Robert Metcalf. Inhaltsverzeichnis. 01. Ich bin zwei und schon dabei

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Robert Metcalf. Inhaltsverzeichnis. 01. Ich bin zwei und schon dabei"

Transkript

1 Robert Metcalf - und r CD Spiel lieder zu e l l A s gung Bewe Ro b e tc r t Me alf B e we - u nd Sp ie l g ung s l ie d er BO Inhaltsverzeichnis Track 01. Ich bin zwei und schon dabei 0. Guten Tag 0. Guten Tag, ihr Beinchen 0. Ich bin eine Katze 0. Hände auf den Schoß getappt 06. Ist das ein Hund? 07. Das ist mein Kopf Teddybär, Teddybär 10. Teddybär tanzt 11. Wenn ich will, bin ich still 1. Zwei Hasen JUMBO Seite Track Seite 1. Hase hoppelt Auf der Wiese steht ein Karussell 16. Karussell 17. Instrumente 18. Tschüss! Neue NeueMedien Medien&&Verlag VerlagGmbH GmbH Liedtexte Liedtextefür für Ich Ichbin binzwei zweiund undschon schondabei dabei JUM 1

2 Ich bin zwei und schon dabei Ich bin schon zwei! : Ich kann laufen und springen, klatschen und singen! Schau mich an, was ich so kann! (Nach Zwischenspiel wiederholen) Laufen, Springen, Klatschen und Singen! Und Singen: Lala la, lalalala. Lalalala, lalalalalalalalala. Lala la, lalalala. Lalalalalalala. Laufen, Springen, Klatschen und Singen! Und Singen: ( x) 0. Guten Tag (x) Guten Tag, die Dame, wie ist der Name? Guten Tag, der Herr, ich freue mich sehr! Guten Tag, der Hase, wie geht es der Nase? Guten Tag, der Bär, wo kommst du her? Guten Tag ihr Beinchen

3 0. Ich bin eine Katze 1. Ich bin eine Katze, schleiche um den Tisch. Ich bin eine Katze jetzt bin ich ein Fisch!. Ich bin ein Fisch, schwimme hin und her. Ich bin ein Fisch jetzt bin ich ein Bär! Ich bin ein Bär, schwer und brummelig. Ich bin ein Bär jetzt bin ich wieder ich! Ich bin stark, ich bin groß! Ich kann laufen und ich lauf jetzt los! ( x) Hände auf den Schoß getappt 1. Hände auf den Schoß getappt, Hände auf den Schoß getappt,. Hände auf den Bauch getappt, Hände auf den Bauch getappt, Schau, wie gut es klappt! He!. Hände auf die Brust getappt, Hände auf die Brust getappt,. Hände auf den Kopf getappt, Hände auf den Kopf getappt, Schluss: Kopf, Brust, Bauch, Schoß, Kopf, Brust, Bauch, Schoß. Das war grandios! Ist das ein Hund? Das ist mein Kopf! Das ist mein Kopf, das ist mein Bauch. Arme und Beine, die hab ich auch! Das ist mein Kopf, das ist mein Bauch. Arme und Beine, die hab ich auch! Stampf! Stampf! Stampf! : Ich lasse Dampf, Dampf, Dampf immer ab, ab, ab. Ja, das hält mich auf Trab! Ich lasse Dampf, Dampf, Dampf immer ab, ab, ab und ich werde nie schlapp! Stampf! Stampf! Stampf... Jetzt mit leisem Trippelschritt ist ganz leicht, das mach ich auch mit. Irgendwann sag ich aber: Schluss und aus! Ich bin doch keine Maus! Aber langsam werd ich schlapp. Ja, langsam werd ich schlapp. Und ich falle gleich hinab uff!

4 Teddybär, Teddybär Teddybär tanzt 1. Teddybär schüttelt die Beine aus: schüttel, schüttel, schüttel, schüttel. Teddybär macht sich groß: streck, streck, streck, streck. Teddybär tapst von Bein zu Bein: taps, taps, taps, taps. Jetzt geht s richtig los! : Teddybär tanzt und die and ren tanzen mit. Teddybär tanzt einen bärenstarken Schritt. Teddybär tanzt tip-top-tapsig hin und her. Ja, der Tanz ist gar nicht schwer, das kann jeder Teddybär!. Also, schüttel die Beine aus: schüttel, schüttel, schüttel, schüttel. Mach dich ganz groß: streck, streck, streck, streck. Und jetzt taps von Bein zu Bein: taps, taps, taps, taps. Jetzt geht s richtig los! hab ich Spaß Miep! Miep! Wenn ich mag Miep! Miep!, den ganzen Tag Miep! Miep! Wenn ich will Miep! Miep!, bin ich still.. Wie der Hund Wau! Wau! im Gras Wau! Wau! bin ich glücklich Wau! Wau!, hab ich Spaß Wau! Wau! Wenn ich mag Wau! Wau!, den ganzen Tag Wau! Wau! Wenn ich will Wau! Wau!, bin ich Wenn ich will, bin ich still. Zwei Hasen Hase hoppelt Hopp, hopp, hopp, hopp, Hopp, hopp, hopp, hopp Hase hoppelt hin und her, hoppelt gern, freut sich sehr. Hase hoppelt hin und her. 11. INSTRUMENTAL ( x) Das kann jeder Teddybär! Wenn ich will, bin ich still 1. Wie der Frosch Quak! Quak! im Gras Quak! Quak! bin ich glücklich Quak! Quak!, hab ich Spaß Quak! Quak! Wenn ich mag Quak! Quak!, den ganzen Tag Quak!, Quak! Wenn ich will Quak! Quak!, bin ich still.. Wie die Ziege Määh! im Gras Määh! bin ich glücklich Määh!, hab ich Spaß Määh! Wenn ich mag Määh!, den ganzen Tag Määh! Wenn ich will Määh!, bin ich still.. Wie die Maus Miep! Miep! im Gras Miep! Miep! bin ich glücklich Miep! Miep!, Seine Nase schnuppert kreuz und quer, oh, wie gern schnuppert er! Nase kreuz und Nase quer. Nachts ist er müde, legt sich hin ins Gras. Oh, der Tag war schön und das Hoppeln machte Spaß! Jetzt heißt es Ausruhen, denn am nächsten Tag will er wieder hoppeln, so viel wie er mag! Hopp, hopp, hopp, hopp, Hopp, hopp, hopp, hopp Hase hoppelt hin und her, hoppelt gern, freut sich sehr. Hase hoppelt hin und her.

5 1. Was machen wir jetzt im Kreis 1. Ich weiß! In die Hände klatschen! Wir klatschen in die Hände, wir klatschen in die Hände, wir klatschen in die Hände jetzt im Kreis! ( x). Ich weiß! Wir wackeln mit den Hüften! Wir wackeln mit den Hüften, wir wackeln mit den Hüften, wir wackeln mit den Hüften jetzt im Kreis! ( x). Ich weiß! Wir tanzen miteinander! Wir tanzen miteinander, wir tanzen miteinander, wir tanzen miteinander jetzt im Kreis. ( x) Und jetzt? Jetzt ruhen wir uns aus Wenn ich nicht mehr kann, halte ich an, bleib einfach stehn, will mich nicht drehn. Aber irgendwann fängt s wieder an. Will nicht mehr stehn. Ich will mich drehn! INSTRUMENTAL. Ich bin ein Karussell und dreh mich und dreh mich. Ich bin ein Karussell und dreh mich herum und dreh mich herum, und dreh mich herum. Instrumente 1. Ich spiel für euch ein Instrument, das jeder hier bestimmt auch kennt. Ihr seid alle ziemlich fit, spielt doch einfach mit! Ein Klavier!. Eine Trommel!. Eine Trompete!. Ein Akkordeon!. Wir spielen jetzt in einer Band. Jeder spielt ein Instrument. Leute, heute sind wir fit und spielen alle mit! Tschüss! Auf der Wiese steht ein Kraussell Karussell 1. Ich bin ein Karussell und dreh mich und dreh mich. Ich bin ein Karussell und dreh mich herum!. Mal leise, mal laut, ich dreh mich und dreh mich. Mal leise, mal laut, ich dreh mich herum.. Mal langsam, mal schnell, ich dreh mich und dreh mich. Mal langsam, mal schnell, ich dreh mich herum.

Wischi wischi waschi Text: Lore Kleikamp/ Musik: Detlev Jöcker

Wischi wischi waschi Text: Lore Kleikamp/ Musik: Detlev Jöcker Wischi wischi waschi Text: Lore Kleikamp/ Musik: Detlev Jöcker 1. Ich wasche meine Haare, die Haare und die Ohren auch. Ich wasche meine Haare, die Haare und die Ohren auch. die Haare und die Ohren auch.

Mehr

Wenn Pinguine watscheln gehn

Wenn Pinguine watscheln gehn Wenn Pinguine watscheln gehn Wenn Pinguine watscheln gehn Text & Musik: Detlev Jöcker Wenn Pinguine watscheln gehn, dann geht das Schritt vor Schritt. Und ich und du und jeder hier, wir watscheln alle

Mehr

Mitmach- und Bewegungslieder

Mitmach- und Bewegungslieder Mitmach- und Bewegungslieder Kleine Schnecke (nach der Melodie von Bruder Jakob ) Kleine Schnecke, kleine Schnecke krabbelt rauf, krabbelt rauf krabbelt wieder runter, krabbelt wieder runter kitzelt dich

Mehr

Singen & Bewegen 1. Wischi wischi waschi Text: Lore Kleikamp / Musik: Detlev Jöcker

Singen & Bewegen 1. Wischi wischi waschi Text: Lore Kleikamp / Musik: Detlev Jöcker Singen & Bewegen 1 Wischi wischi waschi Ich wasche meine Haare, die Haare und die Ohren auch. Ich wasche meine Haare, die Haare und die Ohren auch. : Wischi wischi waschi wischi, die Haare und die Ohren

Mehr

SINGZWERGEE LIEDTEXTE

SINGZWERGEE LIEDTEXTE SINGZWERGEE LIEDTEXTE Das kleine Zwerg - Gedicht auf einem ganz kleinen Berg sitzt ein ganz kleiner Zwerg mit einem ganz langen Bart und zwei Augen so zart. Er erzählt ganz leise nach Zwergenweise eine

Mehr

Liedertexte zu den Kursen Das erste Jahr und zu den Spielkreisen

Liedertexte zu den Kursen Das erste Jahr und zu den Spielkreisen Liedertexte zu den Kursen Das erste Jahr und zu den Spielkreisen Liebe, liebe Sonne, komm ein bisschen runter, lass den Regen oben, dann wollen wir dich loben. Einer schließt den Himmel auf, kommt die

Mehr

Track 01 - Hey Kinder

Track 01 - Hey Kinder Track 01 - Hey Kinder (Z.B als Kreisspiel zu singen. Vorher wird eingeteilt wer welches Tier spielt. Das Tier, das genannt wird, darf um den Kreis laufen, winken, springen, tanzen, o.ä.) Hey Kinder tanzt

Mehr

Liedtexte zum Ausdrucken & Mitsingen

Liedtexte zum Ausdrucken & Mitsingen Liedtexte zum Ausdrucken & Mitsingen Hallo, Hallo, schön, dass du da bist Die Hacken und die Spitzen wollen nicht mehr sitzen, die Hacken und die Zehen wollen weiter gehen Die Hacken und die Spitzen wollen

Mehr

Liedersammlung für die Kurse: Babyturnen Babyschwimmen Kleinkinderschwimmen

Liedersammlung für die Kurse: Babyturnen Babyschwimmen Kleinkinderschwimmen Liedersammlung für die Kurse: Babyturnen Babyschwimmen Kleinkinderschwimmen Franka Bartholomäus Seite 1 Die folgende Sammlung von Liedtexten soll ausschließlich dazu dienen, die Motorik im Babyund Kleinkindalter

Mehr

Und scheint der Mond, und scheint der Mond dann hüpfen sie hervor Dann quaken sie, dann quaken sie viel lauter als zuvor. Ref: Quak, quak, quak...

Und scheint der Mond, und scheint der Mond dann hüpfen sie hervor Dann quaken sie, dann quaken sie viel lauter als zuvor. Ref: Quak, quak, quak... Zur Begrüßung Guten Morgen, guten Morgen Wir winken uns zu, guten Morgen, guten Morgen erst ich und dann du. Wo ist denn die, wo ist denn der Da ist die/der, tralla la la la. Die Fröschelein Die Fröschelein,

Mehr

Músicas em Alemão - Maternal II

Músicas em Alemão - Maternal II Músicas em Alemão - Maternal II Guten Morgen/Guten Tag Guten Morgen sagt die Sonne Guten Tag sagt die Sonne Guten Morgen sagt der Wind Guten Tag sagt der Wind Guten Morgen sagt der Vogel Guten Tag sagt

Mehr

Frühling. 1. April 17. Juni Lesestunde bei Paoli Library

Frühling. 1. April 17. Juni Lesestunde bei Paoli Library Frühling 1. April 17. Juni 2016 Lesestunde bei Paoli Library Bücher: Lieder: - 1, 2, 3, Ein Zum im Zoo - Bist du meine Mama? - Hör mal im Zoo - Der kleine Bär - Die liebste Mama der Welt - Der liebste

Mehr

Das Körperorchester mit körpereigenen Instrumenten musizieren

Das Körperorchester mit körpereigenen Instrumenten musizieren V Kreativität und Musik Angebot 7 Körperinstrumente 1 von 14 Das Körperorchester mit körpereigenen Instrumenten musizieren Kati Breuer, Stuhr Ziel den eigenen Körper kennenlernen Alter Zeit Gruppe 1 bis

Mehr

Lieder im zweiten PEKiP-Block bei Fridasmama

Lieder im zweiten PEKiP-Block bei Fridasmama 1 Lieder im zweiten PEKiP-Block bei Fridasmama Begrüßungslieder Guten Morgen, guten Morgen, wir winken uns zu. Guten Morgen, guten Morgen, erst ich und dann Du Die Großen sind da. (die Arme werden in die

Mehr

Hallo, hallo wer ist denn heute da, das ist die/der mit ihrer/seiner Mama

Hallo, hallo wer ist denn heute da, das ist die/der mit ihrer/seiner Mama Liedertexte Hallo, hallo Hallo, hallo wer ist denn heute da, das ist die/der mit ihrer/seiner Mama Was machen wir so gerne hier im Kreis? Was machen wir so gerne hier im Kreis? Was machen wir so gerne

Mehr

die. die. Der Vogel wird dargestellt durch das. die. Der Wolf wird dargestellt durch Die Jäger mit ihren Gewehren werden dargestellt durch

die. die. Der Vogel wird dargestellt durch das. die. Der Wolf wird dargestellt durch Die Jäger mit ihren Gewehren werden dargestellt durch Peter wird dargestellt durch Die Katze wird dargestellt durch die. die. Der Großvater wird dargestellt durch Der Vogel wird dargestellt durch das. die. Der Wolf wird dargestellt durch das. Die Ente wird

Mehr

RHYTHMIK - DIE 5 SCHLAFLOSEN STUDENTEN

RHYTHMIK - DIE 5 SCHLAFLOSEN STUDENTEN RHYTHMIK - DIE 5 SCHLAFLOSEN STUDENTEN Autoren: Marius Schäfer, Jannik Venter, Yannic Sommer; Michael Soffner; Philipp Kämpf 2015 WWW.KNSU.DE Seite 1 Übersicht Geschichte der schlaflosen Studenten Instrumente

Mehr

BEWEGUNG MIT SPASS. Übungs-Heft. Name:

BEWEGUNG MIT SPASS. Übungs-Heft. Name: BEWEGUNG MIT SPASS Übungs-Heft Name: Im Sport duzen wir uns alle. Egal wie alt oder jung. Deshalb benutzen wir im Übungs-Heft die Du-Form. 2 2 Durch Sport: 3 Bleibst du gesund Bleibst du glücklich Lebst

Mehr

Das kleine ich-bin-ich

Das kleine ich-bin-ich Das kleine ich-bin-ich Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren, wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen, freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,

Mehr

Guten Tag, liebe Leute Text und Musik: Detlev Jöcker

Guten Tag, liebe Leute Text und Musik: Detlev Jöcker Guten Tag, liebe Leute Text und Musik: Detlev Jöcker Guten Tag, liebe Leute! Guten Tag! Wir spielen wieder heute. Guten Tag! Wir laden alle ein. Guten Tag! Und wollen fröhlich sein. Guten Tag! 1. Ich und

Mehr

Alarm im Kinderzimmer

Alarm im Kinderzimmer theaterboerse.de DER THEATERVERLAG FÜR SCHULTHEATER, LAIENTHEATER UND AUTOREN Katharina Weidl Alle Rechte zur Vervielfältigung, anderweitige Nutzung und die Aufführungsrechte liegen bei der: theaterbörse

Mehr

Titelseite. 3. Wo ist das Schwein? Es ist auf der oberen Pedale. Es ist auf der unteren Pedale. Seite Wer ist in der Mitte? ist in der Mitte.

Titelseite. 3. Wo ist das Schwein? Es ist auf der oberen Pedale. Es ist auf der unteren Pedale. Seite Wer ist in der Mitte? ist in der Mitte. Titelseite 1. Wo ist der Hahn? Er ist auf dem Lenker. Er ist auf dem Sattel. 2. Wo ist die Maus? Sie ist auf dem Gras. Sie ist auf der Pedale. 3. Wo ist das Schwein? Es ist auf der oberen Pedale. Es ist

Mehr

Piste 1 (Version instrumentale : piste 31) Musique et texte : Nicolas Fischer

Piste 1 (Version instrumentale : piste 31) Musique et texte : Nicolas Fischer Heute morgen singen wir Piste 1 (Version instrumentale : piste 31) 1, 2, 3, 4, Heute Morgen singen wir 1, 2, 3, 4, Heute Morgen singen wir Guten Morgen, Guten Morgen alle hier Guten Morgen, Guten Morgen

Mehr

Praxisbeispiel Wortschatzeinführung Verben Körper

Praxisbeispiel Wortschatzeinführung Verben Körper Praxisbeispiel Wortschatzeinführung Verben Körper Festigung des Wortschatzes der Nomen zum Thema Körper Einführung passender Verben der Bewegung Verstehen und Anwenden des erlernten Wortschatzes in spielerischen

Mehr

Oma ruft Ute. Sie backen heute Kuchen. Lecker! Oma ruft Ute. Sie backen heute Kuchen. Lecker! 2008 Pauli-Lernmittel 2008 Pauli-Lernmittel

Oma ruft Ute. Sie backen heute Kuchen. Lecker! Oma ruft Ute. Sie backen heute Kuchen. Lecker! 2008 Pauli-Lernmittel 2008 Pauli-Lernmittel Oma ruft Ute. Sie backen heute Kuchen. Lecker! Oma ruft Ute. Sie backen heute Kuchen. Lecker! Der Dino ist stark. Hast du Angst vor ihm? Der Dino ist stark. Hast du Angst vor ihm? Bello freut sich. Spielst

Mehr

Ilanga LIEDERTEXTE ZUR CD

Ilanga LIEDERTEXTE ZUR CD Ilanga LIEDERTEXTE ZUR CD 1 I Saama kunye I saama kunye, I saama kunye, Tiloo ye diaa, Tiloo ye diaa I saama kunye, I saama kunye, sind die Mädchen da? Wir Mädchen sind schon da! I saama kunye, I saama

Mehr

Das Wachmacherlied Ach, wie bin ich müde, ach, ich schlaf ǵleich ein. Doch es ist ja heller Tag, wie kann ich müde sein!

Das Wachmacherlied Ach, wie bin ich müde, ach, ich schlaf ǵleich ein. Doch es ist ja heller Tag, wie kann ich müde sein! Bewegungslieder Ich bin ein dicker Tanzbär Ich bin ein dicker Tanzbär und komme aus dem Wald. Ich such mir einen Freund aus und fnde ihn schon bald. : Ei, wir tanzen hübsch und fein von einem auf das andre

Mehr

Die Schöpfung Liedtexte

Die Schöpfung Liedtexte Die Schöpfung Liedtexte 1.Die Wasser die brausen, sie fließen und sausen und sammeln sich hurtig im großen Meer. 2. Lied: Meer und Land Das Meer ist groß und weit und wild, mal bäumt es sich auf, mal ist

Mehr

Wolfram Hänel Schöne Weihnachten, kleiner Schneemann!

Wolfram Hänel Schöne Weihnachten, kleiner Schneemann! Wolfram Hänel Schöne Weihnachten, kleiner Schneemann! Berlin GmbH 2017. Als unverkäufliches Manuskript vervielfältigt. Alle Rechte am Text, auch einzelner Abschnitte, vorbehalten, insbesondere die der

Mehr

Nach Seitenzahl. 26 ABC im Klo stand mal ein Reh

Nach Seitenzahl. 26 ABC im Klo stand mal ein Reh Nach Seitenzahl 9 Alle meine Tantchen 10 Hein Vogels Hochzeit 12 Ein Donut liegt im Auto 13 Dumm, dumm, dumm 14 Von den blauen Bergen kommen wir 16 Am Samstag Herr Bauer 17 Der Mai ist gekommen 19 Mein

Mehr

Mowgli ist ein kind, das im Dschungel bei einer Wolfsfamilie lebt. Es spielt mit seinen

Mowgli ist ein kind, das im Dschungel bei einer Wolfsfamilie lebt. Es spielt mit seinen Mowgli ist ein kind, das im Dschungel bei einer Wolfsfamilie lebt. Es spielt mit seinen Wolfsgeschwister und ist glücklich. Die Wölfe sind seine Eltern. 1. Die Wölfin nennt den kleinen Jungen... A) Bambi

Mehr

Poziom podstawowy czyli piosenki, rymowanki, wiersze, które poznają Misiaczki w języku niemiecki od września do stycznia.

Poziom podstawowy czyli piosenki, rymowanki, wiersze, które poznają Misiaczki w języku niemiecki od września do stycznia. Poziom podstawowy czyli piosenki, rymowanki, wiersze, które poznają Misiaczki w języku niemiecki od września do stycznia. Piosenka na powitanie / Begrüßungslied Alle da, alle da! Wir grüßen uns. Wir grüßen

Mehr

Kennst du die Krabbelzwerge Text: Sandra Lewburg / Musik: Detlev Jöcker

Kennst du die Krabbelzwerge Text: Sandra Lewburg / Musik: Detlev Jöcker Kennst du die Krabbelzwerge Kennst du die Krabbelzwerge, die wohnen auf dem Berge. Die können viele Sachen und bringen dich zum Lachen. Kennst du die Krabbelzwerge, die lachen auch so gerne. Die können

Mehr

Guten Morgen, gut geschlafen? Text: August van Bebber / Musik: Detlev Jöcker

Guten Morgen, gut geschlafen? Text: August van Bebber / Musik: Detlev Jöcker Guten Morgen, gut geschlafen? 1. Die Nacht macht Platz für einen neuen Morgen, die Sonne kitzelt zärtlich deine Nas, bist wach und möchtest noch ein wenig schlafen und einfach weiter träumen, das macht

Mehr

Singen und Musizieren

Singen und Musizieren Inhaltsverzeichnis SINGEN UND MUSIZIEREN... 2 VIELFALT DER MUSIK... 3 TIPPS BEIM LEITEN... 4 MUSIKINSTRUMENTE BASTELN... 4 GRIFFE FÜR GITARRE UND UKULELE... 13 ANFORDERUNGEN... 18 Singen und Musizieren

Mehr

Tirol singt! Didaktische Aufbereitung. Frühling 2014. Zwei kleine Wölfe. zum Lied. Stimmbildung. Tanzanleitung. Instrumentalbegleitung

Tirol singt! Didaktische Aufbereitung. Frühling 2014. Zwei kleine Wölfe. zum Lied. Stimmbildung. Tanzanleitung. Instrumentalbegleitung Tirol singt! Frühling 2014 Nr. 1 2014 1 Didaktische Aufbereitung zum Lied Stimmbildung Tanzanleitung Instrumentalbegleitung Hörbeispiel Video Hinweise Liedgut aus Tirol 24 Alle Vögel sind schon da da [Composer]

Mehr

Die Höhle ist ein großes, tiefes Loch im Felsen.

Die Höhle ist ein großes, tiefes Loch im Felsen. Das tapfere Schneiderlein (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) Es war einmal. Es ist Sommer. Die Sonne scheint schön warm. Ein Schneider sitzt am Fenster und näht. Er freut sich über das schöne Wetter.

Mehr

Ente. Mitsprechwörter. F - l - o. a o. F l n. 1 Sprich die Wörter deutlich. Male für jeden Laut einen Kreis.

Ente. Mitsprechwörter. F - l - o. a o. F l n. 1 Sprich die Wörter deutlich. Male für jeden Laut einen Kreis. Mitsprechwörter Für jeden Laut steht ein Buchstabe. Mitsprechwörter schreibe ich richtig, wenn ich deutlich spreche. In Flo höre ich drei Laute! F l n a o F - l - o 1 Sprich die Wörter deutlich. Male für

Mehr

Piosenka na powitanie / Begrüßungslied. Alle da, alle da! Wir grüßen uns. Wir grüßen uns. Ich bin da. Du bist da. Eins, zwei, drei.

Piosenka na powitanie / Begrüßungslied. Alle da, alle da! Wir grüßen uns. Wir grüßen uns. Ich bin da. Du bist da. Eins, zwei, drei. Poziom rozszerzony czyli piosenki i rymowanki, które utrwalają i nowe zabawy, których uczą się Zajączki i Pajacyki w języku niemiecki od września do stycznia. Piosenka na powitanie / Begrüßungslied Alle

Mehr

Bildgeschichte: Großer Piep-Piep und seine Freunde. 4 Freunde

Bildgeschichte: Großer Piep-Piep und seine Freunde. 4 Freunde Bildgeschichte: Großer Piep-Piep und seine Freunde 4 Freunde Der große Piep-Piep Vogel und die drei kleinen Piep- Pieps fliegen von einem Baum zum anderen. Sie freuen sich und fressen einen Wurm. Der große

Mehr

Wir sind aus weichem Gummi Detlev Jöckers Flummilied singen und in Bewegung umsetzen VORANSICHT. Das Wichtigste auf einen Blick.

Wir sind aus weichem Gummi Detlev Jöckers Flummilied singen und in Bewegung umsetzen VORANSICHT. Das Wichtigste auf einen Blick. II Singen und Musizieren 9 Kl. 1 2 Das Flummilied singen 1 von 12 Wir sind aus weichem Gummi Detlev Jöckers Flummilied singen und in Bewegung umsetzen Klasse 1 und 2 Ein Beitrag von Michaela Kratz, Bruchsal

Mehr

Professor Toto VIDEO 2 SEGMENT 8B

Professor Toto VIDEO 2 SEGMENT 8B Ger man Par t2 Notes VIDEO 2 SCRIPT Professor Toto SEGMENT 8B Lass uns mal sehen, was unsere Freunde, die Tiere, machen. Was macht der Hund? Er macht Abendessen. Richtig! Der Hund macht Abendessen. Was

Mehr

Wichtellied! Wir sind die kleinen Wichte, und hören gern Gedichte. Wir singen und wir machen mit Büchern tolle Sachen.

Wichtellied! Wir sind die kleinen Wichte, und hören gern Gedichte. Wir singen und wir machen mit Büchern tolle Sachen. Wichtellied! Wir sind die kleinen Wichte, und hören gern Gedichte. Wir singen und wir machen mit Büchern tolle Sachen. Für alle Kinder unter drei und du bist auch dabei! Für alle Kinder unter drei und

Mehr

Wie zwei Bären wieder Freunde werden

Wie zwei Bären wieder Freunde werden Pavel und Mika Wie zwei Bären wieder Freunde werden In einem wunderschönen Wald leben zwei Bären, ein großer und ein kleiner. Der große Bär heißt Pavel und der kleine Mika. Die beiden sind die besten Freunde,

Mehr

Hakki macht dich stark

Hakki macht dich stark Hakki macht dich stark Refrain: Ich bin der Bär der hkk, : im Rhythmus klatschen bin für dich hier, bin für euch da. : auf verschiedene Personen zeigen Ich bin der Bär der hkk, : im Rhythmus klatschen

Mehr

Frühling Übungsangebote mit unterschiedlichem Niveau. Dem Frühling auf der Spur Übungsangebote für Kinder mit unterschiedlichem Sprachniveau

Frühling Übungsangebote mit unterschiedlichem Niveau. Dem Frühling auf der Spur Übungsangebote für Kinder mit unterschiedlichem Sprachniveau eutsch Beitrag 93 1 von 18 em Frühling auf der Spur Übungsangebote für Kinder mit unterschiedlichem Sprachniveau Ein Beitrag von Angela Wittenberg, Fürth Zeichnungen von Bettina Weyland, Wallerfangen Endlich

Mehr

Die Nutellasuppe. von Kata. Aber am Abend war Lili, das kleine Mädchen sehr sehr traurig, weil sie ihre Familie

Die Nutellasuppe. von Kata. Aber am Abend war Lili, das kleine Mädchen sehr sehr traurig, weil sie ihre Familie Die Nutellasuppe von Kata Es war einmal ein kleines Mädchen, das in ein Ferienlager ging. Der erste Tag war super! Sie waren im Balaton und spielten. Aber am Abend war Lili, das kleine Mädchen sehr sehr

Mehr

DEUTSCH MIT HANS HASE

DEUTSCH MIT HANS HASE CD FÜR KINDER DEUTSCH MIT HANS HASE LIEDER UND TEXTE LIEDER UND TEXTE 1. Ich, ich, ich, du, du, du (Lied) 3:17 Ich, ich, ich, du, du, du. Ich bin Anna, wer bist du? 2. Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm

Mehr

Deutsch für Romanischsprachige 3. Klasse

Deutsch für Romanischsprachige 3. Klasse 2. Ich, du und die anderen Schulwoche: 2, 3 Anzahl Lektionen: 4 Sprechakte: Aussagen über die eigene Person machen. Diese werden auf der Grundlage eines Lieds aufgebaut, und zusätzlich kommen ausgewählte

Mehr

Susanne Schäfer Illustrationen: Christine Wulf. Lesen mit Lesen mit Leo. Lesen mit Leo. Lesen mit Leo

Susanne Schäfer Illustrationen: Christine Wulf. Lesen mit Lesen mit Leo. Lesen mit Leo. Lesen mit Leo Leo Lesen mit Leo Lesen mit Leo Leo Lesen mit Lesen mit Leo kommt zur Schule. Leo kommt zur Schule. Er trägt eine rote Kappe. Seine Schultüte ist blau und gelb. Leo freut sich über seinen grünen Tornister.

Mehr

- Vorschlag 2: Ein Lied über Fische/Vögel lernen.

- Vorschlag 2: Ein Lied über Fische/Vögel lernen. Altersjahr: 2-3 Jahre Themenreihe: Gottes Kreatur Lektionsnummer, Thema: 6. Gott schuf die Fische, die Wassertiere und die Vögel Haupt-Bibelstellen: 1Mo 1,2+7-8a+9-10+20a+21a Hi 12,8 Ps 8,9b/ 84,4/ 104,25-27/

Mehr

Für mehr Sicherheit und Spaß im Wasser!

Für mehr Sicherheit und Spaß im Wasser! Für mehr Sicherheit und Spaß im Wasser! Denk bitte daran, dass du diese Schwimmübungen niemals allein, sondern immer unter Aufsicht deiner Eltern oder eines Schwimmlehrers ausprobierst. TIPP NR. 1 AUGEN

Mehr

Ein Leseanimationsbeispiel zum gleichnamigen Bilderbuch von Emily Gravett, Sauerländer Verlag, 2012

Ein Leseanimationsbeispiel zum gleichnamigen Bilderbuch von Emily Gravett, Sauerländer Verlag, 2012 LeseanimatorInnen SIKJM Ideen und Impulse für Literaturvermittlung und literale Förderung im Früh- und Vorschulbereich Newsletter 10 / Mai 2013 Wolf beisst nicht Ein Leseanimationsbeispiel zum gleichnamigen

Mehr

Mein Name. die Dialoge den Bildern zu. Hallo, Sara, wie geht s dir? Sehr gut. Danke. Hallo! Wie geht s dir? Mir geht s schlecht.

Mein Name. die Dialoge den Bildern zu. Hallo, Sara, wie geht s dir? Sehr gut. Danke. Hallo! Wie geht s dir? Mir geht s schlecht. TEST B Ordne die Dialoge den Bildern zu. Mein Name 4 Hallo, Sara, wie geht s dir? Sehr gut. Danke. Hallo! Wie geht s dir? Mir geht s schlecht. Wie geht s dir? So lala. Mathe ist blöd. Servus, Grazia. Wie

Mehr

STARLIGHT EXPRESS by Andrew Lloyd Webber

STARLIGHT EXPRESS by Andrew Lloyd Webber STARLIGHT EXPRESS by Andrew Lloyd Webber Texte zu den Liedern der Aufführung Wer wird gewinnen? Nach Pumping Iron Die Lok von der ich träume Nach He ll Whistle At Me Ganz allein Nach Only You Starlight

Mehr

Lieder: Morgenkreislied: Guten Morgen, liebe/r Bist du auch schon wieder da? Dann begrüßen wir dich alle Mit einem lauten Hurra!

Lieder: Morgenkreislied: Guten Morgen, liebe/r Bist du auch schon wieder da? Dann begrüßen wir dich alle Mit einem lauten Hurra! Lieder: Morgenkreislied: Guten Morgen, liebe/r Bist du auch schon wieder da? Dann begrüßen wir dich alle Mit einem lauten Hurra! Erst kommt der Sonnenkäferpapa 2. Sie haben rote Röckchen an Mit kleinen

Mehr

Yoga für Kinder. Der kleine Krebs Band 1. Bernhard Krebs Julia Patschorke.

Yoga für Kinder. Der kleine Krebs Band 1. Bernhard Krebs Julia Patschorke. Yoga für Kinder ---------------------------------------------------------- Bernhard Krebs Julia Patschorke Band 1 Der kleine Krebs Verlag GmbH Yoga für Kinder ----------------------------------------------------------

Mehr

3 Wir haben Tiere gern

3 Wir haben Tiere gern Wir haben Tiere gern Was siehst du auf dem Bild? Sprecht über Haustiere! Hast du selber ein Tier? Was ist dein Lieblingstier? Zeichne es! Ratespiel: Was ist das für ein Tier? Paul sagt: Mein Tier hat ein

Mehr

VORANSICHT. Was fällt Ihnen ein, wenn Sie an die warme Jahreszeit. Sommer, hurra, jetzt bist du da! Die schönste Jahreszeit mit einem Tanz begrüßen

VORANSICHT. Was fällt Ihnen ein, wenn Sie an die warme Jahreszeit. Sommer, hurra, jetzt bist du da! Die schönste Jahreszeit mit einem Tanz begrüßen IV Musik und Bewegung 6 Kl. 1 2 Den Sommer mit einem Tanz begrüßen 1 von 18 Sommer, hurra, jetzt bist du da! Die schönste Jahreszeit mit einem Tanz begrüßen Klassen 1 und 2 Ein Beitrag von Edith Schmidt,

Mehr

Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder

Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder Alle Liedtexte zur CD Wenn ich fröhlich bin Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder CD ISBN 978-3-8337-3552-3 Inhaltsverzeichnis Seite 02 Besser geht es mit Musik 02 03 Anne Kaffeekanne 02 06 Bi-Ba-Badewannenboogie

Mehr

Kommst Du auf ein blaues Spielfeld, dann ziehe eine Bewegungskarte und führe die vorgegebene Bewegung aus.

Kommst Du auf ein blaues Spielfeld, dann ziehe eine Bewegungskarte und führe die vorgegebene Bewegung aus. Wort und Bewegung Ziele Schreibmotivation Wortschatz üben Spiel Lege einen Würfel, den Spielplan, die Spielfiguren und ein Schreibblatt mit Stift für jeden Mitspieler bereit. Spielst Du mit anderen Kindern,

Mehr

DEUTSCH MIT HANS HASE

DEUTSCH MIT HANS HASE CD FÜR DIE KURSLEITUNG DEUTSCH MIT HANS HASE LIEDER UND TEXTE LIEDER UND TEXTE 1. Ich, ich, ich, du, du, du (Lied) 3:17 Ich, ich, ich, du, du, du. Ich bin Anna, wer bist du? 2. Ein Hut, ein Stock, ein

Mehr

Papagei Papa Eule Kind. Vogel Oma. Nest Opa. Uhu Mama. 264 Webcode: ZS Alle Rechte vorbehalten Cornelsen Schulverlage GmbH, Berlin.

Papagei Papa Eule Kind. Vogel Oma. Nest Opa. Uhu Mama. 264 Webcode: ZS Alle Rechte vorbehalten Cornelsen Schulverlage GmbH, Berlin. Vogel Oma Nest Opa Uhu Mama Papagei Papa Eule Kind 264 Webcode: ZS162048-003 Affe Auge Elefant Mund Löwe Nase Giraffe Fuß Nashorn Hand Webcode: ZS162048-003 265 Schaf Puppe Schwein Indianer Kuh Wagen Pferd

Mehr

Übung 3. Lesetraining

Übung 3. Lesetraining Stelle dir den Text genau vor und fühle dich in das Geschehen ein! Kannst du spüren, wie es ist, wenn man einen Ball auf den Kopf bekommt? Kannst du dir vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn Oma Benni

Mehr

Fit werden für die Schule!

Fit werden für die Schule! Fit werden für die Schule! Der Sonnengruß - Surya Namaskara 1. Zur Vorbereitung auf den Sonnengruß in 12 Schritten breitest du deine Yogamatte oder eine Decke aus. Stell dich an den Anfang deiner Matte/Decke

Mehr

Biene. Frosch. Krake. Kuh. Biene. Frosch. Krake. Kuh. Illustrationen: evarin20 by fotolia.de

Biene. Frosch. Krake. Kuh. Biene. Frosch. Krake. Kuh. Illustrationen: evarin20 by fotolia.de Mein Lesemini Mein Lesemini Biene Frosch Krake Kuh Biene Frosch Krake Kuh Verbinde richtig! rote Fahne buntes Dach blaues Dach grüne Fahne grünes Haus drei Fenster rosa Tür rosa Haus vier Fenster grüner

Mehr

Ein musikalisches Märchen für Kinder von Sergej Prokofjew

Ein musikalisches Märchen für Kinder von Sergej Prokofjew ASS 2014 Peter und der Wolf Ein musikalisches Märchen für Kinder von Sergej Prokofjew Für die Aufführung durch Kinder vereinfacht eingerichtet von Joachim Donsbach und Katharina Opitz Peter und der Wolf

Mehr

Die kleine Asthmafibel für unterwegs Notfallmassnahmen und Atemübungen auf einen Blick.

Die kleine Asthmafibel für unterwegs Notfallmassnahmen und Atemübungen auf einen Blick. Die kleine Asthmafibel für unterwegs Notfallmassnahmen und Atemübungen auf einen Blick. Ruhe bewahren. Die Ruhe des Erwachsenen überträgt sich auf das Kind und gibt ihm das Gefühl von Sicherheit. Verschaffen

Mehr

Vier Kerzen. Inhaltsverzeichnis. 01. Vier Kerzen leuchten

Vier Kerzen. Inhaltsverzeichnis. 01. Vier Kerzen leuchten Robert Metcalf Vier Kerzen JUMBO Inhaltsverzeichnis Track 01. Vier Kerzen leuchten Seite 02. Adventskalender 03. Dezember, du alter Mann 04. Plätzchen backen 05. Ich kenn den Nikolaus 06. Lucia 07. Wann

Mehr

Dieses Buch gehört. erstellt von Uschi Heinschink für den Wiener Bildungsserver

Dieses Buch gehört. erstellt von Uschi Heinschink für den Wiener Bildungsserver Dieses Buch gehört Der Bauernhof Das ist der Bauernhof. Auf dem Bauernhof leben der die und die. Alle müssen bei der Arbeit mithelfen. Die Tiere leben im. Der Traktor steht in der. Bauer Stall Scheune

Mehr

Heute hauen wir (nach dem Bulli) Nur der EHC

Heute hauen wir (nach dem Bulli) Nur der EHC KURVENBEAT Heute hauen wir (nach dem Bulli) Heute hauen wir nach altem Brauch *Gegner* mit dem Hammer auf den Bauch lustig, lustig, trallalalala, heut ist Dynamo mit dem Hammer wieder da, heut ist Dynamo

Mehr

Legen Sie sich auf den Rücken. Heben Sie Kopf und Beine und ziehen Sie die Knie vorsichtig so nah wie möglich zur Stirn.

Legen Sie sich auf den Rücken. Heben Sie Kopf und Beine und ziehen Sie die Knie vorsichtig so nah wie möglich zur Stirn. Mobilisation der geraden Rückenmuskulatur Übung 1: Knien Sie sich hin und stützen Sie sich vorne mit etwas gebeugten Armen ab. Wechseln Sie dann langsam zwischen "Pferderücken" (leichtes Hohlkreuz) und

Mehr

Programm Katze und Maus von Julia Gräml, 7. Klasse

Programm Katze und Maus von Julia Gräml, 7. Klasse Programm Katze und Maus von Julia Gräml, 7. Klasse käse:dreieck käseloch1:kreis käseloch2:kreis käseloch3:kreis mauskörper:ellipse mauskopf:kreis mausbein1:ellipse mausbein2:ellipse mausmund:ellipse mausauge1:kreis

Mehr

HALLO AUS BERLIN PROGRAMME 8: "GESUNDHEIT"

HALLO AUS BERLIN PROGRAMME 8: GESUNDHEIT 1. Was macht Dir Spaß und Fit? HALLO AUS BERLIN PROGRAMME 8: "GESUNDHEIT" Marke und Esther haben Volleyball und Leichtathletik gern. Was macht deiner Klasser Spaß und ganz Fit? Macht eine Umfrage in Gruppen,

Mehr

Der Bär macht das Häuschen kaputt.

Der Bär macht das Häuschen kaputt. KARTEN MIT FRAGEN KARTEN MIT ANTWORTEN Was pflanzt der Großvater im Garten? Der Großvater pflanzt im Garten eine Rübe. Wer hilft dem Großvater die Rübe herausziehen? Die Großmutter, der Enkel, die Enkelin,

Mehr

Ich mach dich gesund, sagte der Bär von Janosch, Henk Flemming (Liedtexte) und Franz David Baumann (Musik)

Ich mach dich gesund, sagte der Bär von Janosch, Henk Flemming (Liedtexte) und Franz David Baumann (Musik) 1 sagte der Bär von Janosch, Henk Flemming (Liedtexte) und Franz David Baumann (Musik) Szenisches Textbuch für Aufführungen mit Schulkindern nach dem gleichnamigen Kinderbuch-Musical Die Dialog-Version

Mehr

Liedermappe 1. Dackel Waldemar. Mein Dackel Waldemar, und ich wir 2! Wir wohnen Regenbogen Strasse 3! Und wenn wir abends unsere Runde drehn

Liedermappe 1. Dackel Waldemar. Mein Dackel Waldemar, und ich wir 2! Wir wohnen Regenbogen Strasse 3! Und wenn wir abends unsere Runde drehn Liedermappe 1 Dackel Waldemar Mein Dackel Waldemar, und ich wir 2! Wir wohnen Regenbogen Strasse 3! Und wenn wir abends unsere Runde drehn dann kann man Dackelbeine wackeln sehn! Oh heppo Oh heppo di taja

Mehr

Varenka. Wer wird den Menschen den Weg weisen, ihnen die Türen öffnen, wenn sie sich verlaufen und sich im Schneesturm verirren?

Varenka. Wer wird den Menschen den Weg weisen, ihnen die Türen öffnen, wenn sie sich verlaufen und sich im Schneesturm verirren? In einem kleinen Haus mitten in einem großen Wald wohnt eine Frau. Sie heißt Varenka. Sie hat alles was sie zum Leben braucht. Ein Haus, mit einem Tisch und Stuhl darin, einen Schrank mit Brot, Butter

Mehr

Knie. Die Seile sind Grenzen, die du nicht berühren darfst! Lass die Ferse beim Anwinkeln und Strecken immer am Boden! Knie

Knie. Die Seile sind Grenzen, die du nicht berühren darfst! Lass die Ferse beim Anwinkeln und Strecken immer am Boden! Knie Seilbahn 4 Seile Unterarmstütz rücklings, Rücken gerade! Gesäß wird abgelegt Beine lang und leicht geöffnet Lege jeweils ein Seil rechts und ein Seil links entlang deiner Beine! (Skizze) Winkle innerhalb

Mehr

Hatschi, das Weihnachtskamel

Hatschi, das Weihnachtskamel 145 Hatschi, das Weihnachtskamel Sylvia Ledwinka 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Das Kamel, das die Geschenke der Heiligen drei Könige zu tragen

Mehr

1. LAUTSTÄRKE-HÖRSPIELE

1. LAUTSTÄRKE-HÖRSPIELE 1. LAUTSTÄRKE-HÖRSPIELE Aufwachspiel Alle Kinder sitzen im Kreis und schließen die Augen. Wenn alles still ist, wird auf einem Instrument ein Ton angeschlagen, der lange anhält. Die Kinder dürfen erst

Mehr

Poveste. Brummi, der Braunbär

Poveste. Brummi, der Braunbär Brummi, der Braunbär Brummi ist ein freundlicher Braunbär. Er sucht Freunde. Eines Tages kommt er am Nordpol an. Hier leben viele Pinguine und Seehunde. Sie glauben, Brummi ist schmutzig. Alle lachen.

Mehr

Übung I Äpfel pflücken

Übung I Äpfel pflücken Übung I Äpfel pflücken Apfelpflückgeschichte erzählen: ihr steht unter einem Apfelbaum. Es sind nur noch weit oben Äpfel, die ihr pfflücken könnt. Stellt euch auf Zehenspitzen und greift mit dem rechtem

Mehr

- Auf der Stelle gehen: langsam bis schnell.

- Auf der Stelle gehen: langsam bis schnell. - Aufstehen, kreuz und quer durch den Klassenraum gehen und zu seinem Platz zurückkehren. Dabei wird nicht gesprochen (oder: es darf geflüstert werden). - Auf der Stelle gehen: langsam bis schnell. - Die

Mehr

Wassergymnastik. Grundsätzliches

Wassergymnastik. Grundsätzliches Wassergymnastik Grundsätzliches Wassergymnastik kann sowohl im Nichtschwimmer, als auch im Schwimmerbecken ausgeführt werden. Im Schwimmerbecken müssen die Teilnehmer allerdings entweder ausdauernde Schwimmer

Mehr

Bewegungsgeschichte. Waldspaziergang

Bewegungsgeschichte. Waldspaziergang Bewegungsgeschichte Waldspaziergang Bewegung macht Spaß Alle Aktionen sind fett-kursiv markiert, Aktionen mit gehen sollten als Trippeln auf der Stelle durchgeführt werden. Zu Beginn der Geschichte sitzen

Mehr

Wien vor 300 Jahren

Wien vor 300 Jahren Seite 20 bis 21 Wien vor 300 Jahren Verbinde! Maria Theresia war...... war sehr ähnlich. Die Abfälle der Menschen wurden...... eine österreichische Kaiserin. Die Kleidung für Kinder und Erwachsene......

Mehr

Titel/Thema der Stunde: Aqua Fun mit Aqua-Step im Flachwasser Seminar

Titel/Thema der Stunde: Aqua Fun mit Aqua-Step im Flachwasser Seminar Titel/Thema der Stunde: Aqua Fun mit Aqua-Step im Flachwasser Seminar Übungen zur Kräftigung der unteren Extremitäten Zeit Musikstück Moves Bemerkung/ Arme Ziel Aufwärmung 01:00 Magic key (3:45) Laufen

Mehr

YoBEKA. Yoga, Bewegung, Entspannung, Konzentration, Achtsamkeit. YoBEKA ein ganzheitliches Bildungskonzept für Kita`s und Grundschulen

YoBEKA. Yoga, Bewegung, Entspannung, Konzentration, Achtsamkeit. YoBEKA ein ganzheitliches Bildungskonzept für Kita`s und Grundschulen YoBEKA Yoga, Bewegung, Entspannung, Konzentration, Achtsamkeit YoBEKA ein ganzheitliches Bildungskonzept für Kita`s und Grundschulen Das kleine 1x1 der Gesundheitsförderung Integration eines gesundheitsfördernden

Mehr

ein Hund ein Frosch ein Schwein ein Schmetterling ein Känguru eine Katze eine Ameise eine Schlange eine Ziege eine Maus Lösung 9 Aufgabe 2:

ein Hund ein Frosch ein Schwein ein Schmetterling ein Känguru eine Katze eine Ameise eine Schlange eine Ziege eine Maus Lösung 9 Aufgabe 2: Lösung 9 Aufgabe 2: ein ein Hund ein Frosch ein Schwein ein Schmetterling ein Känguru eine eine Katze eine Ameise eine Schlange eine Ziege eine Maus Copy / KARTEI 2: Beobachten, fördern und fordern im

Mehr

MITMACH-KRIPPENSPIEL WEIHNACHTEN WELTWEIT

MITMACH-KRIPPENSPIEL WEIHNACHTEN WELTWEIT MITMACH-KRIPPENSPIEL WEIHNACHTEN WELTWEIT MITMACH-KRIPPENSPIEL WEIHNACHTEN WELTWEIT Bei diesem Krippenspiel haben Sie verschiedene Möglichkeiten es mit Kindern aufzuführen und dabei viele Kinder miteinzubeziehen:

Mehr

Vogelnest und Adlerhorst

Vogelnest und Adlerhorst 4. Musikprojekt : Kleine Vögel - große Vögel 2. Projektangebot : Vogelnest und Adlerhorst P2 Vogelnest und Adlerhorst Material Vogelhand- oder Gruppenpuppe oder»musik«-schnecke Mila ; Becken ; Zimbel ;

Mehr

Aufs Schloss geh ich mit flottem Schritt das Zauberkästchen nehm ich mit. Von nun an will ich ganz allein der Herr auf diesem Schlosse sein.

Aufs Schloss geh ich mit flottem Schritt das Zauberkästchen nehm ich mit. Von nun an will ich ganz allein der Herr auf diesem Schlosse sein. 2 Ritter Blech Chili Tomasson Eins und zwei und drei und vier - Ritter Blech ist wieder hier. Blech, Blech, Blech Ritter, Ritter, Ritter Blech Blech, Blech Ritter, Ritter Blech! Aufs Schloss geh ich mit

Mehr

Der Hund hat ein blaues Halsband. Der Hund liegt in seinem Körbchen. rosa Zunge. Der Hund hat ein braunes Fell. Der Hund fährt ein grünes Auto.

Der Hund hat ein blaues Halsband. Der Hund liegt in seinem Körbchen. rosa Zunge. Der Hund hat ein braunes Fell. Der Hund fährt ein grünes Auto. Sonnenbrille auf. frisst einen Knochen. rosa Zunge. hat ein blaues Halsband. liegt in seinem Körbchen. Auto ist orange. weiße Zunge. hat lange Ohren. mit dem Auto Kontrolliere auf der Rückseite! fährt

Mehr

Spielgruppe. 10 kleine Kürbisgeister (Melodie von "Zehn kleine Negerlein") Weckt die Blätter auf. Sie wirbeln durcheinander, Stehen alle auf.

Spielgruppe. 10 kleine Kürbisgeister (Melodie von Zehn kleine Negerlein) Weckt die Blätter auf. Sie wirbeln durcheinander, Stehen alle auf. 10 kleine Kürbisgeister (Melodie von "Zehn kleine Negerlein") Zehn kleine Kürbiszwerge schleichen durch die Nacht, geben sehr gut Acht. (Durch den Raum schleichen, dabei hin und her schauen.) Zehn kleine

Mehr

Ein Angler jagt der kleinen Meerjungfrau Angst ein. Da staunt die kleine Meerjungfrau. Eine Krake hat sich auf ihren Kopf gesetzt.

Ein Angler jagt der kleinen Meerjungfrau Angst ein. Da staunt die kleine Meerjungfrau. Eine Krake hat sich auf ihren Kopf gesetzt. Schnell schwimmt sie fort. Ein Angler jagt der kleinen Meerjungfrau Angst ein. 1 Schreibe fünf Dinge auf, die du auf dem Bild sehen kannst! Schreibe zwei weitere Sätze zu dem Bild! 2 Da staunt die kleine

Mehr

Übung 3. Lesetraining

Übung 3. Lesetraining Stelle dir den Text genau vor und fühle dich in das Geschehen ein! Kannst du spüren, wie es ist, wenn man einen Ball auf den Kopf bekommt? Kannst du dir vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn Oma Benni

Mehr

Leo und Lisa im Schwimmunterricht

Leo und Lisa im Schwimmunterricht Leo und Lisa haben Schwimmunterricht. Zusammen mit ihrer Klasse fahren sie zum Schwimmbad. Doch Schwimmen macht nicht nur Spaß, sondern kann auch gefährlich sein... Leo und Lisa im Schwimmunterricht Mit

Mehr

30 DAY CHALLENGE WORKOUT 3. # 30dayswinterfit

30 DAY CHALLENGE WORKOUT 3. # 30dayswinterfit 30 DAY CHALLENGE WORKOUT 3 # 30dayswinterfit #1 INDOOR WORKOUT: ARME & RUMPF Schwerpunkt: Arme & Rumpf insgesamt 18 Minuten Belastungszeit Kompletten Zirkel 3x wiederholen Ein 10 Minuten Warm Up wird empfohlen

Mehr