Wohlfühlklima im Wintergarten hicotherm. Wohlfühlen auf Knopfdruck Wohlfühlen auf Knopfdruck

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Wohlfühlklima im Wintergarten hicotherm. Wohlfühlen auf Knopfdruck Wohlfühlen auf Knopfdruck"

Transkript

1 Wohlfühlklima im Wintergarten hicotherm Wohlfühlen auf Knopfdruck Wohlfühlen auf Knopfdruck

2 Wintergarten eine neue Dimension von Lebensqualität mit Frenzelit Der Wintergarten in der Straße Am Mandelberg in Treuchtlingen-Gundelsheim ist erkennbar nicht von der Stange. Das bezieht sich nicht nur auf die äußere Gestalt. Sein Geheimnis ist ein innovatives, völlig neuartiges Heizsystem, das man angenehm spürt, aber nicht sieht: hicotherm von Frenzelit. Anita Frank Bauherrin (Treuchtlingen) Wenn wir den Wintergarten betreten und es warm haben wollen, genügt ein Knopfdruck. Und wenn wir den Wintergarten verlassen und keine Heizung mehr brauchen, reicht wieder ein Knopfdruck. So punktgenau auf den Bedarf hin zu heizen ist sowohl ökonomisch als auch ökologisch hochinteressant. Die Familie Frank in Treuchtlingen, Vater, Mutter und drei Kinder, hat gern Gäste. Gäste brauchen Raum. Im Sommer ist das nicht schwierig die Terrasse bietet genügend Platz. Im Winter oder bei schlechtem Wetter wäre ein Wintergartenanbau die Lösung gewesen. Das Problem: die geringe Höhe zwischen dem vorhandenen Betonfundament der Terrasse und dem Trauf des Dachs. Denn wenn das Wintergartendach mit dem nötigen Gefälle ausgestattet ist, um das Niederschlagswasser abzuleiten, verlängert sich die Traufe weiter nach unten. Hätte man was die klassische Methode ist eine konventionelle Fußbodenheizung verlegt, wäre die Stehhöhe unter der Wintergartentraufkante noch einmal um 6 bis 7 cm Fußbodenaufbauhöhe geschrumpft. Hätte man einen Heizkörper an der Wand installiert, wäre die Nutzfläche des Wintergartens von knapp 16 m 2 weiter reduziert worden. Die zufällige Bekanntschaft mit Torsten Aeugle, Geschäftsbereichsleiter Frenzelit Werke, löste das Dilemma.

3

4 Wärme auf Knopfdruck Torsten Aeugle berichtete von einer neuartigen Technologie aus dem Hause Frenzelit: das hicotherm -Heizsystem, das z.b. in Wohnwagen oder Sanitärräumen schon erfolgreich als effiziente Flächenheizung eingesetzt wird. Friedrich Kipf, Geschäftsführer der auf individuelle Wintergartenlösungen spezialisierten Fa. Kipf & Sohn aus dem nahen Markt Berolzheim, war von dem neuen Konzept begeistert und plante den Prototyp eines Wintergartens mit Fußbodenheizung ohne aufwendigen Fußbodenaufbau. Sein Geheimnis: eine hauchdünne Heizfolie aus HICOTEC TP, einer neuartigen Gruppe von Hochleistungsheizungen. Diese Innovation ist kaum mit Händen zu greifen : ultraleicht, ultraflach (0,1 mm dick) und ultraleistungsfähig. Der Komfort wird potenziert. Denn wo winzige Carbonfasern als Leiterbahnen unter den Bodenfliesen Strom hocheffizient in Wärme umwandeln, entsteht ein Infrarotstrahler. Die innovative Folie fungiert dabei als Wärmeerzeuger, der Keramikboden dient als Wärmeüberträger. Anders als bei bekannten Fußbodenheizungen wirkt das hicotherm -System nicht als träge Speicherheizung, sondern entfaltet sehr schnell die gewünschte Wärme.

5 Peter Frank Bauherr (Treuchtlingen) So wenig Folie, so viel Heizung. Es ist beeindruckend, wie schnell es selbst bei Minusgarden draußen und Schnee auf dem Glasdach mollig warm wird. Wir und unsere Gäste empfinden die Wärmestrahlung aus dem Boden auch als ausgesprochen angenehm.

6 Fußboden mit Mehrwert Die hier gewählte Ausführung hat eine Wärmeleistung von 110 W/m 2 und ist über einen Temperaturfühler mit einem Thermostat verbunden, mit dem sich die gewünschte Temperatur einstellen lässt. Über einen Trafo wird die haushaltsübliche Spannung von 230 V in eine Niedervoltspannung von 24 V gewandelt. Ideal ergänzt durch die intelligente Wintergartensteuerung wird abhängig z.b. von der Sonneneinstrahlung das hicotherm -System zugeschaltet. Anders als bei einem Heizkörper wird die Wärme nicht punktuell an einer Stelle im Raum erzeugt, sondern sie kommt großflächig von unten und verteilt sich gleichmäßig im Raum. Wie bei einem Kachelofen wird die Wärme als milde Infrarot-Strahlung abgegeben: Ihre langwellige Strahlungswärme ist wohltuend und wird als besonders angenehm empfunden. Dabei bleibt aber die Oberflächentemperatur der Bodenfliesen immer im Wohlfühlbereich. Ein Gewinn an Lebensqualität, der durch das besonders ökonomische Heizverhalten noch unterstützt wird.

7 Friedrich Kipf, Geschäftsführer der Kipf & Sohn Fensterund Wintergartenbau GmbH (Markt Berolzheim) Das hicotherm -Heizsystem eröffnet im Wintergartenbau ganz neue Dimensionen. In einem Raum, der eigentlich kaum Einbaumöglichkeiten für eine Heizung bietet, löst es das Problem ebenso elegant wie effizient. Außerdem bietet es uns als Unternehmen die Möglichkeit, unser Portfolio an Kundenservice zu erweitern und schlüsselfertige Wintergärten mit integrierter Heizung anbieten zu können.

8 Innovationen von heute für die Welt von morgen Denn die Wärme kommt praktisch ohne Vorlaufzeit aus dem Boden: Sie ist auf Knopfdruck sofort verfügbar. Wärme, die aber auch keine Sekunde länger Energie verbraucht als nötig schneller und energieeffizienter geht s kaum. Und raumsparender auch nicht. Denn die Fußbodenheizung macht Heizkörper überflüssig und erhöht so die Nutzfläche im Raum, die Grundfläche ebenso wie die Abstellfläche an der Wand. Durch den einzigartigen, flächigen Aufbau können sonstige bekannte Nachteile wie z. B. Abzeichnen der Fußbodenheizung oder Spannungsrisse kompensiert werden. Nachdem die Wintergartenbauer vor dem Wohnzimmer mit Zugang über die Terrassentür einen 3,5 x 4,5 m großen vollverglasten Wintergarten errichtet hatten, brachten sie auf der Bodenplatte aus Beton einen Aquapane-Zementestrich auf. Wo nötig, wurde die Fläche mit einer Nivelliermasse ausgeglichen. Auf diesem ebenen und trockenen Untergrund wurden die hicotherm -Folien mit 2 cm Abstand zueinander und mit 15 cm Abstand zu den Außenwänden ausgelegt und zugeschnitten. Die Leitungen wurden an die vormontierten Crimp-Kontakte an den Folien angeschlossen und danach die Heizlage mit einer 1 bis 2 mm dicken Deckschicht aus Lugato-Flexkleber überspachtelt.

9 Torsten Aeugle Geschäftsbereichsleiter Frenzelit Werke (Bad Berneck): Viele technische Innovationen kommen aus der Raumfahrt, manche auch aus dem Autobau. So wie die ultradünne, aber sehr effektive Heizfolie, die mit weniger als einem Millimeter Höhe mehr Leistung bringt als andere Lösungen mit einem Vielfachen an Einbauhöhe.

10 Carbonfasern statt Kohleheizung Die Flexkleber-Deckschicht diente zugleich als Mörtelbett für die Keramikfliesen. Auch die Integration der Fußboden- Leuchtstrahler war kein Problem. Die benötigten Ausschnitte wurden einfach vor Verkleben aus der Heizfolie ausgeschnitten. Undenkbar bei klassischen Heizungen. Dabei lässt die Firma Frenzelit ihre Handelspartner nicht in der Kälte stehen. Mit kompetenter Unterstützung der Techniker von Frenzelit wurde eine ideale Raumanordnung gefunden. Vor der Montage wurde dazu mit den Kipf-Mitarbeitern ein Verlegeplan angefertigt, so dass auch im Nachhinein die Lage der Heizfolien, der elektrischen Zuleitungen, des Trafos und des Wärmefühlers dokumentiert ist. Und die Installationszeit: sensationell! Ergebnis: Wärme aus dem Fußboden die neue Dimension des Wohlfühlens. Denn für die Franks haben Begriffe wie wohlig warm oder Wohlfühlklima nun einen Ort. Ich war ja sehr skeptisch gewesen, gab Peter Frank zu. Aber als ich dann sah, dass die Heizung auf Knopfdruck innerhalb einer Stunde die Bodenfliesen auf 27 C 28 C und die Raumluft auf angenehme 23 C aufheizte, war ich überzeugt. Zumal der geringe Energieverbrauch angenehm überraschte. In der ersten Aufheizstunde verbrauchen wir rund 1 KW. Wenn die Raumtemperatur erreicht ist, reichen aber in den folgenden Stunden nur noch 200 bis 300 W. Und das trotz der schwierigen Dämmungsverhältnisse.

11 Vorteile auf einen Blick geringe Aufbauhöhe mehr Komfort mehr Gestaltungsfreiheit mehr Energieeinsparung keine Bodenfeuchte und damit kein Schimmel Fragen zur Anwendung? hicotherm Infoline: Technische Daten: Ausführung: Komponenten: hicotherm Heizfolie mit Anschlüssen Trafo mit Anschlussklemmen Verbindungskabel Trafo Heizfolie Temperaturregler mit -fühler Metallhülse für Leerrohrverlegung Maße Heizfolie: 600 mm breit bis 5 m Länge, 0,1 mm dick Material Heizfolie: PET-Folie mit Carbonfasern und Füllstoffen Leistung: 110 W/m 2 oder 220 W/m 2 Netzspannung: Niedervoltspannung: 230 V AC 24 V Neu!

12 Wintergärten in ihrer schönsten Form. Frenzelit Werke GmbH Postfach Bad Berneck Deutschland Phone: Fax: HS/2/1211/005/WY Technische Änderungen vorbehalten.

Wand - und Deckenheizung Behagliche Wärme auf Knopfdruck

Wand - und Deckenheizung Behagliche Wärme auf Knopfdruck micro - heiztherm Wand - und Deckenheizung Behagliche Wärme auf Knopfdruck Wärme zum Wohlfühlen Wärme zum Wohlfühlen mit m icro-h eizt herm-tec heißt die neue Dimen. sion des Wohlfühlens. Egal ob für

Mehr

Behaglichkeitauf Knopfdruck

Behaglichkeitauf Knopfdruck Behaglichkeitauf Knopfdruck Hier ist Platz für Ihre Notizen! Seite 2 Inhaltsverzeichnis Infrarot - Wärmewellen. 4 Ausführung und technische Daten HiTec-AST-IR-Basic Heizelemente 90S/60S 7 Behaglichkeit

Mehr

ZEG-Niederlassung. Referenz. Nürnberg. Wohlfühlen auf Knopfdruck Flächenheizung mit Infrarot

ZEG-Niederlassung. Referenz. Nürnberg. Wohlfühlen auf Knopfdruck Flächenheizung mit Infrarot Wohlfühlen auf Knopfdruck Flächenheizung mit Infrarot ZEG Nürnberg: seit 2011 Standort für ZEG-Leistungen in Franken. Und seit 2012 ein Referenzobjekt für hicotherm. Referenz ZEG-Niederlassung Nürnberg

Mehr

Eröffnen Sie sich die ganze Vielfalt wohltuender Wärme

Eröffnen Sie sich die ganze Vielfalt wohltuender Wärme Eröffnen Sie sich die ganze Vielfalt wohltuender Wärme Deckeneinbau mit hicotherm CFP-V Flächig in die Decke eingebaut, gewährleistet das Material eine hervorragende, gleichmäßige Verteilung der Wärmestrahlung.

Mehr

hicotherm CFI hicotherm CFP-G hicotherm CFP-V

hicotherm CFI hicotherm CFP-G hicotherm CFP-V hicotherm CFI hicotherm CFP-G hicotherm CFP-V Eröffnen Sie sich die ganze Vielfalt wohltuender Wärme Deckeneinbau mit hicotherm CFP-V Flächig in die Decke eingebaut, gewährleistet das Material eine hervorragende,

Mehr

Referenz FirstBioDentSpa. Düsseldorf. Wohlfühlen auf Knopfdruck Flächenheizung mit Infrarot

Referenz FirstBioDentSpa. Düsseldorf. Wohlfühlen auf Knopfdruck Flächenheizung mit Infrarot Wohlfühlen auf Knopfdruck Flächenheizung mit Infrarot FirstBioDentSpa Düsseldorf: eine Zahnarztpraxis zum Wohlfühlen u.a. dank hicotherm. Referenz FirstBioDentSpa Düsseldorf Zahnarztpraxis Dr. Lammers

Mehr

Inspirationen. weiter blättern

Inspirationen. weiter blättern Inspirationen 3 www.energie-sparen-mit-keramik.eu 4 Die wohngesunde Energiewende Ein Keramikboden ist gut für das Raumklima und reduziert die Heizkosten Foto: Warmup Wie lassen sich Wohngesundheit sowie

Mehr

heizanstrich Dieser heizung GehÖrt Die zukunft.

heizanstrich Dieser heizung GehÖrt Die zukunft. heizanstrich DIESER HEIZUNG GEHÖRT DIE ZUKUNFT. Holen Sie sich die Sonne ins Haus. Es gibt nichts Angenehmeres als Sonnenstrahlen auf der Haut. Und genau diese Strahlen die Infrarotstrahlen können Sie

Mehr

Elektrische Teilspeicherheizung Vielseitigkeit und Innovation - das wünsch ich mir!

Elektrische Teilspeicherheizung Vielseitigkeit und Innovation - das wünsch ich mir! Elektrische Teilspeicherheizung Vielseitigkeit und Innovation - das wünsch ich mir! Wohlfühlen durch Wärme aus Strom - www.technotherm.de Flächenspeicherheizung TT-KS Die moderne Elektroheizung Die TECHNOTHERM

Mehr

Die Heizung kann jetzt mehr als heiße Luft.

Die Heizung kann jetzt mehr als heiße Luft. Impressum Lofec GmbH Freiherr-Vom-Stein-Weg 15 72108 Rottenburg Tel. 07472 931524-0 Mail: info@lofec-gmbh.de Web: www.lofec-gmbh.de Die Heizung kann jetzt mehr als heiße Luft. Flächenheizung DIE HEIZUNG

Mehr

Referenz Solareffizienzhaus. Ilmenau-Oberpörlitz. Wohlfühlen auf Knopfdruck Elektrische Flächenheizung für Boden Wand Decke

Referenz Solareffizienzhaus. Ilmenau-Oberpörlitz. Wohlfühlen auf Knopfdruck Elektrische Flächenheizung für Boden Wand Decke Wohlfühlen auf Knopfdruck Elektrische Flächenheizung für Boden Wand Decke DAN-WOOD-Haus in Ilmenau-Oberpörlitz: außen solareffizient, innen energieeffizient. Referenz Solareffizienzhaus Ilmenau-Oberpörlitz

Mehr

NAXIS Thermofloor & Thermowall Folienheizung

NAXIS Thermofloor & Thermowall Folienheizung DE www.naxis-energy.com NAXIS Thermofloor & Thermowall Folienheizung INFRAROTFOLIENHEIZUNG FÜR DEN FUSSBODEN NAXIS Thermofloor Begehbare Wärme zum Wohlfühlen HIGHTECH MADE IN EUROPE + schafft ein angenehmes

Mehr

Moderne Kachelofenalternative

Moderne Kachelofenalternative Ferienhaus Rosegg (Kärnten): Moderne Kachelofenalternative Der Blick übers Drautal hinüber zum Tauernmassiv ist atemberaubend im Sommer ebenso wie im Winter. In der kalten Jahreszeit aber war der Ausblick

Mehr

Referenz Solareffizienzhaus. Ilmenau-Oberpörlitz. Wohlfühlen auf Knopfdruck Elektrische Flächenheizung für Boden Wand Decke

Referenz Solareffizienzhaus. Ilmenau-Oberpörlitz. Wohlfühlen auf Knopfdruck Elektrische Flächenheizung für Boden Wand Decke Wohlfühlen auf Knopfdruck Elektrische Flächenheizung für Boden Wand Decke DAN-WOOD-Haus in Ilmenau-Oberpörlitz: außen solareffizient, innen energieeffizient. Referenz Solareffizienzhaus Ilmenau-Oberpörlitz

Mehr

Die Flächenheizung für Wand, Boden und Decke Wohlfühlklima neu erleben

Die Flächenheizung für Wand, Boden und Decke Wohlfühlklima neu erleben maxtherm H Die Flächenheizung für Wand, Boden und Decke Wohlfühlklima neu erleben Strahlungswärme wohltuend wie die Sonne Sportler, Trainer und Wellnessprofis wissen es schon lange: Nichts schafft mehr

Mehr

Gebrauchsanweisung Fußbodenheizungsfolie

Gebrauchsanweisung Fußbodenheizungsfolie Gebrauchsanweisung Fußbodenheizungsfolie www.dynatherm-heizfolien.de Inhaltsverzeichnis 1.1 Einleitung................................. 1 1.2 Lieferumfang............................... 2 1.3 Vor der Inbetriebnahme.........................

Mehr

ZEG-Niederlassung. Referenz. Nürnberg. Wohlfühlen auf Knopfdruck Flächenheizung mit Infrarot

ZEG-Niederlassung. Referenz. Nürnberg. Wohlfühlen auf Knopfdruck Flächenheizung mit Infrarot Wohlfühlen auf Knopfdruck Flächenheizung mit Infrarot ZEG Nürnberg: seit 2011 Standort für ZEG-Leistungen in Franken. Und seit 2012 ein Referenzobjekt für hicotherm. Referenz ZEG-Niederlassung Nürnberg

Mehr

Infrarot-Wohnraumheizung für Wohlfühlwärme

Infrarot-Wohnraumheizung für Wohlfühlwärme Infrarot-Wohnraumheizung für Wohlfühlwärme Wärmt wie die Sonne! Entwickelt und produziert in Österreich Effizient und nachhaltig Wärme genießen So funktioniert die inframax Infrarot-Wohnraumheizung Während

Mehr

kurze Vorstellung der Energiesparaktion warum ein Energiebeauftragter was ist das Ziel: Wissen vermitteln, bewusst mit Energie umgehen

kurze Vorstellung der Energiesparaktion warum ein Energiebeauftragter was ist das Ziel: Wissen vermitteln, bewusst mit Energie umgehen kurze Vorstellung der Energiesparaktion warum ein Energiebeauftragter was ist das Ziel: Wissen vermitteln, bewusst mit Energie umgehen vorstellen, dass Energie und Klimaschutz ein landesweites Thema ist

Mehr

HEIZFOLIEN FÜR DECKENHEIZUNG,

HEIZFOLIEN FÜR DECKENHEIZUNG, HEIZFOLIEN FÜR DECKENHEIZUNG, GERÄTEEINBAU UND INDUSTRIE DAS ORIGINAL GEGRÜNDET 1938 ESWA ESWA DECKENHEIZUNG ESWA Deckenheizung Eine ESWA Niedertemperatur-Deckenheizung erzeugt eine sehr angenehme Wärme.

Mehr

Referenz FirstBioDentSpa. Düsseldorf. Wohlfühlen auf Knopfdruck Flächenheizung mit Infrarot

Referenz FirstBioDentSpa. Düsseldorf. Wohlfühlen auf Knopfdruck Flächenheizung mit Infrarot Wohlfühlen auf Knopfdruck Flächenheizung mit Infrarot FirstBioDentSpa Düsseldorf: eine Zahnarztpraxis zum Wohlfühlen u.a. dank hicotherm. Referenz FirstBioDentSpa Düsseldorf Zahnarztpraxis Dr. Lammers

Mehr

Die Ziegel-Klima-Decke INNOVATIONEN. Das nachhaltige System für ein angenehmes Wohnklima bei gleichzeitiger Energieeinsparung

Die Ziegel-Klima-Decke INNOVATIONEN. Das nachhaltige System für ein angenehmes Wohnklima bei gleichzeitiger Energieeinsparung Die Ziegel-Klima-Decke INNOVATIONEN Das nachhaltige System für ein angenehmes Wohnklima bei gleichzeitiger Energieeinsparung als ob wir für uns selber bauen 2 3 RÖTZER-ZIEGEL-ELEMENT-HAUS hat innovative

Mehr

Folienheizsysteme. Die neue Art zu heizen - Weg von Öl und Gas!

Folienheizsysteme. Die neue Art zu heizen - Weg von Öl und Gas! Folienheizsysteme Die neue Art zu heizen - Weg von Öl und Gas! 1 Einleitung Im Vergleich zu früherer Bauweise hat sich heutzutage der Wärmebedarf von mehr als 100 W / m² auf weniger als 40 W / m² Wohnfläche

Mehr

Blanke ELOTOP+ Elektrische Fußbodenheizung. blanke-systems.de. Bildquelle: AGROB BUCHTAL

Blanke ELOTOP+ Elektrische Fußbodenheizung. blanke-systems.de. Bildquelle: AGROB BUCHTAL Elektrische Fußbodenheizung Bildquelle: AGROB BUCHTAL blanke-systems.de 2 3 WÄRME NACH MASS Elektrische Fußbodenheizung der neuesten Generation > Spürbare Wärme in kürzester Zeit > An Ihren Grundriss individuell

Mehr

Mit elektrischen Fußbodenheizungen effizient heizen

Mit elektrischen Fußbodenheizungen effizient heizen PRESSETEXT Wildeshausen, 10. Januar 2013 Gesundes Raumklima mit Wohlfühlgefühl Mit elektrischen Fußbodenheizungen effizient heizen Energetisches Bauen fängt bei der Planung an das gilt für den Neubau und

Mehr

activpilot Comfort PADK

activpilot Comfort PADK Der Fensterbeschlag für gesundes Wohnklima. für Fenster 02 Herausragende Innovation Herausragende Innovation 03 Neue Öffnungszeiten für Ihre Fenster: clever lüften, wann immer Sie wollen. Räume lüften

Mehr

Fußboden-Niedrigtemperaturheizung

Fußboden-Niedrigtemperaturheizung Fußboden-Niedrigtemperaturheizung mit 36 Heiztemperatur körperlich nicht wahrnehmbar Spar Tipp: Halten Sie die Fenster während der Heizphasen geschlossen. Die Wohnungen werden über das Lüftungssystem der

Mehr

BLANKE ELOTOP+ Elektrische Fußbodenheizung. blanke-systems.de BILDQUELLE: AGROB BUCHTAL

BLANKE ELOTOP+ Elektrische Fußbodenheizung. blanke-systems.de BILDQUELLE: AGROB BUCHTAL Elektrische Fußbodenheizung BILDQUELLE: AGROB BUCHTAL blanke-systems.de 2 WOHLTUENDE WÄRME von Fuß bis Kopf 3 WÄRME NACH MASS Elektrische Fußbodenheizung der neuesten Generation > Spürbare Wärme in kürzester

Mehr

Vortrag: Praxisbeispiel und Erfahrung zur Planung und Einbau einer Flächenheizung/kühlung in einem. Wohngebäude

Vortrag: Praxisbeispiel und Erfahrung zur Planung und Einbau einer Flächenheizung/kühlung in einem. Wohngebäude Vortrag: Praxisbeispiel und Erfahrung zur Planung und Einbau einer Flächenheizung/kühlung in einem Wohngebäude Gliederung des Vortrags 1. Einleitung die Firma Schwender 2. Ein behagliches Wohnklima Grundlagen

Mehr

wodtke Infrarot-Strahlungsheizung feel warm

wodtke Infrarot-Strahlungsheizung feel warm wodtke Infrarot-Strahlungsheizung feel warm Preisliste 3/2017 gültig ab 1. März 2017 Vision Innovation Design Herzlich willkommen in der Welt von wodtke. Es ist die Philosophie des Unternehmens wodtke,

Mehr

Industrie-Infrarotstrahler IR

Industrie-Infrarotstrahler IR Industrie-Infrarotstrahler Für große Gebäude mit hohen Decken Einsatzbereich -Wärmestrahler sind für das Voll- oder Zusatzheizen von Räumen mit großem Volumen und hohen Decken geeignet. Diese Strahler

Mehr

Boden. Wand. Decke. Die 3 genialen Trockenbausysteme für Heizen und Kühlen.

Boden. Wand. Decke. Die 3 genialen Trockenbausysteme für Heizen und Kühlen. Boden. Wand. Decke. Die 3 genialen Trockenbausysteme für Heizen und Kühlen. Voll im Trend. Leistungsstark im Trockenbau. 1. KompaktFußbodenheizung. Superschlank. HEIZEN Genial! Die geringe Aufbauhöhe

Mehr

Infrarotstrahler CIR. Beitrag der Strahlungstemperatur. t op. = t Raum. + t rad. 2

Infrarotstrahler CIR. Beitrag der Strahlungstemperatur. t op. = t Raum. + t rad. 2 Infrarotstrahler CIR Unauffälliges Design und diskreter Betrieb in vielen Anwendungsbereichen 13 Ausführungen 3 500 2000 W Einsatzbereich Der CIR-Strahler bietet das ganze Jahr über Komfort für Terrassen,

Mehr

Zukunftsmodell. DAN-WOOD-Solareffizienzhaus Ilmenau-Oberpörlitz: Ökologische Musterausstellung. Musterhaft ökologisch

Zukunftsmodell. DAN-WOOD-Solareffizienzhaus Ilmenau-Oberpörlitz: Ökologische Musterausstellung. Musterhaft ökologisch DAN-WOOD-Solareffizienzhaus Ilmenau-Oberpörlitz: Zukunftsmodell Von außen fügt sich das Haus unauffällig in die Reihe der anderen schicken Einfamilienhäuser am Bussardweg, die in den letzten zehn Jahren

Mehr

Gebrauchsanweisung Deckenheizungsfolie

Gebrauchsanweisung Deckenheizungsfolie Gebrauchsanweisung Deckenheizungsfolie www.dynatherm-heizfolien.de Inhaltsverzeichnis 1.1 Einleitung................................. 1 1.2 Lieferumfang............................... 2 1.3 Vor der Inbetriebnahme.........................

Mehr

Herzlich Willkommen. STROM die Energie der Zukunft DAS ENERGIEAUTONOME GEBÄUDE. Ing. Mag. Gottfried Rotter

Herzlich Willkommen. STROM die Energie der Zukunft DAS ENERGIEAUTONOME GEBÄUDE. Ing. Mag. Gottfried Rotter Herzlich Willkommen Ing. Mag. Gottfried Rotter STROM die Energie der Zukunft DAS ENERGIEAUTONOME GEBÄUDE ALTE PRIMÄRENERGIEN ALTE PRIMÄRENERGIEN DIE ALTERNATIVE DIE ALTERNATIVE ENERGIEWENDE STROM ALS PRIMÄRENERGIE

Mehr

WANDFLÄCHENHEIZUNGEN mit LEHM

WANDFLÄCHENHEIZUNGEN mit LEHM WANDFLÄCHENHEIZUNGEN mit LEHM Das innovative Heizsystem für ein optimales Raumklima UMWELTBEWUSST Die Entwicklung der Energiepreise kennt seit Jahren nur eine Tendenz: stark steigend. Mehr als zwei Drittel

Mehr

UMDENKEN! ELEKTRISCH HEIZEN IST DIE ZUKUNFT. Ihre neue Flächenspeicherheizung. ist da! Hersteller von Elektroheizsystemen seit 1954

UMDENKEN! ELEKTRISCH HEIZEN IST DIE ZUKUNFT. Ihre neue Flächenspeicherheizung. ist da! Hersteller von Elektroheizsystemen seit 1954 UMDENKEN! ELEKTRISCH HEIZEN IST DIE ZUKUNFT Ihre neue Flächenspeicherheizung ist da! Hersteller von Elektroheizsystemen seit 1954 GUTE GRÜNDE FÜR BESSERES HEIZEN Wenn Sie beim Heizen auf Leistung und Flexibilität

Mehr

Infrarotheizung. Was ist zu beachten bis zur Wohlfühltemperatur

Infrarotheizung. Was ist zu beachten bis zur Wohlfühltemperatur Infrarotheizung Was ist zu beachten bis zur Wohlfühltemperatur Der Wärmebedarf Leistung Anforderung 50-70 W/m² Gut isolierter Wohnraum 75-95 W/m² Mittelmäßig isolierter Wohnraum 100-120 W/m² Schlecht isolierter

Mehr

Blanke ELOTOP + Elektrische Fußbodenheizung der neuesten Generation.

Blanke ELOTOP + Elektrische Fußbodenheizung der neuesten Generation. Blanke ELOTOP + Elektrische Fußbodenheizung der neuesten Generation www.blanke-systems.de Wohltuende Wärme von Fuß bis Kopf Blanke ELOTOP + Elektrische Fußbodenheizung der neuesten Generation Spürbare

Mehr

Gleichmäßige Wärmeverteilung mit. ACALOR - DirektwärmepumpeN. spürbar wohlfühlen gesund & effizient

Gleichmäßige Wärmeverteilung mit. ACALOR - DirektwärmepumpeN. spürbar wohlfühlen gesund & effizient Gleichmäßige Wärmeverteilung mit ACALOR - DirektwärmepumpeN spürbar wohlfühlen gesund & effizient Gleichmäßige Wärmeverteilung Thermografieaufnahmen des Referenzhauses 2 Eine ganzheitliche Betrachtung

Mehr

PRESSEMITTEILUNG. Nicht abschalten! Heizungen im Winter laufen lassen RIEDLINGEN, DEN Langfassung 3869 Zeichen (mit Leerzeichen)

PRESSEMITTEILUNG. Nicht abschalten! Heizungen im Winter laufen lassen RIEDLINGEN, DEN Langfassung 3869 Zeichen (mit Leerzeichen) RIEDLINGEN, DEN 25.11.2015 PRESSEMITTEILUNG Nicht abschalten! Heizungen im Winter laufen lassen Langfassung 3869 Zeichen (mit Leerzeichen) Hausbesitzer sollten bei eisiger Kälte genau das machen, was für

Mehr

10 Jahre. Gleichmäßige Wärmeverteilung. spürbar wohlfühlen, gesund & effizient. Gewährleistung. - die innovative Direktwärmepumpe by ENnergy

10 Jahre. Gleichmäßige Wärmeverteilung. spürbar wohlfühlen, gesund & effizient. Gewährleistung. - die innovative Direktwärmepumpe by ENnergy 10 Jahre Gewährleistung auf ALLE Teile!!! Gleichmäßige Wärmeverteilung spürbar wohlfühlen, gesund & effizient. - die innovative Direktwärmepumpe by ENnergy GLEICHMÄßIGE WÄRMEVERTEILUNG Eine ganzheitliche

Mehr

Veria AquaMat. Wasserführende Fußbodenheizung. Veria_EndUser_AquaMat.indd :26:20

Veria AquaMat. Wasserführende Fußbodenheizung. Veria_EndUser_AquaMat.indd :26:20 Veria AquaMat Wasserführende Fußbodenheizung Veria_EndUser_AquaMat.indd 1 2010-06-09 10:26:20 Eine Fußbodenheizung hat spürbare Vorteile Setzen Sie auf dauerhafte Qualität Die Fußbodenheizung ist nicht

Mehr

wodtke Infrarot-Strahlungsheizung feel warm

wodtke Infrarot-Strahlungsheizung feel warm wodtke Infrarot-Strahlungsheizung feel warm Preisliste 3/2017 gültig ab 1. März 2017 Vision Innovation Design Herzlich willkommen in der Welt von wodtke. Es ist die Philosophie des Unternehmens wodtke,

Mehr

Rundum-Wärme mit Rundum-System. Die Heizung für höchste Ansprüche.

Rundum-Wärme mit Rundum-System. Die Heizung für höchste Ansprüche. Rundum-Wärme mit Rundum-System. Die Heizung für höchste Ansprüche. Die Wandheizung für höchste Ansprüche. Mit M-Therm 24 V Wandheizung erhalten Sie eine vollwertige Heizung der Extraklasse. Denn diese

Mehr

Effizienzhaus in Holzbauweise: Sparsam und gemütlich

Effizienzhaus in Holzbauweise: Sparsam und gemütlich Lehner Haus Homestory 387 Effizienzhaus in Holzbauweise: Sparsam und gemütlich Wenn man an schönes Wohnen denkt, dann soll ein gemeinsames Zuhause nach eigenen Vorstellungen gestaltet, heimelig und für

Mehr

Einfach mehr Zukunft: Willkommen im Elektrischen Haus von Dimplex

Einfach mehr Zukunft: Willkommen im Elektrischen Haus von Dimplex Seite 1 von 5 Einfach mehr Zukunft: Willkommen im Elektrischen Haus von Dimplex Heizen, Warmwasser, Lüften: Dimplex bietet schlaue und nachhaltige Gesamtlösungen aus einer Hand, die sich bestens für Niedrigenergiehäuser

Mehr

Elztrip EZ 200 Wärmestrahler mit zwei Heizpaneelen für Kaufhäuser und Industriegebäude.

Elztrip EZ 200 Wärmestrahler mit zwei Heizpaneelen für Kaufhäuser und Industriegebäude. Elektrisch beheizt 800-2200 W 8 Ausführungen Elztrip EZ 200 Wärmestrahler mit zwei Heizpaneelen für Kaufhäuser und Industriegebäude. Anwendung EZ200 wurde für vollständiges und zusätzliches Heizen sowie

Mehr

Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg 2016

Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg 2016 Heizung aus Papier In unserer Bildreportage Wärmende Farbe berichteten wir von der Möglichkeit, mit Kohlenstoff- Nano-Röhrchen neuartige Heizsysteme zu verwirklichen. Nun haben ihre Erfinder, Günther und

Mehr

cufix - die Flächenheizung aus Kupfer für Fußboden, Wand und Decke beständig sicher energiesparend

cufix - die Flächenheizung aus Kupfer für Fußboden, Wand und Decke beständig sicher energiesparend cufix - die Flächenheizung aus Kupfer für Fußboden, Wand und Decke beständig sicher energiesparend www.cufix.de Darum Kupfer! Ob Architekten und Planer, Heizungsbauer oder Großhandel Fachleute setzen auf

Mehr

Das Dennert Klimaprofil Heizen und Kühlen mit System

Das Dennert Klimaprofil Heizen und Kühlen mit System Das Dennert Klimaprofil Heizen und Kühlen mit System Gestaltungsvielfalt Gesundes Wohnklima Bares Geld sparen Einfache Montage 2 Alles Gute kommt von oben Energieeinsparung und Wohlbefinden Als kompetenter

Mehr

Gebrauchsanweisung Kirchenbankheizung

Gebrauchsanweisung Kirchenbankheizung Gebrauchsanweisung Kirchenbankheizung www.dynatherm-heizfolien.de Inhaltsverzeichnis 1.1 Einleitung................................. 1 1.2 Lieferumfang............................... 2 1.3 Vor der Inbetriebnahme.........................

Mehr

Tipps zum Wohlfühlen und Energiesparen

Tipps zum Wohlfühlen und Energiesparen Tipps zum Wohlfühlen und Energiesparen Tipps zum Wohlfühlen und Energiesparen Wir wollen, dass Sie es zu Hause bequem und warm haben, denn Ihre Lebensqualität ist uns ein Anliegen. Als regionaler Wärmeversorger

Mehr

INDIVIDUELL HEIZEN Die Heizleiste Classic. Die Heizleiste Delta. Die Heizleiste Beta. HEIZEN. KÜHLEN. WOHLFÜHLEN.

INDIVIDUELL HEIZEN Die Heizleiste Classic. Die Heizleiste Delta. Die Heizleiste Beta. HEIZEN. KÜHLEN. WOHLFÜHLEN. www.variotherm.at INDIVIDUELL HEIZEN Die Heizleiste Classic. Die Heizleiste Delta. Die Heizleiste Beta. HEIZEN. KÜHLEN. WOHLFÜHLEN. VIDEO Steigen Sie auf! Zum schönen Wohnen! HEIZLEISTEN DELTA BETA CLASSIC

Mehr

Flächenheizung mit Infrarot Die (neue) Art der Heizung

Flächenheizung mit Infrarot Die (neue) Art der Heizung Flächenheizung mit Infrarot Die (neue) Art der Heizung Schnell muss es gehen, mit dem aufheizen. Und sparsam soll sie sein, die neue Heizung. Zukunfts-orientierte Technik muss her. Nix von vorgestern.

Mehr

Elektro Kachelöfen. Elektro Kachelöfen von Ziegler. Ziegler GmbH Wetzawinkel 33 A-8200 Gleisdorf

Elektro Kachelöfen. Elektro Kachelöfen von Ziegler. Ziegler GmbH Wetzawinkel 33 A-8200 Gleisdorf Elektro Kachelöfen von Ziegler Elektro Kachelöfen Die keramischen Heizkörper bringen gesunde Infrarotwärme in den Wohnbereich. Sie unterstützen spürbar die vorhandene Heizung im Haus und schaffen Wohlfühlzonen

Mehr

Schlüter -BEKOTEC-THERM. Headline. Subline. made by Schlüter-Systems

Schlüter -BEKOTEC-THERM. Headline. Subline. made by Schlüter-Systems Headline Subline made by Schlüter-Systems Schlüter -BEKOTEC-THERM. Bauen Sie den Fortschritt ein! Schlüter -BEKOTEC-THERM verbindet ökologischen Heizkomfort mit Hygiene und Behaglichkeit. Die patentierte

Mehr

Experte der. für Infrarotheizungen

Experte der. für Infrarotheizungen Experte der für Infrarotheizungen Präsentation auf der Garant BAD & HAUSTECHNIK Trend - Messe in Rheda-Wiedenbrück 11. November 2012 Dr. Birgit Kopplin LEKO GmbH Wer sind wir?» Die LEKO GmbH ist ein mittelständisches

Mehr

Paradigmenwechsel in der Wohnraumheizung

Paradigmenwechsel in der Wohnraumheizung Paradigmenwechsel in der Wohnraumheizung Die infralight Infrarot-Niedertemperatur-Deckenheizung Das Prinzip Infrarot-Heizung Die Infrarotheizung erzeugt Wärme nach dem Vorbild der Sonnenstrahlung. Infrarotheizung

Mehr

Infrarotstrahler ELIR Für alle Außenanwendungen, die eine besondere Flexibilität erfordern

Infrarotstrahler ELIR Für alle Außenanwendungen, die eine besondere Flexibilität erfordern 1200 W Elektroheizung 1 Ausführung Infrarotstrahler ELIR Für alle Außenanwendungen, die eine besondere Flexibilität erfordern Einsatzbereich ELIR liefert eine intensive Wärme und ist für alle Außenanwendungen

Mehr

MOVE- energy INBEAM Grenzflächen- Temperierung INBEAM, ein System kühlt und heizt

MOVE- energy INBEAM Grenzflächen- Temperierung INBEAM, ein System kühlt und heizt MOVE- energy INBEAM Grenzflächen- Temperierung INBEAM, ein System kühlt und heizt Änderungen vorbehalten, MOVE-services GmbH, urheberrechtlich geschützt, www.move-services.eu, Tel. +49 (8063) 97 38 400

Mehr

Alles bedacht. Der Bungalow ist ein echter

Alles bedacht. Der Bungalow ist ein echter NeueBungalows Alles bedacht Die Mischung macht s! Eine klassische Gebäudehülle mit innovativem Innenleben sind die Zutaten für diesen Bungalow. Ein Haus für jeden Lebensabschnitt! Der Bungalow ist ein

Mehr

Kurt Steiner und Sohn - Gespräch über Technik und Energiewende mit Markus Bräm

Kurt Steiner und Sohn - Gespräch über Technik und Energiewende mit Markus Bräm Kurt Steiner und Sohn - Gespräch über Technik und Energiewende mit Markus Bräm 30 Gäste - Damen, Herren, Architekten, Interessenten, Kunden Interessante Kontakte und Wissensaustausch über Energie, Technik

Mehr

INDIVIDUELL HEIZEN. Die Heizleiste Classic. Die Heizleiste Delta. HEIZEN. KÜHLEN. WOHLFÜHLEN.

INDIVIDUELL HEIZEN. Die Heizleiste Classic. Die Heizleiste Delta. HEIZEN. KÜHLEN. WOHLFÜHLEN. www.variotherm.at INDIVIDUELL HEIZEN. Die Heizleiste Classic. Die Heizleiste Delta. HEIZEN. KÜHLEN. WOHLFÜHLEN. Steigen Sie auf! Zum schönen Wohnen! Variotherm Heizleisten sind die optimale Lösung. Als

Mehr

ZUSATZ- HEIZUNG Macht Wohnen attraktiver.

ZUSATZ- HEIZUNG Macht Wohnen attraktiver. ZUSATZ- HEIZUNG Macht Wohnen attraktiver. Nicht nur eine Heizung. Eine Revolution. LEGEN SIE WERT AUF BEHAGLICHE WÄRME MIT GARANTIERTEM WOHLFÜHL-GEFÜHL VON LOFEC INTELLIGENTE WÄRME FÜR BODEN, WAND UND

Mehr

OSNATherm Infrarot-Heizung IR-Serie 24V Niederspannung. Made in Germany. Deckenheizung. Wandheizung. Bodenheizung

OSNATherm Infrarot-Heizung IR-Serie 24V Niederspannung. Made in Germany. Deckenheizung. Wandheizung. Bodenheizung Deckenheizung Wandheizung OSNATherm Infrarot-Heizung IR-Serie 24V Niederspannung Moderne Wand-, Decken- und Bodenheizsysteme für behagliches Wohnen Made in Germany Bodenheizung KOMFORT UND GESUNDHEIT INCLUSIVE!

Mehr

Wohlfühlen ein Schlagwort. oder richtig. Behaglichkeit

Wohlfühlen ein Schlagwort. oder richtig. Behaglichkeit Wohlfühlen ein Schlagwort oder richtig Behaglichkeit, 1 Etwa 80% des Tages verbringen wir zu Hause am Arbeitsplatz oder anderen Stätten 2 TP HICOTEC HICOTEC TP h i c o T H E R M hicotherm Für unbehaglich

Mehr

OSNAtherm Infrarot-Heizung IR-Serie 24V Niederspannung. Made in Germany. Deckenheizung. Wandheizung. Bodenheizung

OSNAtherm Infrarot-Heizung IR-Serie 24V Niederspannung. Made in Germany. Deckenheizung. Wandheizung. Bodenheizung Deckenheizung Wandheizung OSNAtherm Infrarot-Heizung IR-Serie 24V Niederspannung Moderne Wand-, Decken- und Bodenheizsysteme für behagliches Wohnen Made in Germany Bodenheizung Komfort und Gesundheit inclusive!

Mehr

Herzlich Willkommen zur Präsentation

Herzlich Willkommen zur Präsentation Herzlich Willkommen zur Präsentation AM ANFANG ETWAS PHYSIK Wir unterscheiden 3 Arten von Wärme, die in jeder Heizung erzeugt werden: Wärmearten = Art der Wärmeübertragung 1. Konduktion/Wärmeleitung findet

Mehr

WÄRME ODER KÜHLE VON OBEN IN EINEM SYSTEM

WÄRME ODER KÜHLE VON OBEN IN EINEM SYSTEM WÄRME ODER KÜHLE VON OBEN IN EINEM SYSTEM Die massive DX-THERM-Decke nutzt die volle Fläche der Geschossdecke, um wirkungsvoll, energieeffizient und behaglich zu heizen oder zu kühlen. Keine Heizkörper

Mehr

Die Heizung in deinem Fenster

Die Heizung in deinem Fenster giulietta73 / photocase.de Die Heizung in deinem Fenster natürlich und unsichtbar Entdecken Sie die Möglichkeiten unseres neuen innovativen Heizsystems! Wohlige Wärme im ganzen Raum Kuscheliges Sitzen

Mehr

Heizen & Beleuchten, wo von ihnen angenehme Wärme und Licht benötigt wird!

Heizen & Beleuchten, wo von ihnen angenehme Wärme und Licht benötigt wird! Heizen & Beleuchten, wo von ihnen angenehme Wärme und Licht benötigt wird! Warum HeatFun? Warum HeatFun? Heatfun, eine Marke der niederländischen Pillen Group, sorgt für eine bessere Arbeitsumgebung für

Mehr

Für Neu- und Altbauten, gewerbliche Räumlichkeiten sowie Eigentumswohnungen heißt die fortschrittlichste aller Heizungstechnologien:

Für Neu- und Altbauten, gewerbliche Räumlichkeiten sowie Eigentumswohnungen heißt die fortschrittlichste aller Heizungstechnologien: Energie mit Plan GmbH Copyright 2018 Heizen mit Infrarot Infrarotheizung ist zu einer echten Alternative zu herkömmlichen Heizungssystemen geworden. Für Neu- und Altbauten, gewerbliche Räumlichkeiten sowie

Mehr

Energiekonzept zum Bauvorhaben

Energiekonzept zum Bauvorhaben Energiekonzept zum Bauvorhaben Das Bauvorhaben am Reschenpass wird in traditioneller Bauweise aus heimischen Hölzern errichtet. Der Fahrradtreff erhält ein Holz-Primär- sowie Sekundärtragwerk mit vorgesetzter

Mehr

Heizen mit Glas SAINT-GOBAIN GLASS SYSTEMS

Heizen mit Glas SAINT-GOBAIN GLASS SYSTEMS Heizen mit Glas SAINT-GOBAIN GLASS SYSTEMS Heizen mit Durchblick Designvariante SGGTHERMOVIT ELEGANCE DIAMANT D e s i g n t r i f f t Wä r m e Räume neu erleben Stellen Sie sich vor, Sie erfinden den Heizkörper

Mehr

Thermostatische Regelelemente

Thermostatische Regelelemente Thermostatische Regelelemente Hier beginnt Komfort Energiesparend! Kombibox RTL-TH digital Thermostatische Regelelemente Die richtige Einstellung für perfekten Wohnkomfort Die thermostatischen Regelelemente

Mehr

MADE IN GERMANY. Das Wohlfühl- Heizsystem für Alle!

MADE IN GERMANY.   Das Wohlfühl- Heizsystem für Alle! MADE IN GERMANY www.shutterstock.com Das Wohlfühl- Heizsystem für Alle! Umweltbewusst leben und trotzdem sparen? Unsere modernen Elektroheizungen sind die perfekte Alternative für alle, die eine wartungsfreie,

Mehr

Moderne Einfamilienhäuser

Moderne Einfamilienhäuser Moderne Einfamilienhäuser bauen auf Uponor Erleben Sie unsere exklusiven Lösungen für die Bedürfnisse des intelligenten und modernen Lebens in Einfamilienhäusern Sichere, vom Nutzerverhalten unabhängige

Mehr

Heizen mit Glas. Creating atmosphere.

Heizen mit Glas. Creating atmosphere. Heizen mit Glas Creating atmosphere. Heizen mit Durchblick n Designvariante SGGTHERMOVIT ELEGANCE DIAMANT mit Wandhaltern und Handtuchhalter Design trifft Wärme Räume neu erleben Stellen Sie sich vor,

Mehr

Infrarot-Heizelemente

Infrarot-Heizelemente Design Infrarot-Heizelemente made in germany Gültig ab Januar 2013 Design Infrarot Heizelemente aus dem Hause EMK Wärme und Wohlbefinden pur, Heizen wie die Sonne, unabhängig, flexibel. Ob Haus, Wohnung,

Mehr

Verdienen Sie mit als unser Partner

Verdienen Sie mit als unser Partner Verdienen Sie mit als unser Partner Carbonheizung Eine Revolution der Heiztechnik! Im Vergleich mit herkömmlicher Konvektionsheizung die erst die Luft aufwärmen muss bevor die Menschen im Raum warm werden

Mehr

Danfoss Heizkörperthermostate RA 2000

Danfoss Heizkörperthermostate RA 2000 Bedienungsanleitung für den Benutzer Danfoss Heizkörperthermostate RA 2000 zur Raumtemperatur-Regelung und Heizkosten-Einsparung Zertifiziert und geprüft nach EN215 1 Wichtige Hinweise Verehrter Kunde,

Mehr

BOX 22. Energiesparen durch richtiges Lüften.

BOX 22. Energiesparen durch richtiges Lüften. Energiesparen durch richtiges Lüften. Unser Modell ist ein beheizbares Häuschen. An diesem Häuschen könnt ihr selber ausprobieren, wie sich die Raumtemperatur im Häuschen beim Lüften verändert. Wir empfehlen

Mehr

KIGO Kühl-& Heizdecken. 11/2015

KIGO Kühl-& Heizdecken. 11/2015 KIGO Kühl-& Heizdecken Index 1. Energie Solaire SA 2. Technische Merkmale 3. Anwendungsgebiete 2 1. Energie Solaire SA: Einleitung: Neben den Aktivitäten im Bereich Solarthermie produziert und vermarktet

Mehr

Einfach easy. Referenzbeispiele. auf einen. Blick. Smart heizen mit Infrarot

Einfach easy. Referenzbeispiele. auf einen. Blick. Smart heizen mit Infrarot Einfach easy. Referenzbeispiele auf einen Blick. Smart heizen mit Infrarot 2 Inhalt Küche Seite 4 Wohnzimmer Seite 10 Esszimmer Seite 16 Wellness & Bad Seite 20 Kinderzimmer Seite 28 Schlafzimmer Seite

Mehr

Infrarotheizung. Heizen wie die Sonne. Gesund, sparsam, ökologisch! Enerfux

Infrarotheizung. Heizen wie die Sonne. Gesund, sparsam, ökologisch! Enerfux Enerfux Infrarotheizung Heizen wie die Sonne Infrarotheizungen - die alternative Heiztechnologie! +++ Gesundes Raumklima durch Wärmestrahlung +++ +++ Kostengünstig und einfach zu installieren+++ +++ Zeitgemäß,

Mehr

Erdgeschoss. Entrée 17,0 m 2 Arbeiten. Wohnen/Essen. Küche 11,4 m 2

Erdgeschoss. Entrée 17,0 m 2 Arbeiten. Wohnen/Essen. Küche 11,4 m 2 AVENUE 154 Ein Kleid kaufen ohne Anprobe? Ein Auto erwerben, ohne Probefahrt? Undenkbar. Ein neues Haus kann man nicht zur Probe bewohnen. Aber die Wohnatmosphäre spüren und Inspirationen sammeln. Das

Mehr

RUNTAL FOLIO HYBRID KING & MIRANDA

RUNTAL FOLIO HYBRID KING & MIRANDA RUNTAL FOLIO HYBRID KING & MIRANDA RUNTAL FOLIO HYBRID. Ein extrem flacher Körper, die durchgängig geschlossene Oberfläche und die sanft taillierte Silhouette RUNTAL FOLIO HYBRID begeistert durch die ungewöhnlich

Mehr

HAKAfloor. Die Trockenbaulösung für Fussbodenheizungen

HAKAfloor. Die Trockenbaulösung für Fussbodenheizungen HAKAfloor Die Trockenbaulösung für Fussbodenheizungen HAKAfloor Ihre FBH-Trockenbaulösung Die HAKAfloor Komponenten wurden für die Sanierung entwickelt und können modular als FBH-Trockenbausystem zusammengestellt

Mehr

50% WOHLFÜHLWÄRME MIT IHRER INFRAROT-HEIZUNG VON ROTHENGASS E N E R G I E S P A R E N * Traumhaftes Klima im ganzen Haus!

50% WOHLFÜHLWÄRME MIT IHRER INFRAROT-HEIZUNG VON ROTHENGASS E N E R G I E S P A R E N * Traumhaftes Klima im ganzen Haus! WOHLFÜHLWÄRME MIT IHRER INFRAROT-HEIZUNG VON ROTHENGASS Traumhaftes Klima im ganzen Haus! B I S Z U 50% E N E R G I E S P A R E N * Das ROTHENGASS Infrarot-Heizsystem besteht aus einem oder mehreren Heizpaneele

Mehr

Infrarot- Heizungen Wärme ganz natürlich. Axel Dickschat 55 Jahre Kaufmann Dortmund

Infrarot- Heizungen Wärme ganz natürlich. Axel Dickschat 55 Jahre Kaufmann Dortmund Infrarot- Heizungen Wärme ganz natürlich Axel Dickschat 55 Jahre Kaufmann Dortmund 02 31 33 01 51 73 01 70 732 79 22 Infrarot- Heizungen Wärme ganz natürlich modern * effizient * kostengünstig Infrarot-

Mehr

NAXIS N3 Das Infrarotpaneel der Zukunft

NAXIS N3 Das Infrarotpaneel der Zukunft DE www.naxis-energy.com NAXIS N3 Das Infrarotpaneel der Zukunft 1/8 NAXIS N3 Das Infrarotpaneel der Zukunft 2/8 Unauffällig auffällig und doch eine Heizung. Die Infrarotheizungsserie N3 verführt die Sinne

Mehr

feel warm wodtke Infrarot-Strahlungsheizung Special: Positive Wirkung von Infrarot-Strahlung

feel warm wodtke Infrarot-Strahlungsheizung Special: Positive Wirkung von Infrarot-Strahlung feel warm wodtke Infrarot-Strahlungsheizung Special: Positive Wirkung von Infrarot-Strahlung Was ist Infrarotstrahlung? Wenn Sie an einem sonnigen Tag aus dem Schatten in die Sonne treten, spüren Sie sofort

Mehr