Wurf ins Volle / 15 Wurf Abräumen) 2. Bahn: A) 8 Wurf auf nachstehende Ganzbildstellung (Wurf 1 bis 8) B) 8 Wurf auf nachstehende Ganzbildstellung (Wurf 9 bis 16) C) 8 Wurf auf nachstehende Ganzbildstellung (Wurf 17 bis 24) D) 8 Wurf auf nachstehende Ganzbildstellung (Wurf 25 bis 32) ACHTUNG: Zur Ermittlung des Bahnergebnisses 32 Wurf (Bahn 2) ist die erreichte Gesamtkegelanzahl der Positionen A bis D zu bilden. 3. Bahn: 10 mal 3-Wurf-Abräumen (Nach jeweils 3 Wurf werden wieder alle Kegel aufgestellt) 4. Bahn: 30 Wurf Abräumen Das Finale der Nachwuchs-Bundesliga wird in gleicher Art und Weise wie die 4 Spieltage vorher gespielt.

5 7. Durchführungsbestimmungen Für jedes Nachwuchs-Bundesligaspiel ist eine MA-Liste für Nachwuchs-Bundesliga zu verwenden. Eine entsprechende Liste liegt bei. Die Spieler und Spielerinnen sind unter Vorlage des Spielerpasses, der Anti-Doping-Erklärung und der ärztlichen Bestätigung gemäß dem vorliegenden Spiel-(Turnier)plan spätestens 30 Minuten vor dem ersten Start dem administrativen Leiter bekannt zu geben. Im Normfall liegen die Anti-Doping- Erklärung und die ärztliche Bestätigung an zentraler Stelle im ÖSKB auf. Ersatzspieler müssen in diese Liste ebenfalls eingetragen werden und dürfen nur dann zum Einsatz gebracht werden. Für Reise- und Aufenthaltskosten ist jeder Verein für seine Nachwuchs-Mannschaft zuständig. Etwaige Proteste sind auf dem Spielbericht (Ergebnisliste) anzuführen und auf einem gesonderten Blatt Papier ausführlich zu begründen (Sachverhaltsdarstellung) Für die Befassung der Gremien im Protestfall ist die Einzahlung der Protestgebühr in Höhe von 25,-- innerhalb von sieben Tagen unabdingbare Voraussetzung. Nachträgliche Proteste von Vereinen werden nicht anerkannt; die unterschriebene MA-Liste und der anerkannte Spielbericht haben Gültigkeit. Das Antreten der Spieler und Spielerinnen hat in einem Vereinsdress zu erfolgen; für entliehene SpielerInnen gilt dabei als Mindestvoraussetzung die Vereinsdress des Stammvereines. Sollte einer Mannschaft auf der Fahrt zu einem Meisterschafts-Spieltag ein unvorhergesehenes Ereignis passieren, so ist umgehend die administrative Leitung des austragenden Vereines davon zu verständigen. 8. Betreuer Jeder SL-Verein hat für sein NW-BL-Team (seine NW-BL-Teams) mindestens EINEN Betreuer bereit zu stellen, der das Team auch begleitet. Die Betreuung eines Spielers kann nur in Sportkleidung erfolgen. 9. Eigene Kugeln In der Nachwuchs-Bundesliga ist die Verwendung von altersgerechten, eigenen, mitgebrachten Kugeln nach Vorlage des entsprechenden ÖSKB-Kugelpasses und Freigabe durch den Schiedsrichter erlaubt. Weitere Details dazu siehe ÖSKB-SpoO Teil 1, Pkt Eigene Kugeln 10. Schiedsrichter Grundsätzlich hat die Schiedsrichterbesetzung für jeden Nachwuchs-Bundesliga-Spieltag von jenem Landesverband zu erfolgen, in dessen Zuständigkeitsbereich die jeweilige Austragungsstätte liegt.

6 Vorzugsweise sind die Schiedsrichter vom ausrichtenden Verein zu stellen. Für die Spielleitung ist die unaufgeforderte Vorlage des Schiedsrichterausweises unbedingte Voraussetzung. Die Schiedsrichterkosten in der Höhe von Euro 6,00 pro angefangener Stunde PLUS Fahrtkosten werden vom ÖSKB übernommen und sind per Letztverbraucher-Liste abzurechnen. Etwaige Unzulänglichkeiten sind der ÖSKB-BLK zu melden. 11. Doping Gemäß Dopingbestimmungen der BSO können jederzeit Dopingkontrollen durchgeführt werden. Für die entstehenden Kosten muss der Heimverein im Zuge der Nachwuchs-BL-Meisterschaft ist dies im Bezug auf Dopingfragen als ausrichtender Verband der ÖSKB aufkommen. Es wird auf die SpO. des ÖSKB und auf die Bestimmungen des ÖSKB-Strafausschusses verwiesen. Auf die verschärften Vorschriften, Bedingungen und Kontrollmechanismen sowie auf die vermehrten Kontrollmöglichkeiten der nationalen Anti-Doping-Kommission wird ausdrücklich hingewiesen. 12. Titel Die Siegermannschaft erhält den Titel Nachwuchs-Bundesliga-Meister 2014/15 Urkunden (Anzahl der eingesetzten Spieler PLUS 1) und vier Medaillen in Gold, die zweit- und drittplatzierten Mannschaften je Urkunden (Anzahl der eingesetzten Spieler PLUS 1) und vier Medaillen in Silber bzw. in Bronze. Das Meisterteam erhält darüber hinaus einen Meisterteller. 13. Zuständigkeiten Entscheidungsträger Sollte eine nicht angeführte, unerwartete Situation eintreten, wird die Bundesligakommission eine Entscheidung treffen und diese dem zuständigen Personenkreis rechtzeitig mitteilen. Verstöße gegen die ÖSKB-Sportordnung werden dem ÖSKB-STRAFA zur Anzeige gebracht. Wien, am 20. August 2014 ÖSKB Vizepräsident SCHMIDT Oskar e.h.

Ausschreibung für die Nachwuchs-Bundesliga 2014/2015

Ausschreibung für die Nachwuchs-Bundesliga 2014/2015 Ausschreibung für die Nachwuchs-Bundesliga 2014/2015 Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung der ÖSKB-Sportordnung/Classic Die in dieser Ausschreibung angeführten männlichen Personenbezeichnungen

Mehr

ÖSTERREICHISCHER SPORTKEGEL-

ÖSTERREICHISCHER SPORTKEGEL- Ausschreibung des Relegationsturniers für den Aufstieg in die Bundesliga OST Herren Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung der ÖSKB-Sportordnung/Classic Termin: Samstag, 02. Juni 2018 Zeit:

Mehr

Ausschreibung der ÖSTERREICHISCHEN MEISTERSCHAFTEN im Bewerb EINZEL-CLASSIC, Altersklassen Ü-50, Ü-60 DAMEN + HERREN

Ausschreibung der ÖSTERREICHISCHEN MEISTERSCHAFTEN im Bewerb EINZEL-CLASSIC, Altersklassen Ü-50, Ü-60 DAMEN + HERREN Ausschreibung der ÖSTERREICHISCHEN MEISTERSCHAFTEN 2015-2016 im Bewerb EINZEL-CLASSIC, Altersklassen Ü-50, Ü-60 DAMEN + HERREN Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung der ÖSKB-Sportordnung/Classic.

Mehr

ÖSTERREICHISCHER SPORTKEGEL- und BOWLINGVERBAND MITGLIED WORLD BOWLING

ÖSTERREICHISCHER SPORTKEGEL- und BOWLINGVERBAND MITGLIED WORLD BOWLING Ausschreibung der ÖSTERREICHISCHEN STAATSMEISTERSCHAFTEN 2017-2018 im Bewerb EINZEL-CLASSIC DAMEN + HERREN Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung der ÖSKB-Sportordnung/Classic. Termin: Herren:

Mehr

ÖSTERREICHISCHEN STAATSMEISTERSCHAFTEN im Bewerb EINZEL-SPRINT DAMEN + HERREN

ÖSTERREICHISCHEN STAATSMEISTERSCHAFTEN im Bewerb EINZEL-SPRINT DAMEN + HERREN Ausschreibung der ÖSTERREICHISCHEN STAATSMEISTERSCHAFTEN 2017-2018 im Bewerb EINZEL-SPRINT DAMEN + HERREN Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung der ÖSKB-Sportordnung/Classic. Termin: Samstag,

Mehr

ÖSTERREICHISCHEN STAATSMEISTERSCHAFT im Bewerb TANDEM-MIXED

ÖSTERREICHISCHEN STAATSMEISTERSCHAFT im Bewerb TANDEM-MIXED Ausschreibung der ÖSTERREICHISCHEN STAATSMEISTERSCHAFT 2017-2018 im Bewerb TANDEM-MIXED Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung der ÖSKB-Sportordnung/Classic. Termin: Sonntag, 17. Juni 2018

Mehr

Teilnehmer am Relegationsturnier für Bl Damen 2018/19:

Teilnehmer am Relegationsturnier für Bl Damen 2018/19: Ausschreibung des Relegationsturniers für den Aufstieg in die Bundesliga Damen Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung der ÖSKB-Sportordnung/Classic Termin: Samstag, 12. Mai 2018 Zeit: Ausrichter:

Mehr

Ausschreibung der ÖSTERREICHISCHEN MEISTERSCHAFTEN 2017/2018 im Bewerb TANDEM Altersklassen U-14, U-18 weiblich + männlich

Ausschreibung der ÖSTERREICHISCHEN MEISTERSCHAFTEN 2017/2018 im Bewerb TANDEM Altersklassen U-14, U-18 weiblich + männlich Ausschreibung der ÖSTERREICHISCHEN MEISTERSCHAFTEN 2017/2018 im Bewerb TANDEM Altersklassen U-14, U-18 weiblich + männlich Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung der ÖSKB-Sportordnung/Classic.

Mehr

Altersklassen Ü-50, Ü-60

Altersklassen Ü-50, Ü-60 Ausschreibung der ÖSTERREICHISCHEN MEISTERSCHAFTEN 2017-2018 im Bewerb EINZEL-CLASSIC Altersklassen Ü-50, Ü-60 Damen + Herren Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung der ÖSKB-Sportordnung/Classic.

Mehr

ÖSTERREICHISCHER SPORTKEGEL- und BOWLINGVERBAND MITGLIED WORLD BOWLING

ÖSTERREICHISCHER SPORTKEGEL- und BOWLINGVERBAND MITGLIED WORLD BOWLING Ausschreibung der ÖSTERREICHISCHEN MEISTERSCHAFTEN 2016-2017 im Bewerb EINZEL-CLASSIC, Altersklasse U-23 weiblich + männlich Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung 2016-17 der ÖSKB-Sportordnung/Classic.

Mehr

ÖSTERREICHISCHEN STAATSMEISTERSCHAFTEN im Bewerb EINZEL-SPRINT DAMEN + HERREN

ÖSTERREICHISCHEN STAATSMEISTERSCHAFTEN im Bewerb EINZEL-SPRINT DAMEN + HERREN Ausschreibung der ÖSTERREICHISCHEN STAATSMEISTERSCHAFTEN 2016-2017 im Bewerb EINZEL-SPRINT DAMEN + HERREN Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung der ÖSKB-Sportordnung/Classic. Termin: Samstag,

Mehr

ÖSTERREICHISCHER SPORTKEGEL- und BOWLINGVERBAND MITGLIED WORLD BOWLING

ÖSTERREICHISCHER SPORTKEGEL- und BOWLINGVERBAND MITGLIED WORLD BOWLING Ausschreibung der ÖSTERREICHISCHEN MEISTERSCHAFTEN 2017-2018 im Bewerb EINZEL-CLASSIC, Altersklasse U-18 weiblich + männlich Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung 2017-18 der ÖSKB-Sportordnung/Classic.

Mehr

Ausschreibung der ÖSTERREICHISCHEN MEISTERSCHAFTEN 2018/2019 im Bewerb TANDEM Altersklassen U-14, U-18 weiblich + männlich

Ausschreibung der ÖSTERREICHISCHEN MEISTERSCHAFTEN 2018/2019 im Bewerb TANDEM Altersklassen U-14, U-18 weiblich + männlich Ausschreibung der ÖSTERREICHISCHEN MEISTERSCHAFTEN 2018/2019 im Bewerb TANDEM Altersklassen U-14, U-18 weiblich + männlich Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung der ÖSKB- Sportordnung/Classic.

Mehr

Bundesliga NEU: Herren

Bundesliga NEU: Herren Bundesliga NEU: Herren Auf- und Abstiegsbestimmungen im Spieljahr 2009/10 (kommt am Ende des Spieljahres 2008/2009 zur Anwendung) Superliga mit 10 Mannschaften (österreichweit( sterreichweit) Mannschaften

Mehr

Grundlagen und Relegationsbestimmungen. BL REFORM sowie den Auf- und Abstiegsregelungen für 2.BL NORD, SÜD und WEST in der Saison

Grundlagen und Relegationsbestimmungen. BL REFORM sowie den Auf- und Abstiegsregelungen für 2.BL NORD, SÜD und WEST in der Saison Grundlagen und Relegationsbestimmungen zur BL REFORM sowie den Auf- und Abstiegsregelungen für 2.BL NORD, SÜD und WEST in der Saison 2015-2016 Gemäß Beschlussfassung des Bundesvorstandes mit 14.3.2015

Mehr

1. Ausrichter. 2. Bewerbsleitung. 3. Teilnahmerecht Lizenzbedingungen Damen

1. Ausrichter. 2. Bewerbsleitung. 3. Teilnahmerecht Lizenzbedingungen Damen Ausschreibung für die Superligen (Staatsmeisterschaft) und Bundesligen im Mannschaftsbewerb 2014/2015 Damen und Herren Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung der ÖSKB-Sportordnung/Classic

Mehr

Ausschreibung. Superligen (Staatsmeisterschaft) und Bundesligen im Mannschaftsbewerb 2016/2017

Ausschreibung. Superligen (Staatsmeisterschaft) und Bundesligen im Mannschaftsbewerb 2016/2017 Ausschreibung für die Superligen (Staatsmeisterschaft) und Bundesligen im Mannschaftsbewerb 2016/2017 Damen und Herren Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung der ÖSKB-Sportordnung/Classic

Mehr

1. Ausrichter. 2. Bewerbsleitung. 3. Teilnahmerecht Lizenzbedingungen Damen

1. Ausrichter. 2. Bewerbsleitung. 3. Teilnahmerecht Lizenzbedingungen Damen Ausschreibung für die Superligen (Staatsmeisterschaft) und Bundesligen im Mannschaftsbewerb 2013/2014 Damen und Herren Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung der ÖSKB-Sportordnung/Classic

Mehr

Ausschreibung. Superligen (Staatsmeisterschaft) und Bundesligen im Mannschaftsbewerb 2017/2018

Ausschreibung. Superligen (Staatsmeisterschaft) und Bundesligen im Mannschaftsbewerb 2017/2018 Ausschreibung für die Superligen (Staatsmeisterschaft) und Bundesligen im Mannschaftsbewerb 2017/2018 Damen und Herren Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung der ÖSKB-Sportordnung/Classic

Mehr

SPIELREGULATIV 2017/2018

SPIELREGULATIV 2017/2018 SPIELREGULATIV 2017/2018 Alle angeführten männlichen Personenbezeichnungen gelten sinngemäß auch für die weibliche Form GRUNDSÄTZLICHES Am Ende des Spieljahres 2016/17 wird eine Jahresschnitt-Liste erstellt,

Mehr

Ausschreibung der Mannschaftsmeisterschaft des Landesverbandes SALZBURG 2017/2018 für Damen und Herren

Ausschreibung der Mannschaftsmeisterschaft des Landesverbandes SALZBURG 2017/2018 für Damen und Herren Ausschreibung der Mannschaftsmeisterschaft des Landesverbandes SALZBURG 2017/2018 für Damen und Herren Die Ausschreibung erfolgt gemäß gültiger Fassung der ÖSKB-Sportordnung/Classic Termin Bewerbe Die

Mehr

Ausschreibung. Superligen (Staatsmeisterschaft) und Bundesligen im Mannschaftsbewerb 2018/2019

Ausschreibung. Superligen (Staatsmeisterschaft) und Bundesligen im Mannschaftsbewerb 2018/2019 Ausschreibung für die Superligen (Staatsmeisterschaft) und Bundesligen im Mannschaftsbewerb 2018/2019 Damen und Herren Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung der ÖSKB-Sportordnung/Classic

Mehr

SPIELREGULATIV zur Superliga- und Bundesligameisterschaft 2018/2019

SPIELREGULATIV zur Superliga- und Bundesligameisterschaft 2018/2019 SPIELREGULATIV zur Superliga- und Bundesligameisterschaft 2018/2019 Alle angeführten männlichen Personenbezeichnungen gelten sinngemäß auch für die weibliche Form Für jeden Verein der S u p e r l i g a

Mehr

Informationen zum 120 Wurf-Spielsystem Stand: 19. Juli 2014

Informationen zum 120 Wurf-Spielsystem Stand: 19. Juli 2014 Informationen zum 120 Wurf-Spielsystem Stand: 19. Juli 2014 Grundlagen / Ordnungen C 2.3 der DKBC-Sportordnung (Teil C) Punkt 2. 4. AB-BSKV Mannschaftsaufstellung Bundesligen Für jedes Spiel sind vor Spielbeginn

Mehr

1. Ausrichter. 2. Bewerbsleitung. 3. Teilnahmerecht Lizenzbedingungen Damen

1. Ausrichter. 2. Bewerbsleitung. 3. Teilnahmerecht Lizenzbedingungen Damen Ausschreibung für die Superligen (Staatsmeisterschaft) und Bundesligen im Mannschaftsbewerb 2015/2016 Damen und Herren Die Ausschreibung erfolgt gemäß der gültigen Fassung der ÖSKB-Sportordnung/Classic

Mehr

SPIELREGULATIV 2018/2019

SPIELREGULATIV 2018/2019 SPIELREGULATIV 2018/2019 Alle angeführten männlichen Personenbezeichnungen gelten sinngemäß auch für die weibliche Form GRUNDSÄTZLICHES Am Ende des Spieljahres 2017/18 wird eine Jahresschnitt-Liste erstellt,

Mehr

NEWSLETTER 2017/2018 NR. 26

NEWSLETTER 2017/2018 NR. 26 NEWSLETTER 2017/2018 NR. 26 Die Meister der Superligen und der 1. Bundesliga Damen stehen fest, die nächsten Entscheidungen sind die Auf. bzw. die Abstiegsfrage in den Superligen. SUPERLIGA DAMEN: Jennifer

Mehr

NEWSLETTER 2017/2018 NR. 18

NEWSLETTER 2017/2018 NR. 18 NEWSLETTER / NR. SUPERLIGA DAMEN: Der Kampf um den Meistertitel spitzt sich durch die : Niederlage von Meister BBSV Wien in Steyr zu. Der Vorsprung auf die Verfolger ist auf Punkte geschmolzen und der

Mehr

Bayerischer Sportkegler- und Bowlingverband e.v. Durchführungsbestimmungen

Bayerischer Sportkegler- und Bowlingverband e.v. Durchführungsbestimmungen Durchführungsbestimmungen Bayerische Meisterschaft im Tandem Mixed International am 2. April 2017 1. Veranstalter: Bayerischer Sportkegler- und 2. Ausrichter- & Organisation: Kegelverein Passau e.v. 3.

Mehr

NEWSLETTER 2017/2018 NR. 12

NEWSLETTER 2017/2018 NR. 12 NEWSLETTER 2017/2018 NR. 12 Rückblick auf die Herbstmeisterschaft 2017 Die Herbstmeisterschaft ist mit den letzten Nachtragsspielen vorbei, hier ein Rückblick. Superliga Damen: Bei den Damen läuft alles

Mehr

Schiedsrichereinteilung LV - Niederösterreich

Schiedsrichereinteilung LV - Niederösterreich Runde 1 Herbst SPG SKH/Post 1036 II SV OMV Gänserndorf FR 04.09.2009 18:30 Postbahnen Simmering LV Wien KSK Union Orth/Donau KSV Wiengas FR 04.09.2009 19:00 GH Massinger Kotzian Robert KV Auersthal BBSV

Mehr

NEWSLETTER 2017/2018 NR. 10

NEWSLETTER 2017/2018 NR. 10 NEWSLETTER 2017/2018 NR. 10 Weiter spannende Spiele in den diversen Ligen, vor allem die Superliga der Herren hat es in sich. Meister Neunkirchen ist derzeit von Pech verfolgt, da sich Franz Wendl Verletzt

Mehr

Tiroler Sportkegler-Verband Mitglied des ÖSKB

Tiroler Sportkegler-Verband Mitglied des ÖSKB Tiroler Sportkegler-Verband Mitglied des ÖSKB DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN 2009/2010 für die TIROLER LANDESMEISTERSCHAFTEN in den MANNSCHAFTS- und EINZELBEWERBEN 2009/10 Den Durchführungsbestimmungen liegt

Mehr

Unser Bezirk trägt den Namen Ostalb Hohenlohe und setzt sich aus den ehemaligen Bezirken Neckar-Tauber und Kocher-Rems zusammen. Derzeit nehmen rund

Unser Bezirk trägt den Namen Ostalb Hohenlohe und setzt sich aus den ehemaligen Bezirken Neckar-Tauber und Kocher-Rems zusammen. Derzeit nehmen rund Unser Bezirk trägt den Namen Ostalb Hohenlohe und setzt sich aus den ehemaligen Bezirken Neckar-Tauber und Kocher-Rems zusammen. Derzeit nehmen rund 890 Sportkeglerinnen und Sportkegler angegliedert in

Mehr

2.2 Vereine können Mannschaften für die Senioren-Meisterschaftsspiele ihres Landesverbandes melden.

2.2 Vereine können Mannschaften für die Senioren-Meisterschaftsspiele ihres Landesverbandes melden. Anlage 4 zur BSO SENIORENSPIELORDNUNG 1. Allgemeines Jährlich richten die Regional-Spielausschüsse auf Regionalebene und der Bundesspielausschuss auf Bundesebene Senioren-Meisterschaften aus. Den Regional-Meisterschaften

Mehr

NEWSLETTER 2017/2018 NR. 22

NEWSLETTER 2017/2018 NR. 22 NEWSLETTER 7/8 NR. SUPERLIGA DAMEN: Weiter Spannend bleibt der Kampf um die Meisterschale in der Damen Superliga, FWT Neunkirchen verpasste mit einen schwachen Spiel den Durchbruch an die Tabellenspitze.

Mehr

Deutscher Keglerbund Classic e. V. Geschäftsstelle, Frankenstraße 3, D Wüstenrot

Deutscher Keglerbund Classic e. V. Geschäftsstelle, Frankenstraße 3, D Wüstenrot Deutscher Keglerbund Classic e. V. Geschäftsstelle, Frankenstraße 3, D-71543 Wüstenrot Mitglied im An die Teilnehmer DKBC-Pokal Finalrunde (Final Four) Spielleiter Pokal Karl Welker Galappmühler Straße

Mehr

Ausschreibung / Regulativ Mannschaftsmeisterschaft des Landesverbandes Oberösterreich 2017/2018 für Damen und Herren

Ausschreibung / Regulativ Mannschaftsmeisterschaft des Landesverbandes Oberösterreich 2017/2018 für Damen und Herren Verbandsbüro Kegeln Classic: A - 4400 Steyr, Kematmüllerstr. 1b Tel.: (+43) 0664 3258923 Email: office@lskbvooe.at Homepage: www.lskbvooe.at Verbandssitz: 4400 Steyr, Kematmüllerstr. 1b An alle Vereine

Mehr

Tiroler Sportkegler-Verband

Tiroler Sportkegler-Verband Tiroler Sportkegler-Verband Mitglied des ÖSKB Ausschreibung und Regulativ der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft 2017/2018 Dieser Ausschreibung liegt die Sportordnung des ÖSKB zugrunde und sie gilt für das

Mehr

VERBAND DEUTSCHER SPORTTAUCHER e. V. - Fachbereich Leistungssport Sparte UW-Rugby - Ausschreibung. zur. im Unterwasser-Rugby

VERBAND DEUTSCHER SPORTTAUCHER e. V. - Fachbereich Leistungssport Sparte UW-Rugby - Ausschreibung. zur. im Unterwasser-Rugby Ausschreibung zur DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT 2013 im Unterwasser-Rugby VDST e.v. DUC Bottrop e.v. Veranstalter: Verband Deutscher Sporttaucher e.v. Ausrichter: DUC Bottrop e.v.- TSG Kirchhellen e.v. Termin:

Mehr

Seniorenspielordnung NORDOST (SENSO NO)

Seniorenspielordnung NORDOST (SENSO NO) spielordnung NORDOST (SENSO NO) 1. Einleitung Die spielordnung Nordost regelt die Durchführung der Nordostdeutschen meisterschaften. Es gelten die Satzungen und Ordnungen des DVV. Die spielordnung Nordost

Mehr

Deutscher Keglerbund Classic e.v. Zusatzdurchführungs bestimmungen. Breitensport

Deutscher Keglerbund Classic e.v. Zusatzdurchführungs bestimmungen. Breitensport Deutscher Keglerbund Classic e.v. Zusatzdurchführungs bestimmungen Breitensport Stand April 2010 Seite 1 April 2010 Deutscher Keglerbund Classic e.v. Breitensport Ausgabe Nr. 6 - Stand April 2010 1. Allgemeines

Mehr

LfV Rheinland-Pfalz e.v. Kegeln

LfV Rheinland-Pfalz e.v. Kegeln LfV Rheinland-Pfalz e.v. Kegeln - Sektion Schere - Durchführungsbestimmungen für die Rheinland-Pfalz Ligen Stand: Juni 2017 Änderungen gegenüber den DuFüBest von 2015 in blauer Schrift I n h a l t s v

Mehr

LfV Rheinland-Pfalz e.v. Kegeln Sektion Schere Durchführungsbestimmungen für die Ligenspiele in den Regionen

LfV Rheinland-Pfalz e.v. Kegeln Sektion Schere Durchführungsbestimmungen für die Ligenspiele in den Regionen LfV Rheinland-Pfalz e.v. Kegeln Sektion Schere Durchführungsbestimmungen für die Ligenspiele in den Regionen Stand: Juni 2016 Änderung gegenüber 2015 I n h a l t s v e r z e i c h n i s 1. ALLGEMEINES...3

Mehr

Deutsche Classic-Kegler Union e.v.

Deutsche Classic-Kegler Union e.v. Durchführungsbestimmungen Landespokal Landesverband Rheinhessen-Pfalz Stand Mai 2018 Seite 1 1. Durchführung Die Spiele werden nach den Bestimmungen der DCU - Sportordnung und den Durchführungsbestimmungen

Mehr

Deutsche Classic-Kegler Union e.v.

Deutsche Classic-Kegler Union e.v. Durchführungsbestimmungen Einzelmeisterschaften Landesverband Rheinhessen-Pfalz Stand Juni 2017 Seite 1 1. Durchführung Die Meisterschaften werden nach den Bestimmungen der DCU - Sportordnung und den Durchführungsbestimmungen

Mehr

NEWSLETTER 2017/2018 NR. 11

NEWSLETTER 2017/2018 NR. 11 NEWSLETTER 2017/2018 NR. 11 Die Herbstmeisterschaft in den Superligen und in der 1. Bundesliga Damen sind beendet und vor allem in der Superliga Herren bleibt es weiter spannend. Orth/Donau und Voith St.

Mehr

- BESONDERER TEIL - - KARAMBOL

- BESONDERER TEIL - - KARAMBOL SPORT UND TURNIERORDNUNG (STO) - BESONDERER TEIL - - KARAMBOL 1. Allgemeine Bestimmungen...3 2. Richtlinien für den Spielbetrieb...3 2.1 Spielmaterial...3 2.2 Termine...3 2.3 Spielberechtigung...4 3. Altersklassen/Klasseneinteilung...4

Mehr

NEWSLETTER 2017/2018 NR. 27 BUNDESLIGA OST HERREN: SKV Schlaining ist nach dem 5:3 Erfolg über BBSV Wien sicher Meister und kann sich für die

NEWSLETTER 2017/2018 NR. 27 BUNDESLIGA OST HERREN: SKV Schlaining ist nach dem 5:3 Erfolg über BBSV Wien sicher Meister und kann sich für die NEWSLETTER 7/8 NR. 7 BUNDESLIGA OST HERREN: SKV Schlaining ist nach dem :3 Erfolg über BBSV Wien sicher Meister und kann sich für die Relegation der Superliga bereit machen. Auf Platz ist jetzt schon sicher

Mehr

Termin: Die Mannschaftsmeisterschaft wird in der Zeit von bis grundsätzlich mit Hin- und Rückspielen durchgeführt.

Termin: Die Mannschaftsmeisterschaft wird in der Zeit von bis grundsätzlich mit Hin- und Rückspielen durchgeführt. Ausschreibung der Mannschaftsmeisterschaft des Landesverbandes Steiermark 2017/2018 Die Ausschreibung erfolgt gemäß. der gültigen Fassung der ÖSKB-Sportordnung/Classic. Termin: Die Mannschaftsmeisterschaft

Mehr

Spielserie 2018 / 2019

Spielserie 2018 / 2019 Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeines Spielserie 2018 / 2019 1.1 Grundsatzbestimmungen 1.2 Verantwortlichkeiten 1.3 Durchführung der Meisterschaften 1.4 Startgebühren 1.5 Meldetermine an KFV 1.6 Altersklasseneinteilung

Mehr

Siehe Hotelliste der DBU

Siehe Hotelliste der DBU Deutsche Meisterschaften der Seniorinnen / Senioren Trios Seniorinnen / Senioren und Versehrte Einzel 2018 vom 27.05. 03.06.2018 in Berlin - Schillerpark Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Hotel:

Mehr

NEWSLETTER 2017/2018 NR. 14 Platz 2 für die Spielgemeinschaft beim Drei Königsturnier des KV Kronlachner

NEWSLETTER 2017/2018 NR. 14 Platz 2 für die Spielgemeinschaft beim Drei Königsturnier des KV Kronlachner NEWSLETTER 2017/2018 NR. 14 Platz 2 für die Spielgemeinschaft beim Drei Königsturnier des KV Kronlachner Daniel und Johann Oriovics, hier bei der Siegerehrung mit Vizebürgermeister und Präsidenten des

Mehr

Niederösterreichischer Eisstocksportverband gegründet 1949 ZVR-Zahl:

Niederösterreichischer Eisstocksportverband gegründet 1949 ZVR-Zahl: S P I E L O R D N U N G des N Ö E V Stand vom 1. Oktober 2012 Diese Spielordnung gilt als Ergänzungsbestimmung für die in der ISpO nicht geregelten Fragen des Spielbetriebes: 1. Allgemeine Bestimmungen

Mehr

Ausschreibung WBU-Pokal 2017

Ausschreibung WBU-Pokal 2017 W U Westdeutsche Bowling Union e.v. Ausschreibung WBU-Pokal 2017 Als Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Ländermannschaften 2017 Turnierleitung: Sportausschuss der Westdeutschen Bowling Union

Mehr

Ausschreibung der NRW-Mannschaftsmeisterschaften 2016 für die Altersklassen AK 35, AK 50 und AK 65 jeweils Damen und Herren Meldeschluss:

Ausschreibung der NRW-Mannschaftsmeisterschaften 2016 für die Altersklassen AK 35, AK 50 und AK 65 jeweils Damen und Herren Meldeschluss: Ausschreibung der NRW-Mannschaftsmeisterschaften 2016 für die Altersklassen AK 35, AK 50 und AK 65 jeweils Damen und Herren Meldeschluss: 22.10.2015 Teilnahmeberechtigt an den Mannschaftsmeisterschaften

Mehr

Deutsche Meisterschaften der Seniorinnen / Senioren Trios Seniorinnen / Senioren und Versehrte Einzel 2017 vom in Unterföhring

Deutsche Meisterschaften der Seniorinnen / Senioren Trios Seniorinnen / Senioren und Versehrte Einzel 2017 vom in Unterföhring Deutsche Meisterschaften der Seniorinnen / Senioren Trios Seniorinnen / Senioren und Versehrte Einzel 2017 vom 22.05. 27.5.2017 in Unterföhring Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Hotel: Deutsche

Mehr

Deutsche Meisterschaften 2017 im Sportkegeln

Deutsche Meisterschaften 2017 im Sportkegeln Deutsche Meisterschaften 2017 im Sportkegeln Eröffnung und Begrüßung Kegelcenter Trier Zeitplan Samstag, 20. Mai 2017 09:30 Uhr Damen - Verein EL 8 10:00-18:00 Herren - Verein EL 8 10:00-18:00 18:30 Uhr

Mehr

TENNIS-BEZIRK 5 ESSEN / BOTTROP e.v. IM TENNISVERBAND NIEDERRHEIN e.v.

TENNIS-BEZIRK 5 ESSEN / BOTTROP e.v. IM TENNISVERBAND NIEDERRHEIN e.v. An alle Jugendwarte des TENNIS-BEZIRKS 5 ESSEN / BOTTROP E. V. Jugenld-Winterhallenrunde 2018 / 2019 Bezirksjugendwart: Carsten Lemke Feuerdornweg 14 45481 Mülheim an der Ruhr Tel.: (01 63) 742 94 11 lemke@bezirk5.de

Mehr

Billard Verband Berlin 49/76 e.v.

Billard Verband Berlin 49/76 e.v. Mannschaftsausschreibung Karambol Dreiband für die Saison 2017 / 2018 Liebe Sportfreunde, heute erhaltet Ihr die Ausschreibung zum Karambol Dreiband Mannschaftswettbewerb. Meldeschluss für diese Disziplin

Mehr

Deutscher Keglerbund Classic e.v. Breitensport

Deutscher Keglerbund Classic e.v. Breitensport Deutscher Keglerbund Classic e.v. Breitensport Zusatz-Durchführungsbestimmungen Breitensport Stand April 2018 Deutscher Keglerbund Classic e.v. Breitensport Ausgabe Nr. 11 Stand April 2018 Zusatz Durchführungsbestimmungen

Mehr

TENNIS-BEZIRK 5 ESSEN / BOTTROP e.v. IM TENNISVERBAND NIEDERRHEIN e.v.

TENNIS-BEZIRK 5 ESSEN / BOTTROP e.v. IM TENNISVERBAND NIEDERRHEIN e.v. An alle Jugendwarte des TENNIS-BEZIRKS 5 ESSEN / BOTTROP E. V. Bezirksjugendwartin: Wiebke Hamel Vestische Straße 82 46117 Oberhausen Tel.: (01 63) 314 07 82 Jugend-Winterhallenrunde 2016 / 2017 Liebe

Mehr

Bundesligakommission

Bundesligakommission Bundesligakommission blk@oefbb.at RUNDSCHREIBEN 5/2017 Bundesligakommission 2017 07 07 Inhalt: 1. Allgemeines 1.1 Vereinsliste 1.2 Meldung Trainer, Lehrwarte und Übungsleiter 1.3 Meldung Bundesschiedsrichter

Mehr

Fußball Spielordnung des Betriebssportverbandes Norden e. V.

Fußball Spielordnung des Betriebssportverbandes Norden e. V. Fußball Spielordnung des Betriebssportverbandes Norden e. V. 1 Spielregeln und Spielleitung Alle Fußballspiele von Mannschaften, die dem Betriebssportverband Norden e. V. angehören, werden nach den amtlichen

Mehr

DCV Spielordnung (SpO)

DCV Spielordnung (SpO) DCV Spielordnung (SpO) vom 07. März 2018 in der Fassung vom 07. März 2018 Gültig ab 01. April 2018 1 Allgemeines (1) Alle Spiele und Turniere des DCV werden nach den vom DCV anerkannten Spielregeln der

Mehr

Startplan IV.PONGAUER STIER

Startplan IV.PONGAUER STIER Startplan IV.PONGAUER STIER Tag Zeit Bahn 1 Bahn 2 Bahn 3 Bahn 4 Mittwoch 30.5.18 VM SV Schwarzach VM SV Schwarzach VM SV Schwarzach VM SV Schwarzach Freitag 1.6.18 Tischlerei Fink Tischlerei Fink Tischlerei

Mehr

Sommerturnier Bahn 1 Bahn 2 Bahn 3 Bahn 4. 09:00 Csákánydoroszló Csákánydoroszló Csákánydoroszló Csákánydoroszló

Sommerturnier Bahn 1 Bahn 2 Bahn 3 Bahn 4. 09:00 Csákánydoroszló Csákánydoroszló Csákánydoroszló Csákánydoroszló Samstag 18.07.2015 09:00 Csákánydoroszló Csákánydoroszló Csákánydoroszló Csákánydoroszló 10:00 Csákánydoroszló Csákánydoroszló Csákánydoroszló Csákánydoroszló 11:00 Csákánydoroszló Csákánydoroszló Csákánydoroszló

Mehr

NEWSLETTER 2018/2019 NR. 11

NEWSLETTER 2018/2019 NR. 11 1. BUNDESLIGA DAMEN: NEWSLETTER 2018/2019 NR. 11 Wieder Spannung im Kampf um den Herbstmeistertitel in der Damen Bundesliga nach dem Überraschenden 4:4 von Tabellenführer ESV Leoben im Heimspiel gegen

Mehr

Ausschreibung Bayerische Minigolf-Meisterschaften vom bis in Bamberg

Ausschreibung Bayerische Minigolf-Meisterschaften vom bis in Bamberg Ausschreibung Bayerische Minigolf-Meisterschaften vom 31.05.2018 bis 02.06.2018 in Bamberg Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Bayerischer Minigolfsport-Verband e.v. (BMV) 1. MGC Bamberg e.v. Minigolfzentrum

Mehr

Nordrhein-Westfälischer Bahnengolf-Verband e. V.

Nordrhein-Westfälischer Bahnengolf-Verband e. V. Nordrhein-Westfälischer Bahnengolf-Verband e. V. Ausschreibung für die Westdeutsche Kombinationsmeisterschaft der Damen und Herren Internet http://www.nbv-minigolf.de. Inhalt 1. VERANSTALTER... 3 2. AUSRICHTER...

Mehr

Durchführungsbestimmungen

Durchführungsbestimmungen Durchführungsbestimmungen des Handballverband Niederrhein e.v. Jugendqualifikation 2017 Jugend-Bundesliga & Regionalliga Nordrhein Männl. A- und B-Jugend sowie weibl. B-Jugend Stand: 21. April 2017 - V1.1

Mehr

Ein Auszug aus der WETTSPIELORDNUNG HAMBURGER TENNIS-VERBAND e.v.

Ein Auszug aus der WETTSPIELORDNUNG HAMBURGER TENNIS-VERBAND e.v. Ein Auszug aus der WETTSPIELORDNUNG HAMBURGER TENNIS-VERBAND e.v. I. ALLGEMEINES Während eines Wettspiels (einschl. des Einschlagens) dürfen nur Tenniskleidung und Tennisschuhe getragen werden. II. SPIELBERECHTIGUNG

Mehr

63. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN SYSTEM BETON August 2018 Bottrop

63. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN SYSTEM BETON August 2018 Bottrop 63. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN SYSTEM BETON 23. 25. August 2018 Bottrop 63. Deutsche Meisterschaften System Beton Seite 2 AUSSCHREIBUNG Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Art der Wettkämpfe: Deutscher

Mehr

64. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN SYSTEM BETON August 2019 Künzell

64. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN SYSTEM BETON August 2019 Künzell 64. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN SYSTEM BETON 28. 31. August 2019 Künzell 64. Deutsche Meisterschaften System Beton Seite 2 AUSSCHREIBUNG Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Art der Wettkämpfe: Deutscher

Mehr

Deutscher Keglerbund Classic

Deutscher Keglerbund Classic e.v. Deutscher Keglerbund Classic Mitglied im Geschäftsstelle: Schwabenstr. 27, 74626 Bretzfeld-Schwabbach Geschäftszeiten: Montag von 12:00 bis 18:00 Uhr, Dienstag bis Freitag 08:00 bis 14:00 Uhr +49(0)7946

Mehr

Die Leistungsklassen sind in insgesamt 23 Stufen eingeteilt, wobei LK1 die beste und LK 23 die schlechteste Stufe bedeutet.

Die Leistungsklassen sind in insgesamt 23 Stufen eingeteilt, wobei LK1 die beste und LK 23 die schlechteste Stufe bedeutet. 1 Allgemeines Das Leistungsklassensystem des DTB gilt für Spieler aller Altersklassen gemäß 1 der LKO unter Beachtung von 6 Ziffer 2 dieser Durchführungsbestimmungen. 2 Leistungsklassen (LK) Die Leistungsklassen

Mehr

Neuerungen zur Saison 2016/2017

Neuerungen zur Saison 2016/2017 Neuerungen zur Saison 2016/2017 KLUBVERTRETERVERSAMMLUNG 2016 DIENSTAG, 19. JULI 2016 IN WARMENSTEINACH neuer Sitz des DKBC DKBC-Geschäftsstelle von Öhringen nach Wüstenrot umgezogen. Neue Anschrift: Öffnungszeiten:

Mehr

DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN FÜR DIE U14-BUNDESLÄNDER- NACHWUCHSMEISTERSCHAFT FÜR KNABEN

DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN FÜR DIE U14-BUNDESLÄNDER- NACHWUCHSMEISTERSCHAFT FÜR KNABEN DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN FÜR DIE U14-BUNDESLÄNDER- NACHWUCHSMEISTERSCHAFT FÜR KNABEN Gültig für die Saison 2015/2016 Präambel (1) Zur Förderung des Österreichischen Nachwuchsfußballs und mit dem Ziel

Mehr

Paarliga-Ordnung 2019

Paarliga-Ordnung 2019 Deutscher Bridge-Verband Paarliga-Ordnung 2019 A. Gliederung der Paar-Bundesligen 1. Der DBV veranstaltet jährlich mit den Paarligen Wettbewerbe für Mitglieder von DBV- Mitgliedsvereinen. Nationale Ebene:

Mehr

4. NESTLÉ SCHÖLLER FILZGOLF-MASTERS

4. NESTLÉ SCHÖLLER FILZGOLF-MASTERS 4. NESTLÉ SCHÖLLER FILZGOLF-MASTERS 7. 8. MAI 2016 Künzell Ausschreibung Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Art der Wettkämpfe: Teilnahmeberechtigung: Austragungsart: Deutscher Minigolfsport Verband

Mehr

AUSSCHREIBUNG DONIC Cup 2018/19

AUSSCHREIBUNG DONIC Cup 2018/19 AUSSCHREIBUNG DONIC Cup 2018/19 A) Allgemeines Für die Durchführung des DONIC Cup 2018/19 gelten grundsätzlich die einschlägigen Regeln des ÖTTV für die Mannschaftsmeisterschaft (ÖTTV-Handbuch). Die zusätzlichen

Mehr

Fußball Online Anleitung U7-U10 Turniere

Fußball Online Anleitung U7-U10 Turniere Fußball Online Anleitung U7-U10 Turniere März 2016 Die folgende Anleitung ist grundsätzlich so aufgebaut, dass sie auch für jene einsetzbar ist, die bisher mit dem Online Turnierbericht bei U7-U10 Turnieren

Mehr

Hannover Open Ranglistenturnier 2017

Hannover Open Ranglistenturnier 2017 Bowlingverband Niedersachsen e.v. - Bezirk Hannover Hannover Open Ranglistenturnier 2017 24. August - 27. August 2017 Spielort: Bowling World Hannover, Osterstr. 42, 30159 Hannover Turnierleitung: BSV

Mehr

56. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN SYSTEM COBIGOLF Grötzingen

56. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN SYSTEM COBIGOLF Grötzingen 56. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN SYSTEM COBIGOLF 15.08 18.08.2018 Grötzingen 55. Deutsche Meisterschaften System Cobigolf Seite 2 AUSSCHREIBUNG Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Art der Wettkämpfe:

Mehr

easycredit Basketball Bundesliga Ausschreibung Wettbewerb BBL-Pokal Saison 2017/2018

easycredit Basketball Bundesliga Ausschreibung Wettbewerb BBL-Pokal Saison 2017/2018 easycredit Basketball Bundesliga Ausschreibung Wettbewerb BBL-Pokal Saison 2017/2018 1 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S PRÄAMBEL... 3 1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN... 3 2. DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN...

Mehr

Hessischer Radfahrerverband e.v.

Hessischer Radfahrerverband e.v. Hessischer Radfahrerverband e.v. GENERALAUSSCHREIBUNG 2017 Radball - NACHWUCHSBEREICH Die Hessenmeisterschaften im 2er Radball werden entsprechend dem Lebensalter in unterschiedliche Altersklassen gem.

Mehr