STUDIERENDENSCHAFT DER TECHNISCHEN UNIVERSITÄT BRAUNSCHWEIG DER ÜBERGEORDNETE WAHLAUSSCHUSS (ÜGWA) Wahlbekanntmachung

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "STUDIERENDENSCHAFT DER TECHNISCHEN UNIVERSITÄT BRAUNSCHWEIG DER ÜBERGEORDNETE WAHLAUSSCHUSS (ÜGWA) Wahlbekanntmachung"

Transkript

1 STUDIERENDENSCHAFT DER TECHNISCHEN UNIVERSITÄT BRAUNSCHWEIG DER ÜBERGEORDNETE WAHLAUSSCHUSS (ÜGWA) An die Studierendenschaft der Technischen Universität Braunschweig Hauspost Braunschweig, Wahlbekanntmachung Hiermit werdet ihr aufgefordert, bei den Wahlen zum Parlament der Verfassten Studierendenschaft, zu den Fachschaftsräten und zu den Fachgruppenräten eure Stimme abzugeben. Die Wahlen werden in der Zeit von Montag, den 19. Juni 2017 bis Donnerstag, den 22. Juni 2017 in den in der Anlage 1 genannten Wahllokalen und Öffnungszeiten durchgeführt. Der ÜGWA weist ausdrücklich darauf hin, dass die Wahllokale - diese sind zur besseren Auffindung mit den Raumbezeichnungen der Hörsäle bzw. Seminarräume versehen - nur vor den angegebenen Räumen eingerichtet werden dürfen.

2 Stimmabgabe Gemäß 9 der Wahlordnung erfolgt der Nachweis der Wahlberechtigung durch den elektronischen Studierendenausweis, die TUcard. Sofern gegenüber dem Wahlamt keine andere Zugehörigkeitserklärung angegeben ist, bezieht sich die Wahlberechtigung nur auf das erste im Wählerverzeichnis eingetragene Studienfach. Jeder Wähler und jede Wählerin hat seine bzw. ihre Stimme durch Ankreuzen an der neben dem Namen des Bewerbers oder der Bewerberin vorgesehenen Stelle abzugeben. Es kann immer nur ein Bewerber bzw. eine Bewerberin gewählt werden! Dies bedeutet, dass auf dem gesamten Stimmzettel nur eine Person angekreuzt werden darf. Der Wähler bzw. die Wählerin muss den Stimmzettel im Wahlraum unbeobachtet ankreuzen und in die Urne einwerfen. Im Einzelnen wird auf die 15 bis 18 der Wahlordnung (siehe Anlage 2) hingewiesen. Briefwahl Jeder bzw. jede Wahlberechtigte kann von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch machen, wenn er bzw. sie dies schriftlich oder persönlich beim Wahlamt (Abt- Jerusalem-Str. 6, 3. OG, Raum 310) bis zum beantragt. Für die Beantragung der Briefwahl steht den Studierenden im QIS-Portal der TU Braunschweig ein Antragsformular als online-service zur Verfügung. Einem Anderen, als dem Wahlberechtigen persönlich, dürfen die Briefwahlunterlagen nur ausgehändigt oder zugesandt werden, wenn eine schriftliche Vollmacht vorliegt. Wegen der Einzelheiten über die Briefwahl weist der ÜGWA auf 18 Wahlordnung hin (siehe Anlage 2). Wähler- und Wählerinnenverzeichnis Das festgestellte Verzeichnis wird von der Wahlleitung oder aufgrund von Anträgen, die bis zum um 12:00 Uhr beim Wahlamt eingehen müssen, fortgeschrieben. Die nachträgliche Eintragung in das Wähler- und Wählerinnenverzeichnis kann auch die Änderungen der Fakultäts- und Fachgruppenzugehörigkeit betreffen. Wer nach Ablauf der genannten Frist immatrikuliert wird, ist nicht wahlberechtigt.

3 Zugelassene Wahlvorschläge Der ÜGWA hat in seinen Sitzungen am 22. Mai 2017 und am 30. Mai 2017 die in der Anlage 3 aufgeführten Wahlvorschläge zugelassen. Gemäß 1 Abs. 2 und 3 der Wahlordnung finden Listenwahlen statt. Zu den nachstehend aufgeführten Wahlkreisen finden keine Wahlen statt, weil keine Wahlvorschläge eingereicht worden sind bzw. weil sich zu wenige Kandidaten/Kandidatinnen beworben haben: Fachschaftsräte Wahlkreis 060 Geistes- und Erziehungswissenschaften 7 Sitze 0 BewerberInnen Fachgruppenräte Wahlkreis 0125 Techn. Orient. Management 3 Sitze 0 BewerberInnen Wahlkreis 0199 Personalentwicklung im Betrieb 3 Sitze 0 BewerberInnen Wahlkreis 0243 Psychol. Psychotherapie 3 Sitze 0 BewerberInnen Wahlkreis 0312 CSE 3 Sitze 0 BewerberInnen Wahlkreis 0363 Nach. Man. u. Schutz v. Gewässern 3 Sitze 0 BewerberInnen Wahlkreis 0581, 0586, 0592 Wirtschaftsing.-wesen - 3 Sitze 0 BewerberInnen Wahlkreis 0582, 0587 Informationssystemtechnik 5 Sitze 0 BewerberInnen Wahlkreis 0613, 0614, 0615 Lehramt an Grund-, Hauptund Realschulen 5 Sitze 0 BewerberInnen Wahlkreis 0637, 0660, 0666 Bachelor Sport, M.Ed. Hpt/Real Sport, M.Ed.Grd.Sport 3 Sitze 0 BewerberInnen

4 Wahlkreis 0639, 0658, 0665 BA/ MA Musik 3 Sitze 0 BewerberInnen Wahlkreis 0647 Bachelor Darstellendes Spiel 3 Sitze 0 BewerberInnen Wahlkreis 0691 Kunstwissenschaft/ Kunstgeschichte 8 Sitze 0 BewerberInnen Zur besseren Überschaubarkeit und zur Erleichterung der Auszählung werden farbige Stimmzettel ausgegeben: Studierendenparlament - pinkfarbene Stimmzettel Fachschaftsräte - grüne Stimmzettel Fachgruppenräte - gelbe Stimmzettel Bitte beachtet die, auf den Stimmzetteln aufgeführten, Hinweise. Auszählung Die Auszählung der abgegebenen Stimmen findet am Donnerstag, den ab Uhr in der Rotunde in der Mensa 2 (Beethovenstraße 15) statt.

5 Öffentliche Bekanntmachung Diese Wahlbekanntmachung wird an der nachstehend aufgeführten zentralen Aushangstelle der Wahlausschüsse und des Wahlleiters hochschulöffentlich bekannt gemacht: Forum, Universitätsplatz 2, Erdgeschoss Die öffentliche Bekanntmachung gilt mit Ablauf des Tages als bewirkt, an dem der Aushang an der zentralen Aushangstelle erfolgt ist. Darüber hinaus hat der ÜgWA beschlossen, die Wahlbekanntmachung an folgenden weiteren Stellen bekannt zu machen: Mensa 1, Katharinenstraße 1 Haus der, Hans-Sommer-Straße 66 Mensa 2, Beethovenstraße 11 Mit freundlichen Grüßen ÜGWA Ausgehängt am: Ende der Aushangfrist: Anlagen: (1) Übersicht über die Wahllokale (2) Auszug aus der Wahlordnung ( 15 18) (3) Zugelassene Wahlvorschläge

6 Wahllokale: Anlage 1 zur Wahlbekanntmachung vom Mensa 1, Katharinenstraße täglich Uhr Mensa 2, Beethovenstraße täglich Uhr Foyer Audimax täglich Uhr Campus Nord Bienroder Weg 84 täglich Uhr Grotrian ZI :30 21:30 Uhr Anlage 2 zur Wahlbekanntmachung vom Auszug aus der Wahlordnung für die Wahlen zum Studierendenparlament, zu den Fachschaftsräten und zu den Fachgruppenräten der Studierendenschaft der TU Braunschweig 15 Stimmzettel (1) Die Stimmzettel sind gesondert für die Wahl jedes Organs der Studierendenschaft sowie getrennt für jeden Wahlkreis herzustellen und müssen eine entsprechende Überschrift tragen. Bei Wahlvorschlägen, die mit einem Listennamen versehen sind, ist dieser auf den Stimmzetteln anzugeben. Die Stimmzettel sind mit dem Stempel des ÜGWA zu versehen. Der Stempel kann gedruckt sein. (2) Auf dem Stimmzettel sind die Wahlvorschläge in der Reihenfolge ihres Eingangs abzudrucken. Bei gleichzeitigem Eingang entscheidet das durch den Vorsitzenden oder die Vorsitzende des ÜGWA zu ziehende Los. Innerhalb eines Wahlvorschlags sind Name, Vorname und Studiengang eines jeden Bewerbers und einer jeden Bewerberin entsprechend der Reihenfolge im eingereichten Wahlvorschlag aufzuführen. Der Stimmzettel muss Raum für das Ankreuzen der einzelnen Bewerber und Bewerberinnen des Listenwahlvorschlags vorsehen. (3) Auf dem Stimmzettel ist deutlich darauf hinzuweisen, wie viele Bewerber und Bewerberinnen angekreuzt werden dürfen. Zusätzlich ist darauf hinzuweisen, dass die Stimme für einen Bewerber oder eine Bewerberin auch zugunsten der gesamten Liste gezählt wird. 16 Unzulässige Wahlwerbung (1)Während des Wahlzeitraumes ist innerhalb eines jeden Raumes, in dem sich ein Wahllokal befindet, jedwede Beeinflussung der Wählerinnen und Wähler durch Wort, Ton, Schrift oder Bild in einem Umkreis von 8 Metern um das Wahllokal herum verboten.

7 17 Stimmabgabe (1) Jeder und jede Wahlberechtigte hat seine oder ihre Stimme auf dem Stimmzettel durch Ankreuzen oder auf andere Weise an der neben dem Namen jedes Bewerbers oder jeder Bewerberin dafür vorgesehenen Stelle persönlich abzugeben. Jeder Wähler und jede Wählerin hat nur eine Stimme pro Organ, für das er oder sie wahlberechtigt ist. (2) Es ist sicherzustellen, dass der Wähler oder die Wählerin den oder die Stimmzettel im Wahlraum unbeobachtet kennzeichnet und abgibt. Entsprechende Vorkehrungen hat der ÜGWA in Abstimmung mit den FSWA und FGWA zu treffen. Für die Aufnahme der Stimmzettel sind Wahlurnen zu verwenden. Vor Beginn der Stimmabgabe sind die leeren Wahlurnen so zu verschließen, dass die gefalteten Stimmzettel nur durch einen Spalt im Deckel eingeworfen werden können. Für die einzelnen Wahlkreise sind getrennte Wahlurnen zu verwenden, es sei denn, dass die äußere Kennzeichnung der Stimmzettel Verwechslungen ausschließt. (3) Während der Wahl haben ständig zwei Personen, die Mitglied eines Wahlausschusses oder Wahlhelfer oder Wahlhelferinnen sind, an der Wahlurne zugegen zu sein (Aufsichtsführende). Kandidierende sind dabei ausgeschlossen. Wenn auf Grund eines Mangels an Wahlhelfern oder Wahlhelferinnen die Situation eintritt, dass keine zwei nicht selbst für die Wahlen kandidierenden Aufsichtsführenden für ein Wahllokal gefunden werden können, kann eine solche Funktion auch von Kandidierenden wahrgenommen werden. Dabei darf an jeder Wahlurne maximal ein Kandidierender bzw. eine Kandidierende als aufsichtsführende Person eingesetzt werden. Zur Entgegennahme von Wahlurnen und Stimmzetteln sowie zu deren Rückgabe sind nur die nicht selbst kandidierenden Aufsichtsführenden befugt. Dies entbindet diese zweite aufsichtsführende Person jedoch nicht von ihrer Anwesenheitspflicht. Ein Exemplar der Wahlordnung ist im Wahlraum auszulegen. (4) Vor Ausgabe der Stimmzettel haben die Aufsichtsführenden die Wahlberechtigung zu prüfen. Dies geschieht in der Regel durch die Vorlage der TUcard. Die Ausübung des Wahlrechts wird in einem Auszug aus dem Wählerverzeichnis in elektronischer Form vermerkt. Erfolgt der Nachweis der Wahlberechtigung durch die Vorlage eines Wahlscheins ( 19), so ist dieser zu den Wahlunterlagen zu nehmen. Auf Verlangen der Aufsichtsführenden haben sich die Wahlberechtigten durch eine amtlichen Lichtbildausweis auszuweisen. (5) Wird die Wahlhandlung unterbrochen oder wird das Ergebnis nicht unmittelbar nach Stimmabgabe festgestellt, ist die Wahlurne zu verschließen. Der ÜGWA stellt im Einvernehmen mit dem Aufsichtsführenden sicher, dass die Wahlurne bei einem sich über mehrere Tage erstreckenden Wahlzeitraum jeweils außerhalb der Abstimmungszeit verwahrt wird. Zu Beginn und bei Wiedereröffnung der Wahl und bei der Entnahme der Stimmzettel zur Auszählung haben sich mindestens 2 Aufsichtsführende davon zu überzeugen, dass der Verschluss der Wahlurnen unversehrt ist.

8 18 Briefwahl (1) Jeder und jede Wahlberechtigte kann von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch machen, wenn er oder sie bei der Wahlleitung in der durch die Wahlbekanntmachung festgesetzten Frist persönlich oder schriftlich auf dem von der Wahlleitung vorgeschriebenen Antragsformular beantragt. Die Frist darf frühestens mit dem siebenten Tage vor Beginn des Wahlzeitraumes enden. Nachdem in das Wählerverzeichnis ein Briefwahlvermerk aufgenommen ist, sind die Briefwahlunterlagen auszuhändigen oder zuzusenden. Briefwahlunterlagen sind: 1.Die Stimmzettel mit je einem Stimmzettelumschlag, 2.der Wahlbrief, 3. die Briefwahlerläuterung und 4. die Erklärung über die Briefwahl. (2) Einer anderen Person als dem bzw. der Wahlberechtigten persönlich dürfen die Briefwahlunterlagen nur ausgehändigt oder zugesandt werden, wenn eine schriftliche Empfangsvollmacht übergeben wird. (3) Der Wähler bzw. die Wählerin gibt bei der Briefwahl seine bzw. ihre Stimme in der Weise ab, dass er bzw. sie für jede Wahl einen Stimmzettel persönlich und unbeobachtet kennzeichnet und in dem dafür vorgesehenen Stimmzettelumschlag verschließt. Die Briefwählerin oder der Briefwähler hat durch Erklärung diese Verfahrensweise zu bestätigen. Diese Erklärung ist zusammen mit den Stimmzettelumschlägen persönlich bei der Wahlleitung abzugeben oder im Wahlbriefumschlag zuzusenden. (4) Die Stimmabgabe ist rechtzeitig erfolgt, wenn der Wahlbrief der Wahlleitung bis zum Ablauf der für die Stimmabgabe vom ÜgWa festgesetzten Tageszeit zugegangen ist. Auf dem Wahlbriefumschlag ist der Tag des Eingangs, bei Eingang am letzten Wahltag auch die Uhrzeit zu vermerken. Verspätet eingehende Wahlbriefumschläge hat die Wahlleitung mit einem Vermerk über den Zeitpunkt des Eingangs ungeöffnet zu den Wahlunterlagen zu nehmen. (5) Der ÜGWA hat dafür zu sorgen, dass in Gegenwart von mindestens zwei Aufsichtsführenden während des Wahlzeitraumes die ordnungsgemäße Briefwahl geprüft und im Wählerverzeichnis vermerkt wird, sowie dass die Stimmzettel ohne Einsichtnahme in eine allgemein verwendete Wahlurne gebracht werden. (6) Die Stimmzettel sind nicht in die allgemeine Wahlurne zu bringen und eine Stimme gilt als nicht abgegeben, wenn 1.der Wahlbrief nicht rechtzeitig eingegangen ist, 2. der Wähler bzw. die Wählerin im Wählerverzeichnis nicht mit einem Briefwahlvermerk gekennzeichnet ist, 3. die Erklärung entsprechend Absatz 3 Satz 2 fehlt, 4. der Briefwähler bzw. die Briefwählerin gegen die Briefwahlregeln verstoßen hat und deswegen nicht sichergestellt ist, dass sein bzw. ihr Stimmzettel ohne vorherige Einsichtnahme in die Wahlurne gebracht werden kann.

9 Anlage 3 zur Wahlbekanntmachung vom TU Braunschweig Wahlvorschläge WS 2016/17 Studierendenparlament Wahlkreis 01 (Mathematik,, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) (Listenwahl, 6 Sitze) Liste 1: "Die Liberalen" Goldapp, Christian Benmaghnia, Bilal Liste 2: "Die LISTE TU Braunschweig" Meier, Sören Lind, Konrad Liste 3: "Liste Pro Demokratie" Köcher, Nicolas Liste 4: "Bunte Liste" Tholen, Dana Jäger, Jule Inja Raddatz, Clemens Philemon Richard Haake, Monique Bauer, Phillipo Starosta, Johannes Ammann, Sabrina Hillebrand, Dorian Wirtschaftsinformatik Finanz u.wirtsch.mathem. Wirtschaftsinformatik Org., Governance, Bild. Mathematik Finanz u.wirtsch.mathem. Finanz u.wirtsch.mathem. Studierendenparlament Wahlkreis 02 (Lebenswissenschaften) (Listenwahl, 6 Sitze) Liste 1: "Mirakulix" Severin, Rainer Bley, Christian Liste 2: "Die Mitte" Emmendörffer, Jakob Friedrich Denger, Jan Philipp Götzlaff, Matthias Schecker, Enrike Streichert, Manuel

10 Liste 3: "Biowissenschaften" Hijazi, Luca Raddatz, Laurenz Liste 4: "Löwen" Lueck, Julian Bugarski, Philipp Carsten, Florian Stark, Marvin Liste 5: "Bunte Liste" Schneegans, Tim Biologie Biologie Biologie Psychologie Studierendenparlament Wahlkreis 03 (Architektur, und Umweltwissenschaften) (Listenwahl, 7 Sitze) Liste 1: "Bunte Liste" Cohrs, Johannes Jasper Brettin, Jana Umweltnaturwissenschaften Umweltnaturwissenschaften Liste 2: "FG Bau" Nebel, Felix David, Philipp Lueben, Carola Selker, Stephanie Mobilität und Verkehr Liste 3: "Die LISTE TU Braunschweig" Leppin, Johannes Umweltnaturwissenschaften Liste 4: "Löwen" Lenz, Philipp Huthmann, Aljoscha Umweltingenieurwesen

11 Studierendenparlament Wahlkreis 04 () (Listenwahl, 7 Sitze) Liste 1: "Masch.bau" Ahrendt, Fenja Fernández Laser, Luis Dunst, Doreen Andrea Bio und Pharmaing Conrad, Fabian Gäding, Marcel Ramón Roth, Miguel Mouhaya,Oussama Brause, Lisa Marie Wirtschaftsing. MB Rojer, Markus Wirtschaftsing. MB Liste 2: "Die Liberalen" Seeger, Benedikt Oskamp, Julian Tim Liste 3: "Löwen" Dörries, Jens Hoffmann, Moritz Mierzwa, Max Molitorisz, Sebastian Messtechnik und Analytik Wirtschaftsing. MB Wirtschaftsing. MB Studierendenparlament Wahlkreis 05 (, Informationstechnik, ) (Listenwahl, 4 Sitze) Liste 1: "Bunte Liste" Czybik, Stefan Multhauf, Marika Senkpiel, Philip Dubenhorst, Arne Özdemir, Okan Pham, Quang Duc Liste 2: "Die Liberalen" Schütz, Jacob Liste 3: "Löwen" Bopp, Tobias Schmidt, Jan Ulrich Informations Systemtech.

12 Studierendenparlament Wahlkreis 06 (Geistes- und Erziehungswissenschaften) (Listenwahl, 6 Sitze) Liste 1: "IFDN-Naturwissenschaften" Heinrich, Thomas Petermann, Christian Kienel, Luca u.i.vermittlung Biologie Liste 1: "Bunte Liste" Thiemecke, Johanna Geschichte Liste 3: "Die LISTE TU Braunschweig" Buhmann, Tristan Geschichte Lange, Michaela "Mimi" Geschichte Hahn, Maximilian Geschichte Liste 4: "Fachgruppe Lehramt und Erziehungswissenschaften" Zenk, Sebastian English Studies Peters, Thilo Geschichte

13 Fachschaftsrat 10 (Mathematik,, Wirtschaftsund Sozialwissenschaften) (Listenwahl, 11 Sitze) Liste 1: "Bunte Liste" Hirsch, Mandy Bauer, Phillipo Neumann, Christopher Hellmers, David Tholen, Dana Jäger, Jule Inja Raddatz, Clemens Philemon Richard Garbe, Jakob Hirsch Vanessa Schubert, Tim Haake, Monique Mathematik Wirtschaftsinformatik Finanz u.wirtsch.mathem. Wirtschaftsinformatik Org., Governance, Bild. Fachschaftsrat 20 (Lebenswissenschaften) (Listenwahl, 7 Sitze) Liste 1: "Mirakulix" Friedrichs, Sylvia Liste 2: "Die Mitte" Götzlaff, Matthias Denger, Jan Philipp Schecker, Enrike Emmendörffer, Jakob Friedrich Streichert, Manuel Liste 3: "FG Bio" Hijazi, Luca Biologie Liste 4: "" Raddatz, Laurenz Viebrock, Kevin Schäckermann, Dorina Liste 5: "Bunte Liste" Mayer, Luise Fellbaum, Lena Psychologie Psychologie

14 Fachschaftsrat 30 (Architektur, und Umweltwissenschaften) (Listenwahl, 11 Sitze) Liste 1: "Die Gekos" Hogreve, Jolan Könitz, Janine Cohrs, Johannes Jasper Umweltnaturwissenschaften Geoökologie Umweltnaturwissenschaften Liste 2: "FG Bau" Issa, Nasiem Obermann, Tim David, Philipp Nebel, Felix Puhlmann, Sophia Charlotte Selker, Stephanie Spille, Lena Gößwein, Lukas Nguyen, Bach Khoa Schröder, Louis Umweltingenieurwesen Umweltingenieurwesen Mobilität und Verkehr Umweltingenieurwesen Fachschaftsrat 40 () (Listenwahl, 9 Sitze) Liste 1: "Masch.Bau" Gäding, Marcel Micklei, Paul Piechowiak, Lena Hofmann, Luisa Fernández Laser, Luis Mouhaya, Oussama Dunst, Doreen Andrea Hübner, Yannick Ahrendt, Fenja Bio und Pharmaing

15 Fachschaftsrat 50 (, Informationstechnik, ) (Listenwahl, 9 Sitze) Liste 1: "Fak5 and friends" Walker, Arnold Multhauf, Marika Özdemir, Okan Ehrhardt, Paula Piepgras, Martin Pham, Quang Duc Reimers, Peter Matthias Werner, Michel Lasse Skiba, Ann Christin Wirtschaftsing. ET Liste 2: "LENA ft. and Friends" Reuter, Ricarda Richter, Jan Kreith, Dennis Donocik, Niklas Bittermann, Lena

16 Fachgruppenrat (Mathematik) (Listenwahl, 4 Sitze) Liste 1: "FG Mathe" Jäger, Jule Inja Wittig, Marc André Ammann, Sabrina Bauer, Phillipo Ubben, Alina Finanz u.wirtsch.mathem. Mathematik Finanz u.wirtsch.mathem. Mathematik Mathematik Fachgruppenrat () (Listenwahl, 6 Sitze) Liste 1: "42" Naczk, Nicole Garbe, Jakob Jüchter, Hendrik Schubert, Tim Hellmers, David Widdecke, Nora Goesmann, Thole Hayo Starosta, Johannes Kanoun, Simon Nassim Fachgruppenrat (Politik/ Politikwissenschaft/ Soziologie u. Org.Kult + Wissenstransfer) (Listenwahl, 8 Sitze) Liste 1: "Fachgruppenrat Sozialwissenschaften" Hirsch, Mandy Behnke, Philipp Lind, Konrad Ostrowski, Marcel Meier, Sören Tholen, Dana Schulze, Moritz Haake, Monique Kurz, Christian Org., Governance, Bild. Fachgruppenrat (Wirtschaftsinformatik) Liste 1: "FGR Wirtschaftsinformatik" Raddatz, Clemens Philemon Richard Streng, Sebastian Eckardt, Max Frederik Neumann, Christopher Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatik

17 Freese, Jan Henrik Wehrmann, Niklas Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatik Fachgruppenrat (Medienwissenschaften) (Listenwahl, 4 Sitze) Liste 1: "FG Mewi" Schild, Sarah Ratajczyk, Tim Krüger, Johannes Reinhardt, Carla Lüpkes, Julie Fachgruppenrat (Psychologie) Liste 1: Fachgruppe Psychologie Vormberg, Julia Caterina Mayer, Luise Schneegans, Tim Stegmaier, Sarah Anica Faltin, Melissa Medienwissenschaften Medienwissenschaften Medienwissenschaften Medienwissenschaften Medienwissenschaften Psychologie Psychologie Psychologie Psychologie Psychologie Fachgruppenrat (/ Lebensmittelchemie) Liste 1: "Mirakulix" Severin, Rainer Denker, Lars Friedrichs, Sylvia Crane, Sebastian Bley, Christian Fachgruppenrat 0236 () Liste 1: "Matthias Götzlaff- Ich habe keine Angst!" Götzlaff, Matthias Denger, Jan Philipp Liste 2: "Die Mitte" Schecker, Enrike Emmendörffer, Jakob Friedrich Streichert, Manuel Liste 3: "Die Pharmazeuten" Baumgarten, Janosch

18 Milles, Laurenz Rosebrock, Julia Langlotz, Bernd Fachgruppenrat (Biologie Diplom/ B. Sc.) Liste 1: "FG Bio" Heine, Philip Alexander Nikolka, Fabian Hijazi, Luca Selmar, Jolanda Biologie Biologie Biologie Biologie Fachgruppenrat () (Listenwahl, 7 Sitze) Liste 1: "" Reuning, Manuel Viebrock, Kevin Brune, Sarah Schäckermann, Dorina Möller, Svenja Raddatz, Laurenz Schepergerdes, Lena Plötzky, Lisa Fachgruppenrat und 0329 (Geoökologie/UmweltNaturwissenschaften) Liste 1: "FG Geko" App, Mario Nebig, Leonhard Ernst Martin Hogreve, Jolan Wenz, Doreen Kluger, Sarah Maria Geoökologie Umweltnaturwissenschaften Umweltnaturwissenschaften Umweltnaturwissenschaften Umweltnaturwissenschaften Fachgruppenrat (Architektur) Liste 1: "Arch" Kühn, Rebekka Tusch, Franziska Siems, Jannik Bücker, Kerstin Schwanbeck, Florian Slebos, Liesa Kullik, Jonna Architektur Architektur Architektur Architektur Architektur Architektur Architektur

19 Wübben, Thore Murawski, Alexandra Schulz, Konstantin Jaekel, Anja Architektur Architektur Architektur Architektur Fachgruppenrat ( / Wirtschaftsingenieurwesen - Bau) Liste 1: "FG Bau" David, Philipp Puhlmann, Sophia Charlotte Spille, Lena Selker, Stephanie Lueben, Carola Gößwein, Lukas Schröder, Louis Fachgruppenrat 0362 und 0368 (B.Sc.und Master Umweltingenieurwesen) (Listenwahl, 3 Sitze) Liste 1: "FG Bau" Issa, Nasiem Obermann, Tim Andersson, Bente Nguyen, Bach Khoa Umweltingenieurwesen Umweltingenieurwesen Umweltingenieurwesen Umweltingenieurwesen Fachgruppenrat (Mobilität und Verkehr) Liste 1: "FG Bau" Nebel, Felix Malich, Jonas Höper, Lisa Mobilität und Verkehr Mobilität und Verkehr Mobilität und Verkehr Fachgruppenrat () Liste 1: "Masch.bau" Dickel, Kurt Kilian Micklei, Paul Hofmann, Luisa Gäding, Marcel Hübner, Yannick

20 Fachgruppenrat (Wirtschaftsingenieurwesen - ) Liste 1: "Masch.bau" Rojer, Markus Klingemann, Lukas Brause, Lisa Marie Wirtschaftsing. MB Wirtschaftsing. MB Wirtschaftsing. MB Fachgruppenrat (Bioingenieurwesen) (Listenwahl,7 Sitze)s Liste 1: "Bioreaktion" Appelhaus, David Dunst, Doreen Andrea Dierking, Gerrit Fröhlich, Jonas Menzler, Martin Fachgruppenrat () (Listenwahl, 4 Sitze) Liste 1: "retardiert, aber glücklich" Senkpiel, Philip Reuter, Ricarda Richter, Jan Kreith, Dennis Donocik, Niklas Bittermann, Lena Bio und Pharmaing Bio und Pharmaing Bio und ing. Bio und Pharmaing Bio und Pharmaing Fachgruppenrat () Liste 1: "Buttonmaschine" Walker, Arnold Özdemir, Okan Multhauf, Marika Ehrhardt, Paula Piepgras, Martin Pham, Quang Duc Reimers, Peter Matthias Dubenhorst, Arne Skiba, Ann Christin

21 Fachgruppenrat (Diplom-/ Bachelor-Pädagogik) (Listenwahl, 8 Sitze) Liste 1: "Fachgruppe Erziehungswissenschaft" Jürgens, Alina Donath, Christopher Delfs, Michelle Karabulut, Berivan Krause, Franziska Erziehungswissenschaft Erziehungswissenschaft Erziehungswissenschaft Erziehungswissenschaft Erziehungswissenschaft Fachgruppenrat (Bachelor Biologie) (Listenwahl, 3 Sitze) Liste 1: "BioBros" Kienel, Luca Krützfeldt, Anna Lena Hülsmann, Selina Biologie Biologie Biologie Fachgruppenrat (Bachelor ) (Listenwahl, 3 Sitze) Liste 1: "CuV" Westerbusch, Marie Gefäller, Marius Tannen, Anna Bicak, Besim Busold, Maximilian Petermann, Christian Seidel, Daniel Abdulbeyli, Aidan Abu Samra, Smidal Bednarek, Niklas Matt, Tobias Fachgruppenrat (Bachelor Ev. Theologie) (Listenwahl, 3 Sitze) Liste 1: "ev. Theologie" Schirmag, Kai Viktoria Seebürger, Katharina Leitolf, Mia Carolin Ev. Theologie Ev. Theologie Ev. Theologie

22 Fachgruppenrat (Geschichte u. Bachelor Geschichte) Liste 1: "Fachgruppe Geschichte" Bergling, Yannick Germey, Katrin Thiemecke, Johanna Jankowski, Daniel Ullmann, Maik Geschichte Geschichte Geschichte Geschichte Geschichte Fachgruppenrat (Bachelor Mathematik) (Listenwahl, 3 Sitze) Liste 1: "Fachgruppe Mathematik u. i. V." Lindemann, Nele Bußmann, Maike Bartram, Jens Mathematik u.i. Vermittl. Mathematik u.i. Vermittl. Mathematik u.i. Vermittl. Fachgruppenrat (Bachelor/Magister Philosophie/Germanistik) (Listenwahl, 3 Sitze) Liste 1: "Bunte Liste" Thomas, Jacqueline Zörb, Antonia Geißmar, Miriam Germanistik Germanistik Germanistik Fachgruppenrat (Bachelor u. i. Verm.) (Listenwahl, 3 Sitze) Liste 1: "IfDN" Buth, Eike Christian Bothe, Finn Jakob Glett, Domenic u.i.vermittlung u.i.vermittlung u.i.vermittlung Fachgruppenrat (Anglistik) Liste 1: "Fachgruppe Anglistik" Schulz, Annalena Floetenmeyer, Lisa Robben, Marlene English Studies English Studies English Studies

23 Fachgruppenrat 0698 (Kultur der technisch-wissenschaftl. Welt) (Listenwahl, 3 Sitze) Liste 1: "Fachgruppe KTW" Wullfen, Denise Schwarte, Jan Oostlander, Anne Kultur d.techn. wiss.welt Kultur d.techn. wiss.welt Kultur d.techn. wiss.welt

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2016/17

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2016/17 TU Braunschweig WS 2016/17 Studierendenparlament Wahlkreis 01 (Mathematik, Informatik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) (Listenwahl, 6 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten 3404 Zahl der Wähler 269 Zahl

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis WiSe 2017/2018

TU Braunschweig Wahlergebnis WiSe 2017/2018 TU Braunschweig WiSe 2017/2018 Fachschaftsrat 10 (Mathematik, Informatik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) (Listenwahl, 11 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten: 3426 Zahl der Wähler: 212 Zahl der ungültigen

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2016/17

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2016/17 TU Braunschweig WS 2016/17 Fachschaftsrat 10 (Mathematik, Informatik, Wirtschaftsund Sozialwissenschaften) (Listenwahl, 11 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten 3404 Zahl der Wähler 269 Zahl der ungültigen

Mehr

STUDIERENDENSCHAFT DER TECHNISCHEN UNIVERSITÄT BRAUNSCHWEIG DER ÜBERGEORDNETE WAHLAUSSCHUSS (ÜGWA) Wahlbekanntmachung

STUDIERENDENSCHAFT DER TECHNISCHEN UNIVERSITÄT BRAUNSCHWEIG DER ÜBERGEORDNETE WAHLAUSSCHUSS (ÜGWA) Wahlbekanntmachung STUDIERENDENSCHAFT DER TECHNISCHEN UNIVERSITÄT BRAUNSCHWEIG DER ÜBERGEORDNETE WAHLAUSSCHUSS (ÜGWA) An die Studierendenschaft der Technischen Universität Braunschweig Braunschweig, 26.06.2017 Wahlbekanntmachung

Mehr

Verfasste Studierendenschaft FACHSCHAFTSRÄTEN

Verfasste Studierendenschaft FACHSCHAFTSRÄTEN Verfasste Studierendenschaft der Technischen Universität Braunschweig der Übergeordnete Wahlausschuss (ÜGWA) c/oasta der TU BS Katharinensh-aße l Braunschweig, den 22. Juni 2018 FESTSTELLUNG des endgültigen

Mehr

Verfasste Studierendenschaft

Verfasste Studierendenschaft Verfasste Studierendenschaft der Technischen Universität Braunschweig der Übergeordnete Wahlausschuss (ÜGWA) c/o AStA der TU ES Katharinenstraße l Braunschweig, den 22. Juni 2018 F E S T STELLUN G des

Mehr

Wahlbekanntmachung für die unmittelbaren Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten im Wintersemester 2015/2016

Wahlbekanntmachung für die unmittelbaren Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten im Wintersemester 2015/2016 Wahlbekanntmachung für die unmittelbaren Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten im Wintersemester 2015/2016 gemäß 11 der Wahlordnung der Technischen Universität Clausthal (WO) in der Fassung des Senatsbeschlusses

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2016

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2016 TU Braunschweig SS 2016 Fachgruppenrat 0110 0114 0115 0117 0119 0121 (Mathematik) (Listenwahl, 4 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten: 375 Zahl der Wähler: 32 Zahl der gültigen Stimmen insgesamt: 32 Wahlbeteiligung:

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis WiSe 2018/19

TU Braunschweig Wahlergebnis WiSe 2018/19 TU Braunschweig WiSe 2018/19 StuPa 01 (Mathematik, Informatik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) (Listenwahl, 6 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten: 3518 Zahl der Wähler: 267 Zahl der ungültigen Stimmzettel:

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis WiSe 2017/2018

TU Braunschweig Wahlergebnis WiSe 2017/2018 TU Braunschweig WiSe 2017/2018 Fachgruppenrat 0110 0114 0115 0117 0119 0121 (Mathematik) (Listenwahl, 4 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten: 442 Zahl der Wähler: 35 Zahl der gültigen Stimmen insgesamt: 35

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2014/2015

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2014/2015 TU Braunschweig WS 2014/2015 Studierendenparlament Wahlkreis 01 (Mathematik, Informatik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) Zahl der Wahlberechtigten: 2947 Zahl der Wähler: 168 Zahl der ungültigen

Mehr

Der Übergeordnete Wahlausschuss der Studierendenschaft der. Technischen Universität Braunschweig. Wahlausschreibung

Der Übergeordnete Wahlausschuss der Studierendenschaft der. Technischen Universität Braunschweig. Wahlausschreibung Der Übergeordnete Wahlausschuss der Studierendenschaft der 02.05.2017 Technischen Universität Braunschweig An die Studierendenschaft der Technischen Universität Braunschweig Wahlausschreibung Wahlen zu

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2015/2016

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2015/2016 TU Braunschweig WS 2015/2016 Fachgruppenrat 0110 0114 0115 0117 0119 0121 (Mathematik) (Listenwahl, 4 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten 448 Zahl der Wähler 49 Zahl der ungültigen Stimmzettel 0 Zahl der

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2014

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2014 TU Braunschweig Wahlergebnis SS 04 Studierendenparlament Wahlkreis 0 (Mathematik, Informatik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) (Listenwahl, 6 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten: 74 Zahl der Wähler:

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2014

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2014 TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2014 Studierendenparlament Wahlkreis 01 (Mathematik, Informatik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) (Listenwahl, 7 ) Zahl der Wahlberechtigten: 2574 Zahl der Wähler:

Mehr

Der Übergeordnete Wahlausschuss der Studierendenschaft der Technischen Universität Braunschweig. Wahlausschreibung

Der Übergeordnete Wahlausschuss der Studierendenschaft der Technischen Universität Braunschweig. Wahlausschreibung Der Übergeordnete Wahlausschuss der Studierendenschaft der Technischen Universität Braunschweig 02.11.2017 An die Studierendenschaft der Technischen Universität Braunschweig Wahlausschreibung Wahlen zu

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2013/2014

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2013/2014 TU Braunschweig WS 2013/2014 Studierendenparlament Wahlkreis 01 (Mathematik, Informatik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) Zahl der Wahlberechtigten: 2520 Zahl der Wähler: 234 Zahl der ungültigen

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2013/2014

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2013/2014 TU Braunschweig WS 2013/2014 Fachschaftsrat 10 (Mathematik, Informatik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) (Listenwahl, 11 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten: 2520 Zahl der Wähler: 234 Zahl der ungültigen

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2012

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2012 TU Braunschweig SS 2012 Studierendenparlament Wahlkreis 01 (Mathematik, Informatik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) (Listenwahl, 6 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten: 2190 Zahl der Wähler: 209 Zahl

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2008

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2008 TU Braunschweig SS 2008 Studierendenparlament Wahlkreis 01 (Mathematik, Informatik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) (Listenwahl, 6 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten: 2233 Zahl der Wähler: 143 Zahl

Mehr

Verfasste Studierendenschaft. der Übergeordnete Wahlausschuss (ÜGWA) F A C H S C H A F T S R Ä T E N

Verfasste Studierendenschaft. der Übergeordnete Wahlausschuss (ÜGWA) F A C H S C H A F T S R Ä T E N Verfasste Studierendenschaft der Technischen Universität Braunschweig der Übergeordnete Wahlausschuss (ÜGWA) c/o AStA der TU BS Katharinenstraße 1 F E S T S T E L L U N G des endgültigen ses der Wahlen

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2014/2015

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2014/2015 TU Braunschweig WS 2014/2015 Fachgruppenrat 0110 0114 0115 0117 0119 0121 (Mathematik) (Listenwahl, 4 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten: 440 Zahl der Wähler: 44 Zahl der ungültigen Stimmzettel: 1 Zahl der

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2013

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2013 TU Braunschweig SS 2013 Fachschaftsrat 10 (Mathematik, Informatik, Wirtschaftsund Sozialwissenschaften) (Listenwahl, 11 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten: 2242 Zahl der Wähler: 180 Zahl der ungültigen Stimmzettel:

Mehr

Der Übergeordnete Wahlausschuss der Studierendenschaft der Technischen Universität Braunschweig. Wahlausschreibung

Der Übergeordnete Wahlausschuss der Studierendenschaft der Technischen Universität Braunschweig. Wahlausschreibung Der Übergeordnete Wahlausschuss der Studierendenschaft der Technischen Universität Braunschweig 01.11.2016 An die Studierendenschaft der Technischen Universität Braunschweig h i e r Wahlausschreibung Wahlen

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2009/2010

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2009/2010 TU Braunschweig WS 2009/2010 Fachschaftsrat 10 (Mathematik, Informatik, Wirtschaftsund Sozialwissenschaften) (Listenwahl, 11 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten: 2476 Zahl der Wähler: 134 Zahl der ungültigen

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2013/2014

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2013/2014 TU Braunschweig WS 2013/2014 Fachgruppenrat 0110 0114 0115 0117 0119 0121 (Mathematik) (Listenwahl, 4 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten: 434 Zahl der Wähler: 56 Zahl der gültigen Stimmen insgesamt: 56 Wahlbeteiligung:

Mehr

P A R L A M E N T D E R V E R F A S S T E N S T U D I E R E N D E N S C H A F T

P A R L A M E N T D E R V E R F A S S T E N S T U D I E R E N D E N S C H A F T Verfasste Studierendenschaft der Technischen Universität Braunschweig der Übergeordnete Wahlausschuss (ÜGWA) c/o AStA der TU BS, Katharinenstr. 1 Braunschweig, den 21.07.2006 F E S T S T E L L U N G des

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2018/19

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2018/19 TU Braunschweig WS 2018/19 Fachgruppenrat 0110, 0114, 0115, 0117, 0119, 0121 (Mathematik) (Listenwahl, 4 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten 389 Zahl der Wähler 57 Zahl der ungültigen Stimmzettel 1 Zahl der

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2009

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2009 TU Braunschweig SS 2009 Studierendenparlament Wahlkreis 01 (Mathematik, Informatik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) (Listenwahl, 6 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten: 2186 Zahl der Wähler: 206 Zahl

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis SS2013

TU Braunschweig Wahlergebnis SS2013 TU Braunschweig SS2013 Studierendenparlament Wahlkreis 01 (Mathematik, Informatik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) (Listenwahl, 6 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten: 2242 Zahl der Wähler: 180 Zahl

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2011

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2011 TU Braunschweig SS 2011 Studierendenparlament Wahlkreis 01 (Mathematik, Informatik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) Zahl der Wahlberechtigten: 2164 Zahl der Wähler: 279 Zahl der ungültigen Stimmzettel:

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2011/2012

TU Braunschweig Wahlergebnis WS 2011/2012 TU Braunschweig WS 2011/2012 Studierendenparlament Wahlkreis 01 (Mathematik, Informatik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) (Listenwahl, 6 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten: 2595 Zahl der Wähler: 108

Mehr

Amtliche Bekanntmachung

Amtliche Bekanntmachung Amtliche Bekanntmachung Kleve, 01.10.2009 Laufende Nummer: 08/2009 Wahlordnung zur Wahl der Gleichstellungsbeauftragten und ihrer Stellvertretung der Hochschule Rhein-Waal Herausgegeben von der Präsidentin

Mehr

Korrigierte Wahlausschreibung: Die Nachwahlen zum AStA und zu den Studierendenräten der Fachbereiche Sozialwesen sowie Bauingenieurwesen

Korrigierte Wahlausschreibung: Die Nachwahlen zum AStA und zu den Studierendenräten der Fachbereiche Sozialwesen sowie Bauingenieurwesen Fachhochschule Potsdam Potsdam, 13. Juni 2012 Der Zentrale Wahlvorstand Korrigierte Wahlausschreibung: Nachwahlen zum AStA und zu den Studierendenräten der Fachbereiche Sozialwesen sowie Bauingenieurwesen

Mehr

Achtung: Nachfrist zur Einreichung weiterer Wahlvorschläge: Montag, , 15 Uhr

Achtung: Nachfrist zur Einreichung weiterer Wahlvorschläge: Montag, , 15 Uhr Fachhochschule Potsdam 30.11.2012 - Der Zentrale Wahlvorstand - Achtung: Nachfrist zur Einreichung weiterer Wahlvorschläge: Montag, 3.12.12, 15 Uhr Wahlvorschläge für die Wahl der studentischen Mitglieder

Mehr

Fachschaftsrat Musterwissenschaften. Niederschrift

Fachschaftsrat Musterwissenschaften. Niederschrift Fachschaftsrat Musterwissenschaften Niederschrift für die Wahl der Fachschaftsräte vom 11. bis 13. Juni 2013 Niederschrift für die Wahl der Fachschaftsräte vom 11. bis 13. Juni 2013 1. Vorbereitung, Beginn

Mehr

Wahlordnung der Fachschaft Medizin der Ernst- Moritz- Arndt-Universität Greifswald

Wahlordnung der Fachschaft Medizin der Ernst- Moritz- Arndt-Universität Greifswald Wahlordnung der Fachschaft Medizin der Ernst- Moritz- Arndt-Universität Greifswald Vom 2. September 2010 1 Geltungsbereich, Wahlberechtigung (1) Diese Wahlordnung gilt für die Wahl des Fachschaftsrates

Mehr

Bekanntgabe der Wählerinnenliste ( 7 Abs. 3 Verordnung der Landesregierung über die Wahl der Beauftragten für Chancengleichheit)

Bekanntgabe der Wählerinnenliste ( 7 Abs. 3 Verordnung der Landesregierung über die Wahl der Beauftragten für Chancengleichheit) Vordrucke zur Durchführung der Wahl der Beauftragten für Chancengleichheit gemäß der Verordnung der Landesregierung über die Wahl der Beauftragten für Chancengleichheit in der Fassung vom 8. November 2005

Mehr

Bekanntgabe der Wählerinnenliste ( 7 Abs. 3 Verordnung der Landesregierung über die Wahl der Beauftragten für Chancengleichheit)

Bekanntgabe der Wählerinnenliste ( 7 Abs. 3 Verordnung der Landesregierung über die Wahl der Beauftragten für Chancengleichheit) Vordrucke zur Durchführung der Wahl der Beauftragten für Chancengleichheit gemäß der Verordnung der Landesregierung über die Wahl der Beauftragten für Chancengleichheit in der Fassung vom 8. November 2005

Mehr

Bekanntgabe der Wählerinnenliste ( 7 Abs. 3 Verordnung der Landesregierung über die Wahl der Beauftragten für Chancengleichheit)

Bekanntgabe der Wählerinnenliste ( 7 Abs. 3 Verordnung der Landesregierung über die Wahl der Beauftragten für Chancengleichheit) Vordrucke zur Durchführung der Wahl der Beauftragten für Chancengleichheit gemäß der Verordnung der Landesregierung über die Wahl der Beauftragten für Chancengleichheit in der Fassung vom 8. November 2005

Mehr

Wahlbekanntmachung: Wahl zum 50. Studierendenparlament

Wahlbekanntmachung: Wahl zum 50. Studierendenparlament - Der Wahlausschuss der Studierendenschaft - Wahlbekanntmachung: Wahl zum 50. Studierendenparlament Gemäß 7 Abs. 1 der Wahlordnung für die Studierendenschaft der Ruhr-Universität Bochum wird hiermit bekannt

Mehr

Wahlbekanntmachung. Auf die Wahlbezirke der Kommunalwahlen entfallen folgende Stimmbezirke:

Wahlbekanntmachung. Auf die Wahlbezirke der Kommunalwahlen entfallen folgende Stimmbezirke: Wahlbekanntmachung Am 25. Mai 2014 finden in der Bundesrepublik Deutschland die Wahl zum 8. Europäischen Parlament, in Nordrhein-Westfalen die allgemeinen Kommunalwahlen und in der Stadt Bocholt die Integrationsratswahlen

Mehr

Wahlordnung für den Ausländerbeirat der Universitätsstadt Gießen vom ) Wahlgrundsätze

Wahlordnung für den Ausländerbeirat der Universitätsstadt Gießen vom ) Wahlgrundsätze Wahlordnung für den Ausländerbeirat der Universitätsstadt Gießen vom 12.06.1986 1) 1 Wahlgrundsätze (1) Die Mitglieder des Ausländerbeirates werden von den wahlberechtigten Ausländer/innen in freier, allgemeiner,

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2013

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2013 TU Braunschweig SS 2013 Fachgruppenrat 0110 0114 0115 0117 0119 0121 (Mathematik) (Listenwahl, 4 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten: 361 Zahl der Wähler: 21 Zahl der gültigen Stimmen insgesamt: 21 Wahlbeteiligung:

Mehr

Wahlordnung für die Wahl der Vertreter der WG Lipsia eg. 1 Wahlvorstand

Wahlordnung für die Wahl der Vertreter der WG Lipsia eg. 1 Wahlvorstand Wahlordnung für die Wahl der Vertreter der WG Lipsia eg 1 Wahlvorstand (1) Zur Vorbereitung und Durchführung der Wahl von Vertretern und Ersatzvertretern zur Vertreterversammlung sowie für alle damit zusammenhängenden

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2012

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2012 TU Braunschweig SS 2012 Fachgruppenrat 0110 0114 0115 0117 0119 0121 (Mathematik) (Listenwahl, 4 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten: 368 Zahl der Wähler: 40 Zahl der ungültigen Stimmzettel: 2 Zahl der gültigen

Mehr

Amtliches Mitteilungsblatt

Amtliches Mitteilungsblatt Amtliches Mitteilungsblatt der Universität Vechta 05/2018 1 Amtliches Mitteilungsblatt 05/2018 Ordnung zur Wahl der Promovierendenvertretung an der Universität Vechta (Wahlordnung PromV) Vechta, 27.03.2018

Mehr

Wahlordnung zur Vertreterversammlung (Listenwahl) Fassung Wahlturnus, Zahl der Vertreter (1) Die Wahl zur Vertreterversammlung findet gemäß

Wahlordnung zur Vertreterversammlung (Listenwahl) Fassung Wahlturnus, Zahl der Vertreter (1) Die Wahl zur Vertreterversammlung findet gemäß Wahlordnung zur Vertreterversammlung (Listenwahl) Fassung 06.2016 1 Wahlturnus, Zahl der Vertreter (1) Die Wahl zur Vertreterversammlung findet gemäß 26 c Abs. 1 der Satzung nach Maßgabe der entsprechend

Mehr

A M T S B O T E der Stadt Bergen auf Rügen

A M T S B O T E der Stadt Bergen auf Rügen A M T S B O T E der Stadt Bergen auf Rügen Amtliches Bekanntmachungsblatt der Stadt Bergen auf Rügen kostenloses Exemplar Nr. 13-17. Jahrgang 15. September 2011 Öffentliche Auslegung im Rathaus der Stadt

Mehr

1. Erste Änderung der Satzung der Studierendenschaft der Leuphana Universität Lüneburg

1. Erste Änderung der Satzung der Studierendenschaft der Leuphana Universität Lüneburg Das Inhaltsverzeichnis in jedem pdf-dokument ist mit der jeweiligen Seite zum Thema direkt verknüpft 1. Erste Änderung der Satzung der Studierendenschaft der Leuphana Universität Lüneburg 2. Neufassung

Mehr

Wahlausschuss der Bergischen Universität Wuppertal

Wahlausschuss der Bergischen Universität Wuppertal Vorsitz des es Der der Studierendenschaft gibt bekannt, dass von Montag den 14. Januar bis Freitag den 18. Januar 2019 sowie stattfinden. die Wahl zum Studierendenparlament der BUW die Wahl zu den Fachschaftsräten

Mehr

Amtliche Bekanntmachung

Amtliche Bekanntmachung Amtliche Bekanntmachung 2007 Ausgegeben Karlsruhe, den 16. Juli 2007 Nr. 50 I n h a l t Seite I. Bekanntmachung der Ergebnisse der Wahl zum 310 Senat der Universität Karlsruhe (TH) II. Bekanntmachung der

Mehr

W A H L E R G E B N I S

W A H L E R G E B N I S 1 Wahlberechtigte lt. Wählerverzeichnis 2.98 Lt. Wählerverzeichnis haben gewählt 471 Stimmzettel 46 davon gültig 402 davon ungültig 61 zu verteilen sind Wahlbeteiligung 1,9 % 1. Ballmert, Angela 161 2.

Mehr

der Kreis- und Hochschulstadt Meschede 1. Wahlbekanntmachung zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 14. Mai

der Kreis- und Hochschulstadt Meschede 1. Wahlbekanntmachung zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 14. Mai Amtsblatt der Kreis- und Hochschulstadt Meschede 2017 ausgegeben am 12. April 2017 Nr. 5 Inhaltsverzeichnis Seite Kreis- und Hochschulstadt Meschede 1. Wahlbekanntmachung zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen

Mehr

AMTSBLATT Herausgeber: Der Bürgermeister der Kreisstadt Mettmann

AMTSBLATT Herausgeber: Der Bürgermeister der Kreisstadt Mettmann Herausgeber: Der Bürgermeister der Kreisstadt Mettmann Nr. 02/2019 29. Jahrgang 22. Februar 2019 Inhaltsverzeichnis 4 Öffentliche Bekanntmachung der Kreisstadt Mettmann über die Wahlbekanntmachung für

Mehr

[1] Studierendenschaft der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau. Gemäß 108 Abs. 3 Nr. 2 des Hochschulgesetzes vom 21. Juli 2003 (GVBl S.

[1] Studierendenschaft der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau. Gemäß 108 Abs. 3 Nr. 2 des Hochschulgesetzes vom 21. Juli 2003 (GVBl S. [1] Studierendenschaft der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau Wahlordnung Gemäß 108 Abs. 3 Nr. 2 des Hochschulgesetzes vom 21. Juli 2003 (GVBl S. 167), hat der Präsident mit Schreiben vom (im Mitteilungsblatt

Mehr

Amtliche Bekanntmachung

Amtliche Bekanntmachung Universität des Landes Baden-Württemberg und nationales Forschungszentrum in der Helmholtz-Gemeinschaft Amtliche Bekanntmachung 2014 Ausgegeben Karlsruhe, den 2. Mai 2014 Nr. 21 I n h a l t Seite Satzung

Mehr

Ergebnisse der Wahlen

Ergebnisse der Wahlen Der Wahlausschuss Alte Münze 12 49074 Osnabrück Telefon: (05 41) 9 69-48 72 Fax: (05 41) 9 69-48 08 Vorsitzender: E-Mail: Jonathan Klein joklein@uos.de Datum: 04. März 2010 Ergebnisse der Wahlen Ergebnisse

Mehr

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2007

TU Braunschweig Wahlergebnis SS 2007 TU Braunschweig SS 2007 Fachgruppenrat 0110 0115 0117 (Mathematik) (Listenwahl, 4 Sitze) Zahl der Wahlberechtigten: 341 Zahl der Wähler: 21 Zahl der gültigen Stimmen insgesamt: 21 Wahlbeteiligung: 6.1

Mehr

Wahlordnung. des Integrationsrates Bad Pyrmont

Wahlordnung. des Integrationsrates Bad Pyrmont Wahlordnung des Integrationsrates Bad Pyrmont 1 Allgemeine Bestimmungen (1) Die Mitglieder des Integrationsrates werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. (2) Gewählt

Mehr

Landkreis Ravensburg. die Kommunalwahlen - Wahl des Gemeinderats, Wahl des Ortschaftsrats und Wahl des Kreistags statt.

Landkreis Ravensburg. die Kommunalwahlen - Wahl des Gemeinderats, Wahl des Ortschaftsrats und Wahl des Kreistags statt. Stadt Leutkirch im Allgäu Landkreis Ravensburg Öffentliche Bekanntmachung zur Durchführung der Wahl zum Europäischen Parlament - Europawahl - und der Wahl des Gemeinderats, des Ortschaftsrats und der Wahl

Mehr

Der Bischof von Speyer

Der Bischof von Speyer Der Bischof von Speyer Ordnung für die Wahl der Pfarrgremien im Bistum Speyer (WOPG) 1 Wahlbezirke... 1 2 Wahlausschuss... 1 3 Wählerverzeichnis... 2 4 Wahlvorschläge... 2 5 Kandidatenliste... 2 6 Wahltermin

Mehr

Wahlordnung der Vertreter der Walddörfer Wohnungsbaugenossenschaft

Wahlordnung der Vertreter der Walddörfer Wohnungsbaugenossenschaft Wahlordnung der Vertreter der Walddörfer Wohnungsbaugenossenschaft eg (Fassung Januar 2014) Inhaltsverzeichnis 1 Wahlvorstand 2 Aufgaben des Wahlvorstandes 3 Wahlberechtigung 4 Wählbarkeit 5 Wahlbezirke

Mehr

Wahlordnung der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover. 1 Geltungsbereich

Wahlordnung der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover. 1 Geltungsbereich Der Senat der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover hat in seiner Sitzung am 19.10.2016 gem. 16 Abs. 2 Satz 3 i. V. m. 41 Abs. 1 Satz 1 NHG die Wahlordnung der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität

Mehr

Wahlordnung. Neufassung Wankendorfer Baugenossenschaft für Schleswig-Holstein eg

Wahlordnung. Neufassung Wankendorfer Baugenossenschaft für Schleswig-Holstein eg Wahlordnung Neufassung 2011 Wankendorfer Baugenossenschaft für Schleswig-Holstein eg Inhaltsverzeichnis 1 Wahlvorstand 4 2 Aufgaben des Wahlvorstandes 4 3 Wahlberechtigung 5 4 Wählbarkeit 5 5 Wahlbezirke

Mehr

Anhang 8: Wahlordnung für den Bundesvorstand, Stand 24. November 2013

Anhang 8: Wahlordnung für den Bundesvorstand, Stand 24. November 2013 Anhang 8: Wahlordnung für den Bundesvorstand, Stand 24. November 2013 1. Wahlsystem 1.1 Der Vorstand besteht aus mindestens zwei Mitgliedern und wird für jeweils zwei Jahre aus den Reihen der Mitglieder

Mehr

Wahlen zum Studentischen Rat und zu den Fachschaftsräten im Wintersemester 2015/2016 Anlage: 1 Wahlausschreiben vom mit Anlagen 1 bis 3

Wahlen zum Studentischen Rat und zu den Fachschaftsräten im Wintersemester 2015/2016 Anlage: 1 Wahlausschreiben vom mit Anlagen 1 bis 3 Der Wahlleiter Rundschreiben Nr. 72/2015 Universitätseinrichtungen gem. Verteiler 1 2 3 4 5 - hier - Dezernat Personal und Recht -Wahlamt- bearbeitet von: Gabriele Sennholz Tel. +49 511 762 4448 Fax +49

Mehr

Wahlbekanntmachung. 3. WAHLTERMIN Die Urnenwahl findet vom 28. Juni bis 30. Juni 2016 in den Wahllokalen in der Zeit von 9.30 bis Uhr statt.

Wahlbekanntmachung. 3. WAHLTERMIN Die Urnenwahl findet vom 28. Juni bis 30. Juni 2016 in den Wahllokalen in der Zeit von 9.30 bis Uhr statt. Wahlbekanntmachung für die Wahlen des Studierendenparlaments und der Fachschaftsräte im Sommersemester 2016 in der Zeit vom 28. Juni bis 30. Juni 2016 Gemäß 78 Hessisches Hochschulgesetz, der Satzung der

Mehr

Wahlordnung für die Wahl der Vertreter zur Vertreterversammlung der Wohnungsbaugenossenschaft Köpenick Nord eg

Wahlordnung für die Wahl der Vertreter zur Vertreterversammlung der Wohnungsbaugenossenschaft Köpenick Nord eg Wahlordnung für die Wahl der Vertreter zur Vertreterversammlung der Wohnungsbaugenossenschaft Köpenick Nord eg 1 Wahlvorstand (1) Zur Vorbereitung und Durchführung der Wahl von Vertretern und Ersatzvertretern

Mehr

MARTIN-LUTHER-UNIVERSITÄT HALLE-WITTENBERG - Der Wahlleiter -

MARTIN-LUTHER-UNIVERSITÄT HALLE-WITTENBERG - Der Wahlleiter - MARTIN-LUTHER-UNIVERSITÄT HALLE-WITTENBERG - Der Wahlleiter - Bekanntmachung der zugelassenen Wahlvorschläge für die Wahl der Vertreterinnen und Vertreter aller Mitgliedergruppen in den Fakultätsrat der

Mehr

Bekanntmachung über die Zusammensetzung des Wahlvorstandes für die Wahl des Schulpersonalrates ( 1 Abs 5 WOLPersVG)

Bekanntmachung über die Zusammensetzung des Wahlvorstandes für die Wahl des Schulpersonalrates ( 1 Abs 5 WOLPersVG) Muster 1 D e r W a h l v o r s t a n d d e s, den (Name der Schule/des Seminars) (Ort) (Datum) Bekanntmachung über die Zusammensetzung des Wahlvorstandes für die Wahl des Schulpersonalrates ( 1 Abs 5 WOLPersVG)

Mehr

3. Bekanntmachung zu den Wahlen zur Vertreterversammlung

3. Bekanntmachung zu den Wahlen zur Vertreterversammlung (615) Amtlich 3. Bekanntmachung zu den Wahlen zur Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) Bekanntgabe zur Wahl ( 13 Wahlordnung zur Wahl der Vertreterversammlung und des

Mehr

Wahlordnung der Fachschaft Biowissenschaften Universität Greifswald

Wahlordnung der Fachschaft Biowissenschaften Universität Greifswald Wahlordnung der Fachschaft Biowissenschaften Universität Greifswald Greifswald, 27.04.2011 Inhaltsverzeichnis Allgemeine Bestimmungen 2 Präambel zur Gleichberechtigung 2 1 Geltungsbereich 2 2 Wahlberechtigung

Mehr

Bekanntgabe der Wahlergebnisse für den Fachschaftsrat Bauingenieurwesen/Architektur der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Bekanntgabe der Wahlergebnisse für den Fachschaftsrat Bauingenieurwesen/Architektur der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden für den Fachschaftsrat Bauingenieurwesen/Architektur Stelle des Wahlausschusses und des s ist der Studentinnen- und Studentenrat. aus. Der stellte nach der Auszählung das Wahlergebnis gemäß 16 fest. abgegebene

Mehr

Das Amtsblatt der Stadt Schwerte wird nach dem Erscheinen im Rathaus I zur kostenlosen Abgabe bereitgehalten.

Das Amtsblatt der Stadt Schwerte wird nach dem Erscheinen im Rathaus I zur kostenlosen Abgabe bereitgehalten. 5/10 Amtsblatt der Stadt Schwerte 14.04.2010 Inhalt Seite 45. Bekanntmachung Aufgebot eines Sparkassenbuches 61 46. Bekanntmachung über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und die Erteilung

Mehr

FH Bielefeld - Verkündungsblatt Seite 45

FH Bielefeld - Verkündungsblatt Seite 45 FH Bielefeld - Verkündungsblatt 2017-13 Seite 45 WAHLAUSSCHREIBEN für die Nachwahlen der studentischen Vertreterinnen und Vertreter zu den Fachbereichsräten der Fachbereiche Gestaltung, Ingenieurwissenschaften

Mehr

KAPITEL 9 WAHLEN ZUR MITARBEITERVERTRETUNG MUSTER WAHLAUSSCHREIBEN

KAPITEL 9 WAHLEN ZUR MITARBEITERVERTRETUNG MUSTER WAHLAUSSCHREIBEN MUSTER WAHLAUSSCHREIBEN Der WAHLVORSTAND......, den... WAHLAUSSCHREIBEN 1 Für die MitarbeiterInnen des/ der... ist gemäß 1 MAVG eine Mitarbeitervertretung zu bilden. Diese Mitarbeitervertretung besteht

Mehr

Synopse der Wahlordnung zur Vertreterversammlung (Listenwahl) der Raiffeisenbank Oberursel eg

Synopse der Wahlordnung zur Vertreterversammlung (Listenwahl) der Raiffeisenbank Oberursel eg Seite -1- Synopse der Wahlordnung zur Vertreterversammlung (Listenwahl) der Raiffeisenbank Oberursel eg Aktuelle Wahlordnung Änderungen 1 Wahlturnus, Zahl der Vertreter (1) Gemäß 26c Abs. 1 Satz 1 der

Mehr

Mitteilungen der Technischen Universita t Clausthal Amtliches Verku ndungsblatt

Mitteilungen der Technischen Universita t Clausthal Amtliches Verku ndungsblatt Mitteilungen der Technischen Universita t Clausthal Amtliches Verku ndungsblatt Nr.22 Jahrgang 2016 21. Dezember.2016 INHALT Tag Seite 20.12.2016 Änderung der Wahlordnung der Technischen Universität Clausthal

Mehr

Amtsblatt. für die Stadt Fürstenwalde/Spree. Donnerstag,

Amtsblatt. für die Stadt Fürstenwalde/Spree. Donnerstag, Amtsblatt für die Stadt Fürstenwalde/Spree 17. Jahrgang Nr. 15 Donnerstag, 06.04.2017 Inhaltsverzeichnis 1. Bekanntmachung über das Recht auf Einsichtnahme in das Wählerverzeichnis und die Erteilung von

Mehr

Amtliches Mitteilungsblatt Nr. 09/2014

Amtliches Mitteilungsblatt Nr. 09/2014 Nr. 09/2014 vom 26.11.2014 Amtliches Mitteilungsblatt der Hochschule Koblenz Seite 388 Amtliches Mitteilungsblatt Nr. 09/2014 Koblenz, 26.11.2014 Herausgeber: Der Präsident der Hochschule Koblenz Redaktion:

Mehr

Neufassung der Wahlordnung der ulmer heimstätte eg Beschluss Vertreterversammlung vom

Neufassung der Wahlordnung der ulmer heimstätte eg Beschluss Vertreterversammlung vom Neufassung der Wahlordnung der ulmer heimstätte eg Beschluss Vertreterversammlung vom 18.06.2009 1 1 Wahlvorstand (1) Zur Vorbereitung und Durchführung der Wahl von Vertretern und Ersatzvertretern zur

Mehr

Amtsblatt. für die Gemeinde Brieselang. Amtliche Bekanntmachungen der Gemeinde Brieselang. Nummer 5/ März Inhalt

Amtsblatt. für die Gemeinde Brieselang. Amtliche Bekanntmachungen der Gemeinde Brieselang. Nummer 5/ März Inhalt Amtsblatt für die Gemeinde Brieselang Amtliche Bekanntmachungen der Gemeinde Brieselang Nummer 5/2016 24. März 2016 AMTLICHER TEIL Inhalt Wahlbekanntmachung für die Wahl der Landrätin/des Landrates im

Mehr

2 Aufgaben des Wahlvorstandes

2 Aufgaben des Wahlvorstandes WAHLORDNUNG 1 Wahlvorstand 1. Zur Durchführung der Wahl von Vertretern und Ersatzvertretern zur Vertreterversammlung sowie für alle damit zusammenhängenden Entscheidungen wird ein Wahlvorstand bestellt.

Mehr

5. Juli Wahlleiter - Nils Löken. Stellv. Wahlleiter - Dominik Guse - Jonas Schweichhart

5. Juli Wahlleiter - Nils Löken. Stellv. Wahlleiter - Dominik Guse - Jonas Schweichhart Wahlprotokoll über die Wahl zu den Fachschaftsräten und den direkt zu wählenden Fachschaftsorganen der Fachschaft der Fakultät für elektrotechnik, Informatik und Mathematik der Universität Paderborn 5.

Mehr

Deutsche Steuergewerkschaft Landesverband Hessen Die briefliche Stimmabgabe

Deutsche Steuergewerkschaft Landesverband Hessen Die briefliche Stimmabgabe Deutsche Steuergewerkschaft Landesverband Hessen Die briefliche Stimmabgabe Briefwahl Grundlagen 1 So geht s mit der Briefwahl: 2 Stimmzettel ÖPR Stimmzettel BPR Stimmzettel HPR Die 3 Wahlumschläge ÖPR

Mehr

Stadt Rottenburg am Neckar

Stadt Rottenburg am Neckar Stadt Rottenburg am Neckar Öffentliche Bekanntmachung zur Durchführung der Wahl zum Europäischen Parlament Europawahl und der Wahl des Gemeinderats, der Ortschaftsräte und des Kreistags am 25. Mai 2014

Mehr

Verordnung der Landesregierung über die Wahl der Beauftragten für Chancengleichheit

Verordnung der Landesregierung über die Wahl der Beauftragten für Chancengleichheit Verordnung der Landesregierung über die Wahl der Beauftragten für Chancengleichheit In der Fassung vom 8. November 2005 (GBl. S. 685) 1 Verfahrensgrundsatz Der Bestellung der Beauftragten für Chancengleichheit

Mehr

Silvesterlauf Weiblich im Alter von Jahre Startnummer Name Geschlecht Alter Runden Zeit in min. 244 Sophie Sch.

Silvesterlauf Weiblich im Alter von Jahre Startnummer Name Geschlecht Alter Runden Zeit in min. 244 Sophie Sch. Eine Runde Silvesterlauf 2017 Männlich im Alter von 0-10 Jahre 255 Kristian M. m 7 1 16:00 299 Karl S. m 6 1 19:56 298 Paul S. m 9 1 21:16 268 Matteo B. m 5 1 21:28 Männlich im Alter von 11-20 Jahre 222

Mehr

G E M E I N D E E G E L S B A C H DER GEMEINDEVORSTAND

G E M E I N D E E G E L S B A C H DER GEMEINDEVORSTAND G E M E I N D E E G E L S B A C H DER GEMEINDEVORSTAND Wahlbekanntmachung 1. Am 18. Februar 2018 findet von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Direktwahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeister der Gemeinde

Mehr

Wohnungsgenossenschaft Union Wismar eg WAHLORDNUNG

Wohnungsgenossenschaft Union Wismar eg WAHLORDNUNG Wohnungsgenossenschaft Union Wismar eg WAHLORDNUNG I N H A L T Seite 1 Wahlvorstand 2 2 Aufgaben des Wahlvorstandes 2 3 Wahlberechtigung 2 4 Wählbarkeit 2 5 Wahlbezirke und Wählerlisten 3 6 Bekanntmachung

Mehr

zugelassene Wahlvorschläge

zugelassene Wahlvorschläge studentische Gremienwahlen im Sommersemester 2015 zugelassene Wahlvorschläge veröffentlicht am 24. Mai 2015 Studierendenrat Theologische Fakultät (Mehrheitswahl, 1 Sitz) Liste 1: Einer muss es ja machen

Mehr

WAHLORDNUNG zur Wahl der Vertreter und Ersatzvertreter

WAHLORDNUNG zur Wahl der Vertreter und Ersatzvertreter 1 Wohnungsgenossenschaft EINHEIT eg Chemnitz Comeniusstraße 28 09120 Chemnitz WAHLORDNUNG zur Wahl der Vertreter und Ersatzvertreter 1 Wahlvorstand (1) Zur Vorbereitung und Durchführung der Wahl von Vertretern

Mehr

W a h l b e k a n n t m a c h u n g

W a h l b e k a n n t m a c h u n g DER WAHLVORSTAND für die Wahl zum SENAT, zur GLEICHSTELLUNGSKOMMISSION und zur VERTRETUNG DER BELANGE STUDENTISCHER HILFSKRÄFTE der Universität Siegen 2019 W a h l b e k a n n t m a c h u n g Der Wahlvorstand,

Mehr

Wahlbekanntmachung für die Wahl zum 20. Hessischen Landtag und 15 Volksabstimmungen am 28. Oktober 2018

Wahlbekanntmachung für die Wahl zum 20. Hessischen Landtag und 15 Volksabstimmungen am 28. Oktober 2018 -1- Wahlbekanntmachung für die Wahl zum 20. Hessischen Landtag und 15 Volksabstimmungen am 28. Oktober 2018 1. Die Wahl zum 20. Hessischen Landtag und die Abstimmungen über die vom Hessischen Landtag am

Mehr