Graham Killoughery. London, am ca. 1,75 m. Steak und Pommes. Rock und Modern Country.

Ähnliche Dokumente
Darina White. Am 31. Oktober 1977, Wimeldon, England. Ca. 1,62 m. Italienisch, Fisch, Meeresfürchte und Japanisch. Indie Rock.

David McCabe. Ich mag alle Arten von Musik, aber ich höre gern alten Rock. Deine Lieblingsstadt oder der Lieblingsort, den du bereits besucht hast?

Aisling Murphy. Mein Lieblingsessen sind Bratkartoffeln mit gebratener Ananas.

Ciara Scott. Am 25. August 1981 in Dublin, Irland. Ca. 1,65 m, mit Absätzen 1,70 m. Indisch oder Italienisch.

James Keegan. Am 14. September 1986 in Manchester, England. Ca 1,70 m. Ich mag chinesisches und italienisches Essen.

Thomas Cunningham. 16. Dezember Irland. Etwa 1,78 m. Italienisch, Chinesisch, Japanisch.. Ich esse so ziemlich alles.

Brendan McCarron. Coventry, England; am Ca. 1,80 m. Indisch oder Italienisch.

Damien O Kane. Ballymoney Co. Antrim, Nordirland 7. Oktober Ca. 182 cm. Sunday Roast Dinner; Speck und Kraut. Coldplay, U2, Greenday, Oasis

Fiona Gallagher. Ich wurde am in Leeds, England, geboren. Ca 1,57 m. Bohnen auf Toast. R n B und Hip Hop

Helen Egan. 25. August 79 in Dublin, Irland. Ca. 1,45 m. Kraut und Kartoffeln. Ich liebe Gemüse. Disney Classics.

Stephanie McCarron. 25. Januar 1982 in Derry, Nordirland. 1,62 m. Italienisches Essen/ Katoffelchips. Pop. Ein paar Fakten zum Anfang

Bernadette Flynn-O' Kane

Alice Reddin. Am 7. Mai 1982 in Hammersmith, London. ca. 1,65m. Indisch.

Lauren Stapleton. Am in South London, England. Ca. 1,60 m. Indisch.

Ich wurde am 11. Oktober 1986 in Aosta, Italien, geboren. Deine Lieblingsstadt oder der Lieblingsort, den du bereits besucht hast?

Katie Martin. Ich wurde am 01. September 1980 in Coventry, England geboren.

Michael Piotrowski. Ich wurde 1988 in Tichau, Polen, geboren. Michael Carl Frances Piotrowski zumindest würde es auf Englisch so lauten! Etwa 1,77 m.

Jennifer Hopkins. Dublin, Irland, am 11. Dezember ca 1,70 m

Orla Harrington. Ich wurde am 31. Januar 1983 in Limerick City, Irland geboren. ca 1,50 m

Emma Holtham wurde am 28. September 1979 geboren und stammt aus Nottingham, England.

Ja, aber du kriegst das sofort zurück, wenn ich meinen Lohn kriege.

Pläne für die Zukunft. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1064R_DE Deutsch

6. Bericht der Freiwilligen Marit Buratti. Projekt EIFODEC, Cochabamba, Bolivien. Juni/ Juli Liebe Familie, Freunde und Unterstützer

Daire Nolan. In seiner Truppe teilte er sich die Rolle des Dark Lords mit Tom Cunningham,

Ich schreibe diese Geschichte, weil ich erzählen möchte: wie es mir hier in Deutschland geht.

Zentrale Deutschprüfung Niveaustufe A2 Modellsatz Nr. 1 Prüfungsteil Hörverstehen Hörtexte

gelernt. knjigarna.com swis721

Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin

USC MÜNSTER. Der Talentfabrik

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. ( Section I Listening) Transcript

Blog:

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. ( Section I Listening and Responding) Transcript

Wir reden uns selber ein, dass das Leben besser wird, wenn wir verheiratet sind, ein Baby haben und danach noch ein zweites.

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest

Thema 4 Die Schule. 4.1 Ich besuche. Zweiter Teil. Transcripts. References. Thema. Student Book, page 35, exercise 3 Audio-CD 1, track 19

2011 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. (Section I Listening) Transcript

Ballett macht Spaß. happydadoo.com 1/5

GERMAN SPECIFICATION A. Topics for Conversation. Personal Relationships

Interview mit J. Interview mit J. im Kinderheim in Lohmar. Termin: Mitglied im KiJuPa ja, 2002 und seit I: Interviewerin J: J.

DEUTSCH IM DIALOG

Catriona Hale wurde am 11. April 1976 in Coventry, England geboren.

Auf dem Weg zum DSD Niveaustufe A2 Internationale schulische Vergleichsarbeit Hörverstehen Texte nur für die Lehrkraft

Wenn oder als. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2067G_DE Deutsch

4 Job Daily routine (Tagesablauf)

Wann ich mich das letzte Mal so richtig gefreut habe? Da fällt mir sofort etwas ein:

Niveau A1. 4. Nationalwettbewerb in Deutsch als Fremdsprache, Runde 1, Niveau A1. Antwortbogen. Name Klasse...

Das christliche Magazin für Kinder mit Spass und Tiefgang! Fantasie. Fantasie

Der erste Teil. Ein Interview (I) mit Frank (F) aus Coesfeld Aufgaben

Super! Einstufungstest 3 (Modul 6 7) Aufgabenblatt

Ein Besuch. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2024R_DE Deutsch

ARBEITSBLATT: MEINE SCHULE. 1. Welche Wörter zum Thema Schule kennst du? Bildet kleine Gruppen und macht eine Mindmap. Schule

Erkläre mir Weihnachten

des Titels»Meine Bucket List«( ) 2018 by riva Verlag, Münchner Verlagsgruppe GmbH, München Nähere Informationen unter:

Ich bin eine grossartige Sängerin und singe für alle denen es gefällt wie ich singe

Bündner Mittelschulen Fach/Teil: tedesco: Grammatik Aufnahmeprüfung 2007 Name: FHMS Prüfungsort:... Lösungen Gruppe:... Punkte:...

ELS Schule Schuljahr (2016/2017)/ 1. Semester 8.Klasse. Modelltest (2)

s an die Kaminski-Kids (Auswahl aus täglich eintreffenden s)

Niederschrift Interview Mohammad: Interviewerin Frau Hergt, geführt am Fragekomplex: Beschreibung der gegenwärtigen Lebenssituation

AB 9 Interview mit der Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper

Österreich. Schülerfragebogen. Projektzentrum für Vergleichende Bildungsforschung Universität Salzburg Akademiestr.

Die Berufe waren aufgeteilt : Von Metal, Holz, Schweissen, Computerarbeiten, Gesundheit, Büroarbeiten etc.

1. Welche Wörter zum Thema Schule kennst du? Bildet kleine Gruppen und macht eine Mindmap. Schule

Mein bester Urlaub LESEN. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2024R_DE Deutsch

Ein Ausfüllbuch mit außergewöhnlichen Fragen zum Ankreuzen by riva Verlag, Münchner Verlagsgruppe GmbH, München

Durée : 1 h 30 SESSION DE JUIN 2014 Sections : Toutes sections. Le sujet comporte 5 pages

Niederschrift Interview Sven: Interviewerin Frau Spitzner, geführt am Fragekomplex: Beschreibung der gegenwärtigen Lebenssituation

Deutsch. Wiederholung. 9. Klasse

Neuanfang. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1044R_DE Deutsch

Berichte von Kinderarbeitern Warum ich fortging (Bericht 1/5)

Filmskript: Big Cities Tokio: Unterstützung im Alter

Interview mit Christoph (links) und Aidin (rechts)

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht

Die häufigsten Fehler, die Menschen mit zu wenig Geld machen

Philipp Poisel Wo fängt dein Himmel an?

Spanien: Weil meine Jugendlichen mich senden!

Prüfungsangst? Die 3 größten Fehler vor der Führerscheinprüfung, die du UNBEDINGT vermeiden solltest

Personen und Persönliches. A. Personen und Persönliches. A. Übung 1: Der erste Tag im Sprachkurs. A. Personen und Persönliches

Hier siehst du ein nützliches Schema, um deine Gefühle und emotionalen Reaktionen richtig zu verstehen:

Ein Wochenende in Berlin. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1054R_DE Deutsch

Kapitel 4: Entertain Me! Vokab

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 52: AUF TOUR

Nebensätze mit dass und weil. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1043G_DE Deutsch

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

noch nicht es ihm mitzuteilen, da ich Angst hatte, dass er sauer sein würde, weil ich damals nicht direkt ehrlich war. Kurze Zeit später verliebte ich

Personen und Persönliches. A. Personen und Persönliches. A. Übung 1: Der erste Tag im Sprachkurs. A. Personen und Persönliches

Das Netzwerk heißt: Stuttgarter Netzwerk der Kinderhilfe und Jugendhilfe.

SPIELWIESE, ZWEI IM QUADRAT

KATHARINA WÜNSCHMANN

Meine Augen? Mein Körper? Was ich denke oder fühle? Der kleine Punkt auf meinem Flügel, den ich noch nie bei einem anderen Vielfalter gesehen habe?

36 Fragen zum Verlieben

Geschichten in Leichter Sprache

Interner Titel: Der (Kern-)Fall Nevin": Lernen ist verschwenderische Zeit"

7.Klasse. Modelltest (3) 1)Texterfassung! ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr ( ) / 2. Semester

Was soll das. Ich lese es nochmals und nochmals. Panik macht sich breit. Was mach ich jetzt nur.

Helen Egan. Helen ist seit der Premiere 1996 bei Lord of the Dance und spielt seitdem ununterbrochen ihre Rolle des Little Spirit!

A Personen und Persönliches

Wie wir heute schon besprochen haben, geht es in unserem Training darum, sich selbst ein Ziel zu setzen und dieses auch zu erreichen.

24 Szene 1: Im Straßencafé 25 Szene 2: Beethoven spielt Beethoven? 26 Szene 3: Verrückt oder einfach nur sensibel? Texte der Hörszenen: S.

Feste. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2064R_DE Deutsch

Transkript:

Graham Killoughery Ein paar Fakten zum Anfang Wann und wo wurdest du geboren? London, am 22.07.84 Wie groß bist du? ca. 1,75 m Was ist dein Lieblingsessen? Steak und Pommes. Deine Lieblingsmusik? Rock und Modern Country. Dein Lieblingsfilm? Shawshank redemption ( Die Verurteilten mit Tim Robbins und Morgan Freeman, Anm. d. Red.) Spy Game ( Spy Game Der finale Countdown mit Robert Redford, Brad Pitt und Catherine McCormack, Anm. d. Red.)

Deine Lieblingsstadt oder der Lieblingsort, den du bereits besucht hast? So viele! Singapur ist der schönste Ort, aber die besten Erinnerungen habe ich an Süd Afrika, Port Elisabeth. Hast du irgendwelche verborgene Talente, von denen wir nichts wissen? Abgesehen vom Tanzen, ist mein anderes Talent Fußball. Was ist bisher der großartigste Moment in deinem Leben? Einen Profi-Vertrag im Fußball angeboten bekommen zu haben. Etwas über deine Familie Erzähle uns bitte etwas über deine Eltern was arbeiten sie? Tanzen sie ebenfalls? Meine Eltern leben immer noch in London. Sie haben beide nie getanzt Hast du Geschwister? Wie alt sind sie? Tanzen sie auch? Was arbeiten sie? Einen kleinen Bruder Iain er tanzte nie. Zwei ältere Schwestern, Shona und Michelle. Shona war vom Anfang an bei Troupe 2 und war Leadtänzerin bevor sie die Show verließ. Ist es schwer für dich, so lange von deiner Familie getrennt zu sein? Wie oft kannst du nach Hause reisen? Ich verließ mein zu Hause mit 16 Jahren, deshalb habe ich mich inzwischen gut daran gewöhnt. Ich habe eine Web Cam und kann meine ganze Familie sehen, während ich weg bin, deshalb ist es okay. Wie denkt deine Familie über deinen Job als Showtänzer? Sind sie stolz auf dich? Wie oft besuchen sie dich auf Tour und sehen die Show? Sie sind natürlich sehr stolz, sie kamen drei oder vier Mal während der England-Tournee zur Show.

Es gibt einige Partnerschaften innerhalb der Truppe hast du eine Freundin? Nicht mehr! Die Anfänge Warum hast du mit Irish Dancing begonnen und wann? Wer hat dich während dieser Zeit unterrichtet? Ich fing mit 11 Jahren das Tanzen an. Mein Lehrer war Aaron Crosbie. Wie alt warst du bei deinem ersten Wettkampf? 11 Jahre. Hattest du als Wettkampftänzer bei vielen Wettkämpfen teilgenommen? Hast du gewonnen? Viele! Ich gewann ein paar Wettkämpfe, aber nie die Größeren. Wie war es, die Wettkämpfe zu tanzen? Es war gut, weil man viele Freunde getroffen hat, die man normalerweise nicht gesehen hätte.

Was magst du mehr Showtanz oder Wettkämpfe? Warum? Showtanz, es macht mehr Spaß und es ist nicht so ein Druck. Was ist deiner Meinung nach der wichtigste Unterschied zwischen Showtanz und Wettkämpfen? Es herrscht mehr Druck bei den Wettkämpfen, weil man mit seiner Performance völlig auf sich selbst gestellt ist. Hattest du größere Verletzungen wegen des Tanzens? Nein, ich hatte sehr viel Glück! Hoffentlich wird es so bleiben. Hast du auch andere Tanzarten gelernt? Nein, Irish war genug! Ein Showtänzer werden Warst du bei einer anderen Tanzshow, bevor du zu LotD gekommen bist? Nein! Warum hast du dich für LotD entschieden? Weil meine Schwester zuvor in Troupe 2 war und weil ich die Option dazu hatte.

Hast du die Show gesehen bevor du dich zu den Auditions beworben hattest? Ja, ziemlich oft. Kannst du dich erinnern, was du während den Auditions gedacht oder gefühlt hattest? Das Training war hart, aber gleichzeitig hat es auch Spaß gemacht. Wann waren deine Auditions und musstest du anschließend lange warten, bis du dich zur Show gerufen wurdest? Das Training war direkt nach meinen Auditions, also gab es eigentlich gar keine Wartezeit. Wann bist du zu Lord of the Dance gekommen? Wie alt warst du? Zum Beginn der ersten Troupe 4 - Tournee. Ich war 19. Wurdest du direkt zu T1 gerufen oder hattest du davor noch Training? Ich war in Troupe 4, bevor ich zu Troupe 1 gekommen bin. Ich hatte nur eine Sommerpause, aber ich gehe immer ins Studio, um fit zu bleiben.

Kanntest du einige Mitglieder der Truppe bevor du zu LotD gekommen bist? Yeah, ich habe die meisten Leute hier bei den Wettkämpfen getroffen. Wie war es, zu einer bereits existierenden Truppe zu kommen? Warst du nervös oder aufgeregt? Ich glaube ich war aufgeregter, als ich zu Troupe 1 kam, weil ich gehört hatte, dass hier alle sehr nett sind und dass es auch Spaß machen soll. Bitte beschreibe den ersten Tag mit der neuen Troupe? Ich kam in der Halle an gerade zum Beginn der zweiten Hälfte, deshalb konnte ich ausspannen, mich mit den Leuten treffen, die ich schon kannte. Wir gingen nach der Show mexikanisch Essen, und das war s! Einfach ein wirklich ruhiger Abend. Was war der schwierigste Teil in der Show zu lernen? Siamsa! Ich musste eine völlig neue Position lernen, das erforderte ein wenig Denken.

Wie lange hattest du Zeit die Showroutine zu lernen? Was war der erste Tanz, den du in der Show tanzen durftest? Wann war das? Ich hatte drei Wochen Training mit Troupe 4. Dangerous Games dauerte am längsten zum lernen, weil die Stepps die schwierigsten sind. Bei der ersten Show in Italien tanzte ich jede Nummer, abgesehen von 4 lads und couples (die vier Jungs, die bei Lord of the Dance die beiden Leading Ladies begleiten, bevor der Lord sein Solo hat, und der zweite Teil von Fiery Nights, der von den vier Paaren getanzt wird, Anm. d. Red.) Durch die Jahre mit LotD / FoF Bitte beschreibe deinen Tagesablauf auf Tournee! Morgens in den Bus einsteigen, bis zur nächsten Stadt schlafen, im Hotel einchecken und in die Stadt gehen und die Sehenswürdigkeiten ansehen. Dann fertig machen um in die Halle zu gehen, die Positionen für die Show verteilen, etwas essen, mit der Familie oder mit Freunden sprechen oder emails checken und dann ist es Zeit für die Show! Magst du das weite Reisen um die ganze Welt oder ist es für dich schwere Arbeit? Manchmal ist es hart, aber ich bevorzuge das Reisen, statt die ganze Zeit zu Hause zu sein. Wie viel musst du während einer Tournee trainieren? Vielleicht drei oder vier Mal in der Woche oder wenn wir mehr brauchen.

Was war der denkwürdigste Moment mit LotD / FoF? Auf der Bühne war es, als ich zum ersten Mal Warlords getanzt habe. Außerhalb des Bühnenlebens, war es das Bungee-jumping, das wir gemacht hatten, als wir in Südafrika waren. Welche Show magst du persönlich mehr LotD oder FoF? Warum? Beide Shows sind gut. Was sind deine Lieblingstänze in LotD und FoF (Soft/-Hardshoe) als Lead und in der Truppe? Warlords dabei gibt es immer die meisten Zurufe aus dem Publikum. Wie bereitest du dich für die Show vor? Manchmal spiele ich ein wenig Fußball, es hilft mir, meine Beine zu lockern. An anderen Tagen relaxe ich einfach nur und höre Musik.

Bist du nervös, bevor du auf die Bühne gehst? Nein, nicht mehr. Warst du jemals in einer anderen Truppe? Wenn ja - wann war das? Troupe 4, aber Troupe 4 arbeitet momentan nicht! Hast du jemals darüber nachgedacht, eine der Leadrollen zu tanzen? Ja, ich habe den Bad Guy gelernt, aber ich habe noch nicht für die Rolle vorgetanzt. Machst du eine spezielle Diät? Nicht wirklich, wir arbeiten hart. Kostüme & anderes "Zubehör"... Ist es schwer, mit den verschiedenen Bühnengrößen zu recht zu kommen? Am Anfang war es schwer, aber jetzt geht es. Wie lange brauchst du, um dich für die Show fertig zu machen? Nicht lange, nur 30 Minuten. Was sind deine Lieblingsschuhe? Tap Shoes.

Deine Schuhgröße? 8 Wie oft brauchst du neue Schuhe? Hast du einen speziellen Trick, neue Steppschuhe einzutanzen? Alle 6 Monate - sie im Bad tragen. Heutzutage & in der Zukunft Wie lange möchtest du noch bei LotD bleiben? Hoffentlich für eine lange Zeit! Ich weiss es nicht, einfach abwarten was passiert für den Moment habe ich noch Spaß dabei! Was planst du tänzerisch und privat für deine Zukunft? Ich bin nicht wirklich sicher, ich habe momentan einfach Spaß, ich genieße es, die Freiheit des Reisens zu haben und bis sich das nicht ändert, plane ich nichts anderes.