Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Einbrecher stieg durchs Fenster ein. Ladendieb gefasst

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Einbrecher stieg durchs Fenster ein. Ladendieb gefasst"

Transkript

1 Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Uwe Voigt Durchwahl Mobil Telefon Telefax polizei.sachsen.de* Leipzig, 1. Dezember 2016 Kriminalitätsgeschehen Stadtgebiet Leipzig Einbrecher stieg durchs Fenster ein Leipzig-Paunsdorf , 08:00 Uhr bis , 18:45 Uhr Der Täter kam von hinten, drückte einen Rollladen hoch, öffnete gewaltsam ein Fenster und stieg ins Haus ein. Der ungebetene Gast durchsuchte alle Zimmer und stahl nach erstem Überblick Bargeld, diversen Schmuck und Heimelektronik. Den Bewohnern entstand ein Schaden in Höhe einer fünfstelligen Summe. Der Sachschaden ist noch unklar. Anzeige hatte die Eigentümerin erstattet. Kripobeamte haben die Ermittlungen aufgenommen. (Hö) Ladendieb gefasst Leipzig-Lindenau, Hauschildstraße , gegen 12:00 Uhr Zur Mittagszeit erwischte das Personal eines Einkaufsmarktes einen Ladendieb (30). Dieser war mit zwei Komplizen kostenlos einkaufen und wollte dann klammheimlich verschwinden. Doch die Leiterin hatte das Trio, von denen einer bereits einschlägig bekannt ist, beobachtet und die Polizei gerufen. Während seine Komplizen flüchteten, konnte sie verhindern, dass der 30-Jährige das Geschäft verlässt. Er hatte einen Beutel mit 46 Tafeln Schokolade bei sich. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten unter dem Pullover des Georgiers noch drei Getränkedosen. Der Gesamtwert des Diebesgutes beträgt 68 Euro. Gegen ihn wird strafrechtlich ermittelt. (Hö) Fahrraddieb ignorierte Polizisten Hausanschrift: Polizeidirektion Leipzig Dimitroffstraße Leipzig Telefon Telefax Großzschocher, Dieskau-/Bismarckstraße , 22:50 Uhr Verkehrsanbindung: Zu erreichen mit den Straßenbahnlinien 2, 8, 9, 10, 11 und Buslinie 89 Seite 1 von 5 Behindertenparkplätze: 2 x Dimitroffstraße 1

2 Polizeibeamten auf Streife fiel am späten Abend ein Fahrradfahrer auf. Als sie ihn stoppen und kontrollieren wollten, reagierte er überhaupt nicht und fuhr einfach weiter. Als sie ihn ansprachen, lächelte er nur und erhöhte sein Tempo. Die Beamten versperrten dem Radfahrer mit dem Funkstreifenwagen den Weg, um ihn so an einer Weiterfahrt zu hindern. Der Fahrradfahrer jedoch umfuhr das Polizeiauto und nutzte einen Trampelpfad für seine Flucht. Doch die Beamten folgten dem Flüchtenden und forderten ihn nochmals zum Stehenbleiben auf. Wieder zeigte er seine Ignoranz gegenüber den Gesetzeshütern, fuhr weiter. Ein Polizist griff zum Rad, hielt es fest. Der Mann kam ins Schlingern und der Beamte ließ los. Nach wenigen Metern stürzte der Radfahrer. Nun wollte er zu Fuß flüchten, doch die Beamten hielten ihn fest und fixierten ihn. Bei ihm handelt es sich um einen Leipziger (18). Bei der Überprüfung seiner Sachen und des Rucksacks stellte sich heraus, dass er 6 Tütchen mit einer grünen Substanz bei sich hatte, bei der es sich vermutlich um Betäubungsmittel handelt. Außerdem überprüften sie das Rad und schon wurde ein Fahndungstreffer bekannt: Das Mountainbike Focus stand zur Fahndung. Sowohl die Tütchen als auch das gestohlene Rad wurden sichergestellt. Der junge Mann hat sich wegen Diebstahls und unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln zu verantworten. (Hö) Wegen Leistungsbetrugs Leipzig-Zentrum, Goethestraße , 04:45 Uhr ermittelt die Polizei gegen einen Marokkaner (28). Der Mann bestieg einen Flixbus wohl schon mit der Absicht, sich kostenlos befördern zu lassen. Er wollte von Dortmund nach Dresden fahren und der Fahrer gab ihm beim Einsteigen zu verstehen, dass die Fahrt 48,50 Euro kostet. Der Fahrgast willigte ein und wollte den Preis während der Fahrt bezahlen. Als der Fahrer später kassieren wollte, weigerte sich der junge Mann vehement. Da der Bus in Leipzig einen Zwischenstopp einlegte, wurde die Polizei informiert. Die Identität des Mannes war schnell geklärt, aber bezahlen konnte er den Fahrpreis nicht. Aufgrund dessen hat er sich strafrechtlich zu verantworten. (Hö) Der Blick in den Kofferraum... Leipzig; OT Wiederitzsch, Delitzscher Landstraße , 07:05 Uhr - 07:10 Uhr wurde einer 52-Jährigen zum Verhängnis und kostete ihren schwarzen Daimler- Benz C 200 d. Noch im Hof eines Mehrfamilienhauses war sie in den Kombi, der mit der Motorhaube zur Hauswand stand, eingestiegen und wollte gerade losfahren. Just in dem Moment fiel ihr ein, dass sie etwas im Kofferraum vergessen hatte. Kurzerhand stieg sie aus, öffnete die Klappe und griff nach dem Vergessenen. Doch genau zu diesem Zeitpunkt wurde der Rückwärtsgang eingelegt und das Auto rückwärts ausgeparkt. Nur mit einem Sprung zur Seite konnte sich die 52-Jährige retten. Dann brauste der unbekannte Fahrer mit dem Fahrzeug (Zeitwert: Euro) vom Hof und nach links davon. Die Dame erstattete umgehend Anzeige wegen Diebstahl und ließ das Auto zur Fahndung ausschreiben. (MB) Seite 2 von 5

3 Asphalt, Reifen und Co. 1. Fall Leipzig; OT Plagwitz, Alte Straße , 00:15 Uhr - 00:20 Uhr Nachdem zwei Unbekannte die Reifen eines Renault Twingo zerstochen hatten, legten sie noch brennenden Grillanzünder darauf, so ein Anwohner (24). Sofort sprach der 24- Jährige die beiden an, die daraufhin fluchtartig Richtung Industriestraße davon stürzten. Glücklicherweise griffen die Flammen nicht auf das Auto über, so dass dieses vom Feuer weitestgehend unversehrt blieb. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. (MB) Landkreis Nordsachsen Fenstergitter aufgehebelt Wiedemar, Hauptstraße , gegen 02:00 Uhr Ein unbekannter Täter hebelte an der Rückfront des Einkaufsmarktes erst ein Gitter und dann das Fenster auf. Er stieg ein, brach noch eine Tür auf, durchsuchte alles und entwendete offenbar nichts. Festgestellt hatte den Einbruch ein Mitarbeiter (43) einer Sicherheitsfirma und die Polizei alarmiert. Die Höhe des Sachschadens wurde mit ca Euro angegeben. Die Ermittlungen laufen. (Hö) Asphalt, Reifen und Co. 2. Fall Eilenburg, Lossastraße , 23:10 Uhr Ein Auto steht in Flammen, möglicherweise auch mehrere, dieser Notruf einer Anwohnerin ging vor Mitternacht in der Leipziger Rettungsleitstelle ein. Außerdem habe sie kurz zuvor einen lauten Knall vernommen, so die Dame. Sofort rückten die Eilenburger Kameraden aus und versuchten, mit Wasser und Schaum den Audi A 3, der am Fahrbahnrand parkte, zu retten. Der Autobesitzer (24) hatte seinen Flitzer am Vorabend gegen 17:00 Uhr in einer Parkbucht abgestellt. Nachdem das Feuer gelöscht war, offenbarte sich das Ausmaß der Zerstörung: Das amtliche Kennzeichen lag unter dem Heck, verschmolzen mit dem Asphalt, das Heck selbst war völlig ausgebrannt Gesamtschaden: Euro. Der A 3 wurde sichergestellt und abgeschleppt. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. (MB) Seite 3 von 5

4 Verkehrsgeschehen Stadtgebiet Leipzig Ein Verletzter, Euro Schaden Leipzig-Liebertwolkwitz, Muldentalstraße/Bornaer Straße/Kirchstraße , gegen 08:45 Uhr Der Fahrer (64) eines Skoda Octavia war auf der Bornaer Straße unterwegs mit der Absicht, die Muldentalstraße in Richtung Kirchstraße zu überqueren. Er beachtete die Vorfahrt eines Kia (Fahrer: 48) auf der Muldentalstraße nicht. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei der 48-Jährige leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Lichtzeichenanlage war zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa Euro. Gegen den 64-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (Hö) Vorfahrt nicht beachtet Leipzig-Schönefeld, Rohrteichstraße/Schönefelder Allee , 01:45 Uhr Der Fahrer (30) eines Suzuki Swift befuhr die Schönefelder Allee. An der Kreuzung Rohrteichstraße bemerkte er offenbar zu spät den vorfahrtberechtigten Audi A 6 (Fahrer: 29) und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Beide Autos kollidierten. Sowohl beide Fahrer als auch die Beifahrin (39) im Audi verletzten sich leicht und wurden in Krankenhäuser gebracht. An den Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca Euro. Der 30-Jährige hat sich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten. (Hö) Taxiunfall Leipzig, OT Großzschocher, Dieskaustraße/Gerhard-Ellrodt-Straße , 01:20 Uhr Der 29-jährige Taxifahrer fuhr die Gerhard-Ellrodt-Straße entlang mit der Absicht, an der Kreuzung nach links in die Dieskaustraße abzubiegen. Er beachtete dabei nicht die Vorfahrt gegenüber dem 38-jährigen Citroenfahrer, welcher auf der Dieskaustraße stadtauswärts fuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Auf Grund der nichtangepassten Geschwindigkeit und der Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse fuhr der Citroen gegen einen Maschendrahtzaun eines 39-jährigen Besitzers. Während der Unfallaufnahme wurde durch die Beamten festgestellt, dass der Citroenfahrer unter Alkohol fuhr. Er hatte 0,30 Promille. Im Taxi saßen noch zwei Fahrgäste (28, 26). Der 26-Jährige wurde dabei leicht verletzt und ambulant behandelt. Der Gesamtschaden wurde mit ca Euro angegeben. (Vo) Seite 4 von 5

5 Landkreis Leipzig Vorfahrtsfehler mit Folgen B 186, Zwenkauer Straße/Göhrenzer Straße , gegen 07:00 Uhr Die Fahrerin (54) eines VW New Beetle befuhr die Göhrenzer Straße (K 6561) in Richtung Zwenkauer Straße (B 186). Sie bog nach links auf die B 186 in Richtung Zwenkau ab und missachtete dabei die Vorfahrt eines Audi A 6 (Fahrer: 53) und des dahinter fahrenden Renault (Fahrer: 49). Trotz Notbremsung fuhr der Audifahrer auf den VW auf und danach der Renaultfahrer auf den Audi. Sowohl die Unfallverursacherin als auch der Audifahrer mussten in Krankenhäuser gebracht werden. An den drei Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa Euro. Die 54-Jährige hat sich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten. (Hö) Seite 5 von 5

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Büros durchwühlt, Geld geklaut. Bargeld gestohlen. Pressestelle.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Büros durchwühlt, Geld geklaut. Bargeld gestohlen. Pressestelle. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Birgit Höhn Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Gelegenheit macht Diebe!... Leerstehendes Haus in Flammen!

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Gelegenheit macht Diebe!... Leerstehendes Haus in Flammen! Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Andreas Loepki Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Einfamilienhaus durchsucht. Kosmetikartikel gestohlen. Pressestelle.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Einfamilienhaus durchsucht. Kosmetikartikel gestohlen. Pressestelle. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Uwe Voigt Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Einbrecher in Kindertagesstätten. Terrassentür aufgehebelt

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Einbrecher in Kindertagesstätten. Terrassentür aufgehebelt Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Birgit Höhn Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Wieder ein Gullydeckel! 1473/16/143440

Wieder ein Gullydeckel! 1473/16/143440 Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Uwe Voigt Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation. 274 / 2019 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Unfall mit einer schwer- und einer leichtverletzten Person

Medieninformation. 274 / 2019 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Unfall mit einer schwer- und einer leichtverletzten Person Medieninformation 274 / 2019 Polizeidirektion Zwickau Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak (ow) Christian Schünemann (cs) Christina Friedrich (cf) Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax:

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Einbruch in Schule. Einbruch in Kosmetikstudio. Leerstehendes Gebäude angezündet

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Einbruch in Schule. Einbruch in Kosmetikstudio. Leerstehendes Gebäude angezündet Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Andreas Loepki Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. 682/2017 Polizeidirektion Dresden. Landeshauptstadt Dresden. Einbruch in Backwarengeschäft

Medieninformation. 682/2017 Polizeidirektion Dresden. Landeshauptstadt Dresden. Einbruch in Backwarengeschäft Medieninformation 682/2017 Polizeidirektion Dresden Ihr/-e Ansprechpartner/-in Thomas Geithner Durchwahl Telefon +49 351 483-2400 Telefax +49 351 483-2281 pressestelle.pd-dresden@ polizei.sachsen.de Dresden,

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Einfach nur widerlich! Fahrräder aus Transporter entwendet. Pressestelle.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Einfach nur widerlich! Fahrräder aus Transporter entwendet. Pressestelle. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Andreas Loepki Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. 704 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Polizei führt Kontrollen durch

Medieninformation. 704 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Polizei führt Kontrollen durch Medieninformation 704 / 2018 Polizeidirektion Zwickau Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak (ow) Christian Schünemann (cs) Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax: +49 375 428-2248 Ausgewählte

Mehr

Medieninformation 084/2016. Polizeidirektion Dresden. Landeshauptstadt Dresden. Einbrüche. aus Kosmetikstudio

Medieninformation 084/2016. Polizeidirektion Dresden. Landeshauptstadt Dresden. Einbrüche. aus Kosmetikstudio Medieninformation 084/2016 Polizeidirektion Dresden Ihr/-e Ansprechpartner/-in Thomas Geithner Durchwahl Telefon +49 351 483-2400 Telefax +49 351 483-2281 pressestelle.pd-dresden@ polizei.sachsen.de* Dresden,

Mehr

Ihr/-e Ansprechpartner/-in Katharina Geyer Medieninformation Durchwahl Sperrfrist: Kriminalitätsgeschehen Stadtgebiet Leipzig

Ihr/-e Ansprechpartner/-in Katharina Geyer Medieninformation Durchwahl Sperrfrist:  Kriminalitätsgeschehen Stadtgebiet Leipzig Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Katharina Geyer Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

1. Medieninformation. 4. August 2018, 12:00 Uhr. Zweijähriger sorgt für Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Kamenz, Fichtestraße

1. Medieninformation. 4. August 2018, 12:00 Uhr. Zweijähriger sorgt für Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Kamenz, Fichtestraße 1. Medieninformation Ihr Ansprechpartner Michael Günzel Polizeihauptkommissar 4. August 2018, 12:00 Uhr Zweijähriger sorgt für Feuerwehr- und Polizeieinsatz Kamenz, Fichtestraße 03.08.2018, 09:40 Uhr Einen

Mehr

Der Zeitwert des acht Jahre alten Fahrzeuges wurde mit rund Euro angegeben. (ml)

Der Zeitwert des acht Jahre alten Fahrzeuges wurde mit rund Euro angegeben. (ml) Medieninformation 640/2017 Polizeidirektion Dresden Ihr/-e Ansprechpartner/-in Thomas Geithner Durchwahl Telefon +49 351 483-2400 Telefax +49 351 483-2281 pressestelle.pd-dresden@ polizei.sachsen.de Dresden,

Mehr

Gegen den 29-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (ml)

Gegen den 29-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (ml) Medieninformation 357/2016 Polizeidirektion Dresden Ihr Ansprechpartner Thomas Geithner Durchwahl Telefon +49 351 483-2400 Telefax +49 351 483-2281 pressestelle.pd-dresden@ polizei.sachsen.de* Dresden,

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Während die Bewohner schliefen, Vier Fahrräder verschwanden aus einem Keller

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Während die Bewohner schliefen, Vier Fahrräder verschwanden aus einem Keller Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Uwe Voigt Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Ergänzung zur Pressemitteilung Wohnungsbrand vom gestrigen Tag

Ergänzung zur Pressemitteilung Wohnungsbrand vom gestrigen Tag Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Birgit Höhn Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Lenkrad ausgebaut. Navi und Lenkrad entfernt. Fahrraddiebe auf frischer Tat

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Lenkrad ausgebaut. Navi und Lenkrad entfernt. Fahrraddiebe auf frischer Tat Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Andreas Loepki Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Diebstahl Pkw - Kind saß noch im Auto. Pressestelle. Sperrfrist:

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Diebstahl Pkw - Kind saß noch im Auto. Pressestelle. Sperrfrist: Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Birgit Höhn Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Einbrecher dingfest gemacht. Gelegenheit macht Diebe. Pressestelle.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Einbrecher dingfest gemacht. Gelegenheit macht Diebe. Pressestelle. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Andreas Loepki Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Fahrzeuge entwendet. 2. Fall. Pressestelle. Sperrfrist: 1. Fall

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Fahrzeuge entwendet. 2. Fall. Pressestelle. Sperrfrist: 1. Fall Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Birgit Höhn Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation Nr. 374 Ihr/-e Ansprechpartner/-in Jana Kindt Durchwahl Telefon +49 371 387-2020 Telefax +49 371 387-2044 pressestelle.pd-c@ polizei.sachsen.de Chemnitz Chemnitz, 5. Juli 2016 Stadtzentrum

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Einbruch in BMW. Motorräder weg. Fall 1. Fall 2. Pressestelle.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Einbruch in BMW. Motorräder weg. Fall 1. Fall 2. Pressestelle. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Uwe Voigt Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Verkäuferin verjagte Räuber. Pressestelle. Sperrfrist:

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Verkäuferin verjagte Räuber. Pressestelle. Sperrfrist: Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Uwe Voigt Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation 220/2017. Polizeidirektion Dresden. Landeshauptstadt Dresden. Polizeieinsatz in der Dresdner Neustadt

Medieninformation 220/2017. Polizeidirektion Dresden. Landeshauptstadt Dresden. Polizeieinsatz in der Dresdner Neustadt Medieninformation 220/2017 Polizeidirektion Dresden Ihr/-e Ansprechpartner/-in Thomas Geithner Durchwahl Telefon +49 351 483-2400 Telefax +49 351 483-2281 pressestelle.pd-dresden@ polizei.sachsen.de* Dresden,

Mehr

Leipzig (Zentrum-Süd), Karl-Liebknecht-Straße/Niederkirchnerstraße , gegen 13:35 Uhr

Leipzig (Zentrum-Süd), Karl-Liebknecht-Straße/Niederkirchnerstraße , gegen 13:35 Uhr Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Maria Braunsdorf/Uwe Voigt Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. 707 / 2017 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Straßenglätte sorgte für Verkehrsbehinderungen und Unfälle

Medieninformation. 707 / 2017 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Straßenglätte sorgte für Verkehrsbehinderungen und Unfälle Medieninformation 707 / 2017 Polizeidirektion Zwickau Ihre Ansprechpartner Anett Münster Nancy Thormann Oliver Wurdak Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax: +49 375 428-2248 presse.pd-z

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Dreiste Betrüger versuchen es immer wieder. Fall 1. Fall 2. Pressestelle.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Dreiste Betrüger versuchen es immer wieder. Fall 1. Fall 2. Pressestelle. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Uwe Voigt Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation Nr. 46

Medieninformation Nr. 46 Medieninformation Nr. 46 Chemnitz Stadtgebiet Polizei Chemnitz sucht Zeugen zu mehreren Einbrüchen Ihr/-e Ansprechpartner/-in Hans-Steffen Schindler Durchwahl Telefon +49 371 387-104 Telefax +49 371 387-106

Mehr

Medieninformation Nr. 218

Medieninformation Nr. 218 Medieninformation Nr. 218 Ihr/-e Ansprechpartner/-in Jana Ulbricht Durchwahl Telefon +49 371 387-2020 Telefax +49 371 387-2044 pressestelle.pd-c@ polizei.sachsen.de Chemnitz, 4. Mai 2018 Chemnitz OT Helbersdorf

Mehr

Medieninformation. 537 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Enkeltrick mehrfach versucht

Medieninformation. 537 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Enkeltrick mehrfach versucht Medieninformation 537 / 2018 Polizeidirektion Zwickau Ausgewählte Meldung Enkeltrick mehrfach versucht Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak Christian Schünemann Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008

Mehr

Medieninformation. 129 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Sprinter entwendet und wiedergefunden

Medieninformation. 129 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Sprinter entwendet und wiedergefunden Medieninformation 129 / 2018 Polizeidirektion Zwickau Ausgewählte Meldung Sprinter entwendet und wiedergefunden Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak Christian Schünemann Nancy Thormann Durchwahl Telefon:

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Stö(r)feuer. Container angezündet. Pressestelle. Sperrfrist:

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Stö(r)feuer. Container angezündet. Pressestelle. Sperrfrist: Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Kriminalitätsgeschehen Ihr/-e Ansprechpartner/-in Andreas Loepki Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@

Mehr

Unbekannte haben am Sonntagmorgen einen Geldautomat einer Bank an der Dorothea-Erxleben-Straße manipuliert.

Unbekannte haben am Sonntagmorgen einen Geldautomat einer Bank an der Dorothea-Erxleben-Straße manipuliert. Medieninformation 176/2019 Polizeidirektion Dresden Ihr Ansprechpartner Thomas Geithner Durchwahl Telefon +49 351 483-2400 Telefax +49 351 483-2281 pressestelle.pd-dresden@ polizei.sachsen.de Dresden,

Mehr

Medieninformation. 15 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Medieninformation. 15 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt Medieninformation 15 / 2018 Polizeidirektion Zwickau Ausgewählte Meldung Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak Christian Schünemann Nancy Thormann Durchwahl Telefon:

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Geige spurlos verschwunden. Einbruch beim Friseur. Fall 1. Pressestelle.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Geige spurlos verschwunden. Einbruch beim Friseur. Fall 1. Pressestelle. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Birgit Höhn Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Beraubt. Vandale unterwegs. Pressestelle. Sperrfrist:

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Beraubt. Vandale unterwegs. Pressestelle. Sperrfrist: Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Birgit Höhn Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Staatsschutz ermittelt Täter. Einbruch in einer gemeinnützigen Einrichtung

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Staatsschutz ermittelt Täter. Einbruch in einer gemeinnützigen Einrichtung Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig, 17. November

Mehr

Medieninformation. 201 / 2017 Polizeidirektion Zwickau. Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen. Diebstahl aus Werkhalle

Medieninformation. 201 / 2017 Polizeidirektion Zwickau. Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen. Diebstahl aus Werkhalle Medieninformation 201 / 2017 Polizeidirektion Zwickau Ihr/e Ansprechpartner/in Oliver Wurdak Anett Münster Nancy Thormann Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax: +49 375 428-2248 presse.pd-z

Mehr

1. Medieninformation. 25. März 2018, 11:00 Uhr. Kosmetik im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen

1. Medieninformation. 25. März 2018, 11:00 Uhr. Kosmetik im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen 1. Medieninformation Ihr Ansprechpartner im Führungs- und Lagezentrum René Krause 25. März 2018, 11:00 Uhr Kosmetik im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen Bautzen, Niederkainaer Straße 24.03.2018,

Mehr

Medieninformation. 209 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Trunkenheit im Straßenverkehr

Medieninformation. 209 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Trunkenheit im Straßenverkehr Medieninformation 209 / 2018 Polizeidirektion Zwickau Ausgewählte Meldung Trunkenheit im Straßenverkehr Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak Christian Schünemann Nancy Thormann Durchwahl Telefon: +49 375

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Inhaberin rief die Polizei. Dieseldiebe unterwegs. Erfolgreich abgelenkt.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Inhaberin rief die Polizei. Dieseldiebe unterwegs. Erfolgreich abgelenkt. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Katharina Geyer Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Smartphonedieb ermittelt. Einbruchstäter ermittelt. Pressestelle.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Smartphonedieb ermittelt. Einbruchstäter ermittelt. Pressestelle. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig, 21. Juli

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Kosmetika und Schmuck gestohlen. Bargeld entwendet. Zigaretten und Bargeld weg

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Kosmetika und Schmuck gestohlen. Bargeld entwendet. Zigaretten und Bargeld weg Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Uwe Voigt Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Geld und Akkuschrauber entwendet. Einbrecher über Baustelle ins Fitnessstudio

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Geld und Akkuschrauber entwendet. Einbrecher über Baustelle ins Fitnessstudio Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Katharina Geyer Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Neue Erkenntnisse im Zusammenhang zum Vandalismus an der Paunsdorfer Oberschule

Neue Erkenntnisse im Zusammenhang zum Vandalismus an der Paunsdorfer Oberschule Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Katharina Geyer Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Kellereinbrecher erwischt. Sie nahmen sich einfach, was sie wollten.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Kellereinbrecher erwischt. Sie nahmen sich einfach, was sie wollten. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Maria Braunsdorf Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Kurierfahrer stahl Postsendungen. Fahrzeug entwendet. Pressestelle.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Kurierfahrer stahl Postsendungen. Fahrzeug entwendet. Pressestelle. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Uwe Voigt Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Dieb geflüchtet. Alles aus einer Hand. Pressestelle. Sperrfrist:

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Dieb geflüchtet. Alles aus einer Hand. Pressestelle. Sperrfrist: Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Maria Braunsdorf Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Zwei Jugendliche geschlagen und beraubt. Hummer in Flammen. Pressestelle.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Zwei Jugendliche geschlagen und beraubt. Hummer in Flammen. Pressestelle. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Andreas Loepki Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Alles durchwühlt. Einbrecher im Ärztehaus. Ladendieb vorläufig festgenommen

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Alles durchwühlt. Einbrecher im Ärztehaus. Ladendieb vorläufig festgenommen Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Birgit Höhn Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Hochwertige Pkw unterschlagen. Nächtliche Rangelei mit Folgen.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Hochwertige Pkw unterschlagen. Nächtliche Rangelei mit Folgen. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Birgit Höhn Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

1. Medieninformation. 2. April 2018, 13:00 Uhr. Oster-/Kreuz-/Saatreiterprozessionen gut besucht

1. Medieninformation. 2. April 2018, 13:00 Uhr. Oster-/Kreuz-/Saatreiterprozessionen gut besucht 1. Medieninformation Ihre Ansprechpartner Pierre Clemens (pc) 2. April 2018, 13:00 Uhr Oster-/Kreuz-/Saatreiterprozessionen gut besucht Landkreis Bautzen, Landkreis Görlitz 01.04.2018 7:00 Uhr bis 19:30

Mehr

Medieninformation. 401 / 2017 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. 25-Jährigen zu Autoeinbrüchen ermittelt

Medieninformation. 401 / 2017 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. 25-Jährigen zu Autoeinbrüchen ermittelt Medieninformation 401 / 2017 Polizeidirektion Zwickau Ihre Ansprechpartner Anett Münster Nancy Thormann Oliver Wurdak Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax: +49 375 428-2248 presse.pd-z

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Erfolgreicher Schlag gegen die Betäubungsmittelkriminalität. Pressestelle.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Erfolgreicher Schlag gegen die Betäubungsmittelkriminalität. Pressestelle. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Alexander Bertram Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. 94 / 2019 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Vier Verletzte bei morgendlichem Verkehrsunfall

Medieninformation. 94 / 2019 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Vier Verletzte bei morgendlichem Verkehrsunfall Medieninformation 94 / 2019 Polizeidirektion Zwickau Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak (ow) Christian Schünemann (cs) Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax: +49 375 428-2248 Ausgewählte

Mehr

Medieninformation. 65 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Tote im Teich Obduktionsergebnis liegt vor

Medieninformation. 65 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Tote im Teich Obduktionsergebnis liegt vor Medieninformation 65 / 2018 Polizeidirektion Zwickau Ausgewählte Meldung Tote im Teich Obduktionsergebnis liegt vor Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak Christian Schünemann Nancy Thormann Durchwahl Telefon:

Mehr

Medieninformation. 319 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Rüttelplatte entwendet Zeugen gesucht!

Medieninformation. 319 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Rüttelplatte entwendet Zeugen gesucht! Medieninformation 319 / 2018 Polizeidirektion Zwickau Ausgewählte Meldung Rüttelplatte entwendet Zeugen gesucht! Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak Christian Schünemann Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Geldkassette und Tresor fehlen. Crystal-Meth im Gepäck

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Geldkassette und Tresor fehlen. Crystal-Meth im Gepäck Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Birgit Höhn Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation. 596 / 2017 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Handtaschendiebstahl Täter gestellt

Medieninformation. 596 / 2017 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Handtaschendiebstahl Täter gestellt Medieninformation 596 / 2017 Polizeidirektion Zwickau Ihre Ansprechpartner Anett Münster Nancy Thormann Oliver Wurdak Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax: +49 375 428-2248 presse.pd-z

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. (An)tänzer raubte Discobesucher auf dem Heimweg aus. Pressestelle.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. (An)tänzer raubte Discobesucher auf dem Heimweg aus. Pressestelle. Medieninformation Ihr/-e Ansprechpartner/-in Katharina Geyer Pressestelle Sperrfrist: Kriminalitätsgeschehen Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Zeugenaufruf mögliches Diebstahlsopfer wird gesucht. Pressestelle.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Zeugenaufruf mögliches Diebstahlsopfer wird gesucht. Pressestelle. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Maria Braunsdorf Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. 366 / 2016 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldungen. Haftbefehl gegen 48-Jährigen erlassen

Medieninformation. 366 / 2016 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldungen. Haftbefehl gegen 48-Jährigen erlassen Medieninformation 366 / 2016 Polizeidirektion Zwickau Ihr/e Ansprechpartner/in Oliver Wurdak Anett Münster Annabel Windisch Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax: +49 375 428-2248 presse.pd-z

Mehr

Medieninformation. 257 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Zeugen zu Unfall mit Verletztem gesucht

Medieninformation. 257 / 2018 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Zeugen zu Unfall mit Verletztem gesucht Medieninformation 257 / 2018 Polizeidirektion Zwickau Ausgewählte Meldung Zeugen zu Unfall mit Verletztem gesucht Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak Christian Schünemann Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006

Mehr

1. Medieninformation. 23. Februar 2019, 12:00 Uhr. Festnahme von zwei Tatverdächtigen nach Einbrüchen im Bereich Magdeburg

1. Medieninformation. 23. Februar 2019, 12:00 Uhr. Festnahme von zwei Tatverdächtigen nach Einbrüchen im Bereich Magdeburg 1. Medieninformation 23. Februar 2019, 12:00 Uhr Ihr Ansprechpartner im Führungs- und Lagezentrum Anja Leuschner (al) Michael Günzel (mg) Festnahme von zwei Tatverdächtigen nach Einbrüchen im Bereich Magdeburg

Mehr

1. Medieninformation. 19. Januar 2019, 12:00 Uhr. Wohnungsbrand mit drei verletzten Personen. Neukirch/Lausitz, Peterstraße

1. Medieninformation. 19. Januar 2019, 12:00 Uhr. Wohnungsbrand mit drei verletzten Personen. Neukirch/Lausitz, Peterstraße 1. Medieninformation Ihre Ansprechpartner Michael Günzel Polizeihauptkommissar 19. Januar 2019, 12:00 Uhr Wohnungsbrand mit drei verletzten Personen Neukirch/Lausitz, Peterstraße 18.01.2019, 22:20 Uhr

Mehr

Medieninformation. 183 / 2017 Polizeidirektion Zwickau. Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen. Fenster aufgehebelt

Medieninformation. 183 / 2017 Polizeidirektion Zwickau. Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen. Fenster aufgehebelt Medieninformation 183 / 2017 Polizeidirektion Zwickau Ihr/e Ansprechpartner/in Oliver Wurdak Anett Münster Nancy Thormann Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax: +49 375 428-2248 presse.pd-z

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Diebstahl eines Motorrades. Einbruch in ein Firmenbüro. Pressestelle.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Diebstahl eines Motorrades. Einbruch in ein Firmenbüro. Pressestelle. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Maria Braunsdorf Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Bäckerei-Fahrzeug gestohlen. Einbrecher suchte mit Computer das Weite

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Bäckerei-Fahrzeug gestohlen. Einbrecher suchte mit Computer das Weite Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Alexander Bertram Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

In beiden Fällen wurden die Ermittlungen von Kripobeamten aufgenommen. (Hö)

In beiden Fällen wurden die Ermittlungen von Kripobeamten aufgenommen. (Hö) Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Uwe Voigt Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Mehrere Büros durchwühlt. Stein traf Auto. Diebstahl aus Firma.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Mehrere Büros durchwühlt. Stein traf Auto. Diebstahl aus Firma. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Katharina Geyer Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Einbrecher stieg durchs Fenster ein. Einbrecher hebelte Badfenster auf

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Einbrecher stieg durchs Fenster ein. Einbrecher hebelte Badfenster auf Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Uwe Voigt Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Versuchtes Tötungsdelikt. Kurz nach Mitternacht. Pressestelle.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Versuchtes Tötungsdelikt. Kurz nach Mitternacht. Pressestelle. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Katharina Geyer Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Täter stieg durchs Fenster ein. Einrichtung ausgeräumt. Terrassentür aufgehebelt

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Täter stieg durchs Fenster ein. Einrichtung ausgeräumt. Terrassentür aufgehebelt Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Uwe Voigt Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

1.Medieninformation. 04.Februar2018, 12:00Uhr. Dreiste Diebe stehlen drei Fahrzeuge während Veranstaltung

1.Medieninformation. 04.Februar2018, 12:00Uhr. Dreiste Diebe stehlen drei Fahrzeuge während Veranstaltung 1.Medieninformation Ihr Ansprechpartner im Führungs- und Lagezentrum Kai Siebenäuger (ks) 04.Februar2018, 12:00Uhr Dreiste Diebe stehlen drei Fahrzeuge während Veranstaltung Jonsdorf, Zittauer Straße 03.02.2018,

Mehr

Heute Morgen ereignete sich auf der Räcknitzhöhe ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Mann (74) starb.

Heute Morgen ereignete sich auf der Räcknitzhöhe ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Mann (74) starb. Medieninformation 446/2018 Polizeidirektion Dresden Ihr Ansprechpartner Thomas Geithner Durchwahl Telefon +49 351 483-2400 Telefax +49 351 483-2281 pressestelle.pd-dresden@ polizei.sachsen.de Dresden,

Mehr

Motorradfahrer und Fußgängerin angefahren

Motorradfahrer und Fußgängerin angefahren Motorradfahrer und Fußgängerin angefahren Bretzenheim, Haifa-Allee, Mittwoch, 20.12.2017, 16:43 Uhr - Gestern kam es zu einem Zusammenstoß von einem Motorrad und einem Pkw. Ein 74-jähriger Kawasaki-Fahrer

Mehr

In der vergangenen Nacht kam es zum Brand in einer Wohnung am Wölfnitzer Ring. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

In der vergangenen Nacht kam es zum Brand in einer Wohnung am Wölfnitzer Ring. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Medieninformation 079/2014 Polizeidirektion Dresden Ihr/-e Ansprechpartner/-in Thomas Geithner Durchwahl Telefon +49 351 483-2400 Telefax +49 351 483-2281 pressestelle.pd-dresden@ polizei.sachsen.de* Dresden,

Mehr

Medieninformation Nr. 486

Medieninformation Nr. 486 Medieninformation Nr. 486 Ihr/-e Ansprechpartner/-in Marcus Gerschler Durchwahl Telefon +49 371 387-2020 Telefax +49 371 387-2044 pressestelle.pd-c@ polizei.sachsen.de Chemnitz Chemnitz, 4. Oktober 2018

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Bargeld gestohlen. Einbruch in Fahrzeuge. Pressestelle.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Bargeld gestohlen. Einbruch in Fahrzeuge. Pressestelle. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Uwe Voigt Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation. 594 / 2017 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten - Unfallflucht

Medieninformation. 594 / 2017 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten - Unfallflucht Medieninformation 594 / 2017 Polizeidirektion Zwickau Ihre Ansprechpartner Anett Münster Nancy Thormann Oliver Wurdak Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax: +49 375 428-2248 presse.pd-z

Mehr

Leipzig (OT Schönefeld-Abtnaundorf), Brandenburger Straße/Adenauer Allee , kurz nach 4:00 Uhr

Leipzig (OT Schönefeld-Abtnaundorf), Brandenburger Straße/Adenauer Allee , kurz nach 4:00 Uhr Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-leipzig@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

So finden Sie heraus, was in Leipzig passiert ist

So finden Sie heraus, was in Leipzig passiert ist Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Uwe Voigt Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Diebstahl von Baustelle. Einbrecher im Sportlerheim. In Einfamilienhäuser eingebrochen

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Diebstahl von Baustelle. Einbrecher im Sportlerheim. In Einfamilienhäuser eingebrochen Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Birgit Höhn Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Einbrecher gleich in drei Geschäften. Einbruch in Unterwerk der LVB.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Einbrecher gleich in drei Geschäften. Einbruch in Unterwerk der LVB. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Katharina Geyer Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. 731 / 2017 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Trunkenheitsfahrt endet mit Sachschaden

Medieninformation. 731 / 2017 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Trunkenheitsfahrt endet mit Sachschaden Medieninformation 731 / 2017 Polizeidirektion Zwickau Ihre Ansprechpartner Christian Schünemann Nancy Thormann Oliver Wurdak Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax: +49 375 428-2248 presse.pd-z

Mehr

:27 Uhr 23:50 Uhr Leipzig; OT Zentrum-Ost, Querstraße/Czermaksgarten und Hartzstraße/ Berliner Straße

:27 Uhr 23:50 Uhr Leipzig; OT Zentrum-Ost, Querstraße/Czermaksgarten und Hartzstraße/ Berliner Straße Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Kriminalitätsgeschehen Ihr/-e Ansprechpartner/-in Uwe Voigt Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-leipzig@

Mehr

Medieninformation 037/2015. Polizeidirektion Dresden. Landeshauptstadt Dresden. Flüchtiger Dieb gestellt. 26.01.2015, gegen 13.

Medieninformation 037/2015. Polizeidirektion Dresden. Landeshauptstadt Dresden. Flüchtiger Dieb gestellt. 26.01.2015, gegen 13. Medieninformation 037/2015 Polizeidirektion Dresden Ihr/-e Ansprechpartner/-in Thomas Geithner Durchwahl Telefon +49 351 483-2400 Telefax +49 351 483-2281 pressestelle.pd-dresden@ polizei.sachsen.de* Dresden,

Mehr

Medieninformation. 488 / 2017 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Unfallflucht bei Euro Schaden - Zeugen gesucht

Medieninformation. 488 / 2017 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Unfallflucht bei Euro Schaden - Zeugen gesucht Medieninformation 488 / 2017 Polizeidirektion Zwickau Ihre Ansprechpartner Anett Münster Nancy Thormann Oliver Wurdak Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax: +49 375 428-2248 presse.pd-z

Mehr

Medieninformation 217/2017. Polizeidirektion Dresden. Landeshauptstadt Dresden. Polizeieinsatz am Wiener Platz

Medieninformation 217/2017. Polizeidirektion Dresden. Landeshauptstadt Dresden. Polizeieinsatz am Wiener Platz Medieninformation 217/2017 Polizeidirektion Dresden Ihr/-e Ansprechpartner/-in Thomas Geithner Durchwahl Telefon +49 351 483-2400 Telefax +49 351 483-2281 pressestelle.pd-dresden@ polizei.sachsen.de* Dresden,

Mehr

Die Sonderkommission Kfz des Landeskriminalamtes Sachsen hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. (Vo)

Die Sonderkommission Kfz des Landeskriminalamtes Sachsen hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. (Vo) Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Uwe Voigt Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de* Leipzig,

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Fahrzeug entwendet. In Geschäft eingebrochen. Modeschmuck gestohlen.

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Fahrzeug entwendet. In Geschäft eingebrochen. Modeschmuck gestohlen. Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Maria Braunsdorf Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. 260 / 2019 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Pkw kollidiert mit Bus zwei Verletzte

Medieninformation. 260 / 2019 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldung. Pkw kollidiert mit Bus zwei Verletzte Medieninformation 260 / 2019 Polizeidirektion Zwickau Ihre Ansprechpartner Oliver Wurdak (ow) Christian Schünemann (cs) Christina Friedrich (cf) Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax:

Mehr

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Handtasche nur einen Moment aus den Augen gelassen. Immer wieder Schmutzfinken

Medieninformation. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig. Handtasche nur einen Moment aus den Augen gelassen. Immer wieder Schmutzfinken Medieninformation Pressestelle Sperrfrist: Ihr/-e Ansprechpartner/-in Andreas Loepki Durchwahl Mobil +49 173 9618481 Telefon +49 341 966 42627 Telefax +49 341 966 43185 presse.pd-l@ polizei.sachsen.de*

Mehr

Medieninformation. 295 / 2017 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldungen. Bilanz zu Geschwindigkeitskontrollen

Medieninformation. 295 / 2017 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldungen. Bilanz zu Geschwindigkeitskontrollen Medieninformation 295 / 2017 Polizeidirektion Zwickau Ihr/e Ansprechpartner/in Oliver Wurdak Anett Münster Nancy Thormann Durchwahl Telefon: +49 375 428-4006 - 4007-4008 Telefax: +49 375 428-2248 presse.pd-z

Mehr

Medieninformation. 266 / 2016 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldungen. Der Männertag und einige Folgen

Medieninformation. 266 / 2016 Polizeidirektion Zwickau. Ausgewählte Meldungen. Der Männertag und einige Folgen Medieninformation 266 / 2016 Polizeidirektion Zwickau Ausgewählte Meldungen Der Männertag und einige Folgen Ihr/e Ansprechpartner/in Oliver Wurdak Anett Münster Annabel Windisch Durchwahl Telefon: +49

Mehr