* Wicky Junggeburth gibt unbekannten und weniger bekannten Liedern eine echte Chance auf WDR4 *

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "* Wicky Junggeburth gibt unbekannten und weniger bekannten Liedern eine echte Chance auf WDR4 *"

Transkript

1 Tach zesamme!!! Der ist um, Weihnachten naht mit großen Schritten. Wer da kölsche Veranstaltungen sucht, wird sicher fündig. Und dann dauert es nur noch ein paar Tage un et jeiht widder loss!!! Jetzt aber zunächst von mir zwei *** Tipps für alle kölschen Musiker *** * Wicky Junggeburth gibt unbekannten und weniger bekannten Liedern eine echte Chance auf WDR4 * Während der langen Karnevalssession 2011 moderiert und "bestückt" Ex-Prinz Wicky Junggeburth 8 Radiosendungen unter dem Titel "Jede Mettwoch bes Äschermettwoch" auf WDR4. Traditionell wird diese Sendung (immer mittwochs von 15 bis 16 h) natürlich von Karnevalsinteressierten stark wahrgenommen. Außerdem wird er am Karnevalssamstagabend eine 2 Stunden-Sendung mit dem Titel "Frauen im Karneval" und am Karnevalssonntagabend eine weitere 3-stündige Sendung "Unbekanntes von Bekannten und Unbekannten" zusammenstellen und moderieren. Er bietet allen kölschen Musikern an, ihn mit entsprechenden Tonträgern (nichts selbstgebranntes, nur mit LC-Nummer versehene Originale) zuzusenden, um ein möglichst breites Spektrum des Karnevals anbieten zu können. Es können auch ältere und ganz alte Schätzchen dabei sein (sogar Schallplatten...). Eine preiswertere und bessere Reklame kann man sich kaum vorstellen, zumal Wicky bei der Moderation auf jeden Titel und Interpreten entsprechend eingehen wird. Die Tonträger bitte einsenden an: Wicky Junggeburth Alte Honrather Str Lohmar * JUPP! hat sich aufgelöst aber die Lieder könnten bei euch weiterleben * Leider gibt es sie nicht mehr die Band um erté, die in den letzten zwei bis drei Jahren für Furore sorgte: JUPP! Am haben sie ihr Abschiedskonzert gespielt. Schade, dass die Lieder jetzt nicht mehr gespielt werden, aber vielleicht übernimmt ja eine andere Band den einen oder anderen Song in ihr Repertoire... Interessenten können sich bei erté unter der r-toen@netcologne.de melden. Hörproben bzw. Texte findet man unter

2 *** GEWINNSPIELE *** Für die folgenden Gewinnspiele gilt: Zuerst mal: DANKE an alle Spender!!! Einsendeschluss ist der Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen. Nicht an der Verlosung teilnehmen darf auch wie immer: ich. An dieser Stelle herzlichen Dank allen Spendern!!! * Zu gewinnen: 2 mal das Buch Als die Fööss das Laufen lernten * Für Freunde der kölschen Gruppe Bläck Fööss ist im Heider Verlag das Buch Als die Fööss das Laufen lernten erschienen. Eine Reise in die Vergangenheit mit Walter K. Schulz, der als Zeitzeuge die musikalischen Anfänge der Protagonisten dokumentiert hat. Lebendige Schilderungen und Anekdoten des Autors werden begleitet von rund 180 vielfach unveröffentlichten Fotos aus der wilden Zeit der Beat-Musik rund um die Metropole Köln. Eine wahre Fundgrube an Hintergrundinformationen und raren Fotos aus der Zeit, ehe die "Bläck Fööss" zu ihrem Namen und ihrer heutigen Identität fanden. 138 Seiten (Hardcover), Heider Verlag, Bergisch Gladbach. Der Heider Verlag war so nett und hat mir 2 Exemplare zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Wer gerne ein Buch gewinnen möchte, schicke eine Mail mit dem Stichwort Fööss an harald(at)koelschemusik.info. Wer sich nicht auf sein Losglück verlassen möchte und das Buch gerne hätte oder zu Weihnachten verschenken will, kann es hier bestellen:

3 * Zu gewinnen: 2 mal die CD Weihnacht en Kölle - Folge 6 * Es gibt einen neuen Sampler mit brandneuen kölschen Weihnachtsliedern auf der 6. Ausgabe von Weihnacht en Kölle. Diesmal sind u.a. mit dabei: King Size Dick, Marc Metzger, Willibert Pauels, Ludwig Sebus, Heuser, Colör u.v.a. Ein schönes Weihnachtsgeschenk! Oder schon vorab genießen zum Beispiel beim Plätzchen backen. Und weil mir der Dabbelju-Verlag netterweise zwei Exemplare zur Verlosung zur Verfügung gestellt hat, könnt Ihr sie gewinnen. Wer gerne eine CD gewinnen möchte, schicke eine Mail mit dem Stichwort Folge 6 an harald(at)koelschemusik.info. Weitere Infos unter: * Zu gewinnen: 2 mal die SakkoKolonia-CD "Nä, wat en hellige Naach!" * Die sechste SakkoKolonia-CD "Nä, wat en hellige Naach!" ist soeben erschienen. Nach-dem die erste Weihnachts-CD "Chressdags-leedcher und Adsventskranzkrätzcher" letztes Jahr total ausverkauft war, kommt jetzt hiermit der Nachfolger und so kann man dieses Jahr beim Plätzchenbacken zuhause ganz gemütlich all die Lieder aus den Weihnachtsprogrammen von SakkoKolonia der letzten Jahre hören! Wieder gibt es auch auf dieser neuen CD Lustiges und Besinnliches für die Advents- und Weihnachtszeit: viele neue, bisher unveröffentlichte Krätzcher und besinnliche, stimmungsvolle Balladen. Eine wirklich "Langspielplatte" mit über 76 Minuten Musik, einem dicken 24-seitigen Booklet und außerdem gibt es dieses Mal musikalische Überraschungsgäste... Die CD geht jetzt in den Handel und kann auf SakkoKolonias Homepage bestellt werden (14,- EUR zzgl. 2,50 EUR Versandkosten pro CD). Oder hier gewinnen Bettina von SakkoKolonia hat mir freundlicherweise 2 Exemplare zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Wer gerne eine CD gewinnen möchte, schicke eine Mail mit dem Stichwort Sakko an harald(at)koelschemusik.info. Weitere Infos unter:

4 * Zu gewinnen: Höhner-CD Weihnacht 2 * Passend zu ihrer Weihnachtsgala haben die Höhner eine zweite Weihnachts-CD herausgebracht. Peace, Frieden, Schalom, Salam so heißt der erste Titel auf dem neuen Silberling. Frieden ist gleichzeitig eines der zentralen Themen dieses Albums. Die Höhner möchten mit diesem Album die Themen näherbringen, die den Menschen besonders zur Weihnachtszeit bewusst im übrigen Jahr jedoch viel zu oft vernachlässigt werden. Aber auch die Fröhlichkeit soll nicht vernachlässigt werden. Rhingtön hat mir freundlicherweise ein Exemplar zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Wer gerne die CD gewinnen möchte, schicke eine Mail mit dem Stichwort Hohn an harald(at)koelschemusik.info. Hörproben und weitere Infos unter: * Zu gewinnen: X-Mas op Kölsch Vol. 2 * Und noch eine neue kölsche Weihnachts-CD: X-Mas op Kölsch Vol.2 mit Brings, Höhner, Bläck Fööss, Domstürmer, Colör, Labbese, Stroßefejer, Knittler, Hanak, Kölsche Bengels, NULL221, Wicky Junggeburth und vielen vielen anderen. Auch hier war Rhingtön so nett, mir ein Exemplar zur Verlosung zur Verfügung zu stellen. Wer gerne die CD gewinnen möchte, schicke eine Mail mit dem Stichwort X- Mas an harald(at)koelschemusik.info. Hörproben unter:

5 * Die Gewinner der letzten Ausgabe * Die 3 handsignierten CDs von Decke Trumm haben gewonnen: Michael Hansen, Christa Hohn und Michael Hartmann Mehr Infos unter Die 2 Bücher Meine ersten kölschen Lieder von Manfred Söntgen haben gewonnen: Meike Rippchen und Andreas Hünten Mehr Infos unter: Die 3 Exemplare der CD Karneval, ja, Karneval haben gewonnen: Gerson Brunke, Ilona Wernicke und Nicole Gietzen Mehr Infos unter: Die CDs Jeder jeck is anders von Querkopp und Jank voran ans Glas von Klaus Glas aus dem Label MundArtCologne hat gewonnen: Dirk Schoenmackers Mehr Infos unter: *** VERANSTALTUNGSKALENDER *** Wie immer hab ich alle möglichen kölschen Veranstaltungen, über die ich ein bisschen mehr erfahren konnte als Datum und Stadt, für Euch hier zusammengefasst: Alles, was neu ist seit letztem Njuslätta, findet Ihr SCHWARZ hinterlegt. Was ab jetzt bis zur nächsten Ausgabe dazu kommt, kriegt eine ROTE SCHRIFT.

6 *** BESONDERE VERANSTALTUNGSTIPPS *** * Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus * * DJ-Termin meinerseits am 4.2. im Schlüters Braunsfeld * Ich weiß, es ist noch was hin, aber vielleicht interessiert es Euch ja schon, um ein Kreuzchen im Kalender zu machen. Am lege ich mal wieder 100% Kölsche Tön auf - beim Kölschen Abend im Schlüters Braunsfeld. Ab Uhr hießt es: "Alaaf 2011 im SCHLÜTERs!" Es gibt Kölsche Spezialitäten aus der Küche, den Besuch des Kölner Dreigestirns 2011, Kölsche Tön live von Überraschungsgästen und den Auftritt der Bürgergarde blau-gold. Bis 22.11h gibt's eher ruhige Kölsche Musik zum schunkeln & müffele und ab dann heißt es: Kumm, loss mer fiere. Der Eintritt ist frei, Reservierung zum Essen erbeten. * Weihnachtstour der Sockeschöss * * zugunsten des Förderverein für Krebskranke Kinder e.v. Köln * Ende November startete die diesjährige Weihnachtstour der Sockeschöss. Und diese Tour möchte ich aus den anderen Weihnachtskonzerten besonders herausheben, da sie eine reine Benefiz-Tour zugunsten des Förderverein für Krebskranke Kinder e.v. Köln ist. Bereits beim ersten Konzert 360,- flossen in die Spendensocke. Hier die noch ausstehenden Termine der Jungs um Winfried Skibitzki: 04.12, 17:30, Nideggen, Weihnachtsmarkt in Nideggen 09.12, 19:00, Köln-Gereonsviertel, Gaststätte Jan von Werth, Christophstr , 20:00, Swisttal-Essig, Josef-Bienentreu-Haus, Klosterstr , 17:00, Köln-Agnesviertel, Gaststätte "Reissdorf em Öllig", Neusser Str , 18:00, Brühl, Weihnachtsmarkt in Brühl 18.12, 20:00, Köln-Ehrenfeld, Gaststätte "Iltis Eck", Iltisstr , 19:00, Köln-Ehrenfeld, Gaststätte Haus Reissdorf, Takustr. 101 (Takuplatz) Wer im Übrigen keine Gelegenheit hat, eines der Konzerte zu besuchen, kann selbstverständlich gerne über die Sockeschöss ( wiski@sockeschoess.de ) oder direkt an den Förderverein ( ) spenden.

7 *** NEUIGKEITEN AUS DER KÖLSCHEN MUSIKSZENE *** * Hanjo Butscheidt mit neuer CD und Vorab-Hörproben * Ab Mitte November gibt's eine neue CD von Hanjo Butscheidt mit dem Titel "Patina", die über seine Website bestellt werden kann. Drei Titel sind bereits vorab zu hören unter * Neue CDs * Und noch mehr neue CDs sind seit dem letzten Njuslätta auf den Markt gekommen oder angekündigt worden: Kölsch Fraktion - Dat Album (Longplayer) Kölsch Fraktion _ Ich kann et einfach nit losse (Single) Karnevalexpress Vol. 11 (Sampler) Claudia Roland - Kumm mer danze (Single) Kölsche Adler - Bild vum Dom (Maxi) Cölsch Crew - Nit ze fasse (Single) Marie Luise Nikuta - Köln hat was zu beaten (Maxi) De Fetzer - Schnucki ach Schnucki (Maxi)Loss mer fiere - Kölsche Junge D'r Frank - Sujän Labbese - Schneewittchen Höhner - Maxi angekündigt für Januar Tommy Engel- Longplayer angekündigt für Januar Rubbel die Katz - Maxi angekündigt für Januar Kölsch Löckchen - Ich habe Hüftgold Wicky Junggeburth - Mer schwade wigger Kölsch * Meine persönlichen Favoriten für die Session * Tja, wenn man alle möglichen neuen Kölschen Lieder hört, dann wollen ziemlich viele frühzeitig von einem wissen: Was sind denn Deine persönlichen Favoriten? Und wie in den letzten Jahren will ich Euch meine persönliche Liste nicht vorenthalten. Dazu aber ein paar Worte vorab: meine Homepage heißt und nicht oder etwas in der Art. Will heißen: viele Bands schielen derzeit scheinbar weit über die Stadtgrenzen heraus und bringen Lieder zur Session heraus, die nicht nur nicht auf Kölsch, sondern auf Hochdeutsch sind, sondern auch inhaltlich nix mit Kölle und Fastelovend am Hut haben. Diese Lieder werdet Ihr in meiner Liste vergebens suchen. Ein paar Neuerscheinungen (Höhner, Tommy Engel, ) fehlen noch, da könnte die Liste noch was länger werden.

8 Altreucher - Ihrefeld Bajaasch - Karneval ja Karneval Bläck Fööss - Mir han e Hätz für Kölle Blötschkopp Marc Metzger - Schawa Schawa Schawa Brings - Rään Cölln Girls - Nemm mich ens en dr Ärm Cöllner - Trotzdäm Kölle Decke Trumm - Am Arsch verbei Decke Trumm - Dat muss Fastelovend sin Decke Trumm - Eimol üvver dä Rhing Decke Trumm - Villeich süht mer sich widder Familich - Aldermaat Familich - Dann fählt mir die Erinnerung Funky Marys - Ich dräum jede Naach vun dir Hanak - Annemie Hanak - Widdersin Heuser - Kein heile Welt Imis - U-Bahn-Lied Jodesberger Junge - Hey Mädche Hey Wicky Junggeburth - Mer schwade wigger kölsch KBE - Do jon mer hin KBE - Marieche danz für mich KBE - Weil do ne Kölsche bes Klüngelköpp - Brav Knittler - Su jung wie hück Knittler - Wenn et Naach weed Knittler & Wanderer - Ne schöne Jrooß us Kölle Kölsch Fraktion - Fröher Kölsch Fraktion - Funkemarieche Kölsch Fraktion - Ich weiß nit wat et es Kölsch Fraktion - Mer Kumme Klor Kölsche Adler - Lange Naach Kölsche All Stars - Mer ston op die Fööss Krageknöpp - Kölle am Rhing Krageknöpp - Kumm loss mer all hügg he zesamme fiere La Papa Verde feat. Bierbaron - Kolonia Labbese - Et letzte Kölsch Loss mer fiere - Jede Jeck es anders Günter Missenich - Et Fienche vun dr Frittebud Narrenrock - Mer danken Üch Palm - Fründe papallapap - Endlich Fastelovend papallapap - Fründe papallapap - Su un nit anders Paveier - Ens einfach donevve benemme Planet Kölle - Hück es hück PVW - Wenn de nit jesinn wills weede Querbeat - Colonia Tropical Rheinländer - Mer trecke öm die Hüüser Röbedeuker - Hück do wulle mer danze Rubbel die Katz - Kölle Alaaf Wanderer He jebore

9 * Wicky Junggeburth - Mer schwade wigger Kölsch * Oben in der Liste ist das Lied dabei und es spricht mir aus der Seele, daher : Immer mehr wird selbst in den Sitzungssälen unsere kölsche Muttersprache verdrängt. Dabei ist die Kölsche Sprache die Seele des Kölschen Fastelovends. So schlägt auch Wicky Junggeburths Sessionslied voll in diese Kerbe Mer schwade wigger Kölsch, das natürlich wiederum gemeinsam mit seinem kongenialen Musik- Partner Hans Knipp entstand. Die 50er Jahre waren in Köln eine hohe Zeit für kölsche Lieder und kölsche Interpreten. Sieben von Ihnen seien hier genannt: Karl Berbuer, Jupp Schmitz, Jupp Schlösser, Fritz Weber, August Batzem, das Eilemann-Trio, das Steingass-Terzett. Seinerzeit sind unglaublich viele Lieder entstanden, die Evergreens wurden. Um auch der jungen Generation die Melodien und Texte dieser Zeit näher zu bringen hat Wicky eine Medley zusammengestellt mit den Kölschen Fastelovends- Hits der 50er Jahre der vorgenannten Interpreten. * RADIO KÖLN - TOP JECK * Radio Köln stellt im Rahmen der Sendung "Kölsch un jot" sonntags ab 21 Uhr in insgesamt acht Vorrunden die neuen Sessionshits vor und die Hörer stimmen hier darüber ab, welcher Gruppe der absolute Karnevalskracher gelungen ist. Zusätzlich zu den von den Hörern gewählten 16 Titeln wird eine Expertenjury vier weitere Titel für das Halbfinale nominieren. Das große Finale steigt am 27. Februar und die drei Erstplatzierten werden dann natürlich wieder auf der Radio Köln-Weiberfastnachtsbühne auf dem Severinskirchplatz geehrt! Die Termine: Vorrunde (je sechs Titel): 7.11., , 5.12., 2.1., 9.1., 16.1., 23.1., Halbfinale (je zehn Titel): 13. und Finale (Zehn Titel): Weitere Infos unter:

10 * "Chreßdaachsspektakel * So heißt das Kölsche Hörspiel von Udo Müller, Darsteller des Tünnes im Hänneschen, das jetzt auf CD erschienen ist. Ausgerechnet der Buchladenbesitzer Willem Servatius, der ein Weihnachtshasser ist, soll eine Weihnachtsfeier organisieren. Um die Ausgaben so gering wie möglich zu halten, bewegt er viele Mithelfer, mit teilweise unlauteren Methoden, zu ehrenamtlicher Mitarbeit. Doch mit den Laiendarstellern geht vieles auf der Bühne drunter und drüber. Als dann noch der Nikolausdarsteller während der Aufführung vermisst wird, scheint das Chaos perfekt. Doch dann erscheint auf Stichwort der Nikolaus persönlich Chreßdaachsspektakel ein kölsches Hörspiel mit vielen Stars aus dem Kölner Karneval. Unter anderem mit Marita Köllner, Peter Brings, Ludwig Sebus, Udo Müller, Ute Geller, Karl-Heinz Jansen, Andrea Schönenborn, Samy Orfgen und vielen anderen. Insgesamt wirken 42 Künstler bei diesem Hörspiel mit. Als Bonus gibt es noch die Hymne Jevv m r ding Hand der Kölsche Fründschaff. 3- fach CD mit einer Spielzeit von über 2 ½ Stunden. Zu beziehen u.a. unter: * Weihnachts-CD: Paveier und Freunde - Heilich Abend auf dem Dom * Es gibt zwei neue Weihnachts-CD aus dem Hause pavement: Köster & Hocker (siehe unten) und Paveier und Freunde. Letztere ist ein Livemitschnitt der Weihnachtskonzerte aus dem Funkhaus des WDR. Mit dabei: Paveier, Bläck Fööss, Klüngelköpp, Wanderer, Willibert Pauels, Köster & Hocker, Karl Heinz Jansen, Lucky Kids und der Chor der Kath. HS Gr. Griechenmarkt * Neue Weihnachts-CD der Brelleschlange * Vom aktiven Karnevalsgeschäft hat sich das Stimmungstrio schon vor vier Jahren zurückgezogen. Aber es gibt sie noch, die Brelleschlange. Jetzt haben Wilfried Bergrath und Helmut Arntz zu Weihnachten eine Benefiz-CD mit kölschen und hochdeutschen Weihnachtsliedern herausgebracht, die an die Mukoviszidose-Stiftung geht. Für 9,99 kann sie erworben werden bei Foto Servos in Elsdorf, Schreibwaren Wirtz in Berrendorf, Marys Plattenshop in Bergheim sowie bei den Brelleschlange selber, z.b. bei einem ihrer Auftritte auf den Weihnachtsmärkten in Korschenbroich, Jülich, Ichendorf, Sindorf, Kerpen, Zieverich und Elsdorf.

11 * Die Sieger des "Loss mer singe"-casting * Die Qualität war so hoch, dass es gleich 4 geschaft haben: Cris Revon, Pippi und der Michel, Papallapap und Cat Ballou gewinnen das Loss mer singe Casting und sind bei der LMS-Sitzung am dabei. Der Förderpreis geht an Jeckediz und ermöglicht ihnen eine Studioproduktion. So, das wär s mal wieder für heute! Ich wünsch Euch allen eine ruhige, entspannte Vorweihnachtszeit und ein wunderschönes Weihnachtsfest!!! Vill Jrööß Harald Dä ahle Mann vun Horrem

Tach zesamme!!! *** Veranstaltungskalender ***

Tach zesamme!!! *** Veranstaltungskalender *** Tach zesamme!!! Neuer Monat - neuer Njuslätta... NUR NOCH EIN PAAR TAGE BIS ZUM 11.11.!!! *** Veranstaltungskalender *** Wie immer hab ich alle möglichen kölschen Veranstaltungen, über die ich ein bißchen

Mehr

* Zu gewinnen: 3 mal die erste CD von Decke Trumm - handsigniert*

* Zu gewinnen: 3 mal die erste CD von Decke Trumm - handsigniert* Tach zesamme!!! Nur noch wenige Tage, dann jeiht et widder loss!!! Jede Menge neuer Lieder und CDs sind pünktlich zum Sessionsstart am Start und warten darauf, bekannt, ja vielleicht sogar in Köln weltberühmt

Mehr

Die Klüngelköpp sind seit Anfang Mai auf Kneipentour. Die nächsten Termine sind:

Die Klüngelköpp sind seit Anfang Mai auf Kneipentour. Die nächsten Termine sind: Tach zusammen! Es ist mal wieder Zeit für eine reguläre Njuslätta-Ausgabe. *** NEUES GEWINNSPIEL *** Die Klüngelköpp sind seit Anfang Mai auf Kneipentour. Die nächsten Termine sind: Mi, 21.05.2008, 19:00

Mehr

Wer eine CD gewinnen möchte, schicke bis zum eine Mail mit dem Stichwort "Buschnarren" an

Wer eine CD gewinnen möchte, schicke bis zum eine Mail mit dem Stichwort Buschnarren an Tach zusammen! Der Urlaub ist vorbei Herbst ist angesagt. Der 11.11. naht, der Loss mer singe -Konzertherbst ist auf vollen Touren und eine Menge kölscher Konzerte locken... Dazu später mehr. Jetzt aber

Mehr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Herzlichen Glückwunsch!!! Hallo zusammen! Fastenzeit ist schon ein bisschen Saure Gurken -Zeit. Trotzdem gibt es ein paar Neuigkeiten und vor allem Veranstaltungstipps u.a. der Hinweis auf den Tanz in den Mai op Kölsch, wo ich

Mehr

Tach zusammen! *** GEWINNER DER LETZTEN VERLOSUNG *** *** VERANSTALTUNGSKALENDER *** *** BESONDERE VERANSTALTUNGSTIPPS ***

Tach zusammen! *** GEWINNER DER LETZTEN VERLOSUNG *** *** VERANSTALTUNGSKALENDER *** *** BESONDERE VERANSTALTUNGSTIPPS *** Tach zusammen! Hoffentlich habt Ihr es gut überlebt, dass die Veranstaltungshinweise Anfang Juni etwas gelitten haben, was die Aktualität anging. Aber Urlaub muss auch mal sein... *** GEWINNER DER LETZTEN

Mehr

Doch jetzt bin ich wieder da - natürlich mit neuen Infos aus der Kölschen Musik Szene.

Doch jetzt bin ich wieder da - natürlich mit neuen Infos aus der Kölschen Musik Szene. Tach zesamme!!! Soooooo eine lange Njuslätta-Pause tja, tut mir leid, aber der Sommer war bei mir privat sehr spannend und turbulent und ereignisreich und vor allem wunderschön!!! Doch jetzt bin ich wieder

Mehr

Präsident und 1. Vorsitzender: Univ.-Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller. Veranstaltungen

Präsident und 1. Vorsitzender: Univ.-Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller. Veranstaltungen Präsident und 1. Vorsitzender: Univ.-Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller Veranstaltungen in der Session 2016/2017 Liebe Freunde der GROSSEN von 1823, das diesjährige Sessionsmotto Wenn mer uns Pänz sinn, sin

Mehr

De Imis stellen hierfür 2*2 Tickets zur Verlosung zur Verfügung! An dieser Stelle dafür meinen herzlichen Dank!!!

De Imis stellen hierfür 2*2 Tickets zur Verlosung zur Verfügung! An dieser Stelle dafür meinen herzlichen Dank!!! Tach zusammen! Nur noch gut 3 Wochen bis Wieverfastelovend, aber überall brummt es schon in den Sälen und Kneipen. Auch für die 6 tollen Tage hab ich ein paar Tipps für Euch, wo man prima feiern kann,

Mehr

Immer widder. De Levvensoder vun minger Stadt, sin die Ringe und die Huhe Stroß. Op de Jahnwiss und beim FC, do han ich minge Spass.

Immer widder. De Levvensoder vun minger Stadt, sin die Ringe und die Huhe Stroß. Op de Jahnwiss und beim FC, do han ich minge Spass. Immer widder De Levvensoder vun minger Stadt, sin die Ringe und die Huhe Stroß. Op de Jahnwiss und beim FC, do han ich minge Spass. De decke Pitter vum staatse Dom, jit uns der Pulsschlag vür. Met denne

Mehr

* Zu gewinnen: Kölschfraktion-CD incl. Schön met Üch ze fiere *

* Zu gewinnen: Kölschfraktion-CD incl. Schön met Üch ze fiere * Tach zusammen! Et is widder esu wigg!!! Fastelovend steiht vüür d r Düür!!! Das heißt: viele Sitzungen, weniger Konzerte. Und natürlich die Loss mer singe -Tour Ich bin dann mal singen. Jetzt aber erst

Mehr

Loss mer singe hat 2 * 2 Karten zur Verlosung zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle dafür ein herzliches Danke Schön!!!

Loss mer singe hat 2 * 2 Karten zur Verlosung zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle dafür ein herzliches Danke Schön!!! Tach zusammen! Et jeiht op Fastelovend ahn der 11.11. steht vor der Tür das merkt man an den vielen Neuveröffentlichungen, den CD-Präsentation überall und den regen Informationen auf diversen Homepages

Mehr

* CD Kommando Mundart Wenn Do mir jemötlich eine einschenkst zu gewinnen *

* CD Kommando Mundart Wenn Do mir jemötlich eine einschenkst zu gewinnen * Tach zesamme!!! Kurz vor Weihnachten was will man da mit kölscher Musik?! Nun, zum einen gibt es ja jede Menge Kölsche Weihnachtslieder (und es gibt auch dieses Jahr wieder Neues siehe unten) und zum anderen

Mehr

Ostern und die 6-Wochenämter für den Nubbel stehen vor der Türe, der Tanz in den Mai kündigt sich an - und hierzu gibt es auch was zu gewinnen:

Ostern und die 6-Wochenämter für den Nubbel stehen vor der Türe, der Tanz in den Mai kündigt sich an - und hierzu gibt es auch was zu gewinnen: Tach zusammen! Ostern und die 6-Wochenämter für den Nubbel stehen vor der Türe, der Tanz in den Mai kündigt sich an - und hierzu gibt es auch was zu gewinnen: *** GEWINNSPIEL *** * Zu gewinnen: * * 3 mal

Mehr

Ausverkauftes Theater am Tanzbrunnen stand mit GMKG

Ausverkauftes Theater am Tanzbrunnen stand mit GMKG Seite 1 von 5 Ausverkauftes Theater am Tanzbrunnen stand mit GMKG Kopf! Ausverkauftes Theater am Tanzbrunnen stand Kopf! Mädchensitzung der Großen Mülheimer KG e.v. von 1903 Köln. Wenn eine Mädchensitzung

Mehr

Die Rheingeschmeckten, Rheinländer in Stuttgart

Die Rheingeschmeckten, Rheinländer in Stuttgart Liedertexte LiedtexteRefrengs zum metgröle Pirate (Kasalla) Pirate wild un freidreimol Kölle Ahoi Rette sich wä kann, mer lääje aan Pirate wild un frei Dreimol Kölle Ahoi Und dä Dudekopp op unsrer Fahn

Mehr

ZUM MITSINGEN. ls 100 der schönsten Lieder mit Harmonieangaben Kölsch-Lexikon Düsseldorfer-Witze

ZUM MITSINGEN. ls 100 der schönsten Lieder mit Harmonieangaben Kölsch-Lexikon Düsseldorfer-Witze ölsche ölsche cklieder ZUM MITSINGEN ls 100 der schönsten Lieder mit Harmonieangaben Kölsch-Lexikon Düsseldorfer-Witze Die in diesem Buch enthaltenen Originallieder, Textunterlegungen, Fassungen und Übertragungen

Mehr

*** VERANSTALTUNGSKALENDER *** *** BESONDERE VERANSTALTUNGSTIPPS *** Tach zusammen!

*** VERANSTALTUNGSKALENDER *** *** BESONDERE VERANSTALTUNGSTIPPS *** Tach zusammen! Tach zusammen! Sommer!!! Sonne!!! Kölsche Musik?!? Ja, natürlich passt das zusammen!!! Ob Open Air oder als Doppel-CD, ob Straßenfest oder Kneipenkonzert, der kölsche Sommer ist abwechslungsreicher denn

Mehr

Kostümsitzung beim Garde Corps Grün-Weiss Köln 1998 e. V.

Kostümsitzung beim Garde Corps Grün-Weiss Köln 1998 e. V. Kölsche Fastelovend Eck Kostümsitzung beim Garde Corps Grün-Weiss Köln 1998 e. V. Geschrieben von Fototeam-Besgen am Sonntag, 02. Februar 2014 Kostümsitzung beim Garde Corps Grün-Weiss Köln 1998 e. V.

Mehr

*** MITSTREITER GESUCHT ***

*** MITSTREITER GESUCHT *** Tach zusammen! Fröhling!!! Nä, wat is dat schön, dat alles widder grön un bunt es und dat endlich aff un zo et Sünnche widder wärm schingk Und die ersten Straßenfesten sind auch schon in Sicht! Bis dahin

Mehr

Datum Zeit Veranstaltung Ort Veranstalter/Ansprechpartner Bemerkung. Estrel Festival Center Sonnenallee Berlin

Datum Zeit Veranstaltung Ort Veranstalter/Ansprechpartner Bemerkung. Estrel Festival Center Sonnenallee Berlin Datum Zeit Veranstaltung Ort Veranstalter/Ansprechpartner Bemerkung 4. 27.01. "Thank you for the music" - Die ABBA Story: Estrel Festival Center Sonnenallee 225 12057 Berlin Stars in Concert weitere Infos:

Mehr

@wdrjeck: Der WDR startet am in die neue Karnevalssession im Fernsehen, im Radio, auf karneval.wdr.de und im Social Web

@wdrjeck: Der WDR startet am in die neue Karnevalssession im Fernsehen, im Radio, auf karneval.wdr.de und im Social Web Presse und Information Westdeutscher Rundfunk Köln Appellhofplatz 1 50667 Köln Köln, 3. November 2017 @wdrjeck: Der WDR startet am 11.11. in die neue Karnevalssession im Fernsehen, im Radio, auf karneval.wdr.de

Mehr

Sessionsorden 2015/16. Diesen Orden können Sie auf jeder unserer Veranstaltungen bei unserem Schatzmeister Bernhard Schilde käuflich erwerben.

Sessionsorden 2015/16. Diesen Orden können Sie auf jeder unserer Veranstaltungen bei unserem Schatzmeister Bernhard Schilde käuflich erwerben. 1867 2016 Sessionsorden 2015/16 Diesen Orden können Sie auf jeder unserer Veranstaltungen bei unserem Schatzmeister Bernhard Schilde käuflich erwerben. Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen Ministerpräsidentin

Mehr

Die WDR-Highlights zur Sessionseröffnung im Überblick:

Die WDR-Highlights zur Sessionseröffnung im Überblick: Die WDR-Highlights zur Sessionseröffnung im Überblick: Fernsehen: WDR Fernsehen, Freitag, 11.11.2016, 08.15-09.00 Uhr Das Beste aus Alaaf und Helau Ein karnevalistischer Spaziergang durch 40 Jahre närrische

Mehr

Endlich mal ein bisschen Sommer aber wer Sonne im Herzen hat, der feiert auch schon mal bei grauem Himmel ein Open Air oder ein Straßenfest mit.

Endlich mal ein bisschen Sommer aber wer Sonne im Herzen hat, der feiert auch schon mal bei grauem Himmel ein Open Air oder ein Straßenfest mit. Tach zusammen! Endlich mal ein bisschen Sommer aber wer Sonne im Herzen hat, der feiert auch schon mal bei grauem Himmel ein Open Air oder ein Straßenfest mit. Jetzt aber erst mal was in eigener Sache:

Mehr

Hallo und herzlich willkommen zur Sendung Deutsche Hits aus Stockholm. Mit mir im Studio drin sind meine Freunde:

Hallo und herzlich willkommen zur Sendung Deutsche Hits aus Stockholm. Mit mir im Studio drin sind meine Freunde: SÄNDNINGSDATUM: 2007-12-18 PRODUCENT: ANGELICA ISRAELSSON PROGRAMNR 100579/ra1 Musik & Co. Programmanus Hallo und herzlich willkommen zur Sendung aus Stockholm. Mit mir im Studio drin sind meine Freunde:

Mehr

* Zu gewinnen: * * 3 Fan-Pakete von Leo Colonia mit CD, Pin und Autogramm-Karte *

* Zu gewinnen: * * 3 Fan-Pakete von Leo Colonia mit CD, Pin und Autogramm-Karte * Tach zusammen! Bald geht sie wieder los, die Zeit der Straßenfeste und Open Airs. Jede Menge Veranstaltungen hab ich für Euch gefunden derzeit (und das ist Rekord) weit über 600 Aber wie so oft, jetzt

Mehr

Die Session 2017/2018!

Die Session 2017/2018! Die Session 2017/2018! Teil 2 Eine Chronik in Worten und Bildern Die Session 2017/2018! 1 - Hofburgerstürmung Das neue Jahr begann mit einem kleinen Auftritt auf der Hofburgerstürmung des Dreigestirns.

Mehr

P O N T I F I K A L A M T M

P O N T I F I K A L A M T M PONTIFIKALAMT M I T K Ö L N E R K A R N E V A L I S T E N H O H E D O M K I R C H E K Ö L N 1 2. J A N U A R 2 0 1 1 Grußwort des Dom- und Stadtdechanten Liebe Mitfeiernde des Pontifikalamtes, leev Fastelovendsjecke,

Mehr

Karnevalshits Alle Refrains zum Mitsingen. Bläck Fööss Ich ben e Kölschjlas. Domstürmer Janz schön Kölle

Karnevalshits Alle Refrains zum Mitsingen. Bläck Fööss Ich ben e Kölschjlas. Domstürmer Janz schön Kölle Karnevalshits 2017 Alle Refrains zum Mitsingen Bläck Fööss Ich ben e Kölschjlas Un dann stommer all em Kranz un sin am danze, Karussellche fahre an d r nächste Desch. Uns läuf d r Schuhm d r Liev eraf,

Mehr

Name Dauer Album Interpret

Name Dauer Album Interpret A lle Titel auf den "Kölsche Evergreens" Seite 1 von 26 958 Titel - P=Titel in Potpourrie. Die Titelbezeichnung des Potpourries steht bei "Album" hinter der Nummer der jeweiligen Folge. KE 12 = Kölsche

Mehr

...die Songs-Charts 2014! (Platzierung aller gewählten Versionen)

...die Songs-Charts 2014! (Platzierung aller gewählten Versionen) ...die Songs-Charts 2014! (Platzierung aller gewählten Versionen) Platz Song Album Stimmen 1 Do kanns zaubere 44 2 Verdamp lang her 40 3 Paar Daach fröher 30 4 Jupp 28 5 Kristallnaach 26 6 Jraaduss 25

Mehr

Rheinische Infos JUNI 2017

Rheinische Infos JUNI 2017 Juni 2017 4. 11.06. Pfingstferien in Berlin Di. 20.06. 20:00 Cat Ballou Tour 2017 SO36 Oranienstr. 190 10999 Berlin Cat Ballou www.catballou.de Eintritt: 18,90 Kartenverkauf bei Eventim über den Kurzlink:

Mehr

Rheinische Infos APRIL 2017

Rheinische Infos APRIL 2017 April 2017 10. 18.04. Osterferien in Berlin Mo. 24.04. 20:00 Dorotheenstraße 65 10117 Berlin Heiko Lockenvitz www.gaffel-haus-berlin.de Eintritt: 10 (inkl. 2 Kölsch) Kartenvorverkauf: ab dem 13.03. AUSVERKAUFT

Mehr

Vor 11 Jahren war es, Bensberg Alaaf

Vor 11 Jahren war es, Bensberg Alaaf Johannes Flosbach Bensberg, im Februar 2015 Reginharstraße 7 51429 Bergisch Gladbach (Bensberg) Vor 11 Jahren war es, Bensberg Alaaf Die Zahl 11 überschreitet nicht nur das, was anhand der zehn Finger

Mehr

Tannengeflüster WEIHNACHTSPOST 2016

Tannengeflüster WEIHNACHTSPOST 2016 Tannengeflüster Wenn die ersten Fröste knistern, In dem Wald bei Bayrisch-Moos; Geht ein Wispern und ein Flüstern In den Tannenbäumen los, Ein Gekicher und Gesumm Ringsherum. Eine Tanne lernt Gedichte,

Mehr

Rheinische Infos JULI 2017

Rheinische Infos JULI 2017 Datum Zeit Veranstaltung Ort Veranstalter / Ansprechpartner Bemerkung Juli 2017 28.06. 23.07. BEATLEMANIA Estrel Festival Center Sonnenallee 225 12057 Berlin Stars in Concert weitere Infos: www.stars-in-concert.de

Mehr

9. Februar 2009 (04:22 Uhr) - Von Thomas Bannenberg

9. Februar 2009 (04:22 Uhr) - Von Thomas Bannenberg Köln: NDW-Musical Show Ich will Spaß begeisterte über 5000 Zuschauer. Back to the Roots in die verrückten 80er. Begeistertes Publikum sah Original NDW Stars wie: Markus, Frl. Menke, Hubert Kah und Peter

Mehr

Rheinische Infos MÄRZ/APRIL 2017

Rheinische Infos MÄRZ/APRIL 2017 März 2017 bis 26. März Estrel Festival Center Sonnenallee 225 12057 Berlin Stars in Concert www.stars-in-concert.de Kartenpreise: 29,00 pro Karte unter dem Stichwort: Petticoat Ticketline: (030) 68 31-68

Mehr

Newsletter Juni Jahreshauptversammlung mit Wahl neuer Vorstand. zum Archiv. Inhalt:

Newsletter Juni Jahreshauptversammlung mit Wahl neuer Vorstand. zum Archiv. Inhalt: Newsletter Juni 2015 zum Archiv Inhalt: 1. 2. 3. 4. 5. Vorwort Jahreshauptversammlung Konzerte Rückblick Auftritt Bretten Bericht Chorfreizeit Hallo Ihr fetzigen Leser! Noch in den Pfingstferien wollen

Mehr

AboPlus-Fahrten ColoniaTours - Angebote Sonderkonditionen für Abokunden. Menschen bewegen

AboPlus-Fahrten ColoniaTours - Angebote Sonderkonditionen für Abokunden. Menschen bewegen AboPlus-Fahrten 2017 ColoniaTours - Angebote Sonderkonditionen für Abokunden Menschen bewegen Weiberfastnacht in Kölle Karneval in Köln - Nur für uns Wiever. Erleben Sie eine drei Stunden Fahrt mit dem

Mehr

Santa Bernard`s Xmas - Shows

Santa Bernard`s Xmas - Shows Santa Bernard`s Xmas - Shows Santa Bernards Advent-Party Das Programm besteht aus 2 Teilen: Der offizielle Teil: Ansprachen, Reden, Belobigungen, Verleihungen und andere Inhalte werden in eine fröhliche

Mehr

Loss mer singe -Sommerfest - Viel kölsche Live-Musik in Lindenthal

Loss mer singe -Sommerfest - Viel kölsche Live-Musik in Lindenthal Hallo zusammen! Bevor so langsam alles in den Urlaub aufbricht, schnell noch ein neuer Njuslätta! Und da es ja heißt: Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz, geht es auch gleich los: *** VERANSTALTUNGSKALENDER

Mehr

Fassbodechlopfer Wettige

Fassbodechlopfer Wettige 2014 Sponsoring-Unterlagen 5430 Wettingen Sponsoringanfrage Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent Besten Dank, dass Sie sich ein paar Minuten Zeit für unser Anliegen nehmen. Wir sind ein

Mehr

...die Songs-Charts 2014!

...die Songs-Charts 2014! ...die Songs-Charts 2014! Platz Song Alben Stimmen 1 Do kanns zaubere (Vun drinne noh drusse, Das Märchen vom gezogenen Stecker, Bess 48 demnähx) 2 Verdamp lang her (Für usszeschnigge, Das Märchen vom

Mehr

Die neuesten Gästebuch-Einträge

Die neuesten Gästebuch-Einträge Aktuell sind 164 Gäste online STARTSEITE ET JULCHE FOTOALBEN VIDEOS STORIES ARCHIV PRESSE BEREICH GÄSTEBUCH KONTAKT 5 C Palma de Mallorca Bewölkt Luftfeuchtigkeit: 76 % Wind: N mit 3 km/h Mi. Do. Fr. 9

Mehr

AL A MUSIC & ENTERTAINMENT PRESENTS. Sänger DJ Entertainer

AL A MUSIC & ENTERTAINMENT PRESENTS. Sänger DJ Entertainer AL A MUSIC & ENTERTAINMENT PRESENTS Sänger DJ Entertainer Vorwort Musik und Unterhaltung bilden die wichtigsten Bestandteile einer erfolgreichen Feier. Und mein Anspruch besteht darin, Ihnen absolut Großartiges

Mehr

Lichterweihnacht in Bad Zwesten

Lichterweihnacht in Bad Zwesten Lichterweihnacht in Bad Zwesten Bad Zwestener Lichterweihnachtsmarkt lädt zum Bummeln und Verweilen ein! Im herrlichen Lichterglanz erscheint auch in diesem Jahr wieder, der Bad Zwestener Weihnachtsmarkt.

Mehr

EXTRA LARGE DIE BAND MIT DEM ALLERGRÖßTEN NAMEN. Simple Simon, Checo, DJ Caspa & DJ Mittone

EXTRA LARGE DIE BAND MIT DEM ALLERGRÖßTEN NAMEN. Simple Simon, Checo, DJ Caspa & DJ Mittone EXTRA LARGE DIE BAND MIT DEM ALLERGRÖßTEN NAMEN Simple Simon, Checo, DJ Caspa & DJ Mittone Zwei Rapper, zwei DJs, eine einzigartige Liveshow. Dass sie das Publikum begeistern, zeigten sie bereits auf zahlreichen

Mehr

1 Ich ben von Köln am Rhing zo Huus 3:08 Kölsche Evergreens 01 August Batzem. 2 Adelheid! 2:51 Kölsche Evergreens 32 August Batzem

1 Ich ben von Köln am Rhing zo Huus 3:08 Kölsche Evergreens 01 August Batzem. 2 Adelheid! 2:51 Kölsche Evergreens 32 August Batzem Seite 1 von 26 Alle Titel der "Kölsche Evergreens - Interpreten alphabetisch gelistet! 958 Titel P=Aus einem Potpourrie - der Potpurrie-Titel steht hinter der LP/CD Angabe Beispiel: "Et Stina muß ene Mann

Mehr

Deutsche Hits. /Musik: Schick mir nen Engel Overground /

Deutsche Hits. /Musik: Schick mir nen Engel Overground / Manus och produktion: Ulrika Koch och Angelica Israelsson Sändningsdatum: 2004-09-21 kl 09.40 i P2 Programlängd: 19.35 Producent: Angelica Israelsson U. Koch: Deutsche Lieder hört man im schwedischen Radio

Mehr

TEIL 3. Weiberfastnacht

TEIL 3. Weiberfastnacht TEIL 3 Weiberfastnacht Der Flyer zeigt schon das Programm des Tages und worum es eigentlich geht: Eine Wiederholung der super Tour aus dem Dreigestirnsjahr 2006. So viel vorweg: Das Ziel wurde erreicht.

Mehr

Plätzchen, Punsch. Plätzchen, Punsch und Pulverschnee. Genießen Sie das. im Schlossrestaurant Sayner Zeit. passende Weihnachtsmenü

Plätzchen, Punsch. Plätzchen, Punsch und Pulverschnee. Genießen Sie das. im Schlossrestaurant Sayner Zeit. passende Weihnachtsmenü Rheinisches und Förderkreis. Die Reservierung erfolgt über das Rheinische unter A e Jahre wieder Auch in diesem Jahr veranstaltet das Rheinische in Kooperation mit seinem Förderkreis das beliebte Weihnachtsstück

Mehr

Die Session 2015/2016!

Die Session 2015/2016! Die Session 2015/2016! Teil 1 Eine Chronik in Worten und Bildern Die Session 2015/2016! 1 - Vorwort Chronik Nr. 5: Es gibt wieder einiges zu berichten.:-) Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen der Chronik!

Mehr

ÜBERALL SCHEINT WEIHNACHTEN ZU SEIN

ÜBERALL SCHEINT WEIHNACHTEN ZU SEIN ÜBERALL SCHEINT WEIHNACHTEN ZU SEIN das neue Weihnachts-Album von DONATO PLÖGERT Erschienen am 04.11.2016 bei DONATO PLÖGERT MUSIK (DPM) Pressetext Überall scheint Weihnachten zu sein 22 Jahre steht Donato

Mehr

Hallo Jungs.Klasse Seite macht weiterso.es ist immer schoen aus der Ferne eure Aktivitaeten zu beobachten. Ein Ehemaliges mitglied der Truppe!!

Hallo Jungs.Klasse Seite macht weiterso.es ist immer schoen aus der Ferne eure Aktivitaeten zu beobachten. Ein Ehemaliges mitglied der Truppe!! Name: Detlef Hildebrandt Emailadresse: hildebrandt@bresnan.net Eintrag am 06.05.2014 um 18:15 Uhr Hallo Jungs.Klasse Seite macht weiterso.es ist immer schoen aus der Ferne eure Aktivitaeten zu beobachten.

Mehr

Zeitschrift - Die neue Frau Quelle: smago! top-exklusiv vorab - Andy Tichler, Chefredakteur Ó ANDREA JÜRGENS smago! top-exklusiv vorab: S

Zeitschrift - Die neue Frau Quelle: smago! top-exklusiv vorab - Andy Tichler, Chefredakteur  Ó ANDREA JÜRGENS smago! top-exklusiv vorab: S Andrea Jürgens Clubseite Best Of 2014 Come back 2015 Goldkelchens Zeitreise Das Beste News FC Andrea Jürgens Aktuell Archiv Zeitschrift - Die neue Frau Quelle: smago! top-exklusiv vorab - Andy Tichler,

Mehr

Bitte Foto der Aktion einsetzen

Bitte Foto der Aktion einsetzen Abteilung Datum Bitte Foto der Aktion einsetzen Titel 1 Dokumentation Nikolausaktion 2015 Gliederung: Dinklage Gruppe/Dienst: Stadtgliederung Nikolausaktion Abteilung Datum 21.12.2015 Dokumentation 2015

Mehr

Familiengottesdienst Karnevalssonntag, T: Oje, Cypri! Was ist passiert? Was ist denn so furchtbar?

Familiengottesdienst Karnevalssonntag, T: Oje, Cypri! Was ist passiert? Was ist denn so furchtbar? Familiengottesdienst Karnevalssonntag, 11.2.2018 C ruft: Thomas! Thomas! T: Cypri! Cypri! C ruft lauter: Thomas, Thomas!!! T: Cypri! Was ist denn los? Du bist ja ganz aufgeregt. C: Es ist furchtbar, Thomas!

Mehr

* Gewinner des Buchs incl. CD Neue kölsche Liederküche von Robert Pütz *

* Gewinner des Buchs incl. CD Neue kölsche Liederküche von Robert Pütz * Tach zesamme!!! 8 Wochen kaum Regen, viel Sonne, da hätte man manches Sommerfest vielleicht besser vorgezogen - aber die meisten Sommerfeste, Festivals, Straßenfeste und Open Airs stehen erst jetzt so

Mehr

FF Fastelovend Ferkeet

FF Fastelovend Ferkeet FF Fastelovend Ferkeet Karnevalistische Matinee zugunsten der Schull- un Veedelszöch Sonntag 9. Februar 2014 11:00 Bitte beachten Sie: Ihr Husten stört Besucher und Künstler. Wir halten daher für Sie an

Mehr

HERZLICH WILLKOMMEN AM GOETHE-INSTITUT FRANKFURT

HERZLICH WILLKOMMEN AM GOETHE-INSTITUT FRANKFURT HERZLICH WILLKOMMEN AM GOETHE-INSTITUT FRANKFURT KULTUR- UND FREIZEITPROGRAMM November/Dezember 2018 Woche 1 Woche 2 Woche 3 Woche 4 Mo, 19.11.18 12:30 Uhr Begrüßung Herzlich willkommen am Goethe-Institut

Mehr

* Zu gewinnen: Neue CD von Zeltinger Die Rückkehr des Retters *

* Zu gewinnen: Neue CD von Zeltinger Die Rückkehr des Retters * Tach zusammen! Die WM ist im vollen Gange alle Versuche Kölner Bands, DEN Welt-WM-Hit zu landen, haben nicht 100%ig gefruchtet. Dann geht s jetzt vielleicht mal wieder ne Nummer kleiner in Köln weltberühmt

Mehr

Oh, lieber Gott, gib uns Wasser

Oh, lieber Gott, gib uns Wasser Oh, lieber Gott, gib uns Wasser Es ist Altweiber und ich denke darüber nach, was ich euch an diesem Wochenende für einen Impuls für die kommende Woche gebe. Ich stimme mich ein mit den 40 größten kölschen

Mehr

Helmut Koch produziert für das Jubiläum eine CD die Ende April auf den Markt kommen soll unter dem Titel:

Helmut Koch produziert für das Jubiläum eine CD die Ende April auf den Markt kommen soll unter dem Titel: Helmut Koch produziert für das Jubiläum eine CD die Ende April auf den Markt kommen soll unter dem Titel: Haldem feiert in diesem Jahr Jubiläum. Der Ort wird 775 Jahre alt und die Vorbereitungen für die

Mehr

KG-Heimat-Blättchen Ausgabe 1/2015

KG-Heimat-Blättchen Ausgabe 1/2015 Ausgabe 1/2015 Liebe Dürschevener und liebe Freunde der KG Heimat es ist uns eine Freude ihnen wieder unsere Neuerungen und Erlebnisse hier in unserem KG- Heimat-Blättchen zu präsentieren. Gerne nehmen

Mehr

an den vergangenen beiden Samstagen hieß es in Nörvenich zuerst Damen- und dann Herrensitzung.

an den vergangenen beiden Samstagen hieß es in Nörvenich zuerst Damen- und dann Herrensitzung. Da war was los bei den Damen und Herren in Nörvenich an den vergangenen beiden Samstagen hieß es in Nörvenich zuerst Damen- und dann Herrensitzung. Wie seit vielen Jahren zog die KG Fidele Jonge bei den

Mehr

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 2: DIE EINSHOCH6-PARTY

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 2: DIE EINSHOCH6-PARTY Übung 1: Jamsession Bearbeite diese Übung, bevor du dir das Video ansiehst. Hier siehst du Bilder aus dem Video. Welches Zitat aus dem Video passt zu welchem Bild? Ordne richtig zu. 1. 2. 3. 4. a) Jammen

Mehr

Radio 112 Immer live dabei

Radio 112 Immer live dabei Newsletter / Pressemitteilung Radio 112 Immer live dabei Ausgabe 12/2009 Oktober 2009 18.10.2009 Die Themen dieses mal : - Feuerwehr Advendskalender - Neuer Sender für die Jugendfeuerwehr - Neues Gesicht

Mehr

Presseinfo SEPTEMBER 2017 Freitag, 1. September Uhr AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG Judith Braun - Ölmalerei Lieblingsorte nicht nur im Grünen

Presseinfo SEPTEMBER 2017 Freitag, 1. September Uhr AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG Judith Braun - Ölmalerei Lieblingsorte nicht nur im Grünen Freitag, 1. September 19.30 Uhr AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG Judith Braun - Ölmalerei Lieblingsorte nicht nur im Grünen Die Düsseldorfer Malerin Judith Braun zeigt in einer weiteren Ausstellung im Bürgerhaus

Mehr

Rheinische Infos SEPTEMBER 2017

Rheinische Infos SEPTEMBER 2017 Datum Zeit Veranstaltung Ort Veranstalter / Ansprechpartner Bemerkung September 2017 So. 10.09. 12:00-18:00 20 Jahre Stars in Concert Tag der offenen Tür Estrel Festival Center Sonnenallee 225 12057 Berlin

Mehr

HERBERT GRÖNEMEYER TOUR 2007

HERBERT GRÖNEMEYER TOUR 2007 HERBERT GRÖNEMEYER TOUR 2007 Erleben Sie Deutschlands derzeit erfolgreichsten Rock- und Pop- Interpreten bei einer der mitreißenden Shows auf seiner Tour durch Deutschlands Metropolen - live und direkt!

Mehr

Einmal im Jahr ist alles anders

Einmal im Jahr ist alles anders Einmal im Jahr ist alles anders 1 Sehen Sie die Fotos an. a) Beschreiben Sie die Kleidung. Fotos: J. Badura, Köln / Festkomitee Kölner Karneval b) Warum tragen die Menschen diese Kleidung? Machen Sie eine

Mehr

DAS ERSTE WALDBRÖLER KÖLSCHFEST

DAS ERSTE WALDBRÖLER KÖLSCHFEST A Kölsch DAS ERSTE WALDBRÖLER KÖLSCHFEST Ralf Dreßen Präsentiert von Waldbröl jetzt läuft s e.v. und der Waldbröler Karnevals-Gesellschaft 1948 e.v. WILLKOMMEN LIEBE BESUCHER VON ALAAF KÖLSCH, wir freuen

Mehr

SENIORENTREFF AKTUELL - Veranstaltungen und Programm - des Seniorentreffs Riehl

SENIORENTREFF AKTUELL - Veranstaltungen und Programm - des Seniorentreffs Riehl SENIORENTREFF AKTUELL - Veranstaltungen und Programm - des Seniorentreffs Riehl JANUAR 2015 Inhaltsverzeichnis SENIORENTREFF AKTUELL Januar 2015 Inhaltsverzeichnis Seite 2 1. Januar bis 9. Januar Seite

Mehr

Gospels aus Afrika mit Ya Beppo und Gisela

Gospels aus Afrika mit Ya Beppo und Gisela Gospels aus Afrika mit Ya Beppo und Gisela Besuch aus Afrika / Kongo Großereignis 2009 Acht junge Sänger/innen aus Kinshasa/Kongo singen, tanzen und trommeln einmalig am Kirchentag und danach. Vor 15 Jahren

Mehr

erfolgreich bekämpfen Quicktipps für deinen Auftritt

erfolgreich bekämpfen Quicktipps für deinen Auftritt erfolgreich bekämpfen Quicktipps für deinen Auftritt 1 Troubleshooter Schnelle Hilfe bei Lampenfieber Casting oder Auftritt stehen bevor, und schon schlägt es zu: das Lampenfieber. Seine Symptome unterscheiden

Mehr

Einzelwertung Stand :00 Uhr

Einzelwertung Stand :00 Uhr Einzelwertung Stand 28.09.2017-22:00 Uhr Disziplin: HB LG 5 aufgelegt Hans-Becker Klasse: x Hans Becker Pokal ------------------------------------------------------- 1 ; Cremer, Richard ; Constantia ;

Mehr

Die Therapeuten Blau blüht der Enzian

Die Therapeuten Blau blüht der Enzian Die Therapeuten Blau blüht der Enzian Das Leiden des Schlager- und Volksmusik-Sängers H. oder Von der Volksmusik ins Rock-Business WO SIND DIE DENN AUSGEBROCHEN? Einen Heino-Song zu covern gut und schön.

Mehr

Höre auf die Botschaft der Engel!

Höre auf die Botschaft der Engel! Höre auf die Botschaft der Engel! Zielgedanke: Gott will nicht, dass wir Engel anbeten, aber es geschieht, dass er durch sie zu uns spricht. Und auf diese Botschaften sollten wir hören. Ablauf: Countdown

Mehr

Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung In dieser Ausgabe: Mitgliederversammlung 2007 Weihnachten im Böhmerkloster Frühlingskonzert 2007 Ehrenmitglieder Musikalischer Rückblick Musik zur Weihnachtszeit 1 Einladung zur Mitgliederversammlung Mittwoch,

Mehr

Die andere Geschichte

Die andere Geschichte Mit einer Schutzgebühr von fünf Euro VOL.04 Die andere Geschichte Nur ein paar Minuten mit Howie, Willy & Nina Drei Kurzbegegnungen mit Prominenten von Matthias Höllings 1 2 Ob-la-di mit Howie, Ob-la-da

Mehr

Chinderkonzert * Classic-Openair * Rock-Night Party-Time * Gottesdienst

Chinderkonzert * Classic-Openair * Rock-Night Party-Time * Gottesdienst presents Chinderkonzert * Classic-Openair * Rock-Night Party-Time * Gottesdienst Seit 7 Jahren eine der beliebten Openair-Veranstaltungen im Zürcher Limmattal. 5 Tage, viele Live-Acts, Partys und Festwirtschaft

Mehr

Video-Thema Begleitmaterialien

Video-Thema Begleitmaterialien TOKIO HOTEL SIND WIEDER DA 2005 veröffentlichte die Band Tokio Hotel ihre erste CD und wurde sofort bekannt. Damals waren die vier Musiker aus Magdeburg noch Teenager und die Mädchen liebten sie. Doch

Mehr

Kölner Karneval Session 2006/2007. Thu, 25 January 07

Kölner Karneval Session 2006/2007. Thu, 25 January 07 Kölner Karneval Session 2006/2007 1.1 Blaue Funken: Wohlgelaunte und temperierte Galasitzung mit globalen Gästen und Stereogebütze Thu, 25 January 07 Köln, 25.1.2007, 8:45 Uhr > So muss das sein, im Foyer

Mehr

Vom Freitag, 24. Februar bis Mittwoch, 01 März 2017 Sonderaktion mit Sport und Spaß zu Karneval

Vom Freitag, 24. Februar bis Mittwoch, 01 März 2017 Sonderaktion mit Sport und Spaß zu Karneval Vom Freitag, 24. Februar bis Mittwoch, 01 März 2017 Sonderaktion mit Sport und Spaß zu Karneval 6 Tolle Tage in der närrischen Domstadt miterleben und gewinnen Programm Freitag, 24. Februar (1. Sock) 18:23

Mehr

ORF-Radio Steiermark Heimatsommer

ORF-Radio Steiermark Heimatsommer August 2016 Montag, 1. August 2016 Vorsorge und Therapie für Haut und Gelenke Vortrag vom ärztlichen Leiter des KURHAUSES, Herrn Prim. Dr. Christian Wiederer von 17.00 18.00 Uhr im Seminarraum im KURHAUS

Mehr

KG GV Frohsinn Opherten

KG GV Frohsinn Opherten Session 2014 / 2015 Seite 2 Unser karnevalistischer Gruß gilt allen teilnehmenden Vereinen, sowie allen Gästen, Freunden, Gönnern und Sponsoren. Und ein herzliches Willkommen zu den vielfältigen Aktivitäten

Mehr

07/16 NEWS CHART TOP 5. Musik News + DJ Charts + Hardware Tipps + Bemusterungen.

07/16 NEWS CHART TOP 5. Musik News + DJ Charts + Hardware Tipps + Bemusterungen. Musik News + DJ Charts + Hardware Tipps + Bemusterungen 07/16 CHART NEWS TOP 5 Laura Wilde ist eine echte Powerfrau, die sich ihren Traum, ihr großes Hobby zum Beruf zu machen, schon seit einigen Jahren

Mehr

Jahre. Ununterbrochen 11 Mal Meisterchor im Chorverband NRW 1961, 1966, 1971, 1976, 1981, 1986, 1992, 1997, 2002, 2007, 2012.

Jahre. Ununterbrochen 11 Mal Meisterchor im Chorverband NRW 1961, 1966, 1971, 1976, 1981, 1986, 1992, 1997, 2002, 2007, 2012. Jahre Ununterbrochen 11 Mal Meisterchor im Chorverband NRW 1961, 1966, 1971, 1976, 1981, 1986, 1992, 1997, 2002, 2007, 2012 Tanz in den Mai mit Jubilarehrung 30.04.2017 20:00Uhr Mit diesem Plakat warb

Mehr

Muster- anzeigen. Weihnachts- & Neujahrsgrüße 2017/2018

Muster- anzeigen. Weihnachts- & Neujahrsgrüße 2017/2018 Muster- anzeigen Weihnachts- & Neujahrsgrüße 2017/2018 Gemütliche Festtage und einen gelungenen Start ins neue Jahr! Motiv 2: 90 x 115 mm (101,20 EUR zzgl. MwSt.) Fröhliches Fest & guten Rutsch F r o h

Mehr

Jeden Mittwoch Live - Musik

Jeden Mittwoch Live - Musik Jeden Mittwoch Live - Musik 02.03.2016 - MittwochAbend... Gute Küche kombiniert mit Live-Musik Live mit Dieter Janik Eintritt Frei jetzt gilt jeden Mittwoch von 17 bis 22 Uhr der Schnitzelzauber für die

Mehr

RADIOSTAR Der große Nachwuchs-Wettbewerb von Radio Saarbrücken 99.6 mit Unterstützung von unserem Label World-Music.cd

RADIOSTAR Der große Nachwuchs-Wettbewerb von Radio Saarbrücken 99.6 mit Unterstützung von unserem Label World-Music.cd RADIOSTAR 2016 Der große Nachwuchs-Wettbewerb von Radio Saarbrücken 99.6 mit Unterstützung von unserem Label World-Music.cd Für alle, die gerne singen und eigene Lieder komponieren gibt es jetzt von Radio

Mehr

Hinter den Kulissen des Menschensinfonieorchesters

Hinter den Kulissen des Menschensinfonieorchesters Hinter den Kulissen des Menschensinfonieorchesters [1] Hinter den Kulissen des Menschensinfonieorchesters Stefan Rahmann [2] am Mittwoch, 22.02.2017 Bild: Francesca Magistro Mit schwierigen Phasen haben

Mehr

Weihnachts-Markt in Bremgarten 1. bis 4. Dezember Die Vorbereitungen...

Weihnachts-Markt in Bremgarten 1. bis 4. Dezember Die Vorbereitungen... Weihnachts-Markt in Bremgarten 1. bis 4. Dezember 2016 Die Vorbereitungen... Seite 1 4 Tage Markt in Bremgarten. Ohne freiwillige Helfer/innen wäre der gross angelegte Christchindli-Märt in Bremgarten

Mehr

2. Echte Fründe. 1. Et Spanien-Leed. www.frankfurt-allaf.de

2. Echte Fründe. 1. Et Spanien-Leed. www.frankfurt-allaf.de 1. Et Spanien-Leed 2. Echte Fründe : Jedes Johr em Sommer jeiht dat Spillche widder loss. Mit Sack un Pack no Spanien, weil et do jo nit vill koss. Mir fleje dann me m Neckermann vun Wahn no Benidorm,

Mehr

...die Songs-Charts 2017! (der Platzierungs-Vergleich zu 2014)

...die Songs-Charts 2017! (der Platzierungs-Vergleich zu 2014) ...die Songs-Charts 2017! (der Platzierungs-Vergleich zu 2014) 2017 2014 Song 1 1 Do kanns zaubere 2 2 Verdamp lang her 3 3 Kristallnaach 4 11 Bahnhofskino 5 8 Helfe kann dir keiner 5 10 Jraaduss 7 4 Paar

Mehr

ca. 16:15 Uhr Märchenstunde Bühne Hist. WM mit der Märchenoma o. dem Weihnachtsmann

ca. 16:15 Uhr Märchenstunde Bühne Hist. WM mit der Märchenoma o. dem Weihnachtsmann Montag 24.11.2008 16:00-18:00 Uhr Feierliche Lichteröffnung des Weihnachtsmarktes Rathaus Alter Markt Hochseilartistik WM mit Schlitten Schneewette Warm up mit MDR 20:00 Uhr Eröffnungsparty mit Bühne Hist.

Mehr