Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb"

Transkript

1 Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb A. Kreismeister In den Altersklassen A-, B-, C- und D9er-Junioren sowie in allen Juniorinnenklassen wird der Titel des Kreismeisters ausgespielt. Dies geschieht auf folgende Weise: 1. Die Altersklassen A-, B- C- und D9er Junioren In diesen vier Altersklassen sind je eine Sonderliga und mehrere Normalstaffeln eingerichtet. Den Kreismeister ermitteln die Mannschaften der Sonderligen in Hin- und Rückspielen. Die Sonderligastaffelsieger sind gleichzeitig Kreismeister. Die Platzierung in der Tabelle ergibt sich aufgrund der gewonnenen Punkte. Bei Punktgleichheit in der Abschlusstabelle wird zwischen 2 Fällen unterschieden. - Die Platzierung ist für Meisterschaft, Abstieg oder Relegation von Bedeutung In diesen Fällen entscheidet für die Abschlussplatzierung der direkte Vergleich aus Hin- und Rückspiel. Ergibt sich aus diesem Vergleich trotzdem Gleichheit in der Punktwertung und bei der Tordifferenz, ist ein Entscheidungsspiel notwendig, bei dem die Mannschaft mit der besseren Tordifferenz aus allen Pflichtspielen Heimrecht genießt. Falls drei oder mehr Mannschaften die Spielzeit punktegleich auf Platz 1 beenden, wird die Platzierungsreihenfolge durch eine gesonderte Punktewertung ermittelt, die sich aus der Wertung der Meisterschaftsspiele der betroffenen Mannschaften untereinander ergibt. Sollte sich bei dieser Wertung auch ein Punkt- und Torgleichstand zwischen zwei Mannschaften ergeben, ist ein Entscheidungsspiel erforderlich, bei dem wieder die Mannschaft mit der besseren Tordifferenz aus allen Pflichspielen Heimrecht genießt. Ansonsten entscheidet bei erneutem Punktgleichheit mehrerer Mannschaften die Tordifferenz bzw. eventuell auch die Mehrzahl der erzielten Tore. - Die Platzierung ist für Meisterschaft, Abstieg oder Relegation nicht von Bedeutung In diesen Fällen richtet sich die Platzierung der punktgleichen Mannschaften ausschliesslich nach der Tordifferenz und falls - erforderlich- nach der Anzahl der mehr erzielten Tore. 2. Time-Out Die Time-Out Regelung wird in allen Klassen der A-, B-, C und D-Junioren eingeführt. Jedes Team hat die Möglichkeit beim Schiedsrichter ein einmaliges Time-Out bis 10 Minuten vor Spielschluss anzumelden Sekunden Zeitdauer des Time-Out - Anmeldung des Time-Out beim Schiedsrichter durch den Trainer und/oder Spielführer - Schiedsrichter erlaubt das Time-Out in der nächsten Spielunterbrechung

2 - Der Schiedsrichter protokolliert die Time-Out-Maßnahmen der Teams im elektronischen Spielbericht (esb) unter sonstige Vorkommnisse ; zur detaillierten Auswertung des Time-Out sollen folgende Hinweise im esb aufgeführt werden: - Hinweis auf Spielminute, in der ein Time-Out genutzt wurde - Hinweis auf Hintergrund der Time-Out Nutzung: - Spieltaktische Verwendung zur Vermittlung gezielter sportfachlicher Anweisung an die Spieler - Gewaltpräventive Verwendung zur deeskalierenden Wirkung einer Spielsituation - Sonstige Verwendung mit Hinweis auf das Ziel - Hinweis auf Besonderheiten, die im Zusammenhang mit dem Time-Out standen (z.b. Zuschauer-Ausschreitungen) 3. Abstiegsregelung A-Junioren Sonderliga Die A-Junioren Sonderliga spielt mit 12 Vereinen. Zum Ende der Spielzeit 2017/2018 steigen die beiden letztplatzierten Mannschaften der Abschlusstabelle in die Kreisstaffel ab. B-Junioren Sonderliga Die B-Junioren Sonderliga spielt mit 11 Vereinen. Zum Ende der Spielzeit 2017/2018 steigt die letztplatzierte Mannschaft der Abschlusstabelle in die Kreisstaffel ab. C-Junioren Sonderliga Die C-Junioren Sonderliga spielt mit 9 Vereinen. Zum Ende der Spielzeit 2017/2018 gibt es keinen Absteiger. D-Junioren Sonderliga Die D-Junioren Sonderliga spielt mit 12 Vereinen. Zum Ende der Spielzeit 2017/2018 steigen die beiden letztplatzierten Mannschaften der Abschlusstabelle in die Kreisstaffel ab. 4. Aufstiegsregelung A-Junioren Sonderliga Die beiden erstplatzierten Mannschaften der A-Junioren Kreisklasse haben die Berechtigung zum Aufstieg in die A-Sonderliga 2018/2019. Die Vereine auf den Tabellenplätzen 1 bis 6 der A-Junioren Sonderliga sind direkt für die Sonderliga 2018/2019 qualifiziert. Die Vereine auf den Tabellenplätzen 7 bis 10 der A-Junioren Sonderliga ermitteln zusammen mit den Bewerbern für die Sonderliga 2018/2019 in Relegationsspielen weitere Plätze (siehe Erläuterungen am Ende der Durchführungsbestimmungen). Der Tabellenerste der B-Junioren Sonderliga kann direkt in die A-Junioren Sonderliga aufsteigen.

3 B-Junioren Sonderliga Die beiden erstplatzierten Mannschaften der B-Junioren Kreisklasse haben die Berechtigung zum Aufstieg in die B-Sonderliga 2018/2019. Die Vereine auf den Tabellenplätzen 1 bis 6 der B-Junioren Sonderliga sind direkt für die Sonderliga 2018/2019 qualifiziert. Die Vereine auf den Tabellenplätzen 7 bis 10 der B-Junioren Sonderliga ermitteln zusammen mit den Bewerbern für die Sonderliga 2018/2019 in Relegationsspielen weitere Plätze. (siehe Erläuterungen am Ende der Durchführungsbestimmungen). Der Tabellenerste der C-Junioren Sonderliga kann direkt in die B-Junioren Sonderliga aufsteigen. C-Junioren Sonderliga Die beiden erstplatzierten Mannschaften der C-Junioren Leistungsklasse haben die Berechtigung zum Aufstieg in die C-Sonderliga 2018/2019. Die Vereine auf den Tabellenplätzen 1 bis 6 der C-Junioren Sonderliga sind direkt für die Sonderliga 2018/2019 qualifiziert. Die Vereine auf den Tabellenplätzen 7 bis 9 der C-Junioren Sonderliga ermitteln zusammen mit den Bewerbern für die Sonderliga 2018/2019 in Relegationsspielen weitere Plätze. (siehe Erläuterungen am Ende der Durchführungsbestimmungen). Der Tabellenerste der D-Junioren Sonderliga kann direkt in die C-Junioren Sonderliga aufsteigen. D-Junioren Sonderliga Die beiden erstplatzierten Mannschaften der D-Junioren Leistungsklasse haben die Berechtigung zum Aufstieg in die D-Sonderliga 2018/2019. Die Vereine auf den Tabellenplätzen 1 bis 6 der D-Junioren Sonderliga sind direkt für die Sonderliga 2018/2019 qualifiziert. Die Vereine auf den Tabellenplätzen 7 bis 10 der D-Junioren Sonderliga ermitteln zusammen mit den Bewerbern für die Sonderliga 2018/2019 in Relegationsspielen weitere Plätze. (siehe Erläuterungen am Ende der Durchführungsbestimmungen). Verzichtet ein Verein nach Abschluss der Meisterschaft auf einen erworbenen festen Tabellenplatz oder Qualifikationsplatz, so kann die in der Tabelle nachfolgende Mannschaft der jeweiligen Staffel diesen Platz einnehmen (höchstens bis Tabellenplatz 7 der A- bis D-Sonderligen). Diese Regelung findet auch bei der Zurückziehung oder bei einem Ausschluss einer Mannschaft Anwendung ( 16a, Abs.(1) bzw. (Abs. (3), JSpO/WDFV). Diese Mannschaften gelten nach 16a, Abs. 1, JSpO/WDFV, als Absteiger und verringern die Zahl der Absteiger entsprechend und können in der neuen Spielzeit nur in der nächsttieferen Spielklasse teilnehmen. In den Altersklassen der A- bis D-Junioren haben die Mannschaften, die aus den jeweiligen Bezirksligen absteigen, das Recht, sich für die nächst höhere Altersklasse der Sonderligen 2018/2019 zu bewerben.

4 5. Spielbetrieb der Kreisstaffeln A-Junioren (12) Die Mannschaften werden in einer Kreisstaffel eingeteilt und spielen eine Runde mit Hin- und Rückspielen. Die ersten beiden Mannschaften der Abschlusstabelle steigen in die A-Junioren Sonderliga 2018/2019 auf. Über den Aufstieg von weiteren Mannschaften, siehe die Erläuterungen am Ende der Durchführungsbestimmungen. B-Junioren (12) Siehe die Erläuterungen bei den A-Junioren. C11-Junioren (15) Die Mannschaften werden in drei Kreisstaffeln eingeteilt und spielen eine Runde mit Hin- und Rückspielen. Die Mannschaften auf den Tabellenplätzen 1 und 2 steigen in die Kreisleistungsstaffel auf und bestreiten eine Frühjahrsrunde mit Hin- und Rückspielen. Die restlichen Mannschaften werden in eine Kreisliga A eingeteilt und spielen eine einfache Frühjahrsrunde. Die ersten beiden Mannschaften der Abschlusstabelle der Kreisleistungsstaffel steigen in die C-Junioren Sonderliga 2018/2019 auf. Über den Aufstieg von weiteren Mannschaften, siehe die Erläuterungen am Ende der Durchführungsbestimmungen. D-Junioren (35) Die Mannschaften werden in sechs Kreisstaffeln eingeteilt und spielen eine Herbstrunde mit Hin- und Rückspielen. Die erstplatzierten Mannschaften der Abschlusstabelle steigen in die Kreisleistungsstaffel auf und bestreiten eine Frühjahrsrunde mit Hin- und Rückspielen. Die restlichen platzierten Mannschaften werden wie folgt eingeteilt und spielen ebenfalls eine Frühjahrsrunde mit Hin- und Rückspielen: Tabellenplatz 2 - Kreisliga A Tabellenplatz 3 - Kreisliga B Tabellenplatz 4 - Kreisliga C Tabellenplatz 5 - Kreisliga D1 Tabellenplatz 6 - Kreisliga D2 Die ersten beiden Mannschaften der Abschlusstabelle der Kreisleistungsstaffel steigen in die D- Junioren Sonderliga 2018/2019 auf. Über den Aufstieg von weiteren Mannschaften, siehe die Erläuterungen am Ende der Durchführungsbestimmungen. E- (54) und F-Junioren (46) Die Mannschaften werden zunächst ausschließlich und ohne Berücksichtigung ihrer Jahrgangszugehörigkeit innerhalb der jeweiligen Altersklasse nach regionalen Gesichtspunkten in 6er Staffeln eingeteilt und spielen eine Herbstrunde mit Hin- und Rückspielen. Für die Frühjahrsrunde werden die Staffeln neu gebildet, wobei die Runde ebenfalls mit Hin- und Rückspielen ausgetragen wird. Der KJA behält sich vor, nach welchen Gesichtspunkten er die Frühjahrsrunde zusammenstellt.

5 Die Mannschaften spielen ausschliesslich in Fair-Play-Staffeln nach den festgelegten Regeln. Bambini - Spielrunden In der Spielzeit 2017/2018 werden auf Wunsch der meisten Vereine keine Spielpläne durch den KJA erstellt. Die Durchführung von kleinen Turnieren untereinander nach Absprache hat sich bewährt und gilt auch für die neue Spielzeit. Falls gewünscht, bietet der KJA Hilfestellung an. B. Staffelsieger In allen Altersklassen ermitteln die Mannschaften der Kreis- bzw. Kreisleistungsstaffeln den Staffelsieger. Die auf Platz 1 der Abschlusstabellen platzierten Mannschaften sind Staffelsieger ihrer Staffel. Bei Punktgleichheit kommt die gleiche Regelung, wie unter Kapitel A. 1 erläutert, zur Anwendung. Bei den E- und F-Junioren gilt diese Regelung nicht, da die Spiele jeweils mit 1:0 bzw. 0:0 Toren gewertet werden. In den sog. Herbstrunden wird der Titel eines Staffelsiegers nicht vergeben. C. Kreispokal In den Altersklassen A- bis D-Junioren (außer Bambini, F-, E-Junioren) wird in mehreren Runden nach dem KO-System der Sparkassenpokal ausgespielt. Dieser wird von den Sponsoren des Fußballkreis Euskirchen gestiftet und bleibt im Vereinsbesitz. Dabei kann in jeder Altersklasse nur eine Mannschaft des Vereins teilnehmen. Spielberechtigt sind alle Spieler mit einer Spielerlaubnis für die jeweilige Altersklasse. Auch Spieler aus unteren Mannschaften können zusätzlich in der höheren Spielklasse eingesetzt werden ohne dass die Festspielregel zur Anwendung kommt (weitere Info`s siehe bei den Spielplänen). Die Kreispokalsieger werden in allen Altersklassen für den FVM-Pokal gemeldet. Sollte ein Kreispokalsieger auf die Teilnahme im FVM-Pokal verzichten, wird die nächstplatzierte Mannschaft gemeldet. Für die Teilnahme ist eine Spielberechtigung für Pflichtspiele erforderlich! Außerdem wird auf die Regelung beim Antreten ohne Spielerpass hingewiesen. D. Hallenturnier Zum Zeitpunkt der Erstellung der Datei stand noch nicht fest, ob und in welchem Umfang der KJA in der Spielzeit 2017/2018 Hallenturniere veranstalten kann. Die Vereine werden über die weitere Entwicklung rechtzeitig informiert. E. Bezirksligen 2018/2019 Die Absteiger aus den Bezirksligen der Spielzeit 2017/2018 werden in den Kreisspielbetrieb nach dem letzten Spieltag der Bezirksligen integriert. Die Vereine können sich nur dann erneut für einen Qualifkationsplatz zur Bezirksliga 2018/2019 bewerben, wenn sie die folgenden Zulassungsveraussetzungen zur Kreisqualifikation erfüllen.

6 Für die Qualifkationsrunden auf Verbandsebene zu den Bezirksligen der Spielzeit 2018/2019 bei den A-, B- und C-Junioren sowie U14 und D-Junioren kann jeder Kreis wieder eine Mannschaft melden. Bei der Meldung der U14 ist jedoch Voraussetzung, dass die C1 des Vereines mindestens in der Kreissonderliga spielt. Bei mehr Interessenten findet zunächst im Anschluss an die Meisterschaftsrunden eine Kreisqualifikation statt. Unter folgenden Voraussetzungen ist eine Meldung möglich: BZL A-Junioren Nur die in der Abschlusstabelle auf den Plätzen 1 bis 4 der Kreissonderliga bei den A- und B- Junioren platzierten Mannschaften können sich für die Verbandsqualifikation der A-Junioren bewerben. Die Spielpaarungen der Kreisqualifikation werden ausgelost und im KO-System durchgeführt. Sie finden nach Abschluss des Kreisspielbetriebes bis zum Meldeschluss beim Verband statt. BZL B-Junioren Nur die in der Abschlusstabelle auf den Plätzen 1 bis 4 der Kreissonderliga bei den B- und C- Junioren platzierten Mannschaften können sich für die Verbandsqualifikation der B-Junioren bewerben. Die Spielpaarungen der Kreisqualifikation werden ausgelost und im KO-System durchgeführt. Sie finden nach Abschluss des Kreisspielbetriebes bis zum Meldeschluss beim Verband statt. BZL C-Junioren Nur die in der Abschlusstabelle auf den Plätzen 1 bis 4 der Kreissonderliga bei den C- und D- Junioren platzierten Mannschaften können sich für die Verbandsqualifikation der C-Junioren bewerben. Die Spielpaarungen der Kreisqualifikation werden ausgelost und im KO-System durchgeführt. Sie finden nach Abschluss des Kreisspielbetriebes bis zum Meldeschluss beim Verband statt. BZL D-Junioren Nur die Vereine der D-Sonderliga der Spielzeit 2017/2018 können sich für die D-Junioren BZL bewerben. Die Absteiger aus der D-Junioren Sonderliga haben keine Berechtigung. Die Spiel-paarungen der Kreisqualifikation werden ausgelost und im KO-System durchgeführt. Sie finden nach Abschluss des Kreisspielbetriebes bis zum Meldeschluss beim Verband statt. Genehmigte Spielgemeinschaften sind in allen Altersklassen für diese Spiele nicht zugelassen! Die Durchführungsbestimmungen zu den Relegationsspielen der Bezirksligen und den Sonderligen werden den Vereinen vor Beginn der Spielrunden mitgeteilt. F. Talenttag Der Termin wird den Vereinen rechtzeitig durch den FVM mitgeteilt.

7 A-Junioren Sonderliga 2018/2019 feste Plätze Liga Mannschaften Platz 1-5 A-Sonderliga 5 Platz 1-2 A-Kreisklasse 2 Platz 1 B-Sonderliga 1 Summe 8 Relegation Absteiger B-Bezirkliga 1 Platz 6-10 A-Sonderliga 5 Platz 3-4 A-Kreisklasse 2 Summe 8 Nachrückerregelung 1 Platz 2 B-Sonderliga 2 Platz 3 B-Sonderliga 3 Platz 4 B-Sonderliga 4 Platz 5 B-Sonderliga 5 Platz 5 A-Kreisklasse 6 Platz 1 B-Leistungsstaffel 7 Platz 2 B-Leistungsstaffel 8 Platz 6 A-Kreisklasse 9 Platz 6 B-Sonderliga 10 Platz 7 B-Sonderliga B-Junioren Sonderliga 2018/2019 feste Plätze Liga Mannschaften Platz 1-5 B-Sonderliga 5 Platz 1-2 B-Kreisklasse 2 Platz 1 C-Sonderliga 1 Summe 8 Relegation Absteiger C-Bezirksliga 1 Platz 6-10 B-Sonderliga 5 Platz 3-4 B-Kreissklasse 2 Summe 8 Nachrückerregelung 1 Platz 2 C-Sonderliga 2 Platz 3 C-Sonderliga 3 Platz 4 C-Sonderliga 4 Platz 5 C-Sonderliga 5 Platz 5 B-Kreisklasse 6 Platz 1 C-Leitungsklasse

8 7 Platz 2 C-Leistungsklasse 8 Platz 6 B-Kreisklasse 9 Platz 6 C-Sonderliga 10 Platz 7 C-Sonderliga C-Junioren Sonderliga 2018/2019 feste Plätze Liga Mannschaften Platz 1-5 C-Sonderliga 5 Platz 1-2 C-Leistungsklasse 2 Platz 1 D-Sonderlga 1 Summe 8 Relegation Absteiger D-Bezirksliga 1 Platz 6-9 C-Sonderliga 4 Platz 3-4 C-Leistungsklasse 2 Platz 2 D-Sonderliga 1 Summe 8 Nachrückerregelung Platz 3 Platz 4 Platz 5 Platz 5 Platz 1 Platz 6 Platz 2 Platz 6 Platz 7 D-Sonderliga D-Sonderliga D-Sonderliga C-Leistungsklasse C-Kreisliga A C-Leistungsklasse C-Kreisliga A D-Sonderliga D-Sonderliga D-Sonderliga 2018/2019 feste Plätze Liga Mannschaften Platz 1-5 D-Sonderliga 5 Platz 1-2 D-Leistungsklasse 2 Summe 7 Relegation Platz 6-10 D-Sonderliga 5 Platz 3-6 D-Leistungsklasse 4 Platz 1 D-Kreisliga A 1 Summe 10

9 Nachrückerregelung 1 Platz 2 D-Kreisliga A 2 Platz 3 D-Kreisliga A 3 Platz 4 D-Kreisliga A 4 Platz 5 D-Kreisliga A 5 Platz 6 D-Kreisliga A 6 Platz 1 D-Kreisliga B 7 Platz 2 D-Kreisliga B 8 Platz 3 D-Kreisliga B Sollte es in den Sonderligen Absteiger aus den Bezirksligen geben, werden die festen Plätze um die Anzahl der Absteiger verringert und die Relegationsteilnehmer entsprechend angepasst und die Mannschaften entsprechend der Nachrückerregelung eingeteilt. Der Kreisjugendausschuss ist jederzeit dazu berechtigt, die Durchführungsbestimmungen sowie das ABC des Spielbetriebes zu aktualisieren bzw. anzupassen.

10 Teilnehmer des Kreises am Verbandsspielbetrieb Spielzeit 2017/2018 A-Junioren Mittelrheinliga: B-Junioren Bezirksliga: C-Junioren Bezirksliga: U14-Nachwuchsliga: TSC Euskirchen TSC Euskirchen JSG Erft 01 TSC Euskirchen JSG Erft FAV Bad Münstreifel TSC Euskirchen JSG Erft 01 D-Junioren Bezirksliga: JSG Erft 01 A-Juniorinnen: C-Juniorinnen Bezirksliga: SG Oleftal Spvg. Ländchen/Sieberath SG Erfthöhen VFL Kommern Stand

11 DAS TEAM VOM JUGENDAUSSCHUSS Vorsitzender Leiter Spielbetrieb Wilfried Ronig Hühnerbusch 11, Schleiden-Herhahn, Tel.: (d), Tel. und Fax: (p), wronig59@t-online.de Tätigkeitsbereich: Vereinswechsel nach 14 JSpO, Beglaubigung von Geburtsdaten bei Anträgen auf Spielberechtigung, Turniergenehmigungen, allgemeine Fragen zum Jugendspielbetrieb, Pokal für alle Altersklassen der Juniorinnen und Junioren, Sonstiges Rudi Sass Hauptstr. 81, Kasbach-Ohlenberg, Tel.: , Fax , rudolf.sass@t-online.de Tätigkeitsbereich: Stellvertreter des Vorsitzenden, Erstellen der Spielpläne für den gesamten Jugendbereich (EDV), Staffelleiter A-, B-, C-Junioren (ohne C-Sonderliga) Mädchenbeauftragte Katja Thiel Kalberbenden 49, Hellenthal, Tel: , katja_thiel@t-online.de Tätigkeitsbereich: Juniorinnen und Junioren Hallenturniere des Kreises, Mädchenbeauftragte Schulfußballbeauftragte Barbara Schwinn Am Tötschberg 13, Mechernich, Tel.: , Fax: barbara.schwinn@online.de Tätigkeitsbereich: Schulfußballbeauftragte Jugendbildungsbeauftragter Beisitzer Beisitzer Jan Griskewitz Am Heiligenhäuschen 8, Schleiden, Tel: jangriskewitz@web.de Tätigkeitsbereich: Ausbildungswesen im Jugendbereich Betreuung der jugendlichen Mitarbeiter in den Kreisinstanzen Hendrik Mechernich Niederbergerstr. 6d, Weilerswist, Tel.: , , hendrik.mechernich@fvm.de Tätigkeitsbereich: Staffelleiter D-Junioren und C-Junioren Sonderliga Helmut Poensgen Altenburgstr. 3, Blankenheim-Wald, Tel.: , helmut.poensgen@t-online.de Tätigkeitsbereich: Staffelleiter E-Junioren

12 Beisitzerin (berufen) Beisitzer (jugendlicher Mitarbeiter) Beisitzer (jugendlicher Mitarbeiter) FSJ ler Marie-Christin Salentin Waldstraße 43, Mechernich-Strempt, Tel: ; Tätigkeitsbereich: Freundschaftsspiele + Sonderaufgaben Kevin Lünebach Stüttgerhofweg 15, Köln, Tel.: , E- Mail: kevin@luenebach.net Tätigkeitsbereich: Staffelleiter F-Junioren Staffeln Mark Degenhardt Am Sportplatz 12, Kall, Tel: ; , mark.degenhardt@fvm.de Tätigkeitsbereich: Staffelleiter F-Junioren Staffeln Mirco Mertens mirco.mertens@fvm.de Kreisvorsitzender Schiedsrichterausschuss Schiedsrichteransetzer Kreisjugendsportgericht DFB-Stützpunkt Presse Hubert Jung Weingartzgarten 62, Zülpich Tel.: 02252/ jung.sinzenich@web.de Stephan Mager Am Bürgerhaus 1-3, Rheinbach Tel.: stephan.mager@fvm.de Jürgen Breuer Ketteler Straße 23, Zülpich Tel: juergen.breuer@fvm.de Hans-Michael Seidler Steinweg 11, Dahlem Tel.: , familieseidler@t-online.de Leiter Wolfgang Schmitz, Kastanienweg 5, Schleiden Tel Kölnische Rundschau/Kölner Stadtanzeiger: Frank Küpper, (Redaktion) Kr.euskirchen.sport@kr-redaktion.de

Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb

Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb A. Kreismeister In den Altersklassen A-, B-, C- und D9er-Junioren sowie in allen Juniorinnenklassen wird der Titel des Kreismeisters ausgespielt. Dies geschieht

Mehr

- Die Platzierung ist für Meisterschaft, Abstieg oder Relegation von Bedeutung

- Die Platzierung ist für Meisterschaft, Abstieg oder Relegation von Bedeutung A. Kreismeister In den Altersklassen A-, B-, C- und D9er-Junioren sowie in allen Juniorinnenklassen wird der Titel des Kreismeisters ausgespielt. Dies geschieht auf folgende Weise: 1. Die Altersklassen

Mehr

C. Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb

C. Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb C. Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb Verbandsspielbetrieb Mannschaften, die aus dem Verbandsspielbetrieb ausscheiden, werden der Sonderstaffel der jeweiligen Altersklasse zugeordnet. Dies gilt

Mehr

C. Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb

C. Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb C. Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb Verbandsspielbetrieb Mannschaften, die aus dem Verbandsspielbetrieb ausscheiden, werden der Sonderstaffel der jeweiligen Altersklasse zugeordnet. Dies gilt

Mehr

Fußballverband Niederrhein e.v. Kreisjugendausschuss Kreis OB-BOT. Regelung Spielbetrieb in den Altersklasse A-/B-/C-Junioren für die Saison 2017/2018

Fußballverband Niederrhein e.v. Kreisjugendausschuss Kreis OB-BOT. Regelung Spielbetrieb in den Altersklasse A-/B-/C-Junioren für die Saison 2017/2018 Fußballverband Niederrhein e.v. Kreisjugendausschuss Kreis OB-BOT Regelung Spielbetrieb in den Altersklasse A-/B-/C-Junioren für die Saison 2017/2018 Alle gemeldeten Mannschaften der jeweiligen Altersklasse

Mehr

Qualifikation zum Spielbetrieb in Mittelrhein- und Bezirksligen zur Saison 2016/17

Qualifikation zum Spielbetrieb in Mittelrhein- und Bezirksligen zur Saison 2016/17 - Seite 1 von 6 - Qualifikation zum Spielbetrieb in Mittelrhein- und Bezirksligen zur Saison 2016/17 Qualifikation zur A- und B-Junioren Mittelrheinliga Hierzu sind die FVM-Durchführungsbestimmungen Jugend

Mehr

1.3. Aus der Kreisliga A steigt jeweils die Mannschaft mit den wenigsten Punkten in die Kreisliga B ab.

1.3. Aus der Kreisliga A steigt jeweils die Mannschaft mit den wenigsten Punkten in die Kreisliga B ab. Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen Kreis 1 Ahaus/Coesfeld Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Senioren (Herren, Frauen, Altherren und Altliga) Auf- und Abstiegsregelung in allen

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung für das Spieljahr 2017/2018

Auf- und Abstiegsregelung für das Spieljahr 2017/2018 Auf- und Abstiegsregelung für das Spieljahr 2017/2018 I Allgemeiner Teil Stand: 22.Juni 2017 1. Entscheidungsspiele um die End-Platzierungen werden mit dem alten Stichtag, Aufstiegsrunden und die Relegationen

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Hamburger Fußball-Verband e. V.

Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Hamburger Fußball-Verband e. V. im Hamburger Fußball-Verband e. V. Inhaltsverzeichnis 1. Allgemein... 3 1.1. Jahrgangseinteilung... 3 1.2. Klasseneinteilung... 3 1.3. Zurückziehungen und Streichungen... 4 2. Auf- und Abstiegsregelung

Mehr

Anlage 1 zur Junioren Ausschreibung DAN/LG/UE der Übergangssaison 2017/2018 vom

Anlage 1 zur Junioren Ausschreibung DAN/LG/UE der Übergangssaison 2017/2018 vom Anlage 1 zur Junioren Ausschreibung DAN/LG/UE der Übergangssaison 2017/2018 vom 16.07.2017 Meisterschaft, Play- Off, Aufstieg, Pokalspiele 1. Grundsatz Die Mannschaften der Altersklassen der U8- bis U12-

Mehr

Spieltechnische Bestimmungen A- bis G-Junioren

Spieltechnische Bestimmungen A- bis G-Junioren Allgemeine Informationen Es gelten die Durchführungsbestimmungen des KJA Detmold vom 27. Juli 2018. Die Gruppeneinteilungen aller Altersklassen werden vom KJA vorgenommen und sind unanfechtbar. Angesetzte

Mehr

- 1 - Sonderligen für die Spielzeit 2017/2018

- 1 - Sonderligen für die Spielzeit 2017/2018 Sonderligen für die Spielzeit 2017/2018 In den letzten Jahren ist es bei den en zu den Sonderligen der A- bis D-Junioren immer wieder zu unnötigen Qualifikationsspielen gekommen. Aus diesem Grund wird

Mehr

Diese Bezirksstaffeln spielen unabhängig von den Altersklassen als 11er Mannschaften.

Diese Bezirksstaffeln spielen unabhängig von den Altersklassen als 11er Mannschaften. Bezirk Unterland - Jugend - Mannschaftsgrößen und Spielsysteme der Jugendmannschaften im Bezirk Unterland Spieljahr: 2015/2016 Mannschaftsgrößen (incl. Torspieler/in) A-Junioren 11 + 9 C-Junioren 11 +

Mehr

Das Jugendspielsystem im Bezirk Bodensee Spieljahr

Das Jugendspielsystem im Bezirk Bodensee Spieljahr Das Jugendspielsystem im Bezirk Bodensee Spieljahr 2018-19 Aufgrund von 20 Absatz (2) wird das Jugendspielsystem der Bezirke im Einvernehmen mit dem Verbandsspielausschuss vom jeweiligen Bezirksjugendausschuss

Mehr

Allgemeine Bestimmungen für die Spielzeit 2016/2017

Allgemeine Bestimmungen für die Spielzeit 2016/2017 Allgemeine Bestimmungen für die Spielzeit 2016/2017 Ergänzend zu den nachfolgenden Ausführungen gelten die Bestimmungen der WFLV-Spielordnung, der WFLV-Schiedsrichterordnung, der WFLV- Rechts- und Verfahrensordnung

Mehr

Spielsystem der A- bis Bambini-Junioren gemäß 20 der Jugendordnung im Bezirk ALB für das Spieljahr 2017/2018

Spielsystem der A- bis Bambini-Junioren gemäß 20 der Jugendordnung im Bezirk ALB für das Spieljahr 2017/2018 Spielsystem der A- bis Bambini-Junioren gemäß 20 der Jugendordnung im Bezirk ALB für das Spieljahr 2017/2018 A-Junioren (höchstens 12 Mannschaften/Staffel) Das Spielsystem der A-Junioren wird eingeteilt

Mehr

Auf- und Abstiegsregelungen für die Junioren-Spielklassen im Spieljahr 2013/14

Auf- und Abstiegsregelungen für die Junioren-Spielklassen im Spieljahr 2013/14 Mitteldeutsche Talenteliga C-Junioren Die Talenteliga wird auf Grundlage eines Bewerbungs- und Zulassungsverfahrens in einer Staffel mit maximal 12 Mannschaften der Landesverbände Berlin, Brandenburg,

Mehr

Mannschaftsgrößen (incl. Torspieler/in) A-Junioren 11 C-Junioren 11 und 7 E-Junioren 7 Bambini 5 B-Junioren 11 D-Junioren 9 und 7 F-Junioren 5

Mannschaftsgrößen (incl. Torspieler/in) A-Junioren 11 C-Junioren 11 und 7 E-Junioren 7 Bambini 5 B-Junioren 11 D-Junioren 9 und 7 F-Junioren 5 Mannschaftsgrößen und Spielsysteme der Jugendmannschaften im Bezirk Unterland Spieljahr: 2010/2011 Bezirk Unterland - Jugend - Mannschaftsgrößen (incl. Torspieler/in) A-Junioren 11 C-Junioren 11 und 7

Mehr

Allgemeine Bestimmungen für den Herren-Spielbetrieb in der Spielzeit 2017/2018

Allgemeine Bestimmungen für den Herren-Spielbetrieb in der Spielzeit 2017/2018 Allgemeine Bestimmungen für den Herren-Spielbetrieb in der Spielzeit 2017/2018 Ergänzend zu den nachfolgenden Ausführungen gelten die Bestimmungen der WDFV-Spielordnung, der WDFV-Schiedsrichterordnung,

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Fußballkreis München

Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Fußballkreis München Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Fußballkreis München Auf den nachfolgenden Seiten sind folgende Regelungen zum Auf- und Abstieg festgelegt: 1) Richtlinie zur U12-Jahrgangsliga und Regelung des

Mehr

Spielsysteme Altersbereich A- bis C-Junioren (11er-Mannschaften)

Spielsysteme Altersbereich A- bis C-Junioren (11er-Mannschaften) Bezirk Unterland - Jugend - Mannschaftsgrößen und Spielsysteme der Jugendmannschaften im Bezirk Unterland Spieljahr: 2014/2015 Mannschaftsgrößen (incl. Torspieler/in) A-Junioren flex. 1) C-Junioren 11

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Hamburger Fußball-Verband e. V.

Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Hamburger Fußball-Verband e. V. im Hamburger Fußball-Verband e. V. Inhaltsverzeichnis 1. Allgemein... 3 1.1. Jahrgangseinteilung... 3 1.2. Klasseneinteilung... 3 1.3. Zurückziehungen und Streichungen... 3 2. Auf- und Abstiegsregelung

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Fußballkreis München

Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Fußballkreis München Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Fußballkreis München Auf den nachfolgenden Seiten sind folgende Regelungen zum Auf- und Abstieg festgelegt: 1) Regelung zum Auf- und Abstieg der D-Junioren (Altersklasse)

Mehr

Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb

Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb A. Kreismeister In den Altersklassen A-, B-, C- und D9er-Junioren sowie in allen Juniorinnenklassen wird der Titel des Kreismeisters ausgespielt. Dies geschieht

Mehr

Fußball - Kreis Euskirchen Jugendausschuss

Fußball - Kreis Euskirchen Jugendausschuss Pokalrunde der Junioren und Juniorinnen Spielzeit 2009/2010 Pokale: Sponsoren des Fußballkreises Euskirchen Die Pokale gehen in das Eigentum der Siegermannschaften über. 01. Austragungsmodus: Gespielt

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung 2018/2019 (Herren) gemäß 48 (1) SpO/WDFV

Auf- und Abstiegsregelung 2018/2019 (Herren) gemäß 48 (1) SpO/WDFV Auf- und Abstiegsregelung 2018/2019 (Herren) gemäß 48 (1) SpO/WDFV Oberliga 1. Die Mannschaften auf den Plätzen 1 2 sind sportlich für den Aufstieg in die Regionalliga West qualifiziert und können aufsteigen.

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Hamburger Fußball-Verband e. V.

Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Hamburger Fußball-Verband e. V. im Hamburger Fußball-Verband e. V. Inhaltsverzeichnis 1. Allgemein... 3 1.1. Jahrgangseinteilung... 3 1.2. Klasseneinteilung... 3 1.3. Zurückziehungen und Streichungen... 3 2. Auf- und Abstiegsregelung

Mehr

Mannschaftsgrößen (incl. Torspieler/in) A-Junioren 11 C-Junioren 11 und 7 E-Junioren 7 Bambini 5 B-Junioren 11 D-Junioren 9 und 7 F-Junioren 5

Mannschaftsgrößen (incl. Torspieler/in) A-Junioren 11 C-Junioren 11 und 7 E-Junioren 7 Bambini 5 B-Junioren 11 D-Junioren 9 und 7 F-Junioren 5 Mannschaftsgrößen und Spielsysteme der Jugendmannschaften im Bezirk Unterland Spieljahr: 2009/2010 Bezirk Unterland - Jugend - Mannschaftsgrößen (incl. Torspieler/in) A-Junioren 11 C-Junioren 11 und 7

Mehr

Spieltechnische Bestimmungen A- bis G-Junioren

Spieltechnische Bestimmungen A- bis G-Junioren Allgemeine Informationen Es gelten die Durchführungsbestimmungen des KJA Detmold vom 29. Juli 2017. Die Gruppeneinteilungen aller Altersklassen werden vom KJA vorgenommen und sind unanfechtbar. Angesetzte

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung für den Bezirk Unterfranken und die Kreise Aschaffenburg, Würzburg, Schweinfurt und Rhön

Auf- und Abstiegsregelung für den Bezirk Unterfranken und die Kreise Aschaffenburg, Würzburg, Schweinfurt und Rhön Auf- und Abstiegsregelung für den Bezirk Unterfranken und die Kreise Aschaffenburg, Würzburg, Schweinfurt und Rhön Auszüge aus der Spielordnung zur Info 23 Amtliche Tabelle Meister oder Gruppensieger ist,

Mehr

Spieltechnische Bestimmungen A- bis G-Junioren / B- bis E-Juniorinnen

Spieltechnische Bestimmungen A- bis G-Junioren / B- bis E-Juniorinnen Allgemeine Informationen Es gelten die Durchführungsbestimmungen des KJA Paderborn vom 16. August 2017 Die Gruppeneinteilungen aller Altersklassen werden vom KJA vorgenommen und sind unanfechtbar. Angesetzte

Mehr

Hessischer Fußball-Verband

Hessischer Fußball-Verband Hessischer Fußball-Verband Kreisjugendausschuss Darmstadt Auf- und Abstiegsregelung sowie Klasseneinteilung für die Saison 2015/16 Gespielt wird nach der Satzung und Jugendordnung des HFV. Grundsätzlich:

Mehr

Änderungen der Durchführungsbestimmungen zur Saison 2016 / 2017

Änderungen der Durchführungsbestimmungen zur Saison 2016 / 2017 Änderungen vom 28.07.2016 rot = neu eingefügt oder geändert durchgestrichen = gestrichen Änderungen der Durchführungsbestimmungen zur Saison 2016 / 2017 2.4. Bespielbarkeit von Plätzen (Ergänzung 30 SpO)

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung für den Bezirk Unterfranken und die Kreise Aschaffenburg, Würzburg, Schweinfurt und Rhön

Auf- und Abstiegsregelung für den Bezirk Unterfranken und die Kreise Aschaffenburg, Würzburg, Schweinfurt und Rhön Auf- und Abstiegsregelung für den Bezirk Unterfranken und die Kreise Aschaffenburg, Würzburg, Schweinfurt und Rhön Auszüge aus der Spielordnung zur Info 23 Amtliche Tabelle Meister oder Gruppensieger ist,

Mehr

Auf- und Abstiegsregelungen Rahmenterminplan Staffeleinteilung Anschriften

Auf- und Abstiegsregelungen Rahmenterminplan Staffeleinteilung Anschriften Auf- und Abstiegsregelungen Rahmenterminplan Staffeleinteilung Anschriften Spielzeit 2018 / 2019 Herren 1 Inhalt Auf- und Abstiegsregelungen... 3 KREISLIGA A... 3 KREISLIGA B... 3 KREISLIGA C... 3 Wertung

Mehr

Auf- und Abstiegsregelungen 2017/2018 Auf- und Abstiegsregelung Bezirk Oberbayern für die Saison 2017/2018

Auf- und Abstiegsregelungen 2017/2018 Auf- und Abstiegsregelung Bezirk Oberbayern für die Saison 2017/2018 Auf- und Abstiegsregelungen 2017/2018 Auf- und Abstiegsregelung Bezirk Oberbayern für die Saison 2017/2018 Ergänzend zu den Bestimmungen der BFV Spielordnung gilt nachfolgende Auf und Abstiegsregelung:

Mehr

F U S S B A L L - u. L E I C H T A T H L E T I K V E R B A N D W E S T F A L E N Kreis 11 Dortmund

F U S S B A L L - u. L E I C H T A T H L E T I K V E R B A N D W E S T F A L E N Kreis 11 Dortmund F U S S B A L L - u. L E I C H T A T H L E T I K V E R B A N D W E S T F A L E N Kreis 11 Dortmund Durchführungsbestimmungen 2016/17 Für den Senioren-Spielbetrieb im Kreis Dortmund (11) Staffelleiter Kreisligen

Mehr

Niedersächsischer Fußballverband e.v.

Niedersächsischer Fußballverband e.v. Niedersächsischer Fußballverband e.v. Kreis Stade 21635 Jork, 14.10.2015 Jugendausschuss An alle Vereine im Kreis Stade, die an Jugend-Hallenpunktspielen teilnehmen Ausschreibung für die Hallenpunktspiele

Mehr

Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni Jugendausschuss -

Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni Jugendausschuss - Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni 2016 - Jugendausschuss - Durchführungsbestimmungen für die Spiele der C-Junioren- Regionalliga Südwest für die Spielzeit 2016/2017 1. Allgemeines 1.1 Im

Mehr

Ergänzend zu den Bestimmungen der BFV Spielordnung gilt nachfolgende Auf und Abstiegsregelung

Ergänzend zu den Bestimmungen der BFV Spielordnung gilt nachfolgende Auf und Abstiegsregelung für den Fußball- Seite 1 von 9 Ergänzend zu den Bestimmungen der BFV Spielordnung gilt nachfolgende Auf und Abstiegsregelung 1. ALLGEMEINES Für die Feststellung der Meister, Qualifikanten der beiden Bezirksligen

Mehr

Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni Jugendausschuss -

Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni Jugendausschuss - Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni 2017 - Jugendausschuss - Durchführungsbestimmungen für die Spiele der C-Junioren- Regionalliga Südwest für die Spielzeit 2017/2018 1. Allgemeines 1.1 Im

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung der Bayernligen und der Landesligen - Spieljahr 2015/2016. Auf- und Abstiegsregelung der Bayernligen Spieljahr 2015/2016

Auf- und Abstiegsregelung der Bayernligen und der Landesligen - Spieljahr 2015/2016. Auf- und Abstiegsregelung der Bayernligen Spieljahr 2015/2016 Auf- und Abstiegsregelung der Bayernligen und der Landesligen - Spieljahr 2015/2016 (Stand: 22. Juni 2015) Ergänzend zu den Bestimmungen der BFV Spielordnung gilt nachfolgende Auf und Abstiegsregelung

Mehr

Die Auf- und Abstiegsregeln Bezirk Schwaben

Die Auf- und Abstiegsregeln Bezirk Schwaben Die Auf- und Abstiegsregeln Bezirk Schwaben Ergänzend zu den Bestimmungen der BFV Spielordnung gilt nachfolgende Auf- und Abstiegsregelung 1.Allgemeines Für die Festlegung der Meister, Qualifikanten sowie

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung für den Bezirk Unterfranken und die Kreise Aschaffenburg, Würzburg, Schweinfurt und Rhön

Auf- und Abstiegsregelung für den Bezirk Unterfranken und die Kreise Aschaffenburg, Würzburg, Schweinfurt und Rhön Auf- und Abstiegsregelung für den Bezirk Unterfranken und die Kreise Aschaffenburg, Würzburg, Schweinfurt und Rhön Auszüge aus der Spielordnung zur Info 23 Amtliche Tabelle Meister oder Gruppensieger ist,

Mehr

Auf- und Abstiegsregelungen 2018/2019

Auf- und Abstiegsregelungen 2018/2019 Auf- und Abstiegsregelungen 2018/2019 Ergänzend zu den Bestimmungen der BFV Spielordnung gilt nachfolgende Auf und Abstiegsregelung: 1. Allgemeines gültig für Bezirks und Kreisebene Für die Feststellung

Mehr

Durchführungsbestimmungen für Junioren-Spiele im Kreis Biedenkopf für das Spieljahr 2014/2015

Durchführungsbestimmungen für Junioren-Spiele im Kreis Biedenkopf für das Spieljahr 2014/2015 Durchführungsbestimmungen für Junioren-Spiele im Kreis Biedenkopf für das Spieljahr 2014/2015 1. Allgemeines Die Durchführung der Spiele erfolgt nach den Bestimmungen der Satzung und Ordnungen des Hessischen

Mehr

Durchführungsbestimmungen für den Nachwuchsspielbetrieb 2016/17 im Kreisverband Fußball (KVF) Mittelsachsen e.v.

Durchführungsbestimmungen für den Nachwuchsspielbetrieb 2016/17 im Kreisverband Fußball (KVF) Mittelsachsen e.v. Durchführungsbestimmungen für den Nachwuchsspielbetrieb 2016/17 im Kreisverband Fußball (KVF) Mittelsachsen e.v. Grundsätzlich gelten die Spielordnung (SPO) und die Rechts- und Verfahrensordnung (RVO)

Mehr

2.2 Spielsystem 1 Kreisliga 14 Mannschaften 13 Gießen 1 Alsfeld 4 Vereine spielen im Kreis Wetzlar

2.2 Spielsystem 1 Kreisliga 14 Mannschaften 13 Gießen 1 Alsfeld 4 Vereine spielen im Kreis Wetzlar Durchführungsbestimmungen für Junioren-Spiele im Kreis Giessen für das Spieljahr 2014/15 1. Allgemeines Die Durchführung der Spiele erfolgt nach den Bestimmungen der Satzung und Ordnungen des Hessischen

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung im Bezirk Oberpfalz 2015/2016

Auf- und Abstiegsregelung im Bezirk Oberpfalz 2015/2016 Auf- und sregelung im Bezirk Oberpfalz 2015/2016 Spielklasse Normzahl Saison 15/16 Direktaufsteiger Direktabsteiger Entscheidung Qualifikation Spielleiter Bezirk Oberpfalz Bezirksliga Nord 16 16 Meister

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung im Bezirk Oberpfalz 2018/2019

Auf- und Abstiegsregelung im Bezirk Oberpfalz 2018/2019 Auf- und sregelung im Bezirk Oberpfalz 2018/2019 Spielklasse Normzahl Saison 2018/19 Direktaufsteiger Direktabsteiger Entscheidung Qualifikation Spielleiter Bezirk Oberpfalz Bezirksliga Nord 16 16 Meister

Mehr

Änderung der Satzung 54 Strafbestimmungen Spiel-

Änderung der Satzung 54 Strafbestimmungen Spiel- Änderung der Satzung 54 Strafbestimmungen 1. Verstöße gegen die Satzung, die Ordnungen und Ausführungsbestimmungen sowie sportwidriges Verhalten werden nach Maßgabe der Rechts- und Verfahrensordnung bestraft.

Mehr

Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Schleswig- Holstein Ligen und Landesligen im HVSH (Teil I Stand: )

Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Schleswig- Holstein Ligen und Landesligen im HVSH (Teil I Stand: ) Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Schleswig- Holstein Ligen und Landesligen im HVSH (Teil I ) Hinweis: Aus redaktionellen Gründen ist bei den Personen immer nur die männliche Form gewählt,

Mehr

SONDERBESTIMMUNGEN FÜR DEN FRAUENFUSSBALL Durchführungsbestimmungen

SONDERBESTIMMUNGEN FÜR DEN FRAUENFUSSBALL Durchführungsbestimmungen SONDERBESTIMMUNGEN FÜR DEN FRAUENFUSSBALL Durchführungsbestimmungen Grundsätzlich gelten die Regeln der Durchführungsbestimmungen des FVM- Herrenspielbetriebs sowie nachfolgende Punkte: 1. Zuständig für

Mehr

- 1 - Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni Jugendausschuss -

- 1 - Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni Jugendausschuss - - 1 - Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni 2018 - Jugendausschuss - Durchführungsbestimmungen für die Spiele der A- und B-Junioren- Regionalliga Südwest für die Spielzeit 2018/2019 1. Allgemeines

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung 2017/2018 Bezirksligen Mittelfranken

Auf- und Abstiegsregelung 2017/2018 Bezirksligen Mittelfranken Auf- und Abstiegsregelung 2017/2018 Bezirksligen Mittelfranken Ergänzend zu den Bestimmungen der BFV-ordnung gilt nachfolgende Auf- und Abstiegsregelung Für die Feststellung der Meister, Qualifikanten

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung der Bayernliga und der Landesligen für das Qualifikationsspieljahr 2011/2012

Auf- und Abstiegsregelung der Bayernliga und der Landesligen für das Qualifikationsspieljahr 2011/2012 Seite 1 von 6 Auf- und Abstiegsregelung der Bayernliga und der Landesligen für das Qualifikationsspieljahr 2011/2012 Ergänzend zu den 11, 14 (a), 15 (a), 16 (a), 17, 18,19 und 75 der BFV-Spielordnung gilt

Mehr

Hessischer Fussball-Verband

Hessischer Fussball-Verband Hessischer Fussball-Verband Region Frankfurt A- bis D- Junioren Gruppenliga Durchführungsbestimmungen für die Saison 2015/16 1. Allgemeines Die Klassen der A-, B-, C- und D-Junioren-Gruppenligen bestehen

Mehr

Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Junioren/Juniorinnen Mannschaften im Fußballkreis 04 Beckum für die Saison 2018 / 2019

Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Junioren/Juniorinnen Mannschaften im Fußballkreis 04 Beckum für die Saison 2018 / 2019 Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Junioren/Juniorinnen Mannschaften im Fußballkreis 04 Beckum für die Saison 2018 / 2019 1. Allgemeines Die Einteilung der kreislichen Juniorengruppen,

Mehr

Kreisjugendausschuss Wetzlar

Kreisjugendausschuss Wetzlar Kreisjugendausschuss Wetzlar Durchführungsbestimmungen zur Saison 2017/18 1. Allgemeines: 1.1. Die Durchführung der Jugendspiele erfolgt nach Satzung und Ordnung des HFV, sowie den allgemeinen Richtlinien

Mehr

Durchführungsbestimmungen für den Nachwuchsspielbetrieb 2017/18 im Kreisverband Fußball (KVF) Mittelsachsen e.v.

Durchführungsbestimmungen für den Nachwuchsspielbetrieb 2017/18 im Kreisverband Fußball (KVF) Mittelsachsen e.v. Durchführungsbestimmungen für den Nachwuchsspielbetrieb 2017/18 im Kreisverband Fußball (KVF) Mittelsachsen e.v. Grundsätzlich gelten die Spielordnung (SPO) und die Rechts- und Verfahrensordnung (RVO)

Mehr

Paarung 2 Hinspiel 2ter KL AB : 13ter BZL West Rückspiele 13ter BZL West : 2ter KL AB

Paarung 2 Hinspiel 2ter KL AB : 13ter BZL West Rückspiele 13ter BZL West : 2ter KL AB Auf- und Abstiegsregelung des Fußballbezirkes Unterfranken für das Spieljahr 2013/2014 Bezirksebene Bezirksligen Unterfranken Ost und West Ergänzend zu den Bestimmungen der BFV Spielordnung gilt für die

Mehr

Hessischer Fußball-Verband e.v.

Hessischer Fußball-Verband e.v. Hessischer Fußball-Verband e.v. Kreisjugendfußballausschuss Schwalm-Eder Durchführungsbestimmungen für die Saison 2018/2019 1. Allgemeines Die Durchführung der Spiele erfolgt nach Satzung und Ordnungen

Mehr

Fußball-und Leichtathletik Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna-Hamm, Kreisvorsitzender

Fußball-und Leichtathletik Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna-Hamm, Kreisvorsitzender Spielbestimmungen für die Saison 2015 / 2016: Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Senioren- und Frauenmannschaften im Fußballkreis 32 Unna Hamm (Kreisliga A, B, C, D) für die Saison 2015

Mehr

Spielgemeinschaft Baden und Württemberg im Radball. Das Regelwerk für unseren Spielbetrieb

Spielgemeinschaft Baden und Württemberg im Radball. Das Regelwerk für unseren Spielbetrieb Spielgemeinschaft Baden und Württemberg im Radball Das Regelwerk für unseren Spielbetrieb Regelungen für die Zusammensetzung der Spielkassen im Bereich Elite Regelungen für die Zusammensetzung der Spielkassen

Mehr

(Saison 2017/2018) Die spieltechnische Durchführung obliegt dem Kreisjugendausschuss Bremen-Nord.

(Saison 2017/2018) Die spieltechnische Durchführung obliegt dem Kreisjugendausschuss Bremen-Nord. Durchführungsbestimmungen für die BFV Futsal-Kreismeisterschaft und den Futsal-Kreispokal der D- und E-Junioren sowie der Futsal-Fair-Play-Liga der F- und G-Junioren im Fußballkreis Bremen-Nord 1. Grundsätze

Mehr

Amtliche Bekanntmachungen von Ordnungsänderungen und Beschlüssen des DHB gemäß 50 der DHB-Satzung

Amtliche Bekanntmachungen von Ordnungsänderungen und Beschlüssen des DHB gemäß 50 der DHB-Satzung Amtliche Bekanntmachungen von Ordnungsänderungen und Beschlüssen des DHB gemäß 50 der DHB-Satzung Der Bundesrat des DHB hat auf seiner Sitzung am 13./14.06.2014 nach Feststellung der Dringlichkeit die

Mehr

Durchführungsbestimmungen für die B-Juniorinnen-Regionalliga West 2016/2017

Durchführungsbestimmungen für die B-Juniorinnen-Regionalliga West 2016/2017 WESTDEUTSCHER FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIKVERBAND E.V. Friedrich-Alfred-Str. 11, 47055 Duisburg, Postfach 10 15 12, 47015 Duisburg Tel. 02 03 / 71 72-2901, Fax: 02 03/71 72-2650 29.06.2016 Durchführungsbestimmungen

Mehr

Für die Rangordnung gelten ausschliesslich die erhaltenen Strafpunkte aus Meisterschaftsspielen.

Für die Rangordnung gelten ausschliesslich die erhaltenen Strafpunkte aus Meisterschaftsspielen. Allgemein Meisterschaftsbetrieb 1. Rangordnung: Für die Rangordnung von Mannschaften innerhalb einer Gruppe sind massgebend: 1. die Zahl der erzielten Punkte, 2. die niedrigere Anzahl Strafpunkte, 3. die

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung der Bayernligen und der Landesligen - Spieljahr 2018/ Auf- und Abstiegsregelung der Bayernligen Spieljahr 2018/2019

Auf- und Abstiegsregelung der Bayernligen und der Landesligen - Spieljahr 2018/ Auf- und Abstiegsregelung der Bayernligen Spieljahr 2018/2019 Auf- und Abstiegsregelung der Bayernligen und der Landesligen - Spieljahr 2018/2019 - (Stand: 11. Juli 2018) Seite 1 von 5 Ergänzend zu den Bestimmungen der BFV Spielordnung gilt nachfolgende Auf und Abstiegsregelung

Mehr

Niedersächsischer Fußballverband e.v.

Niedersächsischer Fußballverband e.v. Niedersächsischer Fußballverband e.v. Kreis Stade 21635 Jork, 13.10.2016 Jugendausschuss An alle Vereine im Kreis Stade, die an Jugend-Hallenpunktspielen teilnehmen Ausschreibung für die Hallenpunktspiele

Mehr

Unsportlichkeit mehrerer namentlich nicht genannter Spieler ab 3 Unsportliches Verhalten der Trainer/Betreuer

Unsportlichkeit mehrerer namentlich nicht genannter Spieler ab 3 Unsportliches Verhalten der Trainer/Betreuer Allgemein Meisterschaftsbetrieb 1. Rangordnung: Für die Rangordnung von Mannschaften innerhalb einer Gruppe sind massgebend: 1. die Zahl der erzielten Punkte, 2. die niedrigere Anzahl Strafpunkte, 3. die

Mehr

NFV Kreise. Cloppenburg Oldenburg-Land/Delmenhorst Vechta. -Jugendausschuss- B-Juniorinnen-Kreisliga

NFV Kreise. Cloppenburg Oldenburg-Land/Delmenhorst Vechta. -Jugendausschuss- B-Juniorinnen-Kreisliga Niedersächsischer Fußballverband e.v. NFV Kreise Cloppenburg Oldenburg-Land/Delmenhorst Vechta -Jugendausschuss- B-Juniorinnen-Kreisliga Spieljahr 2017/2018 Seite 1 von 5 Inhaltsverzeichnis: 1. Durchführung

Mehr

Durchführungsbestimmungen

Durchführungsbestimmungen Durchführungsbestimmungen für das Futsal-Landesauswahlturnier vom 04. 07. Januar 2018 in der Sportschule Duisburg-Wedau Stand: 30.10.2017 Seite 1 a) Spielregeln: Es wird nach den Futsal-Spielregeln der

Mehr

Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Juniorenmannschaften im Fußballkreis 04 Beckum für die Saison 2016 / 2017

Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Juniorenmannschaften im Fußballkreis 04 Beckum für die Saison 2016 / 2017 Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Juniorenmannschaften im Fußballkreis 04 Beckum für die Saison 2016 / 2017 1. Allgemeines Die Einteilung der kreislichen Juniorengruppen, die Besetzung

Mehr

Auf- und Abstiegsmodalitäten Aktive. 2. bis 5. Liga für die Saison 2016/17

Auf- und Abstiegsmodalitäten Aktive. 2. bis 5. Liga für die Saison 2016/17 Auf- und Abstiegsmodalitäten Aktive 2. bis 5. Liga für die Saison 2016/17 1. Allgemeines Die nachfolgenden Bestimmungen gelten für alle Ligen 1.1. Gegen die Beschlüsse, welche die Administration und den

Mehr

Für die Rangordnung gelten ausschliesslich die erhaltenen Strafpunkte aus Meisterschaftsspielen.

Für die Rangordnung gelten ausschliesslich die erhaltenen Strafpunkte aus Meisterschaftsspielen. Allgemein Meisterschaftsbetrieb 1. Rangordnung: Für die Rangordnung von Mannschaften innerhalb einer Gruppe sind massgebend: 1. die Zahl der erzielten Punkte, 2. die niedrigere Anzahl Strafpunkte, 3. die

Mehr

AUF- UND ABSTIEGSBESTIMMUNGEN MEISTERSCHAFT 2013/2014 Linz, 8. Juli 2013

AUF- UND ABSTIEGSBESTIMMUNGEN MEISTERSCHAFT 2013/2014 Linz, 8. Juli 2013 AUF- UND ABSTIEGSBESTIMMUNGEN MEISTERSCHAFT 2013/2014 Linz, 8. Juli 2013 Nachstehende Auf- und Abstiegsbestimmungen haben für die Meisterschaft 2013/2014 Gültigkeit. Absteiger der "Heute für Morgen" Erste

Mehr

Kreisjugendausschuss

Kreisjugendausschuss Kreisjugendausschuss Vorsitzender KJA (VKJA) Leiter Spielbetrieb A-Jugend Staffelleiter und Pokal B-Jugend Staffelleiter C-Jugend Staffelleiter D-Jugend Staffelleiter und stv. Leiter Spielbetr. E-Jugend

Mehr

Teil 1 Abschnitt A Allgemeinverbindlicher Teil der DFB-Spielordnung ( 1 39 )

Teil 1 Abschnitt A Allgemeinverbindlicher Teil der DFB-Spielordnung ( 1 39 ) Bemerkungen: Teil 1 Abschnitt A Allgemeinverbindlicher Teil der DFB-Spielordnung ( 1 39 ) Abschnitt B Allgemeinverbindlicher Teil des SFV ( 40 69 ) gültig ab: 01.07.2005 Stand: 01.01.2006 Teil 2 Spiele

Mehr

Mannschaftsgrößen und Spielsysteme Jugendmannschaften im Bezirk Unterland Spieljahr: 2016/2017

Mannschaftsgrößen und Spielsysteme Jugendmannschaften im Bezirk Unterland Spieljahr: 2016/2017 Bezirk Unterland - Jugend - Mannschaftsgrößen und Spielsysteme Jugendmannschaften im Bezirk Unterland Spieljahr: 2016/2017 Mannschaftsgrößen (incl. Torspieler/in) A-Junioren 11 + 9 C-Junioren 11 + 7 E-Junioren

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung 2015/2016 Bezirk Mittelfranken

Auf- und Abstiegsregelung 2015/2016 Bezirk Mittelfranken Auf- und Abstiegsregelung 2015/2016 Bezirk Mittelfranken Ergänzend zu den Bestimmungen der BFV-Spielordnung gilt nachfolgende Auf- und Abstiegsregelung Für die Feststellung der Meister, Qualifikanten sowie

Mehr

Fußball-und Leichtathletik Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna-Hamm, Kreisvorsitzender

Fußball-und Leichtathletik Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna-Hamm, Kreisvorsitzender Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Senioren- und Frauenmannschaften im Fußballkreis 32 Unna Hamm (Kreisliga A, B, C, D) für die Saison 2014 / 2015 gemäß 50 Spielordnung / WFLV 1. Allgemeines

Mehr

Hessischer Fußball-Verband e.v.

Hessischer Fußball-Verband e.v. Hessischer Fußball-Verband e.v. Kreisjugendfußballausschuss Schwalm-Eder Durchführungsbestimmungen für die Saison 2015/16 1. Allgemeines Die Durchführung der Spiele erfolgt nach Satzung und Ordnungen des

Mehr

Durchführungsbestimmungen für A- bis G-Junioren innen der Kreisligen und Kreisklassen im Spieljahr 2016/2017

Durchführungsbestimmungen für A- bis G-Junioren innen der Kreisligen und Kreisklassen im Spieljahr 2016/2017 Hessischer Fussball-Verband Region Wiesbaden - Kreis Main-Taunus Durchführungsbestimmungen für A- bis G-Junioren innen der Kreisligen und Kreisklassen im Spieljahr 2016/2017 Gespielt wird nach den Regeln

Mehr

Paarliga-Ordnung 2019

Paarliga-Ordnung 2019 Deutscher Bridge-Verband Paarliga-Ordnung 2019 A. Gliederung der Paar-Bundesligen 1. Der DBV veranstaltet jährlich mit den Paarligen Wettbewerbe für Mitglieder von DBV- Mitgliedsvereinen. Nationale Ebene:

Mehr

SONDERBESTIMMUNGEN FÜR DEN FRAUENFUSSBALL Durchführungsbestimmungen

SONDERBESTIMMUNGEN FÜR DEN FRAUENFUSSBALL Durchführungsbestimmungen SONDERBESTIMMUNGEN FÜR DEN FRAUENFUSSBALL Durchführungsbestimmungen Grundsätzlich gelten die Regeln der Durchführungsbestimmungen des FVM- Herrenspielbetriebs sowie nachfolgende Punkte: 1. Zuständig für

Mehr

Bezirksligen. Die Entscheidungs- und Relegationsspiele auf Bezirksebene werden in einem Spiel auf neutralem Platz ausgetragen.

Bezirksligen. Die Entscheidungs- und Relegationsspiele auf Bezirksebene werden in einem Spiel auf neutralem Platz ausgetragen. Die Auf- und Abstiegsregeln Ergänzend zu den 14, 14a, 15 und 16 der BFV-SpO gilt für die Saison 2013/2014 folgende Auf- und Abstiegsregelung des Bezirkes Schwaben im Herrenspielbetrieb Bezirksligen Die

Mehr

Berliner Fußball-Verband e. V.

Berliner Fußball-Verband e. V. Inhaltsverzeichnis: 1. Allgemeines 2. A- bis C-Junioren 3. D- bis G-Junioren 4. A- bis E-Juniorinnen 5. Hallenfußball 6. Durchführungsbestimmungen nach angepassten Futsal-Regeln der Saison 2017 / 2018

Mehr

Durchführungsbestimmungen für die NOFV-Junioren-Regionalligen 2018/19

Durchführungsbestimmungen für die NOFV-Junioren-Regionalligen 2018/19 Durchführungsbestimmungen für die NOFV-Junioren-Regionalligen 2018/19 Der Jugendausschuss des NOFV erlässt nachfolgend aufgeführte Durchführungsbestimmungen für die Junioren-Regionalligen für die Saison

Mehr

Vorarlberger Fußballverband

Vorarlberger Fußballverband Auf- und Abstiegsbestimmungen für 2016/2017 Relegationsbestimmungen für die Saison 2016/2017 Beschluss des Verbandsvorstandes vom 5. 7. 2016 Regionalliga-West: (16 Mannschaften) Der Meister der Regionalliga

Mehr

Als Grundlage für die Strafpunkte dient der Disziplinarmassnahmenkatalog des FVRZ. Auszug aus dem Katalog: Unsportliches Verhalten der Spieler

Als Grundlage für die Strafpunkte dient der Disziplinarmassnahmenkatalog des FVRZ. Auszug aus dem Katalog: Unsportliches Verhalten der Spieler Allgemein Meisterschaftsbetrieb 1. Rangordnung: Für die Rangordnung von Mannschaften innerhalb einer Gruppe sind massgebend: 1. die Zahl der erzielten Punkte, 2. die niedrigere Anzahl Strafpunkte, 3. die

Mehr

Kreisjugendausschuß Kreis Lemgo

Kreisjugendausschuß Kreis Lemgo Durchführungsbestimmungen 2013/2014 Diese Hinweise gelten für alle Altersklassen einschl. den Kreispokalspielen Kreisjugendausschuß Kreis Lemgo Alle Mannschaften müssen 1o Tage vor Spielbeginn den Gegner

Mehr

Durchführungsbestimmungen Wettbewerb Meister der Meister Spielserie 2015 /

Durchführungsbestimmungen Wettbewerb Meister der Meister Spielserie 2015 / Grundlage für die Bestimmungen ist der neue Anhang i zur Spielordnung des SHFV, welcher die Grundvoraussetzungen des Wettbewerbs Meister der Meister festschreibt. Die Grundvoraussetzungen des Wettbewerbs

Mehr

Berliner Fußball-Verband e. V.

Berliner Fußball-Verband e. V. Inhaltsverzeichnis: 1. Allgemeines 2. A- bis C-Junioren 3. D- bis G-Junioren 4. A- bis E-Juniorinnen 5. Hallenfußball 6. Durchführungsbestimmungen nach angepassten Futsal-Regeln 7. Sonderturniere 1. Allgemeines

Mehr

Berliner Fußball-Verband e. V. Stand:

Berliner Fußball-Verband e. V. Stand: Berliner Fußball-Verband e. V. Stand: 31.07.2013 Durchführungsbestimmungen für den Jugend-Spielbetrieb Saison 2013/14 Inhaltsverzeichnis: 1. Allgemeines 2. A- bis C-Junioren 3. D- bis G-Junioren 4. B-

Mehr

Fußball - Regional -Verband Südwest Frauen- und Mädchenausschuss

Fußball - Regional -Verband Südwest Frauen- und Mädchenausschuss Fußball - Regional -Verband Südwest Frauen- und Mädchenausschuss Durchführungsbestimmungen für die Spiele der B-Juniorinnen-Regionalliga Südwest 2016/2017 1. Allgemeines 1.1 Die BMRL besteht aus mindestens

Mehr