Die Cloud LED an der Bridge blinkt. Was bedeutet dies? Die 'Power' LED der Bridge leuchtet, die anderen LEDs bleiben jedoch aus. Was bedeutet das?

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die Cloud LED an der Bridge blinkt. Was bedeutet dies? Die 'Power' LED der Bridge leuchtet, die anderen LEDs bleiben jedoch aus. Was bedeutet das?"

Transkript

1 Die Cloud LED an der Bridge blinkt. Was bedeutet dies? Eine blinkende Cloud-LED an der Bridge zeigt an, dass die Bridge gerade eine Verbindung zu den tado Servern aufbaut. Sobald diese hergestellt ist, leuchtet die Cloud LED durchgehend. Sollte die Cloud-LED auch nach 10 Minuten nach Anschließen der Bridge noch blinken, starte die Internet Bridge neu indem du sie für 10 Sekunden von der Stromversorgung trennst. Wenn das auch nicht hilft, überprüfe bitte folgendes: 1. Sehe nach, dass das Internet funktioniert, in dem du eine Webseite über das gleiche Netzwerk aufrufst. 2. Überprüfe anschließend ob über den gleichen LAN Anschluss, an den du die Bridge anschließen möchtest, my.tado.com erreichbar ist. Falls diese Seite nicht aufrufbar ist, andere Seiten jedoch schon, kontaktiere bitte unseren technischen Support. 3. Sofern eine Kindersicherungs-Software installiert ist, stelle bitte sicher, dass der Zugriff auf my.tado.com von dieser zugelassen wird. 4. Falls keiner der anderen Punkte das Problem behebt, so stelle in den DNS-Einstellungen deines Routers bitte Google DNS als primäre DNS ein. Wenn keine der genannten Maßnahmen das Problem behebt, kontaktiere uns bitte mit genauen Daten zu Marke und Modell deines Routers. Die 'Power' LED der Bridge leuchtet, die anderen LEDs bleiben jedoch aus. Was bedeutet das? Eine leuchtende Power LED der Bridge zeigt an, dass die Bridge mit Strom versorgt ist, jedoch noch keinen LAN Anschluss erkannt hat. Falls die Router LED nicht kurz nach Anschluss an einen Router anfängt zu blinken, so überprüfe bitte folgende Punkte: 1. Überprüfe das Ethernet-Kabel, mit dem die Bridge an den Router angeschlossen ist. Stelle sicher, dass das Kabel an beiden Seiten richtig eingesteckt ist und versuche die Bridge mit einem anderen Kabel zu verbinden und an einen anderen LAN Anschluss anzuschließen. 2. Sehe nach ob der LAN Anschluss deaktiviert ist. Wenn die Lichter auf Routerseite am Anschluss nicht aufleuchten, so ist der Anschluss wahrscheinlich deaktiviert. In diesem Fall muss der Anschluss in den Router-Einstellungen aktiviert werden. Wie kann ich die Bridge neu starten?

2 Um die Internet Bridge neu zu starten, drücke die Pairing-Taste für mehr als 8 Sekunden. Wenn das Gerät mit dem Pairing startet, halte die Taste weiter gedrückt bis die LEDs erlöschen. Nach dem Loslassen startet das Gerät von selbst neu. Die frühere Version der Bridge ohne Pairing-Taste wird durch Trennen des Gerätes von der Stromversorgung für ein paar Sekunden und anschließendes Wiederverbinden neu gestartet. Wie kann ich das Smarte Heizkörper-Thermostat neu starten? Um das Smarte Heizkörper-Thermostat neu zu starten, führe folgende Schritte durch: 1. Öffne das Batteriefach und entferne die Batterien. 2. Warte für mindestens 10 s bevor du die Batterien wieder einsetzt. Bei erfolgreichem Neustart leuchtet Hi auf dem Display auf.

3 Was kann ich tun, wenn sich nach dem Ersetzen meiner Bridge mit der HomeKit-fähigen Internet Bridge nicht alle Geräte wieder verbunden haben? Nach dem Ersetzen der früheren Version der Bridge mit der HomeKit-fähigen Internet Bridge verbinden sich alle Geräte automatisch wieder mit der neuen Bridge. Das kann bis zu 45 Minuten dauern. Wenn sich ein Gerät innerhalb dieser Zeit noch nicht wieder verbunden hat, starte das Gerät neu. Wenn du nicht sicher bist welches Gerät sich nicht von selbst wieder verbunden hat, prüfe ob es Räume ohne Fernzugriff ( kein Fernzugriff ) gibt. Warte nach dem Neustart bitte 2 Minuten. Wenn sich das Gerät nicht wieder von selbst verbindet, starte bitte auch die Internet Bridge neu. Ich habe Smarte Heizkörper-Thermostate installiert und die App zeigt an, dass kein Fernzugriff möglich ist. Was bedeutet das und wie kann dies gelöst werden? Die Internetverbindung bei dir zu Hause ist zwischenzeitlich unterbrochen Die häufigste Ursache für keinen Fernzugriff ist ein temporäres Problem mit der Internetverbindung bei dir zu Hause und löst sich in der Regel selbst. Mehr hierzu erfährst du in unserem Artikel: Was passiert wenn die Internetverbindung kurzzeitig unterbrochen ist? Falls die Internetverbindung länger unterbrochen ist, überprüfe, ob dein Router eingesteckt ist und starte ihn gegebenenfalls neu. Die Bridge kann sich nicht mit dem tado Server verbinden Prüfe bitte die LED Anzeige an der Bridge. Die Funkverbindung zwischen Smartem Heizkörper-Thermostat und Bridge ist unterbrochen In seltenen Fällen kann die Funkverbindung zwischen dem Smarten Heizkörper-Thermostat und der Bridge unterbrochen sein. Dies bedeutet, dass die Geräte nicht miteinander kommunizieren

4 können. Werden am Thermostat oder den Heizkörper-Thermostaten Änderungen vorgenommen, zeigen diese an, dass Änderungen nicht mit anderen Geräten synchronisiert werden konnten. Die Batterien im Smarten Heizkörper-Thermostat sind leer Wenn die Batterien im Smarten Heizkörper-Thermostat vollständig leer sind, leuchtet das Display bei Betätigung des Drehrads nicht mehr auf. Bitte ersetze die Batterien durch neue. Was passiert wenn meine Heizung laut der App ausgeschaltet ist, aber meine Heizkörper trotzdem warm werden? Sollten deine Heizkörper warm oder sogar heiß werden, obwohl deine Heizung in der tado App ausgeschaltet ist, könnte es ein Problem deiner Heizungsanlage sein - vorausgesetzt dein Smart- Thermostat / Extension Kit wurde bei der Installation korrekt verdrahtet. Es gibt einen einfachen Test, den du selber durchführen kannst, um herauszufinden was das Problem sein könnte bevor du einen Techniker rufst: 1. Überprüfe dass sowohl Heizung und Warmwasser (falls vorhanden) in der tado App (Mobile oder Web) ausgeschaltet sind. Sollte tado deine Warmwasserbereitung nicht steuern, schalte sie an der bestehenden Steuerung oder an der Therme selbst aus. 2. Warte nun bis deine Heizkörper abgekühlt sind - je nach Gebäudeeigenschaften kann dies eine Stunde oder sogar mehr dauern - aber es ist wichtig für den nächsten Schritt. 3. Sobald die Heizkörper abgekühlt sind, schalte nur das Warmwasser wieder ein. Warte eine Weile und berühre deine Heizkörper regelmäßig, um zu testen, ob diese wärmer werden. Der Grund hierfür ist, dass in den meisten Häusern die Therme das Wasser sowohl für das Beheizen der Räume als auch für den Warmwasserbedarf erhitzt und dies durch Ventile in die entsprechenden Kreisläufe leitet. Sollte einer dieser Ventile stecken bleiben, kommt es dazu, dass das heiße Wasser von der Therme in den falschen oder sogar beide Kreisläufe fliesst. Wenn nur die Warmwasseraufbereitung eingeschaltet ist, und dabei die Heizkörper sich erwärmen, dann solltest du einen Heizungstechniker beauftragen, deine Heizung zu prüfen. Solltest Du Probleme bei einem Schritt oder Fragen haben, oder weitere Hilfe benötigen, kannst Du dich immer gerne an uns wenden.

5 Wie kann ich meine Heizung steuern wenn die Funkverbindung zwischen dem Smarten Thermostat und dem Extension Kit unterbrochen ist? Wenn die Funkverbindung zwischen dem Smarten Thermostat und dem Extension Kit unterbrochen ist, kann das Smarte Thermostat Raumtemperaturmessungen nicht mehr an das Extension Kit senden. Zudem können auch keine Änderungen der Einstellungen am smarten Thermostat mehr an das Extension Kit gesendet werden. Für diesen seltenen Fall einer Unterbrechung der Funkverbindung haben wir eine Möglichkeit vorgesehen, die Heizung und Warmwasserbereitung an dem Extension Kit ein und auszuschalten. Extension Kit Betrieb bei unterbrochener Funkverbindung zum Smarten Thermostat Erhält das Extension Kit keine gemessene Raumtemperatur mehr vom Smarten Thermostat, setzt es die Steuerung der Heizung auf Basis der letzten erhaltenen Daten fort - sie hält den aktuellen Zustand (hold). Wenn du nun diese Einstellung ändern möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten: du kannst die Heizung und das Warmwasser entweder ein (on) oder aus (off) schalten. Durch Drücken der Taste auf der Oberseite der Box kannst du durch die verschiedenen Modi wechseln.

6 Hinweis: Diese Steuerungsmöglichkeiten an dem Extension Kit sind nur verfügbar, wenn das Extension Kit für mehr als 30 Minuten keine Temperaturmessung erhalten hat oder direkt nachdem das Gerät neu gestartet wurde bis die Funkverbindung zum Smarten Thermostat hergestellt wurde. Mein Smartes Thermostat oder Smartes Heizkörper-Thermostat zeigt E0. Was bedeutet das und was ist zu tun? Falls während der Installation der Fehler E0 angezeigt wird bedeutet dies, dass das Pairing der Geräte fehlgeschlagen ist. Falls du deine Bridge mit der HomeKit-fähigen Internet Bridge ersetzen möchtest, wähle bitte zunächst in der App Gerät hinzufügen um die neue Internet Bridge zu registrieren. Mehr Informationen

7 Falls du neue tado Geräte mit einer bereits installierten Bridge pairst, starte das Pairing erneut und stelle folgendes sicher: Positioniere die Geräte mindestens 1-2 Meter von einander Sieh nach ob die Internet Bridge im Pairing Modus ist: Bei der früheren Version der Bridge (ohne die Pairing Taste) zeigt eine blinkende Link LED an, dass Pairing aktiv ist. Sollte diese LED durchgängig leuchten, rufe unseren Technischen Support an. Wenn du die Internet Bridge mit Pairing-Taste hast, zeigt die Pairing-LED an, ob Pairing aktiv ist. Um das Pairing zu aktivieren, drücke die Taste, bis die LED schnell zu blinken beginnt. Sofern Pairing nicht wieder über die Taste deaktiviert wird, ist es 12 Stunden lang aktiv. Falls Pairing auch nach mehreren Versuchen nicht erfolgreich ist, nehme bitte mit unseren Technischen Support Kontakt auf. Ich habe ein Smartes Thermostat und ein Extension Kit und/oder Smarte Heizkörper-Thermostate installiert und die App zeigt an, dass kein Fernzugriff möglich ist. Was bedeutet das und wie kann dies gelöst werden? Die Internetverbindung bei dir zu Hause ist zwischenzeitlich unterbrochen Die häufigste Ursache für keinen Fernzugriff ist ein temporäres Problem mit der Internetverbindung bei dir zu Hause und löst sich in der Regel selbst. Mehr hierzu erfährst du in unserem Artikel: Was passiert wenn die Internetverbindung kurzzeitig unterbrochen ist? Falls die Internetverbindung länger unterbrochen ist, überprüfe, ob dein Router eingesteckt ist und starte diesen gegebenenfalls neu. Die Bridge kann sich nicht mit dem tado Server verbinden Prüfe bitte die LED Anzeige an der Bridge. Die Funkverbindung zwischen der Bridge und dem Smarten Thermostat, dem Extension Kit oder den Smarten Heizkörper-Thermostaten ist unterbrochen In seltenen Fällen kann die Funkverbindung zwischen der Bridge und dem Smarten Thermostat, dem Extension Kit oder den Smarten Heizkörper-Thermostaten unterbrochen sein. Dies bedeutet, dass die Geräte nicht miteinander kommunizieren können. Werden am Thermostat oder den

8 Heizkörper-Thermostaten Änderungen vorgenommen, zeigen diese an, dass Änderungen nicht mit anderen Geräten synchronisiert werden konnten. Die Batterien des Smarten Thermostats oder Smarten Heizkörper-Thermostats sind leer Wenn die Batterien des Smarten Thermostats oder Smarten Heizkörper-Thermostats vollständig leer sind, leuchtet das Display bei Knopfdruck oder Betätigung des Drehrads nicht mehr auf. Bitte ersetze die Batterien durch neue. Ich habe ein Smartes Thermostat installiert und die App zeigt an, dass kein Fernzugriff möglich ist. Was bedeutet das und was kann getan werden? Die Internetverbindung bei dir zu Hause ist zwischenzeitlich unterbrochen Die häufigste Ursache für keinen Fernzugriff ist ein temporäres Problem mit der Internetverbindung bei dir zu Hause und löst sich in der Regel selbst. Mehr hierzu erfährst du in unserem Artikel: Was passiert wenn die Internetverbindung kurzzeitig unterbrochen ist? Falls die Internetverbindung länger unterbrochen ist, überprüfe, ob dein Router eingesteckt ist und starte ihn gegebenenfalls neu. Die Bridge kann sich nicht mit dem tado Server verbinden Prüfe bitte die LED Anzeige an der Bridge. Die Funkverbindung zwischen Smartem Thermostat und Bridge ist unterbrochen In seltenen Fällen kann die Funkverbindung zwischen dem Smarten Thermostat und der Bridge unterbrochen sein. Sofern nur das smarte Thermostat installiert ist, verhält sich das System wie bei unterbrochener Internetverbindung. Mehr hierzu erfährst du in unserem Artikel: Was passiert wenn die Internetverbindung kurzzeitig unterbrochen ist? Die Batterien im Smarten Thermostat sind leer Wenn die Batterien im Smarten Thermostat vollständig leer sind, leuchtet das Display bei Knopfdruck nicht mehr auf. Bitte ersetze die Batterien durch neue.

9 Die Bridge verbindet sich nicht mit dem Internet. Woran liegt das und wie kann das Problem behoben werden? Es gibt mehrere Faktoren, die die Bridge daran hindern können sich mit dem Internet zu verbinden. In den meisten Fällen hängt das Problem mit dem speziellen Router Modell und dessen Einstellungen zusammen. Die Bridge verbindet sich zunächst mit dem Router und anschließend mit dem Internet. Die LEDs an der Bridge zeigen den Status des Verbindungsaufbaus an. Überprüfe bitte den Status der Verbindung anhand der LED-Anzeige der Bridge und wähle den entsprechenden Artikel zur Fehlerbehebung: Für die Internet Bridge (mit Pairing-Taste) mit den LEDs Power, Router und Cloud : LED Power Router Cloud Aus Aus Aus An Aus Aus An Blinken Aus An An Blinken Fehlerbehebung Die Bridge ist nicht ausreichend mit Energie versorgt Die Bridge hat noch keinen lokalen Netzwerk-Anschluss erkannt Die Bridge wartet auf Zuweisung einer DHCP IP-Adresse Die Bridge versucht sich mit dem Internet zu verbinden

10 An An An Die Bridge ist mit dem tado Server verbunden Eine blinkende 'Pairing LED' zeigt an, dass Pairing aktiv ist und ist unabhängig vom Verbindungsstatus der Internet Bridge. Die frühere Version der Bridge mit den Status LEDs Link, Router und Internet : LED Link Router Internet Aus Aus Aus An Aus Aus An Blinken Aus An An Blinken Fehlerbehebung Die Bridge ist nicht ausreichend mit Energie versorgt Die Bridge hat noch keinen lokalen Netzwerk-Anschluss erkannt Die Bridge wartet auf Zuweisung einer DHCP IP-Adresse Die Bridge versucht sich mit dem Internet zu verbinden An An An The Bridge is connected to the tado Server Eine blinkende 'link LED' zeigt an, dass Pairing aktiv ist - unabhängig vom Verbindungsstatus der Bridge.

Wer ist tado? Wie funktioniert's. Vorteile für den Fachpartner

Wer ist tado? Wie funktioniert's. Vorteile für den Fachpartner Smart Thermostat Wer ist tado? Wie funktioniert's Vorteile für den Fachpartner SEPTEMBER 2011 Gründung in München NOVEMBER 2012 Markteinführung in Deutschland OKTOBER 2014 Markteinführung Heating V2 JANUAR

Mehr

KURZANLEITUNG -COMMANDER / COMMANDER GSM Software Version 1.5.0

KURZANLEITUNG -COMMANDER / COMMANDER GSM Software Version 1.5.0 KURZANLEITUNG -COMMANDER / COMMANDER GSM Software Version 1.5.0 1. Inbetriebnahme Stromversorgung Verbinden Sie den Commander über das mitgelieferte Netzteil mit einer Steckdose. Hinweis: Nur der Commander

Mehr

KURZANLEITUNG -COMMANDER / COMMANDER GSM Software Version 1.2.4

KURZANLEITUNG -COMMANDER / COMMANDER GSM Software Version 1.2.4 KURZANLEITUNG -COMMANDER / COMMANDER GSM Software Version 1.2.4 1. Inbetriebnahme Stromversorgung Verbinden Sie den Commander über das mitgelieferte Netzteil mit einer Steckdose. Hinweis: Nur der Commander

Mehr

Anleitung zur Einrichtung des Bridge-Modus Für DIR-868L mit aktueller Firmware und deutschem Sprachpaket

Anleitung zur Einrichtung des Bridge-Modus Für DIR-868L mit aktueller Firmware und deutschem Sprachpaket Anleitung zur Einrichtung des Bridge-Modus Für DIR-868L mit aktueller Firmware und deutschem Sprachpaket Mit dem Bridge-Modus kann der DIR-868L per WLAN in ein Netzwerk eingebunden werden. Die per LAN

Mehr

Bedienungsanleitung. Heft 2 von 2. MXL028/50/65/85 Connect (alle Modelle)

Bedienungsanleitung. Heft 2 von 2. MXL028/50/65/85 Connect (alle Modelle) Bedienungsanleitung Heft 2 von 2 MXL028/50/65/85 Connect (alle Modelle) DE contact: Tel: 08145 / 996 998-0 Email: info@maxview.de Web: www.maxview.de Technische Änderungen vorbehalten 9111421DE Iss 3 Einleitung

Mehr

Kurzanleitung. AudioCodes Mediant 500 MSBR

Kurzanleitung. AudioCodes Mediant 500 MSBR Kurzanleitung AudioCodes Mediant 500 MSBR Willkommen Herzlichen Glückwunsch, dass Sie sich für den AudioCodes Mediant 500 Multi- Service Business Router (M500) entschieden haben. Diese Kurzanleitung enthält

Mehr

FAQ s KWB Comfort Online

FAQ s KWB Comfort Online FAQ s KWB Comfort Online Inhalt 1. Voraussetzungen... 3 1.1. Ich möchte Comfort Online nutzen. Welche Voraussetzungen gibt es?... 3 1.1.1. Voraussetzungen bei Kesseln mit Comfort 4 Regelung... 3 1.1.2.

Mehr

Umbau Sparpaket Heizung auf MAX! System

Umbau Sparpaket Heizung auf MAX! System Umbau Sparpaket Heizung auf MAX! System Leitfaden Ab dem 1. Januar 2018 wird das Sparpaket Heizung in der bisherigen Form insbesondere der Fernzugriff nicht mehr nutzbar sein. Sollten Sie das System nur

Mehr

Schnellstarthandbuch

Schnellstarthandbuch Schnellstarthandbuch HP Media Vault 5 2 1 Wie Sie den HP Media Vault an das Netzwerk anschließen, hängt von Ihrer Netzwerkkonfiguration ab. In folgendem Beispiel ist ein Router abgebildet, der an folgende

Mehr

KURZANLEITUNG KONFIGURATION DES FERNBEDIENUNGS- MODUS

KURZANLEITUNG KONFIGURATION DES FERNBEDIENUNGS- MODUS KURZANLEITUNG KONFIGURATION DES FERNBEDIENUNGS- MODUS EVO Remote MAN_000009_it(EVO_Remote) ED: 9.0 vom 22 März 2016 1 von 13 1 Inhaltsverzeichnis Allgemeines Inhaltsverzeichnis 1 Inhaltsverzeichnis....

Mehr

Fehlerbehebung zu Bluetooth Problemen mit Garmin Connect Mobile

Fehlerbehebung zu Bluetooth Problemen mit Garmin Connect Mobile Fehlerbehebung zu Bluetooth Problemen mit Garmin Connect Mobile Viele Garmin Geräte kommunizieren mit Garmin Connect Mobile über die Bluetooth Low Energy Technologie (BLE oder Bluetooth Smart). Es kann

Mehr

Kurzanleitung KABELMODEM TECHNICOLOR CGA2121 FÜR INTERNET, TV 4.0, TELEFONIE

Kurzanleitung KABELMODEM TECHNICOLOR CGA2121 FÜR INTERNET, TV 4.0, TELEFONIE Kurzanleitung KABELMODEM TECHNICOLOR CGA2121 FÜR INTERNET, TV 4.0, TELEFONIE HERZLICH WILLKOMMEN BEI THURCOM INTERNET KABELMODEM TECHNICOLOR CGA2121 Lieferumfang Bitte prüfen Sie vor der Installation,

Mehr

Kurzanleitung KABELMODEM HITRON CGNV4 FÜR INTERNET, TELEFON, TV 4.0

Kurzanleitung KABELMODEM HITRON CGNV4 FÜR INTERNET, TELEFON, TV 4.0 Kurzanleitung KABELMODEM HITRON CGNV4 FÜR INTERNET, TELEFON, TV 4.0 HERZLICH WILLKOMMEN BEI THURCOM INTERNET KABELMODEM HITRON CGNV4 Lieferumfang Bitte prüfen Sie vor der Installation, ob die Lieferung

Mehr

Kurzanleitung KABELMODEM TECHNICOLOR TC7230 FÜR INTERNET, TELEFON, TV 4.0

Kurzanleitung KABELMODEM TECHNICOLOR TC7230 FÜR INTERNET, TELEFON, TV 4.0 Kurzanleitung KABELMODEM TECHNICOLOR TC7230 FÜR INTERNET, TELEFON, TV 4.0 HERZLICH WILLKOMMEN BEI THURCOM INTERNET KABELMODEM TECHNICOLOR TC7230 Lieferumfang Bitte prüfen Sie vor der Installation, ob die

Mehr

Installationsanleitung. Fachpartner Hotline

Installationsanleitung. Fachpartner Hotline Installationsanleitung Fachpartner Hotline 089 71677 86 80 Start tado Installationsschritte Seite 1. Kompatibilität prüfen 8 2. tado Bridge anschließen 10 3. Verkabeln 13 4. Aktivieren und Pairen 16 5.

Mehr

BIPAC-7100S / ADSL Modem/Router. Kurz-Bedienungsanleitung

BIPAC-7100S / ADSL Modem/Router. Kurz-Bedienungsanleitung BIPAC-7100S / 7100 ADSL Modem/Router Kurz-Bedienungsanleitung Billion BIPAC-7100S/7100 ADSL Modem/Router Detaillierte Anweisungen für die Konfiguration und Verwendung des ADSL-Modem/Routers entnehmen

Mehr

Benutzerhandbuch FineControl Webbridge. I n h a l t s v e r z e i c h n i s. Manual V.

Benutzerhandbuch FineControl Webbridge. I n h a l t s v e r z e i c h n i s. Manual V. Manual V. 1.0.8 F I N E S E L L G M B H Benutzerhandbuch FineControl Webbridge I n h a l t s v e r z e i c h n i s 1. Produktvorstellung 2. Installation / Inbetriebnahme 3. Alarm / Bridge Funktionen 4.

Mehr

Wireless-G. Access Point. Modell-Nr. GHz g WAP54G (DE) Lieferumfang

Wireless-G. Access Point. Modell-Nr. GHz g WAP54G (DE) Lieferumfang A Division of Cisco Systems, Inc. 2,4 GHz 802.11g Modell-Nr. Modell-Nr. Wireless WAP54G (DE) Lieferumfang Wireless-G Access Point Abnehmbare Antennen Netzteil Installations-CD-ROM mit Benutzerhandbuch

Mehr

Installation und Konfiguration des Routers: LINKSYS Wireless G ADSL Gateway

Installation und Konfiguration des Routers: LINKSYS Wireless G ADSL Gateway Installation und Konfiguration des Routers: LINKSYS Wireless G ADSL Gateway Diese Dokumentation hilft Ihnen, eine Internetverbindung mit dem oben genannten Router zu Stande zu bringen. Dazu benötigen Sie:

Mehr

WDS Einrichtung fuer WHR-G300NV2 / WZR-HP-G300NH / WHR-HP-G300N und. WHR-HP-GN Router Modelle

WDS Einrichtung fuer WHR-G300NV2 / WZR-HP-G300NH / WHR-HP-G300N und. WHR-HP-GN Router Modelle WDS Einrichtung fuer WHR-G300NV2 / WZR-HP-G300NH / WHR-HP-G300N und Wie funktioniert s? WHR-HP-GN Router Modelle - Alle Geraete muessen eine Firmware installiert haben, welche WDS unterstuetzt, deswegen

Mehr

Anleitung DGTV Fernbedienung

Anleitung DGTV Fernbedienung Anleitung DGTV Fernbedienung Inhaltsverzeichnis: 1. Einstellung der Fernbedienung auf Radio-Frequenz 4 2. Kupplung der Fernbedienung mit dem TV-Gerät 5 2.1 Automatische Suchfunktion 5 2.2 Programmieren

Mehr

Kurzanleitung. Powerline 1000 Modell PL1000

Kurzanleitung. Powerline 1000 Modell PL1000 Kurzanleitung Powerline 1000 Modell PL1000 Lieferumfang In einigen Regionen ist eine Ressourcen-CD im Lieferumfang des Produkts enthalten. 2 Erste Schritte Powerline-Adapter bieten eine Alternative zur

Mehr

Anleitung für Fachinstallateure Smartes Thermostat

Anleitung für Fachinstallateure Smartes Thermostat D-A-CH Teil 1 von 2 Brötje Buderus Junkers OpenTherm Anleitung für Fachinstallateure Smartes Thermostat Falls du kein Fachinstallateur bist und tado selbst installieren möchtest, erhältst du online eine

Mehr

5. Firmware-Update. 5.1 Aktualisieren der Firmware. 5.2 Firmware aktualisieren Schritt für Schritt. Wartung 5. Firmware-Update

5. Firmware-Update. 5.1 Aktualisieren der Firmware. 5.2 Firmware aktualisieren Schritt für Schritt. Wartung 5. Firmware-Update 5. Firmware-Update In diesem Kapitel wird das Firmware-Upgrade beschrieben. Außerdem wird die Initialisierung von Dateien beschrieben, wenn ein Fehler der Firmware oder Roboterkonfiguration dazu führt,

Mehr

Magenta SmartHome Wechsel von Speedport Smart auf Home Base 2

Magenta SmartHome Wechsel von Speedport Smart auf Home Base 2 Magenta SmartHome Wechsel von Speedport Smart auf Home Base 2 Sie möchten einen Wechsel der Zentrale im Speedport Smart auf die Home Base 2. Generation vornehmen? Kein Problem. Wir zeigen Ihnen wie das

Mehr

Für den Zugriff vom PC aus die TCP/IP Netzwerkeinstellung des PC auf DHCP bzw. automatisch stellen,

Für den Zugriff vom PC aus die TCP/IP Netzwerkeinstellung des PC auf DHCP bzw. automatisch stellen, DIGITRONIC GmbH - Seite: 1 Ausgabe: 11.05.2012 Einstellanleitung GSM XSBOXR6VE Diese Anleitung gilt für die Firmware Version 1.1 Zunächst die SIM Karte mit der richtigen Nummer einsetzten (siehe Lieferschein).

Mehr

Schalten Sie Ihren DIR-505 in den Repeater Modus und stecken ihn in eine freie Steckdose.

Schalten Sie Ihren DIR-505 in den Repeater Modus und stecken ihn in eine freie Steckdose. Anleitung zur Einrichtung des DIR-505 als WLAN Repeater über den Setup-Assistenten Basierend auf einer aktuellen Firmware mit installiertem Deutschen Sprachpaket Stellen Sie bitte sicher, dass in Ihrem

Mehr

Fragen und Antworten. Fehlerbehebung bei Störungen

Fragen und Antworten. Fehlerbehebung bei Störungen Fragen und Antworten Fehlerbehebung bei Störungen Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis...II Störungen mit dem Internet- und Telefonanschluss...3 Was kann ich tun, wenn mein Internet- oder Telefonanschluss

Mehr

Heizungs-Steuerkopf (Seite 01 von 02)

Heizungs-Steuerkopf (Seite 01 von 02) Heizungs-Steuerkopf (Seite 01 von 02) Bitte vor der Montage prüfen, ob das Gerät mit Ihrem Heizungsventil kompatibel ist. Dafür steht Ihnen die Kompatibilitätsliste in dem Support-Bereich zur Verfügung:

Mehr

DVB-IP Kundeninformation

DVB-IP Kundeninformation DVB-IP Kundeninformation 1. Installationsanleitung 02/14 Version 1.1 Diese Anleitung hilft Ihnen Ihre Empfangsbox (Settop-Box)) mit Ihrem Kabelmodem so zu verbinden damit Sie DVB-IP Programme empfangen

Mehr

Installationsanleitung

Installationsanleitung Online-Installationsassistent www.unitymedia.de/hilfe_service/installation Benötigen Sie weitere Hilfe? Unsere Installationshotline: 0221 466 190 19 Mo So von 0 bis 24 Uhr Installationsanleitung Connect

Mehr

Einrichtungs-/Installationsanleitung DrayTek Vigor2760 / DrayTek Vigor2760n. ecotel communication ag Versionsnr.: 1.0; Stand: Juli 2017

Einrichtungs-/Installationsanleitung DrayTek Vigor2760 / DrayTek Vigor2760n. ecotel communication ag Versionsnr.: 1.0; Stand: Juli 2017 Einrichtungs-/Installationsanleitung DrayTek Vigor2760 / DrayTek Vigor2760n ecotel communication ag Versionsnr.: 1.0; Stand: Juli 2017 Herzlich willkommen! Vielen Dank, dass Sie sich für ein ecotel ADSL/VDSL-Produkt

Mehr

360 Bluetooth Tastatur-Case für ipad Mini/Mini 2

360 Bluetooth Tastatur-Case für ipad Mini/Mini 2 360 Bluetooth Tastatur-Case für ipad Mini/Mini 2 Kurzanleitung zur Installation 86278 Achtung: Lesen Sie für einen reibungslosen Betrieb dieses Produkts das Benutzerhandbuch Schematische Darstellung 3)

Mehr

MP-202 KURZANLEITUNG

MP-202 KURZANLEITUNG MP-202 KURZANLEITUNG Einführung Herzlichen Glückwunsch, dass Sie sich für das IP-Gerät AudioCodes MP-202 entschieden haben. Diese Kurzanleitung bezieht sich auf den Einsatz des Produktes an DeutschlandLAN

Mehr

Anleitung zu einem Firmware Recovery Für DIR-600 Rev. B1, B2

Anleitung zu einem Firmware Recovery Für DIR-600 Rev. B1, B2 Anleitung zu einem Firmware Recovery Für DIR-600 Rev. B1, B2 Beachten Sie die folgenden Punkte: 1.) Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellste Firmware für den DIR-600 von unserem FTP Server geladen haben.

Mehr

Connect Box. Installationsanleitung. Online-Installationsassistent (für mobile Endgeräte)

Connect Box. Installationsanleitung. Online-Installationsassistent (für mobile Endgeräte) Online-Installationsassistent (für mobile Endgeräte) m.unitymedia.de/services/installation Connect Box Installationsanleitung Benötigen Sie weitere Hilfe? Unsere Installationshotline: 0221 466 190 19 Mo

Mehr

Kurzanleitung. Powerline 1200 Modell PL1200

Kurzanleitung. Powerline 1200 Modell PL1200 Kurzanleitung Powerline 1200 Modell PL1200 Lieferumfang In einigen Regionen ist eine Ressourcen-CD im Lieferumfang des Produkts enthalten. 2 Erste Schritte Powerline-Adapter bieten eine Alternative zur

Mehr

Bedienungsanleitung für Ihren Discovegy Smartmeter

Bedienungsanleitung für Ihren Discovegy Smartmeter Bedienungsanleitung für Ihren Discovegy Smartmeter 1 PLC Adapter Der Powerline-Adapter stellt über eine Steckdose ein Hochgeschwindigkeitsnetzwerk her. Stecken Sie den Adapter einfach ein! Das verschlüsselte

Mehr

Wireless life. Schnellstartanleitung. AirTies Air 4820 WLAN Bridge Zusatzadapter

Wireless life. Schnellstartanleitung. AirTies Air 4820 WLAN Bridge Zusatzadapter Wireless life Schnellstartanleitung AirTies Air 4820 WLAN Bridge 2 2 Wireless life AirTies Air 4820 WLAN Bridge Wireless life Lieferumfang: Schnellstartanleitung Sicherheitshinweise AirTies Air 4820 Schnellstartanleitung

Mehr

BIPAC-7402 / 7402W (Wireless) ADSL-VPN-Firewall-Router mit 3DES-Akzelerator Kurz-Bedienungsanleitung

BIPAC-7402 / 7402W (Wireless) ADSL-VPN-Firewall-Router mit 3DES-Akzelerator Kurz-Bedienungsanleitung BIPAC-7402 / 7402W (Wireless) ADSL-VPN-Firewall-Router mit 3DES-Akzelerator Kurz-Bedienungsanleitung Billion BIPAC-7402 / 7402W (Wireless) ADSL VPN Firewall Router Detaillierte Anweisungen für die Konfiguration

Mehr

AV-VTA300W QUICKSTART - GUIDE

AV-VTA300W QUICKSTART - GUIDE AV-VTA300W QUICKSTART - GUIDE Version 06/2017 Seite 1 von 8 Einrichten der W-LAN Verbindung Für die Erstinstallation benötigen Sie die folgenden Dinge: 1. Stromversorgung für die Außenstation DC 12V 2.

Mehr

Schnellstart- Anleitung für Windows

Schnellstart- Anleitung für Windows Schnellstart-Anleitung für Windows SCHNELL- START- ANLEITUNG! Schnellstart- Anleitung für Windows 1. Installation der Hardware Verbinden Sie die Überwachungskamera mit dem LAN-Kabel und stecken dieses

Mehr

A1 Mesh WLAN Set und A1 Mesh WLAN Disc

A1 Mesh WLAN Set und A1 Mesh WLAN Disc A1 Mesh WLAN Set und A1 Mesh WLAN Disc Installationsanleitung A1_WLAN_Verstaerker_Anleitung_1x1abf_ICv2.indd 1 11.0.17 12:0 Inhalt A1 Mesh WLAN Set 3 x A1 Mesh WLAN Discs 3 x Netzteile 1 x RJ4-LAN-Kabel

Mehr

Familywell-Anleitung. Anleitung. Gateway

Familywell-Anleitung. Anleitung. Gateway Gateway Smartphone Anleitung Verbindungen Laden der App Familywell Registrieren Wifi Verbindung Eingabe der Notfallnummer Melder mit Gateway verbinden Testen FAQ / Problemlösungen Hinweis: Technische Änderungen

Mehr

Schritt 1 - Erstellen Sie Ihren Account auf seneye.me

Schritt 1 - Erstellen Sie Ihren Account auf seneye.me Vielen Dank für den Erwerb des Seneye Webservers (SWS)! Bitte lesen Sie die nachfolgenden Informationen aufmerksam durch, um Ihr Gerät ohne Probleme in Betrieb zu nehmen. SWS Bedienungsanleitung BITTE

Mehr

Abhilfe Wenn Keine Verbindung Zum Gateway Möglich Ist

Abhilfe Wenn Keine Verbindung Zum Gateway Möglich Ist Abhilfe Wenn Keine Verbindung Zum Gateway Möglich Ist In seltenen Fällen kann es vorkommen das Kunden Schwierigkeiten haben eine Verbindung zum Gateway herzustellen. Für diese Fälle gibt es hier die Hilfestellung

Mehr

Installationsanleitung

Installationsanleitung Online-Installationsassistent www.unitymedia.de/hilfe_service/installation Benötigen Sie weitere Hilfe? Unsere Installationshotline: 0221 466 190 19 Mo So von 0 bis 24 Uhr Installationsanleitung Horizon

Mehr

Kurzanleitung. Powerline 1200 Modell PL1200

Kurzanleitung. Powerline 1200 Modell PL1200 Kurzanleitung Powerline 1200 Modell PL1200 Lieferumfang In einigen Regionen ist eine Ressourcen-CD im Lieferumfang des Produkts enthalten. 2 Erste Schritte Powerline-Adapter bieten eine Alternative zur

Mehr

1. Schließen Sie den AnyCast Dongle an den HDMI Anschluss des Fernsehers, Monitors oder Beamers an.

1. Schließen Sie den AnyCast Dongle an den HDMI Anschluss des Fernsehers, Monitors oder Beamers an. 1. Schließen Sie den AnyCast Dongle an den HDMI Anschluss des Fernsehers, Monitors oder Beamers an. Wenn Ihr Gerät über kein HDMI Anschluss verfügt, benötigen Sie einen Adapter (nicht im Lieferumfang):

Mehr

Wireless 150N Portable 3G Router quick install

Wireless 150N Portable 3G Router quick install Wireless 150N Portable 3G Router quick install guide ModeLl 524803 INT-524803-QIG-1009-02 Vielen Dank für den Kauf des INTELLINET NETWORK SOLUTIONS Wireless 150N Portable 3G Routers, Modell 524803. Diese

Mehr

Installationsanleitung. Cleverer Thermostat. Geeignet für die SmartHome Alarmzentrale (Modell GATE-02)

Installationsanleitung. Cleverer Thermostat. Geeignet für die SmartHome Alarmzentrale (Modell GATE-02) Installationsanleitung Cleverer Thermostat Geeignet für die SmartHome Alarmzentrale (Modell GATE-02) INSTALLATIONSANLEITUNG CLEVERER THERMOSTAT Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Egardia Cleveren Thermostats.

Mehr

Wireless life. Schnellstartanleitung. AirTies Air 4820 WLAN Bridge Set

Wireless life. Schnellstartanleitung. AirTies Air 4820 WLAN Bridge Set Wireless life Schnellstartanleitung AirTies Air 80 WLAN Bridge Set AirTies Air 80 WLAN Bridge Set Wireless life Wireless life Lieferumfang: Schnellstartanleitung Sicherheitshinweise x AirTies Air 80 Schnellstartanleitung

Mehr

2019/05/23 18:20 1/14 Erste Schritte

2019/05/23 18:20 1/14 Erste Schritte 2019/05/23 18:20 1/14 Erste Schritte Erste Schritte Allgemeines IQONTROL ist die kostenlose App, mit der das AIO Gateway in Betrieb genommen werden kann und ist für Android und ios verfügbar. Um die App

Mehr

Plantronics Savi Go WG101/B (BUA-200-Adapter + WH100/B-Headset)

Plantronics Savi Go WG101/B (BUA-200-Adapter + WH100/B-Headset) Seite 1 von 5 Plantronics Savi Go WG101/B (BUA-200-Adapter + WH100/B-Headset) Vorbereitungen für den Einsatz mit Voice Pro 12: Um das Bluetooth Headset Plantronics Savi Go WG101/B mit der Voice Pro 12

Mehr

Handbuch Erste Hilfe. zu Version 3.xx Stand Seite 1

Handbuch Erste Hilfe. zu Version 3.xx Stand Seite 1 Handbuch Erste Hilfe zu Version 3.xx Stand 30.01.2018 Seite 1 1. Inhaltsverzeichnis 1. Inhaltsverzeichnis...2 2. Häufigstes Problem, falsches WLAN gewählt... 3 4. Unsere Hotline Nummer... 4 5. Drucker

Mehr

Kurzanleitung für Windows-Computer - IPC-10 AC

Kurzanleitung für Windows-Computer - IPC-10 AC Kurzanleitung für Windows-Computer - IPC-10 AC Auspacken Packen Sie die Überwachungskamera vorsichtig aus und prüfen Sie, ob alle der nachfolgend aufgeführten Teile enthalten sind: 1. MAGINON IPC-10 AC

Mehr

Connect Box. Installationsanleitung. Online-Installationsassistent (für mobile Endgeräte)

Connect Box. Installationsanleitung. Online-Installationsassistent (für mobile Endgeräte) Online-Installationsassistent (für mobile Endgeräte) m.unitymedia.de/services/installation Connect Box Installationsanleitung Benötigen Sie weitere Hilfe? Unsere Installationshotline: 0221 466 190 19 Mo

Mehr

Installationsanleitung

Installationsanleitung Online-Installationsassistent www.unitymedia.de/hilfe_service/installation Benötigen Sie weitere Hilfe? Unsere Installationshotline: 0221 466 190 19 Mo So von 0 bis 24 Uhr Installationsanleitung Humax

Mehr

ATHENA INSTALLATIONS- ANLEITUNG IHRE DIGITALE ASSISTENZ. Beraten Sie Ihre Patienten rechtskonform und papierlos mit dem ipad. AUFKLÄRUNG & ANAMNESE

ATHENA INSTALLATIONS- ANLEITUNG IHRE DIGITALE ASSISTENZ. Beraten Sie Ihre Patienten rechtskonform und papierlos mit dem ipad. AUFKLÄRUNG & ANAMNESE ATHENA AUFKLÄRUNG & ANAMNESE IHRE DIGITALE ASSISTENZ INSTALLATIONS- ANLEITUNG Stand: 06. März 2019 DAMPSOFT GmbH T 04352 9171-72 F 04352 9171-90 support@dampsoft.de www.dampsoft.de/athena Beraten Sie Ihre

Mehr

erste-schritte-guide Router

erste-schritte-guide Router erste-schritte-guide Router 1 AUF EINEN BLICK Dein Router auf einen Blick 4 Einlegen der SIM-Karte 6 Netzadapter anschließen 8 Verbindungsaufbau WLAN 10 Internetverbindung aktivieren 12 Netzwerk verwalten

Mehr

Familywell-Anleitung. Anleitung. Gateway

Familywell-Anleitung. Anleitung. Gateway Gateway Smartphone Anleitung Verbindungen Laden der App Familywell Registrieren Wifi Verbindung Eingabe der Notfallnummer Melder mit Gateway verbinden Testen FAQ / Problemlösungen Mentrex AG / Grellingerstr.

Mehr

BIPAC 7560/7560G Powerline(802.11g) ADSL-VPN-Firewall-Router Kurz-Bedienungsanleitung

BIPAC 7560/7560G Powerline(802.11g) ADSL-VPN-Firewall-Router Kurz-Bedienungsanleitung BIPAC 7560/7560G Powerline(802.11g) ADSL-VPN-Firewall-Router Kurz-Bedienungsanleitung Billion BIPAC 7560/7560G Powerline(802.11g) ADSL VPN Firewall-Router Detaillierte Anweisungen für die Konfiguration

Mehr

Insite Gold Version Installationsanleitung (QR Code)

Insite Gold Version Installationsanleitung (QR Code) Insite Gold Version 2.0.0 Installationsanleitung (QR Code) Dokumentversion: 3.9 Mai 17 th 2018 Created by: Moshe Blitz Vorwort Dieses Dokument führt Sie Schritt für Schritt durch die Einrichtung eines

Mehr

* USB-Kabel nicht im Lieferumfang enthalten, nur Windows

* USB-Kabel nicht im Lieferumfang enthalten, nur Windows Verbindungsanleitung Lesen Sie die Installationsanleitung, bevor Sie mit dem Einstellen der Verbindung beginnen. 1 Laden Sie die Anwendung DesignNCut Manager herunter DesignNCut Manager ist eine Anwendung

Mehr

Systemübersicht. Funk-Heizungssteuerung Einführung und Übersicht

Systemübersicht. Funk-Heizungssteuerung Einführung und Übersicht Systemübersicht Funk-Heizungssteuerung Einführung und Übersicht Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis 1 Hinweise zu dieser Anleitung...3 2 Einleitung...3 3 Übersicht...4 4 MAX! Hauslösung...7 4.1 MAX!

Mehr

Hilfreiche Informationen zur Inbetriebnahme Ihres ecozy Systems

Hilfreiche Informationen zur Inbetriebnahme Ihres ecozy Systems Hilfreiche Informationen zur Inbetriebnahme Ihres ecozy Systems Wenn Sie Fragen zum ecozy System haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter support@ecozy.de Um diverse Fehler bei Installations-

Mehr

Connect Box. Installationsanleitung. Online-Installationsassistent (für mobile Endgeräte)

Connect Box. Installationsanleitung. Online-Installationsassistent (für mobile Endgeräte) Online-Installationsassistent (für mobile Endgeräte) m.unitymedia.de/services/installation Connect Box Installationsanleitung Benötigen Sie weitere Hilfe? Unsere Installationshotline: 0221 466 190 19 Mo

Mehr

Familywell-Anleitung. Anleitung. Gateway

Familywell-Anleitung. Anleitung. Gateway Gateway Smartphone Anleitung Verbindungen Laden der App Familywell Registrieren Wifi Verbindung Eingabe der Notfallnummer Melder mit Gateway verbinden Testen FAQ / Problemlösungen Hinweis: Technische Änderungen

Mehr

Einrichtung des AIO GATEWAY V5 mit dem ConfigTool NEO

Einrichtung des AIO GATEWAY V5 mit dem ConfigTool NEO Einrichtung des AIO GATEWAY V5 mit dem ConfigTool NEO Die aktuelle Version des ConfigTool NEO kann unter http://www.mediola.com/downloads heruntergeladen werden. Installieren Sie das Programm und starten

Mehr

EAXUS ANDROID CONTROLLER

EAXUS ANDROID CONTROLLER 1. Produktübersicht 1 x Android Controller 1 x Gebrauchsanweisung 1 x Garantiekarte 1 x Mini USB-Kabel 1 2. Produktdetails - Dauerhafte Unterstützung für mehrere Geräte wie Smartphone, Tablet, FireTV (Stick),

Mehr

Installation STAR TSP Bondrucker W-LAN

Installation STAR TSP Bondrucker W-LAN WinOrder-FAQ: Installation STAR TSP Bondrucker W-LAN HINWEIS: Wenn Sie unsere Software und den Bondrucker im Paket mit einer Touchkasse von uns erworben haben, ist der Treiber für Ihren Bondrucker dort

Mehr

Powerline-Verbindung wird nicht hergestellt

Powerline-Verbindung wird nicht hergestellt Powerline-Verbindung wird nicht hergestellt Die Powerline-Verbindung zwischen FRITZ!Powerline-Adaptern wird nicht hergestellt und die Powerline-LED leuchtet nicht durchgehend. 1 Werkseinstellungen des

Mehr

EINRICHTEN DER FRITZ!BOX FÜR JOBST DSL Diese Anleitung ist nur für die Verwendung mit Jobst DSL gedacht

EINRICHTEN DER FRITZ!BOX FÜR JOBST DSL Diese Anleitung ist nur für die Verwendung mit Jobst DSL gedacht EINRICHTEN DER FRITZ!BOX FÜR JOBST DSL Diese Anleitung ist nur für die Verwendung mit Jobst DSL gedacht Bayreuther Straße 33 92224 Amberg Tel.: 09621 487666 Ausgabe 4 (08/18) Inhalt Erste Schritte...-

Mehr

avm.de Anschließen und bedienen Eigenschaften

avm.de Anschließen und bedienen Eigenschaften Eigenschaften Powerline-Übertragung bis zu 1200 MBit/s: Fotos, Musik, HD-Video, VoIP, Surfen, Gaming bis 866 MBit/s im 5-GHz-Band und bis 400 MBit/s im 2,4-GHz-Band, verbindet PC, Tablet, Drucker und andere

Mehr

SpectraDim64 für software version: V2.6 Herausgegeben: April V1.0 - Rev A

SpectraDim64 für software version: V2.6 Herausgegeben: April V1.0 - Rev A Kurzanleitung SpectraDim64 für software version: V2.6 Herausgegeben: April 2017 - V1.0 - Rev A Seite 1 Übersicht DMX Modes Sie können zwischen 6 DMX Modi wählen, die jeweils für verschiedene Anwendungen

Mehr

Pan-Tilt MJPEG- Netzwerkkamera Installations-Kurzanleitung

Pan-Tilt MJPEG- Netzwerkkamera Installations-Kurzanleitung Pan-Tilt MJPEG- Netzwerkkamera Installations-Kurzanleitung Version 1.0 1 Inbetriebnahme Lieferumfang Prüfen Sie sorgfältig den Inhalt der Packung. Die folgenden Artikel sollten mitgeliefert sein. Falls

Mehr

Anleitung Hotspot mit der IP farmcam verbinden 2.6

Anleitung Hotspot mit der IP farmcam verbinden 2.6 Anleitung Hotspot mit der IP farmcam verbinden Der Hotspot kann nicht direkt mit der Kamera verbunden werden, sondern nur indirekt via farmcam App auf dem Smartphone. Deshalb wird im Schritt 1 das Handy

Mehr

Service-Handbuch SH_Checkup_IP_Universal.doc. Version:1.00 Aktualisiert: durch: RLo Seite 1

Service-Handbuch SH_Checkup_IP_Universal.doc. Version:1.00 Aktualisiert: durch: RLo Seite 1 Version:1.00 Aktualisiert: 25.07.2011 durch: RLo Seite 1 Dieser Checkup überprüft, ob ein IP-Universal-Interface korrekt installiert ist und ordnungsgemäss läuft. 1. Status überprüfen Geht ein neu eingesetztes

Mehr

Schnellstart. mdex mobile.dsl Paket (MX510)

Schnellstart. mdex mobile.dsl Paket (MX510) Schnellstart mobile.dsl Paket (MX510) Diese Schnellstartanleitung beschreibt die Einrichtung des Routers MX510 als mobile.dsl Paket zum Fernzugriff auf ein angeschlossenes Gerät über die public.ip (feste

Mehr

Handbuch Wi-Fi Direct

Handbuch Wi-Fi Direct Handbuch Wi-Fi Direct Einfache Einrichtung mit Wi-Fi Direct Fehlerbehebung Inhalt Hinweise zum Lesen der Handbücher... 2 In den Handbüchern verwendete Symbole... 2 Haftungsausschluss... 2 1. Einfache

Mehr

Arris TG3442 Kurzanleitung Version 1

Arris TG3442 Kurzanleitung Version 1 Arris TG3442 Kurzanleitung Version 1 Installation 1. Mit der TV-Steckdose verbinden Schrauben oder stecken Sie das Antennenkabel am Kabelrouter an und stecken Sie das andere Ende in die TV-Steckdose. 2.

Mehr

Technik im Fachbereich 08 Mediensteuerung. Anleitungen zur Bedienung der Medientechnik im Raum Z232 / Z233 Frank Flore IT 08 November 2018

Technik im Fachbereich 08 Mediensteuerung. Anleitungen zur Bedienung der Medientechnik im Raum Z232 / Z233 Frank Flore IT 08 November 2018 Technik im Fachbereich 08 Mediensteuerung Anleitungen zur Bedienung der Medientechnik im Raum Z232 / Z233 Frank Flore IT 08 November 2018 Inhalt Funkmikrofone Begrüßungsbildschirm / Begrüßungsbildschirm

Mehr

Anleitung zur Schnellinstallation. Live! Titanium

Anleitung zur Schnellinstallation. Live! Titanium Anleitung zur Schnellinstallation Live! Titanium Inhalt 1. Live! Überblick... 2 2. Montage... 4 3. Netzwerkinstallation... 4. Einrichtung drahtloser Netzwerke... 5. Konfigurieren Sie Ihr Live!... 6. Fehlerbehebung...

Mehr

Was ist zu tun, wenn sich der Fernseher nicht einschalten lässt?

Was ist zu tun, wenn sich der Fernseher nicht einschalten lässt? Was ist zu tun, wenn sich der Fernseher nicht einschalten lässt? Situation Der Fernseher zeigt kein Bild, gibt keinen Ton wieder bzw. der Fernseher startet nicht. Checkliste Das Stromkabel ist korrekt

Mehr

TomTom ecoplus Installation Guide

TomTom ecoplus Installation Guide TomTom ecoplus Installation Guide TomTom ecoplus Vor der Installation Vor der Installation Willkommen Mit dem TomTom ecoplus TM können Sie über den OBD-II-Anschluss Ihres Fahrzeugs Kraftstoffverbrauchswerte

Mehr

Bedienungsanleitung LivingColors Iris

Bedienungsanleitung LivingColors Iris Bedienungsanleitung LivingColors Iris Auspacken und Aufbauen Erste Schritte mit Ihren LivingColors Wenn Ihre LivingColors bei Ihnen Zuhause eintrifft, ist sie bereits mit der Fernbedienung verbunden. Sie

Mehr

Einrichtungs-/Installationsanleitung ZyXEL VMG ecotel communication ag Versionsnr.: 1.0; Stand: Januar 2017

Einrichtungs-/Installationsanleitung ZyXEL VMG ecotel communication ag Versionsnr.: 1.0; Stand: Januar 2017 Einrichtungs-/Installationsanleitung ZyXEL VMG 8546 ecotel communication ag Versionsnr.: 1.0; Stand: Januar 2017 Herzlich willkommen! Vielen Dank, dass Sie sich für ein ecotel NGN ISDN-Produkt entschieden

Mehr

Kurzanleitung Oticon Opn nach Firmware Update mit anderen Geräten erneut koppeln

Kurzanleitung Oticon Opn nach Firmware Update mit anderen Geräten erneut koppeln Kurzanleitung Oticon Opn nach Firmware Update mit anderen Geräten erneut koppeln Fernbedienung Remote Control 3.0 Einleitung Inhaltsverzeichnis Nach einem Firmware Update ist es erforderlich, Oticon Opn

Mehr

TKG. KIT - Q&A. Keyline S.p.A. Q&A TKG. Kit Copyright by Keyline - Italy

TKG. KIT - Q&A. Keyline S.p.A. Q&A TKG. Kit Copyright by Keyline - Italy Q&A TKG. KIT WIE KANN ICH DEN TKG. KIT AKTIVIEREN? Nachdem Sie das aktuelle Update für Ihre 884 Decryptor Mini, die App oder die Software Keyline Cloning Tool heruntergeladen haben, können Sie den TKG.Kit

Mehr

Technik im Fachbereich 08 Mediensteuerung. Anleitung zur Mediensteuerung im Raum Z134c Frank Flore IT 08 April 2018

Technik im Fachbereich 08 Mediensteuerung. Anleitung zur Mediensteuerung im Raum Z134c Frank Flore IT 08 April 2018 Technik im Fachbereich 08 Mediensteuerung Anleitung zur Mediensteuerung im Raum Z134c Frank Flore IT 08 April 2018 Inhalt Funkmikrofone Anschluss des Notebooks an die Medienanlage Medienanlage aktivieren:

Mehr

Anlagen-Anschluss Plus. Kurzanleitung für die Installation des Thomson Modem

Anlagen-Anschluss Plus. Kurzanleitung für die Installation des Thomson Modem Anlagen-Anschluss Plus Kurzanleitung für die Installation des Thomson Modem Anlagen-Anschluss Plus Version vom 22.10.2012 Inhalt Seite 1. Einleitung 04-05 2. Verkabelung 06-07 3. Einrichtung PC / Laptop

Mehr

Familywell-Anleitung. Anleitung. Gateway

Familywell-Anleitung. Anleitung. Gateway Gateway Smartphone Anleitung Verbindungen Laden der App Familywell Registrieren Wifi Verbindung Eingabe der Notfallnummer Melder mit Gateway verbinden Testen FAQ / Problemlösungen Mentrex AG / Grellingerstr.

Mehr

Lieferumfang. R6250 Intelligenter WLAN-Router Installationsanleitung

Lieferumfang. R6250 Intelligenter WLAN-Router Installationsanleitung Marken NETGEAR, das NETGEAR-Logo und Connect with Innovation sind Marken und/oder eingetragene Marken von NETGEAR, Inc. und/oder seiner Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Informationen

Mehr

SP-1101W Schnellanleitung

SP-1101W Schnellanleitung SP-1101W Schnellanleitung 06-2014 / v1.2 1 I. Produktinformationen... 3 I-1. Verpackungsinhalt... 3 I-2. Vorderseite... 3 I-3. LED-Status... 4 I-4. Schalterstatus-Taste... 4 I-5. Produkt-Aufkleber... 5

Mehr

Anleitung für Fachinstallateure Smartes Thermostat

Anleitung für Fachinstallateure Smartes Thermostat D-A-CH Teil 2 von 2 Vaillant Viessmann Wolf Weitere Hersteller Relais Anschluss (für alle Hersteller) Anleitung für Fachinstallateure Smartes Thermostat Falls du kein Fachinstallateur bist und tado selbst

Mehr

TiLOG Multi use - Bedienungsanleitung

TiLOG Multi use - Bedienungsanleitung TiLOG Multi use - Bedienungsanleitung Produkt: Artikelnummer: Produktbeschreibung: TiLOG Multi use DL-TiMT8 Multi-use USB Temperatur Datenlogger Beschreibung: Dimensionen: 77,8 mm x 33 mm x 14,6 mm Temperaturbereich:

Mehr