Handball an der RSM. Schuljahr 2012/13

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Handball an der RSM. Schuljahr 2012/13"

Transkript

1 Handball an der RSM Schuljahr 2012/13 Den zweiten Platz im Regierungsbezirksfinale erreichten unsere Mädchen der Jahrgänge 1998/99. Mit dem Gewinn der Vize-Regierungsbezirksmeisterschaft waren die Mädchen der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 98/99) im Schuljahr 2012/13 das große Aushängeschild der Realschule Menden. Zunächst sicherte sich dieses Team im Herbst 2012 die Kreismeisterschaft des Märkischen Kreises, ehe man sich Anfang Januar 2013 in der Zwischenrunde zur Regierungsbezirksmeisterschaft gegen die Sieger der Stadt Hagen und des Ennepe-Ruhr-Kreises durchsetzte. Im Regierungsbezirksfinale traf unser Team dann am 29. Januar 2013 in Kreuztal im ersten Spiel auf das Gymnasium Wilnsdorf. Eigentlich hatte man einen Sieg fest eingeplant, aber leider wirkten unsere Mädchen im Vergleich zu den tollen Leistungen im Vorfeld des Turniers wie verwandelt und ließen sich vom Gegner in jeglicher Hinsicht den Schneid abkaufen - am Ende stand schließlich eine ernüchternde 7:10-Auftaktpleite und die Einsicht, dass der erhoffte zweite Platz hinter dem mit etlichen Bezirksliga-Spielerinnen von Borussia Dortmund, ASC Dortmund und der HSG Schwerte/Westhofen gespickten Bährens-Gymnasium Schwerte wohl Utopie bleiben würde! Nach einem kleinen Kabinen-Donnerwetter und einer Sonder-Trainingseinheit in einer Nebenhalle lief es anschließend in der zweiten Partie gegen das Bert-Brecht-Gymnasium Dortmund deutlich besser, denn jetzt funktionierten die Spielzüge endlich wieder und auch die Abwehr "packte gut zu"! Lohn für einen in allen Belangen couragierten Auftritt war ein verdienter 9:7-Erfolg. Als danach Wilnsdorf und Dortmund recht hohe Niederlagen gegen das Bährens-Gymnasium Schwerte hinnehmen mussten und Dortmund sich außerdem mit 14:10 gegen Wilnsdorf durchsetzen konnte, war sogar wieder Platz zwei in der Endabrechnung erreichbar, da man nun punktgleich mit Dortmund und Wilnsdorf war. Hierzu durfte man jedoch im letzten Match gegen die Mannschaft des Schwerter Bährens-Gymnasiums nicht zu hoch verlieren. Allerdings traten unsere Mädchen in diesem Spiel arg gebeutelt an, da neben Laura Tischer (Mandelentzündung) mittlerweile auch Esther Gröne (Zerrung) und Ronja Voß (Fußverletzung) gehandicapt waren. Da aber unsere "Youngster" Emma Poth und Lucie Hötger in die Bresche sprangen und ihre Aufgaben hervorragend lösten, lieferte man der Schwerter "Übermannschaft" einen harten Kampf und konnte als einziges Team im Teilnehmerfeld fast über die gesamte Distanz Paroli bieten. Der verdiente Lohn war eine letztlich angesichts der Stärke des Gegners nur sehr knappe 9:12- Niederlage, die zum Gewinn des zweiten Platzes in der Endabrechnung reichte.

2 Schuljahr 2011/12 Im Schuljahr 2011/12 nahm die RSM mit vier Mannschaften am Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia teil. Während die Jungen der Wettkampfklassen III (Jahrgänge 97/98) und IV (Jahrgänge 99 und jünger) sowie das Mädchen-Team der WK II bereits frühzeitig ausschieden, gelang den WKIIIMädchen der große Wurf: Trotz einiger kurzfristiger Ausfälle setzte sich die Mannschaft in Spielen gegen des Märkische Gymnasium Iserlohn (13:9), die Gesamtschule Werdohl (6:2) sowie das Zeppelin-Gymnasium Lüdenscheid (10:7) durch und wurde verdient Kreismeister. In der Zwischenrunde zur Regierungsbezirksmeisterschaft sagte der Vertreter des Ennepe-RuhrKreises kurzfristig ab, sodass es nur zu einem Spiel gegen das Christian-Rohlfs-Gymnasium aus Hagen kam, das auch in der Höhe verdient mit 32:19 (13:9) gewonnen wurde. Eine große Zuschauerkulisse gab es dann am 23.Februar 2012 in der Mendener Kreissporthalle, denn bei der von unserer Schule organisierten Endrunde zur Regierungsbezirksmeisterschaft waren mit den WKII-Mädchen des HGG und unserer WKIII-Mannschaft gleich zwei heimische Teams dabei, was natürlich Mitschüler, Eltern, Freunde und Bekannte magisch anzog. Vor "vollem Haus" war für das Team der RSM aber leider sportlich nichts zu holen: Nach Niederlagen gegen das Städtische Gymnasium Kamen (7:16), die St. Ursula-Realschule Attendorn (12:16) und das Goethe-Gymnasium Dortmund (11:21) reichte es am Ende nur zu Platz 4. Ein Sonderlob von allen Seiten bekam unsere Schule aber für die Ausrichtung dieser HandballGroßveranstaltung ausgesprochen. "Das war eine hervorragend organisierte Veranstaltung. Es ist selten, dass es so reibungslos abläuft", sagte beispielsweise Uwe Steinebach vom Ausschuss für den Schulsport im Märkischen Kreis. Und in der Tat: Von der Großleinwand mit Blitztabelle über Volunteers, die sich um die teilnehmenden Mannschaften kümmerten, bis hin zu einem kleinen Programmheft - die Fachschaft Sport der Realschule Menden hatte wirklich an alles gedacht. Und selbst der neue Mendener Stadtkämmerer war morgens zugegen, um das Turnier mit einigen Einleitungsworten zu eröffnen. Logisch, dass das alles auch in der heimischen Presse ausführlich gewürdigt wurde:

3 Den vierten Platz bei den Regierungsbezirksmeisterschaften erreichten: Lucie, Esther, Sabrina, Laura, Ronja (obere Reihe) sowie Emma, Jana, Maike und Sophie (untere Reihe). Schuljahr 2010/11 Im Schuljahr 2010/11 gewann die männliche B-Jugend (Jahrgänge 94 und jünger) mit ihrem Coach Felix Zenka von der HSG Menden-Lendringsen die Kreismeisterschaft des Märkischen Kreises und erreichte in der Endrunde um die Regierungsbezirksmeisterschaft in Unna den dritten Platz.

4 Ebenfalls Kreismeister wurde im Schuljahr 2010/11 die weibliche C-Jugend (Jahrgänge 96/97), die jedoch in der Zwischenrunde zur Regierungsbezirksmeisterschaft den kurzfristigen Ausfall zweier Spielerinnen nicht verkraften konnte und gegen die Gesamtschule Hattingen knapp mit 20:21 verlor.

5 Schuljahr 2009/10 Im Schuljahr 2009/10 feierte unsere männliche B-Jugend (Jahrgänge 93 und jünger) eine unglaubliche Siegesserie, die den Gewinn der Kreismeisterschaft und der Regierungsbezirksmeisterschaft beinhaltete und erst im Endspiel der NRW-Meisterschaft vom Besselgymnasium Minden immerhin ein Sportgymnasium und Kooperationspartner des Bundesligisten GWD Minden gestoppt wurde. Leider wurde durch die Finalniederlage gegen Minden auch die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Schulmeisterschaft in Berlin knapp verpasst... Nach der Niederlage im NRW-Finale... Kreismeister, Regierungsbezirksmeister und NRW-Vizemeister diesen sensationellen Erfolg schafften: Lukas Flor, Ian Dobslaw, Felix König, Benno Poth, Jonas Oesterle, Philipp Albert und Coach Felix Zenka (obere Reihe) sowie Sportlehrer Bernd Wißmann, Robin Janssen, Simon Stenk, Maskottchen Marie Wißmann, Tilo Fuchs und Christopher Schumacher (untere Reihe).

6 Auch die Mädchen der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 97 und jünger) gewannen im Schuljahr 2009/10 souverän die Kreismeisterschaft. Leider wird in dieser Altersklasse nicht auf Regierungsbezirksebene weitergespielt... Schuljahr 2008/09 Im Schuljahr 2008/09 gewannen unsere männliche C-Jugend (Jahrgänge 94/95) und unsere männliche D-Jugend (Jahrgänge 96 und jünger) jeweils souverän die Kreismeisterschafts-Endspiele. Die CJugend qualifizierte sich nach einem Sieg gegen das Gymnasium Holthausen sogar für die Endrunde um die Regierungsbezirksmeisterschaft und belegte in Kreuztal nach einem Sieg gegen ein Bochumer Gymnasium, einem Unentschieden gegen das Gymnasium Bergkamen und einer Niederlage gegen das Gymnasium Kreuztal Platz 3. Unsere erfolgreiche D-Jugend im Schuljahr 2008/09:

Fußball an der RSM RSM holt im Schuljahr 2014/15 drei Kreismeistertitel Jungen WK III: Kreismeister Mädchen WK III: Kreismeister

Fußball an der RSM RSM holt im Schuljahr 2014/15 drei Kreismeistertitel Jungen WK III: Kreismeister Mädchen WK III: Kreismeister Fußball an der RSM RSM holt im Schuljahr 2014/15 drei Kreismeistertitel Seit Februar 2014 ist die Realschule Menden eine zertifizierte "DFB-Partnerschule des Fußballs". In diesem Rahmen findet für die

Mehr

Bundesfinale September Landesmeisterschaft 10. Juli 2019 (Mädchen u. Jungen)

Bundesfinale September Landesmeisterschaft 10. Juli 2019 (Mädchen u. Jungen) W E T T K A M P F B E R E I C H A 125 2.1.14 Tennis Bundesfinale 22. - 26. September 2019 Landesmeisterschaft 10. Juli 2019 (Mädchen u. Jungen) Landesteilmeisterschaften Nordrhein 26. Juni 2019 Westfalen

Mehr

Bundesfinale Mai Landesmeisterschaften 07. März 2017 (Mädchen) 08. März 2017 (Jungen)

Bundesfinale Mai Landesmeisterschaften 07. März 2017 (Mädchen) 08. März 2017 (Jungen) 80 W E T T K A M P F B E R E I C H A 2.1.7 Handball Bundesfinale 02. - 06. Mai 2017 Landesmeisterschaften 07. März 2017 (Mädchen) 08. März 2017 (Jungen) Regierungsbezirksmeisterschaften bis zum 14. Februar

Mehr

Bundesfinale Mai Landesmeisterschaft 06. März 2014 (Mädchen) 10. März 2014 (Jungen)

Bundesfinale Mai Landesmeisterschaft 06. März 2014 (Mädchen) 10. März 2014 (Jungen) WETTKAMPFBEREICH A 93 2.7 Handball Mädchen und Jungen Bundesfinale 06. -10. Mai 2014 Landesmeisterschaft 06. März 2014 (Mädchen) 10. März 2014 (Jungen) Regierungsbezirksmeisterschaften bis zum 14. Februar

Mehr

Home Unser Gymnasium News Für Lehrer Für Schüler Für Eltern Förderverein Beratung News aus den Redaktionen. Suchen: Schulmannschaft Tennis WK IV

Home Unser Gymnasium News Für Lehrer Für Schüler Für Eltern Förderverein Beratung News aus den Redaktionen. Suchen: Schulmannschaft Tennis WK IV Home Unser Gymnasium News Für Lehrer Für Schüler Für Eltern Förderverein Beratung News aus den Redaktionen Suchen: Schulmannschaft Tennis WK IV 2. Platz beim Landesentscheid am 11.6.08 Schulmannschaft

Mehr

Jugend trainiert für Olympia Basketball Finaltag 2018 Hamburg

Jugend trainiert für Olympia Basketball Finaltag 2018 Hamburg Jugend trainiert für Olympia Basketball Finaltag 2018 Hamburg Am 16.02.2018 trafen sich dieses Jahr wieder die Finalisten aller Wettkampfgruppen in der Gesamtschule Alter Teichweg um die Hamburger Landesmeister

Mehr

Bundesfinale Sep Landesmeisterschaft 02. Juli 2014

Bundesfinale Sep Landesmeisterschaft 02. Juli 2014 WETTKAMPFBEREICH A 157 2.18 Tennis Mädchen und Jungen Bundesfinale 21. - 25. Sep.2014 Landesmeisterschaft 02. Juli 2014 Landesteilmeisterschaften Nordrhein 11. Juni 2014 Westfalen 28. Mai und 13. Juni

Mehr

Bundesfinale Mai Landesmeisterschaften 15. Februar 2017 (Mädchen) 16. Februar 2017 (Jungen)

Bundesfinale Mai Landesmeisterschaften 15. Februar 2017 (Mädchen) 16. Februar 2017 (Jungen) 140 W E T T K A M P F B E R E I C H A 2.1.17 Volleyball Bundesfinale 02. - 06. Mai 2017 Landesmeisterschaften 15. Februar 2017 (Mädchen) 16. Februar 2017 (Jungen) Regierungsbezirksmeisterschaften bis zum

Mehr

Fußball. Jungen II - 1 -

Fußball. Jungen II - 1 - - 1 - Fußball Jungen II Gemeldete Mannschaften: Gymnasium Bad Königshofen Rhön-Gymnasium Bad Neustadt Dr.-Karl-Grünewald-Schule (RS) Bad Königshofen Martin-Pollich-Gymnasium Mellrichstadt Werner-von-Siemens-Realschule

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIMFreundinnen und Freunde, nach einem recht erfolglosen Wochenende geht es nun gleich wieder weiter. Es stehen wieder zwei voll bepackte Spieltage an, wobei es sich um Auswärts sowie auch Heimspiele

Mehr

VGS Klein Berkel trägt die Kreismeisterschaften der Grundschulen aus

VGS Klein Berkel trägt die Kreismeisterschaften der Grundschulen aus VGS Klein Berkel trägt die Kreismeisterschaften der Grundschulen aus Am 12.06.2015 war es endlich soweit. Als amtierender Fußball-Kreismeister der Grundschulen hatten wir dieses Jahr die ehrenvolle Aufgabe,

Mehr

13. Basketball-Turnier der Klassenstufen 7/8 und 9/10 in der Sportregion Wandsbek-Süd

13. Basketball-Turnier der Klassenstufen 7/8 und 9/10 in der Sportregion Wandsbek-Süd 1. BasketballTurnier der Klassenstufen 7/8 und 9/1 in der Sportregion WandsbekSüd Mannschaften teil, wobei zwei Teams aufgrund eines Missverständnisses kurzfristig nicht am Turnier 7/8 teilnahmen. Die

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, nach einem spannenden Wochenende mit nervenaufreibenden Spielen, wartet ein Wochenende mit etlichen Auswärtsspielen auf uns. Die Männer 3 unterlagen in Rottenburg und

Mehr

Die Sieger Klassenstufe 10. Die Zweitplatzierten Klassenstufe 9 und 7. Die Viertplatzierten Klassestufe 8

Die Sieger Klassenstufe 10. Die Zweitplatzierten Klassenstufe 9 und 7. Die Viertplatzierten Klassestufe 8 Teilnahme - Kreisjugendspiele der Leichtathletik Bei den Kreisjugendspielen der Leichtathletik am 29.06.2016 erreichten eine Reihe unserer Schülerinnen und Schüler hervorragende Ergebnisse. Als Sieger

Mehr

Bundesfinale September Landesmeisterschaft 02. Juli 2019 (Mädchen/Jungen) Regierungsbezirksmeisterschaften bis zum 14.

Bundesfinale September Landesmeisterschaft 02. Juli 2019 (Mädchen/Jungen) Regierungsbezirksmeisterschaften bis zum 14. W E T T K A M P F B E R E I C H A 55 2.1.3 Beach-Volleyball Bundesfinale 22. - 26. September 2019 Landesmeisterschaft 02. Juli 2019 (Mädchen/Jungen) Regierungsbezirksmeisterschaften bis zum 14. Juni 2019

Mehr

Landesmeisterschaft 2015/2016

Landesmeisterschaft 2015/2016 Landessportfest der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS in Nordrhein-Westfalen Landesmeisterschaft 2015/2016 Fußball (Mädchen) Werdohl 31. Mai 2016 Veranstalter: Ministerium

Mehr

Werder-Cup am in Oldenburg: guter 2. Platz und eventuell Qualifikation für die Finalrunde am am Weserstadion

Werder-Cup am in Oldenburg: guter 2. Platz und eventuell Qualifikation für die Finalrunde am am Weserstadion Werder-Cup am 25.05.2016 in Oldenburg: guter 2. Platz und eventuell Qualifikation für die Finalrunde am 17.06. am Weserstadion Spielesportfest der Sek I: Fußballturnier der 6. Klassen am 07.04.2016 Sieger:

Mehr

Bundesfinale April Landesmeisterschaften 31. Januar 2018 (Mädchen) 01. Februar 2018 (Jungen)**

Bundesfinale April Landesmeisterschaften 31. Januar 2018 (Mädchen) 01. Februar 2018 (Jungen)** 132 W E T T K A M P F B E R E I C H A 2.1.15 Tischtennis Bundesfinale 24. - 28. April 2018 Landesmeisterschaften 31. Januar 2018 (Mädchen) 01. Februar 2018 (Jungen)** Regierungsbezirksmeisterschaften bis

Mehr

Jahresbericht 2014 Abteilung Faustball!

Jahresbericht 2014 Abteilung Faustball! Michael Schneider Faustballabteilung Ölbergstrasse 6 53819 Neunkirchen - Seelscheid Michael.Schneider@faustball.tsv bayer04.de Telefon: 02 24 7 / 96 83 72 Mobil: 01 76 / 32 63 40 59 Im April 2015 Jahresbericht

Mehr

Sensation in Berlin: Platz 6

Sensation in Berlin: Platz 6 Sensation in Berlin: Platz 6 Sonntag auf dem Weg zum Länderempfang Gruppenbild vom Montag Zwischen den Spielen ausruhen Gespannt erwartet man das Ergebnis der Mädchen gegen Stromberg Unsere Schiris beim

Mehr

Landessportfest der Schulen 2011/2012

Landessportfest der Schulen 2011/2012 Fußball Jungen WK I Jahrgänge 1992 1996 Mittwoch, 14.09.2011 Anreise: 12:30 Uhr Beginn: 13:00 Uhr Hensel-Stadion Hagener-Straße 78, 57368 Lennestadt Spielleitung: Gymnasium der Stadt Lennestadt Es wird

Mehr

Vorständenews Saison 2015/16 Nr. 27 vom

Vorständenews Saison 2015/16 Nr. 27 vom Vorständenews Saison 2015/16 Nr. 27 vom 10.01.2016 Liebe HandballerInnen, anbei erhaltet Ihr die aktuellen Informationen aus dem HK Industrie e.v.. 1. Angebot Seminare WHV Der Westdeutsche Handballverband

Mehr

JFG Weser-Schwülme Hallensaison äußerst erfolgreich beendet!

JFG Weser-Schwülme Hallensaison äußerst erfolgreich beendet! JFG Weser-Schwülme Hallensaison äußerst erfolgreich beendet! Zum Ende der Hallensaison bestritten einige Teams die Endrunde um die Hallenkreismeisterschaften. Hier waren wir ziemlich erfolgreich. Die C-Juniorinnen

Mehr

kein Bundesfinale Landesmeisterschaft 21. März 2013 Regierungsbezirksmeisterschaften bis zum 28. Februar 2013

kein Bundesfinale Landesmeisterschaft 21. März 2013 Regierungsbezirksmeisterschaften bis zum 28. Februar 2013 WETTKAMPFBEREICH A 139 2.15 Schach Mädchen/Jungen kein Bundesfinale Landesmeisterschaft 21. März 2013 Regierungsbezirksmeisterschaften bis zum 28. Februar 2013 Stadt- und Kreismeisterschaften bis zum 20.

Mehr

Landesmeisterschaft 2017/2018

Landesmeisterschaft 2017/2018 Landessportfest der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS in Nordrhein-Westfalen Landesmeisterschaft 2017/2018 Judo Witten 29. Mai 2018 Veranstalter: Staatskanzlei des

Mehr

Bundesfinale April Landesmeisterschaften 15. Februar 2018 (Mä. u. Ju.) 23. Januar 2018 (WK IV Mä. u. Ju.)**

Bundesfinale April Landesmeisterschaften 15. Februar 2018 (Mä. u. Ju.) 23. Januar 2018 (WK IV Mä. u. Ju.)** W E T T K A M P F B E R E I C H A 69 2.1.5 Gerätturnen Bundesfinale 24. - 28. April 2018 Landesmeisterschaften 15. Februar 2018 (Mä. u. Ju.) 23. Januar 2018 (WK IV Mä. u. Ju.)** Regierungsbezirksmeisterschaften

Mehr

AUSSCHREIBUNG FUSSBALL 2016/17

AUSSCHREIBUNG FUSSBALL 2016/17 AUSSCHREIBUNG FUSSBALL 2016/17 Inhalt 1. Einführung S. 1 2. Wettkampfklassen S. 2 3. Wettkampforganisation der Feldrunden S. 2 4. Wettkampforganisation der Hallenrunden S. 4 5. Durchführungsbestimmungen

Mehr

PRESSE / INTERNET zum MAINOVA-Cup 2010

PRESSE / INTERNET zum MAINOVA-Cup 2010 PRESSE / INTERNET zum MAINOVA-Cup 2010 13.01.2010 / Regionalsport, Seite 23 Jugendfußball vom Feinsten Schwalbach. Am Wochenende lädt die Jugendfußball-Abteilung des FC Schwalbach zum Hallenturnier für

Mehr

*** Presse Info *** Presse-Info *** Presse-Info *** Kunz / Becker starten optimal in U15-Hessenliga RMSV-Duo mit drei Siegen beim Heimspieltag

*** Presse Info *** Presse-Info *** Presse-Info *** Kunz / Becker starten optimal in U15-Hessenliga RMSV-Duo mit drei Siegen beim Heimspieltag RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer e.v.; Hessischen Radfahrer Verband e.v. und im Landessportbund Hessen e.v. DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 *** Presse Info *** Presse-Info

Mehr

40 Jahre Schach-AG am Gymnasium Ottweiler

40 Jahre Schach-AG am Gymnasium Ottweiler 40 Jahre Schach-AG am Gymnasium Ottweiler Die AG-Schach wurde vor ca. 40 Jahren von OStD i.r. Hans Görgen gegründet und bis zu seiner Pensionierung im Juni 1992 geleitet. Ab dem Schuljahr 1992/93 übernahm

Mehr

- 1 - Badminton. Hans-Seidel-Gymnasium Hösbach 18 : 0 Gymnasium Bad Königshofen 9 : 9 Siebold-Gymnasium Würzburg 0 : 18

- 1 - Badminton. Hans-Seidel-Gymnasium Hösbach 18 : 0 Gymnasium Bad Königshofen 9 : 9 Siebold-Gymnasium Würzburg 0 : 18 - 1 - Badminton Jungen III/S Bezirksfinale (28.01.2014 Würzburg) Hans-Seidel-Gymnasium Hösbach 18 : 0 9 : 9 Siebold-Gymnasium Würzburg 0 : 18 Jungen IV Bezirksfinale (07.02.2014 Region A) Hans-Seidel-Gymnasium

Mehr

1.Spiel um 16:45 Uhr Rot-Weiß Rehme TSV Bückeberge

1.Spiel um 16:45 Uhr Rot-Weiß Rehme TSV Bückeberge Hallenturnier am 18.02.2017 in Bad Oeynhausen um den Rehme-Cup 2017 Wir waren heute zu Gast Rot-Weiß Rehme in Bad Oeynhausen und starteten als B-Juniorinnen beim Damenturnier. Das reizvolle für uns dabei

Mehr

Jugendcup SC Freiburg Füchsle zu Gast beim Jugendcup - F-Junioren

Jugendcup SC Freiburg Füchsle zu Gast beim Jugendcup - F-Junioren Jugendcup 13.07.2014 SC Freiburg Füchsle zu Gast beim Jugendcup - F-Junioren Bambinis Jugendcup 2014 Bambinis Jugendcup 2014 Orschweier 06.04.2014 Die Bambinis und F-Junioren sind wieder auf den Spieltagen

Mehr

Schulamt für die Stadt Krefeld Ausschuss für den Schulsport

Schulamt für die Stadt Krefeld Ausschuss für den Schulsport Schulamt für die Stadt Krefeld Ausschuss für den Schulsport Schulamt f. d. Stadt Krefeld 47798 Krefeld An Alle an der Fußballmeisterschaft teilnehmenden Schulen Landessportfest der Schulen 2017/2018 Fußball

Mehr

Fußball. Jungen II - 1 -

Fußball. Jungen II - 1 - - 1 - Fußball Jungen II Mittelschule Bad Königshofen Gymnasium Bad Königshofen Werner-von-Siemens-Realschule Bad Neustadt Vorrunde Gruppe A (17.10.2011 Bad Neustadt 6 4 : 0 Werner-von-Siemens-Realschule

Mehr

Regierungsbezirk Arnsberg

Regierungsbezirk Arnsberg Regierungsbezirk Arnsberg Einwohnerdichte der Siedlungsfläche Selm Werne Hamm Lippetal Lippstadt Herne Lünen Bergkamen Bönen Kamen Unna Werl Welver Erwitte Bad Sassendorf Soest Anröchte Geseke Bochum Dortmund

Mehr

Tischtennis-Verband Sachsen-Anhalt e.v. Spielbezirk Dessau - Jugendwart. Ergebnisheft

Tischtennis-Verband Sachsen-Anhalt e.v. Spielbezirk Dessau - Jugendwart.   Ergebnisheft Tischtennis-Verband Sachsen-Anhalt e.v. Spielbezirk Dessau - Jugendwart Uwe Richardt 06406 Bernburg, Richard Wagner Str. 57 Tel.: (03471) 62 30 11 - Handy: 0152/ 33863671 Homepage: http://www.ttvsa.de

Mehr

Herausragende Erfolge bei den Saarlandmeisterschaften der Jugend 2017 dreifacher Triumpf für Lucie Wegener

Herausragende Erfolge bei den Saarlandmeisterschaften der Jugend 2017 dreifacher Triumpf für Lucie Wegener Herausragende Erfolge bei den Saarlandmeisterschaften der Jugend 2017 dreifacher Triumpf für Lucie Wegener Bericht von Kunibert JOCHEM Am vergangenen Wochenende 18/19. November trafen sich die besten saarländischen

Mehr

HALLENHOCKEY. Kärntner Hallenhockey Schulmeisterschaften. NMS 6 St. Peter/Klagenfurt 25. Jänner Schulsport in Kärnten

HALLENHOCKEY. Kärntner Hallenhockey Schulmeisterschaften. NMS 6 St. Peter/Klagenfurt 25. Jänner Schulsport in Kärnten 86 Schulsport in Kärnten 2016 2017 http://hockey2020.hockey.at Landesreferentin: Irene Schütz NMS 6 St. Peter / Klagenfurt Kärntner Hallenhockey Schulmeisterschaften NMS 6 St. Peter/Klagenfurt 25. Jänner

Mehr

U9 Nachwuchshallenturnier des SV Europlay Deutschfeistritz

U9 Nachwuchshallenturnier des SV Europlay Deutschfeistritz U9 Nachwuchshallenturnier des SV Europlay Deutschfeistritz Am 21.1.2017 in der Schulsporthalle Deutschfeistritz Beginn: 12:30 Uhr Spielzeit: 1 x 12 min Modus: 1+5 pro Mannschaft Mannschaften: SK Sturm

Mehr

Volleyball- Nachrichten-

Volleyball- Nachrichten- Volleyball- Nachrichten- - Tolle Moral bewiesen Bezirksliga-Volleyballer von BWA holen beim 3:2-Erfolg über TuS Volmetal 0:2-Rückstand auf (23.9.17) Das war ein echter Fünf-Satz-Krimi: Gleich in ihrem

Mehr

Newsletter. Hauptsponsor. Premiumsponsoren +++ VFL-NEWS +++ U17 Sparkassen Junior Cup 2016 ein voller Erfolg! +++ U19 Event steht an

Newsletter. Hauptsponsor. Premiumsponsoren +++ VFL-NEWS +++ U17 Sparkassen Junior Cup 2016 ein voller Erfolg! +++ U19 Event steht an Hauptsponsor +++ VFL-NEWS +++ Premiumsponsoren U17 Sparkassen Junior Cup 2016 ein voller Erfolg! +++ U19 Event steht an U17 Sparkassen Junior Cup 2016 Eine gelungene Premiere feierte der Sparkassen Junior

Mehr

Männlicher Bereich: geschrieben von Lars Mittwollen (Sportkoordinator männlich)

Männlicher Bereich: geschrieben von Lars Mittwollen (Sportkoordinator männlich) Abteilungsbericht der Basketballer in der Saison 2013/2014 Männlicher Bereich: geschrieben von Lars Mittwollen (Sportkoordinator männlich) Eines der festen Ziele in der Saison war das abermalige Erreichen

Mehr

Rhein Gymnasium Zweifacher Kreismeister im Fußball. Mit Weißer Weste

Rhein Gymnasium Zweifacher Kreismeister im Fußball. Mit Weißer Weste Rhein Gymnasium Zweifacher Kreismeister im Fußball In drei Jungen-Altersklassen wurden beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia die Kreismeister im Schulfußball ermittelt. Dabei war unsere Schule bereits

Mehr

Gesamtschule Rastbachtal - Sportförderung

Gesamtschule Rastbachtal - Sportförderung Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Saarbrücken-Rastbachtal sind seit vielen Jahren im Bereich Sport sehr aktiv und haben an vielen Wettkämpfen in unterschiedlichen Disziplinen erfolgreich teilgenommen.

Mehr

Zuwendungen an Schulen der Sekundarstufe I im HHJ 2013 für das Schuljahr 2013/14

Zuwendungen an Schulen der Sekundarstufe I im HHJ 2013 für das Schuljahr 2013/14 Zuwendungen an Schulen der Sekundarstufe I im HHJ 2013 für das Schuljahr 2013/14 Zuwendungsempfänger PLZ/Ort Halbtagsschulen Gebundene Ganztagsschulen Erweiterte Ganztagsschulen Gebundene Ganztagsförderschulen

Mehr

AUSSCHREIBUNG FUSSBALL 2017/18

AUSSCHREIBUNG FUSSBALL 2017/18 AUSSCHREIBUNG FUSSBALL 2017/18 Inhalt 1. Einführung S. 1 2. Wettkampfklassen S. 2 3. Wettkampforganisation der Feldrunden S. 2 4. Wettkampforganisation der Hallenrunden S. 4 5. Spiel- und Turnierordnung

Mehr

Volleyball- Nachrichten-

Volleyball- Nachrichten- Volleyball- Nachrichten- - Viel Ehrfurcht Männliche B-Jugend-Volleyballer von BW Annen unterliegen übermächtigem TV Hörde mit 0:2 Von Ralf Beste (15.09.14) Nach einigen Erfolgen in der Saisonvorbereitung

Mehr

42 W E T T K A M P F B E R E I C H A. 2.1 Wettkampfbereich A/1: JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Nordrhein-Westfalen. Bundesfinale

42 W E T T K A M P F B E R E I C H A. 2.1 Wettkampfbereich A/1: JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Nordrhein-Westfalen. Bundesfinale 42 W E T T K A M P F B E R E I C H A 2 Wettkampfbereich A 2.1 Wettkampfbereich A/1: JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Nordrhein-Westfalen 2.1.1 Badminton Bundesfinale 07. - 11. Mai 2019 Landesmeisterschaft

Mehr

Landesmeisterschaft 2013/2014

Landesmeisterschaft 2013/2014 JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Nordrhein-Westfalen Landessportfest der Schulen Landesmeisterschaft 2013/2014 Schwimmen Hagen 24. Juni 2014 Veranstalter: Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur

Mehr

Bretterknaller. 11. Nacht des Volleyballs

Bretterknaller. 11. Nacht des Volleyballs Bretterknaller - Vereinsmitglieder und Freunde - Freizeit-Turni er-mix-mannschaft d es TSV 1880 G er a -Z w ötz en ======================================================================================

Mehr

Erneut ist Leverkusen heute Austragungsort für die NRW-Landesmeisterschaft im Feld- Hockey.

Erneut ist Leverkusen heute Austragungsort für die NRW-Landesmeisterschaft im Feld- Hockey. S P E R R F R I S T : Veranstaltungstermin - Es gilt das gesprochene Wort - Grußwort Bürgermeister Bernhard Marewski Landessportfest der Schulen in NRW Begrüßung der Teilnehmer und Gäste Landesmeisterschaft

Mehr

zu den Stadtmeisterschaften des Dortmunder Ausschusses für den Schulsport im Tennis für Jungen haben 9 Mannschaften gemeldet.

zu den Stadtmeisterschaften des Dortmunder Ausschusses für den Schulsport im Tennis für Jungen haben 9 Mannschaften gemeldet. 7% i in der Stadt Dortmund in der Stadt Dortmund Sport- und Freizeitbetriebe Dortmund - Geschäftsbereich Sport - Untere Brinkstraße 81-89 44122 Dortmund Teilnehmende Schulen ================== Geschäftsbereich

Mehr

Bundesfinale Mai Landesmeisterschaft 11. März 2014 (Mädchen) 13. März 2014 (Jungen)

Bundesfinale Mai Landesmeisterschaft 11. März 2014 (Mädchen) 13. März 2014 (Jungen) 48 WETTKAMPFBEREICH A 2.2 Basketball Mädchen und Jungen Bundesfinale 06. - 10. Mai 2014 Landesmeisterschaft 11. März 2014 (Mädchen) 13. März 2014 (Jungen) Regierungsbezirksmeisterschaften bis zum 20. Februar

Mehr

Landesmeisterschaft 2015/2016

Landesmeisterschaft 2015/2016 Landessportfest der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS in Nordrhein-Westfalen Landesmeisterschaft 2015/2016 Judo Herne 18. Mai 2016 Veranstalter: Ministerium für Familie,

Mehr

Landesmeisterschaft 2015/2016

Landesmeisterschaft 2015/2016 JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Nordrhein-Westfalen Landessportfest der Schulen Landesmeisterschaft 2015/2016 Skilanglauf Bad Berleburg-Girkhausen 27. Januar 2016 Veranstalter: Ministerium für Familie,

Mehr

21. September 2018 (für WK I-III) bzw. 30. November 2018 (für WK IV)

21. September 2018 (für WK I-III) bzw. 30. November 2018 (für WK IV) 7. Handball Meldeschluss: 21. September 2018 (für WK I-III) bzw. 30. November 2018 (für WK IV) Allgemeine Bestimmungen 7.1 Gespielt wird nach den Spielregeln des Deutschen Handball-Bundes, soweit nichts

Mehr

Bundesfinale Mai Landesmeisterschaften 01. März 2017 (Mädchen) 02. März 2017 (Jungen)

Bundesfinale Mai Landesmeisterschaften 01. März 2017 (Mädchen) 02. März 2017 (Jungen) 48 W E T T K A M P F B E R E I C H A 2.1.2 Basketball Bundesfinale 02. - 06. Mai 2017 Landesmeisterschaften 01. März 2017 (Mädchen) 02. März 2017 (Jungen) Regierungsbezirksmeisterschaften bis zum 10. Februar

Mehr

Schachmeisterschaften

Schachmeisterschaften Schachmeisterschaften Die Stadtmeisterschaften mit 4 Humboldt-Teams Am 24. Januar wurden die Düsseldorfer Stadtmeisterschaften ausgetragen. Ausrichter war das Benrather Schloß-Gymnasium. Durch die enge

Mehr

10. Internationaler Hönne-Cup 2014 am Samstag, 06. und Sonntag, 07. Dezember 2014 in der Kreissporthalle in Menden (Sauerland)

10. Internationaler Hönne-Cup 2014 am Samstag, 06. und Sonntag, 07. Dezember 2014 in der Kreissporthalle in Menden (Sauerland) 10. Internationaler HönneCup 2014 am Samstag, 06. und Sonntag, 07. Dezember 2014 in der Kreissporthalle in Menden (Sauerland) Teilnehmerfeld Vorrunde Gruppe A VfL Platte Heide I KKS Lech Poznan FC Bayern

Mehr

Landesentscheid Leichtathletik WK II und III am in Gelnhausen

Landesentscheid Leichtathletik WK II und III am in Gelnhausen 5 Home Unser Gymnasium News Für Lehrer Für Schüler Für Eltern Förderverein Beratung News aus den Redaktionen Suchen: Landesentscheid Beachvolleyball am 20.6.12 in Frankenberg Das Team der MTS wurde Landessieger

Mehr

Dienstgebäude: Fachdienst: Zimmer: A Auskunft erteilt: Alexandra Strasse Telefon: / Fax: /

Dienstgebäude: Fachdienst: Zimmer: A Auskunft erteilt: Alexandra Strasse Telefon: / Fax: / Ausschuss für den Schulsport im K R E I S O L P E Kreis Olpe, Postfach 1560, 57445 Olpe Dienstgebäude: Fachdienst: Westfälische Str. 75, 57462 Olpe Personal, Schulen, Sport und Kultur An alle teilnehmenden

Mehr

*** Zwischenberichte *** Hannover 96 in der falschen Altersklasse / LOKALAUSGABE / DORSTEN. Das Jugend-Wochenende HARDT.

*** Zwischenberichte *** Hannover 96 in der falschen Altersklasse / LOKALAUSGABE / DORSTEN. Das Jugend-Wochenende HARDT. *** Zwischenberichte *** 24.06.2000 / LOKALAUSGABE / DORSTEN Hannover 96 in der falschen Altersklasse Das Jugend-Wochenende HARDT. Michael Schmidt, Manager der Jugendabteilung des SV Hardt, gesteht langsam

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, es wartet ein eher ruhiges Wochenende auf uns: Am Samstag findet der Heimspieltag mit einigen Jugendmannschaften und unseren Frauen 2 statt, die vergangene Woche ja nur

Mehr

Königliche Spiele in Ingelheim

Königliche Spiele in Ingelheim Königliche Spiele in Ingelheim Rheinhessische Schulschachmeisterschaften 2012 Die diesjährigen Ausscheidungen im Schulschach in Rheinhessen fanden am 28. Januar in tollem Ambiente in der Aula des Sebastian-Münster-Gymnasiums

Mehr

Landesmeisterschaft 2017/2018

Landesmeisterschaft 2017/2018 Landessportfest der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS in Nordrhein-Westfalen Landesmeisterschaft 2017/2018 Basketball (Jungen) Paderborn 08. März 2018 Veranstalter:

Mehr

Landesmeisterschaft 2017/2018

Landesmeisterschaft 2017/2018 Landessportfest der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS in Nordrhein-Westfalen Landesmeisterschaft 2017/2018 Basketball (Mädchen) Bad Honnef 07. März 2018 Veranstalter:

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, dieses Wochenende haben wir sogar zwei Heimspieltage im Angebot. Unser großer Heimspieltag am Samstag startet mit unseren Jugendmannschaften. Um 14:40 Uhr spielen dann

Mehr

Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen

Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen Fußball und Leichtathletik Verband Westfalen FLVWHallenpokal der Frauen, Vorrunde Bielefeld, Ausrichter SC Peckeloh Am Sonntag, den 16.02014 Hauptschulhalle in 33775 Versmold, Schulstr.14 (neben Feuerwehrgerätehaus)

Mehr

1. Ahlener-Schulschachcup 2009

1. Ahlener-Schulschachcup 2009 1. Ahlener-Schulschachcup 2009 Am 28.03.2009 fand in der Aula des Gymnasium St. Michael Ahlen der 1. Ahlener-Schulschachcup statt. Insgesamt nahmen 103 Kinder und Jugendliche an dem Turnier teil und teilten

Mehr

Windenergienutzung in Nordrhein-Westfalen - Auswertung der Abfrage bei den Bezirksregierungen - Stand:

Windenergienutzung in Nordrhein-Westfalen - Auswertung der Abfrage bei den Bezirksregierungen - Stand: Windenergienutzung in Nordrhein-Westfalen - Auswertung der Abfrage bei den Bezirksregierungen - Stand: 31.01.2004 - Hintergrund: Berichte an das MSWKS über Behinderungsplanungen der Kommunen bei dem wirtschaftlichen

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, am Wochenende steht wieder ein großer Heimspieltag mit beiden Landesliga-Teams vor der Tür! Unsere Männer 1 wollen nach dem Sieg am letzten Wochenende ihre Siegesserie

Mehr

Landesmeisterschaft. Volleyball Jungen

Landesmeisterschaft. Volleyball Jungen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Nordrhein-Westfalen Landessportfest der Schulen Landesmeisterschaft Volleyball Jungen Minden 24. März 2010 Veranstalter: Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen

Mehr

Bundesfinale September Landesmeisterschaft** 10. Juli 2018 (Mädchen u. Jungen) keine Regierungsbezirksmeisterschaften

Bundesfinale September Landesmeisterschaft** 10. Juli 2018 (Mädchen u. Jungen) keine Regierungsbezirksmeisterschaften 96 W E T T K A M P F B E R E I C H A 2.1.10 Leichtathletik Bundesfinale 23. - 27. September 2018 Landesmeisterschaft** 10. Juli 2018 (Mädchen u. Jungen) keine Regierungsbezirksmeisterschaften Stadt- und

Mehr

Fußball in der Grundschule

Fußball in der Grundschule - 1 - Fußball in der Grundschule Gemeldete Mannschaften: Volksschule Bad Königshofen Volksschule (GS) Saaletal Valentin-Rathgeber-Volksschule (GS) Oberelsbach Karl-Straub-Schule (GS) Salz Montessori-Volksschule

Mehr

Aktuelles August 2012

Aktuelles August 2012 01.08.2012 2. Ferien Abendsportfest Friedrichsthal Winter Marek 1999 800m 2:37,21 min Platz 1 von 2 Laura Müller 1995 100m 12,18 sec (+0,9) Platz 1 von 5 05.08.2012 Meeting International du C.A. Schifflange

Mehr

Bundesfinale* September Landesmeisterschaften 30. Mai 2017 (Mädchen) 31. Mai 2017 (Jungen) 12. Juni 2017 (WK IV Mä. und Ju.

Bundesfinale* September Landesmeisterschaften 30. Mai 2017 (Mädchen) 31. Mai 2017 (Jungen) 12. Juni 2017 (WK IV Mä. und Ju. 60 W E T T K A M P F B E R E I C H A 2.1.4 Fußball Bundesfinale* 17. - 21. September 2017 Landesmeisterschaften 30. Mai 2017 (Mädchen) 31. Mai 2017 (Jungen) 12. Juni 2017 (WK IV Mä. und Ju.) Regierungsbezirksmeisterschaften

Mehr

Bericht zum Cup der Meister für Erwachsene und Jugend am :

Bericht zum Cup der Meister für Erwachsene und Jugend am : Bericht zum Cup der Meister für Erwachsene und Jugend am 10.05.2014: Der Cup der Meister war im Herrenbereich leider mit einigen kurzfristigen Absagen behaftet, so dass in der Kreisliga Herren gar kein

Mehr

Newcomerin: Angelina Wulff. Newcomer: Finn Tschense. Spielerinnen des Jahres Michelle Wulff Denise Krick. Spieler des Jahres Christian Gleitsmann

Newcomerin: Angelina Wulff. Newcomer: Finn Tschense. Spielerinnen des Jahres Michelle Wulff Denise Krick. Spieler des Jahres Christian Gleitsmann Newcomerin: Angelina Wulff Newcomer: Finn Tschense Spielerinnen des Jahres Michelle Wulff Denise Krick Spieler des Jahres Christian Gleitsmann Mannschaften des Jahres Mädchen-Schülerinnen-Mannschaft DJK

Mehr

JSG Elkenroth / Hinrunde 14 /15

JSG Elkenroth / Hinrunde 14 /15 JSG Elkenroth / Hinrunde 14 /15 E Jugend JSG Hattert 2 - JSG Elkenroth 0 : 2 Am Freitagabend trafen zwei gleichstarke Mannschaften auf dem Hartplatz in Atzelgift aufeinander. Bis Mitte der Zweiten Halbzeiten

Mehr

FUßBALL - UND LEICHTATHLETIK - VERBAND WESTFALEN e.v.

FUßBALL - UND LEICHTATHLETIK - VERBAND WESTFALEN e.v. FUßBALL - UND LEICHTATHLETIK - Hallenkreismeisterschaft Iserlohn Endrunde Saison 2016/2017 Gruppe 1: 1. SF Sümmern Gruppe 2: 1. FC Borussia Dröschede 2. SSV Kalthof 2. ASSV Letmathe 3. DJK GW

Mehr

Tischtennis Jahresbericht 2014

Tischtennis Jahresbericht 2014 Tischtennis Jahresbericht 2014 Abteilungsleiter: Torsten Menn Stellv. Abteilungsleiter: Karl-Heinz Münker 2. Stellv. Abteilungsleiter: Marek Bochen Jugendleiter: Matthias Meinhardt Jugendhelfer: Andreas

Mehr

Bronze fürs Graf Stauffenberg Gymnasium Flörsheim

Bronze fürs Graf Stauffenberg Gymnasium Flörsheim Marburg 17.02.2016 Bronze fürs Graf Stauffenberg Gymnasium Flörsheim Favoritenstürze bei "Jugend trainiert für Olympia" Wettkampf II in Marburg. Graf Stauffenberg Gymnasium Flörsheim gewinnt die Bronzemedaille.

Mehr

Landesmeisterschaft im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia

Landesmeisterschaft im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia SC Norbertus News Ausgabe 6, 10. Juni 2003 Landesmeisterschaft im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia Die Friedensschule aus Dessau, die Wilhelm von Humboldt Schule aus Halle und das Norbertusgymnasium

Mehr

Regierungsbezirksmeisterschaften Schulfußball 2018 Regierungsbezirk Detmold. I. Spielklassen Alter Spielzeiten/Turnier Spielzeiten Finale

Regierungsbezirksmeisterschaften Schulfußball 2018 Regierungsbezirk Detmold. I. Spielklassen Alter Spielzeiten/Turnier Spielzeiten Finale , 09.04.2018 Regierungsbezirksmeisterschaften Schulfußball 2018 Regierungsbezirk Detmold I. Spielklassen Alter Spielzeiten/Turnier Spielzeiten Finale Jungen: WK II 2002 04 2 x 15 Minuten 2 x 40 Minuten

Mehr

Jugend trainiert für Olympia Basketball Finaltag Hamburg

Jugend trainiert für Olympia Basketball Finaltag Hamburg Jugend trainiert für Olympia Basketball Finaltag Hamburg Am 26.02.2016 trafen sich die Finalisten aller Wettkampfgruppen in der Stadtteilschule Alter Teichweg um die Hamburger Landesmeister zu ermitteln.

Mehr

Hallenturnier : Spremberger SV 1862 e. V. Altersklasse : E3 Junioren Samstag, den von 14:30 20:42 Uhr

Hallenturnier : Spremberger SV 1862 e. V. Altersklasse : E3 Junioren Samstag, den von 14:30 20:42 Uhr Nr Gruppe Spremberger SV II 5 SV Döbern Tennis Borussia Berlin VfB Weißwasser Blau-Weiß Spremberg Nr Gruppe 6 Spremberger SV I 7 8 9 SV Lausitz Forst JFV FUN III SpG Gahry/Groß Kölzig FSV Budissa Bautzen

Mehr

Termine der Berufsfelderkundungen im Schuljahr 2016/2017

Termine der Berufsfelderkundungen im Schuljahr 2016/2017 Termine der Berufsfelderkundungen im Schuljahr 2016/2017 Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe Körperschaft des öffentlichen Rechts Bielefeld 27. März 31. März 2017 Bochum 30. Januar 02. Februar 2017 10.

Mehr

Bericht über den 31. Pokal-Wettbewerb 2011/2012 der Sparte Bowling im LBSV

Bericht über den 31. Pokal-Wettbewerb 2011/2012 der Sparte Bowling im LBSV Bericht über den 31. Pokal-Wettbewerb 2011/2012 der Sparte Bowling im LBSV Von 30 teilnehmenden Mannschaften starteten 4 Mannschaften für die SG Stern Bremen in den 31. Pokal-Wettbewerb. Stern 4 mit den

Mehr

3.5. Zusatzspielordnung Tischtennis Mannschaften

3.5. Zusatzspielordnung Tischtennis Mannschaften 3.5. Zusatzspielordnung Tischtennis Mannschaften 1. Zuständigkeit 1.1. Diese Zusatzspielordnung ist Teil der Spielordnung des CVJM-Sport. Sie gilt für die Durchführung von Deutschen CVJM/EK-Meisterschaften

Mehr

Spannende Schulschachwettkämpfe

Spannende Schulschachwettkämpfe Spannende Schulschachwettkämpfe Die diesjährige rheinland-pfälzische Schulschachmeisterschaft brachte in 50 Mannschaften 240 Schülerinnen und Schüler aus 40 verschiedenen Schulen ans Brett. In allen Wettkampfgruppen

Mehr

Harz-Leine-Cup Seite 1/5

Harz-Leine-Cup Seite 1/5 Harz-Leine-Cup 2016 Osterode, Göttingen, Duderstadt - dass sind die drei Stationen des Harz-Leine-Cups. Bereits die 31. Auflage wurde in diesem Jahr ausgetragen. Gespielt wurde in den Altersklassen U12/U14/U16

Mehr