Unter den Teilnehmern der 25- bis 89jährigen Frauen und Männer war auch Herr Alexander Richter, Mitarbeiter der EUROVIA VBU in Dresden.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Unter den Teilnehmern der 25- bis 89jährigen Frauen und Männer war auch Herr Alexander Richter, Mitarbeiter der EUROVIA VBU in Dresden."

Transkript

1 Vom bis fanden die Schwimm-Europameisterschaften der Masters in London statt, eine halbe Woche nachdem sich die europäischen Schwimmelite dort einen letzten Vergleichskampf vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro lieferte. Unter den Teilnehmern der 25- bis 89jährigen Frauen und Männer war auch Herr Alexander Richter, Mitarbeiter der EUROVIA VBU in Dresden. Herr Richter, wie kamen Sie dazu, ausgerechnet an der Europameisterschaft teilzunehmen? Nachdem ich vor zweieinhalb Jahren aus orthopädischen Gründen wieder angefangen hatte, regelmäßig zum Schwimmtraining zu gehen, stieg mit der Leistungssteigerung auch die Lust an den Wettkampfteilnahmen. In diesem Jahr fühlte ich mich dann stark genug, an diesem Event teilzunehmen; die Normzeiten hatte ich erfüllt. Eigentlich habe ich mir damit einen Jugendtraum erfüllt, nachdem ich mit 15 Jahren vom Leistungsauftrag entbunden" wurde, wie das so schön zu DDR-Zeiten ausgedrückt wurde. Mit 52 Jahren von orthopädischen Gründen zu reden, um dann solche Höhepunkte mitzunehmen, widerspricht sich das nicht? In der Studienzeit hatte ich 1989 meinen letzten Wettkampf, danach habe ich nicht mehr aktiv Sport getrieben. Vor zweieinhalb Jahren hatte ich erhebliche Rückenprobleme, die mich behandelnde Physiotherapeutin sprach davon, dass ich etwas für meine Rückenmuskeln tun müsse, die sind nicht mehr da. Kurz vorher hatte mich ein Schwimmtrainer unseres jüngsten Sohnes bei einem Wettkampf angesprochen, nachdem ich mich ins Einschwimmen zum Abkühlen eingeschmuggelt hatte (Freibad, 30 C Außentemperatur). Er wolle die Mastersmannschaft ausbauen (Senioren hört sich so brutal an).

2 Da wir unseren Sohn sowieso oft begleiteten und manchmal Junioren und Masters gemeinsam schwammen, war diese Frage auch geklärt. Seitdem trainiere ich 2- bis 3-mal in der Woche a 2,5 bis 3 km. Und keine Probleme mehr? Bis auf die laufenden Unterhaltungsmaßnahmen wie Zahnarzt und Knie habe ich eher Muskelkater und eine Konfektionsgröße kleiner. Für einen Arztbesuch müsste ich mir auch Zeit nehmen - die kann ich auch in Training investieren. Jetzt zur Europameisterschaft. Was sind Sie geschwommen - waren Sie mit dem Ergebnis zufrieden? Ursprünglich war von zwei Einzelstarts je Wettkampftag die Rede. Als jedoch Anfang April 2016 schon nach 2 Tagen mit Startmeldungen die Anmeldeplattform gesperrt wurde, musste sich der Veranstalter einen neuen Modus ausdenken, der dann zu insgesamt maximal drei Einzelstarts führte. So startete ich über 50 m Schmetterling 100 m Freistil 50 m Freistil 0:33,28 1:06,07 0:29, von 152 Startern, 81. Von 235 Startern und 74. Von 203 Startern. Mit den erreichten Zeiten bin ich ganz zufrieden. Ich bin etwas über den Meldezeiten von der Kurzbahn (25 m) geblieben. Mehr war nicht drin. Was war anders bei diesem Wettkampf? Während bei anderen Wettkämpfen früh und mittags ein gemeinsames Einschwimmen für eine Stunde angesetzt ist, gab es hier jeweils vor jedem Wettbewerb für eine bestimmte Laufzahl ein nur 1Ominütiges Einschwimmen. Bei 50 m Freistil zum Beispiel vor den Läufen 1 bis 60 dreimal 10 Minuten (1 bis 20, 21 bis 40, 41 bis 60). Ich startete im Lauf 58, war also erst in der dritten Dekade im Becken zugelassen. Man schwimmt ca. 600 m mit zwei Startsprüngen und wird dann

3 schon wieder rausgepfiffen. Es waren dabei aber jeweils 200 Sportler im Becken. Dann muss man die Läufe mit verfolgen, um den Start nicht zu verpassen. Nach dem 60. Lauf war das nächste Einschwimmen. Der Wettbewerb 50 m Freitstil hatte zum Beispiel 184 Läufe. Was war nicht so gut organisiert? Zuschauer, meist Angehörige, und Sportler warteten bis zu 4 Stunden vor der Olympiahalle von 2012 auf Einlass; man wollte eine gewisse Anzahl nicht überschreiten. Was war als krass zu bezeichnen? Dass von früh bis nachts vier Rettungsschwimmer am Schwimmbecken auf ihren Türmen saßen, um im Bedarfsfall Sportler aus dem Becken zu ziehen. Und...? Ein Sportler älteren Jahrgangs hatte nach dem Start der 50 m Schmetterling wahrscheinlich einen Krampf und hing mittendrin über der Leine. Ein Rettungsschwimmer sprang wirklich in voller Montur vom Turm. Der Sportler besann sich jedoch eines Besseren und schwamm Schmetterling weiter, als sei nichts geschehen. Gab es auch Momente mit Gänsehautfeeling? Auf alle Fälle! Beeindruckend war der Lauf über 50 m Freistil der 80- bis 89jährigen, wo von den Zuschauern und Sportlern von Start an Beifall aufbrandete bis auch der Letzte das Ziel erreicht hatte. Übrigens hat ein Deutscher in 0:39,12 gewonnen.

4 Wie hat sich die deutsche Mannschaft geschlagen? Vor allem die älteren Jahrgänge waren sehr gut, aber auch die langjährige Freundin Daniela unseres großen Sohnes (sie arbeiten übrigens beide bei der britischen EUROVIA in Sheffield) war in der Jugend (26 bis 31) mit zweimal Silber und einmal Gold sehr erfolgreich. Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf Was sind die nächsten Ziele? Im November stehen wieder die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters an und dann im kommenden Jahr die Weltmeisterschaften der Masters in Budapest. Zum Abschluss noch eine Frage: Gibt es beim Schwimmen auch so einen Spruch wie... eine Handbreit Wasser unterm Kiel"? Ich habe voriges Jahr zu den Kurzbahnmeisterschaften in Freiburg einen schönen hintersinnigen Spruch gelesen..? Wenn Schwimmen so einfach wäre, würde es Fußball heißen. Danke für das Gespräch.

5

6 EUROVIA,..,. must report Site Office tering the ium

7

8

DMS J 2014 Landesentscheid Berlin 01. / 02. November Meldeergebnis. 1. Abschnitt. Berliner Schwimm-Verband e.v.

DMS J 2014 Landesentscheid Berlin 01. / 02. November Meldeergebnis. 1. Abschnitt. Berliner Schwimm-Verband e.v. DMS J 2014 Landesentscheid Berlin 01. / 02. November 2014 Meldeergebnis 1. Abschnitt Veranstalter: Berliner Schwimm-Verband e.v. Ausrichter: SG Neukölln Berlin Abschnitt 1 Datum Einlass Einschwimmen Kari-Sitzung

Mehr

Frank Lamodke 1. Bericht des deutschen Teams. Tag Juli 2013

Frank Lamodke 1. Bericht des deutschen Teams. Tag Juli 2013 Tag 1 05. Juli 2013 Anreisetag Am Flughafen in Frankfurt traf sich um 17:00 Uhr ein Teil der Sportler welche am heutigen Tag zur Universiade nach Kazan reisten, seitens des ADH war dies sehr gut organisiert.

Mehr

Das Berliner Schwimmteam bei den Danish Open in Esbjerg und das Nachwuchsteam bei dem International Swim Meet in Berlin

Das Berliner Schwimmteam bei den Danish Open in Esbjerg und das Nachwuchsteam bei dem International Swim Meet in Berlin , Fritz-Lesch-Straße, 05 Berlin Das bei den Danish Open in Esbjerg und das Nachwuchsteam bei dem International Swim Meet in Berlin Pressemitteilung vom.0. 0 Schon zu zu Saisonbeginn präsentiert sich das

Mehr

Geb.: 06. März 1935 DLV

Geb.: 06. März 1935 DLV Geb.: 06. März 1935 DLV Leichtathletik seit: Der Jugendzeit Auszeichnungen: - Hamburger Senioren-Leichtathlet des Jahres 2016 Verein: LG Alsternord Hamburg Hobby: Filmen, Zeichnen und Malen, Alpin-Ski

Mehr

A U S S C H R E I B U N G

A U S S C H R E I B U N G Veranstalter: Vorarlberger Landesschwimmverband Matengaweg 14 A 6850 Dornbirn A U S S C H R E I B U N G Für die Hallenmeisterschaften der Allgemeinen, Junioren, Jugend, Schüler und Kinderklasse Datum:

Mehr

Ausschreibung 41. Schwimmzonenmeeting

Ausschreibung 41. Schwimmzonenmeeting ASKÖ SCHWIMMCLUB STEYR Ausschreibung 41. Schwimmzonenmeeting und MASTERSMEETING 01.-03. Juni 2018 um den ENNSTALPOKAL Powered by ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN 1. Die Veranstaltung wird gemäß den allg. Wettkampfbestimmungen

Mehr

Geb.: 03. Juli 1961 DLV

Geb.: 03. Juli 1961 DLV Geb.: 03. Juli 1961 DLV Leichtathletik seit: 1971 Auszeichnungen: - Sportlerehrung Kreissportbund Harburg - Ehrung im Verein wegen erfolgreicher Leistungen Verein: LG Lüneburg (TSV Adendorf) Hobby: Handarbeit,

Mehr

Elektronische Zeitnahme Veranstalter und Ausrichter: Abteilung Schwimmen des PSV Stralsund e. V.

Elektronische Zeitnahme Veranstalter und Ausrichter: Abteilung Schwimmen des PSV Stralsund e. V. PSV Stralsund e.v. Abt. Schwimmen Gesponsert durch die Generalagenturen Andreas Berndt und Udo Kreisel in der Hansestadt Stralsund am 17. und 18. April 2010 im Sportbad des HanseDom Stralsund für die Jahrgänge

Mehr

Swim-Letter Ausgabe 2018/1, Februar 2018

Swim-Letter Ausgabe 2018/1, Februar 2018 Swim-Letter Ausgabe 2018/1, Februar 2018 Wasserfreunde Balve noch immer ohne Geschäftsführer Bei einer gemütlichen Runde im Vereinsheim Mittendrin der SG Balve/Garbeck, fand am 15.Februar die Jahreshauptversammlung

Mehr

Datum 22, 23 et 24 Januar Genf, Centre Sportif des Vernets (Hallenbad) Olympisches Wettkampfbecken 8 x 50 m Ein und Ausschwimmbecken 4 x 25 m

Datum 22, 23 et 24 Januar Genf, Centre Sportif des Vernets (Hallenbad) Olympisches Wettkampfbecken 8 x 50 m Ein und Ausschwimmbecken 4 x 25 m Datum 22, 23 et 24 Januar 2016 Austragungsort Genf, Centre Sportif des Vernets (Hallenbad) Olympisches Wettkampfbecken 8 x m Ein und Ausschwimmbecken 4 x 25 m Ausrichter Genève Natation 1885 tel +41 22

Mehr

5. WTC-Pokal Dresden

5. WTC-Pokal Dresden 50 Jahre Abt. Schwimmen/Wasserball im USV TU Dresden 5. WTC-Pokal Dresden mit des USV TU Dresden 1./2. Dezember 2001 Veranstalter USV TU Dresden e.v. Abteilung Schwimmen Schwimmhalle Freiberger Platz acht

Mehr

HSG Uni Rostock AUSSCHREIBUNG. 13. Sprintcup der HSG Uni Rostock

HSG Uni Rostock AUSSCHREIBUNG. 13. Sprintcup der HSG Uni Rostock RM Rostock Masters Ausschreibung 13. Sprintcup der HSG Uni Rostock 1 5 HSG Uni Rostock e.v. Abteilung Schwimmen Ulmenstraße 69, Haus 7 Tel 0381 / 3676 7080 Fax 0381 / 3676 7089 email: sprintcup@rostock-masters.de

Mehr

Bestenehrung für die Jahre 2013 (ab September ) bis 2015 (bis Ende Dezember)

Bestenehrung für die Jahre 2013 (ab September ) bis 2015 (bis Ende Dezember) Bestenehrung für die Jahre 2013 (ab September ) bis 2015 (bis Ende Dezember) Gruppe 2 * 1. Platz bei Offenen Deutschen Meisterschaften * Platzierung und Teilnahme bei Jugend Europameisterschaften und Jugend

Mehr

Meldeergebnis. Abschnitt 2 am

Meldeergebnis. Abschnitt 2 am Meldeergebnis Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend 2016 Abschnitt 2 am 08.10.2016 Veranstalter: Berliner Schwimm-Verband Ausrichter: Berliner TSC Wettkampfbecken 10 Bahnen á 25m Wellenkiller-Leinen

Mehr

Ausschreibung Örtlicher Prüfungswettkampf am in Freital zugelassen für den Sachsen Kinderpokal

Ausschreibung Örtlicher Prüfungswettkampf am in Freital zugelassen für den Sachsen Kinderpokal Ausschreibung Örtlicher Prüfungswettkampf am 24.09.2016 in Freital zugelassen für den Sachsen Kinderpokal Veranstalter und Ausrichter: Wettkampfort: Hainsberger Sportverein e.v. Abteilung Schwimmen Freizeitzentrum

Mehr

Einladung zum Wasserwacht Dresden-Land 2017

Einladung zum Wasserwacht Dresden-Land 2017 Einladung zum 24.Vergleichswettkampf der Wasserwacht Dresden-Land 2017 Liebe Kameradinnen und Kameraden, am 28. Januar 2017 führen wir unseren Vergleichswettkampf durch. Wir wollen unsere Leistungen im

Mehr

Ausschreibung 27. OFFENE LANDESMEISTERSCHAFTEN IM SCHWIMMEN DES LANDESSCHWIMMVERBANDES BRANDENBURG E.V. DER JAHRGÄNGE UND OFFEN

Ausschreibung 27. OFFENE LANDESMEISTERSCHAFTEN IM SCHWIMMEN DES LANDESSCHWIMMVERBANDES BRANDENBURG E.V. DER JAHRGÄNGE UND OFFEN Ausschreibung 27. OFFENE LANDESMEISTERSCHAFTEN IM SCHWIMMEN DES LANDESSCHWIMMVERBANDES BRANDENBURG E.V. DER JAHRGÄNGE UND OFFEN Veranstalter: Landesschwimmverband Brandenburg Ausrichter: Potsdamer Schwimmverein

Mehr

Elektronische Zeitnahme Veranstalter und Ausrichter: Abteilung Schwimmen des Polizeisportvereins Stralsund e. V.

Elektronische Zeitnahme Veranstalter und Ausrichter: Abteilung Schwimmen des Polizeisportvereins Stralsund e. V. PSV Stralsund e.v. Abt. Schwimmen Gesponsert durch die Generalagenturen Andreas Berndt und Udo Kreisel in der Hansestadt Stralsund am 21./22. April 2012 im Sportbad des HanseDom Stralsund für die Jahrgänge

Mehr

Stadtmeisterschaft im Schwimmen

Stadtmeisterschaft im Schwimmen Nr. I 520 Kreu Zirndorf, im April 2016 STADT ZIRNDORF Tourismusausschuss An sämtliche Zirndorfer Vereine und Schulen Stadtmeisterschaft im Schwimmen Anlage Sehr geehrte Vereinsvorsitzende und Schulleiter,

Mehr

Stadtmeisterschaft im Schwimmen

Stadtmeisterschaft im Schwimmen Nr. I 520 Kreu Zirndorf, im April 2017 STADT ZIRNDORF Tourismusausschuss An sämtliche Zirndorfer Vereine und Schulen Stadtmeisterschaft im Schwimmen Anlage Sehr geehrte Vereinsvorsitzende und Schulleiter,

Mehr

Nominierungsrichtlinien Schwimmen

Nominierungsrichtlinien Schwimmen Nominierungsrichtlinien 2016 Schwimmen Herausgegeben am 26.01.2016, geändert am 26.05.2016 [1] 1 Präambel Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) - Fachsparte Schwimmen nominiert seine Nationalmannschaften

Mehr

LANDESSCHWIMMVERBAND TIROL AUSSCHREIBUNG. TIROLER LANDESMEISTERSCHAFTEN IM SCHWIMMEN 2017 inklusive 200er Testschwimmen für die 11- bis 13/14-jährigen

LANDESSCHWIMMVERBAND TIROL AUSSCHREIBUNG. TIROLER LANDESMEISTERSCHAFTEN IM SCHWIMMEN 2017 inklusive 200er Testschwimmen für die 11- bis 13/14-jährigen LANDESSCHWIMMVERBAND TIROL AUSSCHREIBUNG TIROLER LANDESMEISTERSCHAFTEN IM SCHWIMMEN 2017 inklusive 200er Testschwimmen für die 11- bis 13/14-jährigen Allgemeine Klasse Junioren- und Nachwuchsklassen Ort:

Mehr

LANDESSCHWIMMVERBAND TIROL AUSSCHREIBUNG. TIROLER HALLENMEISTERSCHAFTEN IM SCHWIMMEN 2015 inklusive Rekordversuch und 200er-Testschwimmen

LANDESSCHWIMMVERBAND TIROL AUSSCHREIBUNG. TIROLER HALLENMEISTERSCHAFTEN IM SCHWIMMEN 2015 inklusive Rekordversuch und 200er-Testschwimmen LANDESSCHWIMMVERBAND TIROL AUSSCHREIBUNG TIROLER HALLENMEISTERSCHAFTEN IM SCHWIMMEN 2015 inklusive Rekordversuch und 200er-Testschwimmen Allgemeine Klasse Kinder-, Schüler-, Jugend- und Juniorenklassen

Mehr

26. Meeting du Lac. Vevey (CH) 30. Juni und 1. Juli 2018

26. Meeting du Lac. Vevey (CH) 30. Juni und 1. Juli 2018 26. Meeting du Lac Vevey (CH) 30. Juni und 1. Juli 2018 Olympisches Aussen-Schwimmbad mit 8 Bahnen 25m Hallenbad mit 4 Bahnen zum Ein- bzw. Ausschwimmen Ort Hallen- und Freibad Vevey-Corseaux-Plage - Route

Mehr

HESSISCHER SCHWIMM-VERBAND E.V. BEZIRK NORD

HESSISCHER SCHWIMM-VERBAND E.V. BEZIRK NORD Ausschreibung für die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen des Bezirkes Nord im Hessischen Schwimmverband am 27./28. Juni 2015 in Rotenburg. Veranstalter: Ausrichter: Hessischer Schwimmverband

Mehr

W E T T K A M P F F O L G E:

W E T T K A M P F F O L G E: Ausschreibung für die Nordwestfälischen Kurzbahn-Meisterschaften, Kurzbahn-Jahrgangsmeisterschaften und Kurzbahn-Mastersmeisterschaften A U S S C H R E I B U N G für die Nordwestfälischen Kurzbahn-Meisterschaften,

Mehr

Runde 5. Sportstätte: Hallenbad Floridsdorf Franklinstrasse Wien Anzahl der Bahnen: 6 Beckenlänge: 25m Zeitmessung: Omega Quantum Time Systems

Runde 5. Sportstätte: Hallenbad Floridsdorf Franklinstrasse Wien Anzahl der Bahnen: 6 Beckenlänge: 25m Zeitmessung: Omega Quantum Time Systems 2017 OSV RegID: 201711151-9-wp Version: 12.03.201602. Juli 2017 22:44:46 Runde 5 Veranstalter: Landesschwimmverband Wien Ausrichter: Landesschwimmverband Wien Datum: 19. November 2017 Meldeschluss: 15.

Mehr

A U S S C H R E I B U N G

A U S S C H R E I B U N G A U S S C H R E I B U N G für die Nordwestfälischen Kurzbahn-Meisterschaften, Kurzbahn-Jahrgangsmeisterschaften und Kurzbahn- Mastersmeisterschaften - 25m Bahn - am 09./10.12.2017 in 45881 Gelsenkirchen

Mehr

Bayerischer Schwimmverband

Bayerischer Schwimmverband Bayerischer Schwimmverband Sportliche Erfolge der Jahre 2009 2013 Gruppe 2 * 1. Platz bei Offenen Deutschen Meisterschaften * Platzierung und Teilnahme beim European Youth Olympic Festival * Platzierung

Mehr

Elevunderskrift: Tilsynsførendes underskrift: fs10. 3 opgaver i sprog og sprogbrug. 10.-klasseprøven. Hjælpemidler tilladt. TYSK.

Elevunderskrift: Tilsynsførendes underskrift: fs10. 3 opgaver i sprog og sprogbrug. 10.-klasseprøven. Hjælpemidler tilladt. TYSK. Navn: Elevnummer: Skole: Klasse: Elevunderskrift: Tilsynsførendes underskrift: fs10 10.-klasseprøven TYSK 3 opgaver i sprog og sprogbrug Hjælpemidler tilladt. Hæfte 1 Maj 2012 Aufgabe A Benutze dein Wörterbuch

Mehr

KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des LANDES BRANDENBURG in der Sportart Schwimmen

KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des LANDES BRANDENBURG in der Sportart Schwimmen KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des LANDES BRANDENBURG in der Sportart Schwimmen 14.-15.06.2014 im Marienbad Brandenburg 1 Veranstalter Landessportbund Brandenburg e.v. Ausrichter Landesschwimmverband Brandenburg

Mehr

27. Korneuburger Sparkassen Weihnachts - Schwimm - Meeting SPARKASSE Korneuburg. 9. Dezember 2007 Florian Berndl Bad Korneuburg.

27. Korneuburger Sparkassen Weihnachts - Schwimm - Meeting SPARKASSE Korneuburg. 9. Dezember 2007 Florian Berndl Bad Korneuburg. 27. Korneuburger Sparkassen Weihnachts - Schwimm - Meeting 2007 SPARKASSE Korneuburg 9. Dezember 2007 Florian Berndl Bad Korneuburg Ausschreibung SPARKASSE Korneuburg SCHWIMMUNION 2100 Korneuburg KORNEUBURG

Mehr

DSV Schwimmteam für die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro, Auswertung: Mirko Seifert/mirkoseifert.de. Quali.

DSV Schwimmteam für die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro, Auswertung: Mirko Seifert/mirkoseifert.de. Quali. DSV Schwimmteam für die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro, 6. - 13.8. Auswertung: Mirko Seifert/mirkoseifert.de Frauen - Beckenschwimmer Männer - Beckenschwimmer Name Jg Alter 2 WM 2015 OS

Mehr

Jahresbericht 2017 FSV Nienburg 1990 e. V. Abteilung Schwimmen

Jahresbericht 2017 FSV Nienburg 1990 e. V. Abteilung Schwimmen Jahresbericht 2017 FSV Nienburg 1990 e. V. Abteilung Schwimmen Auch im vergangenen Wettkampfjahr waren unsere Schwimmer wieder sehr erfolgreich in den Schwimmbecken von Bernburg bis Budapest unterwegs.

Mehr

34. Rettungs - Pokal - Schwimmen Grundschulen

34. Rettungs - Pokal - Schwimmen Grundschulen Foto: Frank Oppitz 2017 34. Rettungs - Pokal - Schwimmen Grundschulen Schulverwaltungsamt sowie Sport- und Bäderamt der Stadt Bochum in Verbindung mit der DLRG Bochum Termin: Montag, 27. März 2017 Veranstaltungsort:

Mehr

Strahlende Gesichter nach dem 15. PSD-Bank Triathlon im Fredenbaumpark

Strahlende Gesichter nach dem 15. PSD-Bank Triathlon im Fredenbaumpark Quelle: https://www.lokalkompass.de/dortmund-city/c-sport/strahlende-gesichter-nach-dem- 15-psd-bank-triathlon-im-fredenbaumpark_a673374 Strahlende Gesichter nach dem 15. PSD-Bank Triathlon im Fredenbaumpark

Mehr

Meisterschaft. Qualifizierungen und Erfolge der Wasserfreunde Leonberg

Meisterschaft. Qualifizierungen und Erfolge der Wasserfreunde Leonberg -en- Qualifizierungen und Erfolge der Wasserfreunde Leonberg Jahr 2013 DMS 2013 Württembergliga Jungen Jgg 03 2000 Mädchen Jgg 02-2000 1. Mannschaft männl. JMM Landesentscheid Württemberg Jungen Jgg 03-2000

Mehr

Auer WISMUTPOKAL 2015

Auer WISMUTPOKAL 2015 Auer WISMUTPOKAL 2015 des SSV Aue-Schneeberg am 19. und 20. September 2015 in Aue Veranstalter : SSV Aue-Schneeberg Ausrichter : SSV Aue-Schneeberg Veranstaltungsort : Schwimmhalle Aue, Dr.-Otto-Nuschke-Sraße

Mehr

WIESBADEN OPEN FINALE HESSEN-TOUR SCHWIMM-CLUB WIESBADEN. Baudekoration Malermeister M. Mauer

WIESBADEN OPEN FINALE HESSEN-TOUR SCHWIMM-CLUB WIESBADEN. Baudekoration Malermeister M. Mauer SCHWIMM-CLUB WIESBADEN WIESBADEN OPEN Jenny Mensing Jaana Ehmcke Jol Ax Johannes Neumann Alexander Studinski Beatrix Eisel Sergey Bauer Philipp Forster Johannes Dietrich Viktor Keller Giani Ferrrero Simon

Mehr

32. Rettungs - Pokal - Schwimmen Grundschulen

32. Rettungs - Pokal - Schwimmen Grundschulen Schulamt sowie Sport- und Bäderamt für die Stadt Bochum 2015 Foto: Frank Oppitz 32. Rettungs - Pokal - Schwimmen Grundschulen Termin: Montag, 16. März 2015 Veranstaltungsort: HFB Linden (Südbad) Brannenweg

Mehr

OSV RegID: wp Version: 08. Jänner :02:00. Runde 1

OSV RegID: wp Version: 08. Jänner :02:00. Runde 1 2017 OSV RegID: 201701211-9-wp Version: 08. Jänner 2017 16:02:00 Runde 1 Veranstalter: Landesschwimmverband Wien Ausrichter: Landesschwimmverband Wien Datum: 28. und 29. Jänner 2017 Meldeschluss: 25. Jänner

Mehr

Alexandra Wenk Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft 2015 Europameisterin 2012, Bronzemedaille Europameisterschaft 2015 Deutsche Rekordhalterin

Alexandra Wenk Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft 2015 Europameisterin 2012, Bronzemedaille Europameisterschaft 2015 Deutsche Rekordhalterin Alexandra Wenk Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft 2015 Europameisterin 2012, Bronzemedaille Europameisterschaft 2015 Deutsche Rekordhalterin über 100m Schmetterling (Damen) Überblick Alex persönlich

Mehr

AUSSCHREIBUNG. für den 23. Norddeutschen Jugendländervergleich im Schwimmen. der Jahrgänge 2003 bis 2005 weiblich und 2001 bis 2003 männlich

AUSSCHREIBUNG. für den 23. Norddeutschen Jugendländervergleich im Schwimmen. der Jahrgänge 2003 bis 2005 weiblich und 2001 bis 2003 männlich AUSSCHREIBUNG für den 23. Norddeutschen Jugendländervergleich im Schwimmen der Jahrgänge 2003 bis 2005 weiblich und 2001 bis 2003 männlich am 25. und 26. November 2017 Veranstalter: Norddeutscher Schwimmverband

Mehr

LANDESSCHWIMMVERBAND TIROL AUSSCHREIBUNG. TIROLER HALLENMEISTERSCHAFTEN IM SCHWIMMEN 2017 inklusive 200m Testschwimmen

LANDESSCHWIMMVERBAND TIROL AUSSCHREIBUNG. TIROLER HALLENMEISTERSCHAFTEN IM SCHWIMMEN 2017 inklusive 200m Testschwimmen LANDESSCHWIMMVERBAND TIROL AUSSCHREIBUNG TIROLER HALLENMEISTERSCHAFTEN IM SCHWIMMEN 2017 inklusive 200m Testschwimmen Allgemeine Klasse Junioren- und Nachwuchsklassen sowie Masters Ort: FR: Innsbruck,

Mehr

Ausschreibung. Sichtungswettkampf des Landesverbandes Brandenburg

Ausschreibung. Sichtungswettkampf des Landesverbandes Brandenburg Ausschreibung Sichtungswettkampf des Landesverbandes Brandenburg Diese Ausschreibung basiert auf der Grundlage des aktuellen Regelwerkes für Meisterschaften und Wettkämpfe im Rettungsschwimmen der DLRG

Mehr

HSG Uni Rostock AUSSCHREIBUNG XVI. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP. HSG UNI Rostock e. V. Abteilung Schwimmen

HSG Uni Rostock AUSSCHREIBUNG XVI. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP. HSG UNI Rostock e. V. Abteilung Schwimmen Ausschreibung XV. ROSTOCK-MASTERS-SPRINT-CUP 1 5 HSG Uni Rostock AUSSCHREIBUNG XVI. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP Veranstalter HSG UNI Rostock e. V. Ausrichter HSG UNI Rostock e. V. Abteilung Schwimmen Termin

Mehr

Tauchsportverband Österreichs

Tauchsportverband Österreichs Der FSV Vienna Dolphins und der FSV Speed Fish veranstalten im Auftrag des Tauchsportverband Österreichs die Österreichischen Kindermeisterschaften 2017 im Flossenschwimmen und Streckentauchen von 24.-25.

Mehr

Schwimmgemeinschaft Steglitz Berlin

Schwimmgemeinschaft Steglitz Berlin Schwimmgemeinschaft Steglitz Berlin Ausschreibung zum 23. Internationalen Schwimm-Meeting der Schwimmgemeinschaft Steglitz Berlin e.v. 28. bis 29. April 2018 Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg Anschrift

Mehr

Ort: Freibad Leopoldskron, Leopoldskronstraße 50, 5020 Salzburg. Bahnbeschreibung: 50 m Bahn, 6 Schwimmbahnen

Ort: Freibad Leopoldskron, Leopoldskronstraße 50, 5020 Salzburg. Bahnbeschreibung: 50 m Bahn, 6 Schwimmbahnen Neuer Verband der Schwimmvereine Salzburg Mag. Clemens Weis Zwieselweg 25c 5020 Salzburg +43 699 12178026 nvsvs@a1.net www.nsvs.at AUSSCHREIBUNG Offene int. Salzburger Freiluft Landesmeisterschaft 2017

Mehr

3. Internationaler Düsseldorfer Sprintpokal. am 08./09. Dezember 2018 Rheinbad Hallenbad Europaplatz Düsseldorf

3. Internationaler Düsseldorfer Sprintpokal. am 08./09. Dezember 2018 Rheinbad Hallenbad Europaplatz Düsseldorf 3. Internationaler Düsseldorfer Sprintpokal Liebe Schwimmsportfreunde! am 08./09. Dezember 2018 Rheinbad Hallenbad Europaplatz 1 40474 Düsseldorf Zweimal ist eine Wiederholung dreimal eine Tradition. Ganz

Mehr

BREITE SCHAFFHAUSEN SONNTAG, 13. SEPTEMBER 2015 MIT OLYMPIASIEGERIN NICOLA SPIRIG

BREITE SCHAFFHAUSEN SONNTAG, 13. SEPTEMBER 2015 MIT OLYMPIASIEGERIN NICOLA SPIRIG BREITE SCHAFFHAUSEN SONNTAG, 13. SEPTEMBER 2015 MIT OLYMPIASIEGERIN NICOLA SPIRIG FÜR SIEGERTYPEN UND POWERGIRLS! Am Power-Kids-Triathlon stehen Spass und Abwechslung im Vordergrund, darum müssen die kleinen

Mehr

Meldeergebnis. Einlagen zum 30. Preetzer Pokalschwimmen am

Meldeergebnis. Einlagen zum 30. Preetzer Pokalschwimmen am Meldeergebnis Einlagen zum 30. Preetzer Pokalschwimmen am 08.10.2016 Veranstalter: Preetzer Turn- und Sportverein von 1861 e.v. Ausrichter: Preetzer Turn- und Sportverein von 1861 e.v. Wettkampfbecken

Mehr

Schwimmverein Haltern 1974 e.v. Mitglied im Schwimmbezirk NW

Schwimmverein Haltern 1974 e.v. Mitglied im Schwimmbezirk NW Schwimmverein Haltern 1974 e.v. Mitglied im Schwimmbezirk NW AUSSCHREIBUNG zum 36. Josef-Paris Gedächtnisschwimmen am Samstag, den 25.11.2017, im Hallenbad der Stadtwerke Haltern am See, Hullerner Straße

Mehr

02./ im Marienbad Brandenburg

02./ im Marienbad Brandenburg KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des LANDES BRANDENBURG in der Sportart Schwimmen 02./03.07.2016 im Marienbad Brandenburg 1 Veranstalter : Landessportbund Brandenburg e.v. Ausrichter : Landesschwimmverband

Mehr

ORDNUNG. für die Verleihung von Ehrungen im Landessportbund Rheinland-Pfalz (Fassung vom 30. Juni 2005)

ORDNUNG. für die Verleihung von Ehrungen im Landessportbund Rheinland-Pfalz (Fassung vom 30. Juni 2005) ORDNUNG für die Verleihung von Ehrungen im Landessportbund Rheinland-Pfalz (Fassung vom 30. Juni 2005) 1 In Anerkennung besonderer Verdienste um die Förderung des Sportes verleiht der Landessportbund-

Mehr

vom 14. bis 16. Juni 2013 in Sindelfingen

vom 14. bis 16. Juni 2013 in Sindelfingen 45. Deutsche Meisterschaften "Kurze Strecken" der Masters, 57. Deutsche Meisterschaften im Synchronschwimmen und 19. Internationale DM der Masters im Synchronschwimmen vom 14. bis 16. Juni 2013 in Sindelfingen

Mehr

18. und 19. Februar 2017 im Südpool Herne Bergstr. 27, Herne

18. und 19. Februar 2017 im Südpool Herne Bergstr. 27, Herne am 18. und 19. Februar 2017 im Südpool Herne Bergstr. 27, 44625 Herne Ausschreibung Samstag: 18. Februar 2017 Einlass: 9.00 Uhr Einschwimmen: 9.00 9.50 Uhr Kampfrichtersitzung: 9.15 Uhr Beginn: 10.00 Uhr

Mehr

A U S S C H R E I B U N G ***************************

A U S S C H R E I B U N G *************************** A U S S C H R E I B U N G *************************** des SV Blau-Weiß Eschershausen e. V. am Sonntag, den 09. Juni 2013 im Mineralwasserfreibad Eschershausen Einlass : 09.00 Uhr Einschwimmen : 09.15 Uhr

Mehr

Ausschreibung 2018 Seite 2 von 7

Ausschreibung 2018 Seite 2 von 7 88888882222222222222222222222222222222222222222222 22 Seite 2 von 7 1. Abschnitt Freitag, 26.10.2018 Einlass u. Einschwimmen: 15:30 Uhr Kampfrichter-Sitzung: 16:15 Uhr Wettkampfbeginn: 17.00 Uhr WK 1 400m

Mehr

35. Rettungs - Pokal - Schwimmen Grundschulen

35. Rettungs - Pokal - Schwimmen Grundschulen 2018 Foto: Frank Oppitz 35. Rettungs - Pokal - Schwimmen Grundschulen Schulverwaltungsamt sowie Sport- und Bäderamt der Stadt Bochum in Verbindung mit der DLRG Bochum Termin: Montag, 19. März 2018 Veranstaltungsort:

Mehr

HSG UNI Rostock e. V. Abteilung Schwimmen

HSG UNI Rostock e. V. Abteilung Schwimmen Ausschreibung XV. ROSTOCK-MASTERS-SPRINT-CUP 1 5 HSG Uni Rostock e.v. Abteilung Schwimmen Ulmenstraße 69, Haus 7 Tel 0381.3676 7080 Fax 0381. 3676 7089 email: sprintcup@rostock-masters.de Internet: www.rostock-masters.de

Mehr

Landesschwimmverband Wien Zeitraum: 11. Dezember 2016 Meldeschluss: 10. Dezember 2016

Landesschwimmverband Wien Zeitraum: 11. Dezember 2016 Meldeschluss: 10. Dezember 2016 Schwimm Club Diana (ZVR: 925596503) A-1170 Wien, Montigasse 15 www.sc-diana.at schwimmen@sc-diana.at Veranstalter: Schwimmclub Diana Wien Ausrichter: Landesschwimmverband Wien Zeitraum: 11. Dezember 2016

Mehr

Ausschreibung g. 23. Weihnachtsschwimmen des SV Halle e.v. Jahrgang Am in Halle-Neustadt.

Ausschreibung g. 23. Weihnachtsschwimmen des SV Halle e.v. Jahrgang Am in Halle-Neustadt. Ausschreibung g 23. Weihnachtsschwimmen des SV Halle e.v. Jahrgang 2004 2009 Am 02.12.2017 in Halle-Neustadt. Lutz Winkler, Stadtwerke Halle Allgemeines Veranstalter und Ausrichter: SV Halle e. V., Abteilung

Mehr

Schwimmgemeinschaft Steglitz Berlin

Schwimmgemeinschaft Steglitz Berlin Schwimmgemeinschaft Steglitz Berlin Ausschreibung zum 22. Internationalen Schwimm-Meeting der Schwimmgemeinschaft Steglitz Berlin e.v. 28. bis 30. April 2017 Schwimm- und Sprunghalle im Europa Sportpark

Mehr

Ausschreibung für den 4. Kirchheimer Swim and Run am 22. Juli 2018

Ausschreibung für den 4. Kirchheimer Swim and Run am 22. Juli 2018 Ausschreibung für den 4. Kirchheimer Swim and Run am 22. Juli 2018 400 m Schwimmen I 4 km Laufen Mit Team- und Staffelwertung Ablauf Schwimmen/Laufen: Schwimmen Streckenlänge entsprechend der Altersklasse

Mehr

Bayerischer Schwimmverband e.v.

Bayerischer Schwimmverband e.v. AUSSCHREIBUNG Oberfränkische Kurzbahn Meisterschaften mit Masterswertung 2016 Fachwart Schwimmen Dieter Meyer Ahornweg 23 91356 Kirchehrenbach Tel.: 09191-796250 E-Mail: schwimmwart@bsv-oberfranken.de

Mehr

h1186 5/6 RICHTLINIEN DER STADT HEIDENHEIM FÜR DIE AUSZEICHNUNG VERDIENTER SPORTLERINNEN UND SPORTLER SOWIE PERSÖNLICHKEITEN vom 25.

h1186 5/6 RICHTLINIEN DER STADT HEIDENHEIM FÜR DIE AUSZEICHNUNG VERDIENTER SPORTLERINNEN UND SPORTLER SOWIE PERSÖNLICHKEITEN vom 25. h1186 5/6 RICHTLINIEN DER STADT HEIDENHEIM FÜR DIE AUSZEICHNUNG VERDIENTER SPORTLERINNEN UND SPORTLER SOWIE PERSÖNLICHKEITEN vom 25. Oktober 2011 Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 25. Oktober 2011

Mehr

Ausschreibung. 27. bis 29. April 2012

Ausschreibung. 27. bis 29. April 2012 Schwimmgemeinschaft Steglitz Berlin e.v. Schwimmen Wasserball - Aquafitness Springen - Gymnastik Ausschreibung zum 17. Internationalen Schwimm-Meeting der Schwimmgemeinschaft Steglitz Berlin e. V. 27.

Mehr

OFFENE KURZBAHNMEISTERSCHAFTEN

OFFENE KURZBAHNMEISTERSCHAFTEN Ausschreibung OFFENE KURZBAHNMEISTERSCHAFTEN der Landesschwimmverbandes Brandenburg e. V. am 14./15.10.2017 im FEB AquariUM, Am AquariUM 6, 16303 Schwedt/Oder Sonnabend, 14.10.2017 Einlass: 9.45 Uhr Einschwimmen:10.00

Mehr

Ausschreibung für den 3. Kirchheimer Swim and Run am m Schwimmen / 4 km Laufen Mit Staffel- und Teamwertung

Ausschreibung für den 3. Kirchheimer Swim and Run am m Schwimmen / 4 km Laufen Mit Staffel- und Teamwertung Ausschreibung für den 3. Kirchheimer Swim and Run am 02.09.2017 400 m Schwimmen / 4 km Laufen Mit Staffel- und Teamwertung Ablauf Schwimmen/Laufen: Schwimmen: Wechselzone: Laufrunde: Zeitnahme/Ziel: Streckenlänge

Mehr

Übersicht: Wettkampffolge

Übersicht: Wettkampffolge Übersicht: Zeiten: Ort: Veranstalter: Website: Einlass siehe Wettkampffolge Kampfrichtersitzung 30min nach Einlass (Sa: 10:30, So: 8:30) Einschwimmen endet spätestens 5min vor Beginn des Abschnitts Hallenbad

Mehr

Bayerischer Schwimmverband e.v.

Bayerischer Schwimmverband e.v. AUSSCHREIBUNG Oberfränkische Kurzbahn Meisterschaften mit Masterswertung 2017 Fachwart Schwimmen Dieter Meyer Ahornweg 23 91356 Kirchehrenbach Tel.: 09191-796250 E-Mail: schwimmwart@bsv-oberfranken.de

Mehr

OSV RegID: ss Version: 27. Jänner :10:08. Runde 3

OSV RegID: ss Version: 27. Jänner :10:08. Runde 3 2019 OSV RegID: 201905191-1-ss Version: 27. Jänner 2019 11:10:08 Runde 3 Veranstalter: Landesschwimmverband Wien Ausrichter: Landesschwimmverband Wien Datum: 19. Mai 2019 Meldeschluss: 15. Mai 2019 Sportstätte:

Mehr

Berner Schwimmtage «Swica Challenge»

Berner Schwimmtage «Swica Challenge» Berner Schwimmtage «Swica Challenge» Samstag und Sonntag 16./17. September 2017 Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Schwimmclubs aus dem In- und Ausland. Nachdem sich der Wislepark in Worb nun während

Mehr

Ausschreibung. Offene Kurzbahnmeisterschaften des. Landesschwimmverband Brandenburg e.v. am 07./ in Schwedt (Oder)

Ausschreibung. Offene Kurzbahnmeisterschaften des. Landesschwimmverband Brandenburg e.v. am 07./ in Schwedt (Oder) Ausschreibung Offene Kurzbahnmeisterschaften des Landesschwimmverbandes Brandenburg e. V. am 07./08.11.2015 in Schwedt (Oder) Veranstalter: Ausrichter: Landesschwimmverband Brandenburg e.v. SSV PCK 90

Mehr

Geb.: 24. November 1977 DLV

Geb.: 24. November 1977 DLV Geb.: 24. November 1977 DLV Leichtathletik seit: 1992 Auszeichnungen: - TV Jahn Sport Award 2014 Verein: Hobby: Familie, Backen Der Wiedereinstieg Annette Funck ist 2014 so richtig in die Senioren-Leichtathletik

Mehr

A U S S C H R E I B U N G

A U S S C H R E I B U N G A U S S C H R E I B U N G Wettkampffolge: Sonntag, 15. Oktober 2011 Einschwimmen: 12.00 Uhr Beginn: 13.00 Uhr Schwimmhalle im Sportforum Hohenschönhausen Fritz-Lesch-Straße, 13053 Berlin 8 Bahnen, 50m

Mehr

OSV RegID: ss Version: 16. Oktober :44:31. Runde 2

OSV RegID: ss Version: 16. Oktober :44:31. Runde 2 2019 OSV RegID: 201902241-9-ss Version: 16. Oktober 2018 12:44:31 Runde 2 Veranstalter: Landesschwimmverband Wien Ausrichter: Landesschwimmverband Wien Datum: 24. Februar 2019 Meldeschluss: 20. Februar

Mehr

Fachschaft - Schwimmen. Geschäftsführer. Günter Loseries * Dirschauer Weg Duisburg * Tel / Fax 0203 /

Fachschaft - Schwimmen. Geschäftsführer. Günter Loseries * Dirschauer Weg Duisburg * Tel / Fax 0203 / Fachschaft - Schwimmen Günter Loseries * Dirschauer Weg 23 47279 Duisburg * Tel. 0203 / 72 57 40 Fax 0203 / 72 00 165 E-Mail: guenter.loseries@t-online.de Fachschaft - Schwimmen Günter Loseries * Dirschauer

Mehr

Ausschreibung Mannschaftspokal 2017

Ausschreibung Mannschaftspokal 2017 SSG Saar Max Ritter 13.02.2017 Ausschreibung Mannschaftspokal 2017 Veranstalter: Ausrichter: Schwimmstartgemeinschaft Saar Max Ritter SSG Saar MR Termine: 1. Durchgang, 26. März 2017 2. Durchgang? Ort:

Mehr

OVERLÄNDER INVESTOR RELATIONS. Wir werben. Um & für Sie. DIE AKTUELLEN UNTERNEHMENSZAHLEN. QUARTAL NEU: 2014!

OVERLÄNDER INVESTOR RELATIONS. Wir werben. Um & für Sie. DIE AKTUELLEN UNTERNEHMENSZAHLEN. QUARTAL NEU: 2014! INVESTOR RELATIONS Wir werben. Um & für Sie. DIE AKTUELLEN UNTERNEHMENSZAHLEN. QUARTAL 04.2013 OVERLÄNDER v i s u e l l e s... NEU: 2014! 2014 Volle Kraft voraus: Overländer visuelles... wünscht Ihnen

Mehr

Ausschreibung. Offene Baden-Württembergische Meisterschaften am 07. Juli 2018 in Fellbach

Ausschreibung. Offene Baden-Württembergische Meisterschaften am 07. Juli 2018 in Fellbach Veranstalter: Ausschreibung Offene Baden-Württembergische Meisterschaften Ausrichter: Wettkampfstätte: Wettkampfanlage: am 07. Juli 2018 in Fellbach Einlass: Wettkampfbeginn: Meldeschluss: Sonntag, 24.

Mehr

12. Friedhelm-Rudolf-Gedächtnis-Schwimmen

12. Friedhelm-Rudolf-Gedächtnis-Schwimmen Ausschreibung für das 12. Friedhelm-Rudolf-Gedächtnis-Schwimmen des SV Gelnhausen am Samstag, 18. Juni 2016 im Barbarossa-Freibad der Stadt Gelnhausen Liebe Schwimmsportfreunde, am Samstag, den 18. Juni

Mehr

20th DANISH INTERNATIONAL SWIM CUP in Esbjerg vom 26. bis

20th DANISH INTERNATIONAL SWIM CUP in Esbjerg vom 26. bis 20th DANISH INTERNATIONAL SWIM CUP in Esbjerg vom 26. bis 28.05.2017 Tag 1 26.05.2017: Nach fast 10 stündiger Anreise mit dem Bus, gut im bekannten Domizil Boldesager Skole angekommen, hieß es gestern

Mehr

Bayerischer Schwimmverband e.v.

Bayerischer Schwimmverband e.v. AUSSCHREIBUNG Oberfränkische Kurzbahn Meisterschaften mit Masterswertung 2018 Fachwart Schwimmen Dieter Meyer Ahornweg 23 91356 Kirchehrenbach Tel.: 09191-796250 E-Mail: schwimmwart@bsv-oberfranken.de

Mehr

Ausschreibung. 08. bis 10. Mai 2015

Ausschreibung. 08. bis 10. Mai 2015 Schwimmgemeinschaft Steglitz Berlin e.v. Schwimmen Wasserball - Aquafitness Ausschreibung zum 20. Internationalen Schwimm-Meeting der Schwimmgemeinschaft Steglitz Berlin e. V. 08. bis 10. Mai 2015 Schwimm-

Mehr

Poseidonen immer noch im Freiwasser

Poseidonen immer noch im Freiwasser Poseidonen immer noch im Freiwasser In diesem Jahr trat für uns das Wettkampfschwimmen etwas in den Hintergrund. Das liegt auch daran, dass einige Veranstalter auf einmal ihren jahrelang angestammten Termin

Mehr

A u s s c h r e i b u n g

A u s s c h r e i b u n g A u s s c h r e i b u n g Landesmeisterschaften 2018 im Schwimmen vom 25.05. bis 27.05.2018 in Rostock Veranstalter: Schwimm-Verband Mecklenburg-Vorpommern e.v. Ausrichter: SC EMPOR Rostock 0 Wettkampfstätte:

Mehr

12. Internationales Karolinger Schwimmfest

12. Internationales Karolinger Schwimmfest 12. Internationales Karolinger Schwimmfest www.karolinger-schwimmfest.de Samstag, 14.10.2017 Sonntag, 15.10.2017 Veranstalter: VfL Waiblingen Abteilung Schwimmen Ort: Hallenbad 71332 Waiblingen, An der

Mehr

A U S S C H R E I B U N G

A U S S C H R E I B U N G A U S S C H R E I B U N G Schwimmhalle im Sportforum Hohenschönhausen Fritz-Lesch-Straße 24, 13053 Berlin 8 Bahnen, 50m Bahn, elektronische Zeitmessung Wassertemperatur mindestens 26 C Wettkampffolge:

Mehr

Die Internationalen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen der Behinderten in Berlin, 28.04.-01.05.2011

Die Internationalen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen der Behinderten in Berlin, 28.04.-01.05.2011 ,, Das mit Erfolgen bei den IBSA World Games und den British Open in Sheffield, Aussicht auf die Internationalen Deutschen Meisterschaften IDM in Berlin Pressemitteilung vom 18.04. 2011 Nach der Teilnahme

Mehr

Ausschreibung Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften, Kreismeisterschaften der Masters 2018

Ausschreibung Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften, Kreismeisterschaften der Masters 2018 Ausschreibung Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften, Kreismeisterschaften der Masters 2018 Veranstalter: Ausrichter: Kreisschwimmverband Rhein-Sieg ev (KSVRS) SV Hellas Siegburg Wettkampftag: Samstag,

Mehr

29. INTERNATIONALE SCHWIMMVERANSTALTUNG UM DIE POKALE DER

29. INTERNATIONALE SCHWIMMVERANSTALTUNG UM DIE POKALE DER 29. INTERNATIONALE SCHWIMMVERANSTALTUNG UM DIE POKALE DER AUSRICHTER: SC MAGDEBURG e.v. VERANSTALTER: SC MAGDEBURG e.v. WETTKAMPFSTÄTTE: ELBESCHWIMMHALLE MAGDEBURG TERMIN: 29.-31.03.2019 1. ABSCHNITT:

Mehr

Ausschreibung. für den Vorpommern - Cup 2017 im Freizeitbad Greifswald Pappelallee 3-5, Greifswald am Samstag, den 24.

Ausschreibung. für den Vorpommern - Cup 2017 im Freizeitbad Greifswald Pappelallee 3-5, Greifswald am Samstag, den 24. Ausschreibung für den Vorpommern - Cup 2017 im Freizeitbad Greifswald Pappelallee 3-5, 17489 Greifswald am Samstag, den 24. Juni 2017 Das Schwimmteam der HSG Uni Greifswald lädt auch 2017 wieder zum Vorpommern-

Mehr