Jahresbericht des Oberturner 2012

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Jahresbericht des Oberturner 2012"

Transkript

1 Jahresbericht des Oberturner 2012 Trainingsweekend Unterterzen Am Freitagabend begann das Training mit dem Besuch der Turnstunde. Wie in im Vorjahr wurden zuerst die Aussendisziplinen trainiert und anschliessend eine Gemeinsame Spielstunde in der Halle durchgeführt. Am Samstagmorgen ging es weiter mit einem gemeinsamen Einlaufen quer durch Unterterzen und anschliessend auf dem Aussenplatz. Die Turner/innen gingen dann in die verschiedenen Disziplinen. Als Highlight konnte Barbara Leuthard (Bild re.) als Trainerin der Weitspringer verpflichtet werden. Sie konnte unseren Weitspringern und Sprintern wertvolle Tipps geben. Am Mittag ging es dann für alle zu Susi ins Freieck. Der Nachmittag lief dann wieder nach Trainingsplan weiter. Abgeschlossen wurde der Samstag mit einem gemeinsamen entspannen in der Tamina Therme in Bad Ragaz. Der Sonntagmorgen wurde auch nochmals für wichtige Trainingseinheiten genutzt, bevor dann am Mittag das Trainingsweekend beendet wurde. LMM 2012 Die LMM war der Startschuss zu guten Resultaten. Wir stellten 2 Mannschaften, je eine bei den Aktiven und eine bei den Junioren. Beide Mannschaften haben die Vorrunde in Sargans überlegen gewonnen. Die Teilnehmer bei den Junioren waren: Reto Ruesch, Claudio Ruesch, Luca Gubser, Yannik Gubser, Michael Schlegel und Kevin Schrepfer MÄNNER: Marc Giger, Jan Jenni, Andy Pfiffner und Patrick Pfiffner (im Team aber nicht angetreten sind Christoph Walser und Dario Gubser)

2 Vereinen. Man hätte 15 werden müssen. Das Team der Junioren, konnte sich mit dieser Leistung wieder um für den Schweizer Final qualifizieren, man wurde gesamtschweizerisch 8. Von 21. (Note berechnet) Teilnehmenden Vereinen. (Leider nahmen sie dann nicht teil. Die Männer haben den Sprung verpasst als 29. Von 99. Kantonale Meisterschaften im Vereinsturnen in Bütschwil 2012 Am Samstag starteten 20 Turner und 2 Turnerinnen mit den PW s um an den KMV teilzunehmen. Es ging bereits um los mit unserer neuen Disziplin Kugelstossen. 8 Turner gaben ihr bestes und erreichten mit einer Note von Sie wurden damit 7 von 11 Sektionen. Das Ziel von einer 8 war erreicht. Nach 1 Stunde ging es weiter zu der Pendelstafette. 10 TU und 2 TI sprinteten sehr gut und erreichten die hervorragende Note von Damit erreichte man den hervorragenden 2 Platz von 29 Sektionen. Dies war aber erst unser 1 Podestplatz, weitere werden noch folgen. Um machten sich 6 TU und 2 TI zum Weitsprung bereit. Sie konnten ihre Leistungen aus dem Training bestätigen. Die Aktiven sprangen in Schnitt auf 5.79m und die beiden Damen auf 4.31m. Diese guten Sprünge wurden mit einer tollen Note von 9.08 belohnt. Dies ergab den Superplatz 3 von 18 Sektionen. Damit wurde bereits der zweite Pokal abgeräumt.

3 Zu guter Letz ging es zum Wurf um Pünktlich zu Wettkampfbeginn verschwanden die Wolken und Sonne erhellte uns. Dies beflügelte die 8 Werfer und erreichten mit einem Schnitt von 58.31m den 3 Podestplatz an diesem Tag. Die Note 9.22 hiess Platz 2 von 7 Sektionen. Weil ein Grossteil des Vereins bereits am Nachmittag wieder abreiste haben die 7 ausharrenden Aktiven das Vergnügen, geschlossen dreimal das Podest zu besteigen. Ein super Erfolgreicher Tag ging damit für den STV Walensee Unterterzen zu Ende. Danke an alle die dazu beigetragen haben. Schwyzer Kantonalturnfest Ibach 2012 Am Samstag den ging es für ca. 40 Mitglieder des STV Walensee Unterterzen los, um am Turnfest in der Innerschweiz das trainierte zu bestätigen. Mit dem Zug fuhren wir über den uns bekannten Bahnhof Thalwil in Richtung Schwyz, leider war auch in diesem Jahr das umsteigen in Thalwil nicht unproblematisch. Für 5 Turnerkameraden ging es zu schnell und so verpassten sie den Anschlusszug. Aber auch sie kamen einen Zug später an in Ibach. Da wir recht zeitig in Thalwil ankamen, konnten wir gemütlich damit beginnen die Zelte aufzustellen. Nicht so für die Teamaerobicerinnen, den sie mussten als erstes mit dem Wettkampf beginnen und begannen deshalb bereits mit dem einlaufen. Teamaerobic wurde von unserem Verein zum ersten mal durchgeführt und als 1 teiliger Wettkampf geturnt. Die Premiere gelang sehr gut. Zum ansehen war es schon recht gut und die Note war dann auch ensprechend zufriedenstellend. Die beiden Leiterinnen Rachel und Ivana konnten uns die Note 8.45 präsentieren. Damit konnte der Rest des Vereins in den drei teiligen Wettkampf starten. Es begannen die Weitspringer kombiniert mit den Weitwerfern. Die Weitspringer konnten ihre Trainingsleistungen bestätigen und sprangen zu siebt die gute Note von 9.14 heraus. Bester WS war Patrick (Knöchli) Pfiffner mit einer Weite von 6.07m. Da die WS zügig fertig waren, konnten sie die Werfer auch unterstützen. Leider hatten die WU mit dem Wind nicht soviel glück und man hätte unregelmässigen Gegenwind. Die zeigte sich auch in der Leistung. Mit einer Note von 9.09 hat man das Minimalziel von 9.30 nicht ganz erreicht. Bester Werfer war wieder einmal Andy Pfiffner mit 65.27m. Jetzt ging es zu unserer Paradedisziplin, dem PS 80. Wieder jedes Jahr konnten unsere direkten Gegner auf der Tartanbahn nur unsere Hinterteile anschauen.

4 Die Sprinttruppe steigerte sich gegenüber dem Training nochmals enorm und lief eine Bombenzeit. Ernüchterung kehrte aber ein, als Stöff das Notenblatt präsentierte. Die Zeit war immer noch super aber leider hatte man 2 Wechselfehler drin. Mit 14 Läufer, 2 Wechselfehler und der Note von 9.11 musste man dann doch zufrieden sein. Als letzes ging es zum Kugelstossen. Diese Disziplin wurde seit Jahren nicht mehr ausgeführt von den Aktiven des STV. Man hatte nach den Trainings nicht so ein gutes gefühl, aber man wusste auch, dass Steigerung drin lag. Verstärkt mit 3 Aktiven vom A2 resultierte die Note von Mit dieser Note konnte man sehr gut leben, denn im Training hatte man nie eine 8.00 erreicht. Bester Kugelstösser war wieder wie im Wurf Andy Pfiffner mit 14.12m. Jetzt war man gespannt zu was dieser nicht ganz geglückte Wettkampf reichen würde. Mit dem Blick auf die Rangliste wusste man wieder mal, dass unser Verein auch bei nicht super Wettkämpfen mithalten konnte. Man wurde in der 5. Stärkeklasse 9. von 60. Vereinen. Damit ist man für das ETF 2013 gerüstet. Vereinsmeisterschaft 2012 Die Vereinsmeisterschaft wurde in diesem wieder um gleich durchgeführt wie letztes Jahr. Der Wurf und Sprint 80 wurde in Walenstadt durchgeführt. Leider nahmen dieses Jahr wieder weniger Aktive und gar keine Damen teil. Es wäre Super wenn da noch mehr teilnehmen würde. Am Nachmittag fand die Jugimeisterschaft statt und am abend wurde das alljährliche Volleyballturnier veranstaltet. Die Mannschaft mit Claudia Hug, Beat Bigger, Jürg Stoffel, Marc Oberholzer, Othmar Walser und Kevin Schrepfer konnte sich den Titel 2012 sichern. Auch diese beiden Anlässe waren ein voller Erfolg.

5 Aktive Rang Teilnehmer Sprint Weitsprung Weitwurf Hochsprung Kugel Total 1 Jenni Jan Pfiffner Patrick Giger Marc Gubser Mathias Gubser Luca Ruesch Claudio Gätzi Marco Pfiffner Andy Gubser Yannick Bigger Mario Rangliste nach Noten STV Turnstundenbesuch 2012 In diesem Punkt gibt es zu berichten, dass der Besuch regelmässig ist. Wir als Oberturner sind aber weiterhin froh, wenn die Turnhalle voll ist, was leider nicht immer der Fall ist. Es gibt eine Truppe die ist immer vorhanden. Eine die immer wieder kommen und eine die im Turnverein sind aber nie in der Halle. Es wäre schön wenn sich die dritt genannte mal melden würde, was man ändern könnte, dass diese auch vorhanden sind. Auch in der zweiten Jahreshälfte kamen die meisten regelmässig in die Trainings, dies zeigt sich auch an der Anzahl aktiven Turner, die beim Kränzli auf der Bühne standen. Für die Oberturner-Crew Mario Bigger

Jahresbericht der Jugendriege Walensee-Unterterzen für das Jahr 2016

Jahresbericht der Jugendriege Walensee-Unterterzen für das Jahr 2016 Jahresbericht der Jugendriege Walensee-Unterterzen für das Jahr 2016 Leiterteam im Jahr 2016: Förderturnen Denise Tschirky 2004 / Michael Merk 2004 LA Jugend 1 Fabienne Gubser 2012 / Roby Schneider 2006

Mehr

Eidgenössisches Turnfest 2013

Eidgenössisches Turnfest 2013 Der TV Klosters beim Eidgenössischen Turnfest 2013 in Biel Einzelturnen Am Donnerstag, den 13.06.2013, machten sich 6 Turner des TV Klosters auf den Weg nach Biel, um den Einzelwettkampf des Eidg. Turnfestes

Mehr

Jahresbericht Trampolin TV Rüti

Jahresbericht Trampolin TV Rüti Jahresbericht Trampolin TV Rüti Umzug ins BounceLab Mit der Schliessung des Trainingszentrums Bubikon musste sich die Trampolinriege des TV Rüti eine neue Trainingsmöglichkeit suchen. Glücklicherweise

Mehr

Geschichtsschreibung am eigenen Schwyzer Kantonalturnfest

Geschichtsschreibung am eigenen Schwyzer Kantonalturnfest Geschichtsschreibung am eigenen Schwyzer Kantonalturnfest Spitzenvereine aus der ganzen Schweiz zeigten an den vergangenen Wochenenden ihr Können am 19. Schwyzer Kantonalturnfest in Buttikon, Reichenburg

Mehr

Zusammenfassung sportliche Höhepunkte 2018

Zusammenfassung sportliche Höhepunkte 2018 HLMM Zusammenfassung sportliche Höhepunkte 2018 TV Wölflinswil Junioren 1303 Punkte 1. Rang (von 7) TV Wölflinswil Aktive 1436 Punkte 3. Rang (von 7) TV Wölflinswil Mixed 2 1200 Punkte 3. Rang (von 13)

Mehr

Wettkampfvorschriften

Wettkampfvorschriften Unterstützt durch: Wettkampfvorschriften 1. Organisation Der Turntag Silvretta/Solavers (oder Solavers/Silvretta) wird im Turnus durch die folgenden Vereine organisiert: BTV Schiers, TV Davos, TV Grüsch,

Mehr

Taberi HERBST 2015 DSCHUNGEL. Vereinsbroschüre - August Jahrgang - Nr. 3

Taberi HERBST 2015 DSCHUNGEL. Vereinsbroschüre - August Jahrgang - Nr. 3 Taberi Vereinsbroschüre - August 2015-2. Jahrgang - Nr. 3 HERBST 2015 Liebe Turnerfreunde, die Korbballer starteten bereits in die letzten Runden der Sommermeisterschaft und stehen aktuell auf Platz 1

Mehr

Team Aerobic. Herzlich Korbball Willkommen zur Generalversammlung 2013

Team Aerobic. Herzlich Korbball Willkommen zur Generalversammlung 2013 Turnfest Geräteturnen Handball Team Aerobic Nationalturnen Fitness Herzlich Korbball Willkommen zur Generalversammlung 2013 Leichtathletik Anlässe Jahresbericht FITNESS VOLLMONDWANDERUNG FITNESSRIEGE CURLING

Mehr

Kantonale Meisterschaft beider Basel Einzelgeräteturnen

Kantonale Meisterschaft beider Basel Einzelgeräteturnen Kantonale Meisterschaft beider Basel Einzelgeräteturnen Sonntag 25. September 2016 Fiechtenhalle Reinach 12 / 12 V.05 / 21.09.2016 2 / 12 11 / 12 Notenblatt: Grusswort Name Reck Boden Ring Sprung Barren

Mehr

Schon in der ersten Schulwoche haben wir begonnen Weitsprung, Laufdisziplinen, Ballwurf, Kugelstoßen und Fußball zu trainieren.

Schon in der ersten Schulwoche haben wir begonnen Weitsprung, Laufdisziplinen, Ballwurf, Kugelstoßen und Fußball zu trainieren. Das Schuljahr 2010/2011 begann für 34 unserer Schüler und Schülerinnen aus der Haupt- und Berufsschulstufe mit der Vorbereitung und dem Training auf die Sportveranstaltung -Jugend trainiert für Special

Mehr

Saisonbericht 2012 Sportfreunde starten ausgezeichnet aus der Sommerpause

Saisonbericht 2012 Sportfreunde starten ausgezeichnet aus der Sommerpause Saisonbericht 2012 Sportfreunde starten ausgezeichnet aus der Sommerpause Nach der langen Sommerpause ohne Wettkämpfe ging es am 25. August endlich wieder los. Es standen die Regionsmeisterschaften im

Mehr

Die Sieger Klassenstufe 10. Die Zweitplatzierten Klassenstufe 9 und 7. Die Viertplatzierten Klassestufe 8

Die Sieger Klassenstufe 10. Die Zweitplatzierten Klassenstufe 9 und 7. Die Viertplatzierten Klassestufe 8 Teilnahme - Kreisjugendspiele der Leichtathletik Bei den Kreisjugendspielen der Leichtathletik am 29.06.2016 erreichten eine Reihe unserer Schülerinnen und Schüler hervorragende Ergebnisse. Als Sieger

Mehr

Rangliste Club- und Schülerrennen

Rangliste Club- und Schülerrennen Rangliste Club- und Schülerrennen StNr SSC Walensee Terza Oberterzen, 02.02.2019 Schülerrennen Kinder 2012 jünger (Mädchen und Knaben) 1 152 Zeller Levin Quarten 2012 01:00.09 2 151 Marki Lilla 2012 01:34.90

Mehr

1993 Annelies Wieler amtet nicht mehr als Leiterin. Corinne Jans übernimmt die Geräteriege. Wieder findet ein Mädchenriegentag in Egg statt.

1993 Annelies Wieler amtet nicht mehr als Leiterin. Corinne Jans übernimmt die Geräteriege. Wieder findet ein Mädchenriegentag in Egg statt. 1993 Annelies Wieler amtet nicht mehr als Leiterin. Corinne Jans übernimmt die Geräteriege. Wieder findet ein Mädchenriegentag in Egg statt. 14 1994 An den Kantonalen Meisterschaften in Effretikon Testabnahme

Mehr

Westamtturntag vom 15. September 2018 in Reutigen

Westamtturntag vom 15. September 2018 in Reutigen Westamtturntag vom 15. September 2018 in Reutigen WETTKAMPFVORSCHRIFTEN Samstag, 15. September 2018 Aktive, Damen, SeniorInnen LA, SeniorInnen Plausch, Fachtest Allround Jugendmehrkampf Inhaltsverzeichnis

Mehr

Eidgenössisches Turnfest 2013 / LMM Mannschaft

Eidgenössisches Turnfest 2013 / LMM Mannschaft Pascal Weber Technischer Leiter Untermättli 2 8913 Ottenbach Natel: +41 79 473 89 71 mailto:technischerleiter@tvottenbach.ch unsere Homepage: http://www.tvottenbach.ch Eidgenössisches Turnfest 2013 / LMM

Mehr

Arbeitspapier Wettkampfangebot KTF 2018 Stand:

Arbeitspapier Wettkampfangebot KTF 2018 Stand: Arbeitspapier Wettkampfangebot KTF 2018 Stand: 06.10.2016 1. Einzelturnen: 1.1. Leichtathletik (Lachen): Datum: 16./17.06.2018 : Kant. Mehrkampfmeisterschaften Disziplin/Kategorie lizenziert Nicht lizenziert

Mehr

GYMNASTIK BÜHNE ohne Handgerät. GYMNASTIK BÜHNE mit Handgerät GYMNASTIK KLEINFELD TEAM- AEROBIC

GYMNASTIK BÜHNE ohne Handgerät. GYMNASTIK BÜHNE mit Handgerät GYMNASTIK KLEINFELD TEAM- AEROBIC GYMNASTIK BÜHNE ohne Handgerät GG 2 TSG 3 TSV 4 TR Kreuzilgen 1 Münchwilen Tägerwilen Märwil 18 GYB ohg 9 GYB ohg 12 GYB ohg 18 GYB ohg Vorrunde p T OA 4.96 4.85 4.73 4.64 4.49 4.32 4.71 4.23 Total 9.60

Mehr

Turnfestsaison 2016 des Turnvereins Ursenbach Kurzbericht

Turnfestsaison 2016 des Turnvereins Ursenbach Kurzbericht Turnfestsaison 2016 des Turnvereins Ursenbach Kurzbericht Inhalt Kantonales Turnfest Diegten... 2 Anreise und Leistungen der Riegen resp. der Einzel-Turnerinnen/Turner 4. Juni 2016... 2 Vor, während und

Mehr

K1 K2. Geräteriege 2010 K6 K5

K1 K2. Geräteriege 2010 K6 K5 K1 K2 KD K7 Geräteriege 2010 K3 K6 K5 K4 Jahresbericht 2010 Das Jahr 2010 war für die Geräteriege ein Jahr voller Überraschungen und unerwarteter Höhepunkte. An sechs Einzelwettkämpfen konnten Turnerinnen

Mehr

Junge Mindener Leichtathleten nennen ihre Ziele vor der DM

Junge Mindener Leichtathleten nennen ihre Ziele vor der DM Junge Mindener Leichtathleten nennen ihre Ziele vor der DM Astrid Plaßhenrich am 03.08.2017 um 00:07 Uhr Minden (mt). Maximilian Busse legt seinen Fokus auf den Weitsprung. ( Foto: Wolfgang Birkenstock)

Mehr

Harassenklettern und Mohrenkopfschleudern an der Kilbi Sonntag 12. Oktober Turnshow Freitag, 28. November und Samstag, 29.

Harassenklettern und Mohrenkopfschleudern an der Kilbi Sonntag 12. Oktober Turnshow Freitag, 28. November und Samstag, 29. Schnupperwochen 25. August bis 5. September 2014 Schnellster Grosswanger Sonntag, 21. September 2014 Harassenklettern und Mohrenkopfschleudern an der Kilbi Sonntag 12. Oktober 2014 Turnshow Freitag, 28.

Mehr

Herzlich willkommen zur Hauptleiterkonferenz Aktive 2013

Herzlich willkommen zur Hauptleiterkonferenz Aktive 2013 Themen Herzlich willkommen zur Hauptleiterkonferenz Aktive 2013 Verbandsmotto «ohne dich, kein mich», MJP Eidgenössisches Turnfest 2013 Biel Gymaestrada 2015 Helsinki im Turnverband & STV Verbandsmotto

Mehr

Newsletter Leichtathletik-Vereinigung Albis

Newsletter Leichtathletik-Vereinigung Albis Wettkämpfe/Termine 4. April 2014 GV LV Albis 5. April 2014 Nationales Quer durch Zug 12./13. April 2014 Nachwuchs Trainings-Weekend mit Elternabend und UBS Kids Cup 26.4. bis 3.5.2014 Trainingslager Bad

Mehr

Regionalmeisterschaften Region AZO Hombrechtikon. Samstag 4. Mai und Sonntag 5. Mai

Regionalmeisterschaften Region AZO Hombrechtikon. Samstag 4. Mai und Sonntag 5. Mai Regionalmeisterschaften Region AZO 2013 Hombrechtikon Samstag 4. Mai und Sonntag 5. Mai INHALTSVERZEICHNIS 1. BEGRÜSSUNG 4 2. EINZELGERÄTETURNEN 5 3. FACHTEST ALLROUND 6 4. VEREINS- UND SEKTIONSTURNEN

Mehr

Berlin-Pokal am

Berlin-Pokal am Berlin-Pokal am 06.10.2018 Erstmalig erhielten wir dieses Jahr eine Einladung zur Teilnahme am Berlin-Pokal. Trotz Herbstferien bei uns im Land bekamen wir mit 3 Startern in der Nachwuchsklasse eine Mannschaft

Mehr

Masters Cup und Walther RWS Pistolen Team Cup 2016

Masters Cup und Walther RWS Pistolen Team Cup 2016 Masters Cup und Walther RWS Pistolen Team Cup 2016 Der Walther RWS Pistolen Team Cup und der Masters Cup 2016 fand am Pfingstwochenende im Schießsportzentrum Suhl statt. Am Samstag 14. Mai wurde für den

Mehr

LA-Einkampfmeisterschaften. Wettkampfprogramm. 25. Mai Sportanlage Brand in Thalwil. Organisator:

LA-Einkampfmeisterschaften. Wettkampfprogramm. 25. Mai Sportanlage Brand in Thalwil. Organisator: LA-Einkampfmeisterschaften Wettkampfprogramm 25. Mai 2017 Sportanlage Brand in Thalwil Organisator: Patronat Hauptsponsorin Tagesprogramm 07:00 Uhr Eröffnung Meldestelle und Anlagen 07:45 Uhr (Erster)

Mehr

Erfassungsblatt Anmeldung

Erfassungsblatt Anmeldung Erfassungsblatt Anmeldung Vereinsangaben Kontaktperson Allgemein Adresse, Tel. ergänzen Kontaktperson Finanzen wenn abweichend von Kontaktperson Adresse, Tel. ergänzen Konto Rückerstattung folgende Angaben

Mehr

Toggenburger Turnfest Frauen/Männer 3-teilig 12 TI/TU, SK4 Wattwil FF FF FF3 9.62

Toggenburger Turnfest Frauen/Männer 3-teilig 12 TI/TU, SK4 Wattwil FF FF FF3 9.62 2017 2017 2016 2015 2014 2013 2012 Toggenburger Turnfest Frauen/Männer 3-teilig 12 TI/TU, SK4 Wattwil FF1 9.89 FF2 9.44 FF3 9.62 28.95 (3. Rang) Glarner Kantonalturnfest Aktive 3-teilig 11 TI/TU, SK4 Nidfurn/Haslen

Mehr

Kantonale Meisterschaften beider Basel Einzelgeräteturnen

Kantonale Meisterschaften beider Basel Einzelgeräteturnen Kantonale Meisterschaften beider Basel Einzelgeräteturnen Sonntag, 24. September 2017 1 Grusswort der OK-Präsidentin Liebe Turnerinnen und Turner Geschätzte Zuschauer und Sponsoren Härzlich Willkomme in

Mehr

Wettkampfvorschriften

Wettkampfvorschriften Turnverband Bern Oberaargau-Emmental Wettkampfvorschriften Frühlingsmeisterschaften im Vereinsturnen 19.Mai 2019 Ausgabe November 2018 Turnverband Bern Oberaargau-Emmental Seite 1 Inhaltsverzeichnis 1

Mehr

Wettkampfvorschriften

Wettkampfvorschriften 20.08.2017 12.11.2017 3.12.2017 Wettkampfvorschriften Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen Jugend (SHMVJ) Datum: Samstag 26. Mai 2018 Veranstalter : 1 Allgemeine Bestimmungen FR / MR Beringen

Mehr

Auf der Sprintstrecke

Auf der Sprintstrecke Endlich hat es geklappt! Der erste, mehr oder weniger, offizielle leichtathletische Wettkampf wurde im Dielheimer Sportpark ausgetragen. Nach dem Lösen etlicher Terminkonflikte und dann auch diesmal ohne

Mehr

Regioturnfest Laufen 2015

Regioturnfest Laufen 2015 Einzelrangliste Kategorie Turner Rang Name Jhrg. Verein 100 KUG 1000 WE HO Punkte Ausz. 1 cueni damian 1992 (4) TV Dittingen 12.20 765 12.20 679 3.16.57 490 5.44 649 1.75 732 3315 * 2 ROTH LUKAS 1995 (202)

Mehr

Bericht des Vorstands zum Vereinsjahr 2005

Bericht des Vorstands zum Vereinsjahr 2005 Turnverein Mels Bericht des Vorstands zum Vereinsjahr 2005 von Philipp Bärtsch Mels, 27. Januar 2005 GALA 2005 Was war das absolute Highlight des abgelaufenen Vereinsjahrs? Oft tun wir uns mit dieser Frage

Mehr

Junge Bad Orber Athleten glänzen erstmals bei Hallenmeisterschaften Starke Sprünge von Paul, Colin und Jacob

Junge Bad Orber Athleten glänzen erstmals bei Hallenmeisterschaften Starke Sprünge von Paul, Colin und Jacob Junge Bad Orber Athleten glänzen erstmals bei Hallenmeisterschaften Starke Sprünge von Paul, Colin und Jacob Bei den Kreishallenmeisterschaften am Sonntag, den 19.02.2017 gelang Paul Herrmann die große

Mehr

Jahresbericht Präsident 2017

Jahresbericht Präsident 2017 Jahresbericht Präsident 2017 Schon ist für mich das erste Jahr als Präsident vom TV Inwil vorbei. Ein Jahr in welchem ich einiges lernen musste, aber auch viele tolle Erlebnisse mit dem TV Inwil erleben

Mehr

Zürcher Kantonale Staffelmeisterschaften

Zürcher Kantonale Staffelmeisterschaften Zürcher Kantonale Staffelmeisterschaften 2010 Wegbeschreibung zur Sportanlage Tüfi in Adliswil Mit dem Auto: (bitte Fahrgemeinschaften bilden) - Autobahn A3, Ausfahrt Zürich-Wollishofen Richtung Adliswil.

Mehr

Gruppenwettkampf SVS 2015, Gruppenrangliste Gruppe A

Gruppenwettkampf SVS 2015, Gruppenrangliste Gruppe A Gruppenwettkampf SVS 2015, Gruppenrangliste Gruppe A Rang Verein Gruppenname 1 FSG Sargans Gonzen Schütze 1. Runde 2. Runde 3. Runde 1. 2 und 3 Michel Oskar 93 97 96 286 Thoma H. / Schlegel M. 95 95 95

Mehr

Einkampfmeisterschaften 2018 TV Küssnacht

Einkampfmeisterschaften 2018 TV Küssnacht A U S S C H R E I B U N G ORGANISATOR 47. SCHWYZER KANTONALE EINKAMPFMEISTERSCHAFTEN SAMSTAG 9. JUNI 2018 STADION LUTERBACH, KÜSSNACHT AM RIGI in Zusammenarbeit mit dem kantonalen Leichtathletik-Verband

Mehr

Erfolgreiche Schweizer Bowls-Delegation an den Europameisterschaften

Erfolgreiche Schweizer Bowls-Delegation an den Europameisterschaften Erfolgreiche Schweizer Bowls-Delegation an den Europameisterschaften Vom 23.-29. September fanden in Jersey die Bowls-Europameisterschafen statt. Die Schweizer Delegation setzte sich zusammen aus zwei

Mehr

Einzelausführung Synchronität Gestaltung. Einzelausführung Synchronität. Gestaltung

Einzelausführung Synchronität Gestaltung. Einzelausführung Synchronität. Gestaltung Rangliste Gerätekombination Diszipl. Spons. Sepp Bruhin Einzelausführung Synchronität Gestaltung Begleitung total 1 ETV Schindellegi 1 3.475 2.550 2.950 8.975 0.00 8.975 * 18.400 2 3.700 2.725 3.000 9.425

Mehr

August Info 1. Informationen des Turnvereins Oberhelfenschwil.

August Info 1. Informationen des Turnvereins Oberhelfenschwil. August 2017 Info 1 Informationen des Turnvereins Oberhelfenschwil Inhaltsverzeichnis Information für Passivmitglieder... 2 Info im Internet... 3 Vorwort der Präsidentin... 3 Herzlich Willkommen im TVO...

Mehr

SportFit-Riege. Sport Fit-Tag in Marbach. Rheintaler Turnfest Rüthi

SportFit-Riege. Sport Fit-Tag in Marbach. Rheintaler Turnfest Rüthi VEREINSINFO Mai 2010 STV ESCHENBACH SG TV-BULLETIN Aktiv- Riege Verbandsturntag Netstal Tannzapfencup Dussnang Kantonalturnfest Aesch Rheintaler Turnfest Rüthi SportFit-Riege Sport Fit-Tag in Marbach Rheintaler

Mehr

Westamtturntag vom 03. September 2016 im Lachenstadion in Thun

Westamtturntag vom 03. September 2016 im Lachenstadion in Thun Westamtturntag vom 03. September 2016 im Lachenstadion in Thun WETTKAMPFVORSCHRIFTEN Samstag, 03. September 2016 Aktive, Fachtest Allround, Damen, SeniorInnen LA, SeniorInnen Plausch Jugendmehrkampf Inhaltsverzeichnis

Mehr

In der Abteilung Gerätturnen turnten in diesem Jahr 54 Mädchen im Alter von 4 13 Jahre.

In der Abteilung Gerätturnen turnten in diesem Jahr 54 Mädchen im Alter von 4 13 Jahre. Abteilung Gerätturnen Günter Menne Claudia Mackenbach Jahresbericht 2014 In der Abteilung Gerätturnen turnten in diesem Jahr 54 Mädchen im Alter von 4 13 Jahre. 17 Turnerinnen sind im Alter von 4 bis 6

Mehr

Schweizerische Feuerwehr Jassmeisterschaft 2013

Schweizerische Feuerwehr Jassmeisterschaft 2013 Schweizerische Feuerwehr Jassmeisterschaft 2013 Grund für dieses Lachen ist die Photographin!!!!!! Auch dieses Jahr besammelten sich am 16. November 2013 sieben um 06.45 Uhr bei der Feuerwehr. Diesmal

Mehr

Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia finden jedes Jahr die BadenWürttembergischen Schülermeisterschaften auf dem Mountainbike statt.

Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia finden jedes Jahr die BadenWürttembergischen Schülermeisterschaften auf dem Mountainbike statt. Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia finden jedes Jahr die BadenWürttembergischen Schülermeisterschaften auf dem Mountainbike statt. Sie sind bekannt unter dem Namen Bike-Pool-Cup. Teams der IGH-RAD-AG

Mehr

Qualifikationsleistungen 2015 (Stand: )

Qualifikationsleistungen 2015 (Stand: ) Qualifikationsleistungen 2015 (Stand: 25.03.2015) Qualifikationsleistungen für Hallenmeisterschaften: Die Leistungen müssen in der Freiluftsaison 2013 oder 2014 bzw. in der Hallensaison 2013/2014 oder

Mehr

Gauturnfest 2017 anlässlich 200 Jahre MTV 1817

Gauturnfest 2017 anlässlich 200 Jahre MTV 1817 Die Turngaue Mainz und Bingen laden ein zum gemeinsamen Gauturnfest 2017 anlässlich 200 Jahre MTV 1817 am 17. und 18. Juni 2017 ausgerichtet vom Turngau Mainz gemeinsam mit dem Mainzer Turnverein von 1817

Mehr

Weisungen. 45. Schwyzer Kantonale Einkampfmeisterschaften. Samstag, 4. Juni Sportanlage Wintersried, Ibach

Weisungen. 45. Schwyzer Kantonale Einkampfmeisterschaften. Samstag, 4. Juni Sportanlage Wintersried, Ibach Weisungen 45. Schwyzer Kantonale Einkampfmeisterschaften Samstag, 4. Juni 2016 Sportanlage Wintersried, Ibach Geschätzte Athletinnen, Athleten, Betreuer und Leichtathletik-Freunde Es ist mir eine grosse

Mehr

Gleichzeitig feierten die Schützen in Möglingen ihr 50ig-jähriges Jubiläum mit uns zusammen.

Gleichzeitig feierten die Schützen in Möglingen ihr 50ig-jähriges Jubiläum mit uns zusammen. Bericht Lektion Wettkampf Möglingen Nachwuchskader G 10m / 50m Sa. 24.11.2018 und So. 25.11.2018, SA Möglingen D Lektion: Bundesliga-Modus Wettkampf und Finalwettkampf nach ISSF Es nahmen alle 8 Nachwuchs-Kaderathleten

Mehr

2. DSB Rangliste KK & Luftgewehr Die 2. DSB Rangliste fand in München auf der Olympia-Schießanlage statt. Von Freitag, den 5. bis Sonntag, den 7.

2. DSB Rangliste KK & Luftgewehr Die 2. DSB Rangliste fand in München auf der Olympia-Schießanlage statt. Von Freitag, den 5. bis Sonntag, den 7. 2. DSB Rangliste KK & Luftgewehr Die 2. DSB Rangliste fand in München auf der Olympia-Schießanlage statt. Von Freitag, den 5. bis Sonntag, den 7. August wurde mit dem Kleinkaliber und erstmalig auch mit

Mehr

Schülerinnen D; JG 2006 und Jünger (750m)

Schülerinnen D; JG 2006 und Jünger (750m) Jugendlauf Kandertal Zum 28. Mal fand am 27. April 2013 der Jugendlauf Kandertal in Kien statt. Der Veranstalter LC Scharnachtal gab sich auch dieses Jahr wieder die grösste Mühe, Kids für den Sport zu

Mehr

Ort / Platz: Sportpark Groß-Gerau, Europaring 5, Sporthallen Martin-Buber-Schule Online:

Ort / Platz: Sportpark Groß-Gerau, Europaring 5, Sporthallen Martin-Buber-Schule Online: Gau-Kinderturnfest Gau-Kinderturnfest Termin: Sonntag, 30. Juni 2013 Ausrichter: TV 1888 Büttelborn Ort / Platz: Sportpark Groß-Gerau, Europaring 5, Sporthallen Martin-Buber-Schule Meldung: Bei Rückfragen:

Mehr

WUKF WM in Stetin / Polen

WUKF WM in Stetin / Polen . WUKF WM in Stetin / Polen DIE Arena. Nagelneu und RIESIG Unser Starter in Verbandskleidung -TEAM 2014- Training für alle Teilnehmer Großartiges Training vor dem Turnier Die Anreise begann am Dienstag

Mehr

F3K Europameisterschaft in Martin, Slowakei 2018 Teil und

F3K Europameisterschaft in Martin, Slowakei 2018 Teil und F3K Europameisterschaft in Martin, Slowakei 2018 Teil 4 12.7. und 13.7.2018 Info-Links zur F3K EM 2018: http://www.rcmklub.sk/ech-f3k-2018/ https://www.facebook.com/f3kteamsuisse/?fref=mentions https://www.facebook.com/rcmklub

Mehr

Dürfen wir Euch bitten die angehängten Plakate auszudrucken und bei Euch im Dorf 2 3 aufzuhängen herzlichen Dank

Dürfen wir Euch bitten die angehängten Plakate auszudrucken und bei Euch im Dorf 2 3 aufzuhängen herzlichen Dank Liebe Mädchen, liebe Knaben Liebe Turnfreunde Ich möchte Sie im Namen des Turnverein Löhningen im Oberklettgau ganz herzlich willkommen heissen Wir sind stolz, dass wir bereits zum dritten Mal, nach 2004

Mehr

Eidg. Turnfest in Biel

Eidg. Turnfest in Biel Eidg. Turnfest in Biel ETF 2013 in Biel. Ein Turnfest wird zum Sturmfest. mru. Ein Jahr nach dem Kantonalen Turnfest in Balsthal ist wieder ein Grossanlass auf dem Jahresprogramm des TV Biezwil gestanden,

Mehr

Wettkampfvorschriften Kantonalbank-Cup 2017

Wettkampfvorschriften Kantonalbank-Cup 2017 JUKO Kreisturnverband St. Galler Oberland Kantonalbank-Cup 2017 Wettkampf-LA Kreismeisterschaft Getu KB-Cup 2017 KeTh.docx Inhaltsverzeichnis KB-Cup 1 Allgemeines... 3 2 Wettkampfangebot... 3 2.1 Kreismeisterschaft

Mehr

Wettkampfvorschriften für die Kantonale Jugendturntage 2018

Wettkampfvorschriften für die Kantonale Jugendturntage 2018 17.12.2017/bb Wettkampfvorschriften für die Kantonale Jugendturntage 2018 1 Allgemeine Bestimmungen 1.1 Teilnahmeberechtigt sind alle turnenden Jugendlichen des SHTV bis und mit 16 Jahre Gäste in Absprache

Mehr

Seite 2. Einzelausführung. Synchronität Programm

Seite 2. Einzelausführung. Synchronität Programm Seite 2 Barren Patronat: A. Bruhin AG, Altendorf Einzelausführung Synchronität total 1 STV Wangen 1 3.775 2.775 3.000 9.55 9.55 ** 19.15 2 3.800 2.800 3.000 9.60 9.60 2 TV Siebnen 1 3.500 2.400 3.000 8.90

Mehr

38. Kienberger Abendmeeting

38. Kienberger Abendmeeting 38. Kienberger Abendmeeting 1 Rangliste 100m Rang Name Verein Zeit [s] Punkte 1 Dübeli Michael Herznach 11.80 96 2 Müller Stephan Wölflinswil 12.23 87 3 Fricker Oliver Wittnau 12.27 86 4 Steiner Remo Wenslingen

Mehr

14. Mai 2016 Sportanlagen Wangen

14. Mai 2016 Sportanlagen Wangen 14. Mai 2016 Sportanlagen Wangen 25. KSTV-Vereinsmeisterschaft 2016 MASSGESCHNITZTE GELDANLAGE, SCHWYZER ART. Unsere neuen, hausgemachten Strategiefonds eröffnen Ihnen attraktive Möglichkeiten der Geldanlage.

Mehr

Wettschiessen SSVS 2017 Rüschegg Graben Gesamtrangliste

Wettschiessen SSVS 2017 Rüschegg Graben Gesamtrangliste Gesamtrangliste 1 Hostettler Cedric 31.10.1998 5 Lanzenhäusern SGLa 95 94 x Zinnbecher SSVS SSVS Medaille 2 Gehrig Joel 03.07.1998 5 Rüschegg SCHRü 94 89 x Zinnbecher SSVS 3 Dürrenmatt Andrea 26.03.1997

Mehr

LA-Einkampfmeisterschaften Wettkampfprogramm

LA-Einkampfmeisterschaften Wettkampfprogramm LA-Einkampfmeisterschaften Wettkampfprogramm 5. Mai 2016 Sportanlage Brand in Thalwil Organisator: Tagesprogramm 07:00 Uhr Eröffnung Meldestelle und Anlagen 07:45 Uhr (Erster) Kampfrichterrapport in der

Mehr

Unschlagbar: Manuel und Johanna Bayerns Beste!

Unschlagbar: Manuel und Johanna Bayerns Beste! Unschlagbar: Manuel und Johanna Bayerns Beste! Bei der Bayerischen Meisterschaft der U20-Leichtathleten sicherten sich Wasserburgs Sportler Manuel Riemer und Johanna Windmaier die Titel der Bayerischen

Mehr

Wettkampfvorschriften Kantonalbank-Cup 2016

Wettkampfvorschriften Kantonalbank-Cup 2016 JUKO Kreisturnverband St. Galler Oberland Kantonalbank-Cup 2016 Wettkampf-LA Kreismeisterschaft Getu KB-Cup 2016.docx Inhaltsverzeichnis KB-Cup 1 Allgemeines... 3 2 Wettkampfangebot... 3 2.1 Kreismeisterschaft

Mehr

Mittersiller Turnverein Chronik

Mittersiller Turnverein Chronik Mittersiller Turnverein Chronik Inhaltsverzeichnis 1895-1945... Fehler! Textmarke nicht definiert. 1946-1969... Fehler! Textmarke nicht definiert. 1970-1976... Fehler! Textmarke nicht definiert. 1977-1981...

Mehr

Jahresbericht 2014 Abteilung Faustball!

Jahresbericht 2014 Abteilung Faustball! Michael Schneider Faustballabteilung Ölbergstrasse 6 53819 Neunkirchen - Seelscheid Michael.Schneider@faustball.tsv bayer04.de Telefon: 02 24 7 / 96 83 72 Mobil: 01 76 / 32 63 40 59 Im April 2015 Jahresbericht

Mehr

Hilfserfassungsblatt Anmeldung

Hilfserfassungsblatt Anmeldung Hilfserfassungsblatt Anmeldung Vereinsangaben Kontaktperson Allgemein Adresse, Tel. ergänzen Kontaktperson Finanzen wenn abweichend von Kontaktperson Adresse, Tel. ergänzen Konto Rückerstattung folgende

Mehr

25. Kinder- und Schülergruppenturniade. Ausschreibung. 13. bis 15. November 2015 beim TSV Nord Harrislee

25. Kinder- und Schülergruppenturniade. Ausschreibung. 13. bis 15. November 2015 beim TSV Nord Harrislee 25. Kinder- und Schülergruppenturniade Ausschreibung 13. bis 15. November 2015 beim TSV Nord Harrislee Inhaltsverzeichnis Allgemeines 1. Kindergruppenturniade (SGW 1) Erläuterungen und Wertungskriterien

Mehr

Jahresrechnung

Jahresrechnung Jahresrechnung 01.01.15-31.12.15 Rechnung 2015 Budget 2016 Beiträge 20'100.00 179'940.85 177'900.00 6'800.00 171'000.00 300 Vereine 3000 Turnende Erwachsene 98'718.00 99'900.00 98'200.00 3001 Jugend 64'425.00

Mehr

1 Vorstellung Verein STV Willisau

1 Vorstellung Verein STV Willisau SPONSORINGKONZEPT 1 Vorstellung Verein STV Willisau Der Turnverein Willisau wurde 1869 gegründet. Am 24. April 2004 fand in der Festhalle Willisau die Gründungsversammlung des STV Willisau in seiner heutigen

Mehr

ATHLETICUM CUP 16./17. September 2017 Pfäffikon SZ, Turnhallen Steg und Kanti

ATHLETICUM CUP 16./17. September 2017 Pfäffikon SZ, Turnhallen Steg und Kanti 16./17. September 2017 Pfäffikon SZ, Turnhallen Steg und Kanti Organisator: Für einen starken Schwyzer Sport! Herzlich Willkommen Der VBC Pfäffikon heisst Euch herzlich zum diesjährigen Athleticum Cup

Mehr

Jahresbericht Radball IBRMV Meisterschaft 2016

Jahresbericht Radball IBRMV Meisterschaft 2016 Jahresbericht Radball IBRMV Meisterschaft 2016 Deutschland 14 Medaillen ( 4 Titel ) Österreich 2 Medaillen ( 1 Titel ) Schweiz 2 Medaillen ( 1 Titel ) Schüler C : weiterhin fest in deutscher Hand In der

Mehr

MITTEILUNGSBLATT DES TURNVEREIN ST. GALLEN OST

MITTEILUNGSBLATT DES TURNVEREIN ST. GALLEN OST ! MITTEILUNGSBLATT DES TURNVEREIN ST. GALLEN OST! 26. Jahrgang, 108. Ausgabe, April 2015 EDITORIAL Liebe Turnkameradinnen und Turnkameraden, geschätzte Oestler-Freunde Riegen- und Vereinsversammlung stellen

Mehr

Impressum. Auflage 350 Exemplare. Herausgeber Turnverein Kaufleute Solothurn

Impressum. Auflage 350 Exemplare. Herausgeber Turnverein Kaufleute Solothurn Impressum Auflage 350 Exemplare Herausgeber Turnverein Kaufleute Solothurn info@tv-kaufleute.ch www.tv-kaufleute.ch CO-Präsident CO-Präsident Hansjörg Baumann Kurt Minder Hauptstrasse 101E Quellenweg 1

Mehr

Hilfserfassungsblatt Anmeldung

Hilfserfassungsblatt Anmeldung Hilfserfassungsblatt Anmeldung Vereinsangaben Kontaktperson Allgemein Adresse, Tel. ergänzen Kontaktperson Finanzen wenn abweichend von Kontaktperson Adresse, Tel. ergänzen Konto Rückerstattung folgende

Mehr

Erfassungsblatt Anmeldung

Erfassungsblatt Anmeldung Erfassungsblatt Anmeldung Vereinsangaben Kontaktperson Allgemein Adresse, Tel. ergänzen Kontaktperson Finanzen wenn abweichend von Kontaktperson Adresse, Tel. ergänzen Konto Rückerstattung folgende Angaben

Mehr

Oster-Rallye in Winterthur. Camping Schützenweiher

Oster-Rallye in Winterthur. Camping Schützenweiher Oster-Rallye in Winterthur Camping Schützenweiher Donnerstag, kurz nach Mittag treffen die ersten Teilnehmer nach und nach auf dem Campingplatz ein. Nach der Begrüssung wird schon eifrig diskutiert wie

Mehr

Wintersporttag Kindergarten und Unterstufe

Wintersporttag Kindergarten und Unterstufe Schulnachrichten 24 Juni 2016 Liebe Kinder, liebe Eltern Bald ist wieder ein halbes Jahr vergangen seit den letzten Schulnachrichten im Januar. Gerne möchten wir Ihnen vor den allseits verdienten Sommerferien

Mehr

Weite Sprünge, schnelle Zeiten viele Medaillen, noch mehr Bestleistungen

Weite Sprünge, schnelle Zeiten viele Medaillen, noch mehr Bestleistungen Weite Sprünge, schnelle Zeiten viele Medaillen, noch mehr Bestleistungen Bahneröffnung war wieder ein schöner Erfolg Frankfurt. Ein rundum gelungener Einstieg in die Freiluftsaison der Leichtathleten gelang

Mehr

Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs

Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs Regatta Bremen und Regatta Köln Am Wochenende 06. 08. Mai fand auf dem Bremer Werdersee die 109. Große Bremer Ruderregatta statt. Der RV OSCH war

Mehr

Willkommensgruss des OK-Präsidenten

Willkommensgruss des OK-Präsidenten 1 2 Willkommensgruss des OK-Präsidenten Sehr geehrte Ehrengäste, Sponsoren und Turnfreunde Liebe Turnerinnen und Turner Ich freue mich, Euch alle im Namen des TSV Galgenen zur 24. kantonalen Vereinsmeisterschaft

Mehr

Das Zitat des Tages kam von Mara Dürschke: "Wir sind keine Mannschaft, sondern eine Familie!"

Das Zitat des Tages kam von Mara Dürschke: Wir sind keine Mannschaft, sondern eine Familie! Trainingslager Cervia 2018 Tag 1 Um 8 Uhr Abends, den 23.3.2018, versammelte sich das PTSV-Leichtathletikteam auf dem Döbeleparkplatz, um nach Italien aufzubrechen. Mit einer halben Stunde Verspätung fuhren

Mehr

Die detaillierten Ausschreibungen findet ihr unter Das Jahresprogramm wird regelmässig unter

Die detaillierten Ausschreibungen findet ihr unter   Das Jahresprogramm wird regelmässig unter Die detaillierten Ausschreibungen findet ihr unter www.tgtv.ch/anlässe Das Jahresprogramm wird regelmässig unter www.tgtv/anlässe/planung aktualisiert Stand 03.03.2018 Kurse 2018 Anmeldungen und die detaillierten

Mehr

Einzelmeisterschaften für alle Jahrgänge 1999 bis 2005 u. jünger der Sportregion Wandsbek-Süd

Einzelmeisterschaften für alle Jahrgänge 1999 bis 2005 u. jünger der Sportregion Wandsbek-Süd geänderte Ausschreibung!!! geänderte Ausschreibung!!! Einzelmeisterschaften für alle Jahrgänge 1999 bis 2005 u. jünger der Sportregion Wandsbek-Süd Zeit: Mittwoch, 15.06.2016 (Ersatztermin: Dienstag, 21.06.2016)

Mehr

Victorinox Bob-Trophy 2016

Victorinox Bob-Trophy 2016 Anmeldung Victorinox Bob-Trophy 2016 Nachname Foto Vorname e_mail Geburtsdatum Telefon Nr Beruf PLZ Wohnort Strasse Grösse Gewicht Hobby's sportliche Erfolge Vereinszugehörigkeit Startzeit 1 Startort Startzeit

Mehr

Polysportives Sommerlager Tennsiclub Hausen am Albis 2012 Mo.13. bis Fr. 17.August 2012

Polysportives Sommerlager Tennsiclub Hausen am Albis 2012 Mo.13. bis Fr. 17.August 2012 Polysportives Sommerlager Tennsiclub Hausen am Albis 2012 Mo.13. bis Fr. 17.August 2012 Das Sommerlager war wie ein Sportlager. Am Montag trafen sich alle Kinder und Jugendliche im TCH (Tennis Club Hausen

Mehr

Herzlich willkommen zur Hauptleiterkonferenz Aktive 2014

Herzlich willkommen zur Hauptleiterkonferenz Aktive 2014 Herzlich willkommen zur Hauptleiterkonferenz Aktive 2014 STV Zentralpräsident Erwin Grossenbacher Themen Verbandsmotto «ohne dich, kein mich» Jahresprogramm 2014 Kursangebote im Turnverband & STV Neue

Mehr

Staffel sprintete in Rostock erneut zu Silber

Staffel sprintete in Rostock erneut zu Silber Staffel sprintete in Rostock erneut zu Silber Rostock. Die Leichtathleten des SC Frankfurt sind ihrer Tradition treu geblieben und bei ihrer neunten Teilnahme mit Medaillen vom 12. Ostseepokal in Rostock

Mehr

Kunstturnerinnen Uetendorf Medienbericht BKT 5./6. Mai Berner Kunstturnerinnentage 5./6. Mai 2018 in Uetendorf

Kunstturnerinnen Uetendorf Medienbericht BKT 5./6. Mai Berner Kunstturnerinnentage 5./6. Mai 2018 in Uetendorf 30. Mai 2018 Berner Kunstturnerinnentage 5./6. Mai 2018 in Uetendorf Die Berner Kunstturnerinnentage (BKT) vom 5./6. Mai 2018 waren dank der sorgfältigen Vorbereitung des OKs, den zahlreichen Helferinnen

Mehr

Horriwiler-Märetfescht 15. September 2018

Horriwiler-Märetfescht 15. September 2018 Horriwiler-Märetfescht 15. September 2018 Schauen Staunen Mitmachen HERZLICH WILLKOMMEN Liebe Marktbesucherinnen, liebe Festbesucher Es ist wieder soweit! Es ist wieder Horriwiler-Märetfescht-Zeit! Die

Mehr

Newsletter. Ausgabe Intensive aber erfolgreiche Sommermonate. wo sich fun und performance VEREINen

Newsletter. Ausgabe Intensive aber erfolgreiche Sommermonate. wo sich fun und performance VEREINen Newsletter Ausgabe 2-2015 wo sich fun und performance VEREINen Intensive aber erfolgreiche Sommermonate Der Turnverein hat seit dem letzten Newsletter an sagenhaften 6 Wettkämpfen teilgenommen, dabei gesamthaft

Mehr

Turngaufinale 2016 Mehrkampf Einzel

Turngaufinale 2016 Mehrkampf Einzel Termin: 05.06.2016 Ort: 71404 Korb, Remstalhalle, Brucknerstr. Ausrichter: SC Korb - Turnabteilung Wettkämpfe: vorl. Zeitplan: Einturnen:, Jahnwettkampf und Leichtathletik 3-Kampf 09:00 Uhr alle männl.

Mehr

AKTIVE JUGEND AKTIVE. Ausgabe Juni Johanniterspiele 2011 Die Johanniterorden des zweiten Spielturniers wurden vergeben.

AKTIVE JUGEND AKTIVE. Ausgabe Juni Johanniterspiele 2011 Die Johanniterorden des zweiten Spielturniers wurden vergeben. Ausgabe Juni 2011 JUGEND AKTIVE AKTIVE Johanniterspiele 2011 Die Johanniterorden des zweiten Spielturniers wurden vergeben. Schnuppertrainings Ob Geräteturnen, Gymnastik oder Leichtathletik, für jeden

Mehr

Mirjam Sidler Sabrina Wenger

Mirjam Sidler Sabrina Wenger Jahresbericht 2013 Jahresbericht 2013 Die schnäuschte Seeländer Unter der Mission Usain Bolt startete die Jugendriege im Grien in Lyss, in den Disziplinen Sprint und 1000m-Lauf. UBS KIDS Cup In den Disziplinen

Mehr