Ein kleines Dankeschön



Ähnliche Dokumente
Lernwörter. der 1. Klasse. Lilos Lesewelt

Liedertexte. (Die meisten Lieder sind von der CD 10 kleine Krabbelfinger von Marianne Austermann und Gesa Wohlleben.

Die Bremer Stadtmusikanten

Kennst du die Krabbelzwerge Text: Sandra Lewburg / Musik: Detlev Jöcker

Die Familie Die Familie Die Familie Die Familie. Das Baby Die GroBmutter Die Mutter Die Schwester Der Bruder Der Vater Der GroBvater Der alte Mann

Lernwörter der. 2. Klasse. Lilos Lesewelt

2.Raupe schlüpft langsam aus dem Ei Heute ist Sonntag noch früh am Morgen. Die Sonne scheint warm und ohne Sorgen.

Sieben Türen Sieben Werke der Barmherzigkeit Das Kita-Projekt, Teil II

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

Die Schafe sind jetzt auf einer großen Wiese. Dort können sie herumlaufen und fressen. Das gefällt ihnen sehr gut.

O Da kommt der Wind und weht den Drachen in den Mistkübel. O Da kommt der Wind und weht den Drachen zum Fenster hinaus.

hören, verstehen, ergänzen Illustrationen: carlacastagno by fotolia.de

Die Erschaffung der Welt

Músicas em Alemão - Maternal II

MENSCHEN Einstufungstest Teil 2: Aufgabenblatt

?!? Topic 4 - Kleidung und Farben. 4.1 Kleidung und Farben. Name: Date: Class:

Topic 4 - Kleidung und Farben Geschichte 5: Goldilöckchens Klamotten. 4.5 Goldilöckchens Klamotten. (culmination story) Lesen Sie die Geschichte:

Ich spiele gern und ich habe Spaβ mit meinen Freunden. Ich bin ein treuer Mensch!

Alle alten Autos fahren auch bei uns nur am Abend. Auf dem Ausflug hat Anna acht Aufgaben. Auf einmal hat August Angst um sein Auge.

Alle alten Autos fahren auch bei uns nur am Abend. Auf dem Ausflug hat Anna acht Aufgaben. Auf einmal hat August Angst um sein Auge.

Übungen zum Konjunktiv I

Wischi wischi waschi Text: Lore Kleikamp/ Musik: Detlev Jöcker

Track 01 - Hey Kinder

Colors and Shapes at the Park Part 1

Susanne Schäfer Illustrationen: Christine Wulf. Lesen mit Lesen mit Leo. Lesen mit Leo. Lesen mit Leo

Januar Du hast uns deine Welt geschenkt. Begrüßung. Glocken (ein Kind darf die Glocken läuten)

Ergänze die s von Anna und Nic mit den richtigen Sätzen.

oben: großer Kopf mit rotem schmalen Mund und gelben Augen unten: blaues schwammiges Kleid, große blaue Hände und bunte Schuhe

1. Das Lernen tut nicht weh!

Exostosen-Krankheit. Ratgeber für Menschen mit der. in Leichter Sprache

LIEDER ZUM BABYSCHWIMEN EINE TEXTSAMMLUNG

Auch wenn sie aus dem Fenster winkt. und wenn ich krank bin micht verwöhnt

der Elefant die Ente der Fisch die Giraffe der Hund der Igel die Katze die Kuh der Papagei das Pferd das Schaf die Spinne

Ich kaufe ein. Ich kaufe eine Semmel. Ich kaufe eine Birne. Ich kaufe eine Ananas. Ich kaufe eine Karotte. Einkaufen

Ich Du Wir. Ich bin ich

Der verlorene Sohn Anspiel zur Geschichte vom verlorenen Sohn - Lk 15, Zielpunkt: Gott ist Liebe! Gott vergibt mir!

QAG Gegenwart Blond oder braunhaarig

U w e H e y n i t z. Peter Pan. L i e d t e x t e

Gleichgewichtstraining zu Hause

qwertyuiopasdfghjklzxcvbnmqwerty uiopasdfghjklzxcvbnmqwertyuiopasd fghjklzxcvbnmqwertyuiopasdfghjklzx cvbnmqwertyuiopasdfghjklzxcvbnmq

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60

Jedes Tierlein hat sein Essen, jedes Blümlein trinkt von Dir. Hast auch uns heut nicht vergessen, lieber Gott wir danken Dir. Amen

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Rechtschreibtraining für Schreibanfänger: Abschreibtexte

Wortschatz 500. Die 500 häufigsten Wörter im Deutschen/F-G der/die/das/verb/prep./ deutsch. translation Merksatz

Mein Tierplakat. Sie fressen 15 Kilo Gras und trinken 30 Liter Wasser. Sie fressen in der Nacht.

Geld Liebe Hass. A modern soap opera videocast for beginners of German. Grammar focus: Present perfect (conversational past)

Frühling. 1. April 17. Juni Lesestunde bei Paoli Library

Lieder: Morgenkreislied: Guten Morgen, liebe/r Bist du auch schon wieder da? Dann begrüßen wir dich alle Mit einem lauten Hurra!

Welche Wörter passen mehr zum roten, welche mehr zum blauen Jungen? Ordnen Sie zu. HAU VORSC zur Vollversion

Bobbi Biber schaute auf die Ananas, die verstreut am Boden lagen. Du bist dran, grinste Freddi und stapelte die Ananas wieder zu einer Pyramide.

Ich und der Rest der Welt Warum passiert so etwas immer mir? Ich bin doch erst zehn Jahre alt und habe Angst vor dem Fliegen. Aber ich habe mich ja

Mitmach- und Bewegungslieder

Letztes Jahr sind Heidi Hammer und Thomas Pühringer, zwei Freunde, von mir gestorben.

Mowgli ist ein kind, das im Dschungel bei einer Wolfsfamilie lebt. Es spielt mit seinen

ADJEKTIVENDUNGEN--ÜBUNGEN

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 8: Kaffee und Probleme

Unser Schulfest Das Programm a Lies das Programm. Schreib die richtigen Fragen.

Sprachlehre in der 4. Klasse

Wassergymnastik. Grundsätzliches

Ich mag Mama gern. Opa und ich lesen. Wir malen im. Ich lese mit Oma am. Ich male so gern rot.

Weihnachts-Zeit in einem fremden Land

Siegener Lesetest. Klasse 2-4 Form A. Kürzel: Ich kann gut Name lesen. Ist deine schön Hose neu? Ich gehe Tor zur Schule.

Nikl zieht sich an. Was muss Nikl noch machen, bevor er schlafen geht?

Liedersammlung für die Kurse: Babyturnen Babyschwimmen Kleinkinderschwimmen

1 Beitrag SC29_Horstmann.docx 5658

Wiederholung. 5.Klasse

Wir leben in einem kleinen Dorf in Italien. Unser Dorf heißt Castelone. Castelone liegt direkt am Meer.

Kleinkindergottesdienst

Geschichte zum Einstieg

Welches Fasnachts-Kostüm gefällt mir?

Drei ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke

Robert Metcalf. Inhaltsverzeichnis. 01. Ich bin zwei und schon dabei

Bunter Regenbogenfisch Text: Marcus Pfister / Musik: Detlev Jöcker

Auszug aus dem Stück: Sado-Maso-Blues Bar. Von Maria Manolescu Übersetzung: Luisa Brandsdörfer

Zu zweit ist man weniger alleine

Sprache untersuchen Tuwörter

Kirche entdecken und erleben

Wiederholung. 5.Klasse

Verbinde die Satzteile richtig miteinander!

1. Schreibe folgende Körperteile im Singular und Plural mit Artikel:

Herzlich Willkommen in der

DU bist etwas BESONDERES!

Bildgeschichte: Großer Piep-Piep und seine Freunde. 4 Freunde

6 Kein Geld, keine Klamotten

Nikl zieht sich an. Was muss Nikl noch machen, bevor er schlafen geht

Emma und Jan gehen zum Straßenfest. Dort sehen sie eine Bühne. Auf der Bühne steht ein Clown und erzählt Witze. Alle Zuschauer lachen laut.

leicht & genial Lektüren für Jugendliche A1 Beste Freundinnen Übungen

Wir schreiben eine Bildergeschichte!

Für mehr Sicherheit und Spaß im Wasser!

Tiergeschichten. Die Schildkröte. Der Tiger. Das Nashorn. 2. Schuljahr, Berchem (September Oktober 2004)

Kennen Sie unsere Tiere der Welt?

Aschenputtel. (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm)

Mein liebstes Tier. Tobias St. Mein liebstes Tier

Alle meine Tiere. Alter ab 1 Jahr Dauer 15 Minuten. Mit diesen Fingerspielen lernen die Kinder Haustiere kennen. Fingerspiele

Qi Gong Kranichform. Version 1.5. Ji Ming Zhang, Shu Li Wang Tai Chi Zentrum Nürnberg c T.

Ließ die Sätze durch und kreuze den richtigen Satz an!

Transkript:

Ein kleines Dankeschön D G em A Dieses Lied ist ein kleines Dankeschön, D G em A weil ihr immer und ewig für uns da seid. D G em7 A Gibt s auch Kummer oder Stress, ihr küsst die Tränen weg D G A D Darum sagen wir euch Eltern Dankeschön A D E A 1. Meistens geht es schon beim Frühstück los. A D E A Warum gibt es Graubrot und kein Toast? D A E D Und übrigens das T-Shirt passt gar nicht zu mir, A E A Asus4/A und außerdem will ich nicht vor die Tür. 2. Stundenlang steht Mama schon am Herd, kocht heut etwas Neues mit Dessert. Doch ich will lieber Pommes, Pommes rot-weiß und Mama macht sie knusprig und heiß. 3. Ich habe mich zerstritten mit einem Freund. Und das tut so weh mein Herz das weint. Doch Papa hält mich fest in seinem Arm und mein Herz wird ganz schnell wieder warm.

Auf den Straßen G C am dm G Ich möchte auf den Straßen wieder Kinder lachen hör n. C am dm G Bei Wind und Wetter durch die Gegend bis es dunkel ist. Ich möchte auf den Straßen wieder Kinder laufen seh n. Mit roten Wangen roten Ohren, schmutzig bis zum Kinn. F C em am 1. Auf den Straßen ist es leer, wo sind die Kinder hin? F C em am G Kinderhorden gibt s nicht mehr, spiel n die alle drin, das find ich schlimm. 2. Was spiel n denn heut die Kinder, es gibt Fernsehn und PC. Da braucht man keine Freunde zu, das kann man auch allein, im Kämmerlein. 3. Frag doch die Mama ob s das Gummitwist noch gibt. Geht mit ihr gleich hinters Haus und tobt euch beide aus, da kommen alle raus.

Ich ziehe mich an D hm em A 1. Morgens hab ich meistens keine Lust, oder ich bin einfach noch sehr müde. D hm em A Morgens krieg ich das einfach nicht hin, weil immer alles schnell gehen muss. G A Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach... D hm em A Linkes Bein in das Linke Loch, rechtes Bein in das rechte Loch. D hm em A D/A Wenn ich erstmal drinnen bin, dann seh ich es geht doch. Linker Arm in das linke Loch, rechter Arm in das rechte Loch. Nur noch den Kopf durch die Mitte durch und ich sehe es geht doch. Linker Fuß in den linken Schuh, rechter Fuß in den rechten Schuh. Wenn ich erst mal drinnen bin, dann seh ich es geht doch. 2. Manchmal komm ich einfach durcheinander und quäle mich beim Anziehen wie verrückt. Mit Deiner Hilfe ist es auch bequemer und ich lehne mich dabei erstmal zurück. Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach... 3. Ich kann das doch auch schon ganz alleine, wenn ihr mir die Zeit dazu lässt. Ich schaff das und ich kriege meine Beine und Arme in das richtige Loch. Denn eigentlich ist es doch eigentlich ganz einfach...

Die kleine Hexe Trullala C G C F C G C 1. Die kleine Hexe Trullala kann zaubern eins, zwei, drei... G C F C G C und aus <Name> wird gar nicht schwer ein großer brauner Bär. C, am, dm, G, C, G, C, am, dm, G, C La la la... 2. Die kleine Hexe Trullala kann zaubern eins, zwei, drei... und aus <Name> wird schon ganz flink ein bunter Schmetterling. La la la... 3. Die kleine Hexe Trullala kann zaubern eins, zwei, drei... und aus <Name> wird eine lange, gefährlich große Schlange. La la la... 4. Die kleine Hexe Trullala kann zaubern eins, zwei, drei... und aus <Name> wird ein Ritter mit Schwert auf einem braunen Pferd. La la la... 5. Die kleine Hexe Trullala kann zaubern eins, zwei, drei... und aus <Name> uns wird s zu bunt wird ein kleiner süßer Hund La la la...

Räuberlied hm D Ha, ha, ha und ho, ho, ho, em A so geht es bei Räubern zu. hm D Ha, ha, ha und ho, ho, ho, em A D so geht s bei Räubern zu. hm D 1. Räuber schmatzen ungemein, em A Räuber sind manchmal gemein. hm D Räuber popeln in der Nase, em A Füße auf den Tisch. Räuber waschen sich nicht gern, Räuber sind gern schmutzig. Hau n die Fäuste auf den Tisch, das es nur so kracht. 2. Manchmal möcht ich auch so sein, alles tun was Räuber tun. Frech sein oder auch mal spucken wie ein Räuberkind. Doch ich weis das man s nicht tut, darum bin ich auf der Hut. Und mach alle diese Dinge Wenn es keiner sieht.

Mein schöner Luftballon D A hm em A Mein roter Luftballon, sehe ich durch dich hindurch. G A D hm Erscheint mir alles rosarot, em A D mein schöner Luftballon. Mein blauer Luftballon, wie das große weite Meer. Ich halt dich fest in meiner Hand, mein schöner Luftballon. Mein gelber Luftballon, wie die Sonne siehst du aus. Ich reibe fest an deiner Haut, mein schöner Luftballon. Mein grüner Luftballon, wie ein Baum im Sommerwind. Ich stupse dich mit meinem Kopf, doch fangen werd ich dich doch.

Zirkuslied C C/E Kommt her ihr Leute groß und klein. F G Wir laden euch heut alle ein. C C/E F G In unsre kleine Zirkuswelt auch ohne großes Zirkuszelt. F G C am Ob Clowns, Artisten und Jongleur, F G glaubt nicht, dass das so einfach wär. F G C am Manege frei der Spaß beginnt, F G C wir sind gespannt auf jedes Kind. F G C am 1. Die Clowns sind heute kunterbunt. F G C am Mit roten Nasen, rotem Mund. F G C am Sie bringen uns bestimmt zum Lachen, F G weil sie andauernd Witze machen.. 2. Auch Akrobaten gibt es hier, Pyramiden zeigen wir. Mit sehr viel Übung und Geschick gelingt so mancher schwere Trick.. 3. Jongleure sind geschickt mit Bällen. Ob sie auch alle fangen können, ist nicht einfach wie ihr seht, drum gebt Applaus bevor ihr geht..

Ich lege meine Hände D A G A Ich lege meine Hände auf Deinen Schultern ab. D A G A D Und rutsche immer tiefer den ganzen Arm hinab. G D A D Ich lege meine Hände auf deinen Hüften ab, G D A D und kitzel immer weiter bis Du endlich lachst. Wir gehen in die Hocke bis es nicht weiter geht. Ich fasse mit den Händen an Deine spitzen Knie. Ich gebe Dir nen kleinen Stups, es tut auch gar nicht weh. Zum Schluss geht es uns beiden so, wir landen auf dem Po.

Links herum und rechts herum D em A D 1. Wir gehen links herum, wir gehen rechts herum. em A D Wir springen drüber und wir springen drauf. em A D Wir gehen links herum, wir gehen rechts herum. em A D Wir springen drüber und wir springen drauf. D A G Asus4/A Es ist gar nicht schwer den Unterschied zu merken. D A G A Darum machen wir es einfach noch einmal. 2. Wir gehen nach oben, wir gehen nach unten. Wir bleiben steh n und rühr n uns nicht vom Fleck. Wir gehen nach oben, wir gehen nach unten. Wir bleiben steh n und rühr n uns nicht vom Fleck. 3. Wir gehen vorwärts, wir gehen rückwärts. Wir gehen im Kreis und werden langsam leis. Wir gehen vorwärts, wir gehen rückwärts. Wir gehen im Kreis und werden langsam leis.

Fünf kleine Fische (Volksweise, überarbeitet) G, C, am, dm, Blub... G C dm G 1. Fünf kleine Fische schwimmen im Meer, C am dm G und der eine sagt Hey du, ich mag nicht mehr. C am dm G Ich mag nicht mehr schwimmen im tiefen blauen Meer, C denn da sind Haie und die fressen mich. Blubb blubb blubb... 2. Vier kleine Fische schwimmen im Meer und der eine sagt Hey du, ich mag nicht mehr. Ich mag nicht mehr schwimmen im tiefen blauen Meer, denn da sind Haie und die fressen mich. Blubb blubb blubb... 3. Drei kleine Fische schwimmen im Meer. und der eine sagt Hey du, ich mag nicht mehr. Ich mag nicht mehr schwimmen im tiefen blauen Meer. denn da sind Haie und die fressen mich. Blubb blubb blubb... 4. Zwei kleine Fische schwimmen im Meer. und der eine sagt Hey du, ich mag nicht mehr. Ich mag nicht mehr schwimmen im tiefen blauen Meer, denn da sind Haie und die fressen mich. Blubb blubb blubb... 5. Ein kleiner Fisch, schwimmt im Meer Und er holt sich schnell die anderen her. Sie wollen wieder schwimmen im tiefen blauen Meer Und die Haie, ja die schwimmen mit. Blubb blubb blubb

Englisch fertig aus C dm Der Hund heißt dog die Katze cat, G C Mutter ist mum und Vater dad. am dm G C Aus dem Bruder wird der brother, aus der Schwester wird die sister. Mein Kopf heißt head mein Bein ist leg, Fuß ist foot und Hand ist hand, Der Baum heißt tree die Blume flower, Sonne ist sun und Regen rain. Brot ist bread und Ei ist egg, Butter ist butter Milch ist milk. Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben. One, two, three, four, five, six, seven. Rot ist red und blau ist blue, gelb ist yellow, grün ist green.