Luna. Bavaria 42, Baujahr Technische Informationen

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Luna. Bavaria 42, Baujahr Technische Informationen"

Transkript

1 Luna Bavaria 42, Baujahr 2000 Technische Informationen Kabinen: 4 Toiletten: 2 Max. Personen: 8 Länge ü.a.: 13,40 m Breite: 3,95 m Tiefgang: 1,96 m Motor: Volvo 50 HP Wassertank: 550 l Dieseltank: 200 l Rollgroß: 37,5 m² (2011) Genua: 62,0m² (2012) Steuerrad: 1

2 Geber + Echolot Seeventil Dusche und Toilette + Fäkalientank Erste Hilfe Kasten Gashaupthahn Wassertankventil Seeventile Dusche + Toilette Boiler Ankerwinsch Hauptsicherung hinter der Salon Sitzecke Batteriehauptschalter unter dem Kartentisch Dieselabsperrhahn Gasflaschen in Cockpit

3 Inhaltsverzeichnis 1 Elektro-Paneel 1.1 Paneel 1.2 Paneel Sicherungen + Anzeige Landstrom 1.3 Ankerwinsch Sicherung 1.4 Inverter / Batteriehauptschalter 2 Ventile 2.1 Diesel Notstoppventil 2.2 Gasventile für den Herd 2.3 Gasventil außen 3 Sanitäre Anlagen & Fäkalientank 3.1 Toilette 3.2 Seeventile 3.3 Fäkalientank 3.4 Wassertank Umstellhebel 4 Motor und Motorpaneel 4.1 Motorraum 4.2 Motorpaneel: Motorstart, Motorstop, Schalthebel, Tankanzeige, Stundenzähler 6 Anker 6.1 Ankerkasten 6.2 elektrische Ankerwinsch 7 Deck und Beiboot 7.1 Gangway (mit Einraster) 7.2 Cockpitdusche 7.3 Beiboot 7.4 Außenborder 8 Bilge 8.1 Bilgepumpe 9 Sicherheitsausrüstung 9.1 Schwimmwesten und Rettungsinsel 10 Tipps 11 Info Sheet / Ausrüstung 5 Navigationsinstrumente 5.1 Instrumente außen 5.2 Kartenplotter außen

4 1.1 Paneel Die einzelnen Funktionen der Schalter sind am Paneel beschriftet und werden bei der technischen Einweisung genau besprochen 1.2 Paneel Sicherungen / Landstrom Durch Leuchten zeigen die kleinen LED's rechts neben den jeweiligen Sicherungsschaltern an, ob das Gerät mit 12 / 220 Volt versorgt wird oder nicht. - Die linke grüne Kontrollleuchte für Landstrom muss unbedingt kontrolliert werden, wenn Landstrom angeschlossen ist. Nutzen Sie Landstrom zum Laden der Bordbatterien, wann immer Sie die Möglichkeit haben. - Warmwasserboiler Schalter (FI-Schalter) rechts neben der grünen Kontrollleuchte ist nur funktionstüchtig bei Landstrom, bei Nichtgebrauch immer ausschalten. - Der Inverter Ein/Aus Schalter befindet sich links unten. Der Betrieb des Inverters belastet die Bordbatterien, auch wenn keine Geräte angeschlossen sind. Schalten Sie daher den Inverter bei Nichtgebrauch immer aus. - Batterieanzeigen: Achten Sie darauf, dass die Bordspannung der Batterien niemals unter 12V fällt. Achtung! Wird ein Gerät nicht verwendet, ebenfalls die Sicherung immer ausschalten (z.b.: Die Bilgepumpe ist in Gefahr heiß zu laufen.)

5 1.3 Ankerwinsch Sicherung Sie befindet sich hinter dem Sicherungspaneel 1.4 Inverter / Batteriehauptschalter Durch Umlegen des Batteriehauptschalters (hinter Paneel) wird die gesamte Bordelektrik unterbrochen. Auch das Starten des Motors ist dann nicht möglich. Grundsätzlich ist der Batteriehauptschalter nur im Notfall zu betätigen (Kabelbrand) Der Ein/Aus Schalter des Inverters befindet am Paneel. Bitte Achten Sie darauf dass Geräte mit 220V Versorgung nur so lange wie nötig verwenden. Inverter ausschalten bei Nichtgebrauch. 2.1 Diesel Notstoppventil befindet sich in der Backbord Achterkabine an der Koje. Der Dieselnotsperrhahn wird nur im Notfall betätigt. (bei Brand) 2.2 Gasventil am Herd Dieser befindet sich im unteren Küchenschapp Bei Nichtgebrauch immer geschlossen halten. Durch Drehen öffnen und schließen. Weißer Pfeil in Richtung der Leitung = offen. Weißer Pfeil quer zur Leitung = geschlossen.

6 2.3 Gasventil außen Durch Drehen öffnen und schließen. Bei Nichtverwendung des Herdes immer geschlossen halten. Beim Gasflaschenwechsel Gewinde exakt ansetzen und gerade fest drehen! 3.1 Toilette Die Hebelstellung reguliert durch gleichmäßiges, langsames Pumpen Wasserzufuhr oder Absaugung. Bedeutung der Stellung des kleinen grauen Hebels hinter dem Pumpengriff: Hebel nach rechts gekippt öffnet den Schlauch und Wasser wird abgepumpt (diese Hebelstellung immer bei Nichtbenutzung der Toilette, damit der Wasserrücklauf verhindert wird) Seeventil muss dabei auch offen sein. Hebel nach links gekippt saugt Wasser beim Pumpen an. WICHTIG Kein Toilettenpapier, Damenbinden, Küchenabfälle oder andere Hygieneartikel in das WC werfen. Dafür den vorgesehenen Abfalleimer verwenden, diesen mit Plastiktüte auslegen und entsorgen. 3.2 Seeventile Seeventile in der Pantry befinden sich unter dem Spülbecken. Die Seeventile der Toilette (unter dem Handwaschbecken). Alle Seeventile sind mit Öffnungs- und Schließrichtung beschriftet. Bei Nichtgebrauch immer geschlossen halten. Bei geschlossenen Seeventilen funktioniert die Toilette nicht!

7 3.3 Fäkalientank Es ist nur die Bugtoilette mit einem Fäkalientank ausgerüstet. Das Absperrventil befindet sich ebenfalls unter dem Handwaschbecken. Der Fäkalientank sitzt über der Wasseroberfläche und funktioniert nach dem Prinzip der Gravitation / Falltank. Sobald das Hauptventil geschlossen wird, bleibt der abgepumpte Inhalt im Tank. Durch das erneute Öffnen des Ventils entleert sich der Tank von selbst. 3.4 Wassertank Umstellhebel Dieser befindet sich im Schrank der Salontoilette. WICHTIG: Sobald ein Wassertank leer ist, umgehend alle Wasserspender stoppen und die Tanks umschalten (Gefahr, dass die Wasserpumpe Luft zieht). Danach kann es einige Sekunden dauern, bis die Luft entwichen ist und Wasser wieder regelmäßig fließt. 4.1 Motorraum Die Schiffsmotoren werden regelmäßig von unserem Serviceteam gewartet. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, sollte jedoch jeden Tag eine Sichtkontrolle des Motoraumes und der Spannung des Keilriemens sowie, Öl- und Wasserstandes durchgeführt werden. Die jeweiligen Messstäbe / Behälter werden ihnen beim technischen Einchecken auf der Basis im Detail gezeigt. Es befinden sich Ersatzteile (Öl- / Dieselfilter / Impeller / Keilriemen etc.) an Bord. Falls einer dieser Teile gewechselt werden muss, kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam.

8 4.2 Motorpaneel neben dem Steuerrad 1.) Vor dem Start Leerlaufgas auf Drittelstellung durch Kupplung drücken (Knopf) 2.) Drehen Sie den Zündschlüssel im Uhrzeigersinn auf die erste Stufe = Zündung an (Tankanzeige und Motorstunden arbeiten). 3.) Drehen Sie den Zündschlüssel weiter im Uhrzeigersinn auf Stufe 2 = Vorglühen (10sec.) + entsprechendes Zeichen am Motorpaneel 4.) Nochmal im Uhrzeigersinn auf die nächste Stufe damit Motor startet, der Schlüssel geht von selbst zurück auf Position 2. Motor Stopp: Zündschlüssel nach rechts drehen bis zum Anschlag Maschine stoppt Ökonomischer Normalbetrieb der Motoren bei max Umdrehungen pro Minute halten à Darüber hinaus besteht die Gefahr eines Motorschadens Achtung! Beim Schalten von Vorwärts- auf Rückwärtsgang einige Sekunden auf Neutralstellung bleiben, sodass der Propeller ausdrehen kann (Gefahr von Getriebeschaden) Bei Verfangen einer Leine oder ähnlichem im Propeller, sofort Schaltung auf Neutral und Motorstopp. Sofortige Kontrolle durch Tauchgang!

9 5.1 Instrumente außen Die Grundfunktionen des Kartenplotters und aller Instrumente werden Ihnen beim technischen Einchecken der Yacht erklärt. Wir bitten um Verständnis, dass nur die Grundfunktionen erklärt werden können, aufgrund der Vielzahl der elektronischen Produkte. Details zur Handhabung bekommen Sie unter Raymarine ST 60 Tridata bzw. beim Hersteller. 5.2 Kartenplotter innen Der Kartenplotter befindet sich am Navigationstisch. Das Handbuch finden Sie unter Raymarine RC 420 TIPP: Durch Drücken von Knopfkombinationen gelangen Sie eventuell ins Setup Menü und verstellen möglicherweise die Systemeinstellungen.

10 6.1 Ankerkasten elektrische Ankerwinsch Grundsätzlich empfiehlt es sich den Anker manuell abzulassen, da die elektr. Winsch im Vergleich zur Bootsgeschwindigkeit bei Anlegemanövern zu langsam arbeitet. Ankerkastendeckel bei Manövern immer an der Reling befestigen. Beim Aus- und Einkippen des Ankers von der Wippe aufpassen, dass er nicht am Bug anschlägt! Nach Erfolgreichem Ankermanöver Kette mit Leine auf Belegklampe sichern und die Ankernuß entlasten. Beim Aufholen des Ankers ist darauf zu achten, dass die Ankerwinsch nicht das Boot zum Anker zieht, sondern teilweise der automatisch entstehende Zug der Ankerkette mit mäßigem Vorwärtsgas dazu verwendet wird unter Zugentlastung die Kette mit der elektrischen Ankerwinsch hochzuholen. Achtung! Verletzungsgefahr! Immer Bootsschuhe und Handschuhe am Ankerspiel. Alle Ankerketten sind im 10 Meter Abstand markiert, die Erklärung der Markierungen befindet sich auf der Innenseite des Ankerkastendeckels. 7.1 Gangway (mit Einraster) Die Gangway ist bei Verwendung durch eine Steckverbindung gesichert und wird vor dem Ablegen an 2 dafür vorgesehenen Bügeln an der Reling verstaut.

11 7.2 Cockpitdusche Alle Yachten verfügen über eine Cockpitdusche. Bitte den Duschschlauch immer mit Vorsicht herausziehen, um Schäden vorzubeugen Außenborder + Beiboot Den Außenborder immer im Wasser starten, da sonst der Impeller kaputt geht. Bitte montieren Sie das Beiboot nach dem Gebrauch wieder an Deck, da beim Nachschleppen die Ösen ausreißen und Sie das Beiboot verlieren können. Dies ist von der Versicherung nicht abgedeckt.

12 8.1 Bilge / Bilgepumpe Die automatische Bilge befindet sich in einer der Bodenklappen im Saloon. Die manuelle Bilge befindet sich im Cockpitheck. 9.1 Sicherheitsausrüstung Aller Schwimmwesten werden bei der Übergabe der Yacht in den Kabinen bereit gestellt. Bitte informieren Sie sich vor dem Ablegen über die Funktionsweise der automatischen- bzw. Feststoffwesten. Wir ersuchen Sie, die Schwimmwesten für den Aus Check im Salon oder in den Kabinen bereit zu legen, um sie kontrollieren zu können. Die Rettungsinsel befindet sich in der Backbord Backskiste im Cockpit.

13 10 Infos / Tipps Bei etwaigen Schäden, die eventuell selbst vor Ort durch Drittanbieter repariert werden können, muss die Basis informiert werden, um später die entstandenen Kosten rückerstatten zu können. Der stärkste Stromverbraucher ist der Kühlschrank. Der Stromverbrauch des Kühlaggregats kann durch Regulierung des Thermostates stark reduziert werden. Wir ersuchen Sie beim Anlegen in der Netsel Marina an dem N-Steg in die Box rückwärts reinzufahren, da es nur wenig Platz zum Manövrieren gibt. Das Befahren der griechischen Gewässer ist ohne Absprache mit der Basis bzw. ohne dementsprechende Ausklarierung aus der Türkei nicht erlaubt.

Boni Staf Beneteau First 40.7, Baujahr 2004

Boni Staf Beneteau First 40.7, Baujahr 2004 Boni Staf Beneteau First 40.7, Baujahr 2004 Technische Informationen Kabinen: 3 Toiletten: 1 Max. Personen: 6 Länge ü.a.: 12,17 m Breite: 3,78 m Tiefgang: 1,90 m Motor: Yanmar 40 HP Wassertank: 270 l Dieseltank:

Mehr

Delphin Hanse 370, Baujahr 2007

Delphin Hanse 370, Baujahr 2007 Delphin Hanse 370, Baujahr 2007 Technische Informationen Kabinen: 3 Toiletten: 1 Max. Personen: 6 Länge ü.a.: 11,35 m Breite: 3,75 m Tiefgang: 1,95 m Motor: Yanmar 29 HP Wassertank: 300 l Dieseltank: 140

Mehr

Hermes. Nautitech 40, Baujahr 2008. Technische Informationen

Hermes. Nautitech 40, Baujahr 2008. Technische Informationen Hermes Nautitech 40, Baujahr 2008 Technische Informationen Kabinen: 6 Toiletten: 2 Max. Personen: 10 Länge ü.a.: 11,98 m Breite: 6,50 m Tiefgang: 1,20 m Motor: Volvo 2x29 HP Wassertank: 600 l Dieseltank:

Mehr

Shala. Bavaria 44, Baujahr 2003. Technische Informationen

Shala. Bavaria 44, Baujahr 2003. Technische Informationen Shala Bavaria 44, Baujahr 2003 Technische Informationen Kabinen: 4 Toiletten: 2 Max. Personen: 8 Länge ü.a.: 13,95 m Breite: 4,25 m Tiefgang: 1,65 m Motor: Volvo 55 HP Wassertank: 36 0 l Dieseltank: 210

Mehr

FAQ - technisch! Inhalt:

FAQ - technisch! Inhalt: FAQ - technisch! Inhalt: 1. Motor 2. Anker 3. Logge, Lot, Batterien 4. Wassersysteme und Gas 5. Herd, Kühlschrank 6. Außenborder 1. Motor Motor startet nicht... Kontrollieren Sie ob der 12 V Hauptschalter

Mehr

Trouble Shooting Deutsch

Trouble Shooting Deutsch Trouble Shooting Deutsch Trouble Shooting Motor startet nicht... Kontrollieren Sie ob der 12 V Hauptschalter eingeschaltet ist Kontrollieren Sie die Spannung der Starterbatterie, notfalls laden Kontrollieren

Mehr

LUNA MARE Aegertenstr. 8 8003 Zürich Tel. +41 (0)44 461 76 83 Fax +41 (0)44 461 74 78 Flüeler Dominik +41 (0)79 709 66 01 Ermatinger Andreas +41

LUNA MARE Aegertenstr. 8 8003 Zürich Tel. +41 (0)44 461 76 83 Fax +41 (0)44 461 74 78 Flüeler Dominik +41 (0)79 709 66 01 Ermatinger Andreas +41 LUNA MARE Aegertenstr. 8 8003 Zürich Tel. +41 (0)44 461 76 83 Fax +41 (0)44 461 74 78 Flüeler Dominik +41 (0)79 709 66 01 Ermatinger Andreas +41 (0)79 782 70 82 Die Fahrtenyacht Ara im Hafen von Alassio

Mehr

1. Versuch 2. Versuch 1. Versuch 2. Versuch

1. Versuch 2. Versuch 1. Versuch 2. Versuch Praktische Prüfung Sportküstenschifferschein (SKS) nach Nr. 5 in Verbindung mit Nr. 6.3 der Durchführungsrichtlinien Sportküstenschifferschein für die Antriebsarten "Antriebsmaschine und unter Segel" sowie

Mehr

Inbetriebnahme. Deckel, Zugang zu den Gastanks

Inbetriebnahme. Deckel, Zugang zu den Gastanks Inbetriebnahme 1. Hauptschalter mit Schlüssel aktivieren 2. 48V-Ladegerät auf off 3. Brennstoffzellschalter on, also rein drücken 4. Landstromkabelabschließen und in Backkiste verstauen. Möglichst bei

Mehr

Kiel Classic 33 / Marina Brodersby

Kiel Classic 33 / Marina Brodersby Kiel Classic 33 / Marina Brodersby Baujahr: 2008 Preis Euro: 160.000,- MwSt.-Status: bezahlt Layout: 1 Kabine, 2 Kojen/ 1 Naßzelle Länge: 10,80 m Tiefgang: 1,00 m Wassertank: 80 ltr Dieseltank: 2 x 380

Mehr

Allgemein zum Ankern an der türkischen Küste

Allgemein zum Ankern an der türkischen Küste Allgemein zum Ankern an der türkischen Küste Beim Ankern ist es wichtig, dass die augenblickliche und zu erwartende Windrichtung in die Überlegung "wo lege ich das Schiff hin?" mit einbezogen wird. Tagsüber

Mehr

Einweisung und Übernahme

Einweisung und Übernahme Einweisung und Übernahe Grundsätzliches zu Schiff erörtern o allgeeine Rauaufteilung o Kojenzuteilung Die wichtigsten Teile des Schiffes it den entsprechenden Fachausdrücken (an Deck und unter Deck) zeigen

Mehr

DEHLER 44 SQ BROKERAGE CHARTER BERTHS FINANCE INSURANCE YACHT MANAGEMENT

DEHLER 44 SQ BROKERAGE CHARTER BERTHS FINANCE INSURANCE YACHT MANAGEMENT BROKERAGE CHARTER BERTHS FINANCE INSURANCE YACHT MANAGEMENT BROKER'S COMMENTS ''This fast and comfortable Dehler 44 has had only one owner since her lunch that maintains her carefully, has made all the

Mehr

Herzlich Willkommen auf der Star Fisher 34 Stella

Herzlich Willkommen auf der Star Fisher 34 Stella 1 2 Herzlich Willkommen auf der Star Fisher 34 Stella Lieber Chartergast! Wir freuen uns, Sie auf unserer Charteryacht begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen schöne und erholsame Urlaubstage! Damit Sie

Mehr

Der 60 Minuten - Check

Der 60 Minuten - Check Der 60 Minuten - Check Vorbereitung zur Übergabe und Rückgabe der Charteryacht Seien Sie bei der Übernahme gründlich und sorgfältig, bei der Rückgabe ehrlich! E L E K T R I K Bitte denken Sie daran, dass

Mehr

Beschreibung. Sehr schöne und komplette Linssen Grand Sturdy 430 AC Besichtigung nach Vereinbarung

Beschreibung. Sehr schöne und komplette Linssen Grand Sturdy 430 AC Besichtigung nach Vereinbarung , Am Yachthafen, D-54338 Schweich/Mosel bei Trier, Tel.: +49 (0)6502 91 30 0, Linssen Grand Sturdy 430 AC TWIN 328.000 inkl. MwSt. Abmessungen: 13,20 m x 4,30 m x 1,23 m Motor Hersteller: 2 x Volvo Penta

Mehr

Segelclub Florian Stuttgart. Herzlich Willkommen an Bord der Segelyacht. Melan

Segelclub Florian Stuttgart. Herzlich Willkommen an Bord der Segelyacht. Melan Segelclub Florian Stuttgart 1 Herzlich Willkommen an Bord der Segelyacht Melan Inhaltsverzeichnis 2 Willkommen 1 Inhaltsverzeichnis 2 Wichtige Informationen 3 Ansprechpartner 4 Checkliste 5 Beschreibung

Mehr

Bedienungsanleitung Smart

Bedienungsanleitung Smart Bedienungsanleitung Smart Inhalt 1. Öffnen & Schliessen... 2 1.1 Schlüssel... 2 1.2 Obere Heckklappe öffnen... 2 1.3 Untere Heckklappe öffnen... 3 1.4 Heckklappen schliessen... 3 2. Fahren... 4 2.1 Einschalten...

Mehr

Tolle Segelyacht Bavaria 46 C BT für aktiv mitsegeln in Kroatien ab Sukosan

Tolle Segelyacht Bavaria 46 C BT für aktiv mitsegeln in Kroatien ab Sukosan Tolle Segelyacht Bavaria 46 C BT für aktiv mitsegeln in Kroatien ab Sukosan Bavaria 46 C BT // tolle und sehr komfortable Segelyacht für unsere Törns Der großzügige Salon bietet reichlich Platz ( Fotos

Mehr

Inbetriebnahme der Feuerlöschpumpe im Notfall

Inbetriebnahme der Feuerlöschpumpe im Notfall Inbetriebnahme der Feuerlöschpumpe im Notfall Diese Anleitung dient dazu jedes Stammcrewmitglied der Roald in die Lage zu versetzen sich zu erinnern wie im Notfall die Feuerlösch- und Lenzpumpe in Betrieb

Mehr

Motorboot - Powles 36 Fly (Princess Yachts) - MontSerrat

Motorboot - Powles 36 Fly (Princess Yachts) - MontSerrat Motorboot - Powles 36 Fly (Princess Yachts) - MontSerrat Allgemein Marke: Name: Referenznummer: Abmessungen (L x B x T): Durchfahrtshöhe: Werft: Powles 36 Fly (Princess Yachts) montserrat B1086 11.58 x

Mehr

technische Dokumentation

technische Dokumentation technische Dokumentation 1 Inhaltsverzeichnis: Sicherheitsplan Seite 3 Borddurchlässe Seite 4 Lenzanlage Seite 5 Lageplan Bilgenpumpen Seite 6 Diesel System Seite 7 Lageplan Gasversorgung Seite 8 Frischwasserversorgung

Mehr

Explorer Zollboot - Hausboot Kontakt: Bruhn

Explorer Zollboot - Hausboot Kontakt: Bruhn Explorer Zollboot - Hausboot Kontakt: Bruhn Email: e.gowik@yahoo.de http://www.boote.com/motorboot/hausboot/explorer-zollboot-hausboot_i633 Adresse: Flensburg Preis: 360.000,00 Ehemaliger Zollkreuzer hochwertig

Mehr

Landstrom in dieser Reihenfolge anschließen: erst Stecker am Boot einstöpseln dann Stecker am Steg in die 230V Steckdose!

Landstrom in dieser Reihenfolge anschließen: erst Stecker am Boot einstöpseln dann Stecker am Steg in die 230V Steckdose! DER 60 MINUTEN-CHECK Eine gute Vorbereitung noch vor Antritt Ihrer Segelferien erleichtert Ihnen und Ihrer Crew unseren Eincheck vor Ort. Hier geben wir Ihnen einige spezielle Empfehlungen zum Handling

Mehr

Bedienungsanleitung der Zentrale Mit Tasten und Kontroll-Led

Bedienungsanleitung der Zentrale Mit Tasten und Kontroll-Led Bedienungsanleitung der Zentrale Mit Tasten und Kontroll-Led Mod. GANG-PSH-1.02 ArSilicii 1 Hinweise Das im folgenden aufgeführte Material ist Eigentum der Gesellschaft ArSilicii s.r.l. und darf ohne ausdrückliche

Mehr

Yachtübernahme-Checkliste

Yachtübernahme-Checkliste Checkliste zur Übernahme einer Segelyacht Bei der Übernahme einer Yacht, sei es vom Vercharterer, von Freunden oder innerhalb eines Segelvereins ist die Prüfung des Yachtzustandes, seiner Ausrüstung und

Mehr

Bavaria SPORT 39 HT Highline Interieur

Bavaria SPORT 39 HT Highline Interieur Bavaria SPORT 39 HT Highline Interieur Highline Ausstattung Salon Lichtpaket Interieur Alternative Holzfarbe Teak Kabinenteppich, fixierbar Lamellenrollo zur Verdunkelung der Rumpffenster Polster aus Kunstlederstoff

Mehr

SEGELURLAUB auf Fahrtenyacht // sehr sicher und komfortabel

SEGELURLAUB auf Fahrtenyacht // sehr sicher und komfortabel 16,20 Meter Ketsch Fahrtenyacht aktiv mitsegeln in Kroatien ab Sukosan SEGELURLAUB auf Fahrtenyacht // sehr sicher und komfortabel Diese Ferretti Altura 53 ist eine ganz spezielle sehr sichere und komfortable

Mehr

Boots- und Yachthandelsvertretung Mannheim UG

Boots- und Yachthandelsvertretung Mannheim UG Exposé 1605203 ELLING E 4 Ultimate Ausstellung,Vorführ- Yacht Boots- und Yachthandelsvertretung Telefon: 0621/876 08 299 Handelregister- Nr: HRB 708568 Deutsch Bank Mannheim UG (haftungsbeschränkt) Fax:

Mehr

Motormanöver (linksdrehende Schraube und feste Welle)

Motormanöver (linksdrehende Schraube und feste Welle) Motormanöver (linksdrehende Schraube und feste Welle) Aufstoppen: 1. Vorwärtsgang auskuppeln 2. Rückwärtsgang einlegen, dabei rechte Hand anschauen, um zu starkes Gasgeben zu vermeiden. 3. Ruder eine Viertelumdrehung

Mehr

MOTORBOOT - MAREX SUN CRUISER - DEMO

MOTORBOOT - MAREX SUN CRUISER - DEMO MOTORBOOT - MAREX 310 - SUN CRUISER - DEMO Allgemein Marke: Referenznummer: Abmessungen (L x B x T): Durchfahrtshöhe: Werft: Baujahr: Motorisierung: Marex 310 Sun Cruiser E2047 9.46 x 3.22 x 0.97 m 2.97

Mehr

MOTORBOOT - BAVARIA SPORT 38

MOTORBOOT - BAVARIA SPORT 38 MOTORBOOT - BAVARIA SPORT 38 Allgemein Marke: Bavaria Sport 38 Referenznummer: Abmessungen (L x B x T): Durchfahrtshöhe: Werft: B1123 11.80 x 3.99 x 1.05 m 3.33 m Bavaria Yachtbau Baujahr: 2012 Motorisierung:

Mehr

BARON 135 ALUMINIUM. Very stable aluminium sailing yacht. Sehr stabile Segelyacht aus Aluminium

BARON 135 ALUMINIUM. Very stable aluminium sailing yacht. Sehr stabile Segelyacht aus Aluminium Very stable aluminium sailing yacht Sehr stabile Segelyacht aus Aluminium This sailing yacht was built by BARON YACHTBAU GERMANY in Aluminium in 1991. The ship has been maintained everytime by the first

Mehr

RAY-FI Benutzerhandbuch

RAY-FI Benutzerhandbuch RAY-FI Benutzerhandbuch 1. Vor Gebrauch Lesen Bitte lesen Sie das Benutzerhandbuch, um sich mit dem Produkt vertraut zu machen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Funktionen verstehen, bevor Sie sich auf

Mehr

16,20 Meter Ketsch Fahrtenyacht aktiv mitsegeln in Kroatien ab Sukosan

16,20 Meter Ketsch Fahrtenyacht aktiv mitsegeln in Kroatien ab Sukosan 16,20 Meter Ketsch Fahrtenyacht aktiv mitsegeln in Kroatien ab Sukosan SEGELURLAUB auf Fahrtenyacht // sehr sicher und komfortabel Diese Ferretti Altura 53 ist eine ganz spezielle sehr sichere und komfortable

Mehr

Segelyacht Amigo 27. Beschreibung: Segelnummer:211. Carl Andersson Material: Rumpffarbe: Blau. Designer: Länge Meter: 7,70m

Segelyacht Amigo 27. Beschreibung: Segelnummer:211. Carl Andersson Material: Rumpffarbe: Blau. Designer: Länge Meter: 7,70m Segelyacht Amigo 27 Marke: Amigo 27 Segelnummer:211 Typ: Langkieler Designer: Carl Andersson Material: GFK Rumpffarbe: Blau Baujahr: 1981 Länge Meter: 7,70m WLL: 6,0m Breite: 2,55m Tiefgang: 1,35m Masthöhe:

Mehr

Boots- und Yachthandelsvertretung Mannheim UG

Boots- und Yachthandelsvertretung Mannheim UG Exposé 1606204 ELLING E 4 Ultimate Boots- und Yachthandelsvertretung Telefon: 0621/876 08 299 Handelregister- Nr: HRB 708568 Deutsch Bank Mannheim UG (haftungsbeschränkt) Fax: 0621/876 08 297 Registergericht:

Mehr

Antaris Steeler 1250 OC

Antaris Steeler 1250 OC Antaris Steeler 1250 OC Abmessung: 12,50 m x 4,30 m x 0,97 m Material: Stahl Baujahr: 2010 Machine: Steyr 236 Marine 169 kw / 230 Pk Liegeplatz: Im verkaufhafen 249.000,- MwSt. bezahlt Beschreibung: Sehr

Mehr

JUST DO IT s. Sommertörn In die ferne Ostsee: Bis zum Saimaa-See und zurück

JUST DO IT s. Sommertörn In die ferne Ostsee: Bis zum Saimaa-See und zurück JUST DO IT s Sommertörn 2011 In die ferne Ostsee: Bis zum Saimaa-See und zurück Für Freunde des Segelns, die mal JUST DO IT kennen lernen wollen! Wir haben auf dem diesjährigen Sommertörn einige Kojenplätze

Mehr

Lieber Charterkunde, liebe Charterkundin, willkommen an Bord der "Bora". Ich möchte mich zunächst vorstellen. Mein Name ist Jörg Ehret, ich bin

Lieber Charterkunde, liebe Charterkundin, willkommen an Bord der Bora. Ich möchte mich zunächst vorstellen. Mein Name ist Jörg Ehret, ich bin Lieber Charterkunde, liebe Charterkundin, willkommen an Bord der "Bora". Ich möchte mich zunächst vorstellen. Mein Name ist Jörg Ehret, ich bin Eigner der "Bora". Ich hoffe, Sie verbringen eine angenehme

Mehr

Boot-Check Bericht. Nummer: Ausgestellt am:

Boot-Check Bericht. Nummer: Ausgestellt am: Boot-Check Bericht Nummer: 2011-00003 Ausgestellt am: 20.11.2011 Beispiel: SEGELBOOTE- und KLEINE YACHTEN von 6.00-9.00 m Alle Angeben zu Maßen, Bootstyp und Bau- bzw. Motornummern dienen ausschließlich

Mehr

Montage- & Bedienungsanleitung. Lesen Sie die Anleitung aufmerksam durch! Modell: Mercedes-Benz GLK-300

Montage- & Bedienungsanleitung. Lesen Sie die Anleitung aufmerksam durch! Modell: Mercedes-Benz GLK-300 Montage- & Bedienungsanleitung Lesen Sie die Anleitung aufmerksam durch! Modell: Mercedes-Benz GLK-00 Inhaltsverzeichnis Vorwort Spezifikationen Sicherheitshinweise Teileliste Teilediagramm Montageschritte

Mehr

Seite 2 0031(0)514/68 12 32 0031(0)/73/657 06 07

Seite 2 0031(0)514/68 12 32 0031(0)/73/657 06 07 Lieber Charterkunde, liebe Charterkundin, willkommen an Bord der "Tutana". Ich möchte mich zunächst vorstellen. Mein Name ist Jörg Ehret, ich bin Eigner der "Tutana". Ich hoffe, Sie verbringen eine angenehme

Mehr

Home Testmodus Service Menü Sonstiges

Home Testmodus Service Menü Sonstiges Home Testmodus Service Menü Sonstiges Ich wurde oft gefragt, wie man bei einer Saeco Royal Professional in den Testmodus gelangt. Jetzt hab ich die Antwort, sie befindet sich hier: Testmodus Saeco Royal

Mehr

Motorboot - Bavaria Deep Blue 46 Sport Top - Contrarian

Motorboot - Bavaria Deep Blue 46 Sport Top - Contrarian Motorboot - Bavaria Deep Blue 46 Sport Top - Contrarian Allgemein Marke: Name: Referenznummer: Abmessungen (L x B x T): Durchfahrtshöhe: Werft: Bavaria Deep Blue 46 Sport-Top Contrarian B1100 14.20 x 4.45

Mehr

WAUQUIEZ PILOT SALOON 47. Baujahr DIAMOND Yachts, Yachtzentrum Baltic Bay Börn Laboe

WAUQUIEZ PILOT SALOON 47. Baujahr DIAMOND Yachts, Yachtzentrum Baltic Bay Börn Laboe WAUQUIEZ PILOT SALOON 47 DIAMOND Yachts, Yachtzentrum Baltic Bay Börn 17 24235 Laboe Boot ist verkauft Rahmendaten Maße & Material Key Facts Modell Wauquiez Pilot Saloon 47 Länge über alles 14.36 m Gepflegtes,

Mehr

STOREBRO 410 COMMANDER. Baujahr DIAMOND Yachts, Yachtzentrum Baltic Bay Börn Laboe

STOREBRO 410 COMMANDER. Baujahr DIAMOND Yachts, Yachtzentrum Baltic Bay Börn Laboe STOREBRO 410 COMMANDER DIAMOND Yachts, Yachtzentrum Baltic Bay Börn 17 24235 Laboe 298.000,00 EU-Mwst. bezahlt Rahmendaten Maße & Material Key Facts Modell Storebro 410 Commander Länge über alles 12.50

Mehr

Oyster 61 / Oyster Marine

Oyster 61 / Oyster Marine Oyster 61 / Oyster Marine Baujahr: 1998 Preis Euro: 569.000,- MwSt.-Status: bezahlt Motor: Perkins 210 PS, Wellenantrieb Layout: 4 Kabinen, 8 Kojen/ 3 Naßzellen Betriebsstunden: ca. 1.000h Länge: 18,59

Mehr

Expose Florentine Bavaria 30C (Cruiser)

Expose Florentine Bavaria 30C (Cruiser) Expose Florentine Bavaria 30C (Cruiser) Eigner: Uwe und Cornelia Florenz Lauterbacher Hauptstraße 1A 08459 Neukirchen / Pleiße Tel. Privat: 037626018 Tel. Mobil: 01744629263 email: uwe.florenz@gmx.net

Mehr

Sicherheitsgurt einstellen

Sicherheitsgurt einstellen Sitz einstellen Kopfstütze einstellen Sitzhöhenverstellung Lehnenverstellung Sitz nach hinten und nach vorne verstellen Spiegel einstellen Sicherheitsgurt einstellen Das Armaturenbrett Wenn du losfährst

Mehr

1. Sicherheitsausrüstung

1. Sicherheitsausrüstung 1. Sicherheitsausrüstung Rettungswesten hängen an den Haken die Hellblauen links die Dunkelblauen rechts Winchenkurbeln, 2 Stück Werkzeugkiste Weitere Ersatzteile an Backbord unter Sitzbank Adapterkabel

Mehr

Beneteau Oceanis Clipper 473

Beneteau Oceanis Clipper 473 Beneteau Oceanis Clipper 473 Baujahr: 2003 Preis Euro: 139.000,- MwSt.-Status: bezahlt & ausweisbar Motor: VOLVO PENTA TMD 22 78 PS, Wellenantrieb Layout: 4 Kabinen, 8 Kojen/ 3 Naßzellen Länge: 14,30 m

Mehr

Handbuch Bavaria 32 Seite Seglervereinigung `72 e.v. Pforzheim

Handbuch Bavaria 32 Seite Seglervereinigung `72 e.v. Pforzheim Handbuch Bavaria 32 Handbuch Bavaria 32 Seite 1 01.03.2014 1.1 Ankommen und erster Blick auf die Bavaria Sind die Yachten sicher festgemacht, ist alles in Ordnung? Vorleine Backbord über Kreuz mit Vorleine

Mehr

ELEKTRISCHE TOILETTE BEDIENUNGSANLEITUNG

ELEKTRISCHE TOILETTE BEDIENUNGSANLEITUNG ELEKTRISCHE TOILETTE BEDIENUNGSANLEITUNG D ALLGEMEINE PRODUKTMERKMALE Glasporzellan-Becken mit Top-Qualität Vollkunststoffsitz und Deckel Komplett-WC mit Spül-, Zerhacker- und Pumpautomatik Bequemes Spülen

Mehr

Baltic 56 Deckshouse TI-COYO

Baltic 56 Deckshouse TI-COYO Baltic 56 Deckshouse TI-COYO Baujahr: 2007 Preis Euro: 745.000,- MwSt.-Status: bezahlt Layout: 2 Kabinen, 4+2 Kojen/ 2 Naßzellen LüA: 17,51 m (LWL: 15,00m) Tiefgang: 2,80 m Wassertank: 800 ltr (Niro-Tanks)

Mehr

Zahnriementrieb für Nockenwellen

Zahnriementrieb für Nockenwellen Zahnriementrieb für Nockenwellen 1 - Zahnriemenrad Kurbelwelle qan der Anlagefläche zwischen Zahnriemenrad und Kurbelwelle darf sich kein Öl befinden q Montage nur in einer Stellung möglich 2 - Spannvorrichtung

Mehr

Westfjord 9000 / CARLANDER (SWE)

Westfjord 9000 / CARLANDER (SWE) Westfjord 9000 / CARLANDER (SWE) Baujahr: 1998 Preis Euro: 55.400,- MwSt.-Status: bezahlt Layout: 2 Kabinen, 5 Kojen/ 1 Naßzelle Länge: 8,95 m Tiefgang: 0,90 m Wassertank: 140 l Treibstofftank: 280 l Motor:

Mehr

2.4GHz Digitales Sender System. Bitte lesen Sie die Anleitung, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen BEDIENUNGSANLEITUNG

2.4GHz Digitales Sender System. Bitte lesen Sie die Anleitung, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen BEDIENUNGSANLEITUNG 2.4GHz Digitales Sender System 2.4GHz Digitales Sender System No.8228 und No.8311 XP2G & XP3G #29215 & #29216 Bitte lesen Sie die Anleitung, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen Die Inhalte können sich

Mehr

Ein Anker gehört zur Grundausstattung jeder Segelyacht. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Ausführungen und noch mehr Gewichtsklassen.

Ein Anker gehört zur Grundausstattung jeder Segelyacht. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Ausführungen und noch mehr Gewichtsklassen. Der Anker Ein Anker gehört zur Grundausstattung jeder Segelyacht. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Ausführungen und noch mehr Gewichtsklassen. Er fehlt auf keinem Boot und liegt doch oft nur nutzlos

Mehr

Hallberg Rassy 35 Rasmus Klassiker für die Familie

Hallberg Rassy 35 Rasmus Klassiker für die Familie Werft: Hallberg Rassy, Ellös, SE Konstrukteur: Olle Enderlein Baujahr: 1970 Angebotspreis: 38.000,-- Liegeplatz: Lübecker Bucht Die Hallberg Rassy 35 Rasmus kommt als erste Serienyacht mit einer festen

Mehr

DARTSAILER 27. Baujahr DIAMOND Yachts, Yachtzentrum Baltic Bay Börn Laboe

DARTSAILER 27. Baujahr DIAMOND Yachts, Yachtzentrum Baltic Bay Börn Laboe DIAMOND Yachts, Yachtzentrum Baltic Bay Börn 17 24235 Laboe Boot ist verkauft Rahmendaten Maße & Material Key Facts Modell Dartsailer 27 Länge über alles 8.25 m Stäbiger Motorsegler mit Innensteuerstand.

Mehr

NEPTUNUS 162 BROKERAGE CHARTER BERTHS FINANCE INSURANCE YACHT MANAGEMENT

NEPTUNUS 162 BROKERAGE CHARTER BERTHS FINANCE INSURANCE YACHT MANAGEMENT BROKERAGE CHARTER BERTHS FINANCE INSURANCE YACHT MANAGEMENT BROKER'S COMMENTS ''This beautiful Neptunus 162 is very well maintained and has new hydraulic systems. Easy to manoeuvre because of her bow-

Mehr

Benötigte Teile: Wechsler ( B ) MP3 Einbau-Kit ( B )

Benötigte Teile: Wechsler ( B ) MP3 Einbau-Kit ( B ) Anleitung zum Einbau eines CD-Wechslers am APS50 in die Mercedes E-Klasse Typ W211. Da dies keine Originale Einbauanleitung darstellt übernehme ich keine Gewähr. Der Einbau geschieht auf eigenes Risiko.

Mehr

Boots- und Yachthandelsvertretung Mannheim UG

Boots- und Yachthandelsvertretung Mannheim UG ! Boots- und Yachthandelsvertretung Mannheim UG Exposé 1609212 ELLING E 3 Ultimate Boots- und Yachthandelsvertretung Telefon: 0621/876 08 299 Handelregister- Nr: HRB 708568 Deutsch Bank Mannheim UG (haftungsbeschränkt)

Mehr

Handbuch Erste Hilfe. zu Version 3.xx Stand Seite 1

Handbuch Erste Hilfe. zu Version 3.xx Stand Seite 1 Handbuch Erste Hilfe zu Version 3.xx Stand 30.01.2018 Seite 1 1. Inhaltsverzeichnis 1. Inhaltsverzeichnis...2 2. Häufigstes Problem, falsches WLAN gewählt... 3 4. Unsere Hotline Nummer... 4 5. Drucker

Mehr

Einbauanleitung PURA UP! und PURA

Einbauanleitung PURA UP! und PURA Einbauanleitung PURA UP! und PURA Der Einbau erfolgt in 2 bzw. 3 einfachen Schritten: PURA / PURA UP I. Anschluss der Wasserzufuhr - blauer Schlauch II. Anschluss der Abwasserleitung - roter Schlauch PURA

Mehr

Inhaltsverzeichnis. 1 Einleitung 3. 2 Platzieren Ihres Weinkühlschranks 3. 3 Abtauen 5. 4 Anwendung 6. 5 Achtung 7. 6 Einfache Problembehebung 8

Inhaltsverzeichnis. 1 Einleitung 3. 2 Platzieren Ihres Weinkühlschranks 3. 3 Abtauen 5. 4 Anwendung 6. 5 Achtung 7. 6 Einfache Problembehebung 8 Weinklimaschrank Kibernetik H46 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 3 2 Platzieren Ihres Weinkühlschranks 3 3 Abtauen 5 4 Anwendung 6 5 Achtung 7 6 Einfache Problembehebung 8 2 1 Einleitung Bitte lesen Sie

Mehr

BEDIENUNGS ANLEITUNG. ebike 26.

BEDIENUNGS ANLEITUNG. ebike 26. BEDIENUNGS ANLEITUNG ebike 26 www.actionbikes.de Herzlichen Glückwunsch Wir gratulieren Ihnen zu Ihrer Entscheidung zum Kauf eines E Bikes aus dem Hause Actionbikes. Wir sind sicher, dass Ihr neues E Bike

Mehr

MOTORBOOT - PEDRO SOLANO 38 - NIMF

MOTORBOOT - PEDRO SOLANO 38 - NIMF MOTORBOOT - PEDRO SOLANO 38 - NIMF Allgemein Marke: Pedro Solano 38 Name: Referenznummer: Abmessungen (L x B x T): Durchfahrtshöhe: Werft: Nimf B1090 11.73 x 3.80 x 1.07 m ca. 2.60 m Pedro Baujahr: 2001

Mehr

ADAC Boot-Check Bericht Nr Ausgestellt am Seite 1 von 5

ADAC Boot-Check Bericht Nr Ausgestellt am Seite 1 von 5 ADAC BootCheck Bericht Nr. 1200021 Ausgestellt am 11.04.2012 Seite 1 von 5 BootCheck Bericht Nummer: 1200021 Ausgestellt am: 11.04.2012 Die erhobenen n beschreiben die Gegebenheiten zum Zeitpunkt der Aufnahme.

Mehr

Motiva 43 DS / Motiva Yachts (DEN)

Motiva 43 DS / Motiva Yachts (DEN) Motiva 43 DS / Motiva Yachts (DEN) Baujahr: 2000 Preis Euro: 199.000,- MwSt.-Status: bezahlt Layout: 2 Kabinen, 5 Kojen/ 1 Naßzelle Länge: 13,18 m Tiefgang: 1,80 m Wassertank: ca. 800 ltr Treibstofftank:

Mehr

Generated by Foxit PDF Creator Foxit Software For evaluation only.

Generated by Foxit PDF Creator Foxit Software  For evaluation only. 1 Kopie von Hellekes_Kabelliste Kabelliste Lfd. Nr. Quelle Ziel Kabeltyp Ader Signale Bemerkungen Name Klemme Name Klemme 1 Stromschienen Masse (Minus) Batterie 1V Minus 70 über Shunt Stromschienen Masse

Mehr

Bedienungsanleitung ALIEN X Turbo (230V)

Bedienungsanleitung ALIEN X Turbo (230V) Bedienungsanleitung ALIEN X Turbo (230V) Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen Alien X Turbo! Ihr neuer Heater ist das einzige, großvolumige elektrische Vorwärmgerät für Flugzeugmotoren auf dem Markt.

Mehr

BAVARIA 46 CRUISER. Baujahr DIAMOND Yachts, Yachtzentrum Baltic Bay Börn Laboe

BAVARIA 46 CRUISER. Baujahr DIAMOND Yachts, Yachtzentrum Baltic Bay Börn Laboe DIAMOND Yachts, Yachtzentrum Baltic Bay Börn 17 24235 Laboe NEUZUGANG 149.000,00 EU-Mwst. bezahlt Rahmendaten Maße & Material Key Facts Modell Bavaria 46 Cruiser Länge über alles 14.40 m Bavaria 46 Cruiser

Mehr

SOLARE 46. Baujahr DIAMOND Yachts, Yachtzentrum Baltic Bay Börn Laboe

SOLARE 46. Baujahr DIAMOND Yachts, Yachtzentrum Baltic Bay Börn Laboe DIAMOND Yachts, Yachtzentrum Baltic Bay Börn 17 24235 Laboe Boot ist verkauft Rahmendaten Maße & Material Key Facts Modell Solare 46 Länge über alles 14.25 m Elegantes, klassisches Lobster-Boat Werft CMM

Mehr

Alle Preisangaben in dieser Liste gelten in Euro inklusive 19 % Mehrwertsteuer, ab Schwebheim.

Alle Preisangaben in dieser Liste gelten in Euro inklusive 19 % Mehrwertsteuer, ab Schwebheim. PREISLISTE II 2012 Alle Preisangaben in dieser Liste gelten in Euro inklusive 19 % Mehrwertsteuer, ab Schwebheim. Mit erscheinen dieser Liste, verlieren alle vorherigen Preislisten ihre Gültigkeit. Preis-

Mehr

PX MP3 Beach-Box. mit Lautsprecher - 1 -

PX MP3 Beach-Box. mit Lautsprecher - 1 - PX-1136 MP3 Beach-Box mit Lautsprecher - 1 - Inhaltsverzeichnis Wichtige Hinweise zu Beginn...3 Sicherheitshinweise & Gewährleistung... 3 Wichtige Hinweise zur Entsorgung... 3 Wichtige Hinweise zu Batterien

Mehr

Standard Spezifikationen Elling E4 2010

Standard Spezifikationen Elling E4 2010 Standard Spezifikationen Elling E4 2010 Länge ü. alles: 14.95 m Breite: 4.25 m Durchfahrtshöhe : je nach Ausführung 3.45 m Tiefgang: je nach Ausführung 1.20 m Treibstofftank: je nach Ausführung 1.500 Liter

Mehr

DARTSAILER 38. Baujahr DIAMOND Yachts, Yachtzentrum Baltic Bay Börn Laboe

DARTSAILER 38. Baujahr DIAMOND Yachts, Yachtzentrum Baltic Bay Börn Laboe DIAMOND Yachts, Yachtzentrum Baltic Bay Börn 17 24235 Laboe Boot ist verkauft Rahmendaten Maße & Material Key Facts Modell Dartsailer 38 Länge über alles 11.50 m Stäbiger Motorsegler mit Innensteuerstand.

Mehr

Hafenmanöver. Die 4 Grundregeln für Hafenmanöver. 1. Wenig Fahrt: 2. Kurze Schübe:

Hafenmanöver. Die 4 Grundregeln für Hafenmanöver. 1. Wenig Fahrt: 2. Kurze Schübe: Hafenmanöver In Häfen kann der versierte Katamaran-Skipper mit seiner Zwei-Motoren-Anlage sein Boot in die kleinste Ecke manövrieren. Geschwindigkeit spielt keine Rolle. Ein Hochseekat wird im Hafen mit

Mehr

Installationsanleitung für Minimalmengenschmiersystem

Installationsanleitung für Minimalmengenschmiersystem HJ-TEKNIK +++ Tel: +49 (0)4604-9999 840 +++ Web: www.kuhlwasserpumpen.de Installationsanleitung für Minimalmengenschmiersystem Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb Ihres neuen Minimalmengenschmiersystems

Mehr

Boot-Check Bericht. Nummer: Ausgestellt am: I. Schiffsdaten. II. Schiffsfotos. III. Prüfgegebenheiten. IV.

Boot-Check Bericht. Nummer: Ausgestellt am: I. Schiffsdaten. II. Schiffsfotos. III. Prüfgegebenheiten. IV. ADAC BootCheck Bericht Nr. 120000149 Ausgestellt am 03.05.2013 Seite 1 von 5 BootCheck Bericht Nummer: 120000149 Ausgestellt am: 03.05.2013 Die erhobenen n beschreiben die Gegebenheiten zum Zeitpunkt der

Mehr

Bedienungsanleitung WK 2401

Bedienungsanleitung WK 2401 Bedienungsanleitung WK 2401 Betriebsanleitung WK-2401 0 IMC Trading GmbH Version 08.2008 INHALT 1. Vorwort 2 2. Bedienungsanleitung 3 3. Bedienungselemente und ihre Position.... 4 4. Umstellen von Modus

Mehr

Bedienungsanleitung R/C TX Alloy Shark 3-Kanal Mikro-Helikopter Vielen Dank für den Kauf dieses Produkts.

Bedienungsanleitung R/C TX Alloy Shark 3-Kanal Mikro-Helikopter Vielen Dank für den Kauf dieses Produkts. Vielen Dank für den Kauf dieses Produkts. Lesen Sie diese Bedienungsanleitung aufmerksam durch und bewahren Sie diese sorgfältig auf um in Zukunft nachschlagen zu können. Die Bilder in der Bedienungsanleitung

Mehr

COMMANDER The Yachtsman s Yacht

COMMANDER The Yachtsman s Yacht COMMANDER The Yachtsman s Yacht STOREBRO 435 COMMANDER TECHNISCHE SPEZIFIKATION GRUNDMERKMALE Länge: 13.2 m Breite (max): 3.9 m Tiefgang: 0.9 m Wasserverdrängung: ~ 9.5 to. (ohne Treibstoff und Wasser)

Mehr

Bedienungs- & Montageanleitung

Bedienungs- & Montageanleitung Gebrauchte Batterien sind vom Fahrzeug zu entfernen. Das aufladen von Akkus sollte nur von Eltern übernommen werden. Benutzen Sie das Fahrzeug nicht auf Straßen. Dieses Fahrzeug besitzt keine Bremsen.

Mehr

Boot-Check Bericht. Nummer: Ausgestellt am: I. Schiffsdaten. II. Schiffsfotos. III. Prüfgegebenheiten

Boot-Check Bericht. Nummer: Ausgestellt am: I. Schiffsdaten. II. Schiffsfotos. III. Prüfgegebenheiten ADAC BootCheck Bericht Nr. 120000183 Ausgestellt am 30.09.2013 Seite 1 von 6 BootCheck Bericht Nummer: 120000183 Ausgestellt am: 30.09.2013 Die erhobenen Angaben beschreiben die Gegebenheiten zum Zeitpunkt

Mehr

Die Schutznetze unter den Terrassen abnehmen und in den dafür vorgesehenen Kästen verstauen. Die Hüllen abnehmen und in einem Kasten verstauen.

Die Schutznetze unter den Terrassen abnehmen und in den dafür vorgesehenen Kästen verstauen. Die Hüllen abnehmen und in einem Kasten verstauen. Verpackungsvorgang 1. Die Schutznetze unter den Terrassen abnehmen und in den dafür vorgesehenen Kästen verstauen. 2. Die Hüllen abnehmen und in einem Kasten verstauen. 3. Die gesamte Dekoration des CUBE

Mehr

Exposé Segelboot Berckemeyer german 39c

Exposé Segelboot Berckemeyer german 39c Exposé Segelboot Berckemeyer german 39c Dada Tux ist ein sicheres robustes und schnelles Langfahrtschiff mit variablem Tiefgang für Langfahrt auf allen Weltmeeren. Der Aluminiumrumpf von Dada Tux wurde

Mehr

Seite 2 0031(0)514/68 12 32 0031(0)/73/657 06 07

Seite 2 0031(0)514/68 12 32 0031(0)/73/657 06 07 Lieber Charterkunde, liebe Charterkundin, willkommen an Bord der "Nordwind". Ich möchte mich zunächst vorstellen. Mein Name ist Jörg Ehret, ich bin Eigner der "Nordwind". Ich hoffe, Sie verbringen eine

Mehr

47 ft / m Länge 7.70 m Breite 1.10 m Tiefgang 11 t Verdrängung 750 L Wassertank 480 L Dieseltank 2 x 55 hp Maschine

47 ft / m Länge 7.70 m Breite 1.10 m Tiefgang 11 t Verdrängung 750 L Wassertank 480 L Dieseltank 2 x 55 hp Maschine Katamaran Erstcharter: 01.05.2010 Anzahl Doppelkabinen: 4 Anzahl Einzelkabinen: 3 Anzahl Duschen: 4 Anzahl Toiletten:4 Vorschiffskojen: 2 Doppelkojen: 2 Salina 48 evolution 47 ft / 14.30 m Länge 7.70 m

Mehr

Motorfahrzeug- Prüfstation. Fahrzeugkenntnisse

Motorfahrzeug- Prüfstation. Fahrzeugkenntnisse 1 Motorfahrzeug- Prüfstation beider Basel 4142 Münchenstein 1 Postfach Reinacherstrasse 40 Telefon 061 416 46 46 Telefax 061 416 47 40 www.mfpbb.ch E-Mail mfpbb@.bl.ch Fahrzeugkenntnisse 1. Welche Angaben

Mehr

SUN ODYSSEY Perfectly equipped longdistance sailing yacht

SUN ODYSSEY Perfectly equipped longdistance sailing yacht Perfectly equipped longdistance sailing yacht This sailing yacht is in excellent condition and has been maintained extensively and thoroughly by the owner. After some years of sailing cruises in mediterranean

Mehr

FITTING-TIPPS FÜR EINEN SACHGERECHTEN AUSTAUSCH VON FILTERN

FITTING-TIPPS FÜR EINEN SACHGERECHTEN AUSTAUSCH VON FILTERN Kraftfahrzeugfiltration FITTING-TIPPS FÜR EINEN SACHGERECHTEN AUSTAUSCH VON FILTERN OE Lieferant der Top Fahrzeughersteller I FITTING-TIPPS FÜR EINEN SACHGERECHTEN AUSTAUSCH VON FILTERN 1. ÖLANSCHRAUBFILTER

Mehr

Bedienungsanleitung R/C MJX T653 (T-53)

Bedienungsanleitung R/C MJX T653 (T-53) Vielen Dank für den Kauf dieses Produkts. Lesen Sie diese aufmerksam durch und bewahren Sie diese sorgfältig auf um in Zukunft nachschlagen zu können. Die Bilder in dieser dienen nur der Referenz und müssen

Mehr

Bedienungsanleitung CSAIR Kompressor

Bedienungsanleitung CSAIR Kompressor Bedienungsanleitung CSAIR Kompressor Wichtige Hinweise Diese Bedienungsanleitung ist ein wesentlicher Bestandteil des CSAIR Kompressor und ist immer in der Nähe des Kompressors aufzubewahren. Vor Inbetriebnahme

Mehr

Steuergerät Luxotherm 2

Steuergerät Luxotherm 2 Steuergerät Luxotherm 2 Betriebs- und Montageanleitung Mounting and operating instructions 5 21 070 1 Das Steuergerät ist ein elektronisches Gerät zum Schalten von Farblichtquellen in Saunakabinen oder

Mehr

QUEEN F. Technische Daten Typ / Modell Beneteau 50.5 QUEEN FREDERICA Baujahr 2008. Yanmar 110 PS

QUEEN F. Technische Daten Typ / Modell Beneteau 50.5 QUEEN FREDERICA Baujahr 2008. Yanmar 110 PS QUEEN F. Typ / Modell Beneteau 50.5 QUEEN FREDERICA Baujahr 2008 15,62 Meter 4,90 Meter 2,00 Meter fläche 110 qm Yanmar 110 PS 400 Liter Sicherheit Durchgelattes Großsegel mi 3 Reffs, Rollfock, Gennaker

Mehr

KONSTANT REGEN 6 BEDIENUNGSANLEITUNG Version 18.3

KONSTANT REGEN 6 BEDIENUNGSANLEITUNG Version 18.3 START: Die Turbine kann nur dann starten, wenn der Magnet sich vor dem Endabschaltungssensor (den Endabschaltungssensoren) befindet. Dies wird im Display bei "Endabschaltung" angezeigt. Nach dem Drücken

Mehr