ERNST PAUL LEHMANN PATENTWERK. Das Neuheiten-Paket zum Firmenjubiläum ist als Dankeschön für die langjährigen, treuen Liebhaber der LGB gedacht.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "ERNST PAUL LEHMANN PATENTWERK. Das Neuheiten-Paket zum Firmenjubiläum ist als Dankeschön für die langjährigen, treuen Liebhaber der LGB gedacht."

Transkript

1 ERNST PAUL LEHMANN PATENTWERK LEHMANN hört auf Sie Liebe Freunde der LGB, Wir sind überrascht. Das Neuheiten-Paket zum Firmenjubiläum ist als Dankeschön für die langjährigen, treuen Liebhaber der LGB gedacht. Kaum ist das Progra angekündigt, stellen wir fest, daß die vorgesehenen Stückzahlen nicht alle Wünsche erfüllen können. Wir haben die Auflagenhöhen einiger Limited Editions stark unterschätzt und sind total überwältigt vom überaus großen Interesse. Um viele LGB-Fans und Saler nicht zu enttäuschen, werden wir bei nachstehenden Artikeln die limitierten Mengen erhöhen: Art.-Nr. Art.-Bezeichnung RhB-Speisewagen Gourmino von 500 auf HSB-Cafewagen von 700 auf ARAL -Kesselwagen von 1000 auf 1400 LEHMANN hört auf seine Kunden Keiner soll enttauscht werden. Auch die neuen Mitglieder der LGB-Familie sollen ihre Wünsche erfüllt bekoen. Bitte haben Sie etwas Geduld! Die erste Auflage des Jubiläums-Progras befindet sich bereits in der Produktion. Die 2. Serie der heiß begehrten Artikel wird folgen, aber natürlich nicht im September, sondern etwas später in diesem Jahr. Gut so? ALLES O.K. BEI DER LGB Danke für Ihr Verständis und Ihre Treue Ihre Lehmänner und -Frauen

2

3 Jahre Ernst Paul Lehmann Patentwerk 1881 gründete Ernst Paul Lehmann eine kleine Spielwarenmanufaktur in Brandenburg. Er hatte ein Gespür für neue Ideen, und seine Patentspielwaren, wie das hupende Auto Tut Tut und das Flugzeug Ikarus, wurden bald als innovative Spielwaren weltberühmt trat Johannes Richter, Lehmanns Cousin, in die Firma ein und baute den guten Ruf der Firma weiter aus wurde die Firma ohne Rechtsgrundlage von der ostdeutschen Regierung enteignet. Umzug der Familie Richter nach Nürnberg stellten Johannes Richters Söhne Eberhard und Wolfgang eine revolutionäre Idee vor die Lehmann-Gross- Bahn für drinnen und draußen. LGB ist führend in der Baugröße G in Sachen Qualität, Innovationsfreudigkeit und Verkaufszahlen. LGB-Fahrzeuge sind detailgetreue Nachbildungen der großen Vorbilder. Sie regen die Kreativität an und werden von Enthusiasten und Salern gleichermaßen geschätzt. Zur LGB-Familie gehören heute Eberhards und Wolfgangs Söhne Johannes und Rolf, sowie die vielen engagierten und langjährigen Mitarbeiter im Lehmann-Werk in Nürnberg und bei LGB of America in San Diego (Kalifornien) Für das 120-jährige Firmenjubiläum wurde vom Ernst Paul Lehmann Patentwerk ein Paket mit attraktiven und exclusiven Neuheiten geschnürt, das nun in diesem Prospekt erstmals für Sie, lieber Hobbyfreund, geöffnet wird. Lassen Sie sich überraschen!

4 EPL-IKARUS 4 5 Die herausragende Neuheit zum 120- jährigen Firmenjubiläum ist zweifellos das Flugzeug IKARUS als erstmalige EPL-Replika aus der früheren Produktion. Aus den ursprünglich wiederhergestellten Präge- und Stanzwerkzeugen entstand dem Original entsprechend ein Kleinod in bester Qualität auch die damalige Verpackung wurde als Replik nachgefertigt Das Produkt wird in einem ausgesprochen dekorativ gestalteten Karton verpackt. Das Flugzeug IKARUS, auf 2500 Stück limitiert, wird mit entsprechendem Zertifikat, Bedienungsanleitung und einer Aufhängeschnur geliefert. Die Spannweite der Flügel beträgt 370. Saler, Liebhaber von Blechspielzeug und LGB-Freunde, versäumen Sie nicht diese einmalige Edition aus dem Hause Ernst Paul Lehmann Patentwerk.

5 Jahre-Set Dieses besondere Set besteht aus einer Schlepptenderlok und mit je einem 1.- und 2.-Klasse-Personenwagen. Dieser ist mit silbener Farbe lackiert und mit dem 120-Jahre-Logo bedruckt. Auch die silberne Packung ist grafisch dem LGB- Jubiläumszug angepasst. Diese limitierte Edition von 1300 Stück darf in keiner LGB-Salung fehlen. Ein Zertifikat wird mitgeliefert.

6 Digital-Starter-Set MZS Ein oft geäußerter Wunsch für unsere LGB-Einsteiger wird hiermit realisiert: Ein komplettes Digital-Starter-Set, das unbegrenzte Möglichkeiten, beispielsweise beim Rangierspiel, bietet. Ausserdem können zwei Lokomotiven gleichzeitig auf einem Stromkreis fahren. Das Set besteht aus zwei LGB-Lokomotiven, die bereits einen Decoder installiert haben und zwei Güterwagen. Im Set enthalten ist auch die neue MZS- Zentrale Typ 2, ein 5-A-Trafo, ein Lok- Handy, das Bahnhofsgleis-Set mit zwei Weichen und reichlich Zubehör. Der Ausbau mit weiteren LGB-Artikeln und dem MZS-System ist grenzenlos Unter anderem im Set enthalten: Dauerentkuppler, zum Entkuppeln von Wagen mit der serienmäßigen Hakenkupplung Gleich bei uns oder Ihrem Händler anfordern! Alle Informationen zum LGB-Mehrzugsystem bekoen Sie in unserem neuen LGB-MZS-Prospekt (Art.Nr ), dem LGB-MZS-Video (Art.Nr ) oder von der LGB-CD-Rom, MZS-Demo (Art.Nr ).

7 DR-Dampflok DB-Diesellok V Die Deutsche Reichsbahn übernahm ab 1949 die Schmalstrecke Nordhausen- Wernigeroder Eisenbahn (NWE). Hier kam auch die Lok 21 zum Einsatz. Bei der DR erhielt sie die Nuer Zu Zeiten des Sozialismus wurden bekanntlich markige Parolen verbreitet, die man überall auf Plakaten und Hauswänden fand. Auch die Lokomotive wurde davon nicht verschont in den frühen sechziger Jahren erhielten ihre Wasserkästen die Aufschrift Proletarier aller Länder vereinigt Euch!. Auf dem sogenanten Lunin -Wimpel am Führerhaus steht: Lok in persönlicher Pflege. Diese Maschine einer unvergessenen Epoche, gibt es nun mit Zertifikat als limitiertes LGB-Modell (800 Stück) Eine der bekanntesten deutschen Schmalspur-Dieselloks war die vierachsige V 51/52 der DB. Beim Vorbild verkehrten die V 51 auf Strecken mit einer Spurweite von 750. Die V 52 waren auf der meterspurigen Strecke zwischen Mosbach und Mudau im Einsatz. Ein langgehegter Wunsch vieler LGB- Freunde geht damit in Erfüllung. Die vorbildgetreue Ausführung des LGB-Modells zeigt die Lok in der Epoche-III-Version, sowie sie bis 1968/69 im Einsatz war.

8 SV-Mallet-Dampflok HSB-Cafewagen Für die Uintah Railway (USA) baute Baldwin zwei für die damalige Zeit sehr moderne Mallet- Lokomotiven. Als die Uintah Railway stillgelegt wurde, kamen die beiden Loks in den Osten Oregons zur Sumpter Valley Railway, die zwischen Prairie City, Whitney, Sumter und Baker City verkehrte. Hier wurde hauptsächlich gefälltes Holz transportiert. Die beiden Loks wurden für diese Strecke umgebaut und erhielten zusätzlich einen Schlepptender. Somit waren diese Mallet-Loks die größten Schmalspurlokomotiven der USA. E. P. Lehmann legt dieses aussergewöhnliche LGB-Modell noch einmal auf, jedoch mit einer anderen Lok-Nuer. Der Bahnverkehr auf der Harzquer/ Brockenbahn wird ier populärer und bringt Tausende von Fahrgästen zu ihren beliebten Ausflugszielen. Damit auf der langen Reise durch die malerische Landschaft des Harzes die Passagiere versorgt werden können, hat man einen Personenwagen zum Cafewagen umgebaut. Das LGB-Modell wird in einer limitierten Auflage von 700 Stück gemäß mit einem entsprechenden Zertifikat geliefert.

9 BVZ-Panoramawagen RhB-Speisewagen Gourmino Die beiden Bahngesellschaften Brig-Visp- Zermatt Bahn (BVZ) und die Furka Oberalpbahn (FO) haben bei der italienischen Firma Breda im Pininfarina-Design diesen Panoramawagen gekauft. Er gehört zu den modernsten und vor allem bequemsten Wagen im Glacier Express. Ein Blickfang bei dem LGB-Wagen ist das BVZ-Wappen mit der Matterhorn-Silhouette. Die komplette Inneneinrichtung und die schwenkbar zu öffnenden Türen entsprechen dem Vorbild. Die Rhätische Bahn hat einige ältere Speisewagen modernisiert und setzt diese heute erfolgreich in Zügen ein. Sehr auffallend wirkt vor allem das Farbkleid des RhB- Speisewagens, das auch beim LGB-Modell entsprechend wiedergegeben ist. Erfrischende Getränke und leckere Speisen werden serviert; man möchte einsteigen! Dieses Modell des eleganten Speisewagens Gourmino ist nur auf 500 Stück mit Zertifikat limitiert.

10 RhB-Güterwagen Gbk-v DR-Ortsgerätewagen In großen Stückzahlen gefertigte Güterwagen sind die Zweiachser Gb, Gbk und Gbk-v, die bei der Rhätischen Bahn in der Schweiz eingesetzt werden. Ursprünglich mit braunem Wagenkasten und Aluminiumtür, werden diese Wagen heute oft als bunte Werbeträger diverser Firmen genutzt. Die RhB setzte einige Cargo-Domizil-Wagen auf ihrem Schmalspurnetz ein. Mit diesem LGB-Wunschmodell beginnt eine neue Güterwagen-Serie nach RhB- Vorbild. Als erste Variante und gleichzeitig zum 120-jährigen Firmenjubiläum kot der RhB-Güterwagen Gbk-v 5507 als Cargo Domizil. Die Deutsche Reichsbahn benutzte ab 1950 ihre früheren zweiachsigen Personenwagen für den Baudienst. Einer der bekanntesten Wagen war der Ortsgerätewagen Radebeul- Ost. Dieser Wagen erfüllte seine Funktion als Werkstatt- und Werkzeugwagen noch bis in die späten sechziger Jahre. Auch dieses Modell mit Beschriftung nach dem damaligen Vorbild ist eine einmalige Version. Das Modell mit Zertifikat ist auf 1000 Stück limitiert. Abb. Vorbild

11 DR-Küchenwagen Bierwagen Hasseröder Ein weiterer Dienstwagen der DR auf sächsischen Schmalspurstrecken war der Küchenwagen, der die hungrige Bautruppe versorgte. Auch dieses LGB-Modell wird nur in einer einmaligen Auflage hergestellt, die auf 1000 Stück mit Zertifikat limitiert ist. Dieser LGB-Güterwagen ist mit dem Schriftzug der bekannten Biermarke Hasseröder aus dem Harz bedruckt. Ein schönes Modell, das auch beladen werden kann. Die Türen sind zum Öffnen.

12 ARAL -Kesselwagen Minol-Kesselwagen Etwas an das frühere LGB-Modell (4040A) von 1969/70 angelehnt, kot dieser Kesselwagen mit der früheren Farbgebung der Firma ARAL nun auf den Markt. Der Kessel kann mit Flüssigkeiten gefüllt und auch wieder entleert werden. Das LGB-Modell ist auf 1000 Stück limitiert und wird mit einem Zertifikat geliefert. Nach der Übernahme der Mineralölfirma Minol durch das französische Unternehmen elf, wurden einige Farbversuche durchgeführt. Einer der Entwürfe war diese Farbgebung für Kesselwagen. Das LGB-Modell kann mit Flüssigkeiten befüllt und auch wieder entleert werden.

13 Jahre-Güterwagen Mit zahlreichen Lehmann-Motiven bedruckt, ist dieser Güterwagen ein toller Blickfang in jeder LGB-Salung. Einige Wahrzeichen aus dem LGB- Progra, das Krokodil, die amerikanische F7-Diesellok und die sächsische Dampflok IVK sind auf dem Wagenwänden abgebildet. Ausserdem sind der IKARUS und auch einige weitere Klassiker, wie der Dreiradfahrer und die Seiltänzerin, auf dem Wagen zu sehen. Die auf 1200 Stück limitierte Auflage wird mit Zertifikat geliefert.

14 Circus-Starter-Set Der Circus lebt! Dieses sehr farbenfrohe Circus-Set gehört in jedes Kinderzier eine Dampflok mit Licht zieht zwei Flachwagen, jeweils beladen mit einem Traktor und einem Käfigwagen. Zum Spielen werden insgesamt 7 Tierfiguren mitgeliefert. Ein Gleiskreis und ein 1-Ampere-Trafo komplettieren dieses attraktive TOYTRAIN- Starterset zum 120-jährigen Firmenjubiläum. Das Rezept für unendliche Spiel-Ideen! Das unendlich vielseitige TOYTRAIN- Progra bringt jede Menge Spass, Action, Spannung und Abwechslung ins Spiel. Da hat die Fantasie freie Fahrt! Erfahren Sie mehr über TOYTRAIN im ausführlichen Katalog (Art.Nr ) Jetzt direkt bei Ihrem Fachhändler oder bei uns anfordern.

15 Symbole zur schnellen Produkt-Information Sound Anzahl der Motoren Anzahl der Haftreifen Anzahl der Lampen Gewicht in Gra Anzahl der Lampen, Lichtwechsel in Fahrtrichtung Länge oder Maße in Dampfentwickler Anzahl der Mehrzweck- Steckdosen Erfahren Sie mehr über die Welt der LGB im ausführlichen Katalog (Art.Nr ) oder in unserem LGB-Atlas (Art.Nr ). Jetzt direkt bei Ihrem Fachhändler oder bei uns anfordern. Diese Funktion kann abgeschaltet werden Lok mit Schnittstelle für MZS-Decoder ausgestattet Fertigung in definierter veröffentlichter Stückzahl, einschließlich Zertifikat Produkte, technische Daten, und Lieferbarkeit können sich ohne Vorankündigung ändern. Manche Artikel sind nicht überall und über alle Händler erhältlich. Einige Abbildungen zeigen Handmuster. LGB, LEHMANN und der LEHMANN TOYTRAIN-Schriftzug sind eingetragene Warenzeichen der Firma Ernst Paul Lehmann Patentwerk, Nürnberg, Deutschland. Andere Warenzeichen sind ebenfalls geschützt Ernst Paul Lehmann Patentwerk.

16 Ernst Paul Lehmann Patentwerk Saganer Str. 1-5 D Nürnberg Ihre LGB-Station '!0B15CF-aaghab!

TOYTRAIN - preisgünstiger und kindergerechter Einstieg in die Welt der

TOYTRAIN - preisgünstiger und kindergerechter Einstieg in die Welt der TOYTRAIN - preisgünstiger und kindergerechter Einstieg in die Welt der TOYTRAIN ist mit der LGB ausbaubar! TOYTRAIN = ist die sinnvolle Alternative zu Fernsehen und Computerspielen und führt Kinder in

Mehr

Herbst-Neuheiten

Herbst-Neuheiten Herbst-Neuheiten 2015 D 1 www.lgb.de Deutsche Reichsbahn (DR) Ein Glanzstück eines jeden Schmalspurgüterzuges ist dieses Modell eines vierachsigen Rungenwagens mit Bremserbühne. Exakt nachgebildete Stirnwände

Mehr

IIm-Online-Nachrichten

IIm-Online-Nachrichten Informationen für Freunde der Modelleisenbahn im Maßstab 1:22,5 Historische Kundenumfrage Das Schlepptender- Mysterium...? 1/01 2008 1974 1992 LGB- Kundenumfrage 1988 2000 1980 IMPRESSUM LGB-Freunde Much

Mehr

Herbst-Neuheiten

Herbst-Neuheiten Herbst-Neuheiten 2018 D www.lgb.de Sächsische Staatseisenbahn (S.St.E.) 1HKEF8JG 20481 S.St.E. Dampflok VI K Modell einer Schmalspurdampflok der Baureihe VI K der Sächsischen Staatseisenbahn. Originalgetreue

Mehr

April/Mai Produktneuheiten

April/Mai Produktneuheiten Produktneuheiten April/Mai 2012 Dampflokomotive BR 001 der DB Flaggschiff mit allen Extras Diese BR 001 kann sich nicht nur sehen, sondern auch hören lassen: Das neue Modell der Dampflok 001 150-2 der

Mehr

Herbst-Neuheiten

Herbst-Neuheiten Herbst-Neuheiten 2016 D www.lgb.de Deutsche Reichsbahn (DR) 4HKEFAJG 26843 DR Dampflok 99 1564-6 Modell der Meyer-Lok der Baureihe IVk in der Ausführung als Rekolok im Einsatz bei der DR. Originalgetreue

Mehr

HERIS. Journal 4 MIT MESSENEUHEITEN. HERIS Journal 4

HERIS. Journal 4 MIT MESSENEUHEITEN. HERIS Journal 4 Journal 4 Journal 4 MIT MESSENEUHEITEN 2011 Neuheiten 2011 H0 und TT 11516 Glastransporter 11507 - Set mit zwei Glastransportwagen Vegla, DB, Ep. IV - ein Wagen mit blauem Glas, offen - ein Testwagen.

Mehr

Herzlich Willkommen beim Infobrief Oktober 2007 der Firma "mobatronic - Großbahn und Zubehör"!

Herzlich Willkommen beim Infobrief Oktober 2007 der Firma mobatronic - Großbahn und Zubehör! Seite 1 von 7 Edewecht, Hallo lieber Großbahn-Freund! Herzlich Willkommen beim Infobrief Oktober 2007 der Firma "mobatronic - Großbahn und Zubehör"! Wir möchten Dich in unregelmäßigen Abständen über aktuelle

Mehr

Die HSB in 1:87! Diese Modelle fertigen wir für Sie seit 1990!

Die HSB in 1:87! Diese Modelle fertigen wir für Sie seit 1990! 2018 Die HSB in 1:87! Diese Modelle fertigen wir für Sie seit 1990! Harzer Schmalsspurbahnmodelle aller Epochen: 2036 HOm Umbaulok 99 7222-5, Zustand bis 90iger Jahre (links) 2046 HOm Traditionslok 99

Mehr

Dampflokomotive BR der DRG Kleine Lok ganz groß. Das H0-Modell der BR 98.75, erstmals als DRG-Modell, unterscheidet sich von Schwestermodellen

Dampflokomotive BR der DRG Kleine Lok ganz groß. Das H0-Modell der BR 98.75, erstmals als DRG-Modell, unterscheidet sich von Schwestermodellen Produktneuheiten April/Mai 2012 Dampflokomotive BR 98.75 der DRG Kleine Lok ganz groß Das -Modell der BR 98.75, erstmals als DRG-Modell, unterscheidet sich von Schwestermodellen durch die auffälligen seitlichen

Mehr

Elektrolokomotive BR 120 Spur 1 1:32 Hochwertiges Metall-Kunststoff-Präzisionsmodell

Elektrolokomotive BR 120 Spur 1 1:32 Hochwertiges Metall-Kunststoff-Präzisionsmodell special line Elektrolokomotive BR 120 Spur 1 1:32 Hochwertiges Metall-Kunststoff-Präzisionsmodell Vorbestellpreis bis 30.07.12 Preis ab 01.08.12 1595,- 1745,- Liefertermin: IV. Quartal 2013* Kiss Modellbahnen

Mehr

Dampflokomotive der Österreichischen Eisenbahnsammlung,

Dampflokomotive der Österreichischen Eisenbahnsammlung, Zum 175-jährigen Jubiläum der Eisenbahnen in Österreich Dampflokomotive 109.13 der Österreichischen Eisenbahnsammlung, Vorbild ist die Dampflokomotive 109.13 der Österreichischen Eisenbahnsammlung, betreut

Mehr

51045 Elektrolokomotive BR ČD Ep. VI

51045 Elektrolokomotive BR ČD Ep. VI 51045 Elektrolokomotive BR 371 001-9 ČD Ep. VI 254,99 * Tschechische Rep. 58338 Set aus drei Kalkkübelwagen Slmmp DR Ep. IV, realistisch weiss gealtert; # 56061 - ideale Wagen für die Rübeland-Lok BR 251-119,99

Mehr

DampflokomOtIven. Diesellokomotiven. lokomotiven. elektrolokomotiven. WLan-lokomotiven

DampflokomOtIven. Diesellokomotiven. lokomotiven. elektrolokomotiven. WLan-lokomotiven lokomotiven DampflokomOtIven Diesellokomotiven elektrolokomotiven WLan-lokomotiven LOKOMOTIVEN ZENNER BETEILIGUNGEN GmbH Abteilung GARTENBAHNEN ist eine Produktions- und Handelsgesellschaft für Gartenbahnen

Mehr

April/Mai Produktneuheiten

April/Mai Produktneuheiten Produktneuheiten April/Mai 2012 Dampflokomotive BR 001 der DB Flaggschiff mit allen Extras Diese BR 001 kann sich nicht nur sehen, sondern auch hören lassen: Das neue Modell der Dampflok 001 150-2 der

Mehr

20980 Dampflokomotive Sächsische I K

20980 Dampflokomotive Sächsische I K 20980 Dampflokomotive Sächsische I K Dampflokomotive Sächsische I K (Neubau). Die Neubaumaschine wurde offiziell am 04.07.2009 in Radebeul in Betrieb genommen und ist seither bei der Preßnitztalbahn eingestellt,

Mehr

NEUHEITEN E.P. LEHMANN GmbH & Co. KG NEW ITEMS

NEUHEITEN E.P. LEHMANN GmbH & Co. KG NEW ITEMS NEUHEITEN 2007 NEW ITEMS NEUHEITEN 2007 Liebe LGB-Freunde, nach einigen turbulenten Wochen fährt die LGB jetzt wieder auf sicheren Gleisen. Der neue Eigentümer der E.P. LEHMANN GmbH & Co.KG, Hermann Schöntag,

Mehr

Die starke Fixierung auf die Dampftraktion

Die starke Fixierung auf die Dampftraktion Die Baureihe 290 von KM 1 In den letzten Jahren konnten sich die Spur-1-Bahner wahrlich nicht über das Angebot an Triebfahrzeugen für ihre Baugröße beklagen. Jahr für Jahr gab es etliche Neukonstruktionen,

Mehr

IIm-Online-Nachrichten. Informationen für Freunde der Modelleisenbahn im Maßstab 1:22,5 PRIMUS

IIm-Online-Nachrichten. Informationen für Freunde der Modelleisenbahn im Maßstab 1:22,5 PRIMUS Informationen für Freunde der Modelleisenbahn im Maßstab 1:22,5 PRIMUS 2/07 2006 Signal- und Warnschilder-Set Nr. 50830. IMPRESSUM LGB-Freunde Much Cordula Abends H.-Jürgen Neumann Dr. Wolfgang Neumann

Mehr

Unsere Vertriebspartner:

Unsere Vertriebspartner: Unsere Vertriebspartner: MaK 650D Foto: KBE / Collin Ab 1957 wurden die 650 D und die 850 D als Weiterentwicklungen der 600 D und 800 D in das MaK Typenprogramm aufgenommen. Dabei wurden von Anfang an

Mehr

M W MW-Modell. Exklusive Modelleisenbahnen. MW-News Nr. 2. Oktober Spur N 1:160. Lieferprogramm Neuheiten.

M W MW-Modell. Exklusive Modelleisenbahnen. MW-News Nr. 2. Oktober Spur N 1:160. Lieferprogramm Neuheiten. 1 M W -Modell Exklusive Modelleisenbahnen -News Nr. 2 Oktober 2012 Spur N 1:160 Lieferprogramm Neuheiten www.mw-modell.de 2 Liebe Modellbahnfreunde! Bei Bei der Umsetzung unserer Ideen sind wir besonders

Mehr

SONDERBLATT Skandinavien 1. Halbjahr 2013

SONDERBLATT Skandinavien 1. Halbjahr 2013 Diesellokomotive MZ Serie I der DSB Diesellokomotive MZ 1407 der Dänischen Staatsbahnen. Modell in rotbrauner Farbgebung im Betriebszustand der 1980er Jahre. Von der dieselelektrischen Lokomotive der Baureihe

Mehr

Sommer-Neuheiten

Sommer-Neuheiten Sommer-Neuheiten 2018 D www.lgb.de Steig ein in das Spiel mit LGB Die LGB Gartenbahn trotzt Wind und Wetter, ist robust und das wahre Highlight für jeden Garten. Alles für den grenzenlosen Familienspaß

Mehr

EXTRABLATT August 2012

EXTRABLATT August 2012 Diesellokomotive MY der DSB Modell der Diesellokomotive MY 1148 der Dänischen Staatsbahnen. Späte Epoche IV Ausführung, aber noch in weinroter Farbgebung. Ihr Einsatz fand vor Reisezügen statt. IV Die

Mehr

Jubiläums-EXTRABLATT 125 Jahre Fleischmann

Jubiläums-EXTRABLATT 125 Jahre Fleischmann Jubiläumslok in Sonderlackierung Elektrolokomotive BR 145 der Pressnitztalbahn GmbH Das Vorbild ist eine Elektrolokomotive der BR 145 der Pressnitztalbahn GmbH, die für das Jubiläum 125 Jahre Fleischmann

Mehr

EXKLUSIVE WERBEMODELLE VON PIKO PIKO PROMOTION

EXKLUSIVE WERBEMODELLE VON PIKO PIKO PROMOTION EXKLUSIVE WERBEMODELLE VON PIKO PIKO PROMOTION IHR LOGO IM MASSSTAB H0 So individuell wie begehrt. Werbemodelle der Traditionsmarke PIKO sind Sammlerstücke mit steigendem Wert. In limitierter Auflage von

Mehr

1:87. Neuheiten 2014

1:87. Neuheiten 2014 1:87 Neuheiten 2014 Aufnahme: Siemens AG Aufnahme: Gerd Höfkens Aufnahme: Bombardier Transportation 59970 E-Lok BR 193 Railpool Ep. VI 59870 E-Lok BR 193 Railpool Ep. VI 129,99 * 149,99 * 51510 E-Lok E

Mehr

Liebe Modellbahnfreunde,

Liebe Modellbahnfreunde, H0-Neuheiten 2014 Editorial/Impressum 2 3 Editorial und Impressum Editorial and flag H0m Deutsche Reichsbahn Epoche III und IV H0m German State Railway (period III and IV) Liebe Modellbahnfreunde, wie

Mehr

NEUHEITEN 1. AUSGABE 2018 APRIL M O D E L L E! P R E M IE R E F Ü R 9 B R A N D N E U E

NEUHEITEN 1. AUSGABE 2018 APRIL M O D E L L E! P R E M IE R E F Ü R 9 B R A N D N E U E VORSCHAU DIESELLOK V60 NEUHEITEN 1. AUSGABE 2018 APRIL P R E M IE R E F Ü R 9 B R A N D N E U E M O D E L L E! VORSCHAU FORMNEUHEIT 2019 DIESELLOK V60 BESTELLBAR AB 15. SEPTEMBER 2018 Modelldetails Erhältlich

Mehr

NEUHEITEN 1. AUSGABE 2018 APRIL M O D E L L E! P R E M IE R E F Ü R 9 B R A N D N E U E

NEUHEITEN 1. AUSGABE 2018 APRIL M O D E L L E! P R E M IE R E F Ü R 9 B R A N D N E U E VORSCHAU DIESELLOK V60 NEUHEITEN 1. AUSGABE 2018 APRIL P R E M IE R E F Ü R 9 B R A N D N E U E M O D E L L E! * VORSCHAU FORMNEUHEIT 2019 DIESELLOK V60 BESTELLBAR AB 15. SEPTEMBER 2018 ORIGINALFOTO: REINHARD

Mehr

Spur/scale H0-NEUHEITEN

Spur/scale H0-NEUHEITEN 012/13 Spur/scale H0-NEUHEITEN 1 Mehano mit lemke zurück auf deutschen Gleisen! Seit Frühjahr 2012 haben wir (LEMKE) die international renommierte Marke MEHANO als Importeur für Deutschland/Europa in unser

Mehr

Exklusive Metall-Handarbeitsmodelle deutscher Schmalspurbahnen in H0e

Exklusive Metall-Handarbeitsmodelle deutscher Schmalspurbahnen in H0e Exklusive Metall-Handarbeitsmodelle deutscher Schmalspurbahnen in H0e Dampflokomotive 99 4511, Bauart Cn2t. Die letzte heimliche Neubaudampflok für die DR wurde 1966 auf Rügen in Betrieb genommen. Am 4.

Mehr

Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender

Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender N E U H E I T BR 18.5 Spur H0 - Art.Nr. 39030 Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 18.5 der Deutschen Bundesbahn (DB), mit Schlepptender 2 2 T31,7.

Mehr

Sommer-Neuheiten

Sommer-Neuheiten Sommer-Neuheiten 2017 D www.lgb.de Deutsche Bundesbahn (DB) Ellok DB-Baureihe E 10.12 als Rheingold-Interimslok 1960 beschloss die DB, den Rheingold und den mit ihm korrespondierenden Rheinpfeil mit einem

Mehr

Sommer-Neuheiten 2012

Sommer-Neuheiten 2012 Sommer-Neuheiten 2012 D Schnellzuglokomotive Baureihe 05 qc!w1 22189 Stromlinien-Dampflokomotive mit Schlepptender. Vorbild: Schnellzuglokomotive Baureihe 05 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG).

Mehr

Auspacken und loslegen: Noch nie brachte eine Großbahn soviel Spaß und Spielfreude.

Auspacken und loslegen: Noch nie brachte eine Großbahn soviel Spaß und Spielfreude. Einsteig en, bitte! Einfach starten Auspacken und loslegen: Noch nie brachte eine Großbahn soviel Spaß und Spielfreude. Text: Roland Bischoff Fotos: Kötzle, LGB 16 EInsteigermodelle Big Winter 2013 Der

Mehr

NEUHEITEN E.P. LEHMANN GmbH & Co. KG NEW ITEMS

NEUHEITEN E.P. LEHMANN GmbH & Co. KG NEW ITEMS Neuheiten_2007_ak 23.01.2007 11:21 Uhr Seite 1 NEW ITEMS Liebe LGB-Freunde, nach einigen turbulenten Wochen fährt die LGB jetzt wieder auf sicheren Gleisen. Der neue Eigentümer der E.P. LEHMANN GmbH &

Mehr

Eine der berühmtesten und beliebtesten Schmalspurlokomotiven der Schweiz feiert Wiederauferstehung.

Eine der berühmtesten und beliebtesten Schmalspurlokomotiven der Schweiz feiert Wiederauferstehung. Blaues Wunder Alpin Classic Krokodil Eine der berühmtesten und beliebtesten Schmalspurlokomotiven der Schweiz feiert Wiederauferstehung. Text: Christoph Klawitter Fotos: Kötzle, RhB/Peter Pfeiffer 38 krokodil

Mehr

Folgende Neuheiten sind jetzt verfügbar und werden an den Fachhandel ausgeliefert:

Folgende Neuheiten sind jetzt verfügbar und werden an den Fachhandel ausgeliefert: Spur N / 1:160 Folgende Neuheiten sind jetzt verfügbar und werden an den Fachhandel ausgeliefert: HN2356 FN HN2357 FN Diesellokomotive Baureihe 106 der DR, mit Lehrstromabnehmer Modellausführung der Epoche

Mehr

H A U P T K A T A L O G N. H ö c h s t e E i s e n b a h n

H A U P T K A T A L O G N. H ö c h s t e E i s e n b a h n H A U P T K A T A L O G N 2019 H ö c h s t e E i s e n b a h n Das schweizer Krokodil 62120 62122 Ce 6/8 II Ep IV. Ausführung des Letztzustandes, grün, alle Achsen angetrieben, Lichtwechsel EXKLUSIVMODELL

Mehr

Zugset Preußens Gloria der K.P.E.V. Rückkehr eines Klassikers

Zugset Preußens Gloria der K.P.E.V. Rückkehr eines Klassikers Produktneuheiten Oktober 2012 Zugset Preußens Gloria der K.P.E.V. Rückkehr eines Klassikers Zum 125-jährigen Firmenjubiläum präsentiert Fleischmann im Herbst die euauflage des Zugsets Preußens Gloria.

Mehr

BRAWA Lager- und Aktionsliste 2018 Bühler AG Interlaken / Stand: (Alle Angaben mit Vorbehalt & ohne Gewähr!) Alle Preisangaben in CHF.

BRAWA Lager- und Aktionsliste 2018 Bühler AG Interlaken / Stand: (Alle Angaben mit Vorbehalt & ohne Gewähr!) Alle Preisangaben in CHF. BRAWA Lager- und Aktionsliste 2018 Bühler AG Interlaken / Stand: 12.05.2018 (Alle Angaben mit Vorbehalt & ohne Gewähr!) Alle Preisangaben in CHF. Bei Interesse einfach eine Email an info@buehler-interlaken.ch

Mehr

OLLECTION. NEUE BETRIEBSNUMMER 1063.032 Ep V blutorange mit "Spitz" an den Fronten BASIC Version mit Fernlicht

OLLECTION. NEUE BETRIEBSNUMMER 1063.032 Ep V blutorange mit Spitz an den Fronten BASIC Version mit Fernlicht NEUHEITEN HERBST 2013 28000 18000 28002 18002 470.503 GySEV Ep VI Sonderlackierung zum 200. Jahrestag von Richard Wagner. Wie auch die Originallok, spielt das Modell in den Sound Versionen den Walkürenritt

Mehr

BRAWA Lager- und Aktionsliste 2018 Bühler AG Interlaken / Stand: (Alle Angaben mit Vorbehalt & ohne Gewähr!) Alle Preisangaben in CHF.

BRAWA Lager- und Aktionsliste 2018 Bühler AG Interlaken / Stand: (Alle Angaben mit Vorbehalt & ohne Gewähr!) Alle Preisangaben in CHF. BRAWA Lager- und Aktionsliste 2018 Bühler AG Interlaken / Stand: 19.06.2018 (Alle Angaben mit Vorbehalt & ohne Gewähr!) Alle Preisangaben in CHF. Bei Interesse einfach eine Email an info@buehler-interlaken.ch

Mehr

Modellbahn-Highlights Österreich. Aufnahme: Herbert Pfoser Artikelbeschreibung Seite 3

Modellbahn-Highlights Österreich. Aufnahme: Herbert Pfoser Artikelbeschreibung Seite 3 Modellbahn-Highlights Österreich 2016 Aufnahme: Herbert Pfoser Artikelbeschreibung Seite 3 LOKOMOTIVEN Aufnahme: Herbert Pfoser Aufnahme: Herbert Pfoser 51760 Elektrolok BR 1010 ÖBB Ep. IV 51761 Elektrolok

Mehr

Prehm-Miniaturen - Neuheiten 2015

Prehm-Miniaturen - Neuheiten 2015 Schweizer Postfahrzeug mit Anhänger und Postboten 550120 Kunststoff (Preis: 59,00 ) Prehm-Miniaturen - Neuheiten 2015 KYBURZ DXP Postfahrzeug Das Fahrzeug für die Schweizer Postboten in Graubünden. Mit

Mehr

Sommer-Neuheiten

Sommer-Neuheiten Sommer-Neuheiten 2016 D www.lgb.de 1 Deutsche Bundesbahn (DB) Die Dieselloks der Baureihe V 100 wurden in den 1950er-Jahren zunächst als Ersatz für die Dampflokbaureihen 64 und 86 entwickelt und waren

Mehr

IIm. IIm. KISS Modellbahn Service

IIm. IIm. KISS Modellbahn Service Berninatriebwagen der RhB Typ ABe 4/4 III 51 56 Rangiertraktor Tm 2/2 111 120 Hochwertige Metall-Kunststoffmodelle in Spur, 1:22,5 Berninatriebwagen der RhB Typ ABe 4/4 III 51 56 Hochwertige Metall-Kunststoffmodelle

Mehr

51566 Elektrolok 487 001 Swiss Rail Traffic Ep. VI 51567 Elektrolok 487 001 Swiss Rail Traffic Ep. VI 139,99 * 159,99 * 149,99 *

51566 Elektrolok 487 001 Swiss Rail Traffic Ep. VI 51567 Elektrolok 487 001 Swiss Rail Traffic Ep. VI 139,99 * 159,99 * 149,99 * passendes Zubehör für BR 187: # 56345 Lok-Sounddecoder mit Lautsprecher (siehe H0-Hauptkatalog 2015 Seite 320) / # 46121 Digitaldecoder PluX16 (siehe H0-Hauptkatalog 2015 Seite 319) 51566 Elektrolok 487

Mehr

Spur/scale NEUHEITEN 2013

Spur/scale NEUHEITEN 2013 Spur/scale NEUHEITEN 2013 Neuproduktion 2013 Vossloh G2000 Symmetrisches Führerhaus Die Lok Vossloh G 2000 BB ist die zur Zeit stärkste dieselhydraulische Lokomotive der Vossloh Lokomotiv GmbH und wird

Mehr

20011 Bahnmeister-Draisine

20011 Bahnmeister-Draisine 20011 Bahnmeister-Draisine Draisinen kennt man bei fast allen Eisenbahnen auf der Welt, egal ob DB, Waldbahn, Museumsbahn oder in der Industrie. Sie wurden früher, aber auch heute immer noch zahlreich

Mehr

Aussenbereich. Gartenbahnen. Made in Germany. für den Innen- und

Aussenbereich. Gartenbahnen. Made in Germany. für den Innen- und Gartenbahnen für den Innen- und Aussenbereich Made in Germany Herzlich Willkommen bei Train Line 45! Das innovative Gleissysystem Made in Germany Wer hinter dem Produkt steht Neuheit 2010 Wir: ein Familienbetrieb,

Mehr

Elektrolokomotive Re 4/4, BLS. Ideale Ergänzung für Art. Nr , um eine vorbildgerechte Doppeltraktion zu

Elektrolokomotive Re 4/4, BLS. Ideale Ergänzung für Art. Nr , um eine vorbildgerechte Doppeltraktion zu Elektrolokomotive Re 4/4, BLS V-VI 178 Art. Nr.: 73818 Art. Nr.: 73819 Art. Nr.: 79819 3/2 239,00 314,00 314,00 H0 neun: konstruktion Photo: M. Schmid Sehr detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat

Mehr

bitte um Nachsicht falls dies nicht in diese Rubrik gehört, aber ich habe auch keine passendere gefunden.

bitte um Nachsicht falls dies nicht in diese Rubrik gehört, aber ich habe auch keine passendere gefunden. Zugbildung Glacier-Express 60er /70er / 80er Jahre Geschrieben von Floedo - 09.05.2012 16:33 bitte um Nachsicht falls dies nicht in diese Rubrik gehört, aber ich habe auch keine passendere gefunden. Wer

Mehr

Trainini Fotokalender 2011 Praxismagazin für Spurweite Z

Trainini Fotokalender 2011 Praxismagazin für Spurweite Z 1 2 3 4 5 6* 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 / 31 25 26 27 28 29 30 Januar 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20* 21 22 23 24 25 26 27 28 *Int. Tag der Spurweite Z Februar

Mehr

Neuheiten 2015 H0e / H0m

Neuheiten 2015 H0e / H0m Neuheiten 2015 H0e / H0m www.bemo-modellbahn.de NeueNtWiCKLuNG Exclusive Metal Collection Jahresmodell 2015 Bernina-Gütertriebwagen Im Zeitraum der Lieferung der ersten Berninabahn-Triebwagen BCe 4/4 1-14

Mehr

Lagerliste REEModels Stand Lagerstand aktuell 142 Modelle Seite 1 / 23 Aktuell ab Lager lieferbar

Lagerliste REEModels Stand Lagerstand aktuell 142 Modelle Seite 1 / 23 Aktuell ab Lager lieferbar Stand 23.09.17 Lagerstand aktuell 142 Modelle Seite 1 / 23 Aktuell ab Lager lieferbar REE Art. WB028.1 Fr. 78.00 SCw SCw 546690 P + SCwf 554671 P Kesselwagen (mit und ohne Bühne) ALGECO, RIV REE Art. WB029.1

Mehr

Modellspielwaren. Ersatzteile für LGB. Eine Übersicht häufig nachgefragter Teile zu Reparatur- und Bastelzwecken CL11012

Modellspielwaren. Ersatzteile für LGB. Eine Übersicht häufig nachgefragter Teile zu Reparatur- und Bastelzwecken CL11012 CL11012 Ersatzteile für LGB Eine Übersicht häufig nachgefragter Teile zu Reparatur- und Bastelzwecken Impressum: CL-Ersatzteilsortiment Art.-Nr. CL11012 ( 2011) 2. Auflage November 2011 CHAMPEX-LINDEN

Mehr

Preisalarm - 66 % reduziert. Produkte bis zu IHR MC-FACHGESCHÄFT MC 2015 SPUR H0 SPUR N 30 % 29 % nur. E-Lok Baureihe 189.

Preisalarm - 66 % reduziert. Produkte bis zu IHR MC-FACHGESCHÄFT MC 2015 SPUR H0 SPUR N 30 % 29 %  nur. E-Lok Baureihe 189. Preisalarm - Produkte bis zu reduziert www.mc-vedes.com SPUR 30 % 159 99 229,00 E E-Lok Baureihe 189 Elektrolokomotive 189 100-1 der Railion DB Logistics. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier

Mehr

Modell Bahn Verwaltung. Tutorial. Import aus MoVe. Min. Programm Version 0.65, August w w w. r f n e t. c h 1 / 12

Modell Bahn Verwaltung. Tutorial. Import aus MoVe. Min. Programm Version 0.65, August w w w. r f n e t. c h 1 / 12 MobaVer M o d e l l b a h n V e r w a l t u n g Modell Bahn Verwaltung Tutorial Import aus MoVe Min. Programm Version 0.65, August 2015 Tutorial Version 24.08.2015 rfnet Software w w w. r f n e t. c h

Mehr

Neuheiten Wir haben unsere Neuheiten in 3 Gruppen eingeteilt: I Formneuheiten II Varianten und Formänderungen III Überarbeitete Neuauflagen

Neuheiten Wir haben unsere Neuheiten in 3 Gruppen eingeteilt: I Formneuheiten II Varianten und Formänderungen III Überarbeitete Neuauflagen Neuheiten 2017 Wir haben unsere Neuheiten in 3 Gruppen eingeteilt: I Formneuheiten II Varianten und Formänderungen III Überarbeitete Neuauflagen I. Formneuheit Bild 1 Furka-Oberalp Bahn Matterhorn-Gotthard

Mehr

Modellwelten exclusive

Modellwelten exclusive Modellwelten 2018 Die Diesellok Litra MT wurde international von Lesern verschiedener Modellbahnzeitschriften wiederholt zum Modell des Jahres in ihrer Kategorie gewählt. Willkommen in der Modellbahnwelt

Mehr

Dampflok G8.1 grün, KPEV (König Preußische Eisenbahn Verwaltung), entspricht BR 55 DRB (Deutsche Reichsbahn) und auch DB Schlepptender-Lok

Dampflok G8.1 grün, KPEV (König Preußische Eisenbahn Verwaltung), entspricht BR 55 DRB (Deutsche Reichsbahn) und auch DB Schlepptender-Lok Modelleisenbahn Lokomotiven H0, analog, Gleichstrom DC Nr. 1 Fleischmann Nr. 4147 mit OVP Dampflok G8.1 grün, KPEV (König Preußische Eisenbahn Verwaltung), entspricht BR 55 DRB (Deutsche Reichsbahn) und

Mehr

(Auszug Original-Zeichnung, ComNr , genehmigt von Bad. StB, 1913)

(Auszug Original-Zeichnung, ComNr , genehmigt von Bad. StB, 1913) Infoblatt über den Dampftriebwagen Kittel, Nov. 2012 Kittel-Dampftriebwagen in Auslieferung Liebe Spur 1 Freunde, die Vorfreude ist bekanntlich größer. Aber ein zu langes Warten macht auch keinen Spaß.

Mehr

Herbst-Neuheiten

Herbst-Neuheiten Herbst-Neuheiten 2017 D www.lgb.de Vorwort Lieber LGB Freund, für unsere diesjährigen Herbstneuheiten könnte man auch zwei andere Begrifflichkeiten wählen Vollausstattung und Spielwert! Denn für unsere

Mehr

Sommer-Neuheiten

Sommer-Neuheiten Sommer-Neuheiten 2019 D www.lgb.de Rhätische Bahn (RhB) 6HKEFJG 21429 Elektrolokomotive Ge 4/4 III Blick Modell der Elektrolok der Baureihe Ge 4/4 III der RhB in der Sonderausführung Blick. Originalgetreue

Mehr

Prehm-Miniaturen - Neuheiten 2017

Prehm-Miniaturen - Neuheiten 2017 Prehm-Miniaturen - Neuheiten 2017 Schweizer Kantonspolizist 500067 Schweizer Kantonspolizistin 500068 Metallfiguren je Ausführung 18,95 Für die Liebhaber der Schweizer Bahnen erscheint nur ein weiteres

Mehr

Art-Nr Artikelbezeichnung Version Farbe Beschreibung Eingeführt Produktionszeit Produktionszahl

Art-Nr Artikelbezeichnung Version Farbe Beschreibung Eingeführt Produktionszeit Produktionszahl 00110 LGB Depesche, Deutsch Die LGB-DEPESCHE ist die offizielle Zeitschrift des ERNST PAUL LEHMANN PATENTWERK, dem Hersteller der LGB. Die Zeitschrift erscheint viermal im Jahr in deutscher Sprache. Hier

Mehr

Lagerliste BEMO Stand Aktueller Bestand 301 Modelle Seite 1 / 35 Aktuell ab Lager lieferbar

Lagerliste BEMO Stand Aktueller Bestand 301 Modelle Seite 1 / 35 Aktuell ab Lager lieferbar Lagerliste BEMO Stand 01.12.18 Aktueller Bestand 301 Modelle Seite 1 / 35 Aktuell ab Lager lieferbar Informationen für unsere Bemo-Kunden Auf Grund der Nachfrage können wir Ihnen alle Bemo-Modelle auch

Mehr

Glacier. Express. nach St. Moritz. Sonder. Beat Moser Peter Pfeiffer Urs Jossi.

Glacier. Express. nach St. Moritz. Sonder. Beat Moser Peter Pfeiffer Urs Jossi. www.eisenbahn-journal.de www.eisenbahn-journal.de Glacier Deutschland Deutschland 12,50 12,50 Österreich 13,75 Schweiz sfr 25,00 Belgien, Luxemburg 14,40 Niederlande Österreich 15,85 Italien, 13,75 Spanien

Mehr

Beschreibung der Lokomotive

Beschreibung der Lokomotive In den 1960er Jahren erhielt der VEB Lokomotivbau Karl Marx in (Potsdam-)Babelsberg (LKM/LOB; ehemals Orenstein & Koppel) von den Indonesischen Staatsbahnen (PKNA) einen Auftrag zur Lieferung einer Serie

Mehr

SONDERBLATT Schweiz 1. Halbjahr 2013

SONDERBLATT Schweiz 1. Halbjahr 2013 Elektrolokomotive Re 421 der railadventure Elektrolokomotive Re 421 383 der SBB Cargo, vermietet an railadventure Beginn einer Sammlerserie von besonderen Re 4/4 II / Re 421 Eingesetzte Ätzteile wie Lüftungsgitter,

Mehr

personenwagen Deutsche Bahn Deutsche Reichsbahn Sächsische Dampfeisenbahn Gesellschaft

personenwagen Deutsche Bahn Deutsche Reichsbahn Sächsische Dampfeisenbahn Gesellschaft personenwagen Deutsche Bahn Deutsche Reichsbahn Sächsische Dampfeisenbahn Gesellschaft Harzer Schmalspur Bahnen Société Nationale des Chemins de fer Français Allgemeine Hinweise: Einige unserer Modelle

Mehr

SONDERBLATT Schweiz 1. Halbjahr 2013

SONDERBLATT Schweiz 1. Halbjahr 2013 Elektrolokomotive Re 421 der railadventure Elektrolokomotive Re 421 383 der SBB Cargo, vermietet an railadventure Beginn einer Sammlerserie von besonderen Re 4/4 II / Re 421 Eingesetzte Ätzteile wie Lüftungsgitter,

Mehr

SPUR G-KATALOG 2018/2019 LOKOMOTIVEN PERSONENWAGEN GÜTERWAGEN

SPUR G-KATALOG 2018/2019 LOKOMOTIVEN PERSONENWAGEN GÜTERWAGEN SPUR G-KATALOG 2018/2019 LOKOMOTIVEN PERSONENWAGEN GÜTERWAGEN GÜTERWAGEN ZENNER BETEILIGUNGEN GmbH Abteilung GARTENBAHNEN ist eine Produktions- und Handelsgesellschaft für Gartenbahnen der Spur G und Spur

Mehr

Kleines Raumwunder NEUES ANLAGEN-BAUPROJEKT. HISTORIE Ruhrgebiets-Elektrifizierung. ANLAGENPORTRÄT Fahrspaß in H0-Epoche III Abends auf der Waldbahn

Kleines Raumwunder NEUES ANLAGEN-BAUPROJEKT. HISTORIE Ruhrgebiets-Elektrifizierung. ANLAGENPORTRÄT Fahrspaß in H0-Epoche III Abends auf der Waldbahn 09 2007 B 7539 E ISSN 0720-051 X September 2007 Deutschland 7,40 Österreich 8,15 Schweiz sfr 14,80 Belgien, Luxemburg 8,65 Niederlande 9,50 Italien, Spanien, Portugal (con.) 9,60 Finnland 10,90 Norwegen

Mehr

Fertigmodell analog (169,00 EUR), Bausatz digital

Fertigmodell analog (169,00 EUR), Bausatz digital 2018 Club Die Vielfalt der jährlichen Exklusivmodelle Ihres TILLIG-TT-Clubs hat in den letzten Jahren mehr und mehr zugenommen. Auch bei den Modellen des Jahres 2018 möchten wir an diese Entwicklung anknüpfen.

Mehr

V soll wieder fahren

V soll wieder fahren Mach mit beim Öchsle! Ich möchte ab sofort den Öchsle Schmalspurbahn e.v., Postfach 1228, 88412 Ochsenhausen, durch meine Mitgliedschaft unterstützen. Name: Vorname: V51 903 zusammen mit V51 902. Foto:

Mehr

Katalog Nr. 5 herbst winter 2009

Katalog Nr. 5 herbst winter 2009 Art. 1001 Katalog Nr. 5 herbst winter 2009 Ellok E-402 001 Prototyp im Ursprungsanstrich Bigrigio mit Rot. Das Modell ist vollständig aus Metall hergestellt. Die Stirnfronten, Drehgestelle, Schienenräumer,

Mehr

Fleischmann H0 BR Artikel 4156

Fleischmann H0 BR Artikel 4156 Original Analog 18 56 2048 Das Vorbild ist eine Güterzuglokomotive Baureihe 56 20-29 (pr.g8 2 ). Von 1919 1928 wurden für die Preußische Staatsbahn (KPEV) und später für die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft

Mehr

www.tillig.com www.facebook.com/tilligbahn info@tillig.com H0m NWE Ep. II H0m DR Ep. III Personenwagen C4i der NWE (Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn-Gesellschaft) 144 Passenger coach C4i of the NWE (Nordhausen-Wernigeroder

Mehr

75-t-Kran mit Dampfantrieb der Firma Krupp-Ardelt. mit geändertem Führerhaus. 75-t-Dampfkran Komplettbausatz des Krans von Krupp-Ardelt

75-t-Kran mit Dampfantrieb der Firma Krupp-Ardelt. mit geändertem Führerhaus. 75-t-Dampfkran Komplettbausatz des Krans von Krupp-Ardelt Neuheiten 2017 75-t-Kran mit Dampfantrieb der Firma Krupp-Ardelt Baujahr 1934 mit geändertem Führerhaus Mit unserem Kran kommt Leben auf die Anlage. Mit 4 ausschwenkbaren Stützauslegern und ansetzbaren

Mehr

mcs Bahnbauten mit Neuheiten 2015

mcs Bahnbauten mit Neuheiten 2015 präsentiert mit Neuheiten 2015 Bahnbauten und Ausgestaltungszubehör nach österreichischem Vorbild für Normal- und Schmalspur und NEUHEITEN 2015 Bahnbauten und Ausgestaltungszubehör nach österreichischem

Mehr

www.tillig.com www.facebook.com/tilligbahn info@tillig.com Editorial / Impressum 2 3 3 5 6 8 Editorial und Impressum / Editorial and fl ag H0m Deutsche Reichsbahn Gesellschaft Epoche II State Railways

Mehr

Bockholt-Lokomotiven. Diesellok-Modelle

Bockholt-Lokomotiven. Diesellok-Modelle Diesellok-Modelle Egon Bockholt& Söhne Feinmechanik und Lokomotiv-Modellbau GmbH - Steinerweg 10 - D-21521 Dassendorf Fon: +49 (0) 41 04 / 61 30 - E-Mail: info@bockholt-lokomotiven.de - www: http://www.bockholt-lokomotiven.de

Mehr

präsentiert mcs Bahnbauten mit Neuheiten 2016 Bahnbauten und Ausgestaltungszubehör nach österreichischem Vorbild für Normal- und Schmalspur und

präsentiert mcs Bahnbauten mit Neuheiten 2016 Bahnbauten und Ausgestaltungszubehör nach österreichischem Vorbild für Normal- und Schmalspur und präsentiert mit Neuheiten 2016 und NEUHEITEN Stations Hausbrunnen Gütermagazin klein Baugröße H0: L 3,4 B 2,8 H 3,4 cm Baugröße 0: L 6,6 B 5,6 H 6,8 cm Dieser Bausatz wird mit Gussteilen geliefert Art.

Mehr

Zweiachsige Übergangswagen der DB "Donnerbüchsen"

Zweiachsige Übergangswagen der DB Donnerbüchsen Zweiachsige Übergangswagen der DB "Donnerbüchsen" Beinahe 50 Jahre lang waren diese Klassiker, in verschiedenen Variationen, auf den Schienen Europas zu finden. Die ersten Serien dieser Wagen wurden 1921

Mehr

05/16 1. AUSGABE 2016

05/16 1. AUSGABE 2016 0 KÜHLWAGEN UIC STANDARD 1 «STEF» der SNCF H0 GEDECKTER GÜTERWAGEN GMS «Palmers» der ÖBB H0 KESSELWAGEN «BP» und «ESSO» der DB H0 KÜHLWAGEN UIC STANDARD 1 «STEF» der SNCF und «Carlsberg» der DSB H0 LEICHTBAUKESSELWAGEN

Mehr

Neuheiten 2010 Die 2095er

Neuheiten 2010 Die 2095er Neuheiten 2010 Die 2095er Aufgrund der anhaltenden Nachfrage haben wir auch dieses Jahr einige der 2095 Modelle erneut aufgelegt. Auch wenn wir Ihnen schon über zwanzig verschiedene Form- und Farb-Varianten

Mehr

Trix Express, für immer und ewig.

Trix Express, für immer und ewig. Trix Express, für immer und ewig. Meine frühesten Erinnerungen an die Bahn stammen so von 1964-65. Damals hatte mein Vater wohl die V100 gekauft, die ich heute noch besitze ( auf dem letzten Stammtisch

Mehr

III / 2008 I / Dieseltriebwagen Desiro der Veolia Verkehr GmbH Müritz Ep. V 222,99 * Version inkl. lastger. Digitaldecoder 240,99 *

III / 2008 I / Dieseltriebwagen Desiro der Veolia Verkehr GmbH Müritz Ep. V 222,99 * Version inkl. lastger. Digitaldecoder 240,99 * 2008 H0-Neuheiten min. min. 2x LOKOMOTIVEN PIKO CLASSIC 50048 Baureihe 82 der DB Ep. IV 186,99 * 50248 -Version inkl. lastger. Digitaldecoder 206,99 * I 51094 E-Lokomotive BR 193 der DB Ep. IV 266,99 *

Mehr

Neuheiten Trix. Die Faszination des Originals.

Neuheiten Trix. Die Faszination des Originals. Neuheiten 2014 Trix. Die Faszination des Originals. D Einmalige Serien 2014 Die Märklin-Händler-Initiative (MHI) steht seit 1990 für Qualität und Service im stationären Fachhandel. Der persönliche Kontakt

Mehr

Sachsens Gloria Die Schmalspurdampfloks der Baureihe VI k

Sachsens Gloria Die Schmalspurdampfloks der Baureihe VI k 6 Depesche 1/2017 6 TOP-MODELL Sachsens Gloria Die Schmalspurdampfloks der Baureihe VI k Bereits im Jahre 1917 bestellte die Versuchsabteilung der Verkehrstruppen der Heeresfeldbahnen in Berlin bei Henschel

Mehr

LGB Technik-Tipp Nr. 201

LGB Technik-Tipp Nr. 201 Das LGB Gleissystem Zwei Fahrzeugprogramme ein Gleissystem Im LGB-Sortiment befinden sich unterschiedliche Modelle nach Vorbildern mit verschiedenen Schienenabständen im Original. Drei Dinge sind aber

Mehr

H0 I EXTRABLATT 2. Quartal 2014

H0 I EXTRABLATT 2. Quartal 2014 H0 I ICE BR 407 4-TEILIGES BASISSET, DB AG Sound Ein Modellbahnerlebnis in neuer Dimension 1148 PluX16 n Ergänzungssets: 448103, 448183, 388183 und 448203, 448283, 388283 n Jetzt mit Serienbeschriftung

Mehr

Formneuheit Spur H0

Formneuheit Spur H0 Staubsilowagen Uacns, Ep. 6 Art.nr. 503610-503612 (Gleichstrom)/503660-503662 Wechselstrom) Art.nr. 503700-503702/503750-503752 Art.nr. 503720/503770 Art.nr. 503800/503850 Staubsilowagen Uacns, Ep. 6 Seit

Mehr