Erste Schritte auf betterplace.org

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Erste Schritte auf betterplace.org"

Transkript

1 Erste Schritte auf betterplace.org Wenn Du über betterplace.org Spenden sammeln möchtest, musst Du Dich zuerst als Nutzer registrieren. In einem zweiten Schritt richtest Du ein Profil für Deine Organisation ein (natürlich nur, sofern Du eine hast), und anschließend stellst Du Dein Hilfsprojekt ein. 1. Anmeldung als Nutzer Mein betterplaceʻ das Gesicht hinter dem Projekt: Darstellung des Projektverantwortlichen Bevor Du Dein Hilfsprojekt (und Deine Organisation) einstellen kannst, musst Du Dich persönlich anmelden. Bedenke dabei, dass Du als Projektverantwortlicher Dein Hilfsprojekt bzw. Deine Organisation nach außen repräsentierst und Ansprechpartner bist. Gib deswegen bei der Anmeldung Deinen echten Namen an und verzichte auf Abkürzungen oder Koseformen. Gehe auf und folge dem Link Anmeldenʻ, den Du oben rechts in der Menü-Leiste findest. Oder besuche einfach Alternativ kannst Du Dich auch ganz einfach mit Deinem facebook-login bei betterplace.org anmelden. Damit sparst Du Dir eine weitere Registrierung, Du musst Dir keine zusätzlichen Login-Daten merken und nimmst z. B. auch direkt Dein Profilbild von facebook mit. Nun gilt es, Dein persönliches Profil professionell darzustellen. betterplace.org ist auf einem Vertrauensnetzwerk aufgebaut. Das heißt: Andere Mitglieder und vor allem potentielle Unterstützer sollten sehen können, wer Du bist und wohin ihre Unterstützung geht. Das macht Dein Hilfsprojekt nicht nur attraktiver, sondern vor allem auch vertrauenswürdiger. Was am Ende wieder dem Erfolg Deines Hilfsprojekts auf betterplace.org zugutekommt.

2 - Wenn Du auf betterplace.org angemeldet bist, erhältst Du Deinen ganz persönlichen Bereich, von dem aus Du alle weiteren Schritte erledigen kannst. Dieser Bereich heißt Mein betterplaceʻ, und Du kannst ihn immer mit einem einzigen Klick erreichen, egal wo Du Dich gerade auf der Plattform befindest. Den Link Mein betterplaceʻ findest Du links oben in der Navigationsleiste, unmittelbar neben unserem betterplace.org-logo. - Auf Mein betterplaceʻ kannst Du Dein Profil bearbeiten und ein Foto von Dir hochladen (unter Fotos verwaltenʻ). - Stelle also unbedingt ein Foto von Dir ein, auf dem Du deutlich zu erkennen bist am besten eine Portraitaufnahme. Vermeide Sonnenbrillen oder andere Accessoires im Gesicht. Auf Deiner Profilseite kannst Du auch gern weitere Bilder hochladen etwa Fotos, die Dich bei der Arbeit an Deinem Hilfsprojekt zeigen. Klicke in der Navigationsleiste auf der rechten Seite auf Profil bearbeitenʻ, dann auf die entsprechenden Reiter, um alle anderen Infos zu bearbeiten und eine Beschreibung hinzuzufügen. 2. Registrierung Deiner Organisation Wenn hinter Deinem Hilfsprojekt ein(e) Organisation/Verein/Stiftung steht, musst Du bitte auch diese(n) auf betterplace.org registrieren (falls nicht, blättere zu Schritt 3): gehe bitte in Dein persönliches Profil ( Mein betterplaceʻ). In der Navigationsleiste auf der rechten Seite klickst Du nun auf Organisation registrierenʻ und gibst alle Informationen rund um Deine Organisation ein (beachte dabei bitte die Erklärungstexte neben dem jeweiligen Eingabefeld). Bei deren Füllung solltest Du Folgendes berücksichtigen:

3 Gib einen kurzen Einblick in die Geschichte Deiner Organisation und wo diese heute steht, welche Ziele sie verfolgt und nach welcher Philosophie sie arbeitet. Was ist Eure Vision für die Zukunft? Könnt Ihr bereits einzelne Erfolge vorweisen? Oder habt Ihr Euch gerade erst neu gegründet? Kein Problem, sei nur ehrlich und transparent; die Spender werden es Dir mit Vertrauen danken. Verweise auch auf Aktionen und Veranstaltungen, die Du außerhalb von betterplace.org organisierst. Erwähne Auszeichnungen, Qualitätssiegel und gegebenenfalls prominente Unterstützer, Schirmherren oder Botschafter, die Deine Organisation positiv bewerten. Bedenke, dass die Länge der Beschreibung in der kurzen Fassung auf 250 und in der ausführlichen Fassung auf 3000 Zeichen begrenzt ist. Bitte lade auch das Logo Deiner Organisation hoch. Dazu ganz einfach auf der Profilseite Deiner Organisation auf Logo hochladenʻ klicken, dann auf Datei auswählenʻ und schließlich auf hochladenʻ. Ganz wichtig: Ist Deine Organisation in Deutschland als gemeinnützig anerkannt? Dann schicke bitte unbedingt eine Kopie des aktuell gültigen Freistellungsbescheids (vollständig, also mit allen Seiten) an betterplace.org, Schlesische Straße 26, Berlin. Noch schneller geht es per Fax ( ) oder 3. Einstellen Deines Hilfsprojekts Um Dein Hilfsprojekt einzustellen, gehe bitte auf Mein betterplaceʻ und klicke dort in der rechten Navigationsleiste auf Projekt registrierenʻ. Nun kannst Du alle projektrelevanten Informationen eingeben.

4 Projektname Achte beim Projekttitel auf eine angemessene Detailtiefe. Ein Titel wie Hilfe für Afrika ist zu allgemein. Benenne das Projekt in wenigen Worten so aussagekräftig wie möglich, v. a. weil der Titel auf 50 Zeichen begrenzt ist. Vermeide Eigennamen, mit denen Außenstehende nichts anfangen können, ebenso wie Appelle, von denen potenzielle Spender abgeschreckt werden könnten. Hingegen macht die Information, wo Dein Hilfsprojekt zu Hause ist, Dein Projekt greifbarer. Projektort Hier solltest Du den genauen Ort angeben, an dem das Hilfsprojekt durchgeführt wird. Dieser ist manchmal nicht identisch mit dem Sitz Deiner Organisation und ist für Spender relevant, die über die Ländersuche oder die Kartensuche nach einem spezifischen Projekt suchen. Projektbeschreibung (Ausführliche Beschreibung und Kurze Zusammenfassung) Auch hier gilt: Transparenz zahlt sich aus. Schildere sachlich und verständlich, worum es in Deinem Hilfsprojekt geht, was ist das Problem, das bearbeitet werden soll? Welcher Plan soll mit dem Projekt verfolgt werden? Welchen Umfang hat das Projekt? Wer arbeitet mit? Wie soll das Projekt umgesetzt werden? Welche konkreten Maßnahmen umfasst es und welche Ressourcen benötigst Du dazu? All das sind Fragen, die auf der Projektseite beantwortet werden sollten, denn nur dann ist Dein Projekt für jeden betterplace.org-user verständlich und nachvollziehbar. Dieser Text sollte sich deutlich von Deiner Organisationsbeschreibung unterscheiden. Begründe plausibel den Sinn Deines Engagements und zeige, welchen Einfluss ein Spender auf die Situation vor Ort nehmen kann. Beachte dabei die Länge Deines Texts. Die kurze Zusammenfassung ist auf 250 Zeichen und die ausführliche Beschreibung auf Zeichen beschränkt oder wie manche es auch nennen: KISS, keep it short and simple. Lasse die Texte am besten von einer außenstehenden Person, die nicht an dem Projekt beteiligt ist, lesen, um sie auf Verständlichkeit zu prüfen. Falls Du Dein Projekt zu einem späteren Zeitpunkt überarbeiten möchtest, klicke einfach auf Deiner Projektseite unter dem Reiter Administrationʻ auf Projekt bearbeitenʻ und ändere relevante Textbausteine. 4. Bedarfe konkretisieren und einstellen Nun musst Du nur noch die Bedarfe für Dein Hilfsprojekt einstellen. Du kannst zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit neue Bedarfe einstellen, brauchst aber am Anfang mindestens einen Bedarf, bevor Du Dein Projekt veröffentlichen kannst. betterplace.org zeichnet sich dadurch aus, dass Hilfe durch die Bedarfe besonders greifbar und konkret wird. Beispiele hierfür sind Dachpappe für eine Schule, Medikamente für Malariakranke oder Nähmaschinen für den Aufbau einer Schneiderei. Höhe der Bedarfe Wenn Deine Organisation in Deutschland nicht als gemeinnützig anerkannt ist, darfst Du maximal Euro pro Quartal an Spendengeldern über betterplace.org einsammeln. Dies bezieht sich auf die Summe aus allen Hilfsprojekten Deiner

5 Organisation. Deshalb sollte generell auch kein Bedarf höher als diese Summe sein. In jedem Fall können wir maximal Euro pro Quartal an Deine Organisation weiterleiten. Bedarfe analysieren, gliedern & herunterbrechen Überlege Dir in einem ersten Schritt, was Dein Hilfsprojekt am dringendsten und wesentlichsten braucht. Vermeide es, alle möglichen Bedarfe auf einen Schlag erfüllen zu wollen. Beschränke Dich auf die wichtigsten und versuche zu erreichen, dass diese erst einmal erfolgreich bespendet werden. Neue Bedarfe kannst Du zu jedem Zeitpunkt einstellen, z. B. wenn ein Bedarf erfüllt wurde. Unsere Erfahrungen haben ganz klar gezeigt, dass klein gegliederte Bedarfe eher zum Spenden animieren als große. Je kleiner die Spendensumme ist, bis ein einzelner Bedarf zu 100 Prozent erfüllt wird, desto besser! Zerlege die Bedarfe also nach Möglichkeit in ihre Einzelteile: Stelle lieber mehrere Bedarfe ein, die 2 Sack Saatgut heißen, als einen großen, der 20 Sack Saatgut heißt. Lieber zwölf einzelne Monatsgehälter als ein Jahresgehalt, lieber jedes Stipendium einzeln als zusammen für die ganze Klasse, lieber die Baumaterialien spezifisch als allgemein usw. So haben die einzelnen Bedarfe eine viel größere Chance, schnell erfüllt zu werden. Bedarfe einstellen Stelle nun jene Bedarfe ein, die Du für die Realisierung des Projekts benötigst. Mit der Bedarfsbeschreibung solltest Du es schaffen, die potenziellen Spender davon zu überzeugen, dass die Realisierung des Bedarfs die Welt ein Stück besser macht. Bedenke also, dass potenzielle Spender nur das wissen, was Du ihnen kommunizierst! Gib also den Spendern auch eine eindeutige, klare Beschreibung der Bedarfskosten. Denn nur eine transparente Aufschlüsselung ermöglicht eine zeitnahe Finanzierung Deiner Hilfsprojekte.

6 1. Ein Bedarf kann aus mehreren Teilen bestehen, deren Anzahl Du in das Feld Anzahlʻ einträgst, z. B. 3 Fußbälle", 10 Mittagessen" oder 100 Broschüren. Wenn die Anzahl 1 eingetragen wird, erscheint keine Zahl vor dem Bedarfsnamen. Dies bietet sich vor allem dann an, wenn es um ein einziges Element oder einen generellen Bedarf geht. 2. Lege den Namen des Bedarfs fest, also bspw. wie oben Fußbälle, Mittagessen oder Broschüren. 3. Auf betterplace.org hast Du natürlich auch die Möglichkeit, nach Sachspendenʻ und freiwilliger Mitarbeitʻ zu fragen. 4. Gib nun die Gesamtsumme in Euro an also z. B. 45 Euro, wenn Du drei Fußbälle brauchst, die je 15 Euro kosten. 5. Jetzt musst Du den Bedarf nur noch kurz, aber präzise und verständlich beschreiben sowie seinen Nutzen benennen. Achtung: Sobald ein Bedarf bespendet wurde, lässt er sich weder löschen noch in irgendeiner Form bearbeiten, d. h. auch nicht mehr übersetzen. Dafür kannst Du aber im Laufe des Projekts immer weitere Bedarfe hinzufügen. Also lieber erstmal klein anfangen! 6. Fertig! Jetzt musst Du nur noch auf Diesen Bedarf hinzufügenʻ klicken. Anschließend kannst Du entweder einen weiteren Bedarf angeben oder das Projekt direkt veröffentlichen. Dazu einfach Projekt veröffentlichenʻ klicken. Falls Du jetzt noch Fragen haben solltest, kannst Du Dich jederzeit gern per oder telefonisch an unser Team Projekte und Organisationen wenden: projects@betterplace.org Telefon:

Erste Schritte. 1. Interne Organisation. Strategie festlegen. Projektverantwortlichen bestimmen

Erste Schritte. 1. Interne Organisation. Strategie festlegen. Projektverantwortlichen bestimmen Mit dieser Anleitung werden Sie in der Lage sein, einen soliden Grundstein für einen erfolgreichen Auftritt bei betterplace.org zu legen. Hilfe zur technischen Umsetzung etwa welche Schaltfläche Sie wann

Mehr

Meine Hilfe zählt. Volksfreund-Leser spenden.

Meine Hilfe zählt. Volksfreund-Leser spenden. Meine Hilfe zählt. Volksfreund-Leser spenden. Handout für Projektverantwortliche zur Registrierung Ihres Projekts auf der Volksfreund-Spendenplattform Damit Sie als Projektverantwortlicher Ihre Organisation

Mehr

Projekthandbuch. Hier eine kurze Übersicht über den Ablauf bei mysherpas aus Sicht des Projektinhabers.

Projekthandbuch. Hier eine kurze Übersicht über den Ablauf bei mysherpas aus Sicht des Projektinhabers. Projekthandbuch In unseren Projektrichtlinien bekommst du alle notwendigen Informationen, die du in Vorbereitung zu deinem Projekt brauchst. Sollten noch Fragen offen sein, kannst du dich jederzeit bei

Mehr

Ökologische Einkaufsgemeinschaft List/Oststadt

Ökologische Einkaufsgemeinschaft List/Oststadt Ökologische Einkaufsgemeinschaft List/Oststadt Kurzanleitung Planungs-Forum https://bioladen.tekl.de Inhalt Die Registrierung... 2 Einführung... 4 Benachrichtigungen einstellen... 5 Alle Neuigkeiten per

Mehr

WB-Forum Weltenbastlerolympiade Anleitung. WBO-Tool

WB-Forum Weltenbastlerolympiade Anleitung. WBO-Tool WBO-Tool Einleitung Das WBO-Tool ist ein von Ly geschriebenes Programm, das seit 2010 die Übersicht und Anonymität für die Weltenbastlerolympiade garantieren soll. Alle Bastler, die Lust haben an der WBO

Mehr

Ihr MyHammer Firmenprofil

Ihr MyHammer Firmenprofil Ihr MyHammer Firmenprofil So optimieren Sie Ihren Online-Auftritt Zeigen Sie Profil! Ein aussagekräftiges Firmenprofil schafft Vertrauen bei potenziellen Auftraggebern und erhöht die Wahrscheinlichkeit,

Mehr

Dein Verein. Bewegt. Kurze Anleitung zum Portal

Dein Verein. Bewegt. Kurze Anleitung zum Portal Dein Verein. Bewegt. Kurze Anleitung zum Portal Übersicht Als Verein registrieren Als Verein registrieren Aktivierung Erstes Login Aktivierung neu anfordern Organisation vervollständigen Projekt anlegen

Mehr

Fertiges Video. Videos komprimieren. Videos hochladen. Texte verfassen. Fotos hochladen. Videos einbetten. Facebook verwalten.

Fertiges Video. Videos komprimieren. Videos hochladen. Texte verfassen. Fotos hochladen. Videos einbetten. Facebook verwalten. WEB 2.0 MANUAL Fertiges Video Video ist fertig Videos komprimieren Video komprimieren Videos hochladen Texte verfassen Video für Web Text für Web schreiben Fotos raussuchen Fotos hochladen Hochladen Hochladen

Mehr

Anleitung für Anbieter

Anleitung für Anbieter Anleitung für Anbieter Damit Sie Ihre Veranstaltungen in das Online-System der Düsseldorfer Tage der Studien- und Berufsorientierung 2015 eintragen können, sind nur wenige einfache Schritte nötig. Diese

Mehr

Youtube: Einen Kanal erstellen und Videos hochladen

Youtube: Einen Kanal erstellen und Videos hochladen Youtube: Einen Kanal erstellen und Videos hochladen Youtube: Einen Kanal erstellen und Videos hochladen Schritt 1 // Melde dich mit Deinem Google-Account in YouTube an. www.youtube.de Schritt 2 // Klicke

Mehr

Anleitung zur Administration der MeinSpeyer-App

Anleitung zur Administration der MeinSpeyer-App Anleitung zur Administration der MeinSpeyer-App Registrierung für Unternehmen und Vereine Für die Registrierung in der MeinSpeyer-App benötigen Sie einen Zugangscode. Besuchen Sie dazu die Website http://www.meinspeyerapp.de

Mehr

Fertiges Video. Videos komprimieren. Videos hochladen. Texte verfassen. Fotos hochladen. Videos einbetten. Facebook verwalten.

Fertiges Video. Videos komprimieren. Videos hochladen. Texte verfassen. Fotos hochladen. Videos einbetten. Facebook verwalten. WEB 2.0 MANUAL Fertiges Video Video ist fertig Videos komprimieren Video komprimieren Videos hochladen Texte verfassen Video für Web Text für Web schreiben Fotos raussuchen Fotos hochladen Hochladen Hochladen

Mehr

User Guide. Online-Anmeldung. Building networks Oktober 2018 Messe München

User Guide. Online-Anmeldung. Building networks Oktober 2018 Messe München User Guide Online-Anmeldung 21. Internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen exporeal.net 8. 10. Oktober 2018 Messe München Building networks User Guide Einfach praktisch: als Aussteller anmelden

Mehr

flinc social mobility network Wernsing Feinkost GmbH

flinc social mobility network Wernsing Feinkost GmbH flinc social mobility network Wernsing Feinkost GmbH flinc Mitfahrzentrale Wir, die Firma Wernsing Feinkost, haben uns zum Ziel gesetzt, die Mobilität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf deren

Mehr

Kurzanleitung Nutzung

Kurzanleitung Nutzung Kurzanleitung Nutzung www.zwar.isenbüttel.net Logge dich im System mit den dir mitgeteilten Daten ein. So sieht dein Startbildschirm aus 1. Beiträge erstellen Klicke auf Beiträge Du siehst alle deine bislang

Mehr

ANLEITUNG zum Ausfüllen des Profils unter

ANLEITUNG zum Ausfüllen des Profils unter ANLEITUNG zum Ausfüllen des Profils unter www.netzwerk-finanzkompetenz.nrw.de Willkommen im Profilbereich des Netzwerks Finanzkompetenz NRW! Nutzen Sie alle Vorteile unserer Registrierung. Die vorliegende

Mehr

Viele schaffen MEHR Crowdfunding der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.opf. eg

Viele schaffen MEHR Crowdfunding der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.opf. eg Viele schaffen MEHR Crowdfunding der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.opf. eg Inhalt 1. Vorbereitungsphase... 2 2. Bearbeitungsphase... 2 2.1. Projekt anlegen... 2 2.2. Projekt bearbeiten... 3 3. Startphase...

Mehr

Padlet. Die Startseite von de.padlet.com

Padlet. Die Startseite von de.padlet.com Padlet Padlet ist eine Online-Pinwand. Du kannst Informationen sammeln und auf Padlet übersichtlich darstellen. Padlet ist auch ein Zusammenarbeitswerkzeug. Die Startseite von de.padlet.com Padlet - 1

Mehr

Anleitung für Benutzer

Anleitung für Benutzer Anleitung für Benutzer Dieser Anhang ist für Benutzer (Level 3), die mit WordPress arbeiten. Zu jeder Seite der Administrationsoberfläche findest du hier eine kurze Erklärung. Viel Spass beim Bloggen!

Mehr

SO FUNKTIONIERT DER LECKER.CLUB

SO FUNKTIONIERT DER LECKER.CLUB SO FUNKTIONIERT DER LECKER.CLUB SO FUNKTIONIERT DER LECKER.DE-CLUB Veröffentlichen Sie eigene Rezepte, erstellen Sie Kochbücher und Ihr eigenes Profil, kommentieren Sie Beiträge oder nutzen Sie unsere

Mehr

ROTARY SHOWCASE BENUTZERLEITFADEN

ROTARY SHOWCASE BENUTZERLEITFADEN DEUTSCH (DE) ROTARY SHOWCASE BENUTZERLEITFADEN www.rotary.org/de/showcase ROTARY SOCIAL BUSINESS TOOLS social@rotary.org Inhalt Warum Rotary Showcase nutzen?... 1 Wer kann Rotary Showcase nutzen?...2 Wie

Mehr

Leitfaden. zum Anlegen eines Projektes für den Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar

Leitfaden. zum Anlegen eines Projektes für den Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar Leitfaden zum Anlegen eines Projektes für den Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar Inhalt Eine ganze Region engagiert sich - der Freiwilligentag in der Metropolregion Rhein- Neckar 1. Als Projektanbieter/in

Mehr

Anleitung zur Bedienung der ZAH Verschenk-,Such- und Tauschbörse

Anleitung zur Bedienung der ZAH Verschenk-,Such- und Tauschbörse Anleitung zur Bedienung der ZAH Verschenk-,Such- und Tauschbörse Diese Anleitung ist in sieben Schritte unterteilt. Folgende Bereiche umfasst die Hilfe-Anleitung: 1. Registrierung / Anmeldung in der Verschenk-,

Mehr

Registrierung auf

Registrierung auf Registrierung auf www.unserac.de 1. Mit der Maus in der oberen Leiste über "Login" gehen. 2. Es klappt ein Menü auf. 3. Hier auf "Neu registrieren" klicken. 4. Es erscheint ein Eingabeformular zum Eintrag

Mehr

Eine Tour auf pfarr-rad einstellen

Eine Tour auf pfarr-rad einstellen Arbeitskonzepte Version 0.7 Max Moll moll@pfarr-rad.de Eine Tour auf pfarr-rad einstellen 5 Schritte ohne Frust 0. Vorbemerkungen Um eine Tour einzustellen, benötigt man im Wesentlichen drei Dinge: a)

Mehr

Lieferanten- Onboarding

Lieferanten- Onboarding E.ON Supply Chain 04.10.2018 Lieferanten- Onboarding Schritt-für-Schritt-Anleitung Präambel Sehr geehrter Lieferant, zur Maximierung der Wertschöpfung mit den Lieferanten sowie zur Gewährleistung einer

Mehr

Google Places -Kurzanleitung-

Google Places -Kurzanleitung- Google Places -Kurzanleitung- Sehr geehrte Gastgeber und Gastgeberinnen, wir haben Ihnen einen kleinen Leitfaden zur Erstellung eines Google Places Eintrages zusammengestellt. Dieser soll Ihnen helfen,

Mehr

DIE WICHTIGSTEN SCHRITTE ZU EINER ERFOLGREICHEN BEWERBUNG

DIE WICHTIGSTEN SCHRITTE ZU EINER ERFOLGREICHEN BEWERBUNG DIE WICHTIGSTEN SCHRITTE ZU EINER ERFOLGREICHEN BEWERBUNG W W W. P O L I T I K A W A R D. D E REGISTRIERUNG IM INTRANET 1 Hier können Sie sich in unser Intranet einloggen. 2 Wenn Sie noch keinen Account

Mehr

Mediagraphik Ticketsystem

Mediagraphik Ticketsystem Informationen und Anleitung: Ticketsystem Inhaltsverzeichnis Informationen und Anleitung:... 1 Was ist das Ticketsystem und warum benutzen wir es?... 2 Welche Anfragen gehören hier rein?... 2 So können

Mehr

Anleitung für Patienten

Anleitung für Patienten WWW.MEINKETOPLANER.INFO Anleitung für Patienten Mein KETO PLANER Anleitung für Patienten Inhalt Inhaltsverzeichnis 1 Login/Registrierung.. 2 Rezeptsuche 3 Eigene gespeicherte Rezepte einsehen.. 5 Eigene

Mehr

Facebook erstellen und Einstellungen

Facebook erstellen und Einstellungen Facebook erstellen und Einstellungen Inhaltsverzeichnis Bei Facebook anmelden... 3 Einstellungen der Benachrichtigungen... 4 Privatsphäre... 4 Einstellungen... 5 Eigenes Profil bearbeiten... 6 Info...

Mehr

Jira-Anleitung Service Desk Für Support-Anfragen, Probleme und Kartennummernbestellungen

Jira-Anleitung Service Desk Für Support-Anfragen, Probleme und Kartennummernbestellungen Für Support-Anfragen, Probleme und Kartennummernbestellungen Version 2.2 2. Mai 2016 Der Giftcard-Support wird von Data Connect AG als Partner von Loyalty Gift Card AG erbracht. Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung...3

Mehr

Anleitung zum Eintragen von Events

Anleitung zum Eintragen von Events Anleitung zum Eintragen von Events www.salsita.eu/wp1 Das zuerst: Jeder kann nach dieser Anleitung Termin eintragen, mit Bild und Text. Wer nur einen Termin eintragen will, überspringt den nächsten Absatz

Mehr

38. Munotcup 26. Mai 2018

38. Munotcup 26. Mai 2018 TV Anleitung Online-Anmeldung Munotcup Einleitung: Adresse: Start: Diese Anleitung soll bei Problemen eine Hilfe sein. Falls Probleme auftauchen, bitte ich Dich, diese an info@harubi.ch zu melden. Ich

Mehr

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Projektwoche SchuleWirtschaft 2017

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Projektwoche SchuleWirtschaft 2017 Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Projektwoche SchuleWirtschaft 2017 1. Vorbereitung Gehen Sie auf http://www.donauries.bayern/region/wirtschaft/unternehmens-datenbank/ und klicken sie auf den login-knopf.

Mehr

Registrierung Startplatz an einer Veranstaltung

Registrierung Startplatz an einer Veranstaltung Registrierung Startplatz an einer Veranstaltung Wichtig, nach wie vor entscheidet der Veranstalter wer an seiner Veranstaltung teilnehmen darf oder nicht. Die STPV bietet dazu ein Werkzeug, wo sich die

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Schritt für Schritt zur eigenen Bildergalerie

Inhaltsverzeichnis. Schritt für Schritt zur eigenen Bildergalerie Schritt für Schritt zur eigenen Bildergalerie Eine Bildergalerie ist eine Folge von Bildern, meistens Fotos, die sich die Besuchern Deiner Homepage und/oder Deiner Visitenkarte ansehen können. Die dahinter

Mehr

Anleitung zur Online-Meldung einer Veranstaltung

Anleitung zur Online-Meldung einer Veranstaltung Anleitung zur Online-Meldung einer Veranstaltung Inhalt Inhalt... 1 Anmeldung... 1 Neue Veranstaltung... 2 Generelle Hinweise... 2 Darstellungsprobleme... 2 Mehrfachauswahl... 2 Einzelne Felder und ihre

Mehr

Anmeldung und Verfassen von Artikeln im T-BloG

Anmeldung und Verfassen von Artikeln im T-BloG Anmeldung und Verfassen von Artikeln im T-BloG Willkommen zum Tutorial des T-BloG. In Teil 1 wird Ihnen gezeigt, wie Sie sich im T-BloG anmelden und eine Berechtigung zum Schreiben und Verwalten von Beiträgen

Mehr

Biketreff Eventmanager

Biketreff Eventmanager Biketreff Eventmanager Hilfe und Befehlsübersicht Vorbemerkung: Alle Aktionsfelder (Eingabefelder, Buttons) sind orange unterlegt. Damit hast Du einen schnellen Überblick über die möglichen Aktionen. Cookies:

Mehr

Bedienungsanleitung für Kindertagesstätten: Betreuung anbieten

Bedienungsanleitung für Kindertagesstätten: Betreuung anbieten Bedienungsanleitung für Kindertagesstätten: Betreuung anbieten 1. Ihr Online-Zugang Geben Sie in die Adresse Ihres Browsers www.betreuungsboerse-cuxland.de ein Internet Explorer: 2. Als registrierte Einrichtung

Mehr

Wählen Sie im oberen Menü unter Teilnehmen den Punkt Anmelden. Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr kennen, wählen Sie den Link Passwort vergessen?.

Wählen Sie im oberen Menü unter Teilnehmen den Punkt Anmelden. Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr kennen, wählen Sie den Link Passwort vergessen?. 1. Anmeldung und Pflege der Benutzer- und Firmendaten Wählen Sie im oberen Menü unter Teilnehmen den Punkt Anmelden. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr

Mehr

Benutzeranleitung der Webseite Hochwertige Online-Darstellung für Innungsbetriebe -

Benutzeranleitung der Webseite  Hochwertige Online-Darstellung für Innungsbetriebe - Benutzeranleitung der Webseite www.handwerk.berlin Hochwertige Online-Darstellung für Innungsbetriebe - Die Webseite des Innungsverbands Wenn Handwerk dann Innung (WHdI) verfügt über eine moderne Handwerkersuche.

Mehr

1) Anmelden am System Als erstes musst du dich am System als Mitglied anmelden. Das geschieht im Menü unter:

1) Anmelden am System Als erstes musst du dich am System als Mitglied anmelden. Das geschieht im Menü unter: Wie schreibe ich einen eigenen Beitrag (Blog)? 1) Anmelden am System Als erstes musst du dich am System als Mitglied anmelden. Das geschieht im Menü unter: Mitglieder Anmelden und abmelden Gib dort deinen

Mehr

Die wichtigsten Schritte zu einer erfolgreichen Bewerbung.

Die wichtigsten Schritte zu einer erfolgreichen Bewerbung. 2018 Die wichtigsten Schritte zu einer erfolgreichen Bewerbung www.politikaward.de Registrierung im Intranet 1 Hier können Sie sich in unser Intranet einloggen. 2 Wenn Sie noch keinen Account haben, registrieren

Mehr

Connecting Global Competence. User Guide. Ausstellerausweise und Besuchergutscheine. co-located event

Connecting Global Competence. User Guide. Ausstellerausweise und Besuchergutscheine. co-located event Connecting Global Competence User Guide Ausstellerausweise und Besuchergutscheine co-located event User Guide Ausstellerausweise und Tickets Kunden auf die Messe einladen und Ihren Mitarbeitern Ausstellerausweise

Mehr

TUTORIAL KOMPETENZATLAS COMPA-RE

TUTORIAL KOMPETENZATLAS COMPA-RE UMWELTTECHNIK BW TUTORIAL KOMPETENZATLAS COMPA-RE Juli 2017 Margit Francke, Projektleiterin Internationalisierung margit.francke@umwelttechnik-bw.de +49 711 252841-33 VORWORT > Kompetenzatlas Ressourceneffizienz

Mehr

So nutzen Sie das Newsletter-Tool in Ihrem OnePager

So nutzen Sie das Newsletter-Tool in Ihrem OnePager So nutzen Sie das Newsletter-Tool in Ihrem OnePager 1. Menüpunkt Profil Wichtiger Hinweis: Generell muss jeder Arbeitsschritt durch Klick auf den blauen Button abgespeichert werden. Newsletter aktivieren

Mehr

Das medienneutrale Redaktionssystem von NUSSBAUM MEDIEN

Das medienneutrale Redaktionssystem von NUSSBAUM MEDIEN Das medienneutrale Redaktionssystem von NUSSBAUM MEDIEN für effizientes Teamwork dank browserbasierter Bedienung und umfassendem Rechtemanagement Version für Vereine Anmeldung Auf den folgenden Seiten

Mehr

Hilfe für den Bilder-Upload

Hilfe für den Bilder-Upload Hilfe für den Bilder-Upload Schritt 1 Registrieren Bevor Du mit dem eigentlichen Bild-Upload beginnen kannst, musst Du Dich registrieren. Die Registrierung ermöglicht es, dass Du deine Bilder in mehreren

Mehr

Connecting Global Competence AUSSTELLERAUSWEISE UND BESUCHERGUTSCHEINE USER GUIDE. world-of-photonics.com

Connecting Global Competence AUSSTELLERAUSWEISE UND BESUCHERGUTSCHEINE USER GUIDE. world-of-photonics.com Connecting Global Competence USER GUIDE AUSSTELLERAUSWEISE UND BESUCHERGUTSCHEINE world-of-photonics.com USER GUIDE Ausstellerausweise und Besuchergutscheine Kunden auf die Messe einladen und Ihren Mitarbeitern

Mehr

Anleitung zur Pflege des Firmenkontos auf der PLG Homepage. Wie Sie Ihre Daten ganz einfach selber bearbeiten können!

Anleitung zur Pflege des Firmenkontos auf der PLG Homepage. Wie Sie Ihre Daten ganz einfach selber bearbeiten können! Anleitung zur Pflege des Firmenkontos auf der PLG Homepage Wie Sie Ihre Daten ganz einfach selber bearbeiten können! Inhaltsverzeichnis Wie komme ich zu meinen Zugangsdaten? 3 Login 3 Statistik und Passwort

Mehr

So melden Sie sich bei Facebook an, ohne ihre Seele zu verkaufen.

So melden Sie sich bei Facebook an, ohne ihre Seele zu verkaufen. So melden Sie sich bei Facebook an, ohne ihre Seele zu verkaufen. 1. Registrierung Gehen Sie auf die Seite www.facebook.com und registrieren Sie sich als neuer Nutzer. Das Formular sieht so aus: 2. Echte

Mehr

Stud.IP Version 4. Informationsveranstaltung für Admins. Sabine Scheele HRZ, Medien und E-Learning

Stud.IP Version 4. Informationsveranstaltung für Admins. Sabine Scheele HRZ, Medien und E-Learning Stud.IP Version 4 Informationsveranstaltung für Admins Sabine Scheele HRZ, Medien und E-Learning Stud.IP Version 4 - Inhaltsverzeichnis von 12 1. Allgemeines 2. Veranstaltungen an meinen Einrichtungen

Mehr

Anleitung Anzeige online stellen

Anleitung Anzeige online stellen Vielen Dank für Ihr Interesse. Das Einstellen von Anzeigen ist kostenlos. Es fallen auch keine versteckten Kosten für Sie an, denn die Kosten übernimmt Ihre Gemeinde für Sie! Warum registrieren? Wir wollen

Mehr

Bedienungsanleitung DEHOGA MV Marktplatz. Schritt 1: Schritt 2: URL aufrufen:

Bedienungsanleitung DEHOGA MV Marktplatz. Schritt 1: Schritt 2: URL aufrufen: Schritt 1: URL aufrufen: http://b2b.dehoga-mv.de Schritt 2: Authentifizierung Benutzername (=Mitgliedsnummer) & Passwort (=PLZ) eingeben, OK drücken Stand: August 2011 http://b2b.dehoga-mv.de 1 S e i t

Mehr

Anleitung für. Handbuch für Organisationen

Anleitung für. Handbuch für Organisationen Anleitung für Handbuch für Organisationen Wir verfolgen die Vision einer solidarischen Gesellschaft, in der alle Menschen durch freiwilliges und ehrenamtliches Engagement einen Beitrag an Mensch und Umwelt

Mehr

User Guide. Online Anmeldung. Connecting Global Competence

User Guide. Online Anmeldung. Connecting Global Competence Connecting Global Competence User Guide Online Anmeldung The Leading Exhibition for Smart Automation and Robotics 16. 19. Juni 2020 München automatica-munich.com User Guide Einfach praktisch: als Aussteller

Mehr

IHR KONZEPT. Facebook-Unternehmensseite erstellen

IHR KONZEPT. Facebook-Unternehmensseite erstellen FACEBOOK Facebook ist das meist genutzte soziale Netzwerk der Welt. Über eine Milliarde Menschen sind hier täglich aktiv, in Deutschland rund 27 Millionen. Eine Menge Menschen also, die sich über ein Firmenprofil

Mehr

Step by Step Anleitung. Einrichtung Shirt-Shop 3.0.1 auf einem Netclusiv Webspace

Step by Step Anleitung. Einrichtung Shirt-Shop 3.0.1 auf einem Netclusiv Webspace Step by Step Anleitung Einrichtung Shirt-Shop 3.0.1 auf einem Netclusiv Webspace Step 1) Als erstes müssen Sie sich auf netclusiv.de einen Webspace mieten. Dieser sollte über min. PHP 4.4.2, MySQL 4.1.11

Mehr

Anleitung für das Soziale Netz Emden. I. Registrierung

Anleitung für das Soziale Netz Emden. I. Registrierung Anleitung für das Soziale Netz Emden I. Registrierung Auf den Seiten des Sozialen Netzes Emden sollen Bürgerinnen und Bürger einen möglichst umfassenden Überblick über das Angebot der sozialen Angebote

Mehr

Bedienung des Marktplatzes der Nachbarschaftshilfe Adliswil

Bedienung des Marktplatzes der Nachbarschaftshilfe Adliswil Aufrufen des Marktplatzes Von unserer Website nachbarschaftshilfe-adliswil.ch aus gibt es einen Menulink zum Marktplatz. Wenn schon Anzeigen verfügbar sind, werden diese angezeigt. Sie können die Anzeigen

Mehr

ANLEITUNG ZUR UNTERSTÜTZUNG EINER CROWDFUNDING-KAMPAGNE

ANLEITUNG ZUR UNTERSTÜTZUNG EINER CROWDFUNDING-KAMPAGNE ANLEITUNG ZUR UNTERSTÜTZUNG EINER CROWDFUNDING-KAMPAGNE So unterstützen Sie Südtirols kreative Köpfe Sie haben schon öfters von Crowdfunding gehört, wissen aber nicht genau, wie man Crowdfunding- Unterstützer(in)

Mehr

Webseiten bauen mit Primolo

Webseiten bauen mit Primolo Webseiten bauen mit Primolo Ganz egal, ob zu deinen Lieblingstieren, deiner Schule oder deinem Heimatort: Eigene Webseiten kannst du zu vielen Themen bauen. Das kannst du allein tun, aber noch mehr Spaß

Mehr

DIE WICHTIGSTEN SCHRITTE ZU EINER ERFOLGREICHEN BEWERBUNG

DIE WICHTIGSTEN SCHRITTE ZU EINER ERFOLGREICHEN BEWERBUNG DIE WICHTIGSTEN SCHRITTE ZU EINER ERFOLGREICHEN BEWERBUNG REGISTRIERUNG IM INTRANET 1 Hier können Sie sich in unser Intranet einloggen. 2 2 Wenn Sie noch keinen Account haben, registrieren Sie sich bitte

Mehr

Fotos betrachten. Unterhalb der Kategorien befinden sich die Alben. Sie enthalten die eigentlichen Fotos.

Fotos betrachten. Unterhalb der Kategorien befinden sich die Alben. Sie enthalten die eigentlichen Fotos. Fotos betrachten Unsere Galerie unterteilt sich in Kategorien, Alben und Fotos. Die Kategorien sind - wenn man so will - die Oberbegriffe oder auch Themen. Sie können nur vom Administrator erstellt werden.

Mehr

Registrierung bei OLAT Um Ihre Portfolioprüfung in der Lernplattform OLAT abzulegen oder Artefakte zu sammeln, müssen Sie registriert sein.

Registrierung bei OLAT Um Ihre Portfolioprüfung in der Lernplattform OLAT abzulegen oder Artefakte zu sammeln, müssen Sie registriert sein. Technische Unterstützung der Portfolioprüfung durch die Plattform OLAT Zur Unterstützung der Portfolioprüfung steht über den virtuellen Campus Rheinland- Pfalz die Lernplattform OLAT zur Verfügung. Sie

Mehr

SAC St.Gallen Tourendatenbank Wegleitung

SAC St.Gallen Tourendatenbank Wegleitung Willkommen bei der Tourendatenbank des SAC St.Gallen Ausschreibung und Anmeldung von Touren, Kursen und Anlässen des SAC St.Gallen geschehen über die Tourendatenbank. Wer sich anmelden möchte, muss ein

Mehr

Erste Schritte als als Kursleiterin oder Kursleiter in der vhs.cloud

Erste Schritte als als Kursleiterin oder Kursleiter in der vhs.cloud Erste Schritte als als Kursleiterin oder Kursleiter in der vhs.cloud 1 Inhalt Kapitel Folie 00 Anleitungstexte in der vhs.cloud 3 01 Registrierung 4 02 Login 7 03 Der Schreibtisch 8 04 Das Passwort ändern

Mehr

So bestellen Sie Ausstellerausweise

So bestellen Sie Ausstellerausweise User Guide Ausstellerausweise und Besuchergutscheine Ausstellerausweise und Tickets Kunden auf die Messe einladen und Ihren Mitarbeitern Ausstellerausweise zuweisen: Mit dem neuen Ticketing-System der

Mehr

Wie Sie mit Techpilot starten. Und wie Sie von Anfang an auf Erfolgskurs fahren.

Wie Sie mit Techpilot starten. Und wie Sie von Anfang an auf Erfolgskurs fahren. Schritt-fr-Schritt-Guide fr Zulieferer Wie Sie mit Techpilot starten. Und wie Sie von Anfang an auf Erfolgskurs fahren. Sie haben sich bei Techpilot angemeldet, um neue Kontakte zu knpfen. In der Tat erreichen

Mehr

VELUX WEB2PRINT GUIDE FÜR VELUX-KUNDEN

VELUX WEB2PRINT GUIDE FÜR VELUX-KUNDEN 31.08.2017 VELUX WEB2PRINT GUIDE FÜR VELUX-KUNDEN WICHTIGE INFORMATIONEN Wie bereits bei der Registrierungsseite beschrieben, handelt es sich hier um eine Beta-Version. Noch nicht alles wird perfekt sein

Mehr

-Grundfunktionen Einführung in die Arbeit mit Mahara. Institut für Wissensmedien Universität Koblenz Landau

-Grundfunktionen Einführung in die Arbeit mit Mahara. Institut für Wissensmedien Universität Koblenz Landau -Grundfunktionen Einführung in die Arbeit mit Mahara 04.01.2014 Inhalt 1. Dashboard 2. Settings 3. Content 1. Profile 2. Files 3. Journals 4. Portfolio 1. Pages 2. Secret URL 3. Collections 5. Groups 6.

Mehr

Das medienneutrale Redaktionssystem von NUSSBAUM MEDIEN

Das medienneutrale Redaktionssystem von NUSSBAUM MEDIEN Das medienneutrale Redaktionssystem von NUSSBAUM MEDIEN Das Redaktionssystem Artikelstar ist eine auf die Produktion von Amtsblättern spezialisierte Softwarelösung, die in dieser Form einzigartig ist.

Mehr

Handbuch für Gründer. Stand: 15. Juni Verbundpartner

Handbuch für Gründer. Stand: 15. Juni Verbundpartner Stand: 15. Juni 2016 Verbundpartner Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeines...3 2. Zugang zur Gründungswerkstatt...4 3. Login...5 4. Meine Werkstatt...6 5. Businessplan...7 5.1. Bearbeiten des Businessplans...8

Mehr

TIPPS UND TRICKS ZUR ANMELDUNG BEI PLATTFORM

TIPPS UND TRICKS ZUR ANMELDUNG BEI PLATTFORM TIPPS UND TRICKS ZUR ANMELDUNG BEI PLATTFORM 1 WAS ERWARTET DICH? 1. PROFIL ERSTELLEN 2. PROJEKT / ORGANISATION ONLINE STELLEN 2 1. ERSTELLE DEIN PROFIL 3 1. ERSTELLE DEIN PROFIL WIE FANGE ICH AN? Du hast

Mehr

Registrierung als Redakteur/-in für das Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Dierdorf

Registrierung als Redakteur/-in für das Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Dierdorf Registrierung als Redakteur/-in für das Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Dierdorf Sie benötigen grundsätzlich nur einen aktuellen Browser vorzugsweise Mozilla Firefox ab Version 52. Andere Browser

Mehr

Anleitung zum Vereinsportal Tag des Judo

Anleitung zum Vereinsportal Tag des Judo http://tagdesjudo.judobund.de Die Idee - Vereine können sich über die Plattform gut nach außen präsentieren - Vereine können von Schulen leicht gefunden werden - Die Kontaktaufnahme wird somit erleichtert

Mehr

Handbuch simap.ch - Teil Anbieter

Handbuch simap.ch - Teil Anbieter Handbuch simap.ch - Teil Anbieter Inhaltsverzeichnis Was bietet der Publikationsdienst für Bewerber?... 1 Recherche und Anmeldung... 1 Recherche und Anmeldung... 2 Benutzerprofil anlegen... 4 Login...

Mehr

Sie haben ein Word-Dokument in Deutsch verfasst und wollen dieses auf Französisch und Italienisch übersetzen lassen.

Sie haben ein Word-Dokument in Deutsch verfasst und wollen dieses auf Französisch und Italienisch übersetzen lassen. GEVER-Prozess Übersetzungsauftrag Detailbeschreibung (Stand 31.07.2015) GÜLTIG AB 31.08.2015 Auf den folgenden Seiten ist die Erzeugung eines Übersetzungsauftrages im Detail beschrieben. Wenn Sie diesen

Mehr

Kurzanleitung Learnweb. Bitte melden Sie sich hier mit Ihrer Uni Münster Kennung (hier philedv ) und Ihrem Standardpasswort auf der Plattform an.

Kurzanleitung Learnweb. Bitte melden Sie sich hier mit Ihrer Uni Münster Kennung (hier philedv ) und Ihrem Standardpasswort auf der Plattform an. Kurzanleitung Learnweb Bitte melden Sie sich hier mit Ihrer Uni Münster Kennung (hier philedv ) und Ihrem Standardpasswort auf der Plattform an. In der linken Spalte finden Sie Informationen des Systems

Mehr

Accelerating Innovation

Accelerating Innovation Connecting Global Competence Accelerating Innovation User Guide Online-Anmeldung co-located event Weltleitmesse für Entwicklung und Fertigung von Elektronik 12. 15. November 2019, Messe München productronica.com

Mehr

Hinweise für die Nutzerinnen und Nutzer der Webseite estatistic.core

Hinweise für die Nutzerinnen und Nutzer der Webseite estatistic.core Stand: 27. September 2018 Hinweise für die Nutzerinnen und Nutzer der Webseite estatistic.core Liebe Nutzerinnen und Nutzer, im Rahmen der Umstellung der Meldung der Vierteljährlichen Kassenstatistik NRW

Mehr

Pfitzenmeier App Handbuch

Pfitzenmeier App Handbuch powered by Pfitzenmeier App Handbuch In diesem Handbuch führen wir dich Schritt für Schritt durch die neue Pfitzenmeier App. Du findest im folgenden Handbuch alles erklärt, von der Anmeldung bis hin zu

Mehr

Moodle Allgemein Informationen -

Moodle Allgemein Informationen - Moodle 1.9 - Allgemein Informationen - Werk und Inhalt sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert. 1 Die ersten Schritte in Moodle... 3 1.1 Wie rufe ich Moodle auf?... 3 1.2 Wie melde ich mich

Mehr

GEBRAUCHSANWEISUNG Erstellung eines Benutzerkontos

GEBRAUCHSANWEISUNG Erstellung eines Benutzerkontos GEBRAUCHSANWEISUNG Erstellung eines Benutzerkontos Ab dem 20. Januar 2016 hast du die Möglichkeit dein Benutzerkonto zu erstellen, unter: www.girlsdayboysday.lu Schüler - Einschreibung SCHRITT 1 - BENUTZERKONTO

Mehr

smart-page.ch - Anleitung CMS

smart-page.ch - Anleitung CMS smart-page.ch - Anleitung CMS 1. Login... 2 2. Inhalte bearbeiten... 3 2.1 Startseite... 3 2.2 Rubriken ohne Unterrubriken... 4 2.3 Rubriken mit Unterrubriken... 4 2.4 Rubriken mit mehreren Bildern pro

Mehr

In 3 Schritten zum eigenen Schulbuch

In 3 Schritten zum eigenen Schulbuch In 3 Schritten zum eigenen Schulbuch Ob Schulbücher, Aufgabensammlungen, Fotoalben, Kurs-Anleitungen, Abi- oder Hochzeitszeitungen, Comics oder Projektbeschreibungen so viele Möglichkeiten In dieser Anleitung

Mehr

Philosophischer Veranstaltungskalender. der blaue reiter

Philosophischer Veranstaltungskalender. der blaue reiter Philosophischer Veranstaltungskalender der blaue reiter Inhaltsverzeichnis EINFÜHRUNG...2 TERMINE SUCHEN...3 TERMINE EINTRAGEN...4 REGISTRIERUNG...4 ANMELDUNG...5 NEUEN TERMIN ERSTELLEN...5 VORLAGEN...6

Mehr

Anmeldung. Es öffnet sich ein Anmeldefenster. Geben Sie hier Ihre adresse und Ihr Passwort ein. Diese Daten haben Sie bereits per erhalten.

Anmeldung. Es öffnet sich ein Anmeldefenster. Geben Sie hier Ihre  adresse und Ihr Passwort ein. Diese Daten haben Sie bereits per  erhalten. Anmeldung Um Ihre Firmendaten auf panoramad.at zu bearbeiten, gehen Sie auf www.panoramad.at und klicken auf Anmelden am rechten, oberen Bildschirmrand. Es öffnet sich ein Anmeldefenster. Geben Sie hier

Mehr

NUTZERHANDBUCH LOCAL FACE Stand August 2018

NUTZERHANDBUCH LOCAL FACE Stand August 2018 NUTZERHANDBUCH LOCAL FACE Stand August 2018 1 Inhalt 1 REGISTRIEREN... 3 2 PROFIL BEARBEITEN... 7 3 ABMELDUNG... 19 4 PASSWORT ÄNDERN... 19 5 PASSWORT VERGESSEN... 20 6 EIGENE INTERNETADRESSE FÜR IHRE

Mehr

Einführung in die Benutzung der E-Learning-Plattform Stud.IP

Einführung in die Benutzung der E-Learning-Plattform Stud.IP https://studip.fb15.uni-dortmund.de/ Einführung in die Benutzung der E-Learning-Plattform Stud.IP Die Hauptseite... HS Phraseologie des Deutschen (Prof. Dr. A. Storrer, SS 2008) könnt ihr über https://studip.fb15.uni-dortmund.de

Mehr

Eintragsbearbeitung. Inhaltsverzeichnis

Eintragsbearbeitung. Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Anmeldung... 2 Titel des Eintrags... 3 Kategorienauswahl (Gilt nur bei Neuanlage eines Eintrags!)... 3 Kurz- und Langbeschreibung... 4 Begriffe für die Suche... 6 Kontaktdaten... 6 Weitere

Mehr

Anleitung zur Erstellung von Stellenanzeigen auf TO B.

Anleitung zur Erstellung von Stellenanzeigen auf TO B. Anleitung zur Erstellung von Stellenanzeigen auf TO B. 1. Registrieren Sie sich online als Arbeitgeber: Button Registrieren dann anschließend in der Übersicht Paketangebote vergleichen klicken. Jetzt entscheiden

Mehr

LebenLimburg. Das Limburger Leben in einer App

LebenLimburg. Das Limburger Leben in einer App LebenLimburg Das Limburger Leben in einer App 1 SMARTPHONES SIND ÜBERALL tz 2 Peterspla 005......und 2013 Jedes Gewerbe und jeder Verein kann Teil der Community werden wie einfach das geht wird auf den

Mehr